Aktuelle Kundenbewertungen für EPI
Das Unternehmen EPI im Überblick
Epi Rent A Car ist der Pionier unter den Autovermietungen an der Algarve. Das Unternehmen besteht bereits seit Mai 1963 und kann somit auf mehr als 50 Jahre Erfahrung bauen. Derzeit verleiht Epi etwa 500 Neuwagen – vom günstigen Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine. Zudem kooperiert die Firma mit dem Autovermieterverbund Group Masterent, über den Kunden auf über 1.500 Fahrzeuge zurückgreifen können. Der Vermieter selbst verfügt über Standorte an den Flughäfen Faro, Lissabon und Porto sowie an weiteren Zielen, liefert seine Leihwagen aber auch zu allen anderen Orten an der Algarve.
Erfahrungen unserer Kunden mit EPI
- 5 Sterne:69%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:3%
Häufige Fragen zur EPI Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von EPI vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von EPI.
Wo finde ich die Mietbedingungen von EPI bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von EPI sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für EPI zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für EPI auf 1.664 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei EPI?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von EPI an. Weiter Informationen zur Kaution bei EPI finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter EPI aktiv?
EPI ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2024).
Positiv: Alles
Positiv: Personal sehr nett und kompetent. Das Auto hatte 5000km und war somit neuwertig. Die 2 kleinen Beschädigungen wurden dokumentiert. Transfer klappe innerhalb 10 min. Ich Kann den Vermieter weiterempfehlen.
Positiv: Coole Autos hatten meine Frau und ich.
Negativ: Mit einem Augenzwinkern: erst am letzten Tag habe ich herausgefunden, dass meine Frau den staerkeren Motor bekommen hatte. Sonst alles superduper!!
Negativ: Dass es kein offizielles Übergabeprotokoll gab, in dem die Vorschäden am und im Fahrzeug dokumentiert wurden.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Flexibel bei der Rückgabe.
Positiv: Nette und freundliche Mitarbeiter. Sauberes und schnelles Shuttle hin und zurück. Wir hatten einen Skoda Scala für 4 Personen mit 4 großen Koffern und Handgepäck. Es hat alles gepasst. Das Fahrzeug hatte knapp 20 TKM gelaufen, war in einem Topzustand. Tolles Fahrgefühl. Gerne wieder!
Negativ: Vermieter war mit dem Ansturm auf den Transfer vom Flughafen zur Mietstation etwas überfordert. Hat sich aber Mühe gegeben allen gerecht zu werden.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, kein "Aufquatschen" etwaiger zusätzlicher Versicherungen, unkomplizierter und schneller Service
Positiv: Lief alles sehr reibungslos ab. Sogar mit Shuttle an den Flughafen hin und zurück. Kann ich nur empfehlen!
Negativ: Zunächst wurden wir gebeten 1,5 Stunden zu warten. Pünktlich vor Ort war niemand zu finden. Nach 15 Minuten wurden wir abgeholt. Dann wurde uns mitgeteilt, dass die von uns gebuchte Fahrzeugklasse nicht mehr verfügbar ist. Ein Problem war das nicht funktionierende Steuerungssystem. Der Touchscreen hat sich selbstständig gemacht, was eine extreme Ablenkung und damit ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellte. Bei Rückgabe wollte EPI 50€ Reinigungsgebühr kassieren, was wir ablehnten. Sonst ok.
Positiv: Super freundlich, super sauberes Auto. Uns wurde nichts zusätzlich versucht anzudrehen. Wir haben super schnell das gebuchte Fahrzeug erhalten. Die Abgabe war auch schnell und problemlos. Der Shuttle zum Flughafen auch top. Allerdings wäre laufen auch nicht dramatisch gewesen. Weit ist es nicht. Aber der Service, sogar morgens um 6:30 Uhr, ist natürlich top.
Negativ: Ich hätte das Auto gerne über ein Upgrade getauscht, war aber nicht mehr möglich. es war aber auch Ferienbeginn und deshalb viel los.
Positiv: Shuttle vom Flughafen
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Schnelligkeit
Negativ: Das Auto könnte innen und draußen sauberer sein: viel Staub drinnen, eine Wäsche von draußen wäre gut
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin ! Abholung/Rückgabe mega easy, gerne wieder
Positiv: Freundliche und problemlose Abwicklung
Positiv: neuer Wagen, tiptop Rückgabe sehr schnell u. unkompliziert
Negativ: Wartezeit bei Abholung
Positiv: Sehr nettes Personal, haben gute Tipps gegeben, ohne jegliche Abzocke. Kann ich nur weiterempfehlen.
Positiv: Wir wurden am Flughafen Lissabon in der Ankunftshalle nett empfangen und wurden direkt zu unserem Mietauto geführt. Das vertragliche war schnell geregelt und Fragen zur Maut etc. wurden uns beantwortet. Das Auto war noch relativ neu und sehr sauber. Die Rückgabe in Faro hat auch einwandfrei funktioniert.
Positiv: Sehr gutes und nettes personal, unkomplizierter Abwicklung bei der Abholung sowie bei Abgabe.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Schnelle Abfertigung. Kann man nur empfehlen!
Negativ: Die Gebühr von 35€ für eine Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten. Spart euch so nen Blödsinn und installiert ne Schlüsselbox. Klappt in Ländern wie Albanien auch einwandfrei :)
Positiv: Unkomplizierte und sehr freundliche Abholung und Abgabe des Autos.
Positiv: Es war sehr freundliches Personal vor Ort , sehr hilfsbereit, hat uns ausführlich die portugiesische Maut erklärt. Direkt am Flughafen total leicht zu finden. Auch die Rückgabe war reibungslos. Da mieten wir gern wieder.
Positiv: Der Transfer vom Flughafen zur Autovermietung war schnell.
Negativ: Sprachliche Probleme.
Positiv: Der Shuttle, die Aushändigung, die Abgabe es lief alles super einfach und unkompliziert ab. Wir waren mega zufrieden und würden EPI Cars immer wieder wählen.
Positiv: Alles super unkompliziert gelaufen.
Positiv: Wuden direkt von einem EPI Mitarbeiter erwartet. Dann zum Auto kurz alles Erklärt. Mautbox extra angesprochen und los ging es. Rückgabe ebenfalls ohne Probleme in 2 min.
Negativ: Das Auto war beschädigt und die Kupplung hat nicht richtig funktioniert
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr Freud freundlich und kompetent. Hat alles sehr schnell und reibungslos geklappt. Die Kindersitze haben die Mitarbeiter uns sogar auch eingebaut und gezeigt wie es geht. Abgabe war auch innerhalb von 2 Minuten erledigt. Shuttle fährt einen zum und vom Flughafen. Man kann es aber auch gut zu Fuß erreichen. Auto war im top Zustand.
Positiv: Sehr freundlich bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Rückgabe am FH Lissabon schlecht beschrieben... Bitte unbedingt den nächsten Kunden mitteilen: Rückgabe am T1, P2 ( im P2 im grünen Bereich unbedingt einfahren, nocht der Beschilderung der anderen Vermieter zur Rü ckgabe folgen... einfahren in P2 und nach wenigen Metern im grünen Bereich stoppen....)
Positiv: Neues Fahrzeug
Positiv: Sehr toller Service. Habe einen Neuwagen bekommen
Positiv: Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, kompetente Mitarbeiter, tolle Betreuung und Erreichbarkeit
Positiv: Sehr freundliches Personal. Ein nagelneues Auto mit nur 6000 km . Flotter Shuttleverkehr vom Flugplatz zur Station und später ebenso guter Service nach Rückgabe des Autos.
Negativ: Das Auto wurde nicht ganz vollgetankt übergeben und wir sollten die gleiche Menge wieder bei Rückgabe vorweisen können. Das ist nicht machbar, da man in etwa abschätzen muss, ob man die ursprüngliche Menge erreicht. Daher geht man, um mögliche Diskussionen zu vermeiden, kein Risiko ein und tankt lieber etwas mehr. Logischer und einfacher wäre es, das Auto vollgetankt zu übernehmen und vollgetankt wieder abzugeben.
Negativ: Nach der Abgabe hätte ich erwartet, dass der shuttle uns bis zum Abflugeingang fährt und uns nicht auf dem Parkplatz P4 entlässt.
Positiv: Ausführliche Erklärung. Sehr Gute Englischkenntnisse.
Positiv: Das Fahrzeug hatte nur 1700km und war somit nahezu nagelneu.
Positiv: Unkomplizierte Übernahme des Mietwagens
Positiv: Shuttleservice vom/zum Flughafen. Alles sehr unkompliziert. Bei Rückgabe kurz den Kilometerstand und Tank gescheckt, das war es auch schon.
Positiv: Abholung des Wagens erfolgte per Shuttle zur Station des Vermieters, die ganz nah am Flughafen liegt. Das ging super schnell.
Positiv: Sehr sauberes und gutes Auto. Bedienung war nach längerer Wartezeit sehr nett. Übergabe problemlos.
Positiv: Kurzer Weg zur Mietstation ( kann auch zu Fuß in knapp 10 Min. erreicht werden ) Shuttle ist immer in Bewegung mit sehr freundlichem Pesonal. Auch bei der Mitwagenübernahme ging Alles sehr zügig und wir waren schon nach 7 Min. vom Hof . Das gleiche bei der Abgabe . Sehr gut .
Positiv: Alles sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Prima Auto.
Positiv: Schneller Service und nette Mitarbeiter. Zudem ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Klasse ohne Nachfrage
Negativ: bei der Abgabe des Autos waren wir eine Stunde zu früh da. Da es noch außerhalb der Geschäftszeiten war, wollten sie dort 35 € extra von uns haben. Das wollten wir nicht, so dass wir dann eine Stunde warten mussten und die Zeit bis zum Abflug knapp wurde. Schlechter Service. Zumal die Dame, dann um 8 Uhr auf Grund von hohem Andrang Stress bekam
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Ein Premium-Fahrzeug in Top-Zustand und die Übergabe und Rücknahme verlief trotz nicht vorhandenen Mietwagen-Schalters optimal. Wir würden EPI jedesmal wieder verwenden!
Positiv: Wagen war sauber u alles ok, obwohl scheinbar vorne versteckter Unfallschaden war.
Negativ: Wir mussten Zusatzkosten zahlen, obwohl diese Infos vorher nicht ersichtlich waren. Mautaktivierung und 35€ weil der Wagen außerhalb der Geschäftsreisen wieder abgegeben werden musste
Positiv: Schnelle Abgabe und kostenloser Shuttle zum Airport.
Negativ: Der Service am Mietwagenschalter war mit vielen anderen Dingen parallel beschäftigt. Die gebuchten Kindersitze mussten selbst eingebaut werden.