Aktuelle Kundenbewertungen für Tourent
Das Unternehmen Tourent im Überblick
Tourent bietet auf Kreta an sieben verschiedenen Stationen Mietwagen an. Diese befinden sich unter anderem in Heraklion, wo der Vermieter auch sitzt, Rethymno und am Flughafen von Chania. Seit 40 Jahren ist die Autovermietung bereits in dieser Region aktiv. Das Unternehmen kann eine große Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung stellen, darunter Luxuswagen, Kleinbusse, Kombis und weitere Pkws. Die Orientierung am Kunden steht bei Tourent hoch im Kurs und drückt sich in speziellen Versicherungspaketen, zusätzlich buchbaren Kindersitzen und einem freundlichen Service aus.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tourent
- 5 Sterne:53%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:4%
Häufige Fragen zur Tourent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tourent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tourent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tourent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tourent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tourent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tourent auf 1.863 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Tourent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tourent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tourent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schalter war direkt am Ausgang und konnte nicht verfehlt werden.
Positiv: Kurze Wartezeit
Negativ: Der Mietpreis für dieses Fahrzwig war absolut unangemessen. Viel zu teuer. Das Fahrzwug war an allen Seiten mit Kratzern und Beulen versehen. Das Öffnen des Kofferraums funktionierte mal und mal nicht. Da es auf Kreta sehr bergig ist, sollte das Auto auch eine entsprechende Leistung aufweisen. Im 2. oder 3. Gang bergauf und hoffen aif Rückenwind, dass man einigermaßen vorwärts kommt. Ich habe schon extra nicht den billigsten Anbieter gewählt, in der Hoffnung ein vernünftiges Auto zu bekommen.
Negativ: Extra fee for check in after 22:00 because of a too late flight.
Positiv: Es wurde uns keine zusätzliche Versicherung aufgeschwatzt.
Positiv: Übernahme und Rückgabe am eigenen Hotel
Positiv: Sehr unbürokratisch
Positiv: Der ganze Service und schnelle Abwicklung
Positiv: Abholung und Rückgabe schnell und unkompliziert. Kundenservice auch top.
Negativ: Erst haben wir ein Fiat Panda erhalten. Das Auto hat nach 20-30 km angefangen zu rattern. Es war nicht so beruhigend, da wir bis zum Hotel 100 km fahren mussten. Zwei Tage später durften wir aber das Auto tauschen. Es verlief reibungslos und die Mitarbeiter waren sehr nett.
Positiv: War alles sehr schnell und einfach, nur paar Minuten Wartezeit
Positiv: Die sehr gute Beratung und Einweisung.
Positiv: Wir wurden in der Ankunfthalle abgeholt. Das Auto war in sehr gutem Zustand. Die Übernahme unkompliziert und keine Versuche uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Die Abgabe des Autos ebenfalls so unkompliziert. Keine Diskussion über mögliche Schäden .
Positiv: War super easy und schnell!
Positiv: Alles prima geklappt! Vorher online eingecheckt, dadurch ging alles schnell am Schalter, auch die Abholung war zügig. Auto war sauber, vollgetankt und im ordentlichen Zustand. Rückgabe ebenfalls schnell und problemlos. Gerne wieder!
Positiv: Alles zügig abgelaufen.
Positiv: Alles gut geklappt
Positiv: Hat alles super geklappt, von Abholung bis Abgabe, war alles wie vereinbart. Es sind keine zusätzlichen Kosten entstanden.
Positiv: Das Auto wurde am letzten Tag direkt von unserem Hotel abgeholt
Negativ: Das Auto war wesentlich kleiner als gebucht, war ein 4 Sitzer(Peugot 108) mit extrem wenig PS. Kupplung war total ausgeleiert und Berghochfshren war nur im 3 Gang möglich
Positiv: Da ich eine Vollversicherung hatte wurde weder bei Abholung noch bei Rückgabe eine große Bestandsaufnahme von dem Auto gemacht. Kommen und mitnehmen und dann ohne Kommentar wieder abgeben, einfacher geht es nicht.
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt. Das Auto war neuwertig 14000 km und besser als das wir bestellt hatten
Negativ: War etwas schwer zu finden . Man muss auf die Fahne von Tourent achten, nicht auf Sunny cars
Negativ: Kein funkschlüssel bekommen
Positiv: Da unser Gepäck etwas spät kam, konnten wir die Abholzeit nicht genau einhalten. Nach einer kurzen Rückmeldung beim Anbieter sagte man mir, dass es kein Problem ist. Also wir dann unseren Wagen abholen, wartete er bereits vor dem Parkplatz auf uns.
Negativ: Beim Abgeben des Wagens war niemand am Parkplatz um den Wagen anzunehmen. Ein Mitarbeiter von einem anderen Anbieter sagte uns, dass wir den Wagen einfach parken sollen und den Schlüssel in den Schreibtisch legen sollten. Da wir nun keine Abnahme vorgenommen haben, habe ich vorsichtshalber viele Fotos und Videos von dem Wagen gemacht.
Positiv: Abgabe sehr gut
Negativ: Der gemietete Wagen hat er leider ein defektes Radio, was vorher nicht auffiel und später leider keinen Rabatt gab.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe des Wagens.
Positiv: Die Übernahme und die Abgabe im Hotel war bequem angenehm. Trotz Online-Checkin mussten wir alle Daten nochmals angeben. War aber kein großer Aufwand. Ansonsten war ich sehr zufrieden.
Positiv: Keine Kaution notwendig
Negativ: Unser Aygo hatte schon 111000km auf'm Tacho. Das Schaltgetriebe war ziemlich ausgelutscht und die Kupplung hat hin und wieder richtig gestunken.
Positiv: Super netter Empfang, ein zusätzlicher Fahrer wurde unverzüglich eingetragen. Die komplette Übergabe hat maximal 10 Minuten gedauert. Das Fahrzeug war so gut wie neu (2800Km gelaufen) und sehr sehr sauber
Positiv: Ein Mitarbeiter wartete schon bei der Ankunft auf uns. Sind kurz zum Verleihstandort ( ca.300) gefahren. Formalitäten kurz durchgesprochen und das Auto erklärt. War fast neu! Abgabe ebenso unproblematisch. Wurden nach Abgabe wieder direkt vor den Flughafen gefahren. Alles TOP :)
Negativ: Spiegel teilweise Lose bzw nicht einstellbar. Hatte schon 100000 km runter.
Positiv: Alles war sehr unkompliziert.
Positiv: Der Service war richtig gut alle sehr freundlich
Positiv: Alles
Positiv: Es war sehr unkompliziert!
Positiv: Fzg wurde direkt ins Hitel gebracht und mussten nicht warten. Super nett und unkompliziert.
Positiv: Reibungsloser Ablauf und modernes Fahrzeug
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rückgabe des Mietwagens
Positiv: Netter Mitarbeiter, alles würde gut erklärt, kein Versuch irgendeine Versicherung zu verkaufen
Negativ: Fahrzeug war leider nicht gereinigt! War aber noch akzeptabel. Bei Abholung war kein Mitarbeiter am Parkplatz. Fahrzeug musste selbst anhand dem Schlüssel und Anhänger gesucht werden.Das war etwas ungewöhnlich- auch eine Übergabe im ursprünglichen Sinn konnte deshalb nicht stattfinden ( z. B.: gemeinsame Begutachtung des Ist Zustands) Alles in allem aber kein Problem.
Positiv: Hol und bring Service ins Hotel hat super geklappt! Abwicklung top!
Positiv: Absolut zuvorkommender Service
Positiv: Das Fahrzeug wurde pünktlich zum vereinbarten Hotel geliefert. Es war sauber, sah gepflegt aus und sogar das Wisch-Wasch-Wasser war aufgefüllt. Kilometerstand lag bei 48350 km.
Positiv: Der Schalter ist gleich am Ausgang der Kofferausgabe. Völlig problemlose Anmietung, Formulare waren schon ausgefüllt. Nach Vorlage des Vouchers musste ich nur noch den Mietvertrag unterschreiben und habe sofort den Schlüssel erhalten. Ca 150 m bis zum Autostellplatz. Fotografieren - Tankstand dokumentieren - Einsteigen - losfahren Bei Rückgabe wurde nur der Tankstand kontrolliert, das dauerte keine 5 Minuten. Dann konnten wir schon einchecken.
Negativ: Bei der Abgabe ist die Verantwortliche Dame einfach gegangen, obwohl sich bereits ein riesen Stau gebildet hat. Auch die Kollegen von Greenmotion vor Ort, konnten die Mitarbeiterin nicht mehr auftreiben. Als eine andere Kollegin nach ca. 20 Minuten zufällig vorbei kam und sich gekümmert hat, ging alles reibungslos. Bisher ist uns das auch noch nie passiert und wir haben bereits zum 5. Mal hier einen Mietwagen gebucht.
Positiv: Der schnelle Service
Positiv: Wir haben den Service Mietwagen Bringung zum Hotel in Anspruch genommen( mit etwas Aufpreis). Tadellos, pünktlich, Nett und Problemlos. PKW im guten Zustand.
Positiv: Wir hatten Hotel Zustellung und Abholung. Beides hat gut funktioniert. Nach der Abholung gab es aber kein Protokoll, Nur der Fingerzeig „alles ok „ Im Streitfall genügt das aber nicht!!
Positiv: Hotelzustellung und Abholung
Positiv: Wenn man sich zuvor registriert hat, liegen die benötigten Dokumente alle schon bei Abholung bereit und hat dadurch keine Wartezeiten. Alles problemlos abgelaufen.
Negativ: Die Lichtbeinstellung am Fahrzeug und der Reifenruck war nicht i.O. Ansonsten alle o.k..
Positiv: Nach der Wartezeit durch andere Kunden ging es am Abholschalter relativ schnell.
Positiv: Der Schalter befindet sich als einer der wenigen direkt im Terminal. Der Mitarbeiter am Schalter und auch die Mitarbeiterin am Abgabeplatz waren sehr freundlich. Wir bekamen einen nagelneuen Fiat Panda mit gerade mal 930km auf dem Tacho. Es hieß, das Auto sei eine Woche alt. Niemand versuchte, uns eine unnötige Versicherung anzudrehen. Wir hatten aber schon im Vorfeld Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, ohne Kaution usw. gebucht. Die Rückgabe verlief genauso freundlich und unkompliziert. Top!!!