Aktuelle Kundenbewertungen für B-Rent
Das Unternehmen B-Rent im Überblick
Über 21 Stationen in ganz Italien verfügt die Autovermietung B-Rent, wobei ihr Hauptsitz in Neapel zu finden ist. Darüber hinaus verleiht das Unternehmen Mietwagen in Städten, an Flughäfen und Bahnhöfen: beispielsweise in Rom, Turin, Florenz oder Catania. Die große Auswahl des Vermieters beinhaltet Kleinwagen wie auch Transporter, Cabrios oder Luxusfahrzeuge. Zum besonderen Service von B-Rent gehört die Extra-Option „B-Smart“. Diese besteht aus einem Smartphone, das neben GPS mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet ist und als WLAN-Hotspot dienen kann.
Erfahrungen unserer Kunden mit B-Rent
Häufige Fragen zur B-Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von B-Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von B-Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von B-Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von B-Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für B-Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für B-Rent auf 1.006 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei B-Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von B-Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei B-Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter B-Rent aktiv?
B-Rent ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter B-Rent?
B-Rent betreibt in Italien mehr als 20 Mietstationen (Stand 2024)
Kann ich bei B-Rent auch Transporter anmieten?
Ja, bei B-Rent können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von B-Rent können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Das Fahrzeug war in einen normalen Zustand, technisch kam immer mal wieder zwei Fehlermeldungen ( Kühlflüssigkeit min und hintere rechte Beleuchtung nicht in Ordnung). Nach der Abgabe hieß es das der Wagen innen gründlich gereinigt werden müsste ( Tier Haare im Innenraum). Wir hatten einen kleinen Hund dabei, und hatten eine Decke ausgelegt. Es waren bestimmt ein paar Haare da aber das ich dafür 40 Euro Reinigung bezahlen muss das ist übertrieben. PKW ist jetzt sauberer als wir bekommen haben.
Positiv: Nichts
Negativ: Das erste Fahrzeug - ein Hyundai - hatte erhebliche opt. Schäden, v.a. aber einen nicht notierten, schlimmen Reifenschaden (den ich entdeckt habe). Auf meine Reklamation erhielt ich einen Opel mit 100.000 km Laufleistung, der auf der rechten Seite massiv beschädigt war, alle Felgen waren zudem verschrammt, die Antenne fehlte, das Mängelprotokoll war unvollständig, der Wagen innen erheblich verdreckt, der Tank nicht vollständig gefüllt. Nie wieder B-Rent - eine echte Katastrophe. Vorsicht!
Positiv: Auto voll verbeult und verkratzt.
Positiv: Guter Service vor Ort :-)
Negativ: Die Hinweise im Terminal wo die Mietwagenstation außerhalb zu finden ist könnten optimiert werden - erst auf Anfrage bei der Info des Flughafens konnte ich die etwaige Richtung und Entfernung außerhalb des Terminals abschätzen.
Negativ: Das Auto war von außen, sowie von innen total dreckig.
Positiv: Ausstattung des Autos war gut Verbrauch war hervorragend Rückgabe des Autos ging in wenigen Minuten ohne Probleme
Negativ: Äußerer Zustand war miserable. Viele Beulen, Dellen, Kratzer. Wir mussten 10 Minuten am Fahrzeug Beschädigungen nachtragen lassen. Versicherung ist innerhalb der Mietzeit abgelaufen Reifendruck war falsch eingestellt Kein Wasser für Frontscheibe eingefüllt AurumCars vertreibt den Verleih mit Angabe "Im Terminal". Dies ist falsch. Man wird mit Bus zum Verleiher außerhalb gefahren.
Negativ: Das Fahrzeug hatte einen Gastank, welcher jedoch nicht befüllt werden durfte. Wir sollten nur den 10 Liter Zusatztank befüllen. Der vordere rechte Reifen verlor Luft und der Wagen zog ständig nach rechts. Wir mussten am nächsten Tag zurück zum Flughafen fahren, um den Wagen zu reklamieren. Das Ersatzwagen war etwas schmutzig, fuhr jedoch recht gut.
Negativ: Bei Abholung des Wagens sagte die Dame am Schalter, dass unsere in Deutschland abgeschlossene Versicherung nicht zählen würde und wir sollten bei ihr eine Versicherung abschließen in Höhe von 170€. Als wir sagten, dass wir das nicht wollten, reagierte sie sehr unfreundlich. Das Fahrzeug, das uns übergeben wurde, hatte einen Gas- und einen Benzintank. Gas nachzutanken war nicht erlaubt und der Benzintank umfasste lediglich 9 Liter ‼️
Positiv: Sehr netter Service und mir wurde nichts aufgedrückt. Ich bekam sehr gute Reisetipps :)
Negativ: Ich musste das Fahrzeug selbst reinigen - und der Reifen war sehr platt.
Negativ: Bei der Abgabe des Autos war niemand vor Ort anwesend, da unser Flieger früh ging.
Positiv: Wir waren sehr schnell wieder draußen, allerdings ohne Mietwagen
Negativ: Leider hatte ich übersehen, dass meine Visa Card keine Kreditkarte mehr ist ( mein Fehler). Das wurde mir von der Mitarbeiterin aber auf eine schnippisch, aggressive Art dann mitgeteilt. Zuerst zeigte sie gar keinen Ansatz zur Lösung des Problems, um mir dann mitzuteilen, dass ich eine Zusatzversicherung über 400€ abzuschließen hätte. Ich verließ den Schalter und ging zu Avis, wo man meine Visa Card akzeptierte
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Ich musste 303 Euro dazuzahlen, weil ich lediglich eine Debitkarte vorweisen konnte (ich weiß, dass das im Kleingedruckten steht, aber wer hat heut schon eine vollwertige Kreditkarte? Das bietet doch kaum eine Bank an [...]
Positiv: Alles gut, Übernahme + Abgabe.
Negativ: Erschreckt hatte mich eine 18-Punkte Liste vorhandener Kratzer und Beulen, die uns aber nicht gestört haben und kaum sichtbar waren.. Unmöglich für einen Laien diese zu kontrollieren. War aber bei Rückgabe kein Problem
Positiv: Unkomplizierte Annahme und Rückgabe
Positiv: Das Persol war sehr freundlich und kompetent.
Positiv: Alles hat unkompliziert und schnell funktioniert.
Negativ: Das Auto war nicht vollgetankt und ich musste am zweiten Tag tanken, aber auch das war kein Hindernis und ich würde dort wieder buchen.
Negativ: Wagen war zur vereinbarten Zeit nicht fertig/verfügbar dazu war das Auto sehr runtergerockt
Positiv: Soweit war alles ok. Freundlicher und schneller service. Das Auto hatte einige Kratzer und Dellen und ich habe den zustand gut dokumentiert. Es gab keine Probleme bei der Rückgabe. Also alles ok
Positiv: Fahrzeug war top in Ordnung und der Service super. Nur zwei Minuten zu Fuß vom Airport entfernt.
Positiv: Alles zügig abgelaufen
Negativ: Das Auto hatte zu viel Macken viele Kratzer,Windschutzscheibe war von innen komplett verschmutzt eine Radkappe fehlte und eine Fehlermeldung wegen eine Glühbirne
Negativ: Wir haben nicht das angeforderte Auto bekommen und dann auch noch eines mit starken Beschädigungen. Außerdem wurde uns eine unnötige Versicherung aufgedrängt.
Positiv: Nichts
Negativ: Wurden zum Abschluss/ Kauf eines Navigationsgerätes und freier Autobahn Benutzung gedrängt da die Kreditkarte angeblich nicht gedeckt war. Eine andere Karte wurde nicht akzeptiert. Auch war es nicht möglich einen zusätzlichen Fahrer einzutragen und den Hauptfahrer mit dem Zusatzfahrer zu tauschen. Nach Abschluss der Zusätzlichen Buchung ging auf einmal auf meiner Karte die Hinterlegung einer Kaution von 90 Euro. Dieses Spiel wurde auch mit einer anderen Familie abgezogen. Vorsicht Abzocke
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Tankoption voll/voll gebucht, aber nicht bekommen. Tank nur 6/7 voll und sollte auch so wieder zurückgegeben werden, was meist dazu führt, dass man mehr Benzin tankt, als verbraucht wurde, um sicher zu gehen.
Positiv: Ein Upgrade da unsere Klasse nicht mehr verfügbar war
Negativ: 3 Personen am Schalter, Lein einziger davon hat zurück gegrüßt und keiner ist aufgestanden um mit ans Auto zu gehen und es zu beschreiben.
Positiv: Der Mitarbeiter, der uns den Wagen übergab war freundlich und war auch bereit sämtliche von uns zusätzlich festgestellte Beschädigungen an dem Fahrzeug zu protokollieren. Somit war die Abgabe des Wagens dann kein Problem.
Negativ: Obwohl wir bereits länger warteten, wurde ein italienisches Paar, welches erst mehrere Minuten nach uns ankam vor uns am Schalter bedient. Das Fahrzeug war weder gereinigt noch vollgetankt und wies etliche Mängel auf. Ebenfalls war nicht mal Scheibenreiniger aufgefüllt.
Positiv: Schalter direkt im Terminal. Auto Abholung direkt zu Fuß gegenüber der Ankunft. Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten möglich, auch direkt Flussläufig gegenüber des Terminals. Auto einfach anstellen und Schlüssel in den Briefkasten. Super
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung und entsprach den Erwartungen.
Negativ: Es ist absolut unverständlich und auch eine äußerst schlechte Reputation für Check24, wenn ich bei der Buchung über Check24 bewusst den höchsten angebotenen Versicherungsschutz ohne SB wähle, und dann vor Ort bei der Abholung vom Vermieter eindringlichst daraufhin gewiesen werde, dass ich aber noch eine weitere Versicherung abschließen sollte, da Schäden, die nicht durch einen Unfall hervorgerufen werden nicht integriert sind. Zusätzl 190€.[…]
Positiv: Unkomplizierte Abholung, netter Mann am Schalter, hat nicht versucht eine extra Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Im Terminal gab es keinen Schalter! Man musste 10-15 Minuten laufen, oder einen Shuttle nehmen.
Positiv: die Nähe zum Terminal. Ordentliches und technisch einwandfreies Fahrzeug.
Negativ: Das Fahrzeug zeigte sofort beim Einschalten mangelnden Reifenluftdruck an. Ferner war die Profiltiefe an allen Reifen grenzwertig. Abblend- und Fernlicht waren völlig falsch eingestellt. Bei der Fahrzeugabholung mussten knapp 10 Unterschriften geleistet werden. Auch musste auf seperaten Formular handschriftlich viele Daten nochmals eingegeben werden. Aber es gab weder von der Übergabe noch bei der Fahrzeugrückgabe ein Emailprotokoll.
Positiv: Nettes Personal, Wagen stand pünktlich bereit und war innen und außen frisch gereinigt. Unkomplizierte Rückgabe vor Öffnung der Station.
Negativ: Kaution leider nur per Creditcard, die bei den ersten Versuchen selsamerweise als gesperrt angezeigt wurde, später aber problemlos fnuktionierte. Das hatte für etwaas Stress gesorgt und eineige Anrufe nötig gemacht. Keine persönliche Übergabe am Fahrzeug, falls ich noch Mängel finde, die nicht im Vertrag stehen, soll ich einfach Fotos machen. Leider gab es im Fahrzeug keine Parkscheibe.
Positiv: Preisgünstig.
Negativ: Fahrzeug nicht sauber, Reserverad fehlte, keine Warnwesten. Kleinere technische Probleme, Reifendruck zu niedrig.
Positiv: Sehr unkompliziert
Positiv: Sehr guter Service Personal freundlich. Das Auto war neu. Zustand sehr gut
Positiv: Nichts
Negativ: Trotz Vorlage einer Visa-Kreditkarte wurde diese nicht akzeptiert. Stattdessen wurde ein Fahrzeug nur gegen Abschluss einer teuren Versicherung ausgehändigt, obwohl bereig voller Versicherungsschutz bestand und weitererPseudoschutz nicht gewünscht war! Das ist Abzocke, unterste Schublade - nachts mit Kind in Neaprl. Echt übel!!!
Positiv: nichts
Negativ: Der bereits bei Anmietung über Check24 abgeschlossene und bezahlte Rundum-Versicherungsschutz, galt angeblich bei Abholung des Mietwagens nicht mehr. So musste, um den Wagen überhaupt zu erhalten, eine neue, teure Versicherung abgeschlossen werden. [...]
Positiv: ich musste per Foto nachweisen, dass kein neuer Kleinst-Schaden am Auto entstanden ist.
Positiv: Nichts
Negativ: Für ein verlorenes Nummernschild mussten wir 502 Euro bezahlen. Ist eine Pauschale haben Sie uns gesagt Ist nicht über die Vollkasko abgedeckt
Positiv: freundliches und schnelles Personal
Positiv: War alles toll
Negativ: [...] Man bekommt die Schlüssel ausgehändigt, muss vorher 6 Seiten auf italienisch ausfüllen und der Wagen wird nicht auf Beulen oder Kratzer untersucht. Man zahlt eine Kaution von 850 € und danach wird gesagt, dass man Kratzer am Wagen verursacht hätte, was absolut nicht der Fall war. So werden wahrscheinlich regelmäßig die Leute abgezogen und der Wagen ist schnell bezahlt. Das ist unseriös und Abzocke [...]
Positiv: Personal am Schalter
Negativ: Habe nicht wissentlich einen Wagen mit, bis auf die Karkasse (inklusive Loch) abgefahrenen Reifen übernommen. Als ich es nach 2 Tagen bemerkt habe und urgierte, hat man anfangs gesagt, ich hätte den Reifen rechts vorne abgefahren und müsste das bezahlen. Erst als ich mich aufregte und fragte wie es nur prinzipiell möglich sei, einen Reifen bei 200 km Fahrt bis auf die Karkasse abzufahren, wurde mir ein anderes Auto gegeben! Da wird mit dem Leben der Kunden gespielt!!!!
Negativ: Shuttlebus auf den Hinweg nicht gekennzeichnet- wir mussten weit mit Gepäck laufen. Es wurde versucht uns weitere Versicherungen zu verkaufen. Bei Rückgabe wurde peinlich genau nach Schäden gesucht.
Positiv: Das Auto di wir gebucht haben (economi} war och nicht da, dafür bekam ich einen nissan qashqai. Super Erfahrung, immer wieder!
Negativ: Wir hatten über Check 24 ohne Selbstbeteiligung gebucht, in Neapel am Schalter wurde uns dann aber mitgeteilt, dass der Mietwagen über den Vermieter mit einer SB von 1000 Euro gebucht, war. dh. im Schadenfall, wäre man erstmal mit 1000 Euro in Vorleitung getreten, um sich dann das Geld von Check 24 wiederzuholen?! Oder war das nur ein Versuch vor Ort eine zusätzliche Versicherung zu kaufen? So etwas ist unseriös!
Positiv: Die Abwicklung wurde rasch und unbürokratisch am Schalter abgewickelt, da ich die Daten vorher online alle bekanntgegeben habe! Abholung und Rückgabe war rasch und unproblematisch, obwohl das Auto bei der Abholung komplett rundherum beschädigt war. Aber ich habe ein Video gemacht und damit es dokumentiert. In Neapel gibt es keine einziges Auto ohne Beschädigungen - dies nur zur Info!
Negativ: Wir haben nicht das Auto bekommen, was wir extra gebucht haben, wir wollten einen Fiat 500 in Italien fahren, bekommen haben wir einen Kia, und das geht gar nicht :-(
Negativ: Ich habe eine faire Tankregel (Voll-Voll) gebucht, der Tank war jedoch bei der Abholung nicht voll. Der Mietvertrag war komplett auf Italienisch, man wusste nicht, was man dort mehrfach unterschreibt, es gab keine Übersetzung ins Englische oder Deutsche.
Negativ: das Auto war mit viel Staub bedeckt, so dass es für uns unmöglich war, die Kratzer zu finden, die uns dann zugerechnet wurden. Wir haben beim Abholen des Wagens dies vermerkt, aber mussten am Ende 103 Euro für einen Schaden zahlen, der vorher schon da war.
Positiv: Service war nett und unkompliziert
Negativ: Das Auto hat unmittelbar nach der Übergabe Mängeln erwiesen deswegen musste das Auto getauscht werden.