Aktuelle Kundenbewertungen für Tempest
Das Unternehmen Tempest im Überblick
Seit der Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt. Heute ist die Autovermietung mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tempest
Häufige Fragen zur Tempest Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tempest vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tempest.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tempest bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tempest sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tempest zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tempest auf 3.571 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Tempest?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tempest an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tempest finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Tempest aktiv?
Tempest ist aktuell ausschließlich in Südafrika aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Tempest?
Tempest betreibt in Südafrika 28 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter tolles Fahrzeug
Positiv: Everything worked super fast and easy. It is less complicated as expected and well organised.
Positiv: Unkompliziert und alles verlief reibungslos
Positiv: Der gut gepflegte Suzuki Swift hat uns sicher durch alles gebracht. Nettes Servicepersonal bei der absolut unkomplizierten Rückgabe.
Negativ: Absolut nichts. Es war lediglich ungewohnt, nur einen winzigen Vertragsschnipsel bei der Anmietung (und keinen Durchschlag) zu erhalten. Die Tel.nr. der Pannenhilfe findet sich aber im/am Auto.
Positiv: Sehr schnell und super freundlich
Negativ: Auf Zusatzkosten, wie Maut auf dem E-Tag, wird nicht hingewiesen. Hier ergeben sich versteckte Kosten.
Positiv: Alles top
Positiv: Alles war gut!
Positiv: Freundlichkeit am Schalter
Positiv: Reibungsloser Ablauf von Abholung bis Abgabe.
Positiv: Kapstadt hat das beste Autobermietungssystem was ich kenne. Ganz einfach vom Gepäckband zu finden, am Schalter kurz alles klären und direkt dahinter den Mietwagen in Empfang nehmen. Alle Anbieter sind professionell.
Positiv: Absolut problemlos!
Negativ: Abzocke bei der Tankregelung: Der Wagen wurde voll zurückgegeben. Nachträglich wurde dann für ca. 1,50€ nachgetankt, dafür aber als Pauschale zusätzlich 5,80€ zusätzlich genommen. Auch wurden nicht alle Kratzer vorab dokumentiert und mir im Nachherein zugeschrieben. Wichtig: vom ganzen Auto vorab Fotos machen!!!!
Positiv: Neues Auto, gut gepflegt, alles problemlos
Negativ: Mängel bei Übernahme könnte man nur innerhalb von 30minuten online melden, darauf wurde nicht hingewiesen. Wae aber letztendlich kein Problem
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, der mir zum gleichen Preis einen etwas größeren Wagen gegeben hat, da ich 1,93 m groß bin und wohl einen zu kleinen Wagen gebucht hatte - sehr nett!
Positiv: Kompetenter freundlicher Service
Negativ: Der Wagen war unzumutbar. Der Renault Kwid hat gar keine Power, Bergauffahren fast unmöglich. Sehr unbequem und lange Strecken damit kaum machbar.
Positiv: Service, schnelle und kompetente Abwicklung
Negativ: Wartezeit
Positiv: Unkompliziert, schnell, freundlich
Positiv: Abholung und Rückgabe waren recht schnell und unkompliziert. Es wurde weder versucht, eine Versicherung zu verkaufen, noch wurde bei der Rückgabe etwas bemängelt oder nachberechnet.
Negativ: Mein Flug hatte 1 Tag Verspätung und es war schwierig, den Vermieter zu erreichen.
Positiv: super nett , brauchten ein anderes auto , promt bekommen , weltklasse service
Negativ: abgeben ging auf den western blick sehr schnell - ABER das fahrzeug wurde nach maengeln controlliert, dass man meinen konnte man hat selbst das auto zu schrott gefahren. Sich dabei selbst zu exculpieren, ganz schoen schwierig. empfehlung: bei annahme das auto schon nach maengeln kontrollieren.
Positiv: Freundlich
Positiv: Das Persoal war freundlich, die vorhandenen Schäden am Auto detailliert aufgelistet und die Abgabe verlief problemlos.
Negativ: Der Wagen war total verdreckt. Es gab per eMail einen LINK auf dem man Fotos mit Schäden hochladen sollte, aber dieser LINK funktionierte gar nicht. Nach Bitte den Wagen zu tauschen, bekamen wir die Aussage es gäbe keinen anderen. Nach circa 1/3 der Strecke Richtung Kapstadt, bemerkten wir knackende Geräusche, die auch nicht bis Erreichen unserer Unterkunft weggingen. Die Stoßdämpfer waren defekt! Bei der Rückgabe war TEMPEST nicht besetzt. Rückgabe hätte bei EUROPCAR sein sollen.
Positiv: Sehr zügig, Abnahme Protokoll per Email erhalten. Freundliches und Hilfsbereites Team. Das gilt sowohl für die Station in Johannesburg als auch die in Kapstadt. Gerne wieder.
Positiv: Angemessenes bequemes Fahrzeug
Positiv: war alles gut
Positiv: Wirklich angenehmer und zügiger Abhol- und Rückgabeprozess.
Positiv: Everything eas handled very professionally and friendly.
Positiv: Perfekte Abwicklung
Negativ: Das Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Klasse.
Positiv: Alles sehr professionell. Super
Positiv: Nichts - Auto war absolut schlecht, man ist kaum den Berg hochgekommen. Ewig lange Wartezeit am Schalter Unfreundliche Mitarbeiter
Negativ: Siehe oben
Positiv: Netter Mann am Empfang, sehr hilfsbereit.
Positiv: Sehr nettes Personal
Positiv: Ging alles ganz flott. Schönes, neuwertiges Auto bekommen. Ca. 4500km gefahren, keinerlei Probleme. Rückgabe ebenfalls sehr schnell und unkompliziert. Sehr zu empfehlen.
Negativ: Alles gut, nichts zu beanstanden.
Negativ: Lange Wartezeit beim Abholen des Wagens, wagen hat nicht den Stand der Technik von Mietwagen heutiger Zeit, einfachere und günstigere Modelle sind besser ausgestattet, keine Apple Carplay, keine ParkDistanceControl, angebliche Schäden an der Frontscheibe durch Steinschlag, die aber nicht genau zu sehen waren und wenn dann auch schon bei Übergabe vorhanden waren. Selbst auf Fotos waren diese nicht zu ekennen.
Positiv: Die sehr schlechte Bewertung des Fahrzeuges bezieht sich nur auf die Motorleistung des Fahrzeuges. Sauberkeit war TOP
Negativ: Das Fahrzeug Renault Climber mit Automatik wäre bezüglich der Motorleistung in Deutschland unverkäuflich. Auch wenn ich einen Kleinwagen bestellt habe, habe ich nicht erwartet, dass ich am Berg das Auto (gefühlt) noch anschieben muss.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Konnten zwischen zwei Autos wählen
Positiv: Schnelle Abwicklung sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter in der Station, Upgrade für den Mietwagen, Rückgabe war ebenfalls absolut problemlos. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Hervorragend Freundlich und sehr kompetent ich buche nächstes Jahr wieder für 2 Monate. Beste Grüße
Positiv: Sehr nettes Personal. Abwicklung hat super geklappt.
Negativ: Das Auto selbst (Renault Kwid) würde ich definitiv nicht empfehlen. Es fühlte sich an wie eine winzige billige Blechdose. Okay für kurze Fahrten in flachem Gelände. Aber nicht geeignet für Langstrecken oder Berge, wie man sie in Cape Town findet. Der Motor ist extrem schwach und sowohl in der Stadt als auch überland ist das Auto kaum den Berg hoch gekommen.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter!
Positiv: Die Dame bei Tempest, deren Namen ich leider nicht mehr weiss, war sehr freundliche.
Negativ: Mir wurden 681 Rand für eine Verlängerung der Mietzeit genannt. Nun kassiert Tempest stattdessen 928 Rand. Tempst antwortet auch nicht auf meine Reklamation.
Positiv: Nein überhaupt nicht. Obwohl ich das Auto innerhalb von 24h zurückgegeben habe (Zeitpunkt Erhalt bis Rückgabe) habe ich nachträglich eine Rechnung für einen weiteren Tag in Rechnung gestellt bekommen. Bei Rückgabe wurde dies nicht erwähnt und der Betrag wurde einfach von meiner Kreditkarte abgezogen. Trotz Anfrage per Mail und widerruf bestanden sie auf eine strikte 24h Regelung, da sie ab dem Zeitpunkt der Reservierung die Uhr laufen lassen. Wartezeiten am Schalter werden nicht berücksichtigt
Negativ: Extra Kosten ohne vorherige Information. Die Rückgabe des Autos hat sich um 15 min verzögert da bei Abholung nicht kommuniziert wurde, dass das Auto bei Europcar abgegeben werden soll. Der Vermieter und die Abholung waren Tempest. An deren Rückgabe war lange keiner bis ich endlich jemanden erreicht habe und der sagte das Auto soll zu Europcar
Positiv: Abwicklung über Europcar vor Ort. Superfreundlich, zuvorkommend und gut gelaunt. Als ich fragte ob sie ein Auto mit carplay hätten weil ich sonst los wäre bzgl kein Empfang bei Ankunft und Downloadmaps hatte sie und ein Upgrade auf ein neues koreaniscches SUV gegeben, kostenlos. Als ich noch eine Auskunft & Preiseinschätzung zu esims brauchte half sie sogar auch mit Auskunft. Auto von Mitarbeiter sogar vorgefahren. Spitze!
Positiv: Service war sehr freundlich und Professional.
Positiv: Perfekte Abwicklung