Bewertungen und Weiterempfehlung für Megadrive
Der Autovermieter Megadrive
Die österreichische Autovermietung Megadrive ist mittlerweile Teil des Buchbinder-Unternehmens und verfügt über 8.500 Mietfahrzeuge. Zu den Modellen gehören unter anderem Kombis, Autos mit Automatikgetriebe, aber auch Limousinen und Luxusautos. Der Vermieter bietet zudem Lkw als festen Bestandteil seiner Flotte an. Bei der Vermietung kann zwischen privaten und geschäftlichen Tarifen gewählt werden. Eine Überfahrt nach Ungarn, Slowenien, Kroatien, Tschechien oder in die Slowakei ist problemlos möglich, muss aber zuvor über ein Online-Formular beantragt werden. Die Büros sind an den wichtigsten Flughäfen, aber auch an Bahnhöfen oder Stadtzentren Österreichs zu finden, beispielsweise in Wien, Salzburg oder Innsbruck.
Kundenmeinungen zu Megadrive
- 5 Sterne:56%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
Positiv: Nette Dame am Schalter, schnelle Bearbeitung.
Negativ: [...]
Positiv: Nettes Personal, besseres Fahrzeug bekommen als gebucht
Positiv: Abholung war OK. Relativ schnell. Auto OK. Vorschaden gut markiert, was in der Dunkelhei der Garage nicht sichtbar war - Innenraum, hintere Sitze hatten Wasser-Flecken.
Negativ: Bei Rückgabe, niemand vor Ort (Parkplatz). Am Schalter genauso…obwohl geöfnet. Ich habe 10 Minuten gasucht, bei Konkurenz gefragt ob jemand da ist. Angeblich schon, sonnst wäre es nicht geöffnet. Nach 10 Min habe ich ein Geräusch von “hinten” gehört. Auf meine Rufe hat wieder niemand reagiert, also bin in eingetretten. Der Man ist dort tief geschlaffen. Fast mein Flugzeug verpasst. Heute habe ich eine Rechnung idHv 300,-Eur für Sitze-Reinigung bekommen. Frechheit! Wir werden noch reden.
Negativ: Die Abholzeit war falsch gebucht. Laut Vermieter wurde der Mietwagen einen Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn gebucht. Aus diesem Grund konnte der Vermieter meine Buchung in seinem System nicht finden.
Positiv: Alles Top!
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin. Einfache Fahrzeugrückgabe. Schnelle „Endabrechnung“
Positiv: Der Wagen war fast neu und in einem einwandfreien Zuastand.
Negativ: Trotz bereits bestehender Vollkasko-Versicherung über Check 24 wurde mir gesagt, der Wagen sei nicht versichert.
Positiv: Wir haben Auto zurückgebracht schon nach zwei Tagen, 29.09.23 15:29, statt die drei wir bezhalt haben. Am Schalter hat Mann uns gebeten dieses beim Ihnen zu erwähnen so wir könnte ein Tag zurückbetzhalt bekommen.. hoffentlich geht es in Ordnung
Negativ: Laut Übergabeprotokoll war der Wagen Schadenfrei ohne Vermerk. Er hatte jedoch eine gr0ße Delle am linken Kotflügel. CrossBorder Italien soll laut Internet 10,00 € kosten, am Schalter wurden 23,40 € verlangt.
Positiv: Very helpful, smiley employees.
Positiv: Great services
Positiv: Das Auto war in Ordnung, keine Beanstandungen.
Negativ: […]. Der Anbieter sieht nicht was online abgeschlossen wurde. Auch der Ausdruck ist irrelevant.
Positiv: Dass es ein größeres Auto war als das bestellte
Positiv: Es hat nach Buchung über Internet alles wunderbar geklappt. Es hat uns noch ein Servicemann zum Auto begleitet und uns alles gezeigt. Auch die Rückgabe war problemlos und einfach!
Positiv: Sehr schneller top Service Freundlich und kompetent
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen
Positiv: Unkompliziert und verlässlich! So muss Auto mieten ablaufen.
Negativ: Teuer
Positiv: freundliches Personal
Positiv: Gute Einweisung, Rückgabe gut erklärt, Aufnahme des Zustandes Fahrzeug
Negativ: Zustand Innenraum wurde seitens Vermieter nicht im Beisein vom Kunden überprüft
Positiv: Netter Mitarbeiter
Positiv: Schneller, kompetenter Service, und kostenloser Upgrade!
Positiv: Alles in allem hat alles gut geklappt
Negativ: Dass ich es im Juni für August gebucht hab, da es ja ein Angebot sein sollte. Und es wurde sofort abgebucht. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es nicht gemacht. So kann man auch Leute locken, mit dem Angebot
Positiv: schneller service, freundliche mitarbeiter, kostenloses upgrade, detaillierte besichtigung des fahrzeugs
Positiv: Perfekter Service, kostenloses Upgrade erhalten, Mietwagen top Zustand und sehr sauber, Personal sehr freundlich
Positiv: Personal war freundlich, Wege gut erklärt.
Negativ: Nicht alle Schäden bei der Abholung waren dokumentiert. Drängte zur Unterschrift, obwohl ich den Wagen noch nicht gecheckt hatte.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich. Bei der Abgabe lief alle sehr schnell.
Negativ: Extra Kosten damit ich mit dem Wagen nach Ungarn fahren durfte. Warum?
Positiv: The price was cheap and the car is as good as promised and positive
Negativ: I had to take out expensive insurance because the creditcard is not in my name, just a way to take more money, too bad other than that it was excellent
Positiv: Mega Drive war hat mein Auto problemlos storniert, nachdem der Flug komplett gecancelt wurde! Der Anbieter Auto Europe allerdings nicht!!!!
Negativ: Ich bin sehr unzufrieden mit dem Anbieter Auto Europe und werde nie wieder über Ihn buchen!! Mein Flug wurde gecancelt! Obwohl MegaDrive meine Buchung des Autos storniert hat, war der „Vermittler“ Auto Europe nicht bereit den Betrag rückzuerstatten bzw. die Buchung zu canceln. Das ist pure Geldmacherei! Ich kann den Anbieter absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Positiv: Fachkundiger und freundlicher Service
Positiv: Telefonische Erreichbarkeit und Kontakt vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: kurze Wartezeit, kostenloses Upgrade, einfache Rückgabe.
Positiv: Der Mietwagen, den ich für die Woche ausgeliehen hatte, war ohne Vorschäden und ist einwandfrei gelaufen.
Negativ: Um den Hyundai i30 zu starten, muss gleichzeitig die Kupplung und die Bremse mit beiden Füßen gedrückt werden und die Kupplung auf Leerlauf stehen. Bis ich das herausgefunden habe, hat es einige Zeit gedauert...
Positiv: Upgrade auf ein besseres Auto
Positiv: Alles ging schnell und einfach sehr freundlicher Mitarbeiter und hilfsbereit.toll erklärt.
Positiv: Sehr freundliche Bedienung, kostenloses Upgrade.
Positiv: Abschlussrechnung kam unmittelbar - sehr gut
Negativ: 1. Man hat mir ein Upgrade angeboten für xx € am Tag….es stellte sich dann heraus, dass ich das Upgrade sowieso bekommen hätte, da der Kleinwagen, den ich geordert hatte, nicht verfügbar war => man fühlt sich total veräppelt 2. ich hatte ein Auto ohne Selbstbeteiligung gebucht, man hat mir eine Selbstbeteiligung in Höhe von xx € untergejubelt => schon wieder veräppelt als ich es gemerkt habe und schon unterschrieben hatte, hieß es, das wäre die Kaution…. Ich kenne den Unterschied zwischen Selbstbeteiligung und Kaution 3. es waren nicht alle Schäden am Auto bekannt… ich musste erneut an den Schalter und die Schäden nachmelden, habe dadurch Zeit verloren
Negativ: Leider funktionierte das ausgegebene Auto nicht richtig und wir mussten ein anderes erhalten
Negativ: Insgesamt sehr unfreundlicher Service. Wir hatten am Schalter ein Upgrade für x€/Tag vereinbart, beim bezahlen wurde plötzlich klar das dieser Betrag vor Steuern war. Zusätzlich wurde eine zusätzliche Gebühr für die Fahrt im Ausland (Italien) erhoben, obwohl dieses Land schon bei der Buchung angegeben war.
Negativ: office was closed at agrred time
Positiv: Guter Service, guter Preis
Positiv: Sauberes neues Fahrzeug
Positiv: Sehr unkompliziert. Schönes Auto, höhere Klasse umsonst erhalten.
Positiv: Das Auto
Negativ: Ziemlich unfreundlicher Service, musste stets nachfragen, was gemeint ist. Wortkarge Ansagen.
Positiv: Sehr freundliche Servicekraft; keine Wartezeit
Negativ: Das vom Anbieter nicht die Daten der Buchung übernommen wurden … gebucht über CHECK24 u.a. Vollkasko… beim Vermieter €xx Selbstbeteiligung. In den Übergabeprotokollen sollte das Fahrzeug keine Schäden aus weisen … eine detaillierte Kontrolle, die ich ohne Vermieter vornehmen musste, ergab mehrere Schäden, die dann anstandslos in den Übergabeprotokollen übernommen wurden … die Frage, die ich mir stelle: was wäre geschehen, wenn ich die Kontrolle nicht vorgenommen hätte ?
Positiv: Kompetentes Personal, schönes Fahrzeug, rasche Abwicklung, Erklärung der im Preis bereits enthaltenen Versicherungen
Positiv: Preis Leistung des Mietwagenanbieters war top.
Negativ: Ich wollte Bescheid geben, dass ich mich bei der Abholung um 1 Stunde verspäte. Leider hatte niemand die Telefonnummer direkt von der Station am Flughafen Salzburg und unter der zentralen Rufnummer war am Sa Nachmittag niemand erreichbar. Zum Glück war es dafür am Schalter alles top und problemlos.
Positiv: Freundlich und unkompliziert und niemand wollte mir was aufdrängen, was meist der Fall bei anderen Anbietern ist. Ich buche naechstes Jahr wieder bei Euch! Danke
Positiv: Alles OK