Aktuelle Kundenbewertungen für Noleggiare
Das Unternehmen Noleggiare im Überblick
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie Transporter verschiedener Zuladungsklassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation oder Kindersitze.
Erfahrungen unserer Kunden mit Noleggiare
Häufige Fragen zur Noleggiare Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Noleggiare vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Noleggiare.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Noleggiare bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Noleggiare sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Noleggiare zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Noleggiare auf 4.310 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Noleggiare?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Noleggiare an. Weiter Informationen zur Kaution bei Noleggiare finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Noleggiare aktiv?
Noleggiare ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Noleggiare?
Noleggiare betreibt über 50 Mietstationen in Italien (Stand 2025).
Kann ich bei Noleggiare auch Transporter anmieten?
Ja, bei Noleggiare können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Noleggiare können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Das Fahrzeug war neu und Sauber!
Negativ: Bei Rückgabe wurde uns ein kaum sichtbarer Felgenstreifen als Schaden berechnet (100 € + 66 € Versicherung), obwohl wir nur 300 km gefahren sind. Bei Abholung mussten wir uns 40 Minuten lang eine Zusatzversicherung aufdrängen lassen. Schäden bei Übergabe wurden nicht im System erfasst, und das Auto war schwer auffindbar. Keine gemeinsame Kontrolle. Unseriös und enttäuschend – so sollte ein Urlaub nicht enden.
Positiv: schnelligkeit
Positiv: Das Auto war neu und sehr sauber.
Negativ: Uns wurde Opel Moka als Auto der Oberklasse angeboten.
Negativ: Bei Rückgabe wurde am verschmutzten Auto ein kaum sichtbarer Kratzer gefunden, der natürlich nicht bei der Übergabe vermerkt war. Dafür sollen wir 100 Euro bezahlen, das ist vorsätzlich vorbereitet um den Mietpreis aufzubessern.
Negativ: Betrug mit einem Schaden den ich angeblich verursacht haben soll
Positiv: Der kurze Weg, der freundliche Mitarbeiter und die schnelle Übergabe.
Positiv: Besseres Auto als gebucht (hatte automatik)
Negativ: Kein Scheibenwasser
Negativ: Trotz bestätigter Buchung kein Fahrzeug verfügbar. Statt Kombi nur viel zu kleiner Ersatz oder E-Auto mit unzumutbarer Tankregelung. Kindersitz ungeeignet und gefährlich. Übergabe chaotisch, kein Protokoll, später unberechtigte Schadensforderungen. [...]
Negativ: Sie haben einen Schaden nachträglich als neu Markiert, welcher aber schon vor Übernahme des Wagens kenntlich war.
Positiv: Sehr unkompliziert, auch die Abgabe außerhalb der Öffnungszeit hat hervorragend funktioniert.
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Zunächst hat uns die Frau am Schalter Versicherungen aufgedrängt, die wir nicht brauchten und uns ein schlechtes Gewissen gemacht. Bei der Abgabe hat sich herausgestellt, dass mehrere offensichtliche Kratzer nicht im System eingetragen waren und Noleggio hat ihr bestes gegeben die uns in die Schuhe zu schieben (wir hatten aber Fotos). Da war aber auch eine mini mini Delle, die man nur in einem bestimmten Winkel sehen konnte, die man auch nicht auf dem Foto sehen konnte. Uns wurde ein Angebot gem
Negativ: Das versuche das abschleppe Vertrag zu schlissen ,obwohl eine ADAC Vertrag gezeigte ,aber das ist normal .
Positiv: bei der Rückgabe des Auto ist allen schnell und reibungslos abgelaufen
Negativ: die lange Wartezeit um das Auto zu bekommen
Positiv: Neues Auto. Kurze Wartezeit.
Negativ: Ford Focus Kombi gibt es nicht. Hier hätten unsere Koffer reingepasst. Alternative Land Rover oder Mecedes für schlappe ca. 750€ Aufpreis - nach Sonderrabatt waren es noch 570€. Nach langem verhandeln war es dann ein Peugeot 5008 für 183€ Aufpreis. Top Auto, erst 3500 km gelaufen. Musste dann noch Versicherungspaket und Wifi Paket mühsam ablehnen.
Negativ: Ich sollte auf einem IPad blanco per Unterschrift email-Adresse und Zustimmung zum Blocken der Kaution bestätigen. Ein Text war nicht zu sehen. Der Mietvertrag sollte mir per mail zugeschickt werde, das ist nicht geschehen. Es wurden über 400,00 € abgebucht. Erst durch Nachfrage erhielten wir von check24 den Mietvertrag , in dem nicht bestellte Leistungen aufgeführt waren. Die vom Vermieter in den Mietvertrag eingefügte Unterschrift ist nicht meine! [...]
Positiv: Reibungsloser Ablauf.
Positiv: Wir hatten bereits eine Vollkaskoversicherung, und im Schadenfall hätten wir trotzdem 2000 Euro abdrücken müssen. Fanden wir verwirrend.
Negativ: Unser Auto war nicht fertig, wir mussten in der Hitze aushalten bis die Frau mit einem Wagen ankam, aber das war ein Automatik und ich hatte mit Gangschaltung bestellt. Das Auto war mir eigentlich zu groß und wie gesagt , ich habe eine Auto mit Gängen bestellt. Also mußte ich wieder neu auf dem Tablet unterschreiben. Die Einweisung war eher kurz, ich hätte es mir etwas intensiver gewünscht. Es war jedenfalls keine gute Einweisung. im Schadenfall hätten wir 2000 Euro bezahlen müssen.
Negativ: Ich hatte zwei Tage vorher online eingecheckt. Der Flug hatte sich verspätet. Flugnummer wurde aber im Vorfeld angegeben. Bei Abholung hieß es, dass die Buchung storniert wurde und kein Auto in der Klasse mehr verfügbar war. Ich musste 218 Euro mehr für ein anderes größeres Auto zahlen. Auch auf das Angebot dafür einen zweiten Fahrer kostenlos aufzunehmen, wurde nicht eingegangen. Eigentlich ein Unding das Auto einfach so zu stornieren!
Negativ: Nie wieder [...] Auto Europe oder Noleggiare. Wir mussten bei der Abholung 2 Stunden in der Hitze mit unserer 11 Monate alten Tochter am Parkplatz warten weil man uns das gebuchte Auto nicht geben wollte. Der Grund dafür war, dass ich gebucht habe und meine Ehefrau die Kreditkarten Inhaberin ist. Letztendlich wurden wir dazu gezwungen einen Zusatzversicherung um 563€ abzuschließen. Danach haben wir das Fahrzeug sofort erhalten. Am Kindersitz befindet sich E*** der Vormieter.
Negativ: Der bestellte Wagen war schlichtweg nicht da ohne jegliche Begründung, es gab keine Entschuldigung und kein Bemühen, eine Lösung zu finden (zB 2 kleine Wagen statt des gemieteten grossen Wagens), ein anderer großer Wagen war überhaupt nicht verfügbar, die jüngere Dame am Schalter war vollkommen inkompetent, die Chefin musste sich dann darum kümmern, konnte aber auch nicht helfen: Gesamturteil: KATASTROPHALE LEISTUNG.
Negativ: Der Verkäufer wollte unbedingt noch eine Versicherung aufdrängen, habe ich aber wehement abgelehnt
Negativ: Wie fast bei jeder Anmietung eines Autos wurde auch hier versucht, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Es wurden große zu bezahlende Summen in Aussicht gestellt bei Schäden am Auto. Nach wiederholter Absage meinerseits war dann auch die Freundlichkeit des Mitarbeiters verschwunden.
Positiv: Sehr freundlich und Reibungslose Abwicklung. Ich kann nur weiter empfehlen
Positiv: Die freundlichen Angestellten. Die ja nichts dafür konnten, dass…siehe „Was hat Ihnen nicht gefallen“
Negativ: Der Grund für die Wahl von Noleggiare war das Angebot eines Cabrios. 4 Wochen vorher bestätigt, gab es am Ende kein Cabrio in Bologna (ich habe 3 Stück bei der Rückgabe in Malpensa gesehen). Ein anderes Auto hätte ich damals woanders viel günstiger mieten können… Zudem war 0,0 Wischwasser vorhanden, das Ganze bei verschmierten Scheiben und das Auto wollte ständig einen Ölservice…
Positiv: Es war alles ok, besonders der Mitarbeiter der uns das Auto ausgehändigt und auch wieder abgenommen hat, war sehr freundlich.
Positiv: Alles problemlos, wir hatten zum 5 Mal dort einen Mietwagen und hatten noch nie Probleme.
Positiv: Mitarbeiter vor Ort waren freundlich, es gab kaum Wartezeit. Das Auto war noch fast neu und in super Zustand. Es wurde bei Abholung und Rückgabe gemeinsam nach Schäden geschaut und dokumentiert. Die Kaution war innerhalb von 2 Tagen erstattet. Alles in allem ein super Anbieter
Negativ: Es wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen und das die über Check24 nicht alles abdecken würde. Man hat versucht uns etwas Angst zu machen wie hoch die Kosten wären wenn wir diese nicht abschließen. Nachdem wir allerdings zweimal ganz konkret Nein sagten, war die Sache aber auch erledigt.
Positiv: Rückgabe Auto völlig problemlos.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter, alle Daten mussten neu eingegeben werde, obwohl wir bereits online eingecheckt hatten. Unfreundliches Personal und ständig wurde andere Kundschaft vorgezogen aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen.
Negativ: Das Auto war eine Katastrophe leider.
Positiv: [...]
Negativ: Ich fühle mich total betrogen. Ich wusste, dass ich über Check 24 die beste Absicherung/Versicherung habe. Man hat so lange auf uns eingeredet, dass wir am Ende eine Versicherung für 140€ gekauft haben. Man sagte uns, dass man täglich mit Schäden am Wagen rechnen muss und sie dann 2500€ vor Ort verlangen. So etwas ist mir noch nie passiert! Wir haben den Wagen mit sehr vielen kleinen Lackschäden übernommen und hatten dann Angst, dass sie nach der Rückgabe glauben, dass die Schäden von uns sind
Negativ: Trotz Online-Check-in vorab wurden alle Ausweisdokumente nochmal von Hand am Schalter erfasst,was einige Zeit brauchte. Nach der Übernahme zeigte sich, dass der Scheibenwasch-Behälter leer war - was in dem staubigen Umfeld auf Sizilien inakzeptabel ist. Ein Fleck im Innenraum wurde bei der Übergabe nicht dokumentiert - bei der Abgabe aber ebensowenig beanstandet.
Negativ: Wir hatten einen Kombi gemietet, da wir mit vier Personen und vier Koffern angereist waren. Da es keinen Kombi in unserer gebuchten Klasse gab waren wir gezwungen gegen Aufpreis ein größeres Auto zu mieten damit wir mit unserem Gepäck die Urlaubsreise antreten konnten. Das war sehr ärgerlich.
Positiv: schnell und unkompliziert.
Positiv: Neues Auto!!
Negativ: Aggressiver Verkäufer beim Abholen des Mietwagens wollte uns unbedingt eine weiteres Versicherungspaket verkaufen.
Positiv: Der Mietwagen war gut.
Negativ: Man hat mir unter Zeitzwang eine Versicherung abgedreht, die überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Dan hat man mich versucht einen noch größeren Wagen zu nehmen mit Aufpreis den ich abgelehnt habe.
Negativ: Mitarbeiterin war unfreundlich und wollte unbedingt eine Versicherung verkaufen Auto war sehr klein Es passten keine 2 Koffer in den kofferraum wie angegeben
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeug
Negativ: Bei Abholung wurden wir massiv bedrängt eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Dieses lehnten wir strikt ab. Danach wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Bei der kontaktlosen Rückgabe wurde uns , als wir wieder zu Hause waren eine Rechnung von 180 Euro wegen angeblicher Beschädigung an der Unterseite vom Fahrzeug per Mail geschickt. Was eine allgemeine Betrugsmasche ist. Amrum Cars ist nicht vor Ort sondern Nolleggiare was warscheinlich eine Subfirma Ist.
Positiv: Man ist zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die Abwicklung war grundsätzlich einfach.
Negativ: Die eigentlich bestellte Mietwagenklasse ( Oberklasse), da wir 4 Erwachsene und ein Kleinkind mit Gepäck waren, sei angeblich nicht vorhanden gewesen. Angeboten wurde ein Downgrade auf ein Kompaktklassefahrzeug ohne Refund, da angeblich ausreichend Platz wäre. Erst nach einer halbstündigen Diskussion wurde ein kostenfreies "Upgrade" auf ein Oberklassefahrzeug bewilligt. Einziger Unterschied zum bestellten Fahrzeug war ein Automatikgetriebe. So einen Nepp kann man sich echt sparen.
Negativ: Es wurden weitere Versicherungsoptionen angeboten. Es wurde gesagt , das bei bestimmten Schäden der Mieter die Schäden nicht von der Allianz erstattet bekommt , obgleich eine Versicherung im Voraus ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen war. Ein Schaden, der schon bestand,wurde von von der Agentur in Rechnung gestellt. Der Schaden wurde von der Mitarbeiterin auf dem Parkplatz Dokumentiert , aber nicht weitergeleitet. Immer Fotos machen!
Positiv: Freundliche Bedienung bei Abholung (aber extrem lange Wartezeit) Schnelle Rückgabe Neues Auto
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Abholung > 1 Std.
Positiv: Einfache Abläufe, alles Personal top freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Wie bei anderen Vermietern auch, müssen die Leute am Schalter versuchen, Mehrleistungen zu verkaufen. (Mehr Versicherungen, größere Sutos usw) Kann nach langer Anreise schon mal etwas nervig sein. Dennoch hier zumindest immer alles sehr freundlich.
Positiv: Shuttlebus zum Vermietungsbüro, lässt sich zur Not auch laufen. Keine Wartezeit, Abholung und Abgabe problemlos.
Positiv: Trotz verspäteter Ankunft wurde unser Mietwagen zurückgehalten, wir wurden sehr freundlich bedient, auch Check24 als Vermittler hat sich bestens um uns gekümmert
Positiv: Sauber Auto, Gut Dokumentierte Schäden, freundlicher Umgang am Schalter bei Abholung und Abgabe. Bei Abholung wurde eine Zusatzversicherung angeboten diese könnte ich aber ohne weiteres ablehnen.
Negativ: Relativ lange Wartezeiten am Schalter
Positiv: Eigentlich nichts
Negativ: Personal am Schalter entweder ahnungslos oder böswillig. Mehrfach falsche Angaben zu Auto gemacht. Ein benziner wurde dann als Hybrid versucht zu verkaufen. Bei der Rückgabe wurde Schäden erfunden. Hierbei wurde gezielt vorgegangen und dann eine horrende Wucherrechnung vorgelegt. Absolut unseriös. Empfehlung: HIER NIEMALS MIETEN!!!!
Negativ: Zuerst wurde mir für einen Aufpreis ein vermeintlich besseres Auto angeboten, in einer Kategorie niedriger als ich gebucht habe. Als ich das ablehnte, sollte ich ein anderes Auto, wiederum in einer niedrigeren Kategorie bekommen. Erst als ich das entschieden ablehnte, bekam ich dann ein Auto in der von mir gebuchten Kategorie. Dann folgte der Versuch mir noch eine Versicherung zusätzlich zu verkaufen. Da ich diese Praxis seit vielen Jahren kenne, kann ich damit umgehen, andere wären betrogen wor
Positiv: Fahrzeug war beinahe neuwertig und besser als die gebuchte Kategorie.
Negativ: Noleggiare wollte uns unbedingt eine Zusatzversicherung für ca. 260 EUR für die 7 Tage direkt am Schalter verkaufen; diese haben wir abgelehnt. Am Rückgabetag war um 7:00 Uhr niemand vor Ort. Wir mussten den Wagen ohne Rückgabeprotokoll auf dem Parkplatz zurücklassen und die Schlüssel in die Schlüsselbox am Schalter einwerfen. Das Fahrzeug war unbeschädigt bei der Rückgabe. Um ca. 11:30 desselben Tages kam dann per Email das das Fahrzeug einen Kratzer hat und 280 EUR zu bezahlen wären. Betrug!
Positiv: Bei der Abholung hat alles gut geklappt. Die Mitarbeiterin am Schalter wollte uns noch eine Versicherung verkaufen, hat aber dann eingesehen das es nicht nötig war, da ich schon meiner Meinung nach gut versichert war.
Negativ: Bei der Rückgabe des Autos hat der Mitarbeiter akribisch nach Schäden gesucht. Er fand auch eine Stelle am Lack , die für uns nicht als Schaden zu erkennen war. Nach 4 Tagen zu Hause kam schon die Rechnung 380,00 €. Ich hoffe das übernimmt meine Vollkaskoversicherung. Ich denke, es die Art dieser Autovermietung Geld zu verdienen. Wer sich diesen Stress nicht antun will, geht lieber woanders hin.
Negativ: Wir mussten nach 3 1/2 stündiger Flugverspätung 130€ Mehrpreiszahlen. Warum? Dies möchten wir unbedingt wiederhaben von IHNEN !!!!
Positiv: Nichts
Negativ: Mein Flug hatte Ve4rspätung und kam am Vorabend erst nach Mitternacht an. Ich konnte den Vermieter zwar nicht informieren, aber es war bekannt, dass die Flüge aus D und CH erhebliche Verspätung wegen Wetter hatten. als ich morgens zum Schalter kam teuilte man mir mit, dass das Fahrzeug anderweitig vermietet worden sei. Ich musste dann bei Avis ein teureres, schlechteres Fahrzeug anmieten um überhaupt wegzukommen. Da ich im Voraus bezahlt hatte ist dies Verhalten schlicht eine Unverschämtheit.