Bewertungen und Weiterempfehlung für Jucy
Der Autovermieter Jucy
Als vergleichsweise junge Autovermietung genießt JUCY bereits einen guten Ruf und verfügt über eine Flotte von mehr als 4.000 Fahrzeugen. 2001 im neuseeländischen Auckland gegründet, wo das Unternehmen noch heute seinen Hauptsitz hat, zählt es nun insgesamt 16 Stationen in Australien, Neuseeland, Kanada und den USA. So finden sich Standorte in Melbourne, Cairns, Christchurch, Queenstown sowie weiteren Städten und Flughäfen. Das Spezialgebiet des Vermieters sind Wohnmobile in trendigen Designs; zu den weiteren Fahrzeugklassen gehören unter anderem Kleinwagen, luxuriösere Pkw oder 9-Sitzer. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ermöglicht große Freiheit bei Ausflügen, ebenso können zusätzliche Extras gebucht werden. Das sind zum Beispiel GPS, Camping-Ausrüstung oder Kindersitze.
Kundenmeinungen zu Jucy
- 5 Sterne:55%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:5%
Positiv: Die Abnahme des Mietwagens und das Personal insgesamt.
Negativ: Es gab keine Information zum Shuttle Service zum Vermieter, der außerhalb des Flughafens stationiert war. Wir mussten anrufen um abgeholt zu werden. Der Wagen hatte 217.000 km Laufleistung, war rundherum verbeult und hat überall Geräusche produziert.
Positiv: Fahrtüchtiges Auto mit guter Bereifung
Negativ: Wir haben einen alten Toyota bekommen.
Positiv: Das erste Auto hatte einen Riss in der Scheibe, was uns zu unsicher war, so dass wir ein anderes Auto bekommen haben. Der Tausch ging sehr schnell Bei Rückgabe wurde direkt ein Shuttle in Form eines Uber bestellt, der uns zum Flughafen gefahren hat.
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Anmietung, flexible Absprache bezüglich der Rückgabe, klare Empfehlung!
Positiv: Es ist zu beachten, dass die Abholung nicht am Flughafen ist, sondern über Shuttleservice organisiert wird. Dieser funktioniert aber einwandfrei in den Öffnungszeiten von Jucy (8am-5pm).
Positiv: Sehr freundlicher Service, besonders durch T. E.!
Positiv: Gutes Preisleistungsverhältnis und es hat alles hervorragend geklappt.
Negativ: Der Zustand des Autos, gerade die Einrichtung, war nicht so schön. Am Radio fehlten Knöpfe, der Sitz war teilweise ganz aufgeschuppert und an manchen Stellen fehlten ganze Plastikverkleidungen. Aber das Auto fuhr.
Positiv: Drop off war gut!
Negativ: Die Abholung war nicht so gut. R. war sehr unfreundlich. Zudem was das Auto von innen sehr dreckig.
Negativ: Deposit völlig überzogen. Haben meine Kreditkarte mit zu hoher Kaution gesperrt.
Positiv: Schnelle unbürokratische Übergabe.
Negativ: Wagen uralt (207.000 km gelaufen), voller Kratzer und Beulen (zum Teil schon mit Rost), innen staubig und ungeputzt, Schlüssel eingedellt. Der ungepflegteste Mietwagen, den ich je hatte (und ich hatte schon viele).
Positiv: Trotz der schwierigen Lage durch die de facto Ausgangsperre in Neuseeland, insbesondere dem Verbot für Autovermieter Autos zu vermieten wurde unser Auto problemlos und zu einem sehr günstigen Preis telefonisch verlängert.
Negativ: Es gab keine Bedienungsanleitung im Fahrzeug was zeitweise erhebliches Rätselraten hervorrief.
Positiv: Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Positiv: Personal von Jucy war sehr nett und zuvorkommend.
Negativ: Leider waren die Daten falsch. Laut Jucy hätten wir unser Auto schon 2 Tage früher abholen sollen. Zum Glück hatte ich aber den Ausdruck mit der Bestätigung und richtigem Datum dabei. Wir mussten dann etwas warten, und es wurde uns dann noch ein Auto zu Verfügung gestellt.
Positiv: Uns ist eine Kokosnuss auf die Haube gefallen, war bei Abgabe überhaupt kein Problem, haben nur einen Zettel zum Vorgang ausgefüllt!
Negativ: Auto war etwas zu alt, abergut in Schuss
Positiv: Hat alles ohne Probleme geklappt
Negativ: Es gibt leider keine Bestätigung, das der Mietwagen zurück gebracht wurde.
Negativ: Schlüssel übergeben ,dann war der Mitarbeiter in der Mittagspause. Nicht aufgeführte Mängel müssten wir selbst dokumentieren. Am letzten Tag (Abflug) ließ sich das Auto nicht mehr öffnen. Die Batterie gab den Geist auf. Der AA kam Dank der Unterstützung des Hotelpersonals gerade noch rechtzeitig um die Batterie zu tauschen und wir erreichten den Flughafen Just in Time.
Positiv: Freukndliches Personal
Negativ: Keine Einweisung auf das Fahrzeug
Positiv: Sehr nettes und hilfsbereites Personal, unser Auto hatte von Anfang an ein elektronisches Problem, kein schließen der Türen möglich, Batterieentladung. Uns wurde vom AA ( neuseeländischer ADAC) weitergeholfen und der Betrag wurde anstandslos von Jucy zurückerstattet und das Auto getauscht......
Positiv: Sehr unkomplizierte und klare Kommunikation und Abwicklung vor Ort, gutes Presi-Leistungsverhältnis.
Positiv: super
Negativ: Mietwagenfiliale in Christchurch war erst ab 8 Uhr besetzt. Ärgerlich, da man ei9nen Shuttleservice braucht. Mussten ein Taxi nehmen...
Positiv: Alles. Gepflegter, geräumiger SUV für 4 Erwachsene und viel Gepäck.
Positiv: Bei der Übergabe wurden bereits entstandene Schäden am Wagen durch einem Mitarbeiter sehr genau aufgeschrieben. Der Service war generell sehr nett und hilfsbereit. Der Transport von und zum Flughafen funktionierte reibungslos.
Negativ: Das Auto, ein Mazda 2, ist einmal aufgrund einer leeren Batterie nicht angesprungen. Wir haben zuvor bei ungestarteten Motor für 10 Minuten leise Musik laufen lassen. Für ein kurzes Aufladen der Batterie durch einen Fachmann verlangte der Vermieter 165 NZD$. Wir fanden glückerweise jemanden, der unser Auto fremdstarten konnte. Bei einer Fahrleistung +200.000km sollte die Batterie mal gecheckt werden.
Positiv: Hatte ein brandneues Auto (nach selbst bezahltem Upgrade) bekommen. Abwicklung sehr locker und transparent.
Negativ: Das gebuchte Auto war richtig runtergefahren (mit fast 200k KM) und hat keinen sauberen oder sicheren Eindruck hinterlassen.
Negativ: Mietwagenstation hat 17 Uhr geschlossen!!!!! International Airport Auckland! Mietwagenstation befand sich an einer neuen Adresse - dies wurde nicht mitgeteilt. Auf dem Voucher stand die alte Adresse = doppelte Taxikosten :(
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Alles total unkompliziert!
Negativ: Auf Grund hohen Verkehrsaufkommens in Auckland war der Shuttleservice vom Flughafen zur Mietstation an der Belastungsgrenze.
Positiv: Leider hat die Abholung zu lange gedauert. Die Station ist sehr weit vom Flughafen entfernt.
Negativ: Shuttle Service und Lage der Abholstation am anderen Ende der Stadt.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem gab es keine langen Wartezeiten.
Negativ: Der Zustand des Mietwagens war nicht optimal. Der Wagen hatte schon sehr viele Kilometer, zahlreiche Kratzer und Gebrauchsspuren und im Innenbereich ebenfalls sehr abgenutzt.
Positiv: Aufgeschlossene und freundliches Personal.
Positiv: Wir waren vor 9 Uhr da und hatten deshalb keine Wartezeit. Der Wagen war schon etwas älter und deshalb preiswerter. Er hatte deshalb auch schon mehrere Schäden, die nicht alle im Vertrag registriert waren und dann noch eingetragen werden mussten. Trotzdem hat uns der Kleinwagen sicher und zuverlässig 5000 km durch NZ geführt. Auch die Automatik funktionierte zuverlässig und die Klimaanlage war gut. Nachteilig ist bei den Links-Verkehrs Autos, dass auch die Bedienelemente seitenverkehrt angeordnet sind. So betätigte ich zum Blinken anfangs immer den Scheibenwischer. Warum kann man das nicht vereinheitlichen???
Negativ: Bei der Abhabe des Fahrzeugs gab es keinerlei Kontrolle. Ich musste nur den Schlüssel ablegen. So ist man vor späteren Reklamationen nicht geschützt.
Positiv: Die Abholung war sehr informativ und transparent gestaltet so dass man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, schlecht informiert zu sein.
Negativ: Nein
Positiv: Service und unkompliziert
Negativ: Shuttleservice schwer zu finden, es gunt kennen drop off service in Sydney, langes warten bei Abgabe
Positiv: Alles war problemlos!
Negativ: Der Shuttleservice war nicht deutlich angegeben am Melbourne AirPort und am Brisbane AirPort
Positiv: Wir haben bei Jucy in Australien jetzt zum 2. Mal ein Fahrzeug geliehen und waren sehr zufrieden damit. Der Wgen war neuwertig und in einwandfreiem Zustand.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Übergabe bei der Abholung und beim Zurückbringen. Diesel-PKW. Sehr zuverlässig. Technisch gut gewartet (gutes Reifenprofil, gute Bremsen).
Negativ: Der PKW hatte schon über 250.000 km gefahren und hatte entsprechend viele Steinschläge.
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereites Personal und unkompliziert. Es werden keinne weiteren Produkte angeboten wie sauer Bier als die gebuchten,.. super. Der Wagen war zwar älter, war aber voll inOrdnung und verlässlich.Gerne wieder.
Positiv: Alles sehr entspannt und problemlos abgelaufen. Guter Shuttle-Service von und zum Flughafen
Negativ: eigentlich wollte ich einen Wagen mit Schaltung, bei der Abholung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es lediglich KFZ mit Automatik geben würde. Die Türen konnten lediglich mit dem Schlüssel geöffnet werden. Das Auto an sich hatte bereits mehr als 200.000 Kilometer "auf dem Buckel". Es gab aber keinerlei Probleme mit dem Wagen.
Negativ: Letzte Schrottkarre mit über 100.000 km! Keilriemen hat fürchterlich gequitscht. Wischer waren überfällig und die Frontscheibe von Innen recht verschmiert.
Positiv: Guenstiger Preis. Aber auch Wagen mit einigen Schäden. Besonders ärgerlich 2-fache Panne wegen alter Batterie. Die zentrale Jucy Servicenr hat den Roadservice vermittelt was einmal gut war (60 min) beim 2 mal aber 110 min dauerte (Townsville). Rueckgabe in Cairns schnell und problemlos, aber nicht serviceorientiert. Shuttle zum Flughafen war angeboten, aber kein drop off am Bahnhof. Es wurde uns unfreundlich ein Taxi empfohlen.
Negativ: Keine Entschuldigung oder Bedauern zu den Pannen.
Positiv: Der nette Herr vom Shuttle Service zwischen Flughafen und Jucy Station
Negativ: Bei Regen wurde der Kofferraum und Fußraum nass. Der Baby Sitz war dreckig und alt. Ein Austausch des Wagens war leider nicht möglich da es keine Ersatzwagen gab. Weder die CHECK24 noch die Jucy Hotline konnte uns zufriedenstellend weiterhelfen. Beide haben einfach gesagt, wir sollen zur nächsten Jucy Station fahren und den Wagen einfach tauschen. Das Jucy Personal vor Ort wurde jedoch nicht informiert. Die Kommunikation zwischen den hotlines und den Stationen war schlecht.
Positiv: Der Airport Shuttle von Sydney zur Jucy Station hab perfekt geklappt. Auch die Abholung und Rückgabe liefen problemlos.
Negativ: Der Wagen war im Innenraum leider nicht ganz so sauber. Ansonsten war das Auto gut,
Positiv: Jucy war gut vorbereitet und hatte schon alle Papiere von uns vorliegen. Schnelle Abwicklung.
Positiv: Guter Preis
Negativ: Altes Fahrzeug, Lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: Fast and easy. Free taxi from airport to hire location. Because shuttle was not avialable.
Positiv: Nettes Personal, ging alles schnell
Negativ: In OOL war nicht ganz klar augeschildert wo wir hin mussten, hat alles ein wenig gedauert, wurden dann jedoch gut abgeholt
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Keine Informationen darüber, dass Jucy Cars nicht im Flughafen Cairns liegt, sondern etwas außerhalb. Die Kosten für das Taxi dorthin werden allerdings von Jucy getragen, sodass man nichts zahlen muss.
Negativ: Abholung war weit außerhalb des Airport und musste erst telefonisch informiert werden. Eine Kontaktstelle am Flughafen.Melbourne fehlt :-)Waren dann aber recht schnell da und die Damen vor Ort auch nett.ANDERS aber bei der Rückgabe in Sydney....grosser voller Platz außerhalb und nur eine absolut unfreundliche Dame morgens anwesend. Und obwohl wir hier bei Check 24 mit Shuttleservice gebucht haben, wollte die Dame diesen nicht anbieten. Ir hätten das vorher anmelden müssen !!! Und außerdem würde das dann zusätzlich 20$ kosten. Unsere Buchungsunterlagen interessierten sie nicht. :-( Daher hier klare Kritik an Jucy Rental, denn unser gerufenes Taxi haben wir dann für 26 $ selbst bezahlen können 15min Fahrt)....unschön und werden wir Check24 auch in Rechnung stellen.
Positiv: Alles war sehr unkompliziert.
Positiv: Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Haben alles sofort erledigt. Nochmaligen Innenreinigung da sehr viele Ameisen im Auto waren, speziell im Beifahrersitz. Dachspoiler richtig befestigt, war nur mit einer Schraube befestigt und klapperte.
Negativ: Altes Auto, Innenraum mit Ameisen, mußte noch mal gereinigt werden, Dachspoiler lose,