Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Ecovia
75% Weiterempfehlung
3,8/5 Gesamtbewertung
3.101 Bewertungen
Der Autovermieter Ecovia
In Trient ansässig, legt Ecovia Wert auf den umweltbewussten und nachhaltigen Verleih von Mietwagen – dadurch hebt sich die Autovermietung von anderen Anbietern ab. Wer bei Ecovia bucht, muss dennoch auf nichts verzichten, denn die Fahrzeug-Flotte des Vermieters bietet Leihautos in verschiedenen Ausführungen. Vom günstigen Kleinwagen über sportliche Cabrios bis hin zu Kombis ist alles vorhanden. Aus über 60 Stationen an Flughäfen und Städten in Italien dürfen Kunden wählen: zum Beispiel Verona, Venedig, Florenz und Ferrara. GPS-Navigation, Kindersitze und weitere Extras sind zusätzlich buchbar.
Kundenmeinungen zu Ecovia
3,8
Ecovia3.101 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:28%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:12%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Ecovia
Voller NameEcovia Rent
AnschriftVia Brennero 140, 38121 Trento
Filialen61 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung und Fahrzeuggruppe
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Fahrzeug war eigentlich nicht verkehrssicher. Die Reifendruchwarnleute leuchtet dauerhaft auf. Bei der nächstmöglichen Tankstelle wurde der Reifendruck aller Reifen überprüft. Alle Reifen waren deutlich unter dem erforderlichen Reifendruck. 2 Reifen wiesen einen Reifendruck von etwas über 1 bar auf. 2,5 bar wären erforderlich gewesen. Dies hätte dem Vermieter eigentlich vor der Übergabe des Fahrzeuges an den neuen Mieter auffallen und behoben werden müssen.
Negativ: Kleinste Kratzer an der Felge wurden bemängelt und in Rechnung gestellt, die vorher schon da waren.
Negativ: Massive Bearbeitung und Nötigung des Schaltermitarbeiters eine Versicherung abzuschließen.
Negativ: Verkauf unnötiger Versicherung durch schlechte und penetrante Beratung
Positiv: Schnelle Bearbeitung am Schalter
Negativ: Fahrzeug nicht ganz voll getankt Fahrzeug war noch verschmutzt vom Vormieter. Zuerst Abnahme des Fahrzeuges am Schalter im Terminal notwendig bevor man das Fahrzeug am Parkplatz abnimmt. Nachträgliche Punkte (nicht ganz vollgetankt oder schmutzig) nur schwer nachweisbar bzw. kompliziert Nachlass ... etc. zu bekommen...
Negativ: Add-Blue war nicht aufgefallen. Es war schwierig den passenden Mitarbeiter bei der Abholung zu finden,
Positiv: Abholung relativ schnell, günstiger Preis. Ordentliches Auto.
Negativ: Auto nicht gesäubert. Es wurde versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Eine Visa Classic ist zwingend erforderlich (Debit reicht nicht)
Positiv: Alles hat geklappt gerne wieder
Positiv: Kleinwagen gebucht; Upgrade auf VW T-Roc erhalten, da kein kleineres Fahrzeug zur Verfügung stand. Im Vorfeld All-in-Angebot (sogar ohne Kaution) gebucht und auch erhalten; keinerlei Zusatzkosten. Abholung und Rückgabe am Airport Bologna völlig problemlos. Auto (ca. 42.000 km) im neuwertigen Zustand. Insgesamt sehr gute Erfahrung mit erstem Mietwagen überhaupt und Autovia/Ecovia im Besonderen gemacht; aus meiner Sicht ist Anbieter empfehlenswert.
Positiv: Frendlichen Angestellte bei Ecovia und ausführliche Erklärungen in alle fragen!
Positiv: Das Personal war höflich und kompetent und behielt trotz vollem Laden und entsprechender Lautstärke ( Italien! ;-) ) die Ruhe. Es wurde alles vernünftig erklärt und bei der Wagenübergabe sogar nochmals darauf hingewiesen die Vorschäden per Foto/Video zu dokumentieren. Natürlich versuchte die junge Dame am Schalter uns noch eine Extra-Versicherung zu verkaufen, das ist ihr Job, Ein kurzes Nein Danke, wir sind sehr gut versichert! hat gereicht und sie beließ es dabei. Rückgabe ebenso unkompliziert
Positiv: Nix
Negativ: Mein persönliche berater
Negativ: Die Scheiben waren innen nicht sauber , durch die Schlieren war eine gute Sicht nachts nicht möglich
Positiv: Fahrzeug entsprach zwar nicht der Bestellung (Schaltwagen bestellt, Automatik erhalten), aber letztlich sind wir zufrieden gewesen.
Negativ: Personal im Service sehr reserviert, zusätzliche Versicherung wurde angeraten, im Dunklen sollten Foto-Aufnahmen des PKW gemacht werden, was sich als relativ schwierig gestaltete, trotz Beleuchtung. Generell wäre es einfacher, wenn der Service getrennt wäre für Abholung und Abgabe. Bei der Abgabe hatten wir Kunden vor uns, die ihren PKW abholten wollten, dieser Vorgang dauert relativ lange und hinsichtlich der Abflugszeit hatten wir etwas Bedenken.
Negativ: Wir sind erst wie auf dem Voucher beschrieben zur Mietstation gelaufen und dort wurden wir wieder zurück zum Terminal geschickt zum Mietwagenschalter. […]
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe ohne lange Wartezeiten
Negativ: Die Sitze im Auto waren leider in keinem guten Zustand, sehr viele Schweiß-Flecken. Sonst war das Auto in gutem Zustand, auch die Sauberkeit.
Positiv: Sehr freundliches Personal bei Abholung
Negativ: Personal bei Abgabe
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter, guter Zustand des Mietwagens.
Negativ: Leider wurde weder eine meiner Visa oder Masterkarten akzeptiert (weil offensichtlich sehr strikt nur Kreditkarten und nicht Debitkarten akzeptiert werden), noch hat sich der Vermieter darauf eingelassen, die Kaution in bar anzunehmen. Das führte dazu, dass eine teure zusätzliche Vollkasko-Versicherung gekauft werden musste, obwohl die ursprüngliche Buchung bereits Vollkasko beinhaltete. Damit verdoppelte sich der Mietpreis. Sehr unglücklich.
Negativ: Unser reserviertes Auto war nicht verfügbar. Angeblich hatten wir explizit einen Fiat 500 gemietet und nicht eine Fahrzeug-Klasse. Da wir ein anderes FFZ (Opel Corsa, auch ein Kleinwagen) nehmen mussten, wurde ein Aufpreis von 93€ verlangt. Gegenüber dem zuvor gebuchten Mietpreis von 60€ war das eine echte Abzocke.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin, Auto war einwandfrei, neue Scheibenwischer wären gut gewesen und die Windschutzscheibe innen war sehr verschmutzt.
Negativ: Ihre Angaben zur Lage der Mietstation ist nicht mehr aktuell. Der Schalter befindet sich jetzt innerhalb der Empfangshalle, nicht mehr außerhalb. Ich bin anfangs leider umhergeirrt.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, Wunschauto bekommen, null Wartezeit.
Positiv: Auto in gutem Zustand, Rückgabe schnell und reibungslos.
Negativ: Wartezeit bei Abholung ca. 90 Minuten. Fehlende Zulassungspapiere, die im Auto vorhanden sein müssen. Angaben zur Station falsch - kein Shuttlebus, sondern Schalter im Terminal.
Positiv: Guter einfacher Service, guter Wagen
Negativ: Die Erreichbarkeit der Mietwagendesks ist kaum beschildert, was aber wohl Angelegenheit des Flughafens ist. Weiß man schließlich, wo es ist, ist es einfach.
Positiv: Konnte den Wagen ausnahmsweise auch ein paar Stunden später abholen - auch dank sehr guter Unterstützung von Check 24. Service am Schalter sehr freundlich
Negativ: Nur dank zu Beginn erstelltem Video konnte ich verhindern, dass Hicks in Felgen mir belastet wurden.
Negativ: das Automodell. ist ein Jeep Renegade wirklich obere Mittelklasse? Wischwasser war leer.
Negativ: Mein Fahrzeug war nicht mehr verfügbar und ich musste ein wesentlich teures nehmen
Negativ: Übergenaues Begutachten des Autos bei Abgabe. Man hatte das Gefühl, es wurde nach Macken gesucht.
Positiv: Freundliches, unkompliziertes Personal
Negativ: Der Mietwagen wurde uns nicht ausgehändigt weil Debitkarten und auch Diners nicht akzeptiert wurden. Eine Kreditkarte vom mitteisenden wurde auch nicht akzeptiert. Null Kundenfreundlichkeit
Positiv: Lange Öffnungszeit bis 23h ohne Spätzuschlag.
Negativ: Totale Abzocke, weil Visa card keine "richtige" Kreditkarte, sondern nur eine debit card war. Hatte zwar auch eine all incl. Allianz Versicherung für Auto (Diebstahl, Glas, etc.) und Insassenschutz, aber das hat sie nicht davon abgehalten noch 241€ für eine überflüssige Versicherung zu kassieren. Es war 23h und wir hätten nirgendwo mehr ein Auto bekommen. Das Service Team hat nur seinen Job erledigt, die waren lieb, aber konsequent...wenigstens gab es noch ein Upgrade, Seat Ateca statt Fiat 500L
Negativ: Der Schalter von Ecovia / Autovia hat geweigert ein Fahrzeug herausgegeben, wenn ich nicht ein Upgrade für 45 Euro kaufe. Angeblich war ich zu spät, obwohl ich die Flugnummer hinterlegt hatte. Fazit: nicht für Flugreisen geeignet.
Positiv: Katastrophe. Nehmen Sie diesen Anbieter von Ihrer Liste. […]
Negativ: Mietwagen abgefahrene Reifen, absolut verkehrsunsicher. Felgen durch einen Gegenstand schwer beschädigt. Nach langem Warten bekamen wir einen Ersatzwagen-der hatte auch Unfallschäden.Mitarbeiter sehr aggressiv.
Negativ: Der mitgebuchte kindersitz stand nicht zur Verfügung und wir konnten das Auto nicht übernehmen. […]
Negativ: Die über check24 gekaufte Vollkaskoversicherung war mit dem Autovermieter nicht abgestimmt. Im Falle eines Unfalls oder Schadens am Fahrzeug hätte ich in Vorkasse gehen müssen und im Nachgang über die Allianz klären müssen. […]
Positiv: kleine Wartezeit
Negativ: Das Auto hatte 2 Tanks. Einen kleinen Tank für Benzin und einen großen Tank für Metano. Das wurde nicht erläutert und das Tanken von Metano war eine mittlere Herausforderung.
Positiv: Es wurde zwar eine zusätzliche Versicherung angeboten, aber nicht, wie sonst erlebt, Angst geschürt. Das war sehr angenehm!
Negativ: Obwohl wir einen Komplettschutz hatten, wollte uns die Mietwagen Firma weitere Versicherungen, zu einem verhältnismäßig hohen Preis, verkaufen.
Positiv: Nagelneues Auto zum unfassbar günstigen Preis :-)
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Das Auto war in keinem optisch guten Zustand. Überall vermacht. Düse der Scheibenwaschanlage verstopft, Scheiben innen schmutzig.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Der Wagen war richtig schmutzig
Positiv: Unkomplizierter freundlicher Check in bei sehr gut englisch sprechenden Mitarbeiter
Positiv: Abholung und Rückgabe erfolgte schnell und unkompliziert.
Positiv: das Auto, die problemlose Rückgabe
Negativ: sehr lange wartezeit am flughafen bei der anmietung
Negativ: The worst experience I've ever had with a rental service. I can understand that my debit card was not accepted (though it's the first time). But the extra driver's card was not accepted either. Changing the booking to the other driver was also not accepted. Cancelling the booking was not possible either without losing all the rental money. The "solution"? An extra insurance of 217€! More than the rental costs incl. gas! The service personnel was ZERO understanding & had no solution competence.
Positiv: Am Schalter Gute, schnelle Abwicklung. Kein Insistieren für zusätzliche Versicherung. Freundlich.
Positiv: Hinterlegte Kaution kurzfristig wieder freigegeben
Negativ: Zustand des Fahrzeuges (vorhandene Schäden/Kratzer unproblematisch): Systemwarnungen während der Fahrt (nach Abholung), z.B. defektes Abblendlicht, erforderlicher Ölservice; Mangelnde Information bzgl. Kraftstoff: Fahrzeug primär mit Autogas (Methan) betrieben nur kleiner Reservetank (Benzin), Verfügbarkeit der Methan-Tankstellen lokal und zeitlich sehr eingeschränkt verfügbar, fehlende Information des Vermieters, demnach waren Benzin und Methan gleichermaßen nutzbar
Positiv: Gutes Services, dicht beim Dlughafen und keine Probleme
Positiv: Alles top - von der Buchung über die Abholung bis zur Rückgabe des Autos. Klare Empfehlung!
Positiv: Der Wagen war drin in Ordnung und es hat alles funktioniert.
Negativ: Die Dame am Empfang war nicht freundlich und hatte kein Bock auf ihren Job. Hat uns alles erklärt aber dann wollte sie uns eine Versicherung aufdrehen, obwohl wir schon eine hatten (direkt über CHECK24). Wir müssten auf den Wagen ca.40 min warten war der noch nicht fertig war. Der Wagen war von außen sehr zerkratzt und mit Schrammen. Den Wagen hat mit uns keine angeguckt, es hieß nur, wir sollen Fotos und Video machen falls was ist.
Positiv: Sehr freundliches Personal sowohl bei der Abholung und der Rückgabe des Fahrzeugs.