Sie sind hier:

Rentauto Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Rentauto

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Rentauto

66%Weiterempfehlung
3,7 5,0
Gesamtbewertung
144 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Wilhelmus Antonius B.
Freundliche Mitarbeiter, schnelle und gute Abwicklung.

Der Autovermieter Rentauto

Rentauto ist ein portugiesischer Autovermieter mit Stationen in Lissabon sowie an der Algarve – der beliebten Urlaubsregion an der Südküste des Landes. Das Unternehmen betreibt auch eine Filiale am Flughafen Faro und bietet Kunden die Möglichkeit, die Mietwagen an allen größeren Airports des Landes abzugeben. Die Flotte von Rentauto besteht aus mehr als zehn Fahrzeugkategorien, so dass für jeden Wunsch der passende Leihwagen vorhanden ist.

Kundenmeinungen zu Rentauto

3,7
Rentauto144 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    43%
  • 4 Sterne : 
    22%
  • 3 Sterne : 
    11%
  • 2 Sterne : 
    9%
  • 1 Stern : 
    13%
Wilhelmus Antonius B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Wilhelmus Antonius B. für den Vermieter Rentauto:
20.11.2015
Freundliche Mitarbeiter, schnelle und gute Abwicklung.
Stephanie A.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Stephanie A. für den Vermieter Rentauto:
02.10.2015
Flexibilität hinsichtlich des Ortes der Autorückgabe
Wir erhielten ein sehr altes Auto, das schon völlig zerkratzt war und mehrere Dellen aufwies
Sarah Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Sarah Z. für den Vermieter Rentauto:
28.09.2015
Wirklich alles! Der Mitarbeiter stand wie versprochen am Flughafen und hat uns den Wagen übergeben. Ohne zusätzliche Versicherungen oder versteckte Kosten! (Alles was wir bezahlen mussten stand auch schon vorher auf dem Mietvertrag.) Auch mit dem Tankstand wurde nicht gefeilscht o.ä. Die Rückgabe hat auch wie vereinbart geklappt. Jederzeit gerne wieder!
Nichts!
Helmut S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Helmut S. für den Vermieter Rentauto:
28.08.2015
Guter Service beim Abholen und Zurückgeben des Wagens.
Schneller Fahrzeugwechsel nach teschnischem Problem.
Altes Auto, zunächst ein Wagen mit technischem Problem.
Martin S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Martin S. für den Vermieter Rentauto:
27.08.2015
Sehr unkompliziert und pünktlich.
Der Zustand des Autos war ok bis auf die nervige Heckklappe die machmal von alleine runterfiel. Der Ford Focus war halt schon was älter und ordentlich verbeult.
Victor G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Victor G. für den Vermieter Rentauto:
16.08.2015
katastrofal
einiges
Mohsen Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Mohsen Z. für den Vermieter Rentauto:
14.08.2015
Freundlich und pünktlich
Das Auto war etwas älter
Dirk S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Dirk S. für den Vermieter Rentauto:
06.08.2015
Schnell und problemlos bei Übergabe/Rückgabe.
Das Auto selbst!
Frank S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fethiye
Bewertung von Frank S. für den Vermieter Rentauto:
04.07.2015
Kundenservice sehr gut von Check24 super
Albert B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Albert B. für den Vermieter Rentauto:
18.04.2015
Alles reibungslos geklappt
Udo S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Udo S. für den Vermieter Rentauto:
17.02.2015
Reibungsloser Ablauf
Abweichung, anstatt Peogot 206 einen Seat Ibiza erhalten.
Manfred B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Manfred B. für den Vermieter Rentauto:
06.01.2015
zügige Übernahme am Flughafen
schlechte Wegbeschreibung vom Terminal zum
VW - BUS ( Büro der Firma Rentauto !)
Steht auf dem Parkplatz 4 !!! schlecht sichtbar !!!
Hatte am 31. Dez. 2014 gegen 16.00 Uhr einen Totalausfall vom Fahrzeug.
Auto sprang nicht mehr an.Habe dann über die Servicehotline vom Hotel aus anrufen lassen und man schickte mir ein Taxi, um am Flughafen ein neues Fahrzeug zu übernehmen.
1 Stunde Hinfahrt - am Flughafen wusste keiner Bescheid.
1 Std. Rückfahrt mit dem Taxi ohne neues Auto

Am Neujahrstag ohne Auto, da sich auch keiner mehr gemeldet hat, und auch keiner erreichbar war.
Gegen Abend dann der Anruf, daß ich am nächsten Morgen, also am 2.1.2015 eine neues Fahrzeug bekomme, was dann auch am nächsten Morgen gegen 11.00 Uhr gebracht wurde.

Bitte erstatten Sie mir für diese ganzen Unannehmlichkeiten und für meine zeitliche Aufwendung, sowie meine entstandenen Tefonkosten an diesem besonderen TAG einen größeren Teilbetrag zurück.
Ich habe auch aus Portugal mit Ihrer Abteilung in München gesprochen, die mir andienten, ein neues Fahrzeug bei einem
anderen Vermieter zu nehmen, und dann die Rechnungen bei Ihnen einzureichen.
Habe ich aber aus Zeitgründen , da Sylvester / Neujahr war, nicht gemacht.
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Brüning
Thomas L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Thomas L. für den Vermieter Rentauto:
30.12.2014
Freundlicher Mitarbeiter, Zuverlässiges Auto mit Sonderausstattung
Fahrzeug war entgegen der Vereinbarung nicht vollgetankt, sondern stand auf Reserve, daher leer-leer statt voll-voll.
Entgegen der Auskunft über das Portal war am Flughafen zur Rückgabe um 7 Uhr kein Mitarbeiter anwesend. Das Auto wird mit Schlüssel auf der Sonnenblende unverschlossen abgestellt und verlassen
Isolde Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lagos
Bewertung von Isolde Z. für den Vermieter Rentauto:
09.10.2014
Wagen war in einem sehr gepflegten Zustand, noch fast neu.
Die Wagenrückgabe erfolgte erst um 11 Uhr am Folgetag vom eigentlich gemieteter Zeit, dass uns der Wagen wirklich 3 mal 24 Stunden zur Verfügung stand.
Es wäre schön gewesen, wenn der Wagen voll getankt übernommen, sowie zurück übergeben worden wäre. Wir mussten ihn 7/8 befüllt zurückgeben, wie übernommen. Das klappt dann mehr oder weniger genau, daher ist volltanken für mich die bessere Wahl.
Ralf S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Ralf S. für den Vermieter Rentauto:
21.08.2014
Mietwagen wurde pünktlich bereitgestellt und auch wieder zurückgenommen. Der VAN war zuverlässig, wir hatten keinerlei Probleme.
Der Tank des Mietwagens war bei der Übernahme nur 1/4 gefüllt. Zwar wurde er ebenso zurückgenommen, aber das lässt sich schwer abschätzen. Die Innenreinigung des Fahrzeuges war mangelhaft - da hätten wir etwas mehr erwartet, die vielen Dellen und Kratzer außen haben uns nicht gestört.
Ina S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen Aeroporto de Faro
Bewertung von Ina S. für den Vermieter Rentauto:
12.08.2014
Simple Abwicklung
Schwer zu finden
Stefanie S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Stefanie S. für den Vermieter Rentauto:
28.07.2014
Freundlicher Service; alles problemlos gelaufen
Karl H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Karl H. für den Vermieter Rentauto:
21.07.2014
Nichts!!!!
Vereinbarter Treffpunkt wurde nicht eingehalten, ich mußte meine Kontaktperson suchen !
Vereinbarter Service "Tank voll" wurde nicht eingehalten, mußte Auto kpl. leer übernehmen obwohl es direkt an der Tankstelle stand !
Simon K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Simon K. für den Vermieter Rentauto:
08.07.2014
problemlose Abholung und Abgabe des Mietwagens
Obwohl Volltankregelung per Vertrag, sollte das Auto mit halbem Tank entgegengenommen und abgeben werden.
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Rentauto:
12.06.2014
Freundlicher Service
Ulrich W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen Aeroporto de Faro
Bewertung von Ulrich W. für den Vermieter Rentauto:
20.05.2014
Zuverlässig,freundlicher Empfang,problemlose Übergabe !
Roland E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Roland E. für den Vermieter Rentauto:
15.05.2014
Unkomplizierte Über- und Rückgabe des Autos. Außerdem ist der Übergabeort (P4) sehr gut und direkt am Flughafengebäude.
-
Lothar R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen Aeroporto de Faro
Bewertung von Lothar R. für den Vermieter Rentauto:
01.05.2014
Vermieter vor Ort sehr freundlich
Grund? siehe unten.
Fahrzeug in einem desolaten Zustand
Jede Menge Kratzer rund um`s Auto
Reifen sehr stark abgefahren
Birgit W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Birgit W. für den Vermieter Rentauto:
28.04.2014
Meet and greet hat super geklappt; Mitarbeiterin sprach gut deutsch, war pünktlich und sehr freundlich; Abgabe unkompliziert.
Antje S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Antje S. für den Vermieter Rentauto:
28.04.2014
freundlich, flexibel
Peter N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Peter N. für den Vermieter Rentauto:
28.04.2014
Unkompliziert und schnell, am Flughafen nicht ganz so einfach zu finden, geht aber. Dann gehts ruckzuck und recht unbürokratisch. Fazit: Gut, absolut ok.
Das Auto war relativ genutzt und hatte ein paar kliene Beschädigungen, war aber auch gut so da das Umfeld nicht unbedingt für einen Neuwageneinsatz spricht.
Michael K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Michael K. für den Vermieter Rentauto:
24.04.2014
Der Preis
Der Vermieter kam sowohl bei der Abholung, wie auch bei der Rückgabe zu spät. Vor allem bei der Rückgabe hätte das fast zu einem verpassten Flug geführt. Telefonisch war dort zu diesem Zeitpunkt niemand zu erreichen. Rentauto ist katastrophal und absolut nicht weiterzuempfehlen!!
Hans-Peter B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen Aeroporto de Faro
Bewertung von Hans-Peter B. für den Vermieter Rentauto:
22.04.2014
Die Mitarbeiterin vor Ort hat lange gewartet, obwohl wir durch die Sucherei der Verleihstation viel Zeit verloren hatten.
Leider war die Verleih-Station am Flughafen sehr schwer zu finden, weil kein Hinweisschild vorhanden war und wir sehr lange suchen mussten, da auch die Mitarbeiter der anderen Verleiher nicht unbedingt Bescheid wussten.
Uwe P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Uwe P. für den Vermieter Rentauto:
04.04.2014
Auto sauber und gewaschen übergeben. Tankregelung ok.
Freundliche MItarbeiter.
Keinerlei HInweise am Terminal. Überbergabestelle miserabel zu
Finden!!!
Fedora Rolien V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Fedora Rolien V. für den Vermieter Rentauto:
03.04.2014
nichts
altes Auto,der Vermieter woltte nur schnell nach HAuse, alles war in Ordnung sagte er, es war schwierig om Ihm ziu zeigen wass nicht Gut war am Auto. Weinig Auskunfte
Er sagte dass es nicht seine Schuld war, dass wir auf dem fallschem Ort waren zum abholen.Wirklich slecht!
Wiebke W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Wiebke W. für den Vermieter Rentauto:
31.03.2014
Vermietung war an einem Auto auif dem Parkplatz,
war nicht am ausgeschriebenem Treffpunkt, kamen auf Anruf 20min später, hätte angeblich am Parkplatz gewartet.
Tank war nur 1/4 anstatt der vollen Tankfüllung.
Reinhard H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Reinhard H. für den Vermieter Rentauto:
26.03.2014
altes Fahrzeug mit Schrammen und Beulen, Stellplatz war schlecht zu finden.
André Georg D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von André Georg D. für den Vermieter Rentauto:
25.03.2014
Nichts
- ewig langer Weg bis zu einen Abseits liegenden Parkplatz
- Kein Schalter oder Hinweis
- Abfertigung in einem Van
- Tankregelung war nicht voll/voll sondern nur 3/4 / 3/4 (war eigentlich ein wichtiger Buchungsgrund für mich)
- zum Rückgabetermin stand da zwar wieder der Van, es war aber niemand anwesend, habe über eine halbe Stunde gewartet, nichts, dann Schlüssel in das Auto gelegt und ab zum Flieger
Katja J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Katja J. für den Vermieter Rentauto:
25.03.2014
gepflegtes Auto, komplikationslose Abhholung und Abgabe am Flughafgen
fehlende Aufklärung über Autobahngebühren und deren Bezahlung in Portugal
Ulrich K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Ulrich K. für den Vermieter Rentauto:
18.03.2014
Problemlose Abwicklung bei der Anmietung und der Rückgabe, keine Zusatzkosten, freundliches Personal
Das Büro befindet sich in einem Fahrzeug auf dem Flughafenparkplatz und ist etwas schwer zu finden
Hermann P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen Aeroporto de Faro
Bewertung von Hermann P. für den Vermieter Rentauto:
17.03.2014
unkompliziert, Auto hervorragend
leider etwas beschwerlich zu finden auf dem Flugzeugparkplatz.Ein kleines oder auch größeresFähnchen im Wind mit Logo wäre schon sehr hilfreich für das auffinden
Stephan B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Stephan B. für den Vermieter Rentauto:
15.03.2014
Preis ist o.k., Sicherungsschutz zum Glück nicht in Anspruch genommen, Ansprechpartner vor Ort freundlich; Wagen hatte diverse Kratzer, halb voll getankt; unsicher ob noch etwas hinterher kommt, da bei Abgabe niemand da.
Auswahl für Rentauto, da im Prospekt Auto zu jeder Zeit geholt und abgegeben werden kann. Problem: Bei Abgabe ist niemand da; Schlüssel soll man unter Sonnenklappe verstauen, Auto bleibt also offen!
Matthias B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Matthias B. für den Vermieter Rentauto:
15.03.2014
wir hatten keine Probleme!!!!!!
Dass in FARO kein guter Meeting Point vorhanden war.
Personal war aber sehr freundlich.
Thomas H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Rentauto:
11.03.2014
freundlich und unkompliziert
durch Umbau am Airport bedingte konfuse Anlaufstelle
Gotthard M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen Aeroporto de Faro
Bewertung von Gotthard M. für den Vermieter Rentauto:
10.03.2014
einfach und ohne große Formalitäten
Suche der Station auf dem Parkplatz vor dem Flughafen in Faro, von wegen Servicepersonal im Terminal!
Hartmut R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Hartmut R. für den Vermieter Rentauto:
10.03.2014
Vermieter war nicht am vereinbarten Platz, musste ihn suchen auf dem Parkplatz. Auto war nicht vollgetankt. Zur Rückgabe war
niemand da um das Fahrzeug abzunehmen und meine Kaution
zurück zu bekommen.
Dr. Helmut W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Dr. Helmut W. für den Vermieter Rentauto:
09.03.2014
Schnelle Abfertigung
--
Bernhard H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Bernhard H. für den Vermieter Rentauto:
07.03.2014
s. oberen Text
Heiko F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Heiko F. für den Vermieter Rentauto:
04.03.2014
Vermieter war nicht im Flughafen, sondern nur am Parkplatz, man konnte kein Navigationssystem erhalten, bei der Abgabe des Autos war kein Mitarbeiter der Firma anwesend
Franz-Josef D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Franz-Josef D. für den Vermieter Rentauto:
04.03.2014
Schnelle reibungslose Abwicklung am Flughafen, gepflegtes und voll funktionsfähiges Fahrzeug, wenn auch etwas älter (120.000km)
Haben den Wagen, wie von Rentauto vorgegeben unverschlossen mit Schlüssel unter der Sonnenblende am Flughafenparkplatz zurückgelassen, da kein Mitarbeiter zur Annahme vor Ort war. Hat zwar keine Probleme nach sich gezogen, etwas "gemischte Gefühle" hatten wir bei der Art der Rückgabe aber dennoch...
Günter G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Günter G. für den Vermieter Rentauto:
20.01.2014
Reibungslos, unkompliziert, freundlich.
---
Malte H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Turin
Bewertung von Malte H. für den Vermieter Rentauto:
17.10.2013
Auto wurde nicht gereinigt bevor es uns übergeben wurde, Scheibenwischerflüssigkeit war alle
Kerstin L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Bewertung von Kerstin L. für den Vermieter Rentauto:
17.10.2013
gepflegetes Fahrzeug - fast neu, reibungslose Rückgabe
2 1/2 Stunden Wartezeit in der Schlange bei Abholung des Fahrzeuges !!
Michaela W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Michaela W. für den Vermieter Rentauto:
08.10.2013
Wartezeit von 2 1/2 Stunden bei Abholung
Michael E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Michael E. für den Vermieter Rentauto:
08.09.2013
gar nichts
Das gebuchte Sicherheitspaket wurde nicht angeboten. Musste meine Kreditkarte einlesen lassen für eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Diese wurde jedoch bereits vorab gebucht und berechnet. Erstes Fahrzeug, ein Renault Megane musste nach 3 tagen getauscht werden. 2. Fahrzeug war ein 14 Jahre alter Honda Civic mit defekter fahrersitzhalterung, defekten elektrischen Fensterhebern und einem interressantem Standgas. Im Leerlauf an der Ampel schwankte die Drehzahl zwischen 1000 und 2500. Somit alles in allem schlecht. Das Fahrzeug hätte ich zu dem Mietpreis kaufen können! Nie mehr
40