Sie sind hier:

Ecovia Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Ecovia

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Ecovia

68%Weiterempfehlung
3,7 5,0
Gesamtbewertung
626 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Hendrik V.
Positiv: Freundliche dame

Der Autovermieter Ecovia

Wem die Umwelt am Herzen liegt, der ist bei Ecovia genau richtig. Ob Ökologische Kurzzeitmiete oder langfristige Vermietung von umweltfreundlichen Autos, bei Ecovia wird Autofahren nachhaltig gestaltet. Die verschiedenen Modelle sind derzeit an über 45 Stationen in ganz Italien erhältlich. Sowohl in der Hafenstadt Genua, bei einem Inselurlaub auf Sizilien oder Sardinien oder auch in den italienischen Metropolen Rom oder Mailand werden Reisende auf der Suche nach einem umweltfreundlichen Mietwagen fündig.

Kundenmeinungen zu Ecovia

3,7
Ecovia626 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    38%
  • 4 Sterne : 
    29%
  • 3 Sterne : 
    11%
  • 2 Sterne : 
    7%
  • 1 Stern : 
    13%
Hendrik V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Hendrik V. für den Vermieter Ecovia:
24.08.2019
Positiv: Freundliche dame
Marcello M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Marcello M. für den Vermieter Ecovia:
20.08.2019
Positiv: Abwicklung ging super schnell. Mitarbeiter war super nett.

Negativ: Das Lenkrad am Fzg. hat beim Lenken ständig gequietscht. Jedoch im Großen und Ganzen war das Fzg. in einem gutem Zustand.
Stefan S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Stefan S. für den Vermieter Ecovia:
17.08.2019
Positiv: Auto mit Gas Metano, fast ein Neuwagen

Negativ: Auto zu groß für italienische Bergdorfstraßen (Unfallgefahr) ständiges rangieren nötig
Norbert P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Norbert P. für den Vermieter Ecovia:
13.08.2019
Positiv: gutes Fahrzeug in gutem Zustand. Personal bemüht und hilfsbereit.

Negativ: Da unser Rückflug gestrichen wurde, hätten wir uns über einen Tag Verlängerung gefreut, natürlich gegen Bezahlung. Das war mangels Verfügbarkeit eines Fahrzeugs leider nicht möglich, so dass wir für den Anschlusstag den Anbieter wechseln mussten mit entsprechendem Aufwand. Ecovia scheint ein eher kleinerer Anbieter zu sein.

Kein direkter Check bei Abgabe, sondern erst zum Mietwagenschalter und dann nochmal zum Auto zwecks Prüfung, was insgesamt zeitaufwändig ist.
Dustin M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Dustin M. für den Vermieter Ecovia:
12.08.2019
Negativ: The car was in a bad condition with lots of scratches and dents. Identifying all, to make sure there is no surprise later, was almost impossible. Tried to get money for a tyre which was apparently broken - low air seems to be equivalent to a broken tyre.
Bianca L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Bianca L. für den Vermieter Ecovia:
12.08.2019
Positiv: Eigentlich gar nichts. Waren ganz freundlich. aber das war es auch leider schon.

Negativ: Das wir Vor Ort nochmal 62 Euro zahlrn mussten das wir den Mietwagen bekommen.
Jürgen E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Jürgen E. für den Vermieter Ecovia:
09.08.2019
Positiv: Auto in sehr gutem Zustand

Negativ: Dieser Vermieter sollte bei der Optionswahl Tank voll/voll nicht angezeigt werden. Rückgabe durch Personal auf dem Parkplatz der Station, späterer Anruf auf dem Flughafen, wir hätten den Mietwagen nicht zurück gegeben. Unbedingt Foto's auch von kleineren Schrammen machen, die hatten wir zum Glück.
Sandra S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Venedig
Bewertung von Sandra S. für den Vermieter Ecovia:
07.08.2019
Positiv: die buchung über c24 und der preis

Negativ: auto roch stark nach rauch,
eingetrocknete bananenschalen in der fahrertür,
weitere abbuchung über 103,28€.
Frank W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Frank W. für den Vermieter Ecovia:
06.08.2019
Positiv: Auto mit Gas-Motor, Opel Corsa war letztendlich gutes Auto!

Negativ: Werbung mit Italienischer Auto-Marke, Vermietung Opel
Nico M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Nico M. für den Vermieter Ecovia:
06.08.2019
Positiv: Wir hatten bei dieser Autovermietung in Neapel keinerlei Probleme. Kein aufschwatzen zusätzlicher Versicherung, keine Wartezeit, gutes Auto. So sollte es überall sein. Vielen Dank.
Volker B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino Flughafen
Bewertung von Volker B. für den Vermieter Ecovia:
03.08.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal

Negativ: War schlecht ausgeschildert, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe.
Claudia S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Claudia S. für den Vermieter Ecovia:
01.08.2019
Positiv: Ich war zu spät zur Abholung und es war kein Problem.

Negativ: Zahlreiche Vorschäden am KfZ.
Marek S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Treviso Flughafen
Bewertung von Marek S. für den Vermieter Ecovia:
31.07.2019
Negativ: der Tank war 1/8 voll, nicht, wie beschierben voll (faire Tankregelung)
Markus S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi
Bewertung von Markus S. für den Vermieter Ecovia:
30.07.2019
Negativ: Das Fahrzeug musste gereinigt zurück gegeben werden.
Jana V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Jana V. für den Vermieter Ecovia:
29.07.2019
Negativ: Zustand der Kindersitze, Einbau der Sitze, Wartezeit, Abholort Beschilderung
Birgit K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Birgit K. für den Vermieter Ecovia:
29.07.2019
Positiv: Freundliches Personal, gutes, fast neues Auto, kein Versuch zusätzliche Versicherungen o.ä. zu verkaufen.

Negativ: Zufahrt zu Autovia bei der Rückgabe im Parkhaus schwierig.
Fabian R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Fabian R. für den Vermieter Ecovia:
29.07.2019
Positiv: Der Shuttleservice
Claudia K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Claudia K. für den Vermieter Ecovia:
27.07.2019
Positiv: Gasauto war angenehm zu fahren, sehr spritzig und wendig

Negativ: Kein abgesprochenes Fahrzeug vorhanden wg. Verspätung des Fluges, keine Besichtigung d. Fahrzeugs am Abholtag und Aufnahme von Kratzern und Lackschäden , nur halbe Tankfüllung bei Abholung
Pierre S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Pierre S. für den Vermieter Ecovia:
25.07.2019
Positiv: Schönes neues Auto ohne Schäden
Problemlose Übergabe

Negativ: Leider war das Auto dreckig
Richtige Übergabe gab es nicht
Til S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Til S. für den Vermieter Ecovia:
19.07.2019
Negativ: Leider völlige intransparenz seitens check24 hinsichtlich des Verfalls einer Buchung bei einer Verspätung von einer Stunde, daher musste vor Ort ein 4x so teurer Mietwagen gebucht werden. Auch der Kundenservice seitens check24 war nicht hilfsbereit. Bitte den Verbraucherschutz verbessern, anderseits muss ich in Zukunft andere Vergleichsportale nutzen.

Viele Grüße aus Hamburg
Tanja K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Tanja K. für den Vermieter Ecovia:
18.07.2019
Negativ: Wir mussten das Auto gewaschen und gesaugt zurückgeben. Es gibt in Italien aber nur wenige Autowaschanlagen.
Michael B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Florenz Flughafen
Bewertung von Michael B. für den Vermieter Ecovia:
15.07.2019
Positiv: Bester Anbieter ever!

Negativ: ./.
Patrick B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Patrick B. für den Vermieter Ecovia:
14.07.2019
Negativ: Es mussten alle Unterschriften geleistet werden, bevor man das erste Mal den Mietwagen zu Gesicht bekam. So verwundert es nicht, dass mehr Schäden vorhanden waren, als im Protokoll vermerkt wurden.
Michael R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Michael R. für den Vermieter Ecovia:
10.07.2019
Positiv: Problemlose und schnelle Übernahme und Abgabe des Mietautos
Zerrin W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Zerrin W. für den Vermieter Ecovia:
10.07.2019
Positiv: Top Service vor Ort, sehr netter Mitarbeiter, hat uns gut beraten.

Negativ: Die Rückgabe war etwas mühselig, Fzg abstellen, rein, Mitarbeiter finden, der mit einem zum Auto kommt, der dann alles Haargenau überprüft. Wir sollten das Fzg nicht tanken, da es danach zum Verkauf ging, der Mitarbeiter bei der Abnahme wusste es nicht, bis wir ihm gesagt haben, dass er seinen Kollegen, der den Mietvertrag erstellt hat anrufen möchte, tat er, danach war es doch ok.
Caroline V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Caroline V. für den Vermieter Ecovia:
09.07.2019
Positiv: /

Negativ: Shuttleservice vom Flughafen zur Anmietstation wurde versprochen. Jedoch war die Telefonnummer auf den Unterlagen falsch angegeben, daher konnte dort keiner erreicht werden. Auch findet man absolut keine Telefonnummer im Internet. SEHR SELTSAM!!!
Wir mussten uns selbst einen Weg zur Vermietungsstation suchen, die es auch gab. Jedoch sieht alles sehr unseriös aus!!

Sehr schlechter und unfreundlicher Service. Vor uns wurden 2 weitere Kunden bedient, daher mussten wir sehr lange warten (ca. 45 min). Es waren zwar 3 Mitarbeiter vor Ort, jedoch hat sich nur einer davon um die Kunden gekümmert. Als wir dann endlich dran waren, wurde uns gesagt, dass unsere Reservierung vor 20 min verfallen ist: d.h. wir waren sogar rechtzeitig vor Ort, da wir vor Ort jedoch so lange warten mussten, war die Reservierung verfallen!
Uns wurde kein Mietwagen gegeben und wir mussten wieder zu Fuß zurück an den Flughafen (ca. 3km).

NIE WIEDER!! Absolut nicht zu empfehlen!!!
Raimondo A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Raimondo A. für den Vermieter Ecovia:
08.07.2019
Positiv: Der Service war in Ordnung, Ablauf war auch recht schnell... der Mietwagen Schalter ist allerdings nicht im Flughafen Nähe, wir mussten den Mietwagen Service anrufen und wurden dort ca 10 Minuten später abgeholt

Negativ: Schalter an einen anderen Ort. Ca.5 Minuten fährt.
Wir mussten abgeholt werden... Mitarbeiter etwas unmotiviert.
Klaus W.
2 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Klaus W. für den Vermieter Ecovia:
08.07.2019
Negativ: Trotz langfristiger Reservierung war kein Wagen in der von uns gebuchten Klasse verfügbar
Angelika H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Angelika H. für den Vermieter Ecovia:
05.07.2019
Positiv: Auto mit nur 6000 KM, Automatik Fahrzeug, obwohl nicht bestellt.

Negativ: Sehr gestresstes Personal.
Clemens L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Clemens L. für den Vermieter Ecovia:
04.07.2019
Positiv: Korrekte und schnelle Abholung und Rückgabe.
Dorde R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Dorde R. für den Vermieter Ecovia:
03.07.2019
Negativ: Man muss das Auto komplett sauber zurückgeben, oder 10 EUR vor dem Mietbeginn zusätzlich zu zahlen für Autowaschen. Ansonsten riskiert man ein Gebühr zwischen 30 und 70 EUR.
Heinz-Arnold K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Heinz-Arnold K. für den Vermieter Ecovia:
03.07.2019
Positiv: ausführliche Beratung; kein aufdringliches Gespräch über Zusatzversicherungen

Negativ: Schalter etwas abseits untergebracht (kein Hinweisschild)
Sebastian B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Sebastian B. für den Vermieter Ecovia:
02.07.2019
Positiv: Auto war sauber und reibungslose Übergabe

Negativ: Station weit entfernt, Telefonnummer für Shuttle Service war falsch. Lange Suche und Stress.
Michael S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Ecovia:
01.07.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter
Berthold S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Berthold S. für den Vermieter Ecovia:
29.06.2019
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung - sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe.

Negativ: Es gibt nichts zu beanstanden.
Katarzyna K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Katarzyna K. für den Vermieter Ecovia:
28.06.2019
Positiv: Das Auto war sauber. die Rückgabe war schnell

Negativ: Die Ecovia-Station zu finden war eine Katastrophe. Sehr ärgerlich. In den Unterlagen stand nur Vip cars Park. Am Flughafen gab es keine Schilder oder sonstiges. Die Italiener sprechen kein Deutsch oder English, deshalb dauerte die Suche nach der Station viel zu lange.

Bei der Abholung wurden wir informiert, dass wir das Auto waschen sollen oder 10€ für die Autowäsche bezahlen. Das stand im Vertrag nicht.
Ferdinando L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Ferdinando L. für den Vermieter Ecovia:
27.06.2019
Positiv: Nichts da

Negativ: Da ich von 20.6 bis 24 6 kein Auto hat sind mehre kosten auf mich zu gekommen
Prosperino C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Prosperino C. für den Vermieter Ecovia:
27.06.2019
Positiv: Neues auto

Negativ: Ca. 500 m vom flughafen versteckt. Keiner kannte die. Keine Zeichen. Dort angekommen, wurde gleich Versicherung angedreht. Es dauerte 1 Stunde um das Auto zu bekommen. Bei Rückgabe sogar 75 min. Es ist unmöglich, hätten fast den Flieger verpasst.
Andreas W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Andreas W. für den Vermieter Ecovia:
26.06.2019
Negativ: Wagen war nicht vollgetankt, kein Wischwasser und strak zerkratzt.
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Ecovia:
25.06.2019
Positiv: Hat alles reibungslos funktioniert

Negativ: Mitarbeiterin am Schalter der Vermietung etwas lustlos, Das "Englisch" war sehr schlecht zu verstehen, Deutsch gar nicht. Ausgehändigte Unterlagen enthalten keine Hinweise auf deutsch. Man muss leider alles "blind" unterschreiben.
David B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Bewertung von David B. für den Vermieter Ecovia:
24.06.2019
Positiv: Freundliches personal

Negativ: Sehr schlechter Zustand des Fahrzeugs: sehr verbeult. So schlechte Reifen, dass ich sie wechseln hab lassen ( Zeit für Mails u Anrufe plus fährt zum reifenhändler) bremsen quietschen
Martin K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Martin K. für den Vermieter Ecovia:
24.06.2019
Positiv: Nichts totale Katastrophe und total Verlust

Negativ: Siehe oben
Martin H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Martin H. für den Vermieter Ecovia:
23.06.2019
Positiv: Leider nur das Auto selbst.

Negativ: Sehr unfreundliches Personal. Vorder- und Rückseite der Kreditkarte wurde ungefragt kopiert. Dass Auto muss komplett gereinigt zurück gegeben werden, so dass es ohne Reinigung weiter vermietet werden kann, sonst werden 35€ zusätzlich berechnet. Nach einigem Diskutieren wurde dann "nur" 10€ berechnet. Unverschämt!
Andreas M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Andreas M. für den Vermieter Ecovia:
23.06.2019
Negativ: Unfreundliches Personal. Es wurde eine Gebühr für die Reinigung verlangt, selbst wenn nur Mücken auf der Windschutzscheibe sind. Entweder 10€ vor Mietbeginn oder 35€ bei Rückgabe, das ist unseriös.
Regine A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Regine A. für den Vermieter Ecovia:
22.06.2019
Positiv: Guter Service - gutes Auto
Sabine W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo
Bewertung von Sabine W. für den Vermieter Ecovia:
22.06.2019
Negativ: Ich verstehe nicht, warum heutzutage der Prozess bei der Abholung noch so lange braucht! Das ist irgendwie bei jedem Vermieter dss gleiche. Man hat den Eindruck, dass die Bearbeitung, wenn man am Schalter steht bei Null anfängt. Dabei müssten doch alle Daten vorliegen! Die Führerscheindaten könnte man auch vorab angeben. Insgesamt dauert es jedes Mal 20 bis 30 Minuten pro Kunde. Dieses Mal hatte ich das Glück, dass niemand vor uns war, aber ich kann nicht verstehen, warum diese Prozesse nicht längst optimiert sind.
Andreas V.
2 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Andreas V. für den Vermieter Ecovia:
22.06.2019
Negativ: Der Vermieter hat eine Gebühr für Autowaesche verlangt, die nicht Teil des Vertrags war
Karsten T.
3 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Karsten T. für den Vermieter Ecovia:
20.06.2019
Positiv: freundliches Personal

Negativ: Die Wartezeit bei Rückgabe war zu lang. Das Verfahren zur Rückgabe des Autos war unorganisiert. Eine Pauschale für eine Autowäsche wurde abverlangt. Sauber war das Auto innen und außen nicht. Sitzpolster waren stark verschmutzt. Viele Lackschäden. Der Preis passte damit aber.
Holger S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Holger S. für den Vermieter Ecovia:
20.06.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter; neues, sauberes Auto.

Negativ: Das Auffinden des Schalters von Ecovia war schwierig. Für die Reinigung des Autos bei Rückgabe, muss vorab eine Pauschale bezahlt werden. Ist nicht teuer (9€) und nicht schlimm, aber überraschend.
Daniel D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Daniel D. für den Vermieter Ecovia:
19.06.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Bearbeitung, guter Service

Negativ: Das Büro war nicht leicht zu finden. Ausschilderung könnte besser sein.
40