Sie sind hier:

Tempest Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Tempest

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Tempest

87%Weiterempfehlung
4,3 5,0
Gesamtbewertung
340 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Christian W.
Positiv: Alles bestens. Schnelle Übergabe und neuwertiges, technisch einwandfreies Fahrzeug bekommen.

Der Autovermieter Tempest

Bereits seit 1986 mischt Tempest mit dem richtigen Händchen für Angebote den südafrikanischen Mietwagenmarkt gehörig auf. Seit 1991 ist das Unternehmen ein Teil der erfolgreichen Imperial Holdings Group und konnte seine Standorte im Land um ein Vielfaches erweitern. Heute bietet Tempest seinen Kunden über 3.000 Mietwagen an 25 Stationen quer durch Südafrika. Ein besonderes Augenmerk sind die günstigen Wochenendtarife, die großen Anklang finden.

Kundenmeinungen zu Tempest

4,3
Tempest340 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    56%
  • 4 Sterne : 
    30%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    1%
  • 1 Stern : 
    4%
Christian W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Upington Flughafen
Bewertung von Christian W. für den Vermieter Tempest:
04.08.2019
Positiv: Alles bestens. Schnelle Übergabe und neuwertiges, technisch einwandfreies Fahrzeug bekommen.
Laurent F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg
Bewertung von Laurent F. für den Vermieter Tempest:
26.07.2019
Positiv: Sehr nette Übergabe am Flughafen

Negativ: Nach Abgabe wurden uns Tankgebühren in Rechnung gestellt, die so nicht angefallen sein können, da das Auto vollgetankt abgegeben wurde.
Dirk A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Dirk A. für den Vermieter Tempest:
26.07.2019
Positiv: Ich fand es gut, zügig und freundlich bedient zu werden, ohne dass die Mitarbieter aufdringlich versuchen, Upgrades oder teure Zusatzleistungen zu verkaufen.

Das Fahrzeug war nicht mehr neu aber sauber und zuverlässig.

Negativ: Ich fand es eine Frechheit, von Europcar/Tempest eine Rechnung für Betankung + Servicepauschale zu bekommen, obwohl ich den Wagen vor Rückgabe am Airport vollgetankt und nach nur 2 km Rückfahrt auf der Airport-Schleife beim Vermieter abgestellt habe.

Dank der guten Tipps von Check 24 hatte ich jedoch unmittelbar vor Abgabe das Fahrzeug, km-Stand, Tankquittung, Nr. des Abstellplatzes und auch den vom annehmenden Mitarbeiter ausgefüllten Beleg fotografisch dokumentiert und konnte dem Vermieter somit nachweisen, dass ich das Auto vertragsgemäß abgestellt habe und für 4 weitere km, die nach deren Angaben auf dem Tacho standen, nicht verantwortlich bin!

Die Zusatzkosten soll ich nun erstattet bekommen...
carmen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von carmen B. für den Vermieter Tempest:
23.07.2019
Positiv: Der Serie war großartig, auch am Urlaubsort. Bin mit dem Wagen von Johannesburg nach Hoedspruit gefahren und hatte ihn dort für 5 Wochen. einmal ist mir ein Reifen geplatzt, und nachdem es keine neue Reifen gab, bekam ich einfach einen neuen - PASSENDEN - Wagen. Ich schreibe passend, weil ich einen höher gelegenen brauchte, da ich in einem Nature Reserve wohnte. Das war überhaupt kein Problem. DANKE dafür

Negativ: Beim Abgeben hätte ich gerne näher mit jemanden gesprochen, denn mein Rücklicht ist leider kaputt gegangen. Aber das war leider nicht möglich, da Dutzende von Urlaubern ihre Autos abgegeben haben.
Günther F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Günther F. für den Vermieter Tempest:
19.07.2019
Positiv: super - alles bestens
Robert W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk
Bewertung von Robert W. für den Vermieter Tempest:
09.07.2019
Positiv: Personal service,

Negativ: After completing contract formalities, hand-over of car could have been quicker.
Katharina L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Katharina L. für den Vermieter Tempest:
06.07.2019
Negativ: Autovermietung hieß Tempest - die Buchung würde jedoch nicht gefunden bis dann endlich Europcar angerufen wurde. Angeblich gehören Tempest und Europcar zusammen. Es war aber doch ein Nervenkitzel zu hören dass Trmpest keine Buchung von uns hatte. Die Dame hat auch ziemlich lange gesucht bis sie endlich mal bei Europcar angerufen hat.
Das Auto wurde vollgetankt noch 30 km zum Flughafen gefahren aber man hat uns dann Geld für Benzin abgezogen
Oliver Lorenz D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Oliver Lorenz D. für den Vermieter Tempest:
06.07.2019
Positiv: Einchecken ging schnell....Mietwagentausch naxg Schaden sehr schnell

Negativ: Kein Übernahmeprotokoll....wurde auf I oad gemachr...Vermieter hat nichts in der Hand
Ralf W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Ralf W. für den Vermieter Tempest:
24.06.2019
Positiv: Es war alles perfekt.Der ganze Ablauf hätte nicht besser sein können
Ruediger N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Ruediger N. für den Vermieter Tempest:
24.06.2019
Negativ: Ich hatte den Wagen vollgetankt zurückgebracht. Trotzdem wurde mir Benzin berechnet.
Herbert D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek Flughafen Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Herbert D. für den Vermieter Tempest:
11.06.2019
Positiv: Freundliche Bedienung.
Kostenloses Update
Ralf G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Ralf G. für den Vermieter Tempest:
05.06.2019
Positiv: Problemlose Fahrzeugübergabe
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Tempest:
05.06.2019
Positiv: Es ging alles sehr schnell über die Bühne, alles ist super gut ausgeschildert am Flughafen. Bei Rückgabe wurden wir gleich empfangen und sogar bis zum Check-in Schalter gebracht. Auch die Rückgabe ging sehr schnell.

Negativ: Kurze Einweisung zum Fahrzeug wäre nicht schlecht gewesen. Spezielle Technik für Kofferraum, haben da erst etwas suchen müssen....
Florian J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Florian J. für den Vermieter Tempest:
24.05.2019
Positiv: guter Service, sauberes Auto
Markus S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Markus S. für den Vermieter Tempest:
17.05.2019
Positiv: Schnell und zuverlässig

Negativ: '--
Dieter S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Dieter S. für den Vermieter Tempest:
08.05.2019
Negativ: Fahrzeug war stark geruchbelästigt.
Als Ursache konnte starke Schimmelbildung im Fussbereich hi re festgestellt werden. Habe ich dann ausgewaschen.
Michael D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Michael D. für den Vermieter Tempest:
05.05.2019
Positiv: Hat alles super geklappt

Negativ: ohne Beanstandungen
Dennis E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Joh.-burg OR Tambo International Airport
Bewertung von Dennis E. für den Vermieter Tempest:
29.04.2019
Positiv: Das Auto war komplett neu und mit vielen Extras ausgestattet, z.B. Rückfahrkamera.

Negativ: Es war leider kein 4x4, wie gebucht und bei Übergabe des Schlüssels angekündigt.
Ute G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ute G. für den Vermieter Tempest:
06.04.2019
Positiv: Das Fahrzeug war sehr gut gepflegt und in gutem Zustand

Negativ: Wartezeit bei der Abholung war zu lang
Manfred G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Manfred G. für den Vermieter Tempest:
31.03.2019
Positiv: Die Autos wurden immer von Europcar angemietet.
Michael H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Michael H. für den Vermieter Tempest:
27.03.2019
Positiv: Wir bekamen ein upgrade!

Negativ: Bei der Abholung hätte gezeigt werden müssen, wo das Reifenwechselset sich befindet und wo der der Reifenheber angesetzt werden muss. Das ist bei einem Ford Ranger nicht sofort ersichtlich.
Kurt E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Kurt E. für den Vermieter Tempest:
27.03.2019
Positiv: Unkomplizierte Übergabe und Abgabe

Negativ: Fahrzeug war nicht gewaschen bei Übernahme
Gerhard B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Gerhard B. für den Vermieter Tempest:
24.03.2019
Positiv: problemloses Checkin und Checkout
Peter W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Peter W. für den Vermieter Tempest:
19.03.2019
Positiv: Das Auto war sauber und entsprach den Vorstellungen.
Nachträgliche Buchung des Navis hat geklappt, bedauerlicherweise hat das Navi Aussetzer gehabt und man musste es gelegentlich neustarten. Ärgerlich wenn dies im Verkehr passiert!

Negativ: Das Auto wurde komplett durch europcar abgewickelt! Am Cars & Camper Schalter und Tempest Schalter wurde man weggeschickt ohne wirkliche Begründung. Der europcar Schalter war total überfüllt.
Peter D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Peter D. für den Vermieter Tempest:
18.03.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter und bei der Rückgabe.

Negativ: Auto mußte bei Europcar und nicht wie auf dem Voucher angegeben
bei Tempest abgeholt werden.
Dadurch entstand ein zusätzliche Wartezeit, da inzwischen eine Schlange bei Europcar wartete.
Das Auto ( Ford Figo ) erschien mir eine Kategorie zu klein.
Felicitas M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Felicitas M. für den Vermieter Tempest:
11.03.2019
Positiv: Theo, der den Wagen um 22Uhr in Kapstadt entgegen nahm, machte sich Sorgen um meine Sicherheit und fuhr mich extra zum Terminal was ich als besonders freundlich empfand. Super Service
Klemens K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Klemens K. für den Vermieter Tempest:
08.03.2019
Positiv: Ordentliches Auto!
Upgrade erhalten!

Negativ: Längere Wartezeit bei der Abholung!
Ein Miettag wurde zusätzlich berechnet, da Mietwagen angeblich
„vier“ Minuten!!! zu spät abgeben wurde. Wartezeit bei der Abgabe wurde einfach nicht berücksichtigt.
Unverschämtheit!
Sabine B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Sabine B. für den Vermieter Tempest:
05.03.2019
Positiv: Der Service war gut. Haben auf Grund der Größe des ersten Autos (Kofferraum) einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen (in der gleichen Kategorie).
Hans-Burkhard V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Hans-Burkhard V. für den Vermieter Tempest:
02.03.2019
Positiv: Fahrzeug mit Navigation und 5 Zusatzfahrern inclusive
Uwe S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Uwe S. für den Vermieter Tempest:
10.02.2019
Negativ: Wie auch viele Kunden vorher, gingen wir erst zum Tempest Schalter, nachdem es auf dem Voucher ausdrücklich so vermerkt war. Dann wurden wir zu Europcar geschickt. Dadurch verliert man natürlich Zeit.
Mike S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Mike S. für den Vermieter Tempest:
28.01.2019
Positiv: Nichts.....

Negativ: Das Auto war das aller Letzte.....
Christiane P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Christiane P. für den Vermieter Tempest:
24.01.2019
Positiv: Reibungsloser Service bei Übernahme und Rückgabe. Keine Probleme bei der Rechnungslegung usw.

Negativ: Übergabe bei der Firma Europcar nicht bei der genannten Firma. Ungewöhnlich ist, dass ausführliche Berichte bei Übergabe erstellt werden bei der Rückgabe des Autos keinerlei Bestätigung erfolgt das die Rückgabe inclusive mobilem NAVI einwandfrei erfolgte.
Jörg N.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Jörg N. für den Vermieter Tempest:
23.01.2019
Positiv: Abgabe unproblematisch und schnell.

Negativ: Auf dem Abholscgein war stempelst ausgewiesen, wir haben fast eine Stunde gewartet und würden dann zu Europcar geschickt, nochmal 20 min Wartezeit.
Dirk H.
4 von 5 Sternen
Abholort: George Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter Tempest:
16.01.2019
Positiv: Auto wurde bei Europcar gemietet!
Upgrade der Autoklasse ohne Aufpreis

Negativ: Auto wurde bei Europcar gemietet!
Auto war bei Abholung (trotz Anzeige: Tanknadel im oberen Bereich) nicht vollgetankt, es fehlte Sprit für ca. 80km! Das merkt man erst, wenn man mal selbst tankt.
Viele zusätzliche Gebühren: ca. 300 ZAR bei Abholung
Birgit L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Birgit L. für den Vermieter Tempest:
15.01.2019
Negativ: Wartezeit bei Abholung
Holger K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Holger K. für den Vermieter Tempest:
15.01.2019
Positiv: Kostenloses Navigation dazu bekommen
Ines R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ines R. für den Vermieter Tempest:
14.01.2019
Positiv: Auto war top. Wie gebucht.

Negativ: Statt bei Temptest musstenw ir den Wagen bei Europcar abholen. stand nicht un den Unterlagen und hat uns eine zusätzliche Stunde in der Warteschlange beschehrt. Zudem konnte der Mitarbeiter bei Europcar die Buchung nicht gleich finden, was uns erst einen echten Schreck verpasste. Nachdem die Buchung gefunden war lief alles andere reibungslos
Erich S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Phalaborwa
Bewertung von Erich S. für den Vermieter Tempest:
09.01.2019
Positiv: Das Personal von EuropcarXXX war sehr hilfsbereit, hatten aber auch nichts zu tun.

Negativ: Tempest hat keinen Schalter am Flughafen, Tempest war auch nicht der Vermieter. Bei der Nachfrage wo der Tempest Schalter ist, hat sich herausgestellt das das Auto bei Europcar reserviert war.
Günther B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Günther B. für den Vermieter Tempest:
08.01.2019
Positiv: Kurze Wege, Abholung direkt am Terminal
Tempest ist Europcar
Matthias P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Matthias P. für den Vermieter Tempest:
07.01.2019
Negativ: Abholung nicht bei Tempest, sondern bei Europcar / Tempest. Hatte ich aber vorher gewusst.
Matthias H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Matthias H. für den Vermieter Tempest:
13.12.2018
Positiv: Alles lief reibungslos u der suv war sauber hatte 70000 km gelaufen

Negativ: Der Reifendruck betrug 4 bar, nachdem wir 1000 km gefahren waren , ist es dem Tankwart aufgefallen. 1,5 -2 bar für die Schotterpisten sind mehr als genug. Also lebensgefährlich. Des weiteren war die Batterie nicht festgesetzt u es lösten sich die Kabel u somit sagte unser Auto nichts mehr. Gottseidank gab es schnelle Hilfe durch Ranger, die alles sofort festgezogen haben. Bei der Abgabe des Autos waren wir 1,15 std zu spät u dafür haben wir 100 € mehr gezahlt. Ziemlich dreist von europcar
Peter F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Peter F. für den Vermieter Tempest:
30.11.2018
Negativ: Tempest war gar nicht - wie angenommen - der Vermieter, sondern Europcar, die offenbar eine Kooperation mit Tempest in Südafrika eingegangen sind. So war die erste Wartezeit bei Tempest umsonst, weil ich nach Vorlage des Vouchers zu Europcar weitergeleitet wurde, wo die Wartezeit erneut begann.
Corinna L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Corinna L. für den Vermieter Tempest:
25.11.2018
Negativ: wir gingen zuerst zu Tempest, am Schalter wurde uns gesagt, dass wir zu Europcar gehen sollen
Anika L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Anika L. für den Vermieter Tempest:
20.11.2018
Negativ: Nach Abgabe des Mietwagen wurde notiert er sei voll aufgetankt.

Im Anschluss daran gab es eine Mail mit einer Rechnung mit einem Betrag fürs tanken.
Andreas N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cape Town Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Andreas N. für den Vermieter Tempest:
18.11.2018
Negativ: sehr altes, heruntergekommenes Fahrzeug erhalten. auf unsere Reklamation war die Antwort vor Ort: "Beim nächsten Mal gibt´s ein Neueres..."
Günther F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Günther F. für den Vermieter Tempest:
16.11.2018
Positiv: Da der gebuchte Wagen nicht fertig war, gab man uns ein Upgrade!

Negativ: Alles perfekt und schnelle Abwicklung, sehr freundliche Mitarbeiter.
Christian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Christian S. für den Vermieter Tempest:
06.11.2018
Positiv: Schnelle unkomplezierte Abwicklung.
Sauberes Auto im guten Zustand.
Wünsch nach Reserve Rad hat geklappt....

Wurden sogar nach der Rückgabe mit dem Wagen zum Terminal gefahren.
Tobias J.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Tobias J. für den Vermieter Tempest:
04.11.2018
Positiv: Leider nichts

Negativ: Es lag keine Buchung bei dem Anbieter vor. Da auch kein Auto mit gleichen Konditionen verfügbar war, mussten wir zu zwei weiteren Anbietern, welche ebenfalls keine Verfügbarkeit aufwiesen. Hertz hat uns dann noch einen SUV anbieten können, allerdings mit limitierten Kilometern ( unbegrenzt war gebucht). Wir hoffen auf eine schnelle Rückerstattung! 870€ haben den Rahmen etwas gesprengt! Herzliche Grüße
Heinrich W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Heinrich W. für den Vermieter Tempest:
02.11.2018
Negativ: Tempest war nicht zuständig und hat nach Recherchen festgestellt, dass Europcar zuständig ist.
Wechsel des Schalters und nochmals warten.
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Tempest:
02.11.2018
Positiv: Vor Ort ging alles schnell und unkompliziert.

Negativ: Vor Ort gibt es einen Vermieter Tempest und einen Europcar/Tempest. Das ist verwirrend und wir waren prompt zuerst beim falschen Vermieter.
Bei der Abgabe haben wir nichts bekommen, was die ordnungsgemäße Abgabe bestätigt. Hier waren wir zunächst verunsichert, ob alles in Ordnung ist.
40