Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Tempest
90% Weiterempfehlung
4,4/5 Gesamtbewertung
2.186 Bewertungen
Der Autovermieter Tempest
Seit seiner Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt – Heute ist die Autovermietung hier mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Kundenmeinungen zu Tempest
4,4
Tempest2.186 Bewertungen
4,4 von 5 Sternen
- 5 Sterne:62%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:3%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Tempest
Voller NameTempest Car Hire
AnschriftErnest Oppenheimer Avenue 16, 2026 Bruma
Filialen28 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Fahrzeugklasse
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Das der Rückgabeort für mich sehr schwer zu finden war
Positiv: Alles war super.
Positiv: unkompliziert und sehr freundlich am schalter
Positiv: Freundliche, schnelle Bearbeitung und sehr bemühte Übergabe eines Fahrzeuges in einem ordnungsgemäßen Zustand. Zusätzliche, aufgefundene Beschädigungen wurden unproblematisch aufgenommen.
Positiv: Die Rückmeldung und Zuverlässigkeit als es Probleme mit dem Wgen gab
Negativ: Wir hatten einen Automatik Wagen gebucht und uns wurde ein Schaltgetriebe bereit gestellt. Das haben wir sofort reklamiert und dann wurde uns auch nach kurzer Wartezeit ein Automatik zu Verfügung gestellt. Nach 2 Tagen stellten wir fest, das wenn wir das Fahrzeug abschließen, die Hecklappe sich trotzdem öffnen lies. Und sobald man die Heckklappe öffnet, das komplette Auto nicht mehr verschlossen ist. Wir reklamierten das beim Auto- Vermieter. Wir verzäunten einen 1/2 Urlaubstag und hatten Kosten
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Alles gut
Positiv: gratis Upgrade auf Mietwagen mit Automatikgetriebe, Bezahlung der Kaution mit Debitkarte, Mietwagen mit weniger als 1000km am Tacho
Positiv: Die Abfertigung bei der Abholung ging zügig und ohne jede Beanstandung. Bei der Rückgabe und beim Service gab es erhebliche Mängel.
Negativ: Das gemietete Navi muss wohl aus einem Museum geliehen worden sein. Uralt und nicht auf dem aktuellen Stand. Wir mehrfach Adressen nicht eingeben. Es war völlig nutzlos und das für 50€ !! extra. Auf eine Erstattung warten wir noch. Die Bescheinigung über die Strassengebühr lief bereits nach 2 Tagen ab (wir hatten den Wagen 11 Tage im Voraus gemietet und bezahlt). Wir mussten sie bei einer Polizeikontrolle erneuern und sofort in bar bezahlen. [...]
Positiv: Freundlicher Schalterservice
Negativ: Es wurde der falsche Mietwagen für ide Offroad-Pisten-Belastung bereitgestellt ! [...]
Negativ: Die Reifen waren schon ganz abgefahren und das ist in Namibia nicht gut
Positiv: Fahrzeug war in sehr gutem Zustand. Übernahme und Rückgabe war schnell und Problemlos.
Positiv: Kostenloses Upgrade, da gebuchte Kategorie vor Ort nicht verfügbar war
Negativ: lange Wartezeit
Positiv: Schnelle Hilfe am Schalter
Negativ: Auf dem Voucher stand der Vermieter sei Tempest Car, diese sagten uns jedoch, dass wir zu Europcar gehen müssten. Ein wenig verwirrend. Der Herr hat uns trotzdem gut geholfen. Das Auto was wir bekommen haben, war leider total ungeeignet für die doch sehr hügelige Landschaft rund um Kapstadt, weil man kaum die Berge hochgekommen ist.
Positiv: Freundliches Personal, neues Fahrzeug ohne jegliche Vorschäden, unkompliziertes Anmieten und Abgeben des Fz.
Negativ: Die Windschutzscheibe war von innen sehr schmutzig
Negativ: Wir haben den Wagen vollgetankt zurückgegeben, Trotzdem wurde uns eine Refueling Charge und einige wenige Liter Benzin zusätzlich belastet. Wenn dies bei jedem Auto so passiert ist das eine ziemliche Frechheit.
Positiv: Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Positiv: Nach einiger Wartezeit gingen die Formalitäten reibungslos. Mietwagen sehr sauber!
Negativ: Hatte den Mietwagen ca 10 km vor der Rückgabestation vollgetankt. Jetzt bekam ich eine Rechnung, da der Mietwagen angeblich nicht vollgetankt war. Anhand des Benzinpreises und der Rechnung konnte man einwandfrei nachvollziehen, dass weniger als 2L nachgetankt werden mussten. Das ist frech!
Positiv: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Schalter und bei der Autoübergabe bzw Retoure
Positiv: Keine Wartezeit bei der Abholung, Fahrzeug exakt wie gebuchte Klasse
Positiv: Ich habe ein Upgrade erhalten
Positiv: Alle Mitarbeiter nett und freundlich
Positiv: Top Auto, hervorragend auch für Offroad geeignet. Geräumig. Gute Klimaanlage.
Positiv: reibungslose Abwicklung, neuwertiges Fahrzeug, alles entsprach meinen Erwartungen
Positiv: Ich bin wie immer mit Europcar gut gefahren!
Positiv: Sehr ausführliche Einweisung und sehr hilfsbereites Personal direkt bei der Abholung des Wagens.
Negativ: Abbuchung der Mietgebühren sehr frühzeitig (3 Monate vor Mietbeginn) und ohne Ankündigung.
Positiv: alles reibungslos verlaufen, einfache Rückgabe
Positiv: Alles sehr unkompliziert abgelaufen. Top!
Positiv: Tolles sauberes und neuwertiges Fahrzeug
Positiv: Schneller und unkomplizierter Service, sehr freundlich bei der Annahme und Abgabe vom Auto
Negativ: Auto war nicht richtig sauber, das Armaturenbrett wurde auf Hochglanz poliert, was bei Sonneneinstrahlung dazu geführt hat, dass dieses sich in der Windschutzscheibe gespiegelt hat. Dadurch war die Sicht sehr oft eingeschränkt. Nach einem Steinschlag an der Windschutzscheibe mit einem Riss über der hälfte der Scheibe, war die Kontaktaufnahme mit Europcar sehr schwierig. Kein Telefon Kontakt möglich, nach mehreren E-Mails wurde das Auto nach vier Tagen getauscht.
Positiv: Ich konnte vor Ort noch einen upgrade auf einen größeren PKW buchen.
Negativ: Die Wartezeit für die Papierabwicklung war etwas lang
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter, alles war prompt erledigt. Auch die Abrechnung mit 0€ am Tag nach der Rückgabe. Jetzt warte ich nur noch auf die Rückgabe der Kaution.
Positiv: Freundlich, gut organisiert,
Positiv: Übergabeprozedere war gut
Negativ: Die Klimaanlage funktionierte nur sehr schwach. Das ist bei den Temperaturen on Namibia nicht schön.
Positiv: Alles perfekt
Positiv: Der Wagen konnte an einer anderen Station als gebucht abgegeben werden. Sehr flexibel!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter*innen Uns wurde keine zusätzliche Versicherung aufgeschwatzt Fahrzeug wie gemietet erhalten. In Topzustand und nur wenige Kilometer auf dem Tacho
Positiv: Auto war top (erst ca 7000 Kilometer). Rückgabe war schnell und problemlos, das Auto wurde nicht einmal wirklich angeschaut (was wohl auch an der 0€ Selbstbeteiligung lag). Alles super!
Positiv: Unkomplizierte Abholung, Hilfe bei der Aufnahme von Vorschäden bei der Abholung, schnelle Reaktion bei Frage per Mail zu Kraftstoff, unkomplizierte Abgabe
Positiv: Schnelle Bearbeitung vor Ort
Negativ: Das erste Auto hatte nicht eingezeichnete Schäden und musste getauscht werden
Positiv: Wir hatten ein elektrisches Problem, am nächsten haben wir ein neues Auto geliefert bekommen (220km einfache Fahrtstrecke). Hat alles super geklappt.
Positiv: sehr unkompliziert
Positiv: Ich hatte aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse (wegen Flutschäden gab es mehrere Umleitungen) einen kleinen Schaden am Unterboden. Mir wurde gleich am nächsten Tag von der Mietstation in Hermanus ein Ersatzfahrzeug zur Unterkunft gebracht und mir sogar ein Upgrade auf einen nagelneuen 4x4 Wagen gegeben!!! Tempest/Europcar absolut zu empfehlen!
Positiv: Die Mitarbeiter waren bemüht ein Ersatzfahrzeug für das gebuchte Modell zu finden. Ein Abdeckrollo für das Gepäck in dem gebuchten Modell Toyota Rumion, vergleichbar Mitsubishi Extender gab es nicht, so dass das transportierte Gepäck von außen gut zu sehen ist (für südafrikanische Verhältnisse keine gute Lösung)
Positiv: Freundlicher Service trotz total vollem Raum und hektischer Betriebsamkeit, keine Probleme oder Überraschungen, alles easy. Zudem gab es ein gratis Upgrade.
Negativ: Sehr lange Wartezeit, da gefühlt jeder aus dem Flugzeug ein Auto leihen wollte. Es waren aber immerhin alle Schalter besetzt. Bei der Rückgabe des Autos gab es aber keinerlei schriftliche Empfangsbestätigung. Das Auto selbst war sauber, jedoch fühlte sich die Lenkung etwas komisch an, gab aber letztendlich keine technischen Probleme.
Negativ: Bei der Einweisung in das Fahrzeug wurde so ziemlich alles erwähnt, auch dass sich ein Ersatzreifen unten im Kofferraum befindet. Als wir am Tag darauf bereits einen platten Reifen hatten kam die böse Überraschung - es handelte sich mehr um die Größe eines Ersatzreifens für einen Smart in der Stadt um die nächste Werkstatt ansteuern zu können. Packt man diesen allerdings auf einen SUV und muss Schotter Straßen befahre hat man ein Problem. […]
Positiv: Neues Auto; sehr guter Service vor Ort!
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung
Negativ: Navigationsgerät erst auf Nachfrage erhältlich obwohl bereits bezahlt. Grenzübertritt nach eSwatini und Lesotho: keine Info bezgl. Zusatzkosten, keine vorgeschriebene Ausrüstung für diese Länder im Fzg.-Ausrüstungsteile mussten auf eigene Kosten beschafft werden. Keine Dokumente ausgehändigt. Erst auf komplizierte Nachfrage per WhatsApp erhalten. Tank (ca. 3-4l Fehl) in Rechnung gestellt.
Negativ: Der Vermieter war telefonisch sehr schlecht zu erreichen