Aktuelle Kundenbewertungen für Noleggiare
Das Unternehmen Noleggiare im Überblick
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie Transporter verschiedener Zuladungsklassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation oder Kindersitze.
Erfahrungen unserer Kunden mit Noleggiare
Häufige Fragen zur Noleggiare Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Noleggiare vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Noleggiare.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Noleggiare bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Noleggiare sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Noleggiare zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Noleggiare auf 3.815 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Noleggiare?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Noleggiare an. Weiter Informationen zur Kaution bei Noleggiare finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Noleggiare aktiv?
Noleggiare ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Noleggiare?
Noleggiare betreibt über 50 Mietstationen in Italien (Stand 2024).
Kann ich bei Noleggiare auch Transporter anmieten?
Ja, bei Noleggiare können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Noleggiare können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Man wird am Flughafen abgeholt. Anrufen, und 5 min. später war jemand da.
Negativ: Man sollte sehr auf die Reifen der Fahrzeuge achten. Ich war mit einem Geschäftspartner vor Ort und er musste 2 Mal das Fahrzeug wechsel, da die Reifen einen Nagel oder Flankenbeschädigung hatten.
Positiv: Der Service war freundlich
Positiv: Nichts
Negativ: Unfassbar schlecht. Über 4 Stunden bei der Hitze gewartet mit einem Baby. Alles erdenklich lief dort falsch und es gab kaum Einsicht. Niemals wieder!
Positiv: Soweit alles okay, die Station war vom Flughafen weit weg und nicht leicht zu finden.
Positiv: Der Aygo X war relativ neu, 10k km Laufleistung, Sauberkeit auch ok Es wurde immerhin bei Übergabe im Schnelldurchlauf im dunklen Parkhaus ein Mangelprotokoll gemacht
Negativ: BETRUGSVERSUCH!!! Ich habe mehrfach ausdrücklich gesagt dass ich das zusätzliche Versicherungspaket für läppische 300 € (quasi soviel wie die ganze Automiete!!!) NICHT haben möchte und die Mitarbeiterin hat es trotzdem in den Vertrag getan, mir ein Tablet vorgelegt und gesagt "unterschreiben". Habe ich zum Glück gemerkt!!! Der ganze Vertrag ist in Italienisch und man weiß nicht was man da letztlich an 3 Stellen unterschreibt, aber sie nutzen die Notlage aus, sonst kriegst du das Auto nicht.
Positiv: Es ging schnell. Sie versuchen leider Versicherungen zu verkaufen. Ich bin Gold bei Check 24 und bin davon abgeraten. Habe check24 Vorort angerufen.
Positiv: CHECK24 super.
Negativ: NOLEGGIARE NIE MEHR! Die hinterlegte Kreditkarte funktionierte nicht. Zur Benutzung einer anderen Karte wollte die Endagentur 600,- Euro haben. Selbst der Vermittler und CHECK24 konnten vor Ort nicht durchdringen. Das gleiche passierte bei anderen Urlauben vor Ort. Wir haben keinen Mietwagen bekommen. Betrug am Kunden. Mussten neu buchen und haben viel Zeit verloren. CHECK24 hat sich dann zum Glück toll für die Rückerstattung des nicht bekommenen Fahrzeugs eingesetzt.
Negativ: Wir mussten aufgrund eines Diebstahls die Fahrerdsten ändern, die Station war dazu nicht in der Lage. Schlussendlich sind wir über Check24/autoeurope an einen anderen Anbieter gebucht - lt Noleggiare war das von uns gebuchte Fahrzeug auch zu einem anderen Preis nicht mehr verfügbar und der Servicegedanke war bei den Mitaebeitern überhaupt nicht vorhanden.
Positiv: eigentlich nichts
Negativ: Der Mietwagen hatte über ein Dutzend Schäden, davon drei mit "severe" bezeichnet. Der PKW rappelte die ganze Zeit im hinteren Teil, wo ja auch einer der "severe" Schäden angegeben war. Bei der Übernahme des Fahrzeugs war niemand anwesend und die Meldung mit den vielen Mängeln wurde uns erst am Folgetag per whatsapp mitgeteilt.
Negativ: Wir gehen fest davon aus, dass man uns einen Schaden (Kratzer) zugeschoben hat. Trotz Beweis, dass dieser Kratzer, wenn auch nur leicht auf dem Video/Foto zu erkennen, vorhanden war, hat man uns die Kosten in Rechnung gestellt. Komischerweise war dieser Kratzer nach dem ersten Regen gut zu erkennen.
Positiv: Sehr neues Fahrzeug ohne Mängel. Schnelle Bearbeitung. Keine Schwierigkeiten. Freundliches Personal.
Negativ: Bei der Abgabe hat der Mitarbeiter WESENTLICH GENAUER kontrolliert, als beim Abholen. Macht ein "komisches" Gefühl. Beim Abholen: 1 x oberflächlich drumherum (mit gefühlt "wenig Zeit und Irritation, als wir auch die Felgen kontrollierten"), markierte Schäden gezeigt, fertig. Bei der Rückgabe: nahm er sich RICHTIG Zeit und ging auf die Knie, um vorne und hinten UNTER die Stoßstange zu gucken, inspizierte ALLE Felgen sehr genau, öffnete die Türen, prüfte den gesamten Innenraum, u.v.m. Achtung!
Negativ: Egal wie oft man an den Schaltern sagt, dass man versichert ist, sie versuchen immer, einem ihre Versicherung zu verkaufen, „alle“, nicht nur diese. Man muss einfach hartnäckig sein und sich behaupten.
Positiv: Die Versicherung war kein Muß. Allerdings wurde diese uns dringend geraten da auch bei einer vorhandenen Vollkasko man bei jedem Schaden zunächst in Vorkasse gehen müßte ( bei der Rückgabe) Das Risiko war uns zu groß . Ansonsten okay...
Negativ: Falsches Auto bekommen, nach langem hin und her eine Kategorie höher bekommen für 109 € Aufpreis.
Negativ: Total im Regen stehen gelassen. Wieder Bürokraten Vorwand. Mein Tipp: checken Sie die Kaution und wann diese freigegeben wird! Alle schauen zu. [...] Die schlechteste Firma ist Autovia!
Positiv: Insgesamt ok nur die Wartezeit am Schalter bei Abholung nicht akzeptabel.
Positiv: Mietfahrzeug war in gutem Zustand, entsprach der gebuchten Kategorie.
Negativ: Es wurde unbedingt versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe wurde der Wagen mit der Lupe untersucht. Glücklicherweise konnten wir aufgrund des bei Abholung aufgenommenen Videos nachweisen, dass minimale Kontaktspuren am Spiegel bereits vorhanden waren.
Positiv: Das Auto war neu und sparsam.
Negativ: Die Abzocke am Schalter hat für den gesamten Urlaub bitteren Beigeschmack hinterlassen. Bei Check 24 explizit den Anbieter ausgesucht, der Debit-Kreditkarten akzeptiert und dafür auch Zuschlag bezahlt. Am Schalter vor Ort noch Mal 300€ hingeblättert und dann würde doch Deposit von Debit-Karte akzeptiert. Absolute Erpressung!
Positiv: Man wollte mir eine Kaskoversicherung für 32 Euro am Tag verkaufen!! Ich sagte ich benötige keine da ich schon über mein Provider eine habe ! Die Dame sagte dann sie müsse dann meine Kreditkarte belasten!!! Meine Kreditkarte würde blockiert und konnte keine Zahlungen tätigen!
Negativ: Nichts
Positiv: Sehr guter und freundlicher Service durch das Personal auf dem Parkplatz beim Empfang des Autos
Positiv: Nichts.
Negativ: Alles.
Positiv: Alles
Negativ: Schreckliche Autovermietung. Bei der Anmietung wird lange versucht, Versicherungen zu verkaufen die über Auto Europe schon enthalten war. Dann - als ich ablehnte - wurde schnippisch gesagt dass ich mir das Auto genau ansehen sollte (bei strömendem Regen). Bei der Rückgabe wurde das Auto 30 Minuten lang genau von einem Mitarbeiter akribisch geprüft und es wurden uns nach langer Suche 2 Minikratzer (die wir nicht verursacht hatten) für über 300 EUR in Rechnung gestellt. Reine Abzocke. Nie wieder.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung trotz Sprachbarrieren
Negativ: Kofferraum leicht verschmutzt
Negativ: Am Schalter unfreundlich weil keine Versicherung gekauft Auto hatte 12 erfasste kleinere Schäden, dazu haben wir per Foto weitere 3 erfasst. Scheibe war dreckig, null Wasser im Reinigungssystem
Negativ: Für den Cadillac, den ich gebucht hatte musste ich Aufpreis bezahlen, dann hatte das Auto über 30 Beschädigungen und prompt wurde bei der Rückgabe natürlich die 31. Beschädigung gefunden, die nicht verzeichnet war...Zum Glück hatte ich gute Bilder gemacht - aber das ist echte Abzocke !!! Ferner wurde mir wegen einer angeblichen Nicht-Versicherung meines Fahrzeuges ein extrem schlechtes gewissen gemacht und mit Beteiligungen von bis zu 8.000 Euro gedroht. Das war echt unterste Schublade !!!!
Positiv: Nichts, total unfähiges Personal welches keine Lust hatte zu arbeiten
Negativ: Kein Service, kein rauskommen zum Auto trotz Aufforderung, nur Thema Versicherung im Kopf alles andere war egal.
Negativ: Es war eine sehr unangenehme Situation. Meine Visakarte ging nicht. Andere Zahlungsmittel wurden nicht akzeptiert und es wurde mir eine Versicherung aufs Auge gedrückt mit den Worten dass ich sonst den bezahlten Mietwagen nicht bekomme. Eine freundlichere und diplomatischere Kommunikation wäre angebracht gewesen.
Positiv: Problemlose und zügige Rückgabe
Negativ: Sehr lange Wartezeit durch langwierige Verhandlungen mit einer Kundengruppe. Es hatte nur ein Schalter geöffnet.
Positiv: Die gesamte Abwicklung war letztendlich unkompliziert.
Negativ: Der Vermieter war etwas schwerer zu finden, und es gibt auch einen Vermieter mit sehr ähnlichem Namen. Der Wagen war oberflächlich sauber, die Türrahmen jedoch deutlich verschmutzt. Eine Vielzahl von Lackschäden und kleinen "Macken“ waren vorhanden.
Positiv: Schnell - professionell - digitaler Prozess- ausreichend Personal, auch am Sonntag
Positiv: Schnelligkeit und Freundlichkeit
Negativ: Es wurden zwei Schlüssel aus dem Angebotsfach genommen aber keine Auswahl angeboten. Es wurde nur ein SUV Toyota Cr abgegeben. Schlecht beleuchteter Stellplatz. Der seitliche Schaden wurde erst am Folgetag erkannt und zum Glück per Foto dokumentiert. Bei Rückgabe sollte er uns auch berechnet werden, hätte ich nicht das Foto vorweisen können. Das ist billigste Abzocke bzw Masche des Vermieters.
Positiv: einfache Abholung und Rückgabe
Negativ: bei meinem Anruf, dass ich das Auto 1 Stunde später als vereinbart abholen würde, wurde zunächst gesagt, dass dann das Fahrzeug weg sei - erst nach Diskussion wurde eingelenkt. Das Auto (Toyota CHR) war gut und hatte relativ wenige km runter - es war jedoch rundherum zerkratzt der Kotflügel war locker.
Negativ: Der Service am Schalter absolut war absolut unmöglich und unflexibel. Aufgrund einer meiner Mitfahrer sein Gepäckstück nicht bekommen hat, is die Reservierung des Wagens verfallen und man konnte uns dann nur noch einen größeren Wagen für eine Aufpreis von 88,-- EUR anbieten.Ich wollte aber aufgrund der kleinen Strassen und Parkplätze auf Sizilien keinen größeren Wagen. Der Service hat mir aber keine Alternative gegeben. Somit musste ich mehr Geld ausgeben für Miete und Sprit!
Positiv: Ausstattung des Mietwagens war sehr gut.
Negativ: Das Auto war eesentlich älter als das garantierte maximale Alter. […] Front und Heckscheibe war unzumutbar dreckig und musste vor Ort erst mal selber gereinigt werden. Das Auto war bei Abholung derart zugeparkt, dass der Vermieter es ausparken musste. Das Fahrzeug hatte viele kleine kleine Vorschäden , was viel Zeit bei der Übergabe verbraucht hat. Das Fahrzeug hatte keine Parkscheibe
Negativ: Der Vermieter versucht im Nachinein mit Kratzer am Auto anzudrehen die definitiv nicht durch mich verursacht wurden, eindeutig zu sehen anhand der Bilder.
Positiv: Mein Flug war sehr verspätet, aber durch den Kontakt mit dem Check24-Team war noch ein Wagen für mich reserviert worden und nicht anderweitig vermietet worden, obwohl ich ihn erst einen Tag später abholen konnte.
Negativ: Die Versicherung ohne Zuzahlung im Schadensfall von Check24 ist mit dem Aufwand verbunden, dass man erst an Noleggiare zahlen muss und sich dann das Geld von Check24 wieder holen muss. Das ist total umständlich und unerfreulich. Aus dem Grund habe ich bei Noleggiare nochmal so eine Versicherung gekauft, weil ich genau dieses Problem nicht haben wollte.
Positiv: - Preis und Verfügbarkeit von Hybridfahrzeugen. - Rückgabe des Fahrzeuges: automatische Toröffnung macht Abstellung auf Parkplatz sehr einfach, Schlüssel kann eingeworfen werden.
Negativ: - Schalter schwer zu finden: außerhalb des Terminals - Wartezeit: zu lange trotz Online-Buchung, Daten müssen nochmal handschriftlich eingetragen werden. Es gibt einen zweiten Schalter für die Abholung des Mietwagens, dort mussten wir noch einmal 15min warten auf das Auto - Sprachbarriere: schlechte Englischkenntnisse - Sollte trotz 100% Kostenübernahme des Eigenanteils nochmal eine Extra-Versicherung abschließen, weil das Personal die Daten vom Vermittler nicht hat, Kostenfalle
Negativ: Noch nie so unverschämte Mitarbeiter*innen erlebt. Downgrade kann passieren, aber die Kommunikation war unverschämt.
Positiv: Die Mitarbeiterin war sein freundlich und hat mich gut beraten. Ausserdem wurden ich upgraded.
Positiv: Abwicklung am Schalte unkompliziert. Fast zu schnell (wenig Info).
Negativ: Das Auto war außen in einem SEHR schlechten Zustand. Praktisch keine Fläche ohne Dellen und Kratzer. Alle Schäden waren aber gut dokumentiert. Beim Schlüssel war ein Schalter kaputt, das Auto konnte nur mit Schlüssel manuell geöffnet werden .
Positiv: Alles Tipps toppi
Positiv: Leicht zu finden, direkt nach dem Ausgang aus Koffer ausgabe Raum
Negativ: Ich habe klein Fahrzeug gebucht mit Schaltergetribe, gekriegt ein SÜV automatik. Auto war unsauber.
Positiv: Das Auto stand bereit, die Formalitäten waren schnell erledigt und wenige Meter entfernt stand ein sauberes und vollgetanktes Auto.
Positiv: Nette und freundliche Mitarbeiter
Negativ: Intensiver Versuch uns eine Versicherung zu verkaufen, gegen Kratzer und ähnliches (Wir hatten Vollkasko schon gebucht)
Positiv: Wagen stand zur Abholung bereit
Negativ: Am Schalter wurde penetrant versucht eine Versicherung uns aufzubringen, obwohl wir erklärt haben, eine Versicherung schon bei Buchung abgeschlossen zu haben. Vorhandene Schäden am Fahrzeug wurden nur teilweise und erst auf mehrfaches drängen hin aufgenommen. Die betraf nur den Schaden ca. 20 cm Lackschaden am Schweller. Kleinere Schäden wurden garnicht dokumentiert. Es gab keinen Papierdurchschlag, sondern nur digital per PDF als Email, nachdem man drei Unterschriften abgegeben hatte.So nicht!
Negativ: Station nicht im Terminal und sehr schlecht zu finden.
Negativ: Es sollte eine Versicherung abgeschlossen werden mit dem ähnlichen Betrag,wie ich das Auto bei Check24 gebucht habe.Begründung,das ich im Falle eines Schadens eine Pauschale zu leisten habe,die ich mir anschließend rückvergüten könnte.Erklärt wurd mir das ich über Check24,AutoEurope an den lokalen Vermieter vermittelt wurde. [...] Hatte nur Abschleppversicherung abgeschlossen, keine Ahnung, ob notwendig.