Bewertungen und Weiterempfehlung für Auto Rent
Der Autovermieter Auto Rent
Auto Rent rent a car ist eine familiengeführte Autovermietung an der Algarve. Der Vermieter Auto Rent wurde 1976 gegründet und kann mittlerweile mehr als 40 Jahre Erfahrung aufweisen. Die Flotte von Auto Rent besteht aus rund 550 Mietwagen verschiedenster Größen. Zu den Mietautos können diverse Extras hinzugebucht werden, wie Kinderwagen und -sitz oder die Bereitstellung und Abholung des Wagens am Hotel. Unbegrenzte Kilometer gehören in der Regel zum Standard und müssen nicht zusätzlich bezahlt werden. Die Autos von Auto Rent sind generell buchbar ab einem Alter von 21 Jahren, bei Abschluss einer extra Versicherung, oder ansonsten ab 25 Jahren. Der portugiesische Vermieter hat seine Hauptbüros am Flughafen Faro und am Praia da Rocha in Portimão, Stationen zur Abholung/Abgabe sind aber insgesamt über 19 in ganz Portugal zu finden.
Kundenmeinungen zu Auto Rent
- 5 Sterne:64%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:3%
Positiv: Freundliche Begrüßung am Flughafenausgang
Negativ: Mit einem relativ kleinen PKW wurden wir zusammen mit dem Gepäck zum Parkplatz gefahren, wo als „fliegendes Büro“ ein Kleinbus stand wo wir bei offener Heckklappe die Formalien regeln mussten. Bei der Fahrzeugrückgabe (wieder auf dem Parkplatz, etwas abgelegen, stand zunächst kein Fahrzeug zur Verfügung, das uns zum Terminaleingang bringen konnte. Unser Gepäck mussten wir dann wieder in einen relativ kleinen PKW umladen. Keinerlei Hilfe durch den Fahrer.
Negativ: Nicht funktionierende Klima-Anlage bei 30 Grad
Positiv: einfach zu finden und schnelle Abwicklung
Negativ: 1. Auto konnte sich mit Android nicht verbinden. Einen Tag später bin ich deshalb wieder zu Autorent gefahren und habe das Fahrzeug getauscht. kosten- und zeitaufwendig ohne Entgelt.
Positiv: Extrem schnelle Abholung am Airport. (Sogar 15 min. vor der angegebenen Zeit!) Sehr flotte Abwicklung vor der Übergabe des Wagens. Freundlicher Mitarbeiter. Wagen in gutem Zustand, trotz km Stand von 64.000 km.
Positiv: Schneller Service, neues Auto, unkompliziert und prompter Shuttle
Negativ: Nix
Positiv: Schneller Transfer in weniger 5 Minuten. Meine Daten waren schon hinterlegt, da vorab durchgeführter Onlineregistrierung. Auch zurück ging alles sehr schnell, von der Abgabe bis zum Transfer war ich in weniger 10 Minuten wieder am Flughafen.
Negativ: Warum müssen alle Beschädigungen erst gemeinsam neu gesucht werden?! Ich kenne es so, dass es heißt: „Folgende Schäden hat der Wagen. Lassen Sie uns schauen ob es weitere gibt.“ Muss man jede Delle neu suchen, hat man den Eindruck, dass einem eine übersehende Beschädigung später als verursachte Beschädigung angehängt werden könnte. War bei mir aber definitiv nicht so!
Positiv: Kein Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen und bei der Abgabe war auch alles gut.
Negativ: Es gibt keinen Schalter am Flughafen. Eine Dame stand vor einem Cafe in der Nähe des Ausgangs, welche ich erst nach mehrmaligen Nachfragen gefunden habe. Sie hat dann jemanden angerufen, der mich abgeholt und zur Station (ein Kleinbus, geparkt auf dem Parkplatz des Flughafens) gebracht hat. Obligatorisch ist wohl die Gebühr von 10€ für die Reinigung bei Abgabe, obwohl das Auto definitiv nicht dreckig war.
Positiv: Einfache Abwicklung
Positiv: Alles hat flüssig und korrekt funktioniert
Positiv: Pünktlich, freundlich, es passte alles!
Positiv: es wurde keine zusätzliche Versicherung aufgeschwatzt.
Negativ: Nicht sehr seriös, da es keinen Schalter gibt sondern das Geschäft auf dem Flughäfen Parkplatz aus dem Kofferraum heraus abgewickelt wird. Die Automatik und Motorisierung des Fahrzeuges waren so katastrophal, dass wir kaum vom Fleck kamen.
Positiv: Man hat mit Glück einen Mitarbeiter von AutoRent gefunden - einen offiziellen Schalter hat AutoRent nicht. Haben den verlorenen Tag erstattet bekommen. Eine Verlängerung des Mietwagens per E-Mail war möglich. Auch Kontakt per WhatsApp hat funktioniert.
Negativ: Wir haben einen Mitarbeiter mit AutoRent Shirt gefunden, dann wussten wir auch wo das „Büro“ ist. Leider hat uns die Mitarbeiterin knapp 1Std warten lassen, um uns dann zu sagen, dass Sie heute kein Auto für uns hat. Zustellung erst am kommenden Tag zu unserer Unterkunft möglich. Wir haben das Auto dann 10Uhr am Folgetag zugestellt bekommen. Außerdem wurde uns ein Taxi organisiert.
Positiv: Der "Schalter" war in einem Van auf dem Parkplatz des Flughafens. Der Treffpunkt war im Flughafengebäude zwischen dem Ausgangstor Nr. 6 und der Cafeteria "P.". Dort befand sich ein Schild mit unserem Namen. Nach einem Anruf bei der auf dem Voucher angegeben Telefonnummer kam auch gleich eine Mitarbeiterin und hat uns vor den Flughafen begleitet wo auch bald unser Mietwagen vorgefahren wurde. Wir sind dann zusammen auf den Parkplatz und haben dort zügig die Vertragsangelegenheiten geregelt.
Negativ: Wichtig ist, dass man trotz einem ausgefüllten Bericht mit den Vorschäden Fotos macht. Nur so konnten ich belegen, dass ein Kratzer an der Stossstange nicht von mir verursacht wurde. Ungewöhnlich fand ich auch, dass bei Rückgabe mit einem verschmutzten Innenraum eine Reinigungsgebühr von ca. 11 Euro erhoben wird. Der Tank war nur zu 3/8 gefüllt, aber das war beim Vermieter First auf Mauritius genauso, muss man den Verbrauch an der Tankstelle schätzen. Das Nissan Micro hatte keinen USB Port.
Negativ: Abholung chelcht organisiert - Mitarbeiter wartete am FLughafen, war aber nur durch Zufall zu finden, Shuttle musste erst kommen, lange Wartezeit; Zusatzgebühr für Auto waschen/reinigen - hatte ich vorher noch nie. [...] Abgabe ähnlich schlecht rganisiert (Mitarbeiter war auf Parkplatz (keine feste Station) und schlecht zu finden. Wagen war bei Abholug nicht voll getankt.
Positiv: Sehr freundliches und komponentes Personal. Sehr gut organisierter Trnafer vom Flughafen zur Station. Nur 2 Minuten Fahrtzeit.
Negativ: Bei der Rückgabe versuchte man uns einen Schaden anzuhängen. Diesen konnten wir jedoch schnell mit Videoaufnahmen widerlegen. Dies wurde auch sofort akzeptiert.
Positiv: Fast keine Wartezeit für Busshuttle, kurzer Weg zur Vermietstation, direkte und unkomplizierte Übergabe des Mietwagens, schönes Auto
Positiv: Alles bestens.
Positiv: Parkplatzgebühr (1EUR) und eigenes Säubern des Wagens bei Rückgabe sind OK, da der Preis super günstig war!
Negativ: Wir mussten sehr lange am Flughafen warten, bis uns jemand zum Parkplatz D gefahren hat, wo das mobile Büro des Vermieters stand. Autoreifen links vorne komplett abgefahren. Hätte uns so nicht übergeben werden dürfen. Wir hatten einen Platten aufgrund von einem riesigen Schlagloch. Die Werkstattkosten von 100Rs wurden bei Rückgabe ohne Umstand erstattet. Der Reifen war aber täglich von uns aufzupumpen und irgendwie nicht i.O.
Positiv: Schnell und unkompliziert, freundliches Personal
Positiv: Hat alles super gut völlig problemlos funktioniert, auch die Rückgabe. 5 Sterne, falls auch alles mit der Kautionsabrechnung funktioniert, was ich jetzt ja noch nicht weiß. Alle Versicherungen liefen über die Vermittlung von Check 24 und das war gut so.
Positiv: Die ganze Abwicklung, sehr freundlich und professionell. Vielen Dankvich werde Auto Rent gerne weiterempfehlen.
Positiv: -
Negativ: Beim Ankunft konnten wir die Firma nicht sehen. Haben ca 15 Min gewartet und dann angerufen. Es sollte 10 Min dauern, bis jemand kommt- es wurden 25 Min. Dann wurden wir auf einen Parkplatz gefahren, wo der Mietwagen übergeben wurde. DIes dauerte ca. 20 Min. Danach mussten wir in unserem Auto (mit dem Vermieter) auf einen 5 Min entfernten Ort fahren, wo das "Office" war, um dort die Kaution bezahlen sollten. Bei Rückgabe sollten wir noch Geld zahlen, für die Reinigung, alles sehr ärgerlich.
Positiv: Der Shuttle vom Flughafen zur Station war gut zu finden und das Shuttle kam prompt.
Positiv: Freundlicher Service am Schalter, Voucher wurde nicht benötigt, Kaution mit DKB Visa Debit Karte kein Problem. Erstes Fahrzeug hatte Loch im Reifen -> alternatives Fahrzeug wurde angeboten. Das gebuchte Dieselfahrzeug (Acriss Code) gab es nicht. Der Mitarbeiter des Vermieters teilte mir mit, dass sie keine Diesel Fahrzeuge führen. Eine Reduktion bei Zusatzkosten für die Mehrkosten beim Kraftstoff wurde nicht gestattet. [...]
Negativ: Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde mir eine kleinere Autoklasse zugewiesen (Suzuki Celerio, MDAV-Mini-Klasse), als im Mietvertrag vereinbart (Nissan Micra, EDAV-Economy-Klasse).Des Weiteren wurde bei der Rückgabe des Fahrzeugs unerwartet eine Gebühr in Höhe von 500 Mauritius rupie (ca. 10,50 EUR) für die Autowäsche verlangt.
Positiv: Sauberkeit und Zustand vom Auto
Negativ: Die ewige lange Wartezeit war fürchterlich. Es gab kein richtigen Schalter nur eine Tafel, wo man eine Telefonnummer anrufen musste. Als wir endlich an dieser Tafel abgeholt worden sind ging es zum Auto da mussten wir nochmal warten bis der Kollege endlich fertig geraucht hatte, danach wurden wir zu einem Parkplatz gefahren wo wir dann wieder warten mussten bis wir dran waren und die Papiere bekommen hatten. Alles im allen hat es gute zwei bis zweieinhalb Stunden gedauert bis fahren konnten.
Positiv: Es war alles super. Bůro war sauber, Autos waren sauber, Personal war freundlichu und nett. Immer wieder.
Positiv: Auto war ohne Mängel, sauber und vollgetankt
Negativ: Das Personal am Schalter hat uns eine SIM-Karte empfohlen. Wurde uns "unlimited" verkauft. Leider war nach weniger als 5GB Schluss.
Positiv: Man wird mit einem Shuttlebus zu der Mietwagenstation außerhalb des Flughafens gefahren (Fahrzeit max. 5 Minuten) - hat alles ohne Probleme geklappt. Wurde auch außerhalb der Öffnungszeiten wieder (gegen Aufpreis) zum Flughafen gebracht.
Negativ: Es wurden weitere Versicherungen angeboten, da der Vermieter (Auto Rent) keine Kenntnis über gebuchte Versicherung hat. Zusätzliche Versicherung aber nicht nötig, da bereit bei Buchung über Vermittler abgeschlossen. Könnte ggf. den ein oder anderen Mieter irritieren.
Positiv: Tel. Hilfe von Check24 bei einem Problem konnte besser nicht sein!
Positiv: Wir wurden bei Ankunft am Flugplatz sofort mit einem Shuttle zum Vermieter gefahren und da bekamen wir sofort das Auto. Alles verlief ausgezeichnet auch die Abgabe vom Auto.
Negativ: Bei Übernahme des Wagens erfuhr ich, dass ich bei der Rückgabe eine pauschale Reinigungsgebühr zu bezahlen hätte. Bei der Ausfahrt vom Parkplatz des Flughafens hatte ich dann noch eine Parkgebühr zu entrichten.
Negativ: Unerwartete, unberechtigte Kosten die vor Ort verlangt wurden und sich als Systemfehler […] herausstellt haben. Der Urlaub startete mit einem zweistündigen Aufenthalt und zahlreichen Diskussionen bei der Autoversicherung. So haben wir uns den Service nicht vorgestellt.
Positiv: Freundliche und transparente Abwicklung. Umfangreiche Dokumentation der Mängel am Wagen, Tipps um eventuelle Kosten verhindern zu können wie zb auf Sauberkeit oder Tank bei Abgabe zu achten.
Negativ: Kein Schalter direkt am Flughafen sondern nur ein Schild in der Halle, das leicht zu übersehen war. Man muss sich telefonisch melden und wird dann abgeholt. Wenn man das Schild dann gefunden hat aber schnelle Abwicklung. Wagen der uns zuerst vergeben wurde Rich durch hohe Anzahl an duftbäumen unangenehm chemisch.
Positiv: Sehr guter Service und freundliche Mitarbeiter. Jederzeit wieder
Positiv: Abgabe lief ohne Probleme. Nach 5min durch und zum Flughafen gab es auch einen Transfer.
Negativ: es gab keine Terminalschalter, war draussen,haben uns durchgefragt.Dann wurde man per PKW zu einem Parkplatz gefahren. Koffer rein und wieder raus! Bei Rückgabe, sollten wir die Innenreinigung zahlen! es war Sand im Fußraum! Man kann es ja versuchen-wir haben es nicht gezahlt!
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abholung und Rückgabe. Shuttle vom und zum Flughafen war direkt verfügbar. Alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Positiv: Guter Zustand es Autos, guter Service, schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Völlig problemlose Abwicklung der PKW Übergabe-Daten waren bereits hinterlegt vom letzten Mal-kein Versuch uns irgendwelche Zusatzoptionen aufzuschwatzen
Positiv: Schnelle und einfach Abwicklung bei Abholung und Rückgabe!
Negativ: Das Auto wies nach ca. 40km einen Schsden auf. Ein Reifen verliert dauerhaft Luft.
Positiv: Hat alles gepasst, deshalb habe ich schon zum zweiten Mal dort einen Mietwagen gebucht.
Positiv: Shuttle vom Flughafen zur Station hat super geklappt.
Positiv: Zügige Abfertigung, freundliches Personal
Negativ: Teurer Grenzübertritt bei 2maliger Nutzung, Kfz sehr laut, keine Parkscheibe
Positiv: Kein agressives Aufschwatzen einer Zusatzversicherung, freundliches Personal, einfache Übergabe, schneller Shuttleservice
Negativ: Es wurde wieder versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl bereits ein Vollkaskoschutz über check24 abgeschlossen wurde! Ebenfalls wurde mit der „Angst“ gespielt und darauf hingewiesen, dass man Fotos machen sollte von den Schäden, da man ja keine Versicherung gebucht hat. Leider unseriös!
Positiv: Solider Fiat Tipo mit ein paar Schrammen, aber dem Preis sehr angemessen. Diesel war super für lange Mietdauer. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, nettes Personal, super Flughafen Shuttle.
Negativ: Auto war nicht voll getankt, sondern nur 1/4 voll und musste auch so zurück gegeben werden.
Positiv: Freundliche Übergabe in deutscher Sprache.
Negativ: Fahrzeug (Fiat Tipo) war 3,7 Jahre alt und stark genutzt, sowohl intern als auch aussen voller Kratzer und Abnutzung. Während der Miete gab es eine Störungsmeldung "Check engine". Nach Rücksprache mit der Station tritt dies bei diesem Fahrzeug wohl öfters auf und kann ignoriert werden. Ich hatte noch nie ein so altes Mietauto!