Bewertungen und Weiterempfehlung für National
Der Autovermieter National
Der US-amerikanische Autovermieter National Car Rental wurde 1947 von 24 unabhängigen Verleihern in Chicago, Illinois gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt unterhielt das Unternehmen 60 Stationen, welche ausschließlich über die USA verteilt waren. Heute zählt National mit 3.000 Niederlassungen in 83 Ländern und einer Flotte von 350.000 Fahrzeugen zu einem der größten Anbieter von Leihwägen weltweit. In Europa finden sich quer über den Kontinent verteilt 314 Stationen, wovon sich 238 an internationalen Flughäfen befinden. Zusätzlich ist die Tochterfirma der Enterprise Holdings Inc. – zu der auch Alamo und Enterprise-Rent-a-Car gehören – in Asien, dem mittleren Osten und Südamerika vertreten. Das Bonusprogramm mit Namen Emerald Club bietet Mitgliedern zusätzliche Vorteile wie Prioritätsservice oder einen Tag kostenlose Ausleihe.
Kundenmeinungen zu National
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:7%
Positiv: Nichts
Negativ: Kindersitz sehr schmutzig mit dem Angebot annehmen oder den Auftrag stornieren, danach habe ich selber mit feuchten Tüchern den Kindersitz saubergemacht.
Positiv: Station ist direkt am Hauptbahnhof und in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Negativ: Völlig unorganisiert und chaotisch, bezahlte Fahrzeugklasse ist nicht verfügbar, man wird runtergestuft und es wird einem versucht zu verkaufen, dass es die gebuchte Klasse ist. Dann wird man zu einer anderen Filiale verwiesen mit dem Versprechen dort das gewünschte Fahrzeug zu bekommen. Bis zum Schluss hatten die sogar falsche Kilometerstände vom Auto, angeblich war ich 1000km drüber. Alles in allem war das mein erstes und letztes Mal, lieber mehr Zahlen als an falscher Stelle sparen.
Positiv: Localiza war dee Vermieter letzendlich. Ein National Schalter gibt es nicht am Flughafen. Daa war leidee n7cht so kommuniziert worden. Bei Localiza war ich bereits registriert, alles bestens gelaufen.
Positiv: Hat alles Reibungslos funktioniert
Positiv: Netter Mitarbeiter vor Ort.
Negativ: Wir haben ein deutlich größeres Auto bekommen als wir gebucht haben. Für unseren Zweck war das leider nicht sonderlich geeignet. Ansonsten würde man sich vielleicht über ein größeres Auto freuen. Das Unternehmen hatte leider auch keine Alternative für uns.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Fahrzeug aussen dreckig. Man konnte u.a. nicht beirteilen ob das Fahrzeug Lackschäden aufweist, da das Auto so stark verschmutzt war. Eine Blinkanzeige zeigte an dass ein Oelwechsel überfällig ist. Man sollte dieses, nach Aussage der Verleihfirma einfach ignorieren.
Positiv: Freundlicher Service, gute Kommunikation
Positiv: Tolles Auto
Negativ: lange wartezeit weil keine autos vorhanden way
Positiv: Soweit alles gut. Nettes Personal.
Negativ: Die Filiale war nicht leicht zu finden. Die Adresse ist für einen Häuserkomplex. Die Eingangstor ist aber in einer anderen Straße, ums Eck.
Positiv: nichts, außer das wir unser Fahrziel erreicht haben.
Negativ: Deposit wurde doppelt eingestellt, one way wurde nicht übernommen, Rückgabestation in Mainz war völlig überrascht. Versprochene Abrechnung per email wurde nicht erstellt, Fahrzeug (Dacia) hatte defekten Kat bei der Ausgabe. Der Defekt wurde als Standardproblem wegdiskutiert. Das Fahrzeug fährt sich wie ein Wagen aus den siebziger Jahren des letzten Jahrtausend. Immerhin sind wir angekommen.
Negativ: Der Nissan war fürchterlich. Das hat nichts mit "ähnlich zu VW Golf" zu tun.
Positiv: Sehr gut
Positiv: Keine
Negativ: Auch wenn online Auto reserviert, sagt der Mitarbeiter kein Auto verfügbar, Mitarbeiter am Schalter war sehr unfreundlich und unprofessionell. Abholzeit 23.00, aber Schalter geschlossen um 22.00
Positiv: Der Preis für zwei Tage war für mich in Ordnung. Rückgabe war entspannt.
Negativ: Am Auto (Übergabe) wird der Restbetrag von einer Verkäufer*in verlangt. (mit Kartenlesegerät), dass hat mich verunsichert. Das Fahrzeug war verschmutzt, es wurde mir angeboten zu reinigen, da hatte ich schon 40 Minuten gewartet. Ich hatte den vollen Versicherungsschutz. Sollte etwas passieren, wird die Kreditkarte kurzweilig um 950,00 € geblockt. Wäre etwas passiert und meine Kreditkarte wäre geblockt gewesen. Hätte ich gerne vorher gewusst. Keine Bestätigung erhalten bei Abgabe des Autos(S)
Positiv: Es hat alles unkompliziert verlaufen. Super Service.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Es hat alles super funktioniert. Es wurde alles sehr ordentlich erklärt.
Negativ: Wir haben die in Check 24 hinterlegte Abgabe Station Adresse direkt in Google Maps geöffnet. Daraufhin hat uns das Navi in die Innenstadt nach Orlando geleitet. Dort war aber keine Rückgabe Station. Wir mussten einen sehr großen Umweg zum Flughafen fahren und dabei mehrfach Maut bezahlen. Das war sehr unnötig und sehr ärgerlich. Wir hatten dadurch sehr viel Stress bei Ankunft am Flughafen.
Positiv: Ihre Mitarbeiter war freundlich hilfsbereit konnte meine Fragen sehr gut beantworten. Ich gebe 12 von 10 Punkte
Negativ: Nix
Positiv: Kostenloses Upgrade für ein andere Fahrzeugkategorie. Zusatzversicherungen wurden angeboten, aber nicht aufgedrängt. Einfache Rückgabe. Sehr unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Die Station befindet sich auf einer Insel und muss mit einer Fähre erreicht werden.
Negativ: Ich habe ein Auto mit Winterreifen bestellt (was natürlich Aufpreis kostet) und eines mit Sommerreifen bekommen, für Ende März in den Rocky Mountains einfach nicht tragbar!!! Von der Vermietung wurde gesagt das es angeblich Allwetterreifen sind und ich vorsichtig fahren soll! Bei Betrachtung war aber weder ein passendes Symbol noch das passende Profil an den Reifen! ABSOLUTE FRECHHEIT!!! Konnte dann immer erst gegen 11 Uhr meine Ausflüge starten als die Straßen frei waren.
Positiv: Auto war wirklich super.
Negativ: Am Schalter wurde für Zusatzleistungen (wie Zusatzfaher), die wir schon gebucht hatten höhere Preise verlangt. Erst nach Hinweis auf die Preise bei Buchung (wie auf Voucher vermerkt) wurden uns diese gewährt. Anderen Kunden wurden Versicherungen verkauft obwohl sie schon welche hatten.
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliche Mitarbeiter und ein insgesamt guter Service
Negativ: Wir haben ein Auto mit 8 Sitzen gebucht, und ein Auto mit 7 Sitzen bekommen. Die einfache Erklärung die uns gegeben wurde, sie sind überbucht. Entweder wir sollen das Fahrzeug jetzt nehmen oder wir hätten keins. Andere Möglichkeit gab es nicht.
Positiv: Es hat alles problemlos geklappt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.
Negativ: Es besteht ein Shuttle zur Station. Einstieg nach dem Airport Ausgang. Betreiber ist Localica oder so ähnlich. Deren Sercicepunkt im Flughafen ist ein Witz. Die Angestellte wusste nicht mal das auch National mit betreut wird. Spricht auch nur Portugiesischen.
Positiv: Man hat ein tolles Fahrzeug bekommen
Negativ: Auto war nicht vollgetankt
Positiv: Sehr gutes Auto und guter Service.
Positiv: Insgesamt super unkomplizierte Abholung und Abgabe. Sehr freundliche Mitarbeiter und ein sehr gut gepflegtes Auto.
Positiv: Unkomplizierter, seriöser Ablauf
Positiv: TOP Auto, gute Information nach Rückgabe. TOP Personal dort.
Positiv: Schnell und freundliche Abwicklung.
Positiv: Unkomplizierte Übernahme sowie auch Rückgabe
Negativ: Tankfüllung bei Übernahme kurz vor Reserve, entsprechend bei Rückgabe semioptimal
Negativ: Obwohl ich [...] eine komplett Versicherung gebucht hab, musste ich vor Ort nochmals eine komplett Versicherung kaufen, weil diese [...] dort nicht gültig wäre… Richtig ärgerlich. Jetzt habe ich den ganzen Müll doppelt bezahlt.
Positiv: alles war top
Negativ: der Versuch, weitere Versicherungen zu verkaufen und mich als Nutzer zu verunsichern, falls ich das nicht tun würde.
Positiv: Schnell, freundliche Bedienung. Frage nach Zusatzversicherung wurde von mir verneint und dies wurde vom Vermieter ohne weitere Diskussionen akzeptiert. Alles ok.
Positiv: Freundlichkeit, Fahrzeug äusserst bequem.
Negativ: Hatte ursprünglich einen 9 Sitzer gebucht, habe allerdings eine V Klasse mit nur 8 Sitzen bekomme. Zum Glück hatte eine Person kurzfristig abgesagt, sodass dies kein Problem war.
Negativ: Im CHECK24 Portal war die Zusatzgebühr für Österreich nicht erkennbar für mich Er sollte explizit gefragt werden, ob man ein hybrid Fahrzeug möchte
Positiv: [..]
Positiv: Mitarbeiter superf reundlich, gute Kommunikation
Positiv: Es war praktisch ein Neuwagen (4000) km. Tankregelung voll : voll. Das Personal war freundlich
Negativ: Die Abholstation war zunächt nicht besetzt. Wir konnten das Auto erst eine Stunde später als vereinbart abholen. Die Abgabezeit wurde entsprechend verlängert
Negativ: Kein Fahrzeug erhalten
Positiv: Professional
Negativ: Es wurde doch sehr deutlich darauf hingewiesen, das man mit Cheque24/ Sunnycar nicht zu tun habe, und deshalb alle Daten neu aufgenommen werden mussten. Was für Vereinbarungen/ Versicherungen bereits abgeschlossen waren war angeblich unbekannt.( Damit haben wir nichts zu tun…..)
Positiv: Ausgezeichneter Service.Sehr freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Sehr freundliches Personal und tolles Neues und sauberes Fahrzeug.
Positiv: Der Mitarbeiter beim Abholschalter, als auch die Mitarbeiterin bei der Abgabe waren extrem Hilfsbereit und freundlich!
Positiv: Mitarbeiter waren nett und haben alles erklärt, Wagen war sauber und gepflegt.
Negativ: Ich hatte einen Kombi gebucht, weil wir mit viel Gepäck zu einem Wettkampf fahren wollten. Bekommen haben wir einen VW T-Roc mit gut 150L weniger Stauraum. Laut Mitarbeiter wäre der Kofferraum wohl ziemlich gleich. Da fühlt man sich doch etwas verar***t. Wir mussten umdisponieren und konnten nicht alle Materialien mitnehmen. Das war mist und hätte im Vorhinein kommuniziert werden müssen. Letztendlich haben wir es mit Anpassungen hinbekommen.
Positiv: extrem zufrieden
Negativ: Im Angebot stand "Schalter im Terminal". Ist in Kopenhagen leider nicht mehr der Fall. Wir mussten deshalb lange suchen. […]
Positiv: Elsa war professionell aber freundlich und fröhlich