Sie sind hier:

Procar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Procar

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
Alter des Fahrers
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Procar

82% Weiter­empfehlung
4,1/5Gesamt­bewertung
353 Bewertungen
Denise J.
Positiv: Wir wurden am Flughafen abgeholt und direkt zum Auto gefahren

Der Autovermieter Procar

Der 2009 gegründete Vermieter Procar sitzt in der isländischen Hauptstadt Reykjavík, während sich sein Leihbüro in der Nähe des internationalen Flughafens Keflavik befinden. Ein kostenloser Shuttle-Service bringt Reisende vom Airport hierhin. Das Fahrzeug-Angebot der Autovermietung ist breit gefächert: Wohnmobile, geländetaugliche Autos, Kombis, Kleinwagen und weitere Klassen lassen sich ausleihen. Die verfügbaren Pkw-Versicherungen orientieren sich ebenfalls an den Straßen- und Wetterverhältnissen in Island, sodass Leihwagen-Fahrer sicher unterwegs sind.

Kundenmeinungen zu Procar

4,1
Procar353 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    50%
  • 4 Sterne : 
    32%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    2%
  • 1 Stern : 
    7%

Die neuesten Kundenbewertungen

Denise J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Denise J. für den Vermieter Procar:06.09.2020
Positiv: Wir wurden am Flughafen abgeholt und direkt zum Auto gefahren
Stephan W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Stephan W. für den Vermieter Procar:26.08.2020
Positiv: Hat alles geklappt.

Negativ: Kein Hinweis, dass Shuttle-Fahrer mit Schild "Procar" am Flughafen wartet. Der Informationschalter am Flughafen konnte weiterhelfen.
Christian Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Christian Z. für den Vermieter Procar:13.08.2020
Positiv: Vorzeitige Übernahme durch Flugänderung möglich, Transfer

Negativ: Berechnung der vorzeitigen Abholung ohne Zusatztag
Sebastian M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Sebastian M. für den Vermieter Procar:12.08.2020
Positiv: Schnelle Übergabe, kein andrehen von zusätzlichen Versicherung, Abgabe schnell und unkompliziert
Torsten H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Torsten H. für den Vermieter Procar:11.08.2020
Positiv: Transfer
Kerstin L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Kerstin L. für den Vermieter Procar:19.07.2020
Positiv: Sehr unkomplizierter Umgang am Schalter.
Michael K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Michael K. für den Vermieter Procar:09.07.2020
Positiv: Upgrade

Negativ: Wartezeit bei Übernahme
Ute D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Ute D. für den Vermieter Procar:30.06.2020
Negativ: Wir hatten einen Unfall und riefen bei Procar an und es war keiner zu erreichen. Auch die Notfallnummer war nicht besetzt. Auch auf unsere email erfolgte keine Reaktion. Auch wenn immer wieder gesagt wird sie seien 24h zu erreichen. Wir konnten zum Glück weiterfahren und uns selbst behelfen, möchte nicht wissen wie es ist wenn das nicht möglich gewesen wäre.
Michael S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Michael S. für den Vermieter Procar:27.03.2020
Positiv: nix

Negativ: Wir wurden quasi genötigt, eine Versicherung abzuschließen, obwohl wir eine Vollkasko abgeschlossen hatten, da sonst eine Kaution von 2600,- fällig gewesen wäre. Wir wissen bis heute nicht, für was diese Versicherung eigentlich gut war, außer für den Betreiber.
Bobbi R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Bobbi R. für den Vermieter Procar:22.03.2020
Positiv: Als wir endlich drankamen, ging alles relativ schnell und unkompliziert. Super war auch, dass der Schalter auch früh morgens (5.00 Uhr) aufhat, so dass man den Wagen relativ problemlos zurückgeben konnte.
Wir haben uns explizit für die zusätzliche Versicherung gegen Sandschäden entschieden. Wir hatten uns im Vorfeld darüber informiert und wussten bereits, dass wir auch diese haben wollten.

Negativ: Es wäre hilfreich gewesen, wenn wir gewusst hätten, dass wir am Flughafen nach einem Mitarbeiter von Pro Car suchen mussten. Als wir endlich herausfanden, dass wir mit ihnen zum Mietwagenschalter fahren mussten, war die Schlange schon derart lang, dass wir fast 40 Minuten haben warten müssen, um überhaupt zu Pro Car zu kommen. Dort angekommen, ging die Warterei weiter (ca. 25 Minuten).
Es wäre besser gewesen, wenn man auch die Versicherung gegen Sandschäden im Vorfeld hätte buchen können. Wieso ist diese Leistung im Vorfeld nicht möglich?
Fabian M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Fabian M. für den Vermieter Procar:16.03.2020
Positiv: Sauberkeit und schnelle Abwicklung bei Abholung und Abgabe

Negativ: Der Verkäufer wollte uns - wie erwartet - unbedingt eine Sandsturmversicherung (im Winter) andrehen. Dabei hat er uns offensichtlich und bewusst angelogen und versucht uns regelrecht Angst zu machen. Nachdem ich mich ausdrücklich und mehrmals dagegen entschieden habe, wurde er immer unfreundlicher. Das Personal bei Procar war mit Abstand der unfreundlichste Mensch, dem wir auf der Insel begegnet sind .
Marco F.
1 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Marco F. für den Vermieter Procar:12.03.2020
Positiv: Das Auto war gut. Ich glaube sogar besser als ich gebucht hatte.. hatten dann doch einen Automatik anstatt einen Schalter.

Negativ: Das gesamte Personal war überfordert. Der Fahrer der die Personen vom Flughafen abgeholt hat, hatte einen schlechten Überblick über die Anzahl der Kunden. Hauptsache schnell schnell..
In der Filiale hat die Abfertigung sehr lange gedauert..vor allem lag es daran, dass den Kunden versucht wurde zusätzliche Versicherungen aufzuschwätzen. Ich war etwas enttäuscht, weil ich ja das Vollkasko rund um sorglos Paket gebucht hab. Und dann werden mir am Schalter doch wieder sorgen eingeredet und gesagt Sandstürme wären das einzigste was nicht versichert wäre.. musste sogar einen Zettel unterschreiben, dass ich für diese Schäden selbst zahlen müsste.. darauf hin habe ich den Zettel bekommen auf dem schon vorherige Schäden am Auto eingezeichnet waren.. es waren genau zwei. Mit den Worten „ ihr Auto steht vor der Tür, Schlüssel steckt“ wurde uns das Auto übergeben und das war’s.. haben uns dann das Auto angeschaut und wesentlich mehr Schäden festgestellt.. haben daraufhin wieder deine beim Schalter nachgefragt ob jemand raus kommt und es sich anschaut. Aber uns wurde nur gesagt: machen sie Bilder von allen weiteren Schäden. Die Frage, ob wir die weiteren Schäden auf dem Zettel eintragen sollen, wurde verneint.. so sind wir dann ohne Einweisung in das Fahrzeug losgefahren.. ich bin ein erfahrener Autofahrer aber bin noch nie einen Automatik Allrad gefahren.. ein super tip wäre zum beispiel gewesen wenn man im Schnee stecken bleibt mit welchem Knopf man die traktionskontrolle ausschaltet um wieder frei zukommen.. haben es dann zum Glück selbst rausgefunden.. nach ein paar Minuten Fahrt ist uns ein Steinschlag in der frontscheibe aufgefallen. Was sich später rausgestellt hat war es unser Glück dass wir diesen auch noch nachträglich fotografiert haben. Als wir den Wagen wieder abgegeben haben wurde diese Steinschlag direkt entdeckt und uns wurde nicht geglaubt dass er schon seit Beginn da war. Nur das Foto mit Uhrzeit Abgleich hat den Mitarbeiter dann zufrieden gestellt.. es kann doch nicht erwartet werden, dass der Kunde das Auto vor Beginn zu 100% überprüft! Beim zeigen des Bildes von dem Steinschlag habe ich auch alle anderen Bilder die wir zuvor gemacht haben gezeigt.. hierbei waren auch Schäden, die durch einen so genannten Sandsturm entstanden sind genau solche vor der uns die am Anfang erwähnte Versicherung schützen sollte, sch diese Bilder haben nicht interessiert und alles andere war egal.. kam etwas merkwürdig rüber.. danach ging alles wieder ganz schnell.. alle in den Bus zum Flughafen.. koffer schnell rausgeworfen und wieder los gedüst..
also zusammengefasst, das Auto war gut und hat uns überallhin gebracht, doch der Service war echt miserabel..
Nicole B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Nicole B. für den Vermieter Procar:28.02.2020
Positiv: guter Preis, unkompliziertes Abholen und Rückgabe

Negativ: die versprochenen Spikes waren nicht auf den Winterreifen (in Island im Winter eigentlich obligatorisch); etwas lange Wartezeiten am Schalter sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe
Stephan S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Stephan S. für den Vermieter Procar:28.02.2020
Positiv: Keine aufdringlichen zusätzlichen Versicherungsangebote bei Vertragsabschluss

Negativ: Fahrzeug vergleichsweise alt, auch wenn in einem guten Zustand.
René H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von René H. für den Vermieter Procar:20.02.2020
Positiv: Preis/Leistung war sehr gut. Das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand. Keine Beanstandung bei Rückgabe des Fahrzeugs.

Negativ: Zur vereinbarten Zeit war leider niemand am vereinbarten Treffpunkt (Flughafen Keflavik). Nach ca. 25 Minuten habe ich angerufen, dann ist der Fahrer scheinbar losgefahren. Angeblich war er eine knappe halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt, aber da waren wir noch nicht da.
Achim D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Achim D. für den Vermieter Procar:13.02.2020
Positiv: Das erste Auto hatte einen defekt und wurde anstandslos gegen ein anderes Fahrzeug getauscht.
Super Service.
Martin B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Martin B. für den Vermieter Procar:06.01.2020
Positiv: Rundum war alles super und hat auch sehr gut funktioniert. Bei der Rückgabe war ebenfalls alles in Ordnung und es gab keine Probleme.
Susanne L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Susanne L. für den Vermieter Procar:03.12.2019
Positiv: Guter Shuttleservice zur Abholstation ausserhalb des Flughafengeländes, man muss nur etwas am Flughafen warten. Auto war vorbereitet, warm, enteist und relativ vollgetankt. Vertragsabwicklung ging flott. Abgabe auch sehr schnell und unkompliziert.

Negativ: Zusatzversicherungen von 30-50€ pro Tag werden regelrecht aufgezwungen, wenn man die Wetter- und Strassenverhältnisse auf Island nicht so kennt, will man natürlich nichts riskieren. Ohne Zusatzversicherung liegt der Kautionsbetrag ausserdem bei 1600€, der auf der Kreditkarte geblockt wird, ansonsten bei 300€.
Der Scheibenwischer war kaputt.
Ralf R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Ralf R. für den Vermieter Procar:06.11.2019
Positiv: Eigentlich hat alles ganz gut geklappt.

Negativ: Leider hatten wir die Info bekommen,dass wir mit dem Bus zu Procar fahren müssen. Der Busfahrer sagte uns dann aber, dass wir abgeholt werden, was dann auch passiert ist. Wir sind also mit dem ganzen Gepäck umsonst zur Bushaltestelle und wieder zurück in den Ankunftsbereich gelaufen. Na ja, das war nicht ganz so optimal.
Michael B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Michael B. für den Vermieter Procar:03.11.2019
Positiv: Flughafentransfer war gut Hin-und Rückzu.
Schnelle Abwicklung bis wir den Mietwagen erhielten und auch wieder Abgeben konnten.

Negativ: Personal am Schalter war unfreundlich.
Ralf R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Ralf R. für den Vermieter Procar:27.10.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, reibungsloser Ablauf bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs.

Negativ: Probleme mit der Reifendruckkontrolle sowie einmal Druckverlust. Dies liegt aber nicht im Einflussbereich des Vermieters.
Giesen M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Giesen M. für den Vermieter Procar:21.10.2019
Positiv: Die Abwicklung am Standort von Procar war gut.

Negativ: Bei Ankunft gab es keinen Service am Flughafen. Lange Zeit kam kein Shuttlebus (fast eine Stunde) und viele, die zum Standort von Procar wollten. Nach einem Telefonat mit der Agentur wurde gesagt, dass der Bus unterwegs wäre. Aber lange Zeit kam kein Bus. Um noch vor Dunkelheit unser Ziel zu erreichen, haben wir uns ein Taxi genommen, um zur Agentur zu kommen. Dafür entstanden Kosten von 20,00 Euro. Dann wurde uns noch eine notwendige Zusatzversicherung für mögliche Schäden bei Sandstürmen auferlegt, obwohl wir das Rundumpaket gebucht hatten. Diese Schäden wurden uns erklärt, sind mit der vorhandenen Versicherung nicht abgedeckt. Diese Information hätte man uns aber bei der Buchung geben müssen. Kundenfreundlich ist dan nicht.
Marco R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Marco R. für den Vermieter Procar:14.10.2019
Positiv: Es gab ein Auto Upgrade. Das Auto war sauber und funktionierte einwandfrei.

Negativ: Der Angestellte von der Autovermietung hat hartnäckig probiert Versicherungen zu verkaufen, obwohl wir gesagt und gezeigt hatten, dass bereits alles inklusive ist. Er spielte sehr mit der Angst
Marc L.
2 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Marc L. für den Vermieter Procar:08.10.2019
Positiv: Wagen war neu, aber schon stark verbeult. Ging recht reibungslos

Negativ: Der Angestellte hat uns div Zusatzversicherungen aufgedrückt und uns schon fast eingeschüchtert. Obwohl ich ihm sagte, ich glaube es sei schon im Vertrag drin, verneinte er das und wies uns auf sehr hohe Kosten im Falle dass....
Beim Wagen leuchtete nach wenigen Std dass wir angebl einen Platten hätten. Die Airbag Leuchte ging auch ständig an und aus. Es war nicht einfach einen Austausch Wagen zu bekommen.
Constantin N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Constantin N. für den Vermieter Procar:03.10.2019
Negativ: Procar Island sind wahrhafte Betrüger!
Die Mitarbeiter haben uns auf verschiedenen Wegen versucht Angst zu machen und haben 45 Minuten lang versucht, uns eine Versicherung zu verkaufen. Dabei beriefen sie sich darauf, dass wir quasi keine Versicherung haben, obwohl wir das komplette Versicherungspaket über Check24 abgeschlossen haben. Nach langer Diskussion, in der war deutlich gemacht haben, dass wir keine Versicherung bei Ihnen kaufen wollen, wurden die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Später fanden wir raus, dass bei einem Abschluss der Versicherung über Procar vor Ort in Höhe von über 200€ die eigentliche Versicherung von Check24 verfallen wäre.

Fazit: Nie wieder bei solch unfreundlichen Betrügern!
Jochen R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Jochen R. für den Vermieter Procar:03.10.2019
Positiv: Fahrzeug war sauber und technisch trotz 100.000km einwandfrei.

Negativ: Hier mussten Sand und Aschesturm Versicherungen noch dazu gebucht werden, was recht teuer ist.
Das erhaltene Fahrzeug Sizuki SX4 (eher kleineres Fahrzeug) entsprach nicht dem gebuchten TYP SUV Suzuki Grand Vitara. Lt. Procar hatte das vorgesehen Fahrzeug einen Glasschaden.
Dieter H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Dieter H. für den Vermieter Procar:02.10.2019
Negativ: Mitarbeiter war etwas unfreundlich obwohl wir die einzigen Kunden waren, so oh Kunde kommt ich hab arbeit
Sven H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Sven H. für den Vermieter Procar:02.10.2019
Positiv: Alles verlief ohne Probleme, super begleitender Service von check 24 per Mail..

Negativ: Die Wagenfarbe weiß ;)
Marc R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Marc R. für den Vermieter Procar:30.09.2019
Positiv: Schnelle unkomplizierte Bearbeitung vor Ort. Sauberes Auto.

Negativ: Bei der Abholung am Flughafen läuft es etwas chaotisch ab, da 20 verschiedene Verleihfirmen ihre Kunden suchen. Wenn dann vor Ort die entsprechende Firma bereits mit dem Shuttle unterwegs ist, findet man vor Ort zunächst keinen Mitarbeiter. Aber wenn man 30 Minuten Geduld mitbringt wird man auf einen entsprechenden Mitarbeiter treffen, welcher einen. Per Shuttle Transfer zur Mietwagenstation bringt.
Peter J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Peter J. für den Vermieter Procar:22.09.2019
Positiv: Sinnvolle Option wurde angeboten als meine Kreditkarte nicht genug Deckung aufwies

Negativ: Weit mehr kleine Steibschlagschäden als bereits vermerkt. Wurden aber abgezeichnet.
Franziska S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Franziska S. für den Vermieter Procar:21.09.2019
Negativ: Unser Auto hatte seit Beginn ein defetektes Licht. Sowas ist vor Vermietung zu überprüfen.
Sandra R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Sandra R. für den Vermieter Procar:17.09.2019
Positiv: Pünktliche Abholung am Flughafen und ein problemloses abholen und zurückgeben des Mietwagens.
Hans Peter N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Hans Peter N. für den Vermieter Procar:09.09.2019
Negativ: It was unbelievable how rude they tried to sell an extra insurance. They wanted us to sign an agreement that we know "That no insurance covers the damage xxx". We are used to normal questions, but that was new to us.
The man, who seemed to be the boss, was rude, stressed and unfriendly.
The car was dirty and only one light worked.
The return was equally bad. We were welcomed by a rude woman, who informed us, that we had to pay a fee, because we passed a tunnel without paying for it. She actually was right. After a short research we found, that the fee they wanted to get from us was way more than double the reel fee including an extra fee because we paid late. The boss intervened in an equally rude way.

They just accepted that we paid the repair of the bad light. No word about it. Rude.

We will never book a car there again.
Tobias G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Tobias G. für den Vermieter Procar:01.09.2019
Positiv: Alle unbürokratisch
Doris M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Doris M. für den Vermieter Procar:23.08.2019
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Problemlose Abholung und Rückgabe.

Negativ: Lange Wartezeit am Flughafen, wir wurden auch auf den nächsten Bus vertröstet. Die Reifen am Auto waren schon etwas abgefahren.
Alexander S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Alexander S. für den Vermieter Procar:13.08.2019
Positiv: Kurze Wartezeiten bei der Abholung und Rückgabe des Wagens.

Negativ: Am Schalter: Es wurde versucht, Zusatzversicherungen zu verkaufen (u.a. die sog. Sandsturmversicherung).
Am Wagen: Abblendlicht funktionierte nicht.
Joachim D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Joachim D. für den Vermieter Procar:13.08.2019
Negativ: Recht lange Wartezeit bis zum Transport zum Flughafen
Jörg B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Jörg B. für den Vermieter Procar:02.08.2019
Positiv: Personal war sehr freundlich. Shuttle Service vom Flughafen Keflavík zur Vermietstation (5 Min.) hat gut geklappt.

Negativ: Es wurde natürlich versucht eine nicht benötigte Zusatzversicherung aufzuschwatzen.
Tugba C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Tugba C. für den Vermieter Procar:18.07.2019
Positiv: Ich war extrem erleichtert, denn nach dem Lesen von einigen negativen Bewertungen war ich schon etwas nervös und unsicher über die Firma. Das hat sich aber glücklicherweise!! als unnötig erwiesen. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht: Nette, sachlich-bleibende, unkomplizierte und sehr zügig und routiniert arbeitende Mitarbeiter gaben mir den Kleinwagen, den ich gebucht hatte und nahmen ihn mir am Rückgabetag ab. Ich hatte keine Wartezeit, weder bei der Abholung, noch bei der Rückgabe. Die Rückgabe passierte unter 5 Minuten, die sich aber anfühlten wie 2 Min. Ich habe den Jungs gesagt, dass wir uns nächstes Jahr wohl wieder sehen werden, weil ich bis jetzt sehr zufrieden war, worauf sie breit lächelnd sagten "Das hoffen wir!". Mit einem sehr zufriedenen Gefühl trat ich darauf meine Rückreise an. Und ich werde da wieder mieten, wenn sie wieder so ein tolles Angebot online stellen.

Negativ: keine Probleme
Alex J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Alex J. für den Vermieter Procar:07.07.2019
Negativ: Der Wagen hatte viel mehr Kratzer und Steinschlägen als im Übergabeprotokol vermerkt. Hätte ich bei Übernahme keine Fotos vom Auto gemacht, hätte ich bei der Abgabe Probleme gehabt. Da der Mitarbeiter wollte mir einen großen Kratzer zuschreiben! Ich habe ihn die "davor" Fotos gezeigt und die Sache war damit erledigt...
Bernd K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Bernd K. für den Vermieter Procar:24.06.2019
Positiv: Alles Reibungslos. Abholung im Flughafen zunächst unklar, aber schnell durch Fragen geklärt. Freundliche Mitarbeiter in der Station. Bei Rückgabe hat uns ein Mitarbeiter ohne Umstände in unser Hotel gebracht.

Negativ: Dass wir herausfinden mussten, wie wir zur Station gelangen. Dies geschah durch einen Mitarbeiter, der ein Schild mit Procar hatte. Dies bitte in den Unterlagen mit angeben.
Alexandra W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Alexandra W. für den Vermieter Procar:20.06.2019
Positiv: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Jürgen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Jürgen H. für den Vermieter Procar:20.06.2019
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal. Auto in gutem Zustand
Dirk E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Dirk E. für den Vermieter Procar:09.06.2019
Positiv: Nichts war so wie ich es bis jetzt erlebt habe bei einer Autoanmietung

Negativ: Das Auto war ein altes abgenutztes und unsicher war es auch.
Die Kupplung war total abgenutzt und rutschte durch,
das Lenkrad hatte so stark vibriert das ist s fast schon in den Handgelenke weh tat und das Auto zog stark nach rechts.
Auch war das Auto, das immerhin über 90000km auf dem Tacho hatte sehr ungepflegt und total abgenutzt und unsauber.
Jürgen F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Jürgen F. für den Vermieter Procar:09.06.2019
Negativ: Personelle Unterbesetzung bei Abholung; Wartezeit viel zu lange! Vorsicht bei Schadenermittlung! 2-3mm großer Punkt an der Frontscheibe, der schon bei Abholung da gewesen sein kann (viel zu klein, um ihn zu entdecken) kostet 500 €. Unverschämt.
Ann-Kathrin H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Ann-Kathrin H. für den Vermieter Procar:29.04.2019
Positiv: Bei Rückgabe wurde uns direkt bestätigt ob alles in Ordnung ist mit dem Wagen sodass man keine bösen Überraschungen erleben kann. Der Shuttle Service bei der Rückgabe war schnell da und fuhr oft.

Negativ: -
Manfred T.
2 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Manfred T. für den Vermieter Procar:22.04.2019
Positiv: 24h-Service

Negativ: Für den Transfer vom Flughafen zu ProCar-Station gab es nur einen Fahrer für ca. 60 Passagiere. Wir wurden unfreundlich belehrt, dass er (der Fahrer) allein alle verspäteten Flüge abarbeiten muss. Da könne man schon 45min warten.
Rainer S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Rainer S. für den Vermieter Procar:08.04.2019
Positiv: Statt Opel Mokka ein höherwertiges Fahrzeug bekommen und zwar einen BMW X 1 Diesel

Negativ: ./.
Christoph J.
3 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Christoph J. für den Vermieter Procar:03.04.2019
Positiv: Mo
Sascha R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Sascha R. für den Vermieter Procar:27.03.2019
Negativ: Wir hatten Procar aufgrund einer 5-stündigen Flugverspätung per E-Mail bescheid gegeben, dass unsere Ankunft sich verzögern wird.
Als wir am Flughaben in Keflavik ankamen, war niemand da um uns abzuholen. Es fand also keine Flugüberwachung anhand der Flugnummer statt.

Procar teilte uns mit, dass der gebuchte (und im Vorfeld bezahlte) Mietwagen nicht mehr da ist, weil man dachte wir würden nicht mehr kommen. Meine E-Mail hatten sie wohl übersehen und angeblich auch erst gefunden, nachdem ich nachweislich am Handy zeigen konnte das ich sie gesendet hatte.
Nach einer längeren Diskussion, in welcher wir darauf bestanden einen Mietwagen mit Allrad und manuellen Gangschaltung haben wollten, hatte man dann plötzlich doch noch ein Auto für uns. Anfangs hatte man uns entweder Allrad mit Automatik oder kein Allrad angeboten.
Ein no-go!

Mittlerweile war es nach 0 Uhr, es tobte ein Schneesturm. Man stellte uns das Auto mit laufendem Motor auf den Parkplatz, gab uns einen Zettel mit gekennzeichneten Macken des Autos in die Hand und verschwand. Das Auto war völlig mit Schnee bedeckt und wir konnten nur einen groben Rundumcheck durchführen.

Alle Macken am Lack waren mittels kleiner orangener Aufkleber auf dem Auto markiert. Da dachten wir uns schon, dass hier bei Abgabe bestimmt ganz genau geschaut wird. Habe ich noch nirgendwo erlebt! Gerade bei den Straßenverhältnissen in Island kann dem Lack schon mal was passieren, selbst wenn man vorsichtig fährt.
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

Wichtige Informationen zu Procar

Voller NameProcar ehf
AnschriftGylfaflöt 28, 112 Reykjavík
Hotline+354 551 7000
Websitewww.procar.is
Filialen1 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung