Aktuelle Kundenbewertungen für Tempest
Das Unternehmen Tempest im Überblick
Seit der Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt. Heute ist die Autovermietung mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tempest
Häufige Fragen zur Tempest Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tempest vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tempest.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tempest bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tempest sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tempest zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tempest auf 2.985 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Tempest?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tempest an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tempest finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Tempest aktiv?
Tempest ist aktuell ausschließlich in Südafrika aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Tempest?
Tempest betreibt in Südafrika 28 Mietstationen (Stand 2024).
Negativ: Ich war schwer enttäuscht, dass mir zwei Tage nach Fahrzeugrückgabe noch eine Rechnung für die Betankung des Mietwagens zuging. Ich hatte diesen bei Rückgabe voll getankt und er wurde auch vom Mitarbeiter mit“alles in Ordnung“ quittiert.
Positiv: Speditive Abfertigung, hatte bei der Abholung jedoch Pech, dass ich gleich hinter der Ankunft der LH Passagiere anstehen musste. Rückgabe war innert einer Minute erledigt. Top!
Negativ: Haben uns einen extra Tag berechnet nur weil ich 10 Minuten verspätet abgegeben haben !!!
Positiv: Das Abgeben des Mietwagens war unkompliziert und in weniger als 5 Minuten erledigt. Das war Top!
Positiv: Eine ganz tolle Station am Flughafen in Cape town. 12 von 10 Punkten
Negativ: Alles bestens
Negativ: Wir wollten den Wagen verlängern. Es war unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Wir mussten dann einen neunen buchen (gleicher Anbieter) das hat uns einen halben Urlaubstag gekostet
Positiv: Nettes Personal. Sauberes neues Auto. Einfache, schnelle Rückgabe
Negativ: Etwas lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: Alles nett und unkompliziert, Auto top. VG
Positiv: Alles hat sehr gut funktioniert!!
Positiv: Ging alles schnell und reibungslos
Negativ: Ich habe keine Information bzw. ein Schriftstück über die vorhandenen Schäden am Auto bei der Entgegennahme bekommen. Es hieße, dass ich den Maintanance-Report in den nächsten Tagen per eMail erhalte. Somit konnte ich nicht vergleichen, welche Schäden (Dellen und Kratzer) bereits gelistet waren. Es haben tatsächlich ein paar Kratzer gefehlt. Es gab aber bei der Endabnahme dann keine Probleme. Dennoch ist das ein Kritikpunkt für mich.
Positiv: Schnelle Hilfe bei der Übernahme in Kapstadt
Positiv: Die Abholung hat reibungslos funktioniert. Die Abfertigung ging schnell über die Bühne. Auto war sauber und voll getankt.
Negativ: Es gab kein Übergabeprotokoll. Dieses sollte per SMS/ WhatsApp/ E-Mail zugeschickt werden, kam aber nie an. Das Auto hatte eine schadhaftes Federbein. Die Fahrt hat’s überlebt, war aber kein gutes Gefühl.
Positiv: Schneller Service, Freundlichkeit am Schalter, umfangreiche Hilfe bei Fragen und Wünschen.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe klappte reibungslos. Sehr sauberes und neues Auto(erst 7000km)
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Mietwagen einwandfrei, alles ist super und schnell abgelaufen, auch die Rückgabe
Positiv: Sehr prompter und guter Service bei der Abholung.Bereits vorhandene Schäden am Pkw wurden aufgezeichnet und wir selber hatten auch nochmal die Gelegenheit zu schauen.
Negativ: Aufgrund starkregen und Verkehrscaos 2 Stunden verspätet an der Abgabe angekommen. Frau beim carcheck: no Problem, all good, don't worry. Heute Rechnung über 440 rand für einen weiteren Miettag bekommen. :-(
Negativ: Wir haben bei jeder Fahrt eine sms von Tempest bekommen das wir teilweise 60 km/h zu schnell gefahren wären. Was natürlich nicht stimmt. Wir waren uns am Ende nicht mehr sicher, ob unsere Versicherung noch gültig ist. Es scheint mir eine Betrugsmasche zu sein um im Schadenfall nicht zahlen zu müssen.
Positiv: Alles war sehr unkompliziert und schnell.
Positiv: Sehr guter Zustand des fast neuen Mietwagens. Gebuchtes Fahrzeug erhalten und nicht eine schlechtere Klasse.
Positiv: Sehr guter Allgemeinzustand des Fahrzeuges. Sympathische Einweisung eines PoC. Auch bei der Rückgabe professionell-sympathische Kommunikation -trotz kleines Blechschadens.
Positiv: Die Freundlichkeit
Negativ: Wir wurden nicht zum Wagen gebracht und es wurde auch kein Protokoll des Ist-Zustandes gemacht
Negativ: Absolut nicht empfehlenswert! Gebuchte Kategorie war nicht verfügbar. Der Vormieter sei noch nicht zurück, da könne man jetzt auch nichts dafür, so die Damen am Schalter. Alternativ könnte man mich downgraden, denn andere Autos seien einfach nicht verfügbar. Es gäbe keine andere Lösung. Eine Verrechnung/ Rückerstattung sei natürlich auch nicht möglich. Zum krönenden Abschluss wurde fälschlicherweise eine Tankauffüllung berechnet trotz des Beweises einer Tankquittung.
Positiv: Äußerst professionell, jederzeit gerne wieder.
Positiv: Wir hatten ein sehr neues Auto bekommen, welches sehr sauber war. Der Service war super, sowohl bei der Abholung des Autos, als auch bei der Rückgabe. Sehr unkompliziert
Positiv: Es hat alles gut und unkompliziert geklappt
Positiv: Das Fahrzeug hatte einige sehr nützliche Extras. Z.B. Tempomat. Die Rückgabe ging super schnell und der Rückgabeort war leicht zu finden.
Negativ: Nach Rückgabe Betankungsservice abgebucht, obwohl Fahrzeug 5 Min. vorher an der Flughafentankstelle vollgetankt wurde. Klassischer Betrug. Mal sehen ob Reklamation was bringt. Ansonsten am besten einfach leer abgeben…
Positiv: Alles
Positiv: Mietwagen war in sehr gutem Zustand und optimal für unsere Reise durch Südafrika. Abholung & besonders Rückgabe waren auch sehr gut und schnell abgewickelt.
Positiv: Keine Wartezeit. Sehr fruendlich. Nicht aufdringlich.
Negativ: Im Parkhaus war der Wagen etwas schwer zu finden. Die Wegbeschreibung der Dame am Schalter war zwar richtig, allerdings etwas kompliziert. Ein weiteres Schild hätte uns geholfen.
Positiv: Einfach, schnell unkompliziert
Positiv: Sehr gute Tipps des Servicemitarbeiters zur Nutzung der Straßen in und um Kapstadt sowie allgemein zur Reise in Südafrika. Wir können N. von Eueopcar wärmstes empfehlen! Super nett und hilfsbereit :)
Positiv: freundlicher Angestellter
Negativ: Das bestellte Fahrzeug (Kategorie) stand angeblich nicht zur Verfügung. Statt eines Mittelklassefahrzeuges sollten wir einen Kleinbus nehmen. Das haben wir abgelehnt. Der dann zur Verfügung gestellte Wagen war nicht vollgetankt und innen nicht gereinigt. Der Angestellte des Vermieters ist dann mit uns ca 5 km nach Skukuza gefahren, hat dort aufgetankt, und erst mal den Wagen gewaschen..........
Positiv: Sehr freundlicher MenschEn
Negativ: Mehr Beschädigungen am Fahrzeug als im Übergabeprotokoll vermerkt. Müssen fotografiert und über einen Link hochgeladen werden der nur 30 min funktioniert und nur 3 Ergänzungen zulässt. Rückgabe einfach. Man bekommt allerdings keinen Beleg oder Nachricht daß alles okay ist.
Positiv: Sauberes neues Auto, schneller und unkomplizierter Service am Schalter, bei der Fahrzeugabholung und -rückgabe.
Negativ: Tempestschalter war nicht besetzt. Hinweis, dass Fahrzeugabholung bei Europcar stattfindet war nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Bei Fahrzeugrückgabe wurde der volle Tank bestätigt und dokumentiert, dennoch wurde ein paar Tage später eine Rechnung für die Befüllung des Kraftstofftanks gestellt. Positiv: nach Reklamation des Rechnungsbetrages wurde der Betrag nach nur wenigen Tagen wieder rückerstattet.
Positiv: Es war alles ok, lief reibungslos ab nur die Wartezeit am Schalter war lang sonst Top
Negativ: Wartezeit am Schalter
Negativ: Obwohl mit vollem Tank abgegeben, wurde eine refill charge berechnet und weitere 4 Liter nachgefüllt. Nicht ganz nachvollziehbar, aber aufgrund des geringen Betrags von unter €10 akzeptiert.
Negativ: Die Autos sind mit einem Tracker versehen der ihre Route, und damit Aufenthaltsorte, Übernachtungen, etc . minutengenau mitverfolgt. Sie werden mit SMS bombardiert, die ihnen auf Ihrer Route Geschwindigkeitsübertretungen unterstellen. Dass, ohne jeglichen Nachweis. Man kündigt Ihnen unterwegs den Versicherungsschutz. Zudem stellt sich hier auch die Frage, ob derartiges datenschutzrechtlich überhaupt zulässig ist. [...]
Positiv: Es hat alles reibungslos funktioniert. Die Dame an dem Schalter war leider sehr lustlos und war nicht sehr Hilfreich bei meinen Fragen bezüglich der Rückgabe. Dementsprechend hatten wir Probleme den Ort zu finden wo wir den Wagen wieder abgeben können. Sonst war alles super.
Positiv: Super unkompliziert und schnell
Positiv: Das gewählte Auto war super
Negativ: Die Frau am Schalter war ziemlich lustlos und uninteressiert
Negativ: Der Wagen war nicht gut gewartet. Scheibenwischer alt und laut quietschend, Sicht war dadurch nicht gegeben. Motorhaube war nicht verriegelt und flog während der ersten Fahrt nach Hause auf der Autobahn auf - lebensgefährlich. Ich fand es nicht angenhem, dass der Wagen nicht durch einen Repräsentanten des Vermieters übergeben wurde. Es obliegt dem Kunden einen Check zu machen und bei sichtbaren Kratzern etc Fotos zu schicken??? Sorry, das ist Sache des Vermieters.
Positiv: schnelle Abwicklung, freundlich
Negativ: 4 Monate nach der Reise wurde plötzlich Geld von Europcar von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich habe keine Info bekommen und wüßte auch nicht warum! Sehr ärgerlich, denn nun habe ich das Problem und muss probieren, das Geld zurück zu bekommen.
Negativ: Navi taugt nichts
Negativ: Das Auto war technisch nicht in Ordnung. Als wir zurück zum Flughafen fahren wollten, hat das Auto nicht mehr gestartet. Wir mussten mit dem Taxi zum Flughafen fahren und extra Kosten machen. Tempest/ Europcar hat die Frechheit besessen und uns noch einen Tag extra in Rechnung gestellt und von der Kreditkarte abgezogen. Sie sollten besser mal Ihr Auto’s warten.
Positiv: Alles in allem gab es keine Probleme, weder bei Abholung noch Rückgabe des Fahrzeugs. Da bei Abholung die Bestätigungsmail nicht sofort kam, wurde der Wagen vor Ort durch eine Mitarbeiterin gecheckt. Alles lief reibungslos. Ob eine Heimatadresse angegeben werden musste, weiß ich nicht mehr, ich meine aber ja.
Negativ: I had to send the voucher by email. But I had no local WiFi. It was a bit difficult. This is not a necessary step in my opinion.