Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für B-Rent
66% Weiterempfehlung
3,2/5 Gesamtbewertung
643 Bewertungen
Der Autovermieter B-Rent
Über 21 Stationen in ganz Italien verfügt die Autovermietung B-Rent, wobei ihr Hauptsitz in Neapel zu finden ist. Darüber hinaus verleiht sie Mietwagen in Städten, an Flughäfen und Bahnhöfen: beispielsweise in Rom, Turin, Florenz oder Catania. Die große Auswahl des Vermieters beinhaltet Kleinwagen wie auch Transporter, Cabrios, Luxusfahrzeuge und weitere Pkw. Zum besonderen Service von B-Rent gehören Stornierungen bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Abholtermin oder die Extra-Option „B-Smart“. Diese besteht aus einem Smartphone, das neben GPS mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet ist und als WLAN-Hotspot dienen kann.
Kundenmeinungen zu B-Rent
3,2
B-Rent643 Bewertungen
3,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:25%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:13%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:25%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu B-Rent
Voller NameB-Rent
AnschriftCorso Meridionale 60/62, 80142 Neapel
Filialen21 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Positiv: Easy online reserviert, Wagen war bei Abholung direkt fertig. Auch die Verlängerung um einen weiteren Tag war unkompliziert möglich. Abgabe war in 2 Minuten erledigt.
Negativ: Aufgrund krankheitsbedingter Unterbesetzung (so sagte man uns hinterher) war der Vermieter leider telefonisch von unterwegs auch nach 10 Anrufen + Email nicht zu erreichen.
Positiv: insgesamt freundlich
Negativ: Wartezeit
Positiv: Kostenloses Upgrade da gemietetes Fahrzeug nicht verfügbar
Negativ: Unpersönliche Rückgabe
Positiv: Waren sehr freundlich trotz Ferienstreß
Positiv: Rückgabe problemlos u. schnell
Positiv: Das Auto war in einem super Zustand.
Positiv: Sehr freundliche Service-Mitarbeiter.
Negativ: Das Fahrzeug war bei der Übergabe entgegen der vertraglichen Vereinbarung nicht vollgetankt, sondern nur zu 7/8 voll. Dies widerspricht der fairen Tankregelung, da dieser Zustand bei Abgabe kaum wieder hergestellt werden kann und so für mich zusätzliche Tankkosten angefallen sind (Fahrzeug war bei Rückgabe voll). Das Fahrzeug hatte einige Beschädigungen, die erst durch meine aufmerksame Prüfung in das Protokoll übernommen wurden.
Positiv: Bei der Rückgabe war die Mitarbeiterin E**** sehr kompetent
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, gutes Auto
Positiv: Alles relativ schnell
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs. Keine Probleme Sehr freundliche Mitarbeiterin L**** F****
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug, gut, sauber, Rücknahme unkompliziert und schnell, kein Versuch, aus irgendwelchen Minikratzern, die man bei der Übernahme ignoriert hat, Zusatzzahlungen zu generieren.
Negativ: Bei der Übernahme wurde versucht, ergänzend zur Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt eine "bessere" Vollkaskoversicherung zu verkaufen (z.B. für Offroad zum Strand)
Positiv: Fahrzeug sauber und in gutem Allgemeinzustand
Negativ: Fahrzeug wird leider mit h a l b vollem Tank übergeben; entsprechende Tankfüllung wird bei Rückgabe erwartet. Diese Regelung ist bei großen Anbietern mittlerweile nicht mehr üblich. Empfehlung daher: VOLL raus - VOLL rein!!!
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter und schneller, unkomplizierter Ablauf sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe des Wagens.
Negativ: Kein einziger Kritikpunkt!
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung, auch nachdem wir das angebotene Versicherungspaket nicht haben wollten.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung, auch nachdem wir das angebotene Versicherungspaket nicht haben wollten.
Positiv: Schnelle Aufnahme der vorhandenen Schäden am Wagen.
Negativ: Der Wagen wurde übergeben ohne Schäden. Hätte ich mir den Wagen nicht angeschaut, hätte ich wahrscheinlich bei der Rückgabe Probleme bekommen. War an den Seiten verschraubt. Delle an der hinteren Stoßstange. Felge war bestochen.
Positiv: Freundliches Personal, schönes Auto.
Negativ: Es ist nicht gut zu erkennen wo der Wagen zurückgegeben werden muss.
Positiv: sehr freundliche Personal bei der Abholung und der Rückgabe
Negativ: Bei der Abholung hatten wir ca. zwei Stunden warten müssen, wahrscheinlich war wegen des sehr günstigen Angebots die Nachfrage sehr hoch.
Positiv: Schnelle reibungslose Erledigung
Negativ: Alles war voll ok
Positiv: ca. 4000km neuer Jeep - Top Zustand
Negativ: auch bei der Rückgabe alles prima, in 15 min alles abgewickelt
Positiv: recht neues Auto, gratis Upgrade auf größere Kategorie weil kleines Fahrzeug nicht verfügbar, vollständige Ausrüstung (Verbandzeug, Pannenset), vollgetankt, sauber
Negativ: Versuch zusätzliche Versicherungen bei Abholung zu verkaufen (bes. Pannenhilfeversicherung um ca. 250.-), Rückgabe sehr rasch - Rücknahmeprotokoll wird angeblich per Mail zugestellt (??) - warte auf evtl. "Überraschungen" (siehe Kundenwertungen B-Rent)
Positiv: + kompetente Mitarbeiter: u.a. wurde Fahrzeug bei der Abholung gemeinsam mit Taschenlampe (Dunkelheit) umfassend auf Vorschäden begutachtet + neues Fahrzeug: zwar mit optischen Vorschäden, jedoch sehr guter technischer Zustand + unkomplizierte Abwicklung + sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Positiv: Schnelle Abfertigung.
Negativ: Ih hatte einen Kombi bestellt, es war aber keiner mehr da. Dafür wurde mir ein Range Rover angeboten, der sicherlich ein upgrade darstellt aber für eine Famileie mit zwei Kindern und Gepäck doch etwas eng war. Aber es klapte. doch noch.
Positiv: schnelles und problemloses Verfahren bei der Abholung und Rückgabe. Leider war der Tank nicht ganz voll - nur zu sechs achteln. Dies bei der Rückgabe genauso zu kalkulieren ist sehr schwierig und als Kunde macht man dann den Tank lieber etwas voller als mit Problemen bzw. einer Nachzahlung bei Rückgabe zu rechnen. Guter Transport vom Terminal zur Mietwagenstation und zurück - mit recht kurzen Wartezeiten. Der Abholpunkt am Terminal 2 von Mailand Malpensa ist direkt gegenüber des Ankunftsbereichs (nicht nach links oder rechts gehen!! - sondern nur gerade aus vor das Terminal, dorthin wo auch die Kleinbusse zur den Parkplätzen, Hotels abfahren). Wir erhielten ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie.
Negativ: Die Reinigung des Autos erfolgte vor Abholung nur oberflächlich. Reifen und Felgen wurden schon länger nicht mehr sauber gemacht. Die Sitze waren an mehrern Stellen stark verschmutzt (glücklicherweise fest verankert, so dass die eigenen Kleidung sauber blieb). Das Wasser für die Scheibenwischanlage war nach wenigen Male der Nutzung leer. Somit keine Kontrolle / kein Auffüllen vor der Übergabe! Ebenso der Reifendruck wurde nicht kontrolliert. Hätte vorne rechts besser sein können (automatische Reifendruckanzeige leuchtete nach ca. 12 Tagen auf).
Positiv: Die Freundlichkeit des Personals und die Geschwindigkeit der Bearbeitung bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Nichts. Alles perfekt.
Positiv: Mitarbeiter sprechen gut Englisch, daher war Verständigung gut möglich
Negativ: Für das Fahrzeug wurde eine Gebühr von 15 € berechnet für eine KFZ-Wäsche nach der Rückgabe. Dies sei in Italien so üblich.
Positiv: ein modernes Auto mit nur 7.000 km. Abholung mit guter Einweisung, Abgabe unkompliziert.
Positiv: freundliches Personal und flotte Rückgabe
Negativ: 15,- € für die Wagenreinigung vor der Anmietung,die nirgends angekündigt war
Positiv: Die freundliche Betreuung durch die Mitarbeiterin Alessandra!
Negativ: Auf meine Visa Debit Karte musste ich zusätzlich 19,51 € zahlen.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, guter Pkw.
Negativ: Keine Beanstandung
Positiv: die Abgabe des Mietwagens , besonders die Dame vom Service war äußerst unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung wurde uns gesagt, dass wir eine Selbstbeteiligung zu zahlen hätten, falls wir am Mietwagen Beschädigungen hätten oder falls das Auto gestohlen würde und in Vorleistung zu gehen hätten. Das war uns nicht bewusst. Nach einem Telefonat mit Check24 stellte sich jedoch heraus, dass, wenn dieser Fall eintritt, wir nach Einreichen der Unterlagen diesen vorgestreckten Betrag von Cardelmar wieder erstattet bekämen. Es kam dadurch leider zur Verzögerung bei der Abholung.
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Positiv: Freundlicher Kundenservice.
Negativ: Ich habe zuerst ein Auto mit einer kaputten Felde angeboten bekommen. Nach einigen Verhandlungen wurde der Wagen gegen einen andern Wagen getauscht. War nicht problematisch aber hat viel Zeit gekostet!
Positiv: Service und Zustand der Autos gut
Positiv: Freundliche Bedienung
Negativ: Alle o.k.
Positiv: Freundliche Fahrzeugübergabe und Rücknahme
Negativ: Der Mieter muss das Fahrzeug selbst säubern oder für 15,01€ säubern lassen (vom Vermieter).
Positiv: Es gab keine Beanstandungen, wir waren mit dem Service in Olbia/Sardinien bi B-Rent sehr zufrieden.
Negativ: War alles OK!
Positiv: Der reibungslose Ablauf der Abholung und Zurückbringung des Wagens.
Negativ: Es wäre nett, wenn es eine deutsche Übersetzung der Abwicklung gäbe.
Positiv: Alles gut,Problemlos .
Positiv: sehr genaue Mitarbeiterin bei der Abholung des Mietwagens (Feststellung bereits vorhandener kleiner Kratzer am Auto)
Negativ: Die Art ihre eigene Versicherung zu verkaufen, obwohl wir über check24 voll versichert waren
Positiv: Personal ist trotz Stress, sehr freundlich und hilfsbereit. Dies ist meine 2. Buchung in Neapel und ich kann nur Positives berichten, ich wurde von der Dame (Carla?) bedient und ich hatte so schnell als möglich meinen Wagen. Auch diesmal habe ich ein besseres Auto als gebucht erhalten, das Auto war fast neu in top Ausstattung. Die Rückgabe war unkompliziert und freundlich in wenigen Minuten erledigt.
Negativ: B-Rent hat im Vergleich zu den anderen Vermietern mehr Kunden, was vermutlich auch an den attraktiven Preisen liegt- entsprechend muss man evtl. etwas warten, auch wenn B-Rent doppelt so viel Personal vor Ort hat, als die anderen.
Positiv: freundliche Mitarbeiter
Negativ: Es war vor 8 Uhr früh keiner da um das Auto wieder entgegenzunehmen.
Positiv: Freundliches Personal und reibungsloser Ablauf trotz Ferienzeit.
Negativ: Fahrzeug war vorne leicht beschädigt. Schaden wurde aber explizit im Vertrag vermerkt. Tipp: Fotos machen! Am Schalter hat die Dame versucht uns Zusatzversicherung zu verkaufen, obwohl wir den kompletten Schutz inkl. Vollkasko bereits gebucht haben. Wir haben uns dagegen entschieden.
Positiv: Das Auto (Fiat Panda) war relativ neu und hatte erst ca 11.500 km gelaufen. Die Vermieter sind bei Abholung sehr genau die Kratzer und Macken am Auto durchgegangen und haben diese auf einer Zeichnung markiert. Die Abgabe verlief ziemlich schnell. Hier hatten wir keine lange Wartezeit.
Negativ: Die Mitarbeiter sind bei Abholung sehr penetrant im Verkauf einer weiteren Versicherung, auch wenn man ihnen erklärt dass man bereits Versicherung hat. Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass man gefragt wird, ob man das Auto selbst reinigt und gewaschen abgibt. Für die Reinigung musste man nochmal 15€ extra bezahlen, da wir das Auto nicht selbst reinigen wollten! Ist mir noch bei keinem Autovermieter passiert!
Positiv: Hat alles reibungslos geklappt
Negativ: Starke Überredung zu erhöhtem Versicherungsschutz
Positiv: Das Auto war fast neu und die Rückgabe lief einwandfrei.
Negativ: Sehr lange wartezeit (1,5Std.) am Schalter beim Abhölung. Und dass eine Zusätzliche Versicherung wegen die höhe Selbstbeteiligungsgebühren abschließen müsste.
Positiv: Mietwagen war wie gebucht (500 Fiat) TOP + kostenloses Upgrad von B-Rent auf 500 Fiat Cabrio. Ausstattung des Wagen TOP, Sauberkeit TOP insgesamt den Erwartungen voll Übertroffen
Positiv: Tolles Auto
Negativ: Airbag Beifahrer deaktiviert!
Positiv: -
Negativ: Abzocke wollten eine extra Versicherung verkaufen und zu lange Wartezeiten