Aktuelle Kundenbewertungen für Procar
Das Unternehmen Procar im Überblick
Der 2009 gegründete Autovermieter Procar sitzt in der isländischen Hauptstadt Reykjavík, während sich sein Leihbüro in der Nähe des internationalen Flughafens Keflavik befindet. Ein kostenloser Shuttle-Service bringt Reisende vom Airport hierhin. Das Fahrzeug-Angebot der Autovermietung ist breit gefächert: Wohnmobile, geländetaugliche Autos, Kombis, Kleinwagen und weitere Klassen können ausgeliehen werden. Die verfügbaren Pkw-Versicherungen orientieren sich ebenfalls an den Straßen- und Wetterverhältnissen in Island, sodass Leihwagen-Fahrer sicher unterwegs sind.
Erfahrungen unserer Kunden mit Procar
Häufige Fragen zur Procar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Procar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Procar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Procar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Procar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Procar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Procar auf 347 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Procar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Procar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Procar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Procar aktiv?
Procar ist aktuell ausschließlich in Island aktiv (Stand 2024).
Negativ: Wie bereits bei meiner Reklamation angegeben wurden wir gezwungen eine 390 teurer Versicherung abzuschließen weil angeblich unsere Kreditkarte noch nicht mal für 800 € gedeckt war.
Positiv: Sehr guter Service, freundliches Personal, lösungsorientiert, saubere Fahrzeuge
Negativ: Fahrzeuge mit >100.000km, schlechter Zustand, nicht angemessen inspiziert vor Ausgabe des Wagens (Kaputter Reifen erst durch Fahrer aufgefallen)
Positiv: Schnelle Abwicklung, reibungsloser Transfer vom und zum Flughafen
Positiv: Unser Flug wurde 9 Stunden nach hinten verschoben, und wir konnten ein anderes Auto kostenlos für die Zeit nutzen.
Positiv: Abwicklung war sehr professionell und zügig. Man hatte das Gefühl die Mitarbeiter wissen was sie tun und sind gut eingespielt.
Negativ: Etwas flapsiger Kommentar als ich die optionale Sandsturmversicherung abgelehnt habe und mitgeteilt habe bereits umfassend über einen Drittanbieter versichert zu sein.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Sofortige Akzeptanz der eigenen Versicherung
Negativ: Das Auto hatte schon über 100.000 km auf der Uhr, war aber technisch völlig o.k.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs. Fahrzeug (VW Polo) war frisch gereinigt und vollgetankt, so wie es sein soll. Technischer Zustand der Laufleistung entsprechend ok, es hat alles funktioniert im Auto. Shuttle vom/zum Flughafen (ca. 10 Minuten Fahrt) hat gut und ohne lange Wartezeiten geklappt.
Negativ: Etwas teuer für Nachsaison (Mitte Sept.).
Positiv: Car in good condition, friendly staff
Negativ: Had to call rent agency & wait on arrival for more then 30 minutes before a driver arrived
Positiv: Wir wurden schon am Flughafen erwartet und gleich zur Station gefahren. Dort hatten nur ca 15 Minuten verbracht und konnten mit dem Wagen los.
Positiv: Für Island günstiger Preis (4x4 für ca. **** € pro Tag) Abholung am Flughafen (mit Schild "Procar"). Schneller Transfer zum nahegelegenen Büro. Keine Wartezeit am Schalter. Auf Zusatzversicherung wurde hingewiesen, aber kein aufdringlicher Verkaufsversuch. Auto trotz hoher Laufleistung (>150.000km) in gutem Zustand. Rückgabe schnell und unkompliziert. Rücktransfer zum Flughafen ebenfalls zügig.
Negativ: Vorschäden (viele kleine Kratzer und Schrammen) wurden nur per Foto dokumentiert. Dennoch musste ein Übergabeprotokoll ohne markierte Schäden unterschrieben werden. Keinerlei Protokoll oder Unterlagen bei Rückgabe - Befürchtung, dass da noch etwas nachkommt, besteht auch nach 4 Tagen immer noch.
Positiv: Der Fahrer für den Shuttle Bus stand schon am Flughafen bereit.
Positiv: Freundliche, unkomplizierte Abwicklung
Negativ: [..]
Positiv: Wir wurden am Flughafen abgeholt und direkt zum Auto gefahren
Positiv: Hat alles geklappt.
Negativ: Kein Hinweis, dass Shuttle-Fahrer mit Schild "Procar" am Flughafen wartet. Der Informationschalter am Flughafen konnte weiterhelfen.
Positiv: Entspannte Atmosphäre bei Abholung und Rückgabe. Netter Kontakt
Positiv: Vorzeitige Übernahme durch Flugänderung möglich, Transfer
Negativ: Berechnung der vorzeitigen Abholung ohne Zusatztag
Positiv: Schnelle Übergabe, kein andrehen von zusätzlichen Versicherung, Abgabe schnell und unkompliziert
Positiv: Transfer
Positiv: Sehr unkomplizierter Umgang am Schalter.
Positiv: Upgrade
Negativ: Wartezeit bei Übernahme
Negativ: Wir hatten einen Unfall und riefen bei Procar an und es war keiner zu erreichen. Auch die Notfallnummer war nicht besetzt. Auch auf unsere email erfolgte keine Reaktion. Auch wenn immer wieder gesagt wird sie seien 24h zu erreichen. Wir konnten zum Glück weiterfahren und uns selbst behelfen, möchte nicht wissen wie es ist wenn das nicht möglich gewesen wäre.
Positiv: nix
Negativ: Wir wurden quasi genötigt, eine Versicherung abzuschließen, obwohl wir eine Vollkasko abgeschlossen hatten, da sonst eine Kaution von 2600,- fällig gewesen wäre. Wir wissen bis heute nicht, für was diese Versicherung eigentlich gut war, außer für den Betreiber.
Positiv: Als wir endlich drankamen, ging alles relativ schnell und unkompliziert. Super war auch, dass der Schalter auch früh morgens (5.00 Uhr) aufhat, so dass man den Wagen relativ problemlos zurückgeben konnte. Wir haben uns explizit für die zusätzliche Versicherung gegen Sandschäden entschieden. Wir hatten uns im Vorfeld darüber informiert und wussten bereits, dass wir auch diese haben wollten.
Negativ: Es wäre hilfreich gewesen, wenn wir gewusst hätten, dass wir am Flughafen nach einem Mitarbeiter von Pro Car suchen mussten. Als wir endlich herausfanden, dass wir mit ihnen zum Mietwagenschalter fahren mussten, war die Schlange schon derart lang, dass wir fast 40 Minuten haben warten müssen, um überhaupt zu Pro Car zu kommen. Dort angekommen, ging die Warterei weiter (ca. 25 Minuten). Es wäre besser gewesen, wenn man auch die Versicherung gegen Sandschäden im Vorfeld hätte buchen können. Wieso ist diese Leistung im Vorfeld nicht möglich?
Positiv: Sauberkeit und schnelle Abwicklung bei Abholung und Abgabe
Negativ: Der Verkäufer wollte uns - wie erwartet - unbedingt eine Sandsturmversicherung (im Winter) andrehen. Dabei hat er uns offensichtlich und bewusst angelogen und versucht uns regelrecht Angst zu machen. Nachdem ich mich ausdrücklich und mehrmals dagegen entschieden habe, wurde er immer unfreundlicher. Das Personal bei Procar war mit Abstand der unfreundlichste Mensch, dem wir auf der Insel begegnet sind .
Positiv: Das Auto war gut. Ich glaube sogar besser als ich gebucht hatte.. hatten dann doch einen Automatik anstatt einen Schalter.
Negativ: Das gesamte Personal war überfordert. Der Fahrer der die Personen vom Flughafen abgeholt hat, hatte einen schlechten Überblick über die Anzahl der Kunden. Hauptsache schnell schnell.. In der Filiale hat die Abfertigung sehr lange gedauert..vor allem lag es daran, dass den Kunden versucht wurde zusätzliche Versicherungen aufzuschwätzen. Ich war etwas enttäuscht, weil ich ja das Vollkasko rund um sorglos Paket gebucht hab. Und dann werden mir am Schalter doch wieder sorgen eingeredet und gesagt Sandstürme wären das einzigste was nicht versichert wäre.. musste sogar einen Zettel unterschreiben, dass ich für diese Schäden selbst zahlen müsste.. darauf hin habe ich den Zettel bekommen auf dem schon vorherige Schäden am Auto eingezeichnet waren.. es waren genau zwei. Mit den Worten „ ihr Auto steht vor der Tür, Schlüssel steckt“ wurde uns das Auto übergeben und das war’s.. haben uns dann das Auto angeschaut und wesentlich mehr Schäden festgestellt.. haben daraufhin wieder deine beim Schalter nachgefragt ob jemand raus kommt und es sich anschaut. Aber uns wurde nur gesagt: machen sie Bilder von allen weiteren Schäden. Die Frage, ob wir die weiteren Schäden auf dem Zettel eintragen sollen, wurde verneint.. so sind wir dann ohne Einweisung in das Fahrzeug losgefahren.. ich bin ein erfahrener Autofahrer aber bin noch nie einen Automatik Allrad gefahren.. ein super tip wäre zum beispiel gewesen wenn man im Schnee stecken bleibt mit welchem Knopf man die traktionskontrolle ausschaltet um wieder frei zukommen.. haben es dann zum Glück selbst rausgefunden.. nach ein paar Minuten Fahrt ist uns ein Steinschlag in der frontscheibe aufgefallen. Was sich später rausgestellt hat war es unser Glück dass wir diesen auch noch nachträglich fotografiert haben. Als wir den Wagen wieder abgegeben haben wurde diese Steinschlag direkt entdeckt und uns wurde nicht geglaubt dass er schon seit Beginn da war. Nur das Foto mit Uhrzeit Abgleich hat den Mitarbeiter dann zufrieden gestellt.. es kann doch nicht erwartet werden, dass der Kunde das Auto vor Beginn zu 100% überprüft! Beim zeigen des Bildes von dem Steinschlag habe ich auch alle anderen Bilder die wir zuvor gemacht haben gezeigt.. hierbei waren auch Schäden, die durch einen so genannten Sandsturm entstanden sind genau solche vor der uns die am Anfang erwähnte Versicherung schützen sollte, sch diese Bilder haben nicht interessiert und alles andere war egal.. kam etwas merkwürdig rüber.. danach ging alles wieder ganz schnell.. alle in den Bus zum Flughafen.. koffer schnell rausgeworfen und wieder los gedüst.. also zusammengefasst, das Auto war gut und hat uns überallhin gebracht, doch der Service war echt miserabel..
Positiv: guter Preis, unkompliziertes Abholen und Rückgabe
Negativ: die versprochenen Spikes waren nicht auf den Winterreifen (in Island im Winter eigentlich obligatorisch); etwas lange Wartezeiten am Schalter sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe
Positiv: Keine aufdringlichen zusätzlichen Versicherungsangebote bei Vertragsabschluss
Negativ: Fahrzeug vergleichsweise alt, auch wenn in einem guten Zustand.
Positiv: Preis/Leistung war sehr gut. Das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand. Keine Beanstandung bei Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Zur vereinbarten Zeit war leider niemand am vereinbarten Treffpunkt (Flughafen Keflavik). Nach ca. 25 Minuten habe ich angerufen, dann ist der Fahrer scheinbar losgefahren. Angeblich war er eine knappe halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt, aber da waren wir noch nicht da.
Positiv: Das erste Auto hatte einen defekt und wurde anstandslos gegen ein anderes Fahrzeug getauscht. Super Service.
Positiv: Rundum war alles super und hat auch sehr gut funktioniert. Bei der Rückgabe war ebenfalls alles in Ordnung und es gab keine Probleme.
Positiv: Guter Shuttleservice zur Abholstation ausserhalb des Flughafengeländes, man muss nur etwas am Flughafen warten. Auto war vorbereitet, warm, enteist und relativ vollgetankt. Vertragsabwicklung ging flott. Abgabe auch sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Zusatzversicherungen von 30-50€ pro Tag werden regelrecht aufgezwungen, wenn man die Wetter- und Strassenverhältnisse auf Island nicht so kennt, will man natürlich nichts riskieren. Ohne Zusatzversicherung liegt der Kautionsbetrag ausserdem bei 1600€, der auf der Kreditkarte geblockt wird, ansonsten bei 300€. Der Scheibenwischer war kaputt.
Positiv: Eigentlich hat alles ganz gut geklappt.
Negativ: Leider hatten wir die Info bekommen,dass wir mit dem Bus zu Procar fahren müssen. Der Busfahrer sagte uns dann aber, dass wir abgeholt werden, was dann auch passiert ist. Wir sind also mit dem ganzen Gepäck umsonst zur Bushaltestelle und wieder zurück in den Ankunftsbereich gelaufen. Na ja, das war nicht ganz so optimal.
Positiv: Flughafentransfer war gut Hin-und Rückzu. Schnelle Abwicklung bis wir den Mietwagen erhielten und auch wieder Abgeben konnten.
Negativ: Personal am Schalter war unfreundlich.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, reibungsloser Ablauf bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Probleme mit der Reifendruckkontrolle sowie einmal Druckverlust. Dies liegt aber nicht im Einflussbereich des Vermieters.
Positiv: Die Abwicklung am Standort von Procar war gut.
Negativ: Bei Ankunft gab es keinen Service am Flughafen. Lange Zeit kam kein Shuttlebus (fast eine Stunde) und viele, die zum Standort von Procar wollten. Nach einem Telefonat mit der Agentur wurde gesagt, dass der Bus unterwegs wäre. Aber lange Zeit kam kein Bus. Um noch vor Dunkelheit unser Ziel zu erreichen, haben wir uns ein Taxi genommen, um zur Agentur zu kommen. Dafür entstanden Kosten von 20,00 Euro. Dann wurde uns noch eine notwendige Zusatzversicherung für mögliche Schäden bei Sandstürmen auferlegt, obwohl wir das Rundumpaket gebucht hatten. Diese Schäden wurden uns erklärt, sind mit der vorhandenen Versicherung nicht abgedeckt. Diese Information hätte man uns aber bei der Buchung geben müssen. Kundenfreundlich ist dan nicht.
Positiv: Es gab ein Auto Upgrade. Das Auto war sauber und funktionierte einwandfrei.
Negativ: Der Angestellte von der Autovermietung hat hartnäckig probiert Versicherungen zu verkaufen, obwohl wir gesagt und gezeigt hatten, dass bereits alles inklusive ist. Er spielte sehr mit der Angst
Positiv: Wagen war neu, aber schon stark verbeult. Ging recht reibungslos
Negativ: Der Angestellte hat uns div Zusatzversicherungen aufgedrückt und uns schon fast eingeschüchtert. Obwohl ich ihm sagte, ich glaube es sei schon im Vertrag drin, verneinte er das und wies uns auf sehr hohe Kosten im Falle dass.... Beim Wagen leuchtete nach wenigen Std dass wir angebl einen Platten hätten. Die Airbag Leuchte ging auch ständig an und aus. Es war nicht einfach einen Austausch Wagen zu bekommen.
Negativ: Procar Island sind wahrhafte Betrüger! Die Mitarbeiter haben uns auf verschiedenen Wegen versucht Angst zu machen und haben 45 Minuten lang versucht, uns eine Versicherung zu verkaufen. Dabei beriefen sie sich darauf, dass wir quasi keine Versicherung haben, obwohl wir das komplette Versicherungspaket über Check24 abgeschlossen haben. Nach langer Diskussion, in der war deutlich gemacht haben, dass wir keine Versicherung bei Ihnen kaufen wollen, wurden die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Später fanden wir raus, dass bei einem Abschluss der Versicherung über Procar vor Ort in Höhe von über 200€ die eigentliche Versicherung von Check24 verfallen wäre. Fazit: Nie wieder bei solch unfreundlichen Betrügern!
Positiv: Fahrzeug war sauber und technisch trotz 100.000km einwandfrei.
Negativ: Hier mussten Sand und Aschesturm Versicherungen noch dazu gebucht werden, was recht teuer ist. Das erhaltene Fahrzeug Sizuki SX4 (eher kleineres Fahrzeug) entsprach nicht dem gebuchten TYP SUV Suzuki Grand Vitara. Lt. Procar hatte das vorgesehen Fahrzeug einen Glasschaden.
Positiv: Alles verlief ohne Probleme, super begleitender Service von check 24 per Mail..
Negativ: Die Wagenfarbe weiß ;)
Negativ: Mitarbeiter war etwas unfreundlich obwohl wir die einzigen Kunden waren, so oh Kunde kommt ich hab arbeit
Positiv: Schnelle unkomplizierte Bearbeitung vor Ort. Sauberes Auto.
Negativ: Bei der Abholung am Flughafen läuft es etwas chaotisch ab, da 20 verschiedene Verleihfirmen ihre Kunden suchen. Wenn dann vor Ort die entsprechende Firma bereits mit dem Shuttle unterwegs ist, findet man vor Ort zunächst keinen Mitarbeiter. Aber wenn man 30 Minuten Geduld mitbringt wird man auf einen entsprechenden Mitarbeiter treffen, welcher einen. Per Shuttle Transfer zur Mietwagenstation bringt.
Positiv: Sinnvolle Option wurde angeboten als meine Kreditkarte nicht genug Deckung aufwies
Negativ: Weit mehr kleine Steibschlagschäden als bereits vermerkt. Wurden aber abgezeichnet.
Negativ: Unser Auto hatte seit Beginn ein defetektes Licht. Sowas ist vor Vermietung zu überprüfen.
Positiv: Pünktliche Abholung am Flughafen und ein problemloses abholen und zurückgeben des Mietwagens.
Negativ: It was unbelievable how rude they tried to sell an extra insurance. They wanted us to sign an agreement that we know "That no insurance covers the damage xxx". We are used to normal questions, but that was new to us. The man, who seemed to be the boss, was rude, stressed and unfriendly. The car was dirty and only one light worked. The return was equally bad. We were welcomed by a rude woman, who informed us, that we had to pay a fee, because we passed a tunnel without paying for it. She actually was right. After a short research we found, that the fee they wanted to get from us was way more than double the reel fee including an extra fee because we paid late. The boss intervened in an equally rude way. They just accepted that we paid the repair of the bad light. No word about it. Rude. We will never book a car there again.
Positiv: Alle unbürokratisch
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Problemlose Abholung und Rückgabe.
Negativ: Lange Wartezeit am Flughafen, wir wurden auch auf den nächsten Bus vertröstet. Die Reifen am Auto waren schon etwas abgefahren.
Positiv: Kurze Wartezeiten bei der Abholung und Rückgabe des Wagens.
Negativ: Am Schalter: Es wurde versucht, Zusatzversicherungen zu verkaufen (u.a. die sog. Sandsturmversicherung). Am Wagen: Abblendlicht funktionierte nicht.