Aktuelle Kundenbewertungen für Avantcar
Das Unternehmen Avantcar im Überblick
Insgesamt fünf Stationen in verschiedenen Städten – die Autovermietung AvantCar ist vielfach in Slowenien vertreten. Zu ihren Standorten gehören die Flughäfen von Ljubljana und Maribor sowie innerstädtische Ziele, etwa Koper. Mit seinem Angebot wendet sich der Vermieter an eine breite Masse von Kunden, die auf der Suche nach einem passenden Mietwagen sind. In seiner Flotte finden sich sowohl Fahrzeuge günstiger als auch gehobener Klassen: unter anderem Kombis, Kleinwagen und Luxusmarken. Pkws mit elektronischem Antrieb erweitern diese Auswahl.
Erfahrungen unserer Kunden mit Avantcar
Häufige Fragen zur Avantcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Avantcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Avantcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Avantcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Avantcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Avantcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Avantcar auf 1.432 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Avantcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Avantcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Avantcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Avantcar aktiv?
Avantcar ist aktuell ausschließlich in Slowenien aktiv (Stand 2025).
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Das man sehr schnell am Schalter waren
Negativ: Sie wollten uns eine Versicherung andrehen, hat bei uns nicht funktioniert
Positiv: Das Fahrzeug hatte ein außen einige Kratzer und Dellen aber sonst top sauber und das Personal sehr freundlich. Keine Wartezeiten bei der Übernahme und Abgabe. Ich bin mehr als zufrieden!
Positiv: Gute Preis, kein Wartezeit, Auto gute zustande und wie geschrieben.
Negativ: Vermieter versucht sehr stark ihre Versicherung zu verkaufen. Hatte schon Versicherung von check 24 aber er hat versucht mit ganz viel scare tactics und möchte nicht nein hören.
Positiv: Einfache und schnelle Abholung und Rückgabe, Kaution war auch einen Tag nach Rückgabe wieder von der Kreditkarte runter :)
Positiv: Schnelle Abfertigung.
Negativ: Sie sprechen alle nur Englisch keine Deutsch Kenntnisse für Ältere Personen schwer abzuwickeln.
Negativ: Schlechte Kommunikation, versteckte Bedingungen und irreführender Versicherungsschutz. Mir wurden 156 € für eine Innenreinigung berechnet – ohne stichhaltige Beweise oder klare Erklärung. Man sagte mir, ich müsse keine Fotos machen, und dass die Versicherung alles abdecke – im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie den Innenraum gar nicht umfasst. Außerdem behalten sie die Kaution von 1100 € für 30 Tage ein, es sei denn, man kauft die überteuerte Versicherung, die dann
Positiv: Schnelle und kompetente Vermittlung. Unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Absolut nicht
Negativ: Das Auto, voll zerkratzt viele dellen allgemeine sah das Auto nicht schön aus.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter. Das Auto wurde uns sogar vor die Tür gebracht, da wir eine Gehbehinderte Person dabei hatten, bei Rückgabe durften wir den gleichen Parkplatz nutzen. Das Fahrzeug wurde gemeinsam auf Schäden überprüft und es gab sogar eine Einweisung, wie alles funktioniert. Zustand war super und sehr sauber. Wir haben das Fahrzeug Sonntags vor Öffnungszeit abgegeben, ein paar Stunden später kam schon die Email über die Rücknahme, mit sehr ausführlichen Dokumenten.
Negativ: Kleiner negativer Punkt: Mittelklasse war gebucht, Kompaktklasse stand bereit. Nachdem der Rollator nicht rein passte, bekamen wir ein größeres Fahrzeug. Positiv anzumerken ist jedoch, dass es sehr schnell und unkompliziert erledigt wurde. Innerhalb von 8 Minuten wurde der größere Wagen vor die Tür gebracht. Das ist ein super Service! Vielen Dank ☺️
Positiv: Es war alles toll
Positiv: Alles absolut Top, gerne wieder!☺
Positiv: Schnelle Übergabe des Fahrzeugs. Das Auto war sauber. Die Rückgabe hat problemlos funktioniert.
Positiv: Sehr freundlich,aber Sie versuchen immer wieder zusätzliche Versicherung anzubieten.
Positiv: Ich hatte gar keine Wartezeiten. Alle waren sehr freundlich und sehr kompetent. Ich bin sehr zufrieden.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich. Das war aber auch alles.
Negativ: Katastrophe. Zum 2. Mal [...] Avantcar gebucht. 2023 alles bestens, jetzt komplette Katastrophe. Ich habe alle Versicherungen [...] gebucht, alles was möglich ist. Ohne jede Selbstbeteiligung, ohne auch irgendwie im Schadenfall in Vorkasse gehen zu müssen (wurde mit Aufpreis so angeboten). So bestellt. Gilt aber vor Ort nicht!!!
Positiv: Lief alles reibungslos. Auto war in einem sehr guten Zustand
Positiv: Fahrzeug ok. Platz gut. Relativ gute Rückgabe ohne extreme Schafenssuche.
Negativ: Übergabe schlecht organisiert. Wurde vom Schalter alleine losgeschickt. Am genannten Ort war aber niemand und es gab keine Schilder. Nur zufällig fanden wir Auto und Mitarbeiterin zur Übergabe. Keine Erläuterungen zum Fahrzeug. Tank war nicht wirklich voll. Für 300km Landstraße sind knapp 10l auf 100km garantiert falsch. Tippe auf gut 5 Liter Differenz. Kaution mit 1200Euro sehr hoch. Blockierung der Kreditkarte nach 4 Tagen noch da.
Positiv: Extra Versicherung habe ich nicht bezahlt,bin so wie so Vollkasko ohne Selbstbeteiligung über Check24 versichert.VW T Rock gebucht aber MG bekommen ,könnte schlimmer sein. Sonst ist alles gut verlaufen.Ah Zusatz Versicherung hätte 35€ am Tag mehr gekostet.
Positiv: Der Service-Mitarbeiter zeigte uns freundlich die über 20 "Machen/Lackschäden/Felgenkratzer" des Mietautos
Negativ: Mir wurde versucht, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, obwohl ich das "Sorglos-Paket" gebucht und bezahlt hatte
Negativ: Bei Rückgabe war der Wagen angeblich nicht voll getankt obwohl ich das Auto am Abend vor der Rückgabe vollgetankt habe. Die zugeschickte Fotos der Tankfüllengen vor der Mietung und nach der Rückgabe entsprechen nicht meiner Erinnerungen. Leider habe ich selbe keine Fotos von der Tankanzeige gemacht, da ich in der letzten 40 Jahren noch nie mit diesem Problem konfrontiert wurde. Bei der Rückgabe war niemand anwesend. Man hat von meinem Konto 61,40 abgezogen gegen mein Protest.
Positiv: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, alles unkompliziert. Es hat alles perfekt gepasst.
Positiv: I forgot sth in the car and they found it and gave it back to me
Negativ: Anbieter behauptet ich hätte einen Schaden erzeugt und hat mir pauschal ohne Rücksprache Geld eingezogen. Pure abzocke.
Negativ: Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr nett, das Fahrzeug war neu und sauber. Am Schalter war keine Schlange. Das Fahrzeug wurde wurde von einem Mitarbeiter, nach voheriger Vorschadenerfassung, an mich übergeben.
Negativ: Für den Preis bekommt man natürlich nicht den T-Roc, sondern ein vergleichb. Fahrzeug. In diesem Fall ein MG zs. Die Dame am Schalter hat uns versucht Angst zu machen um uns unbedingt noch eine eigene Vers. auf‘s Auge zu drücken. Das haben wir verweigert. Die Karre hatte schon einige Macken - konnte man gar nicht alle zählen. Bei Rückgabe war dann die erste Frage: „Haben Sie eine Vers. von uns?“ Nein. Dann sofort: „Hier der Steinschlag in der Scheibe ist neu!“ Zum Glück hatten wir Fotos gemacht!
Positiv: Alles super
Positiv: Freundlich & unkompliziert. Sehr angenehm!
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, alles gut gelaufen.
Positiv: Freundlicher Empfang, Auto im guten Zustand. Einziger Punktabzug: Auto war nicht voll betankt, das macht es bei der Rückgabe schwierig richtig zu tanken
Positiv: Reibungsloser Ablauf da ich bereits Kundin war und meine Daten gespeichert sind, toll!
Positiv: Keine wartezeit.
Negativ: Personal vom Vermieter vor Ort sehr unhöflich
Positiv: Alles perfekt
Positiv: alles wurde ganz genau erklärt. Rückgabe war schnell und reibungslos
Positiv: Netter Kontakt am Schalter, sehr geflissentliche Aufnahme bereits vorhandener Schäden, Rückgabe des Fahrzeugs war super unkompliziert
Positiv: Das Fahrzeug wurde von Avantcar vermietet. Bei der Abholung sowie bei der Rückgabe des Fahrzeugs lief alles reibungslos. Da ich über Grenze mit dem Fahrzeug gefahren bin musste ich eine Zusatzversicherung abschließen, dass war mir aber schon im Vorfeld klar, das ist normal, die Versicherung war aber günstiger wie bei den anderen Anbietern. Das Fahrzeug war im sehr guten Zustand, die Winterreifen waren im sehr gutem Zustand. Sehr freundliches Personal.
Positiv: Der komplette Ablauf verlief sehr gut.
Negativ: Nicht das eigentliche Fahrzeug bekommen. Das Fhz hatte zu viele macken und eine beschädigte hutablage.
Positiv: Die Abhandlung war sehr einfach und problemlos
Negativ: Trotz gebuchter Versicherung im Vorfeld wurde sehr lange versucht uns eine weitere Versicherung anzudrehen. Erst nach etwas unfreundlicher Zurückweisung meinerseits wurde akzeptiert, dass keine weitere unnötige Versicherung abgeschlossen wird.
Positiv: Sehr fachkundiges, freundliches und zuvorkommendes Personal. Kurze Wartezeit. Ich bin zum 4. Mal bei der Vermietung gewesen und habe selten eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich nehme diesen Vermieter gerne wieder.
Positiv: Unkomplizierter Service, nettes Personal. Perfekte Stadtlage.
Negativ: Leider andere Klasse bekommen und dann auch nur einen Dacia. Winterreifen obwohl ich in den Süden gefahren bin. Bei Rückgabe war die Stadt wegen Marathon gesperrt. Hier hätte ich mir Infos gewünscht. Habe deswegen meinem Zug verpasst. Problemlösung vor Ort von Avantcar war aber extrem schnell und kulant.
Positiv: Sehr nette Dame am Schalter, Auto wurde gemeinsam durchgeschaut und Schäden( kleine Kratzer oder Dellen) digital festgehalten. Kopie aller Unterlagen zusätzlich per Mail bekommen. Sehr zu empfehlen
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, rasche Abwicklung
Negativ: die Angstmacherei mit der Unterversicherung - Rücklage von 1800€ auf der Kreditkarte ist mehr als happig!!!!
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Wenn man das Auto zurück bringt, das man keinen Ansprechpartner Vorort findet
Negativ: Das Drohszenario mit Schäden und hohen SB's die bei der Online Buchung angeblich NICHT voll versichert wären, und nur über eine Extra-Versicherung für rund 75,00 Euro abgedeckt wären, ist schon frech. Es wurde online das Sorglos Paket und nicht das billigste Angebot gewählt, und trotzdem wurde am Schalter versucht, etwas Unnötiges zu verkaufen, das ist ärgerlich und unnötig.
Positiv: extrem nettes Personal und Bringen zum Bahnhof
Negativ: keine Mitteilung dass Fahrt in Nachbarländert Aufschlag kostet und das in einer Verrmietstation die nur jewiels 2 Stunde von drei Nachbarländern entfernt ist c
Negativ: Wir hatten über check24 alle Versicherungen abgeschlossen, mussten aber eine weitere abschließen, um das Auto zu bekommen, da der Vermieter vor Ort ausschließlich die bei Buchung angegebene Kreditkarte akzeptieren wollte. Diese funktionierte nicht, eine Karte der anderen eingetragenen Fahrer wurde nicht akzeptiert. [...]
Positiv: Gutes Auto, recht neu und gepflegt. Rückgabe schnell und problemlos (entgegen der Erwartung). Einfacher und schneller Prozess bei Übergabe am Schalter, freundliches Personal. (Schnelligkeit gilt jedoch NICHT für Übergabe des Autos am Parkplatz, das hat sehr lange gedauert)
Negativ: Es wurden bereits bei Übergabe selbst die minimalsten (3mm Kratzer oder Spuren) aufgenommen, dazu wurden sogar eine Schablone verwendet. selbst UNTERseite der Stoßfänger. Man wird für kleinste Spuren, die eigentlich zum normalen Gebrauch gehören, verantworlich gemacht. Ausserdem scheint absichtlich der Abstandssensor vorne und hinten ausgeschaltet, in meinen Augen reine Schikane. Wir hatten Glück und es gab keine Probleme mit der Rückgabe, könnte aber schnell anders sein.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin!
Positiv: Nicht
Negativ: Auto Vermietung hat eine glaube sehr gut gespielte Masche wie sie eine unnötige zusatz Versicherung zu verkaufen in unsere fall 136€ ob voll wir alles vorher bezahlt haben.als kunde bleibt dir eine Wahl zwischen "endwieder extra zahlen oder such dir eine andere Anbieter " und bist du gezwungen Versicherung zu kaufen.wie wir nachhinein gelesen haben in Bewertung sind wir nicht erste Kunden wo das passiert ist. Um andere Menschen zu schützen würde Avantcar nicht empfehlen