Aktuelle Kundenbewertungen für Bravacar
Das Unternehmen Bravacar im Überblick
Der Autovermieter Bravacar verleiht seit mehr als 25 Jahren Mietwagen an vier Stationen in Portugal. Drei davon befinden sich auf dem portugiesischen Festland in Lissabon, Porto und Faro. Besucher auf Madeira finden in der Hauptstadt Funchal eine Station des Vermieters. Das Angebot von Bravacar umfasst Services wie Einwegmiete und einen umfangreichen Versicherungsschutz sowie eine Flotte, die vom Kleinwagen bis zur Kompaktklasse reicht.
Erfahrungen unserer Kunden mit Bravacar
- 5 Sterne:31%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:13%
- 2 Sterne:9%
- 1 Stern:23%
Häufige Fragen zur Bravacar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Bravacar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Bravacar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Bravacar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Bravacar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Bravacar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Bravacar auf 2.024 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Bravacar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Bravacar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Bravacar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: NEGATIV: Vermieter war telefonisch erst nach 45 Minuten zu erreichen und teilte uns mit, Daß das reserviertete und bestätigte Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Wir waren mit drei Erwachsenen, Rollstuhl und Gepäck am Flughafen. Nie wieder diesen Vermieter!!!
Negativ: NEGATIV: Als Ersatz für einen Mittelklasse Kombi war nur ein Opel Corsa (sehr altes Model, der nicht einmal eine geteilt umklappbare Rückbank hatte) zu bekommen. Katastrophe!!! [...] wurde verlangt, daß wir uns vom Vermieter bestätigen lassen sollten,daß er uns kein Fahrzeug geben könne. Dieses wurde abgelehnt mit der Begründung man hätte kein Formular dafür! Nie wieder diesen Vermieter!!!
Positiv: Nettes Personal
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert. Das war auch schon das einzig Positive. Rest furchtbar [...]
Negativ: Katastrophe!!! Shuttle kam trotz Anruf nicht, mussten auf unsere Kosten mit dem Taxi fahren. Station runtergekommen und Halle voller Schrottautos. Gebuchter Kombi war nicht verfügbar, es gab nur ein kleineres Auto. Dieses war völlig verdreckt + zerschrammt, die Reifen hatten fast kein Profil mehr. Die Verkleidung der Gangschaltung war rausgerissen. Scheibenwaschanlage wurde mit Leitungswasser aufgefüllt. Sowas haben wir noch nie erlebt - und wir buchen 4 x pro Jahr in Portugal einen Mietwagen.
Negativ: Leistung der Klimaanlage absolut unzureichend. Auf Nachfrage: Funktion sei in Ordnung, Fahrzeugtausch nicht möglich. Personal sehr unfreundlich. Ca. eine Stunde später telefonische Mitteilung, dass ich am nächsten Tag doch ein neues Fahrzeug übernehmen könnte. Bei diesem Fahrzeug, angeblich Upgrade, hatte die Klimaanlage keine Funktion. Ein weiterer Fahrzeugtausch war nicht möglich. Wir wollten kein Upgrade, lediglich ein Fahrzeug mit funktionierender AC, die so gebucht und bezahlt wurde.
Positiv: Nach Landung Vermieter angerufen, war innerhalb von 5 min da. Uns wurde auch keine weitere unnötige Versicherung angeboten. Wir konnten uns den Vertrag auf englisch durchlesen, Unklarheiten wurden erklärt. Auto wurde mit dem Mitarbeiter auf Schäden geprüft und dokumentiert. Sehr freundlich und problemlos
Negativ: Kaution sollte angeblich 1300€ sein. Bei Check24 stand 200€. Auf Nachfrage erklärte er dass die Bedingungen überall anders sind, aber nach Vorlage unseres Vouchers hat er nur genickt und 200€ Kaution waren in Ordnung. Büro recht schäbig, man bekommt schon einen Schreck.
Positiv: Wir sind gute Stunde früher gelandet als geplant. Nach einem Telefonat wurden wir 15 Minuten später abgeholt. Der Mietwagen hat schon einiges erlebt vor uns. Dafür muss man sich aber nicht so viele Sorgen machen dass die ersten Kratzer von mir kommen werden. Erscheint wie ein Familienbetrieb mit bisschen abgelebtem Büro. Wir sind aber sehr freundlich bedient worden auf englisch. Die Kaution wurde gleich nach der Rückgabe wieder freigegeben. Transfer zum Flughafen dauert ca. 5 Minuten
Positiv: Rasche und unkomplizierte Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Kein Shuttle Fahrzeug an Flughafen, trotz pünktlicher Landung. Musste erst angerufen und organisiert werden. Wartezeit 15 Minuten. Mietautos alle ziemlich alt und beschädigt. Bereifung 2 Winterreifen und 2 Sommerreifen 4 verschieden Marken.
Positiv: Der Mitarbeiter hat uns (mir, wegen meiner Größe) nicht den Fiat Panda, sondern den etwas größeren Renault Clio gegeben
Negativ: Wir mussten anrufen, damit wir vom Flughafen abgeholt werden; hat etwas gedauert.
Negativ: -am Flughafen keine Hinweistafel, keine Informationen, Abholung erst nach langer Suche + Anruf beim Bravacar! - dann defekte, schadhafte Bremsscheiben (? Ich bin kein Automechaniker, doch diese hörten sich nach alt, abgefahren, heißlaufend und verrostet an!)! Starke Nebengeräusche, Bremsen scheuerten extrem und quietschten sehr! Büro nicht erreichbar! Bremsen sind lebensnotwendig auf Madeira! -Auto voller Vor- Unfallschäden! -keine Adresse für Autorücknahme, bei Anruf falsche Adresse benannt!
Positiv: ständige Fehlermeldungen im Display, die ignoriert werden sollen, stark verschmutzte Windschutzscheibe, altes Auto
Negativ: 90min. Wartezeit, der Mitarbeiter hatte keine Unterlagen, das Auto hatte ca. 10-20 Schäden, also nicht noch einmal.
Negativ: Leider gab es keinen Flughafenschalter, sondern man musste erst anrufen beim Vermieter, der uns dann abgeholt hat. Der Verleiher war ca. 3 Km entfernt vom Flughafen. Lange Wartezeit bis die Abholung erfolgte, unklarer Treffpunkt per Telefon
Positiv: Der Wagen wurde ins Hotel gebracht und auch wieder abgeholt
Negativ: Die Klimaanlage hat leider nicht funktioniert. Es war zum Glück nicht so heiß. Temp. Ca 20 Grad, wir konnten mit offenen Fenster fahren
Negativ: Schaltermitarbeiterin wollte mehr Kaution blocken als vereinbart und kannte sich nicht mit den Konditionen aus
Positiv: freundlich, schnell, unkompliziert und hilfsbereit
Negativ: die Angezeigte Adresse bei Google-Maps ist FALSCH ! Da kann der Vermieter nix dafür, das liegt am Kartenanbieter (wurde schon häufiger angemahnt) Die wahre Adresse der Station lautet "Caminho do Amparo 9" in Funchal. angezeigt wird Nr. 117 (0,5 km oberhalb am Berg, nähe Krankenhaus)
Negativ: Der Mietwagen Panda war in erdenklich schlechtem Zustand. Rundum Beulen. Die Scheibenwaschanlage hat nicht funktioniert (Düsen der Frontscheibe verstopft ) Die Beiden Vorderreifen abgefahren und der Luftdruck nicht vorschriftsmäßig. Ein derartiges Mietfahrzeug an Kunden auszuhändigen ist höchst bedenklich.
Positiv: Rückgabe ohne große Kontrolle
Positiv: Wir wollten ein Auto mit Navigationsgerät. Das reservierte Auto hatte keines, die Bearbeiterin hat dann spontan ein größeres und mit Navi ausgerüstetes Auto ohne Zuzahlung in sehr kurzer Zeit organisiert! Nach Abgabe des Autos wurden wir sogar noch zum Hotel mitgenommen da es zufällig auf der Strecke war.
Positiv: leider nichts!!!!!
Negativ: - lange Wartezeit bis zur Abholung am Flughafen - Mietwagen mit vielen sichtbaren Beschädigungen - schmutzig,ungereinigt, ungepflegt, mit bereits hoher Laufleistung (über 130.000 km) - Übernahme mit fast leerem Tank - Kupplung grenzwertig funktionsfähig - Reifen stark abgefahren, Luftdruck stimmte bei Übernahme überhaupt nicht - Fzg. vermittelte wirklich keinen sehr sicheren Eindruck - keine vollständigen Fahrzeugpapiere im Fahrzeug - keine Informationen für den Pannenfall
Negativ: Keine Information, dass es keinen Schalter gibt, sondern ein Fahrer kommt, der uns zur 2 km entfernten Station bringt.
Negativ: Sehr altes, zerbeultes Auto
Positiv: Es lief alles super!
Positiv: ... alles schnell und problemlos.
Positiv: Die Autoabholung war unkompliziert. Das Auto war sehr günstig, daher kann man nicht viel erwarten..
Negativ: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt sehr zu wünschen übrig.
Positiv: Ein Ersatz-Kindersitz wurde besorgt. Preis war in Ordnung.
Negativ: Zerkratztes, älteres Auto, Kindersitz fehlte bzw. war defekt.
Negativ: 2.Fahrer gebucht, musste aber bezahlt werden.
Positiv: alles problemlos.
Positiv: Sehr günstiger Mietwagen, man darf bei dem Preis einfach nicht so viel erwarten. Das Auto hat aber einwandfrei funktioniert, obwohl es deutlich über 120000KM gelaufen ist. Wer ein neues Auto möchte der sollte bei den großen Mietwagenfirmen ein Auto buchen, dies ist dann aber auch entsprechend teuer. Für Madeira reicht das alte Auto aber komplett aus, so muss man keine Angst haben den Mietwagen zubeschädigen oder mal anzuecken ;) Don't be gentle, it's a rental
Negativ: Am Flughafen stand keiner zur Abholung, wir mussten erst anrufen und dann kam jemand 15min später, der uns zur Station gefahren hat. Gebuchte Klasse gab es da gar nicht (gebucht war VW Golf, bekommen haben wir einen Clio). Bei dem Preis war es uns dann egal, aber wenn man die Klasse gar nicht anbietet, wundert es mich, dass man diese dann buchen kann.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Erster Wagen war in unseren Augen nicht sicher - Tausch Unfall gehabt- der Vermieter wollte trotz ‚ohne Selbstbeteiligung ‚ etwas einbehalten - lange Diskussion
Positiv: Netter Angestellter
Negativ: Der Wagen hatte schon eine Kilometerleistung von 113000 Km. Per Se kein Problem, aber der Motor hat sich ständig überhitzt so dass wir abgeschleppt werden mussten. Das Ersatzauto war noch weniger vertrauenswürdig, da hier schon einige Karosserieteile nicht mehr fest verankert waren. Allerdings hatten wir dann keine weitere Probleme mit diesem. Die Autos wurden immer bergab geparkt übernommen, sodass auch der Stand des Benzintanks nicht korrekt war.
Positiv: Ich hatte am Anfang etwas bammel, da ich die Bewertungen hier gelesen hatte. Ich wurde angenehm überrascht: Unser Fahrzeug war in Ordnung (von kleineren Schrammen abgesehen). Es hatte erst ca 40000km auf dem Tacho und techn. gab es keine Probleme. Die Abholung erfolgte reibungslos. Sehr positiv: es musste keine (!!!) Kaution hinterlegt werden und auch die Rückgabe verlief absolut easy. Ich kann den Anbieter empfehlen!
Positiv: Die Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges war unkompliziert. Vorschäden wurden dokumentiert. Nach Rückgabe wurden wir direkt zum Hotel in der Nähe gefahren. Das Auto war technisch in Ordnung, optisch hatte es einige Mängel (Beulen, Kratzer) und war sehr günstig.
Negativ: Es gibt keinen Schalter am Flughafen, sondern man wird per Shuttle zur Vermieterstation gefahren. Zum vereinbarten Zeitpunkt kam jedoch kein Abholer. Erst nach einiger Wartezeit, Fragerei und letztlich Anruf bei der Station kam der Abholer, dann aber innerhalb von 5 Minuten.
Negativ: Schrottkarre erhalten, Kupplung bei Abholung schon fast kaputt, am letzten Tag hat sie dann ganz den Geist aufgegeben, es war halt leider das letzte übrige Auto, Mitarbeiter zum Teil(!) unfähig, unmotiviert und überfordert. Die Abholung des Mietwagens war der mieseste Urlaubsstart, den ich je hatte!
Positiv: Die Mitarbeiter sind nett. Nachdem man mir zwei absolute Schrottkarren unterjubeln wollte, war das dritte ganz okay und alles hat funktioniert.
Negativ: 1. Über 40 min Wartezeit am Flughafen bis man abgeholt wird 2. Heruntergekommene Autos 3. Erstes Auto, was mir angedreht wurde war in einem fürchterlichen Zustand und ließ sich nicht mal starten (kein Scherz) 4. Zweites Auto ebenfalls fürchterlicher Zustand und die halbe Gangschaltung kam mir entgegen. Sofort zurückgefahren und neues Fahrzeug verlangt
Positiv: Preis war sehr günstig, der Shuttleservice kam innerhalb von 5 Minuten und braucht auch nur 5 Minuten zur Abholststion. Alles in allem unkompliziert. Man versuchte keine unnötigen Versicherungen anzudrehen und war freundlich. Sprachen gutes Englisch. Gerne wieder.
Negativ: Wer ein Schnäppchen haben will, der muss auch Kompromisse eingehen. Wir haben im Dezember für einen Panda ohne Klimaanlage 93€ für 8 Tage bezahlt. Da erwarte ich keinen blitzeblanken Neuwagen. Bis auf die abgefahrenen Reifen und unbrauchbaren Scheibenwischern war das Auto ok. Wir würden dort wieder buchen. Wer pingeliger ist, sollte lieber im Flughafen direkt bei Europcar o. ä. buchen. Da kostet es eben des 3-Fache.
Negativ: Die Bestandsaufnahme der vorhandenen Schäden wurden vom MA der Firma Bravacar im Schnelldurchgang ohne meine Anwesenheit gemacht. Mir wurde auch keine Kopie dieses Formular ausgehändigt. Ich habe dann ein Foto davon gemacht. Die Allgemeinen Bedingungen wurden mir zur Unterschrift nur in portugiesischer Sprache vorgelegt. Die Übergabe des FZG fand auch nicht am Terminal des Flughafens statt. Wie bei der Übernahme erfolgte die Aktion am Standort der Firma Bravacar in der Nähe des Flughafens.
Negativ: Sauberkeit nicht gegeben, Bremsen defekt (kaum Bremswirkung und überhitzt), nach zwei Tagen Auto gewechselt, ebenfalls defekte Bremsbeläge!!!
Negativ: Hatte ein günstiges Auto gebucht, (Kleinwagen-Fiat500). Habe ich auch bekommen, allerdings einen totalen Beulenbus. Keine Fahrzeugseite ohne erhebliche Schrammen. Die 92000km Laufleistung finde ich aber grenzwertig.
Positiv: Trotz Verspätung des Fluges wurden wir, nachdem wir die Autovermietung telefonisch erreicht haben, sofort vom Flughafen abgeholt.
Positiv: Schnell und unkompliziert. Freundlich und hilfsbereit
Positiv: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, unkomplizierte Lösung bei Problemen
Negativ: Das erste Autos war alt, abgenutzt und schlecht gewartet. Trotz das es wenige Tage vorher eine Panne hatte (defekte Batterie) wurde es an uns vermietet. Wir bekamen zwar auf Anfrage unkompliziert ein um 2 Kategorien besseres Auto. Das hatte allerdings auch bereits 120.000 km auf der Uhr.
Positiv: Alles gut
Negativ: Extra Leihwagen mit Station am Flughafen gebucht [...] Tatsächlich war die Station außerhalb. Die Autos sind in einem katastrophalen Zustand. Schmutzig und rund herum verbeult. Der erste Wagen sprang nicht an, der zweite lief. Service war gut, aber die Autos ein NoGo.
Positiv: Abholung per Auto am Flughafen.
Negativ: Babyschale bestellt kindersitz bekommen, Auto war völlig runter, Personal unfähig am Auto den airbag auszuschalten für den Beifahrersitz
Positiv: Auto hat gut durchgehalten auf Madeira
Negativ: Die Klimaanlage hat nicht funktioniert
Negativ: Abholung hat fast eine Stunde am Flughafen gedauert und es war am Flughafen auch sehr verwirrend da kein Schild zu Lesern war wo die Abholung durch bravacar ist. Der Vermieter wusste nicht Bescheid über den vereinbarten Betrag der Kaution bei Buchung und wollte standardmäßig den Betrag von 1290 Euro auf der Kreditkarte blocken obwohl bei Buchung 200 Euro vereinbart waren. Wagen war in schlechtem Zustand mit sehr vielen Beschädigungen (Steinschlag in Scheibe, Bremsen quietschen, Kupplung …)
Negativ: Wagen sehr alt. Tank Reserve. Nach kurzer Zeit Motorleuchte an. Zur Station. Fünf Minuten später Lampe aus. Zwei Tage später Lampe wieder an. Bravacar nicht zu erreichen. Abschleppdienst. Zu einer anderen Station. Dort mürrisch! Ersatzauto uralt!! Dreckig. Tankfüllung halbvoll im 1. Auto weg. Urlaubstag weg.. Fazit: Bravacar no!
Positiv: Wagen war sauber und relativ neu .
Negativ: Verdammt viele Kratzer im Lack . Zuviel technischer Schnick Schnack Ich musste die Bedienungsanleitung lesen um die Klimaanlage anzumachen und zu steuern schlimm schlimm
Positiv: Der Vermieter hatte extra auf uns gewartet. Wir hatten 3 Stunden Flugverspätung und lagen somit über der offiziellen Öffnungszeit.