Aktuelle Kundenbewertungen für Drivalia
Das Unternehmen Drivalia im Überblick
Seit der Gründung im Jahr 2021 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drivalia
Häufige Fragen zur Drivalia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drivalia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drivalia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drivalia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drivalia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drivalia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drivalia auf 12.915 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drivalia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drivalia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drivalia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Rückgabe unkompliziert
Negativ: Katastrophale ( irreführende )Wegbeschreibung um den Shuttle Bus zu finden. War nur durch mehrere Nachfragen von Flughafen Personal zu finden. Wir sind 45 Minuten durch den Flughafen geirrt.
Negativ: Schaden am Mietwagen wurde nicht aufgenommen trotz meiner Bitte. Mir wurde gesagt ich solle Fotos machen. Der Mitarbeiter brauchte bei Abholung und Rückgabe sehr lang. Bei Rückgabe mussten wir 40 Minuten auf einen Platz im Shuttle zum Flughafen warten, obwohl Mitarbeiter des Shuttle Service anwesend waren. Die Kaution war nach Rückgabe noch mehr als einen Monat auf meiner Kreditkarte blockiert.
Positiv: Einfacher, schneller und übersichtlicher Prozess der Fahrzeugzulassung
Negativ: Please improve the following points: 1. The steering wheel was incredibly slippery due to the cleaning agent. It took me several attempts to get it back to normal 2. The windshield leak was coated with cleaning agent on the inside and created glare.
Positiv: Servicekraft am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Ging auf Kundenwunsch zum Fahrzeugtyp ein. Fahrzeugrückgabe war auch unproblematisch. Rückgabezustand mit Fahrzeugdaten wurde uns kurzzeitig per Mail bestätigt!
Positiv: Ich habe schon bei sehr vielen Mietwagen Anbietern ein Auto gemietet in olbia, diese war bis jetzt die beste! Preisleistung top!!!
Positiv: Es ging am Schalter sehr schnell. Mitarbeiter war freundlich.
Negativ: Wir mussten mehr als 30 Minuten auf die Abholung am Flughafen warten, am Abholbus war nicht zu erkennen dass er zu Drivalia gehört, da das Schild nur auf der Fahrerseite war??!!!!! Auto war nicht gut sauber gemacht und hatte reichlich Kratzer an der Karrosserie. Bei der Rückgabe gab es kein Dokument.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Mietwagens.
Negativ: Das (männliche) Personal war relativ lustlos und unfreundlich. Ständig das Handy in der Hand und wirkte sehr genervt. Der Shuttle Fahrer knallte die Türen und sprach kein Wort. Der Mietwagen (SUV von DR Automobile) war ein China Fahrzeug aus Italien. Optisch Klasse, aber komplett untermotorisiert und wirklich schlecht zu fahren. Für den Preis in dieser Klasse wirklich nicht geeignet.
Negativ: Das Fahrzeug war komplett von innen und außen schmutzig, die Frontscheibe war von innen extrem verschmutzt. Scheibenwaschwasser war leer, musste bitten beim Personal um nachzufüllen. Man hat mit einem Duftspray versucht den nicht angenehmen Geruch aus dem Fahrzeug zu entferne.
Negativ: Leider muss ich von einer Anmietung bei Drivalia dringend abraten. Nach der Rückgabe meines Mietwagens wurde ich mit angeblichen Schäden konfrontiert, die nachweislich bereits vor der Übergabe vorhanden waren (Dokumentation meinerseits durch Fotos und Videos)– Dennoch wurde versucht, mir diese Schäden unterzuschieben. Besonders dreist: Es wurden Schäden an Felgen geltend gemacht, die gar nicht zu dem mir übergebenen Fahrzeug gehörten. Das Fahrzeug wurde mir außerdem nicht sauber übergeben
Positiv: Das Fahrzeug brachte uns von A nach B.
Negativ: Unser Flug hatte 1,50 h Verspätung. Obwohl der Vermieter unsere Flugnummer kannte und auch über die Verspätung informiert war, war das gebuchte Fahrzeug nicht mehr verfügbar. Ein teures Upgrade wurde verkauft plus nicht benötigte Versicherung! Eine von innen verschmierte Windschutzscheibe erschwerte die anstehende Nachtfahrt. Die Klimaanlage funktionierte kaum. Niedrigste Temperatur und höchste Stufe des Gebläses machten die Fahrten halbwegs erträglich, dafür laut! Heckklappe ohne Verriegelung.
Positiv: Freundliche hilfsbereite Personal Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Die Mitarbeiter waren immerhin relativ freundlich
Negativ: Haben trotz vorhandener, funktioneller Kreditkarte das Auto nicht bekommen weil das Kartenlesegerät die Kaution nicht blocken konnte. Ich nahm zuerst an der Fehler läge bei mir oder seitens meiner Bank, doch nach Telefonat mit der Bank stellte sich raus das Problem war das System von Drivalia. Es wäre nicht sicher und käme nicht durch Visa Secure. Meine Giro Karte konnte nicht für die Blockierung der Kaution verwendet werden, andere Zahlungen gab es nicht, demnach bekamen wir keinen Mietwagen
Positiv: Super einfache und schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter
Positiv: Nichts
Negativ: Unheimliche unhöflich das Personal. Der Mietwagen sieht aus wie eine Müllhalde. Nicht vollgetankt. Nie mehr werde ich dort ein Auto mieten und werde Freunden davon abraten
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich: ich habe ihn gebeten mir KEINE Fiat500 zu geben und es hat geklappt!
Negativ: Das lange Warten!
Positiv: Sehr gute Info per e-mail bei Anflug, Shuttle optimal, auch bei Rückgabe zügige Abwicklung und schneller Shuttle Service , Jederzeit wieder
Positiv: Hilfsbereitschaft
Negativ: Wartezeit von 3h! Absolut inakzeptabel. Werde nie wieder bei dieser Firma buchen.
Positiv: Alles gut geklappt.
Positiv: lief alles problemlos.
Negativ: Man muss wissen wo der Abholort zum Shuttel ist. Beim Warten steht man in der prallen Sonne.
Positiv: Neues Auto, netter Service
Positiv: Unkompliziert ohne große Besichtigungen des Wagens bei der Abholung oder Rückgabe
Negativ: Schlechte Beschreibung wo man den Shuttle Bus zur Station findet
Negativ: Abzocke Uns wurden Schäden unterstellt die so klein und in der Nacht nicht zu sehen waren So kassieren sie richtig Geld ab! Würde ich nie wieder buchen!
Positiv: Sehr freundliches Personal Abholung und Rücknahme des Autos war schnell und unkompliziert
Positiv: Ohne Wartezeit abgeholt. Nicht aufdringlich versucht eine Versicherung zu verkaufen. Mit meinem Hinweis auf vorhandenen Vertrag mit Versicherung, wurde die Kaution von 1000€ per Kreditkarte geblock, die nach Abgabe des Fahrzeugs, was auch schnell und unkomplizierte ging, zeitnah wieder erstattet wurde. Das Fahrzeug war die kleinste Klasse, da nur der Transfer zum Hotel geplant war. Es wurden dann aber doch ein paar Ausflüge. Ich war sehr zufrieden. Muchisimas gracias.
Negativ: Die Beschreibung zum Treffpunkt am Flughafen war fehlerhaft.
Negativ: Obwohl wir gut versichert waren, wollte der Mitarbeiter uns noch eine teure Versicherung verkaufen.
Positiv: Kaution war geringer als angekündigt (500€), Auto entsprach der Beschreibung
Negativ: Mietvertrag inklusive Mängelliste (komplett auf Italienisch) musste unterzeichnet werden, bevor wir das Auto überhaupt gesehen haben Reifendruck auf einem Rad sichtlich niedrig und entsprechende Fehlermeldung vorhanden, darauf wurden wir nicht hingewiesen
Positiv: Schneller Service, auf eine Email während der Mietperiode wurde schnell und kompetent geantwortet.
Negativ: Man hat den Vertrag über den Zustand des Autos unterschrieben, bevor man das Auto gesehen hatte. Es hat aber alles gestimmt und war richtig eingetragen, was super war.
Positiv: Neuwagen als Mietauto - das lob ich mir!
Negativ: Ich habe leider, wie viele andere Menschen, in der viel zu langen Schlange am Schalter kein Auto erhalten. Der bereits bezahlte Mietwagen wurde nicht ausgegeben. Meine gängigen Kreditkarten ( keine Debit, Charge oder Prepaid Karten) für die Kaution wurden alle nicht akzeptiert. Scheint eine Methode von DRIVALIA zu sein. Auch andere Kunden berichteten davon. Hier sollte man nicht buchen! Ich musste dann am Flughafen Olbia auf einen anderen Anbieter zurückgreifen und habe somit doppelt bezahlt.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Shuttle-Service zum Flughafen, zügiger Check des Fahrzeugs bei Rückgabe in Anwesenheit des Kunden.
Positiv: Man wurde gut und freundlich empfangen. Es wurde alles gut erklärt. Rückgabe war unkompliziert und Kaution in 3-4 Tagen wieder freigegeben.
Negativ: Etwas knifflig den Weg zum Shuttle zu finden am BCN Flughafen
Negativ: Eigentlich hatten wir bei der Abholung ein sehr gutes Gefühl. Die Mitarbeiterinnen waren super freundlich und wir sind gut in den Urlaub gestartet. Nach Abgabe des Autos kam dann die Rechnung über eine abgeschlossene Zusatzversicherung. Ich hatte dreimal gesagt, dass ich nichts extra haben möchte und mit meiner vorher abgeschlossenen Versicherung zufrieden bin. Habe darauf vertraut, dass auf dem Vertrag dann nichts steht. Ich bin selbst schuld aber es ist einfach nur unverschämt und zum k***!
Positiv: Alles super unkompliziert
Positiv: Freundlicher und schneller Service
Negativ: Ein alter Schaden haben sie gemeint, das er noch nicht war. Nach dem ich die Bilder bei der Abholung gezeigt habe, wurde es akzeptiert.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles - wir haben den Mietwagen nicht erhalten, obwohl wir den VOLLEN Preis gezahlt haben. Dir Kreditkarte meiner Freundin wurde nicht akzeptiert, da sie nicht die Hauptfahrerin ist. Nicht flexibel, nicht kundenfreundlich, nicht fair. Pure Abzocke! Bitte Hände weg davon! 500€ verloren.
Positiv: Gebuchte Fahrzeugklasse bekommen. Sehr schnelle Abfertigung am Schalter Top Fahrzeug erhalten. Sehr sauber und fast neu.
Negativ: Finden der Shuttle Abholstelle am Flughafen. Recht unmutievierte Mitarbeiterin am Schalter. Kein Übergabeprotokoll erhalten.
Negativ: Mein Gepäck wurde geklaut
Positiv: Das der Schalter frei war.
Negativ: Man konnte die Station telefonisch nicht erreichen, man kam bis zur sprach Auswahl dann klingelte es und ging aus. Sehr schlechter Telefon Service wenn man die dringend gebraucht hat. Mir wurde versprochen den Rückgabeort per Email mitzuteilen dies ist leider nicht geschehen. Auf dem Voucher [...] angegebener Rückgabe Ort für die frueAbgabe vor den Öffnungszeiten war nicht die richtige. Vor dem Abflug so früh am Morgen und nicht zu wissen wohin und man hat niemand erreicht war schrecklich.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe hat problemlos und schnell funktioniert.
Negativ: Den Treffpunkt für den Shuttle Service zu finden, war sehr schwierig und kompliziert [...] und in der Station war keiner erreichbar.
Positiv: Da wir vom Vorjahr bereits registriert waren haben wir keine 5 Minuten am Schalter gebraucht.
Positiv: Die Buchung verlief transparent, ohne vesteckte Kosten, das Preis-Leistung-Verhältnis war sehr gut. Abholung im Flughafen Bari (Schalter ist leicht zu finden) und insbesondere die Rückgabe außerhalb der Schalteröffnungszeit verliefen unkompliziert.
Positiv: wenig Wartezeit, am besten die Premium-Versicherung über Check24 dazubuchen, dann hat man nichts zu befürchten. Von den schlechten Bewertungen hier nicht abschrecken lassen. Bei uns hat alles gut geklappt. Unser Autoschlüssel hat nicht funktioniert, dann haben wir ein besseres Auto bekommen ohne zusätzliche Kosten.
Positiv: Keine Probleme bei der Übergabe
Negativ: Die genaue Beschreibung zum Shuttle Bus
Positiv: Das Personal war nicht unfreundlich!
Negativ: Ich habe mit dem Agenten auf Englisch kommuniziert und hatte den Eindruck, dass er mich sehr gut verstanden hat. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich keine! Zusatzversicherung benötige. Ich habe auch die Mietunterlagen von Check24 vorgelegt und den Hinweis aus Ihren vorbereiteten Unterlagen gegeben. Trotzdem wurde eine Versicherung in die Übergabe aufgenommen. Die von mir unterzeichnete Datei auf dem Tablet ist unübersichtlich und undurchsichtig. Das zielt aus meiner Sicht auf Betrug!
Negativ: Das Auto war rundherum verbeult und zerkratzt, die Armauflage innen war „angefressen“.
Negativ: Vor Ort hätte man 1000€ Kaution mit Kreditkarte hinterlegen müssen bei dem von mir gebuchten Paket. Alternativ hätte man für ca. 65€ ein "Rundum sorglos"-Paket buchen können, bei dem keine Kaution gefordert wird. Alle meine 3 Kreditkarten, die sonst auch im Ausland problemlos funktionieren, wurden jedes Mal abgelehnt. Insgesamt kam mir der Vorgang unseriös vor und am Ende blieb nur die Option übrig, die zusätzlichen 65€ zu bezahlen, um den Mietwagen zu erhalten. Dieser war ein Raucherfahrzeug