Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Bravacar
60% Weiterempfehlung
3,3/5 Gesamtbewertung
1.967 Bewertungen
Der Autovermieter Bravacar
Die portugiesische Autovermietung Bravacar verleiht seit mehr als 25 Jahren Leihwagen an vier Stationen weltweit. Drei davon befinden sich auf dem portugiesischen Festland in Lissabon, Porto und Faro. Besucher der Blumeninsel Madeira finden in der Hauptstadt Funchal eine Station des Vermieters. Das Angebot von Bravacar umfasst Services wie Einwegmiete und einen umfangreichen Versicherungsschutz sowie eine Flotte, die vom Kleinwagen bis zur Kompaktklasse reicht.
Kundenmeinungen zu Bravacar
3,3
Bravacar1.967 Bewertungen
3,3 von 5 Sternen
- 5 Sterne:31%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:13%
- 2 Sterne:9%
- 1 Stern:23%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Bravacar
Voller NameBRAVACAR - Rent a Car, Lda
AnschriftCaminho do Amparo 2, 9000-248 Funchal
Filialen4 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von Fahrzeugtyp
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Die Bestandsaufnahme der vorhandenen Schäden wurden vom MA der Firma Bravacar im Schnelldurchgang ohne meine Anwesenheit gemacht. Mir wurde auch keine Kopie dieses Formular ausgehändigt. Ich habe dann ein Foto davon gemacht. Die Allgemeinen Bedingungen wurden mir zur Unterschrift nur in portugiesischer Sprache vorgelegt. Die Übergabe des FZG fand auch nicht am Terminal des Flughafens statt. Wie bei der Übernahme erfolgte die Aktion am Standort der Firma Bravacar in der Nähe des Flughafens.
Negativ: Sauberkeit nicht gegeben, Bremsen defekt (kaum Bremswirkung und überhitzt), nach zwei Tagen Auto gewechselt, ebenfalls defekte Bremsbeläge!!!
Negativ: Hatte ein günstiges Auto gebucht, (Kleinwagen-Fiat500). Habe ich auch bekommen, allerdings einen totalen Beulenbus. Keine Fahrzeugseite ohne erhebliche Schrammen. Die 92000km Laufleistung finde ich aber grenzwertig.
Positiv: Trotz Verspätung des Fluges wurden wir, nachdem wir die Autovermietung telefonisch erreicht haben, sofort vom Flughafen abgeholt.
Positiv: Schnell und unkompliziert. Freundlich und hilfsbereit
Positiv: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, unkomplizierte Lösung bei Problemen
Negativ: Das erste Autos war alt, abgenutzt und schlecht gewartet. Trotz das es wenige Tage vorher eine Panne hatte (defekte Batterie) wurde es an uns vermietet. Wir bekamen zwar auf Anfrage unkompliziert ein um 2 Kategorien besseres Auto. Das hatte allerdings auch bereits 120.000 km auf der Uhr.
Positiv: Alles gut
Negativ: Extra Leihwagen mit Station am Flughafen gebucht [...] Tatsächlich war die Station außerhalb. Die Autos sind in einem katastrophalen Zustand. Schmutzig und rund herum verbeult. Der erste Wagen sprang nicht an, der zweite lief. Service war gut, aber die Autos ein NoGo.
Positiv: Abholung per Auto am Flughafen.
Negativ: Babyschale bestellt kindersitz bekommen, Auto war völlig runter, Personal unfähig am Auto den airbag auszuschalten für den Beifahrersitz
Positiv: Auto hat gut durchgehalten auf Madeira
Negativ: Die Klimaanlage hat nicht funktioniert
Negativ: Abholung hat fast eine Stunde am Flughafen gedauert und es war am Flughafen auch sehr verwirrend da kein Schild zu Lesern war wo die Abholung durch bravacar ist. Der Vermieter wusste nicht Bescheid über den vereinbarten Betrag der Kaution bei Buchung und wollte standardmäßig den Betrag von 1290 Euro auf der Kreditkarte blocken obwohl bei Buchung 200 Euro vereinbart waren. Wagen war in schlechtem Zustand mit sehr vielen Beschädigungen (Steinschlag in Scheibe, Bremsen quietschen, Kupplung …)
Negativ: Wagen sehr alt. Tank Reserve. Nach kurzer Zeit Motorleuchte an. Zur Station. Fünf Minuten später Lampe aus. Zwei Tage später Lampe wieder an. Bravacar nicht zu erreichen. Abschleppdienst. Zu einer anderen Station. Dort mürrisch! Ersatzauto uralt!! Dreckig. Tankfüllung halbvoll im 1. Auto weg. Urlaubstag weg.. Fazit: Bravacar no!
Positiv: Wagen war sauber und relativ neu .
Negativ: Verdammt viele Kratzer im Lack . Zuviel technischer Schnick Schnack Ich musste die Bedienungsanleitung lesen um die Klimaanlage anzumachen und zu steuern schlimm schlimm
Positiv: Der Vermieter hatte extra auf uns gewartet. Wir hatten 3 Stunden Flugverspätung und lagen somit über der offiziellen Öffnungszeit.
Positiv: pünktliche Abholung am Flughafen, kurzer Weg zur Mietwagenstation. Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Die Kofferraumabdeckung im Kombi hat gefehlt
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Mietwagenschalter war 1,8km entfernt. Nur per Auto erreichbar. Wir wurden zunächst nicht abgeholt. Die angegebene Telefonnummer von bravacar war falsch. Durch Unterstützung durch check 24 wurde die korrekte Telefonnummer ermittelt. Wir wurden ca. 30min nach Anruf am Flughafen abgeholt.
Positiv: Freundliche Kollege abgeholt zu Büro 2 km dort Auto übergeben
Negativ: Leider Auto hatte viele Boiler und Rest von Unfallschaden aber alles dokumentiert fotografiert
Positiv: Übernahme des Fahrzeugs war unkompliziert. Der Preis war sehr günstig und technisch war das Fahrzeug in Ordnung.
Negativ: Fahrzeug war rundum beschädigt, aber nach einer Woche Madeira war klar warum. Enge Straße und Wege unerfahrene Fahrzeuglenker die keine Bergerfahrung haben. Eigentlich waren alle Rentalcars irgendwie beschädigt.
Positiv: Alles gut , auch Shuttleservice.
Negativ: - Auto war nicht sehr sauber - Auto hatte viele Macken und Schrammen - Nach fast 3 Monaten wurde nun ungerechtfertigter Weise meine Kreditkarte erneut von BRAVACAR belastet!
Negativ: Kaution war höher […]. Mussten statt xx € xx € Kaution bezahlen
Positiv: Die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit!!
Negativ: Das Auto war in einem schlechten Zustand. Von innen dreckig, von Außen kleine und große Schäden rund um das Auto verteilt. Reifen waren abgefahren und die Bremen schlugen und rubbelten.
Positiv: Nichts!
Negativ: Das Fahrzeug war nicht nur alt (75.000Km), sondern in einem sehr schlechten Zustand. Innen so verdreckt, dass teilweise eklig war. Außen, überall sehr große Kratzer und alle Ecken gestreift/Zerkratzt. Fahrlicht links defekt, Auspuff undicht, Scheibenwischer so ausgehärtet, dass sie die Windschutzscheibe kaum berührt haben bzw. Scheibenwischen unmöglich war. So ein Schrottauto hätte ich eigentlich verweigern sollen, aber was dann? Der Mitarbeiter von Bravacar sagte nur, das Auto ist, so wie Sie es bestellt haben, ein Fiat Panda mit Klimaanlage. Sollten Probleme auftreten, rufen Sie bitte tagesüber direkt bei uns an, ansonsten bei der Hotline.
Positiv: Nichts
Negativ: Uns wurde kein Mietwagen ausgehändigt, weil wir die Prüfziffer der Kreditkarte nicht herausgeben wollten. Die Mitarbeiterin war aggressiv und hat uns am Ende aus der Station geworfen. Der Mietwagen war ohnehin alt und verschmutzt.
Positiv: Nach Abgabe des Wagens wurden wir kostenlos zu unserem Hotel gefahren, das ca. doppelt so weit entfernt ist wie der Flughafen (dort wäre der eigentliche Absetzpunkt gewesen).
Negativ: Der Vermieter wollte eine Kaution von xx € auf der Kreditkarte blockieren, vertraglich vereinbart waren xx €. Erst nach Vorlage des Vertrages ließ er sich darauf. Das Fahrzeug hatte schon an die 100000 Kilometer auf dem Tacho, entsprechend "ausgenudelt" war das Fahrzeug. Völlig untermotorisierter Clio für Madeiras Berge. Clio ist nicht Golfklasse!
Positiv: Den schnellen Shuttleservice am Flughafen
Negativ: altes Auto mit Z.n. aktuellem großen optischen Schaden an der Karosserie
Positiv: Ich hab ein kostenloses Upgrade der Mietwagen Klasse bekommen weil wir 4Personen waren
Negativ: Leicht hektischer Vermieter
Positiv: Übergabe Rücknahme ,shuttle
Negativ: langes Ausfüllen de Papiere
Positiv: Preis xx,- pro Tag
Negativ: Verwirrende Beschreibung für die Abholung, 40 Minuten umhergeirrt. Letztendlich wählten wir die Notnummer. Nach 30 Minuten wurden wir dann abgeholt. Fahrt zum Vermieter weitere 15 Minuten. Erhaltenes Auto mit defektem linken Aussenspiegel, linkem Fensterheber, Luftdruck Warnsignal und ausreichend vielen Kratzern rundum, Bremsscheiben mit Riefen. Haben Luftdruck Warnung bemängelt, Servicemann ohne Englischkenntnis versuchte den Luftdruck zu korrigieren - vergebens. Nach 5km Fahrt erneute Warnung, welche die ganzen 5 Tage aktiv blieb. Bemerkung: einige Stunden nach Abholung habe ich den Luftdruck kontrolliert und maß 1 Atü Differenz
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, der Zustand des Wagens war angemessen, ich war sehr zufrieden.
Negativ: Vermieter war schwer am Flughafen zu finden, da er kein Schild hatte; wir mussten uns durchfragen.
Positiv: -Abholung bei Ankunft -Freundliche Mitarbeiter -Übernahme ohne Wartezeit
Negativ: -Völlig veraltetes Fahrzeug (Kilometerstand: 73800 (!!!) km) - Karosserie rundum mit Schrammen, Kratzern und Lackschäden übersät - Tank nicht voll, trotz vertraglich vereinbarter Übernahme voll/ voll - Diese Fahrzeugübergabe mit halb vollem Tank ist mir bei diesem Anbieter schon in der Vergangenheit aufgezwungen worden - Fahrzeug innen (Polster sehr verdreckt, fleckig. - Sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis!!
Positiv: Wir benötigten einen Verlängerungstag wegen Flugverschiebung Der Verleiher hat sehr unkompliziert verlängert !!!
Negativ: Der Wagen war sehr verkratzt
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Nix
Negativ: Schlechter Zustand Abgefahrene Reifen BEULEN und Schrammen überall STOSDÄMPFER SCHLECHT KUPPLUNG SCHLECHT
Positiv: Nichts
Negativ: Wir mussten am Flughafen zunächst bei Bravacar anrufen und wurden dann nach einiger Wartezeit mit einem Privatwagen abgeholt. Die Dame, die uns abholte, hatte es offensichtlich sehr eilig. Der Mietwagen, den wir dann erhielten, war weder gereinigt, noch betankt worden. Die Polster waren total verdreckt und löchrig, die Fenster und die Armaturen verschmiert und der Wagen stank nach Rauch. Von außen war er zudem stark zerkratzt. Bei der Abgabe des Wagens wurden wir dann unfreundlich darauf hingewiesen, dass er sehr dreckig sei. Die Mietwagenstation war ebenfalls sehr heruntergekommen und wir waren immer die einzigen KundInnen.
Positiv: Das Personal war freundlich.
Negativ: Das Auto war recht alt und Motor und Fahrwerk entsprechend abgenutzt, die Klimaanlage hat nur minimal funktioniert und der Fensterheber auf der Beifahrerseite war defekt. Wir brauchten an einem Tag Starthilfe, weil wohl die Klimaanlage beim Ausschalten der Zündung weiter Strom zog.
Negativ: „Autovermietung hat in Madeira keine eigenen Stand am Flughafen, Sonden man muss anrufen, wenn man ankommen( was nicht wirklich kommuniziert wurde), hatten verhältnismäßig ein günstiges Angebot, dafür haben wir allerdings ein ziemlich abgefahrenes und nicht gereinigtes Auto erhalten, als wir mehrfach versucht haben die „Notrufnummer“ zu erreichen, die eigentlich 24h erreichbar sein sollte, um etwas zu erfragen, ging nie jemand ran und es hat auch keiner zurückgerufen, hier sollte einem also besser nichts passieren..“
Positiv: ./.
Negativ: Das Auto war ein verbeultes schrottauto, das Kupplungspedal war blankes Metall. Blechschaden am ganzen Fahrzeug. Musste erstmal zur Werkstatt da der Luftdruck nicht stimmte. Kosten € 10,-! und der Tank war nur halb voll! Der Höhepunkt war die Kaution von € 1250,- die sofort belastet wurde.
Positiv: Shuttle vom Flughafen telefonisch gut erreichbar und schnell gekommen. Nach Abgabe direkt wieder zum Flughafen gebracht worden.
Positiv: Service war kurz und gut. Auto war auch super. Nichts zu meckern.
Positiv: guter unkomplizierter Service
Negativ: Wir wurden nicht wie vereinbart am Flughafen abgeholt. Nach über einer Stunde und paar Telefonaten wurden wir dann doch abgeholt. Ich hatte am Telefon den Eindruck, dass sie sich wundern dass wir da sind. Wir waren pünktlich und die Flugnummer war angegeben. Mitarbeiter waren gestresst und schlecht gelaunt. Wir haben ein Fahrzeug bekommen, wie sich nach kurzer Zeit rausgestellt hat war die Klimaanlage defekt und radio und Navi waren durch PIN geschützt. Zwischenzeitlich habe ich vollgetankt (67 Euro) und nach 2 Tagen waren wir wieder in der nähe und haben die Probleme reklamiert. nach paar Diskussionen und paar Stunden wurde das Fahrzeug getauscht ohne Benzin zu erstatten
Positiv: Schnelle Abwicklung, einfache Übernahme
Negativ: Tank war leer anstatt wie vereinbart voll. Haben dann vereinbart, dass wir Tank wieder leer abgeben.
Negativ: Die Abholadresse stimmt nicht.Hausnummer ist nicht **** sondern ****.Musste 1 Stunde in bergigem Gelände suchen und Einheimische fragen.
Positiv: Alles war super gut. Leider haben wir eine falsche Adresse bekommen [...] ca 1 km entfernt und mussten telefonisch suchen.Bitte richtige Adresse ändern.
Negativ: Falsche Adresse bekommen.Mussten eine Weile telefonieren [...] und sind zu spät angekommen und mussten neue Adresse suchen war etwas kompliziert