Aktuelle Kundenbewertungen für Drivalia
Das Unternehmen Drivalia im Überblick
Seit der Gründung im Jahr 2021 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drivalia
Häufige Fragen zur Drivalia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drivalia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drivalia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drivalia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drivalia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drivalia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drivalia auf 12.752 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drivalia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drivalia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drivalia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Sehr freundliche Deutsch sprechende Mitarbeiterin, habe sogar ein Upgrade Auto bekommen womit ich günstig LPG tanken konnte. Danach habe ich über TUI bei Avis noch ein Auto gemietet trotz online Check in ging es auch nicht viel schneller reine Glücksache wieviele Leute vor einem sind und Auto war eine Nummer schlechter als angegeben.
Positiv: Alles einwandfrei.
Negativ: Der Blinker am Auto war defekt.
Positiv: Sehr freundliche Damen am Service Schalter; Weg zum Auto wurde sehr gut beschrieben und war einfach zu finden
Negativ: Bei der Rückgabe des Autos waren die Herren an der Rückgabestation sehr unfreundlich, sprachen kein Englisch und wirkten mehr als genervt
Negativ: Ich habe ein Fahrzeug mit 14 aufgelisteten Schäden erhalten. Bei Rückgabe ist die Mitarbeiterin sofort zu einem Schaden gegangen der nicht aufgelistet war. Dies kam mir etwas sonderbar vor, es sah für mich so aus als kannte man die Stelle und man wollte nur einen Schaden in Rechnung stellen.
Negativ: Es war ein Shuttle Bus vom Flughafen zum Verleiher. Die Fahrt dauerte der circa 15 Minuten.
Positiv: Staff were friendly
Positiv: Ich durfte das Auto am Tag der Reservierung nicht abholen. Ich musste ein Taxi nehmen und am nächsten Tag mit einer physischen Kreditkarte zurückkommen, da digitale Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Ich habe eine Rückerstattung für einen Tag beantragt und warte immer noch darauf.
Negativ: Ich durfte das Auto am Tag der Reservierung nicht abholen. Ich musste ein Taxi nehmen und am nächsten Tag mit einer physischen Kreditkarte zurückkommen, da digitale Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Ich habe eine Rückerstattung für einen Tag beantragt und warte immer noch darauf.
Positiv: Eigentlich bis aus den Abhol-und Bringservice. Zudem mussten wir vor Ort noch 50,- bezahlen
Negativ: Das Auto insgesamt und den damit verbundenen Service an der Station.
Positiv: Nichts
Negativ: Über eine Stunde lang den abholpunkt gesucht - sowohl Beschreibung von check24 als auch im Internet waren falsch. Unfreundliches Personal. Fahrzeug war eine Zumutung. Marke: DR (kannte ich nicht). Am Berg Vorderreifen durchgedreht und es kaum hoch geschafft, Handbremse gezogen und trotzdem gerollt, Bremsen allgemein nicht gut - im großen und Ganzen; KATASTROPHE
Positiv: Auch die Rückgabe des Fahrzeugs verlief zügig und unproblematisch.
Negativ: Arrogante unfreundliche Frau. Tankregelung : Halb/Halb Füllung. Tank war dazu bei Übernahme nur ein Drittel befüllt. (Foto) Wie kann ich eine halbe Befüllung zutanken??? Abzocke!!! Fahrzeug mit 15 Vorschäden. Prüfbarkeit unmöglich. Shuttle Bus unauffindbar, weil völlig anderer Standort als beschrieben. Musste 1 Stunde suchen.
Positiv: Alles Super geklappt, wie immer! Haben bereits mehrmals über Drivalia einen Leihwagen gebucht. Wir sind sehr zufrieden.
Positiv: Der Mietwagen stand in einer Halle und war somit nicht von der Hitze aufgeheizt.
Negativ: Bei der Abholung am Flughafen eine halbe Stunde gewartet und ans Telefon ging niemand ran.
Negativ: Der Wagen war nur 3/4 voll getankt als ich ihn übernahm (er hätte voll sein sollen) und obwohl ich dies sowohl Drivalia [...] mitgeteilt habe, ist mir bis heute weder eine Nachricht noch eine Entschädigung zugekommen.
Negativ: 2 Stunden Wartezeit am Schalter.
Positiv: Etwas langsamer aber sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter. Kein Versuch unseriöse Versicherungen anzudrehen
Negativ: Leider wurde der gebuchte Wagen nicht ausgehändigt, weil der Sitz der Bank nicht mit meinem Wohnsitz übereinstimmt. Diese Forderung stand zwar auch in den Mietbedingungen, leider aber nachdem bereits 2 mal Bedingungen zur Kreditkarte ohne diesen Zusatz geschrieben waren. Daher habe ich dies leider übersehen.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Uns eine Versicherung zu verkaufen!
Positiv: zügige Bearbeitung bei der Abholung, klar bei jeder Landung warten halt ein paar Mietkunden am Schalter. Unkomplizierte Rückgabe auch ausserhalb der Schalterzeiten durch Schlüsselabgabe im Briefkasten
Negativ: Einziges Akzeptiertes Zahlungsmittel ist eine Kreditkarte! Andere akzeptieren auch PayPal oder Debit-Karten
Positiv: Kostenloses Upgrade (größeres Fahrzeug); unkomplizierte Abholung und später Abgabe des Autos.
Positiv: Shuttle Service war super zu finden und sehr freundlich, auf dem Hin-und Rückweg. Absolut empfehlenswert und Unkompliziert. Das Auto hätte mal gesaugt werden können war aber noch okay. Ich würde zu jeder Zeit wieder dort ein Fahrzeug mieten.
Positiv: Die Abwicklung
Negativ: Wir haben versucht telefonisch und per Mail Kontakt aufzunehmen, um zu fragen, ob es sich bei dem Fiat Tipo um einen Benziner oder Dieselfahrzeug handelt. Leider hat sich niemand dazu gemeldet.
Negativ: Mir wurden Zusatzkosten in Rechnung gestellt und mir so nicht mitgeteilt. Die Abbuchung wurde natürlich schon vorgenommen. Frech ist das.
Positiv: Nette und freundliche Angestelle. Kommunikation war nur in Englisch möglich.
Negativ: Das Zurückbringen war etwas schwierig, besonders die Anfahrt zum Schalter. Eine Skizzierung auf einem gesonderten Blatt wäre hilfreich gewesen. Hat aber dann doch reibungslos geklappt. Rückgabe war in 10 Minuten durch. Zu empfehlen: Auto von allen Seiten und innen fotografieren. Hatten aber keine Probleme mit schon vorhandenem Schaden.
Positiv: Nette Mitarbeiterin,keineWartezeit
Negativ: Da wir eine Stunde früher angekommen sind wollten wir unser Fahrzeug schon früher abholen. Dies ging nicht. Wir konnten auf ein höherwertiges Auto upscalen.Es hiess für 95Euro.Das war uns zu teuer. Nach einem Faketelefonat miteiner Vorgesetzten ging es dann für dieHälfte, darauf haben wir uns eingelassen. Abgerechnet wurden aber dann auf der Kreditkarte 95 €. Als ich mir den von mir unterschriebenen Vertrag nochmal durchgeschaut habe(nuritalienisch)war hier eine Assistenz für zus. 45€ berechnet
Negativ: Die Beschreibung zum Shuttlebus war falsch. Suche über eine Stunde.
Negativ: Beim abholen vom Fahrzeug war kein Ansprechpartner vor Ort. Bei anderen Mietwagenanbietern war ein Ansprechpartner erreichbar.
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung. Obwohl wir die Flugnummer hinterlegt hatten, war das Auto angeblich dadurch nicht mehr verfügbar. Es wurde uns, mit Hinweis auf die AGBs, ein alternatives Fahrzeug für einen Aufpreis von 300€ angeboten. Das Fahrzeug haben wir natürlich nicht genommen, diese Art und Weise empfinden wir als absolute Abzocke! Wir erwarten eine entsprechende Rückerstattung.
Positiv: Nothing
Negativ: We followed directions to the shuttle service but they were wrong. We dragged all our bags, 2 little kids, two car seats and a stroller all over PMI trying to find the shuttle for one whole hour before taking a taxi for 20 euro. [...] It was a complete disaster. Service personal at Drivalia was rude.
Negativ: Die Abwicklung bei Ankunft am Schalter war schlecht. Das Auto war nicht sofort verfügbar, die Beratung war schlecht und man versuchte nur Versicherungen zu verkaufen. Auf die Unterlagen von AurumCars wurde in keiner Weise Bezug genommen. Die bestehenden Schäden am Auto sollten wir selber fotografieren und wurden nicht im Protokoll aufgenommen. Die sprachlichen Fähigkeiten (Englisch) waren eher schlecht.
Positiv: Rückgabe war unkompliziert
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter. Dann haben sie mir gesagt, sie hätten noch kein Auto zur Verfügung, also nochmal ca, 30min warten. Dann in der Garage nochmal Wartezeit von ca. 20min, bis ich den Schlüssel bekam
Positiv: Nicht viel
Negativ: Kein Shuttle ist gekommen. Bei Drivalia geht keiner ans Telefon. Wir haben es mehrfach versucht [...] Chinesische Auto anstelle von Range Rover oder ähnlich. Das kann ja wohl nicht seine!!!! Schreibt bitte BYD oder ähnlich im Angebot. Wir haben keinen einzigen Range Rover auf dem Parkplatz gesehen, aber mindestens 15 BYD!!!
Positiv: War recht zügig und unkompliziert. 400€ wurde als Kaution mit Mastercard blockiert und paar Tage später wieder freigegeben. Top.
Negativ: Shuttleservices am Flughafen haben neuen Platz zum Abholen, der in den Unterlagen noch nicht aktualisiert wurde. Das führte zu Verwirrungen und 30 Minuten herumirren am Flughafen.
Positiv: Nichts
Negativ: Shuttle sehr schwer zu finden. Nachgefragt bei Polizeibeamten und er hat bestätigt, dass wir richtig sind. Kein Schatten, in praller Sonne. Kein Schild. 45 Minuten kein Shuttle. Keiner geht ans Telefon bei beiden Nummern. Range Rover Evoque oder ähnlich (LFAR) angeboten. Kein Range Rover vorhanden. BYD als Ersatz. Tank nur halb voll. Fahrzeug nicht richtig sauber gemacht- sehr dreckig. U.a. Windschutzscheibe so verschmiert, dass dann bei tiefstehender Sonne nichts sehen konnte.
Positiv: Freundliches Personal, unkomplizierte Abwicklung, zügige Rücknahme
Positiv: Alles top
Positiv: - Bei der Anmietung war der Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich
Negativ: - Das Auto wurde innen und außen dreckig übergeben und war lediglich halb voll getankt. Die Batterie (Plug-in Hybrid) war bei der Übergabe leer. - Gebühr bei der Rücknahme - Bei Rücknahme wurde ein Schaden entdeckt, der vorher bereits bestand. Erst nach einigen Mails wurde von Seiten des Vermieters davon zurückgewichen. - Es wurden die Daten bei Anmietung vertauscht. - Das Auto entsprach nicht der entsprechend gebuchten und bezahlten Premiumklasse - Kein Shuttle bei Abholung auffindbar
Positiv: Klimatisierter Raum am Abholschalter
Negativ: Treffpunkt zum Shuttlebus sehr schwer zu finden. Shuttlebus recht primitiv. Keine direkte Mietwagen-Übergabe, Schlüssel am Schalter erhalten. Trittmatte im Fahrer-Raum durchgetreten. Meine Visakarte wurde für Kaution nicht akzeptiert, da es eine Debitkarte ist. [...] Erst im Voucher zu sehen, leider zu spät. Ein Aufpreis für die Vollkasko musste bezahlt werden. Fast nochmal der Mietpreis. Vollkasko war bereits bezahlt. Kein Drivalia mehr für mich.
Positiv: Super Service Schnelle Rückgabe
Positiv: Höflicher Mitarbeiter am Empfang, intensive Servicedarstellung.
Positiv: Schneller Service am Schalter
Negativ: Zustand des Mietwagens, es waren mehr Schäden vorhanden, als in den Unterlagen vermerkt, Sauberkeit Innenraum optimierungsbedürftig
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt, sowohl bei der Abholung als auch bei Rückgabe des Fahrzeuges.
Positiv: Alles super gelaufen. Die Frau am Schalter sprach Deutsch und hat mir total viele Ausflugstipps und sogar die Nummer einer Bootsvermietung gegeben. Diese billige aber seriöse Bootsvermietung war auch das Highlight des Trips! Ansonsten war das Auto auch in einem super Zustand und die Rückgabe dauerte nicht mal 5min.
Negativ: Die Station für das Auto vor dem Flughafen dauerte etwas, da wäre vllt ein Plan von draußen gut bzw. eine genauere Erklärung, wo sich die Drivalia Mietautos befinden.
Negativ: Das Auto hatte viele Kratzer
Positiv: bei Rückgabe gemeinsamer Check auf Unversehrtheit des Fahrzeugs und Bestätigung
Negativ: trotz der vereinbarten und bestätigten Rückgabe am Übergabeort (vormals Florenz) wurden Transferkosten von 90 Euro berechnet
Positiv: Freundliche Mitarbeiter Gutes, Sauberes Auto Zügige Rückgabe
Negativ: Bei Abholung das Wagens über eine Stunde Wartezeit, das Auto war nicht da. Der Mitarbeiter verschwunden. Als dieser wieder kam war er sehr überrascht. Dann wurde das Auto geholt.
Negativ: Außerhalb der Öffnungszeiten bestand nicht die Möglichkeit, den Wagen abzuholen bzw. wieder abzugeben. Falls es doch irgendwie möglich gewesen sein sollte, dann ist für uns die Sache nicht zu durchschauen. Die Öffnung war früh 8 Uhr, es gab keine Möglichkeit, den Wagen auf dem Grundstück abzustellen und den Schlüssel in einen Briefkasten zu werfen. So kennen wir das von anderen Autovermietungen. Hat immer gut funktioniert. Flüge gehen doch 24 Stunden am Tag!!! Nicht nur von 8 bis 18 Uhr
Positiv: Erowings hatte lange Verspätung. Wir mussten schuldlos €40 beim Auto drauf bezahlen, da wir die Mietzeit nicht einhalten konnten. Fand ich jetzt nicht allzu Service freundlich
Negativ: Erowings hatte lange Verspätung. Wir mussten schuldlos €40 beim Auto drauf bezahlen, da wir die Mietzeit nicht einhalten konnten. Fand ich jetzt nicht allzu Service freundlich
Positiv: Abgesehen vom Shuttle Treffpunkt hat alles gut funktioniert und ich kann die Vermietung weiterempfehlen.
Negativ: Leider war die Beschreibung für den Treffpunkt zum Shuttle komplett falsch. Erst nach mehrere Anläufen und durch Rumfragen haben wir den richtigen Treffpunkt gefunden. Leider war die Vermietung telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. So ist der Urlaub erstmal negativ gestartet. Alles weitere hat mit der Vermieterung dann super funktioniert.