Sie sind hier:

Tempest Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Tempest

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Tempest

87%Weiterempfehlung
4,3 5,0
Gesamtbewertung
320 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Herbert D.
Positiv: Freundliche Bedienung. Kostenloses Update

Der Autovermieter Tempest

Bereits seit 1986 mischt Tempest mit dem richtigen Händchen für Angebote den südafrikanischen Mietwagenmarkt gehörig auf. Seit 1991 ist das Unternehmen ein Teil der erfolgreichen Imperial Holdings Group und konnte seine Standorte im Land um ein Vielfaches erweitern. Heute bietet Tempest seinen Kunden über 3.000 Mietwagen an 25 Stationen quer durch Südafrika. Ein besonderes Augenmerk sind die günstigen Wochenendtarife, die großen Anklang finden.

Kundenmeinungen zu Tempest

4,3
Tempest320 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    56%
  • 4 Sterne : 
    30%
  • 3 Sterne : 
    6%
  • 2 Sterne : 
    1%
  • 1 Stern : 
    4%
Herbert D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek Flughafen Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Herbert D. für den Vermieter Tempest:
11.06.2019
Positiv: Freundliche Bedienung.
Kostenloses Update
Ralf G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Ralf G. für den Vermieter Tempest:
05.06.2019
Positiv: Problemlose Fahrzeugübergabe
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Tempest:
05.06.2019
Positiv: Es ging alles sehr schnell über die Bühne, alles ist super gut ausgeschildert am Flughafen. Bei Rückgabe wurden wir gleich empfangen und sogar bis zum Check-in Schalter gebracht. Auch die Rückgabe ging sehr schnell.

Negativ: Kurze Einweisung zum Fahrzeug wäre nicht schlecht gewesen. Spezielle Technik für Kofferraum, haben da erst etwas suchen müssen....
Florian J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Florian J. für den Vermieter Tempest:
24.05.2019
Positiv: guter Service, sauberes Auto
Markus S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Markus S. für den Vermieter Tempest:
17.05.2019
Positiv: Schnell und zuverlässig

Negativ: '--
Dieter S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Dieter S. für den Vermieter Tempest:
08.05.2019
Negativ: Fahrzeug war stark geruchbelästigt.
Als Ursache konnte starke Schimmelbildung im Fussbereich hi re festgestellt werden. Habe ich dann ausgewaschen.
Michael D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Michael D. für den Vermieter Tempest:
05.05.2019
Positiv: Hat alles super geklappt

Negativ: ohne Beanstandungen
Dennis E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Joh.-burg OR Tambo International Airport
Bewertung von Dennis E. für den Vermieter Tempest:
29.04.2019
Positiv: Das Auto war komplett neu und mit vielen Extras ausgestattet, z.B. Rückfahrkamera.

Negativ: Es war leider kein 4x4, wie gebucht und bei Übergabe des Schlüssels angekündigt.
Ute G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ute G. für den Vermieter Tempest:
06.04.2019
Positiv: Das Fahrzeug war sehr gut gepflegt und in gutem Zustand

Negativ: Wartezeit bei der Abholung war zu lang
Manfred G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Manfred G. für den Vermieter Tempest:
31.03.2019
Positiv: Die Autos wurden immer von Europcar angemietet.
Michael H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Michael H. für den Vermieter Tempest:
27.03.2019
Positiv: Wir bekamen ein upgrade!

Negativ: Bei der Abholung hätte gezeigt werden müssen, wo das Reifenwechselset sich befindet und wo der der Reifenheber angesetzt werden muss. Das ist bei einem Ford Ranger nicht sofort ersichtlich.
Kurt E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Kurt E. für den Vermieter Tempest:
27.03.2019
Positiv: Unkomplizierte Übergabe und Abgabe

Negativ: Fahrzeug war nicht gewaschen bei Übernahme
Gerhard B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Gerhard B. für den Vermieter Tempest:
24.03.2019
Positiv: problemloses Checkin und Checkout
Peter W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Peter W. für den Vermieter Tempest:
19.03.2019
Positiv: Das Auto war sauber und entsprach den Vorstellungen.
Nachträgliche Buchung des Navis hat geklappt, bedauerlicherweise hat das Navi Aussetzer gehabt und man musste es gelegentlich neustarten. Ärgerlich wenn dies im Verkehr passiert!

Negativ: Das Auto wurde komplett durch europcar abgewickelt! Am Cars & Camper Schalter und Tempest Schalter wurde man weggeschickt ohne wirkliche Begründung. Der europcar Schalter war total überfüllt.
Peter D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Peter D. für den Vermieter Tempest:
18.03.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter und bei der Rückgabe.

Negativ: Auto mußte bei Europcar und nicht wie auf dem Voucher angegeben
bei Tempest abgeholt werden.
Dadurch entstand ein zusätzliche Wartezeit, da inzwischen eine Schlange bei Europcar wartete.
Das Auto ( Ford Figo ) erschien mir eine Kategorie zu klein.
Felicitas M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Felicitas M. für den Vermieter Tempest:
11.03.2019
Positiv: Theo, der den Wagen um 22Uhr in Kapstadt entgegen nahm, machte sich Sorgen um meine Sicherheit und fuhr mich extra zum Terminal was ich als besonders freundlich empfand. Super Service
Klemens K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Klemens K. für den Vermieter Tempest:
08.03.2019
Positiv: Ordentliches Auto!
Upgrade erhalten!

Negativ: Längere Wartezeit bei der Abholung!
Ein Miettag wurde zusätzlich berechnet, da Mietwagen angeblich
„vier“ Minuten!!! zu spät abgeben wurde. Wartezeit bei der Abgabe wurde einfach nicht berücksichtigt.
Unverschämtheit!
Sabine B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Sabine B. für den Vermieter Tempest:
05.03.2019
Positiv: Der Service war gut. Haben auf Grund der Größe des ersten Autos (Kofferraum) einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen (in der gleichen Kategorie).
Hans-Burkhard V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Hans-Burkhard V. für den Vermieter Tempest:
02.03.2019
Positiv: Fahrzeug mit Navigation und 5 Zusatzfahrern inclusive
Uwe S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Uwe S. für den Vermieter Tempest:
10.02.2019
Negativ: Wie auch viele Kunden vorher, gingen wir erst zum Tempest Schalter, nachdem es auf dem Voucher ausdrücklich so vermerkt war. Dann wurden wir zu Europcar geschickt. Dadurch verliert man natürlich Zeit.
Mike S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Mike S. für den Vermieter Tempest:
28.01.2019
Positiv: Nichts.....

Negativ: Das Auto war das aller Letzte.....
Christiane P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Christiane P. für den Vermieter Tempest:
24.01.2019
Positiv: Reibungsloser Service bei Übernahme und Rückgabe. Keine Probleme bei der Rechnungslegung usw.

Negativ: Übergabe bei der Firma Europcar nicht bei der genannten Firma. Ungewöhnlich ist, dass ausführliche Berichte bei Übergabe erstellt werden bei der Rückgabe des Autos keinerlei Bestätigung erfolgt das die Rückgabe inclusive mobilem NAVI einwandfrei erfolgte.
Jörg N.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Jörg N. für den Vermieter Tempest:
23.01.2019
Positiv: Abgabe unproblematisch und schnell.

Negativ: Auf dem Abholscgein war stempelst ausgewiesen, wir haben fast eine Stunde gewartet und würden dann zu Europcar geschickt, nochmal 20 min Wartezeit.
Dirk H.
4 von 5 Sternen
Abholort: George Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter Tempest:
16.01.2019
Positiv: Auto wurde bei Europcar gemietet!
Upgrade der Autoklasse ohne Aufpreis

Negativ: Auto wurde bei Europcar gemietet!
Auto war bei Abholung (trotz Anzeige: Tanknadel im oberen Bereich) nicht vollgetankt, es fehlte Sprit für ca. 80km! Das merkt man erst, wenn man mal selbst tankt.
Viele zusätzliche Gebühren: ca. 300 ZAR bei Abholung
Birgit L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Birgit L. für den Vermieter Tempest:
15.01.2019
Negativ: Wartezeit bei Abholung
Holger K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Holger K. für den Vermieter Tempest:
15.01.2019
Positiv: Kostenloses Navigation dazu bekommen
Ines R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ines R. für den Vermieter Tempest:
14.01.2019
Positiv: Auto war top. Wie gebucht.

Negativ: Statt bei Temptest musstenw ir den Wagen bei Europcar abholen. stand nicht un den Unterlagen und hat uns eine zusätzliche Stunde in der Warteschlange beschehrt. Zudem konnte der Mitarbeiter bei Europcar die Buchung nicht gleich finden, was uns erst einen echten Schreck verpasste. Nachdem die Buchung gefunden war lief alles andere reibungslos
Erich S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Phalaborwa
Bewertung von Erich S. für den Vermieter Tempest:
09.01.2019
Positiv: Das Personal von EuropcarXXX war sehr hilfsbereit, hatten aber auch nichts zu tun.

Negativ: Tempest hat keinen Schalter am Flughafen, Tempest war auch nicht der Vermieter. Bei der Nachfrage wo der Tempest Schalter ist, hat sich herausgestellt das das Auto bei Europcar reserviert war.
Günther B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Günther B. für den Vermieter Tempest:
08.01.2019
Positiv: Kurze Wege, Abholung direkt am Terminal
Tempest ist Europcar
Matthias P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Matthias P. für den Vermieter Tempest:
07.01.2019
Negativ: Abholung nicht bei Tempest, sondern bei Europcar / Tempest. Hatte ich aber vorher gewusst.
Matthias H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Matthias H. für den Vermieter Tempest:
13.12.2018
Positiv: Alles lief reibungslos u der suv war sauber hatte 70000 km gelaufen

Negativ: Der Reifendruck betrug 4 bar, nachdem wir 1000 km gefahren waren , ist es dem Tankwart aufgefallen. 1,5 -2 bar für die Schotterpisten sind mehr als genug. Also lebensgefährlich. Des weiteren war die Batterie nicht festgesetzt u es lösten sich die Kabel u somit sagte unser Auto nichts mehr. Gottseidank gab es schnelle Hilfe durch Ranger, die alles sofort festgezogen haben. Bei der Abgabe des Autos waren wir 1,15 std zu spät u dafür haben wir 100 € mehr gezahlt. Ziemlich dreist von europcar
Peter F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Peter F. für den Vermieter Tempest:
30.11.2018
Negativ: Tempest war gar nicht - wie angenommen - der Vermieter, sondern Europcar, die offenbar eine Kooperation mit Tempest in Südafrika eingegangen sind. So war die erste Wartezeit bei Tempest umsonst, weil ich nach Vorlage des Vouchers zu Europcar weitergeleitet wurde, wo die Wartezeit erneut begann.
Corinna L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Corinna L. für den Vermieter Tempest:
25.11.2018
Negativ: wir gingen zuerst zu Tempest, am Schalter wurde uns gesagt, dass wir zu Europcar gehen sollen
Anika L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Anika L. für den Vermieter Tempest:
20.11.2018
Negativ: Nach Abgabe des Mietwagen wurde notiert er sei voll aufgetankt.

Im Anschluss daran gab es eine Mail mit einer Rechnung mit einem Betrag fürs tanken.
Andreas N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cape Town Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Andreas N. für den Vermieter Tempest:
18.11.2018
Negativ: sehr altes, heruntergekommenes Fahrzeug erhalten. auf unsere Reklamation war die Antwort vor Ort: "Beim nächsten Mal gibt´s ein Neueres..."
Günther F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Günther F. für den Vermieter Tempest:
16.11.2018
Positiv: Da der gebuchte Wagen nicht fertig war, gab man uns ein Upgrade!

Negativ: Alles perfekt und schnelle Abwicklung, sehr freundliche Mitarbeiter.
Christian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Christian S. für den Vermieter Tempest:
06.11.2018
Positiv: Schnelle unkomplezierte Abwicklung.
Sauberes Auto im guten Zustand.
Wünsch nach Reserve Rad hat geklappt....

Wurden sogar nach der Rückgabe mit dem Wagen zum Terminal gefahren.
Tobias J.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Tobias J. für den Vermieter Tempest:
04.11.2018
Positiv: Leider nichts

Negativ: Es lag keine Buchung bei dem Anbieter vor. Da auch kein Auto mit gleichen Konditionen verfügbar war, mussten wir zu zwei weiteren Anbietern, welche ebenfalls keine Verfügbarkeit aufwiesen. Hertz hat uns dann noch einen SUV anbieten können, allerdings mit limitierten Kilometern ( unbegrenzt war gebucht). Wir hoffen auf eine schnelle Rückerstattung! 870€ haben den Rahmen etwas gesprengt! Herzliche Grüße
Heinrich W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Heinrich W. für den Vermieter Tempest:
02.11.2018
Negativ: Tempest war nicht zuständig und hat nach Recherchen festgestellt, dass Europcar zuständig ist.
Wechsel des Schalters und nochmals warten.
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Tempest:
02.11.2018
Positiv: Vor Ort ging alles schnell und unkompliziert.

Negativ: Vor Ort gibt es einen Vermieter Tempest und einen Europcar/Tempest. Das ist verwirrend und wir waren prompt zuerst beim falschen Vermieter.
Bei der Abgabe haben wir nichts bekommen, was die ordnungsgemäße Abgabe bestätigt. Hier waren wir zunächst verunsichert, ob alles in Ordnung ist.
Stefan M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk
Bewertung von Stefan M. für den Vermieter Tempest:
31.10.2018
Positiv: Am Ende lieg alles sehr glatt ohne Probleme. Sehr freundliches Personal bei Europcar, die Tempest in Namibia vertreten

Negativ: Es war anfangs nicht klar, dass Tempest über Europcar bedient wird
Peter H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Peter H. für den Vermieter Tempest:
30.10.2018
Positiv: Telefonische Hilfe und Service bei Fragen war sehr gut !
Rainer P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cape Town Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Rainer P. für den Vermieter Tempest:
22.10.2018
Positiv: Rückgabe hat praktisch nur als Schlüsselübergabe stattgefunden. Ging sehr schnell.

Negativ: Der gelieferte Wagen - ein SUV Ford EcoSport - ist für 4 Personen plus 3 Koffer Gepäck viel zu klein. Gebucht wurde ein Duster, der bei dem Anbieter lt. Aussage des Managers nicht mehr im Angebot ist und ein vergleichbarer Wagen gegeben wurde. Der EcoSport hat deutlich weniger Kofferraum. Unser Gepäck hat praktisch nicht reingepasst - und das über 3 Wochen!! Der Niederlassungsleiter hat versprochen, sich am nächsten Tag zu melden und ein Austausch vorzunehmen. Der Rückruf und ein Umtausch hat nie stattgefunden. Ich bin sauer und werde nicht mehr über sie buchen!

Zum Tempest Schalter muss man zu EuRopcar gehen!? Wer weiss den so was?
Oliver L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Oliver L. für den Vermieter Tempest:
20.10.2018
Positiv: Guter Service, unkomplizierte Abwicklung
Dirk H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter Tempest:
20.10.2018
Positiv: Kann ich nur empfehlen. Ging alles ohne Komplikationen

Negativ: Bis jetzt nichts
Robert K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Robert K. für den Vermieter Tempest:
10.10.2018
Positiv: Fahrzeug war wie beschrieben. Freundlicher und kompetenter Empfang am Counter bei Übernahme des Fahrzeug. Unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeug.

Negativ: Nichts.
Walter A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cape Town Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Walter A. für den Vermieter Tempest:
08.10.2018
Positiv: Praktisch neues Fahrzeug und sehr guter Kundendienst bei der Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs.
Lothar K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Lothar K. für den Vermieter Tempest:
05.10.2018
Positiv: schnelle abwicklung, nette europcar mitarbeiter

Negativ: unser wagen hatte eine warnmeldung in der anzeige. dies meldeten wir telefonisch an europcar. erst hiess es - sofortiger austausch, dann nach nochmaliger nachfrage - wir sollen weiterfahren.
War schon ein etwas mulmiges gefühl eventuell im Nichts stehenzubleiben..... aber ging nochmal gut.
Marion S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kut.
Bewertung von Marion S. für den Vermieter Tempest:
30.09.2018
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abholung bzw Abgabe

Negativ: Reservekanister und/oder Kühlbox konnten nicht zusätzlich angemietet werden
Johannes L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Johannes L. für den Vermieter Tempest:
26.09.2018
Positiv: ...freundliche Bedienung - ohne Versuch, weitere Versicherung abzuschließen. Ich wurde ausdrücklich über den guten Umfang der vereinbarten Versicherung informiert.
Auch die Rückgabe erfolgte zügig und ohne Wartezeit
40