Bewertungen und Weiterempfehlung für East Coast
Der Autovermieter East Coast
Die australische Autovermietung East Coast Car Rentals existiert bereits seit 1979. Der unabhängige Vermieter kann folglich auf einen langen Erfahrungsschatz in der Autovermietungsbranche zurückblicken und hat sich heutzutage zu einer der größten Vermietungen in Australien entwickelt. East Coast Car Rentals setzt auf günstige Preise und guten Service. Insgesamt 24 Stationen des Autovermieters finden sich sowohl in Australien als auch im benachbarten Neuseeland. Dabei ist die australische Autovermietung in Großstädten und an Flughäfen angesiedelt, genauer gesagt in Brisbane und Brisbane Flughafen, am Gold Coast Flughafen, in Cairns, am Sunshine Coast Flughafen, in Melbourne und Melbourne Flughafen, in Sydney und Sydney Flughafen, in Adelaide und Adelaide Flughafen, an den Flughäfen von Hobart und Launceston sowie am Flughafen Auckland.
Kundenmeinungen zu East Coast
- 5 Sterne:52%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:11%
Positiv: Alles
Positiv: Nett, hilfsbereit, Auto erklärt
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Perfekter shuttle Service
Negativ: Auto Abgabe Standort ist außerhalb airport und bedarf unbedingt eines Navi zum finden
Positiv: Schnell Service
Positiv: Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit
Positiv: Schönes Auto
Negativ: Ich habe in Deutschland alles ausgewählt und musste dann vor Ort nochmal diskutieren und war nicht sicher, ob das alles passt
Positiv: Fahrzeug entsprach der Beschreibung, reibungslose Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Gilt für Melbourne Airport: kein Schalter des Verleihers am Terminal, man muss anrufen, damit man nach Wartezeit mit dem Shuttle transportiert wird. Da alle anderen Verleiher einen Schalter und die Fahrzeuge am Terminal besitzen, sucht man eine Weile nach der Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Also nichts für Leute, die nach dem Flug platt sind oder sich das erste Mal in AUS befinden. Für alle anderen gilt: Airport-WiFi nutzen, Vorgehensweise ist gut beschrieben. In Hobart offenbar identisch.
Positiv: Service, Freundlichkeit und Zustand des Autos
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Schnelle Abgabe und alles sehr unkompliziert
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Am Schalter angekommen hat mir mir direkt eine höhere Summe aufgebrummt, da ich Jungfahrerin bin. Von diesen zusätzlichen Kosten war allerdings nirgendwo die Rede. Erst auf Nachfrage bei Check24 hieß es dann plötzlich, dass noch weitere Kosten auf mich zukommen würden. Weiter habe ich eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, da man mir am Schalter erzählte, dass das Auto nicht versichert sei. Gerade im Ausland ist man eher vorsichtig, sodass ich nochmal weitere Kosten am Hals hatte... Als erste Automirtung war das kein guter Start und ich war und bin sehr enttäuscht!
Negativ: Der Excess ist mit xx AUD sehr hoch. Wir hatten einen unverschuldeten Schaden für den ich dennoch mit dem vollen Excess aufkommen musste. Nur um dann einen Tag später doch wieder anteilig etwas zurück zubekommen. Bis jetzt warte ich noch auf die Rechnung der Reparatur für die Versicherung. Auf gar keinen Fall bei East Coast einen Mietwagen buchen! Der Ärger und Aufwand im Schadensfall lohnt nicht.
Positiv: Freundlicher Kontakt, transparent, rasche Abwicklung bei Rückgabe, leicht zu finden
Negativ: xx AUD Selbstbehalt, mit CHECK24 aber abgedeckt
Positiv: Auto war sehr sauber, neu und alle waren sehr freundlich. Super Shuttle Service!
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Sehr nette und geduldige Einweisung, Kindersitze wurden erklärt und montiert.
Negativ: Es wird einem immer versucht eine Versicherung abzuschließen obwohl ich [...] Vollkasko gewählt hatte. und es wird immer Panik verbreitet das man bei einer klitzekleinigkeit xxdollar zahlen muss wenn was ans Auto kommt.
Positiv: Freundlicher Service und gute Informationen zur Mietwagenbuchung. Eine Versicherung zur Pannenhilfe wurde mir empfohlen und ich habe sie abgeschlossen. Kurze Zeit später erkannte ich, dass die Rückerstattung entsprechender Kosten in den Leistungen von Sunny Cars bereits enthalten sind. Daraufhin habe ich diese Versicherung wieder storniert. Obwohl vor Ort nicht einwandfrei geklärt werden konnte, ob die Stornierung wirksam wurde, hat mich der Mitarbeiter kurz Zeit nach der Anmietung angerufen und mir die Stornierung telefonisch und später auch per Email bestätigt. Nach Rückgabe des Fahrzeugs wurden die Versicherungskosten anstandslos auf mein Kreditkartenkonto zurück gebucht.
Negativ: Der Mitarbeiter kannte offensichtlich die Versicherungsleistungen von Sunny Cars nicht, denn er hat mir den Abschluss mehrerer Versicherungen (Ausschluss des Selbstbehalts, Haftpflichtvers., Pannehilfe-Vers.) empfohlen. Dies führte zur Verunsicherung meinerseits
Negativ: Das auto hat stark nach Rauch gerochen was unerträglich war. Danach haben sogar die Klamotten die wir anhatten gerochen. Mehr als 2 Tage wäre das nicht auszuhalten gewesen.
Positiv: Sehr freundliches Schalterpersonal, sauberer und guter Zustand des Autos
Negativ: Transfer plus Wartezeit war sehr lange in einer kalten Halle. Wir hatten einen Steinschlag und warten noch ob die Regulierung problemlos läuft
Positiv: Das Auto
Negativ: Dass mir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde, weil ich ausdrücklich KEINE Zusatzversicherung und KEIN zu bezahlendes Auto-Upgrade haben wollte.
Positiv: Eine Angestellte der Firma hat vor der Auto-Übergabe das Auto auf Schäden inspiziert, selbst Fotos gemacht und mir diese per Email zukommen lassen. Das finde ich sehr professionell und vorbildlich
Negativ: Der Shuttle-Service war bei der Rückfahrt zum Flughafen extrem langsam, obwohl ich betonte, dass ich es eilig habe wegen dem Check-In. Zum Glück habe ich es rechtzeitig geschafft.
Positiv: Der schnelle und professionelle Service, Die sehr freundlichen Mitarbeiter.
Positiv: Der Service war freundlich und schnell
Positiv: sehr freundlicher Service, Auto war ganz neu
Negativ: Das Display des Mietwagens funktionierte nicht einwandfrei. Die Scheibenwischer waren in einem Zustand, der die Sicht behindert.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr unkompliziert was Abholung und Rückgabe anging.
Negativ: Ich hatte zuvor über [...] eine Versicherung bei der Allianz abgeschlossen. Diese wurde vor Ort nicht anerkannt und wurde von den Mitarbeitern auch nicht verstanden, weil sie mir nur auf deutsch geschickt wurde. Ich war vor Ort gezwungen eine weitere Versicherung abzuschließen. Somit habe ich doppelt bezahlt, was mich sehr ärgert.
Positiv: Sehr gute Erklärung und Info
Negativ: Das noch einmal eine zusätzliche Versicherung angeboten wurde obwohl alles abgedeckt war und die Anmierung über einen weiteren Anbieter erfolgte (sunny cars)
Positiv: Stevens war ein sehr guter Mitarbeiter
Negativ: Ich habe 4 * 4 ( AWD) gemietet, leider habe nur ein normales SUV. Es ist zum k****, wenn Sie mir ein teueres Auto vermieten ( der Preis unterschied lag bei ca. ****€ oder mehr) und dann wurde mir gesagt es gibt bei uns kein vier mal vier Autos Es ist echt M****, was Sie mir verkauft haben, damit Ich am Schalter 15 Minuten diskutiere welche Kategorie ich gemietet habe und was ich bekomme
Positiv: Immer wieder gerne, guter Service!
Positiv: Ich glaube wir erhielten ein Upgrade, denn der Wagen war größer als erwartet. Innerlich hatte ich mir ein rotes Auto gewünscht (da ich Fotos von diesem im Internet sah) und dann stand tatsächlich genau dieses vor der Tür.
Positiv: Gutes und schnelles Service !
Negativ: Sehr unfreundlicher Mitarbeiter bei der Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: In diesem Fall leider nichts.
Negativ: Mir wurde gesagt, dass ich ohne die Zahlung von 252,45 AUD kein Auto bekommen würde. Gemessen am Anmietpreis von ***€ ist das eine Aufzahlung von ca ***%. Man drohte mir an, dass bei einem Kratzer 5500 AUD bis zur Reparatur einbehalten werden würden, wenn ich keine der unten genannten Versicherungsalternativen abschließen würde. Ich habe trotzdem keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. 1000 AUD wurden als Deposit sofort einbehalten. Alternativ zu der Zahlung von 252,45 AUD, was in meinen Augen nur ein Aufpreis war, hätte ich verschiedene Versicherungen abschließen können, die zwischen 432,43 AUD und 507,47 AUD lagen.
Negativ: Die gebuchten Zusatzleistungen (2. Fahrer, Ausschluss Selbstbeteiligung) waren für den Vermieter nicht klar ersichtlich, es gab deshalb die üblichen Diskussionen. Ich wurde dann doch stark dazu gedrängt, wenigstens eine "Road Assistance"-Versicherung abzuschließen.
Positiv: Der freundliche Angestellte hat bei der Einrichtung der Navigation geholfen.
Negativ: - Nicht direkt am Flughafen - Shuttle schwierig zu finden - unfreundlicher Mitarbeiter - unangenehm bedrängt eine Versicherung zu kaufen - 1000€ Kaution wenn man keine Zusatzversicherung kauft
Negativ: Mangelhaftes Umgehen mit gesondertem Navigerät
Positiv: Qualität und Sauberkeit desAutos
Negativ: Der Weg vom Flughafen zum Shuttle wurde per link auf das Smartphone gesendet. Es Bestand aus Bildern die wie eine Schnitzeljagd zum Standort des Shuttles führte. Das Übergabeprotokolle ist eine Sammlung von vielen Schadensbildern die auf Tablet gezeigt und dann per Emaik verschickt wird. Shuttle zum FLughafen ist unter der Woch nur bis 19:00 am Wochenende nur bis 16:00 verfügbar
Positiv: die rückgabe war dann problemlos...auch die shuttle an den flughafen
Negativ: abholung am flughafen hat über eine halbe stunde gedauert, trotz angabe der flugnummer. die übergabe des wagens hat wiederum eine halbe stunde gedauert, obwohl ich der einzige gast war. statt eines mitsubishi lancers kompaktklasse bekam ich einen kleineren toyota corolla...der über keinen usb anschluss verfügte. der zuständige angstellte wollte mir trotz premizmversicherung nochmals eine versicherung aufschwätzen... mit ziemlicher drohgebärde über eventuell nicht bezhlte schäden...es wurde eine kaution von 1000 aud auf meiner mc karte verlangt. mir wurden bei vertragsunterzeichnung ca 1oo bilder des zustands des wagens übersendet...wie soll man das überprüfen, da jedes einzelne hochgeladen
Negativ: Es wurde einem eine Versicherung aufgeredet obwohl ich bereits Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatte. East Coast sagt aber die Versicherung gilt nicht bei Ihnen und würde im Schadensfall den Kunden mit bis zu fast 5000$ in die Haftung nehmen. Daraufhin habe ich die zusätzlich Versicherung von 300$ in Summe abgeschlossen und ärgere mich nun!
Negativ: Altes Fahrzeug, nicht gepflegt, teilweise innen und außen dreckig, Ausstattung durch billige Drittanbieter „auf dem neusten Stand“ gehalten (bspw. Nachgerüstetes CarPlay, Rückfahrkamera, etc.) anstelle ab Werk ein ordentliches Auto zu bestellen. Service Schalter wollte Versicherungen verkaufen und konnte Rückfragen zu Maut etc. kaum beantworten. Auto steht nicht am Büro / angegebene Adresse. Man muss nochmal 5min laufen und sich dann in einer Tiefgarage ohne Internetempfang zurechtfinden. Anbieter ist NICHT zu empfehlen
Positiv: Die Rückgabe ging sehr schnell und problemlos von statten
Negativ: Der Versuch uns am Schalter eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen obwohl wir bereits Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert waren. [...]
Positiv: Das Fahrzeug hatte eine Super Ausstattung, die ich gar nichts erwartet hatte, wie Spur und Abstands Assistent!!! Bei meiner Rückgabe fehlte eine Radnaben Verkleidung. Antwort: Das kann bei den Straßen Löchern schon mal passieren und da brauchen Sie nichts zahlen, dass ist so okay!!!
Positiv: Das Auto wird vor der Übergabe von allen Seiten und oben sowie unten fotografiert. Diese Fotos werden dem Mieter per E-Mail zugesandt. Das gleiche Prozedere bei der Rückgabe. So sind Diskussionen über allfällige Beschädigungen ausgeschlossen.
Negativ: Das Mietauto kam erst nach der vereinbarten Übernahme zurück und musste erst noch gereinigt werden.
Positiv: Rückgabe war problemlos
Positiv: Sofortige, freundliche Bedienung. Fahrzeug direkt an der Tür. Absolut einwandfreier Service. Zeitnaher Shuttle zum Flughafen. Abschlussbericht mit Kostenaufstellung am Tag der Abgabe. Keine willkürlichen Abbuchungen wie bei Europcar. Alles fair und Korrekt.
Positiv: Absolut nichts.
Negativ: Ich hatte ein Navi bestellt. Sie hatten nur ein uraltes Tamtam, was noch dazu nicht funktionierte. Man schlug mir vor, ich solle doch mein Handy benutzen und ich könnte ein paar Straßen weiter eine lokale SIM-Karte kaufen. Ich war stinksauer, bin dann zum Flughafen zurück und habe bei Avis ein Auto gefunden. Nie wieder dieser Saftladen
Positiv: Wagen war da
Negativ: Service und Freundlichkeit bei Abholung ok, bei Rückgabe wie Straftäter vorgekommen -der gleiche Anbieter in Melbourne war besser Cairns flop, Melbourne top Autos eher basic, Bauteile fehlen (Radioknopf, Abdeckung Kofferraum) Europcar war da weit besser, nächstes Mal wieder