Aktuelle Kundenbewertungen für Tempest
Das Unternehmen Tempest im Überblick
Seit der Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt. Heute ist die Autovermietung mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tempest
Häufige Fragen zur Tempest Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tempest vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tempest.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tempest bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tempest sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tempest zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tempest auf 3.381 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Tempest?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tempest an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tempest finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Tempest aktiv?
Tempest ist aktuell ausschließlich in Südafrika aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Tempest?
Tempest betreibt in Südafrika 28 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Schneller Service, einfach zu finden und keine Wartezeit!
Negativ: Der erste Mietwagen hatte Kratzer und eine kaputte Kofferraumabdeckung. Wir haben dann ein anderes Auto angeboten bekommen, bei diesem kam uns dann beim anschnallen die ganze Abdeckung über dem Anschnallgurt entgegen. Wir haben uns dann wieder beschwert, es wurde aber gesagt, dass wir nur die Option hätten das erste - auch beschädigte - Auto zu nehmen. Bei Abgabe mussten wir uns dann für die bereits vorherigen Kratzer rechtfertigen. Keine gute Erfahrung.
Positiv: Die Rückgabe ging sehr schnell und ohne Probleme.
Negativ: Bei der Abholung wurde versucht noch eine zahlungspflichtige Versicherung zu verkaufen. Musste darauf hinweisen, dass in meinem Vertrag alles inkludiert war.
Positiv: Wir mussten den ersten Mietwagen einmal tauschen, da die Klimaanlage defekt war. Das klappte völlig problemlos. Wir sind einfach an einen anderen Standort während unserer Rundreise gefahren und der Wagen wurde schnell und unbürokratisch getauscht.
Positiv: Servicepersonal am Schalter und bei der Abgabe
Negativ: Zustand des Fahrzeuges
Negativ: Tankanzeige war defekt. Zeigte nicht abgefahrene Strecken an.
Positiv: Fahrzeug-Upgrade, Fahrzeug so gut wie neu, sehr freundlicher Service, keine Wartezeit.
Positiv: alles einfach und gut
Positiv: Schnell und freundliche Abwicklung, auch die Rückgabe Problem los.
Positiv: Alles war sehr freundlich, zugewandtnund unkompliziert.
Positiv: Alles prima abgelaufen
Negativ: Der Wagen war bei Übernahme nicht sauber. Der Fahrzeugschlüssel funktionierte nicht. Öffnete erst nach 20maligen Betätigen des Schlüssels. Gebuchte Pick-Up Zeit des Wagens war 12.00pm. Gebuchte Drop-off Zeit war 10.00am. Tatsächliche Pick-up Zeit war 10.14am. Tatsächliche Drop-off Zeit war 10.15. Dafür mußte ich für einen ganzen Tag länger, das heißt 464 Rand mehr bezahlen.
Negativ: Nach der Rückgabe meines Fahrzeugs wurde mir eine Rechnung für die Betankung gestellt, obwohl mir bei der Rückgabe bestätigt wurde, dass der Tank voll sei. Auf meine Rückfragen erhielt ich leider nur eine Eingangsbestätigung, weitere Rückmeldungen blieben aus. Ich möchte Ihnen dies gerne als Feedback mitgeben, da solche Situationen für Kundinnen und Kunden sehr unverständlich sind – insbesondere, wenn trotz Klärungsversuchen die Abbuchung bestehen bleibt.
Negativ: Die Rückgabe war chaotisch. Zuerst sollten wir zum Tempest-Schalter, der war geschlossen. Dann hieß es umdrehen und zu Europcar, dort war aber voll. Also doch zurück zu Tempest, der dann geöffnet wurde. Das Fahrzeug war das Schlechteste, das wir in Kapstadt jemals hatten - verbeult, schlechte Motorleistung und keinen Komfort.
Positiv: Auto war absolut in Ordnung
Negativ: Der Service am Schalter war sehr schlecht sowohl bei Anmietung als auch bei Abgabe. Bei Anmietung hat uns der Mitarbeiter erklärt, dass alle unsere Kreditkarten nicht funktionieren. Erst nach Protest hat er sein Lesegerät geprüft und es hat sich herausgestellt, dass sein Lesegerät nicht geht. Bei Abgabe hat der selbe Mitarbeiter uns eine zusätzliche Gebühr für die Reinigung des Wagens abgeknüpft in Höhe von 16 EUR. Nach 2 Wochen Anmietung sehe ich das nicht ein.
Positiv: Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter
Positiv: Nähe zu den Terminals
Negativ: Falsche Rechnung nach Mietwagenabgabe.
Negativ: Tempest Station hatte geschlossen. Wir mussten zur Station von Eupropcar. Das Auto war alt und hatte 45.000 km. Das GPS hat nicht funktioniert. Weder hat es die Destination gefunden (Flughafen Cape Town!!!) noch hat es vernünftig die Route berechnet. Wir wurden ständig umgeleitet und wären beinahe mitten in der Nacht in eine sehr gefährliche Gegend geleitet worden. Bei Rückgabe hieß es lapidar "werden wir vermerken". Leider müssen wir jedem abraten bei Tempest / Europcar zu buchen!!!
Positiv: Unsere Freude war riesig, wir haben einen fast neuen VW Polo Vivio mit knapp 4 000 km erhalten. Er war sparsam im Verbrauch. Völlig unkomplizierte Rückgabe. Schlussabrechnung 2 Tage später erhalten - kein offener Betrag. Alles in Ordnung. Gerne wieder.
Negativ: Nichts zu beanstanden.
Positiv: Freundliches Personal.
Negativ: Lange Schlangen am Schalter-Europcar und keine Möglichkeit Priorität zu kaufen.
Positiv: Alles top
Negativ: Die Frau bei Abholung am Schaltee könnte freundlicher sein… Für südafrikanische Verhältnisse sehr unfreundlich
Positiv: Sehr gut
Negativ: Stoßdämpfer und Keilriemen waren in keinem guten Zustand.
Negativ: Da der Mietwagen einen Defekt ( Serienfehler ) aufwies, musste er getauscht werden. Die Notfallhotline verwies auf die nächste Hotline, diese auf den nächsten Servicepunkt usw. Es war schwer einen Ansprechpartner zu finden. Der zweite Mietwagen hatte einen defekten Scheibenwaschwasserbehälter und das Fahrzeug war von innen schmutzig. Da ich froh war einen Ersatzwagen erhalten zu haben, habe ich die Mängel akzeptiert.
Positiv: Problemloses hinzufügen eines 2. Fahrers.
Negativ: Bis dato keine Bestätigung über die Rückgabe des Fahrzeuges!!
Positiv: Auto ok. Was mir nur jedes Jahr auffällt ist daß die Scheibenwischer vorne fehlerhaft oder gar nicht überprüft werden. Hatte erneut wie letztes Jahr schlechte Sicht bei Regen.
Negativ: Siehe oben
Negativ: Habe getankt an der Tankstelle am Flughafen. Bei Pbergabe war alles ok. Im Nachhinein will man ein wenig Bezin und eine Betankungsgebühr jetzt. Beschwerde habe ich per Email inkl. Tankquittung eingereicht. Bearbeitung dauert leider
Positiv: Sehr sauber und in guten Zustand
Negativ: Die Beschleunigung war eine Vollkatastrophe. Manchmal war anfahren im ersten Gang problematisch und am Berg hatte man immer das Gefühl man kommt gleich zum Stehen.
Positiv: Tempest Büro war geschlossen und Abwicklung erfolgte über europcar. Super einfache Abwicklung. Kindersitz wurde direkt gebracht. Auto war ein Kia Sonet - Super Größe für unsere Familie. Versicherungen wurden nicht versucht noch zu verkaufen.
Positiv: Die Person die uns das Fahrzeug übergeben hat, hat festgestellt, dass der Reservereifen keine Luft hatte, und hat uns ein anderes Fahrzeug besorgt.
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug mit geringem km Stand und ausgesprochen freundliches Personal.
Negativ: 1: Bei der Rückgabe ist unklar, dass das Auto bei Europcar abzugeben ist und nicht tempest - wird Zeit, dass die Tempest-Schilder abmontiert werden (es ist seit Monaten so, verwirrt) 2: Das Auto war etwas kraftlos, es gibt bessere als dieser renault in der gleichen Kategorie
Negativ: Auto war etwas alt, hatte 40000km, Keilriemen machte Geräusche, Kofferraum klemmte,
Positiv: Es ging alles sehr schnell
Positiv: Sehr freundlich und es gab ein kostenloses Upgrade
Positiv: C. der Mitarbeiter von Tempest war sehr nett, hat sich sehr darum bemüht uns ein Automatik-Fahrzeug zu besorgen und als es ein Upgrade war einen Rabatt gegeben.
Positiv: M., die Tempest-Mitarbeiterin war sehr nett, hat sich mit viel Engagement um ein anderes Auto gekümmert als unsere Kategorie vergeben war. Uns so wurde aus einem Polo ein gröoßer Puck-UP! Wir habe uns sehr gefreut, vor allem, wie unkompliziert es. war.
Positiv: nichts
Negativ: Wir wollten ein mobiles Navigationsgerät dazu buchen,das sollte 500 Rand für 3Wochen kosten. Als wir zum Mietwagen gehen wollten sagte man uns plötzlich das dieses jetzt 150 Rand am Tag koste .Wir können dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen. Reine Abzocke
Positiv: Schnelle Rückgabe Unkompliziert
Positiv: Schnell und einfach. Guter Service und Rückgabe problemlos.
Negativ: Auto schlecht gereinigt - verschmierte Scheiben etc.
Positiv: Upgrade auf ein größeres Fahrzeug
Negativ: Fahrzeug nicht bereit
Positiv: The service provided by Tempest was top notch! Not that but also the car was in a extremely good condition and very clean! Highly recommend!
Negativ: Kein 2. ERSATZRAD erhältlich. Grenzübergangspapiere waren ein Alptraum. NCh unzähligen Anrufen und Rauswurf aus den Warteschleifen, endlich doch Erfolg. Wir mussten 1 Tag länger in ZA bleiben weil die Papiere fehlten. 1 Tag früher zurück gegeben, keine Gutschrift. Alles in allem enttäuschend.
Positiv: Die Rückgabe war sehr unkompliziert! Danke!
Positiv: Alles korrekt und sauber abgelaufen. Auto war einfach. Aber Preis Leistung war sehr gut.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr nett und Hilfsbereit
Positiv: Die Anmietung war bekannt. Es wurde eine andere Kreditkarte akzeptiert als die mit der ich den Wagen gemietet hatte. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Eben Südafrika.
Negativ: Sehr lange Wartezeit. Wenn jemand einen Wagen bereits vorgebucht hatte, sollte diese Person Vorrang vor Personen haben, die vor Ort anmieten. Es gibt mehrere Schalter. Da könnte man eine Trennung vornehmen.
Positiv: Schnelle Übergabe, es wurde gut festgehalten im welchen Zustand das Auto ist.Rückgabe schnell und problemlos.Ein Tag später wurde das per E Mail bestätigt.
Positiv: Nice new car
Negativ: Office was closed so we had to line up with all at europcar close to but took ages to get through and receive the car