Aktuelle Kundenbewertungen für Target
Das Unternehmen Target im Überblick
Mit über 70 Stationen ist der Vermieter Target Rent überwiegend in Italien vertreten. Während sich der Hauptsitz der Autovermietung im italienischen Piazza Armerina befindet, ist ein Großteil der Standorte an inländischen Flughäfen zu finden. Zu diesen zählen nicht zuletzt Palermo, Brindisi, Pisa und Bologna. Ob Manuell oder Automatik, 7- oder 9-Sitzer – die Auswahl an Mietwagen ist auf die verschiedenen Bedürfnisse von Leihautofahrern zugeschnitten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Target
Häufige Fragen zur Target Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Target vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Target.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Target bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Target sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Target zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Target auf 1.533 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Target?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Target an. Weiter Informationen zur Kaution bei Target finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Ich war heilfroh, daß mich der Station Manager 2 Stunden nach Ladenschluß mit dem Fahrzeug am Flughafen abgeholt hat (auch wenn dieser Service natürlich nicht umsonst sein kann). Der Herr war äußerst freundloch und hilfsbereit. Auch die Rückgabe klappte problemlos und schnell. Mille grazie a lei!
Positiv: Günstig aber dafür fahren ohne Gewissheit
Negativ: Diese Vermietung wirkte so Sketchy. 200m weg vom Flughafen an einer viel zu überfüllten Straße in welcher keine Verkehrsregeln zu gelten scheinen. Chaos pur. Am Schalter wurde uns eine Versicherung für 350€ für 10 Tage angeboten ( unser Mietwagen kostete 250€). Es hieß wenn wir diese Versicherung abschließen müssen wir nichts zahlen sonst 3000€. Stress pur - unseriös - nicht zu empfehlen.
Positiv: Nettes personal, schnelle Abwicklung.
Negativ: Gesprochen wurde ein Italo/Englisch. Kupplung des Kleinwagen war etwas ausgelutscht bei einem km Stand von 40.000. Liegt wohl an der bergischen Strecke (Amalfiküste).
Negativ: Dass das Auto nur 3/4 vollgetankt war. Wir haben den Wagen vollgetankt zurückgebracht, weil man es zu schwierig war, genau zu tanken in Italien. Fand ich nicht gut. Eigentlich hätte das Auto uns vollgetankt übergeben werden müssen.
Positiv: Sehr freundliches Personal (3 jungen Damen) und die gemeinsame Aufnahme der diversen Mängel am Fahrzeug lief unproblematisch. Auch bei der Abgabe keinerlei Probleme, da wohl im Target Protokoll alle Mängel aufgeführt waren. Die Verständigung in englischer Sprache funktioniert gut.
Negativ: Das Fahrzeug (Fiat Panda) war technisch ok, aber von aussen schmutzig. Unverständlich, dass sich keine Fußmatten im Fahrzeug befanden. Kleinere Beschädigungen wie eine fehlende Kunststoffleiste am Kotflügel, Beulen und Kratzer an den Felgen wurden von target bei der Übergabe aufgenommen und führten zu keinen Problemen bei der Abgabe.
Negativ: Für mich sind das Betrüger bei der Rückgabe viele Probleme, das ist Ihnen ja bereits bekannt
Positiv: Einfache Prozedur, Station in Flughafennähe.
Negativ: Bewertung: Kindersitz zunächst viel zu klein (für max. 15 kg, obwohl Kind 4 Jahre alt ist). Erst nach mehrfacher Nachfrage wurde dieser getauscht – der neue Sitz war stark verschmutzt (Fotos vorhanden). Zudem wurde bei der Rückgabe behauptet, der Tank sei voll gewesen – tatsächlich war er nur zu 90 % gefüllt. Insgesamt enttäuschender Service.
Positiv: Unkompliziert. Transfer vom Flughafen nzur Mietwagenstationen..da hat es ca 30 Minuten gedauert da noch andere Personen vor Ort waren, aber das ist nun mal so...alles in allem sehr zufrieden und unkompliziert
Positiv: Der Mietwagen hat funktioniert
Negativ: Man wollte mir den Mietwagen nicht aushändigen, wenn ich nicht die Zusatzversicherung abschließen würde und diese wurde mir nach dem Einzug der Kaution angeboten. Bitte nichts unterschreiben. Betrug auf ganzer Linie. Vorsicht, im Nachhinein genauso so teuer wie bei renommierten Mietwagen Anbietern. SCHADE DAS ES IMMER SO BETRÜGER GEBEN MUSS
Negativ: Größte Abzocke. Die Firma drückt einem vor Ort noch eine zusätzliche Versicherung auf und macht damit ihren Gewinn. Hätten wir die Versicherung nicht genommen, hätte man uns bei der Rückgabe einen Schaden auferlegt mit einer Rechnung in Höhe der Versicherungssumme. Also Finger weg von dieser Vermietungfirma..
Negativ: Es wurden nicht alle Schäden dokumentiert. Ich konnte nur durch meine Bilder nachweisen das die Schäden nicht von mir waren.
Positiv: Das Auto glich einer Katastrophe...Das sah aus, als wenn es schon mal einen Abhang runter gestürzt war. Ich sollte Tatsache Bilder von dem Auto machen, habe keine Stelle gefunden die nicht beschädigt war. Nie wieder diese Vermietung!!!
Positiv: Sehr freundliches Personal - kurzer Weg vom Terminal - ca. 5 Minuten zu Fuß
Negativ: € 20,- pauschale Gebühr für die Reinigung des Fahrzeuges vorab bezahlt - habe ich noch nie erlebt - für eine event.erforderliche Reinigung nach Rückgabe - oder alternativ den Wagen frisch gewaschen und Innen greinigt zurückbringen. Im übrigen war der Wagen Innen nicht sauber als ich Ihn abgeholt habe, da war die pauschale schon bezahlt - Merkwürdig die Geschichte !!!!! Fahrzeug hatte über 60.000,- km und hatte entsprechende Gebrauchsspuren innen und Aussen.......
Negativ: Absolute Absocke. Der Rechnungsbetrag hat sich bei Abholung fast verdreifacht - Nie wieder
Negativ: Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde uns vorgeworfen, Kratzer verursacht zu haben, die bereits bei der Abholung vorhanden waren. Der Ablauf wirkte insgesamt sehr dubios. Die Kommunikation gestaltete sich zudem schwierig, da nur eine Mitarbeiterin Englisch sprach. Es entstand der Eindruck, als wolle man uns trotz einer gebuchten Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung zur Zahlung für den Schaden drängen. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde uns vorgeworfen, Kratzer verursacht zu haben
Positiv: Das es schwierig war die Abholstation auf dem Rückweg zu finden.War etas zu weit weg vom Flughafen daher mehr Zeit einberechnen bei der Rückgabe
Positiv: Shuttle fand zügig statt
Negativ: Vermieter ist nicht im Flughafen vertreten… Schwierige Suche mit mehrmaligem Nachfragen und schließlich mehrere hundert Meter Fußweg mit Koffern außerhalb des Flughafens Bus zum Auffinden der Shuttle-Station, Fahrzeug ( Fiat Tipo ) war älteres Modell mit Gangschaltung und ohne Abstandssensoren. Abgabe nur durch Abstellen des Fzgs und Schlüsselabgabe. Was wird da jetzt abgerechnet? Hab 1500€ Kaution hinterlegt… bin gespannt wann das Geld zurückkommt..,
Positiv: alles hat reibungslos geklappt. Der einzige Nachteil war, dass der Abholort für den shuttle nicht gut zu finden war. Das lag aber auch daran, dass auf dem Parkplatz Umbauten stattfinden
Positiv: Sehr freundlicher und schneller Service, praktisch direkt im Bahnhof gelegener Schalter.
Positiv: englisch sprechendes Personal
Negativ: 15 € für Endreinigung zu bezahlen. War das erste Mal seit ca. 50 Jahren Mietwagen buchen.
Positiv: Nettes Personal, schnelle komplikationslose Übernahme.
Negativ: Die Station zu finden war schwer, weil Target nicht ausgeschildert war, sondern nur autosystem.
Negativ: Der Shuttle Bus war schwer zu finden. Die Mitarbeiter wirkten ziemlich überfordert. Der Wagen war nicht sauber, aber bei der Rückgabe wurde pingelig geschaut, ob noch irgendetwas bemängelt werden konnte. Wie z.B. die Sauberkeit innen des Wagens. Schliesslich fanden sie einen kleinen Kratzer (259 Euro). Leider hatte ich genau von der Seite kein gut sichtbares Foto. Ich hatte mich auf den halb vollen Tank konzentriert. Also Leute immer viele und genaue Fotos machen, sonst wird es teuer!!!
Positiv: Schalter ist nicht direkt am Flughafen sondern man wird von einem Mann incl Gepäck dort hingefahren, er spricht zwar kein Englisch aber mit Händen und Füßen und etwas Googletranslate funktioniert es ganz gut. Die Abwicklung war unkompliziert und schnell, ich habe alle Schäden am Auto zu Beginn per Foto festgehalten, das ist definitiv zu empfehlen und erspart Diskussionen bei der Abgabe ( ob der Kratzer schon vorhanden war oder nicht etc.) Alles in allem empfehlenswert und günstig!
Negativ: Sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe lange Wartezeit am Schalter. Aufgrund ortsüblicher Verschmutzung musste eine Zusatzzahlung geleistet werden.
Negativ: Aufschwatzen einer Versicherung (Versuch) nach Ablehnung nicht mehr so freundlich!!
Negativ: [...] Target hat für die gesamte Mietdauer dann vor Ort einen Zuschlag von 10€/Tag berechnet, obwohl wir glaubhaft machen konnten, daß wir nur 3 Tage in der Schweiz sein würden. Das katapultierte den Preis "mal eben" um fast 35% nach oben. [...]
Negativ: Zwang eine neue Versicherung abzuschließen. Gleichgültiges Verhalten der Angestellten
Negativ: Gerne hätte ich als Kleinwagen z.B. einen Fiat 500 gehabt..... Bekomme habe ich einen fadenscheinigen Kia, an dem alles vom Billigsten war. Für Navi mussten 60,- bezahlt werden extra . viel zu hoch
Negativ: Man bekommt wilde Geschichten und Vorschläge um eine weitere Versicherung abschließen. Auch wurden uns 15€ für eine Autowäsche in Rechnung gestellt. Eine Rechnung dafür gibt es nicht. Ich empfehle Fotos vom kompletten Fahrzeug und den Felgen bei Abholung und unbedingt direkt vor der Abgabe des Fahrzeuges. Alternativ kann, wenn man zu zweit ist, auch mit einer Person am Fahrzeug auf die Abnahme warten. Also nicht das Fahrzeug vor der Abgabe unbeaufsichtigt lassen! Man könnte auch mal aufräumen.
Negativ: Habe das im Voraus bezahlte Auto nicht bekommen.
Positiv: Bei der Rückgabe schnelle Abwicklung und schneller Shuttle zum Flughafen.
Negativ: Abholstelle am Flughafen nicht ausgeschildert. Wir haben lange gesucht und mussten bei der Autovermietung anrufen, trotz vereinbarter Abholzeit.
Positiv: Ein sehr gut Englisch sprechender Mitarbeiter.
Negativ: Der Mitarbeiter wies mich auf die schwierige Abwicklung von Vollkaskoschäden hin und bot mir eine zusätzliche Versicherung für 440€, also dem fast 2-fachen Mietpreis. Bei der Rückgabe weigerte sich der Abnehmer das Protokoll zu unterzeichnen. Ich durfte also nur ein von mir unterzeichnetes Dokument fotographieren. Auch 3 Tage nach Rückgabe erhielt ich bisher keine Bestätigung, dass der Vertrag abgeschlossen ist. [..]
Negativ: Bei der Rückgabe wurde versucht einen bereits vorhandenen Schaden mir anzulasten. Die Beweispflicht wird vom Anbieter umgedreht, nicht der Vermieter steht in der Pflicht Schäden zu Dokumentieren und anzuführen sonder der Mieter muss nachweisen wenn Schäden vorhanden sind. Es findet keine Übergabe des Fahrzeugs statt. Nepper, Schlepper, Bauernfänger und mit solchen Anbietern Arbeitete Check24. NIE Wieder [..]
Positiv: NEVER RENT A CAR HERE!!!!! ITS A FULL SCAM. They will try to find little things on the car ( that where surely there before) to keep your deposit.
Negativ: NEVER RENT A CAR HERE!!!!! ITS A FULL SCAM. They will try to find little things on the car ( that where surely there before) to keep your deposit.
Negativ: Verleiher wollte uns zum Abschluss einer Versicherung überreden, obwohl wir bereits alles abgesichert hatten. Eine Mitarbeiterin von check24 konnte klären.
Negativ: Bestellter wagen war am abholtag nicht vorhanden uns wurde ein größerer und einziger wagen angeboten, höhere kosten und kaution verlangt. das auto ein dacia jogger, war beschädigt frontschaden , innen komplett verschmutzt müll vom vormieter, sitze vorne und sitzbank verdreckt , motor service kontroll leuchte an. motor hatte immer wieder aussetzer beim beschleunigen. bilder und video vor gebrauch gemacht. nach rückgabe wird nun versucht den frontschaden und die verschmutztung mir anzulasten
Positiv: Die Rückgabe verlief ohne Probleme und Diskussionen.
Negativ: Man hat sehr energisch versucht, mir eine Vollkaskoversicherung für über EUR 300 zu verkaufen. Erst als die Schlange der Wartenden hinter mir immer länger wurde, bekam ich den Autoschlüssel ohne Versicherungsabschluss. Zuvor musste ich noch eine Servicepauschale in Höhe von EUR 15 bezahlen. Ansonsten hätte ich angeblich das Auto selbst waschen und saugen müssen. Das Auto war in einem schlechten Zustand (15 dokumentierte größere Schäden, unzählige Kratzer und Schrammen außen und innen)
Positiv: Super Fahrzeug.
Negativ: Wegen einer Stunde Verspätung hieß es "wir sind eine Stunde verpflichtet die Reservierung zu garantieren. Jetzt haben wir keinen Kleinwagen. Aber einen SUV haben wir noch." Das war dann aber kein kostenloses Upgrade sondern kostenpflichtig.
Negativ: Ganz ehrlich - der Vermieter hat uns versucht einen vorhandenen Schaden im Fahrzeug reinzudrücken. Sehr unfreundlicher Chef. Keine Empfehlung!
Negativ: Unfreundlich am Schalter und lustlos.
Positiv: Auto war technisch absolut in Ordnung. Keine Fehlermeldungen/Pannen beim Fahrzeug innerhalb der Mietdauer. Preis/Leistung wie erwartet. Bin zufrieden.
Positiv: Freundlicher Service und schnelle Abwicklung auch bei der Kaution.
Negativ: Es wurde am Schalter versucht eine Zusatzversicherung für 40€ pro Tag zu verkaufen, mit der Begründung, dass die Vollkasko über CHECK24 bei einem Ausfall des Mietwagens durch einen selbstverschuldetem Unfall/Schaden nicht die dadurch entstehenden Nichteinnahmen für die nächsten Vermietungen übernimmt. [..] Mein Nein am Schalter wurde aber akzeptiert. Man muss selber entscheiden, ob man das Risiko dann eingeht.
Positiv: Schnelle und Sichere Übergabe. Freundlich und Kompetent.
Negativ: Nichts.
Positiv: das Wetter
Negativ: Wollten mir eine Versicherung andrehen obwohl eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde! Wagen hatte von vorne bis hinten Kratzer und Beulen, bei der Abgabe des Wagens wurde mir unterstellt das ein neuer Kratzer am Wagen entstanden ist, zum Glück habe ich davor ein Video und Bilder von jedem Schaden am Wagen gemacht und es denen vorgelegt, sonst müsste ich bis 1800€ selbst bezahlen, soviel ist nicht mal das Restwert von dem Wagen gewesen,und 15€ für dreckige Scheibe abkassiert!!
Positiv: Sie haben kein Druck gemacht wegen Versicherung, Auto wurde zusammen mit mir auf Schäden geschaut. das Finde ich Gut.
Negativ: Das Auto war außen und innen schmutzig.
Positiv: Zustand des Fahrzeugs war wirklich gut, statt gebuchtem Golf einen Toyota CHR erhalten. Rückgabe völlig problemlos, sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Büro war schwierig zu finden, keine Hinweisschilder am Flughafen, mussten zweimal nachfragen. Es wurde versucht, uns eine andere (zusätzliche) Versicherung zu verkaufen. Meine Ablehnung wurde aber sofort akzeptiert. Vor Ort wird recht offensiv Reinigungsservice angeboten (15 €)
Positiv: Alles ging sehr schnell und unkompliziert
Negativ: Die Station war nur sehr schwer auffindbar
Positiv: Super Fahrzeug, schnelle Abwicklung, unkompliziert und freundlich. Rückgabe unkompliziert und sehr schnell.
Negativ: Konten die Vermietung nicht finden weil die Firma auf dem Voucher nicht angeschrieben war. Telefonisch niemand erreichbar. Es lag keine Info über die Reservierung des Kindersitz beim Vermieter vor.