Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Movida
73% Weiterempfehlung
3,7/5 Gesamtbewertung
189 Bewertungen
Der Autovermieter Movida
Der Mietwagenanbieter Movida wurde 2006 in Brasilien gegründet und besitzt dort mehr als 150 Stationen, die im ganzen Land verteilt sind. Damit gehört er zu den führenden Autovermietungen des größten Staates in Lateinamerika. Kunden haben eine breite Auswahl an Fahrzeugtypen. Ob Klein- oder Geländewagen, hier werden Urlauber das perfekte Fahrzeug für einen Roadtrip finden! Darüber hinaus verleiht der Anbieter auch E-Bikes.
Kundenmeinungen zu Movida
3,7
Movida189 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:15%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Movida
Voller NameMovida Aluguel de Carros
AnschriftAvenida Saraiva 400, 08745-140 São Paulo
Filialen158 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte beginnend bei 700 BR (Brasilianischer Real, umgerechnet circa 115 Euro)
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Sie akzeptieren nicht den bestehenden Vertrag. Versuchen alles neu zu verkaufen. Vertrag muss in der Landessprache verfügbar sein. Haben 1.000,00 € Kaution verlangt, wegen angeblicher fehlender Versicherungsdeckung
Positiv: Klimaanlage, gab Kaution zurück
Negativ: Trotz vorheriger Buchung, mussten wir 45min warten bis wir drankamen und am Schlafen hat's dann auch nochmal fast eine halbe Stunde gedauert. Wagen sprang häufig erst nach dem 6. Versuch an. Die Vermietung konnten wir nie erreichen.
Positiv: Schnelle Abwicklung insgesamt, kurze Wartezeiten. Übernahme und Rückgabe war unkompliziert und hat gut geklappt.
Positiv: Der Wagen war brandneu! Und er war ideal für unsere Zwecke. Die Geschäftsstellen sind rund um die Uhr geöffnet.
Negativ: Die Movida-Internetseite war im Vorfeld nicht zu erreichen! Wir hatten schon Angst dass sie pleite gemacht hätten… In Brasilien angekommen ging die Internetseite plötzlich! Natürlich war es ohne CPF auch nicht möglich ein Konto anzulegen… man scheint wohl keine Kunden aus dem Ausland zu erwarten… Sie waren leider auch nicht flexibel was die Abholzeit anging. Unser Flug kam 3h früher an als erwartet, doch wir mussten bis zur verabredeten Zeit warten. Die Autos werden wohl just-in-time fertig…
Positiv: Bei Reifenpanne wurde problemlos das Fahrzeug getauscht.
Negativ: Anders als in der App beschrieben reicht der Perso nicht zur Abholung, da Movida im Pass den Einreisestempel von Ausländern prüft. Wir haben 1,5h zum Entleihen des Fahrzeugs gebraucht. Dann muss der Zweitfahrer persönlich anwesend sein. Anschließend erhielten wir ein dreckiges Auto, mit Aufkleberspuren über den Türen und fehlender Kofferraumabdeckung. Bei der Abgabe sollten wir dann zusätzliche Reihnigungsgebühr bezahlen. Nach fast 10 Buchungen in BR: Movida ist die schlechteste Gesellschaft.
Positiv: Der Wagen war sauber und vollgetankt. Die Mitarbeiter waren freundlich.... Kommunikation ausschließlich über Google Translator...sie sprechen ausschließlich (!) Portugiesisch
Negativ: Es wurde versucht, mir eine Versicherung "anzudrehen", die bereits abgeschlossen war, und zwar massiv. Niemand spricht anderes als Portugiesisch. Ich habe KEINE Vertragskopien erhalten, weder auf Papier noch per Mail. Keine Ahnung, was ich unterschrieben habe. Dafür war die Rückgabe unproblematisch.
Negativ: Mitarbeiterin am Terminal-Schalter spricht kein Englisch. Wartezeit auf Shuttle zu lang.
Negativ: Der Scheibenwischer hat nichts gewischt. Beim Regen war die Fahrt fast abenteuerlich. Es war nicht möglich, die Miete per Telefon zu verlängern. Es gab Probleme, und es war nur möglich persönlich in einer Filiale.
Negativ: Unfreundlich, Inkompetenz, unflexibel
Positiv: Nettes Personal, dass englisch sprechen konnte. Vom Flughafen wurden wir abgeholt und 10 min zur Station gefahren. Es verlief alles reibungslos und ging schnell.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Wartezeit 2 Stunden.Die Mitarbeiterin hat uns trotz mehrmaliger Verneinung eine Zusatzversicherung abgebucht. Das ganze war überhaupt nicht ersichtlich. Alles war auf Portugiesisch. Die Kosten, die bei Check24 angezeigt wurden, wie Zusatzfahrer etc stimmten nicht mit den Kosten überein. Wir mussten anstatt ca. 100€ Gebühr über 500€ Gebühr zahlen, da wir das Auto nicht in Rio, sondern in Porto Alegre abgeben wollten. Wir sollten die Gebühr zahlen, aber Leider bekamen wir nicht alles zurück.
Negativ: Nicht alle Fahrzeuge waren online verfügbar. (Wir suchten ein 6-plätziges Fahrzeug). Wir hatten deshalb zwei Fahrzeuge angemietet. Vor Ort wurde uns dann ein 6-plätziges Fahrzeug offeriert. Leider wurde das Geld für die beiden online angemieteten und dann vor Ort stornierten Fahrzeuge nicht rückerstattet.
Positiv: Alles in allem eine gute Erfahrung. Es gab kleine Probleme mit dem Vermieter und wir konnten das Fahrzeug problemlos abholen und zurückgeben.
Negativ: Nur wenige Mitarbeiter*innen sprechen Englisch, die Kommunikation mittels deepL etc. funktioniert aber gut. Leider erhält man vom Anbieter keine Email nach Rückgabe des Fahrzeugs oder z.B. eine Kopie des unterzeichneten Mietvertrages inkl. Auflistung der bereits vorhandenen Beschädigungen.
Positiv: Rückgabe war problemlos
Negativ: Abholung : über eine Stunde Wartezeit, nicht wegen zu grossem Andrang, sondern wegen Inkompetenz. Auto ist sporadisch nicht angesprungen
Positiv: Es hat alles super gut geklappt! Jederzeit wieder.
Positiv: Eine sehr gute und kompetente Bedienung für mich als Kunden
Positiv: eine sehr freundliche englischsprachige Mitarbeiterin an dem Movida Schalter im Terminal 3 am GRU airport. Der schnelle Transport zur Abholstation, welche ca. zehn Minuten in Anspruch nahm. Der Mietwagen war sauber und nahezu neu. Laut Tachometer 6000 km Laufleistung. Die Rückgabe des Wagens nahm 5 Minuten in Anspruch. Die Kaution, 500 BRL, wurde am gleichen Tag wieder freigegeben.
Negativ: Einzig die Mitarbeiterin am Flughafenschalter sprach Englisch. Niemand bei der Wagenaus- noch Rückgabe. im konkreten Fall war dies keine Herausforderung, häte es jedoch eine Unregelmäßigkeit gegeben, wäre dies problematisch gewesen.
Negativ: Der Aufpreis für die Einwegmiete war höher als vereinbart angegeben. Letztlich wurde aber nur der niedrigere Preis berechnet.
Positiv: Günstiger Tarif für Tagesmiete Abwicklungsdauer war ca 10 Minuten. Kaution gerade mal 100€.
Negativ: Schalter ist nicht im Terminal! Es wird ein Shuttle zwischen Flughafen und Station benötigt, welches vom Anbieter kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeugs was sauber und gepflegt.
Negativ: Wir haben für die Rückgabe des Fahrzeugs einen anderen Ort gewählt. Als wir abgeben wollten, hieß es das wir eine zusätzliche Gebühr von ca. 170€ zahlen müssen. Dies seien die Gebühren für die Rückgabe an einem anderen Ort. Das war weder bei check24 angegeben noch stand es im Voucher, auch bei der Abholung wurden wir nicht darüber informiert. Das Personal ist sehr unfreundlich. Movida kann ich niemandem empfehlen. Ich habe das Geld nicht gezahlt und nun wird es mit check24 geklärt.
Positiv: Abholung und Transport zum Geländd
Negativ: Wartezeit, wenig freundlicher Angestellter, keine Unterlagen erhalten
Positiv: Wir waren sehr zufrieden
Negativ: Alle sprechen nur portugiesisch. Die Mitarbeiterin in Ilheus wollte noch einmal den Mietpreis kassieren
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter, über 90 Minuten für die Abholung und auch für die Rückgabe.
Positiv: Nichts!
Negativ: In dieser Filiale wurde einfach ohne jede Nachfrage eine volle Tankfüllung und Reinigung, ohne jede Nachfrage, vorab berechnet, eine völlige FRECHHEIT! Dies ist erst auf der Kreditkarte nach Rückgabe des Mietwagens aufgetaucht!
Negativ: Annahme des Autos ohne Mitarbeiter, bei Rückgabe findet Mitarbeiter Geruch und besteht auf Zahlung für Desinfektion.
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und pünktlich.
Negativ: Das uns angebotene Fahrzeug entsprach nicht der Fahrzeugklasse sonder eine kleiner. Da es uns zu klein war, nahmen wir das Angebot eines Upgrades in Anspruch. Dann wurde uns ein Fahrzeug zum Aufpreis angeboten. Später schwenkte die Kollegin zurück und wollte ein kleines Fahrzeug anbieten, da das angepriesene Fahrzeug wohl doch nicht zu dem Preis ging. Am Ende mussten wir auch mehr für die Einweggebühr bezahlen als vorab (vielleicht ist das auch eine Differenz zwischen Anbieter und Plattform)
Negativ: Wir wollten keine zusätzliche Versicherung und haben dies auch mitgeteilt. Trotzdem 50 Euro. Müssten Einweggebühr zahlen (Fahrzeug an anderem Ort abgegeben als geholt) Diese wurde im Vorfeld auf 63 Euro festgelegt. Verrechnet jedoch 262 Euro. Haben dafür nicht unterschrieben! Nur für Zustand des Fahrzeugs bei Übernahme. […]
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Eine verständliche Gesamtrechnung per Email wäre gut.
Positiv: Absolut nichts !
Negativ: Der Übergabeprozess dauerte mehr als 1 h, x-mal der Führerschein kopiert, ich fotografiert. Am Tag nach der Abholung Batterie leer- kein Licht angelassen, der Monteur kam nach 70 Minuten., 2 Tage später die Batterie wieder leer, mit . Überbrückungskabel gestartet, Dann die Batterie nach der Fahrt abgeklemmt, nur so konnte gestartet werden. Auto dann am 22.1. getauscht, 2 h gewartet, Konnte nicht tanken. Bei der Rückgabe keine Rechnung erhalten, Nie wieder Movida. Unglaublich schlecht !!
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter am Schalter. Hat NICHT versucht, zusätzliche Services oder Upgrades zu verkaufen.
Negativ: Kein Mitarbeiter konnte englisch
Negativ: Bei Abholung sollte ich etwas dafür bezahlen, dass am Ende das Auto gereinigt wird. Bei Rückgabe meinten sie, die Reinigung kostet nichts extra…
Positiv: Fahrzeugzustand war gut.
Negativ: Fahrzeug sollte gewaschen zurück gegeben werden um Zusatzkosten keine Zusatzkosten berechnet zu bekommen.
Positiv: Sehr bemüht trotz Sprachbarriere - keine englisch sprechende Person vorhanden!
Negativ: Keine englischsprachige Version
Positiv: Recht schnelle und unkomplizierte Abwicklung beim Anbieter.
Negativ: Bekam nach Weitergabe meiner E-Mail Adresse vermehrt verschiedene Spam E-Mails. Der Zustand des Fahrzeugs war dieses Mal leider nur Mittelmäßig.
Negativ: 1. Wagen war kaputt. Strafe wurde mir 2x von der Kreditkarte abgezogen
Positiv: Sehr freundliches Personal. Es wurde das bestellte Fz.-Modell gestellt, das wie neu war (hatte erst 2100 km gelaufen, ohne jeden Kratzer etc.). Rückgabe war problemlos und schnell (es wurde nicht krampfhaft nach einem "Defekt" gesucht).
Negativ: Es hat sehr lange gedauert - das Auto - Fiat Chronos - ist sehr schlecht und schwimmt voll auf der Straße ...
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Sehr langsame Buchungssysteme bei Movida.
Positiv: Alles
Positiv: Der Wagen war okay
Negativ: Man muss das Auto gewaschen zurückgeben, Auto steht mehrere Kilometer vom Flughafenterminal entfernt, kein Englisch sprechendes Personal
Positiv: Einfach, gut organisiert und freundliches Personal- alles super schnell und einfach
Positiv: Car was upgraded as booked class not available. Car was very new (4.000km)
Negativ: Car not at Terminal, bus transfer needed, but was fast.
Negativ: Ich hatte extra einen Vermieter ausgewählt, der sich im Flughafen befindet und dafür auch extra gezahlt. Nur war der Schalter nicht besetzt. Dort stand ein Schild mit einer Telefonnummer für eine Abholung. Die hat aber nicht funktioniert. Deswegen musste ich mir ein Taxi nehmen. Sehr ärgerlich.
Positiv: Super service , alles unkompliziert !!!
Positiv: Alle waren sehr freundlich und alles wurde gut erklärt
Negativ: Das Auto war schön, aber es hatte so wenig PS, das man bergauf gedacht hat man muss anschieben
Negativ: [...] der Vermieter hätten darauf aufmerksam machen müssen, dass es in Brasilien keine vorinstallierten GPS Systeme in den Mietwagen gibt. Wenn man kein brasilianisches Chip im Handy hat, ist man praktisch ohne Navigationssystem.
Positiv: Nichts
Negativ: [...]
Negativ: Movida doesn’t accept international Visa Credit Card! We had to cancel the car…
Positiv: Die am Schalter waren echt nett.
Negativ: Die Autos werden weder gecheckt, noch gewartet. LEBENSGEFÄHRLICH!!!! 1. Auto: Wischwasseranlage leer - sie war nicht leer, es fehlte die komplette Verbindung unter der Motorhaube!!!! Wagen 2, ein VW Voyage, Neuwagen von 2021. MIR fiel komplett abgeplatzter Lack auf + Felgen auf der Fahrerseite verbeult. "Auto ist komplett sicher" meinte die Station. Nichts da, nach 1 Stunde Fahrt auf der Hauptstraße: Reifenwechsel!!! Reserverad auch verbeult. Zeitnah Reparatur: BEIDE Reifen Fahrerseite in lebensgefährlichen Zustand!! Reserverad in Auflösung begriffen. Blech im Motorraum lose... auch sehr gefährlich! NIE WIEDER MOVIDA!!!