Aktuelle Kundenbewertungen für Target
Das Unternehmen Target im Überblick
Mit über 70 Stationen ist der Vermieter Target Rent überwiegend in Italien vertreten. Während sich der Hauptsitz der Autovermietung im italienischen Piazza Armerina befindet, ist ein Großteil der Standorte an inländischen Flughäfen zu finden. Zu diesen zählen nicht zuletzt Palermo, Brindisi, Pisa und Bologna. Ob Manuell oder Automatik, 7- oder 9-Sitzer – die Auswahl an Mietwagen ist auf die verschiedenen Bedürfnisse von Leihautofahrern zugeschnitten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Target
Häufige Fragen zur Target Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Target vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Target.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Target bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Target sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Target zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Target auf 1.909 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Target?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Target an. Weiter Informationen zur Kaution bei Target finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Very friendly staff, clean car, very transparent communication
Positiv: Das Auto war ok
Positiv: Alles tip top! Schnelle Abholung und Rückgabe:) Der Preis 35€ für 6 Tage unschlagbar! Und ihr braucht keine zusätzliche Versicherung.
Positiv: Das Auto ist nicht Bei Targetrent. Sondern das Auto von Autosystem. Am Schalter von Frau D. vom Autosystem Station ist super bedient und abgelaufen. Ohne zusätzliche Versicherung zu kaufen. Das Auto ist wie bestellt angeboten. das Büro ist ordentlich, und nicht weiter beim Flughafen, durch Fotos des Treffpunkte sind wir schnell abgeholt und zur Station gebracht. Super Autosystem. Gern wieder.
Positiv: Keine Wartezeit. Unkompliziert
Negativ: Es wurden mir hinterher 15,01€ abgebucht, obwohl das Auto einwandfrei abgegeben wurde. Dies wurde mir auch so bestätigt. Trotzdem wurde mir der Betrag abgebucht. Natürlich erst 2 Tage nachdem ich wieder zurückgeflogen bin. Frech!
Positiv: DAS WAR ALLES EINE KATASTROPHE. MIETWAGEN WURDE UNS WEGEN EINER STUNDE VERSPÄTUNG NICHT GEGEBEN.
Positiv: Service bei Übergabe uns RÜCKGABE einfach und schnell.Fahrzeug wie gewünscht, Preis Ok.
Negativ: Station schwer zu finden.
Positiv: alles unkompliziert
Negativ: ich hatte keine "Uhrparkscheibe" und das Fenster/der Windschutz vorne war von innen sehr verstaubt.
Positiv: Der Vermieter hiess übrigens Autosystems, und nicht Target oder Argus. Die Fahrzeuge sind einem guten Zustand, die Abwicklung war einfach, es wurde nicht versucht mir etwas zusätzliches zu verkaufen.
Positiv: Preis
Negativ: Service war sehr penetrant. Wollte mir unbedingt noch weitere Versicherungen verkaufen
Positiv: Netter Kontakt, schnelle Abwicklung
Negativ: Das Auto war von innen schon länger nicht gereinigt worden. Es war gerade noch so akzeptabel. Vor Abgabe haben wir es dann an einer Tankstelle so gut es ging gesäubert.
Positiv: Das Preis- Leistungsverhältnis
Negativ: der Allgemeinzustand des Autos bei der Übernahme
Positiv: Was mir nicht gefallen at ich mußte, nicht unbedingt 15 € vor bezahlen für das Auto später zu reinigen. fals ich das auto ungerheingt gebracht hätte Ansonsten hätte mehr kosten. Wenn ich das auto nicht sauber bringe. Ich weis das Vermietungen war nich zu teuer aber. Ansost alle Gut.
Negativ: Obwohl wir den Mietwagen nachweislich frisch gewaschen zurueckgebracht haben, wollte des Angestellte der Mietwagenverleihfirma uns die Kosten einer Wagenwaesche von der hinterlegten Kaution abziehen. Er hat sich geweigert, die angebliche Verschmutzung konkret aufzuzeigen, und verwies lapidar darauf, das es geregnet haette, was fuer unseren Standort nicht zutraf. Er hat sich ferner geweigert, eine Rueckgabequittung auszustellen. Sehr unprofessioneller Service. Keine Empfehlung.
Negativ: Es war nicht klar beschrieben, das der Vermieter außerhalb vom Flughafen ansässig ist. Der Vermieter selbst hat auch keinen Schalter im Terminal. Der Weg zum Shuttle war sehr weit. In Bergamo muss immer ein Shuttle zum Parkplatz benutzt werden und davon ging ich aus. Dieser Shuttle Service ist direkt am Ausgang von der Ankunft. Das sollte alles besser beschrieben werden. Das Personal am Schalter war nicht sonderlich bemüht und wollte allen noch eine Versicherung verkaufen.
Negativ: Bei Rückgabe nur italienisch! Bei Abholung Auto außen ungewaschen und innen Frontscheibe auch ungewaschen.(Schlechte Sicht) Schäden sollte man als Laie auf Protokoll ankreuzen. Habe Fotos gemacht was Vermieter gar nicht paßte ( überflüssig da nur sein Protokoll zählt!!) Abzocke vorprogrammiert!!!! Bei Rückgabe Steinschlag Frontscheibe notiert. Kein Problem. Vollkasko mit Glasschaden. Stecknadelkopf groß. Habe nichts bemerkt aber möglich. Kaution zurück.
Positiv: Der Skoda Fabia den wir hatten, war super!!
Positiv: nichts !!!!!!!!
Negativ: kein Shuttelservice wie angeboten Visa-card wurde nicht akzeptiert ! Target Schalter war nicht als solcher zu erkennen !
Negativ: Das Fahrzeug war von allen Seiten beschädigt. Es wurde trotz mehrfacher Ablehnung versucht Versicherungen zu verkaufen. Zudem wurde angeboten das Fahrzeug für einen deutlich geringeren Benzinpreis vollzutanken um uns Kosten zu sparen. Jedoch kein Wort von der Tankgebühr I.H.v. 30€. Die Tankregelung voll/voll wurde ebenfalls nicht eingehalten, so fehlte etwa 20% der Tankfüllung bei Übernahme. Aufgrund einer Flugzeitänderung mussten wir zwei Stunden früher abgeben, was mit Zusatzkosten einherging.
Positiv: Als Alternative zum vollen Aufpreis ungereinigt verbeultes Ersatz Fahrzeug. Das Personal versuchte trotzdem die Situation freundlich zu formulieren
Negativ: Buchung erfolgte incl Navi. Bei Abholung nicht vorhanden und bei diesem Auto nicht buchbar. Dafür Aufpreis 161 Euro. Ungereinigt und rund um verbeultes Auto mit 85.000 km.. Nie wieder in Zukunft direkt über Autovermietung […]
Positiv: Netter Service und die Vorführung des Autos war super - man hatte viel Zeit das Auto zu begutachten und Fotos zu machen. Es wurde eine Versicherung kurz vorgestellt aber es war nicht aufdringlich und unsere Entscheidung gegen die Versicherung wurde direkt akzeptiert.
Positiv: Das Auto war top, der Shuttle Service fuhr regelmäßig.
Negativ: Der Target Mitarbeiter hat mehrfach gefragt, ob ich wirklich keine Versicherung will. Bei Ankunft hat er einen neuen eingearbeitet, was entsprechend Zeit gebraucht hat. Auch wenn verständlich wenn es mal dauert, leider kein freundliches Wort oder Entschuldigung.
Positiv: Schnelle und einfache Abholung und Rückgabe.
Positiv: Mitarbeiter konnte gut englisch.
Negativ: Bei Ankunft war niemand zwecks Abholung am terminal. Nach Anruf unsererseits wußten wir nicht wann wir abgeholt werden. Mitarbeiterin konte schlecht englisch. nach ca. 30 Minuten kam eine sms mit einer Wegbeschreibung wo wir hinkommen sollen. Mit allen Koffern und meiner Partnerin, die im Rollstuhl sitzt. War mehr als umständlich. Zum Glück war das Wetter gut. Wartezeit am Schalter war sehr lang. Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir endlich unseren Mietwagen.
Negativ: [...]
Positiv: Mein Flug hatte Verspätung, somit kam ich auch zur Abholung zu spät. Trotzdem habe ich ein Mietauto erhalten. Die Gebühr für die Reinigung (15€) wurde mir wegen des Versicherungskaufs erlassen.
Negativ: Ich hatte eine Versicherung hier über check24 bei der Mietwagenbuchung online abgeschlossen; mir wurde gesagt, diese greife nur wenn ich einen Unfall bauen sollte, Diebstahl oder Vandalismus (aka etwaige Kratzer) seien nicht imbegriffen. Damit ich nicht bei Abgabe für irgendetwas verantwortlich gemacht werde, habe ich mich genötigt gefühlt, die zusätzliche Versicherung abzuschliessen. Nach Unterhaltung mit weiteren Mietern, die im Vorraus buchten, ist dies ebenso verlaufen. Wirkte betrügerisch.
Negativ: absoluter Nepp!.. zuerst wird bei Abholung eine Autowäsche für 15€ angeboten.. wenn man das ablehnt, wird bei Rückgabe behauptet, das Auto wäre schmutzig. und die 15€ Autowäsche werden abgebucht.. da waren lediglich die getrockneten Spruren des Regens tags zuvor zu sehen.. ich habe schon x Mietwagen geliehen, aber DAS habe ich noch nirgends erlebt… nie nie wieder!!!
Positiv: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute um 9.00 Uhr den bei ihnen gemieteten Mietwagen abgegeben. Leider war von Target kein Mitarbeiter vor Ort und die Übernahme wurde von einem Mitarbeiter von ACE gemacht. Ich habe kein Übergabeprotokoll erhalten. Bitte übersenden Sie dies umgehend an meine Email und an Check24. Dieser Vorgang ist für mich sehr ärgerlich, da ich Sie am Mittwoch Abend angerufen habe und auf den Zeitdruck durch meinen Flug nach Deutschland hingewiesen habe.
Negativ: Während dieses Telefonats wurde mir versichert, dass alles gut werden würde. In diesem Telefonat wurde mir versichert, dass alles klappen wird. So lief es nicht und um 9:15 Uhr war immer noch kein Mitarbeiter von Target vor Ort. Der ACE-Mitarbeiter hat uns freundlicherweise pünktlich zum Flughafen begleitet. Ich möchte meine Enttäuschung über diesen unangenehmen Vorfall zum Ausdruck bringen und freue mich auf Ihre Antwort.
Negativ: Den Schalter konnte man nicht finden, da nirgendwo Target auf den Wegweisern stand sondern nur Auto System. Am Stand selber stand dann ein kleines Schild Target. Ich habe mich durchgefragt. Aber schon blöd wenn man selben Schalter nicht sofort findet.
Positiv: Gar nichts, pure Abzocke
Negativ: Ich sollte eine Zusatzversicherung von 400,- bei 100,- Mietkosten abschließen Ich sollte 150,- mehr Mietgeld bezahlen weil ich 1,5h später “gemietet” habe, dabei habe ich 1,5h gewartet, bis dran kam. Der Wagen sollte “ gewaschen zurück gebracht werden, oder ich köntte gegen eine Zusatzgebühr den Wagen ungewaschen zurückgeben, habe beides nicht gemacht. Der Wagen war weder von außen gewaschen, noch von innen geputzt.
Positiv: Der reine Mietpreis war sehr günstig.
Negativ: Schon bei Abholung wurde eine Reinigung für 50€ angedroht, sollte der Wagen nicht sauber sein. Da er schon dort schmutzig war, haben wir das sofort reklamiert und fotografiert. Antwort: das seien "normale Schmutzspuren". Wir waren gewarnt, mussten den Wagen aber abnehmen. Bei Rückgabe (Sonntag!) sind wir daher extra noch einmal durch eine Waschanlage gefahren. Trotzdem hieß es: schmutzig! Unsere Fotos wurden ignoriert, 50€ von der Kreditkarte abgebucht. Man ist machtlos weil der Rückflug ansteht
Positiv: Die Übergabe hat reibungslos funktioniert, bei der Abgabe war das Büro noch geschlossen und ich konnte den Schlüssel in einem Briefkasten deponieren.
Negativ: Das Fahrzeug war an vielen Stellen leicht beschädigt, die Kupplung war schon recht verschlissen und nachem keine persönliche Rückgabe möglich war, weil das Büro noch geschlossen hatte, wurde ein zusätzlicher Schaden )Kratzer an der Stoßstande) abgerechnet, den ich nicht verursacht habe.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Das Fahrzeug war gut.
Negativ: Die Mitarbeiterin war unfreundlich, konnte nur italienisch und hat mit Nachdruck versucht, eine Zusatzversicherung zu verkaufen, obwohl ich bereits eine Vollkaskoversicherung ohne SB bei Buchung abgeschlossen hatte. Ohne die Unterstützung durch einen italienisch sprechenden Freund hätte es erhebliche Verständigungsprobleme gegeben.
Negativ: Es wurde uns eine Reingungspauschale angeboten. Diese lehnten wir ab . Die Sitze hatten bereits Flecken. Nach Rückgabe des Fahrzeuges würde diese dann eingezogen, weil Sitze und Fußmatten gereinigt werden müssten,
Positiv: Sehr freundlich und schneller Ablauf
Negativ: Wir haben den Shuttle zum Vermietungshaus nicht gefunden und sind gelaufen per Navi haben wir es dann auch irgendwann gefunden. Von aussen war aber der Name Target nicht angegeben. Wir haben recht lange gebraucht um das Häuschen zu finden.
Positiv: Der Wagen war neuwertig. Ideale Größe für Sardinien.
Negativ: Das Auto war innen total verdreckt, verschmierte Scheiben. Nach 300Km meldete das Auto einen zu geringen Ölstand, der bei der Wartung hätte auffallen müssen. Die Kaution konnte nicht mit einer AMEX-Kreditkarte bezahlt werden. Darauf wurde erst wenige Wochen zuvor im Voucher im Kleingedruckten hingewiesen. Die für den Erhalt des Autos notwendige Zusatzversicherung über 310€ konnte dann aber wieder mit AMEX bezahlt werden. Willkürlich und unprofessionell.
Positiv: Es wurde versucht, mir eine Versicherung aufzubringen, und angedroht, allfällige Verschmutzungen in Rechnung zu stellen.
Negativ: Gebucht war ein VW Golf, bekommen habe ich einen, immerhin fast neuen, Dacia Sandero, also Economy statt Compactklasse.
Negativ: Der Wagen wurde vorher gereinigt und war sehr sauber. Allerdings war der Boden der Fahrer- und Beifahrerseite sehr nass.
Positiv: Eine Mail auf italienisch,um den Abholpunkt am Flughafen zu beschreiben war wenig hilfreich.
Positiv: Schnelle Abwicklung durch elektronische Unterzeichnung, guter Service, Auto war i.O.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war stark verkratzt-nicht weiter schlimm. Hat aber gescheppert und ich bin gleich zurück. Wurde dann mit Kabelbinder befestigt und hat munter weiter gescheppert. Die haben 20€ abgebucht, obwohl ich das Auto gereinigt hatte?
Positiv: Pick up and drop off was good
Negativ: The car was from another company and the insurance self payment was 50% more than advertised, the theft insurance was over 6000 which also wasn’t listed, so there was not a good feeling by signing. The car was dirty and not all of the damage was marked on the last rental. This made it easier to return, but in general the whole experience was not as it was advertised.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war in einem Top Zustand und der Shuttleservice hat super funktioniert.
Positiv: Das Radio war Air-Play fähig.
Negativ: Die Fahrzeugklassen werden hier sehr flexibel ausgelegt. Für den gebuchten Fiesta (Kleinwagen) habe ich einen KleinSTwagen (Lancia) erhalten. Der mag evtl. in der Klasse sein. Im vergangen Jahr habe ich diesen als Kleinstwagen, also eine Klasse kleiner erhalten. Die Schäden am Auto bei Abholung waren nicht mehr zu zählen. Das Auto war fast leer - ich musste tanken um zur FeWo zu kommen. Bei der Rückgabe wird das anders gesehen - also zahlt man drauf um zum Flieger zu kommen. - Nie mehr!
Negativ: Unser Zug hatte Verspätung, daher konnten wir das Auto erst zwei Stunden später abholen und uns wurden dafür 30 Euro in Rechnung gestellt. Das Auto wies sehr viele Schrammen auf.
Positiv: Dass Check 24 telefonisch erreichbar war
Negativ: Aggressives Zusatzverkaufen von Versicherung, Voucheranforderung und erstes Nichtanerkennen des Buchungsbelegs. Ein Dacia Jogger ist nicht ähnlich einem Ford Galaxy - nur die Sitzanzahl. Eine Buchungsklasse war bei Buchung nicht angegeben. Nicht empfehlenswert
Negativ: Fahrzeug hatte sehr viele Beschädigungen und einen Hagelschaden. Der Innenraum war ok
Positiv: Die problemlose Rückgabe ohne Wartezeit
Negativ: Das Büro war nicht einfach zufrieden, da der Name auf keiner Beschilderung zu sehen war. Nur als sich die Tür des Büros geöffnet hat, war der Name zu sehen. Von außen allerdings nicht. Das hat es insgesamt schwierig gemacht.