Aktuelle Kundenbewertungen für Air
Das Unternehmen Air im Überblick
AIR RENT-A-CAR ist eine Autovermietung mit mehreren Stationen in Kroatien. Diese befinden sich in den Städten und an den Flughäfen von Zadar, Rijeka, Split und Pula. Eine Flotte aus verschiedenen Mietwagen, darunter Kleinwagen, Kombis und Kleinbusse, steht Urlaubern zur Verfügung. Somit bietet der Vermieter gute Voraussetzungen für eine Erkundungstour durch die kroatischen Landschaften oder historischen Städte. AIR RENT-A-CAR legt großen Wert auf Flexibilität und ermöglicht die Zustellung und Abholung der Mietwagen an verschiedenen Standorten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Air
Häufige Fragen zur Air Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Air vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Air.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Air bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Air sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Air zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Air auf 1.400 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Air?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Air an. Weiter Informationen zur Kaution bei Air finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Air aktiv?
Air ist aktuell nur in Kroatien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Air?
Air betreibt Stationen an neun Standorten in Kroatien (Stand 2025).
Negativ: Der Wagen war verschmutzt, voller Dellen und Kratzer, und wurde uns mit leerem Tank und rote Leuchte übergeben. Als ich nachgefragt habe wurde ich abgewimmelt mit der Aussage ist normal. Der Station in Marrakech ist servicemäßig eine Katastrophe
Positiv: Es lief sowohl die Abholung als auch die Rückgabe schnell freundlich und unkompliziert. Man hat auch nicht versucht uns irgendwelche Extras zu verkaufen. Der Wagen war un einem guten Zustand, bei Rückgabe innen und außen staubig, das wurde nicht beanstandet. DANKE
Positiv: alles hat schnell und einfach funktioniert es wurde keine Zusatzversicherung aufgeschwatzt
Positiv: Ich habe eine angenehme Erfahrung mit Aircar in Agadir gemacht. Der Schaltermitarbeiter war sympathisch und hilfsbereit. Die Abholung als auch Rückgabe des Fahrzeugs verliefen reibungslos. Der Mitarbeiter am Parkplatz war freundlich und hilfsbereit. Nach kurzer Absprache wurde ein besseres Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Der Kia war sauber und zuverlässig. Tank war fast leer aber mit demselben Füllstand wie bei der Übernahme wieder abgegeben. Ich bin mit AirCar Agadir sehr zufrieden.
Positiv: Sehr schnelle problemlose Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.
Positiv: Alles ohne weitere Probleme geklappt. Es wurde uns nicht versucht irgendwelche Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Leider nur 1 Mitarbeiter am Schalter dadurch mussten wir länger warten. Das Auto war nicht sauber gemacht worden. Der Akku im Auto war schwach ist uns 1x nicht angesprungen gut das wir am Berg standen.
Negativ: Kreditkartenlimit angeblich nicht ausreichend für die Kaution. Stimmte nicht, da mehr als doppelt soviel Limit frei war. Der ursprüngliche Mietpreis wurde dann nahezu verdoppelt und bezahlt und dann ging auch die Vermietung.
Positiv: Es war ein fast neues Auto
Negativ: Die Kaution wurde abgebucht und nicht nur geblockt
Positiv: Ich habe mehrmals Autos bei aircar gemietet mietet. Und immer alles gut gelaufen. bin sehr zufrieden
Negativ: Beim Rückgabe immer das Auto vorher waschen. Dann abgeben
Positiv: Zum vereinbarten Rückgabezeitpunkt, 8 Uhr morgens, war niemand da, der uns das Auto abnahm und kontrollierte. Auch war noch niemand im Büro anwesend. Wir haben wie vereinbart die Autopapiere und -schlüssel in den Briefkasten geworfen. Nach unserer Rückkehr haben wir per Mail den Vermieter angeschrieben und um Freigabe der hinterlegten Kaution gebeten. Innerhalb von 1h kam die Freigabe per Mail. Uns wurden bei Übergabe keine weiteren Versicherungen angeboten!
Negativ: Das Warnzeichen vom Reifendruck leuchtete auf. Wir erhielten nur die lapidare Aussage, es sei alles in Ordnung.
Positiv: Der Ablauf war reibungslos und der Kontakt auch optimal. Ein Anruf und mit perfektem Englisch wusste ich genau wo ich hin musste. Dann würde vor Ort alles geklärt und wir konnten unsere Reise von Fes nach Tanger mittel Fahrzeug beginnen. Auto hatte zwar Macken, aber alles wurde dokumentiert und ich hatte ein ehrliches Gefühl und Sicheres. Ich würde das ganze genauso noch einmal machen.
Positiv: Abholung in Agadir gut und zügig. Auto in Ordnung.
Negativ: Rückgabe in Tangier problematisch. Unfreundliches Personal sowie Versuch zusätzliche Reinigungsgebühr einzufordern und wilde Vorwürfe. Wäre bei kleinstem Schaden vermutlich sehr unangenehm geworden.
Positiv: Der Mitarbeiter hat alles sehr akurat aus seinerm Kofferraum heraus gemacht und nicht versucht irgendwelche Versicherungen aufzuschwatzen. Es wurde sowohl für die Zahlung als auch die Kaution eine American Express akzeptiert.
Negativ: Die Schalter im Flughafen gaben mir den Tipp, dass ich draußen auf dem Parkplatz suchen soll. Dort gab es auch nochmal Büros und in einem dieser Büros erfuhr ich dann, dass "Air Car" keinen Schalter hat, sondern dass ich mich zu einem bestimmten Fahrzeug begeben soll, wo der Mitarbeiter operiert. Das Fahrzeug war zwar leicht verbeult und hatte etwa 90 TKM, das ist aber für Marokko perfekt und das Auto hatte gute Dienste geleistet. Leider hatten wir es fast leer übernommen.
Positiv: Kurze Wege, unkomplizierte Abwicklung, da kaum jemand einen Wagen mietet dort. Die meisten werden von den Hotels per Shuttle abgeholt.
Negativ: Der Schalter war nicht besetzt. Man musste erst auf einer marokkanischen Nummer anrufen und anschließend ca 15 Minuten warten. Das war semi cool. Der Kollege am Schalter war dann ziemlich m*** und unfreundlich. Trotzdem alles reibungslos geklappt. Immerhin wollte er uns keine Extras wie sonst übluch verkaufen.
Positiv: Nichts
Negativ: Katastrophale Autovermietung! Kein Büro sondern eine Bruchbude. Wollten vor Vertragsunterzeichnung das Mietauto sehen. Am Parkplatz wurde uns ständig gesagt dass wir das Auto vorher nicht sehen können. Wieder zum Büro ohne vorherige Besichtigung. Keine Kautionszahlung mit Debitkarte wie bei Buchung eigentlich angegeben mgl. Nach 2 Std !! ohne Entgegenkommen mussten wir nochmals eine Versicherung abschließen um das Auto zu bekommen!! Auto dreckig und nicht voll getankt! Eine frustrane Erfahrung!
Positiv: Mitarbeiter am Schalter wusste - Kreditkarte für Länder gesperrt und ich konnte die Karte entsperren, was etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Dabei alles entspannt und in gutem Englisch geklärt. Tankregelung war leider nicht voll/voll, sonder der Wagen war fast leer , kurz vor Reserve bei Abholung.
Positiv: Service war okay.
Negativ: Auto war verbeult, innen total dreckig und die Scheibe innen nicht geputzt. Fast schon eckelig. Tank nur halb betankt.
Negativ: Beim Auto leuchtete während der Fahrt das Symbol des Dieselpartikelfilters in der Armatur, wonach man eigentlich das Fahrzeug zur Werkstatt bringen müsse. Ich habe unzählige Male alle mir zur Verfügung stehenden Telefonnummern angerufen und per email Kontakt aufgenommen. Es gab keine Reaktion [...] Was wäre, wenn das Auto einfach wg. tech. Probleme stehen geblieben wäre. Es ist einfach nur ärgerlich. Wir haben keine größeren Fahrten mehr vorgenomme
Positiv: unkomplizert bei der Rückgabe.
Positiv: Das Auto war recht neu und der Personal nett und kompetent. Es lief sehr schnell
Negativ: Fahrzeug sprang aufgrund leerer Batterie nicht an. Man sollte nur abschieben. Als Ersatzfahrzeug wurde das gleichartige Transportfahrzeug des Mietwagenmitarbeiters was in einem sehr schlechten Zustand war zur Verfügung gestellt. Aber hier funktionierte die Batterie. Diesen Mitwagenanbieter empfehle ich nicht.
Positiv: Das Auto war echt gut . Carplay war an Bord und die Prüfung war ok. Auto an sich wirklich gut. Schnelle Übergabe
Negativ: VORSICHT: Dringende Prüfung und ausführliche Bebilderung davor UND danach - es gibt hier Betrugsversuche (Tage danach Bilder komplett kaputter Autos). Wenn man dann die Bilder schickt war es ein Versehen. Ebenso ist die Tankregelung Betrug - das Auto ist komplett leer und man kann grad so in Agadir zur nächsten Tankstelle fahren. Voll muss es beim zurückgeben natürlich trotzdem sein.
Positiv: Nichts.
Negativ: Die Mitarbeiter waren unheimlich ungewöhnlich für M. Wie waren dort über 20 Mal. Das Auto war komplett verschrammt. Die Reifen waren schlecht. Kein Wasser für scheinbenwischer wobei hätte ich auch nicht gebraucht da der gummi von wischer war komplett fertig.
Positiv: Netter und schneller Service.
Negativ: Wir hatten einen Kleinkindersitz gebucht; leider gab es für 50€ nur eine Sitzerhöhung.
Positiv: Very nice person. Very kind and helpful.
Positiv: Gerne wieder, Alles gepasst. Rückgabe war nicht gut beschrieben.
Negativ: Rückgabe war nicht organisiert. Konnte Schlüssel nur am Schalter hinlegen.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Negativ: Nichts
Positiv: Leicht zu finden, kurze Wege
Negativ: Zustand Fahrzeug schlecht, erstes Fahrzeug stark beschädigt und reifen komplett abgefahren/rissig. Mussten ein anderes anfordern, das war geringfügig besser. Schalter zunächst nicht besetzt, wartezeit unklar...
Positiv: Online check-in macht die Abholung deutlich schneller.
Negativ: der Wagen , ein Kia, war mit über 80.000 km relativ alt, mit vielen kleinen Kratzern und Dellen und nicht so sauber, wie ich es sonst bei Mietwagen gewohnt bin. Auch die Tankregelung ist nicht full/full. Der Tank war halb voll und sollte mit 3/8 zurückgegeben werden - kein wirkliches Problem, man muss nur ein bisschen rechnen. Ansonsten war alles unkompliziert und schnell.
Positiv: Hat alles bestens geklappt. Abholung und Rückgabe.Gerne wieder.
Positiv: Leider wurden beide Kredit Karten nicht vom System akzeptiert(ich hab es selber geprüft).der Mitarbeiter hat die folgende Lösung vorgeschlagen : 60 Euro zusätzlich für die 3 Tage und eine kleine Kaution in Bar(ich habe in Euro bezahlt).Nach der Abgabe des Autos, habe ich meine Kaution komplett bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr nett.
Positiv: Einen Schalter hat es nicht gegeben, man musste nur zu einer Aircar-Flagge gehen. Dort befand sich ein freundlicher Mitarbeiter, der mit mir ein Bestandsprotokoll des Fahrzeugs aufnahm und mir einen Durchschlag übergab. Das Fahrzeug war abfahrbereit. Es war weder gewaschen, noch Innen gereinigt. Die Fußmatten waren faltig und stellten ein gewisses Sicherheitsrisiko dar. Die Veloursverkleidung war teilweise nicht mehr an den Seitenwänden befestigt. Ähnlich sah es im Kofferraum aus.
Negativ: Bitte lesen Sie unter „gut gefallen“. Bin leider im Kasten verrutscht.
Negativ: Der Wagen hatte sehr starken Ölverlust, Telefonisch und online war niemand zuerreichen.
Positiv: Freundliche Übergabe des Wagens
Positiv: Sehr sauberes und relativ neues Auto - überaus fair für den Preis, den man zahlt.
Negativ: 1.200€ Kaution ist sehr überzogen. Gegen eine Gebühr von 40€ kann man sie auf 500€ reduzieren. Kommunikation schwierig, da kein Englisch gesprochen wird.
Positiv: Top Service! Wenig warte Zeit und nette Arbeiter, kann ich nur weiter empfehlen.
Positiv: Nichts.
Negativ: Wir kamen noch bei Tageslicht an. Dann war aber was nicht OK mit dem Fahrzeug (keine Info). Wartezeit... Dann dunkel... Später festgestellt... Schlechte Reifen die dauern Luft abfliessen. KEIN Kontakt möglich ... 24 Stunden lang nichts. Combox!!! Hallo! Habe dann die Reifen auf eigene Rechnung repariert. Kostete wenig in Marokko (€ 20.-) Aber der Ärger und der Zeitverlust und vor allem: was wenn wir ein grösseres Problem gehabt hätten?? Schwach und nie wieder diese Firma!!
Positiv: Als das Auto bei einem späteren Zwischenstopp erneut nicht ansprang, hat die dortige Station des Anbieters ohne größere Probleme den Wagen ersetzt. Allerdings hat es innerhalb von Stunden keine Lösung dafür gegeben, das Fahrzeug zu der Station zu bekommen. Entsprechend musste ich selbst organisieren, dass das Fahrzeug mit einem Starterkabel fremdgestartet wurde.
Negativ: Die Station für die organisatorische Abwicklung war einfach zu finden. Die Übergabe des Schlüssels und Wagen erfolgte auf dem Parkplatz, wo es schwierig war, den zuständigen Mitarbeiter zu finden. Die Übergabe des Wagen hat zudem sehr lange gedauert, weil eine lange Schlange war. Das Auto war zudem stark beschädigt, Innenraum nicht sauber und die Batterie war leer und das Auto musste fremdgestartet werden. Es war zudem keine ausreichende Kommunikation auf Englisch möglich.
Positiv: Der Wagen war in einem sehr gutem Zustand. Der Ablauf war unkompliziert und zügig
Negativ: Die Dame am Schalter war nicht besonders freundlich. Der Standort war nicht im Terminal, wie es in der Anleitung stand, sondern vor dem Flughafen (was natürlich auch mehr Sinn macht).
Negativ: Bei der Rückgabe könnte ich den Mitarbeiter nicht erreichen, der das Auto entgegen nehmen muss. Nach einer Stunde könnte erst einen erreichen, der mir helfen könnte. Ich musste die Schlüssel bei budget Mietwagen am Schalter lassen, bis ein anderer erst um 9.00 Uhr kommt, und das Auto entgegen nehmt. Mein Flieger war auch 9.40 Uhr
Positiv: Sehr leicht zu finden, und der Schalter direkt am Parkplatz, Auto steht daneben, das ist sehr effizient und viel netter, als ein Schalter im Terminal, und dann muss man das Auto umständlich suchen in irgendeinem Parkplatz.
Negativ: Der Prozess der Anmietung ist etwas kompliziert und dauert. Das Auto war in Ordnung, einige kleine Schäden waren vollständig dokumentiert und insofern kein Problem. Der Benzintank war fast leer, der Wassertank für die Scheibenwaschanlage komplett leer. Außerdem hatten die Reifen zu wenig Druck, sodass wir eine Werkstatt aufsuchen mussten.
Positiv: Alles super geklappt
Positiv: Auto war super, relativ sauber.
Negativ: Service Station leider überhaupt nicht zu finden. Niemand kennt AirCar! Wir hatten Glück, dass uns lokale Personen geholfen haben. Wartezeit: 40 Minuten!
Negativ: Leider war es sehr schwierig die Abholstation zu finden, da die Adresse nicht mit der Angegebenen gepasst hat
Positiv: Nett und freundlich
Negativ: Englisch nur teilweise möglich
Negativ: Die Klimaanlage müsste mal gereinigt werden , es war ein echt muffiger Geruch wenn man die Klimaanlage eingeschaltet hatte
Positiv: Zustand und Qualität des Fahrzeugs hat mich positiv überrascht
Negativ: niemand vor Ort bei der Rückgabe. wir mussten nach dem Ansprechpartner im Flughafengebäude suchen
Positiv: Good service
Negativ: Kundenservice ist quasi nicht vorhanden, man erreicht wirklich niemanden egal wann und wie oft man anruft
Negativ: Bei Abgabe war niemand anzutreffen trotz Öffnungzeit. Telefonisch konnte niemand erreicht werden. Wir haben eine Stunde gewartet und somit unsere gebuchte Fähre im Anschluss verpasst. Der Mitarbeiter der dann im Ende noch kam war zudem extrem unfreundlich.