Bewertungen und Weiterempfehlung für Avantcar
Der Autovermieter Avantcar
Insgesamt neun Stationen in sechs verschiedenen Städten – die Autovermietung AvantCar ist vielfach in Slowenien vertreten. Zu ihren Standorten gehören die Flughäfen von Ljubljana und Maribor sowie innerstädtische Ziele, etwa Koper oder Bled. Mit seinem Angebot wendet sich der Vermieter an eine breite Masse von Kunden, die auf der Suche nach einem passenden Mietwagen sind. In seiner Flotte finden sich sowohl Fahrzeuge günstiger als auch gehobener Klassen: unter anderem Kombis, Kleinwagen und Luxusmarken. Pkws mit elektronischem Antrieb erweitern diese Auswahl. Zu den zusätzlich verfügbaren Leistungen von AvantCar zählt ein Chauffeurservice, der das Steuer für Reisende übernimmt.
Kundenmeinungen zu Avantcar
- 5 Sterne:54%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:9%
Positiv: Ganze Abwicklung war sehr unkompliziert. Bei der Übernahme und der Übergabe der Autos war ein Mitarbeiter vor Ort. Freundlich und kompetent.
Positiv: Profis
Positiv: Station liegt in der Nähe des Cruise Terminals - kann man zu Fuß in 20-25 min. erreichen
Negativ: Zustand des Autos: war von innen sehr dreckig - mal abgesehen von den ganzen Beulen und Kratzer (diese wurden alle notiert)
Positiv: Ich konnte früher übernehmen.
Positiv: Genaue Übergabe mit genauer Dokumentation von vorhandenen Schaden. Empfehlung Fotos zu machen.
Positiv: Der Wagen war in gutem Zustand, knapp über 50.000 km, sauber, Tank zu 7/8 voll. Alle, auch die kleinsten Macken, waren im Vertrag festgehalten. Bei der Abholung und der Abgabe wurde der Wagen begutachtet.
Positiv: Alles i.O
Negativ: Vermieter nimmt es sehr genau! Alle Beschädigungen am Fahrzeug vor der Fahrt unbedingt dokumentieren.
Positiv: Super schnelle Abwicklungen. Hat alles geklappt
Positiv: Die problemlose und relativ einfache Abwicklung
Positiv: Problem Debitcard könnte umgangen werden
Negativ: Keine Annahme von Debit Visa Card
Positiv: Kurze Distanz Flughafen, Mietstation, Auto
Negativ: Avantcar wollte eine zusätzliche Versicherung verkaufen, obwohl ich Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatte
Positiv: Sehr netter Herr
Positiv: Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich
Negativ: xx€ Extrakosten für den Aufenthalt auf einer Insel. Auto war untermotorisiert. Der Wagen war nicht super ( benutzte Taschentücher in der Armlehne€
Positiv: Schneller Service
Positiv: Zentrale Station, schneller Service, Auto neu mit Vollausstattung, Rückgabe des Autos ohne Probleme
Positiv: Der ganze Ablauf.
Positiv: Es war echt sehr freundlich und sehr flexibel und alles ist gut verlaufen. Danke nochmal
Positiv: Problemlose Abholung, der Wagen hatte erst 6000 km gefahren und war in Top Zustand, bei der Rückgabe hat es deutlich länger gedauert da nur ein Schalter auf war und gerade eine Maschine gelandet ist aber ansonsten alles top
Positiv: Auto war in einem super Zustand und am Schalter wurde einem keine Zusatzversicherung aufgezwungen nur kurz angeboten. So gehört sich guter, nicht aufdringlicher Service.
Positiv: Ging alles schnell, vorher wurde das Auto mit einem angeguckt und alle Schäden die vorher da waren nochmal aufgezeigt und alles was man sieht kann man noch bemängeln. Alles in einem war es sehr einfach, das Auto war sauber. In einen guten guten Zustand auch die Rückgabe war einfach.
Negativ: Das man uns trotz abgeschlossener Versicherung, noch eine Andrehen wollte. Aber auf mehrfaches verneinen war es dann okay.
Positiv: Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Keine Beschilderung für den Rückabgabeort. Rückabgabeort in einer anderen Straße.
Positiv: Service am Schalter! Sehr freundlich und hilfsbereit wie auch Kompetent.
Positiv: Übergabe des Fahrzeugs wurde sehr gründlich durchgeführt. Freundliche Mitarbeiter*innen bei der Übergabe. Neuwertige Mietwagen.
Negativ: Die Bearbeitungszeit bei der Abholung hat im Vergleich zu den benachbarten Autovermietungen mehr Zeit in Anspruch genommen. Mit ein bisschen Geduld ist das aber kein Problem.
Positiv: Das Auto Übergabe ist reibungslos verlaufen.
Positiv: Sauberes fast neues Auto.
Negativ: Es dauert 15 Minuten pro Kunde das Auto abzuholen. D.h. man wartet u.U. sehr lange. Erst muss man auf einem Zettel noch seine komplette Anschrift angeben, die dem Vermieter ja eigentlich vorliegen sollte und dann wird, auch wenn man betont schon eine Versicherung zu haben , 5 Minuten umfangreich erklärt was für Vorteile es hätte die Versicherung vor Ort abzuschließen. Das nervt etwas.
Positiv: Bei der Abholung und Rückgabe sehr nettes Personal, wir wurden auch zum Auto begleitet. Wir bekamen ein nagelneues Auto.
Positiv: Auto war nicht vollgetankt (7 von 8 Strichen)
Positiv: Mietwagen war komplett neu, einfache Abholung und Abgabe
Negativ: Versuchen, dir nocheinmal eine Versicherung anzudrehen
Positiv: Sehr nettes und freundliches Personal. Wurden gefragt ob wir eine zusätzliche Versicherung abschließen wollen, aber als wir dies verneinten, wurde es akzeptiert und nicht weiter angesprochen. Anschließend wurden wir auch von einer Mitarbeiterin zum Auto gebracht und sämtliche Mängel durchgesprochen. Rückgabe war auch außerhalb der Öffnungszeiten ohne Probleme möglich.
Positiv: Einfach, schnell und ein super gepflegtes Auto erhalten. Auch die Rückgabe war, außerhalb der Schalterzeiten kein Problem. Wir haben kurze Zeit später eine Mail erhalten, dass das Auto gescheckt wurde und alles in Ordnung ist.
Positiv: Unkompliziert, neuer Mietwagen
Positiv: Netter schneller Service bei Abholung und Annahme. Alles ohne Probleme
Positiv: Im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt. Das Auto hatte gerade mal 2800 km gelaufen, quasi wie neu. Hat super Spaß gemacht. Nur mit der Versuchung war ich unsicher. Ich hatte hier bei Check24 bereits eine Versicherung abgeschlossen. Vor Ort wurde mir dann noch eine angeboten. Die ursprüngliche war mit xx € Kaution und man musste dann jede Beschädigung Zahlung. Mit der Versicherung vor Ort reduzierte sich die Kaution auf lediglich xx €. Es war dann auch alles versichert. Das gab mir ein sichereres Gefühl deshalb habe ich sie noch abgeschlossen.
Positiv: Das Auto ist relativ neu, aber mit dem Motor stimmte was nicht. Wenn die Straße Berg auf ging, der Wagen führte Max 20-30 km/h. Sonst war ok
Positiv: Top Auto in einem super Zustand und sehr sauber.
Positiv: Sehr freundlich und schnelle Abwicklung.
Positiv: Rundherum guter Service! Keine überflüssigen Versicherungsangebote am Schalter. Empfehlenswert
Positiv: Rundherum alles sehr kundenfreundlich.
Positiv: sehr gut. einfache Abwicklung. Versicherung zusätzlich nur wegen der Fähre.
Positiv: Schnelle und sorgfältige Prüfung des Autos bei Abholung. Rückgabe sehr einfach (nur Schlüsselabgabe und anschließende Bestätigung). Sehr guter Zustand des Autos
Positiv: Leider wurde unsere DiBa Kreditkarte (Debit) nicht akzeptiert wie erwartet. Daher mussten wir nochmal eine Versicherung xx€ und xx€ für den Tank bezahlen.
Positiv: unkomplizierte Übergabe
Positiv: Statione nahe Airportterminal, mietwagen sehr guter Zustand
Negativ: Versuch des Versicherungsverkaufs, kein Mitarbeiter von Avantcar bei Rückgabe anwesend, unnötig lang gewartet
Positiv: Guter Service, schnelle Bedienung!
Positiv: Freundliches Personal, das auch nicht aufdringlich war bzgl. der Zusatzversicherung. Toller und recht neuer Wagen Übergabe vor und nach der Miete lief schnell und reibungslos.
Positiv: Alles sehr gut, Neuwagen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, super Fahrzeug. Leider musste ich vor Ort auswählen, ob ich mit Selbstbeteiligung oder ohne versichert sein möchte - ich unterschrieb ohne (da bei meiner Buchung alles inklusive war). Glücklicherweise hatte der Wagen beim Zurückbringen keine Mängel.
Positiv: Anmietung und Abgabe problemlos in ca 10min
Positiv: Alles war vorbereitet.
Positiv: Natürlich gab es den obligatorischen Hinweis auf zusätzliche Versicherungen, jedoch nicht aufdringlich. Der Schalter war im Flughafengebäude gut zu finden, ebenso der direkt angrenzende Parkplatz für die Mietwagen (d.h. kein Shuttle-Transfer zu irgendeinem abgelegenen Parkplatz notwendig). Die Rückgabe war problemlos und zügig.
Negativ: Leider gibt es den Nachweis zur Rückgabe bzw. das Rückgabeprotokoll nur am Schalter und nicht direkt vom Mitarbeiter der den Wagen abgenommen hat. Das bedeutet nochmal am Schalter anstellen.