Aktuelle Kundenbewertungen für Tempest
Das Unternehmen Tempest im Überblick
Seit der Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt. Heute ist die Autovermietung mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tempest
Häufige Fragen zur Tempest Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tempest vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tempest.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tempest bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tempest sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tempest zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tempest auf 3.052 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Tempest?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tempest an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tempest finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Tempest aktiv?
Tempest ist aktuell ausschließlich in Südafrika aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Tempest?
Tempest betreibt in Südafrika 28 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Rückgabe des Autos lief reibungslos
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung Nicht das Auto bekommen, das ausdrücklich bestellt war Trotz Rückgabe mit vollem Tank, wurde ein Betrag fürs tanken von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht Station nicht empfehlenswert
Positiv: Wir mussten unseren ersten Mietwagen tauschen, weil dieser ein Geräusch am Unterboden erzeugt hat bei der kleinen Bodenwelle und der Austausch war problemlos,die Kontaktaufnahme einfach und alles wurde zügig erledigt.
Negativ: Die Person am Schalter war nicht gewillt die hinterlegte Handynummer zum Senden einer Whats App Nachricht zu ändern als nach dem Leisten der Unterschrift und Aushändigen der Unterlagen bemerkt wurde, dass wir die falsche Whats App Nummer angegeben hatten. Sie meinte, dafür habe sie nun keine Zeit mehr (obwohl hinter uns keine weiteren Kunden warteten) und sie habe uns extra gefragt, ob die Nummer die richtige sei.
Negativ: Ich habe am Flughafen getankt, voll tanken lassen, besser gesagt. Und dennoch bekam ich eine Tankrechnung von 10 Euro. Ist mir tu doof deswegen einen Aufstand zu bauen, aber einfach sehr schade.
Positiv: Der erste Wagen war ein älterer Toyota. An dem Zündschlüssel war die Batterie scheinbar fast leer, sodass das Auto nur nach vielen Versuchen geöffnet/geschlossen werden konnte. Der Fehler (Batteriewechsel) konnte an der Stadtstation Stellenbosch nicht behoben werden. Der Wagen wurde getauscht. Hierzu ist vom Flughafen Kapstadt ein Ersatzwagen (relativ neuer Hyundai) gekommen. Dauer 2 Stunden.
Positiv: The counter was busy because there was only one lady in charge. However, the Europe Car team helped and the guy was very friendly.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Niedriger Spritverbrauch des Mietfahrzeuges
Positiv: gutes Preis- Leistungsverhältnis
Positiv: Sowohl am Schalter als auch bei der Rückgabe waren alle Mitarbeitenden freundlich. Den Ablauf bei der Rückgabe habe ich bisher noch nie kinderfreundlicher erlebt.
Positiv: alles okay, schnell, freundlich
Negativ: dass nicht alle Daten ausgefüllt vorliegen!
Positiv: Check in und check out liefen sehr zügig und kompetent ab. Das Auto war tip top. Besonderen Dank an die Mitarbeiter von Eurocar in George, die nach einem Missgeschick sehr freundlich, hilfsbereit und unbürokratisch dafür sorgten, dass ich meine Reise fortsetzen konnte. Danke!
Positiv: Sauberes und neues Auto. Super freundliches Personal; alles lief einwandfrei.
Negativ: Man hatte den Eindruck, dass man sich mit dem Voucher nicht auskennt. Alle Infos mussten mehrmals gegeben werden. Mitarbeiter war im Training und wusste nicht Bescheid. Grundsätzlich kein Problem, aber dann darf man ihn nicht alleine arbeiten lassen. Wir mussten immer wieder warten weil er einen Kollegen fragen musste. Die mit anderen Kunden beschäftigt waren. Was die Übernahme extrem verzögert hat für uns. Als erste gekommen, als letzte gegangen!!
Positiv: Das Auto war fast, sehr sauber und vollgetankt. Die Abwicklung beim Abholen und Zurückgeben schnell und unkompliziert. Wir haben über Autrum schon mehrere Auto gebucht und immer sehr zufrieden.
Positiv: Schnelle, freundliche Abwicklung am Serviceschalter bei der Übergabe
Negativ: Fahrzeug etwas ungepflegt, Heckklappe am Canopy klemmte u. konnte nur von 2 Pers. gleichzeitig geöffnet werden, nach ca. 200 km Fahrt wurde man in regelmäßigen Abständen mittels Ton an den anstehenden Servicetermin erinnert (manchmal 7-8 Mal am Tag, jeweils 5x ok-Schalter betätigen zum Ausschalten; ließ sich allerdings nicht dauerhaft abstellen), Reifenprofil grenzwertig; zum vereinbarten Rückgabetermin war der Schalter trotz offizieller Öffnungszeit geschlossen
Positiv: Die Sauberkeit vom Mietwagen.
Negativ: Die Wartezeit, leider bereits zum dritten Mal.
Negativ: Tempo tracking während der Mietdauer und Erziehung per SMS geht gar nicht!
Positiv: Schnelle und unbürokratische Abwicklung
Positiv: Freundlicher Service, guter Zustand des Fahrzeugs.
Negativ: Bei Abholung wurde uns das Übernahmeprotokoll eines anderen Autos zugeschickt. Erst nach Bemängelung haben wir das korrekte Protokoll bekommen, das aber erst erstellt werden musste. Bei Abgabe haben wir ein vollgetanktes Auto zurückgegeben, was uns auch mündlich bestätigt wurde. Im Nachgang haben wir eine Rechnung bekommen. Es wurde Kraftstoff und eine Servicegebühr verrechnet.
Positiv: Neues Fahrzeug, netter Service
Negativ: Leider war das Kabel der Batterie nicht richtig befestigt, so dass wir nur durch die Hilfe anderer weiterfahren konnten
Positiv: Neuwertiges Auto , leider keinerlei Einweisung
Negativ: Fahrzeug wurde verspätet bereit gestellt
Positiv: Die perfekte Bedienung, der Reibungslose Ablauf Und wir haben den Mietwagen schon verlängert, das ging auch reibungslos
Negativ: Bei Anmietung war das Auto nicht voll getankt. Wir wurden gebeten vom Flughafen ca 15 km nach Hoedspruit zu fahren, dort eine Mitarbeiterin von Tempest an der Tankstelle treffen, damit das Fahrzeug vollgetankt werden kann. Dies haben wir trotz des Zeitaufwands gemacht. Bei Abgabe des Fahrzeugs haben wir das Auto vollgetankt zurückgegeben. Nun haben wir von Tempest eine Rechnung fürs Nachtanken bekommen, der Betrag entspricht in etwa dem Betrag, der bei Abholung getankt wurde. Reklamation läuft!
Positiv: Depot konnte mit Revolut (Debitkarte) ohne Probleme bezahlt werden
Negativ: - Anbieter war telefonisch nicht erreichbar, weswegen ich mein Verspätung nicht melden konnte. Zum Glück hat check24 geholfen! - auf eToll nehmen die 20% Aufschlag - keine Bestätigung über Zustand bei Abgabe
Negativ: Station von Tempest (Buchungspartner) war an diesem Tag geschlossen, daher war ersatzweise die Abholung in der Europcar-Station (mit einer langen Warteschlage, die es sonst bei Tempest eben nicht gibt)
Negativ: Man sollte nach Erhalt des Mietwagens in einer App Beschädigungen dokumentieren. Die bereits notierten Kratzer waren teils sehr klein, so dass man stundenlang hätte dokumentieren können. Man hatte jedoch nur 30 Minuten Zeit, was schwierig ist wenn man kaum Empfang und WiFi hst
Negativ: Ich war schwer enttäuscht, dass mir zwei Tage nach Fahrzeugrückgabe noch eine Rechnung für die Betankung des Mietwagens zuging. Ich hatte diesen bei Rückgabe voll getankt und er wurde auch vom Mitarbeiter mit“alles in Ordnung“ quittiert.
Positiv: Speditive Abfertigung, hatte bei der Abholung jedoch Pech, dass ich gleich hinter der Ankunft der LH Passagiere anstehen musste. Rückgabe war innert einer Minute erledigt. Top!
Negativ: Haben uns einen extra Tag berechnet nur weil ich 10 Minuten verspätet abgegeben haben !!!
Positiv: Das Abgeben des Mietwagens war unkompliziert und in weniger als 5 Minuten erledigt. Das war Top!
Positiv: Eine ganz tolle Station am Flughafen in Cape town. 12 von 10 Punkten
Negativ: Alles bestens
Negativ: Wir wollten den Wagen verlängern. Es war unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Wir mussten dann einen neunen buchen (gleicher Anbieter) das hat uns einen halben Urlaubstag gekostet
Positiv: Nettes Personal. Sauberes neues Auto. Einfache, schnelle Rückgabe
Negativ: Etwas lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: Alles nett und unkompliziert, Auto top. VG
Positiv: Alles hat sehr gut funktioniert!!
Positiv: Ging alles schnell und reibungslos
Negativ: Ich habe keine Information bzw. ein Schriftstück über die vorhandenen Schäden am Auto bei der Entgegennahme bekommen. Es hieße, dass ich den Maintanance-Report in den nächsten Tagen per eMail erhalte. Somit konnte ich nicht vergleichen, welche Schäden (Dellen und Kratzer) bereits gelistet waren. Es haben tatsächlich ein paar Kratzer gefehlt. Es gab aber bei der Endabnahme dann keine Probleme. Dennoch ist das ein Kritikpunkt für mich.
Positiv: Schnelle Hilfe bei der Übernahme in Kapstadt
Positiv: Die Abholung hat reibungslos funktioniert. Die Abfertigung ging schnell über die Bühne. Auto war sauber und voll getankt.
Negativ: Es gab kein Übergabeprotokoll. Dieses sollte per SMS/ WhatsApp/ E-Mail zugeschickt werden, kam aber nie an. Das Auto hatte eine schadhaftes Federbein. Die Fahrt hat’s überlebt, war aber kein gutes Gefühl.
Positiv: Schneller Service, Freundlichkeit am Schalter, umfangreiche Hilfe bei Fragen und Wünschen.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe klappte reibungslos. Sehr sauberes und neues Auto(erst 7000km)
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Mietwagen einwandfrei, alles ist super und schnell abgelaufen, auch die Rückgabe
Positiv: Sehr prompter und guter Service bei der Abholung.Bereits vorhandene Schäden am Pkw wurden aufgezeichnet und wir selber hatten auch nochmal die Gelegenheit zu schauen.
Negativ: Aufgrund starkregen und Verkehrscaos 2 Stunden verspätet an der Abgabe angekommen. Frau beim carcheck: no Problem, all good, don't worry. Heute Rechnung über 440 rand für einen weiteren Miettag bekommen. :-(
Negativ: Wir haben bei jeder Fahrt eine sms von Tempest bekommen das wir teilweise 60 km/h zu schnell gefahren wären. Was natürlich nicht stimmt. Wir waren uns am Ende nicht mehr sicher, ob unsere Versicherung noch gültig ist. Es scheint mir eine Betrugsmasche zu sein um im Schadenfall nicht zahlen zu müssen.
Positiv: Alles war sehr unkompliziert und schnell.
Positiv: Sehr guter Zustand des fast neuen Mietwagens. Gebuchtes Fahrzeug erhalten und nicht eine schlechtere Klasse.
Positiv: Sehr guter Allgemeinzustand des Fahrzeuges. Sympathische Einweisung eines PoC. Auch bei der Rückgabe professionell-sympathische Kommunikation -trotz kleines Blechschadens.
Positiv: Die Freundlichkeit
Negativ: Wir wurden nicht zum Wagen gebracht und es wurde auch kein Protokoll des Ist-Zustandes gemacht