Aktuelle Kundenbewertungen für Bravacar
Das Unternehmen Bravacar im Überblick
Der Autovermieter Bravacar verleiht seit mehr als 25 Jahren Mietwagen an vier Stationen in Portugal. Drei davon befinden sich auf dem portugiesischen Festland in Lissabon, Porto und Faro. Besucher auf Madeira finden in der Hauptstadt Funchal eine Station des Vermieters. Das Angebot von Bravacar umfasst Services wie Einwegmiete und einen umfangreichen Versicherungsschutz sowie eine Flotte, die vom Kleinwagen bis zur Kompaktklasse reicht.
Erfahrungen unserer Kunden mit Bravacar
Häufige Fragen zur Bravacar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Bravacar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Bravacar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Bravacar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Bravacar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Bravacar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Bravacar auf 2.060 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Bravacar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Bravacar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Bravacar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Angebotenes Fahrzeug mit Profillosen Reifen, Ersatz etwas besser, anscheinend ausgemusterte Fahrzeuge von anderen Vermietern.
Positiv: Eigentlich nichts. Aber Tel. waren die Mitarbeiter ferundlich. Sonst: Nicht empfehlenswert Die Mietstation von Brava Car auf Madeira gleicht eher einem Hinterhof. Der Zustand des Fahrzeugs war enttäuschend: fast 95.000 km, starke Abnutzung, Zigarettenspuren, Spucke auf dem Rücksitz, feuchter Boden und kein Scheibenwischwasser.
Negativ: Obwohl eine "voll/voll"-Tankregelung vereinbart war, erhielten wir das Auto nur mit Reserve. Auf Nachfrage wurde uns mit einem Lächeln erklärt, dass dies „Firmenpolitik“ sei und alle Fahrzeuge so übergeben werden. Zudem weigerte sich der Mitarbeiter, die zahlreichen Schäden – vor allem im Innenraum – zu dokumentieren und sagte nur, wir sollten selbst Fotos machen. Leider kann ich diese Station niemandem empfehlen.
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert aber wir hatten auch ohne Selbstbeteiligung.
Negativ: Schalter ist nicht im Terminal. Wir müssten anrufen und dann kam er hat andere Kunden eingeladen, obwohl wir uns angekündigt hatten und wollte losfahren, sodass mei Partner hinter dem Auto hergelaufen ist und wir dann mitgenommen wurden.
Positiv: Alles sehr unkompliziert und einfach. Kein Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Freundliches Personal, schnell Wartezeit am Flughafen wg. Abholung unter 10 Min.
Negativ: Abholung am Flughafen nicht gut beschildert/erklärt. Firma klein und nur einige Mitarbeiter. Parkplatz chaotisch, es stehen viele ältere Fzg. herum. etwas unsauber. Unser erstes Fzg. sprang nicht an und musste sofort getauscht werden. Da bekamen wir ein en alten Renault mit 143 tsd km auf dem Tacho. Wie sich später heraus stellte waren die Bremsscheiben nicht mehr i.O.- Das Auto rüttelte sich bei jeder Abfahrt immer mehr. Spannend bei bis zu 33% Gefälle.
Negativ: Kein Shuttel am Flughafen , Mussten per Taxi auf eigene Kosten zur Station fahren. Keine Kostenerstattung
Negativ: Wir mussten erneut eine Versicherung kaufen, weil meine Kreditkarte nicht mehr das erforderliche Limit von 2.000 Euro, was für die bereits gekaufte Versicherung gefordert war, hergab. Die Regelung Tank war voll/voll. Bei der Übergabe war es nun leer/leer. Obwohl ein Modell Mittelklasse hatte er für Madeira viel zu wenig PS. Wir mussten sehr oft im ersten Gang fahren
Positiv: Keine
Negativ: Verbrecher! Finger weg!
Negativ: Der Fahrer der uns zur Station fahren sollen, kam 60 Minuten zu spät. Wir mussten das Auto um 6:30 Uhr abgeben & dann an den Flughafen gefahren werden. Die Station war geschlossen & niemand war da. Wir haben 10 Mal angerufen & es ging keiner ran. Nach 30 Minuten haben wir ein Uber gerufen. So verpassten wir noch fast unseren Flug. Den Nachtzuschlag haben wir allerdings zahlen müssen & nicht zurück bekommen. Der Zustand des Autos war eine Katastrophe.
Positiv: Nichts!
Negativ: Alles! Kein Schalter am Flughafen. Kein Abholung. Shuttle kam erst nach 60 min nach anrufen. Das Auto war komplett runtergekommen! Von innen und von außen ein Sau Haufen! Das Auto hörte auf den Schrottplatz und in keine Autovermietung mehr! Komplett verbeult und verkratzt und von innen ekelig!
Positiv: Shuttleservice zum Flughafen
Negativ: Zustand des Fahrzeugs grenzwertig, Innenraum schmutzig, viele Schäden, Motor mit Ölverlust, Kupplung verschlissen,Bremsen ok, Reifenprofil gerade noch ok
Positiv: Es ging alles super schnell und problemlos. Sowohl die Abholung des Autos als auch die Rückgabe. Man muss nur einfach beachten: - Die Kreditkarte muss mind. ein Tageslimit von 1400€ & muss auf den Bucher/ Fahrer laufen - Bei Abholung Fotos von allen Schäden machen - Direkt den Check24 Voucher vorlegen (dann wurde gar nicht nach Zusatzversicherung gefragt)
Negativ: Die Autos hatten schon viele Dellen, was aber an sich nicht schlimm ist, da man dann beim Fahren nicht groß aufpassen muss & bei Rückgabe auch gar nicht mehr auf Schäden kontrolliert wurde. Einzig und allein die Abholung am Flughafen war etwas kompliziert. Man muss die Nummer anrufen und den Fahrer suchen (bei uns war es ein schwarzes Fahrzeug ohne Aufkleber etc.)
Positiv: Super unkompliziert
Positiv: Sehr zuvorkommender und freundlicher Service
Positiv: Schneller Transport
Negativ: Defektes Auto und schlechter Zustand
Positiv: Personal allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: alle mir vorgestellten Autos waren sehr zerschossen. allerdings hat das den Vorteil, dass beider Rückgabe keiner schaut, ob weitere Dellen dazu gekommen sind
Positiv: gar nichts
Negativ: Das Fahrzeug war nach 2,25 Std. nach vereinbarter Abholung nicht mehr verfügbar. Diese Autovermietung ist das aller letzte und sollte aus Ihrem Sortiment genommen werden.
Negativ: - Technischer Zustand von Autos ist leider verbesserungswürdig. Nach zwei Tagen Motorschaden an einem Auto, Bremsen und Kupplungen sind schlecht, auch elektrische Schlüssel hat in anderem Auto nach paar Tagen den Geist aufgegeben (nicht wegen Batterie). - Auswahl gibt es nur aus dem Kleinwagenklasse. - nach Ankunft im Flughafen, kann man sich nur schwer orientieren, wie und und wann abgeholt wird. Kein richtiger Shuttle-Bus mit Kennung von Vermieter.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles! Ein Mietwagen, der auf den Schrottplatz gehört, sehr unfreundliches Personal, ein Büro wie ein Bauwagen. Nur: gruselig!
Positiv: wir haben eine weiter Versicherung gekauft um ohne Kreditkarte (keine Kaution) mieten zu können. das hat gut geklappt. im Anschluss mussten wir nichts zahlen. Wir hatten einen Fiat-Panda bis auf einen sehr steilen hang schaffte der alles hoch.
Negativ: Anstatt 200€ Kaution waren es 350€. Shuttle vom Flughafen kam erst nach Anruf. Service war leider auch unterirdisch.
Positiv: Fahrzeug wurde bei Übergabe vom Vermieter in Augenschein genommen und alle Beschädigungen dokumentiert.
Negativ: Ein Fahrer wartete außerhalb des Terminals mit einer Karte "bravacar". Von ihm wurden wir zur Station ( ca 2 Kilometer) gebracht. Wäre schön, wenn das bei der Anmietung vermerkt werden würde. Dort stand nur die info mit dem kostenlosen shuttle. Das hätte uns die Suche drinne erspart
Positiv: Das Hinterlegen der Kautionen war auch mit der Debit Kreditkarte kein Problem , es wurde auch sofort die Höhe akzeptiert die bei Check 24 angeboten wurde, obwohl der Vermieter eine höhere Kaution vorgesehen hatte. Der Wagen war nicht neu, mit vielen kleinen Beschädigungen, aber das war beiden Seiten bewusst und nie ein Thema.
Positiv: Nichts
Negativ: Extrem schmutziges Auto Mit leerer Tankfüllung übergeben Defekte Klimaanlage Keine Scheibenflüssigkeit Servicelampe hat nach kurzer Fahrt aufgeleuchtet Zum ausgemachten Abholzeitpunkt war niemand anzutreffen Reserviertes Auto war nicht verfügbar
Negativ: Zustand des Fahrzeuges, Bremsen defekt, Reifendruckanzeige nach wenigen Kilometern an! Neues Fahrzeug entsprach nicht der gewünschten Klasse(kein Kombi)! […]
Positiv: Bei Abholung und Rückgabe zügige Abwicklung.
Negativ: An dem Fahrzeug gab es keine Stelle, die nicht beschädigt war. Das Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Klasse. Es hatte für die örtlichen Begebenheiten zu wenig Motorleistung.
Positiv: Sehr nettes Personal!
Negativ: Auto war sehr dreckig und überall abgeschrammt. Im inneren war Schimmel und das ganze Auto wurde nichtmal sauber gemacht. Büro sehr heruntergekommen. Ich werde definitiv nicht mehr dort ein Auto buchen.
Positiv: Guter Service. Beim Auto ging die Motorkontrollleuchte an. 4 Stunden später konnten wir das Auto tauschen. Alles ohne Probleme.
Positiv: NEGATIV: Vermieter war telefonisch erst nach 45 Minuten zu erreichen und teilte uns mit, Daß das reserviertete und bestätigte Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Wir waren mit drei Erwachsenen, Rollstuhl und Gepäck am Flughafen. Nie wieder diesen Vermieter!!!
Negativ: NEGATIV: Als Ersatz für einen Mittelklasse Kombi war nur ein Opel Corsa (sehr altes Model, der nicht einmal eine geteilt umklappbare Rückbank hatte) zu bekommen. Katastrophe!!! [...] wurde verlangt, daß wir uns vom Vermieter bestätigen lassen sollten,daß er uns kein Fahrzeug geben könne. Dieses wurde abgelehnt mit der Begründung man hätte kein Formular dafür! Nie wieder diesen Vermieter!!!
Positiv: Nettes Personal
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert. Das war auch schon das einzig Positive. Rest furchtbar [...]
Negativ: Katastrophe!!! Shuttle kam trotz Anruf nicht, mussten auf unsere Kosten mit dem Taxi fahren. Station runtergekommen und Halle voller Schrottautos. Gebuchter Kombi war nicht verfügbar, es gab nur ein kleineres Auto. Dieses war völlig verdreckt + zerschrammt, die Reifen hatten fast kein Profil mehr. Die Verkleidung der Gangschaltung war rausgerissen. Scheibenwaschanlage wurde mit Leitungswasser aufgefüllt. Sowas haben wir noch nie erlebt - und wir buchen 4 x pro Jahr in Portugal einen Mietwagen.
Negativ: Leistung der Klimaanlage absolut unzureichend. Auf Nachfrage: Funktion sei in Ordnung, Fahrzeugtausch nicht möglich. Personal sehr unfreundlich. Ca. eine Stunde später telefonische Mitteilung, dass ich am nächsten Tag doch ein neues Fahrzeug übernehmen könnte. Bei diesem Fahrzeug, angeblich Upgrade, hatte die Klimaanlage keine Funktion. Ein weiterer Fahrzeugtausch war nicht möglich. Wir wollten kein Upgrade, lediglich ein Fahrzeug mit funktionierender AC, die so gebucht und bezahlt wurde.
Positiv: Nach Landung Vermieter angerufen, war innerhalb von 5 min da. Uns wurde auch keine weitere unnötige Versicherung angeboten. Wir konnten uns den Vertrag auf englisch durchlesen, Unklarheiten wurden erklärt. Auto wurde mit dem Mitarbeiter auf Schäden geprüft und dokumentiert. Sehr freundlich und problemlos
Negativ: Kaution sollte angeblich 1300€ sein. Bei Check24 stand 200€. Auf Nachfrage erklärte er dass die Bedingungen überall anders sind, aber nach Vorlage unseres Vouchers hat er nur genickt und 200€ Kaution waren in Ordnung. Büro recht schäbig, man bekommt schon einen Schreck.
Positiv: Wir sind gute Stunde früher gelandet als geplant. Nach einem Telefonat wurden wir 15 Minuten später abgeholt. Der Mietwagen hat schon einiges erlebt vor uns. Dafür muss man sich aber nicht so viele Sorgen machen dass die ersten Kratzer von mir kommen werden. Erscheint wie ein Familienbetrieb mit bisschen abgelebtem Büro. Wir sind aber sehr freundlich bedient worden auf englisch. Die Kaution wurde gleich nach der Rückgabe wieder freigegeben. Transfer zum Flughafen dauert ca. 5 Minuten
Positiv: Rasche und unkomplizierte Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Kein Shuttle Fahrzeug an Flughafen, trotz pünktlicher Landung. Musste erst angerufen und organisiert werden. Wartezeit 15 Minuten. Mietautos alle ziemlich alt und beschädigt. Bereifung 2 Winterreifen und 2 Sommerreifen 4 verschieden Marken.
Positiv: Der Mitarbeiter hat uns (mir, wegen meiner Größe) nicht den Fiat Panda, sondern den etwas größeren Renault Clio gegeben
Negativ: Wir mussten anrufen, damit wir vom Flughafen abgeholt werden; hat etwas gedauert.
Negativ: -am Flughafen keine Hinweistafel, keine Informationen, Abholung erst nach langer Suche + Anruf beim Bravacar! - dann defekte, schadhafte Bremsscheiben (? Ich bin kein Automechaniker, doch diese hörten sich nach alt, abgefahren, heißlaufend und verrostet an!)! Starke Nebengeräusche, Bremsen scheuerten extrem und quietschten sehr! Büro nicht erreichbar! Bremsen sind lebensnotwendig auf Madeira! -Auto voller Vor- Unfallschäden! -keine Adresse für Autorücknahme, bei Anruf falsche Adresse benannt!
Positiv: ständige Fehlermeldungen im Display, die ignoriert werden sollen, stark verschmutzte Windschutzscheibe, altes Auto
Negativ: 90min. Wartezeit, der Mitarbeiter hatte keine Unterlagen, das Auto hatte ca. 10-20 Schäden, also nicht noch einmal.
Negativ: Leider gab es keinen Flughafenschalter, sondern man musste erst anrufen beim Vermieter, der uns dann abgeholt hat. Der Verleiher war ca. 3 Km entfernt vom Flughafen. Lange Wartezeit bis die Abholung erfolgte, unklarer Treffpunkt per Telefon
Positiv: Der Wagen wurde ins Hotel gebracht und auch wieder abgeholt
Negativ: Die Klimaanlage hat leider nicht funktioniert. Es war zum Glück nicht so heiß. Temp. Ca 20 Grad, wir konnten mit offenen Fenster fahren
Negativ: Schaltermitarbeiterin wollte mehr Kaution blocken als vereinbart und kannte sich nicht mit den Konditionen aus
Positiv: freundlich, schnell, unkompliziert und hilfsbereit
Negativ: die Angezeigte Adresse bei Google-Maps ist FALSCH ! Da kann der Vermieter nix dafür, das liegt am Kartenanbieter (wurde schon häufiger angemahnt) Die wahre Adresse der Station lautet "Caminho do Amparo 9" in Funchal. angezeigt wird Nr. 117 (0,5 km oberhalb am Berg, nähe Krankenhaus)
Negativ: Der Mietwagen Panda war in erdenklich schlechtem Zustand. Rundum Beulen. Die Scheibenwaschanlage hat nicht funktioniert (Düsen der Frontscheibe verstopft ) Die Beiden Vorderreifen abgefahren und der Luftdruck nicht vorschriftsmäßig. Ein derartiges Mietfahrzeug an Kunden auszuhändigen ist höchst bedenklich.
Positiv: Rückgabe ohne große Kontrolle
Positiv: Wir wollten ein Auto mit Navigationsgerät. Das reservierte Auto hatte keines, die Bearbeiterin hat dann spontan ein größeres und mit Navi ausgerüstetes Auto ohne Zuzahlung in sehr kurzer Zeit organisiert! Nach Abgabe des Autos wurden wir sogar noch zum Hotel mitgenommen da es zufällig auf der Strecke war.
Positiv: leider nichts!!!!!
Negativ: - lange Wartezeit bis zur Abholung am Flughafen - Mietwagen mit vielen sichtbaren Beschädigungen - schmutzig,ungereinigt, ungepflegt, mit bereits hoher Laufleistung (über 130.000 km) - Übernahme mit fast leerem Tank - Kupplung grenzwertig funktionsfähig - Reifen stark abgefahren, Luftdruck stimmte bei Übernahme überhaupt nicht - Fzg. vermittelte wirklich keinen sehr sicheren Eindruck - keine vollständigen Fahrzeugpapiere im Fahrzeug - keine Informationen für den Pannenfall
Negativ: Keine Information, dass es keinen Schalter gibt, sondern ein Fahrer kommt, der uns zur 2 km entfernten Station bringt.
Negativ: Sehr altes, zerbeultes Auto