Aktuelle Kundenbewertungen für Movida
Das Unternehmen Movida im Überblick
Der Vermieter Movida wurde 2006 in Brasilien gegründet und besitzt dort mehr als 250 Stationen, die im ganzen Land verteilt sind. Damit gehört er zu den führenden Autovermietungen des größten Staates in Lateinamerika. Kunden haben eine breite Auswahl an Fahrzeugtypen und über 240.000 Mietwagen. Ob Klein- oder Geländewagen, hier werden Urlauber das perfekte Fahrzeug für einen Roadtrip finden! Darüber hinaus verleiht der Movida auch E-Bikes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Movida
- 5 Sterne:43%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:14%
Häufige Fragen zur Movida Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Movida vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Movida.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Movida bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Movida sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Movida zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Movida auf 228 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Movida?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Movida an. Weiter Informationen zur Kaution bei Movida finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Movida aktiv?
Movida ist aktuell nur in Brasilien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Movida?
Movida betreibt über 250 Mietstationen in Brasilien (Stand 2024).
Negativ: Das zur Verfügung gestellte Fahrzeug entsprach nicht der Erwartungshaltung in der gebuchten Kategorie, es war deutlich untermotorisiert. The vehicle provided did not meet the expectations of the category booked, it was clearly underpowered. O veículo entregue não atendeu às expectativas da categoria reservada, pois era claramente de baixa potência.
Negativ: Ich mußte das Auto gleich nach der Übernahme tauschen. Grund: Fahrzeug war nicht fahrtauglich. Antriebsdefekt
Positiv: Upgrade war vor Ort gegen geringe Gebühr möglich. Guttes Fahrzeug.
Negativ: Auf Abrechnung erscheinen Versicherungen obwohl diese eigentlich nicht gewählt wurden, stattdessen hatte ich ja "Ohne Selbstbeteiligung / 100 % Erstattung" gewählt gehabt. Warum also diese versicherungsleistungen auf der Rechnung? Der Versuch des Personals eine Tankfüllung und weitere Versuicherungen zu verkaufen. Lange Wartezeit bei Abholung.
Positiv: Vernünftiges Fahrzeug.
Negativ: Auf Abrechnung erscheinen Versicherungen obwohl diese eigentlich nicht gewählt wurden, stattdessen hatte ich ja "Ohne Selbstbeteiligung / 100 % Erstattung" gewählt gehabt. Warum also diese versicherungsleistungen auf der Rechnung? MOVIDA bietet keine mit einem ausländischen Telefon anwählbare Notfallnummer an, Das ist ein Sicherheitsrisiko.
Positiv: Wagen mit wenig Kilometer, sehr sauber.
Negativ: Jeep Renegade war nicht vorhanden, Alternative Renault!
Negativ: Reifendruckindikator war defekt und der Schaden wurde nicht behoben. Sehr strenge Nachkontrolle bei der Angabe aber nur oberflächlich Dokumentation bei der Anmietung. Letztlich wurde aber nichts verrechnet
Positiv: Ser gut Service, zu empfehlen.
Positiv: Alles, die Kommunikation, Service am Abholung und Übergabe. Ich würde es immer wieder dort bestellen.
Positiv: Abholung und Abgabe verliefen reibungslos. Freundlicher Service
Positiv: Die Bediener waren super nett, alles problemlos. Nur zu empfehlen!
Positiv: Die Verlängerung um einen Tag und die Rückgabe gingen reibungslos und schnell.
Negativ: Ich sollte noch eine Versicherung abschließen und der Service wollte nicht kapieren, dass ich voll versichert war. Das lange Warten hat genervt. Ein Mieter 20 bis 30 Minuten, neulich bei Sixt in Frankfurt war in 5 Minuten alles erledigt. Echt.
Negativ: Die Kommunikation war unglaublich schwierig, da die Mitarbeiter ausschließlich portugiesisch sprachen. Alles hat ziemlich lang gedauert und es ist sehr undurchsichtig, was wir nun noch zu zahlen haben. Die Website und App machen Probleme, es konnte wegen eines unbekannten Fehlers kein Account erstellt werden, was ich zur einfacheren Bearbeitung tun wollte. Die Servicenummern waren von deutschen Telefonnummern leider nicht erreichbar.
Negativ: Kautionshinterlegung mit Debitkarte nicht möglich
Positiv: Rückgabe problemlos
Negativ: Viel zulange Wartezeit, trotz ausreichend Personal. Mietwagen Kategorie ist fragwürdig.
Positiv: Sehr bemühtes personal
Negativ: Verständigung auf englisch ein wenig schwierig, aber letztlich nicht unmöglich
Positiv: Der Preis
Negativ: Freundlichkeit der Damen am Counter
Positiv: Das Personal war sehr freundlich.
Negativ: Es gibt keine Möglichkeit mit MOVIDA zu sprechen, insbesondere Abholstation. Internet-Seite funktioniert nicht im Ausland. Keine E-Mail-Adresse die sich auf die Miete bezieht, nur andere Zwecke. Jegliche Nachrichten werden nicht beantwortet. Telefonnummern funktionieren nicht im Ausland. Der Telefon-Roboter läuft nur auf Portugiesisch, gibt dennoch keine Antworten. Das Auto (ein VW Virtus) hatte total verdreckte Sitze, Bremsen vorne schliffen Metall auf Metall. Das Fahrzeug wurde ersetzt.
Positiv: Extreme Freundlichkeit, fast schon Herzlichkeit
Negativ: Nichts
Positiv: Mitarbeiter bemüht
Negativ: Vor uns warteten bereits Kunden seit Stunden, weil sie so wie wir etwas früher eintrafen, Movida aber händigt die Fahrzeuge frühestens 60 Minuten vor gebuchten Uhrzeit (Habe ich erst per WhatsApp Chat mit Movida erfahren, die Mitarbeiterin wollte erst pünktlich zum Termin mit Autovergabe anfangen) . WAHNSINN!! NIE WIEDER!!!
Positiv: Fahrzeug war neu und sauber.
Negativ: Ewige Bearbeitung am Schalter. Biometrische Daten wurden erfasst, ohne Hinweis auf spätere Löschung. Abhol- und Rückgabeprotokolle wurden nicht wie vereibart an die Email geschicht. Eigentlich gibt es kein Beweispapier, das Fahrzeug abgegeben ist. […]
Positiv: Schneller transfer zur Vermietung
Negativ: Wartezeit am Schalter und kaum Englishes Sprache
Negativ: Sie akzeptieren nicht den bestehenden Vertrag. Versuchen alles neu zu verkaufen. Vertrag muss in der Landessprache verfügbar sein. Haben 1.000,00 € Kaution verlangt, wegen angeblicher fehlender Versicherungsdeckung
Positiv: Klimaanlage, gab Kaution zurück
Negativ: Trotz vorheriger Buchung, mussten wir 45min warten bis wir drankamen und am Schlafen hat's dann auch nochmal fast eine halbe Stunde gedauert. Wagen sprang häufig erst nach dem 6. Versuch an. Die Vermietung konnten wir nie erreichen.
Positiv: Schnelle Abwicklung insgesamt, kurze Wartezeiten. Übernahme und Rückgabe war unkompliziert und hat gut geklappt.
Positiv: Der Wagen war brandneu! Und er war ideal für unsere Zwecke. Die Geschäftsstellen sind rund um die Uhr geöffnet.
Negativ: Die Movida-Internetseite war im Vorfeld nicht zu erreichen! Wir hatten schon Angst dass sie pleite gemacht hätten… In Brasilien angekommen ging die Internetseite plötzlich! Natürlich war es ohne CPF auch nicht möglich ein Konto anzulegen… man scheint wohl keine Kunden aus dem Ausland zu erwarten… Sie waren leider auch nicht flexibel was die Abholzeit anging. Unser Flug kam 3h früher an als erwartet, doch wir mussten bis zur verabredeten Zeit warten. Die Autos werden wohl just-in-time fertig…
Positiv: Bei Reifenpanne wurde problemlos das Fahrzeug getauscht.
Negativ: Anders als in der App beschrieben reicht der Perso nicht zur Abholung, da Movida im Pass den Einreisestempel von Ausländern prüft. Wir haben 1,5h zum Entleihen des Fahrzeugs gebraucht. Dann muss der Zweitfahrer persönlich anwesend sein. Anschließend erhielten wir ein dreckiges Auto, mit Aufkleberspuren über den Türen und fehlender Kofferraumabdeckung. Bei der Abgabe sollten wir dann zusätzliche Reihnigungsgebühr bezahlen. Nach fast 10 Buchungen in BR: Movida ist die schlechteste Gesellschaft.
Positiv: Der Wagen war sauber und vollgetankt. Die Mitarbeiter waren freundlich.... Kommunikation ausschließlich über Google Translator...sie sprechen ausschließlich (!) Portugiesisch
Negativ: Es wurde versucht, mir eine Versicherung "anzudrehen", die bereits abgeschlossen war, und zwar massiv. Niemand spricht anderes als Portugiesisch. Ich habe KEINE Vertragskopien erhalten, weder auf Papier noch per Mail. Keine Ahnung, was ich unterschrieben habe. Dafür war die Rückgabe unproblematisch.
Negativ: Mitarbeiterin am Terminal-Schalter spricht kein Englisch. Wartezeit auf Shuttle zu lang.
Negativ: Der Scheibenwischer hat nichts gewischt. Beim Regen war die Fahrt fast abenteuerlich. Es war nicht möglich, die Miete per Telefon zu verlängern. Es gab Probleme, und es war nur möglich persönlich in einer Filiale.
Negativ: Unfreundlich, Inkompetenz, unflexibel
Positiv: Nettes Personal, dass englisch sprechen konnte. Vom Flughafen wurden wir abgeholt und 10 min zur Station gefahren. Es verlief alles reibungslos und ging schnell.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Wartezeit 2 Stunden.Die Mitarbeiterin hat uns trotz mehrmaliger Verneinung eine Zusatzversicherung abgebucht. Das ganze war überhaupt nicht ersichtlich. Alles war auf Portugiesisch. Die Kosten, die bei Check24 angezeigt wurden, wie Zusatzfahrer etc stimmten nicht mit den Kosten überein. Wir mussten anstatt ca. 100€ Gebühr über 500€ Gebühr zahlen, da wir das Auto nicht in Rio, sondern in Porto Alegre abgeben wollten. Wir sollten die Gebühr zahlen, aber Leider bekamen wir nicht alles zurück.
Negativ: Nicht alle Fahrzeuge waren online verfügbar. (Wir suchten ein 6-plätziges Fahrzeug). Wir hatten deshalb zwei Fahrzeuge angemietet. Vor Ort wurde uns dann ein 6-plätziges Fahrzeug offeriert. Leider wurde das Geld für die beiden online angemieteten und dann vor Ort stornierten Fahrzeuge nicht rückerstattet.
Positiv: Alles in allem eine gute Erfahrung. Es gab kleine Probleme mit dem Vermieter und wir konnten das Fahrzeug problemlos abholen und zurückgeben.
Negativ: Nur wenige Mitarbeiter*innen sprechen Englisch, die Kommunikation mittels deepL etc. funktioniert aber gut. Leider erhält man vom Anbieter keine Email nach Rückgabe des Fahrzeugs oder z.B. eine Kopie des unterzeichneten Mietvertrages inkl. Auflistung der bereits vorhandenen Beschädigungen.
Positiv: Rückgabe war problemlos
Negativ: Abholung : über eine Stunde Wartezeit, nicht wegen zu grossem Andrang, sondern wegen Inkompetenz. Auto ist sporadisch nicht angesprungen
Positiv: Es hat alles super gut geklappt! Jederzeit wieder.
Positiv: Eine sehr gute und kompetente Bedienung für mich als Kunden
Positiv: eine sehr freundliche englischsprachige Mitarbeiterin an dem Movida Schalter im Terminal 3 am GRU airport. Der schnelle Transport zur Abholstation, welche ca. zehn Minuten in Anspruch nahm. Der Mietwagen war sauber und nahezu neu. Laut Tachometer 6000 km Laufleistung. Die Rückgabe des Wagens nahm 5 Minuten in Anspruch. Die Kaution, 500 BRL, wurde am gleichen Tag wieder freigegeben.
Negativ: Einzig die Mitarbeiterin am Flughafenschalter sprach Englisch. Niemand bei der Wagenaus- noch Rückgabe. im konkreten Fall war dies keine Herausforderung, häte es jedoch eine Unregelmäßigkeit gegeben, wäre dies problematisch gewesen.
Negativ: Der Aufpreis für die Einwegmiete war höher als vereinbart angegeben. Letztlich wurde aber nur der niedrigere Preis berechnet.
Positiv: Günstiger Tarif für Tagesmiete Abwicklungsdauer war ca 10 Minuten. Kaution gerade mal 100€.
Negativ: Schalter ist nicht im Terminal! Es wird ein Shuttle zwischen Flughafen und Station benötigt, welches vom Anbieter kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeugs was sauber und gepflegt.
Negativ: Wir haben für die Rückgabe des Fahrzeugs einen anderen Ort gewählt. Als wir abgeben wollten, hieß es das wir eine zusätzliche Gebühr von ca. 170€ zahlen müssen. Dies seien die Gebühren für die Rückgabe an einem anderen Ort. Das war weder bei check24 angegeben noch stand es im Voucher, auch bei der Abholung wurden wir nicht darüber informiert. Das Personal ist sehr unfreundlich. Movida kann ich niemandem empfehlen. Ich habe das Geld nicht gezahlt und nun wird es mit check24 geklärt.
Positiv: Abholung und Transport zum Geländd
Negativ: Wartezeit, wenig freundlicher Angestellter, keine Unterlagen erhalten
Positiv: Wir waren sehr zufrieden
Negativ: Alle sprechen nur portugiesisch. Die Mitarbeiterin in Ilheus wollte noch einmal den Mietpreis kassieren
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter, über 90 Minuten für die Abholung und auch für die Rückgabe.
Positiv: Nichts!
Negativ: In dieser Filiale wurde einfach ohne jede Nachfrage eine volle Tankfüllung und Reinigung, ohne jede Nachfrage, vorab berechnet, eine völlige FRECHHEIT! Dies ist erst auf der Kreditkarte nach Rückgabe des Mietwagens aufgetaucht!
Negativ: Annahme des Autos ohne Mitarbeiter, bei Rückgabe findet Mitarbeiter Geruch und besteht auf Zahlung für Desinfektion.
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und pünktlich.
Negativ: Das uns angebotene Fahrzeug entsprach nicht der Fahrzeugklasse sonder eine kleiner. Da es uns zu klein war, nahmen wir das Angebot eines Upgrades in Anspruch. Dann wurde uns ein Fahrzeug zum Aufpreis angeboten. Später schwenkte die Kollegin zurück und wollte ein kleines Fahrzeug anbieten, da das angepriesene Fahrzeug wohl doch nicht zu dem Preis ging. Am Ende mussten wir auch mehr für die Einweggebühr bezahlen als vorab (vielleicht ist das auch eine Differenz zwischen Anbieter und Plattform)
Negativ: Wir wollten keine zusätzliche Versicherung und haben dies auch mitgeteilt. Trotzdem 50 Euro. Müssten Einweggebühr zahlen (Fahrzeug an anderem Ort abgegeben als geholt) Diese wurde im Vorfeld auf 63 Euro festgelegt. Verrechnet jedoch 262 Euro. Haben dafür nicht unterschrieben! Nur für Zustand des Fahrzeugs bei Übernahme. […]
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Eine verständliche Gesamtrechnung per Email wäre gut.
Positiv: Absolut nichts !
Negativ: Der Übergabeprozess dauerte mehr als 1 h, x-mal der Führerschein kopiert, ich fotografiert. Am Tag nach der Abholung Batterie leer- kein Licht angelassen, der Monteur kam nach 70 Minuten., 2 Tage später die Batterie wieder leer, mit . Überbrückungskabel gestartet, Dann die Batterie nach der Fahrt abgeklemmt, nur so konnte gestartet werden. Auto dann am 22.1. getauscht, 2 h gewartet, Konnte nicht tanken. Bei der Rückgabe keine Rechnung erhalten, Nie wieder Movida. Unglaublich schlecht !!