Aktuelle Kundenbewertungen für Movida
Das Unternehmen Movida im Überblick
Der Vermieter Movida wurde 2006 in Brasilien gegründet und besitzt dort mehr als 250 Stationen, die im ganzen Land verteilt sind. Damit gehört er zu den führenden Autovermietungen des größten Staates in Lateinamerika. Kunden haben eine breite Auswahl an Fahrzeugtypen und über 240.000 Mietwagen. Ob Klein- oder Geländewagen, hier werden Urlauber das perfekte Fahrzeug für einen Roadtrip finden! Darüber hinaus verleiht der Movida auch E-Bikes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Movida
Häufige Fragen zur Movida Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Movida vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Movida.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Movida bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Movida sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Movida zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Movida auf 270 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Movida?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Movida an. Weiter Informationen zur Kaution bei Movida finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Movida aktiv?
Movida ist aktuell nur in Brasilien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Movida?
Movida betreibt über 250 Mietstationen in Brasilien (Stand 2024).
Negativ: Shuttle service
Positiv: Angenehmes Betriebsklima, freundliche Mitarbeiter. Auto war wie bestellt
Negativ: Leider alles nur auf portugiesische Sprache. Ich als Deutscher hätte da meine Probleme gehabt wenn meine Frau die Sprache nicht gesprochen hätte!
Positiv: Relativ neues Auto.
Negativ: Unerklärbare Belastung meiner Kreditkarte nach Rückgabe.
Positiv: Abgabe war super schnell u.professionel. Shuttleservice klappt gut.
Negativ: Umständliche Datenerfassung bei Fahrzeugübernahme.
Negativ: Das Fahrzeug wurde am 29.11.2024 wurde um 11.30 Uhr übergeben. Vollgetankt und alles in Ordnung. Mir wurden keine Übergabeunterlagen zugesandt, wie gesagt und der geblockze Geldbetrag, in Höhe von 800,00 Real wurde noch nicht freigeschaltet. Es blockt mein Konto
Positiv: Super einfache Abholung und Rückgabe - alles geklappt ohne beanstandungen
Positiv: freundliches Personal
Negativ: gebuchte Wagenklasse vor Ort nicht verfügbar; Vorschäden bei Übernahme nicht komplett dokumentiert, musste nachgebessert werden recht neues Fahrzeug, jedoch mit alten abgefahrenen Reifen bestückt
Negativ: Wir mussten ca. 2h warten, bis wir unseren Mietwagen bekommen haben
Positiv: Top Service!
Positiv: Alles Top!
Positiv: Erstmal wichtig zu wissen wäre, dass die Mietwagenterminal außerhalb vom Flughafen sind. Man muss sich draußen den richtigen Shuttle-Bus suchen und wird umsonst hingefahren. Das Personal war super freundlich und es hat alles super funktioniert! Wir durften sogar kostenlos das Auto nochmal wechseln weil nicht alle Koffer reingepasst haben. Ich empfehle auf jedenfall die Wäsche mit dazu zu buchen, weil man sonst das Auto sauber zurück geben muss und in Brasilien gibt es wenig Waschanlagen!
Positiv: Sehr unkomplizierte und moderne Abwicklung bei Rmpfang und Rückgabe des Autos. [...]
Positiv: Schnelle und problemlose Abgabe
Negativ: Kein Englisch sprechendes Personal. Zu wenig Personal am Schalter. Mietwagenübergabe dauert viel zu lange. Der Modell war eine Billigausführung (Japaner), Keine Abstandskontrolle, kein Auto-Android, keine Abstandssensoren für vorn/ hinten. DAS IST STEINZEIT, sowas sollte man nicht vermieten!!!
Positiv: ???
Negativ: Der erste Mietwagen ist wegen eines Defekts liegengeblieben. Movida hat uns vor Ort schön im Stich gelassen, nur den defekten Wagen abgeholt und keinen Ersatzwagen geschickt. Wir mussten auf eigene Kosten zurück zur Vermietstation, ca. 110 km entfernt, um dort einen Ersatzwagen abzuholen. Ausführliche Reklamation ud Schadenersatzforderung für Taxi und eine verpaßte Nacht im Hotel folgt.
Positiv: Relativ neues Fahrzeug. Gute Ausstattung.
Negativ: Reifen stark abgefahren. Scheibenwaschanlage nicht aufgefüllt.
Positiv: Schnelle übergabe
Negativ: Kaum Englisch sprechende Mitarbeiter
Positiv: Lage. Es gibt einen Check in Schalter von Movida direkt im Flughafen. Dieser ist häufig nicht besetzt, aber man kann direkt zur Shuttle Station gehen. Diese ist am Parkplatz gegenüber des Flughafens einmal über die Straße und ins Erdgeschoss fahren. Der Shuttle Service funktioniert zuverlässig. Man kann auch zu Fuß zur Mietstation gehen links heraus zu den Check in Schaltern. Von dort aus sieht man die Station schon. Sind circa noch 400 m
Negativ: Es wird noch eine Reinigunggebühr von circa sechs Euro verlangt. Die ist obligatorisch. Das ist in Brasilien scheinbar so üblich. Wurde auch von anderen Vermietern immer bei mir verlangt
Positiv: Wir haben vorab auch die teils negativen Beurteilungen gelesen, können diese für die Station Cuiaba absolut nicht bestätigen. Es war in jeder Hinsicht top. Gutes, neuwertiges Auto, mit sehr guten Reifen (wichtig) verschiedene Modelle der gebuchten Kategorie zur Auswahl. Unkomplizierte Rückgabe. Shuttleservice im klimatisierten Fahrzeug ohne Extrakosten. Es spricht zwar niemand Englisch, aber mit Google Übersetzer und Freundlichkeit hat alles super geklappt. Fazit: Movida Airport Cuiaba top!
Negativ: Bestätigtes navi nicht verfügbar.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Übergabe
Negativ: Der technische Zustand entsprach nicht den Erwartungen. Stoßdämpfer und Querlenker waren stark in Mitleidenschaft gezogen.
Negativ: MOVIDA bietet keine Notfallnummer, die von einem nicht-brasilianischen telefon anrufbar ist. [...]
Negativ: Es wurde eine Autowäschegebühr am Schalter empfohlen, aber bei zurück geben, haben Sie die Gebühr trotzdem verlangt, obwohl keine Wäsche gebraucht wurde. Abzocke!
Negativ: Auto hatte trotz gebuchter Option kein Navi. Anscheinend hat Mobida gar keine Autos mit Navi undnur due Option über das Handy. Sollte dies mit gotrentam und check 2t klären, aber bei 2 wartenden kleinen Kindern im Auto ist dies halt so eine Sache. Achslager am Auto qar ausgeschlagen und hat bei unebenen Straße Geräusche verursacht.
Positiv: Das Auto war sehr gut und entsprach den Erwartungen.
Negativ: Das Anmieten dauerte 45 Minuten. Die Begründung war, dass man nicht auf ausländische Gäste eingestellt sei, was bei einem internationalen Flughafen ein schwaches Argument ist. Ohne Dolmetscher hätten wir nicht mieten können, da dort niemand englisch sprach. Das Versicherungspaket war, ein Problem, zwischen dem bei der Buchung angegebenen war und dem, was der Vermieter vor Ort angegeben hat. Wir haben dann einfach eingewilligt, damit wir dort nicht noch länger standen.
Positiv: Netter Service, gute Fahrzeuge.
Negativ: MOVIDA Service und Ihre Autos sind gut. Aber Sie sind nicht in der Lage, Ihren Service int. Kunden anzubieten: Telefonleitungen (0800...) sind für nicht-bras. Telefone nicht erreichbar. Dann wird der Kunde in der Hotline nach der bras. Steuernummer gefragt. Die hat ein Ausländer nicht. Mit diesen Einschränkungen bringen Sie Ihre Kunden in eine extrem gefährliche Situation. […]
Positiv: Unkomplizierte, freundliche Abwicklung
Positiv: Übergabe des Fahrzeugs an der Shuttle Station ausserhalb des Flughafens
Negativ: Das gewünschte Fahrzeug (Ford Ecosport) und die Gruppe gab es nicht. es wurde ein schlechteres Fahrzeug angeboten. Am Schalter des int. Flughafens wurde kein Englisch gesprochen !!!
Negativ: Das zur Verfügung gestellte Fahrzeug entsprach nicht der Erwartungshaltung in der gebuchten Kategorie, es war deutlich untermotorisiert. The vehicle provided did not meet the expectations of the category booked, it was clearly underpowered. O veículo entregue não atendeu às expectativas da categoria reservada, pois era claramente de baixa potência.
Negativ: Ich mußte das Auto gleich nach der Übernahme tauschen. Grund: Fahrzeug war nicht fahrtauglich. Antriebsdefekt
Positiv: Upgrade war vor Ort gegen geringe Gebühr möglich. Guttes Fahrzeug.
Negativ: Auf Abrechnung erscheinen Versicherungen obwohl diese eigentlich nicht gewählt wurden, stattdessen hatte ich ja "Ohne Selbstbeteiligung / 100 % Erstattung" gewählt gehabt. Warum also diese versicherungsleistungen auf der Rechnung? Der Versuch des Personals eine Tankfüllung und weitere Versuicherungen zu verkaufen. Lange Wartezeit bei Abholung.
Positiv: Vernünftiges Fahrzeug.
Negativ: Auf Abrechnung erscheinen Versicherungen obwohl diese eigentlich nicht gewählt wurden, stattdessen hatte ich ja "Ohne Selbstbeteiligung / 100 % Erstattung" gewählt gehabt. Warum also diese versicherungsleistungen auf der Rechnung? MOVIDA bietet keine mit einem ausländischen Telefon anwählbare Notfallnummer an, Das ist ein Sicherheitsrisiko.
Positiv: Wagen mit wenig Kilometer, sehr sauber.
Negativ: Jeep Renegade war nicht vorhanden, Alternative Renault!
Negativ: Reifendruckindikator war defekt und der Schaden wurde nicht behoben. Sehr strenge Nachkontrolle bei der Angabe aber nur oberflächlich Dokumentation bei der Anmietung. Letztlich wurde aber nichts verrechnet
Positiv: Ser gut Service, zu empfehlen.
Positiv: Alles, die Kommunikation, Service am Abholung und Übergabe. Ich würde es immer wieder dort bestellen.
Positiv: Abholung und Abgabe verliefen reibungslos. Freundlicher Service
Positiv: Die Bediener waren super nett, alles problemlos. Nur zu empfehlen!
Positiv: Die Verlängerung um einen Tag und die Rückgabe gingen reibungslos und schnell.
Negativ: Ich sollte noch eine Versicherung abschließen und der Service wollte nicht kapieren, dass ich voll versichert war. Das lange Warten hat genervt. Ein Mieter 20 bis 30 Minuten, neulich bei Sixt in Frankfurt war in 5 Minuten alles erledigt. Echt.
Negativ: Die Kommunikation war unglaublich schwierig, da die Mitarbeiter ausschließlich portugiesisch sprachen. Alles hat ziemlich lang gedauert und es ist sehr undurchsichtig, was wir nun noch zu zahlen haben. Die Website und App machen Probleme, es konnte wegen eines unbekannten Fehlers kein Account erstellt werden, was ich zur einfacheren Bearbeitung tun wollte. Die Servicenummern waren von deutschen Telefonnummern leider nicht erreichbar.
Negativ: Kautionshinterlegung mit Debitkarte nicht möglich
Positiv: Rückgabe problemlos
Negativ: Viel zulange Wartezeit, trotz ausreichend Personal. Mietwagen Kategorie ist fragwürdig.
Positiv: Sehr bemühtes personal
Negativ: Verständigung auf englisch ein wenig schwierig, aber letztlich nicht unmöglich
Positiv: Der Preis
Negativ: Freundlichkeit der Damen am Counter
Positiv: Das Personal war sehr freundlich.
Negativ: Es gibt keine Möglichkeit mit MOVIDA zu sprechen, insbesondere Abholstation. Internet-Seite funktioniert nicht im Ausland. Keine E-Mail-Adresse die sich auf die Miete bezieht, nur andere Zwecke. Jegliche Nachrichten werden nicht beantwortet. Telefonnummern funktionieren nicht im Ausland. Der Telefon-Roboter läuft nur auf Portugiesisch, gibt dennoch keine Antworten. Das Auto (ein VW Virtus) hatte total verdreckte Sitze, Bremsen vorne schliffen Metall auf Metall. Das Fahrzeug wurde ersetzt.
Positiv: Extreme Freundlichkeit, fast schon Herzlichkeit
Negativ: Nichts
Positiv: Mitarbeiter bemüht
Negativ: Vor uns warteten bereits Kunden seit Stunden, weil sie so wie wir etwas früher eintrafen, Movida aber händigt die Fahrzeuge frühestens 60 Minuten vor gebuchten Uhrzeit (Habe ich erst per WhatsApp Chat mit Movida erfahren, die Mitarbeiterin wollte erst pünktlich zum Termin mit Autovergabe anfangen) . WAHNSINN!! NIE WIEDER!!!
Positiv: Fahrzeug war neu und sauber.
Negativ: Ewige Bearbeitung am Schalter. Biometrische Daten wurden erfasst, ohne Hinweis auf spätere Löschung. Abhol- und Rückgabeprotokolle wurden nicht wie vereibart an die Email geschicht. Eigentlich gibt es kein Beweispapier, das Fahrzeug abgegeben ist. […]
Positiv: Schneller transfer zur Vermietung
Negativ: Wartezeit am Schalter und kaum Englishes Sprache
Negativ: Sie akzeptieren nicht den bestehenden Vertrag. Versuchen alles neu zu verkaufen. Vertrag muss in der Landessprache verfügbar sein. Haben 1.000,00 € Kaution verlangt, wegen angeblicher fehlender Versicherungsdeckung