Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Ecovia
69% Weiterempfehlung
3,8/5 Gesamtbewertung
1.743 Bewertungen
Der Autovermieter Ecovia
In Trient ansässig, legt Ecovia Wert auf den umweltbewussten und nachhaltigen Verleih von Mietwagen – dadurch hebt sich die Autovermietung von anderen Anbietern ab. Wer bei Ecovia bucht, muss dennoch auf nichts verzichten, denn die Fahrzeug-Flotte des Vermieters bietet Leihautos in verschiedenen Ausführungen. Vom günstigen Kleinwagen über sportliche Cabrios bis hin zu Kombis ist alles vorhanden. Aus über 60 Stationen an Flughäfen und Städten in Italien dürfen Kunden wählen: zum Beispiel Verona, Venedig, Florenz und Ferrara. GPS-Navigation, Kindersitze und weitere Extras sind zusätzlich buchbar.
Kundenmeinungen zu Ecovia
3,8
Ecovia1.743 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
- 5 Sterne:39%
- 4 Sterne:28%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:13%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Ecovia
Voller NameEcovia Rent
AnschriftVia Brennero 140, 38121 Trento
Filialen61 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung und Fahrzeuggruppe
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Positiv: Positiv ist zu bewerten dass wir die kleinste Fahrzeugkategorie gebucht hatten (Fiat Panda) und dann einen Seat Leon ST Kombi bekamen. Abgabe war auch relativ unkompliziert. Trotz kleiner Schramme an der Felge, die gar nicht bemerkt wurde.
Negativ: Negativ ist, uns wurde am Schalter versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Gleich mehrere Mitarbeiter haben auf uns eingeredet und versucht uns zu verunsichern. Die gebuchte Versicherung würde nicht reichen. Man weiß nie wann die zahlen usw.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr freundlicher Service, Kleinstschäden werden nicht beanstandet.
Positiv: freundliches Personal sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe.
Negativ: angegebene Kontakttelefonnummer im Voucher war nicht korrekt, hat sich geändert.Musste im Terminal nochmals nachgefragt werden.
Positiv: Die Ausleihe und die Rückgabe gingen sehr schnell und problemlos.
Positiv: freundliches Personal, sauberer Wagen und haben sogar einen 4-türigen statt gebuchten 3-türigen erhalten.
Negativ: etwas längerer Weg zum Parkplatz. Navi war auf die französische Sprache eingestellt. Ich hatte eine schriftliche Eingabe zum Thema Kofferraum gemacht. Leider habe ich nur eine automatische Antwort erhalten und in den 12 nachfolgenden Miettagen nichts mehr gelesen. Die Problematik hat sich dann aufgeklärt. Eine kurze Nachfrage wäre nochmal toll gewesen.
Positiv: keine Wartezeit
Positiv: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Sowohl Abholung als auch Rückgabe war unproblematisch. Tanke war voll bei der Abholung. Also alles perfekt, sehr empfehlenswert.
Positiv: Schalter direkt hinter dem Gate. Wagen nur ca. 150m entfernt abgeholt. Super fix. (Das trifft für den Flughafen Genua aber auf alle Anbieter zu.) Der Wagen hatte bereits 124k Kilometer gefahren, war mit nicht aktuellem, aber auch nicht gebuchtem Navi ausgestattet und hatte bereits ein paar Schrammen. Dafür war er etwas größer als gebucht. Alles gut. Kaution war geringer als bei Buchung vereinbart. Kein Aufschwatzversuch einer zusätzlichen Versicherung oder Kautions-Verzicht (wie in Italien bereits erlebt)
Positiv: unkomplizierte Abwicklung, kompetenter Mitarbeiter.
Negativ: Der Weg vom Schalter zum Parkplatz war nicht eindeutig. Gut wäre, wenn man dem Auto einen Parkplatz mit Nummer z.B. B32 zuweisen könnte und das auf dem Vertrag vermerkt. Dann lässt sich der Wagen bei verschiedenen Anbietern leichter finden.
Positiv: Upgrade
Positiv: Sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
Positiv: piccobello sauberes Fahrzeug, niedriger Verbrauch um die 5 Liter. Kia Picanto Personal am Schalter, nett, freundlich.
Negativ: Hierzu kann der Vermieter nichts: Der Mietwagenschalter befindet sich in einem weiteren Terminal 4, ca. 400m entfernt. Der Shuttlebus war mehrmals überfüllt. Fährt ca. alle 20min. Der Abfahrtsort des Shuttle vor dem Ankunftsterminal war mit einem Pfeil nach rechts und links nicht eindeutig aufzufinden. Hier haben mehrere Personen gesucht. Diese Info lag mir leider nicht vor. (oder war nur irgendwo versteckt). Nach der Info, dass ich über meinen Brooker (check 24) eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen habe, ließ die Dame am Schalter recht schnell von Versuch ab Zusatzversicherungen anzubieten. Am Häuschen auf dem Parkplatz war zur Zeit der Abholung und der Rückgabe leider kein Mitarbeiter. Um ggf. Vorschäden zu notieren hätte man zurück ins Terminal gemusst. Es lagen aber keinerlei Vorschäden vor.
Positiv: Service Mitarbeiter war sehr freundlich
Positiv: Die Übergabe war problemlos und schnell. Der Servicemitarbeiter kam nicht mit zum Auto. Schäden sollten von uns fotografiert und ecovia zugeschickt werden.
Negativ: Das Auto sollte bei der Rückgabe von uns gewaschen und gesaugt werden, ansonsten musste man eine Gebühr zahlen.
Positiv: Die Rufnummer des Anbieters der uns am Flughafen abholen sollt war falsch.
Positiv: Sehr zuvorkommend.
Positiv: Sauberer Mietwagen, gute Informationspolitik vorher per Mail (daher keine Versicherungen gekauft), sogar mehr Türen als gebucht, sehr zufrieden
Positiv: Alles super,nur die angegebene Telefonnummer war falsch und daher der Shuttle nicht sofort erreichbar. **** Durch Zufall den Shuttlebus gefunden,da andere Kunden zum Flughafen gebracht wurden. Wagen Tipp top,Personal freundlich und die ganze Abwicklung super.Jederzeit wieder.
Positiv: Es ging schnell und der Wagen war ok/gut.
Positiv: Wir haben ohne Aufpreis ein wesentlich schöneres Auto bekommen (gebucht Fiat Panda oder ähnliche Kategorie, bekommen einen VW T-Roc).
Negativ: Der Tank war nicht voll befüllt, sondern zu 5/8. Die Bitte des Vermieters war, den Wagen auch zu 5/8 betankt wieder abzugeben, was schwer zu realisieren ist. Am Ende haben wir ihn voller betankt abgegeben und so letztlich unnötig mehr bezahlt. Außerdem hat das Auto bei Abholung und in den ersten Tagen unserer Nutzung innen nach Zigarettenrauch gerochen, was grade bei einer Reise mit Kind unangenehm ist.
Positiv: Auswahl des Autos Guter Zustand des Autos
Negativ: Zu lange Wartezeit bei der Rückgabe des Fahrzeugs - nur 1 Mitarbeiter vor Ort der Fahrzeugannahme und Ausgabe erledigen musste (mein Flieger wartet leider nicht darauf!)
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Alles super, schnelle, unkompliziert, hervorragendes Auto.
Positiv: Kein "Aufschwatzen" zusätzlicher Versicherungen oder upgrades
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung und toller Wagen. Personal war äusserst freundlich.
Positiv: Sauberes Auto. Neu..Nur 620KM. Freundliches Personal.
Negativ: Wie immer bei Autovia : Den Wagen vor der Abgabe einmal kurz mit dem HD waschen (kostet 2 Euro für 2 Waschgänge), sonst kostet ggf. Zusatzreinigung 20 Euro.
Positiv: Flexibilität beim Abholen.
Positiv: Es ging alles sehr schnell und Problemlos
Positiv: Unkompliziert und freundlich
Positiv: Mitarbeiterin sehr nett
Positiv: Schnelle freundliche Abwicklung
Positiv: Preis-Leistung ist nicht zu toppen.
Positiv: Alles
Positiv: Alles
Positiv: Freundlich und schnell
Positiv: Station ist 5 min vom Flughafen entfernt. Abholung mit Shuttlebus hat perfekt funktioniert. Haben ein besseres Auto ohne Aufpreis erhalten. Es hat alles perfekt funktioniert, sehr empfehlenswert und jederzeit wieder
Positiv: Rückgabe war sehr einfach, die Mitarbeiterin war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Beim Abholung war ein unfreundlichen Mitarbeiter.
Positiv: Wenn ich jetzt noch die Kaution zurück bekomme war alles super, ich habe schon das zweite Mal über Check24 bei diesem Anbieter gebucht.
Positiv: Sehr schnelle und freundliche Abwicklung, sowohl Ab-als auch Rückgabe.
Positiv: Alles problemlos geklappt
Positiv: Problemlose Abwicklung .
Positiv: Sehr freundliches und hilfreiches Personal am Ecovia Schalter. Wagen in top Zustand und voll getankt. Kostenloses Upgrade.
Positiv: kostenloses Upgrade
Positiv: Unser Flug hatte einige Minuten Verspätung und es noch 3 andere Parteien im Flieger für ebenfalls Ihre Leihwagen. Absoluter Top Service vor Ort, Wagen waren vorbereitet und jede Abfertigung ging Reibungslob Großes LOB !
Positiv: Vollkasko Fullservice. Hatten Glasschaden. Einfach erledigt!!
Positiv: Ist alles gut gelaufen und dass personal ist sehr freundlich gewesen, und fast 1 neue Auto bekommt
Positiv: Sehr nett, und gut aufgeklärt, immer wieder gerne Auto vermieten bei diese Gesellschaft.
Positiv: Das Fahrzeug war neu, sauber und gut ausgestattet. Zudem war der englischsprachige Service gut, versändlich und nett. Alles lief unproblematisch und einfach ab. Absolut empfehlenswert.