Aktuelle Kundenbewertungen für National

Das Unternehmen National im Überblick
Der US-amerikanische Autovermieter National Car Rental wurde 1947 von 24 unabhängigen Verleihern in Chicago, Illinois gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt unterhielt das Unternehmen 60 Stationen, welche ausschließlich über die USA verteilt waren. Heute zählt National mit 3.000 Niederlassungen in 83 Ländern zu einem der größten Anbieter von Leihwagen weltweit. In Europa befinden sich die meisten Stationen an Flughäfen. Zusätzlich ist die Tochterfirma der Enterprise Holdings Inc. – zu der auch Alamo und Enterprise-Rent-a-Car gehören – in Asien, dem Mittleren Osten und Südamerika vertreten.
Erfahrungen unserer Kunden mit National
Häufige Fragen zur National Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von National vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von National.
Wo finde ich die Mietbedingungen von National bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von National sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für National zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für National auf 7.612 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei National?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von National an. Weiter Informationen zur Kaution bei National finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter National aktiv?
National ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter National?
National betreibt weltweit über 3.000 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Alles perfekt!!!
Positiv: Freundliche Abwicklung vor Ort
Positiv: Guter freundlicher Service. Passende Hinweise für den Verkehr und Weg zum ersten Stop.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr nett und zuvorkommend. Er bot uns sogar eine Gepäckaufbewahrung für einige Stunden an, und half uns bei der optimalen Route zur Vermeidung der Congestion Charge bei der Fahrt aus London. Rundum zufrieden mit Wartezeiten und herausragender Freundlichkeit und Service.
Negativ: Wir hatten einen Kindersitz mit angemietet. Dieser hatte niedrigsten Standard. Sie Kaufpreis des Sitzes lag unter dem Preis der mietgebühr. Er wurde nicht eingebaut. Man musste diesen selber installieren aus „Haftungsfragen“. In dem übergebenen PKW fehlte ein Anschnallgurt. Nach mühevollen Diskussionen konnten wir nach über 1 Stunde den PKW wechseln. Nie wieder
Positiv: Sehr zuvorkommend und zügige Bearbeitung
Negativ: Wir haben ein Auto in einer anderen Größe gebucht und mit Allrad und haben für den hohen Preis ein zu kleines Auto ohne Allrad erhalten . Auf Nachfrage hieß es wenn wir ein größeres Fahrzeug wollen müssen wir 40 Euro pro Tag drauf zahlen . Ausgeschrieben war Standart SUV für 4 Personen 2 Koffer plus Handgepäck unsere 2 Koffer haben nicht mal in den Kofferraum gepasst. Preis Leistung hat für uns nicht gepasst wenn man über 500 Euro zahlt. Erhalten haben wir laut Endabrechnung n Compact SUV.
Positiv: Schnell , freundlich alles tipptopp
Positiv: Kindness
Positiv: War leider alles auf English, konnte nur mit Übersetzer verstehen was gesagt wird, aber man hat auch einen Umschlag bekommen mit sämtlichen Infos in kurzer Form
Positiv: Die Station war sehr zentral und in der Nähe unseres Hotels. Sehr freundliches Personal vor Ort und wird hat gut geklappt.
Negativ: Ich bin mir nicht sicher, aber später fiel mir auf, das wir einen leicht kleineren Nissan (Kicks anstatt Rogue) bekommen haben. Das war aber nicht schlimm, da wir nur zu zweit waren und bei den Nissan Fahrzeugtypen war ich mit nicht 100% sicher. Der Wagen war auf jeden Fall gut und kein Problem für uns. Wir haben noch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen über road side assistance, da wir sehr weit durch den Südwesten Amerika gefahren sind und dadurch fühlten wir uns sicherer.
Positiv: Schneller unkomplizierter Service auch in englisch möglich
Negativ: Kaution wurde erst nach mehr als 10 Tage freigegeben
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abholung. Dadurch, dass ich meine Daten bereits vorab übermittelt hatte, konnte Zeit gespart werden und der freundliche Mitarbeiter hat auf die Hinterlegung einer Kaution verzichtet. Der Wagen wurde uns sogar vor die Nase gefahren. Der Wagen hätte etwas sauberer sein können, aber die Buchung eines full size SUV für die Wüsten von Nevada und Arizona war vom Komfort her unschlagbar. Die Rückgabe hat keine 2 Minuten gedauert.
Positiv: Ablauf war schnell
Negativ: Abzocke,da Wagen nicht vollgetankt war.
Positiv: Alles !
Negativ: Das es weit vom Flughafengebäude ist
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme und Abgabe
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter und reibungsloser Ablauf
Negativ: Ich habe keinen Mietwagen bekommen, weil mein Führerschein abgelaufen war. Europcar nebenan hat mir ohen Probleme ein Auto gegeben, mit einer entsprechenden Erklärung.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Servicemitarbeiterin bei der Abholung. Die Übernahme des Mitwagens war in wenigen Minuten erledigt. Auch die Rückgabe war problemlos. Wagen in Parkhaus abgestellt und Schlüssel eingeworfen.
Positiv: Super Preis für viel Auto
Negativ: Meine Daten lagen dem Vermieter nicht richtig vor
Positiv: Dem Kollegen am Schaltet fiel nach 10 Minuten ein, dass ein Kollege vom anderen Vermieter der vorher nur herumgestanden hatte, den Vertrag machen sollte, weil er selbst gehen wollte. Ansonsten ordentliche Abwicklung.
Positiv: Nette leute Langsam aber nett
Positiv: Alles war gut
Negativ: Auto hatte vorher schon Hagelschaden,sieht man nicht in der dunklen Garage!Aber keine Beanstandung bei Abgabe
Positiv: Nichts
Negativ: Wir haben einen Sportwagen gebucht und uns wurde im Voraus keine Benachrichtigung geschickt, dass wir dieses nicht erhalten können. [...] Die Firma ist nicht kulant. Ein Mitarbeiter, welcher die Auto letztendlich zuweist, machte uns erneut Hoffnungen und setzte uns in einen Mustang, den wir am Ende wieder zurück bringen durften, da die Überprüfung dies nicht zuließ. [...]
Negativ: Station im Airport SOU schlecht zu finden (nur in der Abgabehalle), Dacia = primitives Auto!
Positiv: Erreichbarkeit war gut!
Negativ: Ich musste sämtliche Daten meines Führerscheins in ein Formular tippen, was bisher noch nie notwendig war.
Positiv: Freundlichkeit bei Autoübergabe. Hilfsbereitschaft bei Einbau des Kindersitzes.
Negativ: kein MA vor Ort, mehrere Mietende mussten >30min warten bis jemand kam
Negativ: Auto der gebuchten Kategorie war nicht vorhanden zur gebuchten Zeit. Führte zu Wartezeiten. Anstatt Golf würde mir ein Polo angeboten.
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab keine Beanstandungen. Das Auto war sauber alle Schäden wurden aufgelistet. Auch die Abgabe erfolgte reibungslos. Nach 5 Minuten war alles erledigt.
Positiv: Der Mietwagen war prima. Wichtig und gut waren die Spikes an den Reifen. Freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Obwohl ein Kindersitz vorab gebucht wurde, mussten wir ca 45min warten, bis uns jemand einen zum Fahrzeug bringt. Den schalter konnten wir nur nach 3mal nachfragen finden, da dieser von Thai Rent a Car betrieben wurde. Das Logo von National war nur sehr klein auf den Westen des Personals zu sehen.
Positiv: Alles hat mir gefallen.
Positiv: Gut gefallen hat uns die freundliche Bedienung und Erklärung. Die sehr kurze Wartezeit...
Negativ: Einen Tag nach Abholung erhielten wir eine Mail mit einer Abfrage, ob wir denn mit dem Auto zufrieden wären. Wir teilten per Mail mit, dass weder Radio, Navigation noch Telefon im Auto funktionierten, weil das Display hierfür kaputt war. Außerdem war der Service des Fahrzeuges über 5000km überschritten. Leider erhielten wir auf diese Mail keine Antwort.
Negativ: Die vereinbarten Kosten für einen zweitfahfer wurden mehr als verfünftfacht. Das war eine Frechheit
Positiv: Alles, vor allem keine Versicherungen unbedingt verkaufen wollen
Negativ: Nix
Negativ: Unsere deutsch Debit/Kreditkarte wurde nicht akzeptiert. Wir konnten das Auto NICHT mieten! UNBEDINGT darauf achten, dass es eine ALLEINIGE KREDITKARTE ist. Viele deutsche Karten sind Debit/Kreditkarten....
Negativ: Angabe der Öffnungszeiten waren ab 9:00 Uhr; Mietwagen war bestellt auf 10:00 Uhr; um 10:30 war immer noch niemand vor Ort; nach Anruf kam um 11:00 Uhr jemand; Mietwagen war nicht ordentlich gereinigt;
Positiv: schnelle unkomplizierte Abholung
Positiv: Wir waren am Schalter gut beraten und uns war nichts zusätzliches angedreht.
Negativ: Tank war nicht ganz voll
Positiv: Tank war 1/4 voll und wegen dem schmutzigen Auto konnte dieses mit leerem Tank abgegeben werden.
Positiv: - Sehr freundlicher Servicemitarbeiter! - Hervorragender Mietwagen!
Positiv: ./.
Positiv: Nichts.
Negativ: Erpressung vor Ort, ohne den Abschluss einer zusätzlichen Vollkaskoversicherung kein Auto. Desweiteren Zitat des Mittarbeiters was pber [...] gebucht wurde interessiert niemanden. Das Auto ringsum mit Macken ,Kratzern, kein Datenblatt wo die Beschädigungen aufgeführt waren. Also erstmal selber alles Dokumentiert. Bis ich Fahren konnte, waren ca 1,5 Stunden vergangen. Nie wieder bei diesem Anbieter, man kann nur warnen, vor uns am Schalter mußten Leute auch eine Versicherung abschließen.
Negativ: Sehr schrecklich,ich habe mein Geld bezahlt, aber kein Auto bekommen. [...] Arbeitzeit bis 23:00 und Auto Reservierung war um 22:30 Uhr geplant, und bin hin gekommen und Tür war schon zu.
Positiv: Mietsation im Gebäude kaum zu finden, Rückgabestelle für Mietwagen generell in Bangkok nicht ausgeschildert, National selbst dann an der Rückgabestelle nicht zu erkennen. Musste bei anderen Anbietern nachfragen und zurückfahren!
Positiv: Mietwagenabholung problemlos mit Debitkarte
Negativ: Leider war bei den möglichen Autos kein SUV dabei