
Am Westufer des Lago Maggiore wird in diesem Sommer ein lange verschlossenes Kulturerbe zugänglich gemacht: Die Castelli di Cannero öffnen erstmals ihre Tore für Besucherinnen und Besucher. mehr
Die Familie Maggiore hat eine lange Tradition von Autoliebhabern vorzuweisen; so hat bereits 1920 der Stammvater Vittorio Maggiore an Autorennen teilgenommen. 1947 gründete dieser mit seinen Söhnen die Autovermietung Maggiore. Bis 2014 wurde das Unternehmen von der Familie geführt und zählte zu den Marktführern in Italien. 2015 kaufte die Avis Budget Group die Autovermietung auf und erweiterte das Netzwerk auf über 100 Städte in Italien mit mehr als 145 Abhol- und Rückgabestationen. Die Flotte des Vermieters umfasst über 18.000 Fahrzeuge, darunter Vans, SUVs und einige Luxusautos.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Maggiore.
Die Mietbedingungen von Maggiore sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Maggiore auf 8.318 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Maggiore an. Weiter Informationen zur Kaution bei Maggiore finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Maggiore ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2025).
Maggiore betreibt in Italien über 100 Mietstationen (Stand 2025).
Am Westufer des Lago Maggiore wird in diesem Sommer ein lange verschlossenes Kulturerbe zugänglich gemacht: Die Castelli di Cannero öffnen erstmals ihre Tore für Besucherinnen und Besucher. mehr
Negativ: Mir wurde offenbar berechnet, dass das Auto nicht vollgetankt zurückgegeben wurde, obwohl ich es nicht voll getankt erhalten hatte, es aber vollgetankt gewesen sein sollte. Ich hatte es mit höherem Füllstand zurückgegeben.
Positiv: Gute deutsch Kenntnisse des Personal
Negativ: Das wir nicht das Auto bekommen haben dass wir bestellt haben!
Positiv: Problemlose Abnahme, da ohne jeglichen Mängel oder Schäden. Allerdings kein finanzieller Ausgleich für vollen Tank. Bei Abholung nur 3/4 gefüllt.
Negativ: Nötigung zur Vollkaskoversicherung. Hierzu habe ich schon Reklamation eingereicht.
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Positiv: Der gesamte Service und der Leihwagen waren Top. Wir haben sogar einen Automatikwagen bekommen obwohl wir das nicht gebucht hatten.
Negativ: Es wurde eine weitere Versicherung angeboten trotz gebuchten Vollschutz.
Positiv: Mitarbeiterin trotz Stress freundlich
Negativ: Fehlende bzw. nicht funktionierende Klimaanlage - trotz Zusicherung- Langer Fußweg zum Fahrzeugabstellplatz
Positiv: Es hat eigentlich alles ohne größere Probleme geklappt. Vor allem die Rückgabe war schnell und unproblematisch.
Negativ: Dass wir trotz Reservierung noch recht lange bei der Abholung warten mussten und wir, trotz vorheriger Buchung noch so viel unterschreiben mussten vor Ort, mit sprachlichen Schwierigkeiten und uns auch noch in der Hektik eine Versicherung für einen Pannenservice empfohlen wurde. Wir hatte Sorge, ob das alles so richtig ist, was wir da in der kürze der Zeit unterschrieben haben. Für den Pannenservice hätten wir uns lieber vorher in Ruhe entschieden.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe lief reibungslos.
Negativ: Bei Abholung muss man selber Fotos machen und Vorschäden selber festhalten. Es ist nichts im Vorfeld dokumentiert.
Negativ: Wartezeit viel zu lange. Keine Übergabe- bzw. Rückgabekontrolle.
Positiv: Nach meinem Wunsch:" no more insurance " wurden mir keine weiteren Versicherungen aufgedrängt
Positiv: Alles
Positiv: Die Hilfe am Schalter von dem jungen Mann der mit einem Absturz des PC zu kämpfen hatte. Und die neue Reservierung des Autos, trotz sprachbarrieren .
Negativ: Die Übergabe des Autos. Es gab keine Einweisung des Fahrzeuges ,und der Reifendruck war im Display an . Des weiteren gab auch keine Prüfung auf Vorschlägen !!! Über eine Telefonnummer bei Problem wäre ich auch Dankbar gewesen ...
Positiv: Alles war sehr schnell und unkompliziert. Alles hat sehr schnell geklappt.
Negativ: Das Wagen war sauber, allerdings in eine Sesseltasche war noch Essen von Vorgängen versteckt, die scho ziemlich gestunken hat.
Positiv: Das Auto war ein Fiat Panda. Zustand war sauber und ok. Abgabe problemlos und sehr schnell.
Negativ: Statt Lancia Y einen Fiat Panda bekommen obwohl einige Y da standen.
Positiv: Entgegennahme bei Abgabe des Autos war unkompliziert und schnell. Dieses hat die Bewertung insgesamt um einen Stern verbessert.
Negativ: Gemeinsamer Schalter dreier Firmen mit bevorzugter Bedienung später eintreffender Kunden der anderen Anbieter. Erneute Eingabenotwendigkeit der Personendaten. Geringfügig höhere Gebühren für Zweitfahrer und mehrfaches Bedrängen zum Abschließen von Zusatzversicherungen. Das Auto hatte unzählige Schrammen und Dellen.
Negativ: Katastrophe! Beim abholen des Wagens hat gar nichts geklappt. Die Buchung übers System ging nicht, dann wurde irgendwas auf ein Zettel gekritzelt, meine Kreditkarte 3x mit einer Kaution belastet ( diese hab ich mittlerweile aber wieder). Auto war okay. Einige Macken, habe alles auf Fotos festgehalten. Nach Abgabe des Autos wurden mir allerdings 310€ abgebucht. Wofür weiß ich nicht?!?! [...]
Positiv: Abgabe super geklappt Personal sehr freundlich
Negativ: Wartezeit bei check in
Positiv: Der Wagen war brandneu
Positiv: Der Ablauf war zügig.
Negativ: Die Autovermietung fand an einem anderen Schalter statt
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, um das ganze schnell abzuwickeln.
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter. Man musste eine Nummer ziehen, dies war aber nicht gleich ersichtlich.
Positiv: Schnell, effizient und hilfsbereit
Positiv: Neues Fahrzeug, Abholung direkt am Flughafen
Negativ: Fahrzeug nicht gereinigt, Verwirrung am Schalter da Anbieter vom Nachbarstand bedient wurde.
Positiv: Abholung und Rückgabe verliefen schnell und unkompliziert.
Negativ: Die extrem schlechte Organisation am Flughafen Florenz. Das ist aber wohl nicht dem Vermieter zuzuordnen. Bei extremer Hitze muss auf die viel zu kleinen Shuttlebusse warten. In den Bussen kaum Platz für das Gepäck welches man ja mitnehmen muss. Kein Personal vor Ort welches für Ordnung sorgen könnte. Der Schalter arbeitet drei Mietwagenfirmen (Avis,Buget,Maggiore) ab und ist völlig überlastet. Die Wartebereiche sind klein und eng und es treiben Taschendiebe ihr unwesen.
Negativ: Wartezeit zur Abholung betrug 2,5h. Der Mitarbeiter am Schalter war nicht ausreichend geschult (er sagte mir selbst es sei erst sein zweiter Arbeitstag) und konnte viele Fragen nicht beantworten. Die Rückgabe hat ebenfalls ca 45. Minuten gedauert und man musste in der prallen Mittagshitze am Auto auf dem Parkplatz warten.
Positiv: Unsere Buchung lag vor und konnte problemlos bearbeitet werden. Die Autos waren neu und in sehr gutem Zustand.
Negativ: Die Kommunikation ist nicht gut gewesen. Man verlangte für den Zweitfahrer 170,00 € bei einem Mietpreis von 301,00€ für 14 Tage. Das ist zuviel und wurde zudem ganz schlecht bzw. gar nicht kommuniziert. Erst nach der Rückkehr konnten wir diesen Sachverhalt richtig erfahren, was keine schöne Erfahrung war. Auch der Feiertag, die fehlenden Serviceleistungen und defekte Kartenleser an den Tankstellen wurden ausgenutzt, um Nachkosten (okay) und zusätzliche Gebühren zu erheben (nicht okay).
Positiv: Neuwagen als Mietfahrzeug
Negativ: Wartezeit am Schalter
Negativ: Anderes Auto bekommen wie gebucht.
Positiv: Zügige Abwicklung
Negativ: Reifen vom Mietwagen völlig abgefahren, nicht verkehrssicher. Batterie vom Schlüssel fast leer, mehrfach Wagen nicht auf oder anbekommen, ständig Fehlermeldungen.
Negativ: Vorsicht Betrüger am Werk. Es werden unter Druck in gebrochenem Englisch Zusatz-Versicherungen und Gebühren untergejubelt, bevor das Auto herausgegeben wird - alle zu leistenden Unterschriften seien „ganz normal und zwingend notwendig“, damit das Auto herausgegeben werden könne. Da man vorab darauf von Check24 darauf hingewiesen wird, dass man für die Kaution vor Ort seine Kreditkarte hinterlegen muss, wird man vorerst nicht skeptisch. Im Nachhinein kommt die Quittung. Finger weg! Betrüger!
Positiv: Schnelle Bearbeitung. Fußweg zum Parkplatz ca 300 Meter hinter dem Busbahnhof am Flughafen Trappani. War in Ordnung. Auto ganz ordentlich.
Negativ: Längst nicht alle Schäden waren vermerkt. Fotos bei der Rückgabe waren sehr hilfreich. Wurde penibel kontrolliert aber ich hatte alle Vorschäden inkl. Steinschlag in der Scheibe gefilmt und fotografiert. Ar dann kein Problem. Warnwesten fehlten. Aber am Stellplatz war niemand den man ansprechen konnte. Sitze waren schmutzig.
Negativ: Station war zusammen mit Avis und dort gab es viele Personen und nur einen Schalter Auto war nur 96% getankt Man hat versucht, eine Verficherung mit hoher Selbstbeteiligung zu verkaufen Krefidksrze wurde nochmals mit Bezrsg belastet, obwohl schon bezahlt
Negativ: Die Rückgabe könnte besser ausgeschildert sein, insbesondere am Flughafen Catania.
Positiv: Die sehr freundlichen und ehrlichen Mitarbeiter am Schalter und bei der Rückgabe
Negativ: - sehr lange Wartezeit am Schalter - Mietwagen entsprach nicht der gebuchten Kategorie (war kein Kombi und kein Automatikfahrzeug) - Zuerst wollte der Vermieter ein deutlich kleineres Fahrzeug ausgeben. Erst auf Rückfrage, wegen des zu kleinen Kofferraums, konnte ein etwas größeres Fahrzeug (dennoch kleiner als gebuchte Kategorie und als Schaltwagen) angeboten werden - Mietwagen war völlig verdreckt; nicht gereinigt -Auf eine Beschwerdemail am Tag nach Anmietung wurde bis heute nicht reagiert
Positiv: Preisleistung super, Service Super, Auto in Ordnung
Positiv: Der Aufstieg von einem reservierten Skoda Superb zu einem Mercedes GLB.
Negativ: Wir hatten über das Portal bereits eine Versicherung abgeschlossen, allerdings hätten sie den Schlüssel nicht herausgegebenen wenn wir keine weiter Versicherung abschließen.
Negativ: Die Versicherung für Glas war zwar auf dem Voucher vermerkt, im System von Maggiore war die Versicherung aber nicht eingetragen.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich… Ist nicht ihre Schuld wenn was nicht so läuft wie es laufen soll…
Negativ: Musste eine extra Glasversicherung abschließen da die bei Check 24 nicht akzeptiert wurde… Mir wurde aber nicht gesagt das ich sie ablehnen konnte. Hätte ich ein Schaden gehabt, hätte ich diesen erstmal aus eigener Tasche zahlen müssen, trotz eines vollen Versicherungsschutz ohne Selbstbeteiligung bei Check 24….
Positiv: Auto war sauber und in top Zustand
Negativ: Die Autovermietung war weder telefonisch noch per Mail erreichbar, sodass wir weder eine Flugverspätung melden noch einen Schaden melden konnten. Nach der Rückgabe wurde einfach ein Betrag von unserer Kreditkarte abgebucht, ohne Erklärung oder Kontaktaufnahme. Der Vertrag war zudem nur auf Italienisch, was für internationale Kunden unpraktisch ist. Insgesamt sehr enttäuschender Service.
Negativ: Am Schalter wollte man mir unbedingt ein überteuertes Versicherungspaket verkaufen obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe dass wir bereits eine Versicherung haben!
Positiv: Super Wagen - teilten sich Autos mit Avis und Budget - gleicher Wagen für geringeren Preis bei Maggiore
Negativ: Zu lange Wartezeit (egal ob Avis, Budget oder Maggiore, da selbe Warteschlange)
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Fahrzeugübernahme. Abgabe sehr zügig und ohne Probleme.
Negativ: Frage nach einer 2. Kreditkarte, weil es sich um ein Oberklasse Auto handelte und der Versuch einem weitere Versicherungen bzw. eine extra Pannenhilfe aufzuschwatzen.
Positiv: Neues Auto bekommen
Positiv: Schnelle unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeuges am Abreisetag.
Positiv: Auto war genau das richtige für uns.
Negativ: lange Wartezeit
Positiv: Es war alles ganz unproblematisch, freundliche Mitarbeiterin, Auto ziemlich neu und sauber. Mehr kann man nicht verlangen.
Positiv: Tolles sauberes Auto
Positiv: Unser Flieger hatte Verspätung - habe per Email darüber informiert. Haben am Abend dann ein nagelneues Fahrzeug erhalten. Rückgabe über Schlüssekasten morgens um 5 Uhr. Kann nur positives berichten.
Positiv: War super schnelle Übergabe und Rückgabe Waren sehr freundlich