Aktuelle Kundenbewertungen für Tempest
Das Unternehmen Tempest im Überblick
Seit der Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt. Heute ist die Autovermietung mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tempest
- 5 Sterne:64%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:2%
Häufige Fragen zur Tempest Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tempest vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tempest.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tempest bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tempest sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tempest zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tempest auf 2.886 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Tempest?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tempest an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tempest finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Tempest aktiv?
Tempest ist aktuell ausschließlich in Südafrika aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Tempest?
Tempest betreibt in Südafrika 28 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Schnelle Service
Positiv: Schneller professioneller Service am Schalter
Negativ: Sowohl bei der Anmietung als auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs war nicht Aurum/Tempest zuständig, sondern EuropCar. Das sollte klarer deutlich gemacht werden, da wir lange gesucht haben, bis wir herausgefunden haben, dass EuropCar die Vermietung abwickelt und nicht Tempest selbst.
Negativ: Das Auto war schon etwas benutzt
Positiv: super service throughout
Positiv: unproblematische, schnelle Abwicklung
Negativ: Diskussionen bei Abgabe des Autos im korrekten Zustand, dass man dafür einen Beleg mit Unterschrift bekommt!
Negativ: Ich musste meinen Flug umbuchen. Es war nicht möglich den Wagen einen Tag später abzuholen, sonder ich musste die Buchung stornieren und neu buchen. Nach zwei Monaten erfolgte immer noch keine Rückerstattung der Kosten. Der neu gebuchte Wagen hat eine Vollversicherung gehabt. Die Kosten für die Radreparatur wurden trotzdem von meiner Kaution abgezogen. Bis heute (2Monate) gibt es weder einer Schlussrechnung noch Rückerstattung der Reparatur.
Negativ: Uns war nicht ganz klar, ob wir zum Tempest oder Europcar Schalter müssen.
Positiv: Super schnelle u komplizierte Abwicklung .
Positiv: Kompetente Erklärung des Fahrzeugs einschließlich einer Simulation eines Radwechsels bei einer Reifenpanne
Positiv: Netter Service vom Mitarbeiter
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug, sehr freundliches Personal
Positiv: Nach Schlüsselproblem problemloser Zmtausch des Suzuki Swift in Nelspruit Airport.
Positiv: Problemlos und schnell
Positiv: Der schnelle und sehr freundliche Service bei der Abholung und Rückgabe.
Negativ: Leider war das Verlängerungsangebot zu teuer, so dass wir das Auto wie geplant abgeben haben und online einen neues Fahrzeug angemietet haben. Dies bzw. der Aufwand des Tauschens hätte vermieden werden können.
Negativ: Das Ausfüllen von Unterlagen finde ich sehr lästig und auch unnötig da ich ja online schon alle Daten angegeben hatte. Das sollte abgestellt werden.
Positiv: insgesamt guter Service
Negativ: Ausschilderung der Vermietstation am Flughafen bei Rückkehr könnte verbessert werden
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Sicherheitsvideo und Einweisung von Europecar.
Positiv: Die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Defekt am Fahrzeug.
Positiv: Es hat alles reibungslos funktioniert. Gerne wieder
Positiv: Sehr freundliche und professionelle Abwicklung
Negativ: Flug verspätet, Mietwagen daher später abgeholt. Bei Station vor ursprünglicher Abholung angerufen dass ich später komme und sie meinen (bereits voll bezahlen) Wagen und Reservierung vorhten sollen. Dies wurde OKed / bestätigt. Als ich dann ankam hieß es 'ja, wir haben den Wagen für dich behalten, aber die Buchung wurde storniert da nicht bei ursprünglichem Termin abgeholt". Musste neuen Wagen doppelt buchen und bezahlen.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Neufahrzeug
Negativ: Mir wurde Tankservice in Rechnung gestellt, obwohl der Wagen an der letzten Tankstelle vor der Mietstation aufgetankt wurde.
Positiv: Freundliche und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Ersatzreifen hatte keine Luft.
Positiv: Es hat alles mit dem Mietwagen reibungslos funktioniert, es gab keine Komplikationen. Am Schalter ging alles schnell. Bei Rückgabe wurde eigentlich gar nichts kontrolliert, weder Zustand innen und außen noch irgendwelche Schäden. Wir wurden lediglich gefragt ob Schäden in unserem Nutzungszeitraum entstanden sind.
Negativ: Der bei CHECK24 angegebene Kautionsbetrag war weit unter dem was von dem Mietwagenanbieter vor Ort geblockt wurde.
Negativ: Wir mussten etwa 45 Minuten auf den Wagen warten. Er war bei Abholung noch nicht zur Übergabe gereinigt.
Negativ: Nicht gefallen hat mir das der kurze Zeitraum von 3 Stunden mit einem ganzen Tag nachbelastet wurden. Bei einer Laufzeit von 12 Tagen hätte ich da mehr Kulanz erwartet.. Wir dann auch schon 4,5 Std vor Abflug da. Das finde ich nicht angemessen.
Positiv: Weil die gebuchte Kategorie nicht vorhanden war, wurde mir ein Upgrade gegeben. Ein riesiges Schiff, völlig untauglich für zwei Alleinreisende und für meine 76jährige Mutter nur schwer einzusteigen. Zudem hatte dies Fahrzeug keine Kofferraumabdeckung, obwohl überall gewarnt wird das man nichts sichtbar im Fahrzeug lassen soll. Ich habe dies reklamiert und habe sofort einen kleineren, schönen SUV mit Kofferraumabdeckung bekommen.
Negativ: Obwohl ich vollgetankt hatte und nur 5 km zum Flughafen gefahren bin, wurde mir Extrakosten fürs tanken in Rechnung gestellt.
Positiv: Sehr neues und gutes Fahrzeug erhalten. Service sehr freundlich und gute Einweisung in das Fahrzeug erhalten.
Positiv: Alles easy
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Das Auto hat uns nicht gefallen, die Kategorie hat zwar gestimmt aber es war eine Gurke. Fußmatten wären auch sehr praktisch gewesen aber leider nicht vorhanden.
Positiv: Alles
Negativ: Wir hatten unterwegs eine Reifenpanne. Wir hatten einen Reservereifen, das Wechseln war kein Problem. Ich wollte Europcar darüber informieren und fragen, wie wir weiter vorgehen sollen? Muss der Reifen von uns repariert bzw. erneuert werden? Sollen wir weiterfahren oder zurück? Leider war auf der angegebenen Notfallnummer niemand zu erreichen? Ich frage mich, wozu hat man eine Notfallnummer? Was wäre gewesen, wenn wir ein schlimmeres Problem gehabt hätten und das Auto nicht mehr gefahren wäre?
Positiv: Wir bekamen ein Upgrade :)
Positiv: Wir wurden vom leeren Tempest Schalter zum übervollen Europcar Schalter geschickt! Nach über 1Stunde Wartezeit, freundliche Bedienung. Keine Fahrzeugübergabe! Fahrzeug war schmutzig, hatte einer erheblichen schlecht reparieren Unfallschaden, was man beim Fahren gemerkt hat! Kleinere Schäden waren reichlich vorhanden! Des Weiteren hatte das Fahrzeu einen Aufkleber auf der Scheibe der Fahrertür, so dass das Fahrzeug für K*** sofort als Mietwagen erkennbar war!
Negativ: Habe mich als Ku de ein wenig abgezockt gefühlt! Fahrzeug schmutzig, Unfallschasden und sehr schlechter Allgemeinzustand! Aufkleber auf der Scheibe der Fahrertür hat das Fahrzeug für K*** sofort als Mietwagen erkennbar gemacht!!! In Südafrika ein NOGO!!!
Positiv: Die superschnelle Abgabe des Fahrzeugs
Positiv: der service, wir wurden bis zum Wagen begleitet, unsere Koffer wurden eingeladen und uns wurde die Funktion für Android Auto gezeigt, besser geht nicht
Positiv: Neues, zuverlässiges Auto
Negativ: 12 V Dose funktionierte nicht. Tank nur cs. 60% gefüllt, nicht voll! Tankanzeige defekt. Keine Fußmatten im Wagen.
Positiv: Aschalter und Abholung ha tgut geklappt.
Negativ: Bei der Rückgabe waren die Mitarbeiter sehr unfreundliclh und wollten einen Kratzer an der Radblende als kostenpflichtigen Schaden melden.
Negativ: Haben kein Navi dazu bekommen, war aber inkl. erst auf Anfrage, da mussten wir nochmal zurück zum Schalter! Hat uns Zeit gekostet .Leider hat das Navi dann nicht funktioniert. So das wir doch mit dem Smartphone navigieren mussten. USB Buchse hat ständig unterbrochen.
Positiv: Gute Einweisung ins Fahrzeug und in die Funktion des Wagenhebers.
Positiv: Guter und freundlicher Service
Positiv: Schneller und unkomplizierter Service sowie freundliche Mitarbeiter
Positiv: Vermietung macht einen guten und vertrauensvollen Eindruck. Freundliches Personal. Upgrade bekommen. Fahrzeug wurde vor Übergabe zusammen mit Personal begutachtet und Schäden wurden dokumentiert. Unkomplizierte und Kundenorientiert . Fahrzeug in sehr guten Zustand.
Negativ: Das Auto hat mehrere offenichtliche Störungen (Kontrolleuchte, 12V Steckdose). Das Reserverad war beim Austuschfahrzeug nicht nutzbar, Werkzeug passte nicht!
Negativ: Ich würde mir wünschen das der Vermieter auf dem Voucher eindeutiger angegeben würde. Wir haben uns zuerst bei bei Tempest angestellt um nach einiger Wartezeit die Information zu erhalten, dass Europecar unser Vermieter ist.
Positiv: alles besonders die Freundlichkeit, Service
Positiv: Sehr freundlich, kompetente Abwicklung und Auswahl zwischen 2 Modellen möglich.
Positiv: Wollte ein anderes Auto, wegen dem Golfgepäck aber er ging auf die Forderung ein wenn schon der VW Polo dann einen 1.6 Litet