Aktuelle Kundenbewertungen für PAA
Das Unternehmen PAA im Überblick
Mit 20 Jahren Erfahrung garantiert die portugiesische Autovermietung PAA Rent A Car einen professionellen und qualitativ hochwertigen Service. Der Hauptsitz des Vermieters liegt am Flughafen Faro, eine Abholung an weiteren Stationen entlang der beliebten Urlaubsregion Algarve ist möglich. Für Reisende mit eingeschränkter Mobilität stehen spezielle Fahrzeuge zur Auswahl, darüber hinaus bietet PAA eine vielfältige Flotte, von Kleinwagen bis geräumigeren Mehrsitzern, für einen entspannten Sommerurlaub in Portugal.
Erfahrungen unserer Kunden mit PAA
Häufige Fragen zur PAA Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von PAA vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von PAA.
Wo finde ich die Mietbedingungen von PAA bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von PAA sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für PAA zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für PAA auf 352 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei PAA?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von PAA an. Weiter Informationen zur Kaution bei PAA finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter PAA aktiv?
PAA ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2024).
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Ungenaue Beschreibung der Fzg.-Übergabe, des Ortes.
Positiv: Die Freundlichkeit des Personals und der reibungslose Ablauf bei der Rückgabe.
Positiv: Abholung und Rückgabe verliefen reibungslos. Der Mitarbeiter am Serviceschalter war sehr freundlich, er hat über alles aufgeklärt, wollte mir keine zusätzlichen Versicherungen aufschwätzen, die Vorschäden am Auto haben wir gemeinsam aufgenommen, auch die Rückgabe außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeit lief problemlos und zügig ab.
Negativ: Einziger Wermutstropfen war die beinah leere Tank (nur 1/8 gefüllt) bei Abholung des Autos.
Positiv: Wir haben einen Upgrade erhalten. Das Auto war in einem top Zustand. Uns wurde nichts weiter aufgequatscht. Die Abgabe hat total unkompliziert und schnell geklappt. Der Ort war sehr leicht zu finden.
Negativ: Beim abholen haben wir sehr lang warten müssen.
Positiv: Ein sehr netter Mitarbeiter hat uns in fließendem Englisch das Auto schnell und unkompliziert übergeben. Auch die Rückname war schnell und reibungslos.
Negativ: Nichts.
Positiv: Sehr nette Arbeiter. Alles wurde gut erklärt. Neues Auto.
Positiv: Flexible Übergabe obwohl eine Stunde früher. Gute telefonische Erreichbarkeit zur Terminänderung beim Check out. Es wurden keine Zusatzversicherungen versucht zu verkaufen
Positiv: Ich habe selten so eine schnelle (bei Abholung und Rückgabe) und freundliche Auto-Übernahme erlebt. Genial und freundlich!!! Kein Versuch, mir eine Versicherung o.ä. aufzuschwatzen !!!
Positiv: Nett und freundlich , zügige Abwicklung -gern wieder
Positiv: Sehr freundliche und schnelle Abwicklung, sowohl beim Abholen wie auch bei der Rückgabe (4 Uhr morgens!) Neues Auto tipptopp sauber
Positiv: Es war schnell, unkompliziert.....toll
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich, hat transparent über alles informiert (z.B. Mautgebühren) und Tipps gegeben. Die Abwicklung für die Abholung und Rückgabe war insgesamt unkompliziert und schnell
Positiv: Kurze Abholzen, problemlose Rückgabe
Negativ: Die Kaution von 1.200,00€ ist nach 14 Tagen noch immer nicht erstattet. Es gab keinen Unfall oder sonstige Schäden, die dies begründen könnten.
Positiv: Schnelle Abwicklung und gute Hilfestellung
Negativ: Kaution, die dann tgl bezahlt werden musste
Positiv: die absolut unkomplizierte Abwicklung beim Abholen und bei der Rückgabe. Wir sind gerade auf den Parkpkatz gefahren, da kam schon ein Mitarbeiter zu uns gelaufen. 2 min....fertig
Negativ: wir hätten den Tank gerne voll bei Abholung und Rückgabe. 3/8 ist schwer zu schätzen
Negativ: Am Schalter war paa nicht vetreten. Es musste angerufen werden und ein Fahrer brachte Fahrzeug vorbei. Es wäre hilfreich gewesen wenn dies aus den Buchungsunterlagen ersichtlich gewesen wäre.
Positiv: Problemlose Rückgabe um 4 Uhr morgens
Positiv: Netter Ansprechpartner jederzeit gerne wieder
Positiv: Sehr freundlich und super schnell. Auto war sehr gut
Positiv: sehr zügige Abwicklung, keine unnötigen Zusatzverkäufe
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rücknahme. Neues Fahrzeug.
Positiv: Überraschend guter, schneller und freundlicher Service. Übergabe eines nagelneuen Fahrzeugs, Fahrzeugtyp wie angeboten.
Negativ: Leider mussten wir erst tanken. Besser wäre gewesen, ein vollgetanktes Auto zu übernehmen und wieder abzugeben. Mautgebühren wurden mit zusätzlichen 25 Euro berechnet, obwohl diese höchstens 10 Euro betragen hätten. 40 Euro für Grenzüberfahrung von Portugal nach Spanien on topp.
Positiv: Mitarbeiter waren schnell und nett
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Der Vermieter hat meine VISA Debitkarte nicht akzeptiert und den Wagen nur rausgegeben wenn wir die Zusatzversicherung abschließen für 16€ am Tag.
Positiv: Sehr freundlicher Herr beim Abholen, alles in allem sehr unkompliziert - Abholung als auch Abgabe
Positiv: Schneller, unkomplizierter Service. Freundliche Mitarbeiter, gute Englischkenntnisse
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Positiv: sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter
Negativ: der Service Schalter war nicht ganz einfach zu finden und aufgrund vielen unterschiedlichen Anbieter war es nicht ganz einfach den richtigen Mitarbeiter zu finden
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter mit Englisch Kenntnissen! War stehts bemüht, den Papierkram zügig abzuarbeiten.
Negativ: Mitarbeiter versucht natürlich Zusatzoptionen zu verkaufen. Man sollte die Vertragsunterlagen vorher selber gut zu studieren!
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter bei Abholung. Fahrzeug sauber, technisch OK.
Negativ: Der freundliche Mitarbeiter hat mich, m. M. n. bewusst, vom schwer sichtbaren Schaden am Fahrzeug abgelenkt. Die Reaktion des semifreundlichen Mitarbeiters bei der Rückgabe deutet darauf hin, dass der Schaden bereits mehrfach von der Versicherung bezahlt wurde... Fahrzeug relativ alt für einen Mietwagen (> 6Jahre). Lange Wartezeit v. a. bei der Abholung. Mitarbeiter bei der Rückgabe nicht dem Vermieter zuzuordnen (keine Kleidung o. ä.). Unverständliche Regelung zur Autobahnmaut, keine Erklärung oder Information dazu bei der Buchung.
Positiv: Schneller guter Service.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Übergabe ging reibungslos und schnell. Fahrzeug sauber und in gutem Zustand.
Negativ: PAA hat weder im Terminal noch auf P4 einen eigenen Schalter. Formalitäten werden an einem Stehtisch vor dem Counter der anderen Vermieter erledigt. Bei der Rückgabe erschien der Mitarbeiter erst nach einem Telefonat Wartezeit ca. 20 Min.
Positiv: Es ging alles super schnell würde auch sofort wieder buchen. Netter Kontakt
Negativ: Mein Mann ist Portugiese Gott sei dank, wir bekamen ein Auto das eig nicht mehr fahrbereit war, gut… hatten nur das, wir gefahren ca 20 Kilometer dann kurze Rast an einem Supermarkt. Dann ging das Schloss vom Auto nicht mehr auf. Mussten Station anrufen wie gesagt mein Mann konnte die Sprache, neues Auto bekommen das war super ! Das Nächste mal eine Klasse besser kaufen und alles ist gut
Negativ: Keine Akzeptanz von Debitkarten u d deswegen deutliche Erhöhung des Mietpreises
Positiv: Im Endeffekt hat alles gut geklappt, das Auto war sehr sauber. Auch die Abnahme war reibungslos.
Negativ: Bei Abgabe musste ich um eine Unterschrift, dass alles in Ordung ist bitten. Sonst hätte ich keine weiteren Unterlagen erhalten.
Positiv: Seht nette und einfache Abwicklung.
Negativ: Pkw war optisch nciht mehr der beste. Jedoch teschnich einwandfrei.
Negativ: gebuehr bei Rueckgabe vor 8Uhr xx in bar ohne Quittung + Parkgebuehr altes Auto(ueber 80.000km)
Positiv: Freundlichkeit und gute Verständigung
Negativ: Bei der Rückgabe habe ich das Parktikket für die Ausfahrt P 4 bezahlt. Das war vorher nicht bekannt. Da P. pünktlich war nur xx EUR
Positiv: Es hat alles bestens geklappt. Bei Abholung und Abgabe war es derselbe Mitarbeiter, der uns damit bei der Abgabe schon kannte und sehr freundlich und professionell agiert hat.
Positiv: Sehr schnelle professionelle Abwicklung
Positiv: Sehr schnelle Abholung und einfache Rückgabe trotzdem Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten (extra xx €)
Negativ: Leidet ein älteres Auto mit wenig PS. Klimaanlage war aber vorhanden und lief sehr gut
Negativ: Tankregelung Full-Full wurde nicht umgesetzt.
Positiv: Ausführliche Erklärung in deutlichem Englisch. Abgabe unkompliziert und in ein paar Minuten erledigt
Negativ: Gemeinschaftschalter von sehr vielen Firmen. Viele Leute die ihr Auto abholen wollten. Kaum Platz am Schalter
Negativ: Bei der Rückgabe des Wagens wurde mir auf Anfrage kein Rückgabebericht bezüglich des Zustands des Wagens gegeben. Man sagte mir, sie hätten ja den Autoschlüssel und wir könnten gehen. Bei der Anmietung wurde ein Posten von 144 € eingetragen. Auf meine Frage, wofür das sei, erklärte man mir, daß sei der Betrag, den der Autovermieter für den Wagen bekäme. Wir hätten nichts weiter zu zahlen als das, was wir in Deutschland bezahlt hätten. Auch dauerte es, nachdem wir bei der Ankunft am Schalter den Schlüssel bekommen hatten, noch ca. 15 Minuten, bis ein Mitarbeiter mit dem Wagen angefahren kam. Wir hatten das Gefühl, dass er ihn von einem weiter weg gelegenen Parkplatz geholt hat.
Positiv: ETWAS CHAOTISCHER; DENNOCH letztendlich unkomplizierter Ablauf
Negativ: kein festes Büro und kein direkter Ansprechpartner bei Rückgabe
Positiv: Alles ist reibungslos gelaufen. Mitarbiter waren freundlich.