Sie sind hier:

Insularcar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Insularcar

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Insularcar

90% Weiter­empfehlung
4,5/5Gesamt­bewertung
249 Bewertungen
Bernhard B.
Positiv: Meet and Greet, Tankregelung, Unkomplizierte Abwicklung vor Ort direkt am Flughafen

Der Autovermieter Insularcar

Insularcar Rent a Car ist ein Vermieter auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Inselhauptstadt Funchal, weitere Stationen gibt es am Flughafen und in den Urlaubsdestinationen Caniço de Baixo sowie in Garajau. Die Autovermietung bietet eine 24-Stunden-Notfallhotline sowie unbegrenzte Kilometer und die Möglichkeit, einen kostenlosen ersten Extrafahrer dazu zu buchen. Kunden können aus etwa zehn verschiedenen Fahrzeugkategorien das passende Modell für ihre Bedürfnisse auswählen – vom Kompaktwagen bis hin zum Kleintransporter.

Kundenmeinungen zu Insularcar

4,5
Insularcar249 Bewertungen
4,5 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    63%
  • 4 Sterne : 
    26%
  • 3 Sterne : 
    4%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    2%
Bernhard B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Bernhard B. für den Vermieter Insularcar:
30.03.2020
Positiv: Meet and Greet, Tankregelung, Unkomplizierte Abwicklung vor Ort direkt am Flughafen
Frank I.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Frank I. für den Vermieter Insularcar:
28.03.2020
Positiv: Ich mußte das Auto früher abgeben (zwei Tage), was keinerlei Probleme bereitet hat.
Nicole S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Nicole S. für den Vermieter Insularcar:
23.03.2020
Positiv: Alles so gewesen, wie gebucht. Auto war in einen guten Zustand, kaum Macken oder technische Beanstandungen. Außerdem hat der Service nicht versucht zusätzliche Versicherungen oder ein Upgrade auf eine höhere Fahrzeugklasse aufzuschwatzen, was ich sehr positiv fand.
Bert M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Bert M. für den Vermieter Insularcar:
21.03.2020
Positiv: Flexible Änderung des Rückgabeortes.
Holger B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Holger B. für den Vermieter Insularcar:
21.03.2020
Positiv: Auto konnte auf dem Flughafenparkplatz direkt ohne warten an einem Schalter entgegen genommen werden.Die Rückgabe fand am selben Standort völlig
unkompliziert statt.
Wiebke A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Wiebke A. für den Vermieter Insularcar:
21.03.2020
Positiv: Sehr guter Service und ständig erreichbar bei Problemen. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt!
Thomas B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thomas B. für den Vermieter Insularcar:
20.03.2020
Positiv: Die Nähe zur Unterkunft!
Axel M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Axel M. für den Vermieter Insularcar:
18.03.2020
Positiv: Der äußerst freundliche Mitarbeiter (David) hat uns am Flughafen empfangen und direkt alles vor Ort abgewickelt. Es hat noch nicht mal zusätzliche Versicherungen erwähnt. Die Förmlichkeiten wurden schnell abgehandelt und anschließend zum Fahrzeug (Fiat Panda) gegangen. Dieses hat er uns nebst prüfendem Rundgang erklärt und fertig.
Die Rückgabe war genauso unkompliziert.
Also von uns aus absolute Empfehlung!
Manfred P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Manfred P. für den Vermieter Insularcar:
14.03.2020
Positiv: Auto trotz 50000 km in sehr gutem Zustand. Rückgabe mit Tankfüllung wie geholt.
Service nett und schnell
Udo L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Udo L. für den Vermieter Insularcar:
12.03.2020
Positiv: Mietwagenstation war direkt schräg gegenüber von unserem Hotel und wir wurden sofort bedient

Negativ: Scheiben waren von innen nicht gereinigt!
Henri M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Henri M. für den Vermieter Insularcar:
11.03.2020
Positiv: Der Kontaktmann war sehr nett und unkompliziert
Martin S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Martin S. für den Vermieter Insularcar:
11.03.2020
Negativ: 1/4 1/4 Tankregelung statt voll/ voll
Heinrich F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Heinrich F. für den Vermieter Insularcar:
10.03.2020
Positiv: Eine Dame hat uns am Flughafen erwartet und alle Regularien in ca. 15 min erledigt. Das Auto stand auf dem Flughafenparkplatz. Wir konnten nach einer Besichtigung eventueller Schäden sofort losfahren. Noch nie haben wir so eine schnelle Übergabe erlebt. Ebenso die Abgabe des Autos. Schnell und unkompliziert.

Negativ: Alles war top.
Thomas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Insularcar:
10.03.2020
Positiv: Der Anbieter reagierte auf veränderte Zeiten sehr flexibel
Ingo N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ingo N. für den Vermieter Insularcar:
01.03.2020
Negativ: Kein klarer Treffpunkt am Kreuzfahrtterminal vorhanden
Andrea M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Andrea M. für den Vermieter Insularcar:
01.03.2020
Positiv: greet and meet

Negativ: you need to be there in time
Natalie P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Natalie P. für den Vermieter Insularcar:
28.02.2020
Positiv: Der Mitarbeiter war super freundlich und hat alles top erklärt, sogar auf deutsch.

Negativ: Der Mietwagen war zwar noch recht neu, technisch aber nicht wirklich angenehm zu fahren, da er extrem gestottert hat beim bergab fahren und bremsen. Vermutlich ein Problem mit der Kupplung oder sowas, was einem von Vermieter aber als "normal" auf Grund der bergigen Landschaft verkauft werden sollte.
Thomas L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thomas L. für den Vermieter Insularcar:
28.02.2020
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter und wie reibungslos alles funktioniert hat. Danke für das schöne Auto

Negativ: Nix
Susanne B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Susanne B. für den Vermieter Insularcar:
27.02.2020
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Hans S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Hans S. für den Vermieter Insularcar:
24.02.2020
Positiv: Ist alles perfekt gelaufen

Negativ: War alles perfekt
Ursula R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ursula R. für den Vermieter Insularcar:
09.02.2020
Positiv: Pünktlich freundlich gut verständlich
Kleiner Tip, das Auto darf im Hafen nicht bis ans Schiff fahren. Unser Wagen stand nach dem Torbogen Richtung Funchal
Angelo L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Angelo L. für den Vermieter Insularcar:
02.01.2020
Positiv: Top !!
Bernd K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Bernd K. für den Vermieter Insularcar:
29.12.2019
Positiv: Übergabe am Hafen.

Negativ: Obwohl ich eine Abgabe bis 20h gewünscht hatte wurde mir erst vor Ort mitgeteilt, dass die Abgabe bis 18.30h erfolgen muss. Ansonsten wäre ein Aufschlag von 50% des zuerst vereinbarten Preises fällig.
Wolfgang K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Wolfgang K. für den Vermieter Insularcar:
25.12.2019
Positiv: Wie im letzten Jahr reibungslose Abwicklung
Roger W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Roger W. für den Vermieter Insularcar:
17.12.2019
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter

Negativ: Tankregelug nicht wie vereinbart
Manfred G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Manfred G. für den Vermieter Insularcar:
13.12.2019
Positiv: Sehr freundlich, gute Einführung bei Übernahme des Fahrzeugs. Wagen sehr sauber. Gründliches Protokoll bestehender Schäden.

Negativ: Tankregelung. Tank war nur zu einem Viertel gefüllt. D.h.
erste eine Tankstelle suchen, welcher Sprit, Preisvergleich?
Wolfgang W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Wolfgang W. für den Vermieter Insularcar:
14.11.2019
Positiv: Wir würden am Schiff abgeholt und wieder zurück gebracht.

Negativ: Nichts.
Günter S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Günter S. für den Vermieter Insularcar:
07.11.2019
Positiv: Ging alles sehr schnell.
Christian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Christian S. für den Vermieter Insularcar:
02.11.2019
Positiv: Gute Einweisung in das Auto und sehr hilfsbereites Personal.
Joachim V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Joachim V. für den Vermieter Insularcar:
29.10.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal bei Insularcar. Da ich den falschen Abholpunkt gewählt hatte, wurde der Wagen unverzüglich gebracht. Auch die Einweisung in den Wagen war sehr gut.
Susanne Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Susanne Z. für den Vermieter Insularcar:
20.10.2019
Positiv: Es war alles super schnell ; gut vorbereitet zur Abholung ; es wurde nicht mit der Lupe auf den Zustand oder Tankinhalt bei Abgabe geguckt ; wir bekamen eine ordentliche Einweisung

Negativ: Leider hatten wir den kleinst-möglichen Typ an Auto gewählt, was auf der Insel Madeira an vielen Stellen einfach zu wenig war …. ich hätte mit gewünscht, dass man uns darauf aufmerksam gemacht hätte (besser motorisiert hätten wir die eine oder andere Straße/Steigung nehmen können, wo wir mit DEM Auto einfach passen mussten)
Michael O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Michael O. für den Vermieter Insularcar:
19.10.2019
Positiv: schneller unkomplizierter Service

Negativ: Tankregelung: halb voll bis halb voll. Das hat dazu geführt, dass ich deutliche Mehrkosten für Benzin hatte, insbesondere da beim Tanken die Tankanzeige nicht korrekt funktioniert hat.
Uwe U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Uwe U. für den Vermieter Insularcar:
17.10.2019
Positiv: Sehr freundliche und ausführliche Einweisung - sehr selten bei Autovermietern erlebt.
Julia M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Julia M. für den Vermieter Insularcar:
14.10.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine Blockierung der Kaution auf der Kreditkarte (nur Vermerkung der Kartennummer)

Negativ: Zustand des Autos: klapperte, Bremsen nicht gut
Laut Vermieter waren es neue Bremsen
Marcel S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Marcel S. für den Vermieter Insularcar:
23.09.2019
Negativ: Das Licht links vorne defekt.
Starke Vibrationen beim Bremsen.
Manfred J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Manfred J. für den Vermieter Insularcar:
11.09.2019
Positiv: Nähe zum Hotel.

Negativ: Auto war etwas PS schwach.
Sascha C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Sascha C. für den Vermieter Insularcar:
07.09.2019
Negativ: Wenn das Auto mit vollem Tank übergeben würde, wäre das zurück bringen einfacher.
Karl L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Karl L. für den Vermieter Insularcar:
06.09.2019
Positiv: Gute und rasche Abwicklung.
Franz-Josef G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Franz-Josef G. für den Vermieter Insularcar:
30.08.2019
Positiv: Keine Probleme, keine zusätzlichen Versicherungen angeboten da schon alles vorab gebucht wurde.

Negativ: man auf Madeira kein solch untermotorisiertes Fahrzeug - FIAT Panda- als Mietwagen anbieten. Madeira ist so gebirgig und die Strassen damit zum Teil so steil, dass das Fahrzeug auf mancher Steigung einfach überfordert war und ausging. Und ohne ausreichend Anlauf konnte dann nicht mehr am Berg angefahren werden. Und das Modell Panda war zumindest den Streckenposten der Madera-Schlitten bekannt als potenzieller Liegenbleiber.
Und das man weite Strecken bergauf nur im 1. Gang fahren konnte, da der 2. zu schwach war, ist uns auch vorher noch nicht passiert.
Thomas W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thomas W. für den Vermieter Insularcar:
18.08.2019
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hat uns den Ablauf genau geschildert und auch den Weg zur Unterkunft genau beschrieben.
Frank G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Frank G. für den Vermieter Insularcar:
07.08.2019
Positiv: Sorgfältige Übergabe des Fahrzeugs, mit Feststellung der bereits bestehenden Schäden.

Negativ: Fahrzeugtank war komplett leer, dadurch Verzögerung bei der Übergabe. Wurde dann auch nur minimal aufgetankt.
Ich hätte ein Fahrzeug mit vollem Tank erwartet, welches
ich vollgetankt wieder zurückgebe.
Jürgen R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Jürgen R. für den Vermieter Insularcar:
23.07.2019
Positiv: Wir hatten für zwei Personen einen Fiat Panda (neueres Modell) für Madeira, auch in den Bergen bei starken Steigungen, völlig ausreichend (man muss allerdings ein wenig schaltfreudig sein). Fahrzeug hatte Klimaanlage und technisch und optisch einwandfrei. Jederzeit gerne wieder bei dem Vermieter. Ausgesprochen freundliches Personal bei der Über- (deutschsprachig) und Rückgabe! Alles klappte zeitlich reibungslos. Perfekt!

Negativ: Die angebotene Variante "Tank voll/voll" wurde nicht eingehalten. Ich bekam das Fahrzeug halbvoll und habe es vereinbarungsgemäss auch so wieder zurückgegeben. Also kein Problem.
Volker H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Volker H. für den Vermieter Insularcar:
07.07.2019
Positiv: Der Mietwagen wurde gegen einen akzeptablen Aufpreis von 15€ zur Unterkunft gebracht und wieder abgeholt. Die Vertragsabwicklung war problemlos.
Christoph M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Christoph M. für den Vermieter Insularcar:
30.06.2019
Positiv: Sehr freundlich und keine Wartezeit. Alles hat max.20min gedauert. Keine Zusatzversicherung aufgedrängt. Einfaches Auto gebucht und Corsa Turbo 5 Türer mit Klimaanlage bekommen.

Negativ: Das Auto hat schon über 100000 km weg. Es fehlten 1,5 Liter Kühlflüssigkeit (selber gemerkt und selber nachgefüllt).
Hans Joachim B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Hans Joachim B. für den Vermieter Insularcar:
26.06.2019
Positiv: Das Bringen und Abholen des Wagens. Schnell und unkompliziert.
Harald R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Harald R. für den Vermieter Insularcar:
26.06.2019
Positiv: Es wurde eine Super Übergabe gemacht

Negativ: Kupplung müsste eingestellt werden.
Schließt zu spät.
Ulf H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ulf H. für den Vermieter Insularcar:
16.06.2019
Positiv: Freundlichkeit. Erreichbarkeit.

Negativ: Das Auto war nicht sofort verfügbar. Das Gerät für die Kartenzahlung war nicht im Büro und musste gebracht werden.
Annegret B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Annegret B. für den Vermieter Insularcar:
13.06.2019
Positiv: Sauber, günstig und Problemlos.
Christoph W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Canico
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Christoph W. für den Vermieter Insularcar:
11.06.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, die die Anmietung sehr kompetent und routiniert begleitet haben. Ohne Englischkenntnisse wird es schwierig. Der Wagen war nicht ganz neu, aber in einem vernünftigen Zustand. Bei der Schadenaufnahme bei der Entleihe ging die Mitarbeiterin mit um das Auto. Sie versuchte auch nicht sehr nachhaltig, kostenpflichtige Zusatzpakete zum Auto zu verkaufen.

Negativ: Bei der Rückgabe hatten wir einen Termin direkt zur Ladenöffnung vereinbart. Leider erschien der Mitarbeiter zu diesem Termin eine Viertelstunde zu spät, so dass dadurch ein Anschlusstermin entfiel. Auch wenn die Rückgabe sehr schnell und unkompliziert vonstatten ging trübte dies den guten Gesamteindruck.
Dieter R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Dieter R. für den Vermieter Insularcar:
06.06.2019
Positiv: Mitarbeiter von Insularcar ist freundlich und schnell, zudem spricht er deutsch.
Der Mitarbeiter hat uns am am Ausgang des Flughafen Funchal erwartet. Bin voll zufrieden!
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Insularcar

Voller NameInsularcar
AnschriftRua da Casa Brancan 27A, 9100 Funchal
Hotline+351 291 772 130
Websitewww.insularcar.com
Filialen4 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: Hängt von Mietdauer, Selbstbeteiligung und Fahrzeugtyp ab.