Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Tempest
91% Weiterempfehlung
4,4/5 Gesamtbewertung
2.788 Bewertungen
Der Autovermieter Tempest
Seit seiner Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt – Heute ist die Autovermietung hier mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Kundenmeinungen zu Tempest
4,4
Tempest2.788 Bewertungen
4,4 von 5 Sternen
- 5 Sterne:64%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:2%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Tempest
Voller NameTempest Car Hire
AnschriftErnest Oppenheimer Avenue 16, 2026 Bruma
Filialen28 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Fahrzeugklasse
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Das Auto hat mehrere offenichtliche Störungen (Kontrolleuchte, 12V Steckdose). Das Reserverad war beim Austuschfahrzeug nicht nutzbar, Werkzeug passte nicht!
Negativ: Ich würde mir wünschen das der Vermieter auf dem Voucher eindeutiger angegeben würde. Wir haben uns zuerst bei bei Tempest angestellt um nach einiger Wartezeit die Information zu erhalten, dass Europecar unser Vermieter ist.
Positiv: alles besonders die Freundlichkeit, Service
Positiv: Sehr freundlich, kompetente Abwicklung und Auswahl zwischen 2 Modellen möglich.
Positiv: Wollte ein anderes Auto, wegen dem Golfgepäck aber er ging auf die Forderung ein wenn schon der VW Polo dann einen 1.6 Litet
Positiv: Super nette Mitarbeiter, top freundlich und hilfsbereit, besonders C....
Positiv: Sehr freundliches Personal, sehr guter Service!
Positiv: Es lief alles super gut. Perfekt
Positiv: Das bestellte Auto erhalten
Positiv: Sehr unkomplizierter Prozess
Positiv: rasche Abwicklung
Negativ: Bei Abgabe war der Tank nahezu voll, trotz wurde eine Tankgebühr von 889 R berechnet, was nicht nachvollziehbar ist.
Positiv: Sehr freundlich, reibungslose Abwicklung
Positiv: Service war gut
Negativ: Die Automatik des Renault Qwid war eine Katastrophe.Dieses Auto sollte nicht als Mietwagen verwendet werden
Positiv: Standort am AP war gut. Mehr nicht.
Negativ: Der MA war sehr unfreundlich und sehr genervt. Das FZG wurde mit dem Übergabeprotokoll, dass ich ohne das ich den Wagen gesehen habe unterschreiben musste, mit dem Hinweis „keine Schäden“ am FZG. Am Parkplatz selber, habe ich dann ca. 16 Schäden, teilweise gravierende Mängel wie Felge komplett beschädigt oder Stoßstange beschädigt, festgestellt. der MA wollte diese nicht protokollieren „machen sie Fotos, das reicht“. Bei der Rücknahme kein Protokoll - wurde verweigert.
Positiv: Fahrzeug quasi neu!
Negativ: Das Auto war echt mies, Lenkung/Stossdämpfer defekt, gefährlich auf der Strasse. Automatik sehr schlecht, ewig lange Zeit bis nächster Gang drin war. Nie wieder Toyota Vizz !
Positiv: Die Abwicklung.
Negativ: Das Auto. Es war sehr windempfindlich und deshalb haben wir uns in dem Auto nicht wohl gefühlt. Am dritten Tag war der automatische Gebührenzähler kaputt. Nach über einer Woche konnten wir den Wagen tauschen. Der zweite Wagen war defekt, was uns aber gleich aufgefallen ist. Der dritte war dann in Ordnung. Es hat uns einige Stunden und 200km gekostet. Ein Upgrad oder einen anderen Wagen wollte man uns nicht geben.
Positiv: Gut war, als wir vor Ort eine Warteschlange am Europcar-Schalter vorfanden, zum Tempest-Schalter direkt nebenan wechseln konnten und schon nach wenigen Minuten sehr freundlich bedient wurden; außerdem sehr positiv: bei Rückgabe und nach Fahrzeugabnahme fuhr man uns mit dem ganzen Gepäck zur Abflughalle, so daß uns lästiges Geschleppe erspart blieb!
Positiv: Alles super und das zu einem mega Preis.
Negativ: Wir erhielten ein Auto bei dem nach wenigen Kilometern die Bremsen nicht mehr funktionierten, nach unserer Reklamation erhielten wir anstandslos ein anderes Auto
Negativ: Am Ende der Mietzeit wird eine Spritpauschale eingezogen, obwohl der Mietwagen bei Rückgabe am Flughafen vollgetankt wurde. Einen Tankbeleg dafür gab es nicht:-(
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Empfang und Beratung. Wir haben ein Upgrade wehalten
Negativ: Schaden am Fahrzeug. Musste nachträglich getauscht werden.
Positiv: Sehr freundlicher und zuvorkommender Servicemitarbeiter bei der Mietwagenübernahme. Schnelle und vollständig unkomplizierte Rückgabe des Wagens. Max. 3 Minuten, dann war alles erledigt. Ebenfalls freundlich und zuvorkommend.
Negativ: Wir hatten einen VW Polo Vivo erwartet, bekamen aber nur einen Suzuki Swift zunächst. Dieser schien uns noch beengter zu sein für 4 Personen mit Gepäck und leistungsschwach. Nach einer Reifenpanne im Blyde River Canyon stellte man uns einen Renault Clio zur Verfügung. Dieser war auch kraftvoller als der Suzuki Swift, und wir haben damit unsere Reise problemlos fortgesetzt
Positiv: lief alles top
Positiv: Sehr freundliches Personal bei Abholung
Positiv: Unkomplizierter Ablauf in allen Belangen.
Negativ: Die Abgabe des Fahrzeugs war ziemlich chaotisch. Desweiteren wurde mir anstatt des weit vorab gebuchten SUV ein Audi A3 zur Verfügung gestellt. Kommt leider auf Südafrikas Straßen weniger gut und musste öfters Umwege fahren weil man immer damit rechnen musste mit dem Unterboden aufzusetzen. Deshalb wollte ich ein SUV mit mehr Spiel zum Boden. Desweiteren warte ich immer noch auf die Erstattung des ausgetauschten Reifen. Rechnung wurde vorab von mir beglichen.
Positiv: Mietwagen Upgrade bekommen
Negativ: Die ewige Wartezeit bis zum Schalter. Die Warteschlange ging bis auf die Straße
Positiv: Sehr netter Service am Schalter und bei der Wagenübergabe. Kein Versuch des Verkaufs einer Versicherung. Sehr angenehm!
Positiv: Auto top
Positiv: Guter Service und nachdem das erste Auto beschädigt war, ein Upgrade bekommen.
Negativ: Viele versteckte Kosten nach Abschluss der Reise, sodass keine Nachvollziehbarkeit herrscht was abgebucht wird. Man erhält keine Rechnungen. Anbieter ist bei mir unten durch und wird nicht noch einmal genommen.
Positiv: Alles lief kompetent und freundlich ab.
Positiv: Sehr gute kurzzeitige Übergabe - sehr zufrieden
Positiv: Die freundliche Unterstützung eines Tempest Mitarbeiters beim Verstauen unseres Gepäcks
Negativ: Es ist für mich immer wieder seltsam den Mietwagen abzugeben ohne dafür eine Quittung oder Empfangsbestätigung zu bekommen. Sollte laut Europcar Mitarbeiter mich eMail erreichen doch bislang habe ich keine erhalten obwohl ich das Fahrzeug fristgerecht am Sonntag gegen 31.3. gegen 0900 abgegeben habe. War letztes Mal sehr ähnlich ist dennoch seltsam für mich.
Positiv: Kostenneutrales Upgrade auf eine höhere Fahrzeugkategorie.
Negativ: Es gab absolut keinen Grund für eine Beanstandung oder eine Verbesserung beim Service der Mitarbeiter.
Positiv: fast nichts!!!!!! Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter
Negativ: - man wird unterwegs mit SMS geflutet. Keine Handy-Nr.angeben. - wir hatten einen Reifenschaden. Statt Austausch des Reifens vorzunehmen, wurden wird gezwungen das Fahrzeug unterwegs auszutauschen. Zeitaufwand mehr als 2 Stunden. Der Ersatzwagen hatte ein komplett verbogenes Gurtschloss. 2.x Übergabe kostet richtig Zeit. - Bei Abgabe wurde der Straßenstaub, der auf Gravelroads anfällt, als Grund für eine erhöhte Reinigungsgebühr (17 €) angegeben. - abgerechnet wurde dann ein höherer Betrag
Positiv: Es lief schnell, freundlich und ohne Probleme. Es war allerdings auch nichts los, außer mir.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Alles OK.
Positiv: Freundlicher, zügiger und unkomplizierter Service
Positiv: Das mir dann doch ein Hjunday Staria zur Verfûgung gestellt wurde. Mit der Bemerkung der Kofferaum sei kleiner als der von VW , aber wir haben dann bewiesen das der Hjunday einen supergrossen Kofferraum hat.
Negativ: Wir kamen aus Kapstadt pūnlktlich ab ubd freuten uns , das im Mietwagenberech nichts los war. Also zu Europcar, (lt Voucher) dort wurde mir gesagt Tempest, die schickten mich zurûck zu Europcar. Wir hatten einen Staria in Kapstadt und waren sehr happy, denn all unsere 7 1/2 Hartschalenkoffer passten rein. Nun bekamen wir einen VW Kombi, da passen max. 41/2 Koffer rein. Der Kofferraum ist unmöglich. Also zurûck zum SchLter und nach langem hin und her von 1.30h bekamen wif dann doch einen Staria.
Positiv: Wir mußten mit dem Fahrzeug zum Service, bekamen für die zeit ein Ersatzfahrzeug .
Negativ: Schlüsselbatterie war leer und konnte nicht gewechselt werden. Mussten Auto abgeben und bekamen einen neuen Vertrag
Positiv: Dir Frau war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: ich war etwas überrascht da ich zuerst bei Cars and Camper war, die schickten mich dann doch zu Europcar.
Negativ: Nach einem langen Flug noch zwei Stunden auf die Lieferung und Abfertigung des Mietwagens zu warten ist nicht Service- Freundlich. Desweiteren,nach ein paar Tagen,funktionierte die Fernbedienung mit dem Autoschlüssel nur sporadisch und die Seitenscheibe des Beifahrers ließ sich nicht mehr öffnen.
Negativ: Auto war zum gebuchten Zeitpunkt nicht verfügbar. Mietvertrag wurde aufgrund Chaos bei Europcar auf das falsche Auto ausgestellt. Keine Person verfügbar, die zur Lösung in der Lage war. Keine Meldung zum Zustand des Fahrzeugs möglich. Den weiteren Kunden ging es nicht anders. Trotz fehlerfreier Rückgabe ohne Beanstandungen werden danach Schäden per Email eingefordert. Habe noch nie trouble mit Mietwagen gehabt. Europcar/Tempest ist jedenfalls in Johannesburg dringend zu vermeiden.
Positiv: Da wir mit einem der letzten Flüge angekommen sind, gab es beim Vermieter keine Wartezeit. Der Mietwagen - ein Mitsubishi Xpander - hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Größe war mehr als ausreichend für 3 Personen mit reichlich Gepäck. Außerdem gab es ein Fahrzeug mit Automatik - gebucht war Schaltung.
Positiv: Unkomplizierte, Übergabe, freundliches Personal, alles tadellos.