Aktuelle Kundenbewertungen für Insularcar
Das Unternehmen Insularcar im Überblick
Insularcar Rent a Car ist ein Vermieter auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Inselhauptstadt Funchal, weitere Stationen gibt es am Flughafen Madeira und in den Urlaubsdestinationen Caniço de Baixo sowie in Garajau. Die Autovermietung bietet eine 24-Stunden-Notfallhotline sowie unbegrenzte Kilometer und die Möglichkeit, einen kostenlosen ersten Extrafahrer dazu zu buchen. Kunden können aus etwa zehn verschiedenen Fahrzeugkategorien das passende Modell für ihre Bedürfnisse auswählen – vom Kompaktwagen bis hin zum Kleintransporter.
Erfahrungen unserer Kunden mit Insularcar
Häufige Fragen zur Insularcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Insularcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Insularcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Insularcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Insularcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Insularcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Insularcar auf 720 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Insularcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Insularcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Insularcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Insularcar aktiv?
Insularcar ist ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Positiv: Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter beinder Übergabe, das Fahrzeug wurde gut vorbereitet, sehr guter Zustand.
Positiv: Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs verlief reibungslos
Positiv: Fahrzeug konnte erst 10 Stunden später (wegen Flugverspätung) problemlos abgeholt werden.
Positiv: Perfekte Abwicklung, gutes, sauberes Fahrzeug
Negativ: Service etwas muffelig, kann aber tagesform gewesen sein. Grundsätzlich absolut okay
Positiv: Schneller guter netter Service
Positiv: Leichter Aufpreis, dafür super Service! Mitarbeiter hat uns direkt in Empfang genommen und zum Mietwagen geführt, welcher sich direkt am Flughafen befand. Bei der Rückgabe das gleiche, super Service!
Positiv: Schneller sehr freundlicher Service, Fahrzeug direkt am Flughafen, sehr guter Zustand des Fahrzeugs
Positiv: Personal sehr freundlich, alles wie gebucht wurde eingehalten, Auto sehr gepflegt, sehr sparsames Hybridfahrzeug, optimale Lage der Agentur gegenüber unseres Hotels.
Positiv: Super freundlicher Service
Positiv: Schneller Service. Kompetent. Rein - raus - und zack die Bohne.
Positiv: Schnelle und unkomplitzierte Abwicklung
Negativ: Normalerweise ist das Auto vollgetankt und man gibt es auch wieder vollgetankt ab. Hier zeigtedie Tankanzeige 159 km an und sollte auch so wieder abgegebne werden. Schwierig wenn man nicht weiß wie der Verbrauch einzuschätzen ist.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, hat das Auto ausführlich erklärt. Werde beim nächsten Urlaub gerne wieder ein Auto bei Insularcar mieten.
Positiv: unkompliziertes
Positiv: Die Reibungslosigkeit der Anmietung, die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Negativ: Das Geschäft wurde auf dem Parkplatz vor dem Flughafen abgewickelt, ein Büro wäre schöner gewesen.
Positiv: Top Service, top Mitarbeiter. Auto hatte nur rund 5000km auf dem Tacho, quasi ein Neuwagen und war für Madeira perfekt motorisiert. Jederzeit gerne wieder.
Positiv: Gute und schnelle Abwicklung. Persönliche Übernahme (Aufnahme der Vorschäden am Fahrzeug) und Rückgabe des Fahrzeuges.
Negativ: Fahrzeug war nicht vollgetankt.
Positiv: Das Fahrzeug wurde zum Flughafen gebracht. Keine Versuche noch eine Versicherung zu verkaufen oder Sonstiges.
Positiv: Die Dame die mit uns den Vertrag abgeschlossen hat konnte sogar deutsch sprechen. Wir haben den Wagen am Urlaubsort in Empfang genommen. Wir sind zufällig mittags an der Vermietung vorbei gelaufen und haben die Vertragsunterlagen schon vorab ausgefüllt. Bei der Abholung gegen Abend lief alles problemlos. Auch die Rückgabe ist super gelaufen.
Positiv: Super Service. Insularcar hat zwar keinen Schalter, aber man wird am Ausgang vom Flughafen abgeholt und zum Fahrzeug gebracht. Nach dem Abgleich der Daten und dem Fahrzeugcheck ging’s gleich los. Es gab sogar ein kostenloses Upgrade von Citroen C1 auf C3. Das Fahrzeug war halb voll getankt und muss mit gleicher Tankfüllung zurückgegeben werden. Auch die Rückgabe erfolgte auf dem Parkplatz P0 am Ausgang. Nach kurzem Check und Schlüsselübergabe war alles erledigt. Fahrzeug war so gut wie neu.
Positiv: Sehr schnelle und klare Abwicklung. Der Mitarbeiter hat trotz unserer über einstündigen Flugverspätung auf uns draußen gewartet. Man sollte den Personalausweis, die Kreditkarte und den Voucher (ausgedruckt) bereit halten. Am besten sich den Mietwagen zuvor nochmal genau anschauen und auf bestehende Unfallschäden kontrollieren, so wie bei jedem Mietwagenverleih. Auch das zurückbringen super schnell und reibungslos ohne irgendwelche Probleme :)
Negativ: Das einzig ungeschickte war die unklare bzw. fehlende Kommunikation bezüglich des Ablaufs. Wir wussten nicht wo uns der Mitarbeiter von Insularcar abholen wird. Man muss aus dem Flughafengebäude raus, da stand er dann mit einem Pappschild mit der Aufschrift „Insularcar“. Wäre das direkt mitgeteilt worden, hätten wir nicht verunsichert so lange suchen müssen.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter J. bei der Abholung alles gut erklärt und Tips für Parken etc. gegeben.
Negativ: Es wär besser wenn der Wagen voll getankt ist dann lässt sich das besser händeln als einen viertel Tank abzugeben.
Positiv: Freundlichkeit und schnelle Bwicklung sowie das fast nagelneue Auto.
Positiv: Auto war super, in Top Zustand und für die Abgabe am späten Abend kam sogar ein Mitarbeiter extra zu uns ins Hotel.
Positiv: Neuer Wagen, unkomplizierter und sehr freundlicher Kontakt.
Positiv: unkompliziert und schnelle Abwicklung, selbst die Kaution von 1000€ wurden nicht geblockt und nur auf dem Vertrag mit der Kreditkartennummer hinterlegt. Top!
Positiv: Freundliches Personal, hat alles Reibungslos geklappt
Positiv: Es ist ein lokales Unternehmen, das ich gern unterstütze. Der Service war auch bei einem kleinen Schaden äußert hilfreich und freundlich. Auch der Drop-off ist reibungslos verlaufen. Top. Beim nächsten mal gerne wieder
Positiv: Insularcar hat gar keine Station am Flughafen, sie bringen das Auto zum Terminal und man gibt es dort auch wieder ab. - Das ist smart und günstiger für alle... ;-)
Positiv: Sehr flexibel bei der Änderung der Abholstation. Vergesse Tasche wurde direkt ins Hotel gebracht
Negativ: Tankregelung fair ja, aber leider nicht voll/voll
Positiv: Alles war gut!!
Positiv: Personal war sehr freundlich, Abholung und Rückgabe sehr unkompliziert.
Negativ: Auto war leider nicht vollgetankt. Intensiver Rauchgeruch im Inneren.
Positiv: Schnell, unkompliziert und sehr freundlich! Die Kaution wurde nicht einbehalten, die Gesellschaft behält sich nur vor diese bei entstandenen Schäden zu belasten
Negativ: War nirgends angeschrieben bzw susserhalb des Flughafens
Positiv: Schnelle Über- sowie Rückgabe und insgesamt freundliche Abwicklung vor Ort. Das Auto war fast neu und in entsprechend gutem Zustand. Wir hatten einen Fiat Panda, der zwar an den Steigungen auf der Insel etwas kämpfen musste, aber uns nie im Stich gelassen hat. Gut zu wissen: Insular Car/Discover Cars hat keinen Schalter in der Ankunftshalle, sondern es wartet ein Ansprechpartner vor dem Ausgang der Ankunftshalle und führt einen zum gegenüberliegenden Parkplatz, wo das Auto steht.
Positiv: Professionelle, seriöse Abwicklung.
Positiv: Freundliche Abwicklung.
Positiv: Alles perfekt.
Positiv: Auto war sehr gut. Opel Corsa Automatik ist super gefahren. Waren über 1000 km damit unterwegs. Viele steile Straßen hat er problemlos geschafft. Der Vermieter hat alle Kratzer am Auto vorher dokumentiert und am Ende auch kontrolliert ob welche dazu gekommen sind.
Negativ: Am Mietwagenschalter konnte niemand deutsch. Leider nur Englisch. Die Angestellte war sehr kurz angebunden.
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Fahrzeugübergaben. Freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Bremsen des Fahrzeugs (50000 km) haben gerattert bei höheren Geschwindigkeiten. Bremsbeläge waren fällig. Ansonsten alles i.O.
Positiv: Der Wagen war neuwertig und in einem Top-Zustand mit Apple-CarPlay was die Navigation auf der Insel unheimlich erleichtert hat. Ich war top zufrieden. Auf Anfrage konnte ich die Mietdauer problemlos um einen Tag verlängern.
Positiv: Wir konnten unser Auto nochmal problemlos verlängern und war sogar günstiger gewesen.
Positiv: Der Autotausch am nächsten Tag verlief problemlos. Wir mussten nur eine knappe Stunde warten, bis ein anderes Auto gereinigt zur Verfügung stand. Bei der vorherigen Frage nach dem Zustand (Abwertung wegen der Fahrgäusche....erstes Auto)ist nicht die Sauberkeit gemeint, diese war immer tadellos.
Negativ: Das Auto, dass wir erhielten hatte auffällige Fahrgeräusche. Nach einigen Tagen sind wir bei der Rückfahrt fast stehen geblieben. Das Auto zog auf einmal nicht mehr, wir mussten langsam im im niedrigen Gang zurückfahren. Wir konnten es erst am nächsten Tag zu Argus Car Hire gehen, da sie um 18:30 Uhr schließen, und es 19:30 Uhr war. Eigentlich hätte so ein Auto gar nicht rausgegeben werden dürfen. Das Auto war zwar noch keine zwei Jahre alt, hatte aber wohl einen Getriebeschaden o.ä.
Positiv: Die Mitarbeiter bei Abholung und Abgabe waren sehr freundlich. Wir bekamen sogar ein kostenfreies Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse. Sehr empfehlenswert. Da der Vermieter kein eigenes Büro im und außerhalb des Flughafens hat, sollte man anrufen. Dann bekommt man eine freundliche Auskunft über den Treffpunkt.
Positiv: Einweisung ins Fahrzeug. Doku der kleinen Kratzer und Dellen. Einfache und schnelle Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Der Mietwagen (ein Fiat Panda) hatte 140.000km gelaufen und war in einem entsprechenden Zustand, dazu noch nur grob von innen gereinigt. Die Sitze waren voller Flecken und das Lenkrad klebte. Am zweiten Miettag ist das Fahrzeug dann aufgrund einer defekten Wasserpumpe liegengeblieben. Immerhin haben wir innerhalb von wenigen Stunden ein Ersatzfahrzeug bekommen, das auch in einem deutlich besseren Zustand war.
Positiv: Alles problemlos und super freundlich
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich.
Positiv: Schnell zu finden, gleich nach dem Ausgang wartete ein Mitarbeiter. Er war freundlich und hat auch nicht versucht, mir eine Versicherung oder ein Upgrade aufzuschwatzen. Das Fahrzeug (Fiat Panda) war schnell erreicht und hielt den Urlaub durch. Ich fand das Fahrzeug für Madeira auch in Ordnung, ich kam alle auch steileren Anstiege hoch - wenn auch z.T. im 1. Gang.
Negativ: Das Fahrzeug hatte bei der Übergabe bereits über 130.000 km auf dem Tacho - naja. Es klapperte und quietschte ab und zu, manchmal nicht ganz beruhigend. Während der Mietzeit ging eine Warnlampe an - ein Anruf und die Sache war geklärt (nur der untere Scheinwerfer). Einige Beulen, die vom Übergeber z.T. auch nicht gesehen bzw. dokumentiert wurden. Aber da muss man bei vielen Vermietern aufpassen oder eben tiefer in die Tasche greifen.
Negativ: vereinbart war eine faire Tankregelung mit vollem Tank bei der Abholung. Leider war dies nicht der Fall. Der Wagen war nur zu max- 1/4 mit Benzin gefüllt. Schade.