Aktuelle Kundenbewertungen für Drivalia
Das Unternehmen Drivalia im Überblick
Seit der Gründung im Jahr 2021 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drivalia
Häufige Fragen zur Drivalia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drivalia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drivalia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drivalia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drivalia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drivalia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drivalia auf 11.691 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drivalia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drivalia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drivalia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Wir sollten mit dem Bus Shuttle oben am Flughafen abgeholt werden. Kein Bus war da. Nach 30minuten sind wir dann mit dem Taxi gefahren. Am Schalter wurde mir dann erklärt, dass der Shuttle jetzt an einer anderen Stelle abfährt. Diesbezüglich haben wir keine Mitteilung erhalten. Zudem war das Auto nicht richtig gereinigt und auch ganz schön beschädigt. Zudem habe ich mit Schaltung gebucht und habe ein Automatik erhalten.
Positiv: Die Abgabe war unkompliziert und es stand ein Shuttle Bus bereit.
Negativ: Die Beschreibung, wo der Parkplatz des Shuttle Busses ist war unterirdisch. Wir haben 1,5 Stunden gebraucht, bis wir uns dann ein Taxi genommen haben. Auf der Rückfahrt wussten wir dann, wo der Parkplatz G ist, der sich hinter einer Baustelle und hinter dem Parkhaus befindet. In der Beschreibung hieß es, wir müssen einen Stockwerk hochfahren, dort waren keine Shuttle Busse, niemand am Flughafen konnte uns wirklich weiterhelfen, die Mitarbeiter des Mietwagenbüros sind nicht ans Telefon gegangen.
Positiv: Abzocker, schmutziges Auto, unnette Mitarbeitern
Positiv: Problemlose Rücknahme
Negativ: Klimaanlage war defekt
Positiv: Alles wie immer schnell und problemlos
Positiv: Freundliches Personal. Kein aggressives Verkaufen der Versicherung. Natürlich haben Sie es versucht, aber nicht aufdringlich.
Positiv: Sehr unkompliziert - auch die Rückgabe!
Negativ: Die Firma hatte meine Debitkarte nicht anerkannt (stand so auch im Vertrag). Als Zahlungsmittel wurde sie anerkannt aber nicht als Abwicklungsmöglichkeit der Sicherheit! So musste ich die doppelte Miete bezahlen: 261 € zusätzlich!!
Positiv: Das Fahrzeug Model
Negativ: Die Autovermietung ist ein unverschämter Abzocker.Nach der Rückgabe des Autos erhielte ich eine Rechnung für Tanken,obwohl der Tank bei der Rückgabe für 380 km gereicht hätte.Bei der Abholung habe ich das Auto mit Tank für 260 km erhalten,weniger als bei der Rückgabe und auch nicht,wie laut Vertrag mit vollem Tank.Bei der Abholung habe ich den Mitarbeiter informiert,dass der Tank nicht voll ist und er sagte,dass bei Rückgabe der gleiche Stand sein soll.Trotzdem erhielt ich Rechnung. Unkorrekt
Positiv: auto war ok
Negativ: extreme wartezeit, Fahrzeug war nicht verfügbar.
Negativ: Beschreibung zum Shuttle Service war nicht aktuell. Keine Wegweiser vor Ort. Vort Ort wurden wir zu drei Verschiedenen Orten geschickt, wo der Shuttle sein könnte. Am Ende haben wir ein Taxi genommen.
Positiv: Hat alles super geklappt
Positiv: Wir wurden von einem sehr freundlichen Fahrer abgeholt. Unser Auto hatte einige Karosserie Schäden. Die Bremsen haben komische Geräusche gemacht, hörte sich nach abgefahren Belägen an
Negativ: Beifahrertür war infolge eines Unfallschadens nur (!) von innen zu öffnen, die Sitzverstellung des Fahrersitzes funktionierte nicht (Hebel abgebrochen/fehlte), ein Reifen mit deutlich zu wenig Luftdruck (1,6 bar).
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe den Wagen nicht erhalten und wurde an den gegenüberliegenden Schalte "delegiert", dort erhielt ich nur für den 4fachen Preis einen Mietwagen.
Positiv: Netter kompetenter Service. Alles bestens
Negativ: Den Abholpunkt durch den Shuttle am Flughafen war nahezu unterirdisch zu finden. 1,5h Suche ! Es ist gar nichts ausgeschildert. Mind. 30 Leute gefragt. Waren mit dem ganzen Gepäck unterwegs und dann fix und fertig. Wegbeschreibung muss definitiv besser werden. Der Rest war super!
Positiv: Es war soweit alles super . Nur eine Anregung Man sollte am Flughafen doch Hinweis Schilder auf stellen damit man weis wo welches Unternehmen seinen Steh Platz hat . Wir mussten leider fast 1 Stunde warten bevor der Shuttle Service uns bzw. wir ihn gefunden haben !!!
Positiv: Nichts
Positiv: Fahrzeug war eine Fahrzeugklasse höher als gebucht, ohne Aufpreis
Negativ: Die Mietwagenstation ist vom Flughafen aus nur mit einem Shuttle des Vermieters zu erreichen. Leider gibt es null Informationen im Vorfeld, wo diese Shuttles zu finden sind, noch welche Shuttles zum Vermieter gehören. Nach lange Durchfragen bei anderen Vermietern beziehungsweise deren Shuttle Service Fahrern konnten wir letztendlich unseren Shuttleservice identifizieren. Die Gesamtzeit von Verlassen des Flughafens bis zur Übernahme des Fahrzeugs waren circa 90 Minuten.
Positiv: Die Abholung am Flughafen ging schnell und problemlos. Die Mitarbeiter konnten alle sehr gut Englisch. Schnell Abgabe ohne Probleme. Wir haben eine bessere Wagenklasse als gebucht bekommen.
Negativ: Das Auto hatte bereits einige Vorschäden die auch nicht bei Abnahme gemeinsam aufgenommen wurden. Ich sollte selbst Bilder/Videos machen. Bei der Abgabe gab es aber keine Probleme. Die Kaution ist ohne eine Zusatzversicherung sehr hoch, aber das weiß man ja bereits bei der Buchung:
Negativ: Die von Check 24 beschriebene Wegbeschreibung passt zur Zeit nicht. ( Baustelle am Flughafen ). Die wegweisung von Dravilia ist sehr schlecht zu finden. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wollte ich Fotos des übergabezustandes machen worauf der Mitarbeiter vollkommen ausgerastet ist.
Positiv: Wie immer ein erstklassiger Service
Positiv: Das Auto war in gutem Zustand und sauber. Der Personnel am Schalter war Kompetent und hilfsbereit.
Negativ: Rückgabe war bisschen Umständig und hat relativ lange gedauert. (20-25 Minuten)
Positiv: War wirklich unkompliziert ...gerr wieder Dieselfahrzeug mit viel Platz TOP
Positiv: Nichts! Das sind Verbrecher! Es waren nicht genügend Fahrzeuge vor Ort. So mussten alle Kunden warten bis ein Rückläufer reinkam. Diese wurden dann ungesäubert wieder ausgegeben! So mussten wir drei Stunden warten.
Negativ: Miserabler Service!
Positiv: überhaupt nichts
Negativ: *kein Oberklasseauto, wie BMW X!, *Skoda hatte keine RÜ-Kamera, *keine Front-Distanz-Sensoren *Front- u. Heckscheibenwischer rubbelten, selbst bei starkem Regen *Fahrzeug hatte zig-Vorschäden *Fahrzeug war wahrscheinlich Unfallfahrzeug *die Türen klapperten *die Frontscheibe war vermutlich ausgetauscht und innen mit Siliokon verschmeiret, das nur mit größter Mühe selbst entfernt werden musste * SOS Notruf waurde als ausgefallen angezeigt * Ölwechsel wurde als fällig angezeigt * Am Ende der Miet
Negativ: die Versicherung wurde mir einfach berechnet, diese kostet mehr als der Mietwagen für die ganze Woche, abzocke !!!
Negativ: Schlechter/dreckiger Zustand des Fahrzeugs mit extrem vielen Vorschäden, welche bei der Rückgabe vom Vermieter bemängelt wurden.
Negativ: Mir wurde zunächst völlig verbeultes Hagelschaden-Auto zugeteilt, dessen Übernahme ich abgelehnt habe. Es hätte bei einem seriösen Vermieter gar nicht erst im Angebot verbleiben dürfen. Danach habe ich ein Upgrade erhalten, was aber angesichts des Vorgenannten keine positiven Erwähnung rechtfertigt
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter bei der Abholung. Sprach fließend deutsch. Alles wurde sehr gut erklärt. Der Mietwagen war top sauber.Wir bekamen ein besseres Auto als gebucht und waren sehr zufrieden damit.
Positiv: Alles war sehr schnell und Reibungslos
Negativ: Die Wegbeschreibung war nicht aktuell. Mussten uns überall durchfragen. Keiner wusste wo der Vermieter seine Kunden abholt. Hat über eine Stunde gedauert um zum Schalter des Vermieter zu kommen.
Negativ: Ich war mit zwei Freundinnen unterwegs und wir waren, ehrlich gesagt, sehr erschrocken. Hier unsere Mail, die wir auch an Deivalia geschickt haben: I booked a rental car with your company via Check24, which I picked up at Malpensa Airport on May 5th. Unfortunately, when we arrived at the first vehicle we were given, we discovered that the quality and condition of the vehicle were completely unacceptable and did not meet the contractually agreed standards. Th
Positiv: Keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe, Rückgabe schnell und völlig unkompliziert, sehr gute Preise!
Positiv: Der Wagen hatte eine relativ hohe Laufleistung
Negativ: Die abholung vom Airport fand nicht statt! Anruf zwecklos! 50 Min.gewartet! Deshalb mit dem Taxi auf eigene Kosten, 17.00 Euro, zum Vermieter gefahren! Angeblich am falschen Punkt gewartet, sagte der völlig unfreundliche Mann am Stand von der Mietwagenfirma!
Negativ: Die Station liegt nicht nur außerhalb sondern reichlich weg vom Flughafen - effektive Fahrzeit. Wir hatten als Abflugzeit 09.00 h Es wurde aber nur ein Shuttle ab 08.00 angeboten. Andere Alternativen waren nur mit Mehrkosten verbunden.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe. Schnelle Freigabe der Kaution
Negativ: Die Bordelektronik hatte Aussetzer
Positiv: Reibungsloser Übergabeservice
Negativ: Abholort am Flughafen Bus Station Level minus 2 /parked in bays 1,2 or 3 ist als Information falsch hinterlegt. Das hat uns etwas Zeit gekostet um den Shuttle Transfer zu finden .
Positiv: Alles sehr gut gelauffen, Top Service
Positiv: Das Auto war gut
Negativ: Am Flughafen war ich zur richtige Station gegangen habe dreiviertel Stunden gewartet keiner kam, in der Zwischenzeit kamen 4 Frauen auch zu der Station und keiner kam beim Fragen von Personen haben wir erfahren das der Treffpunkt auf die andere Seite des Flughafen war da haben wir noch mal eine halbe Stunde gewartet bis wir Check 24 angerufen haben die haben gesagt wir sollen mit den Tazi fahren. Angekommen müsste ich noch mal dreiviertel Stunde warten bis ich ein Wagen bekommen habe.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Leider wurde die Kaution immer noch nicht zurückerstattet
Negativ: Shuttle Service kam nicht und wir mussten dann mit dem Taxi hinfahren. Erreichbarkeit der Vermietung war nicht gegeben.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Ich hatte ein neuwertige Golf. Ohne viele Beulen und Kratzer. Ich habe 5 Tage verlängert und konnte das gleiche Auto behalten. Leider mussten wieder neue Verträge gemacht werden. Kaution kommt am selben Tag zurück. Personal ist super nett!
Negativ: Bei Rückgabe musste ich 20 min warten obwohl ich 20 Minuten vor 8 da war. Nicht schon wenn Mann zum Flughafen will.
Positiv: freundliches Personal
Negativ: Motor des Mietwagens zu schwach (dr-automobile)
Positiv: Kurze Wartezeit am Schalter. Kein aufdringlicher Verkauf von Zusatzversicherungen. Schnelle und unkomplizierte Rückgabe des Autos
Negativ: Unbedingt Fotos des Autos direkt nach Übernahme: Innen, Aussen, Felgen, Kofferraum, Kilometerstand bei Abholung machen.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Negativ: Kein Deutsch kaum Englisch Nicht den Wagen erhalten der gebucht wurde bekam ein China mix sehr minderwertig Wollten unbedingt noch Versicherung verkaufen
Positiv: Den übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs lief sehr schnell ab.
Negativ: Der Standort des Shuttle Fahrzeugs am Flughafen war nicht richtig beschrieben. Eine kleine Karte mit dem Standort des Shuttle Fahrzeugs würde sehr helfen.
Positiv: Schnelle Abfertigung. Auto ok
Negativ: Wegen 17 Min. Verspätung durch Flug 50€ zusätzlich. Angeblich Tank voll aber mit 168 km Reichweite übernommen und mit 368 zurückgegeben