Bewertungen und Weiterempfehlung für Jucy
Der Autovermieter Jucy
Als vergleichsweise junge Autovermietung genießt JUCY bereits einen guten Ruf und verfügt über eine Flotte von mehr als 4.000 Fahrzeugen. 2001 im neuseeländischen Auckland gegründet, wo das Unternehmen noch heute seinen Hauptsitz hat, zählt es nun insgesamt 16 Stationen in Australien, Neuseeland, Kanada und den USA. So finden sich Standorte in Melbourne, Cairns, Christchurch, Queenstown sowie weiteren Städten und Flughäfen. Das Spezialgebiet des Vermieters sind Wohnmobile in trendigen Designs; zu den weiteren Fahrzeugklassen gehören unter anderem Kleinwagen, luxuriösere Pkw oder 9-Sitzer. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ermöglicht große Freiheit bei Ausflügen, ebenso können zusätzliche Extras gebucht werden. Das sind zum Beispiel GPS, Camping-Ausrüstung oder Kindersitze.
Kundenmeinungen zu Jucy
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:4%
Positiv: Gutes Preisleistungsverhältnis und es hat alles hervorragend geklappt.
Negativ: Der Zustand des Autos, gerade die Einrichtung, war nicht so schön. Am Radio fehlten Knöpfe, der Sitz war teilweise ganz aufgeschuppert und an manchen Stellen fehlten ganze Plastikverkleidungen. Aber das Auto fuhr.
Positiv: Trotz der schwierigen Lage durch die de facto Ausgangsperre in Neuseeland, insbesondere dem Verbot für Autovermieter Autos zu vermieten wurde unser Auto problemlos und zu einem sehr günstigen Preis telefonisch verlängert.
Negativ: Es gab keine Bedienungsanleitung im Fahrzeug was zeitweise erhebliches Rätselraten hervorrief.
Positiv: Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Positiv: Personal von Jucy war sehr nett und zuvorkommend.
Negativ: Leider waren die Daten falsch. Laut Jucy hätten wir unser Auto schon 2 Tage früher abholen sollen. Zum Glück hatte ich aber den Ausdruck mit der Bestätigung und richtigem Datum dabei. Wir mussten dann etwas warten, und es wurde uns dann noch ein Auto zu Verfügung gestellt.
Positiv: Uns ist eine Kokosnuss auf die Haube gefallen, war bei Abgabe überhaupt kein Problem, haben nur einen Zettel zum Vorgang ausgefüllt!
Negativ: Auto war etwas zu alt, abergut in Schuss
Positiv: Hat alles ohne Probleme geklappt
Negativ: Es gibt leider keine Bestätigung, das der Mietwagen zurück gebracht wurde.
Positiv: Freukndliches Personal
Negativ: Keine Einweisung auf das Fahrzeug
Positiv: Sehr nettes und hilfsbereites Personal, unser Auto hatte von Anfang an ein elektronisches Problem, kein schließen der Türen möglich, Batterieentladung. Uns wurde vom AA ( neuseeländischer ADAC) weitergeholfen und der Betrag wurde anstandslos von Jucy zurückerstattet und das Auto getauscht......
Positiv: Sehr unkomplizierte und klare Kommunikation und Abwicklung vor Ort, gutes Presi-Leistungsverhältnis.
Positiv: super
Negativ: Mietwagenfiliale in Christchurch war erst ab 8 Uhr besetzt. Ärgerlich, da man ei9nen Shuttleservice braucht. Mussten ein Taxi nehmen...
Positiv: Alles. Gepflegter, geräumiger SUV für 4 Erwachsene und viel Gepäck.
Positiv: Bei der Übergabe wurden bereits entstandene Schäden am Wagen durch einem Mitarbeiter sehr genau aufgeschrieben. Der Service war generell sehr nett und hilfsbereit. Der Transport von und zum Flughafen funktionierte reibungslos.
Negativ: Das Auto, ein Mazda 2, ist einmal aufgrund einer leeren Batterie nicht angesprungen. Wir haben zuvor bei ungestarteten Motor für 10 Minuten leise Musik laufen lassen. Für ein kurzes Aufladen der Batterie durch einen Fachmann verlangte der Vermieter 165 NZD$. Wir fanden glückerweise jemanden, der unser Auto fremdstarten konnte. Bei einer Fahrleistung +200.000km sollte die Batterie mal gecheckt werden.
Positiv: Hatte ein brandneues Auto (nach selbst bezahltem Upgrade) bekommen. Abwicklung sehr locker und transparent.
Negativ: Das gebuchte Auto war richtig runtergefahren (mit fast 200k KM) und hat keinen sauberen oder sicheren Eindruck hinterlassen.
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Alles total unkompliziert!
Negativ: Auf Grund hohen Verkehrsaufkommens in Auckland war der Shuttleservice vom Flughafen zur Mietstation an der Belastungsgrenze.
Positiv: Leider hat die Abholung zu lange gedauert. Die Station ist sehr weit vom Flughafen entfernt.
Negativ: Shuttle Service und Lage der Abholstation am anderen Ende der Stadt.
Positiv: Aufgeschlossene und freundliches Personal.
Positiv: Wir waren vor 9 Uhr da und hatten deshalb keine Wartezeit. Der Wagen war schon etwas älter und deshalb preiswerter. Er hatte deshalb auch schon mehrere Schäden, die nicht alle im Vertrag registriert waren und dann noch eingetragen werden mussten. Trotzdem hat uns der Kleinwagen sicher und zuverlässig 5000 km durch NZ geführt. Auch die Automatik funktionierte zuverlässig und die Klimaanlage war gut. Nachteilig ist bei den Links-Verkehrs Autos, dass auch die Bedienelemente seitenverkehrt angeordnet sind. So betätigte ich zum Blinken anfangs immer den Scheibenwischer. Warum kann man das nicht vereinheitlichen???
Negativ: Bei der Abhabe des Fahrzeugs gab es keinerlei Kontrolle. Ich musste nur den Schlüssel ablegen. So ist man vor späteren Reklamationen nicht geschützt.
Positiv: Die Abholung war sehr informativ und transparent gestaltet so dass man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, schlecht informiert zu sein.
Negativ: Nein
Positiv: Service und unkompliziert
Negativ: Shuttleservice schwer zu finden, es gunt kennen drop off service in Sydney, langes warten bei Abgabe
Positiv: Alles war problemlos!
Negativ: Der Shuttleservice war nicht deutlich angegeben am Melbourne AirPort und am Brisbane AirPort
Positiv: Wir haben bei Jucy in Australien jetzt zum 2. Mal ein Fahrzeug geliehen und waren sehr zufrieden damit. Der Wgen war neuwertig und in einwandfreiem Zustand.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Übergabe bei der Abholung und beim Zurückbringen. Diesel-PKW. Sehr zuverlässig. Technisch gut gewartet (gutes Reifenprofil, gute Bremsen).
Negativ: Der PKW hatte schon über 250.000 km gefahren und hatte entsprechend viele Steinschläge.
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereites Personal und unkompliziert. Es werden keinne weiteren Produkte angeboten wie sauer Bier als die gebuchten,.. super. Der Wagen war zwar älter, war aber voll inOrdnung und verlässlich.Gerne wieder.
Positiv: Alles sehr entspannt und problemlos abgelaufen. Guter Shuttle-Service von und zum Flughafen
Positiv: Der Airport Shuttle von Sydney zur Jucy Station hab perfekt geklappt. Auch die Abholung und Rückgabe liefen problemlos.
Negativ: Der Wagen war im Innenraum leider nicht ganz so sauber. Ansonsten war das Auto gut,
Positiv: Jucy war gut vorbereitet und hatte schon alle Papiere von uns vorliegen. Schnelle Abwicklung.
Positiv: Guter Preis
Negativ: Altes Fahrzeug, Lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: Fast and easy. Free taxi from airport to hire location. Because shuttle was not avialable.
Positiv: Nettes Personal, ging alles schnell
Negativ: In OOL war nicht ganz klar augeschildert wo wir hin mussten, hat alles ein wenig gedauert, wurden dann jedoch gut abgeholt
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Keine Informationen darüber, dass Jucy Cars nicht im Flughafen Cairns liegt, sondern etwas außerhalb. Die Kosten für das Taxi dorthin werden allerdings von Jucy getragen, sodass man nichts zahlen muss.
Positiv: Perfekter Service und schnelle Abfertigung, gerne wieder.
Negativ: Gibt es nicht.
Positiv: Alles war sehr unkompliziert.
Positiv: Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Haben alles sofort erledigt. Nochmaligen Innenreinigung da sehr viele Ameisen im Auto waren, speziell im Beifahrersitz. Dachspoiler richtig befestigt, war nur mit einer Schraube befestigt und klapperte.
Negativ: Altes Auto, Innenraum mit Ameisen, mußte noch mal gereinigt werden, Dachspoiler lose,
Positiv: Unkompliziert, schnell,
Negativ: Keine Sicherheit im Auto - es fehlte Erste Hilfe Verbandskasten, Warnweste usw.
Positiv: Sehr nettes Personal vor Ort. Unkomplizierte Übergabe und Rückgabe.
Negativ: Wartezeit am Flughafen für den Transfer, ich weiß nicht, ob das dem Verkehr am Freitag Morgen geschuldet war. Transfer zum Flughafen außerhalb Öffnungszeiten wurde vorab abgelehnt (kein direkter Kontakt mit Mitarbeitern in Sydney möglich) war dann aber glücklicher Weise doch möglich.
Positiv: War schnell und problemlos.
Positiv: Abholung und Rückgabe ging reibungslos. Gute Erreichbarkeit und guter Kontakt. Mitarbeiter sprechen viele Sprachen.
Negativ: Gibt vorab eine Mängelliste mit den Schäden am Auto. Trotzdem das Auto selbst nochmal kontrollieren und abgleichen. Wir haben noch einen Schaden gefunden, konnten diesen aber problemlos noch eintragen lassen.
Positiv: alles verlief reibungslos und unkompliziert
Negativ: zu große mittagspause. wenn man in der zeit hilfe braucht fühlt man sich hungeschmißen.
Positiv: Freundlichkeit, schnelle Bedienung, Wagen stand schon vor dem Abholtermin zur Übergabe bereit
Negativ: Nichts
Positiv: Schnell und keine Probleme. Auto wie angeboten keine Zusatzkosten. Freundliches Personal. Shuttle perfekt organisiert. Absolut empfehlenswert!!
Positiv: Auto sauber, Problemlose Fahrzeugübergabe durch sehr freundliche Mitarbeiter , sie beantworteten alle für mich wichtigen Fragen...... und ich habe sogar alles sehr gut verstanden, obwohl ich kein Wort spanisch spreche oder verstehe
Negativ: Keine Parkscheibe im Fahrzeug, kein Navi
Positiv: Der Mietwagen kann einfach vor dem Hotel abgestellt werden und der Schlüssel an der Rezeption hinterlegt werden. Keine Rückgabe am Büro des Vermieters notwendig!
Negativ: Das Büro des Vermieters liegt zwar sehr zentral; leider gibt es in der Nähe aber so gut wie keine Parkplätze. Die Mietwagen stehen dann ein, zwei Straßen weiter und man muss sie erst suchen...
Positiv: Unkomplizierte Termingerechte Autoübergabe
Negativ: Schlechte Sprachverständigung auf deutsch. Bei Fragen zu den AGB´s vor Ort sollte man sich gut Verständigen Können.
Positiv: sehr guter Preis, unkompliziert, sehr gutes Auto (relativ neu)
Negativ: keine eigenen Parkplätze (zur Abgabe einen öffentlichen Parkplatz suchen), keine Diskretion in Büro, zu schnelle Bearbeitung (Bsp: hier, hier, hier unterschreiben)
Positiv: Freundlichkeit, alle Fragen wurden geduldig beantwortet, es gab sogar noch Tips zum Parken in Palma Stadt.
Positiv: Prima, allerdings älteres Auto mit vielen Schrammen.
Positiv: Wurden auf die Vorschäden aufmerksam gemacht. Freundliche Mitarbeiter. Es wurden uns keine zusätzlichen Versicherungen angedreht.
Negativ: Bei Abgabe der Schlüssel wurde das Auto nicht angeschaut. Wir haben nur die Schlüssel abgegeben und mitgeteilt wo das Auto geparkt wurde.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeugs; Fahrzeug in einem guten Zustand; man versuchte mir keine zusätzlichen Leistungen zu verkaufen (Versicherungen, Navigationsgerät etc.)
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Abholung des Fahrzeuges: Obwohl wir 15 Minuten früher als vereinbart beim Vermieter ankamen dauerte es aufgrund einer Vielzahl anderer Kunden und einer sehr dünnen Personaldecke (1 Mitarbeiterin) 45 Minuten bis wir das Fahrzeug entgegen nehmen konnten.
Positiv: Schnell und unkompliziert, Mitarbeiter konnten auch alle deutsch sprechen