Aktuelle Kundenbewertungen für Tempest
Das Unternehmen Tempest im Überblick
Seit der Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt. Heute ist die Autovermietung mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tempest
Häufige Fragen zur Tempest Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tempest vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tempest.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tempest bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tempest sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tempest zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tempest auf 3.764 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Tempest?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tempest an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tempest finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Tempest aktiv?
Tempest ist aktuell ausschließlich in Südafrika aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Tempest?
Tempest betreibt in Südafrika 28 Mietstationen (Stand 2025).



























Positiv: sehr kompetent und schnell, einfache und v.a auch sehr ehrliche Vorgehensweise (man versucht in Südafrika nie, einem eine weitere Versicherung aufzuschwatzen) Auto in Top Zustand
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: sehr freundlich
Negativ: Leider war auf der Bestätigung, wie so oft, aufgeführt, dass wir keine vollkasko abgeschlossen haben, obwohl dies über Check 24 der Fall war. Wir haben eine schlechtere Kategorie an Auto bekommen.
Positiv: Schnelle Abholung und Rückgabe. Unkompliziert und unbürokratisch. So muss ein Urlaub anfangen und enden. Die Mitarbeiterin war freundlich und hilfsbreit. Das Auto sauber und stand sofort zur Verfügung. Sehr zu empfehlen
Positiv: Extrem freundlicher Mitarbeiter. Kostenloses Upgrade erhalten, was bei 4 Personen mit Gepäck sich als sehr hilfreich erwiesen hat.
Positiv: Die Freundlichkeit am Schalter.
Negativ: Der Mängelbericht kommt per eMail und man hat 30 Min darauf zu reagieren. Ohne Wifi ist das nicht möglich, nicht jeder hat unbegrenzten Zugang. Per Papier kann man zusammen alles durchgehen und ankreuzen. Das neue System gefällt uns nicht.
Negativ: Es ist unschön dass immer mit VW geworben wird, aber nie einer zur Verfügung steht.
Positiv: Komplikationslos
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade und ein sehr neues Fahrzeug erhalten - zudem waren Abholung und Abgabe einfach, schnell und reibungslos.
Positiv: Einfach, schnell, freundlich, keine Versicherung aufs Auge gedrückt.
Positiv: Neues Auto, super Preis, toller Service. Sehr empfehlenswert, lief alles reibungslos und ohne Probleme. Vielen Dank!
Positiv: Alles war schnell,äußerst freundlich und zuvorkommend,wie ich es noch nie bei einem Autoverleih erlebt habe!
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert!
Positiv: Fahrzeug wurde innerhalb Bon 10 Minuten ausgehändigt und in 3 Minuten zurückgenommen. Keine unnötige Gespräche, Angebote, etc. Habe zum dritten Mal in Südafrika bei Rempest / Europcar Auto gemietet und bin wie immer sehr zufrieden.
Positiv: Schnelle Abwicklung, KFZ wie bestellt, Rückgabe super schnell und problemlos.
Positiv: Freundlichkeit, Herzlichkeit
Positiv: Sehr freundlich, entspannte Atmosphäre, unkompliziert.
Negativ: Den ersten Wagen habe ich reklamiert weil er (siehe Reklamation). Erst nach mehr als 1 Woche bekam ich einen Austausch. Der Austausch war ein Downgrade (wurde mit 50 Euro entschädigt). Beim zweiten Austausch quietschten die Bremsen und nach wenigen Tagen war die „licence expired“ und er musste zum Service. Den habe ich vertragsgemäß am 6.11. zurück gegeben und bis jetzt kein Rückgabeprotokoll erhalten. Trotz mehrmal. Erinnerung. Leider keine gute Erfahrung dieses Mal
Positiv: Am 31.10. wurde wir auf der Autobahn B N1 gerammt. Der Fahrer hinter uns hatte den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Das Handling dieses Unfalls durch Europcar und die Bereitstellung eines neuen Autos durch Europ Car N1 City war lobenswert.
Negativ: ich hatte ein Auto Typ Toyota Corolla gebucht - bekam aber der simpelsten KIA mit einer Minimalausstattung. Als regelmäßiger Kunde erwartete ich eher ein upgrade als ein downgrade.
Positiv: Dass das Auto neu war!
Positiv: Tolles Auto, alles bestens. Etwas untermotorisiert, aber er ist gut gelaufen.
Negativ: der Kundenservice am Telefon war unzumutbar. Ich musste mit Temprest telefonieren, keine wirkliche Hilfe oder änliches. Service leider vollkommen schlecht.
Positiv: Schnelle Rückgabe. Auto im sehr guten und sauberen Zustand.
Negativ: Wir wurden nicht zum Auto begleitet. Am Auto haben wir dann festgestellt, dass der Schlüssel nicht passte und wir den Schlüssel für das falsche Auto bekommen hatten. Also mussten wir zurück zum Schalter und uns nochmal anstellen. Dann wurde vergessen uns den Abholschein für das neue Auto zu geben. Also mussten wir noch ein drittes Mal zurück. Das hat uns leider einiges an Zeit gekostet.
Positiv: Schnell, das passende reservierte Auto bekommen, einfach zu finden
Negativ: Es wurde großkotzig WhatsApp-Kommunikation angeboten. Diese wurden auch gelesen, aber nicht beantwortet. Es war sehr schwierig, mit dem Vermittler bei Problemen zu kommunizieren.
Positiv: Wir wurden schnell bedient und es gab keine Probleme mit zusätzlichen Versicherungen oder Ähnlichem. Das Auto war super und sehr hochwertig. Ebenso war die Rückgabe schnell und unkompliziert erledigt. Alles digital und effizient.
Positiv: Freundliche Bedienung, kurze Wege, neues Auto (KM Stand 870), Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Da der Wagen auf einem entfernteren Stellplatz stand, holte ihn eine Mitarbeiterin und lud vor dem Büro sogar unser Gepäck ein. Super Service! Auch gut: nachdem unser Flug kurzfristig umgebucht worden war, gaben wir den Wagen 12 Stunden später ab als vereinbart. Die Station war nicht telefonisch zu erreichen, so dass wir Tempest Car nicht darüber informieren konnten. Dennoch gab es bei der Abgabe keinerlei Probleme und es wurde uns auch keineStrafgebühr für die verzögerte Rückgabe berechnet.
Negativ: Die Station war unter der im Vertrag angegebenen Rufnummer nicht erreichbar.
Positiv: Wie immer persönliche Assistenz und sehr freundlicher Kundenberater. Alles ging schnell und problemlos.
Positiv: Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war in einem guten Zustand und sehr zuverlässig.
Positiv: Kostenloses Upgrade und einfach Rückgabe
Positiv: Verlässlicher Abwicklung
Negativ: Zustand des Autos nicht so richtig gut, Lenkung nicht gut eingestellt, hupt bei öffnen und schließen der Tür
Positiv: Schneller und freundlicher Service
Positiv: Sehr schnell und unkopliziert, kenne ich auch anders
Positiv: Problemlose Abholung und Abgabe. Sauberer PKW. Freundliches Personal.
Positiv: Sehr netter Ansprechpartner vor Ort; Fahrzeug nach Wunsch wurde auf Nachfrage zur Verfügung gestellt - sehr entgegenkommend.
Positiv: War an Europcar Schalter abzuholen. Alles ok.
Negativ: Das Auto war ganz schön tief… . Bei den Schlaglöchern in Südafrika musste man enorm aufpassen. Unbefestigte Straße, wäre nicht gegangen. Bei Rückgabe überhaupt keiner da, der sich das Auto angeschaut hat, bis jetzt (3Wochen später) haben wir auch keine Mail bekommen zur Endabnahme, aber die Kaution ist zurück erstattet worden. Scheint geklappt zu haben.
Positiv: Wir bekamen ein neues Fahrzeug, erst 50km auf dem Tacho. Der Service war sehr gut und beim abholen, sowie beim abgeben des Mietwagens hatten wir keinerlei Wartezeit.
Positiv: Sehr freundliches personal und tollen Mietwagen Abholung / Abgabe System .
Negativ: Wir haben denn Mietwagen ca 2 std früher abgeholt weil wir früher gelandet und durch waren mit Gepäck als erwartet und haben denn Mietwagen direkt bekommen und zum gebuchten Zeitpunkt wiedergebracht . Es wäre toll wenn wir Bescheid gekriegt hatten das wir die fast zwei std in Rechnung bekommen.
Positiv: wir haben ohne Nachfrage in kostenfreies Fahrzeugupgrade bekommen. komptenter Mitarbeiter am Schalter. schriflich war die Firma gut zu erreichen. antwort/zeitverhalten war sehr gut.
Negativ: durch interen Fehler bei Tempest wurde unser Fahrzeug bereits eine Woche vor Rückgabe abgemeldet, wodurch längere schriftliche Abklärung erforderlich wurde. die anfängliche Inrechnungstellung vor Tankkosten wurden nach reklamation wieder rückerstattet.
Negativ: Fahrzeug war defekt, wir fuhren fünf Mal zu Anmietstationen um das Fahrzeug zu tauschen. Uns wurde nicht geholfen, wir wurden nur vertröstet und erhielten die Auskunft es gäbe kein Auto zu tauschen. Wir waren fünf Mal bei der gleichen Anmietstation und erhilten keine Hilfe. Dann hatten wir kurz vor Ende des Urlaubs noch einen Platten. Auch hier ein Tausch gegen ein anderes Fahrzeug sehr schwierig. Letztendlich erhielten wir ein kleinklassigeres Fahrzeug. Gerne gebe ich noch mehr Infos
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter, detaillierte Beschreibung der Umgebung und welche Sicherheitsvorkehrungen in Südafrika
Positiv: Top Preis-Leistungs-Verhältnis, super freundliches Personal. Absolute Weiterempfehlung.
Positiv: Keine Wartezeit, gutes Auto. Zunächst hatten wir bedenken, dass es sich um einen Hybrid gehandelt hat. Corolla Cross mit Tankvolumen 36 Liter. War aber weder bei der Safari, noch in den Drakensberge ein Problem, Verbrauch unter 6 Liter.
Negativ: Hatten keinen Hybrid gebucht und trotzdem einen erhalten. Allerdings hat sich der Hybrid als sehr gut herausgestellt.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Klimaanlage funktionierte nicht. Inspection Report nicht per Email erhalten.
Positiv: Schnelle kompetente Übergabe des Mietwagens. Freundliche Mitarbeiter.
Negativ: The service at the counter offered us only a smaller car as we booked and a stick shift instead of booked automatic. There was no willingness to find a solution or reduction. They only claimed to have two cars. Later on we learned from other customers, that this is kind of a more regular behavior.
Positiv: Alles war total problemlos.total nette Mitarbeiter. Genau das Auto bekommen, dass gebucht wurde.
Positiv: Schnelle und kompetente Abwicklung und Übergabe - problemlose und sehr schnelle Rückgabe.