Aktuelle Kundenbewertungen für Airauto
Das Unternehmen Airauto im Überblick
Die Hauptfiliale von Airauto Rent a Car befindet sich am Flughafen Faro in Portugal, zusätzliche Stationen wurden an weiteren Ferienorten entlang der Algarve eröffnet. Der Vermieter hat sich das Ziel gesteckt, eine gute Balance zwischen einer qualitativ hochwertigen Flotte, gutem Service und günstigen Preisen zu finden. Kunden können daher zwischen beliebten Fahrzeugtypen wählen, um mit dem Mietwagen die portugiesische Südküste zu erkunden.
Erfahrungen unserer Kunden mit Airauto
- 5 Sterne:56%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
Häufige Fragen zur Airauto Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Airauto vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Airauto.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Airauto bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Airauto sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Airauto zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Airauto auf 3.030 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Airauto?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Airauto an. Weiter Informationen zur Kaution bei Airauto finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Airauto aktiv?
Airauto ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Airauto?
Airauto betreibt in Portugal mehr als 15 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Grundsätzlich war der erste Mitarbeiter sehr freundlich, zumal ich Portugiesisch spreche.
Negativ: Sauberkeit des Wagens, besonders und wie leider sehr oft waren die Scheiben im Innenraum teilweise verschmiert; mangelnde bzw. keine Info zu den technische Daten ... wir mussten die Reifen überprüfen lassen und dann resetten ... im Menu (!) - das wurde nicht ausreichend kommuniziert. Es war ein Benziner mit Hybrid Funktion (keine Ladestation nötig). Hier muss Info erfolgen. Durch das unnötige Hin und Her haben wir Urlaubszeit verloren.
Positiv: Sehr netter Umgang, gutes Fahrzeug, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
Positiv: Der Service am Schalter war supppper freundlich, alles erklärt und dann Auto gecheckt!! Auto TOP ZUSTAND. Nichts zu bemängeln!!!! Wir können es nur weiterempfehlen!!!
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeugs
Negativ: Übernahme als auch Rückgabe sehr pingelig, kleinste Kratzer wurden festgehalten. Was gar nicht gefallen hat: bei Rückgabe vor 08:00h, selbst für 10 Minuten, einen Aufpreis von 50€. Also, wir habe vor der Tür die 10 Minuten gewartet!
Positiv: Unsere 6. Buchung beim Anbieter. Airauto, klasse wie immer!
Positiv: Gut durchorganisiert
Positiv: Neues Auto, gemeinsam Begutachtung Auto
Negativ: Es durfte nur der Fahrer an den Abfertigungsschalter. Bei Sprachbarrieren ist dies etwas ungünstig.
Positiv: Das Auto wurde zum Hotel gebracht .Übergabe problemlos.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung, schönes Auto
Negativ: AirAuto hat mir für das im Auto installierte Mautgerät die Kosten für die tatsächliche Nutzung (15 Tage) in Rechnung gestellt. Nach Recherchen darf das eigentlich nicht sein, das Ganze muss auf 18 € begrenzt sein, wir haben mehr gezahlt.
Positiv: Der Wagen war praktisch neu, erst 600 km gefahren. Statt eines Schaltwagens mit 125 PS erhielt ich einen Wagen mit Automatik und 155 PS mit Vollausstattung
Negativ: Das Fahrzeug war relativ schlecht gewaschen.
Positiv: Die Mitarbeiter waren schnell, freundlich und kompetent. Das gilt für die Abholung und die Abgabe des Wagens.
Positiv: Service bei Abholung und Rückgabe am Fahrzeug sehr gut.
Negativ: AirAuto hat bei der Anmietung eine administration fee von 21,50 € ,zusätzlich zum bereits bezahlten Buchungspreis, verlangt. Argumentation war: Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Meine Argumentation, dass ich den vollen Preis schon bei Buchung gezahlt habe, wurde nicht akzeptiert, dann bekomme ich den Wagen nicht.
Positiv: War mein zweites Mal bei Airauto. Habe sogar etwas mehr bezahlt, aber dafür habe ich dann auch ein Upgrade zu einem etwas größeren Wagen bekommen. Alles läuft sehr professionell ab und es wird nicht versucht, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen Hatte auch einen kleinen Schaden, der über die Vollkasko in 3 Wochen erstattet wurde. Der Besitzer arbeitet in seinem Business.
Positiv: Wie immer alles perfekt!
Positiv: Freundliche und korrekte Behandlung. Bei der Fahrzeugübergabe wurde eine kleine Delle am unteren Seitenschweller von uns und der Vermietstelle übersehen. Bei der Rückgabe wurde diese Delle gesehen , aber bei nochmaliger interner Überprüfung wurde festgestellt das sie beim Vormieter passiert ist und uns keine Schuld trifft. Dies ist ein lobenswertes Verhalten.
Negativ: Wir waren zufrieden, keine Beantstandung ,
Positiv: Wir sind als Familie verreist. Fahrzeug habe ich über ein halbes Jahr vorher gebucht. Upgrade vom Fahrzeug habe ich vor Ort dann durchgeführt. Kein Problem. Shuttle Service ist auf P4 zu finden. Schalter ist ca. 5 Min vom Flughafen entfernt. Es ist auch Möglich zu Fuss hinzulaufen. Nur mit den Koffern halt schwer. Achtet darauf vorher Bilder zu machen. AirAuto guckt sehr genau auf Schäden.
Positiv: Gute Preis Leistung
Positiv: Unkompliziertes und sehr schnelles Handling sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe
Positiv: Das Fahrzeug war sogar besser als bestellt.
Negativ: Navi (AndroidAuto) war gesperrt, Energiesparmodus war aktiviert, kein Licht beim Aussteigen im Dunkeln.
Positiv: Neuer Wagen in gutes Zustand.
Negativ: Ausschilderung zur Mietwagenstation
Negativ: Der Vermieter hat sich geweigert mit das Fahrzeug zuübergeben, wenn ich nicht 26€ für die Anmeldung im Mautsystems zahle
Positiv: Gepflegtes neues Auto.
Negativ: Rückgabe nur zw 8 und 18 Uhr möglich. Das ist je nach Flugzeit nicht unbedingt günstig. Vor dem Tor zur Rückgabe gibt es keine Parkmöglichkeit. Andere Zeiten kosten 50 € extra und müssen vorbestellt werden. Tank wird nicht voll übergeben; es wird der Füllstand angegeben und muss auch so zurück. Suboptimal.
Positiv: Keine Probleme bei Minimalschäden (Kratzer etc.)
Positiv: Reibungslose Übergabe, neuwertiges Suto bekommen
Negativ: Der Peugeot, der ähnlich dem Polo sein soll, hatte einen so niedrigen Einstieg, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer sich ständig den Kopf angeschlagen haben. Beide sind aber nicht übermäßig groß.
Positiv: Einfach, nah am Flughafen, kein Versuch eine Versicherung anzusehen...
Positiv: Alles war vorbereitet.
Positiv: Alles schnell und reibungslose abgewickelt
Positiv: sehr freundliche und nette Mitarbeiter bei Abholung,
Negativ: wortkarger wenig hilfsbereiter Mitarbeiter beim Rücktransport zum Flughafen
Positiv: Alles bis auf den nächsten Pkt. Was zur Abwertung führt, weil unseriöses Geschäftsgebaren vs. den letzten beiden Jahren anderer Verleiher.
Negativ: Die angeblich obligate tägli. kostenpflichtige Anmietung des Transponders für Autobahnen, obwohl wir diese nicht nutzen wollten und auch nicht haben. Dies wurde mit einer angebl. EU-Verord. aus 2013 begründet was vermutlich erfunden ist. Wenn dem so wäre wären die +15€ Kosten für 8 Tage eben in den Grundpreis von ca. 80€ zu inkludieren und nicht aufzuschlagen, mit immerhin dann ca. +20%, um im Ranking ganz vorn zu stehen. Wir halten dies für ein unseriöses Geschäftsgebaren des Verleihers.
Positiv: Professionell und kundenorientiert! Tipp: Nicht auf die Abholung warten sondern direkt zu Fuß zur Station gehen (5 bis 10 Minuten).
Positiv: Freundliches und unkompliziertes Personal
Negativ: Wartezeit bei Abgabe
Negativ: Kein Shuttle zur Vermietstation. Fahrzeug hatte kaum noch Kupplungsdruck.
Positiv: Habe dort zum achten Mal einen Wagen gemietet und bin mehr als zufrieden
Positiv: Schnelle Abfertigung bei der Abholung und bei der Abgabe.
Negativ: Es kamen noch 59 € Zusatzkosten auf den Mietwagenpreis, die bei der Buchung nicht angegeben waren!
Negativ: Uns wurde ein Auto gegeben was mich vollgetankt war, sondern nur 3/4. wir sollte es danngenauso wieder abgeben was kaum möglich war. Mussten für 2 Kindersitze im super schlechten Zustand 130€ zahlen
Positiv: Algemein guter Service
Negativ: Wir sollten den Wagen 3Std vor Abflug abgeben, woduch 40€ zusätzlich anfielen, da das Büro offiziel noch geschlossen war. Bei Anknuft waren aber schon 3 Mitarbeiter vor Ort.
Negativ: [...]
Positiv: Insgesamt gute Abwicklung (bis auf Zwang zur Anmietung eines Mautgerätes, das vorher nicht im Vertrag stand und auch nicht benötigt wurde)
Negativ: Es musste ein Gerät zur Erfassung der Autobahnmaut gemietet werden, obwohl wir ausdrücklich erklärten, dass wir keine Autobahn nutzen werden und noch nie in Portugal ein Gerät hatten (2 € täglich)
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, guter Shuttle-Service
Negativ: Hohe Kaution von € 2000.
Positiv: Schon mehrfach gebucht, allerdings werden die Autos immer älter ;)
Negativ: Seid diesem Jahr wird mit einem angeblichen Gesetz eine Autobahngebühr verlangt vor Ort von 1.90€ pro Tag (bei diesem Anbieter, andere wollen nichts oder 2.10€ (Europcar)). Diese kosten sind nicht transpartent und sollten bei Check24, dem Vermittler direkt angezeigt werden. es mit einer Androhung, wenn man das nicht zahlt bekommt man das Auto nicht.
Positiv: Wir bekamen ein Auto der höheren Kategorie ohne Aufpreis.
Negativ: Bei der Abgabe des Autos sollte wir einen Schaden am vorderen Kotflügel rechtfertigen. Zum Glück hatte ich ein Foto gemacht, worauf der Schaden schon bei der Übernahme zu sehen war.
Negativ: Durch die späte Ankunft Wenig Geduld und Freundlichkeit von Seiten des Vermieters. Angeblich funktionierte die Kreditkarte nicht, es musste die Debitkarte für die Kaution herhalten.
Positiv: Sehr pünktliche und komplikationslose Hotelzustellung
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Nach jahrelanger Erfahrung nie Probleme gehabt.
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Dass der Shuttle-Bus nicht am Terminal hält (insbesondere nach der Rückgabe), sondern am Treffpunkt für die Busse.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Anmietung und Rückgabe.
Positiv: Sauberes Auto, schnelle Abwicklung