Aktuelle Kundenbewertungen für PAA
Das Unternehmen PAA im Überblick
Mit 20 Jahren Erfahrung garantiert die portugiesische Autovermietung PAA Rent A Car einen professionellen und qualitativ hochwertigen Service. Der Hauptsitz des Vermieters liegt am Flughafen Faro, eine Abholung an weiteren Stationen entlang der beliebten Urlaubsregion Algarve ist möglich. Für Reisende mit eingeschränkter Mobilität stehen spezielle Fahrzeuge zur Auswahl, darüber hinaus bietet PAA eine vielfältige Flotte, von Kleinwagen bis geräumigeren Mehrsitzern, für einen entspannten Sommerurlaub in Portugal.
Erfahrungen unserer Kunden mit PAA
Häufige Fragen zur PAA Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von PAA vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von PAA.
Wo finde ich die Mietbedingungen von PAA bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von PAA sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für PAA zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für PAA auf 454 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei PAA?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von PAA an. Weiter Informationen zur Kaution bei PAA finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter PAA aktiv?
PAA ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2025).
Positiv: Super schnelle unkomplizierte Abwicklung ohne irgendeine unnütze Versicherung auf zuquatschen,alles gut.
Positiv: Schneller und freundlicher Service. Es wirde NICHT versucht noch Zusatzleistungen zu verkaufen
Positiv: Neues und sauberes Auto, zügige Abwicklung
Positiv: -Sehr sauberes, gepflegtes Fahrzeug -Das gebuchte Fahrzeug tatsächlich erhalten
Negativ: Ausschließliche Kreditkartenannahme (Keine Ec-/Debit-Card) zur Hinterlegung der Kaution
Positiv: Sehr freundlicher und serviceorientierter Vermieter. Trotz Verspätung wurden wir freundlich empfangen und willkommen geheißen. Das Auto samt Kindersitz sehr sauber und gepflegt.
Positiv: Wir sind früh angekommen, es gab keine Wartezeit sowohl bei der Abholung als auch bei der Abgabe. Der Fiat Panda war recht neu und für die Algarve völlig ausreichend. Die Mitarbeiter waren kompetent und freundlich.
Positiv: Keine versteckten Kosten, geblockter Betrag auf der Kreditkarte war kurz nach der Reise wieder freigegeben. Hat ohne Probleme geklappt.
Positiv: Unkomplizierter Ablauf
Positiv: Sehr nett und sehr hilfsbereit, auch bei der Rückgabe des Fahrzeuges, einfache und schnelle Übergabe. Sogar Koffer geholfen aus dem Auto zu heben.
Positiv: Es verlief freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Ich habe beim Rückgeben leider vergessen, dass ich Einfahrt P1 nehmen sollte, statt dessen fuhr ich in P4, weil das die eigentliche Zufahrt zu Mietwagen ist. Bitte nochmal einen sichtbaren Hinweis ins Auto packen.
Negativ: leider war der Tank nur zu einem Drittel befüllt.. wir haben ihn mit 2/3 abgegeben, da es nicht abzuschätzen ist, wieviel man fährt, erhielten dafür allerdings keine Ermässigung
Negativ: Die Mietwagen Abholung ist am komplett anderen Ort als die anderen gängigen Mietwagen. Diese Info hätten wir gerne vorher gewusst!!!
Positiv: Preis/Leistung war ok. Kein Grund zur Kritik.
Positiv: Alles war top
Positiv: Hat alles gut geklappt. Übernahme und Rückgabe erfolgten problemlos.
Negativ: Wir mussten aufgrund von 2 1/2 Stunden Flugverspätung eine Nachzahlung von 30€ zahlen. Weiterhin durfte der Betrag nur in bar bezahlt werden und der Mitarbeiter weigerte sich eine Quittung auszustellen. Daraufhin habe ich mit EC Karte bezahlt um sofort einen Nachweis zu erhalten. Wo sonst wohl die 30 € gelandet werden? Außerdem war der Tank nur bis zur vorletzten Markierung gefüllt......was hat das mit fair zu tun?
Positiv: Die sehr freundliche, kompetente und sprachlich(englisch) perfekte Betreuung.
Positiv: Freundliche und schnelle Über- und Rückgabe.
Positiv: Das kleine fast neue Auto Die Freundlichkeit des Services.
Negativ: Das nicht kurz das Cockpit erklärt wurde, wir haben erst am 8.Tag die Klimafunktion zufällig entdeckt.
Positiv: Einfach, schnell, freundlich
Positiv: Haben einen neuen Seat Ibiza erhalten.
Positiv: Freundlicher Service auch bei anfänglichen Problemen mit dem Auto!
Positiv: Zügige Abfertigung
Negativ: Leider,wie ganz häufig Praxis: Tank voll/ voll bestellt, und dann doch nicht.
Positiv: Überlassung des nicht gewaschenen KFZ trotz Stromausfall in Portugal
Positiv: Rel. rasche Abholung. Auch die Rückgabe war unkompliziert, abgesehen von der durch die portugiesische Zeitverschiebung nicht passende Rückgabezeit. Konnte aber schnell geklärt werden.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, der "Paperkram" wurde schnell erledigt und das Fahrzeug war Top. Auch die Rückgabe schnell und Problemlos.
Positiv: Sehr freundlichen Service
Positiv: Neues Auto mit einigen kleinen Schäden
Negativ: Wartezeiten
Positiv: Sehr schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Der nette ältere Herr am Schalter , der uns gut beraten hat. Und sehr freundlich war. Auch Bei der Fahrzeugübergabe und Rückgabe !
Negativ: Kaution 1500 Euro für ein kleines Auto so viel. 30 Euro extra um 7.00 Uhr bei Rückgabe des Fahrzeugs wg. Außerhalb der Öffnungszeiten?!
Positiv: Übergabe war einfach
Positiv: Da wir das Auto um 07:00 Uhr morgens abgeben mussten, wurde eine Gebühr von 30 Euro erhoben. Das war nicht gut
Positiv: F.
Negativ: Nix
Positiv: Sehr freundlich kompetenter Mann zügige verständliche Abhandlung. Super Erklärung sehr vertrauensvoll, professionell. Perfektes Englisch.
Positiv: ... schnelle Abwicklung!
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Hatte ein paar Bedienungs-Probleme mit dem Wagen. Habe angerufen und mir wurde sofort freundlich und kompetent geholfen. Vielen Dank
Negativ: Hatte Probleme mit fairer Tankfüllung Hätte lieber vollen Tank.: Der Ansprechpartner erklärte uns jedoch, das sei für sie arbeitstechnisch zu aufwändig. Habe Verständnis dafür.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich; es war ein gutes und unkompliziertes Check-in als auch Check-out. Ich würde dort erneut ein Fahrzeug buchen.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Die Kredit bleibt mir zu lange geblockt
Positiv: Die Übergabe und die Abwicklung war sehr unkompliziert
Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Das Fahrzeug hatte überall viele Kratzer und Beulen
Positiv: Unkompliziert, freundlich und das Fahrzeug war neuwertig. Alles top!
Positiv: Freundlich, kompetent
Negativ: unfreundlicher Manager, der Fiat Panda war unterster Standard (Preis/Leistung war bei anderen Vermietern sehr viel reeller) Wir sind jährlich 2x in Portugal (seit 25 Jahren)
Positiv: Das Auto war in einem super Zustand, Abholung und Rückgabe liefen problemlos.
Negativ: Das Fahrzeug war in keinem super Zustand. Im Display leuchtete kurz nach Fahrtbeginn eine Störung des Airbags auf. Ferner war das Auto fällig zum Kundendienst bzw. Ölwechsel. Außerdem war die Tankfüllung halb/halb, was sehr schwer zu handeln ist.
Positiv: Es ging alles reibungslos. Sehr freundlich Personal. Mir wurde keine zusätzliche Versicherung aufgedreht.
Negativ: - obwohl wir über Check 24 einen Zusatzfahrer angegeben hatten, wurde das vom Vermieter nicht anerkannt und wir sollten zusätzlich € 20,-- bezahlen - das Auto war nicht vollgetankt und hatte nur noch Restkilometer von 150 Km - Die Übernahme und Abgabe aus den kostenpflichtigen Parkplätzen ist kompliziert
Positiv: Schnelle und freundliche Bearbeitung bei der Abholung und Abgabe des Autos. Kein Aufdrängen von Versicherungen. Nur das Mautgerät muss vorher bezahlt werden, obwohl wir es nicht brauchen. Betrag kann man anschließend zurückfordern.
Negativ: Auto wurde schon ca. 55000km gefahren, war nicht so optimal.
Positiv: Sehr nettes Servicepersonal, gute Aufklärung über die Zusatzkosten (Maut) usw. Alles in Ordnung, gerne wieder