Sie sind hier:

Oryx Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Oryx

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Oryx

75%Weiterempfehlung
3,8 5,0
Gesamtbewertung
2.500 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Michael H.
Positiv: Verständigung bei Abholung in Englisch Negativ: Das Auto hatte diverse Kratzer rundum, die ...

Der Autovermieter Oryx

Der kroatische Anbieter ORYX Rent a Car gehört zur Zubak-Group und kann somit auf 35 Jahre Erfahrung in der Motorfahrzeugindustrie bauen. Aktuell vermietet das Unternehmen etwa 1.900 Autos – vom Kleinwagen bis zum PKW der Premiumklasse, die an verschiedenen Standorten in Kroatien verfügbar sind. Die Stationen an den Flughäfen Dubrovnik, Split und Zadar wurden erst 2015 für ihre hohe Servicequalität ausgezeichnet. Die Fahrzeuge sind alle mit Klimaanlagen ausgerüstet und können zusätzlich mit Extras wie Kindersitzen, Autodachträgern, GPS-Navigationsgeräten und WLAN-Support für mobiles Internet angemietet werden.

Kundenmeinungen zu Oryx

3,8
Oryx 2.500 Bewertungen
3,8/5,0
Oryx wurde in folgenden Städten am besten bewertet:
5,0 von 5,0
5,0 von 5,0
5,0 von 5,0
Michael H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Michael H. für den Vermieter Oryx:
03.11.2018
Positiv: Verständigung bei Abholung in Englisch


Negativ: Das Auto hatte diverse Kratzer rundum, die protokolliert werden mußten
Marko M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Zadar Flughafen
Bewertung von Marko M. für den Vermieter Oryx:
16.10.2018
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung


Negativ: Leider hatte das Fahrzeuge viele kleinere Schäden
Melanie B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Split
Bewertung von Melanie B. für den Vermieter Oryx:
09.10.2018
Positiv: Freundliche Mitarbeiter vor Ort!
Henning V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Henning V. für den Vermieter Oryx:
07.10.2018
Positiv: Nettes Personal
Zaira C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula
Bewertung von Zaira C. für den Vermieter Oryx:
25.09.2018
Positiv: Everything was perfect. We received the car easily and had no problem at all. The car was nice and clean.
Michael M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Michael M. für den Vermieter Oryx:
23.09.2018
Positiv: Nicht, rein gar nichts.


Negativ: Das Büro des Vermieters war trotz vereinbarter Abholzeit nicht besetzt. Tel. war die Zentrale nicht erreichbar. Wir warteten mit 4 weiteren Kunden über eine Stunde vor der verschlossenen Bürotür des Vermietets am Flughafen in Rijeka. Als er kam, keine Begrüßung, keine Entschuldigung, sondern nur der Hinweis: „ich sollte meine Klappe halten, er hätte schlechte Laune.“ Sieht so Kundenservice aus? Das Fahrzeug war innen völlig verdreckt und hatte viele Beschädigungen, die im Übergabeprotokoll nicht eingetragen waren. Fazit: Nie wieder bei diesem Vermieter!
Jörg T.
3 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Jörg T. für den Vermieter Oryx:
22.09.2018
Positiv: danach noch mal 15 min warten zu Übergabe des Autos.


Negativ: Bei der Rüchgabe musste ich nach Car return zusätzlich noch zum Schalter .
Klaus Gerhard V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dubrovnik Flughafen
Bewertung von Klaus Gerhard V. für den Vermieter Oryx:
22.09.2018
Positiv: Schnelle, freundliche und reibungslose Fahrübergabe. Bestehende Mängel wurden sofort protokolliert. Rückgabe ebenfalss reibungslos.


Negativ: Am Flughafen Split ist der Wegeaufwand zwischen Rückgabe und Mietwagenschalter im Terminal unangenehm
Kurt B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Kurt B. für den Vermieter Oryx:
21.09.2018
Positiv: sehr freundlicher Service


Negativ: auch auf Anfrage wurde keine Strassenkarte zur Verfügung gestellt - man wollte gerne die Navi-Nutzung verkaufen
Leonie P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Krk-Rijeka Flughafen
Bewertung von Leonie P. für den Vermieter Oryx:
20.09.2018
Positiv: Die Abwicklung und die Freundlichkeit, die man uns entgegengebracht hat war ein toller Start in den Urlaub und auch ein tolles Ende.Können wir nur empfehlen
Gerhard V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dubrovnik Flughafen
Bewertung von Gerhard V. für den Vermieter Oryx:
16.09.2018
Positiv: Sehr schöner fast neuer Wagen (ca. 14.000 km), freundliche und rasche Abwicklung!
Hanns Joachim B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Hanns Joachim B. für den Vermieter Oryx:
09.09.2018
Negativ: Mit allen Mitteln versucht weitere Dienste zu verkaufen.Weitere örtliche Gebühren übersteigen die Kosten für die Miete bei weitem. Die Gummidefinitionen bei Check 24 Kassen das auch zu.
Franz B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen Split-Kaštela
Bewertung von Franz B. für den Vermieter Oryx:
06.09.2018
Positiv: tolles Auto, gute BedienungGerne wieder
Jennifer H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Jennifer H. für den Vermieter Oryx:
18.08.2018
Positiv: Die Abholung funktionierte relativ schnell. Das Auto (VW Up) war in Ordnung. Leider war die Rückgabe eine Katastrophe und eins steht für uns fest: Wir buchen NIE wieder ein Auto über Oryx.


Negativ: Bei der Rückgabe würde versucht uns ein Altschaden anzuhängen! Das Auto hatte an der Fahrertürkante einen kleinen Kratzer, den man auch erst gesehen hat, wenn man die Tür geöffnet hatte und man wusste, wo sich der Kratzer befindet. Bei geschlossener Tür konnte man kaum was sehen. Hinzu kommt, dass der Mitarbeiter von Oryx bei der Rückgabe direkt zielstrebig zu der Fahrertür gelaufen ist, diese öffnete und dann triumphierend und äußerst unfreundlich sagte: "Ha, you see, you damaged the door! You'll have to pay for it." Als wir ihn darauf hinweisen, dass wir das nicht waren und auch nichts zahlen werden (wir hatten ja über Check 24 Vollkasko und umfassende Versicherungen) ging es erst richtig rund. Er schrie uns an, wir würden lügen und es sei ja offensichtlich, dass wir das waren (wir waren drei Frauen und er dachte offensichtlich, dass es einfach sei uns den Kratzer anzuhängen). Er behauptete, wir hätten die Tür irgendwo gegen gehauen. Die Türkanten hatte er bei der Übergabe nicht geprüft. Denn um den "Schaden" sehen zu können, musste man schon die Tür öffnen und ganz nah ran gehen, dass man ihn überhaupt sieht. Es waren lediglich 2 kleine schwarze Punkte zu sehen (das Auto war weiß). Es war natürlich auch auf dem bei Übergabe erstellten Protokoll kein Schaden vermerkt, weil er das vorher nicht geprüft hatte. Er hat natürlich behauptet, dass er bestimmte Punkte hat, die er bei Übergabe immer prüft und dazu würden auch die Kanten der Türen gehören. Er hatte das aber definitiv nicht geprüft. Zudem war das ein Minikratzer, den man vermutlich bei Übergabe nicht mal moniert hätte. Er hat dann weiter rum geschrien und uns als Lügner bezichtigt. Erstaunlich war jedoch, dass er die anderen Kanten der übrigen 3 Türen nicht mehr kontrolliert hat. Auch den Rest des Autos hat er nicht mehr so akribisch geprüft, wie die Fahrertürkante mit dem alten Minikratzer. Er hat nicht mal geschaut, ob wir voll getankt haben. Ihm ging es nur um diesen Kratzer und dass er uns diesen "Schaden" in Rechnung stellen kann.Als wir dann wieder drinnen am Schalter waren, wollte er noch, dass wir einen Schadensbericht ausfüllen und damit ein Schuldanerkenntnis abgeben. Das wollten wir natürlich nicht. Schließlich haben wir nichts gemacht. Vorher wollte er uns aber nicht gehen lassen. Da es mittlerweile ziemlich eng mit unserm Flug wurde, haben wir ihn gefragt, was wir denn dann bitte schreiben sollen, wenn wir es nicht waren. Er meinte nur, wir sollen gefälligst schreiben, wann, wo und wie wir den Schaden verursacht haben. Wir haben dann geschrieben, dass er uns gesagt hat, dass wir die Schuld eingestehen sollen, wir aber nichts gemacht haben. Als er dann die Rückgabe komplett abwickeln wollte, sah er mit einmal, dass wir ja eine Versicherung über Check24 haben, sodass wir nichts bezahlen müssten. Er meinte dann nur, dass er auch keinen einfachen Job habe. Eine Entschuldigung für sein Verhalten o.ä. gab es aber nicht. Nichtsdestotrotz hat er sich noch ewig Zeit gelassen, die Rückgabe abzuwickeln. Der Smalltalk mit seiner Kollegin schien ihm wichtiger als die Tasache, dass unser Flug bald geht. Für die Rückgabe haben wir letztendlich fast 50 Minuten benötigt.So was unverschämtes haben wir bei einem Mietwagenanbieter noch nie erlebt. Unser Fazit: Nie wieder ein Mietwagen von Oryx!
Uwe S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Uwe S. für den Vermieter Oryx:
02.08.2018
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Bedienung. Auto bis auf einige kleine Kratzer, die aufgenommen wurden, gut in Schuss und sauber.
Stefan T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zadar Flughafen
Bewertung von Stefan T. für den Vermieter Oryx:
24.06.2018
Ohne Probleme, es wurden auch keine Zusatzversicherungen angepriesen.
Peter J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rovinj
Bewertung von Peter J. für den Vermieter Oryx:
15.06.2018
Neuwertiges AutoGuter ServiceLeider konnten wir uns in Deutsch nicht verständigen,können leider kein Englisch,haben aber alles gut hinbekommen
Roland M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Roland M. für den Vermieter Oryx:
13.06.2018
gute Autos, perfekter Service, schnelle Abwicklung, freundliche und kompetente Mitarbeiter
Torsten Michael B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Torsten Michael B. für den Vermieter Oryx:
10.06.2018
Sehr gefallen hat uns die 24 Std. Öffnungszeit, wir kamen um Mitternacht an und konnten das Auto übernehmen, das Auto selbst war ein absolut neuer Skoda Rapid mit 1700 km, absolut gut, dennoch hatte er schon zwei Schrammen die wir im Dunkeln gesucht und dokumentiert haben, das Personal ist sehr nett und englisch sprechend, Rückgabe unkompliziert, was uns nicht gefallen hat, ist die Tatsache das uns vorab gesagt wurde 800 € als Sicherheit auf der Kreditkarte zu reservieren, dort dann aber 1200 € blockiert wurden. Wer hier nicht genug Spielraum auf der Karte hat, bekommt Probleme, die Freigabe des Betrags nach Rückgabe war dann schnell und Problemlos
Walter M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Walter M. für den Vermieter Oryx:
08.06.2018
Fahrzeug voller Kratzer daher müjsam,den Zustand zu dokumentieren.
Martin S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Martin S. für den Vermieter Oryx:
07.06.2018
war alles in Ordnung schnelle Abwicklung außer die zusätzlichen Kosten fürGrenzüberschreitungen
Roland M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Roland M. für den Vermieter Oryx:
03.06.2018
den Vermieter wähle ich gezielt aus, er hat immer gute Fahrzeuge und die Abwicklung ist gut und die Mitarbeiter sind kompetent und zuvorkommen.
Wolfgang E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Wolfgang E. für den Vermieter Oryx:
11.05.2018
Super Fahrzeug! Anstelle VW Passat---Volvo V 60 Limousine!
Alexander F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Alexander F. für den Vermieter Oryx:
10.05.2018
unkomplizierte Abwicklung, transparenter Vorgang
Lisa K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Zagreb Flughafen
Bewertung von Lisa K. für den Vermieter Oryx:
02.05.2018
Wir haben ein super ausgestattetes, neuwertiges Fahrzeug erhalten. Abholung und Rückgabe gingen schnell und unkompliziert.
Christian B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Christian B. für den Vermieter Oryx:
24.04.2018
Auto hatte 40000km runter und war dementsprechend vermackt. Vorderreifen waren abgelutscht. Die Jungs am Flughafen waren aber nett und gut drauf.......
Roland L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Roland L. für den Vermieter Oryx:
12.04.2018
Fahrzeug war schmutzig und nicht voll getankt (wohl wg. später Rückgabe) und er stand auf einer schlammigen Wiese weit weg vom Terminal. Personal war freundlich. Ansonsten OK.
Leona S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Zagreb Flughafen
Bewertung von Leona S. für den Vermieter Oryx:
26.01.2018
persönliche Übergabe / Kontrolle des Wagens.
Lukas R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rovinj
Bewertung von Lukas R. für den Vermieter Oryx:
07.11.2017
Schnelle Abfertigung und super Preis-Leistungsverhältnis!
Roland M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Roland M. für den Vermieter Oryx:
05.11.2017
Das Fahrzeug hatte keine Kratzer, die Mitarbeiterin sprach Deutsch
Marijo P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen Split-Kaštela
Bewertung von Marijo P. für den Vermieter Oryx:
04.11.2017
Alles schnell und problemlos
Marco D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen Split-Kaštela
Bewertung von Marco D. für den Vermieter Oryx:
01.11.2017
ich spreche sehr schlecht englisch, das Personal gibt sich keine Mühe darauf einzugehen
uwe S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dubrovnik Flughafen Zracna luka Dubrovnik
Bewertung von uwe S. für den Vermieter Oryx:
18.10.2017
Haben ein Fahrzeug höherer Klasse erhalten (Grund nicht bekannt), sehr guter Zustand, Übernahme schnell und unproblematisch, Rückgabe ebenfalls, sehr freundliches, hilfsbereites Personal! Nichts zu meckern nur Lob!
Detlef L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen Split-Kaštela
Bewertung von Detlef L. für den Vermieter Oryx:
09.10.2017
Alles war perfekt, aber nach 3 Tagen (kaum gefahren) leuchtete ein Warnlicht im Armaturenbrett auf (VW up, 40.000 km).
Michael B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zadar Flughafen
Bewertung von Michael B. für den Vermieter Oryx:
24.09.2017
Sehr kompetent und freundlich
Roland M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Roland M. für den Vermieter Oryx:
21.09.2017
Schnelle Fahrzeug rausgabe, nettes Personal. Obwohl wir später als vereinbart das Fahrzzeug abgaben ,wurden uns keine Mehrkostenin Rechnung gestellt. Einzige negative war die Sauberkeit des KFZ, viele Flecken und Dreck im Innenraum. Das war sehr EKELIG !
Matthias B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pula
Bewertung von Matthias B. für den Vermieter Oryx:
05.09.2017
Versucht preis durch 2. Angebot zu erhöhen ..,
Benjamin W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Benjamin W. für den Vermieter Oryx:
03.09.2017
Alles reibungslos gelaufen. Neuwertiges Auto (10. 000km) und bettes Personal.
Benjamin W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Benjamin W. für den Vermieter Oryx:
03.09.2017
Alles reibungslos gelaufen. Neuwertiges Auto (10. 000km) und bettes Personal.
Steffen M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Split
Bewertung von Steffen M. für den Vermieter Oryx:
22.08.2017
Positiv: Fahrzeug gut, freundlich, Rückgabe problemlos.
Negativ: am Schalter des Autovermieters wurde versucht noch ein extra Versicherungspaket aufzuschwatzen obwohl wir das umfassendste bereits hatten und gemeint wird das mit den gebuchten Leistungen nicht alles abgedeckt ist. Dies ist nicht negativ auf das vergleichsportal bezogen das dass anscheinend eine gängige Methode in der Autovermietung zu sein scheint.
Wolfgang O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Wolfgang O. für den Vermieter Oryx:
10.08.2017
Bei meinen ca. 20 Anmietungen pro Jahr war Oryx der Seriöseste !
Auto und Handling super !
Roland M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Roland M. für den Vermieter Oryx:
23.07.2017
das Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand, es gab keine Wartezeit, die Mitarbeiterin sprach sogar Deutsch und war sehr schnell aber ohne Hektik zu verbreiten
Inga H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rovinj
Bewertung von Inga H. für den Vermieter Oryx:
19.06.2017
Guter Service. Super nettes Personal vor Ort. Toller Wagen. Sehr empfehlenswert.
Gerhard F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Gerhard F. für den Vermieter Oryx:
10.06.2017
Optimal
Rainer V.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pula
Bewertung von Rainer V. für den Vermieter Oryx:
22.05.2017
alles bestens
Robert D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Zagreb
Bewertung von Robert D. für den Vermieter Oryx:
14.05.2017
Weil sie vor Ort abzocken und Ihre Vollkasko Versicherung verkaufen um keine Sorgen und Probleme mit dem Mietfahrzeug zu haben!
Ich dachte wenn wir über Europcar (Check24 ) buchen ist alles inklusive wie es gebucht war?!
Sehr schlechter Vermieter
Dieter V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka
Bewertung von Dieter V. für den Vermieter Oryx:
13.05.2017
Fahrzeug war top.
Alter 73 Jahre kein problem.
Es waren einige Kratzer am neuwertigen Auto, jedoch kein Problem beim Notieren und bei der Rückgabe.
Andreas H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka Flughafen
Bewertung von Andreas H. für den Vermieter Oryx:
25.10.2016
Lange Wartezeit bei Abholung !!!
Aufschlag für Abholung ausserhalb der Geschäftszeiten!!!!

Freundliches Personal
Thomas D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Zadar
Bewertung von Thomas D. für den Vermieter Oryx:
18.10.2016
Die Übergabe am Schalter hat gut geklappt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.
Allerdings fanden wir den Zustand des Fahrzeugs sehr schlecht. Es war an vielen Stellen beschädigt.
Die Vorderreifen hatten überhaupt keinen Grip mehr. Das Fahren mit dem Auto bei Nässe war sehr gefährlich. Beim sanften Anfahren drehten die Räder sofort durch. Man hätte das Auto zurück bringen müssen. Bei Rückgabe wurde uns gesagt, dass die schlechte Beschaffenheit der Reifen bekannt sei, es kämen ja in zwei Wochen Winterreifen drauf!
Kerstin L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen Split-Kaštela
Bewertung von Kerstin L. für den Vermieter Oryx:
01.10.2016
schnelle, unkomplizierte Abholung und Zurückgabe, fast neuer Wagen im besten Zustand
40

Wichtige Informationen zu Oryx

UnternehmensnameORYX Rent a car
AnschriftLjudevita Posavskog 7a, 10360 Sesvete
Hotline+385 (1) 2900 333
Websitehttps://www.oryx-rent.hr/de/
Anzahl Stationen14 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte ist abhängig von der Selbstbeteiligung