Aktuelle Kundenbewertungen für Ecovia
Das Unternehmen Ecovia im Überblick
In Trient ansässig, legt Ecovia Wert auf den umweltbewussten und nachhaltigen Verleih von Mietwagen – dadurch hebt sich die Autovermietung von anderen Anbietern ab. Wer bei Ecovia bucht, muss dennoch auf nichts verzichten, denn die Fahrzeug-Flotte des Vermieters bietet Leihautos in verschiedenen Ausführungen. Vom günstigen Kleinwagen über sportliche Cabrios bis hin zu Kombis ist alles vorhanden. Aus über 60 Stationen an Flughäfen und Städten in Italien dürfen Kunden wählen: zum Beispiel Verona, Venedig, Florenz und Ferrara. GPS-Navigation, Kindersitze und weitere Extras sind zusätzlich buchbar.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ecovia
- 5 Sterne:40%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:14%
Häufige Fragen zur Ecovia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ecovia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ecovia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ecovia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ecovia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ecovia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ecovia auf 3.833 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Ecovia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ecovia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ecovia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ecovia aktiv?
Ecovia ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ecovia?
Ecovia betreibt über 60 Mietstationen in Italien (Stand 2024).
Negativ: Nachdem mein Flug über 3 Stunden Verspätung hatte, konnte ich den Wagen nicht mehr am gleichen Tag abholen. Am nächsten Tag sagte man mir, der Vertrag sei erloschen, da ich das Auto nicht rechtzeitig abgeholt habe. Ich könne aber einen neuen Wagen buchen und natürlich bezahlen. Mehr muss man wohl dazu nicht sagen! [...] Das war das erste...genau und das letzte Mal.
Negativ: Kia Rio gebucht und Fiat Panda bekommen. [...]
Negativ: Die Taktik Zusatzversicherungen zu verkaufen und dabei eine angstbasierte Argumentation zu benutzenn, hat die Wagenübernahme sehr negativ beeinflusst. Das Personal wurde im Laufe der Unterhaltung immer agressiver, da wir nicht auf das Angebot eingegangen sind. Die überreichten Mietwagendokumente waren "schlecht" und äußerst unübersichtlich in Italienisch (jede Position in der dritten Zeile in "Layers Speech" auf Englisch übersetzt )
Negativ: Es war kein Mitarbeiter nachmittags vor Ort, der die Mängel dokumentiert hat. Das Auto hatte mindestens 10 Dellen, war dreckig und dann wollte man mir noch eine Delle bei Rückgabe anhängen. Eine kriminelle Organisation!
Negativ: Kein Fiat 500 erhalten
Positiv: Nichts
Negativ: Uns wurde ein schaden zugeschoben, welchen wir nicht verursacht haben. Der Kratzer war unter dem Auto. Die Wartezeit bei der Abholung der Autos betrug 2Stunden. Andere Reisegäste haben aufgrund der langen Wartezeit ihr Auto nicht mehr kommen. Das Servicepersonal war unhöflich und wenig kooperativ.
Negativ: Der Wagen wurde spät abends übergeben, auf der Fahrt zum Hotel ging Warnlampe an. Ursache war AdBlue Stand gering. Wir haben dann 10ltr (29€) nachgefüllt und die Kosten nicht erstattet bekommen. Bei der Übergabe wurden keine meiner Checkkarten (Visa, Maestro, EC da DEBIT Karten) noch Bargeld akzeptiert für die Courtage. Wir mussten eine Zusatz-Versicherung für 294€ abschließen. Das ist mehr als Enttäuschend.
Negativ: Wir mussten eine Versicherung abschließen, obwohl wir über check24 mitabgeschlossen hatten. Man sagte uns, diese würde nicht gelten. Es würde kein Versicherungsschutz bestehen.
Positiv: Nichts!
Negativ: Absolute abzocke!! Ich besitze eine Kreditkarte, die gleichzeitig eine Debitkarte ist. Das hat die unfreundliche Dame am Schalter als Grund genommen, uns keinen Mietwagen zu stellen. Es wurde uns ein dreistes Angebot gemacht, dass wir bei 400€ Zuzahlung ein Auto bekommen würden. Dies haben wir dankend abgelehnt und sind zu der Konkurrenz, wo man unsere Karte ohne Probleme akzeptierte. Das Geld erhielten wir nicht zurück, [...]
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Fahrzeug war nicht vollgetankt, sollte mit gleicher Füllung zurück gegeben werden
Negativ: Zustand des Autos ließ zu wünschen übrig
Positiv: Nichts!!! Diese Firma ist eine absolute Frechheit ! Nachdem ich keine zusätzliche Versicherung gekauft habe , war plötzlich nur noch ein größeres Auto verfügbar , das fast 100 € mehr gekostet hat.[…] Abzocke , wie es nicht besser geht !!! Nie mehr wieder diese Firma
Negativ: Flug war um 1,5 Std verspätet. Hatte vor Abflug selber 2x versucht dort anzurufen, dann hat […] 2 x versucht anzurufen und Niemanden erreicht. Dann wurde eine email geschickt, aber auch die hat keine Relevanz lt. Aussage […]. 2 Paare die auch im Flieger waren hatten genau die gleichen Probleme. Bin maßlos enttäuscht von […] der Autovermietung ! Finger weg von Ecovia, Autovia oder Orbit Car Hire
Positiv: Nichts, es war schrecklich.
Negativ: Mein Mietwagen wurde mir 75 min nach der Reservierungszeit trotz vorherigem Anruf mit Bescheidgabe der Verspätung nicht mehr gegeben. Die Anzahlung wurde einbehalten. Ich wurde extrem unhöflich behandelt. Ich habe darum gebeten, mit dem Vorgesetzten zu sprechen. Dies wurde abgelehnt. Ich stand allein mit 2 Kindern an der Mietwagenstation bis 21 Uhr. Es war ein sehr schreckliches Erlebnis. Ich bekam keinerlei Hilfe und musste bei einem anderen Vermieter ein neues Auto buchen.
Positiv: Nette Leute,
Negativ: Mettingpoint für Shuttle am Ausgang 4 wie in den Unterlagen beschrieben absolut falsch. Die Station befindet sich im Gebäude! Wir mussten uns deshalb zu lange in brütfnder Hitze aufhalten. Das war sehr ärgerlich.
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter wir kamen ohne Wartezeit direkt dran. Auto war top! Auch bei der Abgabe hat alles reibungslos geklappt.
Positiv: Die Abwicklung ging sehr schnell und auch der Schalter ist einfach zu finden. Es wurde eine Kaution von 500€ erhoben, was ich persönlich gerechtfertigt finden. Man hat uns keine Versicherung aufgebunden. Auch die Abgabe war total angenehm.Nach einer Minute kam auch schon ein netter Herr raus, hat das Auto kontrolliert und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Insgesamt eine sehr schnelle Abwicklung und Abgabe. Die Kaution war innerhalb von einem Tag wieder auf der Kreditkarte freigeschaltet.
Positiv: Nichts
Negativ: Meine Debitkreditkarte wäre nur gegen eine Gebühr von 350 Euro angenommen worden. Die Mitarbeiter sind extrem unfreundlich. Kein anderer Kunde hat den günstigen Preis [...] bekommen, jeder musste die 350 Euro zahlen. Zwei wurden abgelehnt, weil der Führerschein einen kleinen Riss hatte und damit in Italien ungültig. Reine Abzocke!!!
Positiv: Das Auto funktionierte einwandfrei und wir waren damit wirklich zufrieden.
Negativ: Unser Flug hatte etwas Verspätung und wir waren nicht ganz pünktlich zur angegebenen Uhrzeit am Schalter der Autovermietung. Die Flugnummer war aber bekannt. Am Schalter von autovia wurde uns dann mitgeteilt, dass keine Auto aus unserer gewählten, gebuchten und bereits bezahlten Kategorie mehr verfügtbar ist und wir jetzt mehr für ein größeres Auto bezahlen müssen. Den Leuten vor uns ging es genauso. Die Schublade des Mitarbeiters war voller Autoschlüssel... In unseren Augen eine totale Abzocke!
Positiv: Das Auto war super und sehr günstig für das Auto was ich bekommen habe.
Negativ: Das Personal war nicht unfreundlich aber definitiv nicht freundlich. Es gab auch keine Person, der das Auto in Empfang genommen hat.
Positiv: Rundum zufrieden
Positiv: Als wir das Auto dann hatten und bei der Abgabe gab es keine Probleme
Negativ: Auto schon nach 1h nicht mehr verfügbar, in den Bedingungen steht 2h wird gewartet. Station soll um 22:30 schließen, angegeben war 23Uhr. Haben dann Downgrade erhalten. Bei Abgabe gab es keine Papiere, keine Bestätigung.
Positiv: Das Auto war gut. Bei der Rückgabe war der Mitarbeiter nett.
Negativ: Der Mietwagen ist nicht direkt am Flughafen. Man wird von einem Mitarbeiter abgeholt und zu der ca 10 km entfernten Station gebracht. Dort wird (etwas dreist) versucht eine Versicherung zu verkaufen. Wenn man dies verneint, weil man über Check24 schon alles hat, wird darauf hingewiesen, dass die dann vor Ort nur gegen Bezahlung helfen werden etc. Bei der Abgabe muss man wieder zu der Station fahren und wird dann zum Flughafen gebracht. Ä
Negativ: Intensive Suche nach Beanstandungen bei Rückgabe. Überbewertung Bagatellschäden. Aufbau bürokratischer Hürden (Verunmöglichung) bei Erstattung von Kosten, die mir selbst entstanden sind (Abblendlicht vorn links abends ausgefallen). – Zwickmühle für den Kunden: Service-Notdienst beauftragen (war die einzige und erreichbare Nummer im Mietvertrag; aber erheblicher Kosten- und Zeitaufwand) oder selbst aktiv werden, um die Sicherheit des Fahrzeugs (für sich selbst und andere) herzustellen.
Positiv: - Kurze Wartezeiten - Fahrzeug zuverlässig
Negativ: - Fahrzeug-Innenraum nicht gereinigt - Bedienelemente unangenehm schmutzig - Nur Wasser als Scheibenwischflüssigkeit eingefüllt - Fußweg zur Fahrzeugabholung unzureichend beschildert. Mussten nachfragen. - Kein Mitarbeiter bei Fahrzeugrückgabe anwesend. Längere Wartezeit auf Mitarbeiter.
Negativ: motor des Fahrzueges
Negativ: Wir konnten am Ende den Mietwagen nicht mieten, da die Vermietung die Kreditkarte des zweitfahrers nicht anerkannt hat bzw Apple Pay nicht vom erst Fahrer (Verweis auf mietbedingungen obwohl dies nicht erwähnt) und absolut Unwillens eine gemeinsame Lösung zu finden. Sehr unschönes Erlebnis und teuer, da wir dann direkt vor Ort neu mieten mussten
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter
Negativ: Leider waren bei Abholung nicht alle Kratzer und Beulen am Auto vermerkt
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Schalter; trotz vieler unzufriedener Kunden (sehr lange Wartezeiten) behielt sie die Ruhe und freundliche Ausstrahlung.
Negativ: Der Schalter war absolut unterbesetzt. Habe fast 2 Stunden gewartet.
Negativ: Took me over one hour from the terminal to go to the rental area, to find the station (the former station was closed) and to wait in line. Then I got the notification that I was 15 min to late. No further help was given even after I asked what might be my options. Thank you not for the not existing service.
Negativ: Büro war sehr schlecht zu finden, lange Wartezeit am Schalter; Mietwagen trotz Angabe der Flugnummer wegen angeblicher Verspätung nicht verfügbar obwohl der Flug pünktlich war. Ich musste am Schalter deswegen einen Aufpreis zahlen; trotz gebuchter Voll-Versicherung wurde heftig versucht, mir eine weitere Versicherung aufzuschwatzen, weil angeblich nicht alles abgedeckt sei.
Negativ: Die Agentin hat versucht, uns eine Versicherung zu verkaufen. Als wir ablehnten, wurde sie sehr unfreundlich. Der Wagen hat sehr viele Aussenschäden/Kratzer, die aber größtenteils protokolliert waren. Es gab keine Einweisung über das Auto.
Negativ: Unter der Telefonnummer (die man hätte anrufen müssen, damit ein Shuttle kommt) war niemand zu erreichen - wir haben also nie einen Mietwagen bekommen.
Positiv: Sehr nettes Personal.
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges
Positiv: War mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Voller Tank, Wagen sauber.
Negativ: -ersatzlose Stornierung wegen nicht ausreichendem Kreditkartenlimit, welches jedoch am Folgetag erhöht worden wäre -keinerlei Kulanz -keinerlei Alternativoptionen, außer 310€ Zusatzzahlung -keinerlei Empathie oder individualisierte Beratung
Positiv: leider nichts
Negativ: [...] beachten die eigenen Mietbedingungen nicht , mit erpresserischen Methoden wird versucht zusätzlichen Umsatz zu erzielen. Mietverträge müssen im Voraus auf einem Pad mehrfach unterschrieben werden, können erst nach Ausdrucken des unterschriebenen Vertrags gelesen, aber nicht mehr abgeändert werden. Mitbedingungen werden nicht ausgehändigt, müssen aber vorab als gelesen unterschrieben werden. Ich rate dringend zur Meidung dieses Vermieters!
Positiv: Schnell und zügig
Positiv: Rückgabe ging schnell und unproblematisch
Negativ: Bei der Abholung habe wir eine halbe Stunde gewartet weil 2 vor uns, mit denen alles manchmal unnötig nochmals durchgesprochen wurde. Hinter uns standen ca. 10 Leute, die zT vermutlich über eine Stunde anstanden.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr nett. Wir haben vor Ort nach den Kosten für Zusatzfahrer gefragt und haben dann ein sehr günstiges Angebot für Zusatzfahrer und Road Assistance erhalten 25€ für 7 Tage).
Positiv: Nichts
Negativ: Wir waren 2 Stunden for der Abholzeit vor Ort und haben bei ca 30 grad Celsius in einem unbeschatteten Raum 3 Stunden angestanden eh wir das Fahrzeug hatten, welches dann eingeparkt war, so dass wir nochmal hinlaufen mussten und warten mussten bis jemand raus kam das andere Fahrzeug (aus dem Fuhrpark des Vermieters!) weg fuhr. Wenn wir erst zur eigentlichen Abholzeit gekommen wären, hätten wir unsere Tagesplanung Knicken können. Ich finde das komplett unzumutbar. Würde bei mehr dort mieten.
Positiv: Wir haben trotz Flugverspätung ein Auto bekommen.
Negativ: Am Auto waren Schäden an der Stoßstange. Es war kein Mitarbeiter am Parkplatz (wegen Flugverspätung konnten wir das Auto erst gegen 23 Uhr entgegen nehmen) und der Mitarbeiter am Schalter sagte uns, dass Fotos reichen, er machte keine Notiz in unsere Unterlagen. Nun sollen wir für diesen, nicht durch uns verursachten Schaden haften. Und wir wissen nicht, was wir tun können
Positiv: Schnelle Übergabe. Schnelle Rücknahme des Fahrzeugs. Fahrzeug war sauber.
Negativ: Man wollte uns unbedingt und sehr penetrant eine Versicherung verkaufen, obwohl wir alles über Check24 versichert hatten. Der Wagen hatte schon 70000km gelaufen und sah innen wie außen auch danach aus.
Positiv: Wir wurden nett bedient am Schalter.
Negativ: In der Bestätigung hat gefehlt das wir an einem bestimmten Platz auf dem Parkplatz stehen müssen um mit den Shuttle abgeholt zu werden. Ich habe vergeblich die Autovermietung angerufen und keiner ging ran. Bitte unbedingt in der Bestätigung die Abholung vermerken, das war sehr ärgerlich.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Bearbeitung
Positiv: Das Auto war in einem Topzustand. Der Service umd der Kontakt bei Übergabge und bei der Abgabe war sehr gut.
Negativ: Wir hatten eine Flugberspätung von 2 h und mussten danach über eine Stunde am Schalter warten. So war es nach 23 Uhr und es wurden Zusatzkosten über 75 € erhoben. Es konnte sich niemand zu der Uhrzeit ein Bild vom Zustand des Autos machen, aber trotzdem war die Rückgabe einwandfrei.
Positiv: Nichts
Negativ: [...] Wir haben Kontakt aufgenommen zu der Firma Ecovia nach der Fluglandung. Ein Herr hat uns abgeholt und mussten ihn erstmal finden . Er ist nicht mal ausgestiegen und hat keinerlei geholfen. Als wir vor Ort waren hat ein anderer Herr uns gesagt dass wir 900€ auf unserer Kreditkarte blockiert bekommen und den Betrag nur dann wieder bekommen, wenn alles tiptop am Wagen ist. [...]
Positiv: Das Auto wurde am Übergabepunkt schnell übergeben.
Negativ: Die Wartezeit am Flughafen war zu lang. Nur eine Person am Schalter. Dauer ca. 40min. Dann ein 15-minütiger Fußmarsch zum Auto mit Koffer und Hitze. Das Auto hatte vom zweiten Tag eine Warnleuchte, eine telefonische Erreichbarkeit war nicht gegeben. Auto sprang am letzten Tag nicht mehr an. Das Hotel konnte überbrücken. Rückgabe war problemlos.
Positiv: Preis Leistung super, Vermieter versucht natürlich immer noch eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen, haben wir nicht gemacht. Stattdessen Bilder bei Übernahme und Abgabe. Rückgabe war problemlos, einfach Schlüssen indafür vorgesehen Box geben, fertig.
Positiv: Wir haben in Cagliari am Flughafen das Auto abgeholt und es hat alles wunderbar geklappt. Einzige Minuspunkt war die Sauberkeit der Windschutzscheibe von innen aber wir haben ein Glasreiniger gekauft und das Problem war erledigt!