Aktuelle Kundenbewertungen für Noleggiare
Das Unternehmen Noleggiare im Überblick
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie Transporter verschiedener Zuladungsklassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation oder Kindersitze.
Erfahrungen unserer Kunden mit Noleggiare
Häufige Fragen zur Noleggiare Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Noleggiare vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Noleggiare.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Noleggiare bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Noleggiare sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Noleggiare zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Noleggiare auf 4.035 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Noleggiare?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Noleggiare an. Weiter Informationen zur Kaution bei Noleggiare finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Noleggiare aktiv?
Noleggiare ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Noleggiare?
Noleggiare betreibt über 50 Mietstationen in Italien (Stand 2025).
Kann ich bei Noleggiare auch Transporter anmieten?
Ja, bei Noleggiare können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Noleggiare können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Ich wusste gar nicht, wie der endgültige Vermieter heißt. Das war nicht AurumCars sondern Noleggiare. Es wäre schön, das vorher zu wissen. Es ist auch verwirrend, dann dort noch zu unterschreiben, dass mein bei Schäden bestimmte Summen bezahlen muss. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass das durch den Vertrag bei check 24 abgesichert ist.
Positiv: Der Wagen war sehr sauber und die Station habe ich schnell gefunden Schlecht war: Man nahm sich keine Zeit mir den Wagen zu erklären und das Ausparken war dort sehr eng
Negativ: Ich finde es immer unerträglich, dass man immer genötigt wird, weitere Dinge dazu zu buchen. In meinem Fall war es so, dass ich ein größeres Auto nehmen soll, aber wir waren schon einmal in Palermo, und dort sind die Straßen sehr schmal, so dass der SUV von MG sowieso schon zu groß war. Leider wurde mir der Wagen überhaupt nicht erklärt und ich musste erst mal von italienisch auf Deutsch umstellen, war bei dem Chinesen Auto nicht einfach war. Navigation war einfach nur schlimm
Positiv: Gutes, fast neues Auto
Negativ: Mehrfache Empfehlung für zusätzliche Versicherungen, die ja nicht nötig waren
Positiv: Sehr freundlich, ich bin jetzt zum dritten mal bei denen!
Positiv: Das Fahrzeug war sogar mit Navi (ohne Bezahlung)
Negativ: Es war eine Frechheit, wir sollten nochmal ca 300€ bezahlen, da es sonst bei einem Unfall schwierig wäre. Sie spielten mit der Angst und Ich denke dass viele dann bezahlen. Das ist schon öfters in Italien passiert. [...]
Positiv: Sehr gutes Auto in ausgezeichnetem Zustand Brandneu Gutes Preisleisungsverhältnis
Negativ: Schlechte Organisation am Schalter Lange Wartezeit Arrogante Mitarbeiter(nur die Männer) Kein Ersatzrad
Negativ: Der Verkauf einer zusätzlichen Versicherung.
Positiv: Abgabe problemlos.
Negativ: Vom Bahnhof mehr als Kilometer entfernt. Die Station ist neben einer Tankstelle und kaum zu sehen.
Positiv: Ich möchte sagen, ich war noch nie mit einer Autovermietung so zufrieden. Mir wurde nichts angedreht, die überaus Kompetente junge Frau am Schalter war, trotz eines sehr schwierigen Kundes vor mir, super freundlich und geduldig, hat sich mehrmals für die Wartezeit entschuldigt. Ich wurde einmal kurz gefragt, ob ich eine zusätzliche Verifizierung wünsche jnd als ich es verneinte, war das anstandslos akzeptiert. Das kenne ich leider anders. Absolut zu empfehlen. Einfach super. Alles reibungslos
Positiv: professioneller Umgang und schnelle Abwicklung nach einem Einbruchschaden und umgehende Besorgung eines Ersatzwagens.
Negativ: Vor Ort kein schriftlicher Vertrag - alles über iPad. Auf Grund falscher Email hatte ich die Unterlagen nicht erhalten. *
Positiv: Alles war sehr gut
Positiv: Neues sauberes Fahrzeug. Jedoch einen grossen Viertürer statt Kleinwagen bekommen
Negativ: War 20min früher am Schalter,durfte aber erst um Punkt16.30h wieder kommen. Am Schalter wurde eine zusätzliche Versicherungen trotz Vollkaskoschutz aufgedrängt. Diese sollte mit176€ mehr kosten als der Mietwagen selbst. Dann sollte ich Dokumente zum Erhalt des einwandfreien Fahrzeugs unterschreiben ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. Bei der Rückgabe wurde pedantisch nach Mängeln gesucht und für einen vermeintlicher Kratzer ,180€ einfach von der Kreditkarte einbehalten.
Positiv: Der Wagen war bei Ankunft übersät mit kleinen Kratzern; sehr unübersichtlich zu dokumentieren. Trotzdem war Rückgabe problemlos.
Positiv: Das Auto war in einem super guten Zustand. Es war noch sehr neu und von innen auch richtig schön sauber.
Negativ: Der Service am Schalter war unter aller ***. Die Dame neben den Herren der uns das Auto ausgehändigt hat, hat sich in die Gespräche mit eingemischt. War absolut respektlos und dann noch mit den anderen Kunden über uns gelästert. Das war echt schlecht. Wäre das Auto nicht so gut gewesen würde ich niemanden empfehlen hier ein Auto zu mieten!
Negativ: Gebuchtes Fahrzeug war nicht vorhanden. Ein Ersatzfahrzeug wurde erst nach 30 Minuten weiterer Wartezeit Abholung bereit.
Positiv: Keine unnötige Kommunikation
Negativ: Leider hat das Navi im Auto nicht funktioniert. Ich habe ein Hand Gerät erhalten.
Positiv: Abwicklung und Mitarbeiter
Negativ: Mobilnummer und Email Adresse aufgeschrieben Übertragungsfehler bei Email Adresse
Positiv: Alles verlief problemlos.
Negativ: Das Auto war alt und nicht besonders sauber. Bei der Rückgabe wollten sie mir eine Schramme am Reifen in Rechnung stellen, die aber nicht von mir war. Gott sei Dank hatte ich ein Video vom ganzen Auto vor Abfahrt gemacht und konnte so nachweisen, dass es alter Schaden war.
Positiv: Problemlos ein und auschecken. Letzteres auch außer Öffnungszeiten
Negativ: Sitzt nicht (mehr?) im Flughafengebäude sondern ca. 10 min außerhalb. Das mit der Versicherung haben wir nicht verstanden. Wir waren der Meinung die SB ausgeschlossen zu haben ( Empfehlung für Sizilien) war aber wohl nicht so.
Negativ: Ich war um 8:00 Uhr am Mietwagenschalter von Noleggiare. Der Laden war zu und ich habe fast 20 Minuten auf die Dame gewartet, damit Sie die Laden geöffnet hat. Obwohl ich beim check24.de voll Kasko mıt alem und drum ausgewahlt hatte wollte dıe Dame am Schalter mir extra Kasko für 60€ verkaufen und sagte, dass ich keine Voll-Kasko habe. Deshalb würde ich diese Anbieter leider nicht weiter empfehlen.
Positiv: Auto war okay
Negativ: Es wurde auf einfach eine Vollkasko Versicherung untergejubelt und dann beim durchlesen des Vertrages Druck gemacht. Bei der Abgabe des Fahrzeugs einen Schaden abwickeln wollen könnte dies über Bilder nachweisen. Nur durch Nachdruck könnte ich die Zusätzlichen Kosten abwenden. [...]
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Hauptadresse ist nicht belegt. Keine In fo, dass die Fa. 2 Adressen hat. Dadurch 30 -min nach Standort gesucht.
Positiv: Ich habe eine Reklamation zum Verhalten bei mietbeginn gestartet. Das Auto hatte zwar Lackschaden, hat die Reise aber toll durchgehalten.
Negativ: Siehe Reklamation Mir wurde vorgemacht, meine Kreditkarten funktionieren nicht. Deshalb Übergabe nur mit Abschluss Versicherung Vorort . Alle Kreditkarten haben auf der Reise funktioniert und wurden auch mit dem Pin akzeptiert
Negativ: Vermietung ist gescheitert, da Kaution von 600 € nicht hinterlegt werden konnte. Mastercard wurde vom Lesegerät nicht akzeptiert. Testbelastung mit einem Cent war erfolgreich. Vermieter bot an, die Zusatzversicherung von 160 € zu bezahlen und die Kaution so auf 100 € zu reduzieren. Dies lehnten wir ab. Somit erhielten wir kein Auto. Die bezahlten 112 € wurden nicht erstattet. Bei einem anderen Verleiher funktionierte die Kreditkarte reibungslos.
Positiv: Mitarbeiterin hat bei der Prüfung auf Schäden eigenständig auf Schäden hingewiesen.
Negativ: Das die Adressdaten erneut eingegeben wurden. Doch lange Wartezeit, da den Kunden vor uns wiederholt versucht wurde eine Versicherung aufzunötigen
Positiv: [...] war nicht erkennbar das noch eine Versicherung abgeschlossen werden muss,sonst bekam ich das Auto nicht und konnte auch nicht mehr stornieren, falsche Beratung am Telefon vor Ort.Definitiv viel zu teuer, keine Empfehlung
Negativ: Bei Rückgabe wurden Kleinste Schäden regelrecht gesucht … insbesondere im heckbereich mit Schmutz weg wischen … Nur weil wir Fotos gemacht hatten wurden uns Schäden nicht in Rechnung gestellt !!!!!
Positiv: kein Versuch, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Neuer Wagen, wie gebucht voll getankt.
Negativ: Der Serviceschalter war schwer zu finden. Das Personal wollte unbedingt zusätzliche Versicherungen verkaufen. Das war anstrengend und zeitintensiv.
Negativ: Mir wurde am Schalter eine Versicherung verkauft obwohl das Auto meiner Meinung nach schon versichert war. Sie haben am Schalter so lange und schnell auf mich eingeredet bis ich zugestimmt habe.
Positiv: Schneller Service, Mehrsprachigkeit
Negativ: Verkauf zusätzlicher Versicherungen am Schalter, deren Wert bei 2/3 der Miete liegt. Aus meiner Sicht Ausnutzung der gedrängten Situation der Kunden (fremdes Land, lange Anreise, ans Ziel wollen) Für die Reinigung einiger oberflächlicher Staubspuren auf dem Rücksitz wurden 100 € Reinigungskosten berechnet. Auf meine Reklamation wurde nicht eingegangen. Ich werde keinen Mietwagen mehr bei Noleggiare mieten und den Gästen in meiner Mietwohnung in der Toskana empfehlen dies ebenfalls nicht zu tun.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter, neues Fahrzeug mit knapp 3000km. Alles fair und ohne Probleme
Negativ: Keine persönliche Übergabe, habe unterschrieben, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, war dann aber wie angegeben. Rückgabe ebenfalls nur Schlüsselübergabe, keine Quittierung.
Positiv: Gutes Auto.
Negativ: Rückgabe extrem pingelig.
Positiv: -
Negativ: Das sind B***, sie haben uns fälschlicherweise Schäden in Rechnung gestellt, die wir nicht verursacht haben.
Negativ: extrem lange Wartezeit und langsame Abwicklung
Positiv: Vollkommen neues Fahrzeug wegen Langzeitmiete, geringfügig höherer Preis, dafür höheres Fahrzeugsegment
Positiv: Gute Angebote, Upgrades ohne Mehrkosten.
Negativ: Lange Wartezeit, sehr unhöflich, wollten Zusatzversicherung verkaufen. Als wir sagen wir hâtten alles über Check 24 abgeschlossen. Würden sie noch ungehaltener und die eine Dame sagte zu der Kollegin dieser Name sollte blockiert werden. Wir haben dann das Auto am Parkplatz abgeholt den Zwytel den wir bekommen war voll mit kreuzen wegen verschiedene. Als wir das Auto am nächsten Tag in Rossano abgeben, wurden dann noch mehr Schaden festgestellt, TIPP GENAU Kontrollieren bei Abholung V***
Positiv: -
Negativ: Ich habe einen Mitwagen unter der gebuchten Kategorie bekommen
Positiv: Alles sch*** Betrug Achtung Achtung Achtung
Negativ: Alles Betrug von oben bis unten Betrug
Negativ: Rückgabe, die Station sehr schwer zu finden in Catania und dazu geschlossen, vor 8.00 Uhr. Weil wir lange suchen mussten, waren wir eilig und haben die Fächer der Türen nicht ausgeräumt, 1 Nasenspray und unbenutzte Tempos und 2 Kassenbons waren noch drin, also 3 Sekunden Arbeit zum ausräumen!! es war etwas Sand vom Strand, durch die Kinder auf der hinteren Rücksitzbank zum aussaugen. Uns dafür 100€!!! Euro in Rechnung zustellen finde ich eine Unverschämtheit! Ich werde nie wieder
Positiv: Das der Vermieter im Flughafen ein Schalter hat
Negativ: Kleineren Wagen erhalten als gebucht. Man wird gedrängt eine weitere Versicherung abzuschließen
Positiv: Neues Auto
Negativ: Vor Sichtung des Kfz musste unterzeichnet werden, dass der Wagen "keine Schäden" aufweist. Nachdem Fahrzeug übergeben wurde, wiesen wir auf kleinere Macken hin, Antwort: wir sollten einfach Fotos machen und dann werde halt am Ende geschaut. Bei Rückgabe gab es - von uns nicht bemerkte - kleine Macke. Video von uns wurde mit den Worten, das sei eine "Lichtspiegelung" abgelehnt. I.E. nicht auszuschließen, dass Macke während der Miete (nicht von uns) zugefügt wurde, Abwicklung aber blöd/unseriös
Positiv: Guter Service leider war der Kindersitz dreckig und verschlissen
Positiv: Freundlich, es gab einen Neuwagen
Negativ: Wir brauchten vorrangig eine Wagen, in den vier Rollkoffer passen. In den Wagen gingen nur 3. Schalterpersonal kennt Wagengrößen nicht und versucht, einem Versicherungen aufzuschwatzen, außerdem eine unsinnige Tankreglung für 66 € volltanken bei Rückgabe durch noleggiare. Kindersitz für 2 Wochen kostet 55 € Miete! (Bei der Bahn zahlen mitfahrende Kinder übrigens bis 14 Jahre nichts, bei Noleggiare wird man wie bei vielen anderen Autovermietern bei Kindersitzen abgezockt.)
Positiv: Das Fahrzeug war ein Neuwagen (Km-Stand bei Abfahrt 8 km).
Negativ: Die [...] Daten zu der Reservierung musste die Dame am Schalter händisch neu erfassen, da offenbar keine elektronische Schnittstelle zwischen [...] dem Noleggiare-IT-System besteht (klassischer Medienbruch).
Positiv: Gutes Englisch - freundliche Beantwortung meiner Fragen zum Thema Maut und Tankstellen in der Nähe.
Positiv: Personal sehr nett und sie haben uns ein größere Auto gegeben, nach sie erfahren haben, dass ich den falsche Wochenende gebucht hatte und bei der Umbuchung dreifach bezahlen musste (das war mein Fehler, der nach einem Monat nach der ersten Buchung gemerkt hatte .Gerne wieder!