Sie sind hier:

Maggiore Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Maggiore

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Maggiore

75%Weiterempfehlung
4,0 5
Gesamtbewertung
5.300 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Thilo S.
Positiv: Citroen gebucht MB B Klasse Diesel bekommen. Top neu Negativ: Gesamte Kommunikation des ...

Der Autovermieter Maggiore

Maggiore ist die größte italienische Autovermietung und wurde 1947 gegründet. Heute besitzt das Unternehmen eine Flotte von mehr als 18.000 Fahrzeugen. Die über 180 Abhol- und Rückgabe-Stationen befinden sich meist an Flughäfen und Bahnhöfen in über 90 Städten in Italien. Außerdem vermietet Maggiore mithilfe von National Car Rental und Alamo Fahrzeuge in circa 90 weiteren Ländern.

Kundenmeinungen zu Maggiore

4,0
Maggiore5.300 Bewertungen
4,0 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    48%
  • 4 Sterne : 
    26%
  • 3 Sterne : 
    9%
  • 2 Sterne : 
    4%
  • 1 Stern : 
    11%
Thilo S.
5 von 5 Sternen
Abholort: La Spezia
Bewertung von Thilo S. für den Vermieter Maggiore:
17.10.2019
Positiv: Citroen gebucht MB B Klasse Diesel bekommen. Top neu

Negativ: Gesamte Kommunikation des PKW stand auf Italienisch. In fremder Sprache die Einstellung für Deutsch finden nicht einfach. Das müsste der Vermieter vorher einstellen.
Thomas B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Thomas B. für den Vermieter Maggiore:
10.10.2019
Positiv: Unkomplizierte Wagenübernahme und Rückgabe
Oliver T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Oliver T. für den Vermieter Maggiore:
09.10.2019
Negativ: Laut Aussage des Mitarbeiters Auto alles ok.
Nach Besichtigung hatte das Auto rundherum Kratzer und Schäden. Also nochmal zurück zum melden. Daher sehr schlechter Service. Der Mitarbeiter hat es sich anhand von Fotos zeigen lassen. Er war scheinbar zu beschäftigt sich es selbst anzuschauen.
Gabriele C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Gabriele C. für den Vermieter Maggiore:
09.10.2019
Positiv: schnelle, professionelle Abwicklung

Negativ: alles ok
Frank M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Frank M. für den Vermieter Maggiore:
08.10.2019
Negativ: Rückgabe war sehr chaotisch.
Giuseppe R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Giuseppe R. für den Vermieter Maggiore:
08.10.2019
Positiv: Abholung direkt am Flughafen pmo nette Mitarbeiter

Negativ: Nichts zu bemängeln
Axel P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Axel P. für den Vermieter Maggiore:
07.10.2019
Positiv: Tadelloses Fahrzeug. Freundliches Personal. Keine unerwünschten Zusatzangebote. Flotter Abwicklung.
Stefan H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Stefan H. für den Vermieter Maggiore:
06.10.2019
Positiv: freundliche, schnelle Mitarbeiter
alfredo D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Comiso Flughafen
Bewertung von alfredo D. für den Vermieter Maggiore:
06.10.2019
Negativ: Die auto arbiter at eine Selbst beteligung ein gesetzt ob woll ich ohne selbstbeteligung hatte
Rosemarie P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Rosemarie P. für den Vermieter Maggiore:
06.10.2019
Positiv: Die Fahrzeugrückgabe war reibungslos, netter Mitarbeiter, schnelle Rückgabe.

Negativ: Die Station von Maggiore ist nicht im Flughafen Neapel, sondern außerhalb. Es fährt zwar ein Shuttlebus, aber die Angabe im Internet stimmt eben nicht. Zudem wurde - wie offensichtlich in Italien üblich - sehr dringlich auf weitere Versicherungen insistiert. Bei der Abholung wird offenbar für die Zeit der Miete außerdem eine weitere Tagespauschale erhoben - bei mir genannt: Voucher: 14 Tage, Gruppe B*. Die Summe ist zwar nicht sonderlich hoch, aber in den Vertragsbedingungen habe ich dazu nichts gefunden.
Karin S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Karin S. für den Vermieter Maggiore:
06.10.2019
Negativ: Die Rückgabe hat lange gedauert - zwei Mitarbeiter waren für die Rückgabe von drei Autovermietungen zuständig
Norbert K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme
Bewertung von Norbert K. für den Vermieter Maggiore:
05.10.2019
Positiv: Auto fast neu

Negativ: Kein Warndreieck und Warnweste im Auto . Auto Scheiben dreckig . Wollten Versicherungen verkaufen!!!!
Evgenij B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Evgenij B. für den Vermieter Maggiore:
04.10.2019
Positiv: Mir wurde optional für Kleingeld ähnliches Modell angeboten.

Negativ: Das von mir explicit ausgesuchtes Modell (Jeep Compass) war angeblich nicht verfügbar, Bei der Rückgabe:
Abzocke! Der Vermieter hat mir volle Betankung (88€) bei der Wagenübergabe abgebucht (als Kaution o. ä.) mit einer Zusicherung, dass mir dieser Betrag innerhalb von 4 Wochen nach der Rückgabe zurück gebucht wird. Wir haben den Wagen VOLLGETANKT zurückgegeben, es sind 5 Wochen vergangen, das Geld ist immer noch nicht da!
Johannes H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Johannes H. für den Vermieter Maggiore:
04.10.2019
Positiv: Maggiore ist einfach Top!
Dirk H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter Maggiore:
03.10.2019
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung in deutscher Sprache.
Helmut K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Helmut K. für den Vermieter Maggiore:
02.10.2019
Positiv: Top. Hat alles super funktioniert. Sehr niedrige Kaution.
Würde ich immer wieder buchen.
Ulrich Franz B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Ulrich Franz B. für den Vermieter Maggiore:
30.09.2019
Positiv: Alles ganz easy. Auto (Polo Diesel) war für Ausflüge ideal.

Negativ: Nix zu meckern.
Dietrich U.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Dietrich U. für den Vermieter Maggiore:
30.09.2019
Negativ: Übernahme des Autos ziehmlich chaotisch
Cristina H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Cristina H. für den Vermieter Maggiore:
30.09.2019
Negativ: Wir würden hart bedrängt noch weitere Versicherungen abzuschließen
Reinhard K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel
Bewertung von Reinhard K. für den Vermieter Maggiore:
30.09.2019
Positiv: Freundlichkeit, schnelle Abwicklung
Detlef W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Detlef W. für den Vermieter Maggiore:
29.09.2019
Negativ: Kein richtiges Rückgabeprotokoll.
Dominic M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Dominic M. für den Vermieter Maggiore:
29.09.2019
Positiv: Wenn man vorbereitet zum Schalter geht, d.h. die geforderten Unterlagen parat hat bzw. überhaupt mit hat, hat man nach 10 min den Schlüssel in der Hand und alle wichtigen Unterlagen auf Deutsch, nach weiteren 5 min sitzt man Auto.

Negativ: Der Autovermieter kann für folgendes nichts, alle Kunden die ein Auto buchen, lest euch bitte die Unterlagen durch !!

Die Wartezeit bei der Abholung war sehr lange, es lag aber am hohen Aufkommen von Kunden, es waren alle Schalter besetzt. Zur Wartezeit kam es vor allem, weil die Kunden schlecht vorbereitet waren. wenn man eine Stunde in einer Schlange steht und dann "überrascht" ist, dass "auf einmal" der Mitarbeiter Buchungsnummer (Voucher) Führerschein, Ausweis, Kreditkarte oder Debitkarte (mit ausreichend Deckung !!!) mit zu haben und vor allem den PIN zu wissen... ja dann wäre es viel einfacher... es steht in sämtlichen Unterlagen was man mitzubringen hat, da muss man dann auch nicht vor Ort mit den Leuten diskutieren.
Hugo M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Hugo M. für den Vermieter Maggiore:
28.09.2019
Positiv: Alles ok

Negativ: Ein Scheinwerfer ging nicht, Birne defekt
Alfred F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Alfred F. für den Vermieter Maggiore:
28.09.2019
Negativ: 7 Kratzer aus Altschulden
Thomas F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Flughafen Genua
Bewertung von Thomas F. für den Vermieter Maggiore:
27.09.2019
Positiv: Es ging alles glatt.

Negativ: Das Auto hatte richtig viele Schrammen und Dellen. Allerdings hat mich niemand darauf hingewiesen. Nur durch Zufall bin ich kurz vor dem einsteigen einmal um das Auto Rum und habe weit über zehn Dellen gefunden und dann in den Zettel eingetragen. Damit bin ich wieder rein, der Zettel wurde ohne Diskussion unterschrieben und abgestempelt. Glück gehabt. Dennoch bleibt ein Geschmäckle, riecht es doch stark nach Versicherungsbetrug. Erwartet hätte ich einen Zettel, in den die Dellen bereits eingetragen sind und zusätzlich den Hinweis von CHECK24, dass man gerade in den Punkt aufpassen muss.
Manfred H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Manfred H. für den Vermieter Maggiore:
27.09.2019
Positiv: Die Bedienung war freundlich

Negativ: Fahrzeugklasse war nicht mehr verfügbar.
Ich sollte auf ein angeblich größeres Fahrzeug
Ausweichen.
Fritz B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Fritz B. für den Vermieter Maggiore:
26.09.2019
Positiv: Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet, dass man versuchen würde uns zusätzliche Versicherungen aufzudrängen.... aber wider Erwarten geschah es nicht ....eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Mietvertrages, der sogar in deutscher Sprache war.... ebenso erhielten wir einen neuen Wagen und eine höhere Klasse als wir eigentlich gebucht hatten ....wir waren sehr zufrieden... ebenso bei der Rückgabe des Fahrzeuges... auch da eine unkomplizierte schnelle Abwicklung...mit Beleg!
Dieser Autovermieter hat den sehr,
sehr schlechten Ruf der Autovermieter in Südeuropa wieder etwas verbessert ...eine positive Erfahrung für uns , dass nicht immer nur versucht wird ,zusätzliche Versicherungen den Kunden aufzudrängen oder sogar zu nötigen mit ansatzweise kriminellen Machenschaften....

Negativ: Alles bestens......
Franz A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Franz A. für den Vermieter Maggiore:
26.09.2019
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe

Negativ: Der gemietete Bus war nicht ganz sauber und relativ alt. Hatte 40.000 km auf dem Tacho, das sah Manien an
Giovanni T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Giovanni T. für den Vermieter Maggiore:
25.09.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Alles
Thomas W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Thomas W. für den Vermieter Maggiore:
25.09.2019
Positiv: Problemlose Abwicklung, gut ausgestattetes Auto, netter Service bei der Abholung und keine Verkaufsveranstaltung...
Martin M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Martin M. für den Vermieter Maggiore:
25.09.2019
Positiv: Freundliches Personal bei der Mietwagenstation. Die Abholung und Rückgabe hat ohne Probleme funktioniert, auch wenn die Abholung mit 1,5 Std. insgesamt etwas lange gedauert hat.
Wir hatten einen bessere Fahrzeugkategorie erhalten als gebucht und ohne Aufpreis. Für den zweiwöchigen Urlaub war das Fahrzeug sehr gut, dank Navi und Allrad.

Negativ: Es waren einige Schäden am Fahrzeug (7 Stück), die noch nicht eingetragen waren und die nachträglich erst erfasst werden mussten.
Der Mietwagen war nicht mit der notwendigen Parkscheibe und Sicherheitswesten ausgestattet.
Stephan G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Stephan G. für den Vermieter Maggiore:
24.09.2019
Positiv: freundlich
Rainer S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Rainer S. für den Vermieter Maggiore:
24.09.2019
Positiv: Mietwagen war gut, Rückgabe direkt am Flughafen war problemlos.

Negativ: obwohl Nachsaison und eigentlich kein hohes Kundenaufkommen hat die Abholung über 2 Stunden gedauert, weil nur 1 Mitarbeiter vor Ort war und ca. 30 Minuten pro Kunde gebraucht hat. Alle anderen Anbieter am Flughafen waren deutlich schneller! Genauso schlecht waren nur Budget und Avis, die in Palermo anscheindend zusammen gehören. Als man endlich an die Reihe kam, war der Mitarbeiter freundlich.
Anna C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Anna C. für den Vermieter Maggiore:
24.09.2019
Negativ: Mir wurden 2900€ als Kaution blockiert.
Der Personal ist sehr unfreundlich gewesen.
Heinrich K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Heinrich K. für den Vermieter Maggiore:
23.09.2019
Positiv: Bürokatriefreie Abwicklung. Sowohl die Abholung als auch die stressfreie Rückgabe.
Babak A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Babak A. für den Vermieter Maggiore:
23.09.2019
Positiv: Es gab eine kurze Lieferzeit.

Negativ: Es wurde versucht Zusatzversicherungen zu verkaufen. Es wurde darauf hingewiesen dass der Wagen ohne Schäden ist. Bei der Überprüfung haben wir über 20 Vorschäden gefunden. Hier vermute ich versuchten Betrug.
Thomas K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Thomas K. für den Vermieter Maggiore:
23.09.2019
Positiv: Erstes Mietfahrzeug war defekt, Austausch erfolgte problemlos.

Negativ: Bei Abholung:
chaotische Verhältnisse im office, sehr laut.
Kommunikation mit office-Mitarbeiterin fast unmöglich,
schlechte Englischkenntnisse, es wurde versucht, Zusatzversicherungen zu verkaufen (bei mir und anderen Kunden), Vertrag auf nur auf italienisch, intransparent.
Bei Rückgabe:
Forderung einer Zahlung in Höhe von ca. 800 Euro an mich, begründet mit Kratzern an den Felgen beider Vorderräder.Erst nach intensiver Diskussion und heftigem Widerspruch meinerseits konnte geklärt werden, dass der Schaden mit der Vollkasko-Versicherung abgegolten war.
Fazit: Meine Frau und ich hatten mehrfach den Eindruck,
dass versucht wurde, aus der sprachlichen Unkenntis der Kunden Kapital zu schlagen.
Carsten G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bozen
Bewertung von Carsten G. für den Vermieter Maggiore:
23.09.2019
Positiv: Schneller unkomplizierter Service ohne den widerholten Versuch einem noch irgendwelche Extras oder Versicherungen anzudrehen.
Ulrich S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Ulrich S. für den Vermieter Maggiore:
23.09.2019
Positiv: Nach der Wartezeit die zügige Abwicklung

Negativ: Man wollte mir eine zusätzl. Vollkaskoversicherung verkaufen. Ich mußte trotz bei voll/voll-Regelung ein Depot von einer Tankfüllung unterschreiben.
natalino G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von natalino G. für den Vermieter Maggiore:
22.09.2019
Negativ: Die Wartenzeit war ca. 1 Std das Auto nicht verfügbar war (nur kleine Auto vorhanden)..nach 1 Std wurde das Problem gelöst und die gemietete Klasse zur Verfügung gestellt
Patrick M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Patrick M. für den Vermieter Maggiore:
22.09.2019
Negativ: Gemietete Fahrzeugklasse nicht vorrätig. Für Upgrade Aufschlag verlangt. Am Schalter Diesel versprochen, aber "Benziner" erhalten. Dadurch erneut Mehrkosten.
Andreas M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Andreas M. für den Vermieter Maggiore:
22.09.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin bei Abholung

Negativ: Bei Rückgabe gab es keine Quittung das alles in Ordnung ist. Mitarbeiter war etwas grummelig.
Andreas T.
5 von 5 Sternen
Abholort: La Spezia
Bewertung von Andreas T. für den Vermieter Maggiore:
22.09.2019
Positiv: Freundlicher MA, sprach Englisch!
Remo M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Remo M. für den Vermieter Maggiore:
21.09.2019
Negativ: Personal nicht entgegenkommend. Wat nicht bereit mir eine 5-türige Auto zu geben. Wollte nur ein teureres Auto los werden un eine Zusatzversicherung.
Werde Maggiore nicht mehr in Anspruch nehmen.
Michael R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme
Bewertung von Michael R. für den Vermieter Maggiore:
21.09.2019
Positiv: das Fahrzeug war neuwertig (ca. 8500 km), in tadellosem Zustand und mit reichhaltiger Ausstattung (inkl. Navi).
Der Mietpreis für ein solches Fahrzeug war absolut günstig.
Hier hat es sich wieder eindrucksvoll gezeigt, wie gut es ist, ein Fahrzeug vorab über CHECK24 zu buchen (bisher immer gute Erfahrungen gemacht)
Die Fahrzeugrückgabe außerhalb der regulären Geschäftszeit war kostenfrei und Dank einem Schlüsseltresor problemlos zu bewerkstelligen.
Giuseppe M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Giuseppe M. für den Vermieter Maggiore:
20.09.2019
Positiv: Der Wagen war sauber.

Negativ: SIEHE:
Reklamation Mietwagenbuchung in Neapel (NAP) vom 12.09.2019 bis 16.09.2019
Buchungsnr.: 310989393
Salvatore R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Salvatore R. für den Vermieter Maggiore:
20.09.2019
Positiv: War alles ganz unkompliziert. Keine Wartezeiten
Auto Rückgabe schnell
Immer wieder.
Kenne ich von anderen Vermietern anders
Joachim S.
5 von 5 Sternen
Abholort: La Spezia
Bewertung von Joachim S. für den Vermieter Maggiore:
20.09.2019
Positiv: Fahrzeug upgrade erhalten

Negativ: Wartezeit bei Abholung
Arcangelo M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Arcangelo M. für den Vermieter Maggiore:
19.09.2019
Positiv: AUTO

Negativ: 3 STUNDE VARTEZEIT
Giovanni P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Giovanni P. für den Vermieter Maggiore:
19.09.2019
Negativ: Das die versuchen einen noch ein teueres Auto zu verkaufen und noch mehr Versicherungen andrehen wollen....
40

Wichtige Informationen zu Maggiore

Voller NameMaggiore Rent S.p.A.
AnschriftViale Carmelo Bene 70, 00139  Rom
Hotline-
Websitehttps://www.maggiore.it
Anzahl Stationen146 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Kaution entspricht dem Mietpreis + Tankfüllung und Gebühren
Kaution 2Kaution mit PayPal: Höhe entspricht dem Mietpreis + Tankfüllung + Gebühren