Aktuelle Kundenbewertungen für B-Rent
Das Unternehmen B-Rent im Überblick
Über 21 Stationen in ganz Italien verfügt die Autovermietung B-Rent, wobei ihr Hauptsitz in Neapel zu finden ist. Darüber hinaus verleiht das Unternehmen Mietwagen in Städten, an Flughäfen und Bahnhöfen: beispielsweise in Rom, Turin, Florenz oder Catania. Die große Auswahl des Vermieters beinhaltet Kleinwagen wie auch Transporter, Cabrios oder Luxusfahrzeuge. Zum besonderen Service von B-Rent gehört die Extra-Option „B-Smart“. Diese besteht aus einem Smartphone, das neben GPS mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet ist und als WLAN-Hotspot dienen kann.
Erfahrungen unserer Kunden mit B-Rent
Häufige Fragen zur B-Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von B-Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von B-Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von B-Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von B-Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für B-Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für B-Rent auf 1.233 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei B-Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von B-Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei B-Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter B-Rent aktiv?
B-Rent ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter B-Rent?
B-Rent betreibt in Italien mehr als 20 Mietstationen (Stand 2025)
Kann ich bei B-Rent auch Transporter anmieten?
Ja, bei B-Rent können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von B-Rent können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Freundliche Bedienung, schneller Service, ordentliches Auto.
Negativ: Das Auto muss gewaschen und gereinigt zurückgegeben werden oder es werden 15 Eueo fällig. Das erfährt man nicht bei der Buchung. Man wird bei Abholung darauf hingewiesen, daß das Fahrzeug innen wie außen gereinigt zurückgebe werden muss. Es ist auch groß angeschrieben in der Servicestation von B-Rent.
Negativ: Vermieter war weder per Mail noch telefonisch erreichbar, wir mussten am Flughafen kurzfristig einen anderen Wagen bei einer anderen Vermietung mieten, weil B-Rent nicht erreichbar war. Service einfach unterirdisch - Finger weg
Positiv: Alles war nett und professionell! Keine Ahnung warum diese Autovermietung so schlecht bewertet wird? Man hat mir nichts versucht zu verkaufen (Versicherung) und nachdem alle Sachen erledigt waren habe ich mein Auto bekommen. Bei der Rückgabe war alles in Ordnung und meine Kreditkarte war nach 4 Tagen wieder frei. Ich habe schon viel schlechtes bei Autovermietungen erlebt, aber hier war alles super. Ich kann sie weiterempfehlen!
Positiv: Nichts
Negativ: Was soll ich sagen? - Unfreundlich - Arrogant - Mietwagen nicht herausgegeben (mit fadenscheiniger Begründung trotz gültigem Führerschein, da dieser an einer Stelle mal geklebt wurde (laut EU Recht trotzdem gültig) - Dadurch erhebliche Mehrkosten und Aufwand mit Familie vor Ort - Keine Hilfe hinsichtlich alternativer Lösungen Schlimmste Autovermietung aller Zeiten! PS: Alle Autovermietungen vor Ort haben den Führerschein problemlos akzeptiert!
Positiv: Fortsetzung für nicht gefallen !!! Fahrerseite und bemängelte einen Kratzer, der aber schon da war. Das Video, welches wir auf dem gut beleuchteten Parkplatz (100 m weiter) gemacht hatten, wurde aber nicht anerkannt. Für diesen Kratzer wurden uns 160,00 € abgezogen. Wir hatten den Eindruck, dass es eine Masche von denen ist, da nach uns ein Ehepaar aus Frankreich genau das gleiche Problem mit der Mitarbeiterin ( B-Rent ) hatten! Wir hatten vorher noch nie Probleme bei einer Rückgabe !!!
Negativ: Absolute Abzocke bei der Rückgabe !!! Die Abholung war in der Nacht und bei B-Rent am Flughafen Olbia war kaum Licht, um ein vernünftiges aussagekräftiges Video/Foto zu machen. Das Fahrzeug war übersäht mit Kratzern und Dellen. Uns wurde signalisiert, dass die unzähligen Beschädigungen kein Problem sind, da ja alles dokumentiert ist. Wir fuhren ca. 100m auf einen gut beleuchteten Parkplatz, für ein aussagekräftiges Video. Bei der Rückgabe ging die Mitarbeiterin gezielt an das Rad auf der
Negativ: Vor Ort kamen zusätzliche Kosten auf mich zu. Diese wurden im Vorhinein nicht erwähnt, sodass ich ungefähr das dreifache von dem ursprünglichen Preis für den Mietwagen bezahlen musste. Mit der Begründung, dass die im vorhinein bezahlte Summe (an AurumCars) nichts mit dem Vermieter (B-Rent) zu tun hat.
Negativ: Aufgrund dessen, dass meine Kreditkarte angeblich nicht lang genug gültig war, wurden mir extra Kosten in Rechnung gestellt.
Positiv: Super Service, schnell und problemlos, sogar noch ein Upgrade bekommen. Schalter im Flughafen und Mietwagen vor dem Flughafen über die Strasse. Sehr aufmerksamer Mitarbeiter bei der Rückgabe, es war viel los und er hat mich gesehen und den Schlüssel in Empfang genommen.
Positiv: Der Customerservice antwortet schnell. Im Gegensatz zum Standort des Vermietung
Negativ: Mir wurde ein Schaden berechnet, den ich nicht verursacht habe. Das konnte ich belegen und das Stoß auf absolute Ignoranz des Standortes. Nach mehrfachen Nachfragen über mehrere Tage bekam ich eine kurze Antwort, die kaum oder nur teilweise drauf einging. Danach wurde ich wieder ignoriert bis mir nach einer Woche gesagt wurde „we wait for you e-mail at ********“ wovon mir vorher nie etwas gesagt wurde. Zusammengefasst fühlte ich mich ignoriert, betrogen und schlecht behandelt.
Negativ: Trotz im Vertrag angegebenen Shuttle Service, war am Rückreisetag kein Fahrer vor Ort. Am Schalter hat das auch niemanden interessiert, keinerlei Kommunikation mit dem Kunden. Verspätet mit Taxi, und überhöhten Kosten, mit viel Stress, im letzten Moment den Flug erreicht. Kein schönes Urlaubsende!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Der Flughafenshuttle
Negativ: Laut Check 24 ist im Vertrag schon eine Vollkasko, Glas usw. enthalten. B Rent hat von mir noch eine Vollkaskoversicherung von 238,00€ verlangt. Sonst hätte den Wagen nicht bekommen. Können sie mir sagen warum.
Positiv: Das Auto war sehr gut
Negativ: Die b rent Agentur wollte mir noch zusätzlich eine Versicherung verkaufen
Positiv: schnelle Abwicklung bei der Abholung und uch bei der Rückgabe neuwertiges Fahrzeug ohne technische Mängel
Negativ: Das Personal könnte noch an ihrer Freundlichkeit arbeiten. Trotz online-check-ins mussten vor Ort doch noch einmal alle Daten angegeben werden.
Positiv: Nichts,
Negativ: Auto war eine Fahrzeugklasse kleiner als angemietet. Auto hatte etliche Beschädigungen die man selbst fotografieren musste und per Mail an Anbieter schicken. Personal war erst freundlich bis ich keine Zusatzversicherung abschloß. Ich musste 5 Dokumente unterschreiben die nur auf italienisch vorhanden waren.Alles in allem hatte ich den ganzen Urlaub ein ungutes Gefühl wegen des Autos.
Positiv: Die Vermietstation war direkt im Terminal, und die Mietwagen gleich außerhalb des Terminals, die Wege waren sehr kurz und gut beschildert
Negativ: Obwohl viele Personen ein Fahrzeug mieten wollten, war nur 1 Person im Office, und die musste sogar noch einmal weggehen, um etwas zu klären. Uns wurde eine Zusatzversicherung angeboten, obwohl wir diese schon zuvor bei Check24 gebucht hatten. Als wir darauf hingewiesen haben, wurde uns mitgeteilt, dass das nicht für B-Rent gilt. Außerdem war das Fahrzeug nicht sehr sauber, aber wir wurden darauf hingewiesen, dass wir es pikobello zurück geben müssen
Negativ: Man musste einfach sehr lange warten. Zuerst bis die Warteschlange abgebaut war, danach bis man den Schlüssel erhielt. Außerdem bekam ich den Vertrag (auch per email) in Italienisch und nicht in Englisch. Was ich unterschreiben musste habe ich nur teilweise verstanden.
Negativ: [...]
Positiv: Nichts
Negativ: Wir sind stark enttäuscht, weil die von Ihnen angebotene Autoversicherung von B-Rent nicht akzeptiert wurde und wir eine zusätzliche Versicherung abschließen mußten. Abzocke !
Positiv: Abwicklung und Erhalt des Autos ok. Übliche redundante Datenabfrage und Verkaufsversuch.
Negativ: Ein Tag später begannen die Vorderreifen sich aufzulösen. Auf telefonische Kontaktversuche, Mail und WhatsApp keine Reaktion der Vermieter. Haben dann selbst die Reifen wechseln lassen müssen. Fast zwei Tage später Reaktion der Kundenservicezentrale. Spät aber gut.
Negativ: Absolut schlechter Zustand des Autos, Alter ca. 10 Jahre (2015 oder 2018). Auto sehr dreckig, es war offensichtlich nicht gereinigt, weder innen noch außen. Viele Schäden am Auto, Flecken auf Sitzen und an der Decke, fehlendes Scheibenwischwasser, zu wenig Reifendruck und Ölstand gering, defekte Kofferraumabdeckung.
Positiv: Gar nix
Negativ: Unfreundliches Personal Schlechte Englisch Kenntnisse Versuchen immer einem ne Versicherung zu verkaufen obwohl ich schon über Check 24 einen Vollschutz abgeschlossen hatte. Die Frau am Schalter wollte mir ein Fahrzeug aushändigen bei dem der Scheinwerfer locker war und schon halb raushing. Auto NICHT verkehrssicher Ersatz bekam ich erst nach längeren Diskussionen von einer anderen Dame. [...]
Positiv: Nichts. Mir wurde die Übergabe des gebuchten Fahrzeuges vorsätzlich verweigert. Ich bin stinksauer!
Negativ: Alles. Mir wurde die Übergabe des gebuchten Fahrzeuges vorsätzlich verweigert. Ich bin stinksauer!
Negativ: [...] Wir mussten eine Zusatzversicherung über 340€ zusätzlich abschließen, da unsere Visa Karte nicht akzeptiert wurde. [...]
Negativ: Personal sehr unfreundlich. Weigerten sich vorhandene Schäden am Fahrzeug genau zu dokumentieren bei Abholung. Beweisfotos sollten perMail am Vermieter gesendet werden als Nachweis. [...] Auto in schlechtem Zustand. Kaum Profil auf den Reifen….
Positiv: Nichts. Das Auto das man mir geben wollte war rundum zerkratzt und mit einer defekten Stoßstange die sich bei der Fahrt lösen könnte. Als ich verneinte sagte man mir entweder das oder KEINS. Erst als ich nach der Fillialleitung bat konnte ich ein anderes Fahrzeug mit Upgrade bekommen. Das ganze hat mir 170 Euro Mehrkosten verursacht.
Negativ: Nichts. Das Auto das man mir geben wollte war rundum zerkratzt und mit einer defekten Stoßstange die sich bei der Fahrt lösen könnte. Als ich verneinte sagte man mir entweder das oder KEINS. Erst als ich nach der Fillialleitung bat konnte ich ein anderes Fahrzeug mit Upgrade bekommen. Das ganze hat mir 170 Euro Mehrkosten verursacht.
Positiv: Kurze Wartezeit (im Juli) Zustand des Fahrzeugs
Negativ: Vorsicht Abzocke: Bei Rückgabe des Fahrzeugs meint B-Rent, einen "Schaden" am Fahrzeugschloss entdeckt zu haben (der für mich beim besten Willen nicht zu erkennen war; wenn überhaupt waren das m.E. nur Gebrauchsspuren). B-Rent hat daher einen Teil meiner Kaution einbehalten. Diesen Vermieter also am besten meiden oder wenn, dann nur mit einer check24-Vollkaskoversicherung (ohne Selbstbehalt) buchen
Negativ: - Mitarbeiterin sehr unfreundlich! - sprach sehr schnell und schlecht verständlich englisch - Kaution wird erst nach 4 Wochen nach Rückgabe des Mietwagens zurückgezahlt.
Positiv: Wir reisen seit 7 Jahren 2x im Jahr nach Sardinien und waren bisher mit unseren Autovermietungen immer sehr zufrieden. B-Rent war das erste Mal von uns ausgewählt.
Negativ: Würden wir nie wieder buchen! Vor uns waren 3 Pärchen, wir mussten Ü60 min warten, obwohl alle vorher online eingecheckt & ihre Daten abgegeben hatten. Die Dame am Schalter war sehr unhöflich u pampig, mein Mann ist Sarde, deshalb wars mit der Sprache einfach. Meine Kreditkarte wollte sie erst nicht akzeptieren (7 Jahre nie Probleme). RIESEN Zirkus,aber geklappt. Mein Mann hat ihr Verhalten angesprochen, daraufhin meinte sie, sie würde uns als Kunden nicht mehr nehmen! WIR sie auch nicht mehr.
Negativ: Unfreundlichea Personal, dreckiges Auto (Scheibe total von innen verschmiert, Sand im Auto), Wischwasser leer. Es sollten irgendwelche Sachen anfangs unterschrieben werden, welche nur auf Italienisch vorhanden waren. Keine gemeinsame Durchsicht nach Schäden bei Abholung, allerdings sehr genaue Durchsicht bei Rückgabe. Außerdem wollten sie uns eine Zusatzversicherung andrehen, welche fast genauso teuer wie das ganze Auto war. Ich würde hier definitiv kein Auto mehr holen. Nicht zu empfehlen!
Positiv: Nichts
Negativ: Nie wieder - bei der Abholung und auch bei der Rückgabe des Mietwagens hat man versucht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Am Ausleihtag gab es „angeblich“ Probleme mit der Kreditkarte (wie bei vielen anderen auch - wie zufällig) und bei der Abgabe wollte man einen Schaden abrechnen, der vorher schon war.
Positiv: Durch das gebuchte Zeitfenster ging Abholung u Übernahme recht zügig.
Negativ: Dass wir nochmals Ausweis u Führerschein einscannen lassen mussten, das hatten wir eigentlich alles bereits bei der Vorabbuchung über ch ck 24 gemacht. Das hatte die Mietwagenfirme wohl jedoch nicht vorliegen.
Positiv: Keine langen Diskussionen bzgl. eines Abschlusses einer Versicherung.
Negativ: Unfreundlichkeit des Mitarbeiters. Man wusste nicht, was man alles digital unterschreibt (mind. 6 Unterschriften). Auto war schmutzig, insb. innen. Scheiben waren innen wie außen schmutzig. Kein Wischwasser vorhanden. Bei tief stehender Sonne war Blindflug angesagt. Keine Parkscheibe im Auto. Nicht alle Vorschäden waren dokumentiert, so dass dies durch uns erledigt werden musste. Auch nach 2-maligem Nachfassen keine Bestätigung erhalten, dass das Auto von uns ordnungsgemäß zurückgegeben wurde.
Positiv: Rein gar nichts!!! Die versuchte Anmietung war eine absolute Vollkatastrophe. Das Personal völlig unfähig, dreist und hat versucht uns zwei Unfallfahrzeuge zu übergeben. ABZOCKE!!! 1. Man wurde gleich mit den Kosten im Schadensfall konfrontiert 2. bereits die im Vertrag aufgeführten Schäden am KFZ waren schon so erheblich, dass eine Verkehrssicherheit nicht gegeben war 3. bei Begutachtung des 1. KFZ (Frontschürze komplett lose, Scheinwerfer eingedrückt, Spaltmaße verschoben, große Schrammen)
Negativ: 4. KFZ Nr. 1 wurde abgelehnt, KFZ Nr. 2 nicht besser, ebenfalls erhebliche Schäden (Scheinwerfer eingedrückt, Aufhängung hinter der Schürze beschädigt, Beulen, Kratzer, Einbruchs-spuren auf der Fahrerseite, etc.) 5. andere intakte KFZ gleicher Kategorie wurden nicht mal angeboten 6. B-Rent Mitarbeiter haben unseren Vertrag eigenständig um 21:45 Uhr aufgekündigt Mussten mit Taxi zur Unterkunft u. am Folgetag neues Auto mit Mehrkosten mieten. Klassisch versucht KFZ über Vollkasko zu reparieren!!
Positiv: NICHTS!
Negativ: Fahrzeugreinigung soll 15 Euro kosten. Massiver Versuch, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen (von mir verweigert). Wurde verpflichtet, selbst Schäden am Fahrzeug zu fotografieren und an B-Rent zu schicken, sonst gingen Schäden zu meinen Lasten. Nach drei Tagen Druckverlust am Reifen, kostete 10 Euro. Bei Rückgabe am 13.9.25 kein Check, Mitarbeiterin verlangte, Schlüssel ohne Übergabeprotokoll abzugeben. Bis heute (29.9.25) keine Abrechnung.
Positiv: Neues modernes, klimatisiertes Gebäude und der Preis
Negativ: Wartezeit Shuttle 1h!!!!! Das ging gar nicht, dann nochmal Wartezeit am Schalter. Personal desinteressiert und unfreulich. Hatte sehr schweren Koffer dabei, Shuttlefahrer wollte mir auf Anfrage nicht helfen. Kein Shuttle vor 8 Uhr morgens.
Positiv: kurze Wege. Servicekraft bei Abholung war gut, bei Abgabe unfreundlich. (siehe unten)
Negativ: Wir hatten an der Plastikabdeckung für eine Felge einen kleinen Kratzer, der meiner Meinung nach nicht von uns verursacht wurde. Dieser Kratzer wurde bei der Abgabe beanstandet, und uns 69 Euro in Rechnung gestellt. Das ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit. Das Auto hatte überall Kratzer und Lackschäden, und dann eine Plastikfelgenabdeckung (im Gegenwert von 5-10 euro) in Rechnung von 69 Euro zu stellen ist frech. Aufgrund der sprachlichen Barrieren gaben wir auf.
Negativ: - Kein Auto dieser Katergorie zur Verfügung - Leider hat die Dame an der Stelle eine Kreditkarte verlangt welche noch 3 Monate gültig sein muss. Da mein Mann als Fahrer angegeben war und seine KK bis 11.25 gültig ist hat sie diese für die Kaution nicht akzeptiert (es war auch noch keine neuere vorhanden). -Wir haben diesen WAGEN nicht bekommen. Für ein Upgrade (387.00€ + 90.00 Kaution)würde sie die Kreditkarte akzeptieren. Das mussten wir ja dann machen um einen Wagen zu bekommen. Abzocker
Positiv: Auto war sauber und in Ordnung. Schalter war sehr einfach zu finden. Rückgabe war ebenfalls sehr unkompliziert.
Negativ: Service war nicht gut, sehr unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit.
Positiv: Die technische Ausstattung des Mietwagens war überraschend gut.
Negativ: Versteckte Zusatzleistungen von 15 Euro für die Reinigung musste bezahlt werden.
Negativ: Mir wurde immer wieder eine zusätzliche Versicherung angeboten incl. Drohung "Sie wissen nicht was passiert..." Ich wurde gefragt (bei einer 2 tägigen Anmietung des Wagens) ob ich das Auto sauber zurückbringen würde, oder eine Reinigung mitbuchen will. Das Auto war nicht sauber. Mir wurde nicht gesagt, das es ein Hybrid ist. Die Karosserie war stark beschädigt, z.B. fehlende Felge. Die Vorort Vertragsunterlagen (incl der vorhandenen Schadensdokumentation) sind nicht per Mail angekommen.
Negativ: Unfreundliches Personal, Auto wurde erst zur Reinigung gebracht nachdem wir den Vertrag unterschrieben hatten, trotzdem waren Scheiben innen und Displays verschmutzt. Wartezeit vom über 30 Minuten für unvollständige Autoreinigung
Negativ: Auto war trotz Reservierung am Abholtag nicht fertig. Wartezeit beim Abholen. 850€ Kaution.Mietwagen war beschädigt. Mängel mussten zeitaufwändig festgehalten und gefilmt werden. Beim Losfahren leuchtet das Reifen Signal, was ebenfalls geklärt werden musste UNGUTES Gefühl den ganzen Urlaub, was da noch kommt. 20 Minuten verspätetes Abgegen wurde mit 12,5€ in Rechnung gestellt. Fazit: Abzocker Firma - nie wieder
Positiv: Preis, war mit Abstand am günstigsten. Preis-Leistung somit ok!
Negativ: Falsche Auto-Kategorie,Auto war nicht gereinigt, nicht vollgetankt, fast kein Scheibenwasser, von Reinigungsmittel ganz zu schweigen, unhöflicher Schalterbeamte
Positiv: Die Mitarbeiterin bei der Abgabe war freundlich und es ging in gut 10 min über die Bühne.
Negativ: Unverständliches Englisch, aufdringlich mit Zusatzversicherung, unfreundliche Mitarbeiter, Auto war innen und aussen verdreckt nicht annähernd geputzt, Fahrzeug wurde mit uns nicht besichtigt, es wurde uns nicht erklärt was ich unterschrieben habe, die Vorschäden hab ich erst mit dem Bestätigung E-Mail gesehen, ....
Positiv: Guter, Schneller und unkomplizierter Service sowohl bei Abholung als auch Rückgabe. Mietwagen war in technisch einwandfreien Zustand und sauber.
Positiv: Der Parkplatz in der Nähe vom Terminal.
Negativ: Keine persönliche Übergabe-Fahrzeug war nicht voll getankt- Behälter Scheibenwaschanlage nicht aufgefüllt-ständige Wartungsanzeige
Positiv: Gar nichts
Negativ: Komplette abzocke ! Im Internet einen Rund um Schutz gebucht, welcher vor Ort gar nicht gilt. […] […] Mitarbeiter welche keinen Schlüssel vom Auto finden, Tankregelungen welche plötzlich auch nicht mehr gelten. Komplette Katastrophe und nicht weiterzuempfehlen.
Positiv: Auffindbarkeit am Flughafen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter welche außerdem alle gutes Englisch sprachen.
Negativ: Zusätzlicher Cleaningfee von 15€ notwendig??