Bewertungen und Weiterempfehlung für East Coast
Der Autovermieter East Coast
Die australische Autovermietung East Coast Car Rentals existiert bereits seit 1979. Der unabhängige Vermieter kann folglich auf einen langen Erfahrungsschatz in der Autovermietungsbranche zurückblicken und hat sich heutzutage zu einer der größten Vermietungen in Australien entwickelt. East Coast Car Rentals setzt auf günstige Preise und guten Service. Insgesamt 24 Stationen des Autovermieters finden sich sowohl in Australien als auch im benachbarten Neuseeland. Dabei ist die australische Autovermietung in Großstädten und an Flughäfen angesiedelt, genauer gesagt in Brisbane und Brisbane Flughafen, am Gold Coast Flughafen, in Cairns, am Sunshine Coast Flughafen, in Melbourne und Melbourne Flughafen, in Sydney und Sydney Flughafen, in Adelaide und Adelaide Flughafen, an den Flughäfen von Hobart und Launceston sowie am Flughafen Auckland.
Kundenmeinungen zu East Coast
- 5 Sterne:53%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:9%
Positiv: Rückgabe schnell und unkopliziert.
Negativ: Kein Schalter am Flughafen. Shuttle muss telefonisch angefordert werden. Man benötigt zwingend ein im Ausland einsetzbares Mobiltelefon und muss in englisch mit der Hotline kommunizieren.
Positiv: Freundliches Personal, Einhaltung der Termine
Negativ: Allradantrieb als vertraglich zugesicherte Eigenschaft wurde nicht eingehalten. Bei Übergabe am Schalter wurde diesbezüglich bewusst gelogen - erst eine Fachwerkstatt bestätigte uns den B*** beim Antrieb. Die Entschädigung in Höhe von lediglich 50,00 Euro hierfür war lächerlich. Ferner sollten entgegen des Vertrags ca. 2500,00 Euro auf unserer Kreditkarte geblockt werden anstatt ca. 1000,00 Euro - lediglich gegen eine Zusatzversicherung wurde der Betrag reduziert.
Positiv: Problemlose und schnelle Rückgabe des Mietwagens
Positiv: Alles war super! Freundliche Mitarbeiter, gute und saubere Autos und super Service!
Negativ: Der Versuch, noch eine oder mehr Versicherungen hinzu zu verkaufen
Positiv: Eine sehr schnelle Abholung mit nettem Personal. Kaution innerhalb eines Tages wieder freigegeben. Schnelle Rückgabe. Preis-Leistung top! (Hatte erst die Sorge es wird eine Katastrophe aufgrund des günstigen Preises, aber war meine beste Mietwagenerfahrung bisher)
Positiv: Das Auto war neu
Negativ: Der Service war unfassbar schlecht und die Firma hat uns dauerhaft versucht weitere Services anzudrehen und wollte nicht akzeptieren, dass wir keine weitere versicherung wollen. Sie wollten uns zwingen eine versicherung abzuschließen und kannten ihre eigenen AGB nicht einmal.
Positiv: War alles super. Freundliche Mitarbeiter. Zumindest wo ich war. In Cairns Australien. Mitarbeiter wollte mir nicht aufdringlich irgendwelche Versicherungen andrehen. Alles super. Auto war Tipp top
Negativ: Lange Wartezeit und Protzedur bei der Abhohlung
Positiv: Schneller, freundlicher Service. Mietauto in gutem Zustand.
Negativ: Leider wurde bei Abholung von Seiten der Firma aus Versehen ein Versicherungspaket abgebucht, was wir explizit abgelehnt hatten und was nach Rückgabe des Autos wieder zurückgebucht wurde. Der Vermieter hat sich sehr freundlich mehrmals entschuldigt. Letztendlich haben wir durch den Wechselkurs nur ca 1€ Verlust gemacht, schlimmer war jedoch, dass es aufwändig war, mich um die Erstattung zu kümmern und nochmals hinterher telefonieren musste.
Positiv: Wir haben schon das zweit mal dort ein Auto gemietet , toller Ab und Bing Service
Negativ: Der Vermieter versuchte uns unbedingt seine Vollkasko Versicherung auzuschwatzen und dies mit Nachdruck.Wir lehnten ab,war nicht gut für die Stimmung.
Positiv: Es könnte auf Kundenwünsche eingegangen werden und ich konnte diesen unsäglich schlechten & billigen MG vermeiden - schrecklicher PKW !
Positiv: schnell und unkompliziert
Positiv: Es war alles gut, der Service und ach das Auto
Negativ: Zu lange Wartezeit bei der Abholung, das Auto musste noch gereinigt werden
Negativ: Versteckte Kosten Bin nicht zufrieden
Positiv: Nichts
Negativ: Keinerlei Info (auch nicht im Tankdeckel) was das Auto als Treibstoff benötigt. Dazu kam das der linke hintere Reifen laufend Luft verloren hat. Hierzu fanden wir wieder keinerlei Angabe zum Reifendruck. Und Sauberkeit im Auto sieht anders aus: verschwitze Sitze (weiße Ränder), dreckige Innenscheiben und die Kunststoffteile verschmutzt. Im Bereich der Handbremse war es besonders dreckig.
Negativ: Unfreundlicher Service. Es wurde eine zusätzliche Versicherung auf geschwätzt. Die Anzahlung am Ende nicht abgezogen und der Zusatzfahrer nochmals berechnet. Reklamation erfolglos. Keine Einsicht, oder Kulanz. Nie wieder diese Autovermietung.
Positiv: das Auto war in einem guten Zustand und die rückgabestation in cairns war super! Nette Mitarbeiter, sehr schnell und sehr neu alles.
Negativ: die Dame bei Abholung war leider nicht besonders freundlich - vielleicht hatte sie einen schlechten Tag
Positiv: sehr sauber und gepflegte autos
Positiv: Shuttle beim Abgeben des Wagens gut. Der Wagen war sauber.
Negativ: Der Wagen hatte bereits ca. 90.000km gelaufen. Der Anbieter hatte nochmals dringend die Zusatzversicherung empfohlen, um vor Ort Versicherungsdiskussionen auszuweichen (700€ etwa) .Während der 6-wöchigen Anmietung wurde ich in einer Mail zum Abgeben des Wagen aufgefordert, zunächst ohne Begründung. Auf Nachfrage sagte man "wegen Service", was bei Anmietung nicht erwähnt worden war. Bei Abgabe war alles unproblematisch.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung. Neues Auto mit 0 km übernommen.
Positiv: sehr ordentliches Fahrzeug, sehr nette und höfliche Mitarbeitende.
Negativ: Laut Vermieter sind die Versicherungen, die über Check 24 abgeschlossen wurden, decken nicht alle Schäden, wie angegeben, ab. Wir mussten daher sämtliche Versicherungen erneut abschließen. - Sehr ärgerlich!
Positiv: Abholung am Flughafen mit Shuttle -> digitaler Prozess mit Erklärung zur Findung des Abhol-Punktes
Negativ: dass wir nicht direkt am Flughafen das Auto in Empfang nehmen konnten, sondern erst zu ihrer Niederlassung ca. 7km enfernt das Auto abholen konnten. Der Transfer wurde mit einem Shuttle organisiert
Positiv: Station fussläufig zum Hotel, Übernahme und Abgabe schnell und unkompliziert, Mietwagen in gutem Zustand und robust (angesichts der vielen Schlaglöcher auf Australiens Straßen wichtig).
Negativ: Wagen war kleiner als erwartet (gebucht hatte ich etwas mit Platz für zwei große und zwei kleine Koffer, bekommen habe ich einen Hyundai Kona, in den die Koffer nur nach Umklappen von 2/3 der Rückenlehne hineinpassten).
Positiv: Der Wagen war nahezu neu
Negativ: An der Mietstation wurde über „Angst“ versucht eine Versicherung zu verkaufen. Es war kein TYP2 Ladekabel vorhanden, welches ich mir dann für 280 AUD kaufen musste. Den Tesla APP Zugang habe ich nur nach mehreren Telefonaten und einer Beschwerdemail erhalten.
Negativ: Hohe Kaution von 1000 Dollar
Positiv: Alles sehr unkompliziert und nettes Personal.
Negativ: Es wurde zwei Mal versucht uns zusätzliche Versicherungen aufzuquatschen. Bei der Buchung könnten Sie noch deutlicher schreiben, dass wir vor Ort keine zusätzliche Versicherung benötigen. Im Kleingedruckten habe ich dann genau den Satz gefunden.
Positiv: Sauberes und zuverlässiges Fahrzeug
Negativ: Obwohl bei […] bereits für „Young Driver“ und „additional Driver“ bezahlt wurde, wurde am Schalter nochmals dafür nochmals eine Gebühr erhoben. Die Angegebenen Kosten von […], welche noch am Schaltet zu bezahlen sind, stimmten nicht mit den tatsächlichen zu bezahlenden Kosten überein. Der Voucher war nur auf deutsch ausgestellt, weshalb die englischsprachige Vermietung dies nicht akzeptiert. Schlechte Kommunikation zwischen […] und Anbieter!
Positiv: Sehr nettes Personal, unkomplizierte und faire Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Toller Vermieter!!!
Positiv: Netter Service und super Mietwagen.
Negativ: Der East Coast Mitarbeiter wollte uns eine Versicherung andrehen obwohl wir 100% Schutz über Check24 gebucht hatten.
Positiv: Guter Zustand des Wagens, Vorschäden akkurat dokumentiert
Negativ: Selbstbeteiligung unglaublich hoch [...] Versicherung sichert nur Kaution ab Anbieter nutzt das, um aggresiv Zusatzversicherungen zu verkaufen
Positiv: Auto neu und sauber
Negativ: Öffnungszeit fürs Abholen stimmte nicht, deshalb hatte ich den Wagen für den nächsten Tag gebucht mit der Option, ihn abends zu bekommen, wenn ich es schaffe. Sie hatten 1h länger auf, also hätte ich die Option gar nicht gebraucht. Da ich den Wagen 1 Tag früher geholt habe, galt der mir Ihnen vereinbarte Preis, trotz der vorherigen Absprache nicht mehr und ich musste mehr bezahlen als nur den 1 Tag, glaube es waren über AUD 250. Müsste ich nachschauen, wenn relevant
Positiv: Alles
Positiv: Nett, hilfsbereit, Auto erklärt
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Perfekter shuttle Service
Negativ: Auto Abgabe Standort ist außerhalb airport und bedarf unbedingt eines Navi zum finden
Positiv: Schnell Service
Positiv: Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit
Positiv: Schönes Auto
Negativ: Ich habe in Deutschland alles ausgewählt und musste dann vor Ort nochmal diskutieren und war nicht sicher, ob das alles passt
Positiv: Fahrzeug entsprach der Beschreibung, reibungslose Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Gilt für Melbourne Airport: kein Schalter des Verleihers am Terminal, man muss anrufen, damit man nach Wartezeit mit dem Shuttle transportiert wird. Da alle anderen Verleiher einen Schalter und die Fahrzeuge am Terminal besitzen, sucht man eine Weile nach der Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Also nichts für Leute, die nach dem Flug platt sind oder sich das erste Mal in AUS befinden. Für alle anderen gilt: Airport-WiFi nutzen, Vorgehensweise ist gut beschrieben. In Hobart offenbar identisch.
Positiv: Service, Freundlichkeit und Zustand des Autos
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Schnelle Abgabe und alles sehr unkompliziert
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Am Schalter angekommen hat mir mir direkt eine höhere Summe aufgebrummt, da ich Jungfahrerin bin. Von diesen zusätzlichen Kosten war allerdings nirgendwo die Rede. Erst auf Nachfrage bei Check24 hieß es dann plötzlich, dass noch weitere Kosten auf mich zukommen würden. Weiter habe ich eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, da man mir am Schalter erzählte, dass das Auto nicht versichert sei. Gerade im Ausland ist man eher vorsichtig, sodass ich nochmal weitere Kosten am Hals hatte... Als erste Automirtung war das kein guter Start und ich war und bin sehr enttäuscht!
Negativ: Der Excess ist mit xx AUD sehr hoch. Wir hatten einen unverschuldeten Schaden für den ich dennoch mit dem vollen Excess aufkommen musste. Nur um dann einen Tag später doch wieder anteilig etwas zurück zubekommen. Bis jetzt warte ich noch auf die Rechnung der Reparatur für die Versicherung. Auf gar keinen Fall bei East Coast einen Mietwagen buchen! Der Ärger und Aufwand im Schadensfall lohnt nicht.
Positiv: Freundlicher Kontakt, transparent, rasche Abwicklung bei Rückgabe, leicht zu finden
Negativ: xx AUD Selbstbehalt, mit CHECK24 aber abgedeckt
Positiv: Auto war sehr sauber, neu und alle waren sehr freundlich. Super Shuttle Service!
Positiv: Sehr freundliches Personal