Sie sind hier:

Drivalia Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Drivalia

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Drivalia

70%Weiterempfehlung
3,8 5
Gesamtbewertung
2.960 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Yasemin M.
Positiv: Es ging super schnell, ich konnte mir sogar aussuchen, welches Auto ich ...

Der Autovermieter Drivalia

Drivalia Car Rental gehört zu den neueren Autovermietern in Spanien: Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und hat 2011 erste PKWs am Flughafen Alicante vermietet. Seit 2014 ist Drivalia auch am Flughafen Mallorca ansässig, es folgten diverse weitere Büros an spanischen Flughäfen. An den insgesamt sechs Standorten stehen Kunden mehr als 2.000 Autos verschiedener Kategorien zur Verfügung.

Kundenmeinungen zu Drivalia

3,8
Drivalia2.960 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    43%
  • 4 Sterne : 
    26%
  • 3 Sterne : 
    10%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    14%
Yasemin M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Yasemin M. für den Vermieter Drivalia:
16.09.2019
Positiv: Es ging super schnell, ich konnte mir sogar aussuchen, welches Auto ich lieber haben möchte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch der Mietwagen war in einem guten Zustand.
Torsten B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Torsten B. für den Vermieter Drivalia:
14.09.2019
Negativ: Auto total zerkratzt und zerdellt. Vermietung wollte zusätzliche Versicherung aufschwatzen, nach mehrmaligen Verneinen und anrufen bei der Hotline, ging es auch ohne zusätzliche Versicherung. keine faire Tankregelung, obwohl vertraglich vereinbart. Kindersitz runtergewirtschaftet und nicht verkehrstauglich.
Schäden werden im nachhinein "angehangen", obwohl keine Schäden verursacht ...
mit dem Vermerk bei Abgabe von der Autovermietung "sie wollten keine Versicherung abschließen".
Thorsten P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Thorsten P. für den Vermieter Drivalia:
14.09.2019
Positiv: Der Transfer hat zügig und unkompliziert funktioniert. Keine Zusatzkosten, die ja bei anderen Vermietern direkt von der Visakarte abgezogen werden.
Reinhard E.
2 von 5 Sternen
Abholort: Girona Flughafen
Bewertung von Reinhard E. für den Vermieter Drivalia:
13.09.2019
Positiv: Einwandfreies, sauberes Fahrzeug

Negativ: Sehr nachdrücklich wurde von eine weiblichen Mitarbeiterin von mir verlangt, dass das Fahrzeug bei Rückgabe innen gereinigt und außen gewaschen ist, ansonsten koste es eine zusätzliche Gebühr von bis zu € 180. Diese Klausel sollten Sie mit in Ihr Auswahlmenü aufnehmen, denn für frühe Flüge ist das kaum einzuhalten. Auch der Hinweis, dass man sowieso wenig verdiene und davon Check24 noch etwas abbekomme, ist für mich keine Legitmation zur Geldschneiderei.
Michael H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Michael H. für den Vermieter Drivalia:
12.09.2019
Positiv: Ein gutes sauberes Auto bekommen.

Negativ: Man will ein unbedingt eine Versicherung aufdrücken, was am Ende auch gelang. Zusatzkosten von 166€.
Valentin A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Valentin A. für den Vermieter Drivalia:
12.09.2019
Positiv: Ein relativ neues Auto. Günstige Preise.

Negativ: Es wurde eine teure Versicherung angeboten bei der ich keinen Betrag auf der Kreditkarte hätte blocken lassen müssen (ich hatte über CHECK24 eine Vollkasko), diese hab ich abgelehnt und gesagt dass ich bescheid weiß was das bedeutet. Dann musste ich den Restbetrag der Fahrzeugmiete zahlen. Dann wurde mir auf dem Kartenzahlungsdisplay angegeben 1250 € und ich sollte den Pin eingeben. Darauf fragte ich ob man mir zeigen können, dass ich die 1250€ nicht zahle sondern dies nur geblockt wird wenn ich den Pin eingebe. Das ging nicht. Dann kam die sehr unfreundliche Kollegin und sagte "ohne Kreditkarte kein Auto" und ich solle ihr vertrauen. Ich sagte ich möchte nur sehen, dass der Betrag nur geblockt wird. Sie wollte mir dann nochmal die Versicherung andrehen und meinte sie würde niemals so einen hohen Betrag auf Ihrer Karte blocken lassen etc. Das alles sagte sie sehr unangenehm, riss die Kreditkarte aus dem Kartenleser etc. Dann musste ich auf dem Terminal unterschreiben. Ich dachte das gehöre noch zur Transaktion, da nur das Unterschriftfeld angezeigt wurde ohne weitere Erklärungen. Wie sich aber am Schluss herausstellte habe ich damit bereits die Annahme des unversehrten Autos unterschrieben (welches nicht unversehrt war). Denn im Anschluss bekam ich einen Schlüssel und einen Ausdruck mit allen Auto Daten (keine Beschädigungen eingetragen) und wurde alleine auf den Parkplatz geschickt das Auto holen. Nach dem ich das Auto gefunden hatte habe ich das Auto inspiziert und 3 Kratzer und eine große Macke bei welcher der Lack abplatzte gefunden. Daher bin ich nochmal in die Vermietung und habe das gesagt. Der Vermieter kam dann raus und fotografierte die Beschädigungen. Danach wurde auch auf zweimaliges Nachfragen nicht unterschrieben, dass diese Bescheinigungen bereits verhandeln sind (mein Ausdruck wurde auch nicht korrigiert). Des Weiteren war das Auto sehr dreckig (Schlamm und Baumharz).
Die Abgabe erfolgte ohne Übergabeprotokoll und Unterschrift auf einem 24-h-Parkplatz an einen Firmenpartner da ich den Wagen (wie gebucht) außerhalb der Geschäftszeiten zurückgeben wollte. Ich habe das Auto daher fotografiert.
Heiner D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Girona Flughafen
Bewertung von Heiner D. für den Vermieter Drivalia:
12.09.2019
Positiv: Wie üblich wurde versucht ein Zusatzversicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe wurde das Auto sehr genau untersucht und die Unterschrift wurde anfangs verweigert. Unfreundlich.

Negativ: Keine lange Wartezeit da außerhalb vom Flughafengebäude
Franziska R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca Flughafen
Bewertung von Franziska R. für den Vermieter Drivalia:
11.09.2019
Negativ: Das Warten auf den Shuttle Service hat etwas länger gedauert
Hagen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Hagen B. für den Vermieter Drivalia:
11.09.2019
Positiv: gutes neues Fahrzeug - freundlicher Service

Negativ: -
Jörg U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Jörg U. für den Vermieter Drivalia:
11.09.2019
Positiv: Sehr gut
Barbara U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Barbara U. für den Vermieter Drivalia:
11.09.2019
Positiv: Dass, uns nur die Möglichkeit einer extra Versicherung vorgeschlagen wurde aber nicht gezwungen worden sind eine abzuschließen, sonder die Möglichkeit einer Kaution ohne Probleme akzeptiert wurde.

Negativ: Eigentlich nichts, es was alles in Ordnung.
Jörg D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Jörg D. für den Vermieter Drivalia:
11.09.2019
Negativ: Drivalia befindet sich außerhalb des Terminals und bietet einen Shuttleservice zur Mietwagenstation an. Wir mussten leider fast eine Stunde bei Temperaturen von über 30 Grad in praller Sonne warten, bis wir endlich abgeholt wurden. An der Mietwagenstation angekommen, teilte man uns mit einem höhnischen Lächeln mit, dass wir natürlich keinen Fiat 500 als Mietwagen bekommen, im Internet steht ja schließlich hinter dem Fiat 500 kleingedruckt "oder ähnliches". (Auf dem Parkplatz standen jedoch mehrere Fiat 500). Da wir den Mietwagen bereits im Januar für den Zeitraum vom 18.08. bis 02.09.2019 gebucht hatten, haben wir natürlich gehofft, auch das zu bekommen, war wir so früh gebucht haben. Uns wurde dann für einen Aufpreis von 50 Euro ein Upgrade für ein größeres Fahrzeug mit Navi etc. angeboten. Dieses Angebot haben wir angenommen. Als nächstes erklärte uns der Mitarbeiter der Vermietung, dass wir keine Vollkaskoversicherung haben und diese unbedingt in Höhe von ca. 295 € abschließen sollten. Nach Rückfrage, ob der über Check24 mit autovermietung.de geschlossene Vertrag durch das Upgrade hinfällig ist, wurde dies verneint. Es bliebe alles so, wie wir es mit Check24 bzw. autovermietung.de vereinbart hätten. Daraufhin haben wir das Blatt unserer Buchung mit unseren Leistungen (auch auf spanisch) vorgelegt (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung). Er behauptete dann, dass die durch Check24 vermittelte Versicherung nicht für die Mietwagen von Drivalia gelten würde, unsere vermeintliche Versicherung sei keine, das Auto müsse über Drivalia versichert werden. Zu unserer Absicherung haben wir dann mit einem Kundenberater von Check24 telefoniert, der noch einmal bestätigte, dass wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht haben. Wir haben deshalb das "Versicherungsangebot" des Vermieters abgelehnt, worauf wir ein sarkastisches: "Na ja... wenn was passiert, ist es ja nur Geld, was sie zahlen müssen" ernteten. Bei der Übergabe des Mietwagens an uns haben wir ein Protokoll mit den Schäden am Auto bekommen. Wir haben eine weitere Beule entdeckt, die nicht aufgeführt war und auf unseren Wunsch hin aufgenommen wurde. Die Rückgabe des Mietwagens verlief problemlos. Was uns jedoch irritiert hat, war, dass wir keine schriftliche Bestätigung über die Rückgabe oder die Schadensfreiheit des Wagens bekommen haben. Auf unsere Bitte einer schriftlichen Bestätigung, wurde uns mitgeteilt, das sei nicht üblich. Nach diesen Erfahrungen werden wir definitiv kein Auto mehr bei Drivalia mieten und diese auch nicht weiter empfehlen.
Karsten H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Karsten H. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Positiv: Freundlich und nett bei Über- und Rückgabe
Auto 1A Zustand!
Lena B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Lena B. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Negativ: Das sind Betrüger, bieten sie Ihren Kunden diese Vermietungsfirma nicht an
Stephan L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Stephan L. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Positiv: Der Wagen und die Ausstattung waren top.

Negativ: Ein zwei Mängel waren im Mangelbogen des Veranstalters, am Wagen, nicht aufgenommen, bei Meldung dieser Mängel war der zuständige Mitarbeiter nicht gerade sehr freundlich. Er wollte diese auch nicht im Bogen aufnehmen.
Ein sehr großer Kratzer der sich an der hinteren Türe, Fahrerseite, welcher sich auch bis über den Kotflügel hinaus hin zog. Würde als schliere von der Poliermaschine abgetan. Erst auf mehrfachen drängen wurde nur dieser Mangel, auf Widerwillen und Unzufriedenheit des Mitarbeiters, eingetragen. Mit der Anmerkung das er genauso akribisch den Wagen inspizieren werde wenn wir Ihn abgeben. ;-(
Gott sei dank hat den Wagen ein anderer Mitarbeiter in empfang genommen :-)
Vitali S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Vitali S. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Negativ: bin sehr sauer!
Björn Sebastian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao Flughafen
Bewertung von Björn Sebastian S. für den Vermieter Drivalia:
09.09.2019
Positiv: Kurze Wartezeiten und entspannter Shuttleservice vom Flughafen zur Station
Odysseas K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Odysseas K. für den Vermieter Drivalia:
08.09.2019
Negativ: Treffpunkt am Flughafen ist unübersichtlich
Mathias M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Mathias M. für den Vermieter Drivalia:
08.09.2019
Positiv: Schneller freundlichen und kompetenter Empfang. Quasi extra Abholung nur für uns alleine. Super neues Auto.

Negativ: Etwas schwer zu finden beim ersten Mal.
Samantha Y.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Samantha Y. für den Vermieter Drivalia:
06.09.2019
Positiv: Alles super gelaufen. Es wurde keine zusätzliche Versicherung angesprochen . Abholung und abgabe innerhalb kürzester Zeit abgehandelt.
Martin B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Martin B. für den Vermieter Drivalia:
06.09.2019
Positiv: Schönes Fzg. alles Bestens, Netter Service. Abgabe unkompliziert.

Negativ: Die Abholung hat sehr lange gedauert, bis der Bus eintraf (ca 60 min). Hinfahrt zum Flughafen dann wieder sehr schnell!
Ulrich T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Ulrich T. für den Vermieter Drivalia:
04.09.2019
Positiv: Der Transfer vom Flugplatz und zum Flugplatz hat sehr gut und schnell funktioniert.

Negativ: Dass man mir bei der Abholung des Wagens unbedingt eine Zusatzversicherung aufdrängen wollte.
Shania Swenja G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Shania Swenja G. für den Vermieter Drivalia:
03.09.2019
Positiv: Super freundlich, haben uns sogar noch 2 Sonnenschirme ins Auto gelegt. Und wir haben nur einen Kleinwagen gemietet, waren also keine Luxuskunden.

Negativ: Das Auto so war super. Aber das Nummernschild hing nur an einer Schraube, was wir erst am Zielort merkten und selbst beheben konnten. Der Scheibenwischer hinten hatte kein Gummi drin,was wir erst bei Regen merkten. Und der Moment war furchtbar, als ob eine Katze mit Krallen an der Tafel kratzt.
Alexander O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Alexander O. für den Vermieter Drivalia:
02.09.2019
Positiv: Guter Service.
Joachim S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Joachim S. für den Vermieter Drivalia:
29.08.2019
Positiv: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Gute Stärkung der Shuttle Busse. Dokumentation der Schäden digital und mit Fotos.

Negativ: 2 Jahre alter Mietwagen mit 36.000 km und vielen Macken (22 notierte). Schloss Fahrerseite defekt, gut das Batterien der Fernbedienung in Ordnung waren. Verschmutzte Sitze.
Jochen S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Jochen S. für den Vermieter Drivalia:
29.08.2019
Positiv: Außerhalb der Geschäftszeiten waren sowohl Abholung als auch Rückgabe einfach und unkompliziert

Negativ: -
Sebastian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Sebastian S. für den Vermieter Drivalia:
28.08.2019
Positiv: perfekt
Anas R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von Anas R. für den Vermieter Drivalia:
27.08.2019
Negativ: Der Anbieter verlangt eine sehr hohe Kaution vin 1250€ und versucht stattdessen den Kunden eine sehr teure Zusatzversicherung à 179€ anzudrehen.
Die Freigabe des Kautionsbetrages dauert sehr lange kann bis zu 2 Wochen auch bei mangelfreier Rückgabe.

Im Grunde zählt das ein zinsloser Darlehen.

Die Abholung des Fahrzeugs erfolgt nicht im Flughafenterminal direkt wie reserviert sondern in einem anderen Standort außerhalb. Dafür gibt es zwar einen kostenlosen Schuttle Bus doch den muss man erst mal finden.

Drivalia stellt ab 23h00 wegen Spätabholung satte 35,-€ Gebühren in Rechnung.
Also genug Abenteuer erlebt um Mitternacht!
Ich habe über Check 24 sehr viele Autos gemietet. Doch von allen Anbieter ist Drivalia bisher einfach der schlechteste Albtraum.
Nie wieder Drivalia!!
Im Drivalia Office gab es mit allen Kunden eine Diskusion und ein wenn und aber!
Manche Kunden haben einen Limit von 1000€ /Tag auf der Kreditkarte die anderen haben eine kleinere Fahrzeugklasse bekommen. Manche waren mit der 35€ Sanktion nicht einverstanden. etc...
Murat Y.
1 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca Flughafen
Bewertung von Murat Y. für den Vermieter Drivalia:
27.08.2019
Positiv: ---

Negativ: Falsche Aussagen am Schalter zum Thema Selbstbeteiligungen und Rückerstattung im Schadenfall dadurch deutlich höhere Kosten (Mehr als das doppelte) als ursprünglich geplant
Julia S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Julia S. für den Vermieter Drivalia:
27.08.2019
Negativ: Sehr schlechter Service,
Vermieter wollte uns Versicherung aufschwatzen, trotz allem Gebuchten über Check 24. Die Aussage des Mitarbeiters wer, dass check 24 eine "very bad company" sei und diese Firma nicht in der Lage sei, deren Autoa zu versichern. Ich würde dann mehrfach gefragt, ob ich mir wirklich sicher sei und die 1000 Euro Kaution wären dann vermutlich weg, denn wir seien schließlich in Spanien.
Ich war alleine mit Kleinkind unterwegs. Den gebuchten kindersitz hab ich in die Hand gedrückt bekommen. Beim Einbau, der mir nicht gelang, habe ich nach Rückfrage keinerlei Hilfe erhalten.
Sebastian S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Sebastian S. für den Vermieter Drivalia:
26.08.2019
Negativ: Mitarbeiter von Drivalia wollte unbedingt eine zusätzliche Versicherung aufzwingen. Hat ein schlechtes Gewissen eingeredet und würde penetrant.
Torsten H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Torsten H. für den Vermieter Drivalia:
24.08.2019
Positiv: Eigentlich ging die komplette Abwicklung sehr zügig.

Negativ: Leider war der Mitarbeiter bei Abholung sehr unfreundlich, da wir uns seine Extra Versicherung nicht haben aufdrücken lassen.
Er kam aus dem Kopfschütteln nicht raus und fing an zu schimpfen, dass wir hier auf Mallorca wären und nicht in Deutschland und alle bisher abgeschlossenen Versicherungen ungültig wären.
Guido H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Guido H. für den Vermieter Drivalia:
24.08.2019
Positiv: Es wurde sofort akzeptiert, dass man keine weiteren, überflüssigen Versicherungen möchte.
Gerret B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Gerret B. für den Vermieter Drivalia:
23.08.2019
Negativ: Sehr unfreundliches und aufdringliches Personal. Das Verkaufen einer zusätzlichen Versicherungspolice wird über das Wohlbefinden der Kunden gestellt. Der Umgang mit den Kunden war eine Katastrophe. Von angeschrien und beleidigt werden war alles dabei.
Candy N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Candy N. für den Vermieter Drivalia:
23.08.2019
Positiv: Nichts

Negativ: unwahrscheinlich aufdringlich das Personal um extra Leistungen abzuschließen.
Sarah G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Sarah G. für den Vermieter Drivalia:
23.08.2019
Positiv: Transfer hat gut geklappt.

Negativ: Öffnungszeiten sind für frühe Flüge unpraktisch. Es gibt wohl eine Möglichkeit um das zu Regel, aber dies wurde schlecht kommuniziert.
Klaus H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Klaus H. für den Vermieter Drivalia:
21.08.2019
Negativ: ziemlich stressig da sehr viele Leute auf einmal mit dem ShuttleBus kommen bzw fahren..Man wollte uns noch eine Zusatzversicherung verkaufen da wir weder Unfall noch Diebstahl versichert sein gewesen sollten. Sollte 280 € extra kosten haben wir dankend abgelegt.
Marco S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Marco S. für den Vermieter Drivalia:
20.08.2019
Positiv: Freundlich

Negativ: Die Beschreibung der Abholung am Flughafen
Maike B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Maike B. für den Vermieter Drivalia:
20.08.2019
Negativ: Es war enorm schwierig, den Transfer zu Drivalia am Flughafen zu finden. Unter der Behauptung, unser Vertrag mit Check24 wäre ungültig für Drivalia, hat man versucht, uns eine zusätzliche Versicherung mit Zusatzkosten anzudrehen. Abgabe erfolgte bei einem Fremdanbieter, es erfolgte kein Check des Mietwagens.
Matthias P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Matthias P. für den Vermieter Drivalia:
20.08.2019
Positiv: Shuttle service war gut

Negativ: Bei Fahrzeugrückgabe wurde ein Kratzer bemängelt, der vor Fahrtantritt schon da war. Ich hatte ihn mit Photo dokumentiert.
Eigentlich hasse ich es, wenn Mietwagenfirmen unsauber arbeiten. In meinem Fall waren vor Fahrtantritt 4 Schäden am Auto, wovon aber nur 2 dokumentiert werden. Ohne eigene Fotos hätte es sicher Probleme gegeben.
Diese Gutachtertätigkeit vor Fahrtantritt ist wirklich lästig und kostet immer Zeit.
Michael D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao Flughafen
Bewertung von Michael D. für den Vermieter Drivalia:
18.08.2019
Positiv: Guter Preis, freundliches Personal

Negativ: Der Vermieter ist mit den Angaben vor Ort und auf den Mietunterlangen nicht ganz einfach zu finden.
Nicklas F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Nicklas F. für den Vermieter Drivalia:
18.08.2019
Positiv: Am Ende hat alles reibungslos geklappt.

Negativ: Hartnäckig versucht eine extraversicherung die ich schon über check 24 abgeschlossen habe, erneut anzidrehen.
Keine Automatische Dokumentenvestätigung, dass der Wagen einwandfrei zurückgegeben wurde.
Michael T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Michael T. für den Vermieter Drivalia:
17.08.2019
Positiv: Das Auto war relativ neu und ein Navi war enthalten, obwohl nicht gebucht.

Negativ: Drivalia Palma de Mallorca ist eine einzige Katastrophe!!!!

Begonnen hat alles am Flughafen Palma. Laut Voucher sollte alles recht einfach sein, war es dann aber leider doch nicht. Es gab keine Beschilderung seitens Drivalia, also wusste man nicht so richtig an welcher Stelle des ca. 200 m langen Terminals die Shuttles stehen. Durch Nachfrage beim Flughafenpersonal konnte man dann den ungefähren Parkplatz finden. Endlich angekommen an der Verleihstation dann das eigentliche Problem. Wir hatten ein Komplettpaket bei Check24 gebucht, um auf Nummer sicher zu gehen. Der sehr unseriöse Drivalia Mitarbeiter machte mir in gebrochenen Englisch klar das die abgeschlossene Vollkaskoversicherung hier nicht gelte und ich keinen Versicherungsschutz hätte. Ich solle doch von ihm eine für 188€ kaufen. Ich zeigte ihm die Vertragsunterlagen und sagte das dem nicht so ist. Er verneinte dies immer wieder und sagte das selbst kleinste Schäden mir sehr teuer zu stehen kommen. Weiterhin meinte er das die von der Kreditkarte geblockten 1250 € Selbstbeteiligung dann weg sind. Ich sagte das dem nicht so wäre, das ich dieses Geld später wieder zurück bekommen würde. Wieder verneinte er dies. Genervt suchte ich die Servicenummer von Check24. Er sagte rufen sie dort nicht an oder vertrauen sie jemandem in 2000 km Entfernung oder ihm, der vor mir steht. Eine absolute Frechheit! Ich sagte ihm das ich entscheide wen ich anrufe und nicht er.
Der Mitarbeiter von Check24 gab mir recht und warnte mich vor den Machenschaften mancher Vermieter. Ich unterzeichnete den Vertrag unter den wütenden Augen des Drivalia Mitarbeiters.
Eine Fahrzeugübergabe gab es so nicht, da ich den Vertrag vor Besichtigung des Autos elektronisch unterzeichnen sollte. Das Auto war aber in Ordnung und ich machte mehrere Fotos vom Wagen. Nach über 1h konnten wir dann endlich zum Hotel fahren. Bei Rückgabe, die außerhalb der Geschäftszeiten Drivalias erfolgte 8-23 Uhr, sollten wir bei einer benachbarten Vermietung das Fahrzeug parken. Dort verlangte ich eine Übergabe bzw. ein Abgabeprotokoll. Darauf hin sagte mir der Mitarbeiter, dass er nur der Parkplatz wäre und er den Wagen nicht für Drivalia übernehmen könne. Ich bekam weder etwas schriftliches noch konnte ich irgendwo unterschreiben, das ich den PKW abgegeben habe. Ich machte erneut Fotos vom Wagen inkl. der Vermietung. Das Shuttle zum Flughafen klappte problemlos.

Schlussendlich kann ich Drivalia Palma nicht empfehlen, sucht euch lieber was anderes.
Mich wundert sehr das Check24 mit so einer Firma zusammen arbeitet. Man beachte die Googlekommentare!
Michael K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Michael K. für den Vermieter Drivalia:
15.08.2019
Positiv: Zustand des KfZ, ruhige Mitarbeiter von Drivalia

Negativ: Versuch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen
Uwe K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Drivalia:
14.08.2019
Negativ: Ich hatte inlusiv 2. Fahrer gebucht und auch bei Check 24 bezahlt dafür, aber mir wurde der 2. Fahrer erneut berechnet.
Tatjana P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Tatjana P. für den Vermieter Drivalia:
13.08.2019
Positiv: die Lage außerhalbdes Flughafens (Bus-Transfer), ist weniger stressig

Negativ: da war nichts...alles OK
Georg D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Georg D. für den Vermieter Drivalia:
12.08.2019
Positiv: Freundliche und unkompliziert

Negativ: -
Grigori S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Grigori S. für den Vermieter Drivalia:
10.08.2019
Negativ: Aufzwingung einer Autoversicherung über den Anbieter, Drivalia.
Detlev O.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao Flughafen
Bewertung von Detlev O. für den Vermieter Drivalia:
10.08.2019
Negativ: Trotz 0€Selöbstbeteilung sollte ich bei Abholung 1250€ Kaution hinterlegen,von der bei einem Schaden dieser beglichen würde.
Nicole S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Nicole S. für den Vermieter Drivalia:
09.08.2019
Negativ: Ich mußte eine zusätzliche Versicherung abschließen, um den Wagen überhaupt zu erhalten!
40

Wichtige Informationen zu Drivalia

Voller Name Drivalia Car Rental, S.L.
AnschriftCarretera Murcia Km. 26, 800, 03300 Alicante
Hotline+34965681661
Websitehttps://drivalia.de/
Anzahl Stationen6 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte kann bis zu 3.000 Euro betragen und hängt vom Fahrzeugmodell ab.