Sie sind hier:

Drivalia Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Drivalia

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Drivalia

70% Weiter­empfehlung
3,8/5Gesamt­bewertung
3.227 Bewertungen
Gregor P.
Negativ: Check24 und Drivalia haben uns nicht vor Reiseantritt darüber informiert mit welchen ...

Der Autovermieter Drivalia

Seit der Gründung im Jahr 2010 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.

Kundenmeinungen zu Drivalia

3,8
Drivalia3.227 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    43%
  • 4 Sterne : 
    26%
  • 3 Sterne : 
    10%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    13%
Gregor P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Gregor P. für den Vermieter Drivalia:
08.06.2020
Negativ: Check24 und Drivalia haben uns nicht vor Reiseantritt darüber informiert mit welchen Kreditkarten bezahlt werden kann. Dadurch mussten wir eine teure Versicherung abschliessen.
Marko K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Marko K. für den Vermieter Drivalia:
27.03.2020
Positiv: alles bestens, freundlicher service
Bernd H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Bernd H. für den Vermieter Drivalia:
18.03.2020
Positiv: Tolles Auto
Michael L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Michael L. für den Vermieter Drivalia:
14.03.2020
Positiv: Der Flughafentransfer hat sehr gut geklappt .

Negativ: Die Tanknadel hat nach dem Volltanken vor der Abgabe des Fahrzeugs nicht auf voll gegangen. Der Vermieter hat das aber akzeptiert nachdem ich ihm erklärt habe , dass ich deswegen extra 2x an der Tankstelle war.
Carlo C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Carlo C. für den Vermieter Drivalia:
09.03.2020
Positiv: nichts

Negativ: Abzocke vor Ort
Edward I.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Edward I. für den Vermieter Drivalia:
11.01.2020
Positiv: Der nette Mann, der uns vom Flughafen abgeholt hat.

Negativ: Schlechtes Auto
Versuchte Abzoge, wegen der Zusatzversicherung.
Unfreundlicher Mitarbeiter
Thomas W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Thomas W. für den Vermieter Drivalia:
07.01.2020
Negativ: 1250€ Kaution
Stefan P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Stefan P. für den Vermieter Drivalia:
02.01.2020
Positiv: Die schnelle Abwicklung vor Ort.

Negativ: Die zusätzlichen Kosten vor Ort.
Torsten G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Torsten G. für den Vermieter Drivalia:
21.10.2019
Positiv: Das Fahrzeug war sehr sauber und in Ordnung.

Negativ: Der Transfer vom Flughafen hat sehr lange gedauert da nur ein Kleinbus eingesetzt wurde. Das Fahrzeug konnte wegen der Lichtverhältnisse am Abend nicht sehr gut angeschaut werden. Das nächste Mal würde ich eine Taschenlampe mitnehmen und das Fahrzeug genau inspizieren.
Jana K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Jana K. für den Vermieter Drivalia:
18.10.2019
Positiv: top Auto, gut gepflegt

Negativ: es kamen noch Kosten auf mich zu bei der Abholung des Fahrzeugs für eine Versicherung, was ich nicht wusste
Nicole H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Nicole H. für den Vermieter Drivalia:
13.10.2019
Negativ: Überhebliches und unfreundliches Personal.
Bernd R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Bernd R. für den Vermieter Drivalia:
13.10.2019
Positiv: Rückgabe

Negativ: Der Versuch Versicherungen aufzunõtigen. Drohungen die Kaution einzubehalten.
Olga M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Olga M. für den Vermieter Drivalia:
10.10.2019
Positiv: Drivalia - Bilbao: Wagen in gutem technischen Zustand. Sauber. Gut 20.000km auf dem Tacho. Abholung vom und Bringen zum Flughafen gut. Kontakt gut.

Negativ: Beim Abholen des Wagens: in dem Schadensblatt waren nicht alle Vorschäden (meist kleinere) eingetragen. Am Nebenschalter gab es ein groessere Diskussion über einen Kratzer, der gerade etwas mehr als das Limit von 10mm war. Bei Rückgabe des Wagens keine schriftliche Bestätigung über die Rückgabe und dass alles ok war.
Manfred S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Manfred S. für den Vermieter Drivalia:
08.10.2019
Positiv: Schnelle und unkompliezierte Abwicklung
Karl D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Karl D. für den Vermieter Drivalia:
07.10.2019
Positiv: Mietwagen mit sämtlichen Extras, ziemlich neues Fahrzeug, Mängel wurden bei der Abholung dokumentiert.

Negativ: Vermieter versuchte eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Loretta S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Loretta S. für den Vermieter Drivalia:
07.10.2019
Positiv: Nichts!!!!

Negativ: Die übernahme wurde von dem Versuch begleitet, uns zu unserer selbstschutzversicherung unter massiven Szenarien, welche Pannenzahlungen, kosten für Kratzer alleine > 200 PRO Kratzer) zu verkaufe. Verweise auf am Fahrzeug vorhandene Schäden wurden als Bagatellen abgetan, uns dann aber bei der Rückgabe vorgehalten.
Die Rückgabe war vor der endlosen Diskussion mit 35 Min Wartezeit am Schalter verbunden. Busse zum Flughafen war während der gesamten Zeit nicht verfügbar. Einige Personen warteten schon länger.
Personal war unfreundlich und aggressiv.

Das Auto wirkte nicht in Ordnung (schleifende Kupplungsgeräsche). Fälliger Ölwechsel wurde angezeigt.

Nie wieder Drivalia
Arnt B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Arnt B. für den Vermieter Drivalia:
07.10.2019
Positiv: Freundliche Behandlung. Rückgabe überaus korrekt und unkompliziert.

Negativ: Wartezeit, bis ich an die Reihe kam.
Trotz "komplettem" Vertrag versuchte man mir eine Zusatzversicherung anzudrehen.
Silke S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Silke S. für den Vermieter Drivalia:
01.10.2019
Positiv: Das Auto fuhr. Diesen Vermieter buche ich nicht wieder.

Negativ: Versuchen einem eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Wenn man diese ablehnt, werden sie unfreundlich und nicht mehr hilfsbereit. Schlüssel und Papiere werden einem hingelegt, das richtige Auto kann man sich auf dem Hof voller Autos selbst suchen.
Franz B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Franz B. für den Vermieter Drivalia:
30.09.2019
Positiv: der Transport vom Flughafen zur Mietstation war Reibungslos.

Negativ: wir haben einen verbeulten und verkratzten Mietwagen bekommen, auf dem Übergabebeleg waren nicht alle Kratzer aufgelistet, daraufhin bin ich zu der Person die mir den Autoschlüssel gegeben hat gegangen und habe diese gebeten sich meine Beanstandung anzuschauen. An der Beifahrertüre sind Beulen und Kratzer, die Kratzer waren nicht Protokoliert, diese habe ich der Person gezeigt diese meinte nur dass das ein Schaden sei, das wäre so in Ordnung, vorsichtshalber habe ich alle Mängel am Auto fotografiert, zu unserem Glück.
Bei der Rückgabe des Wagens wurden diese Kratzer reklamierte, an Hand der Bilder konnte ich den Übernahmezustand belegen.
Frank S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Frank S. für den Vermieter Drivalia:
29.09.2019
Positiv: Die Abgabe nach Ende war völlig in Ordnung, obwohl es einen Schaden gab, aber für die Mitarbeiterin war dies völlig in Ordnung, da auch durch uns angekündigt, aber das Abholen war eine Katastrophe, da der Mitarbeiter total unfreundlich war.

Negativ: siehe oben
Uwe K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Drivalia:
29.09.2019
Negativ: es wurden Schäden berechnet, die nicht verursacht wurden
Stefan K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Stefan K. für den Vermieter Drivalia:
29.09.2019
Negativ: Der Herr an der Servicetheke hat einen hohen Druck auf mich ausgeübt. Ich solle für 277€ eine zusätzliche Versicherung abschließen, um alle Selbstbeteiligung abzudecken. Ich habe ihm erklärt, dass ich das bereits bei der Buchung getan hätte, was er aber verneinte. Als ich trotzdem standhaft blieb, meinte er, dann müsse ich für die Risiken halt selber aufkommen und hat mir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und mir erklärt, wo der Wagen draußen zu finden sei. Kein schöner Start in den Urlaub.
René S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von René S. für den Vermieter Drivalia:
22.09.2019
Negativ: Abholung außerhalb des Flughafens war für uns (Familie mit zwei kleinen Kindern) nicht so ideal. Aber das wussten wir ja vorher. Wir haben uns trotzdem für diesen Vermieter entschieden, da dort die beiden Kindersitze am günstigsten waren.
Katharina P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Katharina P. für den Vermieter Drivalia:
19.09.2019
Positiv: Es hat alles ohne Probleme geklappt, kein aufdringlicher Mitarbeiter der Zusatzversicherungen verkaufen wollte. Auto war in einem guten und sehr sauberen Zustand.
Gerne wieder...

Negativ: Die Abholstation ist nicht einfach zu finden. Man muss am Flughafen auf die zweite Etage (Abflug) und dann auf der anderen Straßenseite zum Shuttlebus (auf dem Shuttlebus steht auch auch Drivalia drauf)
Sebastian P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Sebastian P. für den Vermieter Drivalia:
17.09.2019
Positiv: Der erste Transfer als man abgeholt wurde. Beim zurückbringen zum Flughafen, wurde man vom Fahrer abfällig behandelt und es wurde einem nichtmal bei dem Gepäck geholfen.

Negativ: Sehr unfreundliches Personal, dass einem versucht alles mögliche an Zusätzen anzudrehen. Wenn man dies nicht tut werden diese patzig und unfreundlich und geben kaum weitere Auskunft.
Der Mietwagen war sehr dreckig und hatte extrem viele Beschädigungen im inneren und äußeren des Fahrzeuges.
Der Mietwagen hat gestunken, es war kein Waschwasser für die Scheiben vorhanden und die Scheibenwischer wagen in absolut schlechtem Zustand und haben keine klare Sicht bei regen ermöglicht.
Der Reifendruck war minimal auf allen 4 Reigen und musste von uns direkt an der ersten Tankstelle korrigiert werden.
Kein Verbandskasten im Auto. Auch auf Nachfrage wieso keiner vorhanden sei würde keiner ausgehändigt und lediglich gesagt dass man in Spanien keinen bräuchte.

Bei Rückgabe des Fahrzeuges und nach einem Schaden am Fahrzeug wollte der Anbieter den Schaden in bar bezahlt haben ohne Quittung. Nachdem dies abgelehnt wurde und ich darauf nicht eingegangen bin wollten sie von mir den Betrag für den Schaden überwiesen bekommen, trotzdem der Schaden von der zuvor geblockten Kaution hätte abgebucht werden sollen.
Ein Angestellter wollte dass ich Dinge unterschreibe auf spanisch mit anderen Beträgen. Nachdem ich mich auf all dies nicht eingelassen habe kippte die Stimmung und wir würden patzig, abwertend behandelt und wir fühlten uns bedroht.
Wir würden zwar zum Flughafen gebracht, aber nur weil wir uns einer anderen deutschen Gruppe angeschlossen haben die ebenfalls zum Flughafen gebracht werden musste. Unser Gepäck wurde werden ins noch aus dem Auto geladen.
Alles in allem ein schlechter Service wie ich ihn noch nie erlebt habe. Es ist keinen Frauen zu empfehlen ohne männliche Begleitung einen Mietwagen dort zu ordern, da viele der Angestellten abfällige und aufdringliche Äußerungen Frauen gegenüber machten in unserer Gegenwart.
Thorsten P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Thorsten P. für den Vermieter Drivalia:
14.09.2019
Positiv: Der Transfer hat zügig und unkompliziert funktioniert. Keine Zusatzkosten, die ja bei anderen Vermietern direkt von der Visakarte abgezogen werden.
Lena B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Lena B. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Negativ: Das sind Betrüger, bieten sie Ihren Kunden diese Vermietungsfirma nicht an
Martin R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Martin R. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Positiv: Schnell Abwicklung bei Abgabe.

Negativ: Das Geschäftsmodell von Drivalia basiert auf Abzocke: Mir wurde der Mitwagen nicht ausgehändigt, da ich eine Debit-Kreditkarte zur Zahlung der Kaution nutzen wollte. Das ging nur wenn ich für 240 Euro eine Versicherung abschließe, welche den Gesamtmietopreis verdoppelt. Laut Veranstalter Argus wäre ein Wechsel des Mieter auf meine Freundin kein Problem, welche eine Kreditkarte dabei hatte. Der Vermieter wollte dies aber nicht und stattdessen die Vollkasko-Versicherung verkaufen. Es solle alle mit den AGB übereinstimmen (was ich noch prüfen lassen), aber selbst wenn, wird jedem deutlich, dass das nicht in Ordnung ist.

Kunden vor uns ohne gute Englisch-Kenntnisse wurden verunsichert, dass sie nicht sicher waren wozu die 1200 Euro Kaution da sind und ob sie die wieder bekommen. Statt dessen auch hier der Abschluss einer Vollkasko vor Ort, obwohl sie den Schutz bereits aus Deutschland hatten.

Darüberhinaus: Das Auto war innen deckig, Lenkrad mit Sonnencreme verschmiert, auf der Scheibe noch ein Abdruck vom Navi der Vormieter.

Am besten einfach einen großen Bogen um derartige Vermieter machen, welche keine ehrlichen Geschäftsleute sind und die AGB bis zur Abzocke biegen.
Stephan L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Stephan L. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Positiv: Der Wagen und die Ausstattung waren top.

Negativ: Ein zwei Mängel waren im Mangelbogen des Veranstalters, am Wagen, nicht aufgenommen, bei Meldung dieser Mängel war der zuständige Mitarbeiter nicht gerade sehr freundlich. Er wollte diese auch nicht im Bogen aufnehmen.
Ein sehr großer Kratzer der sich an der hinteren Türe, Fahrerseite, welcher sich auch bis über den Kotflügel hinaus hin zog. Würde als schliere von der Poliermaschine abgetan. Erst auf mehrfachen drängen wurde nur dieser Mangel, auf Widerwillen und Unzufriedenheit des Mitarbeiters, eingetragen. Mit der Anmerkung das er genauso akribisch den Wagen inspizieren werde wenn wir Ihn abgeben. ;-(
Gott sei dank hat den Wagen ein anderer Mitarbeiter in empfang genommen :-)
Vitali S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Vitali S. für den Vermieter Drivalia:
10.09.2019
Negativ: bin sehr sauer!
Ulrich T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ulrich T. für den Vermieter Drivalia:
04.09.2019
Positiv: Der Transfer vom Flugplatz und zum Flugplatz hat sehr gut und schnell funktioniert.

Negativ: Dass man mir bei der Abholung des Wagens unbedingt eine Zusatzversicherung aufdrängen wollte.
Jochen S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jochen S. für den Vermieter Drivalia:
29.08.2019
Positiv: Außerhalb der Geschäftszeiten waren sowohl Abholung als auch Rückgabe einfach und unkompliziert

Negativ: -
Murat Y.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Murat Y. für den Vermieter Drivalia:
27.08.2019
Positiv: ---

Negativ: Falsche Aussagen am Schalter zum Thema Selbstbeteiligungen und Rückerstattung im Schadenfall dadurch deutlich höhere Kosten (Mehr als das doppelte) als ursprünglich geplant
Candy N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Candy N. für den Vermieter Drivalia:
23.08.2019
Positiv: Nichts

Negativ: unwahrscheinlich aufdringlich das Personal um extra Leistungen abzuschließen.
Sarah G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Sarah G. für den Vermieter Drivalia:
23.08.2019
Positiv: Transfer hat gut geklappt.

Negativ: Öffnungszeiten sind für frühe Flüge unpraktisch. Es gibt wohl eine Möglichkeit um das zu Regel, aber dies wurde schlecht kommuniziert.
Matthias P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Matthias P. für den Vermieter Drivalia:
20.08.2019
Positiv: Shuttle service war gut

Negativ: Bei Fahrzeugrückgabe wurde ein Kratzer bemängelt, der vor Fahrtantritt schon da war. Ich hatte ihn mit Photo dokumentiert.
Eigentlich hasse ich es, wenn Mietwagenfirmen unsauber arbeiten. In meinem Fall waren vor Fahrtantritt 4 Schäden am Auto, wovon aber nur 2 dokumentiert werden. Ohne eigene Fotos hätte es sicher Probleme gegeben.
Diese Gutachtertätigkeit vor Fahrtantritt ist wirklich lästig und kostet immer Zeit.
Michael D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Michael D. für den Vermieter Drivalia:
18.08.2019
Positiv: Guter Preis, freundliches Personal

Negativ: Der Vermieter ist mit den Angaben vor Ort und auf den Mietunterlangen nicht ganz einfach zu finden.
Uwe K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Drivalia:
14.08.2019
Negativ: Ich hatte inlusiv 2. Fahrer gebucht und auch bei Check 24 bezahlt dafür, aber mir wurde der 2. Fahrer erneut berechnet.
Georg D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Georg D. für den Vermieter Drivalia:
12.08.2019
Positiv: Freundliche und unkompliziert

Negativ: -
Volkmar R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Volkmar R. für den Vermieter Drivalia:
08.08.2019
Positiv: Preis

Negativ: KFZ hatte technischen Mangel. Heckklappe liess sich nur sporadisch öffnen. KFZ hatte 7 Mängel bei Übernehme.
Bahman K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Bahman K. für den Vermieter Drivalia:
06.08.2019
Positiv: Reibungslose und schnelle Abholung und Rückgabe
Andreas K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter Drivalia:
29.07.2019
Positiv: Keine Wartezeiten

Negativ: Die Hinweise zum Versicherungsschutz von Check24 wurden ignoriert.
Sascha M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Sascha M. für den Vermieter Drivalia:
18.07.2019
Positiv: Vor allem keine Probleme oder ein andrehen von Versicherungen !!
Auch nicht beim abgeben des Autos.
Den bei vielen anderen ist nach dem abgeben die Entspannung nach dem Urlaub vorbei.
saskia B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von saskia B. für den Vermieter Drivalia:
18.07.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Alles. Sehr unfreundlich und überheblich. Als der Mitarbeiter hörte, dass ich über Check24 komme und Gold Plus Mitglied bin wollte er mich wegschicken. Sie würden nicht mit Check24 Arbeiten, weil diese Agentur die 'Bösen' wären und nur ihre Kunden abzocken würden. Darauf hin fragte ich was das zu bedeuten hat und er meinte, dass Check24 die Kunden abhält die Zusatzversicherung zu zahlen und dann passiert ein Unfall und Drivalia hat den ärger. Das war der absolute Hohn. Als wir die Zusatzversicherung ablehnten sagte man uns ganz klar, dass man eh einen Schaden finden würde, den wir dann zu begleichen hätten! Eigentlich wollten wir schon gehen, waren aber auf das Auto angewiesen. Leider war meine Kreditkarte (Benutze Diese nur für Autovermietungen) um 50 Cent! zu gering aufgeladen! daraufhin sprach ich mit Check24 und die meinten zu mir, dass die Mitarbeiter auch eine andere Kreditkarte nehmen könnten, wenn Sie nur wollen. Sozusagen aus Kulanz. Ich erinnerte mich auch, dass im vergangenen Jahr in Kroatien das einem Paar vor uns in der Schlange passiert war und die Mitarbeiter in Kroatien eine andere Kreditkarte akzeptiert hatten aus Kulanz um den Kunden zufriedenzustellen. Also bat ich den Mitarbeiter um Kulanz und erzählte ihm das geschehene aus Kroatien. Er lachte nur und sagte ob wir nicht wissen würden wo wir wären. Wir wären auf Mallorca und nicht in einem 3. Weltland. Die hätten das nötig, Mallorca aber nicht. Sie würden sich ihre Kunden selbst aussuchen und wenn sie uns nicht mögen, dann könnten sie uns auch einfach weg schicken., Das machen sie mehrmals am Tag. Wir sollten froh und dankbar sein, überhaupt bedient zu werden! Wir mussten wirklich sehr an uns halten , mit solchen Unverschämtheiten ruhig umzugehen. Im selben Moment beschwerten sich 3 weitere Leute, das ihnen bei Rückgabe Schäden berechnet werden sollen, die sie gar nicht gemacht hätten. Die ganze Situation war mehr als suspekt. Jedem wurde die Zusatzversicherung unter Drohungen (sie finden eh einen Weg usw) verkauft. Die, die Standhaft geblieben sind, wurden dann bei Rückgabe mit Schäden konfrontiert, die vorher schon da waren. Da wir wie gesagt 50 Cent zu wenig hatten, mussten wir 280 Euro zahlen um das Auto zu bekommen! Ganz triumphierend meinte der Mitarbeiter dann, dass wir uns jetzt zumindest keine Sorgen machen müssten und wir bei der Abgabe dann keinen Ärger bekommen würden. Suspekt war auch das im Falle eines Unfalles, wir nicht die Polizei rufen dürften, sondern nur eine Privatnr anrufen sollen. (eigener Unfallspezialist) Von wegen das hätten wir niemals gemacht! Bei der Abgabe wurde mit uns nicht geredet. In den Bus zum Flughafen durften wir nach Angaben des Fahrers erst einsteigen wenn das Auto komplett durchgecheckt wurde. Daraufhin konnten wir nicht mehr an uns halten und drohten mit unserem Anwalt. Dann durften wir einsteigen und wurden zum Flughafen gefahren! Horror!!! Eigentlich hatten wir im Vorfeld am Telefon zusammen mit Check24 diesen Anbieter rausgesucht, weil man zu uns meinte, die wären gut. Stimmt leider nicht! Das waren die schlimmsten!!
Markus R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Markus R. für den Vermieter Drivalia:
15.07.2019
Negativ: Shuttle zum Mietwagen auf der Abflugebene ganz rechts!!! Recht ungewohnter Ort und nirgens ein Hinweisschild darauf. Bei der Abholung bekam man mit, dass jedem, aber auch wirklich jedem Kunden versucht wurde zu erklären, dass er keine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hat und die über Check24 bestehende Versicherung nicht das ist, was vom Vermieter angeboten wird. Bitte checkt und fotografiert euren Mietwagen zu 1000%. Wir haben bei der Rückgabe mitbekommen, wie mehrere Mitarbeiter die Autos (ähnlich der Rücknahme eines Leasingfahrzeuges) auf Herz und Nieren und wirklich jeden auch nur so minimalsten Steinschlag/ Delle/ Felgen- und Reifenbeschädigung geprüft haben. Von 4 Fahrzeugen, gab es bei 3 Ärger zwischen Vermieter und Mieter. Die Shuttlebusse zum Flughafen waren mehrmals voll besetzt. Wartezeit für den Shuttle nach Rückgabe ca. 20-25min. Diese Zeit bitte großzügig einplanen, obwohl die Station direkt an der östlichen Seite des Flughafen liegt. Das Kreditkartenterminal funktionierte nicht einwandfrei, sodass die PINeingabe mehrmals erfolgen musste und die Unterschrift nicht beim ersten Formular übernommen wurde. Das schafft nicht gerade Vertrauen.
Sabine S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Girona
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Sabine S. für den Vermieter Drivalia:
14.07.2019
Positiv: Alles schon vorbereitet (Unterlagen etc.)
Sehr schnelle Übergabe und Rücknahme
Navigationsgerät inclusive ohne Aufpreis
Auto sehr sauber übergeben
Michael B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Fahrzeug: Van
Bewertung von Michael B. für den Vermieter Drivalia:
14.07.2019
Positiv: sehr gutes fahrzeug,sauber und preiswert,shuttlebus service sehr gut.

Negativ: bei der abgabe müsste man schriftlich festhalten das alles ok ist,und nicht nur mündlich
Szymon Z.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Szymon Z. für den Vermieter Drivalia:
13.07.2019
Negativ: Es war nicht erkennbar dass sich die Abholstation außerhalb des Flughafens Gelände befindet, ebenso klappte die Hinterlegung der Kaution nicht da die Karte abgelehnt worden ist. Es wurde ein Paket angeboten das den Preis für den Mietwagen verdoppelt hat, da hingegen hat die Kreditkartenzahlung auf einmal funktioniert.
Diana H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Diana H. für den Vermieter Drivalia:
09.07.2019
Positiv: Einfache Kommunikation, keine Abzocke
Tanja D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeug: Geländewagen/SUV
Bewertung von Tanja D. für den Vermieter Drivalia:
03.07.2019
Positiv: Rückgabe unkompliziert ;-)

Negativ: Versuchen einem immer ne Zusatzversicherung
aufzudrängen. jeeeedes mal :-(
z.B. Vandalismus ist nicht versichert usw.
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Drivalia

Voller NameDrivalia Car Rental
AnschriftCarretera Murcia Km. 26, 800, 03300 Alicante
Hotline+34 971 12 69 63
Websitedrivalia.com
Filialen7 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: Muss über den Namen des Hauptfahrers laufen, Höhe variiert je nach Modell