Aktuelle Kundenbewertungen für Tourent
Das Unternehmen Tourent im Überblick
Tourent bietet auf Kreta an sieben verschiedenen Stationen Mietwagen an. Diese befinden sich unter anderem in Heraklion, wo der Vermieter auch sitzt, Rethymno und am Flughafen von Chania. Seit 40 Jahren ist die Autovermietung bereits in dieser Region aktiv. Das Unternehmen kann eine große Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung stellen, darunter Luxuswagen, Kleinbusse, Kombis und weitere Pkws. Die Orientierung am Kunden steht bei Tourent hoch im Kurs und drückt sich in speziellen Versicherungspaketen, zusätzlich buchbaren Kindersitzen und einem freundlichen Service aus.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tourent
Häufige Fragen zur Tourent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tourent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tourent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tourent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tourent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tourent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tourent auf 2.420 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Tourent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tourent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tourent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Meine Schlüsselbatterie hat gleich am ersten Tag den Geist aufgegeben. Nach einem Anruf, hat man sich sofort darum gekümmert und mir gesagt, wo ich die Batterie wechseln kann und mit Bon habe ich auch das Geld bei Rückgabe erstattet bekommen.
Positiv: Reibungslose, schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Sehr freundlich rasch und unkompliziert
Positiv: Superschnelle und freundliche Abholung und Abgabe
Negativ: Das Auto war sauber, hatte aber schon 120.000 km auf dem Buckel. Entsprechend fuhr er sich auch. Ich finde für den Preis sollte es neuere Autos geben
Positiv: Superschnelle Abwicklung. Schlüssel erhalten, zum Mietwagen gelaufen, eingestiegen und losgefahren. War alles in 10 Minuten erledigt
Negativ: Mussten bei der Rückgabe ins Terminal (Abflug) zum Schalter und dort die Rückgabe auf dem Mietvertrag mit Unterschrift bestätigen lassen. Sehr umständlich und unverständlich, dass dies nicht beim Parkplatz erledigt werden konnte.
Positiv: Es ging alles schnell und problemlos. Tank voll/voll . Keinerlei Probleme,wie auch letztes Jahr.
Positiv: zu den angefragten punkten können wir uns eigentlich nicht äußern da wir uns das Auto ins Hotel haben bringen lassen, hat alles pünktlich geklappt, toller Service,
Positiv: Schneller, unkomplizierter Ablauf. Es wurde alles gut erklärt. Abgabe funktionierte auch schnell und ohne Probleme
Positiv: Problemlose Fahrzeugübergabe bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Freundliches und hilfsbereites Personal Auto in guten Zustand mit guter Ausstattung
Negativ: Der Innenraum Duft im Auto war etwas penetrant, obwohl das Auto noch ziemlich neu war.
Positiv: Unkomplizierte Abholung des Mietwagens. Obwohl damit geworben wird, das der Schalter im Flughafenterminal ist, befindet sich dieser außerhalb. Aber das hatten wir vorher bereits gelesen. Firma musste durch uns angerufen werden, dann wurden wir abgeholt. Das hätte etwas besser klappen können. Aber keine Kritik. Der Rest ging schnell und unkompliziert. Ebenso die Rückgabe. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Durch den Online Checkin war die Abholung innerhalb von 5 Minuten erledigt. Es wurde auch nicht versucht noch irgendwelche Versicherungen anzubieten. Toller Service.
Positiv: Möglichkeit des Online-Checkins
Negativ: Zustand des Wagens, wir haben zwar ein Upgrade erhalten auf einen mittelgroßen Wagen, die Reifen waren allerdings komplett herunter gefahren und das Auto verlor Flüssigkeit. Wir mussten dann nochmal den Wagen tauschen. Die Niederlassung in Rethymno war während der Öffnungszeiten nicht besetzt und vor Ort war niemand anzutreffen.
Positiv: Schnelle Übergabe
Negativ: Bremsen quietschen, Anzahl Koffer für Kofferraum stimmt nicht, Kofferraum sehr eng.
Positiv: Schnelle und reibungslose Abholung und Rückgabe des Mietwagens .
Positiv: Nette und sofortige Abholung am Flughafen durch einen Mitarbeiter von Sunny Cars, da Vermietstation ca.700 m vom Flughafen entfernt und unser Flug 1,5 h Verspätung hatte.
Negativ: Das Auto war innen bis auf die Fußmatten dreckig, die Polster ganz schön reinigungsbedürftig.
Positiv: Ging alles schnell und unkompliziert. Sitzerhöhung war auch verfügbar. Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten hat über die Schlüsselbox auch easy geklappt. Auto war sauber und vollgetankt.
Negativ: War schon ein wenig abgerockt der Wagen aber hat alles funktioniert und sparsam war er auch. Für die gebuchte Kompaktklasse war der Suzuki Baleno etwas klein für 4 Leute mit Gepäck.
Positiv: kurze Wege, freundliches Personal. unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Problemlose Abwicklung und kein Verkauf weiterer unnötiger Versicherungen! Sehr freundliches Personal!
Positiv: Wir machen immer Hotelzustellung, dass 3. Mal bei Tourent. Immer pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt im Hotel. Sehr sympathisch und freundlich.
Positiv: Schnelle Lösung über Check 24. wir haben extra einen Anbieter ohne Kaution gesucht und sind sehr zufrieden gewesen. Das Auto hatte natürlich einige Dellen und Schrammen die wir bildlich festgehalten haben aber der Wagen war technisch wirklich ok. Wenn auch 150.000 km auf dem Tacho. Aber das ist völlig ok
Negativ: Sehr schlechten Zustand des 1.Autos erhalten, welches wir nicht angekommen haben, da die Vorderseite instabil war. Das 2.Auto war ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand, daher haben wir auch dieses nicht angekommen. Das 3.Auto und somit das letzte, welches Sie uns anbieten konnten, war fahrtüchtig, allerdings sehr alt und verbraucht. Es wurde keine Mängel I’m Protokoll aufgenommen, die Unterschrift wurde nicht getätigt. Eine sehr schlechte Erfahrung [...]
Negativ: Das Auto hat beim Lenken und Bremsen ziemlich gequietscht, auch die scheibenwischanlage funktionierte nur auf der rechten seite links kam kein wasser
Positiv: Alles
Positiv: Alles glatt gelaufen
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Die Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs war absolut unkompliziert und schnell.
Negativ: Ich habe noch nie so ein altes Fahrzeug als Mietwagen gehabt (ca. 9 Jahre alt, 125.000 km). Der im Mietvertrag dokumentierte Tankinhalt (8/8) entsprach nicht der Realität.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: schnelle Abholung und Abgabe
Negativ: Vermieter Hotmail und Email nicht erreichbar wegen Reklamation (mehrere Mängel am Fahrzeug)
Positiv: Wir hatten Hotelzustellung gebucht, pünktlich, freundlich und gute Übergabe. Auto sauber und so wie gebucht.
Negativ: Die Absprache der Rückholung hätte besser sein können. Wir warteten an der Rezeption, da niemand erschien telefonische Rücksprache, keine Reaktion ,nochmals Anruf mit Hilfe der Rezeption - dann Absprache -Schlüssel an der Rezeption zu hinterlegen- so hätte es gleich laufen können.
Positiv: WIr hatten zwei Probleme, Batterie leer und Reifen verliert Luft. Beide male hatten wir schnell telefonischen Kontakt und die Probleme wurden schnell behoben
Negativ: WIr hatten zwei Probleme. Das Auto ist nach Abholen 10 km später nicht mehr angesprungen, Batterie war leer. Ein Reifen verlor Luft, die Ursache war ein bereits repariertes ( gestopftes) Loch.
Positiv: Schnelle Abholung und problemlose Rückgabe
Negativ: Kein Wasser in Scheibenwischeranlage
Positiv: Unkompliziert und transparent
Positiv: Sehr unkompliziert
Negativ: Keine Klimaanlage
Positiv: Die Hotelanlieferung. Die Ausstattung des Fahrzeugs war leider nicht mehr zeitgemäß und auch etliche „bequemlichkeitsmängel“ waren vorhanden. Die hinteren Türen z.B. fielen von alleine immer wieder zu, wenn man sie offen lassen wollte, um etwas einzuladen. Die Verkleidungen im Fahrzeug begannen auch bereits sich an vielen Stellen zu lösen. Ansonsten hat das Fahrzeug uns sicher fortbewegt.
Positiv: Die freundlichen und hilfsbereiten Menschen bei dem in Empfang genommenen Pkw
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Insgesamt sehr professionell ! Immer wieder gerne !
Negativ: Es gibt definitiv nichts zu beanstanden !
Positiv: Schnell und unkompliziert, sowohl bei Abholung und Rückgabe. Wir hatten einen Fiat Panda, er entsprach unsren Erwartungen. Also alles tip top
Negativ: Generell sollte ein Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten im Auto vorhanden sein. Sollte vorher abgeklärt werden, denn wir haben das erst am letzten Tag bemerkt. Am Anreisetag haben wir es vergessen
Positiv: Die Abwicklung war super schnell und easy
Negativ: Leider war kein Tourent Mitarbeiter bei der Abgabe des Wagens vor Ort. Die Fahrzeugrücknahme erfolgte durch einen umsichtigen, netten Mitarbeiter eines Mitbewerber, nachdem dieser sich mit Tourent verständigt hatte. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Positiv: Es war wie immer super und unkompliziert. Mitarbeiter an der Station war trotz Stress sehr höflich.
Positiv: Reibungsloser Ablauf, kannten Tourent schon
Negativ: Nichts zu bemängeln
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Das Auto war die schlimmste Kiste auf der ganzen Insel. Sehr abgeranzt und mit 150000 km hat dieses Auto seinen Vermietungszeitraum längst überschritten.
Positiv: Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Es gab keine Wegbeschreibung zur Rückgabestation. Das Fahrzeug war schon älter (90000 km), die Wischerblätter unbrauchbar und der Reifendruck musste aufgefüllt werden ( Anzeige leuchtete auf).
Positiv: Da ich die Option "ohne Kaution" gebucht hatte, lief die Übergabe und Rückgabe sehr unkompliziert, da keine Fahrzeugüberprüfung stattgefunden hat. Dieser Umstand ist jedoch dem Vermieter nicht unbedingt anzurechnen.
Negativ: Gebucht wurde eine faire Tankregelung (Voll/Voll). Übergeben wurde das Auto mit knapp halbvollem Tank. Dies führte dazu, dass ich in Summe 3 Tankstopps einlegen musste, um das Auto wieder genau mit halbvollem Tank zurückzugeben. Wäre der Tank bei Übergabe voll gewesen, hätte ein einziger Tankstopp kurz vor Rückgabe ausgereicht.
Positiv: Alle Unterlagen waren vorhanden, es wurde uns keine zusätzliche Versicherung aufgenötigt. Der Schalter war im Flughafengebäude. Keine Wartezeit!
Negativ: Das Auto war zerschrammt und ungepflegt. Wir konnten es mehrmals nicht starten und haben den Service anrufen müssen. Die Lösung war: Ziehen Sie die Fußmatte etwas zurück, dann kann man die Kupplung besser durchdrücken. Wie wäre es mit einer neuen Fußmatte, die vielleicht nicht verrutscht oder besser noch den altesschwachen, zerschrammten Toyota aus der Vermietung nehmen.
Positiv: Die Abholung war schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiter waren nett und freundlich
Negativ: Das Auto war alt mir Roststellen und eine Kontrolllampe bei der Abholung leuchtete ständig Gelb. Als ich den Mitarbeiter darüber informiert habe, beantwortete er mit dem Satz:" Alle Toyota haben so was". Was natürlich nicht stimmte. Auf dem Autobann haben wir gemerkt das ein Radlager sehr laut "pfiff" wenn man über 90 km/h fuhr. Wir kamen die zwei Wochen gut durch, obwohl ein wenig Angst ob das Auto durch hält war da.
Positiv: Der Service ist sehr freundlich und kompetent