Aktuelle Kundenbewertungen für Drivalia
Das Unternehmen Drivalia im Überblick
Seit der Gründung im Jahr 2021 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drivalia
- 5 Sterne:51%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:10%
Häufige Fragen zur Drivalia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drivalia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drivalia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drivalia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drivalia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drivalia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drivalia auf 6.738 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Drivalia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drivalia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drivalia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Meine Visa Karte wurde nicht akzeptiert, deswegen musste ich eine Versicherung abschließen. Nach einer Reifenpanne konnte man weder die Reifen reparieren noch mir einen Ersatzwagem liefern .Wenn man einen Ersatzwsgen gehabt HÄTTE, wäre dieser nur in Manchester oder in Bermingham abzuholen gewesen.
Positiv: Die Jungs bei der Übergabe vom Auto und Rückgabe vom Auto waren super freundlich und aufmerksam. Trotz hohem Aufkommen waren sie sehr hilfsbereit. Besonders hoch anzurechnen war es bei der Rückgabe der Herr war so freundlich, obwohl so viele um die Uhrzeit ihr Fahrzeug zurück gegeben hatten. Wie es aussah, war er alleine für die Schicht eingetragen und hatte trotz vieler Menschen immer noch eine sehr freundliche Art und ein Lächeln auf den Lippen. Er hat seine Arbeit mit gute Laune gemacht.
Negativ: Angekommen am Schalter musste man erstmal ein Ticket ziehen, wie beim Rathaus. Für was hatten wir dann eine Uhrzeit hinterlegt, wenn wir vor der Station noch 2 Stunden warten mussten. Die Leute waren alle genervt. Die Damen am Empfang haben in einem Tempo gearbeitet als wäre es keine weitere Person mehr da. Ganz gemütlich. Bei fragen wurde man nur schief angeschaut. Die Dame die uns bedient hat, war freundlich, dennoch 2 std auf einem Mietwagen zu warten. Unmöglich nie wieder
Negativ: Leider stand unser gebuchtes Wunschauto nicht zur Verfügung!
Positiv: Freundliches Personal, sauberes Fahrzeug
Negativ: Es wurde nicht darüber informiert, wo der Shuttle zur Station abfährt. Wir mussten lange suchen und uns durchfragen. Tipp: Auf der Website von Drivalia ist es gut beschrieben, nur haben wir das zu spät rausgefunden.
Negativ: Siehe Beschwerde. 122€ versteckte ‚Buchungskosten‘, unfreundliche Mitarbeiter; 3,5 Stunden Wartezeit am Schalter. Wagen mit Elektronikproblemen (defekte Wegfahrsperre). Keine Möglichkeit den Drivalia über die Pannen-Hotline zu erreichen. Nie wieder.
Positiv: Freundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter, habe Upgrade erhalten
Positiv: Mussten eine Zusatzversicherung abschließen obwohl wir über Check24 alles gebucht hatten, dies sei wohl auf Sizilien nicht gültig wurde uns erklärt! Auto hätte sauberer sein können.
Positiv: Standard
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung. Konnte kurz vor dem Flughafen nicht tanken, uns wurden für 8Lt nachtanken 35€ plus Sprit nachberechnet, obwohl der Tank bei der Abholung auch nicht 100% voll war.
Negativ: Das Auto war innen wie außen echt dreckig, Scheibenwischwasser leer. Kurz in die Waschstrasse und Staubsauger hätten uns sicherlich zu einer anderen Bewertung veranlasst, insbesondere weil eine Waschstrasse vorhanden ist. Wir hatten aber das Gefühl, als wenn der Wagen kurz vorher abgegeben wurde und wir den dann direkt bekommen haben.
Positiv: Alles gut gelaufen!
Positiv: Super, schnell und ein kostenfreies Upgrade. Besser geht es nicht.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich, entgegengekommend und hilfsbereit. Es wurde zwar gefragt, ob wir eine zusätzliche Versicherung wünschen, doch nach dem ich diese nicht wollte, blieb die Service Mitarbeiterin sehr freundlich und hat es sofort akzeptiert, das empfand ich als sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich!!! Der Shuttelbus Service hat uns bei Abgabe des Mietwagens direkt am Terminal raus gelassen, das war super praktisch für uns mit dem ganzen Gepäck und den Kindern!
Negativ: Bei Ankunft an dem Sammelpunkt vom Shuttlebus Service mussten wir etwas warten, da vor uns bereits Familien dort waren und der Bus nur Sitzplätze für bis zu 7 Personen bot. Somit wurde Familie für Familie weggebracht. (War aber auch noch akzeptabel von der Zeit ca. 35 min)
Negativ: Wir haben keinen Mietwagen erhalten, weil keine Mastercard oder auch Debitcatd akzeptiert für die Kautionsreservierung wurden. Geld weg und kein Wagen.
Positiv: freundliche Mitarbeiter bei Übernahme wie auch bei Abgabe. Wir wurden freundlich nach einer Versicherung gefragt. Haben wir dankend abgelehnt, da wir bereits eine abgeschlossen habe.
Negativ: Ich war rundum unzufrieden. Bei der Abholung haben wir fast 2 std gewartet, bis wir an der Reihe waren. Das auto war nicht in einem guten Zustand. Motorkpntrollleuchte blinkte durchgehen sowie ein Fehler bei der Start-Stopp Funktion. Dies führte zu ständigen Ausfällen beim fahren. Die Rückgabe war ebenfalls eine reine Katastrophe. Es gab keine Ausschilderungen für die Rückgabe Station und führte dazu, dass ich mehrere Minuten suchen und fragen musste, bis wir es gefunden haben.
Negativ: Flugverspätung -> telefonisch war keiner zu erreichen !! -> Email von […] wurde ignoriert !! Abholung durch die Verspätung nicht möglich (Ankunft nach 00 Uhr) -> Auto war am nächsten Tag (07 Uhr!! - bei Öffnung des Schalters) nicht mehr verfügbar -> Stornierung von Seiten Drivalia/AurumCars
Negativ: Eine gemeinsame Begutachtung des Fahrzeuges bei Rückgabe erfolgte (trotz meiner Bitte darum) nicht, weil kein Mitarbeiter dafür verfügbar war. Anschließend wurde mir per Email mitgeteilt, dass zusätzliche Kosten in Höhe von EUR 102 anfallen, da der Fahrzeug-Innenraum angeblich zu stark verschmutzt sei. Dies ist inakzeptabel, da es sich lediglich um etwas Sand und Staub im Innenraum handelte, in Mengen, die nach zweiwöchiger Nutzung vollkommen normal sind.
Positiv: Eine sehr gute , neue Fahrzeugflotte. Abwicklung sehr professionell, Übergabe in einer Art Showroom. Nur zu empfehlen!
Positiv: Problemloser fahrzeugwechsel nach defekten pkw
Negativ: Das im Nachhinein mir tankkosten und weitere Kosten auferlegt wurden, obwohl ich für den Schaden am auto(1. Gang ließ sich nicht mehr einlegen) nicht konnte.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Am Flughafen sollte ein Haltestellenschild mit Drivalua-Shuttle aufgestellt werden.
Negativ: Über 3 Stunden Wartezeit. schlechte Organisation.
Negativ: Wc war total verdreckt
Negativ: Lange Wartezeit und dann soll man noch eine Zusatzversicherung Reifen etc abschließen, obwohl schon alles abgesichert ist :-(
Positiv: Super Auto, guter Zustand, keine Probleme bei der Rückgabe
Negativ: 2,5h Wartezeit beim Abholen des Autos, zunächst kein Auto vorhanden, dann endlose Schlangen und gestresstes Personal
Negativ: 3 Std. Wartezeit sind inakzeptabel. Schlechter Service.
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: Alles lief schnell und unkompliziert ab. Der Fahrer des Shuttles war sehr freundlich.
Negativ: Erst vor Ort wurde man darüber informiert, daß die vorab abgeschlossene Versicherung nicht ausreicht, sollten wir einen Unfall haben den ein anderer verursacht hat und abhaut. Nachdem wir dann Vollkasko abgeschlossen hatten, brauchten wir uns im nichts mehr sorgen machen.
Negativ: Mir wurde ein schmutziges Auto mit vielen Beschädigungen übergeben. Ein Vertrag wurde mir nicht in Papierform übergeben, so dass ich keinen Schadenbericht sehen konnte,
Positiv: DRIVALIA - Nur das Personal hinter der Theke, ansonsten leider nichts mehr
Negativ: DRIVALIA - Das sie mir Schäden verrechnen wollten wo schon am Fahrzeug waren, genau in der Höhe der Kaution
Negativ: Tankreglung war 1/4 zu 1/4... wir mussten auf dem Weg zum Ziel erstmal tanken fahren und hatten bei der Abgabe des Fahrzeugs einen halbvollen Tank... nicht schlimm aber bemerkenswert
Positiv: Der Wagen lief einwandfrei und auch innen war das Auto akzeptabel sauber.
Negativ: Hohe Kaution, unfreundliches Personal, jede Menge Schäden am Auto,... Jungfahrergebühr war plötzlich vor Ort zu bezahl, obwohl es eigentlich im Preis inkludiert sein sollte. Telefonisch war die Station überhaupt nicht erreichbar. Mietwagen werden einfach weitergegeben, wenn man ein paar Stunden zu spät kommt, auch wenn schon alles bezahlt ist.
Positiv: Schnell und professionell
Negativ: Extra Versicherung, die ich nicht wollte
Positiv: Zügig, kompetent, höflich. Insgesamt absolut professionell.
Positiv: War total angenehm und easy. Wird auf jedenfalls weiterempfehlen
Positiv: Super Service am Schalter. Nettes Personal. Auto super
Negativ: Ich habe das bereits bezahlte Auto gar nicht erhalten. Der Kautionsbetrag von 500€ MUSS auf einer mit dem Namen des Hauptfahrers versehenen Kreditkarte gesperrt werden. Kein Bargeld, kein EC, keine Visadebit und keine andere Kreditkarte (zB vom Ehepartner) sind möglich. Wir hatten eine Kreditkarte dabei, aber sie gehörte nicht dem Hauptfahrer, darauf hat [...] vorher in der Bestätigungsmail nicht hingewiesen. Wir mussten zusätzlich für viel mehr Geld am Flughafen ein Auto mieten.
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung, daraufhin sind wir zu spät zu unserem Abholungstermin am Schalter gekommen. Der Service hat uns dann gesagt, dass unser bereits bezahltes Auto weitervermietet wurde, da die angegebene Abholzeit mehr als eine Stunde überschritten war. Geld wurde uns von Drivalia nicht zurückerstattet.
Positiv: Die schnelle Abgabe und der weitere Transfer zum Flughafen.
Positiv: Freundlicher Service, gutes Fahrzeug Upgrade gegenüber Buchung ohne Mehrpreis, gemeinsame Zustandfeststellung bei Rückgabe.
Positiv: Nix, kein Auto bereit, trotz Bezahlung. Nie mehr wieder mit diesem Anbieter
Negativ: Alles
Positiv: Das saubere, neuwertige Fahrzeug
Negativ: 1. 3 Stunden bis wir das Auto erhalten haben 2. Suche nach dem Fahrzeug im Parkhaus über verschiedene Aufzüge und hohe Schwellen mit Gepäck 3. Die gebuchten Kindersitze waren nicht vorhanden, wir mussten die Sitze dann teuer bei einer anderen Vermietung dazu mieten
Negativ: Lange Wartezeit (45min) auf Shuttleservice am Flughafen zur Abholststion
Positiv: Vor allem das schnelle Handeln bei der Abholung und die Freundlichkeit des Mitarbeiters (Leban?)!
Positiv: Super Service
Negativ: Schlechtes Englisch, schwere Verständigung der Mitarbeiterin
Positiv: Schnelles Service am Schalter, sehr freundlich!
Negativ: Beschreibung für den pickup point des Transfers zur Autovermietung
Positiv: Gut hat mir der Wagen gefallen, ein Ford Focus neuester Bauart.
Negativ: Nicht gefallen hat mir, dass versucht wurde, mir einen Lackschaden zuzuschreiben. Da ich aber bei der Übernahme Fotos gemacht hatte, konnte ich das schnell abwenden.
Positiv: leider nichts, da ich das gemietete Fahrzeug nicht erhalten habe!
Negativ: Wegen der Flugverspätung ca. 45min., war ich ca. gg. 15h am Schalter, die Mitarbeiterin teilte mir darauf hin mit das sie mir mein gemietetes Fahrzeug nicht mehr geben kann, weil ich zu spät gekommen bin.
Positiv: Service, New modern car,
Positiv: Wir haben bei der Abholung sogar ein besseres Auto erhalten als gebucht. Wir kamen gleich bei der Ankunft dran. Dann ging auch alles sehr zügig.
Negativ: Sie wollten eine höhere Kaution also gebucht. Bei der Rückgabe wollten sie uns erst einen Lackkratzer am Stoßdämpfer in Rechnung stellen. Da wir aber dann 45 Minuten warten mussten bis wir am Schalter dran kamen, haben sie doch davon abgesehen. Dies fanden wir dann natürlich gut, da es auch keinen Lackkratzer gab.