
Am Westufer des Lago Maggiore wird in diesem Sommer ein lange verschlossenes Kulturerbe zugänglich gemacht: Die Castelli di Cannero öffnen erstmals ihre Tore für Besucherinnen und Besucher. mehr
Die Familie Maggiore hat eine lange Tradition von Autoliebhabern vorzuweisen; so hat bereits 1920 der Stammvater Vittorio Maggiore an Autorennen teilgenommen. 1947 gründete dieser mit seinen Söhnen die Autovermietung Maggiore. Bis 2014 wurde das Unternehmen von der Familie geführt und zählte zu den Marktführern in Italien. 2015 kaufte die Avis Budget Group die Autovermietung auf und erweiterte das Netzwerk auf über 100 Städte in Italien mit mehr als 145 Abhol- und Rückgabestationen. Die Flotte des Vermieters umfasst über 18.000 Fahrzeuge, darunter Vans, SUVs und einige Luxusautos.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Maggiore.
Die Mietbedingungen von Maggiore sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Maggiore auf 8.344 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Maggiore an. Weiter Informationen zur Kaution bei Maggiore finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Maggiore ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2025).
Maggiore betreibt in Italien über 100 Mietstationen (Stand 2025).
Am Westufer des Lago Maggiore wird in diesem Sommer ein lange verschlossenes Kulturerbe zugänglich gemacht: Die Castelli di Cannero öffnen erstmals ihre Tore für Besucherinnen und Besucher. mehr
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter mit kostenlosen Update - neues Auto erhalten - Abwicklung problemlos gerne wieder
Positiv: 2 Mitarbeiter haben auf unsere Flug (mit der Verspätung von 2 Stunden) gewartet.
Negativ: Volle Ungewissenheit vor den verspäteten Flug, ob die Autovermietung auf uns wartet.
Positiv: Vertragsschluß und Übergabe des Fahrzeugs waren zügig. Mitarbeiter freundlich.
Negativ: Der PKW hatte einen Defekt in der Elektronik, was sich in andauernden Warnsignalen zu Motor, Bremsen, Airbags (optisch und akkustisch) ausdrückte. Wir haben sowohl über Telefon mit Maggiore, als auch im Email Austausch mit Check24, versucht die Situation zu klären. Beides leider erfolglos.
Positiv: - schnelle und unkomplizierte Autoannahme - Rückgabe relativ unkompliziert
Negativ: - zu wenige Parkplätze bei Rückgabe - erst fast 7 Wochen nach Wagen-Rückgabe Deposit auf Kreditkarte entblockt, trotz beanstandungsfreier Rückgabe des Wagens. Geht einfach gar nicht!!
Positiv: Der Service ging schnell und unkompliziert.
Negativ: Es wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen, nachdem ich gesagt habe dass ich keine brauche war das aber auch erledigt. Bei der Rückgabe wurde ein Neuer Schaden moniert, den ich aber als alter Schaden beweisen konnte. Fotos machen!!
Positiv: Einfache Abwicklung - Administrative war gut vorbereitet
Negativ: Maggiore Schalter war nicht besetzt - deshalb längere Wartezeit am AVIS Schalter
Positiv: Schönes neues Auto mit allem Comfort
Negativ: Haben uns auf unsere Kreditkarte einen Zusatz Fahrer abgebucht,obwohl wir den Ersatz Fahrer schon über Check gebucht und bezahlt haben!als wir reklamieren wollten hat er gesagt entweder wir nehmen den Vertrag so wie er ist oder der Vertrag wird ungültig und wir können schauen wie wir ein Auto bekommen!
Negativ: 90 Min Wartezeit, Mietwagen mit zahlreichen Vorschäden, dann mangelnder Öldruck und niedriger Reifendruck, Tausch des Wagens sehr umständlich
Positiv: Schnelle und einfache Übergabe , freundlicher Mitarbeiter , der sehr gut englisch sprach . Es wurden keine zusätzlichen Versicherungen angeboten . Rückgabe erfolgte auch sehr schnell . Die hinterlegte Kaution wurde bereits wenige Tage nach Rückgabe wieder frei geschaltet. Der Mietwagen war im einwandfreien Zustand und fast neu . Entsprach auch der gebuchten Kategorie. Wir hatten absolut nichts zu bemängeln und waren sehr gut zufrieden!
Positiv: Gute unkomplizierte Abwicklung und nützliche Tips und Angebote erhalten. Modell wie im Angebot erhalten. Gute Ausstattung und ordentliches Erdcheinungsbild.
Negativ: Eigentlich hatte ich [...] den Mietwagen inkl. Vollkasko gemietet. Der Vermieter Maggiore teilte mir mit, dass die Versicherung des Vermittlers nicht anerkannt wird. Im Falle eines Schadens hätte ich die Kosten übernehmen und [...] einfordern müssen. Wie umfangreich Schadensprotokollierungen sein können, ohne sich vor Ort wirklich gut verständigen zu können, dürfte jedem bekannt sein. Letztlich habe ich eine weitere Vollkasko beim Vermieter Maggiore abschließen müssen. Ärgerlich!
Positiv: Schönes Auto, Super Service. Sehr freundlich, unkompliziert und schnell
Positiv: Wir haben ein besseres Auto erhalten, als gebucht...sehr zufrieden Auch bei der Rückgabe ging alles zügig
Positiv: Wir haben sogar eine Klassee höher bekommen und es war ein Neuwagen mit gerade 1.200Km und sogar ein Diese (Octavi Combi Ausstatung Excelent). Auch mit der Rückgabe gab es keine Probleme. Wir haben vorsichtshalber aber Fotos und Video vom Fahrzeug zu Dokumentationszwecken erstellt für den Fall aller Fälle. Somit alles TOP !
Negativ: Ich musste eine zusätzliche Kaution in Höhe von 200,-€ hinterlegen. Diese habe ich bis heute nicht zurückerhalten, obwohl das Fahrzeug ohne Schäden, vollgetankt und rechtzeitig zurückgegeben wurde. Das Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Klasse, sondern eine Kategorie tiefer. Ich bin mir nicht sicher, ob die zusätzliche Versicherung nicht eigentlich schon im Mietpreis enthalten war!! [...]
Negativ: Mir wurde offenbar berechnet, dass das Auto nicht vollgetankt zurückgegeben wurde, obwohl ich es nicht voll getankt erhalten hatte, es aber vollgetankt gewesen sein sollte. Ich hatte es mit höherem Füllstand zurückgegeben.
Positiv: Der Service und die Freundlichkeit waren erste Sahne!
Positiv: Ein besseres Auto erhalten , als bestellt.
Negativ: Wie mittlerweile üblich, versucht man einem an Schalter eine Versicherung anzudrehen. Man wird schon eingeschüchtert, dass die bereits bezahlte Versicherung nicht gilt und man alles selber zahlen muss. Kennst man die Tricks und winkt freundlich ab , ist es kein Problem.
Positiv: Gute deutsch Kenntnisse des Personal
Negativ: Das wir nicht das Auto bekommen haben dass wir bestellt haben!
Positiv: Problemlose Abnahme, da ohne jeglichen Mängel oder Schäden. Allerdings kein finanzieller Ausgleich für vollen Tank. Bei Abholung nur 3/4 gefüllt.
Negativ: Nötigung zur Vollkaskoversicherung. [...]
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Positiv: Der gesamte Service und der Leihwagen waren Top. Wir haben sogar einen Automatikwagen bekommen obwohl wir das nicht gebucht hatten.
Negativ: Es wurde eine weitere Versicherung angeboten trotz gebuchten Vollschutz.
Positiv: Mitarbeiterin trotz Stress freundlich
Negativ: Fehlende bzw. nicht funktionierende Klimaanlage - trotz Zusicherung- Langer Fußweg zum Fahrzeugabstellplatz
Positiv: Es hat eigentlich alles ohne größere Probleme geklappt. Vor allem die Rückgabe war schnell und unproblematisch.
Negativ: Dass wir trotz Reservierung noch recht lange bei der Abholung warten mussten und wir, trotz vorheriger Buchung noch so viel unterschreiben mussten vor Ort, mit sprachlichen Schwierigkeiten und uns auch noch in der Hektik eine Versicherung für einen Pannenservice empfohlen wurde. Wir hatte Sorge, ob das alles so richtig ist, was wir da in der kürze der Zeit unterschrieben haben. Für den Pannenservice hätten wir uns lieber vorher in Ruhe entschieden.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe lief reibungslos.
Negativ: Bei Abholung muss man selber Fotos machen und Vorschäden selber festhalten. Es ist nichts im Vorfeld dokumentiert.
Negativ: Wartezeit viel zu lange. Keine Übergabe- bzw. Rückgabekontrolle.
Positiv: Nach meinem Wunsch:" no more insurance " wurden mir keine weiteren Versicherungen aufgedrängt
Positiv: Alles
Positiv: Die Hilfe am Schalter von dem jungen Mann der mit einem Absturz des PC zu kämpfen hatte. Und die neue Reservierung des Autos, trotz sprachbarrieren .
Negativ: Die Übergabe des Autos. Es gab keine Einweisung des Fahrzeuges ,und der Reifendruck war im Display an . Des weiteren gab auch keine Prüfung auf Vorschlägen !!! Über eine Telefonnummer bei Problem wäre ich auch Dankbar gewesen ...
Positiv: Alles war sehr schnell und unkompliziert. Alles hat sehr schnell geklappt.
Negativ: Das Wagen war sauber, allerdings in eine Sesseltasche war noch Essen von Vorgängen versteckt, die scho ziemlich gestunken hat.
Positiv: Das Auto war ein Fiat Panda. Zustand war sauber und ok. Abgabe problemlos und sehr schnell.
Negativ: Statt Lancia Y einen Fiat Panda bekommen obwohl einige Y da standen.
Positiv: Entgegennahme bei Abgabe des Autos war unkompliziert und schnell. Dieses hat die Bewertung insgesamt um einen Stern verbessert.
Negativ: Gemeinsamer Schalter dreier Firmen mit bevorzugter Bedienung später eintreffender Kunden der anderen Anbieter. Erneute Eingabenotwendigkeit der Personendaten. Geringfügig höhere Gebühren für Zweitfahrer und mehrfaches Bedrängen zum Abschließen von Zusatzversicherungen. Das Auto hatte unzählige Schrammen und Dellen.
Negativ: Katastrophe! Beim abholen des Wagens hat gar nichts geklappt. Die Buchung übers System ging nicht, dann wurde irgendwas auf ein Zettel gekritzelt, meine Kreditkarte 3x mit einer Kaution belastet ( diese hab ich mittlerweile aber wieder). Auto war okay. Einige Macken, habe alles auf Fotos festgehalten. Nach Abgabe des Autos wurden mir allerdings 310€ abgebucht. Wofür weiß ich nicht?!?! [...]
Positiv: Abgabe super geklappt Personal sehr freundlich
Negativ: Wartezeit bei check in
Positiv: Der Wagen war brandneu
Positiv: Der Ablauf war zügig.
Negativ: Die Autovermietung fand an einem anderen Schalter statt
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, um das ganze schnell abzuwickeln.
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter. Man musste eine Nummer ziehen, dies war aber nicht gleich ersichtlich.
Positiv: Schnell, effizient und hilfsbereit
Positiv: Neues Fahrzeug, Abholung direkt am Flughafen
Negativ: Fahrzeug nicht gereinigt, Verwirrung am Schalter da Anbieter vom Nachbarstand bedient wurde.
Positiv: Abholung und Rückgabe verliefen schnell und unkompliziert.
Negativ: Die extrem schlechte Organisation am Flughafen Florenz. Das ist aber wohl nicht dem Vermieter zuzuordnen. Bei extremer Hitze muss auf die viel zu kleinen Shuttlebusse warten. In den Bussen kaum Platz für das Gepäck welches man ja mitnehmen muss. Kein Personal vor Ort welches für Ordnung sorgen könnte. Der Schalter arbeitet drei Mietwagenfirmen (Avis,Buget,Maggiore) ab und ist völlig überlastet. Die Wartebereiche sind klein und eng und es treiben Taschendiebe ihr unwesen.
Negativ: Wartezeit zur Abholung betrug 2,5h. Der Mitarbeiter am Schalter war nicht ausreichend geschult (er sagte mir selbst es sei erst sein zweiter Arbeitstag) und konnte viele Fragen nicht beantworten. Die Rückgabe hat ebenfalls ca 45. Minuten gedauert und man musste in der prallen Mittagshitze am Auto auf dem Parkplatz warten.
Positiv: Unsere Buchung lag vor und konnte problemlos bearbeitet werden. Die Autos waren neu und in sehr gutem Zustand.
Negativ: Die Kommunikation ist nicht gut gewesen. Man verlangte für den Zweitfahrer 170,00 € bei einem Mietpreis von 301,00€ für 14 Tage. Das ist zuviel und wurde zudem ganz schlecht bzw. gar nicht kommuniziert. Erst nach der Rückkehr konnten wir diesen Sachverhalt richtig erfahren, was keine schöne Erfahrung war. Auch der Feiertag, die fehlenden Serviceleistungen und defekte Kartenleser an den Tankstellen wurden ausgenutzt, um Nachkosten (okay) und zusätzliche Gebühren zu erheben (nicht okay).
Positiv: Neuwagen als Mietfahrzeug
Negativ: Wartezeit am Schalter
Negativ: Anderes Auto bekommen wie gebucht.
Positiv: Zügige Abwicklung
Negativ: Reifen vom Mietwagen völlig abgefahren, nicht verkehrssicher. Batterie vom Schlüssel fast leer, mehrfach Wagen nicht auf oder anbekommen, ständig Fehlermeldungen.
Negativ: Vorsicht Betrüger am Werk. Es werden unter Druck in gebrochenem Englisch Zusatz-Versicherungen und Gebühren untergejubelt, bevor das Auto herausgegeben wird - alle zu leistenden Unterschriften seien „ganz normal und zwingend notwendig“, damit das Auto herausgegeben werden könne. Da man vorab darauf von Check24 darauf hingewiesen wird, dass man für die Kaution vor Ort seine Kreditkarte hinterlegen muss, wird man vorerst nicht skeptisch. Im Nachhinein kommt die Quittung. Finger weg! Betrüger!
Positiv: Schnelle Bearbeitung. Fußweg zum Parkplatz ca 300 Meter hinter dem Busbahnhof am Flughafen Trappani. War in Ordnung. Auto ganz ordentlich.
Negativ: Längst nicht alle Schäden waren vermerkt. Fotos bei der Rückgabe waren sehr hilfreich. Wurde penibel kontrolliert aber ich hatte alle Vorschäden inkl. Steinschlag in der Scheibe gefilmt und fotografiert. Ar dann kein Problem. Warnwesten fehlten. Aber am Stellplatz war niemand den man ansprechen konnte. Sitze waren schmutzig.
Negativ: Station war zusammen mit Avis und dort gab es viele Personen und nur einen Schalter Auto war nur 96% getankt Man hat versucht, eine Verficherung mit hoher Selbstbeteiligung zu verkaufen Krefidksrze wurde nochmals mit Bezrsg belastet, obwohl schon bezahlt
Negativ: Die Rückgabe könnte besser ausgeschildert sein, insbesondere am Flughafen Catania.