Aktuelle Kundenbewertungen für National
Das Unternehmen National im Überblick
Der US-amerikanische Autovermieter National Car Rental wurde 1947 von 24 unabhängigen Verleihern in Chicago, Illinois gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt unterhielt das Unternehmen 60 Stationen, welche ausschließlich über die USA verteilt waren. Heute zählt National mit 3.000 Niederlassungen in 83 Ländern zu einem der größten Anbieter von Leihwagen weltweit. In Europa befinden sich die meisten Stationen an Flughäfen. Zusätzlich ist die Tochterfirma der Enterprise Holdings Inc. – zu der auch Alamo und Enterprise-Rent-a-Car gehören – in Asien, dem Mittleren Osten und Südamerika vertreten.
Erfahrungen unserer Kunden mit National
Häufige Fragen zur National Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von National vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von National.
Wo finde ich die Mietbedingungen von National bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von National sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für National zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für National auf 7.537 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei National?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von National an. Weiter Informationen zur Kaution bei National finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter National aktiv?
National ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter National?
National betreibt weltweit über 3.000 Mietstationen (Stand 2025).
Negativ: Wir mussten gegenüber dem vereinbarten Abholzeitpunkt über 5! Stunden auf das Auto warten!
Negativ: gewünschtes Kfz nicht vorhanden. Weder Größe noch Automatik. Anbieter und Mietwagenfirma waren nicht ident. Wurde uns erst vor Ort klar als man uns nochmals eine Versicherung verkaufen wollte
Positiv: Freundlichkeit, Effizienz, Preis Leistung
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war sehr schnell und unkompliziert.
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Super schneller Service
Positiv: Unkomplizierte Annahme und Rückgabe des Fahrzeuges
Positiv: Nichts
Negativ: Lange Wartezeit, dann Verweis an „Emerald-Schalter“ und erneute Wartezeit. Reservierte und bestätigte Fahrzeugklasse Cabrio nicht vorhanden, dafür SUV nehmen müssen ohne Kompensationsangebot
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeitenden
Positiv: Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
Positiv: Es war grundlegend unkompliziert. Auch die Rückgabe war unkompliziert. Die 200 GBP Kaution wurden direkt angewiesen. Die über Check24 angebotenen Leistungen und die Unterstützung per Mails waren hilfreich.
Negativ: Trotz einigermaßen guter Englischkenntnisse war es mir nicht möglich vor Ort zu überprüfen, was ich dann schließlich per Unterschrift bestätigen musste. Eine deutsche Übersetzung der Vertragsgegenstände vor Ort auf dem Gerät des Anbieters trüge erheblich zur Zufriedenheit bei. Ein kleines Schriftstück, dass man den Wagen ordnungsgemäß zurückgebracht hat, wäre ebenso beruigend oder eine Bestätigungsmail
Positiv: Rückgabeservice einfach, das war super, jedoch vorher nicht darauf hingewiesen. Unkomplizierte Abwicklung der Miete und Rückgabe Freundlichkeit
Negativ: Dass gebuchte auto (Golf) was ich vor reserviert habe und vorbezhalt habe war nicht verfügbar stattdessen wollte man mir ein polo geben als ich es verneinte sollte ich ein vw t cross aus laatzen abholen welcher total dreckig war undichte Fahrer fenster und ohne Funktion von Tempomat war. Einfach sehr enttäuscht
Negativ: Die Öffnungdzeiten der Agentur am Flughafen Hamilton sind von 16:00-18:00Uhr. Unser Flug hatte Verspätung und wir sind erst am nächsten Morgen 07:00 gelandet. Die Mietwagenstation war geschlossen und es gab keine Möglichkeit den gebuchten Wagen abzuholen. Wir waren also sehr unzufrieden
Positiv: Freundlicher, kompetenter Service und zügige Abwicklung.
Negativ: Ich habe einen Mietwagen in der Kategorie VW Passat gebucht, allerdings einen Audi A3 erhalten, da dieser in der selben Kategorie gelistet ist. Ein VW Passat mit einen Kofferraumvolumen von über 400 Liter mit einen Audi A3 und einen Kofferraumvolumen von ca. 250 Litern in eine Kategorie einzuteilen ist nicht nachvollziehbar. Wir hatten somit große Probleme unser Gepäck zu verstauen und konnten leider auch nicht auf die Rückbank ausweichen, da 4 Personen mit dem Mietwagen unterwegs waren.
Positiv: Alles sehr gut
Positiv: Flottes Check In, Check out perfekt.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin vor Ort. Auf Grund vom Fahrzeugmangel musste ich leider ein wenig warten, dennoch besser als gar kein Wagen. Die Station hat alle Erwartungen übertroffen, obwohl die Bewertungen auf Google anderes erwarten ließen. Wagen war nicht 1A sauber, aber die nette Mitarbeiterin hätte mir eine Reinigung bei einer Tankstelle meiner Wahl gezahlt, was ich nicht in Anspruch genommen habe. Herzlichen Dank!
Negativ: Ich habe nach 9.00 Uhr bei dieser Autovermietung angerufen, leider ohne Erfolg. Wollte mitteilen das ich ca. 60 min später mein Auto abhole. Dich das war ja nicht möglich. Als ich 1 Stunde später ankam, war mein gebuchtes Auto weg. Dies wurde mir mit einer Selbstverständlichkeit mitgeteilt. Null Freundlichkeit. Ich sagte das ich extra angerufen habe aber keiner an das Telefon ran ging. Da sagte mir der Mitarbeiter, es hat nicht das Telefon geklingelt. Ich bewies ihm das Gegenteil mit meinem H
Positiv: Schnell und freundlich!
Positiv: Agent sehr freundlich
Negativ: Hatten keine Autos da.Nach laengerem Warten und freundlichem Beharren bekam ich einen alten kleineren Wagen.
Positiv: Netter, unkomplizierter Service! Nette Mitarbeitende
Positiv: Alles bestens.
Negativ: Fehlanzeige
Negativ: Das Auto war als Nichtraucherfahrzeug deklariert, roch aber stark nach Rauch. Einzige Gegenmaßnahme der Vermieterfirma war das Sprühen mit Desinfektionsspray
Positiv: Neues Auto, aber kein Upgrade trotz status
Positiv: 3 Autos
Negativ: Providing hybrid car with empty battery.
Positiv: Unkompliziert, schnell und seriös. Neuwagen bekommen
Negativ: Vermieter vor Ort wurde von uns telefonisch informiert, dass der Flug 30 Min. Verspätung hat. Wir waren auf dem Flug nicht die einzigen Passagiere die bei National reserviert hatten. Trotzdem hat der Mitarbeiter nicht gewartet und wir haben am Samstag um 14:30 Uhr vor einem verschlossenen Schalter gestanden. National ist nicht einmal bereit eine Teilerstattung vom Mietpreis zu leisten. Unter Service verstehe ich etwas anderes.
Negativ: Uns wurden die Mängel am Fahrzeug nicht vor Fahrtantritt mitgeteilt. Ich musste das Fahrzeug lange im Parkhaus suchen. Sonst ok.
Positiv: Der Schalter befindet sich im Terminal für Inlandsflüge. Nach Abgabe des Fahrzeuges wurde ich zum Terminal für internationale Flüge gefahren. Das war sehr praktisch!
Positiv: Sehr freundliches Personal und service
Negativ: Das die Kaution 400euro wahren und nicht wie zuvor angegeben 100 euro
Negativ: Die Mitarbeiterin hat mich sehr herablassend behandelt. Der Wagen war nicht fertig, er musste noch gesäubert werden. Als ich gesagt habe, dass wir in Eile sind und los müssen, hat sie gesagt, dass wir selbst schuld wären, denn wir wären ja auch 15 min zu spät gewesen. Und nun müssten wir eben warten. Mal ganz davon abgesehen, dass die Argumentation hinkt, finde ich es unmöglich, so unhöflich behandelt zu werden wie von dieser Mitarbeiterin.
Positiv: Das Auto war technisch sehr gut in Schuss obwohl es beinahe 80.000 km gelaufen war. Und es war sauber.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, Fahrzeugübernahme nicht allzu weit weg.
Negativ: Wir haben keine Rechnung für die Anmietung erhalten und jetzt muss ich suchen, an wen ich mich für die Rechnung wenden muss. Das ist völlig unnötiger Zeitaufwand.
Positiv: sehr kompetent
Positiv: Nettes Personal, schönes Auto, flotte Abwicklung.
Positiv: Alles super geklappt
Positiv: Die Mitarbeiter haben einfach keine Lust zu arbeiten.
Negativ: Nach dem Bestätigung und vorab Zahlung bekam ich kein Auto, weil die keine Autos haben. Bis jetzt nach einer Woche warte ich vllt bekomme ich mein Geld zurück.
Negativ: Voucher wurde ignoriert, erhöhte Abbuchung, keine Rückzahlung
Negativ: Die Mitarbeiter haben uns nicht geholfen bei der Navigation, da unsere handy mobile daten nicht funktioniert hat. Sie haben uns nicht geholfen das Auto Navigation uns zu zeigen ob das Auto ohne Handy Internet geht, die Mitarbeiter wussten das leider nicht, es war für uns sehr schwer in fremden Land klar zu kommen, sie wollten uns für 8 Tage je 15 Euro pro tag mobile daten verkaufen.
Positiv: Man kann ohne Probleme verlängern, man kann nach Polen fahren..
Negativ: Mir gefällt nicht, dass ich ander Auto mieten wollte, und andere habe ich bekommen.
Positiv: Freundlicher, professioneller Service am Schalter. Es gab zum vereinbarten Abholtermin keine verfügbaren Fahrzeuge, wir konnten uns ganz unkompliziert auf einen späteren Abholtermin verständigen (ich hatte keinen Zeitdruck)
Negativ: Kein einziges Fahrzeug zum Abholtermin, weder für mich, noch für andere, die reserviert hatten. Das ist mir noch nie passiert, und das sollte auch nicht einreißen. Egal, wie freundlich und professionell der Service ist.
Positiv: Alles war gut organisiert und der Ablauf war reibungslos. Lustig war, dass wir eine Kategorie höher gestuft wurden ich das größte Auto, das ich jemals fahren durfte, gefahren bin. Danke für diese Erfahrung! Service an allen Stationen topp (Abholung und Rückgabe).
Positiv: as member of National - you go directly to the cars in your class - and proceed to exit - BEST SERVICE PROVIDER!!!
Positiv: Eine Tankfüllung gratis, erspart das Tanken ab Abeisetag. Unser Tank war trotzdem zu 40% gefüllt.
Negativ: Ich habe für ein Automatikgetriebe bezahlt und ein Schaltgetriebe bekommen, weil es kein Automatikgetriebe gab. Die Mitarbeiter, von denen ich das Auto erhalten hatte, wurden sehr wütend und unhöflich, als ich mich darüber beschwerte, dass es nicht das war, was ich bestellt hatte. Ich kann National Düsseldorf definitiv nicht empfehlen
Positiv: Abholung sowie Abgabe des Fahrzeuges verliefen super schnell und reibungslos. Angestellter am Schalter war sehr hilfsbereit und freundlich.
Negativ: Der Flughafen in Belgrad ist eine Katastrophe, bezüglich der Mietwagen-Beschilderung. Dafür können die Mietwagen Anbieter nichts.