Aktuelle Kundenbewertungen für Noleggiare
Das Unternehmen Noleggiare im Überblick
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie Transporter verschiedener Zuladungsklassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation oder Kindersitze.
Erfahrungen unserer Kunden mit Noleggiare
Häufige Fragen zur Noleggiare Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Noleggiare vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Noleggiare.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Noleggiare bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Noleggiare sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Noleggiare zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Noleggiare auf 3.858 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Noleggiare?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Noleggiare an. Weiter Informationen zur Kaution bei Noleggiare finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Noleggiare aktiv?
Noleggiare ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Noleggiare?
Noleggiare betreibt über 50 Mietstationen in Italien (Stand 2025).
Kann ich bei Noleggiare auch Transporter anmieten?
Ja, bei Noleggiare können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Noleggiare können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Sauberes Auto, das der Fahrzeugklassen entsprach. Bei der Anmietung war die Mitarbeiterin an der Rezeption freundlich und hat den Kindern ein Malbuch geschenkt.
Negativ: Bei der Rückgabe wurden uns "Schäden" angelastet und mit 180 Euro berechnet. Es handelte sich um mini kleine Kratzer in der Größe einer Stecknadel, die uns auch bei Anmietung nicht aufgefallen wären. Einige der Fotos, die uns als Beweis geschickt wurden, waren fake. Als wir darüber reden wollten, wurden die Mitarbeiter sehr unfreundlich und verstanden auf einmal gar kein Englisch mehr. Wir wurden sogar verlacht. Die Rezensionen bei Google zeigen: Das scheint Masche zu sein.
Positiv: Nix
Negativ: Ohne Abschluss einer Extraversicherung hat meine Kreditkarte wohl nicht funktioniert. Bei Buchung der Extraversicherung war das plötzlich problemlos möglich.
Positiv: Die schnelle Abwicklung bei der Übernahme und bei der Abgabe.
Negativ: Die Station für Übernahme ist sehr schwer zu finden. Ausschildung für Rückgabe ist in Ordnung.
Positiv: Die reibungslos ablaufen
Positiv: Vorher Online-Check-In gemacht, so dass am Flughafen alles schnell und unkompliziert lief. Dokumente zum Auto, Übergabe-Protokoll und auch Rückgabebescheinigung kam alles nach wenigen Minuten per Mail. Da ich Voll-Schutz gebucht hatte, gabs auch keine Diskussionen wg zusätzlicher Versicherung. Auto war topsauber, recht neu, hatte ein paar Kratzer - aber das war nicht relevant :-)
Positiv: -
Negativ: Wir haben den Damen am Schalter versucht zu erklären und Unterlagen vorzulegen,das wir schon eine kompl. Versicherung haben.Das hat sie nicht interessiert,wollten sich nichts anschauen und meinten sie hätten nichts mit Aurum Cars zu tun.
Positiv: Nichts
Negativ: Wir bekamen ein Auto mit 54.000 km das erhebliche Dellen und Kratzer aufwies. Man drückte uns den Schlüssel in die Hand und wollte eine Übergabe umgehen. Erst nachdem wir am Service Schalter mit Nachdruck um Übergabe baten wurde diese vorgenommen. Wir haben selbst auch Fotos angefertigt in dem die Schäden erkennbar sind. Bei Rückgabe des Autos wurde eine gründliche Inspektion vorgenommen, die sich vorher vermissen ließ!!
Positiv: ..Fahrzeugklasse eingehalten, Erreichbarkeit gut. Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Der Vermieter schuldet mir 146€, da er ein Upgrade verkaufte, dieses später nicht einhalten konnte. Durch Kreditkartenkauf war eine Rückzahlung vor Ort nicht möglich. Trotz sogar inzwischen schriftlicher Zusage kein Rückerstattung von Noleggiare - seit Oktober… Personal zwar freundlich, doch nicht voll kompetent. Das Fahrzeug war sehr schmutzig, die Frontscheibe musste ich bei tief stehender Sonne bald Putzen innen - wie außen. Gesaugt war wohl gar nicht…..
Negativ: Die Mieterin / Fahrerin wurde trotz mit Buchung […] erhaltenem Voll-Versicherungsschutz mit Erstattung des Selbstbehaltes und ausreichendem Kreditkartenguthaben für die Sicherheitsleistung genötigt einen sog. "Platin-Schutz" abzuschließen, ansonsten wäre ihr das Fahrzeug nicht ausgehändigt worden. Da die Fahrerin mit dem Fahrzeug noch in der Nacht an ihr Ziel gelangen musste blieb ihr nichts anderes übrig als dies zu unterschreiben. […]
Positiv: Am Schalter wollte die Dame mir eine Diebstahlversicherung andrehen. Basta. Ich habe alles bei Check 24 gebucht. Das muss reichen. Mitarbeiter waren sehr nett .
Negativ: Am Schalter wollte die Dame mir eine Diebstahlversicherung andrehen. Basta. Ich habe alles bei Check 24 gebucht. Das muss reichen.
Negativ: der Mitarbeiter hat Versucht extra Versicherung und ein anderes Auto (teurer) anzubieten. Als wir das abgelehnt haben, war der Mitarbeiter unzufrieden. Ende haben wir eine Email bekommen. Die Firma behauptet, dass wir einen Lackschaden verursacht haben. Das ist aber nicht. Bei der Rückgabe haben wir ein Video vom Auto aufgenommen und alles war in Ordnung. Laut der E-Mail werden 380,00 (Reparaturen + Versicherung) von der Kaution (600,00)verrechnet.
Negativ: Fahrzeug stand auf einem schlecht beleuchteten , sehr engen Parkplatz. Vorhandene Vorschäden waren sehr schwer zu dokumentieren.
Positiv: Freundliches Personal.
Negativ: Nicht gewünschtes Fahrzeug für die mitgeführten Koffer erhalten.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Am Fahrzeug gab es Schäden die nicht protokolliert sind. Personal drückte uns kommentarlos den Schlüssel in die Hand und machte dann Feierabend. Bei der Abgabe wurde dann genau hingeschaut, auch unter dem Auto. Gott sei Dank hatten wir Fotos und Videos von allen vorhandenen Schäden. Die Kaution haben wir zurück bekommen, allerdings wurde sie erst nach einem Monat ausgezahlt.
Negativ: Uns wurde ein Kratzer in Rechnung gestellt, der schon vorher am Auto war. Das ist auch dokumentiert. Auf unser Geld warten wir immer noch.
Positiv: Nichts
Negativ: Wir hatten die Bezahlung mit Debit Karte gebucht. am Schalter wurde diese Karte trotz Rückruf und telefonischem Gespräch mit Check 24 nicht akzeptiert. Nach 2 Stunden Warten wurde uns ein anderer Wagen angeboten weil zwischenzeitlich der gebuchte Wagen nicht mehr verfügbar war. Wir haben vor Ort bei Nolegare einen neuen Vertrag abgeschlossen den wir mit unserer Debit Karte zahlen konnten. Wir Reklamieren dieses Vorgehen bei Check 24 und haben den Mietpreis des 2.Vertrages zurückbekommen.
Positiv: nichts
Negativ: Abzocke einer Versicherung. Falsche Behauptung, dass die deutsche versicherung nicht zählen würde, die den Selstbehalt abdecken sollte
Positiv: Bei der Autoanahme vor Ort, war der Mitarbeiter wo die Autos rausgeben hat sehr freundlich und zeigte mir die aufgeschrieben Schäden!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Mir wurde mehrfach nahegelegt eine Versicherung abzuschließen, obwohl ich bereits eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatte. Weder nach Übergabe noch nach Fahrzeugrückgabe habe ich den Vertrag erhalten, obwohl eine Zusendung via Mail zugesichert wurde. Das Fahrzeug war in keinem guten Zustand. Anzeige im Display, dass Batterie des Schlüssels fast leer ist. Fahrzeug war nicht vollgetankt. ca. 10 Liter Benzin haben gefehlt.
Negativ: Angeblich wurde bei der Rückgabe des Autos festgestellt, dass ein Schaden i.H.v. 200€ entstanden sei. Nach durchgeführter Gegendarstellung wurden mir jedoch keine weiteren Details diesbezüglich übermittelt, oder Fotos zugesandt. Meines Erachtens gibt es keine zusätzlichen Mängel zu den bereits vorhandenen.
Positiv: Auto (Ford Fiesta) fuhr sich super. Abholung und Abgabe ging schnell und Problemlos.
Negativ: Bedienung am Schalter hat versucht uns weiter Versicherungen zu verkaufen, das Auto war von außen nicht sehr sauber und hatte etliche Schrammen, war aber innen top und fuhr sich gut.
Negativ: Nur weil auf meiner Kreditkarte mein Nachname (Doppelname) abgekürzt war, konnte ich die Kaution nicht mit der Kreditkarte zahlen. Stattdessen musste ich eine Zusatzversicherung für 203€ abschließen, die konnte ich lustigerweise mit meiner Kreditkarte bezahlen. Die Kaution durfte dann mit der Kreditkarte meiner Mutter gezahlt werden (was ja normalerweise auch nicht geht). Also völlig unsinnig, es ging nur darum die Versicherung zu verkaufen. Unmöglich.
Negativ: Ich habe bereits eine ausführliche Mail geschrieben. Die Kosten sind explodiert.
Positiv: es hat alles super geklappt. haben sogar einen Diesel bekommen der eigentlich teurer ist
Positiv: C***
Negativ: C***
Positiv: Abholen konnten wir den Wagen direkt vorm Flughafen, Rückgabe ist an einer anderen Stelle mit ca 10 Minuten Fußweg zum Airport.
Negativ: Email mit dem Vertrag zu Beginn der Anmietung kam nicht an und wurde auch bei Abholung nicht nochmal neu geschickt, obwohl ich dies mitteilte.
Negativ: - Auto war nicht vollgetankt bei Abholung - Auto hatte 11 Schäden bei Abholung - Kein Rundgang um das Auto herum zur Abnahme - Nach Rückgabe soll ein weiterer Schaden am Auto zu finden gewesen sein & ich soll 260 € nachzahlen
Positiv: Sehr freundliches Personal. Man wird am Flughafen abgeholt. Anrufen, und 5 min. später war jemand da.
Negativ: Man sollte sehr auf die Reifen der Fahrzeuge achten. Ich war mit einem Geschäftspartner vor Ort und er musste 2 Mal das Fahrzeug wechsel, da die Reifen einen Nagel oder Flankenbeschädigung hatten.
Positiv: Der Service war freundlich
Positiv: Nichts
Negativ: Unfassbar schlecht. Über 4 Stunden bei der Hitze gewartet mit einem Baby. Alles erdenklich lief dort falsch und es gab kaum Einsicht. Niemals wieder!
Positiv: Soweit alles okay, die Station war vom Flughafen weit weg und nicht leicht zu finden.
Positiv: Der Aygo X war relativ neu, 10k km Laufleistung, Sauberkeit auch ok Es wurde immerhin bei Übergabe im Schnelldurchlauf im dunklen Parkhaus ein Mangelprotokoll gemacht
Negativ: BETRUGSVERSUCH!!! Ich habe mehrfach ausdrücklich gesagt dass ich das zusätzliche Versicherungspaket für läppische 300 € (quasi soviel wie die ganze Automiete!!!) NICHT haben möchte und die Mitarbeiterin hat es trotzdem in den Vertrag getan, mir ein Tablet vorgelegt und gesagt "unterschreiben". Habe ich zum Glück gemerkt!!! Der ganze Vertrag ist in Italienisch und man weiß nicht was man da letztlich an 3 Stellen unterschreibt, aber sie nutzen die Notlage aus, sonst kriegst du das Auto nicht.
Positiv: Es ging schnell. Sie versuchen leider Versicherungen zu verkaufen. Ich bin Gold bei Check 24 und bin davon abgeraten. Habe check24 Vorort angerufen.
Positiv: CHECK24 super.
Negativ: NOLEGGIARE NIE MEHR! Die hinterlegte Kreditkarte funktionierte nicht. Zur Benutzung einer anderen Karte wollte die Endagentur 600,- Euro haben. Selbst der Vermittler und CHECK24 konnten vor Ort nicht durchdringen. Das gleiche passierte bei anderen Urlauben vor Ort. Wir haben keinen Mietwagen bekommen. Betrug am Kunden. Mussten neu buchen und haben viel Zeit verloren. CHECK24 hat sich dann zum Glück toll für die Rückerstattung des nicht bekommenen Fahrzeugs eingesetzt.
Negativ: Wir mussten aufgrund eines Diebstahls die Fahrerdsten ändern, die Station war dazu nicht in der Lage. Schlussendlich sind wir über Check24/autoeurope an einen anderen Anbieter gebucht - lt Noleggiare war das von uns gebuchte Fahrzeug auch zu einem anderen Preis nicht mehr verfügbar und der Servicegedanke war bei den Mitaebeitern überhaupt nicht vorhanden.
Positiv: eigentlich nichts
Negativ: Der Mietwagen hatte über ein Dutzend Schäden, davon drei mit "severe" bezeichnet. Der PKW rappelte die ganze Zeit im hinteren Teil, wo ja auch einer der "severe" Schäden angegeben war. Bei der Übernahme des Fahrzeugs war niemand anwesend und die Meldung mit den vielen Mängeln wurde uns erst am Folgetag per whatsapp mitgeteilt.
Negativ: Wir gehen fest davon aus, dass man uns einen Schaden (Kratzer) zugeschoben hat. Trotz Beweis, dass dieser Kratzer, wenn auch nur leicht auf dem Video/Foto zu erkennen, vorhanden war, hat man uns die Kosten in Rechnung gestellt. Komischerweise war dieser Kratzer nach dem ersten Regen gut zu erkennen.
Positiv: Sehr neues Fahrzeug ohne Mängel. Schnelle Bearbeitung. Keine Schwierigkeiten. Freundliches Personal.
Negativ: Bei der Abgabe hat der Mitarbeiter WESENTLICH GENAUER kontrolliert, als beim Abholen. Macht ein "komisches" Gefühl. Beim Abholen: 1 x oberflächlich drumherum (mit gefühlt "wenig Zeit und Irritation, als wir auch die Felgen kontrollierten"), markierte Schäden gezeigt, fertig. Bei der Rückgabe: nahm er sich RICHTIG Zeit und ging auf die Knie, um vorne und hinten UNTER die Stoßstange zu gucken, inspizierte ALLE Felgen sehr genau, öffnete die Türen, prüfte den gesamten Innenraum, u.v.m. Achtung!
Negativ: Egal wie oft man an den Schaltern sagt, dass man versichert ist, sie versuchen immer, einem ihre Versicherung zu verkaufen, „alle“, nicht nur diese. Man muss einfach hartnäckig sein und sich behaupten.
Positiv: Die Versicherung war kein Muß. Allerdings wurde diese uns dringend geraten da auch bei einer vorhandenen Vollkasko man bei jedem Schaden zunächst in Vorkasse gehen müßte ( bei der Rückgabe) Das Risiko war uns zu groß . Ansonsten okay...
Negativ: Falsches Auto bekommen, nach langem hin und her eine Kategorie höher bekommen für 109 € Aufpreis.
Negativ: Total im Regen stehen gelassen. Wieder Bürokraten Vorwand. Mein Tipp: checken Sie die Kaution und wann diese freigegeben wird! Alle schauen zu. [...] Die schlechteste Firma ist Autovia!
Positiv: Insgesamt ok nur die Wartezeit am Schalter bei Abholung nicht akzeptabel.
Positiv: Mietfahrzeug war in gutem Zustand, entsprach der gebuchten Kategorie.
Negativ: Es wurde unbedingt versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe wurde der Wagen mit der Lupe untersucht. Glücklicherweise konnten wir aufgrund des bei Abholung aufgenommenen Videos nachweisen, dass minimale Kontaktspuren am Spiegel bereits vorhanden waren.
Positiv: Das Auto war neu und sparsam.
Negativ: Die Abzocke am Schalter hat für den gesamten Urlaub bitteren Beigeschmack hinterlassen. Bei Check 24 explizit den Anbieter ausgesucht, der Debit-Kreditkarten akzeptiert und dafür auch Zuschlag bezahlt. Am Schalter vor Ort noch Mal 300€ hingeblättert und dann würde doch Deposit von Debit-Karte akzeptiert. Absolute Erpressung!
Positiv: Man wollte mir eine Kaskoversicherung für 32 Euro am Tag verkaufen!! Ich sagte ich benötige keine da ich schon über mein Provider eine habe ! Die Dame sagte dann sie müsse dann meine Kreditkarte belasten!!! Meine Kreditkarte würde blockiert und konnte keine Zahlungen tätigen!
Negativ: Nichts
Positiv: Sehr guter und freundlicher Service durch das Personal auf dem Parkplatz beim Empfang des Autos
Positiv: Nichts.
Negativ: Alles.
Positiv: Alles