Aktuelle Kundenbewertungen für Drivalia
Das Unternehmen Drivalia im Überblick
Seit der Gründung im Jahr 2021 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drivalia
Häufige Fragen zur Drivalia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drivalia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drivalia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drivalia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drivalia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drivalia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drivalia auf 10.289 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drivalia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drivalia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drivalia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Die Abwicklung verlief sehr schnell und reibungslos. Der Mitarbeiter am Schalter schnell und effizient.
Negativ: Bis heute liegt noch kein Nachricht der Übergabe vor. Bei der Übergabe kam auch kein Mitabeiter um das Fahrzeug abzunehmen. Es wäre alles in Ordnung. In Bezug zur Abholung wäre es nett gewesen, das in den Unterlagen der Abholort vermerkt wäre. Den hier lag dieser im Abflugbereich. Was mittlerweile sehr selten ist. Zudem war zu diesem Zeitpunkt keiner telefonisch erreichbar.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abgabe des Fahrzeugs außerhalb der Geschäftszeiten
Negativ: Drivalia ist telefonisch nicht zu erreichen. Shuttleservice wird durch ein anderes Unternehmen ausgeführt. Leider ist die Telefonnummer des Suttleservice nicht hinterlegt.
Negativ: Wenn man keine Kreditkarte besitzt wird man gezwungen eine teure Versicherung zu kaufen. Diese kann man dann erstaunlicherweise plötzlich doch mit Debit Kreditkarte zahlen. REINE ABZOCKE!!! Auch bei der Abgabe wird sehr Ping el ignorieren allem geschaut. Hatten bei Erhalt des Autos keinen komplett vollen Tank, bei Rückgabe sollten wir eine Tankpauschale von 35€ bezahlen.
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Abgabe des Mietfahrzeuges!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Reifen vorne abgenutzt , Motor machte Geräusche
Negativ: Auto hatte ohne fremdes Einwirken einen elektronischen Schaden. Trotz gegenteiliger Angaben wurde für das Abschleppen eine Gebühr von 280€ erhoben.
Positiv: Es gibt sehr viel gutes über DRIVALIA zu berichten: 1. Erklärung wie wir vom Flughafen zum Shuttle Bus kommen 2. Alle Personen waren sehr freundlich 3. Die Übergabe des Fahrzeugs ging problemlos mit allen Erklärungen 4. Alles war sehr sauber und in Top-Zustand 5. Rückabwicklung war auch problemlos 6. Shuttle zurück zum Flughafen war wieder sehr gut und uns wurde noch erklärt, wo wir hin müssen Wir werden in Zukunft wieder DIVALIA auf Mallorca wählen.
Positiv: Sehr freundlicher und schneller Service
Positiv: Habe nun das achte mal bei Drivalia gebucht und der Ablauf war immer freundlich, schnell und nett. Autos sind - bis auf einmal immer im Top Zustand und Vorschäden sind korrekt im Vertrag vermerkt.
Negativ: Diesmal bin ich das erste mal am Abend angekommen und die beiden Herren am Schalter waren nicht gerade gut Gelaunt. Auf die Frage wo ich das Auto nach Schalterschluss abgeben könne wurde mir wortlos eine Adresse übergeben, das wars.! Alles hat wieder reibungslos geklappt aber ich bin auch Erfahren . Als Neuling wäre ich wohl nie wieder gekommen. Übrigens : Die Damen aus der Frühschicht sind wesentlich motivierter und freundlicher.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Es wird keine VISA Debit Karte akzeptiert. Die hieß für uns nochmalige Kosten.
Positiv: sehr freundliches Personal, keine Wartezeit
Negativ: Front- und Heckscheiben waren innen mit einem Mittel geputzt, dass viele Schlieren auf der Scheibe waren. wir haben uns ein Fensterputztuch gekauft und selbst gereinigt. Auto hatte sehr viele Kratzer und Schrammen, lies sich aber problemlos und einfach fahren.
Negativ: Keine Telefonverbindung vor Ort.
Positiv: Das Fahrzeug
Negativ: Langes Warten auf den Transfer
Positiv: Übernahme und Rückgabe des Wagens zügig und problemlos. Kein Versuch, mir etwas (Versicherung, Upgrade ö.ä.) aufzuquatschen, Schäden am Fahrzeug (die mich nicht stören) waren bereits dokumentiert.
Positiv: Sehr einfache Anmietung. Alle Versicherungen schon vorab gebucht. Keinerlei Kaution über eine Kreditkarte erforderlich gewesen, nicht einmal für den Tank.
Positiv: alles
Negativ: nichts
Positiv: Der Shuttle Service war sehr freundlich.
Negativ: Am Display kam ziemlich schnell, bei der 2. Fahrt, " Reifendruck prüfen". Ich habe dann geprüft u. der Druck war tatsächlich zu hoch. Das hätte vor der Vermietung getestet werden sollen.
Positiv: Freundlichkeit und professionelle bei Zurückgabe.
Negativ: Das Auto war leicht schmutzig, aber ansonsten ok.
Negativ: Das Fahrzeug war im Innenraum doch ziemlich schmutzig. Frontscheibe habe ich dann am 1sten Tag selbst gereinigt, da die Sicht bei Sonneneinstrahlung sehr verschlechtert wurde. Die riesige Delle am vorderen Kotflügel sowie die sonstigen Schrammen waren unschön aber nicht weiter störend. Das Fahrzeug "dr" (italienische Marke, hatte vorher noch nie etwas davon gehört) hat leider schon beim Parken mit ausgeschaltetem Motor mehr Sprit verbraucht wie ein modernes Auto beim Fahren.
Positiv: Am Flughafen vom Shuttle am von CHECK24 beschriebenen Platz vor dem Flughafen Terminal abgeholt worden. Alle benötigten Unterlagen bei Drivalia erhalten und eine Bestandsaufnahme der vorhanden Schäden. Ein gleichwertiges Auto bekommen. Opel Astra gebucht und Citroen C4 (neuwertig) erhalten. Bei Rückgabe kurz am Auto nachgeschaut ob neue Schäden und fertig. Shuttle brachte uns wider zurück zum Flughafen.
Positiv: Freundlicher unkomplizierter Service bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Die Mitarbeiterin am Abholunsschalter war nicht besonders freundlich und wir haben Gefühl, dass Sie uns immer einen Gefallen tut …
Positiv: Nichts!
Negativ: Am PKW war ein Abblendlicht kaputt, habe ich aber erst während der Fahrt bemerkt. Außerdem war der Wischwassertank fast leer. Der PKW (Marke dr) hatte eine miserable Audio-Qualität beim Telefonieren.
Positiv: Preisgünstiges Angebot, freundliche Mitarbeiter
Negativ: Shuttle zum Standort (5 Autominuten vom Airport) schwer zu finden, schlechte Beschreibung in den Unterlagen, keine Hinweise am Airport, wir mussten bei Wettbewerben fragen.
Positiv: Sehr netter, zuvorkommende Servicemitarbeiter. Hat alle Probleme sofort gelöst.
Negativ: Keine Info von wo der Shuttle abfährt am Flughafen und die Sauberkeit des Leihwagen s aussen hui und innen pfui
Positiv: War alles in Ordnung:-)
Positiv: Schneller Shuttleservice
Negativ: Kein Hinweis am Flughafen, wo der Shuttleservice ist. Man muss sixh durchfragen.
Negativ: Fahrzeug musste nach 5 km getauscht werden da Öllampe an war
Positiv: Es ging alles schnell.
Negativ: Versicherung zu verkaufen.
Positiv: War alles schnell und unkompliziert
Negativ: Wischerblätter waren abgenutzt und haben geschmiert, ansonsten alles ok
Positiv: Die Dame am Schalter konnte Englisch sprechen. Leihwagen war in sehr gutem Zustand.
Positiv: Alles okay.....super Auto.
Negativ: Das Fahrzeug wurde nicht wie bestellt "full" übergeben, sondern 3/4 voll. Mit dieser Info hätten wir woanders gebucht! Mehrfach wurde versucht, uns eine Versicherung aufzuschwatzen.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Das Auto wies mehrere Mängel auf: Die Fernbedienung funktionierte nicht, die Reifendruckkontrolle leuchtete häufig auf, das Scheibenwischwasser fehlte, und es war nicht mit Ketten ausgestattet, obwohl ich sie, wie im Buchungsbeleg vermerkt, angefordert hatte. In einer ihrer Filialen war Drivalia nicht in der Lage, mir die Ketten zu geben, und sie behandelten mich sehr unhöflich. Sie zwangen mich, die Ketten zu kaufen und versprachen mir eine Rückerstattung, die ich bis heute nicht erhalten habe.
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter.
Negativ: Wie immer versucht man einem eine teure Versicherung zu verkaufen. Das ist aber bei jedem Vermieter das gleiche.
Positiv: Das Auto war in gutem Zustand das Übergabeprotokoll war vollständig. Schnelle Rückgabe nettes Personal bei der Rückgabe.
Negativ: Das aufdrängeln der Zusatzversicherung trotz vollem Schutzpaket. Wurde kommentiert das sei nich vollständig und ob ich erwarten würde bei dem Preis den vollen Schutz zu haben. Wenn man dann auf einer Aussenposition mit dem Bus zur Autovermittung gefahren wurde sind die Optionen limitiert ohne sich den ganzen Tag mit einer Autoanmietung rumzuschlagen. Würde ich daher nicht weiterempfehlen die Ksiten waren am Ende fast doppelt soc hoch.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Sehr viele Kratzer und Dellen, manche waren nicht richtig dokumentiert und mussten nachgearbeitet werden. Innen allerdings sehr sauber und neuwertig. Im Vertrag der Mietwagenfirma waren die Kilometer auf 2000km begrenzt, gebucht hatten wir bei Check24 ohne Begrenzung. Dies ist uns allerdings erst später aufgefallen. Die 2000km hatten dann allerdings knapp gereicht und waren so kein Problem.
Positiv: Alles locker extrem nett und entspannt
Positiv: Die Firma vertraut den kunden und ist nicht wie die Rentals in den anderen Staaten wie Italien wo es nur darum geht den Kunden einen Schaden der er nicht verschuldet hat zu verrechnen.
Negativ: Es kam leider kein Shuttlebus, der unser zur Autovermietung gebracht hat. Stattdessen musste ich mit dem Taxi fahren und 20 € bezahlen. Fazit: Drivalia, nie wieder!
Positiv: Shuttle hat sehr gut funktioniert.
Negativ: Das Auto hatte nahezu 60.000 km.
Positiv: Lief alles reibungslos
Positiv: Wir haben das Auto direkt bei der Firma abgeholt , und nicht am Flughafen, schneller und guter Service
Negativ: Die Innennscheiben waren sehr verschmutzt, wir mussten diese erst einmal reinigen, die Scheibenwischblätter hinten und vorne kaputt, der gummi war total abgelöst,d.h. man konnte ihn nicht benutzen
Positiv: Am Schalter sehr schnelle Abwicklung
Negativ: Leider war kein Shuttle vom Palma Airport zur Mietwagen Station anwesend, nach einer Stunde Wartezeit am Abholort dann ein Taxi auf eigene Kosten (15€) genommen, dies wurde nicht erstattet. Begründung: Shuttle hatte einen Platten.
Positiv: Alles super, bis auf die Wartezeit, in der Hauptsaison :D
Negativ: Bekommen habe ich nicht das Auto die ich reserviert hatte! Bestellt hatte ich Automatik und bekommen habe ich Handschaltung!
Negativ: Der Versuch am Schalter eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Die Mitarbeiter von Drivalia waren sehr freundlich. Es wurde nicht versucht, eine überflüssige Versicherung zu verkaufen. Die Abholung am Flughafen und das Zurückbringen hat wunderbar geklappt :)
Negativ: Leider wurde das Mietfahrzeug vor Übergabe nicht ausreichend gecheckt. Wir mussten das gemietete Fahrzeug nach einem Tag zurückbringen, da ein Reifen unkontrolliert Luft verlor. Wir bekamen aber umgehend ein neues Fahrzeug, welches keine Probleme aufwies.