Aktuelle Kundenbewertungen für Insularcar
Das Unternehmen Insularcar im Überblick
Insularcar Rent a Car ist ein Vermieter auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Inselhauptstadt Funchal, weitere Stationen gibt es am Flughafen Madeira und in den Urlaubsdestinationen Caniço de Baixo sowie in Garajau. Die Autovermietung bietet eine 24-Stunden-Notfallhotline sowie unbegrenzte Kilometer und die Möglichkeit, einen kostenlosen ersten Extrafahrer dazu zu buchen. Kunden können aus etwa zehn verschiedenen Fahrzeugkategorien das passende Modell für ihre Bedürfnisse auswählen – vom Kompaktwagen bis hin zum Kleintransporter.
Erfahrungen unserer Kunden mit Insularcar
- 5 Sterne:67%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:3%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:2%
Häufige Fragen zur Insularcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Insularcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Insularcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Insularcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Insularcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Insularcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Insularcar auf 670 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Insularcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Insularcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Insularcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Insularcar aktiv?
Insularcar ist ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Negativ: War nirgends angeschrieben bzw susserhalb des Flughafens
Positiv: Schnelle Über- sowie Rückgabe und insgesamt freundliche Abwicklung vor Ort. Das Auto war fast neu und in entsprechend gutem Zustand. Wir hatten einen Fiat Panda, der zwar an den Steigungen auf der Insel etwas kämpfen musste, aber uns nie im Stich gelassen hat. Gut zu wissen: Insular Car/Discover Cars hat keinen Schalter in der Ankunftshalle, sondern es wartet ein Ansprechpartner vor dem Ausgang der Ankunftshalle und führt einen zum gegenüberliegenden Parkplatz, wo das Auto steht.
Positiv: Professionelle, seriöse Abwicklung.
Positiv: Freundliche Abwicklung.
Positiv: Alles perfekt.
Positiv: Auto war sehr gut. Opel Corsa Automatik ist super gefahren. Waren über 1000 km damit unterwegs. Viele steile Straßen hat er problemlos geschafft. Der Vermieter hat alle Kratzer am Auto vorher dokumentiert und am Ende auch kontrolliert ob welche dazu gekommen sind.
Negativ: Am Mietwagenschalter konnte niemand deutsch. Leider nur Englisch. Die Angestellte war sehr kurz angebunden.
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Fahrzeugübergaben. Freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Bremsen des Fahrzeugs (50000 km) haben gerattert bei höheren Geschwindigkeiten. Bremsbeläge waren fällig. Ansonsten alles i.O.
Positiv: Der Wagen war neuwertig und in einem Top-Zustand mit Apple-CarPlay was die Navigation auf der Insel unheimlich erleichtert hat. Ich war top zufrieden. Auf Anfrage konnte ich die Mietdauer problemlos um einen Tag verlängern.
Positiv: Wir konnten unser Auto nochmal problemlos verlängern und war sogar günstiger gewesen.
Positiv: Der Autotausch am nächsten Tag verlief problemlos. Wir mussten nur eine knappe Stunde warten, bis ein anderes Auto gereinigt zur Verfügung stand. Bei der vorherigen Frage nach dem Zustand (Abwertung wegen der Fahrgäusche....erstes Auto)ist nicht die Sauberkeit gemeint, diese war immer tadellos.
Negativ: Das Auto, dass wir erhielten hatte auffällige Fahrgeräusche. Nach einigen Tagen sind wir bei der Rückfahrt fast stehen geblieben. Das Auto zog auf einmal nicht mehr, wir mussten langsam im im niedrigen Gang zurückfahren. Wir konnten es erst am nächsten Tag zu Argus Car Hire gehen, da sie um 18:30 Uhr schließen, und es 19:30 Uhr war. Eigentlich hätte so ein Auto gar nicht rausgegeben werden dürfen. Das Auto war zwar noch keine zwei Jahre alt, hatte aber wohl einen Getriebeschaden o.ä.
Positiv: Die Mitarbeiter bei Abholung und Abgabe waren sehr freundlich. Wir bekamen sogar ein kostenfreies Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse. Sehr empfehlenswert. Da der Vermieter kein eigenes Büro im und außerhalb des Flughafens hat, sollte man anrufen. Dann bekommt man eine freundliche Auskunft über den Treffpunkt.
Positiv: Einweisung ins Fahrzeug. Doku der kleinen Kratzer und Dellen. Einfache und schnelle Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Der Mietwagen (ein Fiat Panda) hatte 140.000km gelaufen und war in einem entsprechenden Zustand, dazu noch nur grob von innen gereinigt. Die Sitze waren voller Flecken und das Lenkrad klebte. Am zweiten Miettag ist das Fahrzeug dann aufgrund einer defekten Wasserpumpe liegengeblieben. Immerhin haben wir innerhalb von wenigen Stunden ein Ersatzfahrzeug bekommen, das auch in einem deutlich besseren Zustand war.
Positiv: Alles problemlos und super freundlich
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich.
Positiv: Schnell zu finden, gleich nach dem Ausgang wartete ein Mitarbeiter. Er war freundlich und hat auch nicht versucht, mir eine Versicherung oder ein Upgrade aufzuschwatzen. Das Fahrzeug (Fiat Panda) war schnell erreicht und hielt den Urlaub durch. Ich fand das Fahrzeug für Madeira auch in Ordnung, ich kam alle auch steileren Anstiege hoch - wenn auch z.T. im 1. Gang.
Negativ: Das Fahrzeug hatte bei der Übergabe bereits über 130.000 km auf dem Tacho - naja. Es klapperte und quietschte ab und zu, manchmal nicht ganz beruhigend. Während der Mietzeit ging eine Warnlampe an - ein Anruf und die Sache war geklärt (nur der untere Scheinwerfer). Einige Beulen, die vom Übergeber z.T. auch nicht gesehen bzw. dokumentiert wurden. Aber da muss man bei vielen Vermietern aufpassen oder eben tiefer in die Tasche greifen.
Negativ: vereinbart war eine faire Tankregelung mit vollem Tank bei der Abholung. Leider war dies nicht der Fall. Der Wagen war nur zu max- 1/4 mit Benzin gefüllt. Schade.
Positiv: Abholung u. Rückgabe des Wagens waren sehr unkompliziert
Positiv: Relativ zügige Abwicklung
Negativ: Das Auto war definitiv nicht für die steilen Straßen auf Madeira geeignet. Der Vermieter sollte vor Abschluss des Vertrages darauf aufmerksam machen, ein PS-starkes Auto zu buchen. Wir sind hängengeblieben und mussten das Auto tauschen.
Negativ: Das Auto hatte schon 133.000km runter. Der Motor war zu klein für die Insel. Das Auto hat kurz vor der Rückgabe auf der Autobahn den Geist aufgegeben (Motor wurde zu heiß). Wir haben zum Glück innerhalb kürzester Zeit ein neues Auto bekommen und waren rechtzeitig am Flughafen.
Positiv: Schnell und unkompliziert, sehr sehr nette Mitarbeiter!
Positiv: Abholung und Rückgabe ohne Probleme
Negativ: Vermieter hat handschriftlich die Kreditkarteninformationen aufgeschrieben.
Positiv: Nach Landung direkte Kontaktaufnahme via Telefon mit dem dortigen Servicemitarbeiter und Treffpunkt. Sehr schnelle Abwicklung, Auto direkt auf dem Parkplatz vor dem Flughafen <2 Gehminuten. Unkomplizierte Rückgabe, faire Tankregelung. Übergabe des Fahrzeugs erfolgte sehr seriös, alle Mängel wurden durch den Mitarbeiter aufgeklärt.
Positiv: Der Flug kam nachts um 1 Uhr an und man hat uns im Flughafen empfangen. Sehr guter Service.
Positiv: Sicher.Schnell. Professionel.
Negativ: Kein Schalter am Flughafen. Man musste telefonieren.
Positiv: Abholung und Rückgabe gingen flott und reibungslos.
Negativ: Das Fahrzeug hatte unzählige Schäden der kleineren Art. Es ist unmöglich alle Dellen und Schrammen bei der Abholung zu erkennen und zu benennen. Ich habe keinen weiteren hinzugefügt. Ich hoffe, dass es nachträglich keine Reklamationen gibt.
Positiv: Wir hatten am Anfang etwas bedenken, da es keine Filiale am Flughafen gibt, sondern die Übergabe auf dem Parkplatz stattfindet. Aber: Wir wurden pünktlich und sehr nett empfangen und zu unserem Fahrzeug direkt vor dem Flughafen gebracht. Die Übergabe war unkompliziert und man dokumentierte alle Kratzer. Die Rückgabe war Problemlos. Das Fahrzeug hatte ca. 50tkm Laufleistung und war technisch einwandfrei.
Negativ: Buchung wurde nicht gleich gefunden, deshalb längere Wartezeit auf Auto.
Positiv: Rückgabe war total einfach, einmal ums Auto rum, Frage, ob alles ok war und ist, fertig.
Positiv: Freundliche und ausführliche Einweisung
Negativ: Klimaanlage wenig effizient, sollte gewartet werden. Bremsen rubbeln, aber Bremsleistung in Ordnung.
Positiv: T. war amazing. sehr guter service
Positiv: Mietauto stand direkt vor Arrival Ausgang.
Positiv: PKW-Übergabe mit gemeinsamen Check des Fahrzeuges.
Negativ: Fiat Panda hatte wenig PS.
Negativ: Ich hatte im Vorfeld angefragt ob das Fahrzeug ins Hotel gebracht werden kann. Leider war das nicht möglich, obwohl die Mietstation nur 5 Minuten von uns entfernt war. Wir mussten um das Auto abzuholen 1/2 Stunde mit dem Bus bis zum Flughafen fahren um das Auto in Empfang zu nehmen . Das war sehr umständlich.
Positiv: Das Auto hatte zu wenig Leistung, daher wurde es nch 3 Tagen ausgetauscht. Super Service. Telefonisch und über WhatsApp immer erreichbar. Über gabe des Autos wegen einer Flugverspätung auch um 1:00 in der Nacht möglich.
Positiv: Die Erreichbarkeit, unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Man ließ uns bei der Abholung warten, obwohl keine anderen Kunden da waren.,unfreundlich und gleichgültig. Der Panda war ein älteres Modell, über 90.000 km gelaufen, wir haben uns in dem Wagen nicht sicher gefühlt. Der Wagen war fast leergefahren und da wir dann kaum mit ihm gefahren sind, haben wir ihn fast vollgetankt zurückgegeben. Faire Tankregelung geht eigentlich anders.
Positiv: Wieder einmal hat alles wunderbar geklappt! Danke hierfür!
Positiv: Unkompliziert und nett.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Danke
Negativ: Tankregelung laut Vertrag Voll/Voll, war aber nur weniger als 1/4 voll bei Übernahme.
Positiv: Wenn man weiss, dass der Vermieter vor !!! dem Terminal wartet, geht alles schnell und einfach. Supernett, alles bestens organisiert, volle Empfehlung.
Negativ: Keine erkennbarer Treffpunkt für die Übergabe. Personal tauchte erst deutlich später auf.
Positiv: Schnell und freundlich, keine Tricks.
Negativ: Hat keinen eigenen Schalter im Flughafen, Mitarbeiter wartet am Ausgang vor der Halle. Ist kein Problem, muss man nur wissen.
Positiv: Freundlichkeit und Hinweise zu Tankstellen und Parkvorschriften am Urlaubsort.
Positiv: Sehr einfache Abwicklung. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und gründlich. Der Wagen war in einem sehr guten Zustand (sehr neuer Wagen, <1000km)
Positiv: Persönlicher Empfang am Ausgang des Flughafens und Begleitung zum Auto, das nur 100m entfernt stand. Bei Fahrzeugrückgabe, der am Ort der Fahrzeugübernahme stattfand, stand ein Mitarbeiter wie vereinbart schon bereit. Dauer der Rückgabe: 2 min. Einfacher geht es nicht. Beide Mitarbeiter waren sehr freundlich!
Positiv: Alles hat problemlos funktioniert. Die Übergaben verliefen schnell, das Personal war zuvorkommend und freundlich, kaum Wartezeit. Preis- Leistung und Betreuung durch Check 24 sehr gut.
Positiv: freundlicher Service, unkomplizierte Abwicklung, Angestellt sprechen Englisch und Deutsch
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung