Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:

Movida Autovermietung

Kundenbewertungen und Erfahrungen für Movida

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen
Alter des Fahrers
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Movida

78% Weiter­empfehlung
4,1/5Gesamt­bewertung
73 Bewertungen
kostenloser upgrade
von Joerg T. (04.03.2020)

Der Autovermieter Movida

Der Mietwagenanbieter Movida wurde 2006 in Brasilien gegründet und besitzt dort mehr als 150 Stationen, die im ganzen Land verteilt sind. Damit gehört er zu den führenden Autovermietungen des größten Staates in Lateinamerika. Kunden haben eine breite Auswahl an Fahrzeugtypen. Ob Klein- oder Geländewagen, hier werden Urlauber das perfekte Fahrzeug für einen Roadtrip finden! Darüber hinaus verleiht der Anbieter auch E-Bikes.

Jetzt sparen - mit dem CHECK24 Mietwagenvergleich!

Kundenmeinungen zu Movida

4,1
Movida73 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
  • 5 Sterne:
    49%
  • 4 Sterne:
    28%
  • 3 Sterne:
    9%
  • 2 Sterne:
    5%
  • 1 Stern:
    6%
Zustand des Mietwagens:
4,4
/ 5 Sternen
Service am Schalter:
4,6
/ 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:
3,1
/ 5 Sternen
Die neuesten Kundenbewertungen
5
04.03.2020: Bewertung von Joerg T. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: kostenloser upgrade

Negativ: Wartezeit knapp 60 Minuten

Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
Service am Schalter:3 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
Abholort:Recife
Wartezeit:30 - 60 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
4
23.02.2020: Bewertung von Walter M. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Super freundlich

Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
Abholort:Salvador
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
26.10.2019: Bewertung von Wolfgang S. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs und Verlängerung inklusive Wagentausch unkompliziert und problemlos

Negativ: Wetterbedingt sind wir erst einen Tag später als geplant in Ilheus angekommen, da der Flughafen zwischenzeitlich wegen Regen und Sturm gesperrt war. Ich hatte zwar den Vermieter Movida per SMS über die verspätete Ankunft informiert, nicht aber den Vermittler Rentalcars. Am Abholschalter hiess es dann, dass der Vertrag storniert wurde. Nach zahlreichen Telefonaten und nach 1 1/2 Stunden ist es gelungen, den ursprümglichen Vertrag wieder im System zu reaktivieren. Der Rückgabetermin wurde allerdings beibehalten.

Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
Abholort:Ilhéus
Wartezeit:mehr als 60 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
15.10.2019: Bewertung von Patrizio M. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Sehr freundliches Personal

Negativ: Von Ankunft bis Abholung hat es zweieinhalb Stunden gedauert bis wir den Mietwagen entgegen genommen haben

Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
Service am Schalter:4 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
Abholort:Fortaleza
Wartezeit:mehr als 60 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
5
29.04.2019: Bewertung von Hans B. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Zügige Abwicklung bei Abholung sowie Rückgabe des Fahrzeugs.

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
Abholort:Juiz de Fora
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
5
30.03.2019: Bewertung von Klaus Dieter S. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung

Negativ: Der Wagen hatte knapp 10000 km gelaufen und es klapperte extrem laut bei schlechten Strassenverhältnissen, und die sind in Brasilien Normalität.

Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
Abholort:Ilhéus
Wartezeit:30 - 60 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
5
25.03.2019: Bewertung von Wolfgang S. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Problemlose und schnelle Abwicklung, Shuttleservice vom Flughafen zur in der Nähe liegenden geräumigen Abhol- und Rückgabestation.

Negativ: Nichts

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
Abholort:Ilhéus
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
20.03.2019: Bewertung von Uwe W. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Übergabe und Rückgabe waren problemlos, die Mitarbeiter nett und zuvorkommend.

Negativ: Die Wartezeit am Schalter von Movida im Flughafen dauerte extrem lange. Die Mitarbeiterin bediente 3 Kunden gleichzeitig, das ist sehr nervig. Es wurde auch versucht noch eine Versicherung durch Movida zu verkaufen.

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
Abholort:Salvador
Wartezeit:mehr als 60 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
18.03.2019: Bewertung von Stefan R. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Man muss ihnen nichts sagen, sondern sie führen alles selbst durch wie zum Beispiel die Kontrolle, welche Beschädigungen das Auto schon vorher hatte. Denn gehört habe ich, dass man es mache Autovermieter sagen muss und sie erst dann dies notieren. Sie machen es ohne das es einem gesagt werden muss.

Negativ: Das Check24 Team hat die alte Nummer von Movida eingetragen. Sie sollten es erneuern, da wir bei der Abholung gewusst haben, dass wir mit Verspätung kommen und wir unter der genannten Nummer von Check24 niemanden erreichen konnten. Aber die Verspätung war kein Problem für das Movida Team.

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:4 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
Abholort:Recife
Wartezeit:20 - 30 Minuten
Fahrzeugtyp: Van
5
27.02.2019: Bewertung von Jörg K. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Sehr freundliches Personal. Sehr guter Ablauf.

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
Abholort:Florianópolis
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
5
15.02.2019: Bewertung von Michael G. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Schönes Auto, guter Zustand, freundlicher Service.

Negativ: Die Frauen am Flughafenschalter waren SEHR umständlich. Da hat alles zu lange gedauert.

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
Abholort:Fortaleza
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Special
5
27.01.2019: Bewertung von Stefan F. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Unkompliziert

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:5 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
Abholort:Curitiba
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
4
18.01.2019: Bewertung von Carsten K. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Alles Problemlos, man hatte nicht das Gefühl betrogen zu werden. Auto hat gepasst - wie bestellt und Übergabe war auch problemlos

Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
Service am Schalter:4 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
Abholort:Fortaleza
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
11.01.2019: Bewertung von Ludwig K. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Problemlose Rückgabe.

Negativ: Schlange am Flughafen wurden vom Flughafen mit auto zum einer abholstation in der nähe des Flughafens gefahren.

Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
Service am Schalter:4 / 5 Sternen
Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
Abholort:Ilhéus
Wartezeit:20 - 30 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
10.04.2016: Bewertung von Edgar K. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Zügige Abwicklung, Nähe der Station zum Flughafen (nur ca. 200m), guter Zustand des Fahrzeuges

Negativ: Sprachkenntnisse des Personals

Abholort:Navegantes
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
05.04.2016: Bewertung von Edgar K. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Zügige Übergabe und Rücknahme des Fahrzeuges, Englische Sprachkenntnisse des Personals in Recife (gilt nicht für andere Standorte!), Guter Zustand des Fahrzeuges

Abholort:Recife
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
5
14.10.2015: Bewertung von Reinhold H. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: Fahrzeug war ziemlich neu und ordentlich ausgestattet.

Negativ: Mitarbeiter sprach kein Englisch

Abholort:Foz do Iguacu Internacional de Foz do Iguacu
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
5
16.09.2015: Bewertung von Arne R. für den Vermieter Movida
5 von 5 Sternen

Positiv: netter Empfang, sehr sauberes Auto

Negativ: nichts

Abholort:Salvador
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
07.01.2015: Bewertung von Jens-Uwe H. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: schnelle Abwicklung, gute Fahrzeuge (fast neu)

Negativ: fast kein Mitarbeiter spricht Englisch, daher Kommunikation mit "Händen und Füssen"

Abholort:Belo Horizonte
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
4
11.07.2014: Bewertung von Mathias Z. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Station im Flughafen, Bereitstellung des PKW

Negativ: Ausstattung des PKW, keine Servo, keine Heckscheinbenheizung, kein Heckscheinwischer, keine Intervallwischung, keine Heizung (in Porto Alegre wäre diese wichtig)

Abholort:Porto Alegre
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
29.06.2014: Bewertung von Hans Hermann K. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Unkomplizierte Rücknahme

Negativ: Es dauerte fast ne Stunde bis man mit der Abwicklung fertig war

Abholort:Fortaleza
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
4
08.12.2013: Bewertung von Sven N. für den Vermieter Movida
4 von 5 Sternen

Positiv: Freundlichkeit

Abholort:Fortaleza
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
12 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

Wichtige Informationen zu Movida

Voller NameMovida Aluguel de Carros
AnschriftAvenida Saraiva 400, 08745-140 São Paulo
Filialen158 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte beginnend bei 700 BR (Brasilianischer Real, umgerechnet circa 115 Euro)
CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland
Angebote für die schönsten Reiseziele