Aktuelle Kundenbewertungen für Maggiore
Das Unternehmen Maggiore im Überblick
Die Familie Maggiore hat eine lange Tradition von Autoliebhabern vorzuweisen; so hat bereits 1920 der Stammvater Vittorio Maggiore an Autorennen teilgenommen. 1947 gründete dieser mit seinen Söhnen die Autovermietung Maggiore. Bis 2014 wurde das Unternehmen von der Familie geführt und zählte zu den Marktführern in Italien. 2015 kaufte die Avis Budget Group die Autovermietung auf und erweiterte das Netzwerk auf über 100 Städte in Italien mit mehr als 145 Abhol- und Rückgabestationen. Die Flotte des Vermieters umfasst über 18.000 Fahrzeuge, darunter Vans, SUVs und einige Luxusautos.
Erfahrungen unserer Kunden mit Maggiore
- 5 Sterne:49%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:11%
Häufige Fragen zur Maggiore Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Maggiore vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Maggiore.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Maggiore bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Maggiore sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Maggiore zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Maggiore auf 7.455 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Maggiore?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Maggiore an. Weiter Informationen zur Kaution bei Maggiore finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Maggiore aktiv?
Maggiore ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Maggiore?
Maggiore betreibt in Italien über 100 Mietstationen (Stand 2024).
Negativ: Wir hatten ein Auto mit Vollkasko gebucht. Am Schalter mussten wir mehr oder weniger eine Versicherung über 35 € abschließen, dass bei einem Schaden die Abwicklung und Vorleistung über Maggiore abläuft. Anderenfalls hätten wir die Schäden vollständig selbst bezahlen müssen und über GotRentalCars zurückholen. Das aus den Vertragsunterlagen nicht im Vorfeld ersichtlich.
Negativ: Ich habe keinen mietwagen erhalten und mein Geld nicht zurückbekommen.
Negativ: Der Anbieter, wollte sehr gerne noch zusätzliche Versicherung verkaufen. Dies hat er bei allen Kunden versucht, und es gab dadurch erhebliche Wartezeiten!
Negativ: Preis für Jeep Compass - war 110 EUR gewesen. Ich habe bewusst einen Alfa Romeo für 170 gewählt Bekommen habe ich einen Cupra , der bei der letzten Anmietung in der Klasse unter dem Jeep Compass war
Negativ: Das auto war nicht sauber und ganz rondom beschadigt
Negativ: Lange Wartezeit am schalter
Positiv: Das Personal am Schalter war sehr höflich und nett. Haben ein gröseres Auto erhalten als bestellt, da ein neues Upgrade vorhanden war oder die Wartezeit zu entschuldigen. Das Auto war fast neu, gerade ein bißchen mehr als 1300 km, Zustand top. Auch die Rückgabe war sehr unkompliziert. Würde ich auf jedenfall weiterempfehlen.
Positiv: Schnell einfach nah
Negativ: Das gebuchte Auto war nicht vorrätig. Wir mussten eine Klasse höher buchen, weil wir das Auto zur Weiterreise unbedingt benötigten. Wir hatten den Eindruck, dass dies von Beginn an so bezweckt war. Trotz mehrfacher Aufforderung, langsam zu sprechen, war eine Verständigung schwierig. Nicht gut, wir waren schließlich am Flughafen.
Positiv: Nichts.
Negativ: Unfreundliches Personal am Schalter Wirkt sehr dubios Droht mit horrenden Summen bei Schäden wenn keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen wird Bekamen eine schlechtere Fahrzeugkategorie
Negativ: Die Dame am Schalter konnte kein Wort Englisch. Sie konnte uns keine Fragen beantworten. Im Endeffekt haben wir nur einen Führerschein abgegeben und einen Ausweis und haben dann den Schlüssel bekommen.
Negativ: Wartezeit von 2 Std am Mietwagenschalter, da die Mitarbeiterin pro Kunden mindestens 15 Minuten braucht und zwischendurch noch wilde Telefonate führt. So ist der Vermieter Maggiore leider nicht weiter zu empfehlen.
Negativ: Die sehr lange Wartezeit am Schalter !
Positiv: Bei der Rückgaben gab es keine Komplikationen,außer dass die Station der Rückgaben schwer zu finden war und niemand uns erwartet hat!
Positiv: Der Mann am Empfang war sehr freundlich!Es war alles problemlos und wir hatten einen schönen sauberen Wagen!
Positiv: Alles hat sehr gut funktioniert.
Positiv: Ich habe einen Upgrade bekommen und war sehr zufrieden.
Positiv: Relativ neues Fahrzeug mit Navi! Fahrzeug-Upgrade.
Negativ: Von innen stark verschmutzte Windschutzscheibe und Heckscheibe nicht gereinigt.
Positiv: Alles
Positiv: Mietwagentyp wie gewünscht erhalten.
Negativ: Der mietwagen war innen nicht gut gereinigt. Die hintere Ablage war defekt, ein Aufhängeseil war defekt. Es wurde trotz kompletter Versicherung eine weitere Versicherung angeboten.
Negativ: Schalterpersonal drängt überflüssige Versicherungen auf, legt Mietvertrag mit 5-fach überhöhter Kaution zur Unterschrift vor, verweigert die Korrektur falscher Adressangaben des Mieters. Kunden, die keine Versicherungen kaufen werden mit Horrorszenarien bedroht. Fragwürdiger Schaden am Fahrzeug wird bei Rückgabe "entdeckt". Ist das Unternehmen nur unseriös, oder betrügerisch?
Negativ: Bei Rückgabe kamen wir 15 min. Später an und mussten 442 Euro dafür nachzahlen....unverschämt Geld wurde direkt von der Kreditkarte abgebucht..obwohl ich mich damit einverstanden erklärt habe.
Positiv: Super freundlich, super schnell und ich durfte unter mehreren Optionen (des Autos) auswählen.
Positiv: Schnelle Abholung, unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Der Herr im Vermietungsbüro sprach nur sehr wenig Englisch. Er war wohl die Vertretung. Auf jeden Fall war er ausgesprochen freundlich und bemüht. Letztlich wurde alles in unserem Sinne gelöst, es gab noch einen Kaffee / Süßes und das Auto hat uns wirklich gut bewegt.
Positiv: Neues und sauberes Fahrzeug.
Negativ: Bei den VW-Bus war nur vorne eine Klimaanlage. Hinten war es unangenehm heiß, da nur Heizung und keine Klimaanlage vorhanden.
Negativ: Mir wurde recht massiv versucht eine Versicherung abzuschließen.
Negativ: Auto war nicht sauber bei der Abholung, Reifen hatten zu wenig Luft bei der Übergabe
Positiv: freundlich und gut durchorganisiert
Positiv: Die Übernahme war einfach und unkompliziert, alles sehr angenehm verlaufen.
Positiv: Vorbildliche Bedienung. Sehr freundlicher Mitarbeiter. Guter Preis. Tolles Auto.
Negativ: Bei dem Auto war der Tank nicht voll und der Tacho war kaputt.
Positiv: Einfache Rückgabe des Fahrzeugs durch drop-off-Box am Flughafen (da Rückgabe vor Beginn der Geschäftszeiten erfolgte) Gebucht war Fiat 500L, wir erhielten ersatzweise einen VW t-roc 1.0 war ok!
Negativ: nichts
Negativ: Der vereinbarte Mercedes Vito war ein Opel Vivano ohne zu öffnende Fenster und ohne Klima- resp. Lüftungsdüsen auf den hinteren beiden Sitzreihen. Das war eine grosse Zumutung bei Temperaturen zwischen 30 und 39 Grad Celsius. Das geht überhaupt nicht.
Positiv: Das Auto
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter
Negativ: Das man nicht den Service erhalten hat, den man [...] gebucht und sogar einen Aufpreis gezahlt hat.
Positiv: sehr schnell, unkompliziert
Positiv: Rückgabe war schnell und unkompliziert
Negativ: Ich habe einen Jeep Hybrid mit einem sehr kleinen Tank bekommen. Aus diesem Grund musste ich auf längerer Strecke mehrmals tanken. In drei Tagen fünf mal. Zudem war das Auto überall beschädigt. Auf die Frage, ob ich ein anderes Auto bekommen kann, hieß es, dass ich bis zu 1 Stunde warten muss.
Negativ: Vermieter verlangte bei Rückgabe eine nochmalige Zahlung
Positiv: Kostenloses upgrade auf einen Jeep Renegade automatic.
Negativ: Leider war der Innenraum nicht wirklich sauber
Negativ: Das Fahrzeug entsprach nicht der gewählten Kategorie
Positiv: Einfache Abfertigung
Negativ: Auf dem Voucher stand nicht wo ich am Flughafen den Schalter finde...es war der von Bugget
Positiv: Abgabe sehr einfach und unkompliziert, Auto sehr gut in Schuss.
Negativ: Dame am Schalter hat zwanghaft versucht eine Versicherung zu verkaufen, obwohl Vollkasko deutlich auf dem Voucher angegeben war. Muss jetzt noch auf die rückzahlung der Kaution warten und schauen, ob alles wieder zurück kommt, da es sehr unübersichtlich war.
Negativ: Eine ungerechtfertigt lange Wartezeit von mehr als 2 Stunden, die erst mit den Automatismen des Computersystems erklärt wurde, um dann aufgrund des Drucks der wartenden Kunden plötzlich mit Handbetrieb effizient gesteuert werden konnte. Unglaublich! Unser Tag war getaktet und unsere Termine wurden durch dieses Unvermögen auf das Schärfste tangiert!!!
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter. Sehr freundlicher Service und schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei der Abholung und Abgabe des Fahrzeugs. Alles wurde in gutem Englisch erklärt, ohne versteckzte Kosten. Nach einer zusätzlichen Versicherung wurden wir nur kurz gefragt, ohne, dass man sie uns aufdrängen wollte. Ein einfaches "Nein danke." hat gereich. Nur zu empfehlen.
Positiv: Es hat alles sehr gut geklappt und gepasst.
Positiv: Ansprechender Counter, Personal okay
Negativ: Der Gesamtvorgang dauert etwas zu lange (kommt in Italien öfter vor)
Positiv: Es hat alles reibungslos funktioniert
Negativ: Man wollte mir eine teure Zusatzversicherung verkaufen, obwohl ich mehrfach abgelehnt habe.
Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung; wozu haben wir vorher gebucht??? Alles wurde mit Hand ausgefüllt!!! Nur eine Person am Schalter, die mit der Menge an Arbeitsaufwand etc. (zurecht) überfordert war. Pro Kunde mehr als 20 Minuten Wartezeit. Andere Anbieter waren deutlich schneller bei der Vergabe. Auto dann allerdings Top!!! und Abgabe ok.