Aktuelle Kundenbewertungen für Sado
Das Unternehmen Sado im Überblick
Sado Rent ist eine portugiesische Autovermietung, die in der Hauptstadt Lissabon gegründet wurde. Von dort expandierte sie schrittweise und wartet heute mit insgesamt 18 Stationen verteilt über Portugal auf. Estremoz, Montijo, Porto und Setúbal sind nur einige davon. Namensgeber des Vermieters war der kastige Kleinwagen Sado, der in den 1980ern produziert wurde. Zum aktuellen Angebot von Sado Rent gehören auch andere Kleinwagen sowie Transporter, Cabrios, 7-Sitzer und weitere Fahrzeugklassen. Preisgünstige Leihwagen sind im Angebot ebenso vertreten wie Luxus-Pkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sado
Häufige Fragen zur Sado Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sado vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sado.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sado bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sado sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sado zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sado auf 289 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Sado?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sado an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sado finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sado aktiv?
Sado ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sado?
Sado betreibt 18 Mietstationen in Portugal (Stand 2024).
Kann ich bei Sado auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sado können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sado können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Rückgabe völlig unproblematisch.
Negativ: Gebucht mit fairer Tankregelung voll/voll. Vor Ort war Tank nur zu 1/4 gefüllt. Bei Abgabe war natürlich noch mehr Kraftstoff im Tank, was letztlich einer Mietpreiserhöhung entspricht.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und die Umbuchung aufgrund Verspätung unseres Fluges war sehr unkompliziert.
Positiv: Großes, helles, modernes, sauberes Office mit Gästetoiletten, großzügigem Sitzbeteich und greundlichen.Mitarbeitern. Ca.10min Fahrstrecke vom Airport entfernt. Der Abholservice vom Terminal hat gut funktioniert.
Negativ: Das Fahrzeug (Renault Clio Kombi) hatte schon über 80000km gelaufen, viele Kratzer, Dellen, Beschädigungen und eine rupfende Kupplung.
Positiv: Shuttle war nach Anruf in 20 min. da Saubere und aufgeräumte Miethalle Fahrzeuge hatten wenig Kilometer und fast keine Beschädigungen Rundgang ums Fahrzeug vor Anmietung
Negativ: Bisher nix
Positiv: die Mietwagenstation war sehr gepflegt
Negativ: Wir haben nicht die gebuchte Klasse bekommen, das Auto war sehr schmutzig und die zugesicherten Eigenschaften waren nicht gegeben. Fazit: nur scheinbar günstig gemietet der zunächst gute Preis hat sich nachher teuer herausgestellt. […]
Positiv: Schneller Service und freundliche Mitarbeiter*innen. Die Autos sincs Sauber und gepflegt. Die Rückgabe war ebenfalls reibungslos.
Positiv: Schnelle Abfertigung. Gutes, neues Auto höherer Klasse als gebucht. Zügiger Shuttle sowohl hin als zurück. Schnelle Abfertigung bei Rückgabe.
Positiv: Freundlich, schnell, reibungslos
Negativ: Wünsch war einen Smart oder ähnlich, bekommen habe ich eine höhere Autoklasse. Normalerweise wäre dies SUPER, aber nicht für die Region wo ich Urlaub gemacht habe, da wäre ein kleineres Fahrzeug unbedingt gewünscht. Sie waren aber so freundlich, dass ich nur leicht unzufrieden war.
Positiv: Super Service.
Positiv: Freundliches und zuvorkommendes Personal, Fahrzeug in sehr guten Zustand und fast neu. Problemlose Abwicklung.
Positiv: Bereits mehrere Male Sadorent genutzt, Wagenzustand bislang immer top.
Negativ: Dieses Mal leider längere Wartezeit am Flughafen auf den Shuttle-Service (ca. 60 min). Bei den Malen davor etwa 30 min Wartezeit.
Positiv: Zustand und Sauberkeit des Fahrzeug war Top !!!!
Negativ: Keine negative Erfahrung !!
Positiv: Das Fahrzeug bekommen das ich gemietet habe. Fahrzeug gut gepflegt. Kontrolle bei Abholung sehr peniebel
Negativ: Das man das Shuttel erst anrufen muss
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Wir hatten leider sehr viel Verspätung mit unserem Flug. Fast 3 Std später als Vereinbart. Die Autovermietung war trotzdem sehr nett und hilfsbereit.
Positiv: Shuttlebus vom und zum Flughafen
Positiv: Würden zeitnah am Flughafen abgeholt.
Negativ: Das Vertrauen bei der Annahme des Fahrzeugs wurde bei der Abgabe des Fahrzeugs vorsätzlich missbraucht.
Positiv: Sehr zuvorkommender Service, englischsprachig. Reibungslose Abwicklung. Lage in der Nähe des Bahnhofs ist optimal mit sehr guter Verkehrsanbindung
Positiv: Sehr freundliches Personal, bei Rückfragen gut erreichbar.
Positiv: Alle Mitarbeiter vor Ort waren sehr nett, es wurde wirklich jeder Kratzer aufgeschrieben und ganz gründlich geschaut. Am Schalter wurde einem NICHTS aufgequatscht, nichts vorgeschlagen. Kein Zweitfahrer, keine Versicherung, nichts. Wirklich super. Das Auto war sauber, alles wurde erklärt.
Negativ: Öltank war fast komplett leer und SadoRent hat auf Email mit Rechnungsbeleg nicht reagiert
Positiv: Schnelle unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Schnelle Bearbeitung, unkompliziere Abwicklung, wertvollen Tip bzgl. Maut erhalten (Empfehlung der elektronischen Abrechnung), Shuttle von/hin zum Flughafen
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Zusatzkosten von 80 Euro, weil wir kurz in Spanien waren. Das wurde uns vorher nicht mitgeteilt. Soll angeblich in den Kleingedruckten Vertragsbedingungen stehen.
Positiv: relativ neues,sauberes Fahrzeug. Direkt gegenüber billige Tankstelle,interessant für Rückgabe!
Negativ: Obwohl nichts los war und wir angeblich über Aurum Car angemeldet waren mit allen Daten (Pre-Check-Inn),haben wir sehr lange gewartet,Vermittler wollte uns unbedingt Zusatz-Versicherung verkaufen,war dann beleidigt,nahem alle Daten nochmals auf.Lange Wartezeit auf Flughafen-Transfer,d.h. wer es eilig hat,ist dumm dran.Station schwer zu finden,alles wirkt neu
Positiv: sehr sauber und schnell
Positiv: unkomplizierte Rückgabe und schneller Transport zum Terminal
Negativ: 35 Euro Aufpreis für Rückgabe vor 8 Uhr
Positiv: Schneller Service
Positiv: freundliches Personal
Negativ: heruntergekommenes Auto, Kupplung kurz vor Totalschaden
Positiv: Das Fahrzeug war neu, sauber!
Negativ: Entgegen der vertraglichen Tankregelung Voll/Voll war der Wagen bei Abholung nur zur Hälfte betankt!!!!! Ärgerlich!!!!!
Positiv: Das Auto war sehr gut
Positiv: Als Entschädigung wurde der Betrag des Zusatzfahrers uns geschenkt.
Negativ: Versprochenes Fahrzeug ein Cabriolet konnte nicht bereit gestellt werden. Bei der Begutachtung wurde ein Beschädigung an der Felge nicht eingetragen. Über das Toll System wurden wir nicht richtig aufgeklärt...
Positiv: Super Wagen erhalten. Super Preis/Leistungsverhältnis!
Positiv: Wir wurden direkt vom Flughafen Lissabon mit einem Auto von einem sehr netten Mitarbeiter zum Anbieter gefahren, welcher außerhalb des Flughafens liegt. Das Mietauto war sehr neu, absolut sauber und gut zu fahren. Nach Rückgabe des Autos wurden wir auch wieder kostenlos zum Flughafen gebracht.
Negativ: 1) [...] Das Mietauto hatte aber keines drin. Auch stand kein anderes Auto mit Navigationssystem zur Verfügung. Wir konnten aber dann über unser Handy mit Google Maps navigieren, was in Portugal sehr gut funktioniert hat. Das Auto verfügte über ein großes Display und einen USB Anschluss. Somit konnten wir via Handy und Display trotzdem gut navigieren. Der Aufpreis für das Navigationssystem wurde uns nicht berechnet. 2) Bei Ankunft am Mietwagenverleih Sandorent wollten wir uns einen Kaffee vom Automaten in der Eingangs- und Wartehalle rauslassen. Der Automat behielt aber das Geld, es kam aber keine Ware. Am Display wurde ein erforderlicher Service angezeigt. Wir teilten dies dem unfreundlichen und gestressten Mitarbeiter an der Sandorent Theke mit. Er meinte nur, dass der Automat nicht von ihnen sei und wir sollten doch die Servicetelefonnummer, die am Gerät angezeigt wird, anrufen. Dort war nur ein Anrufbeantworter.
Positiv: Servicepersonal war nett
Negativ: Man muss erst mal checken, dass die Vermietung keinen Schalter im Flughafen hat. Die Person, die den Shuttle organisiert, war nicht auf anhieb zu finden. Durch den Shuttle verliert man mind. 30 - 45 Minuten. Die fahrt zu der Mietwagengarage dauert 15 Minuten. Dann wartet man am Schalter :-( die Autos sind ok, aber die Tankregelung ist ungünstig. Wir bekamen ein fast leer gefahrenes Auto. Zurückgegeben haben wir ein halbvolles - extrem schwer das abzuschätzen. so gehen gleich mal 20-30 € flöten. Bei der Abgabe muss man natürlich auch noch die Wartezeit und den Shuttle zum Flughafen einreichen. Also: wer keine eile hat, für den ist der Anbieter ok.
Positiv: Sehr freundlicher Service (inkl. Shuttle)
Positiv: Die Station war einfach zu erreichen
Negativ: Sadorent Kundendienst war gar nicht hilfreich und die Mitarbeiterin anstatt versuchen zu helfen schreit dass sie nichts machen kann. Die gegebene Telefonnummer für Reiseassistenz gehen nicht für die UNA Firma.
Negativ: Kombi bestellt,Kompaktklasse erhalten
Negativ: Dir vor Ort angebotene Versicherung für 300 Euro hat mich verunsichert. Ich hatte doch schon über check24 100% Schutz.Warum dieses Angebot??
Positiv: Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand .
Negativ: Das der Tank nicht voll war so wie es vorgesehen war .
Positiv: Nagelneues Auto
Negativ: -Längere Wartezeit am Flughafen um Shuttle-Dienst abgeholt zu werden. -Tank war fast komplett leer.
Positiv: Service war sehr gut
Negativ: Auto hat direkt Service Bedarf angezeigt. Tank war recht leer
Negativ: Faire Tank Regelung bedeutet für mich voller Tank und nicht 7/8. da verziert man immer
Positiv: Freundlich, relativ zügig, seriöser Eindruck. Telefonhotline (Kosten Grenzübertritt Spanien) war ebenfalls unproblematisch.
Negativ: Sehr unfreundliche Mitarbeiter.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Nice service and pleasant staff. Car was as promised
Negativ: 30€ on top weil wir außerhalb der Öffnungszeiten erst nach 20 Uhr angekommen sind (war aber so gebucht). Prozedere am Schalter dauerte bei Abholung und Rückkehr viel zu lange. Visa Debit wurde nicht akzeptiert.
Positiv: Fahrzeug sauber, faire Regulierung.
Negativ: Tankregeln nicht eingehalten