Aktuelle Kundenbewertungen für Avantcar
Das Unternehmen Avantcar im Überblick
Insgesamt fünf Stationen in verschiedenen Städten – die Autovermietung AvantCar ist vielfach in Slowenien vertreten. Zu ihren Standorten gehören die Flughäfen von Ljubljana und Maribor sowie innerstädtische Ziele, etwa Koper. Mit seinem Angebot wendet sich der Vermieter an eine breite Masse von Kunden, die auf der Suche nach einem passenden Mietwagen sind. In seiner Flotte finden sich sowohl Fahrzeuge günstiger als auch gehobener Klassen: unter anderem Kombis, Kleinwagen und Luxusmarken. Pkws mit elektronischem Antrieb erweitern diese Auswahl.
Erfahrungen unserer Kunden mit Avantcar
Häufige Fragen zur Avantcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Avantcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Avantcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Avantcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Avantcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Avantcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Avantcar auf 1.493 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Avantcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Avantcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Avantcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Avantcar aktiv?
Avantcar ist aktuell ausschließlich in Slowenien aktiv (Stand 2025).
Positiv: Empohlene Vollkasko VS statt Kreditkarte blockiert. Freundlicher, geduldiger MA. Danke.
Negativ: Vor Ort wurde versucht zusatzpakete zu verkaufen
Positiv: Das Auto war neuwertig und hat der Klasse entsprochen was ich angemietet habe. Der Parkplatz war nahe dran und ich musste nicht lange suchen.
Negativ: Leider hat mir der Mitarbeiter am Schalter nicht alle Schäden im Formular angezeichnet. Meine Frau und ich sind mehrmals um das Fahrzeug rum und mussten jeden Schaden explizit aufzeigen. Außerdem habe ich ein Video von Empfang und von der Rückgabe gemacht. Außerdem wollte er mir unbedingt eine Versicherung verkaufen damit ich angeblich bei Unfall und Schaden den telefonischen Support bekomme. Ansonsten müssen Sie sich selber um die Behördengänge kümmern hat er gemeint.
Negativ: Auto Kategorie die gebucht war nicht verfügbar. Die Kaution wurde um 400 € erhöht auf 1600€ anstatt 1200€ wie vereinbart. 10€ wurden für die Autowäsche verlangt, das Auto war nicht gerade sauber und als ich die Dame darauf angesprochen habe hat Sie frech geantwortet das das so ist.
Negativ: Es wurden Zusatzbedingungen gestellt, wie dass man das Auto gereinigt zurückgeben muss oder bei der Anmietung 10 Euro zahlen kann. Außerdem darf man mit dem Auto nicht auf die Inseln,, sonst hätte man zusätzlich nochmals bezahlen müssen.
Positiv: War leicht zu finden.
Negativ: Offensichtlich versucht man bei Versicherten Anmietungen, gerade wenn die Selbstbeteiligung auf Null ist, im Anschluss bei der Abholung, irgendwelche Schäden zu finden die angeblich nicht vorher waren. Ich empfehle dringend, bei Abholung ,egal was einem gesagt wird, rund um das Fahrzeug Bilder zu machen und wirklich genauso detailliert wie vermutlich am Ende nach diesen dingen gesucht wird, zu schauen und auch kleinste Schäden vor Abfahrt bestätigen zu lassen. Wischwasser war leer.Service fällig
Positiv: Schalter direkt im Terminal und Auto easy zu finden (direkt gegenüber vom Ausgang). Sauberes und neues Auto. Netter und reibungsloser Ablauf.
Positiv: Schnelle einfache Abwicklung keine Problem unkompliziert
Positiv: Der Wagen war wirklich sehr gut und sauber. Rückgabe ging schnell und reibungslos.
Negativ: Am Schalter hat es angeblich nicht funktioniert die Kaution zu hinterlegen. Die Mitarbeiterin meinte es liegt nicht an pin oder Limit. Um den Wagen zu bekommen mussten wir vor Ort eine Versicherung für 205€ abschließen. Danach haben wir den Wagen bekommen.
Positiv: Das Team von Avantcar in Split war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abwickeln am Schalter war sehr schnell. Ich habe einen neuen Renault Clio bekommen und das Auto war sauber und in einem top Zustand! Auch bei der Abgabe des Fahrzeugs ging alles super schnell! Allerdings ist zu beachten, wer auf die Inseln mit einem Mietwagen möchte, zahlt 50€ Aufpreis für die Mietdauer. Es ist aber bei allen Autovermietungen üblich! Ansonsten kann ich Avancar weiter empfehlen!
Negativ: Zusatzversicherungen
Positiv: Abholung, Zustand des Autos und Abgabe lief einwandfrei. Wollte eine Versicherung andrehen (wie man es von Anbietern kennt). Hartnäckig bleiben. Ansonsten alles gut verlaufen. Wurde alles dokumentiert. Hatten einen neuen Suzuki Vitara
Positiv: Sauberkeit & Zustand des Autos
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter, dass man nochmal schriftlich seine Adresse angeben muss, in der heutigen Zeit völlig unnötig. Das verkaufen wollen einer Zusatzversicherung sowie eine Autowäsche. Auch unnötig dass die Kaution 1.600€ beträgt und man bis zu 30 Tage auf die Gutschrift warten muss.
Positiv: Fahrzeug sehr sauber
Negativ: Die Kaution wurde einfach von 1.100 € auf 1.400 € hoch gesetzt. Wurde mit den Kosten für das Tanken eines leeren Fahrzeuges begründet. Das Fahrzeug musste gereinigt zurück gegeben werden, ansonsten sollte man ein Reinigungspaket kaufen.
Positiv: Es war fast perfekt
Negativ: Man hat ziemlich aufdringlich, versucht uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen und wir mussten mehrfach und sehr konsequent Nein sagen, bis sie dann endlich Ruhe gegeben haben.
Negativ: Vertraglich waren 1200 Euro Kaution vereinbart,am Schalter sagte man mir dass sich die Kaution erhöht hat auf 1600 Euro. Das musste ich dann leider so hinnehmen sonst hätte ich keinen Wagen bekommen. Ansonsten bin ich mit der Autovermietung zufrieden, hatte schon letztes Jahr einen Wagen dort gemietet.
Positiv: Kurze Wartezeit, überaus freundliches Personal, guter Service bei Problemen wie zB Unfall.
Negativ: Es wurde online im Angebot ein Deposit von ca 1050€ angegeben, letztlich waren es 1400€. Ich hatte einen Unfall und bekam dann ein anderes Fahrzeug welches übersäht war von Beulen, Kratzern und sogar die Felgen waren beschädigt. Ich war lange mit der Dokumentation der Beschädigung am Fotografieren.
Positiv: Einfach zu finden, unkomplizierte, transparente und schnelle Übergabe. 10 Euro extra für Wagen waschen lassen von Avantcar. Das war aber auch vorher schon klar und über den Preis kannste nicht meckern. Ansonsten kein Aufschwatzen von Zusatzleistungen, Kreditkarte und Führerschein hatte ich als Fahrer dabei, daher alles kein Problem. Wir haben den Wagen außerhalb der Öffnungszeit abgeben. Normal 78 Euro laut AGB. Aber nicht einmal die wurde uns berechnet. Also alles top. Wagen solide und gut.
Negativ: Gar nichts, alles gut.
Positiv: Wir bekamen ein neues Auto! Wir haben alles super erklärt bekommen. Sehr freundliches Personal. Wir wurden bis zum Auto begleitet und der Wagen wurde nochmal von aussen gecheckt. Alles prima
Positiv: Die teils schlechten Bewertungen hatten mich schon etwas abgeschreckt, aber ich kann definitiv nicht klagen. Ausgabe ging fix, gab keinen T-Roc wie gebucht, aber dafür ein Suzuki s-cross Hybrid. Fuhr sich super, war wie neu, ein paar tausend Kilometer runter und dank MildHybrid ein Durchschnittsverbrauch von 6 Litern. Ich hatte eine richtige Kreditkarte dabei, daher gab es auch hier keine Problem. Debit wird nicht akzeptiert, steht aber auch vorher überall. Abgabe mit Schlüsselbox war auch super
Positiv: Am Schalter wurde auf die zusätzliche Versicherung hingewiesen,aber nicht darauf gedrängt sie zu nehmen. Gründlicher Check des Autos. Auto fast neu und super sauber. Freundliches Personal was gut englisch sprach.
Negativ: Wenn man den Innenraum des Autos nicht selbst reinigen möchte vor Rückgabe,muss man € 10 extra zahlen. Ist es nicht sauber genug,im Nachhinein € 25. Hatte ich noch nie, und ich habe schon viele Male Autos gemietet. Außerdem sollte man sich genug Zeit für die Rückgabe einplanen. Hat bei uns min.30 Minuten gedauert mit erneuter Wartezeit,Check des Wagens und das Warten bis ein Parkplatz des Vermieters frei wurde.
Positiv: Das wird den Wagen früher bekommen haben. Service Mitarbeiter sehr freundlich.
Positiv: Sympathische Dame
Positiv: Unsere Erfahrung mit Avantcar war rundum positiv. Am Info-Desk wurden wir freundlich und professionell empfangen. Statt des reservierten Fahrzeugs bekamen wir ein kostenloses Upgrade – ein nagelneues Auto mit unter 400 km. Das Fahrzeug war sauber, vollgetankt, die Übergabe und Rückgabe verliefen reibungslos. Auch die Mitarbeitenden am Parkplatz waren sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!
Negativ: Komplett andere Fahrzeug bekommen Extra Geld abgebucht ohne jegliche Mitteilung
Positiv: Fahrzeug recht neu und technisch einwandfreier Zustand.
Negativ: Fahrzeug leider mit längerer Wartezeit und ohne vorherige Reinigung übergeben.
Positiv: Schneller netter Service
Positiv: Nichts
Negativ: Der Umgang mit uns. Wir sind total gestresst zum Auto gegangen.
Positiv: Reibungslose Abwicklung. Wir hatten einen Unfall, an dem wir nicht Schuld waren, und der Fahrzeugwechsel ging sehr schnell. Jedoch mussten wir für den Schaden in Vorleistung gehen. Wir warten noch auf den Unfallbericht der Polizei.
Positiv: Abwicklung war reibungslos
Positiv: Kommunikation freundlich, verständlich
Positiv: Die Dame am Schalter :-)
Negativ: Betont unfreundliches Personal am Schalter bei Abholung und Abgabe. Es wurden einem versucht irgendwelche Versicherung zu verkaufen, als man das abgelehnt hat wurde das Personal noch unfreundlicher.
Positiv: Bis auf die Zusatzversicherung, die wir am Schalter gezwungenermaßen kaufen mussten, damit die Kaution bei 300€ anstatt bei 2800€ liegt, waren wir äußerst zufrieden. Wir waren von einer maximalen Kaution von 2100€ ausgegangen. Die Info mit den 2800€ Kaution hatte mir bei der Buchung gefehlt.
Negativ: Das Wissen um die benötigte Zusatzversicherung in Höhe von 195€ pro Fahrzeug wäre für uns direkt bei der Buchung wichtig gewesen. Wir haben diese Information erst vor Ort bekommen und schnell eingesehen, dass es ein sehr hohes Risiko für uns wäre, wenn der Versicherungsfall eintreten würde und wir keine weitere Versicherung abschließen. Das wussten wir vorher nicht. Bei der Buchung gingen wir von einem sorgenfreien Versicherungsschutz aus.
Positiv: auto hat funktioniert und war sauber mann am schalter und frau bei übergabe sehr nett
Negativ: bei abholung ca. 30min am schalter nochmal 30min bei der autoübergabe wahnsinnig genau und auch bei der abgabe sehr sehr pingelig - fotos von der tankfüllung bei abholung machen! war nicht ganz voll, aber wollten das auto ganz voll zurück haben dann nochmal am schalter anstellen um einen zettel zu unterschreiben, dass das auto abgegeben wurde (1 stunde!!!) . der angstellte meinte nur ich hätte mich vordrängen sollen.. es wäre gut wenn dort nicht nur 1 person arbeiten würde
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Die Dame am Schalter hatte sehr schnell englisch gesprochen und war etwas genervt, weil wir immer wieder nachfragen mussten. Letztendlich hatte sie den Translator benutzt. Danach hat alles zu unserer Zufriedenheit geklappt. Sie wollte 1800 € Kaution auf der Kreditkarte hinterlegen. Wir haben es aber mitbekommen und sie hat es auf 1500 € korrigiert. Vielleicht war es nur ein Schusselfehler? Also bitte alles durchlesen. Sonst war alles okay.
Positiv: Relative schnelle Abwicklung. Auf Rückfragen würde eingegangen. Auto war sauber und war im sehr guten Zustand.
Negativ: Vermieter verkauft recht aufdringlich seine Versicherung für 95 Euro.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter und neues Auto
Positiv: Wir wurden geneppt, dass mindert alles.
Negativ: Erst sollten wir überredet werden, das Zusatzversicherungspaket zu kaufen. Als wir nicht wollten, funktionierte angeblich die Kreditkarte nicht für das Deposit. Erst als wir das Paket kauften, ging es. Ich erwäge eine Strafanzeige wegen Betruges.
Positiv: Alles unkompliziert, wie es sein soll!
Negativ: Allerdings haben sich wohl die Kautionen verändert, [...] war eine 300€ geringere Summe angegeben als am Counter gefordert wurde. Nach Vorlage der Unterlagen wurde aber dann der Geringere Betrag auf der Kreditkarte geblockt!
Positiv: Neues Fahrzeug und sehr sauber.Alles Top.
Positiv: Der Wagen war in einem sehr guten Zustand. Es wurde mir bestätigt, daß ich eine vollumfänglich Versicherung hätte. Es wurde nicht versucht mir eine weitere Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Beim Abholen des Wagens musste ich handschriftlich noch einmal meine Daten angeben. Meine E-Mail- Adresse wurde dabei fehlerhaft ins System übertragen, wodurch ich keine E-Mail-Bestätigung über die Rückgabe erhielt. Das ist der einzige Nachweis den man über die Rückgabe erhält. Erst nach einer Korrektur am Schalter erhielt ich die E-Mail. Da ich meinen Flug kriegen musste, kam ich dadurch ganz schön ins Schwitzen.
Positiv: Wir hatten einen Skoda Fabia mit gerade einmal 1000km. Spritzwasser war leer, sonst gibts nichts auszusetzen :-)
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Das man sehr schnell am Schalter waren
Negativ: Sie wollten uns eine Versicherung andrehen, hat bei uns nicht funktioniert
Positiv: Das Fahrzeug hatte ein außen einige Kratzer und Dellen aber sonst top sauber und das Personal sehr freundlich. Keine Wartezeiten bei der Übernahme und Abgabe. Ich bin mehr als zufrieden!
Positiv: Gute Preis, kein Wartezeit, Auto gute zustande und wie geschrieben.
Negativ: Vermieter versucht sehr stark ihre Versicherung zu verkaufen. Hatte schon Versicherung von check 24 aber er hat versucht mit ganz viel scare tactics und möchte nicht nein hören.
Positiv: Einfache und schnelle Abholung und Rückgabe, Kaution war auch einen Tag nach Rückgabe wieder von der Kreditkarte runter :)
Positiv: Schnelle Abfertigung.
Negativ: Sie sprechen alle nur Englisch keine Deutsch Kenntnisse für Ältere Personen schwer abzuwickeln.
Negativ: Schlechte Kommunikation, versteckte Bedingungen und irreführender Versicherungsschutz. Mir wurden 156 € für eine Innenreinigung berechnet – ohne stichhaltige Beweise oder klare Erklärung. Man sagte mir, ich müsse keine Fotos machen, und dass die Versicherung alles abdecke – im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie den Innenraum gar nicht umfasst. Außerdem behalten sie die Kaution von 1100 € für 30 Tage ein, es sei denn, man kauft die überteuerte Versicherung, die dann