Aktuelle Kundenbewertungen für Drivalia
Das Unternehmen Drivalia im Überblick
Seit der Gründung im Jahr 2021 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drivalia
Häufige Fragen zur Drivalia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drivalia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drivalia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drivalia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drivalia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drivalia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drivalia auf 10.735 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drivalia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drivalia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drivalia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Sehr gut organisiert und megafreundliche Mitarbeiter/innen
Negativ: Auto in desolatem Zustand, verschmutzte Sitze, Tank nicht voll, komplett verkratzt, beschädigt.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Kann ich nur Empfehlen
Positiv: wir haben ein sehr neues Auto erhalten.
Positiv: Alles wie vereinbart, auch Tankfüllung wurde dokumentiert (7/8) und bei der Rückgabe entsprechend akzeptiert
Positiv: unproblematische Rückgabe durch Schlüsselkasten möglich, neuwertiges Auto (12000 km),
Positiv: nichts
Negativ: angeblich hat der Pin der Kreditkarte nicht funktioniert und wir mussten eine Versicherung bezahlen um mit der EC Karte bezahlen zu können und die Versicherung war genauso hoch wie die Buchung im Vorfeld - Abzocke
Negativ: Schlechte Erreichbarkeit
Positiv: Abholung miserabel, Abgabe OK
Negativ: Bei Abholung wollte der Mitarbeiter am Schalter das wir eine zusätzliche Vollkaskoversicherung für 360 Euro zwingend abschließen, mit der Aussage wir haben keine, diese die wir bei der Buchung über Check 24 mitgebucht hatten, ist nicht gültig. Wir haben beobachtet, dass diese Vorgehensweise bei allen Kunden gemacht wurde, die meisten haben diese zusätzliche Vollkaskoversicherung abgeschlossen, aus Angst keine Vollkaskoversicherung zu haben. Wir haben bei Check24 angerufen um das zu klären.
Positiv: Rückgabe des Wagens ging sehr schnell.
Negativ: Nur 2 Leute bei der Ausleihe. Niemand hat was zum Wagen erklärt, lange Wartezeit.
Negativ: Mir wurde mehrfach versucht, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Meine Versicherung würde wohl nicht ausreichen. Da ich dies aber abgelehnt habe, veränderte sich sofort der Ton und Service. Ich hatte das Gefühl, man sucht nun Gründe für zusätzliche Kosten. Ganz schlimm war das bei der Rückgabe. Nun erhielten wir eine Rechnung, ich weiß nicht wofür. Werde diese nicht zahlen.
Positiv: Nichts
Negativ: Sehr schwierig zu finden. Schwache Englische Sprache meisten Italienisch. Extreme Druck für Kauf Zusatzversicherung!!! Keine Erklärung wo das Auto steht und wo man das zurück bringt. Zusätzliche Kosten für……? 60€ netto Guide!
Positiv: Einfach, unkompliziert, schnell
Positiv: Preis Leistung war gut, Entgegennahme war unkompliziert
Positiv: Top Vermieter, freundlich, schnell, kein Druck zu zusätzlichen Versicherungen, Auto in super technischem u optischem Zustand.
Positiv: Flughafenshuttle, gutes PLV, zügige Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Mir wurde keine Versicherung angedreht, das fand ich schon mal gut
Negativ: Am Schalter leben. Wir waren allerdings Amerikaner denen wurde eine Versicherung verkauft. Das finde ich weniger gut, hat mich aber nicht betroffen.
Negativ: Rechnung nach Rückgabe über Schaden von 100€ die nicht entstanden sind
Negativ: Vor Besichtigung des Wagens Vertrag unterschrieben. Auto war in einem desolaten Zustand. Vollkommen verdreckt. Scheibenwischer defekt. Trotz direkten Ansprechens konnte uns kein anderes Fahrzeug angeboten werden. Absolute Frechheit! Nie wieder!
Positiv: Der Wagen. Der Wagen war sauber, ein neueres Modell. Im Grunde ist das Konzept mit dem Shuttle auch super. Allerdings war die Wartezeit höher als gedacht. Sowohl am Shuttleparkplatz als auch bei der Übergabe.
Negativ: Wartezeit und Verkauf von Versicherungen am Schalter.
Negativ: Der Vermieter wollte einen Schaden erfinden: Eine Gummilippe (vermutlich zum Unterbodenschutz) vorne ganz unten sei "beschädigt". Offensichtlich dient das der Abzocke, man habe ja eine Versicherung, die das übernehmen würde. Das Gummi hatte maximal leichte Gebrauchsspuren (nämlich davon, wofür sie wohl gedacht ist: den Boden zu schützen), sie war weder eingerissen noch hatte sie ein Loch o.ä. Nach einigen Diskussionen und der Forderung den Manager zu sprechen, ließ man von dem "Schaden" ab.
Positiv: Leider nichts
Positiv: Shuttle hat gut funktioniert (wenn man es gefunden hat) Auto war gut
Negativ: Bei der Abholung wurden nicht dokumentierte Kratzer von uns angemerkt. Wir sollten ein Foto machen, da man es nicht zusätzlich dokumentieren wollte.
Positiv: Nothing , Apple car play is not working even with cable and i didnt have navigator,also auto license plate has issue and couldn’t be registered in easy park application. I contacted with them and raised the issues but they didn’t accept to fix , above mentioned issues make very difficulties for me during trip and i dont recommend this company at all
Negativ: Apple car play is not working even with cable and i didnt have navigator in car as well,also auto license plate had issue and couldn’t be registered in easy park application. I contacted with them and raised the issues but they didn’t accept to fix , above mentioned issues make very difficulties for me during trip and i dont recommend this company at all
Positiv: Mir hat gut gefallen, dass die Abholung auch ohne Italienischkenntnisse funktioniert hat und auch die Abgabe schnell und unkompliziert war.
Negativ: Mir hat nicht gut gefallen, dass wir ein viel größeres Auto bekommen haben als wir bestellt hatten und dass eine Verlängerung der Mietdauer nur persönlich und direkt am Schalter möglich gewesen wäre.
Negativ: Abnahme des Fahrzeugs nach der Vermietung; Vermieter versucht bei schräg stehendem Fahrzeug Tankstand zu bemängeln, obwohl der Wagen vor Rückgabe an der Tankstelle, die 200 m von der Mietwagenstation entfernt liegt, vollgetankt wurde.
Negativ: Wir bekamen die Schlüssel und mussten uns das Auto selbst auf dem Parkplatz heraussuchen. Unter dem Fahrersitz lag noch Abfall des Vormieters. Unserer Bitte, die Öffnung des Verdecks zu demonstrieren wurde nicht nachgekommen. Genereller Nachteil dieses Anbieters: VISA-Debitkarten werden nicht akzeptiert.
Positiv: Entgegen vorherigen Bewertungen war der Schalter auch einfach zu finden und eine Gebühr bei Rückgabe vor den Bürozeiten kostete nichts. Der Mitarbeiter sprach super Englisch, war gut gelaunt und hilfreich. Ein Übergabeprotokoll wurde nicht anfefertigt. Ich hatte keine Selbstbeteiligung. Würde jedem empfehlen, die Selbstbeteiligung in Süditalien auszuschließen. Häufig ist es sehr eng. Die Menschen sehen Autos als Gebrauchsgegenstände. Das nimmt einem die Sorgen und spart Zeit bei der Vermietung
Positiv: Das Auto hat uns gefallen.
Positiv: das Auto
Negativ: unfreundlich, achlechte Erklärungen, wwnig hilfsbereit
Positiv: Schnelle Abfertigung und auch Abnahme des Fahrzeugs bei Abgabe.
Negativ: Obwohl Alles über Check24 gebucht wurde, wurde trotzdem versucht eine Versicherung zu verkaufen. Es wurde mitgeteilt wenn man einen Unfall/Vorfall wäre wären erstmal £2500 fällig und man müsste dies mit Check24 klären bzw sein Geld sich dort selbst wieder zurückholen. Meines Erachtens ein „No Go“.
Positiv: Ich habe Fiat 500 bestellt und bekam ein anderes Auto aber etwas größeres.
Negativ: Das Auto war äußerlich dreckig.Sie haben mich am Schalter angefordert selbst die Kratzer und Beulen falls am Auto vorhanden ist protokollieren und mir auf italienisch den Schadensprotokoll Formular per Mail geschickt. Ich habe den Autoschlüssel bekommen und selber das Auto gesucht und gefunden.Ich habe natürlich gesamtes Auto von außen und innen gefilmt, aber das Auto war so staubig, dass ich nicht genau feststellen könnte, ob einen Kratzer oder schaden zu sehen ist. Man muss einfach aufpassen.
Positiv: Nichts!!!
Negativ: Das war eine Nötigung, Herausgabe des Autos nur nach Abschluss einer Versicherung. Mein Buchungsverhalten wird sich nach dem Erlebnis garantiert ändern.
Positiv: Fahrzeug war in Ordnung
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung, bei der Abgabe gab es kein Shuttle zurück zum Flughafen
Positiv: Eigentlich garnichts.
Negativ: Mir wurde im Nachhinein 186€ von der Leihwagenfirma berechnet, obwohl ich nichts hinzugefügt hatte. Eine Frechheit. Das Auto hatte eine große Beule in der Mitte der Motorhaube.
Positiv: Schnelles und kompetentes Personal am Schalter. Sehr bemüht und freundlich. Nur 5 min Fußweg zum Fahrzeug, finde ich persönlich besser ala lästiges warten auf einen Shuttlebus. Verlängerung um einen Tag war telefonisch problemlos möglich. Gerne hole ich mir wieder einen Mietwagen bei Drivalia.
Positiv: Sehr rasche, unkomplizierte Übergabe und Rückgabe. Super Preis- Leistungsverhältnis!
Negativ: Leider ist die Shuttle-Busstation am Flughafen nicht ausgeschildert. Der Bus selbst war gut beschildert.
Positiv: Alles siper gepfelgt, ordentliche Abläufe und freundliche Mitarbeiter
Positiv: Dass die Abwicklung am Schalter recht schnell und unkompliziert ging.
Negativ: Dass man den Tank zu einem Viertel gefüllt bekam und diesen auch so wieder abgeben sollte. Wir hatten zu viel getankt und so bestimmt mindestens 25€ verschenkt, die man nicht zurückbekam. Diese Regelung ist total bescheuert und die andere einen vollen Tank zurückzugeben und so nur das zu zahlen, was man verbraucht hat ist um Längen sinnvoller. Vielleicht sollte man das nochmal überdenken, darüber ärgern sich sicher viele Kunden.
Negativ: Die bedrohliche Argementation des Mitarbeiters, wenn man keine VErsicherung abschließen möchte
Positiv: Nette Mitarbeiter, unkompliziert, kein Aufdrängen von Versicherungen
Negativ: Das Servicepersonal war uninteressiert, unmotiviert, wollte nicht mit zum Fahrzeug treten. Die Kommunikation wurde auf ein Minimum beschränkt, auf Rückfragen wurde nicht eingegangen.
Negativ: Bei der Fahrzeugabgabe verwies der Mitarbeiter auf einen klitzekleinen Lackschaden. Als wir das Fahrzeug übernahmen, hatte das Auto bereits eine Vielzahl von diversen Lackschäden, Kratzern und Dellen. Auf so einen Mini Schaden zu bestehen, fanden wir als absolut unverhältnismäßig und unverschämt. Wir haben uns sehr geärgert und das auch zum Ausdruck gebracht. Erst der Mitarbeiter am Schalter hat eingelenkt und nicht mehr auf den Schaden bestanden.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Die Tankanzeige war defekt und zeigte nicht voll an. Ich hatte aber voll getankt. Es wurden 5 wohl Liter nachgetankt. Das kostet mich jetzt 50€. 5 Liter kann man an der Tankanzeige nicht sehen. Das kann es also nicht gewesen sein.
Positiv: Problemlos am Schalter und bei der Abgabe, kein Fahrzeugcheck bei der Abgabe
Negativ: Viele Unterschriften auf italienischen Dokumenten auf einem iPad nötig, keine konkrete Erklärung, sei alles gut.
Negativ: Wir haben zuvor nur die Information bekommen, dass eine Kredit oder Visa Karte gebraucht wird. Am Schalter sagte man uns dann, dass unsere Visa nicht angenommen wird. Deshalb mussten wir vollkommen unnötig ein weiteres Versicherungspaket dazu buchen.
Positiv: Leistungsstarkes Fahrzeug
Negativ: Abhohlpunkt nicht beschildert wir mussten uns durchfragen Der Abholfahrer kam 20 min. Zu spät Übergabe nur in Englisch
Positiv: Es hat alles super geklappt! Wir würden den Anbieter jederzeit wieder buchen! :)
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abgabe des Autos
Negativ: Wir haben ca 1,5 Stunden am Flughafen gewartet, bis uns der Shuttle zum Mietwagen gebracht hat. Es war nur ein Shuttlebus für viel zu viele Menschen unterwegs, die zum Mietwagen gebracht werden wollten.
Positiv: Der Service war sehr gut. Die Sation ist auch leicht mit der Metro erreichbar. Das Auto war sauber und hat keine Probleme gemacht, aber ...
Negativ: ... mit so vielen Schrammen im Lack würde ich in Deutschland nicht fahren. :-)
Positiv: Der Preis war erstaunlich günstig. 130 Euro für einen Fiat Panda für 11 Tage.