Aktuelle Kundenbewertungen für Avantcar
Das Unternehmen Avantcar im Überblick
Insgesamt fünf Stationen in verschiedenen Städten – die Autovermietung AvantCar ist vielfach in Slowenien vertreten. Zu ihren Standorten gehören die Flughäfen von Ljubljana und Maribor sowie innerstädtische Ziele, etwa Koper. Mit seinem Angebot wendet sich der Vermieter an eine breite Masse von Kunden, die auf der Suche nach einem passenden Mietwagen sind. In seiner Flotte finden sich sowohl Fahrzeuge günstiger als auch gehobener Klassen: unter anderem Kombis, Kleinwagen und Luxusmarken. Pkws mit elektronischem Antrieb erweitern diese Auswahl.
Erfahrungen unserer Kunden mit Avantcar
Häufige Fragen zur Avantcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Avantcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Avantcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Avantcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Avantcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Avantcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Avantcar auf 1.365 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Avantcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Avantcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Avantcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Avantcar aktiv?
Avantcar ist aktuell ausschließlich in Slowenien aktiv (Stand 2024).
Positiv: Sehr fachkundiges, freundliches und zuvorkommendes Personal. Kurze Wartezeit. Ich bin zum 4. Mal bei der Vermietung gewesen und habe selten eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich nehme diesen Vermieter gerne wieder.
Positiv: Unkomplizierter Service, nettes Personal. Perfekte Stadtlage.
Negativ: Leider andere Klasse bekommen und dann auch nur einen Dacia. Winterreifen obwohl ich in den Süden gefahren bin. Bei Rückgabe war die Stadt wegen Marathon gesperrt. Hier hätte ich mir Infos gewünscht. Habe deswegen meinem Zug verpasst. Problemlösung vor Ort von Avantcar war aber extrem schnell und kulant.
Positiv: Sehr nette Dame am Schalter, Auto wurde gemeinsam durchgeschaut und Schäden( kleine Kratzer oder Dellen) digital festgehalten. Kopie aller Unterlagen zusätzlich per Mail bekommen. Sehr zu empfehlen
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, rasche Abwicklung
Negativ: die Angstmacherei mit der Unterversicherung - Rücklage von 1800€ auf der Kreditkarte ist mehr als happig!!!!
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Wenn man das Auto zurück bringt, das man keinen Ansprechpartner Vorort findet
Negativ: Das Drohszenario mit Schäden und hohen SB's die bei der Online Buchung angeblich NICHT voll versichert wären, und nur über eine Extra-Versicherung für rund 75,00 Euro abgedeckt wären, ist schon frech. Es wurde online das Sorglos Paket und nicht das billigste Angebot gewählt, und trotzdem wurde am Schalter versucht, etwas Unnötiges zu verkaufen, das ist ärgerlich und unnötig.
Positiv: extrem nettes Personal und Bringen zum Bahnhof
Negativ: keine Mitteilung dass Fahrt in Nachbarländert Aufschlag kostet und das in einer Verrmietstation die nur jewiels 2 Stunde von drei Nachbarländern entfernt ist c
Negativ: Wir hatten über check24 alle Versicherungen abgeschlossen, mussten aber eine weitere abschließen, um das Auto zu bekommen, da der Vermieter vor Ort ausschließlich die bei Buchung angegebene Kreditkarte akzeptieren wollte. Diese funktionierte nicht, eine Karte der anderen eingetragenen Fahrer wurde nicht akzeptiert. [...]
Positiv: Gutes Auto, recht neu und gepflegt. Rückgabe schnell und problemlos (entgegen der Erwartung). Einfacher und schneller Prozess bei Übergabe am Schalter, freundliches Personal. (Schnelligkeit gilt jedoch NICHT für Übergabe des Autos am Parkplatz, das hat sehr lange gedauert)
Negativ: Es wurden bereits bei Übergabe selbst die minimalsten (3mm Kratzer oder Spuren) aufgenommen, dazu wurden sogar eine Schablone verwendet. selbst UNTERseite der Stoßfänger. Man wird für kleinste Spuren, die eigentlich zum normalen Gebrauch gehören, verantworlich gemacht. Ausserdem scheint absichtlich der Abstandssensor vorne und hinten ausgeschaltet, in meinen Augen reine Schikane. Wir hatten Glück und es gab keine Probleme mit der Rückgabe, könnte aber schnell anders sein.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin!
Positiv: Nicht
Negativ: Auto Vermietung hat eine glaube sehr gut gespielte Masche wie sie eine unnötige zusatz Versicherung zu verkaufen in unsere fall 136€ ob voll wir alles vorher bezahlt haben.als kunde bleibt dir eine Wahl zwischen "endwieder extra zahlen oder such dir eine andere Anbieter " und bist du gezwungen Versicherung zu kaufen.wie wir nachhinein gelesen haben in Bewertung sind wir nicht erste Kunden wo das passiert ist. Um andere Menschen zu schützen würde Avantcar nicht empfehlen
Positiv: Neues Fahrzeug - schnelle Reaktion auf Wunsch Mitverlängerung. Professionell
Negativ: Unfreundliche Übergabe. Vorschäden mussten selbst begutachtet und dokumentiert werden. Auto war zwar vermutlich gleiche Klasse, aber total mit Vorschäden übersät. Einige waren nicht eingetragen.
Negativ: Hallo, dass fir Kreditkarte mit der ich den Wagen in Deutschland gemietet und bezahlt hatte, dann plötzlich nicht mehr ausreichend war und wir den doppelten Preis zahlen mussten.
Positiv: Sehr kurze Wartezeit, sauberes und gepflegtes Auto.
Negativ: Rückgabe und Kontrolle des Autos. Wir haben das Auto im Dunkeln abgeholt. Der Mietwagen- Parkplatz ist nicht beleuchtet! Daher mit dem Licht vom Handy am Abholtag gemeinsam kontrolliert. Bei der Rückgabe wurde sehr genau geschaut. Eine sehr kleine schwarze Stelle am Plastik im unteren Bereich wurde bemängelt. Die hätten wir niemals im Dunkeln wahrnehmen können. Empfehlung: kontrolliert das Auto von OBEN bis UNTEN und dokumentiert!
Positiv: Die V-Klasse war ein Neuwagen mit voller Ausstattung. Wir waren unglaublich überrascht und wahnsinnig zufrieden.
Positiv: Alles hat super geklappt. Bei der Übergabe hat der Mitarbeiter selbst noch neue Schäden ins Protokoll aufgenommen. Ebenso wurden Schäden die wir bemerkten ins Protokoll aufgenommen.
Negativ: Das man, wenn man auf eine Insel ( wir Insel Brac ) fahren will, eine Zusatzversicherung ( 50 € ) abschliessen muss !
Positiv: Sehr netter Service, schnelle, unkomplizierte Abwicklung sowohl bei der Anholung, als auch Rückgabe. Hatten günstigste Kategorie gebucht und haben einen Fiat 500 mit Faltdach bekommen Top! Allerdings war der Wagen rundherum beschädigt.
Negativ: Fahrzeug außen stark beschädigt
Positiv: Der Schalter liegt direkt am Ausgang des Flughafens in Zadar. Die Mitarbeiterin am Schalter und ihr Kollege bei der Fahrzeug-Rückgabe waren der englischen Sprache mächtig. Wir konnten mit einer angemessenen Nachzahlung den Wagen 3 Stunden länger nutzen, nachdem unser Abflug entsprechend nach hinten verachoben wurde.
Negativ: Natürlich wird der Golf Variant mit Verweis auf ein ähnliches Modell je nach Verfügbarkeit angeboten. Aber in einem Dacia Duster wollte ich eigentlich nicht gesehen werden ;-). Im Kofferraum konnte trotzdem alles verstaut werden ind wir sind überall hingekommen.
Negativ: Wir hatten laut Ihrer Seite einen Tiguan erwartet und haben dann aber einen mit Beulen übersäten MG bekommen. war leider nicht gleichzusetzen mit einem Tiguan weder vom Fahrgefühl noch vom Platzangebot. Im Dunkeln um das Auto zu begutachten wo und wieviele Beulen oder Schrammen der Wagen hat war kein gutes Gefühl.
Positiv: verständliches Englisch, schnelle Bearbeitung, einfaches Abholen und Zurückbringen des Mietwagens
Negativ: Sehr sehr unfreundlich Mietwagen offensichtlich ein Unfallwagen Auf nachfragen würde nicht eingegangen. Schalter wurde dicht gemacht weil angeblich Mittagspause (15uhr) war obwohl eine Vielzahl an Kunden in der Schlange standen
Positiv: Normaler Ablauf
Negativ: Am Airportschalter musste ich schon den Zustandsbericht vom Fz unterschreiben, obwohl ich das Fz noch nicht gesehen habe. Ich war vollversichert über Check 24, trotzdem wollte man mir noch Versicherungen verkaufen.
Positiv: Wir haben einen fast nagelneuen Dazia SUV erhalten. Top gepflegt.
Positiv: Alles zu meiner vollen Zufriedenheit!
Negativ: Die Kindersitze waren eine Frechheit. völlig überteuert (Mietpreis höher als der Neupreis) und in einem sehr schlechten und unsicheren Zustand. Auch beim Einbau wurde nicht geholfen und es gab keine Anleitung. Es wurde außerdem trotz bestehender Versicherung versucht uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Das Auto entsprach gar nicht dem Typ der versprochen wurde.
Positiv: Sehr aufmerksam, sehr kompetent und freundlich. Als mehrere Kunden ankamen, wurde sofort ein weiterer Schalter geöffnet. Bei Rückkunft kam sofort ein Mitarbeiter, um den Check für Rückgabe vorzunehmen. Wir mieten fast jeden Mobatcrinen Muetwagen - das war bislang der beste Service. Also echt zu empfehlen.
Positiv: Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, auch die Rückgabe.
Negativ: Es wurde einen Angst gemacht, sodass man besser die Zusatzversicherung nimmt damit man am Ende bloß seine Kaution von 950€!!!!! Wieder bekommt. 84€ u egal was an dem Auto dran wäre, dass wäre damit abgegolten u man muss keine Kaution hinterlegen. Und das weil die Fahrerin keine Kreditkarte hatte. Auch sehr kurios sowas. Denn 950€ zu 84€ steht zu keinem Verhältnis.
Positiv: Hatten 2 Kindersitze dazu gebucht und leider keine erhalten .
Positiv: Kommunikation in Englisch war kein Problem (weder am Telefon noch am Schslter noch…)
Negativ: Kontrolle des Autos bei der Rückgabe war kleinlich. Zum Glück hatte ich bei Annahme so ziemlich das ganze Auto fotografiert.
Positiv: Schnell, unkompliziert, höflich und kompetent
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Schlechter Service, kein voller Tank, aufschwatzen einer Versicherung, keine Karte zum rein und raus fahren aus dem Flughafen, Auto roch nach Zigarette, obwohl Nichtraucher Auto. Auto fuhr sehr unsicher / schwammig.
Positiv: Neues Fahrzeug 1 Jahr alt
Positiv: Die Flüge hatten Verspätungen und danach gingen auch noch Koffer verloren (kamen erst nach 3 Tagen), war ich sehr spät mit der Übernahme des Autos. Dabei wurde mir noch eine Versicherung verkauft. Die Übergabe war kompetent durchgeführt im Kontrast zu der Rückgabe die zum Schluß durch 2 Personen statt fand.
Negativ: Suzuki Vitara Das Auto hatte starke Beschädigung hinten an der Stosstange. Der Alarm kam sporadisch ohne Grund an. ES gab kein Handbuch für das Fahrzeug nur über Mediathek. Bei Rückgabe wurden Schäden moniert die aber vor Autoaufnahme schon angemerkt und fotografieret wurden. Angabe war 3 Koffer, der Kofferraum war nicht ausreichend. Ein Koffer landete auf dem RÜCKSITZ
Positiv: Nichts
Negativ: Mir wurden 45€ berechnet, da ich außerhalb der Geschäftszeiten am Schalter war. Im Voucher stand ganz klar 24 Stunden geöffnet. Deswegen wurde ich stutzig und wollte nicht bezahlen, daraufhin wollte die Dame mir das Auto nicht geben und mir blieb nichts anderes übrig. Ganz klar abzocke!!
Positiv: Alles reibungslos abgelaufen
Positiv: Schneller und freundlicher Ablauf. Wagen kontrollieren war etwas komplizierter weil es schon Abends war, und man alle Lackschäden die wir melden sollen nicht sehen konnten, dennoch fanden wir einige Schrammen die nicht registriert wurden, u.a.auch ein Defekt an einem der Aussenspiegel. Am Besten macht man alle Fotos um im Nachhinein keine Diskussionen zu bekommem. Im Allgemeinen waren wir sehr zufrieden. Der Wagen war quasi Neu und hatte sogar ein Navi an Bord. Empfehlenswert!
Negativ: Vehementes Anbieten und Verkaufen von Zusatzpolicen. Am Ende war es dann die sogenannte "Island fee", die uns aufgedrückt wurde in Höhe von 50 Euro. Es erschien so, als könne man dies nicht ablehnen. Sehr ärgerlich!
Positiv: Die Abwicklung vom Mietwagen
Negativ: Es wurde uns einen Schaden belastet der von uns nicht gemacht worden ist , nach langen Diskussionen ( diese wurden auch nicht p. Foto angegeben) wurde der Schaden dann von der Autovermieter zurückgezogen Das war sehr ärgerlich # wir haben so einen schönen Urlaub gehabt !
Negativ: Bei der Abgabe des Autos wurde uns versprochen, dass innerhalb von 20 Minuten eine Bestätigung per E-Mail an uns gesendet wird, es kam nichts, nach 5 Tagen sind wir nochmals persönlich an den Schalter von Avantcar und haben dann sofort eine Bestätigung per E-Mail erhalten,nur gut daß wir noch in Kroatien waren, ansonsten wäre es schwierig geworden.
Positiv: Sauberes Auto, leicht zu finden der Station, recht günstig im Vergleich zu anderen!
Negativ: Bei Abgabe des Autos wollten die von Avantcar uns einen Schaden aufschwatzen! Wir haben das Auto in der Nacht erhalten, konnten daher nicht alles begutachten, Rückgabe war aber tagsübers daher viel mehr zu sehen. Der Schaden ist nicht von uns gewesen und Sie wollten uns nach mehreren hin und her auch glauben. Fand die Aktion trotzdem sehr unverschämt! Tipp: macht von allem kurz Fotos! Und lasst euch nichts aufschwätzen! Die letzten Worte waren: „geht jetzt bevor ich es mir anders überlege!“
Positiv: Keine Wartezeit, auch nicht bei der Rückgabe.
Negativ: Mietwagen hatte sehr viele Kratzer und Beulen. Tankangabe war falsch (7/8 voll), mußte ich korrigieren.
Positiv: Die Kopie des Mietvertrages kommt per Mail. Schnelle und professionelle Übergabe und Übernahme des Fahrzeugs mit digitaler Erfassung eventueller Vorschäden.
Negativ: Die Nutzung einer Fähre kostet 50,- € extra. Der Rückgabeort ist etwas außerhalb des abgesperrten Geländes. Ich würde mir eine bessere Ausschilderung des Rückgabeorts wünschen.
Positiv: Die Dame an der Station war sehr freundlich und obwohl ich eine Golf Kombi gemietet habe, war der Dacia Duster geräumig und in Ordnung.
Negativ: Ich hatte keine physische Kreditkarte dabei und musste leider ein zusätzliches Packet (Carefree Package + Fuel) von 326,- Euro dazu buchen, was das Auto doppelt so teuer gemacht hat. Eine alternative Hinterlegung der Kaution wurde nicht gestattet. Das ich die Kreditkarte nicht dabei hatte, war mein Fehler, allerdings hätte ich mich über eine kostengünstigeres Entgegenkommen sehr gefreut. Vom bezahlten Sprit wurde nicht einmal ein Viertel verbraucht. Schade…
Positiv: Alles lief top ohne Probleme.
Positiv: freundliches Personal, schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Immer nette und kompetente Mitarbeiter, sehr gute Autos.
Negativ: Wir hatten einen Kombi oder eine vergleichbare Kategorie gebucht und erhalten haben wir wir ein normales Auto mit einem normalen Kofferraum.