Aktuelle Kundenbewertungen für B-Rent
Das Unternehmen B-Rent im Überblick
Über 21 Stationen in ganz Italien verfügt die Autovermietung B-Rent, wobei ihr Hauptsitz in Neapel zu finden ist. Darüber hinaus verleiht das Unternehmen Mietwagen in Städten, an Flughäfen und Bahnhöfen: beispielsweise in Rom, Turin, Florenz oder Catania. Die große Auswahl des Vermieters beinhaltet Kleinwagen wie auch Transporter, Cabrios oder Luxusfahrzeuge. Zum besonderen Service von B-Rent gehört die Extra-Option „B-Smart“. Diese besteht aus einem Smartphone, das neben GPS mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet ist und als WLAN-Hotspot dienen kann.
Erfahrungen unserer Kunden mit B-Rent
Häufige Fragen zur B-Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von B-Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von B-Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von B-Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von B-Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für B-Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für B-Rent auf 1.087 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei B-Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von B-Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei B-Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter B-Rent aktiv?
B-Rent ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter B-Rent?
B-Rent betreibt in Italien mehr als 20 Mietstationen (Stand 2025)
Kann ich bei B-Rent auch Transporter anmieten?
Ja, bei B-Rent können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von B-Rent können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Es war ein sauberes und vollgetanktes Auto.Abholstation direkt am Gebäude. Schnelle Rückgabe.
Negativ: Die Abholzeit war fast 1Stunde,zuerst nur ein Schalter geöffnet. Trotz Online Checkin wurden Führerschein und Personalausweis kopiert. Verständigung nur mit Handyübersetztung möglich.
Negativ: Am Schalter wuste man nichts vom Online Checkinn da B-Rent und AurumCars zwei Anbieter sind.Negativ war trotz Zusatzversicherung über einen evtl.Eigenanteil,wollte man einen eine Versicherung Über nochmals 250 Euro aufschwatzen.Die Reinigung schlug auch noch mit 15 Euro extra ins Kontor.
Positiv: Die Rückgabe ging Reibungslos.
Negativ: 3. KFZ war dann Verkehrssicher 1. Reifen abgefahren 1mm und weniger 2. Verdallt und Reifen abgefahren unter 2mm 3. guter Zustand, aber Auto war nicht voll getankt Klimaanlage hatte das Fahrzeug nicht. Die schlechte Bewertung, da mir zwei Autos zuvor gegeben worden sind die nicht in Ordnung waren. Das man mir eine Vollkasko unterjubeln wollte, die ich zuvor abgeschlossen habe, war der Alarm geschaltet.
Negativ: Im Nachgang wurde einfach eine Reinigung in Rechnung gestellt. Das war vorher nicht abgestimmt
Positiv: Würde ich nie wieder so buchen.
Negativ: Den Wagen den wir wollten haben wir nicht erhalten. Das Auto wurde uns nicht übergeben, wir mussten diesen selbst auf dem Gelände suchen. Keine Einweisung in die Technik. Das Auto war bei Abholung 25% der Tank gefüllt. Schäden oder andere Details wurden nicht gezeigt und dokumentiert. Wir hatten Fotos gemacht. Sehr schwierig war die Rücknahme, einige km vom Flughafen entfernt. Hier erwartet man eine ordentliche Übergabe am Flughafen. Die vorderen Sitze waren richtig schmutzig.
Negativ: Die Station ist weit außerhalb des Terminals und bei der Buchung bekommt man angezeigt, die Station sei im Terminal. Mann muss aber den Shuttle Bus nehmen
Positiv: Freundlicher Service und ein besseres Auto bekommen
Positiv: Wollten mir den Leihwagen nicht geben da mein Rosa Führerschein seit Januar ungültig ist. Hatte den Wagen mit einen Rundumsorglos Paket gebucht . Dann zwang man mir Versicherung auf von 170 € da mein Führerschein abgelaufen war sonst hätte ich den Wagen nicht bekommen.
Negativ: Die Rückgabe des Autos außerhalb der Öffnungszeiten war eine Katastrophe. Wir wurden von einem Herr auf Italienisch schimpfend empfangen ohne zu wissen, ob er das Auto überhaupt in Empfang nehmen darf. Die Bitte, mit uns auf Englisch zu reden, kommentierte er wieder nur auf Italienisch, wieder unter Anwendung von Schimpfwörtern. Er machte uns dann das Tor vor der Nase zu. Nach erneuten Klingeln und erneuten Schimpftiraden überließen wir ihn den Schlüssel, wir mussten schließlich zum Flieger.
Negativ: Sehr langes Warten beim abholen bis wir bedient wurden. Erneutes warten, da auto noch nicht bereit stand.
Positiv: die Blockung der Kaution wurde sofort nach Abgabe entfernt
Negativ: meine VISA Card ist leider eine Debitcard, was mit nicht aufgefallen war. Daher konnte ich die Check24 Buchung nicht nutzen. Seltsamerweise hat alles genauso funktioniert, wie es eigentlich auch hätte bei der [...] Buchung sein sollen, nur dass ich über 300 EUR bezahlt habe [...]Zu dem wurde meine Anzahlung mir nicht angerechnet
Negativ: Extrem lange Wartezeit, auf gar keinen Fall buchen! Trotzdem vorherigem Onlinecheckin pro Kunde locker 20 Minuten am Schalter. Tank war halbvoll und sollte ebenso wieder abgegeben werden. Für die Reinigung des Fahrzeugs nochmal 15 Euro extra oder mit den üblicherweise mit in den Urlaub genommenen Reinigungsmitteln selbst reinigen.
Positiv: Mit dem Auto waren wir sehr zufrieden, es war neu und hat sich super gefahren
Negativ: Wir haben nicht verstanden, warum wir extra Euro 15 ,00 für die Reinigung bezahlt haben, es ist sonst im Preis vom Auto-noch nie erlebt
Positiv: das gesamtpaket war ok - gute abwicklung - freundliche mitarbeiter - pkw in gutem zustand
Positiv: leider nichts
Negativ: Die Dame am Schalter war maximal unfreundlich. Sie wollte meinen güligen Führerschein nicht akzepieren und das vorbestellte und vorabgezahlte Auto nicht übergeben. Stattdesen sollte meine Frau einen neuen Mietwagen anmieten, natürlich zu einem viel höheren Preis. Ich bin dann zu 3 anderen Vermietern am Flughafen gegangen, die kein Problem mit meinen Führerschein hatten Das war absolute Abzocke. Ich werde gerichtlich dagegen vorgehen. Kein schöner Start in den Urlaub....
Positiv: Fahrzeug war neu. Erst 91KM auf dem Tacho
Negativ: Keine Parkscheibe im Fahrzeug. Es wurde eine pauschale Gebühr von 15€ für die Reinigung des Fzg verlangt. Darauf wurde im Angebot nicht hingewiesen.
Positiv: Nichts Sollte die Kulanzstornierung inkl. Erstattung durchgehen, dann das.
Negativ: Noch nie Probleme mit meiner Kreditkarte bei Mietwagenbuchungen gehabt und auch laut Beschreibung (Visa Kreditkarte) sollte diese akzeptiert werden. Vor Ort packt der Sachbearbeiter irgendeinen italienischen Zettel aus wo irgendwas auf Italienisch stand - meine Karte wurde - ohne zu prüfen - einfach abgelehnt.. Nutzung der Karte meiner Partnerin auch nicht möglich und umbuchen der Reservierung auf ihren Namen auch nicht möglich.. reinste Geldmacherei
Positiv: B-RENT ist die unseriöseste Autovermietung die wir jemals erlebt haben. Der Mitarbeiter vor Ort war unfreundlich und aggressiv uns und anderen Kunden gegenüber.
Negativ: Da mein akademischer Titel nicht in meinem Führerschein stand, aber auf der Reservierungsbestätigung, wurde uns der reservierte Mietwagen nicht übergeben. Aus dieser Situation heraus, waren wir gezwungen, einen weiteren Mietwagen mit dem gleichen Führerschein, aber zu schlechteren Konditionen und einem höheren Preis anzumieten. Die bereits gezahlte Anzahlung zu dem ursprünglich gebuchten Auto wurde nicht erstattet. Zzgl. befindet sich die Station von B-Rent nicht, wie angegeben, im Terminal !
Negativ: Auto war ein Unfall Auto vorne links war alles kaputt und die hatten Kein anderes. Es war mir unangenehm in Italien mit so einem Auto rumzufahren.. nicht nochmal würde ich hier buchen
Negativ: Trotz vorherigem online Check-in in der „ normalen Warteschlange „ ca. 45 Minuten gewartet
Positiv: Neues Auto.
Negativ: Es war niemand an der Abholstation im Freien. Das Auto war nicht wie vereinbart vollgetankt. Auf meine Frage warum wude mir gesagt ich soll ihn mit der Tankfüllung wieder abgeben. Das kann man aber nur schätzen. Bei der Abgabe war wieder niemand an der Außenstation anzutreffen und ich habe lange gewartet, bis ein Mitarbeiter von dem Abholschalter nach draußen kam.
Positiv: Hat alles gut geklappt
Negativ: Nur dass am Schalter einem eine Versicherung für 33 EUR am Tag angeboten wird, obwohl man eine Vollkasko Versicherung online mitgebucht hat, finde ich sehr merkwürdig!
Negativ: Die Frau am Schalter hat versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl ich meinte, dass ich bereits versichert sei.
Positiv: Die Übergabe war sehr sorgsam, alles wurde sehr gut erklärt. Leider befand sich der Schalter nicht im Terminal aber alles war professionell organisiert.
Positiv: The employee at the counter tried to help.
Negativ: Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde meine EC-Karte sowie meine Visa-Karte nicht akzeptiert. Wir wollten den Fahrer auf meinen Ehemann umschreiben, der eine gültige Mastercard besitzt. Das Personal von B-Rent informierte uns, dass diese Änderung nur über Auto Europe erfolgen könne. Auto Europe war telefonisch nicht erreichbar – trotz mehrfacher Versuche.Es wurde uns von B-Rent mitgeteilt, dass die einzige Lösung sei, eine neue Buchung 393,67 € zu machen. Wir haben am Ende 3 mal so viel bezahlt.
Positiv: Nichts
Negativ: Das man im Vorfeld nicht informiert wurde, dass Onlinebanken nicht als Kreditkartenanbieter akzeptiert werde. Gebühren fürs waschen des Fahrzeuges. Lange Wartezeit.
Positiv: Service war freundlich. Der Mietwagen, ein Hybrid, war im Benzinverbrauch sparsam (ca.5l pro 100km).
Negativ: Obwohl einige sehr neue Mietwagen vorhanden waren, haben wir nur einen relativ stark benutzten Wagen erhalten. Unser Mietwagen, ein Lancia Ypsilon, war verschmutzt, hatte bereits mehr als 75.000km gelaufen und viele Beulen bzw. Kratzer. Bei einem Hinterradreifen musste häufiger Luft nachgefüllt werden.
Negativ: 1.Bei der Buchung waren wir der Meinung, dass der B-RENT Schalter im Terminal ist. 2.Der Vermieter hat uns mitgeteilt, dass der Tank nur 3/4 voll ist und so auch zurückzugeben ist. 3.Es wurde uns der Fahrzeugschlüssel übergeben. Wir erhielten keinerlei Einweisung. 4. Es wurde kein gemeinsames Übergabeprotokoll durchgeführt. 5. Bei der Rückgabe wurde vom Vermieter ein Schaden, ein Krätzerchen vorne rechts,reklamiert. Wir müssen für diesen Schaden aufkommen.
Positiv: Alles super gelaufen, nur der Tank war mal wieder weniger als halb voll.
Negativ: Zu weit entfernt vom Flughafen, kein Hinweis auf Shuttle
Negativ: Schalter im Flughafenterminal war nicht besetzt, außerdem war die Station außerhalb des Terminals und nur per Bus zu erreichen. Gebucht hatten wir explizit innerhalb des Terminals. Die Busstation haben wir nur nach mehrfachem Anruf bei B-Rent gefunden.
Positiv: Abgabe des Autos unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung wollte uns der Vermieter unbedingt noch eine Versicherung aufdrängen…….was uns sehr verunsichert hat,da wir eine Vollversicherung abgeschlossen hatten. Das war sehr unangenehm.
Positiv: Das Auto war ein VW UP. Das war gut.
Negativ: Die Mitarbeiterinnen waren sehr unsuverän. Man hatte den Eindruck es machte ihnen Spass die Kunden warten zu lassen. Die Besetzung der Station war unzureichend. Lange Schlangen. Die Reinigungsklausel wurde nicht erklärt und bei Rückgabe dann eine Reinigungspauschale angekündigt. Das war so nicht erklärt worden. Die Mitarbeiterinnen bezogen sich immer darauf, dass es ja alles auf einem Aufsteller erklärt war. Insgesamt unnötiger Stress und negative Energien. Braucht keiner !!
Positiv: Unser Auto wurde unserer Gruppengröße angepasst
Negativ: Am Abgabetermin war die Stadion nur im Terminal besetzt
Negativ: Anders als beschrieben, befindet sich die Mietstation nicht im Flughafen, sondern ist per Shuttle zu erreichen, welcher angerufen werden muss. Fahrzeit 10 min. Nichtabschluss einer Zusatzversicherung vor Ort, führte zum ersichtlichen Schlüsselwechsel. Das Auto hatte eine 4seitige Mängelliste, mit leuchtender Motorkontrolllampe. Austauschauto hatte 3 Seiten Mängelliste u. defekte Beleuchtung. Bei Rückreise konnte das Auto nicht mehr gestartet werden. Alle Autos waren extrem verschlissen.
Negativ: Die Telefonnummern, die auf den Vertragsunterlagen bzw. dem Voucher angegeben waren, stimmten nicht. Wir mussten also erst minutenlang googeln, um eine korrekte Nummer zu finden. Entsprechend lange dauerte es, bis der Shuttle kam.
Positiv: Unkompliziert und zügig
Positiv: Sehr seriöser Anbieter der nicht versucht hat extra eine Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Unser Auto hatte schon bei der Abholung eine große Delle im Auto und eine lose Verkleidung. Bei der Rückgabe ist diese Verkleidung dann abgefallen und nun mussten wir den gesamten Schaden zahlen obwohl wir keine Unfall oder ähnliches hatten.
Positiv: Als wir es gefunden haben war alles gut gelaufen
Negativ: Die Adresse die [...] vermittelt wurde stimmt überhaupt nicht, es ist eine ganz andere Adresse. Die übermittelte Adresse ist ein amerikanischer Armee Stützpunkt wir haben dadurch ca. 1,5 h verloren
Positiv: -
Negativ: Vor Ort mussten wir eine Zusatz Versicherung abschließen weil wir sonst das Auto nicht bekommen hätten. Das Auto ist nach 2 Tagen aufgrund der Batterie tot gewesen und es wurde verlangt das wir mit dem Taxi ein neues holen (300€ für 100km)
Positiv: Ich hatte extra geklicked, dass ich einen Autovermieter innerhalb des Flughafens buchen wollte. Wir waren ca. 1 Stunden auf dem Flughaengelände unterweg. Anscheinend war jemand da, um uns abzuholen, weil wir das nicht gewusst haben, haben wir erst gesucht und dann ne Stunde laufen! NIEMALS MEHR!
Negativ: So einen unfreundlichen Empfang habe ich noch nie erlebt, nur Versicherungen andrehen wollen, wir wurden bedroht, ganz ehrlich [...] Auto dreckig, sowohl Parkzettel vom Vorgänger als auch Apfelreste, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Positiv: Diciamo che il check-in è stato poco professionale ma divertente. La ragazza, infastidita da un cliente precedente e dalla stampante che non ha funzionato per un bel po’, si è lasciata andare a poesie napoletane che (per fortuna) pochi capivano. Tuttavia, con me è stata gentilissima, anche se non ha fornito tutte le informazioni necessarie. L’unica cosa inaccettabile è che il cambio di indirizzo non sia stato comunicato in anticipo. Tutto sommato, la consiglierei. Alla prossima! :)
Positiv: Cooles Ambiente und große Auswahl
Negativ: Tankregelung war zwar fair aber Tank war nicht voll
Positiv: Schnell und freundlich
Negativ: Hätte gerne meinen eigenen PKW auf dem Gelände für diesen einen Tag dort abgestellt ! Wäre nur kulant gewesen!
Positiv: Alles toll g Danke
Negativ: Auto hatte von Anfang an ein Defekt in der Schaltung. Es kam am ersten Tag mehrfach zu der Situation im Verkehr, dass das Einlegen eines Ganges nicht mehr möglich war. B- Rent war aber telefonisch nicht zu erreichen. Als wir das dann nach stundenlangen Versuchen endlich schafften, wurde uns als einzige Option angeboten, das Auto zurückzubringen und zu tauschen, was ein enorm riskantes Unterfangen war im Verkehrsknoten von Neapel
Positiv: gutes Auto, niediger Preis
Negativ: Schalter ist NICHT im Terminal, wie angegeben! Waren total beleidigt als ich keine weitere Versicherung kaufen wollte
Negativ: Zustand des leihgahrzeugs
Negativ: Station war nicht im Terminal sondern ca. 4 km entfernt, mit Shuttel Bus alle 15 min verbinden, Ausschilderung sehr mäßig, ich musste mehrfach fragen. Tank war bei Abholung nicht komplett voll, Fahrzeug wurde nicht erklärt, insbesondere nicht, wie man den Tankdeckel öffnet Bei Rückreise wurde der Tank dann vom Autovermieter befüllt und für 100 km Fahrt mit ca. 6 l verbrauch wurden 22 Euro abgerechnet. d.h. deutlich zu viel.