Aktuelle Kundenbewertungen für Oryx
Das Unternehmen Oryx im Überblick
Der Namensgeber für Oryx Rent a car ist die gewandte Oryxantilope: Sie symbolisiert Freiheit und den Geist des Abenteuers. Als Teil der Zubak Group bringt die kroatische Autovermietung inzwischen 40 Jahre Erfahrung in der Mietwagenbranche mit. Mit acht Stationen, die sich an der Westküste Kroatiens, in Zagreb, an Flughäfen und weiteren bedeutenden Punkten erstrecken, bedient sie das beliebte Urlaubsland. Dazu zählen unter anderem Split, Dubrovnik, Pula, Rijeka und Karlovac. Transporter, Kombis, Kleinwagen sowie weitere Klassen bilden die Leihwagen-Flotte des Vermieters Oryx.
Erfahrungen unserer Kunden mit Oryx
Häufige Fragen zur Oryx Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Oryx vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Oryx.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Oryx bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Oryx sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Oryx zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Oryx auf 1.171 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Oryx?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Oryx an. Weiter Informationen zur Kaution bei Oryx finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Oryx aktiv?
Oryx ist aktuell nur in Kroatien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Oryx?
Oryx betreibt acht Mietstationen an verschiedenen Standorten in Kroatien (Stand 2024).
Positiv: Der Service im Schadensfall
Negativ: auto hat schon fast 85000 kilometer gefahren
Positiv: Pkw war neuwertig, Service war Sehr gut
Positiv: Neues Auto
Negativ: Die Kaution wird bis zum Sankt Nimmerleinstag einbehalten
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe durch Einwurf des Schlüssels in den Briefkasten direkt am Flughafenschalter. Telefonsupport leider nicht sehr zuverlässig, wollte uns für ein Problem mit dem Fahrzeug über 300 km fahren lassen trotz Stationen in 20 km Umfeld.
Positiv: Sehr guter Vermieter. Keine Wartezeit. Neuwertiges Fahrzeug in gutem Zustand. Problemlose Abwicklung und Rückgabe.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Der Wagen war total demoliert. Beschädigungen an allen Ecken des Fahrzeugen. Bei der Rückgabe hat man mir einen Schaden untergeschoben, der aufgrund der Nutzung gar nicht passiert sein kann. Zudem war mein Kolle Zeuge. Ich hatte aber ausgerechnet von dem Teil des Autos keine Aufnahme gemacht. Den Anbieter sollte man meiden
Negativ: Das versucht wurde, einem eine Versicherung anzubieten, angeblich würde damit die Kaution verringert. Von 1100 € auf 350 €. Dafür sollte wir aber 150 € zusätzlich bezahlen. Nachdem wir dies nicht wollten, ging die Freundlichkeit nach unten.
Positiv: Professionelle und schnelle Abwicklung bei der Abholung - alles ok! Das ich 30 Euro extra bezahlen musste, weil ich auf eine kroatische Insel fahre, fand ich nicht passend. Wofür? - Das war nicht vereinbart und stand auch nirgends in den Unterlagen
Negativ: Bei der Abgabe war niemand von Oryx am Schalter und an der Abgabestelle am Flughafen Split, so dass ich den Schlüssel in den Briefkasten geworfen habe. - Um sicherzustellen, dass alles ok ist, habe ich Oryx angerufen. Man hat mir einen Rückruf versprochen, wenn alles geklärt ist. - Ich habe bis heue weder einen Rückruf noch eine Benachrichtigung über die Übergabe des Fahrzeugs bekommen.
Positiv: Direkt am Terminal
Negativ: Akzeptiert nur KREDIT Karten, keine Debit Karten, sodass wir gezwungen waren 160€ zusätzlich zu zahlen, weil wir keine Kreditkarte dabei hatten. Der Mitarbeiter war nicht sehr entgegenkommend, ihm war alles egal.
Positiv: 3s klappte alles gut
Positiv: Sehr unkomplizierter Vermieter. Geringe Wartezeit.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und hatte uns auch schon erwartet. Wir hatten uns vorab telefonisch gemeldet, da unser Flug Verspätung hatte. Das kein Kleinwagen zur Verfügung stand haben wir ein kostenloses Upgrade auf einen Mittelklasse Wagen bekommen. Es wurde alles genau erklärt. Wir wurden gefragt, ob wir eine Versicherung brauchen, da wir diese bereits über Check 24 abgeschlossen haben, haben wir abgelehnt und das war völlig in Ordnung.
Positiv: Es gab ein Problem bei der Rückgabe, wegen einem Schaden, der schon vorher am Auto entstanden ist. Bei der Übernahme wurden zwar Fotos gemacht, die wurden erst nach längerer Diskussion gefunden. Könnte man vermeiden, wenn bei der Übergabe der Schaden bereits dokumentiert ist.
Positiv: Wir hatten eigentlich einen Kleinwagen gebucht. Aber die Vermietung hat uns einen relativ neuen Golf 8 ausgehändigt! (Ca 13000 Km alt)
Negativ: Nach wenigen Kilometernauf der Autobahn, meldete sich der Bordcomputer mit der Ansage, das ca 1 Liter Motoröl fehlt. Das sollte vor der Übergabe an den Mieter kontrolliert werden. Wir sind dann am Folgetag noch einmal zum Flughafen Split gefahren, um das Öl auffüllen zu lassen. Man kann ja nicht irgendein Öl reinschütten. Ich hätte das Öl auch gekauft, aber da das Auto am Samstag morgen 5:00 Uhr abgegeben wurde, Hätte ich das Geld dafür nicht wieder bekommen.
Positiv: -
Negativ: Es wurde eine zusätzliche Versicherung angedreht, ohne die man mir das Auto nicht ausgehändigt hätte. Ebenfalls wurde statt dem gewünschten VW Polo ein Skoda Fabia, welcher auf einer Seite einen Unfall hatte, bereitgestellt.
Negativ: Wir wurden quasi gezwungen die Versicherung zu nehmen, durch sehr schlechte Kommunikation am Schalter
Positiv: Freundliche, klarere und transparente Kommunikation.
Negativ: Wir mussten 70 Euro zahlen, weil der Schalter nur bis 21 Uhr geöffnet war. Bei Buchung wurde [...] angegeben, dass die Abholung 24/7 möglich ist.
Positiv: Freundliches Personal, alles gut erklärt. Sehr sauberes und neues Auto. Sogar erlaubt das man das Auto eine Stunde länger behält.
Positiv: Nichts!!!
Negativ: Das Auto hatte sehr viele Schäden und Ich musste einen Kratzer der anscheinend "NEU" war über die Versicherung regeln. Für alle Schäden am KfZ hätte man 30-45min zur Dokumentation gebaucht, damit man Sie bei der Abgabe wieder findet. Es waren auch nicht alle Schäden dokumentiert. Auch wurde mir mitgeteilt, dies ist doch nicht schlimm. Die Versicherung erstattet es ja. Nie wieder ein Mitwaagen von ORYX- Rent
Positiv: Der Herr war sehr nett und alles ging sehr schnell!
Negativ: Er hatte keine Ahnung, dass wir alle Versicherungen über Check 24 abgeschlossen haben. Er hatte uns dahingegen etwas verunsichert ob wir denn wirklich alles abgedeckt hätten, was uns wichtig war.
Positiv: Kostenlose Upgrade Opel Grandland Kein Aufschlag fürs Alter 75
Negativ: Return-Schalter war nicht besetzt. Zu schwacher Motor bei hoher Km-Leistung 77.000 km
Positiv: Auto sauber und wie beschrieben.
Negativ: Ein kleiner (<1cm), alter (schon rostender!) Kratzer wurde an der Unterseite der Karosserie bei der Hintertür links bei der Rückgabe entdeckt. Dieser war nicht im System hinterlegt und ich hatte von unten keine Bilder gemacht.. dann sagt einem das Personal auch noch, dass sie solche Fälle mit alten Kratzern häufiger haben aber dass sie ja meine Versicherung kennen und das keine Probleme geben wird… ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Negativ: Ich musste 52 Euro extra bezahlen, da ich aufgrund einer Flugverspätung erst nach 23 Uhr ankam, obwohl die Vermietstation geöffnet war und kein zusätzlicher Service anfiel.
Positiv: Hat Alles problemlos geklappt. Perfekt
Positiv: Neue Auto
Positiv: Freundlichkeit, Service, Schnelligkeit
Negativ: Auto war in schlechten Zustand mit vielen Schäden an der Karosserie. Anbieter sucht nach Gründen um Geld durch Selbstbeteiligung / Versicherung zu machen. Abgabe dauert aufgrund von sehr umfangreicher Kontrolle des Autos mehr als 30 Minuten.
Positiv: War alles super,vielen Dank
Negativ: Uns wurde ein Schaden berechnet den wir nicht verursacht haben.
Positiv: Nettes Personal, neues Auto, perfekter Zustand. Unkomplizierte Übergabe und Rückgabe
Negativ: Keine Beanstandung
Positiv: Bis jetzt war alles in Ordnung. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Die Abwicklung war unkompliziert und schnell. Die Abnahme war auch okay, es wurde nichts bemängelt aber sehr genau geprüft.
Positiv: Schnelle Über u Abgabe des Autos
Positiv: Fast neues Auto gepflegt personal sehr nett hilfsbereit also hochzufrieden
Positiv: freundliches, hilfsbereites Personal
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Neuwagen erhalten, Schlüsselrückgabe vor der angegeben Zeit bereits möglich gewesen. Kaution durch Blocken des Betrages auf der Kreditkarte. Nach Abgabe schnelle Bearbeitung, keine zusätzlichen Kosten.
Negativ: Der Anbieter wusste nichts von der Versicherung und wollte uns zunächst eine andere Versicherung anbieten. Wir hatten allerdings die Unterlagen dabei und konnten das schnell klären.
Positiv: Geplegtes Fahrzeug. Angenehmes Servicepersonal.
Positiv: Die haben Nicht versucht Miete Versicherung an Schalter zu verkaufen.
Positiv: Sehr schnelle Abholung, Auto in einem sehr guten Zustand, freundliches Personal. Die Kaution wurde am selben Rückgabetag freigegeben.
Negativ: kein Pkw internes Navi sondern altes Garmin, wurde aber nach Reklamation nicht verrechnet.
Negativ: I ordered SUV Tiguan class car, but the car was not aviable and I got the message that it will arrive in 3h. There was only a lower class aviable. (Golf class) The new car was not clean outside and some trash inside.
Positiv: Autovermietung Flughafen nah.Kollegin am Start. Keine Deutschkenntnisse.
Negativ: Bei Buchung waren durgehende Öffnungszeiten.Bei der Rückgabe war es geschlossen.wir bekamen aber eine Möglichkeit der Schlüsselabgabe. Das Navi war von Garmin.was an der Scheibe nicht hielt.ein altes Gerät.
Positiv: Der Service war perfekt
Negativ: Alles war super
Positiv: Die 2 jungen Frauen waren sehr nett!!
Negativ: Auto nicht sauber gewesen
Positiv: Schnelle, unkomplizierte, reibungslose Abwicklung
Positiv: Das Fahrzeug war vollgetankt, wie vereinbart.
Negativ: Das Auto war innen und außen stark verschmutzt, Plastikmüll lag noch im Auto. Die vorhandenen Schäden konnten bei der Dunkelheit und unter dem Schmutz gar nicht erfasst werden. Die versprochene E-Mail mit allen Daten zum Auto kam nie an. Keine Bestätigung bei der Rückgabe, dass das Auto ordnungsgemäß und ohne Schaden zurückgegeben wurde. Gemietet wurde ein SUV in der Klasse T-Roc oder ähnlich. Übergeben wurde ein VW-Taigo. Schade, dass sie solche Augenwischerei-Methoden nötig haben.
Negativ: tank wurde mit voll / voll gebucht, tatsächlich war er nur zu 3/4 voll. sehr umständlich und nervig das Auto im gleichen Füllstand zurückzubringen. auto nicht sauber und ausgesaugt bei der Übernahme. mitarbeiterin bei der rückgabe am schalter unfreundlich. VW T-Cross o.ä. gebucht. Dacia Duster als noch einziges Fahrzeug im Fuhrpark bekommen. [...]