Bewertungen und Weiterempfehlung für Maggiore
Der Autovermieter Maggiore
Die Familie Maggiore hat eine lange Tradition von Autoliebhabern vorzuweisen, so hat bereits 1920 der Stammvater Vittorio Maggiore an Autorennen teilgenommen. 1947 gründete dieser mit seinen Söhnen Giuseppe und Francesco die Autovermietung Maggiore. Bis 2014 wurde das Unternehmen von der Familie geführt und zählte zu den Marktführern in Italien. 2015 kaufte die Avis Budget Group die Autovermietung auf und erweiterte das Netzwerk auf über 100 Städte in Italien mit mehr als 145 Abhol- und Rückgabestationen. Die Flotte des Vermieters umfasst über 18.000 Fahrzeuge, darunter Vans, SUVs und einige Luxusautos. Außerdem vermietet Maggiore mithilfe von National Car Rental und Alamo Fahrzeuge in circa 90 weiteren Ländern.
Kundenmeinungen zu Maggiore
- 5 Sterne:49%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:11%
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Upgrade in höhere Kategorie
Negativ: Der Herr am Schalter wollte uns zusätzlich andere Versicherungen andrehen,abgelehnt ,er meinte wir wurden nicht richtig informiert bzw beraten,u hat statt 100 Euro 300 Euro auf die Kreditkarte geblockt!!
Negativ: Wagen war ziemlich lediert (Außenspiegel defekt, viele Kratzer...). War in Italien beim Fahren viell. ein Vorteil. Alles war in Übernahme-Protokoll vermerkt, aber ohne Hinweis. Rückgabe problemlos.
Positiv: Nichts
Positiv: Freundliche Bedienung
Positiv: Fzg.-Update erhalten (Skoda Superb statt Fiat 500L), Verbrauch niedrig. Rückgabeort war schwieriger zu finden, Rückgabe unter 10 Minuten! Prima
Positiv: Kleines Büro, alles ging sehr freundlich und schnell.
Positiv: Hatten zuerst ein Auto in nicht so gutem Zustand und mit fehlenden Kopfstützen auf der Rückbank erhalten. Der Wagen wurde auf unsere Bemängelung anstandslos getauscht.
Positiv: Die waren am Schalter sehr schnell.
Negativ: Ich musste eine Versicherung kaufen, trotz ich die Teil-/ Vollkasko schon bei Check24 bekommen habe. Am ende musste ich auch circa 70 Euro für Refuelling bezahlen, trotz ich der Tank Voll gemacht habe. Ich habe aber leider der Beweis verloren.
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterinnen
Negativ: Die Wartezeit war gigantisch. Dazu kam auch noch, dass man mit einem Shuttle vom Flughafen hinfahren muss. Also wirklich eine tagesfüllende Angelegenheit. Das war gar nix...
Positiv: Mietauto war gut gereinigt und funktionierte technisch einwandfrei. Durch den optischen Zustand viel man nicht alsTourist auf.
Negativ: Scheibenwasserbehälter bei Abholung leer. Wischblätter voller Riefen und Rillen. Reifenluftdruck nicht passend. Keine Dokumentation vorbestehender Schäden, Kratzer und Dellen - ich solle halt Bilder bei Abholung und Rückgabe machen
Positiv: Das Fahrzeug war in einem guten Zustand, vollgetankt und sehr geräumig ( eine Kategorie Upgrade)
Negativ: Die Vermietstation ist relativ schlecht ausgeschildert und war dementsprechend schwierig zu finden. Die Wartezeit am Schalter war eine Zumutung und inakzeptabel; wir haben mehr als 1,5 Stunden gewartet, da der Schalter nicht ausreichend besetzt war. Eine Einweisung ins Fahrzeug, bzw. Erklärung der Vorschäden gab es nur auf Nachfrage. Dafür ging die Rückgabe sehr unkompliziert und schnell.
Positiv: Schnelle Abwicklung, größeres und komfortableres Auto bekommen als ursprünglich gebucht.
Positiv: keine nervigen "Zusatzverhandlungen", um doch noch eine weitere als die bereits gebuchten Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Auto sauber, Rückgabe unkompliziert
Negativ: Wartezeit am Schalter Dauer am Schalter (wozu Adresse?) Kreditkarte wurde für beide Autos 3mal nicht akzeptiert Beschreibung des Weges zur Abholstation (auch falsche Platznummer) Insgesamt alles 3x so lange gedauert wie bei anderen Destinationen (zB Ibiza oder Sardinien)
Positiv: Sehr hilfsbereite Mitarbeiterin als Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Hauptfahrer war bei S-ID nicht registriert.
Negativ: Bei Rückgabe kein Personal da.
Positiv: Freundliche Service. Sehr einfach, unaufwendige Rückgabe.
Negativ: Der Schalter war außerhalb des Flughafengebäudes nicht leicht zu finden und es dauert sehr lange bis zum Vertrag, da die EDV ausgefallen war.
Positiv: Ich habe sehr oft mit den Mitarbeitern von Check24 telefoniert. Check24 war super erreichbar und Sie haben auch mit der Dame am Schalter Maggiore und mit Auto Europe telefoniert und sich um den Vorgang sehr gut gekümmert. Letztendlich konnten sie die Vertragspartner nicht dazu bewegen mir das gebuchte Auto auszuhändigen aufgrund einer Flugverspätung.
Negativ: Habe den gebuchten Mietwagen nicht erhalten! Da mein Flug 3 Std. Verspätung hatte, kam ich leider erst nach Mitternacht an. Die Dame am Schalter war leider überhaupt keine Hilfe. Sie hat mehrmals wiederholt das jemand das Datum der Buchung um einen Tag ändern muß. Ich mußte dann erstmal mit dem Bus in die Stadt fahren.
Positiv: Auto war gut.
Negativ: Wir haben 2,5 Stunden auf das Auto gewartet. Das war eine ziemliche Katastrophe.
Positiv: na
Negativ: Service counter was not good, not helpful at all.
Positiv: Das Auto (Fiat Panda)
Negativ: Chaos am Schalter
Negativ: bis heute keine rückmeldung
Positiv: Abholort ganz in der Nähe des Flughafens.
Negativ: zu lange Wartezeit, Auto total untermotorisiert
Positiv: Der gesamte Vorgang, der völlig unkompliziert und flüssig verlief. Sonst habe ich bei anderen Gesellschaften schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Positiv: Wagen wurde unkompliziert und sofort umgetauscht, nach Reklamation, weil der erst zugeteilte eine verbeulte, röhrende Karre war.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Am Abholschalter wurden sowohl AVIS als auch Maggiore von 2 Mitarbeitern bedient. Am Schalter hing ein Schild „AVIS Preferred“. So kam es, dass wir mehr, als 90min warten mussten, weil für AVIS immer im Vorrang bedient wurde, auch, wenn diese Kunden später am Schalter ankamen.
Negativ: Schlecht gelaunter Mitarbeiter am Schalter, anderes Auto als gewünscht
Positiv: Die Dame am Schalter sprach deutsch
Negativ: Man hat mir eine Versicherung aufgeschwatzt. Der Wagen hätte keine Versicherung, obwohl ich meine mich bei der Buchung komplett Vollkasko versichert zu haben. Vielleicht ist dies aber auch Kritik an Check 24. Mit der Versicherung war der Wagen völlig überteuert.
Negativ: Unfreundliches Personal
Positiv: Mir hat besonders gut gefallen, dass es die Möglichkeit gab, das Auto außerhalb der regulären Öffnungszeiten zurückzugeben
Negativ: Die Behandlung am Schalter bedarf einer Korrektur und Optimierung. Die Mitarbeiterinnen unterhalten sich miteinander und scheinen die Kunden beinahe "nebenbei" abzufertigen. Dies führt zu einer unnötigen Verlängerung der Bearbeitungszeit am Schalter. Nach der Abfertigung bleibt einem kaum Zeit, den Schalterbereich zu verlassen, um Platz für den nächsten Kunden zu machen. Die Mitarbeiterinnen ließen keine Zeit, wichtige Unterlagen wie Führerschein und Kreditkarte ordentlich einzupacken.
Negativ: Nicht alle am Wagen vorhandenen Schäden waren vom Vermieter in seinem System erfasst. Daher war es gut und es ist ratsam Fotos vom Mietwagen bei der Übergabe zu machen.
Positiv: Freundlichen personal
Negativ: Das Fahrzeug hat mehrere Schaden an verschiedenen Stellen aber wichtigste war dass die Schiebetür auf der rechte Seite lässt sich nicht absperren. Somit das Auto war nicht sicher und wir könnten auch nicht welche Wertsachen im Fahrzeug aufbewahren. Ich habe das Fahrzeug so wie ich bekam zurück gegeben. Das bedeutet irgend welche Reklamation wegen Schaden an das Fahrzeug, ist vollständig unberechtigt.
Positiv: Neues Fahrzeug
Negativ: Nicht klar definierte zusätzlich Kosten in Höhe von 123 EUR die nicht vereinbart waren. (Keine Tanknachfüllung)
Positiv: Auto war tiptop, die Rückgabe unkompliziert.
Negativ: 180 Minuten Wartezeit am Schalter. Chaotische Verhältnisse. Ohne Priority für Maggiore keine Chance den Wagen in zumutbarer Zeit zu bekommen.
Positiv: Tatsächlich nichts.
Negativ: Nicht gefallen hat mir so Einiges. Die Wartezeit bis wir das Auto bekommen haben war eine Zumutung .2 Stunden!!!!! Außerdem haben wir einen Jeep, Pickup oder Vergleichbares gebucht, bekommen haben wir eine Hyundai der komplett verbeugt und zerkratzt war. Dann wurde noch versucht mir eine Versicherung für mehr als 400€ anzudrehen, obwohl wir bereits sämtliche Versicherungen besaßen. Nie wieder!!
Positiv: NICHTS!Wenn man als Kunde betrogen werden möchte , dann ist Maggiore die erste Adresse! Service ist Grottenschlecht!Die Mitarbeiter sind unfreundlich und lieben es den Kunden zu betrügen!
Negativ: Mir wurde bei der Abholung ein bereits bestehender Schaden untergeschoben! Maggiore hat mich BETROGEN!MAGGIORE ist NICHT zu empfehlen!Betrug auf ganzer Linie! Ich erwarte umgehende Klärung!
Negativ: 1 1/2 stehend warten bei der Abholung. Bei der Rückgabe Schäden untergeschoben, obwohl sie bei uns in der Schadensliste aufgeführt waren, aber im Handy des Mitarbeiters bei der Rückgabe nicht verzeichnet waren ("ist nicht in meinem System"). Situation der Zeitnot vor Abflug ausgenutzt. Ich empfand dies als Betrugsversuch. Der Mitarbeiter lies nicht mit sich reden. Ignorierte die schriftliche Schadensliste, die ich ihm vorlegte
Positiv: Alles super gelaufen
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand
Negativ: Trotz Termin sollten wir nach einer langen Reise mit Baby noch mehr als 1,5 Stunden warten. Auf die Bitte und vorzulassen aufgrund des weinenden Babys wurden wir unfreundlich zurückgewiesen. Wir wollten dann das Auto verlängern, haben es jedoch in 10 Tagen nicht geschafft jemanden telefonisch zu erreichen. Die angegeben Telefonnummern existierten nicht oder es antwortete niemand. Online konnte man eine begonnene Buchung nicht ändern. Auf das Online-Anfrage Formular erhielt ich nie eine Antwort.
Positiv: Rückgabe war sehr leicht
Negativ: Wagen aussen war dreckig
Positiv: Die fußläufige Erreichbarkeit der Station
Negativ: Bei der Abholung mussten wir zwei Stunden warten,da die Schalter nicht ausreichend besetzt waren. Keine persönliche Übergabe und Einweisung. Bei der Rückgabe wurden Mängel beanstandet,die bereits vorhanden waren und nur durch Beweisfotos,Regress abgewendet werden. Für zwei kleine Abriebe an einem Reifen ,wurden doch noch über 200€ in Rechnung gestellt. Schlecht organisierter Anbieter. Die PKWs werden günstig angeboten und hinterher habe ich das Gefühl, durch Unterstellung von Schäden, übervorteilt zu werden. Anbieter kann ich nicht empfehlen!
Positiv: Auto war in perfektem Zustand, Tank war voll. Unkomplizierte Abwicklung. (Aber wir hatten auch keine Beschädigungen, etc...)
Negativ: Der Vermieter versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, aber laut Check24 ist alles mit abgedeckt. Selbstbeteiligungen bei Diebstahl (3000€) und Schaden (2000€) wären sehr hoch. Wir haben natürlich abgelehnt.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Zustand des Kfz, Störungsmeldungen, Service des Vermieters
Positiv: Sehr unkomplizierte Rückgabe, da gut organisiert. Auf dem Parkplatz der Vermietung hat schon ein Mitarbeiter gewartet.
Negativ: Wurde ein größerer Wagen angeboten ohne Hinweis auf Aufpreis. Gut, dass wir gleich nachgefragt haben. Ebenso wurde noch eine bessere Versicherungsleistung angepriesen. Gut, dass in den Unterlagen von Check 24 darauf hingewiesen und aufgeklärt wurde. ;-)
Positiv: Short was Inside the Terminal and to the Car 3 Minuten walk. Not all damages/ scratches of the car were documented nur also Ehen handing back the car noone complaciendo a out it. All in all very good experience
Negativ: Meine Kreditkarte wurde mit Belegdatum 08.09.2023 mit 23,92€ belastet. Ich weiß nicht warum und wurde auch nicht darüber informiert.
Positiv: Der Tausch erfolgte anstandslos, aber wäre unnötig gewesen.
Negativ: Der erste Wagen hatte einen Kupplungsschaden, der bekannt war, trotzdem wurde er an uns verliehen . Der Tausch erfolgte anstandslos, kostete uns aber einen halben Urlaubstag.
Positiv: Perfekter Vorgang vom Anfang bis zur Abgabe des Autos