Aktuelle Kundenbewertungen für East Coast
Das Unternehmen East Coast im Überblick
Die australische Autovermietung East Coast Car Rentals existiert bereits seit 1979. Der unabhängige Vermieter kann folglich auf einen langen Erfahrungsschatz in der Autovermietungsbranche zurückblicken und hat sich heutzutage zu einer der größten Vermietungen in Australien entwickelt. Insgesamt 24 Stationen des Autovermieters finden sich sowohl in Australien als auch im benachbarten Neuseeland. Dabei ist die australische Autovermietung vor allem in Großstädten und an Flughäfen angesiedelt und bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus eine breite Palette an Mietwagen.
Erfahrungen unserer Kunden mit East Coast
Häufige Fragen zur East Coast Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von East Coast vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von East Coast.
Wo finde ich die Mietbedingungen von East Coast bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von East Coast sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für East Coast zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für East Coast auf 338 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei East Coast?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von East Coast an. Weiter Informationen zur Kaution bei East Coast finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter East Coast aktiv?
East Coast ist aktuell in Australien und Neuseeland aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter East Coast?
East Coast betreib 24 Mietstationen in Australien und Neuseeland (Stand 2024).
Positiv: Sehr engagierte und professionelle Mitarbeiterin
Negativ: Die Kaution war sehr hoch. Dies soll Anreiz sein eine Versicherung am Schalter zu kaufen.
Negativ: Bei Abholung sonntag nach 18:00 Uhr war die Station geschlossen und kein Telefon Service möglich . Mussten mit Taxi zum Hotel und an nächsten Tag mit dem Taxi zur Station. Ab da alles gut
Positiv: Schnelle und problemlose Abwicklung
Positiv: Es hat alles gepasst, die Abholung am Flughafen, das Auto war wie bestellt
Positiv: es hat alles gut geklappt; der Wagen war in sehr gutem Zustand, einfache Rückgabe; es passte alles;
Negativ: Lange Wartezeit, Auto war nicht fertig. Trotz Versicherung über Check24 sollte eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden.
Positiv: Schnelle Übergabe
Negativ: Vorschäden wurden bei Übernahme und auch bei Übergabe kurz auf dem Tablet gezeigt und uns nicht als E-Mail zugesandt, obwohl es zugesagt wurde. Es wurde uns eine Versicherung aufgeschwatzt, weil wir in einem Schadensfall angeblich 5500 australische Dollar Zahlen sollten, die unsere Kreditkarte überlastet hätte.Obwohl im Vertrag andere Konditionen festgelegt waren. Zusätzliche Kosten: 550 €. Uns wurde das Gefühl vermittelt das unberechtigt Schäden abgerechnet werden.
Positiv: Das Fahrzeug war sehr gut, sauber und gratis geupgradet. Preis-Leistung war sehr gut.
Negativ: Leider wurde uns am Schalter mit Nachdruck versucht, eine Versicherung zu verkaufen, obwohl dies bereits über Check24 abgedeckt war.
Positiv: Shuttleabholung am Flughafen Melbourne hat gut funktioniert. Insgesamt alles sehr einfach gehalten und gut organisiert.
Negativ: Uns wurde mit dem Hinweis, das die über Check24 getätigten Versicherungen in Australien nicht ausreichen, eine Mindest zusatzversicherung von ca. 150 Euro aufgeschwatzt
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Es wurde versucht Versicherung mit Nachdruck zu verkaufen
Positiv: Freunliches Gespräch
Negativ: 50 AUD Gebühr für frühere Abgabe des Wagens
Positiv: Das Auto war wirklich ein tolles Teil! Es hatte alle möglichen technischen Funktionen und hat uns sehr gut zu unseren Ausflugszielen gebracht!
Negativ: Die Vermietung ist im Keller eines Hotels, was von außen nicht vermerkt ist. Auch der Eingang der Tiefgarage ist irgendwie merkwürdig verwinkelt, sodass man sich erstmal fragt, ob man gerade was richtig oder richtig falsch macht. Zudem ist der Ausgang woanders, weswegen auch da keine Erinnerungshilfe besteht. Ein Tipp diesbezüglich wäre nett! Beim Anmieten wird einem noch eine Zusatzversicherung angeboten, keine Ahnung wofür. Da wir beim ADAC sind, haben wir saß nicht angenommen.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich. [...] Die Mitarbeiter von East-Coast haben allerdings sehr professionell reagiert.
Negativ: [...] Gebucht war ein 4x4 Fahrzeug, welches dem Vermieter in dieser Kategorie allerdings nicht möglich ist.
Positiv: Das Auto war in gutem Zustand, der Service am Schalter war freundlich.
Negativ: Wir hatten eine Versicherung über check24 abgeschlossen - jedoch wurde uns vor Ort gesagt, dass diese nicht gilt und hier auch keine roadside assistance verfügbar ist. Sowas müsste man vorher gesagt bekommen, denn in Australien wäre eine roadside assistance natürlich sehr wichtig da dort die distanzen sehr weit sind. Schade!
Positiv: Auto war gut, Preis war fair und das Personal bei der Rückgabe war freundlich und professionell.
Negativ: Bei der Abholung des Mietwagens hat der Mitarbeiter versucht, mir mit allen Tricks (einschließlich latenter Drohung) eine zusätzliche Versicherung aufzudrängen. Ein sehr unangenehmes Erlebnis. Wirkte sehr unseriös. Fast wie eine Drückerkolonne
Negativ: Kundenservice, Bei jedem auch noch so kleinen Schaden wird einem mit einer Rechnung von 5000 Dollar gedroht, um weitere Versicherungen zu verkaufen, Personal nicht besonders freundlich. Zustand des Fahrzeugs bei Abholung mangelhaft, verschmutzt, Motorhaube nicht richtig festgemacht. Nach einer Reifenpanne mussten wir einen Reifen austauschen lassen (auf eigene Kosten) eine Rückerstattung (wie zuvor tel. Von EC versichert) erfolgte nicht, sondern sie wollten noch zusätzlich Geld! Meiden
Positiv: Es verlief alles reibungslos. Keine lange Wartezeiten. Wir mussten nur anrufen und wurden mit Shuttlebus abgeholt. Auch bei Rückgabe verlief alles schnell und unkompliziert.
Positiv: Guter und schneller Service an beiden Stationen in Sydney und Cairns. Fahrzeug ohne Probleme.
Negativ: Innenscheiben sollten vor Vermietung gereinigt werden
Negativ: Leider war der Shuttelbus trotz vorheriger Ankündigung unserer Ankunft nicht vor Ort. Bei der angegebenen Telefon Nr. War nur ein AB geschaltet, so dass wir nach 30 Minuten Warten ein Taxi genommen haben. Ansonsten war alles super! Auch der Transfer vom Vermieter zum Flughafen war schnell und unkompliziert.
Positiv: Es hat alles rundum gut geklappt.
Positiv: Freundliches, junges Personal. Versichungen wurden wie üblich angeboten, jedoch dezent und ohne Nachdruck.
Negativ: Die Rückgabe des Wagens ging sehr schnell. Die Kontrolle auf eventuelle Beschädigungen erfolgt erst im Nachhinein und wird mit Handyfotos dokumentiert, die dann zugemailt werden. Daran ist nichts auszusetzen, allerdings ist auch ein Einspruch gegen ungerechtfertigte Forderungen schwierig. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, das dort nach dem kleinsten Fehlerchen gefahndet wird.
Positiv: Sehr freundliche und unkomplizierte Ablauf. Außerdem hatten wir das Glück ein komplett neues Auto zu bekommen, welches Top ausgestattet war. (Carplay etc.). Flughafenshuttle war ebenfalls unkompliziert und so gut wie keine Wartezeit.
Positiv: Super friendly staff; smooth check-in and return
Positiv: Sehr freundlicher Service, professionelle Abwicklung!
Negativ: Es wurde versucht, mir eine Zusatzversicherung aufzuschwatzen, obwohl ich doch bereits den bestmöglichen Schutz über Check24 gebucht hatte.
Positiv: Das Auto
Negativ: Der Shuttle vom Flughafen zur Autovermietung hat nicht geklappt.
Negativ: Man bekommt eine umfangreiche Mail zum CheckOut mit vielen Angaben und Kürzeln, die nichtssagend sind. Es fehlt ein klares schriftliches Statement, dass bei Rückgabe alles OK und der Tank voll ist. Ich habe das nach einigem Argumentieren handschriftlich bestätigt bekommen. Das sollte n.m.E. automatisiert werden. Schließlich bestätige ich bei Fahrzeugübernahme genau die Ordnungsmäßigkeit ja auch durch meine Unterschrift.
Positiv: Das Auto war fast neu, sauber und technisch in gutem Zustand. Die Rückgabestation war einfach zu finden und der Service dort sehr gut.
Negativ: Die Mietstation war wie vom Flughafen entfernt. Der vereinbarte kostenlose Shuttle kam erst nach zweimaliger telefonischer Nachfrage und erheblicher Wartezeit. Zwar war die Mietrate günstig, aber das Auto hatte. einen höheren Verbrauch als für due Autokategorie erwartet, daher waren die Benzinkosten sehr hoch und die Nachhaltigkeit schlecht.
Negativ: Der MG HS ist ein billigst Auto ohne Extras. Keine getönten Scheiben in fer Hitze Australiens nicht geeignet. Sie verkaufen ihn als Mitteklasse SUV, ich bekam in Melbourne in der gleichen Klasse einen hübschen Tiguan, in Auckland einen Outlander. Diese Autos sind im neupreis mehr als doppelt so teuer als der MG… Ich würde diese MGs nicht mehr anbieten…
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Bei Rückgabe kein Abgabeprotokoll erhalten. Im Nachgang Belastungen von über 30 Euro auf der Kreditkarte, die ich nicht versteh. Keine Info warum die Kreditkarte belastet wurde.
Positiv: Zustand vom Auto und Shuttlebus zum Flughafen war sehr gut
Negativ: Haltestelle vom Shuttlebus am Flughafen schwer zu finden Nervige Diskussion über weitere Versicherungen
Positiv: kein Wartezeit, weder bei Abholung noch bei Rückgabe, fotografische Dokumentation des Autos wurde bei Abholung und Rückgabe erstellt und per Mail zugesandt, Abholung durch den Shuttle nach Anruf erfolgte sofort
Positiv: Problemlos und schnell. Abgabe reibungslos. Wir haben einen Hyundai Tucson bekommen und fanden es als sehr gutes Auto.
Positiv: Freundliches und hilfsbereites Personal, gereinigtes Auto, alles in Ordnung.
Positiv: Rückgabe schnell und unkopliziert.
Negativ: Kein Schalter am Flughafen. Shuttle muss telefonisch angefordert werden. Man benötigt zwingend ein im Ausland einsetzbares Mobiltelefon und muss in englisch mit der Hotline kommunizieren.
Positiv: Freundliches Personal, Einhaltung der Termine
Negativ: Allradantrieb als vertraglich zugesicherte Eigenschaft wurde nicht eingehalten. Bei Übergabe am Schalter wurde diesbezüglich bewusst gelogen - erst eine Fachwerkstatt bestätigte uns den B*** beim Antrieb. Die Entschädigung in Höhe von lediglich 50,00 Euro hierfür war lächerlich. Ferner sollten entgegen des Vertrags ca. 2500,00 Euro auf unserer Kreditkarte geblockt werden anstatt ca. 1000,00 Euro - lediglich gegen eine Zusatzversicherung wurde der Betrag reduziert.
Positiv: Problemlose und schnelle Rückgabe des Mietwagens
Positiv: Alles war super! Freundliche Mitarbeiter, gute und saubere Autos und super Service!
Negativ: Der Versuch, noch eine oder mehr Versicherungen hinzu zu verkaufen
Positiv: Eine sehr schnelle Abholung mit nettem Personal. Kaution innerhalb eines Tages wieder freigegeben. Schnelle Rückgabe. Preis-Leistung top! (Hatte erst die Sorge es wird eine Katastrophe aufgrund des günstigen Preises, aber war meine beste Mietwagenerfahrung bisher)
Positiv: Das Auto war neu
Negativ: Der Service war unfassbar schlecht und die Firma hat uns dauerhaft versucht weitere Services anzudrehen und wollte nicht akzeptieren, dass wir keine weitere versicherung wollen. Sie wollten uns zwingen eine versicherung abzuschließen und kannten ihre eigenen AGB nicht einmal.
Positiv: War alles super. Freundliche Mitarbeiter. Zumindest wo ich war. In Cairns Australien. Mitarbeiter wollte mir nicht aufdringlich irgendwelche Versicherungen andrehen. Alles super. Auto war Tipp top
Negativ: Lange Wartezeit und Protzedur bei der Abhohlung
Positiv: Schneller, freundlicher Service. Mietauto in gutem Zustand.
Negativ: Leider wurde bei Abholung von Seiten der Firma aus Versehen ein Versicherungspaket abgebucht, was wir explizit abgelehnt hatten und was nach Rückgabe des Autos wieder zurückgebucht wurde. Der Vermieter hat sich sehr freundlich mehrmals entschuldigt. Letztendlich haben wir durch den Wechselkurs nur ca 1€ Verlust gemacht, schlimmer war jedoch, dass es aufwändig war, mich um die Erstattung zu kümmern und nochmals hinterher telefonieren musste.
Positiv: Wir haben schon das zweit mal dort ein Auto gemietet , toller Ab und Bing Service
Negativ: Der Vermieter versuchte uns unbedingt seine Vollkasko Versicherung auzuschwatzen und dies mit Nachdruck.Wir lehnten ab,war nicht gut für die Stimmung.
Positiv: Es könnte auf Kundenwünsche eingegangen werden und ich konnte diesen unsäglich schlechten & billigen MG vermeiden - schrecklicher PKW !
Positiv: schnell und unkompliziert