Bewertungen und Weiterempfehlung für Maggiore
Der Autovermieter Maggiore
Die Familie Maggiore hat eine lange Tradition von Autoliebhabern vorzuweisen, so hat bereits 1920 der Stammvater Vittorio Maggiore an Autorennen teilgenommen. 1947 gründete dieser mit seinen Söhnen Giuseppe und Francesco die Autovermietung Maggiore. Bis 2014 wurde das Unternehmen von der Familie geführt und zählte zu den Marktführern in Italien. 2015 kaufte die Avis Budget Group die Autovermietung auf und erweiterte das Netzwerk auf über 100 Städte in Italien mit mehr als 145 Abhol- und Rückgabestationen. Die Flotte des Vermieters umfasst über 18.000 Fahrzeuge, darunter Vans, SUVs und einige Luxusautos. Außerdem vermietet Maggiore mithilfe von National Car Rental und Alamo Fahrzeuge in circa 90 weiteren Ländern.
Kundenmeinungen zu Maggiore
- 5 Sterne:48%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:11%
Positiv: Entgegen kommen
Negativ: Das Flugzeug konnte wegen Schneefall erst 3 Stunden später Starten, ich konnte dann auch nicht mehr rechtzeitig dass Auto abholen dann gab Strafe dafür normal 50€ich habe wenig bezahlt..aber trotzdem nicht in Ordnung...
Positiv: Personal freundlich
Negativ: Sauberkeit Interieur könnte besser sein !
Positiv: Der Service von Madame Jessica am Schalter
Positiv: War ok
Negativ: Generell zu teuer. Betrifft alle Autovermietungen.
Positiv: Alles top. Nett.
Positiv: Gutes Fahrzeug
Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung und schlechte Beschilderung für Auto ab- und abgeben
Positiv: Mir hat alles gefallen
Positiv: Rückgabe mit kleinem Schaden hat problemlos in 5 min. funktioniert. Doku und Preis wurden sofort per Mail geschickt.
Negativ: Bei der Abholung wurde versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen. Es wurde gesagt, dass meine Versicherungen nicht das abdecken was in der Check24 Buchungsbestätigung als versichert aufgelistet war.
Positiv: Sehr freundlicher Herr am Schalter, unkomplizierte Übergabe, Rückgabe des Fahrzeugs um 5 Uhr möglich (Schlüsselbox). Mal sehen, ob noch etwas kommt…
Positiv: Alles problemlos, keine Wartezeit, gute Verständigung in englischer Sprache, recht neues Auto bekommen (6.100 km), voller Tank, hybrid Fahrzeug, von innen super sauber - jederzeit wieder
Negativ: Leider war das Fahrzeug von außen nicht gereinigt. Das gibt ein paar Abzüge in der Bewertung. Und der Mitarbeiter am Schalter versuchte zu hartnäckig eind weitere Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Kompetitiver Preis und freundliches Personal.
Negativ: Es fehlte die Antenne und eine Kopie der Pfichtversicherung des Fahrzeuges. Das habe ich bei einer genauen Kontrolle des Fahrzeuges und der Fahrzeugpapiere gleich festgestellt und mitgeteilt. Eine Kopie der Versicherung wurde mir gleich ausgedruckt
Positiv: Freundlicher Servis
Positiv: Das Personal war super freundlich! Kostenloses Upgrade erhalten.
Positiv: Netter und unkomplizierter Service
Positiv: Unkompliziert, keine Diskussionen.
Positiv: Alles völlig problemlos und unkompliziert. Würde ich wieder buchen!
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Schneller und unkomplizierter Service
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Bedienung bei Maggiore, Lecce. Abholstation leicht zu finden.
Positiv: Netter freundlicher Empfang
Positiv: Die Abgabe des Fahrzeugs war einfach und der Service-Mann dort super schnell und freundlich
Negativ: Wir hatten die Abholung auf 13:30 Uhr angegeben und waren um 12:45 Uhr bereits vor Ort, haben eine Nummer gezogen und kamen erst um 15:00 Uhr dran! Echt unfassbar!
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat deutsch gesprochen, alles verständlich und freundlich erklärt.
Negativ: Wartezeit waren über 60 Minuten zum anstehen, das war nicht gut. Da kann der Herr am Schalter aber nichts dafür, er hat sich logischerweise für jeden Kunden die nötige Zeit genommen. Ein zweiter Mitarbeiter zu Stoßzeiten wäre durchaus hilfreich.
Positiv: Alles! Super schneller Service, nettes Personal, ganz unkompliziert! Jederzeit sehr gerne wieder!!!!
Positiv: abgabe war sehr schnell alles top.
Negativ: auswahl der autos.
Positiv: Sauberkeit und Transparenz. Problemlose Rückgabe, weil eigene Fotos der Vorschäden bei Abholung gemacht.
Negativ: Nicht gefallen hat der Versuch vor der Fahrzeugübergabe eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl das Fahrzeug über check24 und die Allinanz rundum versichert war. Nach Erhalt der Papiere wurde man auf einen riesigen Parkplatz mit Hunderten von Fahrzeugen unterschiedlicher Anbieter geschickt ohne eine genaue Angabe des Standorts erhalten zu haben. Der zur Verfügung gestellte „Lageplan“ war ein schlechter Witz. Nach 20 Minuten Suche und Durchfragen war das KFZ endlich gefunden. Vorschlag: Standort über Google Maps mitteilen.
Positiv: Die schnelle Rückgabe
Positiv: Das Personal war trotz vieler Kunden sehr freundlich und bemüht.
Negativ: Die extrem lange Wartezeit vor dem Schalter war ein Horror!
Positiv: Freundliches und schnelles Abarbeiten eines Schadens (Diebstahl eines Scheinwerfers, wohl nicht unüblich in der Region Palermo).
Positiv: Schneller und unkomplizierter Rückgabeservice
Positiv: Fahrzeug in gutem Zustand übergeben.
Negativ: Die Wartezeit am Mietwagenschalter war unendlich lange, 75 min, in der normalen Arbeitszeit von 1100h bis 1300h.
Positiv: Ist alles perfekt abgelaufen! Der Schalter hat bis 24:00Uhr geöffnet!!
Positiv: Neuwagen erhalten
Positiv: Problemlose Übernahme und Rückgabe, Wagen einwandfrei. Kein Aufschwatzen von Versicherungen. Top!
Positiv: friendly, quick, car was quite new
Positiv: Die Rückgabe ging schnell am Flughafen in Palermo.
Negativ: Der Vermieter sitzt in England. Daher werden bei Kreditkartenzahlungen zusätzliche Kosten in Höhe von 1,5 % fällig. Obwohl der Wagen in Italien gemietet wurde (EU= keine Extrakosten) kommt die Abrechnung aus England (nicht mehr EU) und ist daher ein Auslandseinsatz der Karte. Dieses wusste ich nicht und wurde mir vorher nicht mitgeteilt. Schade!
Positiv: Sehr guter Service am Schalter.
Positiv: Neuwertigen PKW
Positiv: Neuwertigen PKW
Positiv: Das Upgrade und das unkomplizierte Handling
Positiv: Unkomplizierte, schnelle Abwicklung beim abholen und wegbringen. Das Personal sprach gut bis sehr gut Englisch. Wichtig: Die Kaution kann sogar mit einer Visa Debit Karte bezahlt werden!
Positiv: Im Kofferraum war für uns Kunden ein großer Sonnenschirm zu finden.
Negativ: Scheiben von innen nicht sehr sauber, Spritzwasser war nicht aufgefüllt.
Positiv: Wir konnten den Mietwagen erst einen Tag später abholen. Weil wir vorher informiert hatten, hatte die Servomitarbeiterin großes Verständnis dafür. Sie war sowieso super - konnte mindestens Englisch, Französisch, Italienisch fließend, was die Kommunikation sehr einfach machte. Danke!
Positiv: Abwicklung war schnell und einfach.
Negativ: Wir hatten einen Fahrzeug erhalten der bereits einen Schaden hatte. Das Fahrzeug war außerdem schwer zu finden.
Positiv: Freundlichkeit, nachdem ich dran war, schnelle Abwicklung
Negativ: Das ich lange suchen musste um den Mietwagen Schalter zu finden.
Positiv: Kostenloses Upgrade, weil kein Fahrzeug der reservierten Klasse mehr vorhanden war.
Positiv: Telefonisch gar nicht zu erreichen, ansonsten keine Probleme. Schnelle und unkomplizierte Rückgabe, Abholung ebenfalls.
Positiv: Großes Lob an Felipe, super freundlich, sehr kompetent und wahnsinnig sympathisch. Grazie!
Positiv: Sehr netter und guter Service. Fahrzeug mit vielen Kilometern (55tsd) und sehr viele Kratzler und Dellen. Hat aber alles funktioniert.
Positiv: Relativ zügige Abwicklung
Negativ: Der Maggiore Schalter liegt relativ weit vom Terminal und die Beschildu g des Weges dorthin war spärlich
Positiv: Rückgabe unkompliziert Schlüsselabgabe in den Briefkasten
Negativ: Die lange Wartezeit