Tourent Autovermietung

Kundenbewertungen und Erfahrungen für Tourent

Kostenlos stornieren
Mehr als
 50%
sparen
    Di. 05. Sept. 23Di. 05. Sept. 23
    Anmietzeitraum

    Bewertungen und Weiterempfehlung für Tourent

    85% Weiter­empfehlung
    4,2/5 Gesamt­bewertung
    1.783 Bewertungen
    Schneller unkomplizierter Service bei der Abholung. Die Abgabe war noch besser. Einfach Auto ...
    von Kerstin P. (22.04.2024)

    Der Autovermieter Tourent

    Tourent bietet auf Kreta an sieben verschiedenen Stationen Mietwagen an – Diese befinden sich unter anderem in Heraklion, wo der Vermieter auch sitzt, Rethymno und am Flughafen von Chania. Seit 40 Jahren ist die Autovermietung bereits in dieser Region aktiv. Aus diesem Grund kann das Unternehmen eine große Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung stellen, darunter Luxuswagen, Kleinbusse, Kombis und weitere Pkws. Die Orientierung am Kunden steht bei Tourent hoch im Kurs und drückt sich in speziellen Versicherungspaketen, zusätzlich buchbaren Kindersitzen und einem freundlichen Service aus.

    Günstige Leihwagen für jede Gelegenheit

    Kundenmeinungen zu Tourent

    4,2
    Tourent1.783 Bewertungen
    4,2 von 5 Sternen
    • 5 Sterne:
      52%
    • 4 Sterne:
      27%
    • 3 Sterne:
      9%
    • 2 Sterne:
      5%
    • 1 Stern:
      4%
    Zustand des Mietwagens:
    4,1
    / 5 Sternen
    Service am Schalter:
    4,5
    / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:
    4,8
    / 5 Sternen
    Die neuesten Kundenbewertungen
    Bewertung von Kerstin P. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 22.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schneller unkomplizierter Service bei der Abholung. Die Abgabe war noch besser. Einfach Auto auf dem Hotelparkplatz abgestellt, Schlüssel an der Rezeption abgegeben und kurze Info über Whattsapp an die Vermieter. Besser geht nicht.

    Bewertung von Bastian B. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 19.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Super Service. Wir hatten uns einen Nagel in den Reifen gefahren. Hier wurde uns dann super schnell vor Ort geholfen.

    Bewertung von Rüdiger S. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 09.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Cabrio

    Positiv: Die Station befand sich innerhalb des Flughafengebäudes ggü. dem Ausgang von Sicherheitsbereich. Ich bin ohne Wartezeit angenommen. Nach weniger als 5 Minuten hatte ich den Fahrzeugschlüssel und begab mich zum Fahrzeug. Eine Übergabe am Fahrzeug fand nicht statt, so dass wir einmal Fotos rund ums Fahrzeug fertigten. Die Abgabe des Fahrzeugs war genau so unkompliziert. Das einzige, was überprüft wurde, war der Benzinstand.

    Bewertung von Markus G. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 07.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Palermo
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Nett, unkompliziert und fast familiär.

    Bewertung von Benjamin Michael W. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 10.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr schnelle und problemlose Abwicklung

    Negativ: Auto etwas heruntergekommen (z.B. war der Schalter für den Fensterheber nicht fest verbaut)

    Bewertung von Juergen W. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 27.11.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Die verantwortliche Mitarbeiterin war besonders freundlich

    Bewertung von Astrid H. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 07.11.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr unkomplizierte Abfertigung und freundliches, hilfsbereites Personal

    Bewertung von Felix S. für den Vermieter Tourent
    3 von 5 Sternen abgegeben am 04.11.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Mietwagen war oberflächlich sauber. Sitze waren befleckt. Scheiben verschmutzt. Reifenluftdruck wurde angezeigt.

    Bewertung von Silke H. für den Vermieter Tourent
    2 von 5 Sternen abgegeben am 02.11.2023
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Recht unkomliziert, vor allem die Rückgabe; es war niemand vor Ort, haben den Vermieter angerufen, konnten das Auto auf dem Hof stehen lassen.

    Negativ: Auto war in schlechtem Zustand. Die Gänge waren schwergängig, vor allem an Hängen anzufahren eine Katastrophe.. Hatten einen Kleinwagen, nehme ich nie wieder!!

    Bewertung von Ina L. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 02.11.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnelle Abwicklung und vor allem das erste Mal habe ich im Ausland erlebt, dass man mir keine Zusatzversicherung andrehen wollte.

    Negativ: Der schlechte Zustand des Fahrzeugs. Aber das haben wir dann am Ende bemängelt.

    Bewertung von Christian D. für den Vermieter Tourent
    3 von 5 Sternen abgegeben am 01.11.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Am zweiten Tag startete das Auto nicht. Nach Telefonat mit Tourent (unfreundlich) kam ein Techniker (sehr freundlich) aus der nächsten Stadt (Chania) und konnte das Problem beheben. Ursache: "Das Benzin auf Kreta ist oft nicht gut...". Zum Glück hat das Auto dann aber den gesamten Urlaub gut durchgehalten.

    Negativ: Bei Übernahme leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte. Auf Nachfrage wurde gesagt "alles ok, kein Problem". Eine Kontrolle an der Übernahmestelle war nicht möglich. An der ersten Tankstelle war das Messgerät kaputt. An der nächsten wurde festgestellt, dass bei 2 Reifen der Druck deutlich zu niedrig war. Nach Korrektur sollte laut Bedienungsanleitung (griechisch) die Leuchte aus gehen. Tat sie aber nicht, sie war offensichtlich defekt und leuchtete den restlichen Urlaub...

    Bewertung von Michael G. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 31.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Unkompliziert und einfach

    Bewertung von Achim M. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 31.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr schnelle Abwicklung und unkomplizierte Übernahme des PKW.

    Negativ: Die hohe Laufleistung des Fahrzeug und die Tankregelung. Es ist schwierig die Kraftstoffmenge exakt zu betanken wenn man den Wagen nicht vollgetankt übernimmt.

    Bewertung von Kay S. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 31.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Abholung und Abgabe verschiedene Orte

    Bewertung von Alice G. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 30.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Es lief alles reibungslos. Bin sehr zufrieden.

    Bewertung von Ronny B. für den Vermieter Tourent
    1 von 5 Sternen abgegeben am 30.10.2023
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Van

    Negativ: Ich habe 54€ ausgegeben für einen Kindersitz für meinen 3 jährigen Sohn. Bekommen habe ich eine Sitzerhöhung für ältere Kinder was neu im Supermarkt 15€-20€ kostet... Somit hat der Gurt am Hals angelegen.

    Bewertung von Thomas F. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 30.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr schnelle Übergabe bei der Abholung und auch bei der Abgabe. Und alles sehr entspannt und ohne Hektik. Außerdem wurde auch nicht versucht irgendwelche zusätzlichen Versicherungen aufzudrängen

    Bewertung von Monique K. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 30.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Es ging alles schnell und unkompliziert.

    Bewertung von Marion W. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 30.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr unkomplizierte uebergabe bei abholung und bei Abgabe...

    Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 29.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Abholung des Autos vom Hotel bei Rückgabe sehr unproblematisch und einfach. Alles gut, jederzeit gerne wieder

    Bewertung von Michael B. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 29.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr freundlich, keine Mängel aufgenommen auch bei Rückgabe nicht.

    Bewertung von Alexander R. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 29.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung.

    Negativ: Auto recht alt. Rückgabe etwas kompliziert.

    Bewertung von Sascha J. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 29.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Super Service. Auto wurde zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Tolle Einweisung. Pünktlich.

    Bewertung von Ronny K. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 27.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Läuft super ohne Problem

    Bewertung von Torsten S. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 26.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Kurz Wege, Sehr freundlich und Hilfsbereit,

    Negativ: Wir haben leider zu spät gesehen durch die Aufregung dass das Auto nur 1/4 vollgetankt war und wir auf den kosten sitzen geblieben sind von 50 EUR die wir tanken mussten.

    Bewertung von Corinna V. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 25.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Das Bringen des Fahrzeugs zum Hotel hat super funktioniert. 5 min nach der vereinbarten Zeit war der Service-Mitarbeiter im Hotel. Für die Abholung des Autos brauchten wir den Autoschlüssel nur an der Rezeption abgeben.

    Bewertung von Edith K. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 23.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliche Mitarbeiter, gute telefonische Erreichbarkeit!

    Negativ: Alles war gut!

    Bewertung von Olaf R. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 23.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Unkomplizierte Abläufe. Rückgabe des Autos, außerhalb der Öffnungszeiten kostenlos und problemlos

    Bewertung von David S. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 23.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Freundliches Personal, fairer Preis

    Negativ: Trotz geringer Laufleistung (ca. 75.000km) bereits deutlich abgenutztes Fahrzeug, z.B. ausgetretene Kupplung, Lenkstockhebel links mit Wackelkontakt.

    Bewertung von Andreas M. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 22.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Unkompliziert, Zuverlässig

    Bewertung von Bärbel Z. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 22.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Das Auto war sehr alt

    Bewertung von Ditta B. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 22.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Wir mussten den weißen Mietwagen auf einem stockdunklen unbeleuchteten Parkplatz mit vielen weißen Fahrzeugen selbst suchen. Alles andere war ok.

    Bewertung von Silvia I. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 22.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Super freundliches Personal und einfache und stressfreie Abwicklung

    Bewertung von Markus Karl K. für den Vermieter Tourent
    3 von 5 Sternen abgegeben am 22.10.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Abwicklung gut bis sehr gut

    Negativ: 1. Auto: 115.000 km Laufleistung Fiat Panda mit defekter Klima und teilweise nicht funktionierender Schaltung, sowie abgebrochenen Spiegeleinstellungen. Zustand innen wie außen desolat. Nach 3 Tagen Tausch: 127.000 km Laufleistung Toyota Aygo, Klima ok aber nicht i.o., Schaltung und Kupplung kurz vorm Abrauchen, Motor ebenfalls in den letzten Zügen (lt. Geräuschen) Zustand innen wie Panda, Aussen gepflegter. Von einem Mietwagenvermieter erwarte ich funktionsfähige und vernünftig laufende Autos

    Bewertung von Norbert L. für den Vermieter Tourent
    3 von 5 Sternen abgegeben am 21.10.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Wir haben gegen kleines Geld den Schlüssel des Autos an unserer Rezeption abgeben können. So sparten wir uns Bus oder Taxi.

    Negativ: Der Leihwagen war ein Upgrade, aber sehr alt und klapprig mit mehr als 110.000 km.

    Bewertung von Tilo S. für den Vermieter Tourent
    1 von 5 Sternen abgegeben am 20.10.2023
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Der vorherige Online Check-in von Zuhause aus für den Mietwagen hat super geklappt und die Wartezeit angenehm reduziert.

    Negativ: Das Auto wurde von Innen, wenn überhaupt, nur oberflächlich gesäubert. Das Lenkrad und die Armaturen waren speckig und auf dem Beifahrersitz war ein riesiger Schweißfleck. Wir haben für 6 Euro pro Tag (in Summer 36 Euro) einen Kindersitz für 4- bis 6-jährige Kinder dazugebucht. Wir haben am Schalter aber lediglich eine Sitzerhöhung bekommen, welche nur für Kinder ab 1,25 m zugelassen ist. Meine 4-jährige Tochter ist für ihr Alter mit 1,05 m groß. Unverschämte und gefährliche Abzocke!

    Bewertung von Arthur B. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 20.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Äußerst schnelle Abfertigung ! Auch weil ich mich schon online registriert ĥatte. Rückgabe auch morgens um 6 Uhr problemlos.

    Bewertung von Niels G. für den Vermieter Tourent
    2 von 5 Sternen abgegeben am 20.10.2023
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Pünktliche Abholung in der Ankufthalle, schnelle Rückgabe des Mietwagen und Rucktransport zur Abflughalle

    Negativ: Ich hatte noch NIE so einen alten, derart klapprigen Wagen mit offenkundig ausgebesserten Unfällen wie diesen. Ich habe mich in diesem wirklich unwohl und unsicher gefühlt. Auch die Schaltung machte bei jedem Gangwechsel sehr fragwürdige Geräusche. Es klapoerte im Fahrzeuginneren permanent beim Fahren. Glücklicherweise haben die Bremsen funktioniert. Wir sind daher auch nur sehr wenig (nur die unbedingt notwendigen Strecken) gefahren. Das machte überhaupt keinen Spass.Kleinste Kategorie=schrott

    Bewertung von Elke H. für den Vermieter Tourent
    3 von 5 Sternen abgegeben am 20.10.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Sehr altes Auto erhalten mit mehreren Schäden an der Karosserie

    Bewertung von Bernd K. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 20.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Wir haben uns den Wagen zum Hotel bringen lassen..gegen Aufpreis und er wurde dort auch Wieser abgeholt..auch Aufpreis. Der Fiat Panda hatte zwar schon 75000 km gelaufen, war aber vollkommen ok. Sowohl technisch als auch optisch und auch die Sitze Kontakt von Sunny car zu uns über Handy wegen der Ankündigung zu einer eher möglichen Übernahme des Fahrzeugs war gut Also Alles i.O. ...so wie man es erwartet!

    Bewertung von Ulrich O. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 19.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Völlig unkomplizierte Abwicklung mit sehr freundlichem Personal.

    Bewertung von Hans-Jürgen P. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 19.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnelle Abwicklung, sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent, unkompliziert

    Negativ: Faire Tankregelung ist ja so eine Sache. Der Tank war bei Übernahme 3/8 voll. 2 kleine, 1 großer Balken, optisch max 1/4 voll. Bei Rückgabe, mit gleicher Anzeige, wurde mir gesagt der Tank ist nur 1/4 voll. Ohne Foto welches bei der Übernahme meinerseits gemacht wurde, hätte es ungerechtfertigten Stress gegeben, der so gleich erstickt werden konnte. Ansonsten alles super, bin sehr zufrieden.

    Bewertung von Peter S. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 18.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Wir konnten alle Daten online einreichen ( bis auf die Führerscheindaten des Zweitfahrers), was das Procedere am Schalter optimal verkürzt. Dann: Schlüsselübergabe, 100m zum Parkplatz, ein paar Fotos rund ums Auto und los. Bei der Rückgabe nur ein kurzer Check-Rundgang des Personals und fertig. Schneller geht's nicht.

    Negativ: Es gibt keine Horrorgeschichten.

    Bewertung von Klaus C. für den Vermieter Tourent
    3 von 5 Sternen abgegeben am 18.10.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnelle Abwicklung. Einfache Rückgabe am Hotel

    Negativ: Büro schlecht zu finden. Der Vermieter "flüchtete" nach Erklärung sehr schnell. Ich merkte erst später, dass der Panda mit angegebenen 500km dann doch 107000km hatte und das Getriebe verbraucht ist. Schlechte Tankregelung. Kennzeichen im Vertrag falsch. Nach Reklamation schneller Austausch gegen einen Clio.

    Bewertung von Henning F. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 18.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Ich hatte bei der Abholung gesagt, dass ich den Wagen eventuell am Vorabend zurück bringe. Am Vorabend bekam ich einen Anruf mit dem Angebot, dass jemand den Wagen bei unserem Hotel abholt. 10 Minuten später war der Mitarbeiter da. Davon war ich mehr als erfreut. Auch die Tankregelung war sehr kundenfreundlich.

    Bewertung von Friedhelm D. für den Vermieter Tourent
    3 von 5 Sternen abgegeben am 17.10.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schalter des Vermieters war direkt im Flughafengebäude. Schnelle Ausgabe der Abhol-Dokumente und der Autoschlüssel. Fahrzeugabholung war nur 500m entfernt. Die Abgabe des Fahrzeuges war problemlos, es wurde nicht beanstandet.

    Negativ: Fahrzeug Toyota Aygo war total verschrammt besonders die Motorhaube und auch rundherum waren etliche Kratzer und Schrammen. Etliche Bilder und Video vom Fahrzeug gemacht. Die Dame an der Abholstation hat erst auf mein drängen dann auf dem Abholschein angegeben das das Fahrzeug rundum verkratzt ist.

    Bewertung von Ingo Andreas S. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 17.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chersonissos
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Der Bring-Service war perfekt

    Negativ: Service waren sehr lange abgelaufen, Meldung bei jedem Start. Sitze sehr verdreckt. Bestellte Navigation war nicht aktuell !!! Beschädigungen waren im Übergabeprotokoll nicht vermerkt. Dazu hieß es nur, Sie haben Vollkasko, kein Problem.

    Bewertung von Uwe S. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 17.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Freundlich, Zuvorkommend und Schnell

    Bewertung von Frank R. für den Vermieter Tourent
    5 von 5 Sternen abgegeben am 17.10.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Alles Perfekt

    Negativ: Gibt nichts

    Bewertung von Norbert A. für den Vermieter Tourent
    4 von 5 Sternen abgegeben am 17.10.2023
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rethymno
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Waren pünktlich am Hotel

    Negativ: Das Auto war schon sehr alt 97000 km

    40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Wichtige Informationen zu Tourent

    Voller NameTourent Car Rental
    Anschrift25th August STr. 11, 71202 Heraklion
    Filialen7 Mietwagen Stationen
    KautionKaution abhängig von Selbstbeteiligung und Fahrzeugklasse
    CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland
    Preishinweis
    Angebote für die schönsten Reiseziele
    Preishinweis