Aktuelle Kundenbewertungen für Drivalia
Das Unternehmen Drivalia im Überblick
Seit der Gründung im Jahr 2021 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drivalia
Häufige Fragen zur Drivalia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drivalia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drivalia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drivalia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drivalia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drivalia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drivalia auf 12.950 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drivalia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drivalia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drivalia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Auto war in einer großen Halle geparkt und war neu und sehr sauber. Sehr gute Ausstattung. Sehr zufrieden auch mit der Rückgabe. Zügige Abfertigung und schneller Transfer zum Terminal.
Positiv: Übernahme und Rückgabe schnell und problemlos Transfer vom und zum Flughafen ok
Negativ: der Flieger hatte eine Stunde verspätung und das Gepäck kam auch nicht . Als wir zur Abholung kamen war das Auto weg und wir mussten für €100 ein neues buchen!! Das ist no go ..........................
Positiv: Abholung und Rückgabe waren einfach. Beschädigte Fahrzeuge sollen fotografiert werden, so die Empfehlung von Drivalia. Es war einfach, da wir keinen Schaden hatten.
Positiv: Das Auto war super. War sehr sauber und die Abholung sowie die retoure hat reibungslos und einfach geklappt.
Negativ: Leider war das anstehen am Schalter sehr lange, aber ansonsten alles top! Ja
Negativ: Bei Abholung brannte die Warnlampe für den Reifendruck. Darauf sprachen wir den Mitarbeiter am, der uns beruhigte, dass dies kein Problem sei. Auf die Rückfrage, ob dies vielleicht doch ein Problem sein könnte , antwortete er „what do you want? Do you want to Return the car and go by train?” Wir fanden dieses Statement unangemessen.
Positiv: Abholort am Flughafen schwer zu finden. Dieser befindet sich links hinter dem Parkhaus
Positiv: Unkomplizierte Handhabung, aber auch der eigene Vorteil, das man etwas spanisch kann. Die Autos sind in einem guten Zustand.
Negativ: Wir mussten am Schalter den Vertrag unterschreiben, ohne das Auto gesehen zu haben, und waren über die vielen Kratzer verwundert. Schlimmer war, dass es ständig Probleme mit dem bereits montierten Ersatzrad gab und von Drivalia niemand greifbar war. Die Krönung ist aber, dass man einige der bereits bestehenden Schäden uns unterschieben möchte: Innerhalb von 10 Minuten nach Abgabe des Autos kam bereits eine Rechnung von über 500€, ohne Fotobeleg. [...]
Positiv: Schneller Service
Negativ: Kein VW Taigo. Das Auto war sehr groß im Vergleich und nicht mehr so gut erhalten. Zum Glück haben wir ein Video gedreht, weil sie meinten, dass zwei Macken von uns sind. Die Klimaanlage war langsam und funktioniert rechts außen nicht. Man hat versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen…
Positiv: Die Servicemitarbeiter waren freundlich.
Negativ: Man wollte mir r eine Versicherung für sehr teures Geld andrehen, obwohl ich mit Check 24 eine Versicherung hatte. Die Servicemitarbeiterin gab mir zu verstehen, dass ich im Falle eines Schadens 2500 Euro Selbstbeteiligung gehabt hätte.
Positiv: Abholservice und Bringservice zum Flughafen war gut. Info zur Nichtakzeptanz verschiedener Kreditkarten war Vermieter und von Check24 nicht wirklich klar erkennbar ausgewiesen und erst im Kleingedruckten nach Buchung entnehmbar. Komischerweise funktionierten bei allen Check24 Kunden keine anderen Kreditkarten in der Station und allen wurde eine zusätzliche Versicherung verkauft. Das ging dann plötzlich auch mit anderen Bezahldiensten. Gezielte Abzocke erkennbar. Buchen nicht mehr über Check24.
Positiv: unproblematisch und unkompliziert reibungslos
Negativ: das die emails, die man von Drivalia bekommt in italienisch geschrieben sind
Positiv: Der Abholprozess und auch die Rückgabe verliefen reibungslos und schnell
Negativ: Der Innenraum vom Fahrzeug hätte sauberer sein können
Positiv: Die Buchung verlief relativ unkompliziert über Check24, aber das war auch das einzige. Die Abholung vor Ort verzögerte sich enorm, aufgrund der Dame am Schalter, die uns weis machen wollte, das wir was alles bereits gezahlt hatten nicht versichert ist?! Es wird auch keinem gesagt, das etliche Zusatzkosten vor Ort anfallen können. Wir persönlich würden das so nicht mehr buchen!!
Negativ: Die Kommunikation mit der Mietwagenfirma vor Ort. Uns wurde versucht irgendeine Zusatzversicherung zu verkaufen und uns mitgeteilt, das was wir bei Check24 gebucht hatten, garnicht versichert ist. Wir haben vor Ort über eine Stunde mit der Dame vom Schalter diskutiert, bis wir zu einer Lösung gekommen sind. Die ganze Situation hat uns so verunsichert und wir sind mit einem schlechten Gefühl gegangen. Die sogenannte Notfallhotline von Check24 nützt einem absolut garnichts in so einem Fall!
Positiv: alles lief entspannt und nett ab!
Positiv: Nichts
Negativ: Aufzwingen einer Versicherung; Reklamation läuft bereits
Positiv: Hat alles gut geklappt
Positiv: Die Rückgabe des Mietwagens verlief absolut problemlos.
Positiv: Super schnelle Abwicklung bei Abholung und Abgabe. Mitarbeiter am Counter im Terminal sehr freundlich und schnell.
Positiv: Alles unkompliziert. Keine Aufdringlichkeiten
Positiv: schon 2.mal bei drivalia gebucht.war beide male sehr zufrieden.nette hilfsbereite mitarbeiter. auch rückgabe verlief einwandfrei.
Negativ: leider ist es sehr beengt ,weil es zu wenig platz auf den stellplätzen gibt.man muss also vorsichtig hinein und herausfahren
Positiv: Bei der Abholung ohne Wartezeit sofort drangekommen, nagelneuen VW Tiguan R-Line (1470 km) ohne jegliche Beschädigung bekommen, bei der Rückgabe wurde das Auto direkt von einem Mitarbeiter gecheckt und die schadenfreie Abgabe bestätigt, Kaution bereits zwei Tage später freigegeben. Perfekt!
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Kein Selbstkostenanteil im Vertrag ist Empfehlenswert, Rückgabe sehr einfach.
Positiv: schlechtester Anbieter den ich kenne. Absoluter Betrug Stellt Rechnung aus für nichts ! [...]
Positiv: Unkompliziert und entgegenkommt
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe nicht das bestellte Modell (Fiat 500 o.glw.) bekommen, sondern einen Jeep Kompass. Dies wurde mir aber erst kurz vor Übergabe als kostenloses Upgrade mitgeteilt. Da waren die Formalitäten bereits erledigt und ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Außerdem handelte es sich um einen Hybrid, der allerdings nur mit Benzin betankt werden sollte, dafür reichte der Tank aber nur für ca ,230 km. Es gab keine Bedienungsanleitung, der Wenderadius war gigantisch...usw.
Positiv: Rückgabe unkompliziert
Negativ: Katastrophale ( irreführende )Wegbeschreibung um den Shuttle Bus zu finden. War nur durch mehrere Nachfragen von Flughafen Personal zu finden. Wir sind 45 Minuten durch den Flughafen geirrt.
Negativ: Schaden am Mietwagen wurde nicht aufgenommen trotz meiner Bitte. Mir wurde gesagt ich solle Fotos machen. Der Mitarbeiter brauchte bei Abholung und Rückgabe sehr lang. Bei Rückgabe mussten wir 40 Minuten auf einen Platz im Shuttle zum Flughafen warten, obwohl Mitarbeiter des Shuttle Service anwesend waren. Die Kaution war nach Rückgabe noch mehr als einen Monat auf meiner Kreditkarte blockiert.
Positiv: Einfacher, schneller und übersichtlicher Prozess der Fahrzeugzulassung
Negativ: Please improve the following points: 1. The steering wheel was incredibly slippery due to the cleaning agent. It took me several attempts to get it back to normal 2. The windshield leak was coated with cleaning agent on the inside and created glare.
Positiv: Servicekraft am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Ging auf Kundenwunsch zum Fahrzeugtyp ein. Fahrzeugrückgabe war auch unproblematisch. Rückgabezustand mit Fahrzeugdaten wurde uns kurzzeitig per Mail bestätigt!
Positiv: Ich habe schon bei sehr vielen Mietwagen Anbietern ein Auto gemietet in olbia, diese war bis jetzt die beste! Preisleistung top!!!
Positiv: Es ging am Schalter sehr schnell. Mitarbeiter war freundlich.
Negativ: Wir mussten mehr als 30 Minuten auf die Abholung am Flughafen warten, am Abholbus war nicht zu erkennen dass er zu Drivalia gehört, da das Schild nur auf der Fahrerseite war??!!!!! Auto war nicht gut sauber gemacht und hatte reichlich Kratzer an der Karrosserie. Bei der Rückgabe gab es kein Dokument.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Mietwagens.
Negativ: [...] Personal war relativ lustlos und unfreundlich. Ständig das Handy in der Hand und wirkte sehr genervt. Der Shuttle Fahrer knallte die Türen und sprach kein Wort. Der Mietwagen (SUV von DR Automobile) war ein China Fahrzeug aus Italien. Optisch Klasse, aber komplett untermotorisiert und wirklich schlecht zu fahren. Für den Preis in dieser Klasse wirklich nicht geeignet.
Negativ: Das Fahrzeug war komplett von innen und außen schmutzig, die Frontscheibe war von innen extrem verschmutzt. Scheibenwaschwasser war leer, musste bitten beim Personal um nachzufüllen. Man hat mit einem Duftspray versucht den nicht angenehmen Geruch aus dem Fahrzeug zu entferne.
Negativ: Leider muss ich von einer Anmietung bei Drivalia dringend abraten. Nach der Rückgabe meines Mietwagens wurde ich mit angeblichen Schäden konfrontiert, die nachweislich bereits vor der Übergabe vorhanden waren (Dokumentation meinerseits durch Fotos und Videos)– Dennoch wurde versucht, mir diese Schäden unterzuschieben. Besonders dreist: Es wurden Schäden an Felgen geltend gemacht, die gar nicht zu dem mir übergebenen Fahrzeug gehörten. Das Fahrzeug wurde mir außerdem nicht sauber übergeben
Positiv: Das Fahrzeug brachte uns von A nach B.
Negativ: Unser Flug hatte 1,50 h Verspätung. Obwohl der Vermieter unsere Flugnummer kannte und auch über die Verspätung informiert war, war das gebuchte Fahrzeug nicht mehr verfügbar. Ein teures Upgrade wurde verkauft plus nicht benötigte Versicherung! Eine von innen verschmierte Windschutzscheibe erschwerte die anstehende Nachtfahrt. Die Klimaanlage funktionierte kaum. Niedrigste Temperatur und höchste Stufe des Gebläses machten die Fahrten halbwegs erträglich, dafür laut! Heckklappe ohne Verriegelung.
Positiv: Freundliche hilfsbereite Personal Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Die Mitarbeiter waren immerhin relativ freundlich
Negativ: Haben trotz vorhandener, funktioneller Kreditkarte das Auto nicht bekommen weil das Kartenlesegerät die Kaution nicht blocken konnte. Ich nahm zuerst an der Fehler läge bei mir oder seitens meiner Bank, doch nach Telefonat mit der Bank stellte sich raus das Problem war das System von Drivalia. Es wäre nicht sicher und käme nicht durch Visa Secure. Meine Giro Karte konnte nicht für die Blockierung der Kaution verwendet werden, andere Zahlungen gab es nicht, demnach bekamen wir keinen Mietwagen
Positiv: Super einfache und schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter
Positiv: Nichts
Negativ: Unheimliche unhöflich das Personal. Der Mietwagen sieht aus wie eine Müllhalde. Nicht vollgetankt. Nie mehr werde ich dort ein Auto mieten und werde Freunden davon abraten
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich: ich habe ihn gebeten mir KEINE Fiat500 zu geben und es hat geklappt!
Negativ: Das lange Warten!
Positiv: Sehr gute Info per e-mail bei Anflug, Shuttle optimal, auch bei Rückgabe zügige Abwicklung und schneller Shuttle Service , Jederzeit wieder
Positiv: Hilfsbereitschaft
Negativ: Wartezeit von 3h! Absolut inakzeptabel. Werde nie wieder bei dieser Firma buchen.
Positiv: Alles gut geklappt.
Positiv: lief alles problemlos.
Negativ: Man muss wissen wo der Abholort zum Shuttel ist. Beim Warten steht man in der prallen Sonne.
Positiv: Neues Auto, netter Service
Positiv: Unkompliziert ohne große Besichtigungen des Wagens bei der Abholung oder Rückgabe
Negativ: Schlechte Beschreibung wo man den Shuttle Bus zur Station findet