Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Noleggiare
62% Weiterempfehlung
3,3/5 Gesamtbewertung
2.628 Bewertungen
Der Autovermieter Noleggiare
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie andere Wagen-Klassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation, Kindersitze sowie weitere Extras.
Kundenmeinungen zu Noleggiare
3,3
Noleggiare2.628 Bewertungen
3,3 von 5 Sternen
- 5 Sterne:32%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:23%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Noleggiare
Voller NameNoleggiare
AnschriftVia Evangelista Torricelli 6, 37135 Verona
Filialen28 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Absolut sauberes Auto. Kilometerstand: 21 km.
Negativ: Zusätzliche Versicherung
Negativ: 2 Jahre altes Auto mit unzähligen Kratzern, ansonsten technisch ok, keinerlei Unterlagen erhalten - auch nicht per Mail - "Blindflug"- unbedingt Fotos von außen und innen machen - verschmutzes Auto kostet 150,-€
Positiv: Das die blockierte Kaution von 300€ binnen zwei Tagen freigegeben wurde.
Negativ: Die ursprüngliche Kaution betrug 600€, mir wurde ein Tablet vorgelegt, ich dachte das sind die Unterlagen zur Fahrzeugübergabe, bitte 3 Unterschriften auf dem Tablet und keine englische Konversation. Man hatte mir eine "Gold Protection" Versicherung über 549,10€ untergejubelt. Bemerkt habe ich dies als mir der Vertrag per Email zugesandt wurde. Weder meine Kreditkartenbank, noch Check24 oder die Zentrale der Autovermietung interessierte mein Problem.
Positiv: neues Auto, schnelle Abfertigung
Negativ: etwas sehr PS-Lahm für die Autogröße, einen Kombi wegen der abgegebenen Kofferraumgröße gebucht aber keinen Klmbi bekommen
Negativ: Mir wurde in der Golf Klasse ein Corsa angeboten. Begründung, dass das ein gleichwertiger Wagen sei. Ich habe auf einen Wagen der gleichen Klasse bestanden (also Astra, Golf oder ähnliches). Nach langer Diskussion bekam ich dann einen MG SUV ohne Aufpreis.
Positiv: Service zum Flughafen
Negativ: Und wurde ein Schaden, der bereits vorhanden war und nicht protokolliert war, nach der Rückgabe in Rechnung gestellt. Es kostete sehr viel Schriftverkehr, Arbeit und Zeit, dies durch Videos und Fotos zu beweisen.
Positiv: Freundliches Personal bei der Abholung
Negativ: Man bekommt das Auto [...] keine Minute vor dem Mietbeginn. Sehr ärgerlich, wer ist denn auf die Minute pünktlich da - habe ich so noch nie erlebt.
Negativ: Im Auto gab es keine Warnwesten!
Positiv: Abwicklung war einigermaßen unkompliziert.
Negativ: Ich hatte ein Cabrio gebucht. Am Schalter angekommen, teilte man mir mit, dass der Wagen einen Platten hätte und daher nicht vermietet werden könne. Stattdessen bekam ich einen Fiat Panda. Bestellt hatte ich einen Fiat 500 Cabrio.
Negativ: Auffahrt zur Parkgarage ist extrem eng
Positiv: Das Auto
Negativ: Die Abwicklung der Übergabe und das massive Aufdrängen einer zusätzlichen teuren angeblich auf Sardinien unbedingt notwendigen Versicherung, worauf ich mich letztendlich eingelassen habe. Im Nachhinein - jetzt auch beim leider viel zu späten Lesen der Bewertungen von NOLLEGIARE - wird mir klar, dass DAS offenbar das Geschäftskonzept ist und der (geheime) Auftrag der Mitarbeiter am Schalter vor Ort! Das hat much wirklich geärgert.
Negativ: Wir sollten eine Versicherung von 400 € abschließen. Abgelehnt, aber Hinweis auf unser eigenes Risiko. Dann einen Telefonservice bei Unfalll etc. von 85 €, sonst müsste jeder Anruf von uns mir 300 € Kosten beanschlagt werden.
Negativ: Überteuerte Zusatzversicherung
Positiv: Schnelle Übergabe, exakt das bestellte Fahrzeug
Negativ: sehr, sehr gründliche Übernahme, kleinen Kratzer an einer Felge gefunden, 50€ + 40€ Bearbeitungsgebühr, abgelehnt, trotzdem Rechnung bekommen
Negativ: Dreister Versuch, Versicherung zu verkaufen Am Ende wurde mir ein kleiner Kratzer als Schaden angerechnet, denn ich ziemlich sicher nicht verursacht habe
Negativ: Statt gebuchtes Navi war es nur ein TomTom, und das völlig entladen, d.h. beim Start nicht einsetzbar. Außerdem ist das display deutlich zu klein. Das Auto hatte ca 10 Schäden, die zwar aufgelistet waren, aber nur in quasi Englisch grob beschrieben und nicht visualisiert, d.h. kaum nachvollziehbar
Positiv: Auto steht direkt am Bhf (das war mir vorab nicht klar und hätte mich fast von der Buchung abgehalten)
Negativ: Versicherungsbedingungen hätte ich gerne vorab gekannt und nicht in so einer Übergabesituation in nicht so gut verständlichem Englisch mitgeteilt bekommen
Negativ: Bei der Rückgabe in Catania wurden am Plastikteil unterhalb vom Kühlergrill (sieht man nur wenn man kniet und mit der Lampe leuchtet) festgestellt. Ich habe diese Kratzer sicher nicht verursacht, aber ich habe leider in Palermo bei der Übergabe nicht unten reingeleuchtet.
Positiv: Preis für das Fahrzeug war ok
Negativ: Ultra lange Wartezeit, es wurde versucht uns eine extra Versicherung zu verkaufen, obwohl wir keine brauchten und wollten, da waren sie recht vehement
Negativ: Die elektronische Zusendung der Vertragsunterlagen erfolgte erst auf Nachfrage. Der Vermieter war telefonisch nicht erreichbar als wir einen Unfall melden wollten. Zwei Tage nach Rückgabe des Wagens wurde die Rückgabe noch immer nicht bestätigt.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: vorhab WebCheckIn. Das spart Zeit am Schalter
Positiv: Es war vorab ein online-chech in möglich. Somit konnten wir alle persönlichen Daten wie Wohnadresse, Führerscheindaten schon hinterlegen und die Daten mussten vor Ort nicht aufwendig eingegeben werden. Unsere gebuchte Wagenklasse war nicht emhr da, haben somit einen PKW der Klasse darüber erhalten.
Negativ: Der Opel Mokka hatte einen Unfallschaden in der rechten Seitentüre.
Negativ: Anderes Auto als gebucht, Rückgabe nicht kulant
Positiv: Auto war in einem ziemlich guten Zustand (Mängel an Karosserie waren zu 95% eingezeichnet) Für die kleinste Auto Klasse bekamen wir einen Peugeot 208, was ausreichend für Kinderwagen, Kindersitz, Kind, 2 erwachsene und übersichtliches Gepäck war.
Negativ: Es gab keine Einparkhilfe, gar keine, nicht mal ein piepen. Freunde die den selben Tarif gebucht hatten bekamen einen Toyota Aygo, der doch nochmal deutlich kleiner ist als der Peugeot 208
Negativ: Hatten nicht das gebuchte Auto vor Ort. Wollte explizit ein Elektroauto und musste einen Benziner stattdessen nehmen.
Negativ: Unfreundlich, abzocke, Nicht flexibel bei Verlängerung, bereits vorhandene Schäden in Rechnung gestellt
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung
Negativ: Die Station sowie der Kundenservice sind nicht erreichbar. Als Kunde wird man über den Tisch gezogen. Ich bereue meine Buchung
Positiv: Netter Service, nur 3 Versuche ein Versicherung zu verkaufen
Negativ: Nicht das bestellte Auto. Wollte Golf mit bodenfreihei bekam Ford mit toller Ausstattung aber 5 cm... Sportwagen
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Winterreifen und Schneeketten wurden bestellt. Geliefert wurde ein Auto mit abgefahrenen Sommerreifen und zu kleinen Schneeketten. Festgestellt haben wir die Versäumnisse leider erst am Berg im Schnee mit Kindern im Auto. Ich empfehle Finger Weg von diesem Vermieter oder zumindest mehr kritische Autoexpertise als wir sie hatten.
Negativ: Mietwagen wurde mit Winterreifen bestellt. Geliefert wurden nur Sommerreifen + einmalig nutzbare Schneeketten.
Negativ: Fahrzeug älter als 12 Monate, leider kein Hybrid wie bestellt
Negativ: Es wurde mehrfach gesagt, dass kein Zusatzfahrer gebucht ist, obwohl es bezahlt war und bei meiner Buchung stand. Ich hab den Vertrag per Mail bekommen. Auch keine Info zum Schaden am Auto. Zum Glück habe ich Fotos gemacht, denn bei der Rückgabe, war der Schaden angeblich bei denen nicht vermerkt. Alles sehr fragwürdig. Leider auch keine Info, dass man erst mit einem Shuttle zum Parkplatz muss.
Positiv: the car was clean
Negativ: the car had many pre damages, while returning I was accused of causing one scratch.
Positiv: Neuer Wagen top. Unkomplizierte kompetente Rückgabe … kurze Wege. Gerne wieder . super Preis für das sorglospaket
Positiv: Sowohl am Schalter als auch bei dem Parkplatz wo ich das Auto abgeholt habe sehr freundliche Mitarbeiter und super Service
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundlicher Service Mitarbeiter, sauberes technisch einwandfreies Auto der gewünschten Kategorie. Schlüssel- und Auto-Rückgabe in der Nacht hat ohne Nachwirkungen geklappt.
Negativ: Nichts, alles gut.
Positiv: Es ging Recht schnell und das Auto miteinander durch gegangen war super
Positiv: Das man nicht so lange warten musste
Negativ: Wird angegeben dass es im Terminal ist aber tatsächlich musste man das Auto mit einen Shuttlebus hinfahren und dort das Auto abholen. Uns wurde mitgeteilt dass das Auto schon Kratzer und Dellen hatte und da es außerhalb der Öffnungszeit war bei der Abgabe und kein Mitarbeiter vor Ort wurde uns später der Schaden der schon vorher war als Rechnung gestellt. Nach langer Diskussion und Beweise wurde es anerkannt dass der Schaden vorher war aber fand ich persönlich nicht professionell.
Negativ: Rip-off, Reservierung verfallen lassen obwohl der Wage noch da war. Danach Wagen mit überteuerter Versicherung angeboten. Am Ende den vierfachen Preis im Vergleich zur Reservierung bezahlt.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Die Probleme und der Ärger, den dieser von Ihnen empfohlene und gebuchte Mietwagenverleiher verursacht hat sind Ihnen bekannt. Ich werde diese nicht nochmals hier aufzählen. Alles in Allem eine fürchterliche und teure Erfahrung.
Positiv: Nichts. Das Verhalten des Anbieters ist kriminell.
Negativ: Alle Vorgaben erfüllt (Adressen, kompletter Mietvertrag wurde schon zu Beginn des Jahres überwiesen, schnelle CheckIn Abfertigung mit Aalen ausgefüllten Papieren). Wartezeit: 2 Stunden, weil den Vorgängern neue Versicherungen aufgeschwatzt wurden. Verunsicherung bei den Mietern. Auto nicht mehr für uns erfügbar, weil 60 Minuten Wartezeit überschritten wurden. Auf Anfrage auch kein anderes Mietauto verfügbar. Nach 45 Min. Wartezeit war ein Wagen verfügbar. Allerdings musste die Versicherung voc
Negativ: Mir wurde gesagt, dass meine Visa nicht akzeptiert werde aber unter der Hand könnte ich für 300€ den Wagen haben. Abzocke wurde versucht aber dank telefonischer Unterstützung von check24 lief dann doch alles glatt.
Positiv: leider nichts
Negativ: Der Wagen wurde mir ohne Kühlwasser übergeben und ich musste im tiefstem Schnee eine Werkstatt aufsuchen um Kühlwasser nachzufüllen
Positiv: Fahrzeugpreis okay, Fahrzeug technisch in Ordnung, Personal am Fahrzeug bei Ausgabe freundlich.
Negativ: Angaben zum Ort der Abholung + der Rückgabe auf dem Voucher überholt und damit falsch. Bei der Übernahme 45 Min. auf ein nicht mehr erforderliches Shuttle gewartet, um irgendwann rauszukriegen, der Vermieter sitzt nun am Flughafen. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs kurzfristig Probleme wegen fehlerhafter Dokumentation eines Altschadens, ließ sich dann aber doch noch klären (damit soweit okay). Außerdem wurde vor Ort wieder versucht, eine zusätzliche Voll-Kaskoversicherung für 30€/Tag zu verkaufen.
Negativ: Nach erfolgte Rückgabe, es wurden Schaden an Fahrzeug von Vermieter erfunden, die nach der Rückgabe (wenn überhaupt)und nicht durch mich enstanden sind und es wurde eine Nachzahlung von mir verlangt, obwohl ich Photos gemacht hatte und an der Station gesendet habe.