Sie sind hier:

Megadrive Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Megadrive

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Megadrive

78% Weiter­empfehlung
4,1/5Gesamt­bewertung
2.295 Bewertungen
Sandro S.
Positiv: Alles top!

Der Autovermieter Megadrive

Die österreichische Autovermietung Megadrive ist mittlerweile Teil des Buchbinder-Unternehmens und verfügt über 8.500 Mietfahrzeuge. Zu den Modellen gehören unter anderem Kombis, Autos mit Automatikgetriebe, aber auch Limousinen und Luxusautos. Der Vermieter bietet zudem Lkw als festen Bestandteil seiner Flotte an. Bei der Vermietung kann zwischen privaten und geschäftlichen Tarifen gewählt werden. Eine Überfahrt nach Ungarn, Slowenien, Kroatien, Tschechien oder in die Slowakei ist problemlos möglich, muss aber zuvor über ein Online-Formular beantragt werden. Die Büros sind an den wichtigsten Flughäfen, aber auch an Bahnhöfen oder Stadtzentren Österreichs zu finden, beispielsweise in Wien, Salzburg oder Innsbruck.

Kundenmeinungen zu Megadrive

4,1
Megadrive2.295 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    54%
  • 4 Sterne : 
    23%
  • 3 Sterne : 
    8%
  • 2 Sterne : 
    4%
  • 1 Stern : 
    8%
Sandro S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Sandro S. für den Vermieter Megadrive:
17.06.2020
Positiv: Alles top!
Christoph M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Christoph M. für den Vermieter Megadrive:
25.05.2020
Negativ: ich habe den anbieter aufgrund der location auf der karte und der frühen Öffnungszeiten gewählt. die location ist nicht korrekt (karte angezeigt in check 24 app), die Öffnungszeiten falsch. statt 7:00 werden kunden hier erst ab 8:00 uhr bedient. obwohl alle angestellten im dienst sind. man wird mit leerem blick angestarrt, bis die uhr auf 8:00 geht. keine Sekunde früher. obwohl die Räumlichkeiten ebenfalls bereits offen sind. selbst dann sitzen alle Plätze besetzt und nur 1 von 5 mitarbeitern bedient kunden. zusätzlich war anstatt des gemieteten kompaktwagens nur ein kleiner lieferwagen verfügbar, dieser war auch noch auf allen seiten zerkratzt.

diesen Anbieter werde ich fortan meiden
Heinz-Werner K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Heinz-Werner K. für den Vermieter Megadrive:
23.02.2020
Positiv: Alles besser und schneller als bei der teureren Konkurrenz nebenan.
Woldemar L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Woldemar L. für den Vermieter Megadrive:
28.01.2020
Negativ: Sehr schlechte Reifen bei Temperaturen von +4 der Wagen trotz Winterreifen extrem an rutschen.
Tamas B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Tamas B. für den Vermieter Megadrive:
18.10.2019
Positiv: War alles gut
Felix K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Felix K. für den Vermieter Megadrive:
28.08.2019
Positiv: Die Mitarbeiter bei der Rückgabe des Fahrzeugs waren sehr freundlich.
Rolf S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Rolf S. für den Vermieter Megadrive:
23.06.2019
Positiv: Fahrzeug war in guten Zustand

Negativ: Stadtstation Wien zur Abholung war gekündigt worden ( leere Geschäftsrräume) und wir hatten vorab keine Info per Email etc. erhalten wo der neue Standort sich befindet. Bei der Rückgabe am Flughafen Klagenfurt war der Schalter tagsüber ebenfalls geschlossen.
Stephen M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Van
Bewertung von Stephen M. für den Vermieter Megadrive:
11.06.2019
Negativ: Der Schalter ist innerhalb des Flughafens,allerdings das Fahrzeug nicht! Ein von uns bestellter 7-Sitzer war erst nicht vorhanden und musste von irgendwo besorgt werden. Dann wurde uns ein Schlüssel gegeben und gesagt " steht auf E31 (Oder so ähnlich). Wir sind davon ausgegangen, dass er direkt vor dem Flughafen steht und irrten erst etwas umher, bis wir doch nochmal zum Schalter gingen. Eine etwas bereits genervte Mitarbeiterin teilte uns dann mit, dass wir hinter das ibis laufen müssen und dort das Auto stehen würde. Nun gut...da war es dann auch und bei Übergabe hieß es " keine Schäden". Bei genauerer Betrachtung war die Stoßstange verkratzt. Wir liefen also nochmal zu dem Herrn und teilten mit, dass die Stoßstange einen Schaden hat. Daraufhin meinte er, dass das nicht sein könne, der Wagen ist neu und es wären erst 9.000 km runter. Mit etwas Überzeugungskraft haben wir es dann doch geschafft, dass er uns zum Auto begleitete. Als er den Schaden sah, kam ihm wohl eine plötzliche Eingebung, da er sich an den Schaden erinnerte. Erst dann wurde der Schaden im Protokoll vermerkt......
Ansonsten war das Auto gut!
Thomas G.
2 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Thomas G. für den Vermieter Megadrive:
26.05.2019
Positiv: Der Preis ist sehr gut gewesen. Da muss man Abstriche beim Service und der Qualität des Fahrzeugs machen. Es hat 11/2 Stunden bei der Abholung gedauert. Das Auto hatte einige Kratzer, muss man genau aufpassen, dass alle im Übergabeprodukol aufgelistet ist. Denn bei der Abgabe wird alles genau geprüft. Im großen und ganzem alles ok.
Der Preis ist unschlagbar!

Negativ: Sehr lange Wartezeiten.
Erich Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Erich Z. für den Vermieter Megadrive:
08.05.2019
Positiv: - Information + Service via Check24
- geringe Wartezeit bei Abholung
- gute Beratung bezüglich Vorschäden (Check machen lassen)
- gute Tipps, wie ein bestimmtes Kfz Modell bestätigt werden kann (für nächste Anmietung)
- unkomplizierte Abgabe, Check dauerte <10min
Barbara K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Barbara K. für den Vermieter Megadrive:
04.05.2019
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr bemüht, mir entgegen zu kommen und bearbeitete meine Buchung, obwohl noch nicht geöffnet war.

Negativ: Als ich zu dem abholort kam, war ein Zettel im Schaufenster, dass diese Filiale geschlossen sei. Der nächste Standort war zwar leicht zu finden, aber aufwändig. Zudem erklärte mir eine Mitarbeiterin, dass der Standort erst um 9.00 aufsperrt. Ich buchte für 8.30 das Auto.
Da ich erst 3 Tage zuvor das Auto mietete, empfinde ich es als Frechheit, die neue Adresse noch nicht bei check24 zu aktualisieren.
Botond K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Botond K. für den Vermieter Megadrive:
15.04.2019
Negativ: Das Auto (Renault Clio) war zu schwach.
Peter K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Peter K. für den Vermieter Megadrive:
15.02.2019
Positiv: preislich akzeptable Aufzahlungsmöglichkeit für ein besseres Fahrzeug
Marcus R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Salzburg
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Marcus R. für den Vermieter Megadrive:
14.01.2019
Positiv: Abgesehen vom Scheibenwasser alles in Ordnung! Würde wieder buchen.

Negativ: Es war entweder zuwenig Wasser im Scheibenwaschtank oder es fehlte das Frostschutzmittel. Nach geringer Nutzung und bei nur -3 Grad kam kein Wasser mehr, was angesichts der Strassenbedingungen sehr unangenehm war.
Werner H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Werner H. für den Vermieter Megadrive:
07.01.2019
Negativ: Witterungsbedingte Verlängerung der Mietdauer wurde trotz telefonischer Ankündigung des Verlängerungsgrundes mit mehr als doppelt so hohem Tagespreis berechnet.
Günther J.
3 von 5 Sternen
Abholort: Klagenfurt
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Günther J. für den Vermieter Megadrive:
25.11.2018
Negativ: Bei der Rückgabe war keiner am Schalter(obwohl es Öffungszeit war) und somit konnte ich das Auto nicht persönlich übergeben. Falls ein Schaden bemängelt worden wäre, hätte ich keine Gelegenheit gehabt dies vor Ort zu klären.
Außerdem wurde für die Auslandsfahrt nochmals 17% Flughafengebühr verlangt, obwohl ich den Grenzübertritt vorher beantragt und genehmigt bekommen habe.
Kurt Z.
3 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Kurt Z. für den Vermieter Megadrive:
21.10.2018
Positiv: Am Airport alles kompakt und logisch beieinander, freundliche Mitarbeiter bei Ausgabe und Rückgabe

Negativ: Fehlende konkurrenzgleiche Angebote in der City, zu wenige Schalter am Airport, dadurch zeitlich immer schwer kalkulierbar
Peter R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Peter R. für den Vermieter Megadrive:
16.09.2018
Positiv: fachkompetentes und nettes Personal

Negativ: übersichlichere Rechnungsgestalltung
Andreas S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Megadrive:
12.09.2018
Negativ: Ineffizient bei Abholung, viel zu lange Wartezeiten
Steve P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Innsbruck
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Steve P. für den Vermieter Megadrive:
30.08.2018
Positiv: Perfekt
Walpurga K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Walpurga K. für den Vermieter Megadrive:
29.08.2018
Negativ: Es war nicht genug Motoröl vorhanden, das Warnsignal ging nach 60km Fahrt an. Ich rief den Service an, ein Auto-Tausch wurde vorgeschlagen, das war für mich aber nicht möglich, da ich dann zurückfahren und einen Umweg von 120km gehabt hätte. Ich habe dann selber Motoröl gekauft und nachgefüllt. Das Geld wurde mir in bar rückerstattet (natürlich musste ich dazu persönlich das Auto zurückbringen, ich wollte es eigentlich außerhalb der Öffnungszeiten zurückbringen).
Uwe L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Uwe L. für den Vermieter Megadrive:
17.08.2018
Positiv: Nichts

Negativ: Dreckiges AutoBei der Abgabe hat man versucht mir einen Schaden unterzuschiebenWenig kompetente Mitarbeiter
Leopold-Johann H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Leopold-Johann H. für den Vermieter Megadrive:
30.05.2018
Habe einen Ford C-MAX (oder vergleichbares) gebucht , und einen Skoda Rapid bekommen, war das letzte Mal, dass ich bei Megadrive, Global oder Buchbinder ein Auto reserviere , zahle lieber mähr, und bekomme das was ich gebucht habe!!!
Andrea D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Klagenfurt
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Andrea D. für den Vermieter Megadrive:
01.05.2018
Bei der Abgabe war keiner da, man musste den Schlüssel einwerfen. Zwei Tage später wurde dann behauptet, dass eine Radkappe beschädigt sei, der ganze Spaß kostete 100.- €. Ich war mir keiner Schuld bewußt, aber wie soll ich das beweisen? Muss man denn immer Fotos machen.....? Überhaupt wirkte die ganze Vermietung unprofessionell.
Jonathan S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jonathan S. für den Vermieter Megadrive:
07.03.2018
Das Fahrzeug war deutlich kleiner als die gebuchte Fahrzeugkategorie, die Sachbearbeiterin sehr unhöflich un abweisend, obwohl ich der einzige Kunde vor Ort war. Im Auto hat es stark nach Alkohol gerochen. Sehr entäuschend
Peter R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Peter R. für den Vermieter Megadrive:
02.01.2018
wartezeit 0, Service 1, leider war der Mietwagen ein anderer
Massimo S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Massimo S. für den Vermieter Megadrive:
26.11.2017
Luftdruck in den Reifen zwischen 2 und 3.2 bar. Wagen war sehr instabil.
Gertrud W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Gertrud W. für den Vermieter Megadrive:
15.11.2017
Auto wie neu, freundliche Mitarbeiter und sehr schnelle Übergabe/Abgabe. Top!
Monika N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Monika N. für den Vermieter Megadrive:
05.11.2017
Bedienung war freundlich, schnell und hat gut beraten
Georg S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Georg S. für den Vermieter Megadrive:
02.11.2017
Top Mitarbeiterinnen Top Service Abwicklung
Ulrich K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Ulrich K. für den Vermieter Megadrive:
28.10.2017
Man bekommt nichts aufgedrückt, ganz entspanntes anmieten, auch die Rückgabe war problemlos
Michael T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bratislava
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Michael T. für den Vermieter Megadrive:
19.10.2017
sehr schnelle Abwicklung, freundlcihes Personal - Megadrive ist empfehlenswert und korrekt
Darko A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Darko A. für den Vermieter Megadrive:
18.10.2017
wie immer, problemlos, schnell, super Fahrzeug (dieses Mal auch ein upgrade gekriegt) :)
Volker R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Volker R. für den Vermieter Megadrive:
03.10.2017
problemlose abwicklung. leider sind am fahrzeug bei übergabe etliche beschädigungen nicht aufgeführt worden, die bei übergabe vorhanden warenö. ich mußte megadrive erst auf diesen umstand hinweisen.
Ulrich B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Ulrich B. für den Vermieter Megadrive:
03.10.2017
Die Wartezeit in Wien war mit 30 Minuten sehr lang
Arnulf L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Innsbruck
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Arnulf L. für den Vermieter Megadrive:
27.09.2017
Leider war uns bei der Reservierung nicht klar, dass man bei Megadrive zusätzliche Kosten von über 20 Euro bezahlen muss, wenn man mit dem Auto die Staatsgrenze überschreitet.
Michael Edgar B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Michael Edgar B. für den Vermieter Megadrive:
27.09.2017
ständige Zusatzversicherungen
Elisabeth C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Elisabeth C. für den Vermieter Megadrive:
18.09.2017
alles perfekt gelaufen
Gabriele S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Gabriele S. für den Vermieter Megadrive:
30.08.2017
. Bei der Abgabe des Fahrzeuges sollte ich begründen, warum der vordere Bereich des Autos einen Kratzer hatte. Da ich das Auto und alle Kratzer und Dellen fotografiert habe, war das Thema schnell abgehackt. Aber angeblich hätte ich die Rücksitze beschmutzt . Ich bekam ohne Ankündigung eine Rechnung per Mail über 86,00 Euro- ich sollte eine Innenreinigung des Autos bezahlen - Erst auf meinen sehr sehr ärgerlichen Einspruch wurde der Verwurf des Beschmutzens fallengelassen. In Zukunft werde ich auch Fotos vom Innenbereich machen.
Michael K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Michael K. für den Vermieter Megadrive:
09.08.2017
Fahrzeug entsprach nicht so meiner Vorstellung. Sollte Kompaktklasse sein zB Golf Astra war aber ein SUV
Wartezeit bei Abholung SEHR lang
Ivanka J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Ivanka J. für den Vermieter Megadrive:
03.08.2017
Super Service,klasse Auto!!!
Manfred K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Manfred K. für den Vermieter Megadrive:
29.06.2017
alles bestens
Thomas K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thomas K. für den Vermieter Megadrive:
25.06.2017
Management unprofessional
Keine vorbereiteten Fahrzeuge
>1h Wartezeit
Sehr lange Schlange vor den Bearbeitungsschaltern
Bei der Abgabe gleiches Trauerspiel,
Servicepersonal arbeitsunwillig
Karl G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Budapest
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Karl G. für den Vermieter Megadrive:
18.06.2017
Alles super das Auto stand wie abgesprochen bereit. Das Fahrzeug war in einem Top Zustand. Ich würde immer wieder dort mieten.
Julia O.
2 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Julia O. für den Vermieter Megadrive:
31.05.2017
Die Mietkosten sind nicht transparent. Wir würden nicht auf die Zusatzkosten für Versicherung und Flughafen Gebühr hingewiesen.
Peter C.
2 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Peter C. für den Vermieter Megadrive:
22.05.2017
Merkwürdiger Service am Counter - wenn erst dann kommuniziert wird, dass eine Fahrt ins benachbarte Ausland den Mietwagenpreis mehr als VERDOPPELT....
Thomas A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thomas A. für den Vermieter Megadrive:
16.05.2017
Schnelle Bedienung, Freundlichkeit, alles bestens
Martin S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Salzburg
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Martin S. für den Vermieter Megadrive:
08.05.2017
1. Auto war ohne Kofferabdeckung, reklamiert und das 2. Auto war innen nicht gereinigt . Im Kofferraum war ein Hund, dessen Hundehaare waren an unseren persönlichen Gepäckstücken
Alena F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Alena F. für den Vermieter Megadrive:
07.05.2017
alles bestens
Reinhard J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Reinhard J. für den Vermieter Megadrive:
03.05.2017
Obwohl großer Andrang am Schalter war, wurde nett und freundlich gearbeitet.
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Megadrive

Voller NameMEGADRIVE Autovermietung GmbH
AnschriftErdbergstraße 202, 1030 Wien
Hotline501054120
Websitewww.megadrive.at
Filialen13 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte