Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:

Rentauto Autovermietung

Kundenbewertungen und Erfahrungen für Rentauto

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen
Alter des Fahrers
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Rentauto

66% Weiter­empfehlung
3,7/5Gesamt­bewertung
145 Bewertungen
Zuvorkommend, sehr freundlich
von Bruno C. (30.09.2020)

Der Autovermieter Rentauto

Rentauto ist ein portugiesischer Autovermieter mit Stationen in Lissabon sowie an der Algarve – der beliebten Urlaubsregion an der Südküste des Landes. Das Unternehmen betreibt auch eine Filiale am Flughafen Faro und bietet Kunden die Möglichkeit, die Mietwagen an allen größeren Airports des Landes abzugeben. Die Flotte von Rentauto besteht aus mehr als zehn Fahrzeugkategorien, so dass für jeden Wunsch der passende Leihwagen vorhanden ist.

Jetzt sparen - mit dem CHECK24 Mietwagenvergleich!

Kundenmeinungen zu Rentauto

3,7
Rentauto145 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
  • 5 Sterne:
    44%
  • 4 Sterne:
    22%
  • 3 Sterne:
    11%
  • 2 Sterne:
    9%
  • 1 Stern:
    13%
Zustand des Mietwagens:
5,0
/ 5 Sternen
Service am Schalter:
5,0
/ 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:
5,0
/ 5 Sternen
Die neuesten Kundenbewertungen
5
30.09.2020: Bewertung von Bruno C. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Zuvorkommend, sehr freundlich

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
Abholort:Agropoli
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
20.11.2015: Bewertung von Wilhelmus Antonius B. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Freundliche Mitarbeiter, schnelle und gute Abwicklung.

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
28.09.2015: Bewertung von Sarah Z. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Wirklich alles! Der Mitarbeiter stand wie versprochen am Flughafen und hat uns den Wagen übergeben. Ohne zusätzliche Versicherungen oder versteckte Kosten! (Alles was wir bezahlen mussten stand auch schon vorher auf dem Mietvertrag.) Auch mit dem Tankstand wurde nicht gefeilscht o.ä. Die Rückgabe hat auch wie vereinbart geklappt. Jederzeit gerne wieder!

Negativ: Nichts!

Abholort:Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
4
27.08.2015: Bewertung von Martin S. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Sehr unkompliziert und pünktlich.

Negativ: Der Zustand des Autos war ok bis auf die nervige Heckklappe die machmal von alleine runterfiel. Der Ford Focus war halt schon was älter und ordentlich verbeult.

Abholort:Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
14.08.2015: Bewertung von Mohsen Z. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Freundlich und pünktlich

Negativ: Das Auto war etwas älter

Abholort:Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
04.07.2015: Bewertung von Frank S. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Kundenservice sehr gut von Check24 super

Abholort:Fethiye
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
18.04.2015: Bewertung von Albert B. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Alles reibungslos geklappt

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
17.02.2015: Bewertung von Udo S. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Reibungsloser Ablauf

Negativ: Abweichung, anstatt Peogot 206 einen Seat Ibiza erhalten.

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
06.01.2015: Bewertung von Manfred B. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: zügige Übernahme am Flughafen

Negativ: schlechte Wegbeschreibung vom Terminal zum VW - BUS ( Büro der Firma Rentauto !) Steht auf dem Parkplatz 4 !!! schlecht sichtbar !!! Hatte am 31. Dez. 2014 gegen 16.00 Uhr einen Totalausfall vom Fahrzeug. Auto sprang nicht mehr an.Habe dann über die Servicehotline vom Hotel aus anrufen lassen und man schickte mir ein Taxi, um am Flughafen ein neues Fahrzeug zu übernehmen. 1 Stunde Hinfahrt - am Flughafen wusste keiner Bescheid. 1 Std. Rückfahrt mit dem Taxi ohne neues Auto Am Neujahrstag ohne Auto, da sich auch keiner mehr gemeldet hat, und auch keiner erreichbar war. Gegen Abend dann der Anruf, daß ich am nächsten Morgen, also am 2.1.2015 eine neues Fahrzeug bekomme, was dann auch am nächsten Morgen gegen 11.00 Uhr gebracht wurde. Bitte erstatten Sie mir für diese ganzen Unannehmlichkeiten und für meine zeitliche Aufwendung, sowie meine entstandenen Tefonkosten an diesem besonderen TAG einen größeren Teilbetrag zurück. Ich habe auch aus Portugal mit Ihrer Abteilung in München gesprochen, die mir andienten, ein neues Fahrzeug bei einem anderen Vermieter zu nehmen, und dann die Rechnungen bei Ihnen einzureichen. Habe ich aber aus Zeitgründen , da Sylvester / Neujahr war, nicht gemacht. Mit freundlichen Grüßen Manfred Brüning

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
4
30.12.2014: Bewertung von Thomas L. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, Zuverlässiges Auto mit Sonderausstattung

Negativ: Fahrzeug war entgegen der Vereinbarung nicht vollgetankt, sondern stand auf Reserve, daher leer-leer statt voll-voll. Entgegen der Auskunft über das Portal war am Flughafen zur Rückgabe um 7 Uhr kein Mitarbeiter anwesend. Das Auto wird mit Schlüssel auf der Sonnenblende unverschlossen abgestellt und verlassen

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
09.10.2014: Bewertung von Isolde Z. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Wagen war in einem sehr gepflegten Zustand, noch fast neu. Die Wagenrückgabe erfolgte erst um 11 Uhr am Folgetag vom eigentlich gemieteter Zeit, dass uns der Wagen wirklich 3 mal 24 Stunden zur Verfügung stand.

Negativ: Es wäre schön gewesen, wenn der Wagen voll getankt übernommen, sowie zurück übergeben worden wäre. Wir mussten ihn 7/8 befüllt zurückgeben, wie übernommen. Das klappt dann mehr oder weniger genau, daher ist volltanken für mich die bessere Wahl.

Abholort:Lagos
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
21.08.2014: Bewertung von Ralf S. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Mietwagen wurde pünktlich bereitgestellt und auch wieder zurückgenommen. Der VAN war zuverlässig, wir hatten keinerlei Probleme.

Negativ: Der Tank des Mietwagens war bei der Übernahme nur 1/4 gefüllt. Zwar wurde er ebenso zurückgenommen, aber das lässt sich schwer abschätzen. Die Innenreinigung des Fahrzeuges war mangelhaft - da hätten wir etwas mehr erwartet, die vielen Dellen und Kratzer außen haben uns nicht gestört.

Abholort:Lissabon
Fahrzeugtyp: Van
5
12.08.2014: Bewertung von Ina S. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Simple Abwicklung

Negativ: Schwer zu finden

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
28.07.2014: Bewertung von Stefanie S. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Freundlicher Service; alles problemlos gelaufen

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
12.06.2014: Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Freundlicher Service

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
20.05.2014: Bewertung von Ulrich W. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Zuverlässig,freundlicher Empfang,problemlose Übergabe !

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
15.05.2014: Bewertung von Roland E. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Unkomplizierte Über- und Rückgabe des Autos. Außerdem ist der Übergabeort (P4) sehr gut und direkt am Flughafengebäude.

Negativ: -

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
28.04.2014: Bewertung von Birgit W. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Meet and greet hat super geklappt; Mitarbeiterin sprach gut deutsch, war pünktlich und sehr freundlich; Abgabe unkompliziert.

Abholort:Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
28.04.2014: Bewertung von Antje S. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: freundlich, flexibel

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
28.04.2014: Bewertung von Peter N. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Unkompliziert und schnell, am Flughafen nicht ganz so einfach zu finden, geht aber. Dann gehts ruckzuck und recht unbürokratisch. Fazit: Gut, absolut ok.

Negativ: Das Auto war relativ genutzt und hatte ein paar kliene Beschädigungen, war aber auch gut so da das Umfeld nicht unbedingt für einen Neuwageneinsatz spricht.

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
4
04.04.2014: Bewertung von Uwe P. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Auto sauber und gewaschen übergeben. Tankregelung ok. Freundliche MItarbeiter.

Negativ: Keinerlei HInweise am Terminal. Überbergabestelle miserabel zu Finden!!!

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
25.03.2014: Bewertung von Katja J. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: gepflegtes Auto, komplikationslose Abhholung und Abgabe am Flughafgen

Negativ: fehlende Aufklärung über Autobahngebühren und deren Bezahlung in Portugal

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
18.03.2014: Bewertung von Ulrich K. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Problemlose Abwicklung bei der Anmietung und der Rückgabe, keine Zusatzkosten, freundliches Personal

Negativ: Das Büro befindet sich in einem Fahrzeug auf dem Flughafenparkplatz und ist etwas schwer zu finden

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
4
15.03.2014: Bewertung von Matthias B. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: wir hatten keine Probleme!!!!!!

Negativ: Dass in FARO kein guter Meeting Point vorhanden war. Personal war aber sehr freundlich.

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
11.03.2014: Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: freundlich und unkompliziert

Negativ: durch Umbau am Airport bedingte konfuse Anlaufstelle

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
09.03.2014: Bewertung von Dr. Helmut W. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Schnelle Abfertigung

Negativ: --

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
4
04.03.2014: Bewertung von Franz-Josef D. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Schnelle reibungslose Abwicklung am Flughafen, gepflegtes und voll funktionsfähiges Fahrzeug, wenn auch etwas älter (120.000km)

Negativ: Haben den Wagen, wie von Rentauto vorgegeben unverschlossen mit Schlüssel unter der Sonnenblende am Flughafenparkplatz zurückgelassen, da kein Mitarbeiter zur Annahme vor Ort war. Hat zwar keine Probleme nach sich gezogen, etwas "gemischte Gefühle" hatten wir bei der Art der Rückgabe aber dennoch...

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
20.01.2014: Bewertung von Günter G. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Reibungslos, unkompliziert, freundlich.

Negativ: ---

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
28.08.2013: Bewertung von Frank M. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Völlig reibungslose Fahrzeugübernahme persönlich durch einen am Parkplatz wartenden Mitarbeiter trotz fortgeschrittener Zeit (23:30 Uhr)

Negativ: Es gab keinen Schalter am Flugplatz Faro, sondern eine persönliche Übergabe auf dem Parkplatz P4, das sollten nachfolgende Mieter wissen, da es den Prozeß vereinfacht.

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Van
4
27.07.2013: Bewertung von Frank H. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: nach kurzer Zeit kam ein Fiesta, man hat alle kratzer notiert sonst alles OK

Negativ: man wolle uns zuerst einen alten schäbigen Rover andrehen obwohl wir einen Fiesta gebucht haben

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
21.07.2013: Bewertung von Selma B. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Kostenloses Upgrade freundlichkeit

Negativ: Nichts

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
27.05.2013: Bewertung von Filippo M. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Reibungsloser Ablauf

Negativ: wenig Fahrzeugauswahl

Abholort:Catania
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
02.05.2013: Bewertung von Hans-Peter S. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Wie vorher.

Abholort:Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
4
22.03.2013: Bewertung von Sylvana S. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: schnelle Übergabe ,

Negativ: die erklärung des Fahrzeugs war etwas wenig. bessere und ausführlichere einweisung wäre schön gewesen

Abholort:Brindisi
Fahrzeugtyp: Kombi
4
18.03.2013: Bewertung von Frauke S. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Die Vermietstation befand sich leider nicht im oder am Airport, zur Annahme gab es eine Shuttle, verbunden mit langen Wartezeiten. Die Vermietfirma befindet sich in einem Industrietrakt, unterirdisch, bei der Abgabe hat noch nicht einmal meine Navi mir helfen können, es gibt keine Hausnummern, war alles sehr schwierig!!!

Abholort:Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
11.02.2013: Bewertung von Sandra F. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: freundlich, schnell und sogar kostenlos mit einem Kabel fuer das Navi ausgeholfen. Absolut empfehlenswert!

Abholort:Brindisi
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
11.02.2013: Bewertung von Eberhard K. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Ansonsten war alles in Ordnung.

Negativ: Das wir anstatt eines bestellten Opel Corsa einen zwar relativ neuen aber klapprigen Fiat Punto bekamen.

Abholort:Madeira
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
13.01.2013: Bewertung von Claudia P. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Alles

Negativ: wir haben nichts negatives

Abholort:Palermo
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
07.01.2013: Bewertung von Christian B. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Rückgabe okay

Negativ: Bei Abholung Unfreundlich & Zäh

Abholort:Cagliari
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
5
06.01.2013: Bewertung von Tim N. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: alles bestens..............

Abholort:Catania
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
02.01.2013: Bewertung von Ingrid A. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: freundlich und schnell

Abholort:Brindisi
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
5
20.12.2012: Bewertung von Andreas K. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: alles

Negativ: nichts

Abholort:Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
4
05.12.2012: Bewertung von Hellmut T. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Problemlose Übergabe zu Mietanfang und -ende des Fahrzeugs.

Negativ: Klingt wahrscheinlich seltsam, aber das Auto hat eine sehr unpassende Farbe (gelb-grün), die besonders die ohnehin lästigen Ameisen extrem anzieht.

Abholort:Mahe
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
02.12.2012: Bewertung von Rolf D. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: Gepflegtes Auto / schneller Service / einfache Rückgabe

Negativ: Die obligarorische Frage nach einer Zusatzversicherung. Ich habe den Wagen in der gewünschten Kategorie nicht bekommen und habe deshalb mehr bezahlen müssen. Besser wäre es, wenn ich den Wagen zum gleichen Preis, wie den angeforderten bekommen hätte.

Abholort:Barcelona
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
25.11.2012: Bewertung von Norbert M. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Gute Information, gutes Mietfahrzeug

Negativ: kein Schalter am Flughafen; Auto nur per Shuttle-Transfer im Expo-Gelände abholbar

Abholort:Lissabon
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
5
20.11.2012: Bewertung von Reinhard G. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Preis-Leistung war okay.

Negativ: Leider war die Mietautozentrale nicht direkt im Flughafengebäude, sondern vor dem Gebäude draussen in einem Lieferwagen. Es war nirgendwo vermerkt worden und wir mussten viel Fragen und suchen. Anstatt Schalter am Flughafen gab es einen Shuttle-Bus. Dieses müssten die Kunden im voraus wissen. Nicht gut war Selbstbeteiligung von 900 Euro, es wurd reklamiert ohne Selbstbeteiligung.

Abholort:Neapel
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
5
09.11.2012: Bewertung von Carsten L. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Kurze Wartezeit, Servicemitarbeiter vor Ort am Wagen

Negativ: Vorschäden waren noch nicht vermerkt, kein Scheibenwaschwasser im Wagen

Abholort:Mailand
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
04.11.2012: Bewertung von Christian R. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: gute Leistungen, Wagen i.O.

Negativ: Station nicht direkt am Flughafen Faro, Transport aber problemlos

Abholort:Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
04.11.2012: Bewertung von Salvatore L. für den Vermieter Rentauto
4 von 5 Sternen

Positiv: sehr einfache Abwicklung

Abholort:Trapani
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
5
04.11.2012: Bewertung von Albert D. für den Vermieter Rentauto
5 von 5 Sternen

Positiv: Geringer Zeitbedarf einfache, problemlose Abwicklung

Abholort:Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland
Angebote für die schönsten Reiseziele