Sie sind hier:

B-Rent Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für B-Rent

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für B-Rent

51%Weiterempfehlung
3,1 5,0
Gesamtbewertung
470 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Werner H.
Negativ: Die Vermieterfirma B-Rent hat mir eine Zusatzversicherung für 275 Euro "untergejubelt", die ...

Der Autovermieter B-Rent

Auf unserer Anbieterseite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter B-Rent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen tausender CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei B-Rent über CHECK24 gebucht haben.

Kundenmeinungen zu B-Rent

3,1
B-Rent470 Bewertungen
3,1 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    23%
  • 4 Sterne : 
    27%
  • 3 Sterne : 
    15%
  • 2 Sterne : 
    8%
  • 1 Stern : 
    25%
Werner H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Werner H. für den Vermieter B-Rent:
12.08.2019
Negativ: Die Vermieterfirma B-Rent hat mir eine Zusatzversicherung für 275 Euro "untergejubelt", die ich noch nicht einmal unterschrieben habe. Ich habe extra einen Italiener mit zur Autoabholung dabei gehabt und mindestens 3 mal darauf hingewiesen, dass ich keine! Zusatzversicherung haben möchte. Das sind "Süditalienische" Methoden! Leider bemüht sich auch Check24 nicht wirklich! Ich habe auch keine Zeit bei einem Rechtsstreit, den ich gerne durchziehen möchte, evtl. nach Italien reisen zu müssen. Die Methoden dieser Firma sind kriminell und ich würde dieser Firma keine Kreditkarte mehr anvertrauen! Auch CarDelMar zeigt sich nicht kooperativ. Denen geht das am "Hinterteil" vorbei. NIE NIE WIEDER B-RENT noch CARDELMAR. Werde in Zukunft gleich einige Euro mehr bezahlten und bei renommierten Autovermietern buchen.
Nicole G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Nicole G. für den Vermieter B-Rent:
11.08.2019
Negativ: Konnte den Mietwagen nicht vor der angegebenen Zeit abholen. Wegen System, welches es angeblich nicht erlaubt Kunden vor der Zeit zu bedienen.
Hinrich V.
2 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Hinrich V. für den Vermieter B-Rent:
09.08.2019
Negativ: Sehr unfreundliches Personal bei der Wagenübergabe. Wir haben uns daraufhin direkt noch einmal am Abholschalter beschwert. Uns wurde daraufhin sinngemäß geantwortet, dass wir als Kunden „nicht so interessant“ sind, da wir ja auch keine Versicherung bei ihnen abgeschlossen hätten. Die Wagenübergabe fand abends im Dunkeln statt. Weitere verdeckte Mängel (seitlich aufgeschlitzter Reifen) wurde von uns erst beim wiederholten Besichtigen entdeckt. Die Bereitschaft zur erneuten Fehlerprotokollierung war kaum noch vorhanden!!! Ganz schlechter Service!!!
Die Rückgabe gestaltete sich unproblematisch.
Roland Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Roland Z. für den Vermieter B-Rent:
08.08.2019
Positiv: Es ging alles sehr schnell. Kaum Wartezeit, das Auto direkt beim Ausgang aus dem Flughafengebäude, Rückgabe ebenso.

Negativ: Einige Schäden waren nicht vermerkt - diese haben wir sofort gemeldet. B-rent verlangt, dass das Auto entweder gewaschen zurückgegeben wird oder 15 Euro für die Reinigung gezahlt werden. Ist eine Neuerung, die ich nicht gut finde.
Martin S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Florenz Flughafen
Bewertung von Martin S. für den Vermieter B-Rent:
07.08.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, schnelle Abwicklung, B-Rent-Schalter war jedoch nicht innerhalb des Terminals (Flughafen), ein Shuttle-Bus fuhr wenige Minuten zur Station von B-Rent, wo auch andere Vermieter anzutreffen waren. Die Check24-Versicherung (Ausschluss der Selbstbeteiligung) wurde anerkannt.

Negativ: Der Fiat Tipo Kombi hatte schon eine höhere Kilometerleistung (63.000 km) und diverse optische Schäden, die bei der Abholung nochmals einzeln aufgenommen werden mussten.
alexander M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von alexander M. für den Vermieter B-Rent:
07.08.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Anmietung hat nicht stattgefunden, weil die Station pünktlich geschlossen hatte und keine Rücksicht auf Verspätunfen genommen hat.
Mario T.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Mario T. für den Vermieter B-Rent:
04.08.2019
Positiv: Die Mitarbeiter vor Ort haben sich Mühe gegeben,

Negativ: Das wir ein passendes Fahrzeug für 5 Personen mit Gepäck bestätigt bekommen, aber vor Ort kein passendes vorhsnden war,
Somit musste mit Probieren ein Kompromiss gefunden werden, was sehr zeitaufwendig war
Kostbare Urlaubszeit
Martin L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Bewertung von Martin L. für den Vermieter B-Rent:
03.08.2019
Negativ: VORSICHT VOR B-RENT! Vermieter versucht Zusatzversicherung anzudrehen. Wir hatten bereits vorher schon Vollkasko über CHECK24 abgeschlossen. Fahrzeug war neuwertig. Wir haben bei der Abholung zwei minimale Lackfehler bemerkt und diese auch ins Übergabeprotokoll eintragen lassen. Die Dame, die wir darum gebeten hatten war davon nicht allzu begeistert. Das Fahrzeug war gerade vor einem hohen Bordstein geparkt worden (wird noch ein wichtiges Detail werden). Bei der Abgabe hat der Mitarbeiter sich direkt vor das Auto gekniet und unter die Frontschürze geschaut. Den Rest der Karosserie hat er in unserem Beisein nicht angeschaut. Unter der Frontschürze waren vom Vormieter zwei kleine Schrammen, ca 2 x 1cm lang, verursacht worden. Diese waren natürlich bei der Abholung nicht sichtbar gewesen, da wie beschrieben das Auto am Bordstein mit der Front geparkt wurde. Ich habe Vermutungen diese abgekartete Masche wird öfters benutzt. Bitte dort nicht mieten. Wir waren damit natürlich nicht einverstanden. Als Antwort kam nur: „Zusatzversicherung wollten Sie ja nicht, deshalb ziehe ich die Summe von der Kaution ab“.
Patrick S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Patrick S. für den Vermieter B-Rent:
02.08.2019
Positiv: Der Wagen war gut, Rückgabe ging schnell vonstatten

Negativ: Es ging aus der Wegbeschreibung nicht hervor, dass man den Vermieter B-Rent anrufen MUSS. Die Firma liegt ziemlich weit außerhalb des Flughafens Malpensa und sie hat keinen Schalter im Terminal. Wo der Shuttle-Bus zu B-Rent losfährt, war schwer herauszufinden. Man müsste den Beschreibung ausdrücklich hinzufügen, dass B-Rent bei Ankunft persönlich kontaktiert werden muss, dann klappt es vielleicht besser.
Kerstin E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Kerstin E. für den Vermieter B-Rent:
01.08.2019
Positiv: Check 24

Negativ: Alles gut
Bernd K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Bernd K. für den Vermieter B-Rent:
01.08.2019
Positiv: - Fahrzeug mit besserer Ausstattung erhalten
- Fahrzeug technisch top aber mit erheblichen optischen Mängeln

Negativ: Vor Übergabe des Mietfahrzeuges wurde ich zum Abschluss einer zusätzlichen "Karosserieversicherung" genötigt, obwohl bereits eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (100% Rückerstattung) bestand. Wie selbstverständlich wird dem Mieter eine Bestätigung zur Belastung seine Kreditkarte in Höhe von zusätzlich 27% des Mietpreises untergeschoben. Zunutze macht sich der Vermieter den Faktor, dass eine Karosserieversicherung nicht explizit unter den Zusatzversicherungen aufgeführt ist. Es wird dem Mieter suggeriert, dass er für den Schaden selbst aufkommen müsse, der jedoch durch die Vollkasko in Form einer Rückerstattung abgesichert ist. Nach Rücksprache und Bestätigung durch Check24 wurde die unnötige Zusatzversicherung nicht abgeschlossen, wonach das Verhalten des Vermieters unhöflich und unsachlich wurde. Während der Klärung des Sachverhaltes wurden andere Kunden dazwischengeschoben, was zu Verzögerungen führte. Letztendlich wurde mir noch eine "Reinigungspauschale" für das Mietfahrzeug berechnet oder ich hätte dieses vor Rückgabe selbst reinigen müssen. Aufgrund dieser unverschämten Abzocke kann ich B-Rent nicht weiterempfehlen - zumindest sollte man die Mietbedingungen vor Übernahme des Fahrzeuges nochmals studieren, so dass man zielsicher und ausgestattet mit den richtigen Argumenten sein Mietfahrzeug in angemessener Zeit übernehmen kann. Selbst die Vorab-Bezahlung einer Reinigungspauschale erscheint mir unangemessen und überflüssig, diese hätte man ggf. auch nachträglich bezahlen können.
Doris G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Doris G. für den Vermieter B-Rent:
01.08.2019
Negativ: Es wurde versucht, mit allen Mitteln!!!, eine weitere Versicherung zu verkaufen und deshalb hat es so lange gedauert.
Justin M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Justin M. für den Vermieter B-Rent:
31.07.2019
Positiv: Das auto

Negativ: Der Versuch mir eine Wäsche für 10 Euro zu verkaufen und zu meinen das das Auto gereinigt zurück gegeben werden muss, frechheit.
Susan Z.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Susan Z. für den Vermieter B-Rent:
31.07.2019
Positiv: Nichts!

Negativ: Niemand erreichbar im Notfall. Belastung der Kreditkarte für Schaden wo Unfallgegener bekannt ist und Bericht mit Unterschrift vorliegt. Kein beleg über belasteten Betrag erhalten! Keine Reaktion auf diverse E-Mails im Urlaub. Auf Notfallnummer nicht erreichbar. Im Büro nur einmal, nach stundenlangen Versuchen.
Falko S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Falko S. für den Vermieter B-Rent:
31.07.2019
Positiv: Es aht alles reibungslos geklappt. Das Navi wurde für uns auf deutsch umgestellt.

Negativ: Die Wartezeit am Abholschalter war seeehr lang und lag einfach an der ungenügenden Arbeitsmoral der Beschäftigten, da nur zwei von vier fleißig arbeiteten.
Carmelo Q.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Carmelo Q. für den Vermieter B-Rent:
31.07.2019
Negativ: Dass man immer wieder Versicherung aufgebrummt wollen
Jördis D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mailand
Bewertung von Jördis D. für den Vermieter B-Rent:
30.07.2019
Negativ: B-Rent befindet sich außerhalb vom Terminal. Wir irrten eine halbe Ewigkeit am Flughafen rum, um die Vermietung zu finden. Furch Zufall haben wir den Shuttlebus entdeckt.
Dann hat es Ewigkeiten gedauert, bis wir das Auto hatten.
Kleiner Container und viele Gäste drin.
Kathrin P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Kathrin P. für den Vermieter B-Rent:
30.07.2019
Negativ: Nach kleinem.Schaden am Fahrzeug war keine Kontaktaufnahme zum Vermieter möglich, obwohl alle zur Verfügung stehenden Mittel (mehrere Telefonnummern, Handynummer, E-Mail) ausgeschöpft wurden. Auch beim auftretenden Problem eines zu niedrigen AddBlue-Zustandes wurde ich zwar von Check24 angehört und man versuchte mir zu helfen, aber auch von dieser Seite konnte niemand bei B-Rent erreicht werden . Im Nachhinein habe ich nach Internetrecherchen das AddBlue selbst gekauft und nachgefüllt. Auch dier Kundendienst an der Miet-Station war unfreundlich und nicht entgegenkommend.
Elke A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Florenz
Bewertung von Elke A. für den Vermieter B-Rent:
30.07.2019
Positiv: Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich. Die Rückgabe des Mietwagens ging super reibungslos innerhalb von 5 Minuten.

Negativ: Bei Abholung des Mietwagens versuchen die Mitarbeiter zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, obwohl ein Vollkaskoschutz mit allem Drum und Dran bereits gebucht wurde. Sie sagen, dass das gegebenenfalls nicht ausreichen würde und versuchen die Kunden zu verunsichern. Schließt man keine zusätzliche Versicherung vor Ort ab, wird eine höhere Kaution auf der Kreditkarte reserviert. Unsichere Kunden lassen sich dadurch gegebenenfalls verängstigen. Einfach standhaft bleiben.
Minh H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rom
Bewertung von Minh H. für den Vermieter B-Rent:
29.07.2019
Negativ: Nach einem Einbruchdiebstahl, wurde das Auto von B-Rent abgeschleppt und es wurde uns kein neues Auto gebracht. Wir mussten mit öffentlichen Verkehrsmittel bis zur nächsten Abholstation fahren (2 Stunden mit Gepäck!) und dort hat es über zwei Stunden gedauert bis der Schaden registriert worden ist und uns ein neues Auto zur Verfügung gestellt worden ist. Wir haben vor Ort die Kaution von 820,00 € bezahlt.
Nach Ankunft in der Heimat wurden uns zusätzlich 400€ für die Abschleppgebühren und Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt. Absolute Abzocke!
Sascha K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Sascha K. für den Vermieter B-Rent:
29.07.2019
Positiv: Fahrzeug hatte eine super Ausstattung.
Bastian P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Bastian P. für den Vermieter B-Rent:
29.07.2019
Positiv: Da ich keinen Mietwagen für mein Geld erhalten habe: NICHTS

Negativ: Ich habe aufgrund einer Streichung meines Fluges und verlorenem Gepäck meinen Mietwagen nicht erhalten. Obwohl der Mietwagen für 10 Tage bezahlt war, wurde er einfach ein weiteres Mal vermietet. Laut CHECK24 ein adäquater Ablauf.
Alexander Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Alexander Z. für den Vermieter B-Rent:
29.07.2019
Positiv: Upgrade mit Navi und Topberatung durch Alessandra!

Negativ: Wir haben einen Kindersitz bestellt, aber nicht erhalten. Die Kreditkartenblockierung für 21 Tage
Holger K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Holger K. für den Vermieter B-Rent:
29.07.2019
Negativ: Die extrem lange Wartezeit bei der Abholung (90 min) sowie das Aufdrängen von nicht nötigen Versicherungen
Matthias K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Matthias K. für den Vermieter B-Rent:
29.07.2019
Positiv: Alles soweit gut, bis auf...

Negativ: ... wie meistens, versuchen die Angestellten einem durch eine etwas subtile Art Angst zu machen, ohne zusätzlich vor Ort abgeschlossene Versicherungen das Auto entgegenzunehmen und zu nutzen. Obwohl man ja eine 100%ige Sicherheit hat, dass man im Schadenfall die Selbstbeteiligung zurück erhält, versuchen die Kollegen vor Ort, den Kunden weitere Versicherungen aufzuschwätzen.
Martin B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Martin B. für den Vermieter B-Rent:
28.07.2019
Positiv: Die Rückgabe war sehr schnell abgewickelt

Negativ: Bei Abholung zwei Stunden bis wir das Auto in Empfang nahmen konnten da es 22 Uhr durch gewesen ist mussten wir unser Auto selber suchen und die Mängel selber Dokumentieren
Andreas N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Andreas N. für den Vermieter B-Rent:
27.07.2019
Negativ: Versuchen weitere Versicherungen zu verkaufen, obwohl es nicht notwendig ist
Jochen K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Jochen K. für den Vermieter B-Rent:
27.07.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter.

Negativ: Sehr lange Wartezeit (etwa 90 Minuten) bei der Abholung des Mietwagens.
Jörg S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Jörg S. für den Vermieter B-Rent:
26.07.2019
Positiv: Nichts!

Negativ: Gleich nach Vorlage der Buchungsunterlagen wurde uns eine Karossorieversicherung als unbedingt notwendig aufgedrängt, obwohl bei Check 24 eine Vollkaskoversicherung ohne SB abgeschlossen wurde. Da wir eine telefonische Rücksprache mit Check 24 vor Abschluss einer weiteren Versicherung wünschten, wurden wir von den Mitarbeitern bei B-Rent aus dem Mietwagenbüro sehr unfreundliche sozusagen herausgeworfen. Bedeutete also eine zusätzliche Wartezeit bis wir also wieder sehr unfreundlich weiter bedient wurden ohne den Abschluss der Karosserieversicherung. Letztendlich musste noch ein Zusatzbeitrag für die Endreinigung bezahlt werden.
Der Zustand des Fahrzeuges konnte nur im Dunkeln und mit Taschenlampe vor der Übernahme begutachtet werden.
Eda Z.
3 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Eda Z. für den Vermieter B-Rent:
25.07.2019
Positiv: Ich war mobil

Negativ: 2h Wartezeit bei der Abholung und man wurde dazu gedrängt eine weitere Versicherung abzuschließen. Somit habe ich fast das 3Fache vom Vollkaskomietpreis bei Check24 gezahlt.
(zusätzliche 250€)
Der Schaltknüppel war locker

Bei der Rückgabe war niemand vor Ort, habe den Schlüssel in ein Kästchen geworfen, bin gespannt ob noch was kommt
Petra M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Petra M. für den Vermieter B-Rent:
25.07.2019
Positiv: schnelle Auffindbarkeit

Negativ: Vor Ort hat man uns erzählt, dass wir entgegen des Angebotes bei Check 24 nur das Basisversicherungspaket gebucht hätten und nicht auf unbefestigten Straßen fahren dürfen. Dies zu widerlegen ist vor Ort so gut wie nicht möglich. Hier steht dann Aussage gegen Aussage und man hofft, dass während der Mietdauer nichts passiert. kein guter Start in den Urlaub.
Salvatore C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Salvatore C. für den Vermieter B-Rent:
25.07.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Alles. Die Gebühr weil wir etwas über 9€ nicht getankt hatten (30€) ist nicht gerechtfertigt. Der Wagen müsste sowieso gewaschen werden und gesaugt. Für das betanken 30€ zu verlangen ist unverschämt. In Olbia hatten wir das nicht. Da wurde derfehlende Sprit berechnet.
Dieter A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Dieter A. für den Vermieter B-Rent:
25.07.2019
Positiv: Freundlichkeit des Personals, Shuttle zum Terninal

Negativ: Die Erreichbarkeit( schwer zu finden) bei der Abgabe
Martina L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Salerno
Bewertung von Martina L. für den Vermieter B-Rent:
23.07.2019
Positiv: Es war gut organisiert und alles lief sehr korrekt ab.
Der Mietwagen stand schon direkt vor der Tür.

Negativ: Wir hatten ausdrücklich einen Fiat500 bestellt, haben aber ein viel größeres Fahrzeug Citroen C3 bekommen. (Mit diesem kamen wir nicht durch die enge Zufahrt zu unserem Hotel und mussten beim Hotel einen extra Transfer bezahlen.
Karlheinz K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Karlheinz K. für den Vermieter B-Rent:
23.07.2019
Positiv: eigentlich nichts, der Preis war ganz okay

Negativ: Abholort Catania:
Unmöglich, was da abgeht.
1. Es wird versucht allen Kunden eine Versicherung zu verkaufen, was dazu führt, dass die Wartezeiten wirklich unerträglich sind und nur durch "italienisches Verhalten", d.h. einfach zum Schalter gehen, auch wenn man noch nicht dran ist, geregelt werden kann. Man muss eine Warte Nummer ziehen. Beispiel: Ich zog die Warte-Nummer 64. Angezeigt war 50 und nach 1 Stunde waren die bei 53 !! Weil die Leute stundenlang in Sachen Abschluss einer Versicherung vollgequatscht wurden.
2. Man muss auf einem Pad 3 x unterschreiben, wobei man nur das große Unterschriftenfeld sieht, aber nicht weiß, was man unterschreibt.
3. Wie alle anderen auch, musste auch ich das Check-Out-Protokoll unterschreiben, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. Die Ausgabe eines Check-In-Protokolls bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde verweigert, mit Verweis darauf, dass alles in Ordnung sei und der Vertrag jetzt geschlossen werde.
4. Außerdem wurde bei der Kreditkarten-Eingabe nicht nur Unterschrift und PIN, sondern auch die Angabe der Prüfnummer auf der Rückseite verlangt. Damit können die jetzt munter im Internet mit meiner Karte einkaufen. Weil ich die Prüfnummer zunächst nicht nennen wollte (ich habe sie aus naheliegenden Gründen abgeklebt), wurde mir damit gedroht, dass ich kein Fahrzeug bekomme.
Also: Liebes Check 24, nehmt die aus dem Programm
K. Keppler
Ute S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Ute S. für den Vermieter B-Rent:
23.07.2019
Positiv: wir haben eine neues schönes auto bekommen. Leider nicht das Modell, welches wir gebucht haben. Aber das war okay.

Negativ: Sehr lange Wartezeit. Und das Aufschwatzen verschiedener Versicherung. Auch wurde auf der Kreditkarte mehr blockiert, als die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung betrug. Kein Okay bei der Abgabe des Autos auf dem Flughafen, dass das Auto in Ordnung ist. Auch nicht auf Nachfrage am Schalter.
Antje F.
1 von 5 Sternen
Abholort: Florenz Flughafen
Bewertung von Antje F. für den Vermieter B-Rent:
23.07.2019
Positiv: Ganz schlimme Abzockerei: am Schalter von B-Rent wird man vor die Wahl gestellt, ob man eine teure Versicherung bezahlt (teurer als der ursprüngliche Mietpreis bei check24) so dass sich die Kosten mehr als verdoppeln, oder sie blocken 900€ auf der Kreditkarte. Da alle anderen Kunden vor uns das ebenfalls unmöglich fanden, haben wir am Schalter Ewigkeiten gewartet, bis wir überhaupt dran waren. Dann haben wir ein Auto mit total lädierten Reifen bekommen, was wir erst nach ein paar Tagen gesehen haben. Bei der Rückgabe wurden wir prompt auf Kratzer angesprochen, die wir angeblich verursacht hätten, zum Glück hatten wir Fotos gemacht, die zeigten, dass die Kratzer alt waren. Auf unseren Hinweis auf den Zustand der Reifen hat der Mitarbeiter nur mit Achselzucken reagiert.

Negativ: ALLES!!!!!!
Gerrit K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Gerrit K. für den Vermieter B-Rent:
22.07.2019
Negativ: Haben versucht einem andere Angebote als abgeschlossen, aufzuschwatzen für höheren Preis.
Sebastian F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Sebastian F. für den Vermieter B-Rent:
22.07.2019
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe! Kostenloses Upgrade auf Diesel (statt Benzin)! Neues, schönes Auto!

Negativ: Der versuch, mir zusätzliche Versicherungen zu verkaufen am Schalter!
Karin H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Florenz Flughafen
Bewertung von Karin H. für den Vermieter B-Rent:
22.07.2019
Negativ: Es wurde ein ziemlich großer Druck aufgebaut darüber, dass der Vermieter B-rent stark betont, dass man keine Versicherung bei ihm gebucht hat. Ich habe bei mehreren Kunden vor mir in der Warteschlange erlebt, dass diese aus Angst heraus eine weitere teure Versicherung abgeschlossen haben, obwohl sie Voucher dabei hatten, die ihren Versicherungsschutz durch die Buchungsplattform nachweisen. Da es insgesamt eine hohe Stress-Situation ist (lange Wartezeiten, große Hitze, englisch sprechen etc.) gab es auch bei mir eine Verunsicherung. Zum Glück habe ich mich auf den Vertrag mit Check 24 verlassen und die dort beschriebenen Bedingungen.
Auch bei der Rückgabe entstand wieder eine heikle Situation, da der Mitarbeiter zuerst vermittelte, als wollte er winzige Schutz- und Kratzspuren am Außenspiegel als Schaden beurteilen. Zum Glück ist dies nicht erfolgt.
Christian B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Christian B. für den Vermieter B-Rent:
21.07.2019
Negativ: Es wurde ein Zuschlag verlangt, da durch Flugverspätung der Wagen nicht pünktlich abgeholt werden konnte. Eine Frechheit, da ich noch am Abflugflughafen check24 telefonisch informiert hatte mit der Bitte um Weiterleitung an B-Rent! Ich erwarte eine Lösung von check24 hier für!
Olaf N.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Olaf N. für den Vermieter B-Rent:
21.07.2019
Positiv: Problemlose Rückgabe

Negativ: Unfassbar lange Wartezeit am Mietwagenschalter von mehr als 60 min. Keine Einweisung.
Anke M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Anke M. für den Vermieter B-Rent:
20.07.2019
Negativ: Kein Navi
Zusatzversicherung angeboten
Theo F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Theo F. für den Vermieter B-Rent:
19.07.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung

Negativ: Am Flughafen selbst ist B Rent schlecht ausgeschildert.
Dann steht eine lange Schlange an der Bus Station die einem zu B Rent bringt... Übrigens man läuft genausoschnell dort hin...
Dann glaubt man Brent ist überlaufen...
Das ist aber wieder nur die Schlange zum Bus diesmal zum Flughafen
Banu C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Banu C. für den Vermieter B-Rent:
19.07.2019
Positiv: Ein Berater könnte ebenfalls deutsch sprechen

Negativ: Sie wollten noch zusätzliche Versicherungen etc. verkaufen
Stefan O.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Stefan O. für den Vermieter B-Rent:
19.07.2019
Positiv: gar nichts

Negativ: Durch eine Verspätete Ankunft wurde uns eine weitere Gebühr, die fast der bereits gezahlten Gebühr entsprach, berechnet. Dies ist Abzocke. Fluggast sagte mir, dass sein so üblich bei der Gesellschaft. Man sollte immer den doppelten Preis berechnen.
Dies finde ich eine Unverschämtheit und der Vermieter sollte bei Check24 ausgeschlossen werden
Alfredo C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Alfredo C. für den Vermieter B-Rent:
18.07.2019
Positiv: Gestresste aber dennoch freundliche Symphatische Damen am Schalter

Negativ: Hoher Zeiverlust da manche Kunden nicht verstehen das man überall auf der Welt eine Kaution von der Kreditkarte "eingefroren" wird bis dir Damen es erklärt und die anderen es verstanden haben ist viel zeit vergangen bis man selber drankommt
Günter G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Günter G. für den Vermieter B-Rent:
16.07.2019
Positiv: Auto VW Lupo mit nur 5000 km war sehr gut ausgestattet. Freisprechen Tempomat Klima alles was man braucht.

Negativ: Vor Ausgabe des Fahrzeugs wurden wir massiv zu einer Zusätzlichen Versicherung gedrängt. Wurde als nicht beschädigt ausgewiesen. Bei Übergabe ein Knick im Radlauf und Kratzer auf Motorhaube. Wurde durch B-Rent Personal abgezeichnet.
Sehr kurzes ok mit Unterschrift bei Rückgabe. Hoffe es kommt nichts hinterher.
Thomas P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Thomas P. für den Vermieter B-Rent:
16.07.2019
Positiv: Check 24 gute Internetseite und viel Angebote.

Negativ: Vermieter war sehr aggressiv wegen Abschluss von Zusatzversicherungen. Vor lauter Nennung von Ausnahm zu unserer abgeschlossenen Versicherung und Fälle die angeblich nicht in unserer abgeschlossenen Vollkasko Versicherung mit einbezogen sind, haben wir uns überreden lassen und die angeblich bessere Vollkasko Versicherung des Anbieters abgeschlossen, so dass sich unserer Zahlungsbetrag verdoppelt hat. Wir würden extra darauf hingewiesen, das die Bedingungen von B-Rent gelten und nicht unbedingt die, die man mit Check 24 abgeschlossen hat, wenn es zu einem Schadensfall kommt.
Hier sollte man nochmal genau darauf hinweisen welche Leistungen vielleicht doch nicht im mit Check 24 abgeschlossenen Vertrag enthalten sind. Bei der Abgabe des Autos lief dann alles unproblematisch, wir hatten aber auch Kunden gesehen, die wahrscheinlich nicht diese zusätzliche Versicherung abgeschlossen hatten, da wurde der Wagen sehr, sehr gründlich inspiziert.
Ich denke B-Rent kann ich nicht weiterempfehlen nach meinen Erfahrungen.
Vielleicht doch lieber etwas mehr bezahlen und man hat beim abholen des Autos seine Ruhe und fühlt sich auf der sicheren Seite.
Klaus D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Klaus D. für den Vermieter B-Rent:
16.07.2019
Positiv: Neuwertige Fahrzeuge

Negativ: Lange Wartezeit
40