Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für EPI
91% Weiterempfehlung
4,5/5 Gesamtbewertung
1.288 Bewertungen
Der Autovermieter EPI
Epi Rent A Car ist der Pionier unter den Autovermietungen an der Algarve. Das Unternehmen besteht bereits seit Mai 1963 und kann somit auf mehr als 50 Jahre Erfahrung bauen. Derzeit verleiht Epi etwa 500 Neuwagen – vom günstigen Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine. Zudem kooperiert die Firma mit dem Autovermieterverbund Group Masterent, über den Kunden auf über 1.500 Fahrzeuge zurückgreifen können. Der Vermieter selbst verfügt über Standorte an den Flughäfen Faro, Lissabon und Porto sowie in diversen weiteren Ferienorten, liefert seine Leihwagen aber auch zu allen anderen Orten an der Algarve.
Kundenmeinungen zu EPI
4,5
EPI1.288 Bewertungen
4,5 von 5 Sternen
- 5 Sterne:67%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:3%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu EPI
Voller NameEPI Rent a Car
AnschriftRua Diogo Cão, 8900-440 Monte Gordo
Filialen25 Mietwagen Stationen
KautionBei Barzahlung vor Ort muss trotzdem eine Kreditkartenanzahlung bis in Höhe des Mietpreises erfolgen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Abholung am Airport eher als erwartet, Shuttlebus stand bereit. Schnelle und professionelle Abwicklung bei der Übergabe des neuwertigen, sehr sauberen Mietwagens. Abgabe des Wagens lief genauso reibungslos wie Übergabe.
Positiv: Kurze Wartezeit am P4 und sehr kurzer Transfer zum Serviceschalter. Dort umgehend alle Formalitäten erledigt und den Mietwagen schnellstmöglich erhalten. Die Rückgabe verlief ebenfalls völlig problemlos.
Positiv: Wir haben weltweit Autovermietungen kennengelernt, EPI gehört zu den Besten. Super Personal, sauberes, funktionierendes Auto, toller telefonischer support. Immer wieder.
Positiv: Die Station in Faro liegt zwar außerhalb des Flughafengeländes wäre aber auch fussläufig erreichbar. Abwicklung am Schalter verlief mustergültig, kein Versuch eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Auch die Rückgabe war ohne Komplikationen obwohl der Wagen mehrere kleine Lackschäden hatte und diese nicht im Übernahmeprotokoll verzeichnet waren - da sind die Südeuropäer wohl entspannter. Das Preis-Leistungsverhältnis im November war ebenfalls ausgezeichnet.
Positiv: Günstiger Anbieter mit gutem und schnellem Service. Shuttleservice auf Parkplatz gut zu finden. Alles super gelaufen. Der Kontakt zu EPI im Vorfeld der Buchung (Ankunft nach Schalterschluss gegen 22.30 Uhr gegen Aufpreis) war nett und kompetent. Es musste keine Kaution hinterlegt werden. Da ich immer auf Premiumschutz achte, war auch der Empfang und die Abgabe des Mietfahrzeugs innerhalb kürzester Zeit erledigt. Zusatzkosten vor Ort für Autobahnmautgerät einplanen. Sehr empfehlenswert!
Negativ: Die faire Tankregelung könnte noch fairer werden, wenn es die Voll-Voll-Regelung gäbe.
Positiv: Nähe zum Flughafen u. die schnelle Bearbeitung bzw der schnelle Transfer zum Vermieterbüro
Negativ: Mit Koffern schon etwas weit bis zum P4, der Fahrer des Shuttlebusses war nicht hilfsbereit z.B. beim Verladen der Koffer in den BUs. Auf der Rückfahrt war es eine Frau die war sehr nett und hlfsbereit.
Positiv: Zügige Abwicklung ohne den Versuch zusätzliche Versicherungen oder Upgrades zu verkaufen. Tank war voll bei Übernahme. Problemlose und schnelle Rückgabe. Fahrzeug hatte ein paar Kratzer aber war technisch in Ordnung.
Negativ: Beifahrersitz hatte Flecken, Vorschäden wurden nicht wirklich dokumentiert aber auch nicht bei Rückgabe bemängelt
Positiv: Freundlich, schnell, keine Kaution, gutes Auto. Bisher die beste Autovermietung, die wir hatten.
Positiv: Zuvorkommende freundliche Behandlung und Erläuterungen zum PKW sowie Besonderheiten in Portugal.
Positiv: Tolles Auto, sehr guter Kontakt zu den Mitarbeitern von EPU
Negativ: Wir mussten irgendwie doch keine Kaution bei der Abholung da lassen — das war sehr komisch. Insgesamt war die ganze Versicherungsthematik irgendwie etwas suspekt.
Positiv: Der Busshuttle war in Faro gut zu finden, der Bus kam nach wenigen Minuten wartens. Der Transfer zur Mietwagenstation hat nur 3 Minuten gedauert. Die Übergabe war zügig und die Damen hatten gleich bemerkt das wir keine Versicherung mehr benötigten . Kann man empfehlen.
Positiv: Abwicklung war zügig. Zustand des Autos und des Tankstandres unbedingt dokumentieren!
Negativ: Relativ gebrauchtes Auto. Ist aber gelaufen. Es lohnt auch hier wie immer zB. den Tankstand per Foto zu dokumentieren. Nur so musste ich bei der Rückgabe keine zusätzlichen Gebühren bezahlen.
Positiv: Die Rückgabe war problemlos und der MA sehr freundlich.
Negativ: Ein Katastrophe war die Abholung. Der MA von EPI war nicht am Treffpunkt. Die Mobil-Rufnummer EPI war nicht erreichbar. Erst nach mehrmaligen Telefonaten mit Sunny Cars in München und der Hilfe von anderen Anbietern am Meeting-Point wurde ein Kontakt hergestellt. Das Fahrzeug war innen nur mäßig gesäübert. Schade, so wird das Gesamtergebnis beeinträchtigt. Es war die 2. Nutzung von EPI leider diesmal nicht gut. Die Wartezeit von mehr als einer Stunde war unmöglich!
Positiv: Abholung von Flughafen sowie das wieder hinfahren zum Flughafen waren direkt.
Positiv: Wir hatten einen Ford Fiesta gemietet und einen Opel Corsa (gleiche Größe) bekommen, der Wagen war direkt vor der Übernahme gesäubert worden und entsprechend in Ordnung. Der Wagen hatte 48000km gelaufen aber technisch einwandfrei. Die Anmietung im Office war Problemlos die Dame am Schalter hatte aber keine sehr große Freundlichkeit an den Tag gelegt. Der Corsa war kein Rennwagen hat uns aber sicher für 10 Tage begleitet.
Negativ: Der Vermieter ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert die Kosten von 18,50€ vor Ort für das anmieten des Mautgerätes das man auf der Autobahn benötigt um diese nutzen zu können wurde einem nur unzureichend und unfreundlich erklärt und ist auch in keiner Bewertung bis jetzt erwähnt worden. Wir wussten nicht das wir so ein Gerät brauchen um die Autobahn nutzen zu können.
Positiv: war alles ok
Positiv: Es hat auf Anhieb alles gut funktioniert und wir mussten nicht lange warten, bis wir abgeholt wurden und den Wagen erhalten haben. Der Fahrer war sehr freundlich.
Negativ: Uns wurde gesagt (und dies auch auf den Unterlagen notiert), dass der Wagen vollgetankt ist und wir diesen auch vollgetankt zurückgeben müssen. Es war jedoch so, dass dieser nur halbvoll war. Zum Glück ist uns dies noch vor der Abfahrt aufgefallen. Ob dies ein Versehen oder Masche war, können wir nicht sagen.
Positiv: Sehr gut , wir kommen wider
Positiv: Es gab keine Probleme, ging schnell, keine Frage nach zusätzlicher Versicherung, und das Auto war top.
Negativ: Sehr wenig Benzin im Tank.
Positiv: Es ging sehr schnell und unkompliziert, innerhalb von 10 Minuten hatten wir das Auto und konnten los. Die Rückgabe war ebenfalls unkompliziert.
Negativ: Die Mitarbeiterinnen am Schalter waren sehr unfreundlich.
Positiv: Unkomplizierter und schneller Service
Positiv: Rückgabe gut organisiert, in 5 Min.alles erledigt.
Positiv: Unkompliziert, offen und direkt Klare Kommunikation
Positiv: Keine Wartezeit, problemloser Check in und Rückfahrt zum Flughafen
Positiv: Der Shuttle von Flughafen zur Station und die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Positiv: Schnelle Abwicklung. Freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Super Service und tolles Auto. Alles war top und vertrauenserweckend. Ich würde sofort wieder buchen.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, Auto sehr sauber, keinen Versuch weitere unnötige Versicherungen zu verkaufen oder zusätzliche Gebühren aufzuhalsen
Positiv: Wagen top sauber. Unkomplizierte Übergabe.
Positiv: Die Mitarbeiter (die nichts zu entscheiden hatten) waren bemüht freundlich
Negativ: Abholung: Auto defekt (meldet Fehler beim Reifendruck), Umgang mit der Bitte um Umtausch aggressives und unfreundliches Verhalten. Man unterstellte uns wir würden nur nen anderen Wagen wollen. Nach Überprüfung stellte sich aber letztlich doch heraus, dass der Reifendruck absolut auffällig war. Rückgabe: in Lissabon kein Mitarbeiter am Flughafen, nicht erkennbar wo man genau hin muss, niemand telefonisch erreichbar. Haben nur in allerletzter Minute noch unseren Flug bekommen!!!!
Positiv: Top Service, schnelle Abwicklung, super nettes Personal
Positiv: Sehr freundliche Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Abgabe
Negativ: Der Wagen war sehr tiefgelegt. Nicht gut für Portugals Straßen.
Positiv: Transfer vom Flughafen top, kurze Entfernung zum Schalter
Positiv: Schnelle und kompetente Abwicklung, sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Der Vermieter hat wegen Flugverspätung lange auf uns gewartet.
Negativ: Wir haben lange das Vermietungsbüro gesucht. Nach mehrmaligen Nachfragen bei anderen Vermietern und Telefonaten mit dem Angestellten des Vermieters fanden wir diesen an einem Meetingpoint.
Positiv: Das freundliche Personal, die umfangreiche Erklärung, z.b. zu den Mautgebühren, der Service allgemein.
Positiv: Sehr freundlich,zuvorkommend
Positiv: Hotelzustellung ohne Probleme
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Es wurde nicht versucht irgendwelche zusätzlichen Versicherungen zu verkaufen, der Vertrag wurde so ausgestellt wie gebucht.
Positiv: Gute Erklärung für die Maut und die Rückgabe
Positiv: Einfache Abwicklung
Negativ: Zusatzkosten für Mautbuchung Terminal nicht direkt am Flughafen
Positiv: Nachdem wir uns im Flughafen gefunden hatten, hat uns die super freundliche Mitarbeiterin zum Parkhaus begleitet und dort stand auch schon unser Wagen. Wir haben ein Upgrade auf einen viel größeren Wagen erhalten. Das Auto neuwertig und in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Die Vertragsabwicklung erfolgte schnell und unkompliziert und wir wurden mit allen wichtigen Informationen versorgt. Auch die Rückgabe erfolgte ebenso unkompliziert und sehr freundlich. Wir waren sehr zufrieden.
Positiv: Es wurde nicht versucht irgendwelche Versicherungen zu verkaufen. Im Gegenteil, es wurde darauf hingewiesen, dass wir über Sunny Cars Vollkasko versichert sind. Auf Fragen per Mail wurde immer schnell geantwortet. Das Auto war erst etwas über ein Jahr alt und hatte erst ca.26000 km runter. Der Wagen war top. Wir hatten einen Polo. Es hat richtig Spaß gemacht damit zu fahren. Die Abgabe war auch total problemlos.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Zustand des Mietwagen war eher mittelmäßig; raucherfahrzeug und ziemlich abgefahrene Reifen
Positiv: Best pickup ever, we just walked directly to the car and handled everything there.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Für nicht gut Englisch sprechende wird es schwierig alles zu verstehen..
Positiv: Bei der Fahrzeugabholung vor Ort gab es einige positive Punkte: - Super freundlicher Service - Das Fahrzeug wurde persönlich am Flughafen bereitgestellt. - Ein Mitarbeiter erwartete uns am vereinbarten Treffpunkt und begleitete uns zum Auto. - Es wurden rasch die erforderlichen Informationen aufgenommen, und das Fahrzeug wurde uns erklärt. - Die Zeitspanne zwischen dem vereinbarten Treffpunkt/Uhrzeit und unserer Abfahrt vom Flughafen betrug höchstens 20 Minuten, was als perfekt empfunden wurde.
Positiv: Die problemlose Rückgabe am Flughafen.
Negativ: Die Wartezeit bei der Übernahme und der halbvolle Tank.