Aktuelle Kundenbewertungen für Click & Rent
Das Unternehmen Click & Rent im Überblick
Der spanische Vermieter Click & Rent verfügt derzeit über Stationen an den Flughäfen von Valencia, Mallorca, Ibiza, Menorca und Alicante sowie Büros in Paguera, Magaluf und Palma Beach. Kunden können bei der Autovermietung aus einer vielfältigen Flotte verschiedenste Fahrzeugtypen auswählen: vom Kleinwagen über Kompakt- und Familienautos bis hin zum Cabrio, Van, Allrad-Geländewagen oder Transporter mit Sitzplätzen für bis zu neun Personen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Click & Rent
Häufige Fragen zur Click & Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Click & Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Click & Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Click & Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Click & Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Click & Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Click & Rent auf 29.746 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Click & Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Click & Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Click & Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Reibungsloser und zügiger Ablauf
Positiv: Unkompliziert und freundlich
Positiv: Das Auto war neu und es ging sehr schnell.
Negativ: Leider ist mir die eine Felge zerkratz. Dafür sollten mir 461 Euro von der Kaution abgezogen werden, allerdings wurden die 461 nicht von meiner Kaution abgezogen, sondern direkt wie als hätte ich was gekauft von meiner Kredikarte abgezogen. Das empfinde ich als etwas seltsam, da mir was anderes gesagt wurde. Das finde ich nicht wirklich vertrauenswürdig.
Positiv: Alles. Sofortige Umbuchung und Verlängerung auf 3 Tage lief ohne Probleme. Super!!! Gerne wieder. Sehr freundliches Personal. Schnelle Abwicklung
Positiv: Ich habe die Buchung und Bezahlung im voraus online erledigt. Dadurch ging es am Schalter schnell. Ausweis gezeigt, und los ging’s. Allerdings war ich Mitte November dort. Nebensaison….
Positiv: Rückgabe schnell
Negativ: Ich habe immer noch keine Rückgabebestätigung per E-Mail erhalten und der Deposit von 1000€ ist immer noch geblockt, obwohl bei der Abgabe alles in Ordnung war.
Negativ: Der Vermieter wollte bisherige Schäden vorab nicht prüfen, ich sollte nur einfach Fotos machen. Der Service wirkte hektisch, obwohl kaum was los war in der Wintersaison. Trotz meines mehrfachen Hinweises, dass ich versichert bin, wollte man mir eine zusätzliche Versicherung verkaufen. Man wollte mir noch einen alten Schaden zurechnen, das konnte ich dank der Fotos vermeiden.
Positiv: Shuttleservice gut zu finden, schnelle, problemlose und angenehme Fahrzeugübergabe und Abgabe. Alles top. Personal freundlich und professionell. Gerne wieder
Positiv: Alles perfekt. Problemlose Abwicklung. Sehr zufrieden
Positiv: Super easy. Nicht einmal eine zusätzliche Versicherung wurde angeboten. Auch die Rückgabe war problemlos.
Positiv: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: Es war kein Wasser in der Scheibenwischanlage.
Positiv: Es hat wirklich alles sehr gut funktioniert. Schuttle war gut zu finden und die Wartezeiten waren akzeptabel. Alles in Allem kann man den Vermieter sehr gut weiter empfehlen. Eine Versicherung wurde angeboten, aber nach Verneinung kein aufdringlicher weiterer Versuch. Top.
Positiv: Die persönliche Begrüßung vom Mitarbeiter am Schalter war nett, er hat nur noch einmal freundlich auf die Kaution hingewiesen und war mit der Antwort einverstanden. Er bot dann noch ein Upgrade auf eine höhere Fahrzeugkategorie für 10€/Tag an, was ich dankend ablehnte. Der Jeep war top und fast neu (5Tkm). Die Rückgabe ging rasch. Die Kaution war nach 3 Tagen wieder gutgeschrieben. Es hat alles gepasst.
Positiv: Die pünktliche Abholung Das Auto war gut in Schuss.
Positiv: guter Preis
Negativ: Wie bei jedem anderen Mietwagen-Anbieter auch wird die [...] erworbene Versicherung ignoriert und man wird gedrängt, eine andere Versicherung abzuschließen. Obwohl das Fahrzeug zahlreiche Schäden aufwies, waren diese im Übergabeprotokoll nicht alle dokumentiert. Unbedingt noch am Parkplatz des Vermieters Fotos machen und alles dokumentieren, dann gibt es auch bei der Rückgabe keine Probleme
Positiv: Shuttlefahrt war problemlos
Negativ: Shuttle war etwas schwierig zu finden
Negativ: Falscher abholungsort, daher lange Wartezeit auf shuttle
Positiv: Auto war ok
Negativ: Zusätzliche Versicherung am Schalter angedreht, sehr unfreundliche Mitarbeiterin
Negativ: Das versucht wurde eine Versicherung abzuschliessen.
Positiv: Die Rückgabe war völlig unkompliziert und schnell. Der Mietpreis war unschlagbar günstig!
Positiv: Alles war sehr unkompliziert
Negativ: man konnte den Wagen erst ab 8h morgens abgeben. Da mein Flieger sehr früh ging, war ich schon um 7:20h dort. Obwohl Personal und ein Shuttlebus puls Fahrer da waren, musste man trotzdem bid 8h warten. Das steht aber nur im Kleingeruckten. Wer trotzdem mit dem Shuttlebus fahren will, muss 50 Euro!!!! für die paar Kilometer zum Airport fahren. NIE WIEDER!!!
Positiv: Schnelle Reibungslose Abwicklung. Auch bei der Rückgabe
Negativ: Bei der Abholung wurde mir nicht mitgeteilt das das Auto hinten rechts einen Kratzer im Lack sowie eine Schramme /Delle hatte. Zum Glück habe ich sofort nach Erhalt des Fahrzeugs rundum Fotos gemacht. Bei der Rückgabe war zwar der Kratzer im System vom Verleiher gespeichert. Die Schramme/Delle jedoch nicht. Nur Aufgrund der Fotos mit Aufnahmedatum konnte ich meine Unschuld beweisen. Auch einem anderem Mieter ging es so wie mir. Zum Glück hatte auch er Fotos beim Erhalt des Fahrzeuges gemacht
Negativ: Ich habe 2 Mietwägen gebucht und wollte vor Ort den Fahrer ändern. Dort war nicht mehr möglich ein Auto zu stornieren oder den Fahrer zu ändern, weshalb ich ein 2. Auto bezahlt habe, das ich nie gesehen habe.
Negativ: Kein Entgegenkommen bei der Hinterlegung der Kaution !
Positiv: Preis-Leistung
Negativ: Der Shuttlebus war für uns nicht einfach zu finden, da der Parkplatz dafür hinter dem Parkhaus ist. Eindeutigen Hinweis auf dem Formular hätte geholfen. Es war nicht möglich über die angegebene Nummer in Kontakt zu treten, weil man aus der Verbindung rausgeschmissen wurde beim Durchstellen.
Positiv: Schnelle Abholung mit Shuttle am Terminal. Auto fast neu. Rückgabe in 1 Minute, schneller Shuttle ins Terminal. Sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Sehr bemüht es freundliches Personal
Negativ: Lange Wartezeit. Versuch zusätzliche Versicherung zu verkaufen. [...] Das Aufnehmen von Mängeln am Fahrzeug hätte eine zusätzliche Stunde Wartezeit bedeutet Standort des Shuttle [...] nur in den Unterlagen ersichtlich
Negativ: Nicht zu finden, telefonisch nicht erreichbar, fast hätten wir unseren Flug verpasst.
Positiv: Klasse Ablauf.Kurze Einweisung, klar und verständlich. Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Hier muß ich sagen, TOP ! 6 STERNE. Sehr zu empfehlen! DANKE
Positiv: Problemlos!
Negativ: Leider gab es eines der minderwertigen Fahrzeuge in der angebotenen Kategorie. Man kann einen VW T-Rok nicht mit einem Kia Stonic vergleichen. Kia Stonic ist um 1/4 preiswerter. Es ist nun leider ein angewendetes Verkaufsmodel geworden, gute Modele im Angebote aufzuführen und dann gibt es irgendein 2 klassigen Fahrzeug. Das nervt!
Positiv: Nichts
Negativ: Bei Rückgabe gab es keinen Checkn der bereits vorhandenen Schäden. Der Mitarbeiter wusste bereits im Voraus, daß an der Scheibe ein Schaden sei. Sicherlich nur vom Vormieter- Kann ich nicht empfehlen. Habe keine Versicherung abgeschlossen.
Positiv: Das Auto war technisch in Ordnung, hatte aber bereits über 60.000km auf dem Tacho.
Negativ: Die Bezahlung war eine Zumutung! Das Thema Debit gehört zwingend in ihre Bewertung mit hinein. Unsere Kreditkarten VISA und Sparkasse wurden nicht anerkannt! Wir waren nicht die einzigen an dem Abend die eine Versicherung abschließen mussten um die 1.200€ Hinterlegung abzusichern!! So etwas geht überhaupt nicht! Mit welcher Karte kann man den bezahlen? Wir verreisen weltweit aber so etwas haben wir noch nicht erlebt!
Positiv: War alles einfach und entspannt.
Positiv: Freundlich und günstig
Negativ: Bustransfer vom FLughafen zur Abholstation
Positiv: Alles war top, nur anfangs schien die Mitarbeiterin etwas schlecht gelaunt, steht ja jedem mal zu. Nach ein paar persönlichen Worten änderte sich das schlagartig, wir wurden dann sehr freundlich und super informiert !
Positiv: Unkomplizierte und freundliche Bedienung. Der Mitarbeiter sprach sogar sehr gut deutsch.
Positiv: Fahrzeug war in einem sauberen Zustand und mit gefahrenen 7800 km auch recht neu. Die vorhandenen Schäden waren gering. Das Shuttelfahrzeug war sauber und ordentlich, wie auch die Servicstation. Die Fahrzeugrückgabe war einfach und wurde ohne diskussionen erledigt, genau wie die Kreditkartenfreigabe. Beides zusammen hat ca. 15 min in Anspruch genommen. Darüber hinaus habe ich gesehen, jedes Fahrzeug wird nach Rückgabe in der Hauseigenen Waschanlage gereinigt, von aussen und innen.
Negativ: Das Verhalten der Mitarbeiterin in der Servicstation war alles andere als Kundenfreundlich. Wie bereits angekündigt wurde auch bei mir massiv versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Die Übersetzungshilfe habe ich ausgedruckt und vorgelegt, diese hat sie vollständig ignoriert. Zusätzlich hat sie die Annahme des Schadensprotokolls verweigert. Ein gemietetes Fahrzeug bei Dunkelheit oder auch erst am Abreisetag kurz vor Abflug zurückzugeben ist keine gute Idee.
Positiv: Schneller Transfer hin und zurück, Freundlichkeit aller Personen, mit denen ich zu tun hatte. Unkomplizierter Umtausch eines mangelhaften Wagens.
Negativ: Das erste mir übergebene Fahrzeug war mangelhaft. Das hätte man so nicht rausgeben dürfen. Der Umtausch kostete mich natürlich Zeit und Aufwand. Das zweite Fahrzeug hatte die schlechtesten Reifen drauf, die ich je gefahren bin. Marke AUTOGREEN. Bei Regen rutschte ich in vielen Kurven auch bei langsamer Geschwindigekeit. Anfahren und Beschleunigen auf nasser Fahrbahn war oft mit durchdrehenden Rädern verbunden. Diese Reifen sind lebensgefährlich und gehören eigentlich verboten.
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert. Wir haben das Auto unbeschädigt zurückgeben. Die Kaution wurde in wenigen Minuten erstattet.
Negativ: Der Treffpunkt für die Abholung zur Mietwagenstation war sehr kompliziert zu finden. Die angegebene Servicenummer war eine Bandansage mit der typischen Nummernnavigation. Nach einen mehrstündigen Flug braucht man solch einen Stress nicht.
Positiv: Keine Zusatzversicherung verkauft.
Negativ: Auto hätte vorher mal in die Waschstraße gemusst. Überall Harzflecken die den Lack angreifen.
Positiv: Neues und sauberes Auto, war die zweite Fahrerin. Schnelle Abwicklung und Transfer zum Flughafen
Negativ: Der Treffpunkt nach der Landung ist gegenüber vom Meeting Point von den Parkplätzen. Es kommt ein Minivan mit deren Aufschrift
Negativ: Ich hatte bei der Rückgabe des schon an vielen Stellen verkratzten Autos den Eindruck, dass sie Stellen frei gekratzt hat, um dann eine „neue“ Macke zu finden, was ihr leider auch gelungen ist. Das Übergabeprotokoll hat sie mir dann angeblich bereits zugemailed, das war aber nach Prüfung meiner Inbox nicht der Fall, so dass ich nachgefragt habe. Auf ihrem Bildschirm löschte sie dann schnell noch einen 2. Schaden, der definitiv schon vorher da war u. den sie mir auch noch unterstellen wollte.
Positiv: Rein garnichts, sollte unbedingt eine Zusatzversicherung abschließen
Negativ: Laut unserer Buchung war eine Kaution von 2.000 Euro vorgesehen. Vor Ort wurde uns jedoch mitgeteilt, dass plötzlich 4.000 Euro hinterlegt werden müssten. Dies sei angeblich mit zwei Karten nicht möglich gewesen. Als einzige Alternative wurde uns eine sehr teure Zusatzversicherung angeboten, mit der es angeblich keine Probleme mit den Karten gegeben hätte.Unter diesen Umständen haben wir das Fahrzeug nicht übernommen. Dieser Ablauf und den angebotenen Service als völlig inakzeptabel.
Positiv: Kompetent und freundlich...
Positiv: der Shuttle-Service war ok
Negativ: Der Wagen war bei der Abholung in sehr schlechtem Zustand: zahlreiche Kratzer, Beulen und ein abgenutztes Interieur. Bei der Rückgabe wollte man mir zunächst einen seitlichen Kratzer anlasten, musste nach Sichtung meines Videos aber einsehen, dass dieser schon vorher vorhanden war. Danach versuchte man, mir angebliche Unterbodenschäden anzurechnen – obwohl es während der gesamten Mietzeit keine Situation gab, in der solche hätten entstehen können. Rechnung = 290 €
Positiv: Alles top!
Positiv: Neuer Wagen mit erst 1.000 km, eine Klasse größer als gebucht. Einfache Abwicklung und Rückgabe. Freundliche Mitarbeiter.
Positiv: -Schnelle Freigabe der blockierten Kaution am Tag nach Rückgabe des Autos
Negativ: -Warndreiecke erst nach Aufforderung erhalten -Nur eine Warnweste im Auto vorhanden -Zustandsbericht des Autos per Mail nicht erhalten (entgegen Hinweis im Mietvertrag per Mail) -stattdessen Empfehlung zur Fotodokumentation bei Übergabe des Fahrzeugs seitens Mitarbeiterin -Station bei Rückgabe geschlossen, angegebene Mobilnummer war nicht erreichbar