Aktuelle Kundenbewertungen für B-Rent
Das Unternehmen B-Rent im Überblick
Über 21 Stationen in ganz Italien verfügt die Autovermietung B-Rent, wobei ihr Hauptsitz in Neapel zu finden ist. Darüber hinaus verleiht das Unternehmen Mietwagen in Städten, an Flughäfen und Bahnhöfen: beispielsweise in Rom, Turin, Florenz oder Catania. Die große Auswahl des Vermieters beinhaltet Kleinwagen wie auch Transporter, Cabrios oder Luxusfahrzeuge. Zum besonderen Service von B-Rent gehört die Extra-Option „B-Smart“. Diese besteht aus einem Smartphone, das neben GPS mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet ist und als WLAN-Hotspot dienen kann.
Erfahrungen unserer Kunden mit B-Rent
Häufige Fragen zur B-Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von B-Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von B-Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von B-Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von B-Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für B-Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für B-Rent auf 1.062 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei B-Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von B-Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei B-Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter B-Rent aktiv?
B-Rent ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter B-Rent?
B-Rent betreibt in Italien mehr als 20 Mietstationen (Stand 2025)
Kann ich bei B-Rent auch Transporter anmieten?
Ja, bei B-Rent können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von B-Rent können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Hat alles gut geklappt
Negativ: Nur dass am Schalter einem eine Versicherung für 33 EUR am Tag angeboten wird, obwohl man eine Vollkasko Versicherung online mitgebucht hat, finde ich sehr merkwürdig!
Negativ: Die Frau am Schalter hat versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl ich meinte, dass ich bereits versichert sei.
Positiv: Die Übergabe war sehr sorgsam, alles wurde sehr gut erklärt. Leider befand sich der Schalter nicht im Terminal aber alles war professionell organisiert.
Positiv: The employee at the counter tried to help.
Negativ: Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde meine EC-Karte sowie meine Visa-Karte nicht akzeptiert. Wir wollten den Fahrer auf meinen Ehemann umschreiben, der eine gültige Mastercard besitzt. Das Personal von B-Rent informierte uns, dass diese Änderung nur über Auto Europe erfolgen könne. Auto Europe war telefonisch nicht erreichbar – trotz mehrfacher Versuche.Es wurde uns von B-Rent mitgeteilt, dass die einzige Lösung sei, eine neue Buchung 393,67 € zu machen. Wir haben am Ende 3 mal so viel bezahlt.
Positiv: Nichts
Negativ: Das man im Vorfeld nicht informiert wurde, dass Onlinebanken nicht als Kreditkartenanbieter akzeptiert werde. Gebühren fürs waschen des Fahrzeuges. Lange Wartezeit.
Positiv: Service war freundlich. Der Mietwagen, ein Hybrid, war im Benzinverbrauch sparsam (ca.5l pro 100km).
Negativ: Obwohl einige sehr neue Mietwagen vorhanden waren, haben wir nur einen relativ stark benutzten Wagen erhalten. Unser Mietwagen, ein Lancia Ypsilon, war verschmutzt, hatte bereits mehr als 75.000km gelaufen und viele Beulen bzw. Kratzer. Bei einem Hinterradreifen musste häufiger Luft nachgefüllt werden.
Negativ: 1.Bei der Buchung waren wir der Meinung, dass der B-RENT Schalter im Terminal ist. 2.Der Vermieter hat uns mitgeteilt, dass der Tank nur 3/4 voll ist und so auch zurückzugeben ist. 3.Es wurde uns der Fahrzeugschlüssel übergeben. Wir erhielten keinerlei Einweisung. 4. Es wurde kein gemeinsames Übergabeprotokoll durchgeführt. 5. Bei der Rückgabe wurde vom Vermieter ein Schaden, ein Krätzerchen vorne rechts,reklamiert. Wir müssen für diesen Schaden aufkommen.
Positiv: Alles super gelaufen, nur der Tank war mal wieder weniger als halb voll.
Negativ: Zu weit entfernt vom Flughafen, kein Hinweis auf Shuttle
Negativ: Schalter im Flughafenterminal war nicht besetzt, außerdem war die Station außerhalb des Terminals und nur per Bus zu erreichen. Gebucht hatten wir explizit innerhalb des Terminals. Die Busstation haben wir nur nach mehrfachem Anruf bei B-Rent gefunden.
Positiv: Abgabe des Autos unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung wollte uns der Vermieter unbedingt noch eine Versicherung aufdrängen…….was uns sehr verunsichert hat,da wir eine Vollversicherung abgeschlossen hatten. Das war sehr unangenehm.
Positiv: Das Auto war ein VW UP. Das war gut.
Negativ: Die Mitarbeiterinnen waren sehr unsuverän. Man hatte den Eindruck es machte ihnen Spass die Kunden warten zu lassen. Die Besetzung der Station war unzureichend. Lange Schlangen. Die Reinigungsklausel wurde nicht erklärt und bei Rückgabe dann eine Reinigungspauschale angekündigt. Das war so nicht erklärt worden. Die Mitarbeiterinnen bezogen sich immer darauf, dass es ja alles auf einem Aufsteller erklärt war. Insgesamt unnötiger Stress und negative Energien. Braucht keiner !!
Positiv: Unser Auto wurde unserer Gruppengröße angepasst
Negativ: Am Abgabetermin war die Stadion nur im Terminal besetzt
Negativ: Anders als beschrieben, befindet sich die Mietstation nicht im Flughafen, sondern ist per Shuttle zu erreichen, welcher angerufen werden muss. Fahrzeit 10 min. Nichtabschluss einer Zusatzversicherung vor Ort, führte zum ersichtlichen Schlüsselwechsel. Das Auto hatte eine 4seitige Mängelliste, mit leuchtender Motorkontrolllampe. Austauschauto hatte 3 Seiten Mängelliste u. defekte Beleuchtung. Bei Rückreise konnte das Auto nicht mehr gestartet werden. Alle Autos waren extrem verschlissen.
Negativ: Die Telefonnummern, die auf den Vertragsunterlagen bzw. dem Voucher angegeben waren, stimmten nicht. Wir mussten also erst minutenlang googeln, um eine korrekte Nummer zu finden. Entsprechend lange dauerte es, bis der Shuttle kam.
Positiv: Unkompliziert und zügig
Positiv: Sehr seriöser Anbieter der nicht versucht hat extra eine Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Unser Auto hatte schon bei der Abholung eine große Delle im Auto und eine lose Verkleidung. Bei der Rückgabe ist diese Verkleidung dann abgefallen und nun mussten wir den gesamten Schaden zahlen obwohl wir keine Unfall oder ähnliches hatten.
Positiv: Als wir es gefunden haben war alles gut gelaufen
Negativ: Die Adresse die [...] vermittelt wurde stimmt überhaupt nicht, es ist eine ganz andere Adresse. Die übermittelte Adresse ist ein amerikanischer Armee Stützpunkt wir haben dadurch ca. 1,5 h verloren
Positiv: -
Negativ: Vor Ort mussten wir eine Zusatz Versicherung abschließen weil wir sonst das Auto nicht bekommen hätten. Das Auto ist nach 2 Tagen aufgrund der Batterie tot gewesen und es wurde verlangt das wir mit dem Taxi ein neues holen (300€ für 100km)
Positiv: Ich hatte extra geklicked, dass ich einen Autovermieter innerhalb des Flughafens buchen wollte. Wir waren ca. 1 Stunden auf dem Flughaengelände unterweg. Anscheinend war jemand da, um uns abzuholen, weil wir das nicht gewusst haben, haben wir erst gesucht und dann ne Stunde laufen! NIEMALS MEHR!
Negativ: So einen unfreundlichen Empfang habe ich noch nie erlebt, nur Versicherungen andrehen wollen, wir wurden bedroht, ganz ehrlich [...] Auto dreckig, sowohl Parkzettel vom Vorgänger als auch Apfelreste, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Positiv: Diciamo che il check-in è stato poco professionale ma divertente. La ragazza, infastidita da un cliente precedente e dalla stampante che non ha funzionato per un bel po’, si è lasciata andare a poesie napoletane che (per fortuna) pochi capivano. Tuttavia, con me è stata gentilissima, anche se non ha fornito tutte le informazioni necessarie. L’unica cosa inaccettabile è che il cambio di indirizzo non sia stato comunicato in anticipo. Tutto sommato, la consiglierei. Alla prossima! :)
Positiv: Cooles Ambiente und große Auswahl
Negativ: Tankregelung war zwar fair aber Tank war nicht voll
Positiv: Schnell und freundlich
Negativ: Hätte gerne meinen eigenen PKW auf dem Gelände für diesen einen Tag dort abgestellt ! Wäre nur kulant gewesen!
Positiv: Alles toll g Danke
Negativ: Auto hatte von Anfang an ein Defekt in der Schaltung. Es kam am ersten Tag mehrfach zu der Situation im Verkehr, dass das Einlegen eines Ganges nicht mehr möglich war. B- Rent war aber telefonisch nicht zu erreichen. Als wir das dann nach stundenlangen Versuchen endlich schafften, wurde uns als einzige Option angeboten, das Auto zurückzubringen und zu tauschen, was ein enorm riskantes Unterfangen war im Verkehrsknoten von Neapel
Positiv: gutes Auto, niediger Preis
Negativ: Schalter ist NICHT im Terminal, wie angegeben! Waren total beleidigt als ich keine weitere Versicherung kaufen wollte
Negativ: Zustand des leihgahrzeugs
Negativ: Station war nicht im Terminal sondern ca. 4 km entfernt, mit Shuttel Bus alle 15 min verbinden, Ausschilderung sehr mäßig, ich musste mehrfach fragen. Tank war bei Abholung nicht komplett voll, Fahrzeug wurde nicht erklärt, insbesondere nicht, wie man den Tankdeckel öffnet Bei Rückreise wurde der Tank dann vom Autovermieter befüllt und für 100 km Fahrt mit ca. 6 l verbrauch wurden 22 Euro abgerechnet. d.h. deutlich zu viel.
Negativ: Übergebene Fahrzeug hatte 18! unterschiedliche Karosserieschaden. Zwei stand nicht auf der Liste, Abbildung. B-Rent fordert 1000€ und hält die Kaution 850€ zurück. Zum Glück habe ich alle fotografiert. Jetzt muss ich um die Kaution boxen. Finger weg vom B-Rent! Die wollen Kunden (mit Versicherung) abzocken.
Positiv: Alles Top
Positiv: Schneller Kundenservice bei der Erstattung der Zusatzkosten
Negativ: Leider im Schadensfall niemand erreicht oder wenn man jemand erreicht hat dann wurde eine kurze Antwort( sie müssen mit dem Zug zum Flughafen) gegeben und dann aufgelegt.
Negativ: Pkw sehr beschädigt, aber nicht alle Schäden waren dokumentiert. Nach Abgabe wollte man uns einen Schaden „anhängen“. Dank Fotobeweis konnten wir beweisen, dass der Schaden bereits vorher vorhanden war.
Negativ: Der Zustand des Fahrzeuges war von außen ringsherum demoliert. Bin mir nicht sicher, ob die Bremsbacken vorne links bis zum Metall abgefahren waren. Ich konnte aber auf jeden Fall bremsen.
Positiv: Das Angebot am Schalter von B-Rent direkt muss man sich leider anhören, obwohl man ja alles bereits vorab gebucht hat. Die Dame bat noch nett um Verständnis, das sei ihr Job. Rückgabe war unproblematisch.
Negativ: Ich habe einen Automatikwagen bestellt, erhalten habe ich jedoch ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
Negativ: Die Station in Neapel ist nicht am Terminal , obwohl so beschrieben ! Das ist nicht schlimm ,es ist nicht weit und es fährt ständig ein Pendelbus, aber man sucht am Terminal erstmal vergeblich .
Negativ: Der Herr am Schalter war nicht freundlich! Überhaupt nicht nett, vor allem, als wir gesagt haben, dass wir keine Zusätzliche Versicherung brauchen.
Negativ: Ich bin wie auch immer noch hier online zu den Vermieter B - rent gegangen und habe dort gewartet. Sie hatten garkeine Buchung. Die Buchung war bei Moventur. Moventur bewerte ich als sehr schlecht. Es gibt eine Regelung, dass man den Wagen sauber zurückgeben muss, das heißt gesaugt und von außen gewaschen. Ansonsten zahlt man bis zu 500 euro Strafe. Auf so einen Deal hätte ich mich mit 2 Kleinkindern nie eingelassen. Absolute Frechheit, das einfach unabgesprochen zu buchen.
Positiv: Eher nichts.
Negativ: Demolierte Autos Parkplatz des Anbieters weit entfernt vom Schalter Haben uns versucht über "Angst" eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Das Fahrzeug war in einen normalen Zustand, technisch kam immer mal wieder zwei Fehlermeldungen ( Kühlflüssigkeit min und hintere rechte Beleuchtung nicht in Ordnung). Nach der Abgabe hieß es das der Wagen innen gründlich gereinigt werden müsste ( Tier Haare im Innenraum). Wir hatten einen kleinen Hund dabei, und hatten eine Decke ausgelegt. Es waren bestimmt ein paar Haare da aber das ich dafür 40 Euro Reinigung bezahlen muss das ist übertrieben. PKW ist jetzt sauberer als wir bekommen haben.
Positiv: Nichts
Negativ: Das erste Fahrzeug - ein Hyundai - hatte erhebliche opt. Schäden, v.a. aber einen nicht notierten, schlimmen Reifenschaden (den ich entdeckt habe). Auf meine Reklamation erhielt ich einen Opel mit 100.000 km Laufleistung, der auf der rechten Seite massiv beschädigt war, alle Felgen waren zudem verschrammt, die Antenne fehlte, das Mängelprotokoll war unvollständig, der Wagen innen erheblich verdreckt, der Tank nicht vollständig gefüllt. Nie wieder B-Rent - eine echte Katastrophe. Vorsicht!
Positiv: Auto voll verbeult und verkratzt.
Positiv: Guter Service vor Ort :-)
Negativ: Die Hinweise im Terminal wo die Mietwagenstation außerhalb zu finden ist könnten optimiert werden - erst auf Anfrage bei der Info des Flughafens konnte ich die etwaige Richtung und Entfernung außerhalb des Terminals abschätzen.
Negativ: Das Auto war von außen, sowie von innen total dreckig.
Positiv: Ausstattung des Autos war gut Verbrauch war hervorragend Rückgabe des Autos ging in wenigen Minuten ohne Probleme
Negativ: Äußerer Zustand war miserable. Viele Beulen, Dellen, Kratzer. Wir mussten 10 Minuten am Fahrzeug Beschädigungen nachtragen lassen. Versicherung ist innerhalb der Mietzeit abgelaufen Reifendruck war falsch eingestellt Kein Wasser für Frontscheibe eingefüllt AurumCars vertreibt den Verleih mit Angabe "Im Terminal". Dies ist falsch. Man wird mit Bus zum Verleiher außerhalb gefahren.
Negativ: Das Fahrzeug hatte einen Gastank, welcher jedoch nicht befüllt werden durfte. Wir sollten nur den 10 Liter Zusatztank befüllen. Der vordere rechte Reifen verlor Luft und der Wagen zog ständig nach rechts. Wir mussten am nächsten Tag zurück zum Flughafen fahren, um den Wagen zu reklamieren. Das Ersatzwagen war etwas schmutzig, fuhr jedoch recht gut.
Negativ: Bei Abholung des Wagens sagte die Dame am Schalter, dass unsere in Deutschland abgeschlossene Versicherung nicht zählen würde und wir sollten bei ihr eine Versicherung abschließen in Höhe von 170€. Als wir sagten, dass wir das nicht wollten, reagierte sie sehr unfreundlich. Das Fahrzeug, das uns übergeben wurde, hatte einen Gas- und einen Benzintank. Gas nachzutanken war nicht erlaubt und der Benzintank umfasste lediglich 9 Liter ‼️
Positiv: Sehr netter Service und mir wurde nichts aufgedrückt. Ich bekam sehr gute Reisetipps :)
Negativ: Ich musste das Fahrzeug selbst reinigen - und der Reifen war sehr platt.
Negativ: Bei der Abgabe des Autos war niemand vor Ort anwesend, da unser Flieger früh ging.