Aktuelle Kundenbewertungen für Noleggiare
Das Unternehmen Noleggiare im Überblick
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie Transporter verschiedener Zuladungsklassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation oder Kindersitze.
Erfahrungen unserer Kunden mit Noleggiare
Häufige Fragen zur Noleggiare Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Noleggiare vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Noleggiare.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Noleggiare bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Noleggiare sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Noleggiare zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Noleggiare auf 4.900 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Noleggiare?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Noleggiare an. Weiter Informationen zur Kaution bei Noleggiare finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Noleggiare aktiv?
Noleggiare ist aktuell nur in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Noleggiare?
Noleggiare betreibt über 50 Mietstationen in Italien (Stand 2025).
Kann ich bei Noleggiare auch Transporter anmieten?
Ja, bei Noleggiare können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Noleggiare können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Negativ: Der Schalter hat einfach frühzeitig geschlossen, sodass mir das Fahrzeug bei Ankunft nicht mehr ausgehändigt wurde. Ich bin mit meiner Familie am späten Abend auf eigene Kosten dem Taxi zur Unterkunft gefahren, um am Folge Tag gegen eine Gebühr von 85€ mein Fahrzeug entgegen zu nehmen. Den Autovermieter vor Ort und Check 24 kann ich leider nicht empfehlen. Eine Reklamation hat Check 24 im Nachgang abgelehnt. Ich werde meinen Mietwagen in Zukunft über anderweitige Platformen buchen.
Positiv: Gar nichts, einfach nur schlechter Service und dann noch Vertragsbetrug von noleggiare m Nachhinein mit der Beschuldigung, Schäden verursacht zu haben.
Negativ: Der Wagen hatte bereit viel Vorschäden. Wirsche Erst-Besichtigung des Wagens fand in einer schlechtbeleuchteten Tiefgarage statt, wie soll man das Vorschäden erkennen und fotografieren? Man soll auf einem Tablet mehrmals unterschreiben, ohne vorher den Vertragstext gelesen zu haben (ich habe das moniert und dann den Vertragstext auf dem Tablet gezeigt bekommen) Ich werde jetzt beschuldigt Schäden am Fahrzeug verursacht zu haben und soll 680EUR bezahlen - das ist Betrug!
Negativ: wir hatte einen großen SUV z B RAV 4 bestellt und es war nur ein Clio verfügbar wir 4 Erwachsene und 4 Koffer passten nicht in denClio die Dame am Schater meinte sie können nichts machen [...] nach eine Stunde war dan ein Moka verfügbar aber leider zu klein 1/2 Stunde später dann doch ein RAV 4
Positiv: Es wurde versucht uns eine Versicherung zu verkaufen! Die gemietete Wagenklasse sollte durch eine kleinere ersetzt werden, was aber aufgrund Gepäck etc. nicht möglich war. Erst nach mehrmaligen Reklamieren wurde eine Lösung gefunden.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Abgabe des Mietwagens, Abgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Negativ: Gemietet hatten wir einen Wagen der Kompaktklasse (Golf o.ä.), Kategorie CDMR. Erhalten haben wir einen Citroen C3 (Kleinwagen) in einfachster Ausstattung (es gibt auch noch Autos mit Fenstern zum Kurbeln im Fond), bei diesem haben (Citroen-typisch) immer irgendwelche Warnlampen geblinkt....
Negativ: Schalter nicht wie angegeben im Terminal, aufgrund widersprüchlicher Informationen nur schwer zu finden. kein Wasser in der Scheibenwaschanlage, stinkt und qualmt obwohl relativ neu (12000km) sehr kleinliche Begutachtung bei der Rückgabe, wie ich sie noch nie erlebt habe. Niemand kontrolliert beim Empfang eines Mietwagens mit einem Spiegel die Stoßfänger von unten und kleine Streifen an den Reifenflanken
Positiv: Es war ein durchschnittliches Service
Negativ: Bei Aurum/Noleggiare bestellt, weil Schalter im Flughafengebäude angegeben. Bei Abholung >200 m laufen zu aufgegebenen provisorischen Schalter und dann >200 m zu betriebenen Schalter. Wagen nicht gereinigt, Tank nicht voll , ca. 90% (leider erst nach 5 Minuten Fahrt bemerkt)
Positiv: Sehr freundlich, und mir wurde diesmal nicht versucht etwas aufzuschwatzen.
Negativ: Serviceschalter nicht wie angegeben direkt im Terminal, sondern auf externem Parkplatz
Positiv: Gespräch auf Englisch und das Auto
Negativ: Ich musste lange warten, weil ich anderen Kunden empfohlen habe, keine zusätzliche Versicherung zu kaufen. Zudem musste ich bei der Rückgabe unterschreiben, dass der Wagen erst gewaschen wird, um etwaige Schäden erkennen zu können.
Positiv: Das es keine langen Monologe für zusätzliche Versicherungen oder andere Services gab. Ein Nein hat gereicht und das Thema war erledigt.
Positiv: Das Personal war trotz der Probleme freundlich.
Negativ: Die gebuchte Mietwagenkategorie war nicht vorrätig. Wir mussten einen kleineren Wagen nehmen. Leider mussten wir daher das Gepäck auf den Schoss nehmen.
Positiv: Servicepersonal war sehr nett
Negativ: zu lange Wartezeit
Positiv: Der Mitarbeiter in Cagliari war sehr speditiv und freundlich. Das war top.
Negativ: Wir waren 40 min. zu früh, um das Auto abzuholen. Die Dame am Schalter schickte uns wieder weg mit der Begründung, dass das Auto noch nicht abholbereit sei. Schwierig zu glauben.
Positiv: Einfaches und schnelles Ein- und Auschecken. Schnelle Zusendung der Vertragsunterlagen per Email. Auto in gutem Zustand.
Negativ: Der vor Ort noch zu zahlende Preis für den Zusatzfahrer war 20€ höher als vorher angezeigt. Allerdings wurde mir die Differenz im Reklamations-Portal problemlos zurück erstattet. Die Frontscheibe war innen ziemlich dreckig.
Negativ: Der Zustand des Wagens war nicht gut / das Auto stank fürchterlich und die Anzeige für den Reifenluftdruck brannte
Positiv: Leider sehr abgezocktes Verhalten. Bitte lesen Sie sich alle Bewertungen in Google gut durch und unterlassen Sie zukünftig die Zusammenarbeit mit so einem Unternehmen. Als Urlauber ist man auf den Wagen angewiesen. Da kann man so etwas nicht gebrauchen.
Negativ: Versicherung wird einem aufgezwungen. Sonst gibt es den Wagen nicht. Schaden an dem PKW der nicht verzeichnet war wurde nach mehrmaliger Reklamation trotzdem nicht neu aufgenommen. Man sagte man habe ja jetzt eine super Versicherung und man solle den Urlaub genießen. Übrigens die zweite Versicherung. Wir hatten ja schon eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht. Leider Bauernfängerei. Ich weiß nicht in wieweit AurumCars da auch beteiligt ist. Das kleingedruckte im Voucher kenne ich so nicht.
Positiv: Das Upgrade auf einen größeren Wagen
Negativ: Keine Einweisung über das Hybridfahrzeug, keine Einweisung allgemein, Kofferraumklappe konnten wir erst nach Aufsuchen des Personals nach längerer Suche öffnen
Positiv: Ausstattung des Mietautos nur 15.000 km gelaufen
Negativ: Trotz vorherigen Online Check-in müsste ich 45 Minuten warten und alle Unterlagen erneut abgeben. Mir wurde wiederholt mitgeteilt, dass ich eine Versicherung buchen solle. Ich hatte jedoch vorab alles beim Anbieter AuraumCars inklusive ( Vollkasko, keine Selbstbeteiligung etc.) gebucht.Ohne das Mietauto gesehen zu haben ( befand sich in der Tiefgarage, 10 Fussweg)sollte ich unterschreiben , wo es Schäden gibt. Es gab keine persönliche Einweisung, die Gebrauchsanleitung war nur auf italienisch
Negativ: Gebuchte Fahrzeugkategorie nur mit einem bezahlten Upgrade erhalten. Fahrzeug war extrem beschädigt und das Display zeigte Warnungen an. Kein sicheres Fahren möglich
Negativ: Haben das Auto bezahlt ABER NICHT NUTZEN KÖNNEN da vor ORT behauptet wurde , dass meine Kreditkarte nicht geht. Die Karte meiner Frau wollten sie nicht akzeptieren. Statt dessen wurde uns der gleiche Wagen fuer den doppelten Preis als Neubuchung angeboten. Das ist BETRUG! Wir haben am nächsten Tag beim ANDEREN Vermieter gebucht und nun das Mietauto doppelt bezahlt. [...]
Positiv: Gutes Auto
Positiv: Gratis Upgrade des Wagens
Negativ: Mir wurde ein Schaden am Wagen angehängt. Durch Fotos konnte ich nachweisen, dass dieser Schaden schon bei der Übergabe vorhanden war.
Positiv: Während wir gewartet haben ca. 30 Minuten konnten wir die Daten wie Führerscheinnummer, Adresse usw. vorab per Online Check In angeben. Smit spart ihr euch viel Zeit am Schalter. ich war nach 5 Minuten weg. Die Rückgabe ist einfach und dauert nur ein paar Minuten
Positiv: Schnelle Bearbeitung. Guter Wagen.
Negativ: Es gab leider keinen Hinweis, dass die Rückgabezeit außerhalb der Geschäftszeiten lag und wie man dann verfahren sollte. Per Mail und Tel habe ich keinen bei noleggiare erreicht und über 30 Min gewartet. Dann Auto in der Nähe geparkt, den Schlüssel eingeworfen und eine Mail geschrieben. Das wäre OK gewesen, wenn es vorher kommuniziert worden wäre. So leider nicht.
Positiv: Das Auto. Der Mitarbeiter bei der Autoübergabe war freundlich und hat das Auto erklärt. Allerdings wurde kein Protokoll erstellt.
Negativ: mussten ca eine Stunde warten und Hatten unser Auto erst nach 220 Minuten. Am Schalter war die Dame unmöglich. Trotz dass wir inclusive der Wartezeit am Schalter in der Zeit der Bestellung waren( 2 stunden), war das bestellte Auto angeblich nicht mehr da. Das andere kostete 150 E mehr. scheint Methode zu haben. Zusatzversicherung konnten wir abwimmeln. Bis zur Übergabe dann noch eine Stunde warten. Wir haben nur eigene Fotos vom Zustand gemacht. Rückgabe war problemlos. Wieder Ohne Protokoll.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: freundliches Personal aber
Negativ: viel zu lange gewartet (mit Kindern)
Positiv: Rückgabe war schnell und problemlos, der Mitarbeiter sehr freundlich
Negativ: Keine Einweisungen - wie geht Tankklappe auf? - wie startet man ein Hybrid-Fahzeug (ich hatte keins gebucht, aber bekommen) Mitarbeiter war sehr unfreundlich
Negativ: Der gebuchte Mietwagen war nicht verfügbar und es gab keinen Ersatz. Auf unser Geld warten wir seit 2 Wochen, ebenso auf eine Entschuldigung.
Negativ: Vermieter wollte uns mit Nachdruck eine Versicherung verkaufen, die zudem noch überteuert war.
Positiv: Mir wurde trotz bereits bestehender Versicherung bei Ihnen, eine zusätzliche Versicherung „angedreht“ . Trotz mehrmaliger Nachfrage und Vorzeigen meines Vouchers , haben die Service Kräfte gesagt das meine Versicherungen nicht ausreichend sind! [...] die Vermieter haben mich bewusst getäuscht. Habe bei der Abgabe nochmals versucht ein Gespräch zu führen. Die Dame beim Service hat dies abgelehnt. Ich bin sehr unzufrieden und fühle mich getäuscht
Positiv: Sauberes, fast neues Auto. Problemlose, zügige Rückgabe.
Negativ: [...] Vor Ort wurde dann penetrant und über mögliche Unfälle (Angst machen) versucht, eine weitere Versicherung (ca. € 500,00) zu verkaufen. Dies musste ich mehrfach ablehnen. Mietvertrag wurde nicht wie vom Vermieter zugesagt, per E-Mail verschickt. Ich hatte nichts in der Hand.
Negativ: [...] Wollen immer Zusatzversicherung verkauft, obwohl man komplett versichert war
Negativ: Das ganze Unternehmen war eine Farce, meine Kreditkarte stimmt nicht mit meinem Namen überein Führerschein und Personalausweis auch nicht habe aber online eingecheckt. Ich habe nicht zum ersten Mal [...] gebucht und weiß wie sowas normalerweise abläuft
Positiv: Solides Auto Kein „Drücker-Verhalten“ zum Verkauf von Versicherungen
Negativ: Angabe zum Abholungsort war total irreführend Das war Mega sch@@@e Es war abgeben „Stadt-Station“ in Catania Faktisch war die Adresse der Werkstadt / Parkplatz im Industriegebiet am Flughafen. Die Adresse muss gestrichen werden, in Catania gibt es NUR den Flughafen Schalter Wir kamen da an, da war eine Riesen Halle und niemand da. Dann habe ich mir durch diverse suchen eine Nummer ergoogelt, wo ich jemanden erreicht habe und nach über einer Stunde hatten wir dann endlich ein Fahrzeig
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Innenscheiben des Fahrzeugs waren ungereinigt, was zu schlechter Sicht geführt hat. Das Personal am Schalter war leicht unfreundlich
Positiv: Das Auto war in gutem Zustand und leicht zu fahren.
Negativ: Bei der Rückgabe wollte man mich für Einen schon vorher vorhandenen Lackschaden verantwortlich machen. Erst nach Diskussion und Zeigen des Schadens auf dem von mir bei Anmietung gemachten Videos wurde dieser Vorwurf zurückgezogen u sich entschuldigt
Positiv: Es ist schade, dass man offensichtlich versucht, Touristen abzuzocken. Mir wurde trotz gebuchter Vollkasko eine weitere Versicherung für über 300 € zu verkaufen. Trotz Hinweis, dass ich bereits eine bezahlt habe, wurde das abgestritten. Abzocke…
Positiv: Nichts
Negativ: Wir haben kein Auto bekommen und mussten ein Fahrzeug teuervon einer anderen Firma anmieten. Außerdem haben wir das Essen in unseren Hotel verpasst und mussten uns mitten in der Nacht stundenlang um ein Ersatzfahrzeug kümmern.
Positiv: Als ich gesagt hatte, dass wir bereits in Deutschland mit der Allianz eine Extra-Versicherung abgeschlossen hatten, war es OK. Keine weiteren Nachfragen.
Negativ: Sitzerhöhung für die Kinder sehr teuer und in einem sehr schlechtem Zustand. Preispolitik undurchsichtig (90 EUR pro Sitz für 10 Tage???). Sitzerhöhung zu Hause kaufen und im Flugzeug mitnehmen ist hygienischer und günstiger.
Positiv: kann leider nichts positives vermelden … Reklamation wurde gestartet und ist ins Leere gelaufen. Diese Autovermietung kann keinesfalls weiterempfohlen werden. [...] Wir sind in Europa, d.h. Italien und Sardinien zählen dazu und erkennen die AXA-Versicherung von Deutschland nicht an. Fazit: Man bedient sich am Kunden - zusätzliche Kosten/Geldzahlung
Negativ: Wir wurden genötigt eine zusätzliche Kfz.-Versicherung abzuschließen, obwohl bei Mietwagenanmietung bereits Vollkasko ohne SB über check24 bei der AXA Versicherung abgeschlossen und bezahlt war. AXA wurde nicht anerkannt und eine Herausgabe des Fahrzeuges verweigert wenn die Versicherung nicht abgeschlossen und sofort bezahlt wird. Zu den Mietwagenkosten für 10 Tg in Höhe von 399,11 € kamen Zusatzkosten in Höhe von 350,02 € (wurde Reklamation gestartet-nicht anerkannt) hinzu. Nicht zu verstehen.
Negativ: Man hat mir suggeriert das mein PIN von der Kreditkarte nicht funktioniert. Daraufhin musste ich über meine Frau einen neuen Vertrag abschließen. Heißt € 1.000,— Kosten, statt € 500,— Dazu kommt das die „erste“ gemietete Größe nicht verfügbar war. Die großen Fahrzeuge wären schon alle nach Verona verladen. Ich sage, Betrugsmasche. [...]
Negativ: Die hohen Extrakosten für einen Zusatzfahrer sind unschön. Man will sich doch immer mal abwechseln können beim fahren.
Negativ: Nur Kombi statt SUV, wie gebucht, verfügbar. Unterboden des Wagens war beschädigt.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Negativ: Freundlichkeit der Mitarbeiter könnte verbessert werden , trotz dem Hochladen aller Dokumente und ausgefüllten Bogen musste sehr viel nochmals gemacht werden
Positiv: nichts
Negativ: Dieser Vermieter übt massiven Druck aus, damit man vor Ort noch eine zusätzliche Versicherung abschließt. Er signalisiert praktisch schon bei der Abholung, dass man Lackschäden bei der Rückgabe finden wird. Da wir uns bereits voll versichert hatten, haben wir eine weitere Versicherung abgelehnt. Bei der Rückgabe wurde mit Lupenglas nach Schäden gesucht und natürlich auch gefunden. Aus unserer Sicht betrügerisches Vorgehen: Entweder Versicherung abschließen oder Schaden anlasten.
Positiv: schneller Service, Zustand des Fahrzeuges war top
Negativ: Immer das Gleiche: Ständig versucht man uns eine Zusazuversicherung zu verkaufen, obwohl man das bereits alles ikludiert hat. Das ist überaus nervig und deshalb gab es oben für den Service am Schalter nur 3 Sterne!