Aktuelle Kundenbewertungen für Air
Das Unternehmen Air im Überblick
AIR RENT-A-CAR ist eine Autovermietung mit mehreren Stationen in Kroatien. Diese befinden sich in den Städten und an den Flughäfen von Zadar, Rijeka, Split und Pula. Eine Flotte aus verschiedenen Mietwagen, darunter Kleinwagen, Kombis und Kleinbusse, steht Urlaubern zur Verfügung. Somit bietet der Vermieter gute Voraussetzungen für eine Erkundungstour durch die kroatischen Landschaften oder historischen Städte. AIR RENT-A-CAR legt großen Wert auf Flexibilität und ermöglicht die Zustellung und Abholung der Mietwagen an verschiedenen Standorten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Air
Häufige Fragen zur Air Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Air vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Air.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Air bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Air sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Air zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Air auf 1.328 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Air?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Air an. Weiter Informationen zur Kaution bei Air finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Air aktiv?
Air ist aktuell nur in Kroatien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Air?
Air betreibt Stationen an neun Standorten in Kroatien (Stand 2024).
Positiv: Zustand und Qualität des Fahrzeugs hat mich positiv überrascht
Negativ: niemand vor Ort bei der Rückgabe. wir mussten nach dem Ansprechpartner im Flughafengebäude suchen
Positiv: Good service
Negativ: Kundenservice ist quasi nicht vorhanden, man erreicht wirklich niemanden egal wann und wie oft man anruft
Negativ: Bei Abgabe war niemand anzutreffen trotz Öffnungzeit. Telefonisch konnte niemand erreicht werden. Wir haben eine Stunde gewartet und somit unsere gebuchte Fähre im Anschluss verpasst. Der Mitarbeiter der dann im Ende noch kam war zudem extrem unfreundlich.
Negativ: Öffnungszeit bei Abgabe nicht korrekt,erst um 8 Uhr
Positiv: Da mein Flug nicht in Essaouira landen konnte und nach Marrakech umgeleitet werden musste; konnte ich das Auto erst am nächsten Tag in der Früh abholen. Die Kommunikation mit Air Car verlief sehr angenehm und flexibel und ich wurde bereits erwartet. Top!
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Station schlecht zu finden (in unseriösem Büro mit A4-Schild mit Telefonnummer an der Türe)
Positiv: Sehr guter unkomplizierter Seevice. Fast neues Fahrzeug Gerne wieder
Negativ: Der Schalter war ein Kombi auf dem Parkplatz. Bei der Abgabe war keiner vor Ort. Wir haben dann den Schlüssel bei Budget eingeworfen. 2 Tage später beim Abflug war ebenfalls keine vor Ort. Der Wagen war 1/4 voll getankt und innen nicht sonderlich sauber. Der Wagen hatte schon zahllose Beulen und Kratzer. Auch war es nicht der garantiere Wagen, sondern ein Kia Picanto.
Positiv: Schneller Service
Positiv: Schnelle Abwicklung und Auto wie versprochen. Auto hatte viele Kratzer, aber Fotos gemacht und bei der Abgabe keine Probleme gehabt.
Negativ: Es war niemand bei der Abgabe und auch nicht am Schalter zu finden. Unterlagen einfach in den Briefkasten geworfen. Hat aber dann auch alles gepasst und deshalb nicht wirklich ein Problem.
Positiv: Netter Empfang am Schalter im Terminal in agadir
Negativ: Tank war bei Übergabe komplett leer, haben sich auch geweigert tanken zu gehen. Abgabemöglichkeiz am Flughafen in fes um 6 Uhr morgens nicht auffindbar. Es gab keinen Schalter/Briefkasten o.ä.
Negativ: Man muss seine Kreditkarte zwecks Kaution hinterlegen, jedoch geht das nur altmodisch wenn man die Plastikkarte dabei hat. Appel Pay oder ähnliches funktioniert nicht. Kaution in Bar hinterlegen und die Visa Trading Kreditkarte geht auch nicht, da es eine Debitkarte und keine Kreditkarte ist. Meiner Meinung nach abzocke und nochmals Geld rauszuholen. Fazit: Anstatt 300€ für 11 Tage hat das ganze 800€ gekostet. Pure abzocke
Negativ: Hab einen Stepway oder Ähnliches Auto erwartet. Am Ende war es nur der kleinere Sandero. Für den Preis, viel zu teuer.
Positiv: Die Mitarbeiter haben sich bemüht eine Akzeptable Wagen zu bekommen!
Positiv: Gar Nichts
Negativ: Das Vermietungsbüro war kaum zu finden.
Positiv: Nett, unkompliziert, tolles Auto
Positiv: Freundlicher hielfsbereiter Mitarbeiter.
Negativ: Das Auto hatte 96000 Km, mehrere Kratzer, Scheinbenwischer Wassersprüher Fahrerseite defekt. Während der Miete war etwas mit der Diesel einspritzung defekt.
Positiv: Gute Übergabe und Rücknahme.
Negativ: Tank war nur Viertel voll.
Negativ: Am Tag des Abflugs war niemand am Schalter. 07:00 in der Früh war ausgemacht. Unser Flug ging um 09:30. Wir mussten das Fahrzeug ungesehen abstellen und die Fahrzeugpapiere inkl. Schlüssel in einen Kasten werfen. Somit bestand nicht die Möglichkeit das Fzg. zusammen zu übergeben, was bei einer Kaution von 1500 EURO Bauchschmerzen bereitet.
Positiv: Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft des Mitarbeiters am Schalter
Negativ: Unklare Aussagen über Verfügbarkeit des bestellten Modell, Trotz mehmalige gezielte und ausdrückliche Nachfrage.
Positiv: Schalter im Flughafen, Freundliche Mitarbeiter, keine lange Wartezeit.
Negativ: Trotz gebuchter Tankregelung kam das Auto nur halbvoll betankt. Mein Hinweis auf die vereinbarte voll/voll-Regelung wurde ignoriert, ich solle doch halt halbvoll zurück bringen. Das Auto hatte sehr viele Kratzer und Beulen, du nur schwer aufzunehmen waren. Kilometerstand bei Annahme über 50.000 km. Der Bitte um Wechsel wurde nicht entsprochen.
Positiv: Nettes Personal am Flughafen in Fès. Relativ schnelle Ausstellung des Wagens nachdem wir dran kamen. Wagen war sauber.
Negativ: Auto war außen schon recht runter gerockt mit vielen Macken. Auch verstehe ich nicht, wie ein Kia Picanto ein Kompaktauto sein kann. Es passte nur ein Koffer in den Kofferraum. Außerdem war der "Schalter" nicht leicht zu finden, weil Angabe auf dem Voucher falsch.
Positiv: Schalter in der Ankunfthalle.
Negativ: Sehr langsam bei der Übergabe. Schneckentempo! Auto verdreckt und nicht, wie vertraglich vereinbart, voll getankt bekommen. Bei der Rückgabe des Wagens war keiner anwesend um eine ordentliche Übergabe zu vollziehen, die Leute schmeißen die Papiere und Schlüssel einfach durch das offene Fenster des Schalters, was ist wenn das Auto auf dem Parkplatz beschädigt wird? Ist leider nicht professionell das ganze!
Positiv: Niemand anderes war dort also ging der ganze Prozess relativ schnell. Der Vermieter hat nur einmal probiert eine extra Versicherung zu verkaufen, nachdem ich abgelehnt habe wurde es nicht nochmal probiert.
Negativ: Das Auto hatte überall Kratzer, es war nicht besonders sauber. Wir haben das Auto mit einem fast leeren Tank bekommen. Ja ich hätte es auch so wieder abgeben dürfen aber es ist sehr schwierig bei einer längeren Reise diesen Status wieder zu erreichen. An einem Morgen war der Anlasser nicht stark genug um den Motor zu starten. Wir mussten das Auto anschieben um es wieder ans laufen zu bringen. Der Mitarbeiter an der Station war extrem arrogant und unfreundlich.
Positiv: Alles bestens! Netter Service und keine Abzockversuche, Mietwagen in gutem Zustand!
Negativ: Wir haben das Auto für einen Tag gemietet und waren zeitlich eingeschränkt. Trotz hoher Pauschale wurde der Mietwagen verspätet geliefert, was zwei Anrufe erforderte. Zudem wurde die ‘Tank voll’-Regelung nicht eingehalten, sodass wir bei der Rückgabe unsicher waren, wie viel wir tanken sollten. Um Nachfolgekosten zu vermeiden, haben wir sicherheitshalber für mindestens 5 Euro mehr getankt. Ich betrachte dies als Vertragsbruch und schlechten Kundenservice.
Negativ: Leider hat uns der Anbieter überhaupt nicht gefallen. Da unser Flug eine Stunde Verspätung hatte, mussten wir eine Gebühr von 90€ bezahlen
Positiv: War sehr gut
Positiv: Sauberes und gutes Auto
Positiv: super schnelle Abholung ohne viel Papierkram
Positiv: Die Übergabe des Fahrzeugs hat sehr lange gedauert, der Mitarbeiter hatte Probleme mit seinem Tablet.
Negativ: Fahrzeug war in einem schlechten Zustand komplett dreckig und beschädigt. Hatte kurz versucht uns einen Schaden anzurechnen den wir nicht gemacht haben. Über Bilder konnte das widerlegt werden. Fahrzeug war auch nicht voll getankt und Dame am Schalter sehr unfreundlich. Missstand am Fahrzeug wurde vor Ort mitttgeteilt
Positiv: Der Mitarbeiter und das Auto
Negativ: Übergabe hat in absoluter Dunkelheit stattgefunden.
Positiv: Am Schalter ging’s unkompliziert und schnell
Negativ: Das Fahrzeug war eine Katastrophe!!! Das Auto war rundrum beschädigt, der rechte Außenspiegel blieb nicht fixiert, und verstellte sich immer von alleine nach unten, sodass man nichts sehen konnte! Die Türen waren von innen versifft! Ekelhaft, und für sowas 150€ für zwei Tage! [...]
Negativ: Add blue und Wischwasser waren nicht aufgefüllt
Positiv: -
Negativ: Kaution noch nicht erhalten Auto war schon kaputt bei der Übergabe Man fühlt sich angelogen
Positiv: Bei unserer Ankunft wurden wir umgehend von einem Mitarbeiter angesprochen und in sein Büro begleitet. Die gesamte Abwicklung, von der Ankunft an der Adresse bis zur Abfahrt mit dem Fahrzeug, dauerte weniger als 5 Minuten. Auch bei der Rückgabe verlief der Prozess ähnlich effizient. Wir wurden zu unserem Parkplatz geleitet und das Fahrzeug wurde sorgfältig aber korrekt inspiziert. Wir waren sehr zufrieden.
Positiv: Es hat alles Problemlos geklappt. Meine VISA Credit wurde problemlos akzeptiert, es wurden mir keine unnötigen Versicherungen versucht zu verkaufen, die Rückgabe verlief problemlos. Ein kleiner Schaden, der bei Abholung nicht bemerkt wurde, ging nicht zu meinen Lasten. Manche negativen Bewertungen wegen abgelehnten Kreditkarten gehen ggf darauf zurück, dass "Debit" mit "Credit"-VISA/Mastercards verwechselt wurden. Hier sollte man sich vorab sicher sein, was man besitzt.
Positiv: Das Auto hatte schon 77000 km (kia picanto), lief aber problemlos. Mit den Vorschäden nahm man es nicht so genau. Das war der erste Leihwagen, den ich waschen musste, von gefühlten 400.
Positiv: Unser Flug wurde durch einen Sturm in Rabat auf Fez umgeleitet, das AirCar Team war bereits informiert & hat extra die 3h Fahrt von Fez nach Rabat auf uns gewartet und sorgte damit bereits für eine entspannte Fahrt
Positiv: Schnelle Abwicklung und Zustand des Wagens
Negativ: Zusatzkosten für einen zweiten Fahrer, den wir nicht wollten, für 25€ pro Tag
Positiv: Unkomplizierter Ablauf. Das Fzg. hatte zwar einige Schäden, diese wurden allerdings vorab alle aufgenommen.
Positiv: Rückgabe war ohne Probleme. Freundliche Mitarbeiter. Zentrale Lage am Hafen.
Negativ: Schweißränder auf den Sitzen und an den Armlehnen der Türen.
Positiv: Guter Service!
Positiv: Schalter direkt in der Ankunftshalle. Keine Wartezeit, ist aber natürlich reines Glück gewesen. Sehr schnelle Abwicklung am Schalter. Bei Rückgabe 7.45 Uhr kein Mitarbeiter anwesend. Auto einfach auf dem Parkplatz abgestellt und Schlüssel (laut Hinweisschild) durch das offene Fenster des Schalters gelegt.
Negativ: Tankregelung: Gleicher Füllstand. Mein Füllstand war unterhalb der Reserve-Anzeige!!! Zum Glück ist gleich an der Parkplatzausfahrt in Agadir eine Tankstelle. Klimaanlage funktionierte fast nicht - und das in diesem heißen Land. Eigentlich hätte ich das Auto sofort zurück bringen müssen.
Positiv: Unkompliziert, wir waren eine Stunde zu früh darum war das Auto noch nicht da, bekamen dann ein größeres