Sie sind hier:

Bravacar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Bravacar

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Bravacar

63%Weiterempfehlung
3,6 5
Gesamtbewertung
2.448 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Josef B.
Positiv: Super Abwicklung, hatte dieses mal Glück das wir nur zu zweit waren ...

Der Autovermieter Bravacar

Der portugiesische Anbieter Bravacar verleiht seit mehr als 25 Jahren Mietwagen in Lissabon, Porto und Faro sowie in Funchal, der Hauptstadt der Blumeninsel Madeira. Das Angebot des Vermieters beinhaltet dabei auch Services wie Einwegmiete und einen umfangreichen Versicherungsschutz. Die Autos sind in verschiedenen Kategorien erhältlich – vom Kleinwagen über Vans bis hin zum Transporter für eine kleinere Gruppe Reisender.

Kundenmeinungen zu Bravacar

3,6
Bravacar2.448 Bewertungen
3,6 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    42%
  • 4 Sterne : 
    20%
  • 3 Sterne : 
    11%
  • 2 Sterne : 
    7%
  • 1 Stern : 
    18%
Josef B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Josef B. für den Vermieter Bravacar:
25.11.2019
Positiv: Super Abwicklung, hatte dieses mal Glück das wir nur zu zweit waren was den Ablauf natürlich verschnellert hat. Aber wie jedesmal war alles super, ich hatte schon 8 Mietwagen auf Maidera von Bravacar und es ist für mich die beste Wahl. Mit anderen Mietwagen Firmen auf Madeira hatte ich schon echt schlechte Erfahrungen und leider ist es in immer ersichtlich bei wem man letztendlich seinen Mietwagen bekommt.
Bernhard R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Bernhard R. für den Vermieter Bravacar:
25.11.2019
Positiv: die mehr als unkomplizierte Abwicklung vor ort

Negativ: der zustand der Fahrzeugbereifunf
Florian K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Florian K. für den Vermieter Bravacar:
24.11.2019
Positiv: Abwicklung war sehr einfach.
Wir konnten problemlos die Abholzeit verschieben.

Negativ: Die Reifen waren komplett abgefahren, fast kein Profil mehr. Bei Regen und Spurrillen war es sehr schwammig zu fahren. Den Zustand des Fahrzeugs sollte man bei Abholung direkt prüfen und reklamieren.
Das Auto roch 2 Tage nach Rauch. Nach viel lüften war der Gestank zum Glück verschwunden.

Es ist ein kleiner Laden (außerhalb Flughafen Porto), in dem 1 Person alles macht (Shuttle Service, Vertrag, Autoübergabe, Tel.center etc.), daher kann es auch mal zu etwas Wartezeit kommen.
Michaela W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Michaela W. für den Vermieter Bravacar:
24.11.2019
Positiv: Schnelle Bearbeitung beim Erhalt des Autos. Keine Aufforderung Versicherung abzuschließen so wie oft bei anderen Autovermietungen beschrieben.

Negativ: Zustand des Wagens nicht der beste, aber der Wagen fuhr einwandfrei, auch die Berge rauf.
Konrad S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Konrad S. für den Vermieter Bravacar:
21.11.2019
Positiv: Bravacar, Porto Flughafen, Portugal
Bravacar Abholung in Porto am Flughafen funktioniert nach einem Telefonanruf (alle Mitarbeiter sprechen perfekt englisch) ganz einfach. Der Treffpunkt an den beiden Behindertenparkplätzen ist einfach zu finden.
Der Ford KA hatte zwar 100k km auf dem Tacho, war aber prima in Schuss.
Sehr freundliches Personal
(die mir auch keine Zusatzversicherung verkaufen wollten).

Negativ: Naja die Wartezeit von über 30 Minuten am Flughafen muss man für den günstigeren Mietpreis wohl in kauf nehmen. Dafür ist die Fahrzeit zur gut gelegenen Station mit ca. 5 Minuten recht kurt
Antonino A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Antonino A. für den Vermieter Bravacar:
12.11.2019
Negativ: Für die Autobahnmaut gab es kein Gerät im Fahrzeug
Achim R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Achim R. für den Vermieter Bravacar:
11.11.2019
Positiv: Das Auto würde im Hotel abgeholt.

Negativ: Der Tank war nur 1/4 voll.
Michael E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Michael E. für den Vermieter Bravacar:
08.11.2019
Positiv: Tatsächlich fällt mir nichts positives ein!

Negativ: Das Gesamtpaket, das Auto war nicht Verkehrssicher:
- so gut wie kein Reifenprofil mehr vorhanden
- bei Übergabe lediglich 1 Bar Reifendruck
- fehlendes Wischwasser
- großer Steinschlag in der Frontscheibe
- eindeutig ein ehemaliges Unfallfahrzeug
- Wasser im Kofferraum
Julia H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Julia H. für den Vermieter Bravacar:
07.11.2019
Negativ: Auto wurde mit voller Tankreglung gebucht, jedoch war kein Auto zur Verfügung. Dreckiges und kaputtes Auto
Roland M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Funchal
Bewertung von Roland M. für den Vermieter Bravacar:
02.11.2019
Positiv: Die Fahrzeuge waren äußerlich in in keinem guten Zustand - Schäden werden wohl nicht behoben? Die Abwicklung für einen Ersatzwagen war sehr schnell (nach etwas mehr als einer Stunde hatten wir den "neuen" Wagen!).

Negativ: Obwohl Fair Tanken bestellt war, war der Tank fast leer.
Werner H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Werner H. für den Vermieter Bravacar:
31.10.2019
Positiv: alles O.K.

Negativ: keine Beanstandung
Michael F.
1 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Michael F. für den Vermieter Bravacar:
28.10.2019
Positiv: leider nichts.

Negativ: Der Wagen war fünfeinhalb Jahre alt, nicht vollgetankt und sehr abgenutzt, rund um das Auto jede Menge Schrammen und Beschädigungen (Dellen von Parkunfällen).
Der Inhaber (oder Servicemitarbeiter) hat den vereinbarten Rückgabetermin nicht eingehalten und uns zudem dann auch noch stehen lassen um andere Kunden zuvor zum Flughafen zu bringen.
Auf unsere Beschwerde hin (auch schon bei Ankunf) hat er unwirsch reagiert und gemeint, dass der Shuttleservice eine freiwillige zusätzliche Serviceleistung sei. Das Büro liegt ca. 3,5 km vom Flughafen entfernt !!!
Joerg G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Joerg G. für den Vermieter Bravacar:
27.10.2019
Positiv: Freundlichkeit

Negativ: Tank war nicht voll
Uwe K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Bravacar:
25.10.2019
Positiv: Rückfahrt direkt an Terminal 2
Christian K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Christian K. für den Vermieter Bravacar:
24.10.2019
Positiv: Natürlich der günstige Preis und der Transfer vom und zum Flughafen.

Negativ: Der günstige Preis hat scheinbar seinen Grund:
- das Auto war mit Dellen, Kratzer und Schäden übersäht
- Radio funktionierte nicht
- Sitze waren nicht sauber.
- Scheibenwischer waren an den Wischblättern beschädigt
-...

Für diesen Wagen noch eine Kaution von 1.500€ auf der Kreditkarte zu blockieren empfand ich daher überzogen.
Wurde mir aber auch bei Rückgabe direkt wieder freigegeben.
Bernd S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal
Bewertung von Bernd S. für den Vermieter Bravacar:
24.10.2019
Positiv: der schnelle Zubringer-Service und die rasche Abwicklung.
Es war zwar ein altes Auto und rundum zukratzt,
aber das war mir recht - so musste ich nicht
aufpassen und ein zusätzlicher Kratzer/Delle wäre
nicht aufgefallen. Sauber war das Auto!

Negativ: Schade war, daß bei dem Wagen die Klimaanlage ausgefallen ist und ich reklamieren musste.
Aber, und das ist sehr positiv, ich hatte innerhalb
von 10 Minuten einen anderen Wagen!
TOP!
Thomas M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Thomas M. für den Vermieter Bravacar:
22.10.2019
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung bei Fahrzeugübernahme und -abgabe

Negativ: Auf den Shuttle zum Abholen zur Fahrzeugabholung mußten wir ca. 20-30 Minuten warten, Fahrzeug war nicht vollgetankt
Juergen W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Juergen W. für den Vermieter Bravacar:
22.10.2019
Positiv: Unkompliziertes, sehr freundliches Personal. Inspektion des Wagens bei Rückgabe unkompliziert, problemlos, nicht kleinlich
Franziska S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Franziska S. für den Vermieter Bravacar:
21.10.2019
Positiv: Wir durften den Wagen länger als vereinbart behalten und der Wagen wurde von Bravacar am Hotel abgeholt.

Negativ: Gebucht war ein volles Auto, aber wir haben ein leeres bekommen und mussten erstmal zur Tankstelle.
Frank Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal
Bewertung von Frank Z. für den Vermieter Bravacar:
17.10.2019
Positiv: Alles super gern wieder.
Ralf M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Ralf M. für den Vermieter Bravacar:
16.10.2019
Positiv: Abholen am Flughafen und die Rückgabe des Pkw waren vorbildlich. Keine Wartezeit.

Negativ: Der Pkw war in einem erbärmlichen Zustand. Blech- und Lackschäden waren rundherum vorhanden. Durch ein Leck im Auspuff gelangten Abgase in den Fahrzeuginnenraum.
Klaus P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Klaus P. für den Vermieter Bravacar:
15.10.2019
Positiv: Navi eingebaut

Negativ: Verkratztes altes Auto mit 100 000 Km
Michael U.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Michael U. für den Vermieter Bravacar:
14.10.2019
Positiv: Der Vermieter ist ein Stück ausserhalb des Terminals, zum Service gehört aber Abholung und Rückfahrt zum Flughafen !

Negativ: Das was ich als gut geschlidert habe, konnte ich aus dem Check 24 Angebot nicht so deutlich entnehmen. Evenutell diesen service deutlich kennzeichnen
Raoul M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Raoul M. für den Vermieter Bravacar:
09.10.2019
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin.
Und der Preis

Negativ: Das Auto war etwas vermackt, was aber die Fahrtauglichkeit nicht beeinträchtig hat. Innen war das Auto sauber.
Jorge A.
2 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Jorge A. für den Vermieter Bravacar:
09.10.2019
Positiv: Personal war sehr freundlich! Übernahme und Abgabe ohne Probleme.

Negativ: Das Auto war grenzwertig. Von innen und außen dreckig. Von außen viele kleinere Beulen und Lackschäden. Warnleuchten auf dem Display waren an.
Thomas H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Bravacar:
07.10.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung, hat uns kostenlos zum Hotel zurückgebracht.

Negativ: Es gibt nichts.
Petra B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Petra B. für den Vermieter Bravacar:
03.10.2019
Positiv: Der Wagen, ein Fiat Panda, war äußerst preiswert. Anders gesagt: Der Preis war unschlagbar. Der Wagen fuhr einwandfrei und es gab auch keinen weiteren Versuch, uns Versicherungen aufzuschwatzen, nachdem ich den Ausdruck von Check24 am Schalter vorgezeigt habe.

Negativ: Es war nicht möglich beim Vermieter nachträglich ein Navi oder eine Karte zu erstehen, obwohl es per Schild/ Hinweistafel angeboten wurde.
Der ganz Service / das Drumherum um Abholung und Rückgabe war an der Grenze zur Unhöflichkeit.
Martin M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Martin M. für den Vermieter Bravacar:
17.09.2019
Negativ: Die Kaution von 750 Euro ist meiner Meinung viel zu teuer für so ein alten und von außen zerkratzten und beschädigten Fiat Panda.

Es sollte auch ein schöner Ford KA zu Verfügung gestellt sein oder ähnliches laut der Buchung, das war aber im dem fall nicht nur ein alter Fiat Panda mit Beschädigungen.

Außerdem muss man 100 Euro bezahlen wenn man die Kaution nicht mit der Visa bezahlen kann, andere Karten nehmen die angeblich nicht was ich nicht glaube also reine abzocke.

Auch die Betankung war nur ein Viertel voll sollte aber Vollgetankt sein.
Christoph S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Christoph S. für den Vermieter Bravacar:
16.09.2019
Positiv: Abholung am Flughafen und Transfer zum Anbieter

Negativ: Wagen war entgegen der Vereinbarung nicht vollgetankt. Während der Mietzeit fiel die Tankanzeige aus. Damit konnte der Tankinhalt nicht mehr geprüft werden und bei Rückgabe müsste vollgetankt werden. Mehrkosten von über 40€, die wir so hätten nicht zahlen wollen. Wir werden keinen Mietwagen mehr bei Bravacar mieten.
Der Wagen wies mehrere Schäden auf, die ich dem Vermieter aufzeigen musste. Genau hinsehen - sonst stellt der Vermieter einem nicht festgestellte Schäden in Rechnung. Für mich ebenfalls ein absolutes NoGo. Wenn ich ein Fahrzeug miete, sollte der Zustand vorab schon bekannt sein - und nicht in meiner Urlaubszeit durch mich dokumentiert werden.
Jörg J.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Jörg J. für den Vermieter Bravacar:
16.09.2019
Positiv: Mein Tipp: Finger wg. von Bravacar in Lissabon!

Negativ: Finger weg von diesem Anbieter in Lissabon. Zugesagt war nach der Ankunft ein Transfer vom Flughafen zu Bravacar (ca. 2 - 3 km entfernt vom Flughafen). Der Transfer wurde dann aber nur für mich - den Fahrer - angeboten; meine Frau musste bis zu meiner Rückkehr allein und mit dem Gepäck vor dem Flughafen warten. Somit dauerte die Übergabe des Fahrzeugs fast eine Stunde; die Wartezeit meiner Frau vorm Flughafen belief sich auf rund 45 Minuten :-((
Sascha N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Sascha N. für den Vermieter Bravacar:
10.09.2019
Negativ: Tankregelung war leer/leer statt voll/voll wie gebucht, war aber für uns kein wirkliches Problem.
Stefan O.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Stefan O. für den Vermieter Bravacar:
06.08.2019
Positiv: Bravcar hat keinen Schalter im Flughafen.
Man wird von einem Mitarbeiter berreits erwartet und mit einem Schild versehen empfangen.
Dieser Mitarbeiter färt einen zur Niederlassung, etwa 5 Minuten Fahrzeit.

Negativ: Nicht das angebotene Fahrzug erhalten, dass erhaltene Fahrzeug war ringsrum beschädigt. So musste man sich keinen Kopf um weitere Schäden machen.
Sehr schutzige Sitze, schwache Klimaanlage und von der Motorisierung völlig unterdemensioniert für die bergige Insel Madeira.
Carsten J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Carsten J. für den Vermieter Bravacar:
06.06.2019
Positiv: Preis- Leistung. Schneller Shuttle-Service.

Negativ: Ford Ka ist untermotorisiert für die gebirgige Gegend.
Laurent C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Laurent C. für den Vermieter Bravacar:
05.05.2019
Negativ: Das Auto war sehr schwach und verbraucht von der Motorleistung.
Sven N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Sven N. für den Vermieter Bravacar:
27.04.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Unfreundlich, unzuverlässig, unfaire Tankreglung!
Iris M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal
Bewertung von Iris M. für den Vermieter Bravacar:
22.03.2019
Positiv: Der Wagen war Okay

Negativ: Der Wagen hatte einen Navi den wir nicht nutzen könnten falsche Software.
Alexander B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Alexander B. für den Vermieter Bravacar:
21.03.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Es wurde mir nicht die gemietete Autoklasse übergeben sondern eine Klasse darunter.
Auf dem Hof standen bei der Übernahme und Abgabe keine Mittelklasse-Auto‘s.
Insofern vermute ich, dass dies von der Vermieterfirma beabsichtigt ist.
Die Abgabe war auch sehr auffällig, mir wurde nur ein Storno-Zettel von VISA übergeben. Normalerweise erhalte ich ein Schriftstück mit der ordnungsgemäßen Übergabe.
Diese Firma kann ich nicht empfehlen.
Sven G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Sven G. für den Vermieter Bravacar:
20.03.2019
Positiv: Bis auf eine kurze Wartezeit bei Abholen und Abgeben wurde alles flott und ohne Probleme abgewickelt.

Negativ: Das "Büro" sah etwas heruntergekommen aus, der Verantwortliche war recht wortkarg, aber an sich durchaus freundlich.
Jonas B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Jonas B. für den Vermieter Bravacar:
24.02.2019
Negativ: Öffnungszeiten des Vermieters bzw Aufschlag bei Rückgabe außerhalb Öffnungszeiten
Djoko E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Djoko E. für den Vermieter Bravacar:
26.01.2019
Positiv: grundsätzluch gut und unkompliziert, für die Rückgabe konnte ich Fahrzeug am Parkplatz des Hotels lassen und Schließel an der Rezeption abgeben.

Negativ: gebucht wurde Tank "voll gegen voll", war aber fast leer und anschließend muss nicht getankt werden. So kann man schlecht abschätzen und in der Regel gibt mehr zurück
Bernd W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Bernd W. für den Vermieter Bravacar:
20.01.2019
Positiv: Günstiger Preis und unkomplizierte Abgabe. Das lag an dem traurigen Zustand bei Abholung.

Negativ: Der Vermieter kam erst nach mehrmaligem Anrufen ins Terminal, um uns und weitere Kunden abzuholen. Das geschah dann mit einem völlig verdreckten Transporter.
Beim Mietwagen konnten wir wählen zwischen einem verkratzten und leicht verbeulten und einem, bei dem auch noch eine Heckleuchte zerbrochen war. Macht alles nichts lt. Vermieter.
Unser Mégane Kombi hatte 85000 km, war total verkratzt mit einigen Beulen und einem Brandloch im Fahrersitz. Außerdem waren die Wischergummis gerissen, das Ersatzrad fehlte und die Reifen waren total abgefahren. Das Ersatzrad und die Scheibenwischer (die haben allerdings auch nicht funktioniert) haben wir dann noch von dem anderen Auto bekommen. Zu erwähnen ist auch noch eine ständig leuchtende, gelbe Motorwarnleuchte.
In Summe total ungepflegtes Fahrzeug. Das darf so nicht sein.
Pruthvi M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Pruthvi M. für den Vermieter Bravacar:
09.01.2019
Negativ: The car was dirty and no air in tyres when we got the car.
Martin B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Martin B. für den Vermieter Bravacar:
26.12.2018
Positiv: Mietwagenpreis war günstig. Zugesagtes Fahrzeug erhalten.

Negativ: Die Vermietstation hinterließ den Eindruck einer "Hinterhofwerkstatt"-
Keinerlei Einweisung für das Fahrzeug. Rundherum zerbeultes, 6 Jahre altes Auto. Fahrzeug war ziemlich abgenutztes und innen dreckig bis eklig. Klimanlage und Berganfahrasistent waren defekt.
Siegfried S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Siegfried S. für den Vermieter Bravacar:
09.12.2018
Positiv: Günstiges Angebot (ca. 50% der auf Madeira verlangten Beträge), das ist bei der Bewertung zu berücksichtigen!
Vereinbarte Abholung gegen Mitternacht bei etwas verspätetem Flug hat sehr gut funktioniert, ebenso zügiger Rücktransport nach Rückgabe..
Station liegt außerhalb Flughafen, aber direkt am Gelände (wenige Minuten Fahrzeit).
Man hätte nicht feststellen können, wenn das Fahrzeug noch ein paar Macken mehr bekommen hätte, wurde aber auch nicht wirklich angeschaut. Wird wohl als Verschleißartikel angesehen.

Negativ: Fahrzeug (Fiat Panda, knapp 100.000 km) rundum mit deutlichen Beschädigungen (aber ohne Beeinträchtigung der Fahrsicherheit).
Knopf der Gangschaltung hat sich immer gelöst (das war schon störend).
Hinweis: Für die teilweise extrem steilen Straßen auf Madeira (bis über 30%!) ist der Fiat Panda stellenweise grenzwertig von der Leistung her.
Herbert L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Herbert L. für den Vermieter Bravacar:
08.12.2018
Positiv: Shuttleservice
Christopher B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Christopher B. für den Vermieter Bravacar:
03.12.2018
Negativ: Tankregelung leer/leer statt voll/voll. Fahrzeug in einem katastrophalen Zustand (Kupplung scheint bald defekt zu sein, kein (!!!) Profil auf den Vorderreifen, sehr verbeult und verkratzter Wagen). Vermieter kam recht spät an den Flughafen bei Ankunft.
Nafiz Y.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Nafiz Y. für den Vermieter Bravacar:
19.11.2018
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter und die Absolung funktioniert problemlos, einfach bei Ankunft kurz anrufen, dann sind sie innerhalb von ca 10min da.
Preislich optimal und die vermieteten Autos waren immer bestens gestattet und sauber.
Immer wieder gerne!
Carlos G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Carlos G. für den Vermieter Bravacar:
18.11.2018
Negativ: DerVermieter Bravacar war am Flughafen Porto nach unserer Ankunft nicht präsent. Andere Vermieter waren gut sichtbar mit Shuttlebus oder zumindest Schildern mit Firmenaufschrift anzutreffen. Es waren 2 Telefonate nötig um auf uns aufmerksam zu machen. Beim 1. Anruf wurde mitgeteilt, dass ein schwarzer FIAT auf dem Weg sei. Beim 2. Anruf stieg ein junger Mann aus einem FIAT-Panda ohne Firmenaufschrift aus und gab sich als Abholung zu erkennen. Er hatte offensichtlich schon einige Zeit dort gewartet ohne sich zu erkennen zu geben. Er hatte dort in der Nähe von uns ausgeharrt, ohne auf die Idee zu kommen, dass wir die Kunden sind. Wir waren doch einigermaßen erstaunt, mit einem Kleinstwagen abgeholt zu werden. Wir waren immerhin 4 Personen mit 4 Koffern und Handgepäck und hatten entsprechend ein Auto mit viel Stauraum gemietet. Die Krönung war dann noch, dass das Büro des Vermieters ausserhalb des Flughafenareals im Nachbarort in Matosinhos war, was zur Folge hatte, dass die Mitreisenden mit dem Koffern am Flughafen ausharren mussten bis ich nach Erledigung der Formalitäten mit der Mietwagen zurückkehrte.
Der Ärger war entsprechend groß, dass wir erst nach kurzer Fahrt feststellten, dass keine Lesegeräte für die Autobahn und die elektronische Maut (Scud) im Wagen installiert waren. Ein kurzer Anruf brachte die Klärung, Bravacar hat diese Geräte überhaupt nicht in seinen Fahrzeugen. Die Konsequenz war, dass wir die Mautgebühren jeweils innerhalb von 3 Tagen bei der Post bezahlen mussten. Für Portugiesen kein Problem, für uns aber doch, da die aufgelaufenen Gebühren nicht am gleichen Tag eingesehen werden können und wir vor unserem Abflug noch einmal Gebühren produziert haben.
Die Krönung der ganzen Geschichte war jedoch, dass wir eine Gebühr für die Abgabe des Wagens ausserhalb der Geschäftszeit zahlen mussten (30€). Bei Vermietern auf dem Flughafenareal haben wir in der Vergangenheit immer den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Da gab es keine Gebühren. In diesem Fall musste aber ein Mitarbeiter extra im Büro erscheinen und mich zurück an den Flughafen fahren. Vermieter war ja im Nachbarort.
Fazit: Nie mehr Bravacar
Dirk M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Funchal
Bewertung von Dirk M. für den Vermieter Bravacar:
15.11.2018
Positiv: Waren auf die Abholung vorbereitet

Negativ: Ein bekannter Mängel (die Kennzeichenbeleuchtung hinten-Wackelkontakt)wurde uns nicht mitgeteilt.So dass wir bei Aufleuchten eines Warndreieckes im Display die Agentur ansteuerten.Wir wollten so unwissend nicht unsere Tour in die Berge starten. In der Autovermietung angekommen, wussten beide Mitarbeiter unabhängig voneinander über den Wackelkontakt Bescheid.
Dieter S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Dieter S. für den Vermieter Bravacar:
14.11.2018
Positiv: Die Mitarbeiterin von BRAVACAR war sehr freundlich und kompetent. Die Erstellung der notwendigen Papiere wurde zügig durchgeführt. Es erfolgte eine sehr detaillierte Erklärung der einzelnen Positionen. Im Antrag wurde eingetragen welche Benzinart zu tanken ist. Es wurde kein Versuch unternommen weitere eventuell nicht erforderliche Versicherungen zu verkaufen. Vor Unterschrift wurde uns das Fahrzeug gezeigt. Die Bedienung des Fahrzeugs wurde eingehend erklärt und die Funktionsfähigkeit wurde demonstriert. Das Zubehör, wie Warnweste, Warndreieck etc. wurde gezeigt. Weiterhin erfolgte eine Dokumentierung von Beschädigungen, wie z.B. Kratzer und Dellen. Der Tank war nicht voll getankt. Es waren aber noch zwei Markierungen auf der Tankanzeige vorhanden. Die MA erläuterte, dass es auf Madeira nicht üblich sei, einen Mietwagen mit vollem Tank zu übergeben; es sei aber noch ausreichen Benzin im Tank und man könne den Wagen leer zurück geben. Es bestätigte sich, dass noch genügend Benzin im Tank war und bei der Rückgabe des Autos spielte dies auch keine Rolle. Die MA wies uns noch darauf hin, dass der Fiat PANDA für die Steigungen auf Madeira etwas untermotorisiert sei. Auch das hat sich bewahrheitet. Letztlich wurde uns noch (kostenfrei)angeboten, dass wir nach Beendigung der Mietzeit den Auto-Schlüssel am Empfang unseres Hotels abgeben können. Der Wagen würde dann seitens Bravacar abgeholt. Auch das hat problemlos funktioniert.
Als Resümee können wir festhalten: Super Preis und toller Service. Vielleicht noch der Hinweis, dass man ein etwas stärkeres Fahrzeug auswählen sollte, weil die Steigungen auf Madeira tw. doch sehr erheblich sind und der kleine Panda schon große Mühe hatte diese zu bewältigen.
40

Wichtige Informationen zu Bravacar

Voller NameBRAVACAR - Rent a Car, Lda
AnschriftCaminho do Amparo 2, 9000-248 Funchal
Hotline00 351 291 708 900
Websitehttp://www.bravacar.com.pt
Anzahl Stationen4 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte hängt von Fahrzeugtyp und Land ab. Die Kaution liegt zwischen 1.000,- und 2.000 Euro.