Aktuelle Kundenbewertungen für Bravacar
Das Unternehmen Bravacar im Überblick
Der Autovermieter Bravacar verleiht seit mehr als 25 Jahren Mietwagen an vier Stationen in Portugal. Drei davon befinden sich auf dem portugiesischen Festland in Lissabon, Porto und Faro. Besucher auf Madeira finden in der Hauptstadt Funchal eine Station des Vermieters. Das Angebot von Bravacar umfasst Services wie Einwegmiete und einen umfangreichen Versicherungsschutz sowie eine Flotte, die vom Kleinwagen bis zur Kompaktklasse reicht.
Erfahrungen unserer Kunden mit Bravacar
Häufige Fragen zur Bravacar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Bravacar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Bravacar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Bravacar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Bravacar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Bravacar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Bravacar auf 2.077 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Bravacar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Bravacar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Bravacar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Mittels angegebener Telefonnummer konnte einfach bei der Vermietung angerufen werden. Daraufhin wurden wir am Flughafen abgeholt und zum Mietwagenvertrieb gebracht. Dort war die Abwicklung einfach und problemlos. Das Auto war sauber und im guten Zustand. Auch die Rückgabe verlief absolut problemlos. Mir wurde alles in gutem Englisch und freundlich erklärt. Ich würde jederzeit wieder dort buchen.
Positiv: People from Bravacar were kind
Negativ: Car had one accident before. Car was also full with scratches. Car was given with tank nearly empty - it is very difficult to quantify how much will you spend, mainly when you don't know the car, and then give it back in the same condition. I gave it back with 1/4 full... loss of money for me - solution should be like in other rental cars - you pick-up the car with full tank and you give it back with full tank as well.
Positiv: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Fiat Panda hatte zwar etwas mehr als 100.000km auf dem Tacho, einige Kratzer und eine kleine Beule, was uns überhaupt nicht gestört hat, da er genau das gemacht hat, was er sollte. Er hat uns sicher und für seine Verhältnisse flott von A nach B gebracht. Die Agentur hat nicht einmal ansatzweise eine zusätzliche Versicherung erwähnt und die Rückgabe ging noch problemloser und schneller als der Empfang. Die Kaution wurde unmittelbar entblockt, alles OK.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung bei der Abholung. Ich brauchte keinerlei Unterschritt zu leisten. Unkomplizierte Abwicklung bei der Rückgabe.
Negativ: Ziemlich abgerockter Fiat Panda mit 117.000 Km. Dellen links und rechts (wirklich große) und große Kratzer am ganzen Fahrzeug. Kupplung sehr schwergängig, Abdeckung der Schaltung abgerissen. Fast leerer Tank bei der Übergabe. Also erstmal Tanken.
Positiv: Nicht viel, die Angestellte von Brava Cars war sehr nett.
Negativ: Sehr schlecht, der Tank war nicht voll, wie ich es gebucht habe. Das hat mich ca. 39 Euro mehr gekostet
Positiv: Wir wurden mit dem Mietwagen abgeholt und zur ca. 10 Minuten entfernten Mietwagenfirma transportiert. Alle waren freundlich und bemüht. Fahrzeug war auch in verkehrssicheren Zustand. Allerdings hatte der Renault Clio doch schon mehr als 140.000 km auf dem "Buckel", was man ihm auch ansah. Dennoch...er funktionierte tadellos und war für unsere Zwecke völlig ausreichend. Unter Preis/Leistungs-Gesichtspunkten ausgezeichnet.
Positiv: Die Kaution war 300 Euro und nicht [...] auf 200 Euro begrenzt. Die Kupplung vom Auto war sehr abgenutzt. Tank wurde halb übergeben und musste halb abgegeben werden (nicht ganz Full-full-Regelung)
Positiv: Der Preis, die Souveränität bzgl. Schaden (war von vornherein egal). Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: [...] Ich habe den Mietwagen Anbieter anrufen müssen, dann erst kam er zum Flughafen und holte uns ab. Das Auto war zwar nicht alt aber hatte 160.000 km auf der Uhr. Aber es hat alles funktioniert und unsere 1.200 km hat es gut absolviert. Wenn es auch mal zwischendurch gestottert hat. ABER 17 Tage für 79,- EUR (+20,- füf den Zusatzfahrer) sind auch ein Argument.
Positiv: Schnelle Stornierung des geblockten Betrages auf der Kreditkarte.
Negativ: Es war vereinbart das Fahrzeug am Flughafen abzugeben. Stattdessen sollten wir zum Büro des Vermieters und das Fahrzeug hier abgeben. Von dort gab es dann den Transfer zum Flughafen.
Positiv: Schneller und zuverlässiger Transport vom Flughafen zum Autoparkplatz. Das Auto war zwar optisch keine Schönheit ( kleinere Dellen und Schrammen), aber technisch alles in Ordnung und ich habe kein Problem damit, dann muss man nicht so genau aufpassen ;-) Der Innenraum war sehr sauber und gepflegt.
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: Wir waren vor 4 Jahren schon einmal bei Bravacar und es alles geklappt. Nur kurz anrufen und man wird vom Flughafen beim Außencafe abgeholt. 5 Minuten Fahrt und dann ging alles sehr sehr schnell. Super abgelaufen, keine Versicherung wurden versucht zu verkaufen. Die Abgabe verlief genau so unkompliziert. in 10 Minuten waren wir am Flughafen. Immer wieder gerne auf Madeira. Für 66 Euro 7 Tage Vollversichert mit 100% Rückerstattung, tolles Angebot.
Negativ: Gab nichts! Nur die Klimaanlage hat in der Woche den Dienst eingestellt. Wir haben aber nicht den Wagen getauscht, Wetter war auch nicht so warm.
Positiv: Hat alles schnell geklappt
Negativ: sehr altes, verbeultes und schmutziges Auto, für Fahrten auf Madeira völlig untermotorisiert. So ein schlechtes Auto hatte ich noch nie!!!!!!
Positiv: Vermieter war kommunikativ, zuverlässig und freundlich. Die Kaution wurde nach Rückgabe sofort freigegeben.
Negativ: Das Auto war sehr verbeult und zerkratzt, auch der Tankdeckel fehlte.
Positiv: sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: wasser scheibenwaschanlage
Positiv: Alles einfach und schnell.
Positiv: Für den Preis in Ordnung. Austausch des kaputten Autos ging, nachdem wir endlich Kontakt herstellen konnten, schnell und unproblematisch, obwohl es bereits später Abend war. Es wurde nicht versucht und etwas dafür in Rechnung zu stellen, sondern anstandslos ausgetauscht.
Negativ: Tankreglung leer-leer, obwohl voll-voll gebucht. Das erste Auto ist innerhalb von nur 2 Stunden mit einem kaputten Getriebe liegen geblieben. Kontakt zur Vermietung war schwer bis unmöglich, weil wir mehrere Telefonnummern hatten, die nicht funktionieren. Als wir dann endlich Kontakt herstellen könnten, ging der Austausch schnell und unproblematisch. Autos sind nicht die Neuesten (160000 km), ausgelutschte Kupplung bei beiden Autos, mit dem Handy verbinden nicht möglich, etc.
Positiv: Sehr freundliche Dame die alle Formalitäten schnell erledigte. Der gesamte Mietvorgang war von Anfang bis Ende sehr unkompliziert. Der Mietpreis war aussergewöhnlich gut.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit, alles wurde schnell erledigt.
Positiv: Freundliches Personal, sehr hilfsbereit, keine Versuche, noch zusätzlich etwas zu verkaufen. Sehr billiges Auto.
Negativ: Am wenigsten hat uns die Tankregelung gefallen (leer übernehmen, leer abgeben - weil es nahezu unmöglich ist, den tatsächlichen Füll-Zustand des Tanks zu überprüfen und man ihn immer voller abgibt als man ihn übernimmt. Dies empfanden wir nicht als wirklich "faire Tankregelung" Das Auto war etwas in die Jahre gekommen (aber auch billig!).
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Angebotenes Fahrzeug mit Profillosen Reifen, Ersatz etwas besser, anscheinend ausgemusterte Fahrzeuge von anderen Vermietern.
Positiv: Eigentlich nichts. Aber Tel. waren die Mitarbeiter ferundlich. Sonst: Nicht empfehlenswert Die Mietstation von Brava Car auf Madeira gleicht eher einem Hinterhof. Der Zustand des Fahrzeugs war enttäuschend: fast 95.000 km, starke Abnutzung, Zigarettenspuren, Spucke auf dem Rücksitz, feuchter Boden und kein Scheibenwischwasser.
Negativ: Obwohl eine "voll/voll"-Tankregelung vereinbart war, erhielten wir das Auto nur mit Reserve. Auf Nachfrage wurde uns mit einem Lächeln erklärt, dass dies „Firmenpolitik“ sei und alle Fahrzeuge so übergeben werden. Zudem weigerte sich der Mitarbeiter, die zahlreichen Schäden – vor allem im Innenraum – zu dokumentieren und sagte nur, wir sollten selbst Fotos machen. Leider kann ich diese Station niemandem empfehlen.
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert aber wir hatten auch ohne Selbstbeteiligung.
Negativ: Schalter ist nicht im Terminal. Wir müssten anrufen und dann kam er hat andere Kunden eingeladen, obwohl wir uns angekündigt hatten und wollte losfahren, sodass mei Partner hinter dem Auto hergelaufen ist und wir dann mitgenommen wurden.
Positiv: Alles sehr unkompliziert und einfach. Kein Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Freundliches Personal, schnell Wartezeit am Flughafen wg. Abholung unter 10 Min.
Negativ: Abholung am Flughafen nicht gut beschildert/erklärt. Firma klein und nur einige Mitarbeiter. Parkplatz chaotisch, es stehen viele ältere Fzg. herum. etwas unsauber. Unser erstes Fzg. sprang nicht an und musste sofort getauscht werden. Da bekamen wir ein en alten Renault mit 143 tsd km auf dem Tacho. Wie sich später heraus stellte waren die Bremsscheiben nicht mehr i.O.- Das Auto rüttelte sich bei jeder Abfahrt immer mehr. Spannend bei bis zu 33% Gefälle.
Negativ: Kein Shuttel am Flughafen , Mussten per Taxi auf eigene Kosten zur Station fahren. Keine Kostenerstattung
Negativ: Wir mussten erneut eine Versicherung kaufen, weil meine Kreditkarte nicht mehr das erforderliche Limit von 2.000 Euro, was für die bereits gekaufte Versicherung gefordert war, hergab. Die Regelung Tank war voll/voll. Bei der Übergabe war es nun leer/leer. Obwohl ein Modell Mittelklasse hatte er für Madeira viel zu wenig PS. Wir mussten sehr oft im ersten Gang fahren
Positiv: Keine
Negativ: Verbrecher! Finger weg!
Negativ: Der Fahrer der uns zur Station fahren sollen, kam 60 Minuten zu spät. Wir mussten das Auto um 6:30 Uhr abgeben & dann an den Flughafen gefahren werden. Die Station war geschlossen & niemand war da. Wir haben 10 Mal angerufen & es ging keiner ran. Nach 30 Minuten haben wir ein Uber gerufen. So verpassten wir noch fast unseren Flug. Den Nachtzuschlag haben wir allerdings zahlen müssen & nicht zurück bekommen. Der Zustand des Autos war eine Katastrophe.
Positiv: Nichts!
Negativ: Alles! Kein Schalter am Flughafen. Kein Abholung. Shuttle kam erst nach 60 min nach anrufen. Das Auto war komplett runtergekommen! Von innen und von außen ein Sau Haufen! Das Auto hörte auf den Schrottplatz und in keine Autovermietung mehr! Komplett verbeult und verkratzt und von innen ekelig!
Positiv: Shuttleservice zum Flughafen
Negativ: Zustand des Fahrzeugs grenzwertig, Innenraum schmutzig, viele Schäden, Motor mit Ölverlust, Kupplung verschlissen,Bremsen ok, Reifenprofil gerade noch ok
Positiv: Es ging alles super schnell und problemlos. Sowohl die Abholung des Autos als auch die Rückgabe. Man muss nur einfach beachten: - Die Kreditkarte muss mind. ein Tageslimit von 1400€ & muss auf den Bucher/ Fahrer laufen - Bei Abholung Fotos von allen Schäden machen - Direkt den Check24 Voucher vorlegen (dann wurde gar nicht nach Zusatzversicherung gefragt)
Negativ: Die Autos hatten schon viele Dellen, was aber an sich nicht schlimm ist, da man dann beim Fahren nicht groß aufpassen muss & bei Rückgabe auch gar nicht mehr auf Schäden kontrolliert wurde. Einzig und allein die Abholung am Flughafen war etwas kompliziert. Man muss die Nummer anrufen und den Fahrer suchen (bei uns war es ein schwarzes Fahrzeug ohne Aufkleber etc.)
Positiv: Super unkompliziert
Positiv: Sehr zuvorkommender und freundlicher Service
Positiv: Schneller Transport
Negativ: Defektes Auto und schlechter Zustand
Positiv: Personal allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: alle mir vorgestellten Autos waren sehr zerschossen. allerdings hat das den Vorteil, dass beider Rückgabe keiner schaut, ob weitere Dellen dazu gekommen sind
Positiv: gar nichts
Negativ: Das Fahrzeug war nach 2,25 Std. nach vereinbarter Abholung nicht mehr verfügbar. Diese Autovermietung ist das aller letzte und sollte aus Ihrem Sortiment genommen werden.
Negativ: - Technischer Zustand von Autos ist leider verbesserungswürdig. Nach zwei Tagen Motorschaden an einem Auto, Bremsen und Kupplungen sind schlecht, auch elektrische Schlüssel hat in anderem Auto nach paar Tagen den Geist aufgegeben (nicht wegen Batterie). - Auswahl gibt es nur aus dem Kleinwagenklasse. - nach Ankunft im Flughafen, kann man sich nur schwer orientieren, wie und und wann abgeholt wird. Kein richtiger Shuttle-Bus mit Kennung von Vermieter.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles! Ein Mietwagen, der auf den Schrottplatz gehört, sehr unfreundliches Personal, ein Büro wie ein Bauwagen. Nur: gruselig!
Positiv: wir haben eine weiter Versicherung gekauft um ohne Kreditkarte (keine Kaution) mieten zu können. das hat gut geklappt. im Anschluss mussten wir nichts zahlen. Wir hatten einen Fiat-Panda bis auf einen sehr steilen hang schaffte der alles hoch.
Negativ: Anstatt 200€ Kaution waren es 350€. Shuttle vom Flughafen kam erst nach Anruf. Service war leider auch unterirdisch.
Positiv: Fahrzeug wurde bei Übergabe vom Vermieter in Augenschein genommen und alle Beschädigungen dokumentiert.
Negativ: Ein Fahrer wartete außerhalb des Terminals mit einer Karte "bravacar". Von ihm wurden wir zur Station ( ca 2 Kilometer) gebracht. Wäre schön, wenn das bei der Anmietung vermerkt werden würde. Dort stand nur die info mit dem kostenlosen shuttle. Das hätte uns die Suche drinne erspart
Positiv: Das Hinterlegen der Kautionen war auch mit der Debit Kreditkarte kein Problem , es wurde auch sofort die Höhe akzeptiert die bei Check 24 angeboten wurde, obwohl der Vermieter eine höhere Kaution vorgesehen hatte. Der Wagen war nicht neu, mit vielen kleinen Beschädigungen, aber das war beiden Seiten bewusst und nie ein Thema.
Positiv: Nichts
Negativ: Extrem schmutziges Auto Mit leerer Tankfüllung übergeben Defekte Klimaanlage Keine Scheibenflüssigkeit Servicelampe hat nach kurzer Fahrt aufgeleuchtet Zum ausgemachten Abholzeitpunkt war niemand anzutreffen Reserviertes Auto war nicht verfügbar
Negativ: Zustand des Fahrzeuges, Bremsen defekt, Reifendruckanzeige nach wenigen Kilometern an! Neues Fahrzeug entsprach nicht der gewünschten Klasse(kein Kombi)! […]
Positiv: Bei Abholung und Rückgabe zügige Abwicklung.
Negativ: An dem Fahrzeug gab es keine Stelle, die nicht beschädigt war. Das Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Klasse. Es hatte für die örtlichen Begebenheiten zu wenig Motorleistung.
Positiv: Sehr nettes Personal!
Negativ: Auto war sehr dreckig und überall abgeschrammt. Im inneren war Schimmel und das ganze Auto wurde nichtmal sauber gemacht. Büro sehr heruntergekommen. Ich werde definitiv nicht mehr dort ein Auto buchen.