Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Tourent
85% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
1.777 Bewertungen
Der Autovermieter Tourent
Tourent bietet auf Kreta an sieben verschiedenen Stationen Mietwagen an – Diese befinden sich unter anderem in Heraklion, wo der Vermieter auch sitzt, Rethymno und am Flughafen von Chania. Seit 40 Jahren ist die Autovermietung bereits in dieser Region aktiv. Aus diesem Grund kann das Unternehmen eine große Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung stellen, darunter Luxuswagen, Kleinbusse, Kombis und weitere Pkws. Die Orientierung am Kunden steht bei Tourent hoch im Kurs und drückt sich in speziellen Versicherungspaketen, zusätzlich buchbaren Kindersitzen und einem freundlichen Service aus.
Kundenmeinungen zu Tourent
4,2
Tourent1.777 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:52%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:4%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Tourent
Voller NameTourent Car Rental
Anschrift25th August STr. 11, 71202 Heraklion
Filialen7 Mietwagen Stationen
KautionKaution abhängig von Selbstbeteiligung und Fahrzeugklasse
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Die verantwortliche Mitarbeiterin war besonders freundlich
Positiv: Sehr unkomplizierte Abfertigung und freundliches, hilfsbereites Personal
Negativ: Mietwagen war oberflächlich sauber. Sitze waren befleckt. Scheiben verschmutzt. Reifenluftdruck wurde angezeigt.
Positiv: Recht unkomliziert, vor allem die Rückgabe; es war niemand vor Ort, haben den Vermieter angerufen, konnten das Auto auf dem Hof stehen lassen.
Negativ: Auto war in schlechtem Zustand. Die Gänge waren schwergängig, vor allem an Hängen anzufahren eine Katastrophe.. Hatten einen Kleinwagen, nehme ich nie wieder!!
Positiv: Schnelle Abwicklung und vor allem das erste Mal habe ich im Ausland erlebt, dass man mir keine Zusatzversicherung andrehen wollte.
Negativ: Der schlechte Zustand des Fahrzeugs. Aber das haben wir dann am Ende bemängelt.
Positiv: Am zweiten Tag startete das Auto nicht. Nach Telefonat mit Tourent (unfreundlich) kam ein Techniker (sehr freundlich) aus der nächsten Stadt (Chania) und konnte das Problem beheben. Ursache: "Das Benzin auf Kreta ist oft nicht gut...". Zum Glück hat das Auto dann aber den gesamten Urlaub gut durchgehalten.
Negativ: Bei Übernahme leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte. Auf Nachfrage wurde gesagt "alles ok, kein Problem". Eine Kontrolle an der Übernahmestelle war nicht möglich. An der ersten Tankstelle war das Messgerät kaputt. An der nächsten wurde festgestellt, dass bei 2 Reifen der Druck deutlich zu niedrig war. Nach Korrektur sollte laut Bedienungsanleitung (griechisch) die Leuchte aus gehen. Tat sie aber nicht, sie war offensichtlich defekt und leuchtete den restlichen Urlaub...
Positiv: Unkompliziert und einfach
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung und unkomplizierte Übernahme des PKW.
Negativ: Die hohe Laufleistung des Fahrzeug und die Tankregelung. Es ist schwierig die Kraftstoffmenge exakt zu betanken wenn man den Wagen nicht vollgetankt übernimmt.
Positiv: Abholung und Abgabe verschiedene Orte
Positiv: Es lief alles reibungslos. Bin sehr zufrieden.
Negativ: Ich habe 54€ ausgegeben für einen Kindersitz für meinen 3 jährigen Sohn. Bekommen habe ich eine Sitzerhöhung für ältere Kinder was neu im Supermarkt 15€-20€ kostet... Somit hat der Gurt am Hals angelegen.
Positiv: Sehr schnelle Übergabe bei der Abholung und auch bei der Abgabe. Und alles sehr entspannt und ohne Hektik. Außerdem wurde auch nicht versucht irgendwelche zusätzlichen Versicherungen aufzudrängen
Positiv: Es ging alles schnell und unkompliziert.
Positiv: Sehr unkomplizierte uebergabe bei abholung und bei Abgabe...
Positiv: Abholung des Autos vom Hotel bei Rückgabe sehr unproblematisch und einfach. Alles gut, jederzeit gerne wieder
Positiv: Sehr freundlich, keine Mängel aufgenommen auch bei Rückgabe nicht.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung.
Negativ: Auto recht alt. Rückgabe etwas kompliziert.
Positiv: Super Service. Auto wurde zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Tolle Einweisung. Pünktlich.
Positiv: Läuft super ohne Problem
Positiv: Kurz Wege, Sehr freundlich und Hilfsbereit,
Negativ: Wir haben leider zu spät gesehen durch die Aufregung dass das Auto nur 1/4 vollgetankt war und wir auf den kosten sitzen geblieben sind von 50 EUR die wir tanken mussten.
Positiv: Das Bringen des Fahrzeugs zum Hotel hat super funktioniert. 5 min nach der vereinbarten Zeit war der Service-Mitarbeiter im Hotel. Für die Abholung des Autos brauchten wir den Autoschlüssel nur an der Rezeption abgeben.
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliche Mitarbeiter, gute telefonische Erreichbarkeit!
Negativ: Alles war gut!
Positiv: Unkomplizierte Abläufe. Rückgabe des Autos, außerhalb der Öffnungszeiten kostenlos und problemlos
Positiv: Freundliches Personal, fairer Preis
Negativ: Trotz geringer Laufleistung (ca. 75.000km) bereits deutlich abgenutztes Fahrzeug, z.B. ausgetretene Kupplung, Lenkstockhebel links mit Wackelkontakt.
Positiv: Unkompliziert, Zuverlässig
Negativ: Das Auto war sehr alt
Negativ: Wir mussten den weißen Mietwagen auf einem stockdunklen unbeleuchteten Parkplatz mit vielen weißen Fahrzeugen selbst suchen. Alles andere war ok.
Positiv: Super freundliches Personal und einfache und stressfreie Abwicklung
Positiv: Abwicklung gut bis sehr gut
Negativ: 1. Auto: 115.000 km Laufleistung Fiat Panda mit defekter Klima und teilweise nicht funktionierender Schaltung, sowie abgebrochenen Spiegeleinstellungen. Zustand innen wie außen desolat. Nach 3 Tagen Tausch: 127.000 km Laufleistung Toyota Aygo, Klima ok aber nicht i.o., Schaltung und Kupplung kurz vorm Abrauchen, Motor ebenfalls in den letzten Zügen (lt. Geräuschen) Zustand innen wie Panda, Aussen gepflegter. Von einem Mietwagenvermieter erwarte ich funktionsfähige und vernünftig laufende Autos
Positiv: Wir haben gegen kleines Geld den Schlüssel des Autos an unserer Rezeption abgeben können. So sparten wir uns Bus oder Taxi.
Negativ: Der Leihwagen war ein Upgrade, aber sehr alt und klapprig mit mehr als 110.000 km.
Positiv: Der vorherige Online Check-in von Zuhause aus für den Mietwagen hat super geklappt und die Wartezeit angenehm reduziert.
Negativ: Das Auto wurde von Innen, wenn überhaupt, nur oberflächlich gesäubert. Das Lenkrad und die Armaturen waren speckig und auf dem Beifahrersitz war ein riesiger Schweißfleck. Wir haben für 6 Euro pro Tag (in Summer 36 Euro) einen Kindersitz für 4- bis 6-jährige Kinder dazugebucht. Wir haben am Schalter aber lediglich eine Sitzerhöhung bekommen, welche nur für Kinder ab 1,25 m zugelassen ist. Meine 4-jährige Tochter ist für ihr Alter mit 1,05 m groß. Unverschämte und gefährliche Abzocke!
Positiv: Äußerst schnelle Abfertigung ! Auch weil ich mich schon online registriert ĥatte. Rückgabe auch morgens um 6 Uhr problemlos.
Positiv: Pünktliche Abholung in der Ankufthalle, schnelle Rückgabe des Mietwagen und Rucktransport zur Abflughalle
Negativ: Ich hatte noch NIE so einen alten, derart klapprigen Wagen mit offenkundig ausgebesserten Unfällen wie diesen. Ich habe mich in diesem wirklich unwohl und unsicher gefühlt. Auch die Schaltung machte bei jedem Gangwechsel sehr fragwürdige Geräusche. Es klapoerte im Fahrzeuginneren permanent beim Fahren. Glücklicherweise haben die Bremsen funktioniert. Wir sind daher auch nur sehr wenig (nur die unbedingt notwendigen Strecken) gefahren. Das machte überhaupt keinen Spass.Kleinste Kategorie=schrott
Negativ: Sehr altes Auto erhalten mit mehreren Schäden an der Karosserie
Positiv: Wir haben uns den Wagen zum Hotel bringen lassen..gegen Aufpreis und er wurde dort auch Wieser abgeholt..auch Aufpreis. Der Fiat Panda hatte zwar schon 75000 km gelaufen, war aber vollkommen ok. Sowohl technisch als auch optisch und auch die Sitze Kontakt von Sunny car zu uns über Handy wegen der Ankündigung zu einer eher möglichen Übernahme des Fahrzeugs war gut Also Alles i.O. ...so wie man es erwartet!
Positiv: Völlig unkomplizierte Abwicklung mit sehr freundlichem Personal.
Positiv: Schnelle Abwicklung, sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent, unkompliziert
Negativ: Faire Tankregelung ist ja so eine Sache. Der Tank war bei Übernahme 3/8 voll. 2 kleine, 1 großer Balken, optisch max 1/4 voll. Bei Rückgabe, mit gleicher Anzeige, wurde mir gesagt der Tank ist nur 1/4 voll. Ohne Foto welches bei der Übernahme meinerseits gemacht wurde, hätte es ungerechtfertigten Stress gegeben, der so gleich erstickt werden konnte. Ansonsten alles super, bin sehr zufrieden.
Positiv: Wir konnten alle Daten online einreichen ( bis auf die Führerscheindaten des Zweitfahrers), was das Procedere am Schalter optimal verkürzt. Dann: Schlüsselübergabe, 100m zum Parkplatz, ein paar Fotos rund ums Auto und los. Bei der Rückgabe nur ein kurzer Check-Rundgang des Personals und fertig. Schneller geht's nicht.
Negativ: Es gibt keine Horrorgeschichten.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Einfache Rückgabe am Hotel
Negativ: Büro schlecht zu finden. Der Vermieter "flüchtete" nach Erklärung sehr schnell. Ich merkte erst später, dass der Panda mit angegebenen 500km dann doch 107000km hatte und das Getriebe verbraucht ist. Schlechte Tankregelung. Kennzeichen im Vertrag falsch. Nach Reklamation schneller Austausch gegen einen Clio.
Positiv: Ich hatte bei der Abholung gesagt, dass ich den Wagen eventuell am Vorabend zurück bringe. Am Vorabend bekam ich einen Anruf mit dem Angebot, dass jemand den Wagen bei unserem Hotel abholt. 10 Minuten später war der Mitarbeiter da. Davon war ich mehr als erfreut. Auch die Tankregelung war sehr kundenfreundlich.
Positiv: Schalter des Vermieters war direkt im Flughafengebäude. Schnelle Ausgabe der Abhol-Dokumente und der Autoschlüssel. Fahrzeugabholung war nur 500m entfernt. Die Abgabe des Fahrzeuges war problemlos, es wurde nicht beanstandet.
Negativ: Fahrzeug Toyota Aygo war total verschrammt besonders die Motorhaube und auch rundherum waren etliche Kratzer und Schrammen. Etliche Bilder und Video vom Fahrzeug gemacht. Die Dame an der Abholstation hat erst auf mein drängen dann auf dem Abholschein angegeben das das Fahrzeug rundum verkratzt ist.
Positiv: Der Bring-Service war perfekt
Negativ: Service waren sehr lange abgelaufen, Meldung bei jedem Start. Sitze sehr verdreckt. Bestellte Navigation war nicht aktuell !!! Beschädigungen waren im Übergabeprotokoll nicht vermerkt. Dazu hieß es nur, Sie haben Vollkasko, kein Problem.
Positiv: Freundlich, Zuvorkommend und Schnell
Positiv: Alles Perfekt
Negativ: Gibt nichts
Positiv: Waren pünktlich am Hotel
Negativ: Das Auto war schon sehr alt 97000 km
Positiv: Der lokale Anbieter Tourent in Heraklion/Kreta war insgesamt PERFEKT!! Abholung wie geplant im Büro in der Innenstadt, ohne Wartezeit und ohne jeglichen Versuch, eine Zusatzversicherung aufzuschwatzen. Das Schreiben von Check24 wurde anstandslos akzeptiert. Fahrzeug-Übergabe problemlos, Auto fast neu, Zustand top (Fiat Doblo, wie vereinbart). Wir konnten problemlos telefonisch um 1 Tag verlängern und den Rückgabeort auf den Flughafen-Schalter ändern. Dort optimale Lage, keine Wartezeit. TOP !
Positiv: Vorab check in hat viel zeit gespart
Positiv: Alles super gerne wieder
Positiv: War alles tiptop und super einfach.
Negativ: Das Auto stank stark nach Urin. Es war lebensgefährlich und in einen sehr schlechten Zustand.Daher mussten wir 50€ draufzahlen,damit wir ein Auto bekamen ,was wir fast zufrieden stellend fanden. Nie wieder