Aktuelle Kundenbewertungen für EPI
Das Unternehmen EPI im Überblick
Epi Rent A Car ist der Pionier unter den Autovermietungen an der Algarve. Das Unternehmen besteht bereits seit Mai 1963 und kann somit auf mehr als 50 Jahre Erfahrung bauen. Derzeit verleiht Epi etwa 500 Neuwagen – vom günstigen Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine. Zudem kooperiert die Firma mit dem Autovermieterverbund Group Masterent, über den Kunden auf über 1.500 Fahrzeuge zurückgreifen können. Der Vermieter selbst verfügt über Standorte an den Flughäfen Faro, Lissabon und Porto sowie an weiteren Zielen, liefert seine Leihwagen aber auch zu allen anderen Orten an der Algarve.
Erfahrungen unserer Kunden mit EPI
Häufige Fragen zur EPI Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von EPI vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von EPI.
Wo finde ich die Mietbedingungen von EPI bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von EPI sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für EPI zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für EPI auf 1.879 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei EPI?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von EPI an. Weiter Informationen zur Kaution bei EPI finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter EPI aktiv?
EPI ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2024).
Positiv: Der Vermieter war sehr professionell, freundlich und kundenorientiert. Die gesamte Abwicklung war transparent und es wurde klar kommuniziert.Dies unterscheidet den Vermieter deutlich von anderen, grossen Vermietern. Der Mietwagen war schon etwas abgenutzt (Getriebe ließ sich nur schwer schalten) aber sauber und technisch sicher. Die Lage abseits der Flughafengeländes machte die Logistik etwas aufwendiger aber der Shuttle-Service funktioniere sehr gut.
Positiv: Schneller freundlicher service
Positiv: Fairer Umgang am Schalter. Alle Leistungen wurden transparent angeboten (75€ bei starker Verschmutzung, Gerät für die Maut ..., Versicherung falls wir noch keine haben) Bei der Abgabe keine Probleme.
Positiv: Unkomplizierte, schnelle Abholung und Rückgabe, Keine Wartezeit für Shuttlebus.
Positiv: Freundliche Mitarbeitende. Guter Service. Gute Erreichbarkeit. Auto sauber.
Negativ: Abholort für Shuttle war nicht ganz klar angegeben.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Super Service, keine Wartezeit bei Abholung und Abgabe
Positiv: Akzeptabler Preis. Nette Mitarbeiter Bei der EPI Geschäftsstelle.
Negativ: 35 Euro für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeit. Abgabe 7.30 Uhr, Öffnung ab 8.00 Uhr!
Positiv: Akzeptable Wartezeit Super sauberes Auto Freundliche Mitarbeiter Unkompliziert Kein Andrehen von Versicherungen
Negativ: Die Station für das Shuttle ist am Flughafen nur nach Nachfrage zu finden.
Positiv: Das war bisher die beste Autovermietung die ich jemals hatte. So ein netten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Es wird einem KEINE Zusatzversicherung angedreht. Einfach alles top!! Ich kann diese Autovermietung wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank an die tolle Dame am Schalter.
Positiv: Shuttle hat hervorragend funktioniert trotz Flugverspätung Sehr nette und zuvorkommend Mitarbeiter
Positiv: Das Service Team von EPI war super nett, professionell und hilfsbereit. Sie haben nicht versucht mir noch Versicherungen aufzudrehen wie es sonst fast immer ist, sondern nur bestätigt, dass alles versichert sei, usw. Der Preis war ca. 40% günstiger als die Preise von den großen Konzerne (Hertz und Co.). Alles ging sehr schnell und die Rückgabe war schnell und einfach. Das Auto (Van) war sauber und in sehr gutem Zustand. Absolut Nichts zu beanstanden.
Positiv: Freundliches Personal inklusive Fahrer des Shuttles, Uebernahme und Rueckgabe des Autos problemlos
Negativ: Wir haetten es gut gefunden, man wuerde nach der Rueckgabe des Fahrzeuges auf dem Parkplatz am Flughafen eine kurze Bestaetigung per e-mail erhalten. Bei der Fahrzeug Annahme war fuer uns nicht ersichtlich, ob man sich nochmals bei dem Schalter auf dem Parkplatz aussen registrieren lassen sollte, oder ob man sich direkt zum Shuttle Bus begeben kann Letzteres war der Fall :-).
Positiv: EPI WAR DIREKT UNTER DEM hotel und alles lief ohne Komplikationen habe ihn im Vorfeld mit gebucht und war ein tolles Auto fûr zwei Personen.
Positiv: Hat alles super geklappt.
Positiv: Ging alles sehr fix, einschließlich Transfer - freundlicher Service und auch bei der Abgabe alles problemlos.
Positiv: Lauter sehr nette Mitarbeiter und hilfsbereit
Positiv: Shuttlebus war eigentlich nicht nötig, da die Station schneller zu Fuß erreichbar war (ca. 5 min)
Negativ: Alles schnell und problemlos!
Positiv: unkomplizierte Abholung und Übergabe
Positiv: Problemlose Buchung, sehr guter Service insgesamt, sehr freundliches Personal
Positiv: Schönes Auto- nette Angestellte. Man hatte nicht das Gefühl abgezockt zu werden. Wir werden wieder dort buchen.
Positiv: Bei der Abholung sehr freundlicher und unkomplizierter Transfer vom Flughafen zur Station. Ebenso bei der Rückgabe. Schnelle Abwicklung bei Über-/Rückgabe. Sehr freundliche Mitarbeiter. Kommunikation in Englisch funktionierte einwandfrei!
Positiv: Gutes Fahrzeug
Positiv: zügige Anmietung und Rückgabe
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung Super Preis-Leistung
Negativ: Der Hyundai i 20 ist ein perfektes Auto für Faro/Lagos und Umgebung. Was aber nervt ist das Signal bei Geschwindigkeitsübertretung. Echt belastend. Dafür ist EPI aber nicht verantwortlich. Soll nur ein Hinweis sein.
Positiv: Alles gut !
Positiv: Auto war super gepflegt aber hatte auch erst 9000km auf der Uhr. Vermietung war einfach zu finden aber es gibt auch einen Shuttle vom Flughafen zur Vermietung und zurück.
Positiv: zügiger ablauf
Negativ: Es gab etwas Durcheinander bei der Abholung. Es wurde uns erst der falsche Wagen zugewiesen. Dann mussten wir nochmals alles umladen. Die MA haben sich entschuldigt und zügig den Schriftkram erledigt.
Positiv: Perfekter Service. Es gibt keinen eigenen Schalter am Flughafen, sondern nur einen Treffpunkt, an dem man alle formellen Dinge klärt. Anschließend geht man gemeinsam ins benachbarte Parkhaus, wo nach kurzer Zeit unser Wagen eintraf. Abgegeben wird das Auto an gleicher Stelle, wo es nach telefonischer Kontaktaufnahme sofort von einem netten Mitarbeiter entgegen genommen wurde. Das Auto war in einem guten, sauberen Zustand. Vorhandene Kratzer wurden bei Übergabe von der Mitarbeiterin dokumentiert.
Positiv: Easy and smooth
Negativ: Vermietung war o. K., zwei Dinge haben genervt. Leider gab es knapp 20 Euro Kosten für die Betätigung des Geräts für die Autobahngebühren. Man musste unterschreiben, dass bei zu viel Sand und Schmutz im Auto ggf. 50 Euro Zusatzkosten berechnet werden
Positiv: Es war alles vorbereiten und einfach. Ich wurde auch gut über das Mautsystem informiert.
Positiv: sehr freundliche und rasche Abwicklung, die Abgabe war dann etwas schwieriger
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: Hat alles super funktioniert und es wurde alles genau erklärt mit Maut und auch die Rückgabe - jederzeit wieder
Positiv: Zügige Übergabe sehr unkompliziert.
Positiv: Der Service am Schalter war spitze! Die Dame sprach sehr gut englisch und hat alles sehr gut erklärt. Als wir starten wollten meldete der Wagen Schlüsselbatterie schwach. Die Dame düste mit dem Wagen kurz nach hinten in die Servicewerkstatt und das Problem wurde behoben! Top!
Negativ: Die Abgabe in Lissabon auf dem Flughafen war schwer zu finden. Es ist nämlich nicht in dem Parkhaus wo Rückgabe „rent a car“ ausgeschildert ist, sondern im Parkhaus P2, das ist oben grün gestrichen. Man muss dort win Ticket ziehen und reinfahren. Vorher 1x kurz die Serviceline anrufen. Dann im Parkhaus links rum zu den grünen Markierungen. Dann kommt sehr nettes Servicepersonal und nimmt unkompliziert das Fahrzeug wieder entgegen. Wenn man es 1x weiß kein Problem
Positiv: Der Service war sehr gut.Der Transfer zum Vermietbüro war perfekt organisiert,der Shuttlebus wartete schon auf uns und alle Formalitäten wurden rasch und unkompliziert abgewickelt.Der Leihwagen stand schon bereit und nach ca.15 Minuten waren wir unterwegs.Auch die Rückgabe und der Shuttleservice zum Flughafen waren schnell erledigt.Sehr empfehlenswert!
Positiv: Guter Wagen, keine Probleme bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Rundumpaket. Keine Kaution Alle inkludiert Kein Versuch andere Versicherung anzudrehen oder ähnliches
Positiv: Persönlicher Empfang in der Nähe vom Gate. Keine Wartezeit, das gabs noch nie, so auch bei der Abgabe.
Positiv: unkompliziert und sehr freundlich.
Positiv: Toller service
Negativ: Auto sehr klein und wenig PS
Positiv: Reibungslose Abwicklung bei der Abholung vom Flughafen und Fahrt zurück. Das Auto war relativ neu. Wir waren sehr zufrieden!
Positiv: Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Alles war sehr unkompliziert.
Positiv: Schnelle Abfertigung und kein aufdrängen zusätzlichen Versicherungen
Positiv: Schnelle Abfertigung, gute Englisch und gute Kommunikation
Positiv: Es lief alles völlig unproblematisch