Aktuelle Kundenbewertungen für National

Das Unternehmen National im Überblick
Der US-amerikanische Autovermieter National Car Rental wurde 1947 von 24 unabhängigen Verleihern in Chicago, Illinois gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt unterhielt das Unternehmen 60 Stationen, welche ausschließlich über die USA verteilt waren. Heute zählt National mit 3.000 Niederlassungen in 83 Ländern zu einem der größten Anbieter von Leihwagen weltweit. In Europa befinden sich die meisten Stationen an Flughäfen. Zusätzlich ist die Tochterfirma der Enterprise Holdings Inc. – zu der auch Alamo und Enterprise-Rent-a-Car gehören – in Asien, dem Mittleren Osten und Südamerika vertreten.
Erfahrungen unserer Kunden mit National
Häufige Fragen zur National Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von National vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von National.
Wo finde ich die Mietbedingungen von National bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von National sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für National zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für National auf 7.796 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei National?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von National an. Weiter Informationen zur Kaution bei National finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter National aktiv?
National ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter National?
National betreibt weltweit über 3.000 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Das Abholen des Fahrzeugs wird als Verkaufsgespräch zelebriert! Nur durch konsequentes beharren auf das bereits erworbene Versicherungspaket kommt man aus der Nummer raus. Zweitfahrer, auch so ein Thema.. Einfach nur lässig..
Negativ: Das Verksufsgespräch am Abholschalter.
Positiv: Rund um sorglos. Die Abholung einfach schnell präzise. Ich hab genau das bekommen was ich wollte. Das Auto war neuwertig ohne irgendwelche Mängel. Das Auto war von außen gewaschen und von innen total sauber und auch bei der Abgabe war es einfach zu finden und es war alles rund um sorglos und perfekt. Ich würde jedenfalls immer wieder dort buchen.
Negativ: Obwohl dem Personal bekannt war, dass es morgens bei Öffnung viel zu tun gibt, war nur 1 Schalter besetzt. Preis für nicht erfolgtes Tanken war sehr hoch. Es sollte auf Tankstellen in der Nähe hingewiesen werden. Wir haben zwischen Abfahrt vom Highway bis zur Abgabestation keine Tankstelle gefunden.
Negativ: Fahrzeug war 3 Jahre alt und stank nach Zigarettenrauch.
Positiv: Freundlichkeit des Vermietpersonals
Positiv: Alles hat prima geklappt. Auch ein Austausch des defekten Wagens, funktionierte reibungslos.
Positiv: The car was clean and in good condition, and there were multiple car seats to choose from.
Negativ: We waited over 1.5 hours (others behind us waited even longer, as we got there early) and the employee simply shrugged and said there was nothing she could do about it and was not apologetic. Everyone in the very long line was growing visibly frustrated in the heat, and she told us not to open the door because she wanted to keep the cool air from the air conditioner inside her office, despite the long line of hot customers outside. The place is also hard to find.
Negativ: Laut dem Mitarbeiter am Schalter sei keine Versicherung abgeschlossen. Positiv daran ist, dass es ein Hinweis war und kein Versuch, mir eine zu verkaufen, jedoch musste ich dann erst warten, weil er sich mit einem Kollegen besprach und ich dann noch Rücksprache mit Check24 halten musste.
Positiv: Haben das Auto schnell bekommen.
Negativ: War nicht das Auto dass ich gebucht habe. Am Ende hab ich unterschrieben nachdem mir gesagt wurde das Auto ist top zurückgegeben worden. Tage später wurden mir sämtliche Sachen in Rechnung gestellt( Schäden,Versicherung,Autobahnpass etc…) Plötzlich soll ich 110€ mehr bezahlen?!
Positiv: O. in LA Airport was very great
Positiv: Schnell und einfach!
Negativ: Wir haben nicht , das von uns bestellt Fahrzeug bekommen! Da kann man auch gleich etwas niedrigeres buchen!!!
Positiv: Top Service. Immer wieder zu empfehlen.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Mietwagen in relativ gutem Zustand, Navi im Fahrzeug vorhanden, Apple CarPlay funktionierte einwandfrei.
Negativ: Fahrzeugauswahl begrenzt, mir wurde nur die Wahl zwischen einem Genesis GV70 und einem Cadillac SUV gegeben. Es wurde dann von mir der Genesis genommen.
Positiv: Der Sachbearbeiter am Schalter Flughafen Hahn, ( G.) war außergewöhnlich nett und ging auf meine Wünsche ein
Negativ: Ich hatte eine telefonischen Verlängerungswunsch und wurde nur von Zentrale zu Zentrale weitergereicht, viel Wartezeit, viel " wählen Sie die 3...", versprochenen sofortiger Rückruf, der srunden später erst kam als ich fuhr, für die Verlängerung war ea dann schließlich zu spät und zu umständlich
Negativ: Leider war das Infotainment fehlerhaft und ging immer auf Standby! Ansonsten war das Auto i.O! Angebotener Wechsel des Fahrzeugs hatte für mich keinen Sinn!
Positiv: Schnelle ordentliche Fahrzeugübergabe und auch Rücknahme. Absolut empfehlenswert,
Negativ: ca. 1000 Euro zusätzlich von meiner Kreditkarte gebucht, ohne dass dies im Angebot/ Vertrag enthalten war
Positiv: Der Mitarbeiter war trotz Sprachbarrieren meinerseits sehr engagiert,problemlose Übergabe, kein Versuch weitere Versicherungen aufzudrängen ,alles sehr gut gelaufen, gerne wieder
Negativ: Station schwer zu finden
Negativ: Bei Fahrzeuübergabe war das Auto nicht voll getankt. Wurde mussten es aber voll getankt abgeben.
Negativ: Sie haben mir kein Auto zur Verfügung gestellt, obwohl ich im Voraus eine Teilzahlung geleistet habe. Sie haben mich mein Geld und meine Zeit verlieren lassen
Positiv: Das Personal war sehr freundlich, wir konnten vor Ort den Mietwagen selbst aussuchen und der Mitarbeiter hat auch noch das mobile Navi installiert. Die Rückgabe des Fahrzeugs war eine Sache von wenigen Minuten. Das habe ich schon anders erlebt!
Negativ: a) 65 Minuten Wartezeit in der Sonne auf dem Parkplatz bis ein Auto bereitgestellt war. b) Tank war nur zu 5/8 voll, leider erst nach Abfahrt gesehen! c) Fahrzeug war in schlechtem Zustand, rundum zerkratzt. Viele Kratzer nicht als Vorschaden gelistet, angeblich zählt bei National ein Kratzer erst ab 10 cm?
Positiv: Abgabe völlig problemlos und super schnell
Positiv: Unkomplizierter Vorgang!
Positiv: Freundlicher, schneller, effizienter Service
Negativ: Das Auto wirkte nicht gesäubert im Innenbereich. Das Auto hatte von außen deutliche Gebrauchsspuren wie z.B. Dellen, große Steinschläge in der Windschutzscheibe und Lackabplatzungen. Öfters hat der Reifendrucksensoren nicht nachvollziehbare Meldungen von sich gegeben, so dass man Probleme mit dem Reifendruck vermutet hat obwohl keine vorlagen.
Positiv: Kundenfreundlicher Service.Perfekte Abwicklung.Sehr nettes Personal!
Positiv: Das Auto check in Wie das check out Einfach schnell,und unkompliziert.
Positiv: Einfache Übernahme und Abgabe
Positiv: Es wurden keine zusätzlichen Leistungen versucht anzudrehen
Positiv: We were allowed to even select one of two Cars in the category. The car was new, clean and just great!
Positiv: Unsere Änderungen (Mietdauerverlängerung und anderer Rückgabeort) wurden ohne Probleme bearbeitet. Meine DKB-Debitkarte hat bei der Bezahlung einwandfrei funktioniert, da sie die Abhebung des Kautionsbetrags genauso blockiert wie eine Kreditkarte.
Negativ: Leider war kein Auto mit mehr Bodenfreiheit verfügbar. Da wir auf den Loggingroads in Kanada unterwegs waren, wäre es wesentlich stressfreier gewesen, wenn wir einen richtigen Geländewagen gehabt hätten.
Negativ: Unfreundlich, Auto in einer niedrigeren Klasse bekommen, Auto dreckig, Fundsache wurde nicht übergeben/nicht auffindbar.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Fahrzeugübergabe. Sehr freundlich und professionell. Top!
Positiv: super hilfreich mitarbeiterin und übergabe war sehr einfach.
Positiv: Bei Abholung konnten wir uns das Fahrzeug in der gewählten Klasse selbst aussuchen
Positiv: Auto war sauber und entsprach dem Vertrag.
Negativ: Büro war nicht besetzt zum Zeitpunkt der Anmiete, wir mussten fast eine Stunde warten. Es wurde eine Rückgabezeit (15 Uhr) vereinbart, leider war das Büro trotzdem wieder verschlossen. Ich habe den Schlüssel in der Rückgabebox hinterlegt.
Positiv: Das Personal am Schalter war sehr freundlich. Wir hatten keine Wartezeit und der Mietwagen war super. Ein Ford Bronco mit mir 6800 Kilometern auf dem Tacho. Er war in einem Neuwagenzustand.
Negativ: Das Vermietungsbüro ist weit vom Terminal entfernt. Man muss dazu erst zwei Parkplätze überqueren. Und dann ist dort so wenig Personal, dass ich 1 Stunde uns 20 Minuten draussen vor dem Vermietungscontainer warten musste (bei einer Stunde und 30 Minuten Flugzeit). Insgesamt unzumutbar.
Positiv: Die Anmietung war schnell, unkompliziert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent und das Fahrzeug war absolut top! Meine beste Erfahrung bis jetzt.
Negativ: Weiter Fußweg vom Terminal zum Mietwagenbüro.
Positiv: Das Personal war trotz aller Widrigkeiten freundlich
Negativ: Sehr langer holpriger Weg zum Vermieter, mit Koffern und Gepäck (bin gehbehindert) und 2,5 Stunden Wartezeit im stehen! Die Fahrzeuge wurden sukzessive an die wartenden Kunden nach einer Sichtkontrolle und Autowäsche übergeben, wenn ein Fahrzeug bei dem Vermieter abgegeben wurde. Die bestellten Fahrzeuge waren nicht vorrätig. Der Preis ist unter diesen Umständen nicht gerechtfertigt.
Negativ: Unser Auto war nicht vorhanden dann wollten Sie uns ein anderes Auto anbieten dann eine große Versicherung aufschwatzen und nach Absage, dessen gab’s dann doch den anderen Wagen der von mir angemietet war
Positiv: Nette Mitarbeiter. Hatte Hauptfahrer geändert, war kein Problem.
Negativ: alter Ram 1500 pick up Truck schmutzig- kein Navi - Display 5 cm - Rückbank kein Platz für Fahrgäste Sehr ärgerlich
Positiv: Die Erklärungen am Schalter waren sehr ausführlich und der Service schnell. Das Auto war makellos.
Negativ: Wir hatten keinen Zugriff auf den Bordcomputer, weil ein unerlässliches Element fehlte, und die Erklärungen für die Rückgabe des Autos waren verwirrend. Wir mussten das Auto zurücknehmen und es an einen anderen Ort bringen.
Positiv: Die Dame am Schalter war nett und Service orientiert aber nicht aufdringlich. Mann konnte ein bereitstehendes Fahrzeug frei wählen. Neuwagen mit nur 500 Meilen Laufleistung. Top
Positiv: Der reibungslose und freundliche Service!
Negativ: Der reservierte und angezahlte Wagen war nicht verfügbar und mir konnte keine Alternative angeboten werden. Meine Anzahlung habe ich auch knapp 3 Monate später noch nicht zurück erhalten.
Negativ: Leider wurde uns nicht mitgeteilt, was das Fahrzeug tanken kann. Im Fahrzeug selbst waren ebenfalls keinerlei Informationen dazu zu finden, wodurch wir den Wagen nicht getankt abgeben konnten. Dadurch entstanden uns natürlich einige Mehrkosten. Dies hätte man uns noch erklären müssen. Schade