Aktuelle Kundenbewertungen für Smile
Das Unternehmen Smile im Überblick
Bereits seit 1994 ist die Smile Autovermietung aus Stolberg auf dem Leihwagenmarkt tätig. Der Vermieter verfügt über eine Flotte von über 1.250 Fahrzeugen und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter. Die Mietwagen können an vier Standorten in Deutschland, zu denen neben der Zentrale in Stolberg auch Düsseldorf, Erkelenz und Düren gehören, abgeholt werden. Als ein besonderes Angebot besteht bei Smile die Möglichkeit der Langzeitmiete verschiedener Fahrzeuge. So können sich Autofahrer sowohl saisonabhängig als auch jahreszeitorientiert für verschiedene Modelle entscheiden. Zur Auswahl stehen unter anderem die Fahrzeugtypen Economy, Compact oder SUV.
Erfahrungen unserer Kunden mit Smile
Häufige Fragen zur Smile Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Smile vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Smile.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Smile bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Smile sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Smile zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Smile auf 81 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Smile?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Smile an. Weiter Informationen zur Kaution bei Smile finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Smile aktiv?
Smile ist aktuell ausschließlich in Deutschland aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Smile?
Smile betreibt in Deutschland vier Mietwagenstationen (Stand 2024).
Negativ: Kein Schalter, kein Personal. Alles läuft über eine App, die auf meinem Smartphone nicht wirklich funktioniert hat. Konnte somit den Wagen nicht aufschließen. Überhaupt nicht zu empfehlen.
Positiv: Wagen springt nicht an Keine Unterstützung
Negativ: Wagen springt nicht an Keine Unterstützung !!!! Kein Telefonservice - Automatische Ansage Alle nur in Englisch Totale Unverschämtheit Finger weg hier, lieber mehr zahlen.
Negativ: s.oben und dies trotz mehrerer mails und 3 er Telefonische Gespräche
Negativ: Da der genaue Abgabeplatz nicht sofort gefunden wurde und ich etwa 20 Minuten in einer Schlange von Kunden stand, wurde die Abgabezeit um 30 Minuten überschritten. Dafür wurde von Smile ein voller Anmiettag zu Preis von über 110,- € berechnet - eine Frechhheit.
Positiv: Siehe Bewertung AutoEscape, in Catania ist das letztendlich ein Schalter: Maggiore, AutoEscape und Smile
Negativ: Siehe Bewertung AutoEscape, in Catanie ist das letztendlich ein Schalter: Maggiore, AutoEscape und Smile
Positiv: Relativ kurze Wartezeit bei Autoabholung und Autoabgabe.
Negativ: Die vom Vermieter verlangte Kaution (1800 Euro) war wäherend des Online-Buchungsvorgangs nicht erkennbar, so dass meine Kreditkarte kein entsprechendes "Guthaben" aufwies. Die italienische Dame am Vermietungsschalter war aber sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Danmit ich das Auto ausgehändigt bekomme, musste ich eine Zusatzversicherung über 230 Euro abschließen. Somit wurde die Mietwagenbuchung ein teurer Spaß.
Negativ: Nichts. Der Wagen wurde nicht mit einem Übergabeprotokoll übergeben. Bei der Rückgabe gab es am Rückgabeort auch kein Protokoll. Schließlich musste ich eine Reinigungsgebühr bezahlen, obwohl der Wagen sauber war (s. PPS- Kondition). Unverschämtheit.
Negativ: Der Vermieter war nicht smile sondern Maggiore was schon verwirrend war weil wir uns durch fragen mussten
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe des Wagens, freundlicher Service auf dem Platz.
Negativ: Trotz gebuchtem Vollschutz-Versicherungspaketes, wurde etwas von Basis-Schutz erzählt und versucht eine zusätzliche Police zu verkaufen.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Chaos. Gegen 18.oo h nur eine Bedienung und ca. 5 wartende Parteien am Schalter. Ein Hinweis, daß eine Nummer gezogen werden muß, fehlte entweder oder war bei den vielen Schildern zu unauffällig. Erst andere Wartende bedeuteten nach einer Weile, daß eine Nummer gezogen werden mußte. Die gezogene Nummer hatte dann den falschen Buchstaben. Also mußte eine neue Nummer gezogen werden, nachdem etliche Mieter nach mir eine Nummer gezogen hatten, die den richtigen Buchstaben hatte. Eine Vorsprache am Schalter mit Erklärung, dass man irrtümlich einen falschen Buchstaben gezogen hatte, nutzte nichts. Mußte warten, bis die zweite gezogene Nummer an der Reihe war. 2 Stunden waren vergangen, bis ich bedient wurde. Die Dame am Schalter erklärte dann in leidlichem englisch umständlich, was man noch alles an zusätzlichen Versicherungen benötigen würde. Nachdem alle zusätzlichen Versicherungen abgelehnt waren, bekam ich endlich meine Papiere und den Mietvertrag. Mußte dadurch in der Dunkelheit durch die Berge 200 km zum Hotel in Cefalu fahren. Erst dort merkte ich durch die Frage der Rezeption nach meinem BPA, daß man mir diesen mit den Papieren nicht zurückgegeben hatte. Viele Telefonate waren nötig, um eine Vereinbarung zu treffen, wo der BPA abgeholt werden könne. Letztlich fand er sich nicht wie vereinbart beim Rückgabeschalter, sondern am Schalter, wo er einbehalten worden war. Alles mit viel Stress, denn ohne Ausweis kein Einschecken am Flugschalter. Klappte dann in letzter Minute; die Urlaubserholung war dahin....
Positiv: Nichts
Negativ: Siehe oben
Negativ: When we arrived at Naples airport there was no sign of Smile car rental in the terminal as it had said in the paperwork. On asking around we were told we had to take the shuttle bus to the hire car area. When we got there we could not find Smile Car Rental. Eventually, we found that Maggiore Car Rental was dealing with Smile Customers. The Maggiore personell were okay. But, although we had booked car hire without selbst beteiligung we still had to give our Master Card and they provisionally booked 2070 Euros from the account. At first they said that our bank had said that was over our limit but somehow they got it authorised. But the whole processs was nerve-wracking on a very hot day for me and my wife
Positiv: - nichts
Negativ: - Abzocke bei Rückgabe - Auto sollte sauber wieder zurück gebracht werden, nach Nachfrage bei der Zentrale wurde das verneint - Schaden der bei Beginn der Miete wurde bei Abgabe berechnet. Nach Kontaktaufnahme nach dem Urlaub kam keine Antwort - unfreundliche Mitarbeiter - Auto hat keine Sonderaustattung - Auto hatte kleinsten Motor (in Bergregionen sehr schwierig) - NIE WIEDER!!!
Negativ: Leider bin ich nach meinen Urlaub sehr frustiert und erbost über meine Mietwagenbuchung. Auf Sardinien bin ich leider regelrecht über den Tisch gezogen worden. Auch wenn der Buchungsvorgang über Check24 optimal verlaufen ist, so nutzt das nichts, wenn dann der lokale Partner seine eigenen krummen Geschäfte macht. Aus heutiger Sicht bin ich so enttäuscht, dass ich diesen Weg der Mietwagen Buchung über das Portal so sicher nicht mehr machen werde.
Positiv: -
Negativ: Der Wagen war nach 10 Tage Miete logischerweise nicht mehr sauber. Es hat stark geregnet. Fahrten zum Strand usw. Der Vermieter knöpfte uns EUR 22.- für Wagenwäsche ab! Eine Frechheit.
Positiv: nichts
Negativ: Von Service keine Rede.
Positiv: Hat alles einwandfrei geklappt, schnelle Abwicklung, keine Komplikationen.
Negativ: Leider ein großes Auto bekommen, obwohl ein kleines bestellt war. Für Italiens kleine Gassen nicht von Vorteil.
Negativ: Fahrzeug war sehr stark verbeult. unfreudliche Behandlung. Fahrzeug so manipuliert das man kein Navi anschliessen konnte. ich habe meine Pflicht erfüllt und nach 150 km voll getankt. Panda ca20 liter auf 100 km. Habe für 31 Ereo laut belege getankt .Obwohl der tank voll seien sollte, Außerdem wurde ich mit dem Türschloß reingelegt.Es war laut verhalten schon bekannt Das Grenz schon an Betrug.Sehr unfreunlich mit freundlichen Grüssen
Negativ: Das Fahrzeug war in nicht wirklich sauberem Zustand aber noch ok. Der Tank war, obwohl Vertragsgegenstand, nicht ganz voll was ich aber nicht bemängelt habe. Auch nicht sooo schlimm. Wirklich ärgerlich war aber dass nicht die vorgeschriebenen Warnwesten enthalten waren, was ich erst später bemerkte. Das zieht in Italien schnell eine empfindliche Strafe nach sich wenn man durch die Polizei damit erwischt wird. Des weiteren hatte der Wagen keine Fußmatten. Das führte dazu, dass nach zwei Wochen Benutzung im Fußraum Sand zu finden war, lässt sich nicht vermeiden, das wurde bei der Abgabe als nicht saubere Fahrzeugrückgabe gewertet und mit einer Gebühr von 8,37 € belegt. Nicht viel Geld aber ärgerlich, da bei der Einlegung von Fußmatten leicht vermeidbar. Insofern muss man Absicht unterstellen. Darauf angesprochen reagierten die Mitarbeiter wenig freundlich und verständislos (wie auch bezüglich der fehlenden Warwesten). Wahrscheinlich war ich nicht der erste mit diesem Erlebnis. Mein Fazit: trotz guter Preise, nicht wieder!
Negativ: War gar nicht erreichbar
Positiv: vor Ort, Freundlich und schnell bedient
Negativ: Fahrzeug war nicht vollgetankt bei übernahme, wurde von mir aber vollgetankt übergeben, wie im Vetrag vereinbart. Das hat für mich ca. 10,- € an mehrkosten für Sprit verursacht.
Positiv: war alles perfekt
Positiv: unkompliziert
Negativ: Der Name "Smile" war vor Ort nicht ausgeschildert. Der Anbieter hatte einen anderen Namen. Das hat zu einem Zeitverlust geführt, weil wir uns erst an der falschen Schlange angestellt hatten. Ein Schild würde helfen ;-)
Negativ: Es war bei Abholung nicht ersichtlich, an welchem Schalter ich mich anstellen muss. Ich habe eine gute Stunde am falschen Schalter gewartet. Ich kann nicht zwischen Auto Europe und Smile unterscheiden.
Negativ: Nur durch einen absoluten Zufall sind wir auf den lokalen Vermieter aufmerksam geworden. In den Unterlagen wurde er in keiner Weise erwähnt.
Positiv: Nichts.
Negativ: Total unflexibel, bürokratisch und herzlos. Keine Lösung für unser Problem gefunden, was mit paar Clicks im Computer zu ändern gewesen wäre, keine Kooperation mit Auto Europe Hotline, am Ende kein Auto.
Positiv: Reibungslose Annahme und ziemlich gut und neue Fahrzeuge.
Positiv: NIX !
Negativ: Das was da Vorort passiert ist Abzocke und Betrug ! Finger weg !
Negativ: Siehe oben
Negativ: Wir mussten ca 2 std.warten es war überfüllt .Warum bei Maggiore die Kaution so hoch ist.
Positiv: Das Auto war in Ordnung, ohne Beschädigungen oder sonstiges
Positiv: Rasche Bearbeitung und wenig nervige Fragen bzw aufdringliche Zusatz Angebote.
Negativ: Es gibt nichts zu bemängeln
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe!
Negativ: 90 Minuten Wartezeit am Schalter!!!!!
Positiv: Das auto war nahezu neu und Top in ordnung und die air condition hat gut funktioniert. bei diesen hohen temperaturen sehr wichtig.
Negativ: Leider gab es keinen Punto sondern nur einen kleineren Lancia Ypsilon (zwar gleiche Klasse, aber kleiner!). Die Kaution von 1800 euro war eindeutig zu hoch, zumal bei 100% Rückerstattung nach Schaden. Wir hatten nur noch wenig Geld zur Verfügung auf der Kreditkarte. Das Auto war zu schwach motorisiert für die topografie des landes. Bei Rückgabe kein Personal...nur eine Schlüsselbox...kein Rückgabeprotokoll!
Positiv: Fahrzeug relativ neu (11.000 km) und ohne Schäden
Negativ: - Vermieter war nicht unter dem Namen anzutreffen, wie ursprünglich angegeben. Vermieter heißt nun Maggiore - Schalter ist nicht wie angekündigt in der Empfangshalle zu finden, sondern in einem separaten Gebäude ca. 300m außerhalb
Negativ: es war mir nicht tanzersichtlich, dass der wagen von smile bei maggiore geholt werden muss
Negativ: Sehr hohe Kaution Sehr hohe Strafe bei einer leichten Verspätung bei der Rückgabe
Positiv: Nichts.
Negativ: Dass ich vor Ort in Catania noch eine Zusätzliche Versicherung für Diebstahl- und Reifenschäden in Höhe von 405 Euro abschließen musste, sonst hätte mir Maggiore kein Auto zur Verfügung gestellt. Das Auto war über Check24 aber versichert und eine telefonische Nachfrage bei Check24 konnte nicht weiterhelfen. Ich empfinde das als Nötigung seitens Maggiore.
Positiv: Auto war im guten zustand bis auf einen kleinen schaden an der Stosstange.
Negativ: Bei der Rückgabe am Flughafen um 7.30 Uhr kein Mitarbeiter vor Ort.Lange Wartezeit beim empfang des wagens.
Positiv: alles ok
Positiv: Nichts
Negativ: Sie waren unfreundlich und haben versucht uns eine extra Versicherung anzudrehen für 320€ Zudem hatten sie uns ein völlig anderes Auto gegeben
Negativ: Lange Wartezeiten, 130 € zu unrecht abgebucht
Positiv: freundlicher Service
Negativ: schwer ausfindig zu machen
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Nichts
Negativ: Ich miete ständig Autos, aber so was ist mir noch nie passiert, dass ich eine Reinigungsgebühr bezahlen musste, weil wir das Auto vor der Rückgabe selber staubsaugen hätten müssen! Es gab kein Müll oder sonst was, es ging um den Boden des Autos! Wir waren drei Familien mit drei Autos insgesamt und allen drei wurden Kratzer als Schaden angehängt! Das nennt man Abzocke!
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: gutes, neuwertiges fahrzeug am counter kompetente mitarbeiter
Negativ: die mietwagenfirma verlangte 8,50 € für die endreinigung. büro der mietwagenfirma etwas weit weg vom terminal.
Positiv: Auto war in Ordnung
Negativ: Mitarbeiter am Schalter sehr unfreundlich, Pauschale für Autoreinigung wurde einfach erhoben ohne vorherige Absprache
Positiv: Unkompliziert und schnell. Keine lange Wartezeiten, weder beim Abholen noch beim Abgeben des Autos! Freundliches Personal.
Negativ: Bei der Rückgabe des Wagens wurden Lackschäden aufgezeigt und in Rechnung gestellt die ich nicht verursacht habe und musste den Schaden vor Ort begleichen