Aktuelle Kundenbewertungen für EPI
Das Unternehmen EPI im Überblick
Epi Rent A Car ist der Pionier unter den Autovermietungen an der Algarve. Das Unternehmen besteht bereits seit Mai 1963 und kann somit auf mehr als 50 Jahre Erfahrung bauen. Derzeit verleiht Epi etwa 500 Neuwagen – vom günstigen Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine. Zudem kooperiert die Firma mit dem Autovermieterverbund Group Masterent, über den Kunden auf über 1.500 Fahrzeuge zurückgreifen können. Der Vermieter selbst verfügt über Standorte an den Flughäfen Faro, Lissabon und Porto sowie an weiteren Zielen, liefert seine Leihwagen aber auch zu allen anderen Orten an der Algarve.
Erfahrungen unserer Kunden mit EPI
Häufige Fragen zur EPI Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von EPI vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von EPI.
Wo finde ich die Mietbedingungen von EPI bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von EPI sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für EPI zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für EPI auf 2.472 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei EPI?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von EPI an. Weiter Informationen zur Kaution bei EPI finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter EPI aktiv?
EPI ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2025).



























Negativ: Das erste Auto ist schon beim Wegfahren nicht mehr angesprungen. Obwohl der Fehler bekannt war, hätten Sie uns damit wegfahren lassen und wir wären dann nach dem ersten Stop irgendwo gestrandet. Wir haben dann das Gepäck wieder ausgeladen und ein anderes Fahrzeug bekommen. Die Rücksitze waren in einem schlimmen Zustand, aber wenigstens hat sich das Auto immer starten lassen.
Positiv: Der Wagen war in Topzustand.
Negativ: Sammeltreffpunkt am Flughafen war nicht genau markiert. Man musste ihn suchen.
Positiv: Sehr freundlicher Service, sehr hilfsbereit!
Positiv: Preis-Leistung der grundlegenden Buchung Kurzer Weg zwischen airport und Rentbasis
Negativ: Spätabholung nach 22:00 Uhr kostet 35,-€ und die Frühabgabe vor 8:00 Uhr kostet auch 35,-€ Das hat die eigentlich gute Buchung verdorben. Dann hätte ich auch gleich zu Sixt gehen können, die in Faro direkt am airport stationiert sind.
Positiv: Preis-Leistung, trotz Zusatzgebühr, die wegen Abgabe vor der Öffnungszeit der Station fällig wurde - das war in der Check24-Buchung auch eindeutig gekennzeichnet, insoweit keine negative Überraschung. Unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Das Fahrzeug war mit 55.000 km nicht mehr ganz frisch, aber tadellos gepflegt.
Positiv: Sehr unkompliziert. Man muss sich das Auto nicht wegen Alter Beulen anschauen. Wird auch nicht bei der Rückgabe kontrolliert
Negativ: Extra Zahlung wegen Rückgabe vor der Öffnungszeit , obwohl dies vorher nicht angekündigt war ( wird mir aber im Nachhinein von Aurumcars ohne weiteres erstattet ) Man wird bei der Abholung von der älteren Empfangsdame nicht sehr nett behandelt . Ginge wohl freundlicher .
Positiv: Toller Service, wenn man gelandet ist am Meetingpoint für Mietwagen Shuttle einfach bei epi anrufen und man wird umgehend abgeholt. Ich fand es nicht so einfach den Meetingpoint zu finden, aber dann war alles ganz einfach. Ich kann es sehr empfehlen und würde es wieder so machen.
Positiv: Es war sehr unkompliziert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich warte noch auf die Gebühren an der Mautstelle. Sie haben gesagt, dass sie in 4 oder 5 Wochen einbehalten werden. Mal schauen, was sie einbehalten. Aber sonst war alles ok.
Positiv: Anruf vorab um Ankunft zu bestätigen
Positiv: pünktliche und schnelle Abholung/ Abgabe und Transfer
Negativ: Das Auto war etwas untermotorisiert (Fabia) Kupplung hatte Probleme wenn es steiler aufwärts ging
Positiv: Sehr freundliche Leute am Schalter. Alles lief glatt und unkompliziert. Absolut empfehlenswert!
Positiv: Wie immer eine professionelle unkomplizierte Abwicklung der Ausgabe des Wagens und Unterlagenaushändigung in der Nebensaison.
Positiv: Alles lief problemlos, kein Versuch, uns zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Unkomplizierter Online Check-in Schnelle Abwicklung Freundlicher Service
Positiv: Ich habe mich mit dem Abholtag vertan und konnte unkompliziert und für einen wirklich geringen Aufschlag das Auto einen. Tag früher abholen.
Positiv: Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Halle war sehr sauber und ansprechen. Empfehle ich sehr gern!
Positiv: es wurde keine Kaution erhoben
Positiv: Kurzer shuttle Weg vom Flughafen zur Vermietung, problemlose Rückgabe
Negativ: [...]
Positiv: Toller Service. Shuttle vom Flughafen und zurück. Man wollte uns nicht wie sonst noch zusätzliche Versicherungen andrehen. Auch die Rückgabe ging fix. Keine 5 Minuten. Immer wieder gern. Klare Empfehlung für EPI Car
Positiv: Sehr freundlich, zuvorkommend und vor allem sehr seriös!
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung, sowohl bei Abholung und Rückgabe. Kein wie üblich Versuch eine Versicherung zu verkaufen. Auch der 2. Fahrer obwohl 25 Jahre kostenlos.
Positiv: Schnelle freundliche und unkomplizierte Abwicklung in Englisch und der Kollege konnte uns auch in deutsch weiterhelfen
Positiv: Die Abwicklung war klar und einfach. Das Fahrzeug war im guten Zustand.
Negativ: Die Frontscheibe war von innen nicht sauber. Das ist leider häufig so.
Positiv: super Unternehmen
Positiv: Jederzeit top informiert, z.B. durch Mails mit Standortdaten zum Rückgabeort kurz vor Ablauf der Mietzeit.
Negativ: Am Flughafen war nicht klar ob man einfach warten oder anrufen sollte. Der Treffpunkt war zwar gut beschrieben, aber nicht markiert.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Vollregelung für das Tanken wurde nicht eingehalten. Tank war dreiviertel voll und sollte auch so zurückgeben werden. Ist immer kompliziert das einzuhalten. Hat mich durch zuviel sicher 10 Euro gekostet.
Positiv: schnelle abwicklung, freundlich
Positiv: Mietwagen wie man es sich vorstellt. Man muss vom Flughafen aus dort anrufen, 5 Minuten später kommt der Shuttle Service. Das muss einem klar sein, hatte ich aber vorher schon irgendwo gelesen und wusste bescheid. Dann am Mietwagenschalter alles Standard wie in D auch. Kein aufquatschen von Versicherungen usw. Muss dazu sagen, dass ich über CHECK24 das Vollpaket bestellt hatte. Abgabe war auch top. Hatten aber auch keinen Schaden verursacht. Uneingeschränkte Empfehlung.
Positiv: der Preis und die Konditionen.
Negativ: wir sind abends spät, kurz vor Schließung der Autoermietung gelandet. Daher mussten wir ziehmlich hetzen. Der Weg zum Abholpunkt auf dem Parkplatz war nicht so einfach zu finden. Endlich am Treffpunkt war der Bus schon voll. Als der Bus das 2. mal wieder kam, waren andere schneller. Erst der 3. brachte uns zur Station. Auch hier galt das Prinzip 'Ellenbogen'. Die Rückgabe war ok. Allerdings wurden wir bei der Abgabe sehr zur Eile bedrängt, obwohl wir reichlich Zeit bis zum Abflug hatten.
Negativ: Fahrzeug war in einem extrem schlechten Zustand. Antrieb ließ Zweifel an der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs aufkommen.
Positiv: Megafreundliches Personal, bei Abholung wurden wir auf Maut für die A2 nach Lisboa hingewiesen und das Sensorgerät dafür angeboten. Das Auto war bis auf defekten Fernlichtschalter mangelfrei und gepflegt. Gerne wieder !!!
Positiv: Dass trotz leichter Verschmutzung keine Gebühr mehr verlangt wurde.
Negativ: Für Fahrzeugreinigung wurden bei leichter Verschmutzung 35 Euro und starker Verschmutzung 70 Euro angesetzt. Leider ist das Auto mit den Staubsaugern an den Tankstellen nicht optimal sauber zu bringen.
Negativ: Der Treffpunkt am Airport war nicht gut zu finden und wir mussten 20 min auf das Shuttle warten
Positiv: problemloses Mieten, keine Wartezeit (direkt beim Mietwagendepot, nicht vom Flughafen aus)
Positiv: Das zuvorkommende und hilfsbereite Service des Kollegen. Auch die Abgabe sehr schnell und zuversichtlich. Am Telefon auch gute Unterstützung durch den Kollegen, denn mit einer Dame war es etwas schwierig sich auf Englisch zu verständigen - dennoch dafür gab es schnell eine Lösung. Fazit: Empfehlenswert.
Positiv: Der Preis des Mietwagens für die Urlaubszeit.
Negativ: Der Shuttle war voll und demnach musste man auf den nächsten warten. Dadurch war man außerhalb der Öffnungszeiten an der Station und hätte einen Aufschlag i.H. von 35€ zahlen sollen, was ich verweigert habe. Der Kofferraum war zu klein, obwohl ein Kombi angefordert war. Deswegen musste ich die Hutablage in der Station abgeben, was nicht wirklich gut ankam. Bei der Rückgabe waren die Mitarbeiter etwas genervt und haben das uns auch nicht vorenthalten. Wirkte alles etwas unsortiert...
Positiv: Die besonders einfache Abholung, die kompetente Fahrzeugübergabe (u.a. Dokumentation vorhandener Schäden) und der reibungslose Ablauf mit dem Shuttle.
Positiv: Rasche Abwicklung, gutes Fahrzeug
Negativ: Der Weg vom Flughafen zum Vermieter - wir nahmen ein Taxi
Positiv: Keine Wartezeit, schnelle Abwicklung, professionelle Mitarbeiterin die alles transparent erklärt hat (inklusive Sonderreinigungbsgebühr bei versandeter Rückgabe)
Positiv: Super Service, unkompliziert, wirklich die beste Erfahrung, welche ich jemals mit einer Mietwagenfirma gemacht habe. Alles hat reibungslos geklappt.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Alle nett und freundlich. Kein Versuch noch Irgendwas zu verkaufen. Shuttelservice gut geklappt.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Rückgabe
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung, viel Bürokratie.
Positiv: Sehr nette Kommunikation.
Positiv: Es war ein reibungsloser Ablauf. Wir wurden am Flughafen, beim Vodafone Treffpunkt von einem sehr freundlichen jungen Mann abgeholt. Dieser brachte uns zur EpiRent Station. Dort erwartete uns eine freundliche junge Dame, die die wichtigsten Daten mit uns durchging und auch die bereits vorhandenen kleinen Kratzer etc. notierte. Es dauerte vielleicht 10 min. und wir konnten die Fahrt zu unserem Reiseziel starten. Auch beim zurückgeben des Autos, verlief alles schnell und reibungslos.
Positiv: Ich musste 1 Stunden später Auto abgeben und hat es super geklappt. Einfach Email geschrieben und des wars
Positiv: Keine Mautbox mehr notwendig, Schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr guter Service Freundliche Mitarbeiter Keinerlei Probleme Gerne wieder
Positiv: Schneller und guter Service. Shuttleservice zum Vermietungsschalter.
Positiv: Freundliches und schnelles, bemühtes Personal.