Aktuelle Kundenbewertungen für Ecovia
Das Unternehmen Ecovia im Überblick
In Trient ansässig, legt Ecovia Wert auf den umweltbewussten und nachhaltigen Verleih von Mietwagen – dadurch hebt sich die Autovermietung von anderen Anbietern ab. Wer bei Ecovia bucht, muss dennoch auf nichts verzichten, denn die Fahrzeug-Flotte des Vermieters bietet Leihautos in verschiedenen Ausführungen. Vom günstigen Kleinwagen über sportliche Cabrios bis hin zu Kombis ist alles vorhanden. Aus über 60 Stationen an Flughäfen und Städten in Italien dürfen Kunden wählen: zum Beispiel Verona, Venedig, Florenz und Ferrara. GPS-Navigation, Kindersitze und weitere Extras sind zusätzlich buchbar.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ecovia
Häufige Fragen zur Ecovia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ecovia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ecovia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ecovia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ecovia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ecovia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ecovia auf 4.438 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Ecovia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ecovia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ecovia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ecovia aktiv?
Ecovia ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ecovia?
Ecovia betreibt über 60 Mietstationen in Italien (Stand 2024).
Positiv: Sehr günsiger Preis und schönes, relativ neues Auto
Positiv: Wir haben einen Opel Corsa erhalten, der zwar nicht der jüngste war, aber dafür sehr sparsam.
Negativ: Das Fahrzeug war schmutzig, hatte etliche mehr Schrammen und Dellen als auf dem Vertrag vermerkt (die wir alle fotografiert und an den Kundendienst geschickt haben). Der Mechanismus vom Fahrerfenster war defekt und jedes Senken und Heben des Fensters war mit einem Stossgebet begleitet.
Positiv: nichts
Negativ: Vor Ort wurde meine Kreditkarte (Mastercard) nicht akzeptiert und man wollte mir teuer eine Umbuchung verkaufen mit Versicherung für min. 240,- EUR und sehr undurchsichtig!
Positiv: Neu Auto
Positiv: Ich war zu früh da und Rcovia hat mir einen Alternativwagen angeboten. Ecovia war sehr freundlich und flexibel.
Positiv: nichts
Negativ: - Dieselauto bestellt und bezahlt, aber Benziner bekommen - Ohne Abschluss einer lokalen Zusatzversicherung, deren Kosten über der gesamten Miete lagen, wollte man mir kein Auto geben. Dabei hatte ich bereits in Deutsghland ein umfangreiches Versicherungspaket bezahlt.
Positiv: Alles lief super. Der Personal am Schalter war freundlich und angenehm.
Positiv: Es ging reibungslos.
Negativ: Der PKW war nicht sauber.
Positiv: Der Service war gut. Es wurde alles gut erklärt. Auch die Rückgabe war unproblematisch.
Negativ: Es gibt überhaupt keinen Schalter am Flughafen. Da ich nicht rumänisch spreche war es extrem schwer. Die Nr die ich in der ap gefunden habe war von einen anderen Anbieter. Plötzlich stand ich außerhalb des Flughafens und sie konnten die Buchung nicht finden bis wir drauf kamen das die Telefonnummer in der app auf einen anderen Anbieter leitet. Die Firma war so nett und hat mich zurück zum Flughafen gebracht. Habe dann check24 Notfall Hotline kontaktiert. Diese Firma empfehle ich leider nicht
Positiv: leichtes finden im gebäude des büros, auto dann ausserhalb
Negativ: immer verschrammte autos mit zig macken und alle schon vorgmerkt auf der liste warum hat dann fast jeder eine vollkakso wenn eh nicht repariert wird? keine antenne etc?
Positiv: Mietpreis
Negativ: Fahrzeug musste lange gesucht werden, da es nicht wie angegeben abgestellt war. Keine Angaben von Schäden bei der Abholung. Empfehlung: Video von Fahrzeug machen, da bei der Rückgabe akribisch nach Schäden gesucht wird.
Negativ: Uns wurde unser gebuchtes Auto verweigert und wir mussten schlussendlich mehr als 300% des vereinbarten Preises zahlen
Positiv: Toller Vermieter - unkompliziert schnell - direkt am Flughafen
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Das Fahrzeug hattevleichtecLackschäden und lief sehr „ unrund“
Positiv: Rückgabe sehr schnell und unkompliziert (Bologna)
Negativ: Ausleihen hat extrem lange gedauert, obwohl nur 2 Kunden vor uns waren. Das Auto war nicht mehr das neuste..
Negativ: Das Fahrzeug hatte unzählige Beulen und Kratzer. (ca. 20) Es hat 30 Minuten gedauert um alle Beschädigungen aufzunehmen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Positiv: Schneller Sevice
Positiv: Wieder beim Holen, noch beim Abgeben Wartezeit.
Positiv: Alles wie vereinbart, freundlich, professionell
Positiv: Die Angestellte F. hinter dem Schalter. Sehr nett und hilfsbereit. Wir konnten uns gut auf Englisch verständigen.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung, gutes Auto (Hybrid)
Negativ: Nichts !
Negativ: Trotz bekannte Flugnummer, keinerlei Shuttle am Flughafen. Erst nach Anruf dort, machte sich jemand auf den Weg. Ich hatte einen Kombi oder Ähnliches mit drei Koffern gebucht. Leider wurde mir ein viel zu kleiner SUV angeboten. Der keinerlei Platz für drei Koffer hatte. Es gab keinen Kombi als Alternative. So mussten wir einen etwas größeren SUV buchen, für einen Extrazuschlag. Um überhaupt Urlaub machen zu können.
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt. Das Personal am Schalter war sehr freundlich!
Negativ: bei der Mietwagenabholung vor Ort in Cagliari wurden wir vom Mietwagenunternehmen darauf hingewiesen, dass der von uns bei Ihnen gebuchte vollumfängliche Versicherungsschutz nicht vorhanden sei. Wir mussten den Versicherungsschutz vor Ort nochmals buchen, wodurch uns erhebliche Zusatzkosten entstanden sind. Ich bin nicht bereit für dieselbe Leistung zweimal zu zahlen! Bitte klären Sie das und geben mir zeitnah einen Lösungsvorschlag.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hat sich bemüht für uns ein Dieselfahrzeug zu finden, was auch geklappt hat. Das Fahrzeug war gut ausgestattet und hatte alles was man braucht.
Negativ: ---
Positiv: Die Abwicklung war sehr professionell und freundlich. Es wurde uns alles gut erklärt, außerdem haben wir einen Upgrade des Fahrzeuges erhalten.
Positiv: leider konnte kein Wagen bereitgestellt werden.
Negativ: Das Fahrzeug wurde nach exakt 2 Stunden durch den Vermieter storniert, da sich unsere Ankunft um wenige minuten verzögert hatte. Ich glaube nicht, dass das FZ in der Zwischenzeit vermietet wurde. Eine absolute Frechheit. [...]
Positiv: Alles unkompliziert und angenehm
Positiv: Bei Abgabe des Autos wurde der Schlüssel genommen und die andere Kollegin hat die rügabe eingegeben.das war etwas komisch, in Deutschland kennt man das anders da wird das Auto zusammen begutachtet. Wir haben bei Ankunft und bei Abreise jeweils ein Video vom Zustand des Autos gemacht. Ich hoffe das ich die 700 €Kaution bald wieder im Plus auf meiner Kreditkarte ist.
Positiv: Es wurde nicht versucht, zusätzliche Leistungen zu verkaufen. Kaution, Rückgabezeit, Autotyp, Notfallassistent usw. wurden alles erklärt ohne Nachfrage. Preis/Leistung war sehr gut
Positiv: Sehr nett, alles entspannt
Positiv: Das Auto ein Fiat Panda war 1 Jahr alt und hatte 22000 Kilometer gelaufen
Negativ: Treffpunkt am Flughafen stimmte nicht. Sind 2. Stunden herum geirrt. Personal war sehr unfreundlich. Erst muss mann elektronisch Unterschreiben dann bekommt mann den Vertrag zum lesen . Zweiter Fahrer wurde nicht im Vertrag vermerkt obwohl inklusive. Bei den Frei Kilometer wurde eine 0 eingetragen obwohl alle Kilometer inklusive waren . Habe noch nie so eine schlechte Autovermietung gehabt. ein
Positiv: Nichts
Negativ: Ich hatte aus Versehen U. anstatt U. beim mieten Angegeben, deswegen wurde mir das Auto verweigert. Mein Angebot, E-Mail und Bild vom Pass und Führerschein zu vergleichen, wurde abgelehnt, dann hieß es, man könne den Hauptfahrer switchen.Wir bejahten , erfuhren dann, das solle 250 € kosten. Außer Aurumcars würde genehmigen. Anruf bei CHECK24, Genehmigung über AURUM wurde erteilt. Dann: geht doch nicht, brauche neuen Voucher. Haben wir dann auch bekommen, superservice von Check 24.
Positiv: Geringe Wartezeit am Schalter, der Service bei der Rückgabe.
Negativ: Die schlechte Kommunikation bei der Fahrzeugübergabe, bei von uns festgestellten und noch nicht dokumentieren Schäden am Auto.
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter
Negativ: Das trotz bereits abgeschlossener Vollkaskoversicherung weiterhin versucht wird Versicherungen abzuschließen.
Positiv: Günstiger Preis, aber hinsichtlich der Negativpunkte doch wieder zu teuer Keine Gefahr durch Diebstahl da Auto total verbeult war
Negativ: Versuch des Verkaufs einer zusätzlichen Versicherung am Schalter, obwohl Versicherungsschutz schon über Check24 gebucht wurde Total verbeultes und verdrecktes Auto, keine Möglichkeit, das Auto zu tauschen Genervte Mitarbeiter am Übergabeschalter Bei Rückgabe keine Mitarbeiter anwesend, nach 15min wegen Rückflug Schlüssel ohne Übergabe an Zentralschalter abgegeben
Negativ: Dass das Fahrzeug gereinigt abgeliefert werden musset, ist etwas umstaendlich, aber irgendwo auch verstaendlich...
Positiv: Alle nett, war unkompliziert
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Abgabe..
Negativ: Der Name "Ecovia" stand nur sehr klein am Stand, der "Hauptname" ist eigentlich Autovia!
Positiv: Leicht zu finden.
Positiv: Sauberkeit, Komfort
Negativ: Leistung
Negativ: Es wurde am Schalter mit Nachdruck versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Das Personal war weder bei der Abholung noch bei der Rückgabe freundlich. Die Dokumentation der Fahrzeugmängel war mangelhaft, was ein ungutes Gefühl macht.
Positiv: Das Preis - Leistungsverhältnis
Negativ: Die Unfreundlichkeit des Personals. Insbesondere bei der Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Der Shuttlebus war sehr sehr schwierig zu finden. Bitte kleine Skizze auf den Vertrag
Positiv: Entgegen des wahrscheinlichen Automodells, bekamen wir ein größeres Modell. Außerdem war sowohl die Abholung und Rückgabe völlig problemlos. Ebenso die Rückbuchung der Kaution.