Aktuelle Kundenbewertungen für Click & Rent
Das Unternehmen Click & Rent im Überblick
Der spanische Vermieter Click & Rent verfügt derzeit über Stationen an den Flughäfen von Valencia, Mallorca, Ibiza, Menorca und Alicante sowie Büros in Paguera, Magaluf und Palma Beach. Kunden können bei der Autovermietung aus einer vielfältigen Flotte verschiedenste Fahrzeugtypen auswählen: vom Kleinwagen über Kompakt- und Familienautos bis hin zum Cabrio, Van, Allrad-Geländewagen oder Transporter mit Sitzplätzen für bis zu neun Personen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Click & Rent
Häufige Fragen zur Click & Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Click & Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Click & Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Click & Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Click & Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Click & Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Click & Rent auf 24.229 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Click & Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Click & Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Click & Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Es hat mich verunsichert, dass ich eine Entscheidung zur Versicherung treffen musste. Ich hatte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht und mir wurde gesagt, dass ich im Schadensfall dennoch zahlen müsste.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Kein Versicherungsgespräch, habe aber am Nachbarschalter eines mitbekommen.
Negativ: Der Abholpunkt am Flughafen Las Palmas war nicht ausgeschildert oder irgendwo vermerkt. Anruf wurde automatisch aufgelegt. Erst auf eine Email an die Zentrale in Madrid führte zu einem Rückruf mit Erläuterung, wo der Shuttle zu finden ist.
Positiv: Schneller und kompetenter Service bei Abholung und Abgabe.
Negativ: Shuttlestandort am Flughafen Palma bei Ankunft schlecht zu finden und nicht ausgeschildert. Sollte bei Buchung konkret erklärt werden.
Negativ: Mussten länger auf den shuttlebus zur Mietwagenstation warten
Positiv: Abholung und Rückgabe war einfach und sehr gut organisiert
Negativ: Auto war alt und schmuddelig, Wischwasser fehlte, viele alte Schäden vorhanden...
Positiv: zügig, sehr freundlich, kundenorientiert
Positiv: Sauber, neuer Wagen, unkompliziert. Versicherungsangebot war nicht aufdringlich.
Negativ: Wegbeschreibung zur Station bzw. Zum shuttle fehlt komplett in den Dokumenten. Bot am telefon der genau für diese Auskunft erschaffen wurden versteht einen nicht...
Positiv: Schneller Shuttl Service und schnelle Abwicklung.
Negativ: Die Wartezeit bei der Abholung war mit 15 Min. zu lang.
Positiv: Schnell, freundlich und kompetent.
Positiv: Neuwagen, keine Wartezeit
Positiv: Alles perfekt.
Positiv: Sehr gut
Positiv: Wir wurden am Empfangsschalter sofort bedient und konnten unser Auto sofort übernehmen.
Negativ: Der Mitarbeiter hätte etwas freundlicher sein können, tat etwas gelangweilt. Es gab keine Einweisung in das Auto, vielleicht hätten wir Eine bekommen wenn wir danach gefragt hätten. Das Auto hatte bei der Übergabe einige Blech - Beschädigungen, was aber bei der Rückgabe dann kein Problem war, hat alles soweit gut funktioniert, auch der kurze Transfer zum Airport.
Positiv: Super gepflegtes und sauberes Auto
Positiv: Neues sauberes Fahrzeug
Positiv: Haben jetzt schon mehrfach ein Auto dort gemietet. Alles in allem ist es ok. Nur bei der Rückgabe immer mal wieder schwierig..wenn man keine Beweisfotos hat, um Schäden zu zeigen, oder Kratzer...die bereits vorhanden waren. Kann jedem nur empfehlen, bei der Übergabe sich die Zeit zu nehmen und Fotos zu machen. Ansonsten ist alles völlig ok und nette Mitarbeiter. Sonst wären wir auch nicht schon mehrfach dort gewesen und hätten uns dort ein Auto gemietet.
Negativ: S.o
Positiv: Sowohl bei der Übernahme als auch bei der Abgabe war daw Personal sehr freundich
Negativ: Der Standpunkt des shuttle am airport war evtl. wg. Baustelle in Palma, im Plan falsch angegeben, es gab eine sehr geringe Beschilderung zum Standort des shuttlebuses. Wir hatten eine sehr günstige Miete (Fiat 500). Er war innen und außen sauber, hatte aber mehr als 20 Karrosserieschäden, auch Beulen, die wir alle fotografieren sollten. Bei der Rückgabe gab es trotz des stark beschädigten Autos keinerlei Probleme. Insgesamt okay, aber im 1. Moment negativ überraschend.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter.
Positiv: Das Personal war sehr nett und das Fahrzeug neuwertig.
Positiv: Einfach systematischer Betrug!
Negativ: VORSICHT! Systematischer Betrug mit dem Verkauf einer weiteren, nicht notwendigen Vollkaskoversicherung. Von anderen Kunden, die gleichzeitig vor Ort waren, genau das gleiche gehört - ohne Zusatzversicherung bekommt man kein Auto. Ich wollte diese nicht abschließen, daraufhin sollten auf meine VISA-Karte 2.000,00 EUR geblockt werden - was eigentlich nie ein Problem ist, weil ich häufiger Mietwagen anmiete - ging aber nicht, mit dem Hinweis "Kartenprobleme". Reine Abzocke!
Positiv: Schnell, problemlos,freundlich
Negativ: Die Schadenskontrolle bei der Rückgabe ist je nachdem wer sie durchführt sehr penibel. Ich empfehle daher bei der Fahrzeugabholung sehr viele Fotos über den Fahrzeugzustand zu machen. Ich mache da immer über 20 Fotos. Felgen und Spiegel nicht vergessen.
Positiv: Kommunikation,Freundlichkeit
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war sehr unkompliziert. Der Mitarbeiter hat das Auto freundlich entgegenkommen, hat die Schäden mit den im System dokumentierten Schäden abgeglichen und im Anschluss die Kaution anstandslos entblockt (es sind keine neue Schäden hinzugekommen). Zuvor habe ich ihm angeboten, das bei Empfang gedrehte Video über bereits bestehende Schäden zu zeigen. Er hat dies freundlich abgelehnt und meinte, nur wenn es nach dem Check Bedarf dafür gibt - was es nicht gab.
Negativ: Bei Empfang des Fahrzeugs hat die Dame am Schalter zu häufig versucht ihre eigene Versicherung zu verkaufen. Sie verwies immer wieder auf Gefahren und arbeitete mit Angsterzeugung beim Kunden. Auch damit, dass bei Rückgabe vom Auto eventuell Schäden entdeckt werden, die ich nicht verursacht hätte, aber die im System nicht dokumentiert seien. In solchen Fällen würde die Check24 Versicherung nicht haften, nur die von Click Rent. In meinen Augen war letzter Versuch sehr unprofessionelles Arbeiten.
Positiv: Sehr günstig und top Leistung! Fahrzeug wie neu, Service sehr freundlich.
Negativ: Der Shuttle vom Airport zum Standort ist nicht leicht zu finden, die Hotline des Anbieters funktioniert nicht. Besser wäre die Angabe der Telefonnummer der Station, um sich einfach direkt dort melden zu können.
Positiv: Sehr freundliche Personal
Negativ: Nochmal die check in am Schalter obwohl ich es schon vorher gemacht haben !
Positiv: Das Auto war sehr sauber.
Negativ: Bei der Rückgabe war der Mitarbeiter sehr pingelig. Eine Lackbeschädigung an einer Felge wurde mit 360 € berechnet. Dabei war nur die oberste Lackschicht geringfügig beschädigt (keine tiefen Kratzer, keine Beschädigung des Felgenkörpers). Der Schaden kann m,E. mit einem Tupflack ohne großen Aufwand beseitigt werden.
Positiv: Wir sind am Flughafen angekommen aber haben kein Clickrent Personal gefunden. Online stand, dass die nur bis 20uhr offen sind aber das ist nicht wahr. Die sind eigentlich bis 21uhr da. Wir sind zum Hotel mit dem Taxi gefahren und sind am nächsten Tag wieder zum Flughafen gegangen und dann am Parkplatz haben wir einen Clickrent Shuttle bus gefunden. Wir sind dann zum Clickrent mit dem Shuttle bus gefahren und das Auto abgeholt. Außerdem war alles ok.
Positiv: Die Abfahrt des Shuttles mussten wir im Internet suchen, da die angegebenen Informationen nicht gestimmt haben, das war ärgerlich und zeitraubend. Die anderen Anbieter waren nicht kooperativ, die Informationam Flughafen hat uns auch falsch geschickt, die rote Tür hinter der Baustelle, war die Lösung, jedoch nicht einfach zu finden
Negativ: Habe 1 h den Shuttle gesucht. Die Angaben waren falsch und die Skizze wertlos.
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung
Positiv: Problemloses und schnelles Rückgabeverfahren!
Negativ: Bei Ankunft am Flughafen mussten wir ewig suchen und viele befragen, um die Station des Anbieters zu finden. Der zur Verfügung gestellte Standortplan stimmte nicht/ist nicht aktuell! Der Versuch, uns zu einem Versicherungsabschluss zu bringen!
Positiv: Die Abwicklung war sehr schnell und sehr unkompliziert und freundlich. Ohne Warteschlange kam ich sofort dran. Habe schon zweimal bei ClickRent gemietet, beide Autos waren super und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Werde beim nächsten mal wieder bei ClickRent ein Auto mieten.
Negativ: Der Shuttle Abhol-Treffpunkt am Flughafen war nicht einfach zu finden, jetzt wo ich weiss wo er ist, ist alles ganz easy, Ich empfehle die Unterlagen diesbezüglich vorher durchzulesen. Ich habe dann angerufen, als ich es nicht fand und wurde zielsicher freundlich gelotst.
Negativ: Scam. Versicherung wird unterschwellig verkauft - ohne zu Fragen. Einfach nur irgendetwas hingebrabbelt. Achtung vor dem Mitarbeiter F., der traurigerweise der Supervisor dort ist. Lächerlich. Für uns die zweite und nun letzte Anmietung an diesem Ort. (Letztes Jahr verlief alles gut)
Positiv: Wir waren schon einige Tage in Malaga, als wir uns doch noch für den Mietwagen entschieden haben. Deshalb brauchten wir keinen Shuttlebus zu suchen, sondern konnten direkt vom Hotel zur Station. Das war sehr entspannt.
Negativ: [...] Bei der Rückgabe läuft es leider sehr unkoordiniert ab. Man soll im Warteraum auf den Shuttlebus warten. Wenn man das tut, hat man keine Chance in den Bus zu steigen, da immer Leute von der Rückgabe kommen, die sich dann vordrängeln. Bei uns hätte es fast noch eine Schlägerei gegeben da eine Familie zu viert in den Bus wollte, obwohl es nur 3 Plätze gab. Dem Fahrer war leider alles egal.
Negativ: Denn Shuttle am flughafen zur station nicht beschildert schwer zu finden Katastrophe , haben über 1 stunde nach dem checkpoint gesucht wo der shuttle alle 15 min kommt anscheinend!!
Positiv: Es lief alles reibungslos! Ich war das erste Mal alleine unterwegs in einem fremden Land, deshalb waren in wenig Bedenken da. Aber diese lösten sich nach der freundlichen und super zuvorkommenden Aufnahme am Schalter. Abholung und Übergabe erfolgten gebündelt innerhalb von 20 Minuten. Transfer zum Flughafen vor Ort gab es alle 10 Minuten. Das Auto war in einem perfekten Zustand. Und der Preis ist unschlagbar! AurumCars hat meinen ersten Solotrip unvergesslich gemacht!
Negativ: Nichts zu bemängeln. Es war alles perfekt.
Positiv: Es hat alles hervorragend geklappt, Shuttle war super pünktlich, Fahrer sehr hilfsbereit und freundlich. Alles top organisiert, Abholung und Abgabe unkompliziert. Ich habe selten so unkompliziert und schnell die Abfertigung bei einer Mietwagen Company erlebt. Hatte absolut nichts zu bemängeln 10 von 10 Punkten
Positiv: Die Mitarbeiter waren alle freundlich und es ging am Schalter schnell und unkompliziert. Die Rückgabe war ebenfalls schnell und unkompliziert. Das Auto war sauber. Man hat ein digitales Protokoll bekommen und sollte selbst Bilder und Videos machen, falls es bei der Rückgabe zu Fragen kommt.
Negativ: Man hat den Treffpunkt am Flughafen nur mit Beschreibung im Buchungsdokument finden können. Wir mussten leider eine Stunde auf den Transfer warten und ich konnte dort telefonisch niemanden erreichen, aber kann hat sich ein Mitarbeiter von Check24 darum gekümmert. Wir hatten wohl Pech, weil es an dem Tag nur einen Fahrer gab und etwas schief gelaufen ist.
Positiv: Alles top gerne wieder
Positiv: Blitzschneller Shuttleservice. Schnelle Schalterabwicklung. Problemlose Rückgabe.
Negativ: Kurzer Versuch eine Zusatzgebühr aufzuschwatzen um die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Mazda 2 völlig untermotorisiert , da wird jeder Überholversuch schweißtreibend ...
Positiv: Sehr freundlicher Service. Die Rückgabe war sehr unkompliziert und in zwei Minuten abgewickelt. Die Kaution erhielten wir innerhalb einer Stunde zurück.
Negativ: Bei der Abholung war viel los, wir mussten einige Zeit warten - aber nicht zu lange.
Positiv: Vorab-Checkin problemlos, nur ID und Führerschein vorzeigen sowie Kreditkarte hinterlegen. Frage ob Kaution 2.000 (Mittelklasse-SUV) oder bei Versicherungskauf nur wenige Hundert € Kaution. Ich kaufe keine unnötige Zusatzversicherung.
Positiv: Einfache schnelle Abwicklung und der Hinweis selber ein Video vom Zustand des Fahrzeugs zu machen.
Negativ: Das Fahrzeug war nicht wirklich sauber. Durch die Windschutzscheibe konnte bei Gegenlicht nicht gut geguckt werden.
Positiv: Preis war wirklich gut und das Personal freundlich
Negativ: Station war leider außerhalb vom Terminal [...] und der Shuttle war nur schwer zu finden. Beim Shuttle zurück zum Flughafen wäre noch ein großer Pluspunkt gewesen, hätte man uns vor dem Terminal raus gelassen und nicht weit weg hinter dem Parkhaus
Positiv: Hat alles super funktioniert!! Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit!
Positiv: unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Der Standort des Shuttles am Flughafen ist schwer zu finden. Ich hatte einen Seat Ibiza gebucht und sollte ein kleineres Auto (Nissan Micra) bekommen. nach einiger Diskussion haben wir uns auf einen Renault Clio geeinigt.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Mietautos. Das Auto war in einem sehr guten Zustand
Positiv: Freundlich mit Englischkenntnissen und haben versucht zu helfen.
Negativ: Leider hat der Shuttle Service bei der Ankunft nicht funktioniert, lange Wartezeit und dann mit dem Taxi zur Station. Der Mietwagen war ziemlich ramponiert.