Aktuelle Kundenbewertungen für Noleggiare
Das Unternehmen Noleggiare im Überblick
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie Transporter verschiedener Zuladungsklassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation oder Kindersitze.
Erfahrungen unserer Kunden mit Noleggiare
- 5 Sterne:32%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:24%
Häufige Fragen zur Noleggiare Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Noleggiare vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Noleggiare.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Noleggiare bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Noleggiare sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Noleggiare zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Noleggiare auf 3.088 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Noleggiare?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Noleggiare an. Weiter Informationen zur Kaution bei Noleggiare finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Noleggiare aktiv?
Noleggiare ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Noleggiare?
Noleggiare betreibt über 50 Mietstationen in Italien (Stand 2024).
Kann ich bei Noleggiare auch Transporter anmieten?
Ja, bei Noleggiare können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Noleggiare können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Es war leicht zu finden, da viele Wegweiser aufgestellt waren. Das Auto war sauber. Die Rückgabe des Autos war unproblematisch
Negativ: Die Dame am Schalter war nicht die freundlichste. Am Anfang war es noch super, die Stimmung hat sich dann schnell geändert, als wir keine Versicherung dazu buchen wollten. Es gab dann kurz Verständigungsprobleme, da hat sie dann auch auf italienisch vor sich hingeflucht. Es gibt zum Glück noch andere Anbieter an dem Flughafen :)
Positiv: Kompetent, sehr freundlich und bemüht.
Positiv: Uns hat es gut gefallen das der Mietwagen alles hatte (Vollausstattung). Der Mietwagen war sauber, gepflegt und klein, ideal für die Inselerkundung
Negativ: Uns hat es nicht gefallen so lange (45 min.) anzustehen um den Mietwagen zu bekommen bzw. Erstmal die Bestätigung vor Ort trotz des online Check in's. Der Vermieter (Noleggiare) wollte uns zudem eine Versicherung für erneute 384€ verkaufen die wir angeblich nicht hätten (wir hatten extra Vollkasko gebucht ohne Selbstbeteiligung) diese haben wir natürlich nicht angenommen.
Positiv: Wunschwagen erfüllt
Positiv: Autovermietung hat garnicht geklappt. Und wollte am Schalter auch keiner helfen. Zum Glück könnte man direkt am Flughafen ein Auto ohne Probleme mieten.
Positiv: Nichts.
Negativ: Das Auto habe ich nicht bekommen wegen bürokratischer Hindernissen. Das Personal war unfreundlich und nicht hilfsbereit.
Positiv: Man kam sofort dran
Negativ: Es war eine Frechheit, dass man uns die Versicherung angedreht hat. Die Situation wurde ausgenutzt, da wir der Sprache nicht gewachsen waren, noch dazu gestresst vom Flug und Koffer abholen. Die Versicherung und die hohen extrakosten hätten nicht sein müssen,einfach nur unverschämt.
Positiv: E
Negativ: Es wurde versucht eine Versicherung für 600€ zu verkaufen. Die Check24 Versicherung wurde als nicht gültig benannt. Man bekommt nickst das Auto dass man bucht, wir haben ein viel kleineres Auto bekommen und haben unser Gepäck nur mit Tetris ins Auto bekommen und unser 9 Monate alte Sohn musste vorne sitzen. Nicht zu empfehlen!!!!
Positiv: sehr neues Fahrzeug
Negativ: Nachdem ich am Schalter erklärt hatte, dass ich keine Versicherung benötige wurde ich "sehr schnell abgefertigt".
Positiv: Schneller und Reibungsloser Ablauf, sowohl bei Abholung, wie auch bei der Rückgabe vom Mietwagen.
Negativ: Miete für Kindersitz i.H.v. 55,00€ (für 1 Tag!) ist echt übertrieben
Negativ: Filter bei der Suche auf Debitkarte eingeschränkt und vor Buchung extra nochmal bei der Mietwagen Hotline von CHECK24 angerufen um sicher zu gehen das alles seine Richtigkeit hat. Als wir am Schalter ankamen mussten wir jedoch feststellen, das laut der Mitarbeiterin unsere Karte doch nicht akzeptiert wird, als Alternative wurde uns eine Zusatzversicherung angeboten die jedoch mehr als dass doppelte kostete. Nach Absprache mit der Hotline haben wir dann eingewilligt, was dann auch verneint wurde
Negativ: Im Vorfeld online alle Papiere ausgefüllt, vor Ort dann alles nochmal! Und der Vermieter sprach kaum englisch…
Positiv: Nichts
Negativ: Unverschämtes Personal
Negativ: Unfortunately, the service was bad and a lot of stress. Always be careful Take photos and videos of the car before you drive it.
Positiv: Das einzig Positive war die nette und hilfsbereite Dame am Empfang.
Negativ: Ich kann diese Autovermietung leider nicht empfehlen. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde mir bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Trotzdem wurde meine Kaution nicht zurückbezahlt, weil angeblich ein Schaden entstanden sei, was definitiv nicht stimmt. Finger weg!
Positiv: nur der Preis.
Negativ: der Service und die Erreichbarkeit. Die reagieren nicht auf Anrufe oder Whatsapp wenn man fragen hat oder Unterstützung braucht. Ich habe 3 Tage vor unser Rückflug die Herrschaften um die Mitteilung der Adresse der Rückgabe des Mietwagens per email und Whatsapp gebietet, bekam ich keine Antwort. Letztendlich bin ich zum Flughafen gefahren und erst als ich das Thema angesprochen habe, hat eine Mitarbeiterin den Standort per Whatsapp mitgeteilt. Es war alles sehr stressig und knapp.
Positiv: Zahlen mit Debitkarte möglich
Negativ: Beim Abholen des Mietwagens wurde mehrfach versucht Leistungen mit zusätzlichen Kosten anzudrehen z.B. eine weitere Versicherung, Hybrid-Auto, um Tankkosten zu sparen etc. Enttäuschter Blick als wir dies dankend ablehnten. Im Endeffekt haben wir trotzdem eins bekommen. Bei der Rückgabe des Autos wurde versucht Kratzer, die schon vorher am Auto waren/mit bloßem Auge und Schmutzschicht nicht zu erkennen waren, anzudrehen und wir sollten zahlen. Unfreundliches Personal, das nur auf das Geld aus ist
Negativ: Wir haben keinen Wagen erhalten, er wurde schon weiter vermietet.
Positiv: Hilfsbereiter Mitarbeiter beim abholen. PKW neuwertig. Wir konnten für eine Rückgabe des Fahrzeugs eine andere Station mit geringen gebühren auf nachfrage vereinbaren.
Negativ: Falsche Angaben für angeblichen Schaden am Fahrzeug. Nicht das beschriebene aber ein ähnliches Fahrzeug erhalten.
Positiv: -
Negativ: Lange Wartezeiten am Schalter. Unfreundliche Service Mitarbeiter. Wollen unbedingt eine Versicherung verkaufen.
Positiv: Abholung und Rückgabe waren einfach, das Büro zur Abholung war auch leicht zu finden und die Abwicklung ging recht flott.
Negativ: Das Auto war von außen nicht frisch gewaschen, so dass man die per Mail zugesandten Schrammen und Kratzer nur sehr schwer erkennen konnte. Es ist niemand da, der das mit einem überprüft. Bei Rückgabe (anderer Rückgabeort) wurde dann tatsächlich etwas reklamiert, was wir nicht gesehen hatten. Noleggaire hat das aber auch nicht in Rechnung gestellt! Es wäre hilfreich gewesen, wenn vom Vermieter [...] eine Meldung gekommen wäre, dass alles ohne Beanstandung abgeschlossen wurde..
Negativ: Wir sind mit 5 Personen gereist und brauchten daher auch ein etwas größeres Auto für das Gepäck (5 Koffer). Aus diesem Grunde hatte ich mich für dieses Angebot (Citroen Berlingo) entschieden. Vor Ort bekamen wir aber einen Toyota Yaris Cross. Dort passten nicht alle Koffer und Menschen rein. Auf meine Reklamation hin, sagte man mir Sie haben kein anderes Auto!!! Somit fuhr ich 2 Mal hin und her um Gepäck und Familie zum Urlaubsort zu bringen. Das ist aus meiner Sicht BETRUG!
Positiv: Es wurde auf eine Zusatzversicherung gedrängt, fast genötigt! 48 eur pro Tag! Absoluter Wahnsinn! Wir sind standhaft geblieben und haben nichts abgeschlossen! Zum Glück, da auf Nachfrage bei Check 24 alles vollumfänglich versichert war! Wir mussten auch das Auto tauschen, da es für uns 5 Personen viel zu klein war! Wir hatten ein anderes gebucht, als sich dann der Chef einschaltete, haben wir ein Auto bekommen, welches okay war!
Negativ: Siehe oben
Positiv: Konnten den Wagen problemlos am „Keyboard service“ vor Büroöffnung abgeben.
Positiv: Bei Rückgabe des Mietwagens in Rossano haben wir den Wagen vollgetankt zurück gegeben. Dennoch hat der Verantwortliche Mitarbeiter gesagt, der Tank sei nicht voll. Also sind wir nochmal an die Tankstelle gefahren und haben nochmal voll getankt. Der Mitarbeiter von Nollegiare hat ca. 20 Beschädigungen dokumentiert . Er sagte uns, dass sei für uns kein Problem, schließlich hätten wir ja Vollkasko . Wir sind von
Negativ: Lamezia bis Mirto Crosia gefahren und hatten weder einen Unfall noch sonstige Beschädigungen am Mietwagen. Diese haben wir in Lamezia auch mit Fotos dokumentiert. In Lamezia wurde uns der Schlüssel übergeben und keine Kontrolle durchgeführt. Wir konnten einfach losfahren. Wir vermuten dass der Noleggiare-Vertragspsrtner sich bereichern möchte durch die dokumentierten Beschädigungen. Gerne können wir Ihnen Fotos zur Verfügung stellen. MbG M.
Positiv: Nichts
Negativ: Dieser Autoverleih nimmt keine Debitkarten an, somit konnte ich mein bereits bezahlte Auto von My travel car under check24 überhaupt nicht abholen. Ich musste mir ein anderes mietauto bei einer anderen Autovermietung holen für das doppelte Geld. Also nochmal bezahlen und jetzt kann ich warten bis ich evtl. die Mehrkosten wieder bekomme. [...]
Negativ: Wir wurden einfach von Nollegiare richtig v***. Unser Flug war etwas zu spät und als wir dann am Schalter ankamen wurde uns mitgeteilt, dass unser Mitewagen bereits weg wäre. Kein Einzelfall. Alle von unserem Flug bekamen die gleiche Antwort. Die Fahrzeuge sind nicht mehr verfügbar. Aber ein Upgrade, das wäre noch verfügbar. Gegen einen Aufpreis natürlich von 269€. Absoluter Witz und unfreundlichster Service überhaupt. Alle Italiener bekamen übrigens ihr Auto reibungslos.
Negativ: Viel zu lang gewartet. Der Wagen war nur 3/4 voll getankt. Habe über Check24 eine All Inclusive Versicherung abgeschlossen, trotzdem versuchen die einem 30 Minuten lang weitere Versicherungen zu verkaufen. Sagen, die die ich abgeschlossen habe, gilt in Italien nicht usw.
Positiv: Alles gut
Positiv: Alles prima
Negativ: Haben versucht mich zu einer Versicherung zu überreden obwohl ich gesagt habe daß ich eine Vollkasko über CHECK24 habe .
Negativ: Statt Golf gab es einen Fiat 500. Da wir spät dran waren u. noch dazu mit kleinem Kind, haben wir es hingenommen.
Negativ: Zuhause gebuchte Versicherung wurde nicht akzeptiert, gebuchter Kindersitz konnte nicht am Fahrzeug befestigt werden, wurde einfach reingelegt, erstes Fahrzeug hatte eine defekte Hinterachse haben wir nach ca. 10 km gemerkt und konnten langsam zurückfahren. Ersatzfahrzeug war dann OK aber insgesamt sehr ungepflegt
Positiv: Hybrid und Automatik Fahrzeug bekommen.
Negativ: Lange Wartezeit von ca. 70 Minuten, diese wiederum im Außenbereich bei über 30c. Die Fahrzeug Übergabe erfolgte sehr unprofessionell, lediglich der Schlüssel wurde übergeben.
Positiv: Sehr ausführliche Übergabe des Autos. Einweisung in die Technik (Sitz, Navi etc.) Deutsche Sprache vom Mitarbeiter eingestellt. Habe ich noch nie so perfekt erlebt
Negativ: Das Auto war so schrecklich
Positiv: Passendes Fahrzeug in sehr gutem Zustand erhalten. Mitarbeiter bei der Fahrzeugausgabe war freundlich. Schadensaufnahme bei Rückkehr war schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Dame am Schalter hat sehr lange versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Ich habe eine Sitzerhöhung reserviert, vor Ort war nur ein Vollschalen-Kindersitz verfügbar, der für das Kind etwas zu klein war. Ich habe also eine andere Sitzerhöhung besorgt und der bezahlte Kindersitz hat nur Platz weggenommen.
Positiv: englischsprachiges Personal
Negativ: das angebotene Auto entsprach nicht der gebuchten Klasse (Opel Corsa für Golfklasse), größerer Wagen war kostenpflichtig, vehementer Versuch eine Versicherung zu verkaufen, Kaution höher als angegeben
Negativ: Batterie-Landung des Autoschlüssels wurde als zeitnah zum Wechsel angezeigt. Nach Hinweis bei Fahrzeug-Abholung wurde die Batterie aber nicht gewechselt - da die Ladung noch ausreichend wäre. Wir hätten uns trotzdem einen Wechsel gewünscht. Haben uns als Sicherheit eine entsprechende Batterie selbst besorgt, um für den Fall der Fälle ausgestattet zu sein.
Negativ: Reine Abzocke. Finger weg von diesem Vermieter! Meine Kreditkarte hat angeblich nicht funktioniert. Der Vermieter wollte weder eine Debitkarte noch eine Kreditkarte meiner Frau nehmen, obwohl wir den selben Bankokonto haben. Es gab keine Möglichkeit meine Frau als zweiten Fahrer dazu melden. Wir müssten alles stornieren und "neues" Auto buchen, was fast doppelt so viel gekostet hat. Uns wurde versprochen, dass wir das Geld für storniertes Auto zurück bekommen. Das war aber nicht der Fall.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Gebucht habe ich einen Hyundai Tucson (1,6 T-GDI, 160 PS, 34.990 €). Bekommen habe ich eine Billigmarke aus China (MG ZS, 1,5 VTI-tech, 106 PS, 17.990 €). [...] Sie hat mir eine falsche Wegbeschreibung gegeben. Die Anschrift für die Rückgabe auf dem Voucher ist falsch. Der Wagen fuhr nicht automatisch durch die Mautschranken. Die Dame am Schalter hat meine Mail-Adresse falsch abgeschrieben. Schalter war telefonisch nicht erreichbar.
Negativ: Nachträgliche hohe Belastung der Kreditkarte für angebliche reinigungsgebüren. Auto wurde sauber zurückgegeben. Nachweise von Vermieter wurden nicht erbracht.
Negativ: Aufgrund einer Verspätung war unser Auto nicht mehr da. Wir mussten nochmal dad doppelte hin legen als ursprünglich gebucht! Telefonisch war niemand zu erreichen um die Station zu Informieren . Rückruf vergebens! Abzocke! Nie wieder !
Positiv: Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Fahrzeug war sauber und in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Den Mietwagen zu finden war etwas schwierig. Ich hätte mir da eine bessere Erklärung gewünscht.
Positiv: Übernahme und Rückgabe reibungslos!
Negativ: Das man uns eine Versicherung verkaufen wollte.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter; extrem lange Bearbeitungszeit pro Kunden. Größter Minuspunkt: Das bestellte Elektroauto war nicht verfügbar, (angeblich) wegen eines technischen Defektes. Der angebotene Ersatzwagen war OK (Toyota CHR), aber unserer Auffassung nach kleiner als das bestellte Elektrofahrzeug.
Negativ: Uns wurde das gebuchte Auto nicht übergeben!!!!!
Negativ: Mir wurde ein Schaden untergejubelt
Positiv: Nach einem kleinen Missverständnis am Schalter (Sprache) ging alles ganz schnell und einfach. Mietwagenübernahme nach einem genauen Check (sehr empfehlenswert, doch noch zwei kleine, nicht dokumentierte Schäden gefunden) ging es schnell. Bei der Rückgabe war es sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Fahrzeug nicht vor Ort. Erst mit Shuttle zum Wagen. Zeitaufwendig. Wurden genötigt eine Versicherung abzuschließen obwohl wir bereits vollen Schutz über Check24 hatten. Fahrzeug wurde nicht voll getankt übergeben. Wir wurden aufgefordert VOLL zurück zu geben. Differenz (ca. 30 Euro) wurden uns trotz mehrmaligem Kontakt zum Kundenservice NICHT erstattet. Sehr schlecht gemanaged. Nicht dort buchen.