Aktuelle Kundenbewertungen für Maggiore
Das Unternehmen Maggiore im Überblick
Die Familie Maggiore hat eine lange Tradition von Autoliebhabern vorzuweisen; so hat bereits 1920 der Stammvater Vittorio Maggiore an Autorennen teilgenommen. 1947 gründete dieser mit seinen Söhnen die Autovermietung Maggiore. Bis 2014 wurde das Unternehmen von der Familie geführt und zählte zu den Marktführern in Italien. 2015 kaufte die Avis Budget Group die Autovermietung auf und erweiterte das Netzwerk auf über 100 Städte in Italien mit mehr als 145 Abhol- und Rückgabestationen. Die Flotte des Vermieters umfasst über 18.000 Fahrzeuge, darunter Vans, SUVs und einige Luxusautos.
Erfahrungen unserer Kunden mit Maggiore
Häufige Fragen zur Maggiore Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Maggiore vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Maggiore.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Maggiore bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Maggiore sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Maggiore zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Maggiore auf 7.926 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Maggiore?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Maggiore an. Weiter Informationen zur Kaution bei Maggiore finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Maggiore aktiv?
Maggiore ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Maggiore?
Maggiore betreibt in Italien über 100 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Nicht viel.
Negativ: Über check24 bei Aurumcars ein Mietauto, inkl. Rundum-Versicherung gebucht. In Catania dann, der unmöglichste Mitarbeiter überhaupt, der uns nicht anhören und auch07€ zusätznicht unsere Buchungsunterlagen anschauen wollte. Den Fahrzeugschlüssel nicht aushändigen wollte, bis wir nicht eine zweite Versicherung abschliessen, die angeblich 7€/Tag kosten sollte. Für die zweite Versicherung, die wir nicht brauchten, wurden auf die eh schon bezahlten 521€, 207€ zusätzlich abgebucht. ABSOLUTE ABZOCKE!
Positiv: Personal am Schalter war 100% nett und hilfbereich und hat alles sehr gut erklärt. Auto sauber und sehr neu. Kein Problem.
Positiv: Der Wagen war iO
Negativ: Trotz Vollkasko ohne SB wollte man mir noch eine Versicherung andrehen 1 Woche nach Rückgabe des Wagens wurde meine Kreditkarte nochmals mit einem Betrag vorautorisiert. Diese Vormerkung habe ich nicht autorisiert und mir wurde dazu auch nichts mitgeteilt. Eine Buchung erfolgte dann Gottseidank nicht
Positiv: 5 Min zu Fuß vom Flughafen entfernt, sehr höfliche Mitarbeiter, schnelle/ unkomplizierte Abwicklung. Ich habe ein Hybrid Fahrzeug bekommen, was den Motor automatisch elektrisch unterstützt hat und somit den Benzinverbrauch gemindert hat...Toll !!! Ich würde da immer wieder buchen.
Negativ: Ich bekam ein leicht verbeueltes Fahrzeug, da sollte man schauen , daß vorher alle Schäden notiert wurden. Es gab dabei keine Probleme , alles war regestriert.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hatte unsere Buchung sofort gefunden. Alles ging schnell und ohne große Probleme
Positiv: Freundlicher Service, Auto in sehr guten Zustand.
Positiv: Mitarbeiter am Schalter war sehr Sympatisch, schnell und nicht aufdringlich. Mietwagen war fast neu und genau wie bestellt. Rückgabe war auch schnell und unproblematisch. Alles top.
Negativ: nur 1 Schalter war mit einem Mitarbeiter besetzt, deshalb etwas längere Wartezeit. Lag aber sicher auch an der Nebensaison.
Positiv: Der Mietwagen hatte einen sehr guten Zustand.
Negativ: - Mietwagen konnte nicht 1 Std. früher ausgeliefert werden, da er angeblich noch nicht fertig wäre - Nach der Wartestunde stellte sich heraus, dass die gebuchte Fahrzeugklasse gar nicht lieferbar war - In den ausgelieferten kleineren Downgrade-Mietwagen passten die Koffer nicht rein und mussten teilweise auf dem Rücksitz verstaut werden - Ein angebotenes Alternativ-Fahrzeug war ebenfalls kleiner als die gebuchte Klasse - Die Bedienung am Schalter war unfreundlich, bei der Abgabe geradezu pampig
Positiv: Alles lief schnell und problemlos ab.
Negativ: Sollte eine Versicherung zusätzlich abschließen, habe es aber nicht getan.
Positiv: Alles gut. Das Fahrzeug wies einige Beschädigungen auf, die jedoch nicht die Funktionen beeinträchtigten. Kann ich nur weiter empfehlen, denn der Preis war wirklich günstig.
Positiv: Nichts b- wir habe. Den Wagen nicht bekommen
Negativ: Wir haben das Fahrzeug nicht bekommen- obwohl wir zu Hsuse jegliche Versicherungen abgeschlossen und bezahlt hatten. Vor Ort hatten unsere PIN der Kreditkarte nicht mehr mehr im Gedächtnis- und konnten sie nicht registrieren lassen. Obwohl wir anboten, zur Sicherheit den Fühereschein der Ehefrau und die Kreditkarte vor Ort zu lassen, oder zusätzliche Kaution zu hinterlegen, hat man uns den Wagen nicht gegeben. Hände weg- oder mindestens eine Ersatz EC Karte mitbringen.
Positiv: Auto war im guten Zustand und alles hat funktioniert
Negativ: Keine faire Tankregelung wie gewünscht. Ich habe das Auto mit ~2/3 vollen Tank bekommen und sollte es wieder so abgeben. Es ist sehr schwer einen Tank ~2/3 voll zu machen. Faire Tankregelung sollte heißen dass man den Tank voll bekommt und wieder voll abgibt.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Servicemitarbeiter war sehr unfreundlich Der einziger USB Anschluss im Wagen hatte einen Wackelkontakt und nur sporadisch funktioniert, so konnten wir das Handy meistens nicht zum navigieren koppeln und auch nicht laden
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich wir würden schnell bedient.
Negativ: Das Auto war beschädigt das hatte Dallen, Kratzer, Beulen, Verkleidung vom Außenspiegel hat gefehlt. Man hat uns ein Steinschlag klitzeklein in Rechnung gestellt obwohl das Auto sehr beschädigt war. Wir sind wenige km gefahren es gab kein schlechtes Wetter, wir denken das der Steinschlag schon bei der Abholung vom Auto von uns übersehen wurde. Wir hatten eine halbe Stunde Diskussion wegen dem Steinschlag. Sie wissen wie Sie das Geld wieder rein holen. Sonst alles korrekt verlaufen.
Positiv: Abwicklung war problemlos
Negativ: Das Fahrzeug (Opel Vivario) ist nicht zum Personentransport geeignet: Fahrkomfort hinten: Viehtransporter Ausstattung und Komfort: Baufahrzeug
Positiv: Zunächst hatten wir ein Auto bei einem anderen Anbieter gebucht, leider wurden dort - vmtl wegen Nebensaison - die Schalteröffnungszeiten bis 22.00 Uhr festgelegt, sodass uns eine Abholung ab 22 Ihr nicht mehr möglich gewesen wäre. Das war hier (Öffnung bis 22.30 Uhr) kein Problem. Sowohl Abholung als auch Rückgabe haben reibungslos geklappt, das Auto (Fiat500) war in sehr gutem Zustand und fast neu.
Positiv: Gute freundliche Kommunikation
Positiv: !
Negativ: Durfte das Auto nicht entgegennehmen da Debit Card nicht gilt. Eine bodenlose Frechheit in Sachen Service…
Positiv: Alles
Positiv: Schönes Auto, sogar als Landaulet, relativ neu, sauber und betankt.
Negativ: Wartezeit am Schalter, sehr umständliches Procedere, Versuch doch noch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Alles perfekt nur das wollten unbedingt das ich eine Zusatz Versicherung abschließen sollte ! Aber es war alles inklusive ! An Ende habe Auto genommen ohne Zusatz Versicherung Auto war perfekt
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung.Aufgrund dessen mussten wir einen neuen Mietwagen mieten weil laut Aussage des Vermieters unser gebuchtes Fahrzeug nicht mehr da ist.Aber da wir schon 2std Verspätung hatten und wir zum Termin mussten habe ich 150eur extra bezahlen müssen.Absokut nicht zu empfehlen. [...]
Positiv: Reibungslose Abgabe
Positiv: Das Auto war sehr sauber!
Negativ: Die Vorderreifen waren komplett abgefahren und hatten überhaupt kein Profil mehr.
Positiv: Super schnell und einfach .Sehr gut!
Negativ: Wir konnten den Mietwagen auf Grund der Flugannullierung nicht abholen, das Auto konnte für den bezahlten Preis nicht für eine spätere Abholung reserviert bleiben und musste deshalb storniert werden. Nach mittlerweile über 2 Monaten haben wir noch immer keine Erstattung für den in Vorkasse bezahlten Mietpreis erhalten. Sie haben noch keine Rückmeldung gegeben.
Positiv: Schnelle Abwicklung in englischer Sprache
Positiv: Besseres höherwertiges Auto als gebucht. Unkomplizierte Abholung.
Negativ: Bei Rückgabe war Chaos, da keine Abstellplätze vorhanden waren, und kein Personal da war. Ich habe bis heute noch keine Nachricht über die Kautionsrückgabe, bzw. Über die Unversehrtheit des PKW.
Negativ: Katastorphale Situation bei der Rückgabe. Absolut schlechte Ausschilderung. Kein Personal vorhanden. Rückgabe war um 4.30 Uhr.
Positiv: Wir wurden freundlich empfangen und alles ging ruckzuck, kein aufschwatzen oder unnötiges Aufgedränge. Wir haben sogar ein größeres Auto bekommen und dieser Automatikwagen fuhr sich super gut. Die Rückgabe war auch total easy und entspannt. Alles reibungslos. Danke dafür.
Positiv: Gutes und sauberes Auto
Negativ: [...]
Negativ: Der Tank war trotz Vertrag nicht voll, sondern nur dreiviertel. Kamen 15 Minuten eher als angegeben zum Schalter und stellten uns an, als wir an der Reihe waren, ging der Mann weg und sagte, dass unser Auto ja erst in 15 Minuten laut Vertrag abgeholt wird. So mussten wir wieder 15 Minuten warten und gingen dann erneut zum Schalter. Lächerlich.
Positiv: Relativ zügige Abwicklung.Freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Der Fiat Panda hatte nach bisher 64.000 gelaufenen Kilometern diverse Schäden in Form von kleinen Beulen und diversen Beschädigungen von Kratzern und Schrammen bei der Übernahme. Zum Glück haben wir alles dokumentiert! Wir haben nichts beschädigt, aber der Herr bei der Rückgabe versuchte, einen Minikratzer, zum Glück vorher dokumentiert, auf uns abzuwälzen. Irrsinnig! Nach einiger Diskussion war es ok. Hätten wir es eilig zum Flug gehabt, wäre es sehr unangenehm geworden.
Positiv: sauberes Auto
Negativ: war verwundert, dass mir für den Zweitfahrer auf den von Ihnen genannten Preis von 156,30 € (der die Steuern inkludierte) nochmals die MWS aufgeschlagen wurde. Mir wurden 183,00 € abgebucht und dann noch mal 0,10 €, wofür auch immer.. Ich schicke Ihnen zu meiner Entlastung die Rechnung, gern auf Wunsch auch die Abbuchungsbelege. Ich hoffe, dass nicht noch Weiteres kommt.. Wartezeit auf Auto insgesamt 2 Std
Negativ: Zustand des Autos wurde nicht abgenommen. Zusatzversicherung wurde angeboten
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung, jederzeit wieder wenn wir in Palermo sind :-)
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs war unproblematisch
Negativ: Mir wurde versucht, Versicherungen aufzuschwätzen, die ich bereits abgeschlossen hatte. Die Station ist schwer zu finden und die Abstellmöglichkeiten für das Fahrzeug sind sehr begrenzt
Positiv: Freundlicher Service der Mitarbeiter. Sehr hilfsbereit und nützliche Tipps!
Positiv: Sehr zügige und unproblematische Abwicklung
Negativ: Zur Abgabe des Fahrzeugs, nach 15:30uhr nur den Schlüssel abzugeben ohne irgendeine Bestätigung oder Besichtigung des Fahrzeugs finde ich nicht gut gelöst.
Positiv: Hat alles zur Zufriedenheit geklappt.
Positiv: Schnelle Ausgabe
Negativ: Sollte eine Zusatzversicherung kaufen.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung, Rückgabe und Kontrolle in 5 Minuten erledigt
Positiv: Bis auf die längere Wartezeit war alles perfekt!
Negativ: Im Auto wurde geraucht. Das war ekelerregend für mich
Positiv: Am Abholschalter wurde deutsch gesprochen.
Negativ: Beim Empfang wurde mir ein zerbeuteltes Auto zugeteilt, explizit hat mich keiner darauf hingewiesen, die Zuteilung des Auto´s eines anderen Autos hat Zeit kostet wurde aber anstandslos vorgenommen. Bei Rückgabe des Auto´s wurde mir zusichert, dass mir der Rückgabe des Auto´s per email zugestellt wird, leider habe ich keine email bekommen. Und aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurden mir am 19.10.24 0,10€ über die Kreditkarte angerechnet .
Positiv: Gerne wieder Mitarbeiter sprach deutsch, perfekt
Negativ: Bei unserem sehr neuen Wagen, ein Fiat 500 X, leuchtete drei Tage vor Ende die Motorwarnleuchte auf. Wir mussten zum Flughafen zurück. Der Tausch zu einem anderen Auto ging sehr schnell und problemlos. Aber wir hätten uns auch eine Entschuldigung oder irgendeine Form eines Entgegenkommens gewünscht, weil für diese Extrafahrt zum Flughafen fast ein vollständiger Urlaubstag ruiniert wurde.