Sie sind hier:

Movida Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Movida

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Movida

83%Weiterempfehlung
4,2 5
Gesamtbewertung
64 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Wolfgang S.
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs und Verlängerung inklusive Wagentausch unkompliziert und problemlos Negativ: Wetterbedingt sind ...

Der Autovermieter Movida

Movida Rent a Car ist ein brasilianischer Mietwagenanbieter mit mehr als 40 Stationen, die überall im größten Land Lateinamerikas zu finden sind. Dabei wurde das Unternehmen erst 2006 gegründet und hat sich seither bereits zu einem der führenden Autovermieter Brasiliens entwickelt. Movida ist ein moderner Anbieter, der auf neue technologische Entwicklungen und einen guten Kundenservice achtet.

Kundenmeinungen zu Movida

4,2
Movida64 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    54%
  • 4 Sterne : 
    28%
  • 3 Sterne : 
    9%
  • 2 Sterne : 
    1%
  • 1 Stern : 
    6%
Wolfgang S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Ilhéus Flughafen
Bewertung von Wolfgang S. für den Vermieter Movida:
26.10.2019
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs und Verlängerung inklusive Wagentausch unkompliziert und problemlos

Negativ: Wetterbedingt sind wir erst einen Tag später als geplant in Ilheus angekommen, da der Flughafen zwischenzeitlich wegen Regen und Sturm gesperrt war. Ich hatte zwar den Vermieter Movida per SMS über die verspätete Ankunft informiert, nicht aber den Vermittler Rentalcars. Am Abholschalter hiess es dann, dass der Vertrag storniert wurde. Nach zahlreichen Telefonaten und nach 1 1/2 Stunden ist es gelungen, den ursprümglichen Vertrag wieder im System zu reaktivieren. Der Rückgabetermin wurde allerdings beibehalten.
Patrizio M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fortaleza Flughafen
Bewertung von Patrizio M. für den Vermieter Movida:
15.10.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal

Negativ: Von Ankunft bis Abholung hat es zweieinhalb Stunden gedauert bis wir den Mietwagen entgegen genommen haben
Damian W.
4 von 5 Sternen
Abholort: São Paulo Guarulhos Flughafen
Bewertung von Damian W. für den Vermieter Movida:
13.10.2019
Negativ: Keiner spricht ein Wort Englisch!
Hans B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Juiz de Fora
Bewertung von Hans B. für den Vermieter Movida:
29.04.2019
Positiv: Zügige Abwicklung bei Abholung sowie Rückgabe des Fahrzeugs.
Klaus Dieter S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ilhéus Flughafen
Bewertung von Klaus Dieter S. für den Vermieter Movida:
30.03.2019
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung

Negativ: Der Wagen hatte knapp 10000 km gelaufen und es klapperte extrem laut bei schlechten Strassenverhältnissen, und die sind in Brasilien Normalität.
Wolfgang S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ilhéus Flughafen
Bewertung von Wolfgang S. für den Vermieter Movida:
25.03.2019
Positiv: Problemlose und schnelle Abwicklung, Shuttleservice vom Flughafen zur in der Nähe liegenden geräumigen Abhol- und Rückgabestation.

Negativ: Nichts
Uwe W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Salvador
Bewertung von Uwe W. für den Vermieter Movida:
20.03.2019
Positiv: Übergabe und Rückgabe waren problemlos, die Mitarbeiter nett und zuvorkommend.

Negativ: Die Wartezeit am Schalter von Movida im Flughafen dauerte extrem lange. Die Mitarbeiterin bediente 3 Kunden gleichzeitig, das ist sehr nervig. Es wurde auch versucht noch eine Versicherung durch Movida zu verkaufen.
Stefan R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Recife Flughafen
Bewertung von Stefan R. für den Vermieter Movida:
18.03.2019
Positiv: Man muss ihnen nichts sagen, sondern sie führen alles selbst durch wie zum Beispiel die Kontrolle, welche Beschädigungen das Auto schon vorher hatte. Denn gehört habe ich, dass man es mache Autovermieter sagen muss und sie erst dann dies notieren. Sie machen es ohne das es einem gesagt werden muss.

Negativ: Das Check24 Team hat die alte Nummer von Movida eingetragen. Sie sollten es erneuern, da wir bei der Abholung gewusst haben, dass wir mit Verspätung kommen und wir unter der genannten Nummer von Check24 niemanden erreichen konnten. Aber die Verspätung war kein Problem für das Movida Team.
Jörg K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Florianópolis Flughafen
Bewertung von Jörg K. für den Vermieter Movida:
27.02.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Sehr guter Ablauf.
Frank M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Cuiabá
Bewertung von Frank M. für den Vermieter Movida:
26.02.2019
Negativ: Falsche Beratung, keine Akzeptanz des Preises von Wisecar/Check 24
Michael G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fortaleza Flughafen
Bewertung von Michael G. für den Vermieter Movida:
15.02.2019
Positiv: Schönes Auto, guter Zustand, freundlicher Service.

Negativ: Die Frauen am Flughafenschalter waren SEHR umständlich. Da hat alles zu lange gedauert.
Stefan F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Curitiba Flughafen
Bewertung von Stefan F. für den Vermieter Movida:
27.01.2019
Positiv: Unkompliziert
Thomas K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rio de Janeiro Galeão International Flughafen
Bewertung von Thomas K. für den Vermieter Movida:
23.01.2019
Positiv: Freundliches Personal!

Negativ: Bevor man mit dem Wagen losfährt, alles checken!!
Carsten K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fortaleza
Bewertung von Carsten K. für den Vermieter Movida:
18.01.2019
Positiv: Alles Problemlos, man hatte nicht das Gefühl betrogen zu werden. Auto hat gepasst - wie bestellt und Übergabe war auch problemlos
Ludwig K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ilhéus Flughafen
Bewertung von Ludwig K. für den Vermieter Movida:
11.01.2019
Positiv: Problemlose Rückgabe.

Negativ: Schlange am Flughafen wurden vom Flughafen mit auto zum einer abholstation in der nähe des Flughafens gefahren.
Friedrich K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Recife Flughafen
Bewertung von Friedrich K. für den Vermieter Movida:
11.12.2018
Positiv: eigentlich nichts

Negativ: Die in dem Vertrag angegebene Hausnummer der Station war nicht korrekt. Das Navi hat mich ca. drei Kilometer von der Rückgabestation geführt. Die Suche nach dem tatsächlichen Rückgabeort dauerte ca. 1 Stunde. Angesprochen darauf bekam ich zur Antwort, die Hausnummer gehört sicherlich zu einem Büro der Firma Movida.
Anzumerken ist noch, das bei Abholung ein Mitarbeiter die Anschrift im Vertrag umrandet hat.
Der Tank sollte bei Abgabe des Wagens voll sein. Der Zeiger zeigte auch voll, aber nach ca. 15 Kilometer bewegte sich die Tankanzeige sehr schnell gegen null. GGf. hat man vor Auslieferung soweit Treibstoff abgezweigt, dass der Zeiger noch voll snzeigte.
Bettina W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Aracaju Flughafen
Bewertung von Bettina W. für den Vermieter Movida:
15.10.2018
Positiv: Relativ neuer Wagen.

Negativ: Der Service vor Ort. Langsamkeit.Problemlösungsfähigkeit.
Insgesamt 2,5 h Wartezeit, bis der Mietwagen endlich übergeben war.
André Daniel R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rio Galeão
Bewertung von André Daniel R. für den Vermieter Movida:
18.04.2018
Defekter Mietwagen anstandslos in anderer Stadt getauscht, jedoch mit einem halben Tag Wartezeit. Insgesamt nichts zu bemängeln.
Rafael P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Joinville Flughafen
Bewertung von Rafael P. für den Vermieter Movida:
13.04.2018
Alles gut
Ricardo S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Florianópolis
Bewertung von Ricardo S. für den Vermieter Movida:
04.04.2018
Sehr kompetent
Thomas V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rio Santos Dumont
Bewertung von Thomas V. für den Vermieter Movida:
15.03.2018
Wir bekamen ein defektes Auto. Der zweite Gang konnte kaum eingelegt werden und sprang immer wieder raus.
Thomas K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rio de Janeiro
Bewertung von Thomas K. für den Vermieter Movida:
16.01.2018
Gutes Auto, leider relativ lange Wartezeit bei der Abholung aufgrund der Haupturlaubszeit und Ineffizienz der Prozesse, Flexibilität bei der Rückgabe war sehr gut (Rückgabe bei anderer Station als ursprünglich gebucht ohne Aufpreis)
Achim G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Salvador
Bewertung von Achim G. für den Vermieter Movida:
20.12.2017
Nur gutes zu berichten: Als einziger der Vermieter am Airport Salvador (SSA) haben sie die Autos direkt im Parkhaus am Terminal. Bei allen anderen muss man mit einem Shuttle raus zu einem Satelliten Parkplatz.
Sehr flexibel und freundlich - obwohl Rückgabe am Airport gebucht war, weil die check24 Plattform das nicht anders hergab, konnte ich den Wagen doch an der Stadt-Station zurück geben.
Sehr schnelle Abwicklung speziell bei der Rückgabe.
Und ein hervorragender Zustand des Fahrzeugs.
Im Mietvertrag wurde angekündigt, dass sie ggf. eine geringe Gebühr für eine leichte (5 EUR) oder eine deutlich höhere (35 EUR) für eine Komplett-Reinigung einbehalten würden falls nötig. Aber der Wagen wurde normal zurück gegeben und es wurden nichtmal die 5 EUR berechnet.
Hervorragend - werde vorzugsweise wieder nach Angeboten von Movida schauen.
Sven S.
3 von 5 Sternen
Abholort: São Paulo Flughafen São Paulo-Guarulhos
Bewertung von Sven S. für den Vermieter Movida:
13.10.2016
Fahrzeug ungereinigt, innen und aussen.
Edgar K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Navegantes
Bewertung von Edgar K. für den Vermieter Movida:
10.04.2016
Zügige Abwicklung, Nähe der Station zum Flughafen (nur ca. 200m), guter Zustand des Fahrzeuges
Sprachkenntnisse des Personals
Edgar K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Recife
Bewertung von Edgar K. für den Vermieter Movida:
05.04.2016
Zügige Übergabe und Rücknahme des Fahrzeuges,
Englische Sprachkenntnisse des Personals in Recife (gilt nicht für andere Standorte!),
Guter Zustand des Fahrzeuges
Edgar K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Salvador
Bewertung von Edgar K. für den Vermieter Movida:
31.03.2016
Selbst am Flughafenschalter spricht niemand eine andere Sprache als Potugiesisch!
Fabian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Salvador
Bewertung von Fabian S. für den Vermieter Movida:
28.01.2016
Die Vermietstation Flughafen Salvador Ssa in Brasilien ist nicht wie angeben auf dem Flughafengelände sondern Ca. 2-3km weit entfernt. Im Terminal 1 ist lediglich die Movida Verkaufs Station. Man wird dann mit einem Shuttle (Movida) zu anmietstation gebracht.
Das Personal spricht gar kein Englisch mit Händen und Füßen ist aber eine Kommunikation möglich.
24stunden geöffnet!
Ole D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Recife Flughafen
Bewertung von Ole D. für den Vermieter Movida:
13.01.2016
Auto war schmutzig und es roch nach rauch.Das Auto wurde vorher nicht ordentlich gereinigt, obwohl man die Reinigungskosten mitbezahlt. Zum Zeitpunkt stand kein anderes Auto in der klasse zur Verfügung. Zumindest gab es bei der Rückgabe keine weiteren Probleme.
Reinhold H.
3 von 5 Sternen
Abholort: São Luís
Bewertung von Reinhold H. für den Vermieter Movida:
04.11.2015
Ordentliche, neuwertige Fahrzeuge
Kein englischsprachiger Mitarbeiter an einem internationalen Flughafen.
Bei 3 Anmietungen an 3 verschied. intern. Flughäfen in Brasilien innerhalb von 2 Wochen immer das gleiche Thema: Der Tank war nur 80 - 90 % gefüllt, einmal mit dem Hinweis, die Tankanzeige sei defekt. Nach dem ersten Tanken zeigte sie aber "8/8" und nicht wie bei Übernahme "7/8" an.
Reinhold H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Foz do Iguaçu Flughafen Aeroporto Internacional de Foz do Iguaçu
Bewertung von Reinhold H. für den Vermieter Movida:
14.10.2015
Fahrzeug war ziemlich neu und ordentlich ausgestattet.
Mitarbeiter sprach kein Englisch
Arne R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Salvador
Bewertung von Arne R. für den Vermieter Movida:
16.09.2015
netter Empfang, sehr sauberes Auto
nichts
Uwe K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Salvador
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Movida Rent a Car:
13.04.2015
Es hat bei der Abholung des Autos über eine Stunde gedauert, bis alle Formalitäten erledigt waren. Kein Mitarbeiter spricht Englisch oder eine andere internationale Sprache.
Jens-Uwe H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Belo Horizonte
Bewertung von Jens-Uwe H. für den Vermieter Movida Rent a Car:
07.01.2015
schnelle Abwicklung, gute Fahrzeuge (fast neu)
fast kein Mitarbeiter spricht Englisch, daher Kommunikation mit "Händen und Füssen"
Jürgen W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cuiabá
Bewertung von Jürgen W. für den Vermieter Movida Rent a Car:
11.09.2014
kleine Probleme bei der Verarbeitung meiner persönlichen Daten.
keine vollständige Übereinstimmung der Versicherungssummen
Mathias Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto Alegre
Bewertung von Mathias Z. für den Vermieter Movida Rent a Car:
11.07.2014
Station im Flughafen,
Bereitstellung des PKW
Ausstattung des PKW, keine Servo, keine Heckscheinbenheizung, kein Heckscheinwischer, keine Intervallwischung, keine Heizung (in Porto Alegre wäre diese wichtig)
Hans Hermann K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fortaleza
Bewertung von Hans Hermann K. für den Vermieter Movida Rent a Car:
29.06.2014
Unkomplizierte Rücknahme
Es dauerte fast ne Stunde bis man mit der Abwicklung fertig war
Sven N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fortaleza
Bewertung von Sven N. für den Vermieter Movida Rent a Car:
08.12.2013
Freundlichkeit
Bruno G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Alegre
Bewertung von Bruno G. für den Vermieter Movida Rent a Car:
05.11.2012
Unkompliziert.
Klapperiger Pkw.
29

Wichtige Informationen zu Movida

Voller NameMovida Aluguel de Carros
Hotline0800 606 8686
Websitehttps://www.movida.com.br
Anzahl Stationen150 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte beginnend bei R$700.00.