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Bewertungen und Weiterempfehlung für B-Rent
61% Weiterempfehlung
3,2/5 Gesamtbewertung
731 Bewertungen
Der Autovermieter B-Rent
Über 21 Stationen in ganz Italien verfügt die Autovermietung B-Rent, wobei ihr Hauptsitz in Neapel zu finden ist. Darüber hinaus verleiht sie Mietwagen in Städten, an Flughäfen und Bahnhöfen: beispielsweise in Rom, Turin, Florenz oder Catania. Die große Auswahl des Vermieters beinhaltet Kleinwagen wie auch Transporter, Cabrios, Luxusfahrzeuge und weitere Pkw. Zum besonderen Service von B-Rent gehören Stornierungen bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Abholtermin oder die Extra-Option „B-Smart“. Diese besteht aus einem Smartphone, das neben GPS mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet ist und als WLAN-Hotspot dienen kann.
Kundenmeinungen zu B-Rent
3,2
B-Rent731 Bewertungen
3,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:26%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:13%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:24%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu B-Rent
Voller NameB-Rent
AnschriftCorso Meridionale 60/62, 80142 Neapel
Filialen21 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
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Negativ: Abzocke bei Rückgabe
Positiv: Zufälligerweise konnte mein Rent-Manager Deutsch sprechen. Alles sehr sauber, sehr professionell und direkt gegenüber am Ausgang der Arrivals im Flughafen. Das Auto konnte in 50 Metern vom Ausgang angenommen werden.
Negativ: Lange Wartezeit ca. 1 Stunde auf das Auto, wegen zu vieler Anmietungen zur selben Zeit. Der Tank war trotz voll/voll-Regelung nicht voll. Leider zu spät registriert, weil ich wegen der langen Wartezeit auf das Auto in Zeitnot gekommen bin.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr nett. Keine Verkaufsgespräche, nur eine kurze Nachfrage,ob wir noch was brauchen. Wir haben eine kostenlose Parkkarte für den Flughafen bekommen, weil wir noch unsere Kinder an eine anderen Tag abholen mussten. Rückgabe war sehr einfach auch, wenn der Mitarbeiter draußen kein Englisch sprach. Die Station ist direkt neben Sixt und der Tourismusinformation und der Parkplatz direkt vor dem Ausgang. Man muss nicht zum Parkhaus laufen.
Negativ: Man muss jemanden rausholen zur Rückgabe.
Positiv: Alles Prima, ging sehr schnell und unkompliziert.
Positiv: Freundlichkeit und gute Service
Negativ: Vermieter akzeptierte meine Visa Debit Kreditkarte nicht u war nur bereit, die meiner Freundin zu nehmen, nachdem wir eine teure und unnötige Versicherung abgeschlossen hatten
Positiv: Abwicklung komplett unkompliziert
Negativ: Das übliche Problem dass keine Debit-Karten akzeptiert werden und man dann eine zusätzliche Versicherung abschließen muss um sein Auto zu bekommen. Heutzutage gibt es halt fast nur noch Debit-Kreditkarten, wird mal Zeit dass es Möglichkeiten auch damit sein Auto zu bekommen (z.B. Kaution auf ein Kautionskonto überweisen im Voraus)
Positiv: Gutes Auto, sehr günstiger Preis
Negativ: Katastrophe. Extrem unfreundliches Personal am Schalter. B-Rent hat Mastercard trotz Gültigkeit und vorhandenem PIN nicht akzeptiert. Auch telefonisch zugeschalteter Mitarbeiter von CHECK24 konnte Situation nicht klären. Mietwagen wurde in Ergebnis nicht bereit gestellt. Nie wieder!
Positiv: Das Auto war prima.
Negativ: Zweiter Fahrer gebucht und plötzlich wollten sie eine Extra-Gebühr (10€ täglich). Wir haben das dann nicht gemacht und ich bin alles allein gefahren. Ich verstehe die Sondergebühr, wenn ALLE Fahrer u25 sind, obwohl auch das schon eine Diskriminierung ist. Aber so nicht. Die Übergabe fand nur in Form des Schlüssels statt. Vorherige Schäden wurden auf einem Tablett-Formular kurz gezeigt. Wir haben es dann sicherheitshalber fotografiert.
Positiv: Das Fahrzeug und die unkomplizierte Rückgabe früh morgens mit der Schlüsselbox.
Positiv: 1. schnelle Abwicklung 2. sauberes Auto (innen und außen)
Negativ: 1. beim Zweitfahrer wurde der vorläufige Personalausweis nicht anerkannt, obwohl es sich um ein amtliches Dokument handelt (Originalführerschein war dabei) was beim Flug und Zoll kein Problem war 2. es wurden im Übergabeprotokoll nicht alles Macken/Dellen angegeben (ein zweites Aufsuchen der der Station erforderlich für die Dokumentation) 3. Bei Rückgabe wurde alles mit okay mündlcih bestätigt, eine avisierte Bestätigung per Mail (wurde innerhalb einer Stunde angekündigt) ist nicht erfolgt
Positiv: Wir hatten einen VW Up. Licht war sehr dunkel und man konnte Nachts kaum was erkennen.
Positiv: Freundliches Personal Das Auto war sehr gut, bis auf die verschmierte Frontscheibe
Negativ: Trotz Anklicken des Buttons "Ohne Selbstbeteiligung", hätte ich im Schadensfall eine Selbstbeteiligung an B-Rent zahlen müssen, und mir das Geld von Aurum Cars wiederholen müssen. Das kannte ich so nicht !!! Windschutzscheibe war total verschmiert. Verunsicherung unsererseits, weil nach kurzer Zeit das Display angezeigt hat, daß ein Ölwechsel notwendig ist. Das hätte vorher gemacht werden können, wir haben, um das zu klären, einen halben Urlaubstag verloren.
Positiv: wir htten zwei Fhrzeuge gemietet. beide waren innen und außen sehr sasuber und der Allgemeinzustand recht ordentlich
Negativ: es wurden Zusatzversicherungen angeboten, die wir nicht genommen haben kleine Kratzer/Dellen waren bei der Übergabe nicht dokumentiert, ein Zusatzaufwand weil wir wieder in die Station müssten für die Dokumention Rückgabe war sehr zügig, es wurde gesichtet, alles für okay befunden aber leider keinen Nachweis erhalten (sollte unmittelbar per Mail folgen, ist aber nicht erfolgt)
Negativ: Bei der Rückgabe war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und hat mir Vorwürfe gemacht. Ich hatte das Gefühl dass er unbedingt Mängel finden wollte. Nach fast einem Monat war das Auto natürlich dreckig, aber nichts was waschen und Staubsaugen beseitigen könnte, was man von einem Wagenanbieter erwarten würde, Ein sehr schlechte Erfahrung am Ende unserer Reise.
Negativ: Die Kaution war vor Ort nicht mit Depositkarte hinterlegbar. Zudem Unfreundlicher Service. Gar nicht entgegenkommend. Wir mussten eine Versicherung für 250€ dazu buchen obwohl wir bereits eine abgeschlossen hatten. Das Auto selber war schon 200.000km gefahren und alt.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter
Negativ: Versicherung wollte verkauft werden Babysitz war nicht da, obwohl wir ihn bestellt haben Ein bestehender Kratzer am Lack wurde trotz Kommunikation bei der Abholung bei der Abgabe versucht zu bemängeln
Positiv: Das Fahrzeug hatte eine gute Ausstattung.
Negativ: Der Service am Schalter.Da wir über Check 24 eine Vollkaskoversicherung gebucht hatten,sollten wir trotzdem vor Ort noch eine Versicherung abschließen. Als wir dieses verständlich machten und keine Versicherun abschlossen,war es vorbei mit Freundlichkeit und Auskunft.Das Personal an den Mietstationen bei B Rent muss noch viel lernen.
Negativ: Die Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, um den Preis um 285 Euro zu erhöhen. Die mittlerweile bekannte und weit verbreitete Methode, um Geld zu erpressen. Das Nutzen der Karte stellte dann keinerlei Problem dar.
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und wie vereinbart vollgetankt.
Negativ: Das dazu gebuchte Navi war ein uraltes TomTom. Das geht mit jedem Handy besser. Der Hinweis auf CarPlay im Auto wäre sehr hilfreich gewesen.
Negativ: Nur Italienisch und Englisch zur Verständigung möglich
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Abholung und Rückgabe problemlos
Negativ: Kein Scheibenwischwasser im Fahrzeug
Negativ: Unfriedlich und überhaupt nicht interessiert dem Kunden weiterzuhelfen.
Negativ: Tank war nur zu 7/8 gefüllt. Wir hatten Schwierigkeiten, entsprechend nachzutanken bei Rückgabe, denn für 7/8 gab es keine Anzeige
Positiv: Die Abgabe ging flott und ohne Probleme. Sehr nah am Flughafen
Negativ: Bei der Annahme wurde versucht mir eine Versicherung anzudrehen, obwohl ich eine Kopie mit der Buchung und den Leistungen vorgelegt habe ( auf englisch) meine Leistungen waren ausreichend und bei der Buchung optimal ausgewählt.
Positiv: Recht neues Fahrzeug bekommen, nur 26.000 km gelaufen.
Negativ: Mann am Schalter wollte uns unbedingt Versicherungen andrehen. Unter anderem 15€, damit wir das Auto vor der Rückgabe nicht reinigen müssen. Eine Frechheit, weil das Auto auch bei Abholung gar nicht sauber war!! Zum Glück habe ich die 15€ nicht gezahlt, finde ich unmöglich und habe ich bei einem Mietwagenanbieter noch nie erlebt.
Positiv: Nichts
Negativ: Sehr unfreundliches Personal, überhaupt nicht hilfsbereit und ungeduldig .
Negativ: Man hat versucht uns einen besseren Preis anzubieten, damit wir deren Versicherung kaufen. Zudem wollte man uns einen Zusatzfahrer in Rechnung stellen, den wir schon bezahlt hatten. Man wollte uns einen Mietwagen der niedrigeren Kategorie geben. Zuletzt war der Mietwagen definitiv nicht gereinigt bei der Abholung und der Tank war nicht voll.
Positiv: Einfache Rückgabe
Negativ: Recht lange Wartezeit, da trotz Buchung alle persönlichen Informationen erneut eingegeben werden mussten
Positiv: Auto sauber
Negativ: Umständliche Abwicklung, zu viele unnötige Formulare, Toyota Yaris ist für mich nicht mit einem Opel Corsa o.ä. Zu vergleichen, das Auto war wirklich eher ein Plastik-Go-Cart
Positiv: Alles lief schnell und reibungslos.
Negativ: Die Kollegen haben kein Deutsch gesprochen.
Negativ: Leider hatte wir nur eine visa debitkarte und mussten (trotz vollkaskoversicherung) noch eine Versicherung über xx€ abschließen. Eine Kreditkarte scheint zwingend erforderlich zu sein. Auch eine Barkaution wurde nicht akzeptiert.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Schäden die deutlich erkennbar waren aber nicht dokumentiert wurden, und keiner der angestellten sich die zeit nehmen wollte um sie nachträglich aufzuführen, mussten wir als beweis fotografieren. Eine stelle die uns erst zwei tage später aufgefallen ist und wir dann nachträglich fotos gemacht haben wurde uns in rechnung gestellt, das nenne ich abzocke.....
Positiv: Schnelle Abholung und Rückgabe des Autos. Das Auto war in einem guten Zustand und es war sauber.
Negativ: Es wurde versucht uns eine Kasko-Versicherung zu verkaufen, obwohl wir schon eine Versicherung über Check24 hatten.
Positiv: Freundlich und unkompliziert :)
Positiv: Ein Upgrade bekommen
Negativ: Trotz aller möglichen Versicherungen wollte die Dame noch eine Versicherung verkaufen
Negativ: Schalter für Fahrzeug-Abholung nicht ausgeschildert (alle anderen Mietwagen-Firmen schon) und weiter entfernt vom Flughafen, kaum zu finden. Personal am Schalter unfreundlich und super wortkarg. Die Erklärung zur "Full insurance", die wir vor Ort abgeschlossen und gekauft haben, war nicht nur unvollständig, sondern teilweise gelogen, nachdem ich mir den Vertrag nach Bezahlung durchlesen durfte. Nach drei Tagen Probleme mit dem Auto und liegen geblieben. Weder das Office, noch die Notfall-Rufnummern sind zu erreichen. Über drei Stunden durchgehend angerufen, 60 bis 80 Mal, keiner hat abgenommen. Auch auf meine E-Mail, an die wir uns angeblich wenden konnten, wurde bis jetzt nicht geantwortet
Negativ: Das Auto war kleiner als vorgesehen, Fiat 500 oder ähnlich - bekommen haben wir einen VWUp, Es wurde zwar keine Versicherung verkauft, doch wollte man mir weiteres Geld berechnen. ansonsten hat alles reibungslos geklappt
Positiv: sehr freundlich Taxiservice vom Flughafen bis zu den Mietwagenbüros
Negativ: Angebot eine Versicherung zusätzlich zu kaufen, dabei war der Gesamtpreis schon komplett, katastrophale Parkplatzsituation bei der Rückgabe des Fahrzeugs
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Sehr schlechter Zustand des Mietwagens. Parksensoren beschädigt.
Positiv: Super nette Service- Ansprechpartner
Negativ: 1) Unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter am Schalter, die nur Zusatzversicherungen verkaufen wollen aber sonst keine Fragen gerne beantworten. 2) Keine Übergabe! Schlüssel am Schalter in die Hand gedrückt bekommen und viel Glück! Übergabeprotokoll musste man selber ausfüllen und alles dokumentieren. 3) Bei kleiner Notsituation während der Vermietung (Autoschlüssel im Auto eingeschlossen) keine Hilfe angeboten. Obwohl zweiter Schlüssel in der Station vor Ort vorhanden war! Man musste den Pannendienst anrufen und der zweiminutige Einsatz (Auto konnte vor Ort schnell und einfach aufgesperrt werden) wurde mit xx€ abgerechnet. Eine Rechnung dafür haben wir nicht bekommen.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Wir hatten keine Panne.
Negativ: Keine Debitkarte angenommen. Mietpreis war 453, um Debitkarte anzunehmen musste noch einmal 250EUR on top gezahlt werden. Das ist zu viele und steht nicht im Verhältnis.
Positiv: Nichts
Negativ: Wir haben bei der Buchung überlesen, dass Debitkarten nicht akzeptiert werden und wurden übelst (xx€) abgezogen. Es war friss oder stirb Ansatz. Hätten wir nicht xx€ gezahlt für doppelte Versicherungen & Co. hätten wir das Auto nicht bekommen. Unterste Scam Schublade[..]
Positiv: Abwicklung dauerte nicht so lange
Negativ: Das Personal war nicht gut informiert über die gesetzliche Regelungen bezüglich ausländischen Führerschein. Es gibt ein Abkommen zwischen Kolumbien und Italien und der Führerschein ist in Italien erkannt. In Kolumbien werden daher keine internationale Führerscheine mehr ausgestellt. Obwohl ich zwei Zusatzfahrer gebucht habe, dürfte ich kein Gebrauch von dieser Leistung machen. Das Personal hat einfach nein gesagt und keine Rücksprache mit experten gehalten. Obwohl wir immer freundlich zu Ihnen waren, haben sie uns nicht freundlich behandelt. Genauso war mit einer anderen Kundin. aggressive Augenblicke die ganze Zeit gegeben und sehr unhöflich gesprochen.