Aktuelle Kundenbewertungen für Tempest
Das Unternehmen Tempest im Überblick
Seit der Gründung in den 1980ern hat Tempest Car Hire Erfahrung auf dem südafrikanischen Mietwagenmarkt gesammelt. Heute ist die Autovermietung mit 28 Stationen und über 3.000 Pkw vertreten. Dazu gehört der Sitz in Bruma, neben weiteren Standorten in Stellenbosch, Centurion, an den Flughäfen von East London, Capetown und mehr. Das Leihwagenangebot umfasst unter anderem Kleinwagen und –busse, Viersitzer aber auch geländetaugliche Fahrzeuge. Zusätzlich buchbare Ausstattungsmerkmale sind Kindersitze, GPS, Abdeckungen für Reifen und Windschutzscheibe sowie sonstige Extras.
Erfahrungen unserer Kunden mit Tempest
Häufige Fragen zur Tempest Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Tempest vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Tempest.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Tempest bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Tempest sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Tempest zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Tempest auf 3.820 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Tempest?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Tempest an. Weiter Informationen zur Kaution bei Tempest finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Tempest aktiv?
Tempest ist aktuell ausschließlich in Südafrika aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Tempest?
Tempest betreibt in Südafrika 28 Mietstationen (Stand 2025).



























Positiv: Sehr freundliches Schalterpersonal. Wollte einem nichts Zusätzliches aufdrängen. Bekam einen Upgrade bzgl. Fahrzeug.
Negativ: Fahrzeugscheiben von innen nicht gereinigt.
Positiv: Unkomplizierte und nette Abwicklung
Negativ: Die Warteschlange war sehr lang. Tempest by Europcar hatte gar nicht auf, sondern wir wurden zu Europcar geleitet. Dort war der Andrang groß. Die Abwicklung am Schalter dauerte einige Zeit (ca 15 Minuten), was sich auf die Wartezeit insgesamt entsprechend auswirkte.
Positiv: Upgrade erhalten, freundliches Personal
Negativ: Leider hatte die Windschutzscheibe einen Spider, den ich beim Abholen nicht bemerkt habe und auch nicht darauf aufmerksam gemacht wurde,
Positiv: Immaculate - die Dame am Schalter - war ausgesprochen freundlich.
Negativ: Zum Sterneabzug bei“Zustand des Mietwagens“: erst im Laife der Fahrt ist uns aufgefallen, dass der Heck-Scheibenwischer kein Wischblatt hatte, somit nicht nutzbar war
Positiv: Nette Unterhaltung mit dem Angestellten, kein aufschwatzen einer zusätzlichen unnützen Versicherung (sehr positiv aufgefallen!).
Positiv: Wir haben anscheinend einen Kratzer an der vorderen rechten Radblende verursacht. Bei der Abgabe mussten wir lediglich ein Formular ausfüllen. Alles lief unkompliziert.
Positiv: Der Service
Positiv: das ursprünglich zugewiesene Fahrzeug konnte noch getauscht werden (es war keine Kofferraumabdeckung vorhanden), sehr guter Service!
Positiv: Freundlich hilfsbereit. Neues Auto
Positiv: Beim.einchecken alles okay.
Negativ: Beim Einchecken wurde gesagt, dass ich, wenn ich das Auto ggf. früher zurück bringe dieTage erstattet bekomme. Beim Auschecken 4 Tage feüher war dies kein Thema mehr.....
Negativ: Bei der Abholung habe ich keine Kopie von den Unterlagen die ich unterschrieben musste erhalten. Auch kein Übergabeprotokoll über den Zustand des Fahrzeugs habe ich erhalten. Die Übergabe hat max. 5 Minuten gedauert da war der Mitarbeiter schon weg. Bei der Abgabe war ein Kratzer von ca 1 cm Länge auf einer Felge, was dann bei der Rückgabe protokolliert wurde. Ich bin gespannt was noch kommen wird.
Positiv: Schönes sauberes Auto, freundlichet Service. Buche ich beim nächsten mal wieder.
Positiv: Kostenloses Wagenupgrade, Wagen wurde zuerst gezeigt, super Service und Hilfe beim Gepaeck,
Positiv: Unkomplizierte Abholung, kein aufdringliches Anbieten von Zusatzleistungen oder Versicherungen. Effiziente und problemlose Abgabe des Mietwagens bei Europcar. Neuwertiges Fahrzeug, bei Übernahme sehr sauber.
Positiv: Efficient and friendly . The assistant P. was the same helpful and friendly person as I had 3 weeks previously
Negativ: Having filled up completely to full. Car showed full and a range of 610 kms(500metres)to the drop off) I was charged Rand 117,60 (67,60 refuelling and R50 refuelling service fee. I actually told the attendant to fill it up completely to overflowing so to be charged an excess fee is beyond belief. I have no ideal where they put the petrol.
Negativ: Die Wartezeiten sind zu lang. Man könnte auch vorher die Formulare online ausfüllen und die Ausweise scannen.
Negativ: Der Electronic-Maut-Sender im Auto war nicht geladen - ist aber nur eine Kleinigkeit, wir haben dann mit Karte an der Maut-Station bezahlt.
Positiv: Very good service from N. at the counter in Cape Town at Europcar. First class customer service at its best. Anytime again. Highly recommended!
Negativ: Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde mir ein Betrag von 400 Rand für die Innenreinigung in Rechnung gestellt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mich vorher bei div. südafrikanischen Freunden erkundigt und die einhellige Antwort war, dass die Innenreinigung selbstverständlich im Mietwagenservice inbegriffen ist. Sonst hätte ich selber vorher noch das Auto innen (für deutlich weniger Geld) durchsaugen lassen. Diese In-Rechnungsstellung macht mich unzufrieden. Der Rest war okay.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: elektronischer Prozess
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Obwohl es ein Neuwagen war war dieser nicht fahrbereit. Die Warnanzeige für die Bremsen leuchtete sofort beim Starten des Motors auf. Es hat sich niemand verantwortlich gefühlt, uns zu helfen. Erst nach vielen Gesprächen und nach fast 2 Stunden erhielten wir ein anderes funktionstüchtiges Fahrzeug.
Positiv: Wenn ich die Kaution bei Rückgabe erhalten hätte
Negativ: Kaution Rückgabe
Positiv: - Freundlichkeit der Mitarbeiter - Hilfsbereitschaft des Service-Personals
Positiv: ganz neues Auto, einfache , schnelle Rückgabe.
Positiv: Die Mitarbeiterin war unglaublich freundlich und professionell. Alles wurde zügig abgewickelt.
Positiv: Freundlich und gute Qualität
Negativ: Nichts. Es war alles super
Positiv: Schnelle reibungslose Abwicklung, freundliches Personal
Positiv: Am Schalter haben wir keine Versicherung gekauft, sondern wir hatten bereits bei der Online-Buchung eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Insgesamt ist der Buchungsprozess und die Ausleihe des Wagens zu unserer vollsten Zufriedenheit abgelaufen!
Positiv: Upgrad ohne zu Zahlung
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter der mich entscheiden ließ, ob ich einen 1er BMW oder einen Audi A3 fahren wollte. Auch gut Kaution nur der Wert einer Tankfüllung.
Positiv: Die zügige Abwicklung und das Fahrzeug
Positiv: sehr kompetent und schnell, einfache und v.a auch sehr ehrliche Vorgehensweise (man versucht in Südafrika nie, einem eine weitere Versicherung aufzuschwatzen) Auto in Top Zustand
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: sehr freundlich
Negativ: Leider war auf der Bestätigung, wie so oft, aufgeführt, dass wir keine vollkasko abgeschlossen haben, obwohl dies über Check 24 der Fall war. Wir haben eine schlechtere Kategorie an Auto bekommen.
Positiv: Schnelle Abholung und Rückgabe. Unkompliziert und unbürokratisch. So muss ein Urlaub anfangen und enden. Die Mitarbeiterin war freundlich und hilfsbreit. Das Auto sauber und stand sofort zur Verfügung. Sehr zu empfehlen
Positiv: Extrem freundlicher Mitarbeiter. Kostenloses Upgrade erhalten, was bei 4 Personen mit Gepäck sich als sehr hilfreich erwiesen hat.
Positiv: Die Freundlichkeit am Schalter.
Negativ: Der Mängelbericht kommt per eMail und man hat 30 Min darauf zu reagieren. Ohne Wifi ist das nicht möglich, nicht jeder hat unbegrenzten Zugang. Per Papier kann man zusammen alles durchgehen und ankreuzen. Das neue System gefällt uns nicht.
Negativ: Es ist unschön dass immer mit VW geworben wird, aber nie einer zur Verfügung steht.
Positiv: Komplikationslos
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade und ein sehr neues Fahrzeug erhalten - zudem waren Abholung und Abgabe einfach, schnell und reibungslos.
Positiv: Einfach, schnell, freundlich, keine Versicherung aufs Auge gedrückt.
Positiv: Neues Auto, super Preis, toller Service. Sehr empfehlenswert, lief alles reibungslos und ohne Probleme. Vielen Dank!
Positiv: Alles war schnell,äußerst freundlich und zuvorkommend,wie ich es noch nie bei einem Autoverleih erlebt habe!
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert!
Positiv: Fahrzeug wurde innerhalb Bon 10 Minuten ausgehändigt und in 3 Minuten zurückgenommen. Keine unnötige Gespräche, Angebote, etc. Habe zum dritten Mal in Südafrika bei Rempest / Europcar Auto gemietet und bin wie immer sehr zufrieden.
Positiv: Schnelle Abwicklung, KFZ wie bestellt, Rückgabe super schnell und problemlos.
Positiv: Freundlichkeit, Herzlichkeit