Sie sind hier:

Tempest Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Tempest

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Tempest

86%Weiterempfehlung
4,3 5
Gesamtbewertung
420 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Robert F.
Positiv: Vermieter vor Ort war nicht Tempest sondern Europcar

Der Autovermieter Tempest

Bereits seit 1986 mischt Tempest mit dem richtigen Händchen für Angebote den südafrikanischen Mietwagenmarkt gehörig auf. Seit 1991 ist das Unternehmen ein Teil der erfolgreichen Imperial Holdings Group und konnte seine Standorte im Land um ein Vielfaches erweitern. Heute bietet Tempest seinen Kunden über 3.000 Mietwagen an 25 Stationen quer durch Südafrika. Ein besonderes Augenmerk sind die günstigen Wochenendtarife, die großen Anklang finden.

Kundenmeinungen zu Tempest

4,3
Tempest420 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    57%
  • 4 Sterne : 
    29%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    1%
  • 1 Stern : 
    4%
Robert F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Robert F. für den Vermieter Tempest:
13.01.2020
Positiv: Vermieter vor Ort war nicht Tempest sondern Europcar
Dagmar G.
5 von 5 Sternen
Abholort: George Flughafen
Bewertung von Dagmar G. für den Vermieter Tempest:
12.01.2020
Positiv: Das Auto war fast neu und viel größer als erwartet

Negativ: Der zuständige Mitarbeiter am Schalter hat mich etwas überfordert, was ich alles unterschreiben musste etc. - lag aber sicher auch daran, dass ich vom Flug ko war und nicht voll frisch
Michael S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Tempest:
10.01.2020
Negativ: DER ZUTAND DER REIFEEN.....
Ines R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ines R. für den Vermieter Tempest:
09.01.2020
Positiv: Top modernes Auto

Negativ: Beifahrerairbag war ausgeschalten und konnte weder durch mich selbst noch durch den Vermieter wieder angeschaltet werden.
Das erste Navi, dass mir gegebwn würde hatte keine Halterung. Ich musste am Folgetag zurück zum Flughafen fahren, um ein neues Navi zu bekommen. Das kostete Zeit und Benzin
Michael S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Flughafen OR Tambo International Airport
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Tempest:
08.01.2020
Positiv: Die Anmietung Tempest ging über den Autovermieter Europcar. Müsste den Führerschein und eine Kreditkarte zeigen dann unterschreiben, habe dann den Schlüssel bekommen und noch den Standplatz des Autos und ohne check des Wagens mit dem Vermieter konnte man gleich losfahren - alles sehr unkompliziert

Negativ: War komisch, dass keiner mit am Wagen stand zur Übergabe. Ging aber so auch.
Holger F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Holger F. für den Vermieter Tempest:
03.01.2020
Positiv: Alles war super einfach wenn man wusste, dass es sich vor Ort am Flughafen Windhoek um Europecar handelt.

Negativ: Leider konnte kein Wunschmodel in der Wagenklasse gewählt werden.
Peter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Tempest:
03.01.2020
Positiv: Der Tank war bei Übergabe wirklich voll (natürlich auch bei der Rückgabe durch mich).

Negativ: Einem Mietwagen für 2 Wochen mit fälligem Service auszuhändigen ist auch unter Sicherheitsaspekten nicht iO.
Hajo K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Hajo K. für den Vermieter Tempest:
25.12.2019
Negativ: zu lange Wartezeiten bei Vermietern durch unklaren Voucher
Pierangelo S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg
Bewertung von Pierangelo S. für den Vermieter Tempest:
19.12.2019
Negativ: Beim Abholung am Mietwagenschalter (Europcar) 2 Stunden am Schalter gestanden (keine ausreichender Sitzplätze) in eine Schlange die bis zum Eingang reichte. Und dass nachdem wir am Passkontrolle 2h30 gestanden sind (nur z.Info, Vermieter kann noch dafür!)
Rudolf S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Rudolf S. für den Vermieter Tempest:
13.12.2019
Positiv: Sofortiger reibungsloser Austausch nach Defekt des ersten Wagens.
Carsten Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Carsten Z. für den Vermieter Tempest:
06.12.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung. Fahrzeug -insbesondere Reifen (inklusive Reserverad!)- gut in Ordnung.

Negativ: Da die Verträge bei Europcar/Tempest nur 30 Tage laufen, war vor Ablauf dieser Zeit eine Mitteilung des km-Standes an den Vermieter erforderlich. M.E. nicht nachvollziehbar,
Ralph N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ralph N. für den Vermieter Tempest:
02.12.2019
Positiv: Unkompilzierte Buchung vor Ort, schneller Ablauf, freundliches Personal

Negativ: Keinerlei Fahrzeugbegutachtung bei Rückgabe!
Dirk H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter Tempest:
18.11.2019
Positiv: Alles unkomplizeirt gelaufen. Auch ein Fahrzeugtausch, nachdem bei unserem die Blinklichter hinten ausgefallen waren
Hans Georg F.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Hans Georg F. für den Vermieter Tempest:
18.11.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Bei Tempest wurde ich weggeschickt, mit dem Hinweis das Auto bei Europcar abzuholen. Dort lange Warteschlangen. Das zur Verfügung gestellte Auto entsprach nicht dem gebuchten Fahrzeug. Es hatte noch nicht einmal einen abschließbaren Kofferraum, auf den man in Südafrika nicht verzichten kann. Diese Reklamation wurde nur sehr zögerlich bearbeitet. Nach insgesamt 2 Stunden erhielt ich dann das gebuchte Fahrzeug.
Check 24 hat den Anbieter Tempest als den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis hervorgehoben.Da wurde sehr schlampig recherchiert.Beim nächsten Mal werde ich einen Mietwagen über ein anderes Portal buchen.
Georg R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Georg R. für den Vermieter Tempest:
13.11.2019
Positiv: Brandneues Auto, nur 4000 km gelaufen.
Armin W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Armin W. für den Vermieter Tempest:
06.11.2019
Negativ: 2 Stunden Wartezeit am Europcar Schalter für Internationale Kunden, obwohl Mitarbeiter für nationale Kunden frei waren.
Danach nochmals 45 Minuten Wartezeit auf das Auto, das anscheinend noch nicht fertig war.
War pünktlich zur vereinbarten Zeit am Schalter!
Karsten K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Karsten K. für den Vermieter Tempest:
05.11.2019
Negativ: bevor sie Mietwagenanbieter vermitteln, sollten sie checken, ob der angebende Autotyp noch in der Flotte des Vermieters besteht, bei uns war dasnicht der Fall, den Wagentyp? Größe ist schon länger nicht mehr in deren Flotte, wuerde schon seit geraumer Zeit ausgetauscht. Also prüfen Siebtet, was sie vermitteln
Walter A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Walter A. für den Vermieter Tempest:
04.11.2019
Positiv: Gutes Fahrzeug, praktisch neu.

Negativ: Zuerst bei Tempest gewesen. Von dort zu Europcar verwiesen. Bei Europcar zu lange Wartezeit
Robert K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek Flughafen Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Robert K. für den Vermieter Tempest:
02.11.2019
Positiv: Die Abholung und Rückgabe verlief einfach und problemlos. Selbst bei Kleinigkeiten wurde sich sofort drum gekümmert
Heike K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Heike K. für den Vermieter Tempest:
30.10.2019
Negativ: Wir haben ein zweites Reserverad extra zugebucht. Trotz Bestätigung via DrivefFTI und check24 war dieses vor Ort nicht verfügbar, obwohl wir extra vorher angefragt haben.
Nur dadurch, dass ich zuvor mit Europcar direkt kommuniziert hatte, konnte ich nach längerer Diskussion mein zweites Rad auch bekommen.

Wenn so ein Service angeboten wird, sollte auch garantiert werden, dass die Mitarbeiter vor Ort Bescheid wissen und ein weiteres Rad garantiert ist.

Dadurch haben wir insgesamt 1,5 Stunden auf unser Auto warten müssen.
Silvia W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Silvia W. für den Vermieter Tempest:
26.10.2019
Positiv: Komplikationslos u ne freundlich
Sven G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Sven G. für den Vermieter Tempest:
25.10.2019
Positiv: Rückgabe des Fahrzeuges schnell, problemlos, freundlich und kompetent. Sofort auch jemand da, der beim Gepäck geholfen hat.

Negativ: Letzten Endes war der Vermieter EuRopcar. Das war nicht klar erkennbar auf den Papieren und ich habe mich zuerst bei Tempest angestellt, die mich dann zu EuRopcar geschickt haben
Ute S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Ute S. für den Vermieter Tempest:
24.10.2019
Positiv: Der Rundum-Versicherungsschutz hat einen gegen alles gefeit.
Die kurze Wartezeit bei Abholung - allerdings bei Europ Car, nicht bei Tempest.

Negativ: Der Wagen war bei Abholung innen sehr schmutzig, wir haben Bonbons und Jeansaufnäher gefunden. Wahrscheinlich war der Wagen zumindest innen bei Rückgabe sauberer als vorher. Bei Rückgabe wurde - wie in Südafrika inzwischen schon üblich - ein Steinschlag festgestellt. Ob der wirklich während unserer Fahrt passierte, sei dahin gestellt.
Jörg M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Jörg M. für den Vermieter Tempest:
22.10.2019
Positiv: Freundlichkeit des Personals

Negativ: Entgegen Bestellung kein navi
Reklamation vor Ort zu umständlich.
Jussi B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Jussi B. für den Vermieter Tempest:
20.10.2019
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und hat mich unmittelbar von Tempest an Europcar verwiesen.

Negativ: Nach Angaben in den Unterlagen war der Vermieter Tempest, das Fahrzeug bekam ich aber von Europcar. Also an einem ganz anderen Schalter. Im Zweifelsfall führt diese Ungenauigkeit zu längeren Wartezeiten. Es ist kaum nachvollziehbar, warum die Angaben in den Unterlagen von den tatsächlichen Verhältnissen abweichen.
Ulrich D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ulrich D. für den Vermieter Tempest:
19.10.2019
Positiv: die Übergaben funktionieren unkompliziert, niemand versucht einem bei der Rückgabe Fahrzeugschäden unterzujubeln

Negativ: ich hatte einen Renault Duster bestellt aber einen theoretisch höherwertigen Mitsubishi bekommen, Theoretisch nett, aber der Wagen war empfindlicher und hatte einen wesentlich kleineren Kofferraum
Gut gemeint....
Wolfgang Peter M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Wolfgang Peter M. für den Vermieter Tempest:
18.10.2019
Positiv: Wagen ein wenig spärlich ausgestattet aber im großen und ganzen zufrieden.

Negativ: Angeboten wurde u.a. VW Golf wurde aber nur ein Polo.
Lisa-Teresa S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Lisa-Teresa S. für den Vermieter Tempest:
11.10.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine Probleme, schnell Freigabe der Kaution.

Negativ: Kofferraum zu klein für 4 Leute.
Wolfgang H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Wolfgang H. für den Vermieter Tempest:
05.10.2019
Positiv: Wir waren die ersten; dann hatten wir das Auto in 30 Minuten. Alles wurde gut erklärt. Tipp: erst Mietwagen holen und dann erst Geld am Automaten ziehen nicht umgekehrt.
Markus J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Markus J. für den Vermieter Tempest:
24.09.2019
Positiv: Sauberes Fahrzeug, sehr gute Unterstützung bei Schadenfall (neues Fahrzeug innerhalb von 12 Stunden).

Negativ: Bei Rückgabe wird kein Übergabeprotokoll zum Zustand des Fahrzeuges erstellt, wie sonst eigentlich üblich
Katrin H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Katrin H. für den Vermieter Tempest:
23.09.2019
Positiv: Wenn man endlich dran war, ging es dann ziemlich flott

Negativ: Es hat entschieden zu lange gedauert
Das Auto hat nicht gut die Spur gehalten
Thomas E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Thomas E. für den Vermieter Tempest:
16.09.2019
Positiv: New car

Negativ: Car type - petrol consumption
Herbert L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Herbert L. für den Vermieter Tempest:
16.09.2019
Positiv: Bei einem Reifenschaden würde problemlos geholfen und ein Ersatzreifen organisiert!
Sven A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek Flughafen Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Sven A. für den Vermieter Tempest:
16.09.2019
Positiv: Wenn man mal weiß das in Windhoek Tempest = Europcar ist, war alles ganz einfach. Guter Service, schnelle Fahrzeugübergabe mit guter Erläuterung. Sehr gut haben wir das verpflichtende Schauen eines Sicherheitsvideos über die Strassenverhältnisse in Namibia empfunden. auch die Rückgabe des Gahrzeugs war einfach und freundlich.

Negativ: Wir hatten während der Fahrt (5400km) keinerlei Probleme, daher keine Antwort möglich.
Daniel D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Daniel D. für den Vermieter Tempest:
13.09.2019
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung
Julian P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Julian P. für den Vermieter Tempest:
10.09.2019
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und es gab ein kurzes informatives Video über das Fahren in Namibia
Europcar ist vor Ort zuständig
Elke P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Elke P. für den Vermieter Tempest:
06.09.2019
Positiv: Schnell und unkompliziert

Negativ: Nichts
Samir R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Joh.-burg OR Tambo International Airport
Bewertung von Samir R. für den Vermieter Tempest:
03.09.2019
Positiv: Neuwagen bekommen

Negativ: Etwas zu langeWartezeit
Jürgen L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk
Bewertung von Jürgen L. für den Vermieter Tempest:
02.09.2019
Positiv: Die Personen am Schalter waren ausgesprochen freundlich.
Die Rückgabe war absolut problemlos, obwohl wir einen Platten hatten, der unterwegs repariert wurde und auch das Nummernschild von mir mit einem Klebeband provisorisch befestigt wurde, da durch die Schotterpisten die Befestigung abgebrochen war.

Negativ: Das Auto war zu klein (Toyota RAV4)
Ich würde in Namibia künftig ein größeres Auto mieten, da die Straßen in einem sehr schlechten Zustand sind
Tanja W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek Flughafen Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Tanja W. für den Vermieter Tempest:
31.08.2019
Positiv: ohne Komplikationen
Christian W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Upington Flughafen
Bewertung von Christian W. für den Vermieter Tempest:
04.08.2019
Positiv: Alles bestens. Schnelle Übergabe und neuwertiges, technisch einwandfreies Fahrzeug bekommen.
Laurent F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg
Bewertung von Laurent F. für den Vermieter Tempest:
26.07.2019
Positiv: Sehr nette Übergabe am Flughafen

Negativ: Nach Abgabe wurden uns Tankgebühren in Rechnung gestellt, die so nicht angefallen sein können, da das Auto vollgetankt abgegeben wurde.
Dirk A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Dirk A. für den Vermieter Tempest:
26.07.2019
Positiv: Ich fand es gut, zügig und freundlich bedient zu werden, ohne dass die Mitarbieter aufdringlich versuchen, Upgrades oder teure Zusatzleistungen zu verkaufen.

Das Fahrzeug war nicht mehr neu aber sauber und zuverlässig.

Negativ: Ich fand es eine Frechheit, von Europcar/Tempest eine Rechnung für Betankung + Servicepauschale zu bekommen, obwohl ich den Wagen vor Rückgabe am Airport vollgetankt und nach nur 2 km Rückfahrt auf der Airport-Schleife beim Vermieter abgestellt habe.

Dank der guten Tipps von Check 24 hatte ich jedoch unmittelbar vor Abgabe das Fahrzeug, km-Stand, Tankquittung, Nr. des Abstellplatzes und auch den vom annehmenden Mitarbeiter ausgefüllten Beleg fotografisch dokumentiert und konnte dem Vermieter somit nachweisen, dass ich das Auto vertragsgemäß abgestellt habe und für 4 weitere km, die nach deren Angaben auf dem Tacho standen, nicht verantwortlich bin!

Die Zusatzkosten soll ich nun erstattet bekommen...
carmen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von carmen B. für den Vermieter Tempest:
23.07.2019
Positiv: Der Serie war großartig, auch am Urlaubsort. Bin mit dem Wagen von Johannesburg nach Hoedspruit gefahren und hatte ihn dort für 5 Wochen. einmal ist mir ein Reifen geplatzt, und nachdem es keine neue Reifen gab, bekam ich einfach einen neuen - PASSENDEN - Wagen. Ich schreibe passend, weil ich einen höher gelegenen brauchte, da ich in einem Nature Reserve wohnte. Das war überhaupt kein Problem. DANKE dafür

Negativ: Beim Abgeben hätte ich gerne näher mit jemanden gesprochen, denn mein Rücklicht ist leider kaputt gegangen. Aber das war leider nicht möglich, da Dutzende von Urlaubern ihre Autos abgegeben haben.
Günther F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Günther F. für den Vermieter Tempest:
19.07.2019
Positiv: super - alles bestens
Robert W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk
Bewertung von Robert W. für den Vermieter Tempest:
09.07.2019
Positiv: Personal service,

Negativ: After completing contract formalities, hand-over of car could have been quicker.
Katharina L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Katharina L. für den Vermieter Tempest:
06.07.2019
Negativ: Autovermietung hieß Tempest - die Buchung würde jedoch nicht gefunden bis dann endlich Europcar angerufen wurde. Angeblich gehören Tempest und Europcar zusammen. Es war aber doch ein Nervenkitzel zu hören dass Trmpest keine Buchung von uns hatte. Die Dame hat auch ziemlich lange gesucht bis sie endlich mal bei Europcar angerufen hat.
Das Auto wurde vollgetankt noch 30 km zum Flughafen gefahren aber man hat uns dann Geld für Benzin abgezogen
Oliver Lorenz D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Oliver Lorenz D. für den Vermieter Tempest:
06.07.2019
Positiv: Einchecken ging schnell....Mietwagentausch naxg Schaden sehr schnell

Negativ: Kein Übernahmeprotokoll....wurde auf I oad gemachr...Vermieter hat nichts in der Hand
Ralf W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Ralf W. für den Vermieter Tempest:
24.06.2019
Positiv: Es war alles perfekt.Der ganze Ablauf hätte nicht besser sein können
Ruediger N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Ruediger N. für den Vermieter Tempest:
24.06.2019
Negativ: Ich hatte den Wagen vollgetankt zurückgebracht. Trotzdem wurde mir Benzin berechnet.
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen