Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Mex
55% Weiterempfehlung
3,1/5 Gesamtbewertung
315 Bewertungen
Der Autovermieter Mex
Der mexikanische Vermieter Mex Rent A Car mit Sitz in Guadalajara agiert vorrangig in seinem Heimatland, gleichzeitig verfügt er über Stationen in 21 anderen Ländern. Rund um die Welt – in den USA ebenso wie in Bulgarien, Portugal und weiteren Staaten – lassen sich hier Pkw leihen. Zu ihrem Angebot gehören günstige Wagen-Klassen genauso wie Cabriolets, Transporter und mehr. Standorte an den wichtigsten Orten Mexikos und Erfahrung seit 1994 zeichnen Mex Rent A Car aus. Nicht zuletzt wirbt die Autovermietung mit den günstigsten Kautionen des Landes und einer unbegrenzten Kilometerzahl.
Kundenmeinungen zu Mex
3,1
Mex315 Bewertungen
3,1 von 5 Sternen
- 5 Sterne:25%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:13%
- 2 Sterne:9%
- 1 Stern:29%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Mex
Voller NameMex Rent a Car
AnschriftLa Villa 1996, 44500 Chapalita Guadalajara
Filialen78 Mietwagen Stationen
KautionBei Buchung über die Website für eine Station in Mexiko: 10.000 Pesos
Kaution 2Bei Buchung über die Website für eine Station in Mexiko und mit Total Coverage: 1.500 Pesos
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Nichts
Negativ: Mitarbeiter extrem unfreundlich. Sehr aufdringlicher Versuch, zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Rückgabe klappte reibungslos.
Negativ: Ohne Kauf der zusätzlichen Versicherung, war die Abwicklung nicht möglich und der Anbieter wollte die Buchung stornieren. Erst nach Abschluss der Versicherung lief auf einmal alles reibungslos. Würde das einfach als Abzocke betrachten. Daher würde ich bei MEX nicht mehr buchen.
Positiv: Nix
Negativ: Ich wurde erst dazu aufgefordert noch eine locale Versicherung zu kaufen (ca xx USD) weil der Voucher […] nicht akzeptiert wurde (auff deutsch) und nicht ersichtlich war ob es eine Versicherung beinhaltet. Außerdem musste alle Kunden min 1h oder mehr auf die Wagenuebergabe warten.
Positiv: Mietstation befindet sich ca. 3 km weit vom Flughafen in einem Baucontainer. Keine Toiletten, kein Wartebereich. Der Wagen hatte rundum Beulen und Schrammen, Fahrleistung über 94 tausend Kilometer. Es wurde eine zusätzliche Versicherung dringend „empfohlen“ mit dem Hinweis, dass es sonst teuer werden könnte (ich hatte Vollkasko durch Erstattung). Diese habe ich abgelehnt.
Negativ: Bei der Rückgabe wurden drei winzige Kratzer am Kotflügel entdeckt und ein Schadensbericht erstellt. Später bekam ich eine Reparaturrechnung über xx EUR. Dieser Betrag wurde von meiner Kreditkarte abgebucht, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von xx EUR. Die Papiere habe ich bei der AXA-Versicherung online eingereicht und eine Zusage über Auszahlung erhalten. Zwei Monate später ist immer noch keine Erstattung erfolgt. AXA beantwortet meine Schriftliche Anfragen nicht, telefonisch ist nur über eine Hotline in Englisch erreichbar. Diese verlangt jedoch eine interne Claim-Nummer, die ich nicht kenne. Es bleibt also nur der Rechtsweg. Fazit: Hände weg von MEX, Argus Car Hire und AXA!
Positiv: Leider gar nichts.
Negativ: Sowohl das abholen als auch das zurück bringen des Wagens waren eine Katastrophe
Positiv: Der Mietpreis
Negativ: Ich wurde gezwungen, eine Versicherung abzuschließen! Dazu möchte ich auch nochmal mit Ihnen austauschen. Ich bin sehr unzufrieden und wünsche eine Erstattung.
Negativ: Es wird immer argumentiert, dass zusätzliche Versicherungen wie SLI eine Pflichtversicherung ist oder eine sehr hohe Kaution (4000 USD) zu zahlen ist. Ist man bereit die Kaution zu zahlen dann wird behauptet dass die Transaktion nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Man wird gezwungen diese zusätzliche Versicherung abzuschließen. MEXX ist nicht zu empfehlen. So ein Problem ist in den letzten 3 Jahren immer wieder passiert.
Negativ: Bei der Abholung wurde uns eröffnet, dass wir entweder eine Zusatzversicherung abschließen oder 50.000 Pesos als Kaution hinterlegen müssen. Da die Kaution nicht möglich war, mussten wir die Zusatzversicherung kaufen. Bei der Schadensbestandsaufnahme musste ich mehrfach mit Nachdruck darauf bestehen jeden Kratzer in das Protokoll aufzunehmen wogegen sich der Mitarbeiter anfangs weigerte. Dies hat sich aber sehr bezahlt gemacht, da der Vermieter sich bei der Rückgabe einige Schäden von mir bezahlen lassen wollte, ich Ihm aber nachweisen konnte dass alle Schäden bereits bei der Abholung vorhanden waren. Fühlte sich stark nach Gringotax an!
Positiv: Wenn der MA der Mietfirma nicht massiv versucht hätte mir ne erheblich überteuerte Versicherung anzudrehen und versucht hat mich nach Absage deswegen einzuschüchtern würde ich die Firma empfehlen so leider nur eingeschränktit Spanisch bzw. Englischkenntnissen zu empfehlen
Negativ: S.o
Positiv: Auto war relativ neu und in einem guten Gesamtzustand und die Rückgabe war schnell und einfach.
Negativ: Fahrzeug war nicht zur vereinbarten Zeit verfügbar. Der angebote Wagen hatte einen komplett abgefahrenen Reifen, welches auch der Grund war, warum wir das Auto abgelehnt hatten. Danach mussten wir weiter auf einen anderen Wagen warten. Nach über 2 Std. konnten wir endlich die Station verlassen. Auf meiner Kreditkarte wurden ca. 5000 € geblockt und nicht wie auf dem Voucher ca. 500 €. Es wurde mir, trotz Versicherung, eine Versicherung aufgezwungen.
Negativ: Leider wurde uns eine Versicherung verkauft obwohl wir explizit diese nicht wollten. Der Betrag für die Versicherung wurde uns verkauft als 'Sicherstellung das der Tank auch gefüllt zurück kommt'. Am Tag der Rückgabe wurde dann nur Spanisch geredet und geweigert Englisch zu reden obwohl dies bei der Abholung kein Problem war. Geld haben wir auch nicht bekommen, wir unterschreiben mussten um das Auto zu kriegen. Das Formular wurde uns aber auch in Spanisch gegeben womit eine eigene Prüfung von unserer Seite unmöglich war
Positiv: Rückgabe verlief problemlos zum Glück
Negativ: Abzocker. Auf Grund von Flugverspätungen (mehrmals) und lange Wartezeit bei der Passkontrolle und Gepäckausgabe konnte trotz Puffer von 1.5 Stunden der vereinbarte Termin zur Übergabe erst rund 45 Minuten Später aufgesucht werden. Am Terminal beim Flughafen selbst war niemand mehr erreichbar, lediglich ein Schild mit "sind im 15 Minuten wieder da". Nach 45 Minuten Wartezeit sind wir auf eigene Faust zum zweiten Standort des Anbieters mit einem Taxi gefahren. Aussage bei Ankunft - Sie sind leider zu spät zum Termin erschienen. Das Auto ist nicht mehr verfügbar. Sie müssen ein neues Fahrzeug buchen! Zeitpunkt 02 Uhr nachts wohlgemerkt!
Positiv: der Shuttlebusfahrer hat uns geholfen einen Taxi zu organisieren nachdem wir wir das Mietauto leider nicht mitnehmen dürften.
Negativ: 1) zuerst müsste die Vermietung klären, dass wir ein anderes Auto als kriegen als vereinbart, weil das was wir gebucht haben nicht vorhanden war. Natürlich eine niedrigere Klasse. Ok.. darauf sind wir eingegangen. 2)Egal was man [...] vereinbart, der Preis ist nur ein Hacken, der wahrer Preis erfährt man am Schalter von Mex. Sie wollten uns eine Haftpflichtversicherung andrehen, die angeblich Pflicht sei. In unserem Fall wäre der Preis auf das doppelte gestiegen als ursprünglich [...] vereinbart. Wir wollten uns das nicht gefallen lassen uns sind ohne Auto gegangen.
Positiv: .
Negativ: Rip off - Zusatzversicherung erzwungen
Positiv: Gar nichts, weil ich kein Auto erhalten habe.
Negativ: Nachdem meine Ankunft auf Grund Flugverspätung (Flugnummer wurde in der Buchung mit angegeben) verzögert war, musste ich insgesamt 4 x bei MEX anrufen und über 1,5 Stunden auf den Shuttle warten, dann musste ich am Schalter nochmal über eine Stunde warten um mir dann sagen zu lassen, das das gemietete Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Man hat mir ein anderes Fahrzeug zu mehr als dem doppelten Preis angeboten. Ich habe das abgebrochen und warte immer noch auf die Rückzahlung der vorab bezahlten Mietwagen Buchung. - Nie wieder über diesen Anbieter, das ist der schlechteste Service den ich je erlebt habe.
Negativ: Der Hinweis, wo das Auto abzugeben ist (steht als Anschrift auf den Mietpapieren) war irreführend, weil das gänzlich woanders ist (15 km entfernt) und es dort keine Abgabe gibt. Es ist sinnvoll, sich bei Abholung einen Merker zu setzen.
Negativ: Bitte diesen Vernieter sofort aus dem Angebot nehmen. Der Vermieter ist nicht professionell und erpresst den Mieter im zusätzliche Versicherungen zu verkaufen
Negativ: Der vertrag kahm nicht zustande, weil meine visa der Ing nicht akzeptiert wurde. Debit, Frechheit. Ich hab in mexico mit der visa schon öfters Autos ohne probleme gemietet.
Negativ: Wir kamen dort an, Personal konnte sehr schlecht Englisch bzw. hat nur so getan als ob. Wollten uns knapp ****€ für irgendwelche Versicherungen andrehen. Wir haben abgelehnt, daraufhin wollten sie uns den Mietwagen nicht geben. Wir haben über [...] einen Mietwagen für knapp ****€ gebucht mit allen Versicherungen. Am nächsten Tag haben wir solange diskutiert, bis wir einen Mietwagen bekommen haben für ****€ mehr. Nie wieder, sehr schlechter Partner [...]!
Negativ: Der zeitliche Ablauf am Schalter war sehr schleppend und dauerte viel zu lange. Außerdem wurde mir das Fahrzeug nicht wie vereinbart voll getankt übergeben. Für diese Bequemlichkeit seitens des Vermieters zahlt immer der Kunde, da er äußerst schwierig die Restreichweite einschätzen kann und daher, um Ärger zu vermeiden, das Fahrzeug immer mit vollerem Tank als abgeholt, zurückbringt.
Positiv: ,
Negativ: Der Kunde soll das Auto selber vor Abgabe waschen, Tank war nicht voll, keine Faire Tankkregelung
Negativ: I waited more than 2 hours to pick up the car. I had to pay for an extra insurance. Avoid.
Negativ: Meine Prepaid Buchung wurde nicht angerechnet und nun muss alles neu geprüft werden.
Positiv: Hallo, müsste vor Ort eine Versicherung machen, das war nicht so besprochen. Reinste abzocke!
Negativ: Der Vermieter Mex hat keinen Schalter am Flughafen. Am Flughafen nachgefragt, ruft man die Telefonnummer auf dem Voucher an. Innerhalb von 5-10 Minuten wird man mit einem Shuttle Bus abgeholt und zur Mietstation gebracht. Lief alles reibungslos, war aber erstmal überraschend.
Positiv: Der Mitarbeiter der Station war nett und interessierte sich für unsere Gebirgsroute.
Negativ: Wir haben bewusst einen lokalen Anbieter gewählt, gewissermaßen als ersten Kontakt für die anschließender Land - und Leutetour. Nach Beendigung der Formalitäten (Kaution über 900, €) wurde das Auto erst noch gewaschen... . Der Mietwagen hatte schon über 150.000 km auf der Uhr, und die Handbremse war wirkungslos (10 mal klicken, senkrechte Stellung). Der Tank war nicht voll, ein Leuchtelement weniger. Bei der Abgabe muss man das Auto gewaschen abgeben, sonst 'Strafe' von 25,-€ . Unsere bulgarische Begleitung kommentierte, ... "Willkommen in Bulgarien".
Negativ: They pushed us to get an extra insurance. They also hadn’t told me about their young driver’s fee.
Negativ: Ich habe gar keinen Mietwagen von Mex erhalten.
Positiv: Schnelle Rückmeldung
Negativ: Vielleicht die Partner besser prüfen
Positiv: problemlose Rückgabe
Negativ: Tank war nur knapp 5/8 befüllt. Mehr als eine Stunde warten müssen mit der Mietwagenübergabe. (es war kein Fahrzeug verfügbar)
Negativ: Wir waren 2 Stunden eher am Schalter und mussten 300 Euro zahlen das wir das Auto nehmen durften.das Auto war komplett dreckig und stank eckelhaft.
Positiv: Das Auto war an sich sehr gut.
Negativ: Es wurden uns Unterlagen hingelegt die wir schnell unterschreiben sollten. Diese Unterlagen waren nur auf Spanisch und wir konnten diese nicht verstehen. Es waren keine Unterlagen in anderen Sprachen wie z.B. Englisch verfügbar. Über einen externen „Mitarbeiter“ am Handy wurde uns dann erklärt was dies bedeutet. Zudem wollten diese uns weitere Versicherungen aufdrehen die wir eigentlich schon gebucht hatten. Es war ein sehr grosses Chaos
Positiv: Die Lage der Station direkt am Flughafen ist das einzig positive.
Negativ: Ich MUSSTE eine Zusatzversicherung kaufen, da ich sonst nicht losfahren durfte. Zusaätzlich wurde mir am Ende eine Reinigungspauschale von 40€ aufgedrückt. Sehr unfreundliches Personal und das Auto das wir hatten, hatte bereits 140.000 km drauf und fuhr sich sehr schwierig.
Positiv: Grundlegend offenes Gespraech, Rueckgabe war problemlos und der Wagen hat gehalten (2200km Fahrt) ohne Probleme. Auch war der Wagen deutlich groesser als angenommen.
Negativ: Zusatzfahrer gebucht und enthalten, jedoch laut MEX nicht sichtbar (Problem koennte auch bei Auto Europe liegen). Mehrmaliges nerviges nachfragen fuer eine Zusatzversicherung, trotz klarem ablehnen von dieser. Schwer ein Statement zu bekommen, dass der Zusatzfahrer nicht inklusive ist, um dieses von Auto Europe zurueck zu verlangen. Die Wechselkurse die fuer vor Ort bezahlte Gebuehren verwendet werden, sind fernab der Marktwechselkurse und verursachen Mehrkosten fuer den Mieter.
Positiv: Das Wetter. Die Temperaturen sind 25 Grad wärmer
Negativ: Alles. Nirgendwo war ein Schild mit Auto Europe oder Mex zu finden. Als ich zufällig bei Express Rent nachfrage wo der Mex Schalter sei sagte man mir: „wir sind der Mex Representative am Airport“. Kein Vordruck mit dem Namen Mex kein Verweis irgendwo. Da ich dringend einen Leihwagen brauchte, ich hatte 5 Gepäckstücke zusammen 80kg, habe ich es notgedrungen akzeptiert. Dann wurde die Kaution nicht wie üblich geblockt sondern direkt voll abgebucht. Ich warte noch heute 4 Tage danach auf die Gutschrift.
Negativ: Mir wurde nur nach Zahlung von weiteren 300€ ein Fahrzeug ausgehändigt. [...]
Positiv: Einfach zu finden, schnelles shuttle in Cancun Flughafen zur Mietwagenstation. Einfache Rückgabe und auch schneller shuttle zurück (5-10min)
Negativ: Ich bin kein Mietwagen-Mieteranfänger, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Mitarbeiter mir eine zusätzliche Versicherung verkaufen möchte und mir erklärt, dass diese laut mexikanischem Gesetz verpflichtet ist. Nachdem ich mehrfach darauf bestanden habe mir zu sagen, wo es schriftlich zu lesen sein, liess der Mitarbeiter vom Verkauf ab, erhöhte jedoch um nochmal 500 euro die Mietkaution. Unglaublich. Der Wagen selbst hatte sehr viele kleine Karosserieschäden und die Scheiben von Innen waren nicht sauber. Für mich sicherlich keine Empfehlung.
Negativ: S**** versicherung musste dazu gekauft werden sonst hätten wir kein Fahrzeug bekommen.
Negativ: - Shuttleservice war nicht auffindbar am Flughafen, mehrfache Anrufe waren notwendig, dass nach ca. 1 Stunde ein Shuttle kam. Dieser war jedoch nicht mit dem Vermieter ausgezeichnet, d.h. wir mussten willkürlich alle Shuttle-Fahrer am Flughafen ansprechen - Erneute Wartezeit vor Ort, bis der Wagen verfügbar war - Motorleuchte hat gelb geleuchtet, dennoch haben wir keinen anderen Wagen erhalten, da wir darauf vertrauen sollten, dass nichts passiert - USB-Anschluss am Radio war nicht funktionsfähig - Keine Scheibenflüssigkeit (nicht mal Wasser), was im ersten Nieselregen wirklich blöd war! - Tank nicht voll - Demoliertes altes Auto und Vermieterin hat uns mehrfach darauf hingewiesen, dass kein Sand in den Innenraum kommen darf, da sonst Extrakosten anfallen würden - Vereinbart wurde bei Abholung eine Rückgabe um 8 Uhr, die Türen waren bei der Rückgabe jedoch verschlossen. Nach 2 Anrufen kam ein Fahrer, der kein Englisch verstand und es demnach auch kein Abnahmeprotokoll gab
Positiv: Einfache Rückgabe und schnelle Überführung zum Terminal
Negativ: Langes Warten bei der Abholung Service konnte nicht wirklich Englisch sprechen
Positiv: Bei Mex selber waren sie nett und freundlich... Auto hat den Urlaub durchgehalten :-)
Negativ: Auto war ab Flughafen gebucht, außerhalb waren die Buchungen wesentlich günstiger. Es war also einfach in der verkehrten Kategorie eingestellt. Auto war sehr alt für einen Mietwagen, Kupplung war am Ende und auch die Heckklappe bräuchte neue Federn um oben zu halten.
Positiv: Relativ günstig, einfache Abwicklung, gutes Auto
Negativ: Englischkenntnise nur ausreichend, lange Wartezeit am Schalter, Rückgabe Ort schwer zu finden
Negativ: Fahrzeug war nicht, wie vereinbart, vollgetankt. Das Fahrzeug entsprach dem was man in Deutschland für ****€ mit 6 Monaten TÜV zu kaufen bekommt.
Negativ: Am Schalter wurde mir gesagt, ich muss eine Zusatzversicherung über 200€ anschließen, sonst bekomme ich das Auto nicht. Die selbe Masche wurde bei drei anderen Kunden während ich vor Ort war so abgezogen. Abzocke pur! Finger weg von diesem Anbieter!
Positiv: Leider nichts
Positiv: Nix
Negativ: 1. Ich war gezwungen, die Zusatzversicherung abzuschließen (obwohl ich sie in meinem Gutschein enthalten hatte), da der Mann am Schalter mir sagte, dass er nicht akzeptiert, was ich habe und er mir kein Auto mieten wird - es hat 23 USD pro Tag gekostet. Dies ist ein klarer Fall von Betrug. Da es nach einem langen Flug um 2 Uhr morgens (DE-Zeit) mit zwei kleinen Kindern unterwegs war - wollten wir nur ins Hotel, also haben wir uns verabredet. 2. Obwohl gesagt wurde, dass die Anmietung im Terminal ist - wir wuerden mit einem Shuttlebus vom Terminal zu einem "Mietcenter" gebracht und bekommen dort das Auto. 3. Das Auto war in einem sehr schlechten Zustand - zerkratzt und herumgestoßen; drinnen dreckig und stinkig. Am nächsten Tag stellten wir fest, dass er einen Reifen eines anderen Herstellers hat als der Rest.
Negativ: Die Angestellten versuchen einem eine teure Versicherung aufzudrängen. Wenn keine abgeschlossen, dann wird das Fahrzeug zigfach (60-70x) fotografiert. Bei der Rückgabe muss das Auto so sauber sein wie beim Empfang, sonst droht Strafzahlung. Intensive Inspektion nach witzigste Kratzer. - Fahrzeug in einfachster Ausstattung. Keine Rückfahrsensoren o.ä. - Sonst ok.
Positiv: Das es trotzdem irgendwie ging.
Negativ: gebucht wurde Einwegmiete. Problem war, das die Abgabestation geschlossen hatte. Dadurch geriet alles aus den Fugen. Zum guter letzt konnten wir das Auto an den Vermieter zurückgeben, der extra zum Airp. Puebla kam um das Auto wieder zurück zu führen. Mehraufwand und Nervenabrieb.
Negativ: Obwohl bereits ein vollumfänglicher zusätzlicher Versicherungsschutz bestand, mussten wir eine weitere Vollkasko abschließen, die den Mietvertrag des Autos übertraf. Die ausgestellten Versicherungsdokumente wurden nicht akzeptiert, andernfalls wollte man uns das Auto nicht aushändigen. Die Lizenz des Autos war zudem abgelaufen und die Notfallkontaktnummer nicht mehr existent.
Negativ: Man bei der Begutachtung bei Übergabe falsche Aussagen gemacht wie zum Beispiel die Stoßstangen vorne und hinten sind beschädigt worauf ich Fotos machte und man mir sagte das ich das nicht brauche da die Stoßstange als komplett als beschädigt zählen. Darauf hin habe ich nicht jede Schrammen und Kratzer an den Stoßstange fotografiert. Bei der Abgabe hat man mir dann eine Bescheinigung an der hintern Stoßstange berechnet da ich davon kein Foto hatte. Man stellte diese mir mit knapp 100 Euro in Rechnung. Es half auch nicht die Polizei hinzu zu rufen oder unsere Mexikanischen Freunde bei der Übersetzung zu helfen. Der Vermieter berief sich auf das fehlende Foto und somit musste ich den Schaden begleichen. Ich würde jeden raten ein 360 Grad viedeo zu machen und sich auf Nichts ein zulassen oder von den Aufnahmen abzulassen.