Aktuelle Kundenbewertungen für B-Rent
Das Unternehmen B-Rent im Überblick
Über 21 Stationen in ganz Italien verfügt die Autovermietung B-Rent, wobei ihr Hauptsitz in Neapel zu finden ist. Darüber hinaus verleiht das Unternehmen Mietwagen in Städten, an Flughäfen und Bahnhöfen: beispielsweise in Rom, Turin, Florenz oder Catania. Die große Auswahl des Vermieters beinhaltet Kleinwagen wie auch Transporter, Cabrios oder Luxusfahrzeuge. Zum besonderen Service von B-Rent gehört die Extra-Option „B-Smart“. Diese besteht aus einem Smartphone, das neben GPS mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet ist und als WLAN-Hotspot dienen kann.
Erfahrungen unserer Kunden mit B-Rent
- 5 Sterne:28%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:23%
Häufige Fragen zur B-Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von B-Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von B-Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von B-Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von B-Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für B-Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für B-Rent auf 834 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei B-Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von B-Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei B-Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter B-Rent aktiv?
B-Rent ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter B-Rent?
B-Rent betreibt in Italien mehr als 20 Mietstationen (Stand 2024)
Kann ich bei B-Rent auch Transporter anmieten?
Ja, bei B-Rent können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von B-Rent können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Kindersitz war nicht für das Alter unseres Kindes geeignet. Beim Einstellen und Befestigen des Sitzes hatten wir größere Probleme. Als wir die Damen am Schalter nach Hilfe gefragt hatten, hieß es, sie dürfen uns nicht helfen. Es gab aber auch keine Anleitung oder sonstige Hilfestellung. Der Wagen hatte einige Schäden, die nicht vermerkt waren. Als wir das angemerkt haben hieß es, wir sollen einfach Fotos machen um uns abzusichern.
Negativ: Falsche Angabe, dass Anbieter am Terminal sei (Shuttle/15 Minuten Fußweg zur außerhalb des Terminals liegenden Station notwendig). Abwicklung am Schalter zur Abholung dauerte lange (20-30 Min), dann war Fahrzeug erst nach weiteren 15 Min verfügbar. Abgabe dauerte lange, da nur ein Mitarbeiter mehrere Abgaben abwickelte. Vorher bestehende Schäden wurden nicht ordentlich protokolliert und nur durch eigene Fotos bei Abholung konnte nachgewiesen werden, dass diese nicht von mir verursacht wurden.
Positiv: - Die Abwickung ging schnell, einfach und unkompliziert - Wir hatten einen Kleinwagen gebucht, bekamen aber wegen Nichtverfügbarkeit ein Upgrade - Fahrzeug war sauber
Negativ: - Wir hatten leider am ersten Tag gleich eine Schraube im Reifen und haben dies gemeldet. Die Antwort kam erst am Folgetag. Wir sollten den Reifen mit dem Flickzeug im Kofferraum selbst reparieren. Wir haben dann auf eigene Kosten den Reifen in einer Werkstatt reparieren lassen. - Die Kupplung war reparaturbedürftig. Man konnte zwar Fahren, hatte aber immer ein ungutes Gefühl. Es wurde zwar angeboten, das Auto zu tauschen. Wir hätten dann aber noch einen halben Tag verloren.
Positiv: Abwicklung war relativ unkompliziert.
Negativ: Sehr aufdringliches Verhalten, eine zusätzliche Versicherung bei B-Rent ( ca. 325,- €) abzuschließen.
Negativ: das auto war nicht wirklich sauber und schon etwas älter
Negativ: Die Abgabe war nur möglich mit einer Versicherung. Sonst gibts kein Auto. Für 3 Tage 127??? Eine Frechheit.
Positiv: Mehrere verschiedene Versicherung angeboten am Schalter, obwohl ich im Deutschland alle Versicherung habe eingegeben. Aber sonst alles gut gelaufen.
Positiv: Die Nähe zum Flughafen
Negativ: Meine Kaution über 900€ habe ich noch nicht frei bekommen. Es wurde keine Abnahme am Fahrzeug gemacht und auch bei der Rückgabe nicht weil keiner morgens um 7.20 Uhr da war weil die erst um 8 Uhr öffnen. Weil keinerda war sollte ich den fahrzeugschlüssel ins Briefkasten werfen. Als ich in Deutschland angekommen bin habe ich eine Mail bekommen dass am Fahrzeug ein Schaden über 503€ ist . Das ist eine reine abzocke. B Rent sollte nicht mehr angeboten werden.
Negativ: Ich vom Weg nach Pittulongu keine fiäunktionierende Tankstelle gefunden. Das war sehr ärgerlich, weil es dann 30 Euro extra kostet, damit B Rent zur Tanke fährt und das Auto wieder volltankt.
Positiv: Neues Auto, alles voll unkompliziert. Haben außerhalb der Öffnungszeiten den Wagen retoutgeheben. Alles unkompliziert und top. Danke bis zum nächsten mal
Positiv: Super schneller, unkomplizierter Service, keine Wartezeit. Das Auto war in einem sehr guten Zustand.
Positiv: Es wurde gleich akzeptiert, dass ich alle Versicherungen schon habe. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, ich konnte zwischen 2 Autos auswählen.
Positiv: Das alles sehr schnell gegangen ist.
Positiv: Freundlich. Schnell
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Unglaublich unfreundliche Personen am Schalter. Wir wurden so unverschämt blöd angemacht, weil unser Flug Verspätung hatte und wir 30 Minuten später ankamen. Die Leute hatten absolut keine Lust auf ihre Arbeit.
Positiv: Das Auto hat unseren Vorstellungen entsprochen.
Negativ: Mietwagen stand sehr weit vom Terminal entfernt, ca. 10 Min Fussweg.
Positiv: Fast neues Fahrzeug erhalten!
Positiv: schneller und freundlicher Service
Positiv: Einfache Prozesse
Positiv: Einfache schnelle Rückgabe
Negativ: Servicepersonal war sehr unfreundlich nachdem sie erfahren hat dass wir keine Versicherung kaufen möchten. Wurden der Vertrag hingelegt ohne davor auf Nachfrage zum Auto zu gehen und dies anzuschauen. Ein schlechtes/unsicheres Gefühl bei Abholung wurde vermittelt da mitgeteilt wurde dass für jeden noch so kleinen Kratzer einer horrende Summe fällig ist die ich ohne Versicherung bezahlen müsste obwohl ich über Check 24 eine Versicherung abgeschlossen habe.
Negativ: Obwohl wir Online schon eine Versicherung abgeschlossen hatten, sollten wir dies vor Ort auch tun weil die damit angeblich nichts zu tun haben und wir dann bei einem Schaden das Geld zahlen müssen, wir ein dass dann mit der Versicherung machen wäre unsere Sache
Positiv: es war recht unkompliziert, Übergabe sowie Rückgabe!
Negativ: Uns wurde eine zusätzliche Versicherung angeboten, die wäre teurer gewesen als das das für die gebuchte Zeit und das Auto war schon ausreichend versichert.
Positiv: Alles problemlos.
Negativ: Am Schalter erfahren dass DKB-Kreditkarte Debit-Karte ist und musste deswegen Versicherung für 288€ kaufen, obwohl ich bereits eine hatte. Absoluter Betrug, da Geld auch per Debit, EC oder bar bezahlt werden konnte meinerseits.
Positiv: unkomplizierte Rückerstattung der Kaution
Positiv: Freundliche Mitarbeiterinnen, haben nur kurz versucht, Versicherung zu verkaufen, als Check 24 gezeigt, sofort ok
Negativ: Das Auto war schon älter, wenig PS, bischen schwierig zu fahren, am schlimmsten jedoch der Zustand drinnen, Sitze waren sehr verdreckt und unansehnlich, grossflachige Flecken, die mit nichts zu entfernen waren, ein Schutz über die Sitze allein ware wesentlich angenehmer
Positiv: Nichts
Negativ: Ich musste ein Vollkasko kaufen und die Autogruppe,die ich gebucht habe, war nicht verfügbar.
Positiv: Gutes geräumiges Auto für 4 Personen
Positiv: B-Rent Olbia super entspannt freundlich und unaufdringlich, kaum gewartet, keine Probmeme
Negativ: Beim Abgabe der Auto , würde bemängelt dass der Innenraum dreckig war vom Zigaretten Asche , obwohl ich keine Zigaretten rauchen , ich war nicht einverstanden, das war nähmlich der Dreck/oder Stäuben die vom außen rein kam . Dann würde plötzlich gezielt auf eine angeblichen Schade/ Kratzen (ca.2cm) auf der rechte vorne Alufelge festgestellt. Ich war völlig aufgewirbelt , nicht Einverstanden und bin weggegangen ohne zu unterschreiben. Nie wieder B-Rent
Positiv: Sehr günstig
Negativ: Keine Fußmatten im Wagen, war jedoch bei Rückgabe nicht schlimm, da weder aussen noch innen etwas bemängelt wurde, wir hatten schon mit einer Reinigungspauschale gerechnet, welche erfreulicherweise nicht anfiel.
Positiv: Alles funktioniert wie Ich gewünscht habe. Sehr gute Erfahrung gehabt. Bin zufrieden
Positiv: Alles war top! Wir haben das Auto für 4 Tage gemietet, alles lief reibungslos.
Positiv: Abgabe Auto war sehr angenehm- der Mitarbeiter war einfach Top!
Negativ: Das für mich bestimmte Fahrzeug war nicht bereit und ich habe nach 10 Minuten eines bekommen welches da Stand und ganz in Ordnung war. Die Tankanzeige war schlecht lesbar (seat ibiza ) und ich habe nicht sehen können das der Tank 3/4 voll war. Daher habe ich bei der Abgabe vollgetankt- und das man dann nichts in Form eines vouchers etc. dafür erhält ist schade. Die Kaution von 90 euro ist bis heute nicht storniert worden, was auch schade ist.
Negativ: Es wurde Druck ausgeübt, um weitere Versicherungen abzuschließen. (siehe auch meine gesonderte ausführliche Nachricht.) Vorhandene Verträge würden nicht zählen und ich ginge ein hohes finanzielles Risiko ein. Das ist untragbar!
Negativ: sehr langes Warten auf die Bereitstellung des Fahrzeugs,
Positiv: alles komplett sehr freundliche mitarbeiter
Positiv: Neuwagen
Negativ: 2 Std. Wartezeit am Schalter, auf das Fahrzeug selbst mussten wir dann auch nochmal warten. Fahrzeug wurde uns mit 30 km Reserve übergeben. Auf Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir es genauso leer wieder abgeben können. Das lässt sich natürlich schlecht planen. Durch die Wartezeit hätten wir 1 Tag weniger benötigt. Somit haben wir 1 Tag mehr und eine halbe Tankfüllung verschenkt.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Das Auto war sauber.
Negativ: Das wegen 5 Liter Kraftstoff zu wenig gleich 50€ verlangt werden
Positiv: Guter Service
Negativ: Unhilfsbereiter Shuttlefahrer - Frau mit Klein-Kind - Kinderwagen - Autositz 2 Koffer - nicht geholfen
Negativ: Es wurde versucht eine zusätzliche Versicherung zu vermitteln
Negativ: Uns wurde eine Versicherung angedreht, die nicht notwendig war!
Positiv: Mein Problem war die creditkarte die im Juni abläuft.
Positiv: Reibungslose und schnelle Übergabe sehr freundliches Personal würde ich mich wieder für entscheiden
Positiv: [...] alles organisiert, Versicherung inkl.
Negativ: Muss auf die Rücküberweisung der Kaution auf mehrere Wochen warten: 900€.
Positiv: Das Auto Citroën C3 Aircraft war toll
Negativ: Die Verkäuferin wollte unbedingt eine Zusatzversicherung verkaufen
Positiv: Gute Erreichbarkeit
Negativ: Negativ war, das nachmal versucht wurde eine Versicherung zu verkaufen. Auto hat nach Zigaretten gerochen.