Sie sind hier:

Europcar senkt Mindestalter für Mietwagen auf 18 Jahre

München, 19.01.2016 | 14:59 | hze

Junge Autofahrer können künftig auch bei Europcar ohne Zusatzgebühr einen Wagen mieten. Wie die Autovermietung am Montag in einer Pressemitteilung erklärte, senkt der große Autovermieter das Mindestalter zum Fahren vieler seiner Fahrzeuge in Deutschland auf 18 Jahre. Bisher waren Mieter erst ab 19 Jahren von der Zusatzgebühr für junge Fahrer befreit.
 

VW Golf VII.

Auch Kompaktfahrzeuge wie der VW Golf können bei Europcar nun bereits ab 18 Jahren angemietet werden. Foto: VW

Für die zusatzkostenfreie Nutzung müssen die 18-jährigen Mieter jedoch bereits mindestens ein Jahr im Besitz einer Fahrerlaubnis sein und einen Wagen der Klassen Mini, Economy, Economy Elite, Compact und Compact Elite mieten. Mittelklasseautos können weiterhin ab 21 Jahren ohne Zusatzkosten gemietet werden. Bei den exklusiven Fahrzeugen der Luxusklasse sowie Fahrzeuge der Prestigeflotte senkt Europcar laut dem Bericht von FVW das Mindestalter auf nun 25 Jahre.

Mit der generellen Absenkung der Altersbegrenzung reagiere Europcar demnach auf den Mobilitätsbedarf sowie die geänderten Bedürfnisse junger Menschen und ergänze bestehende Studententarife für PKW und LKW sowie anderer Young-Driver-Angebote von Europcar.