Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Airauto
83% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
2.642 Bewertungen
Der Autovermieter Airauto
Die Hauptfiliale von Airauto Rent a Car befindet sich am Flughafen Faro in Portugal, 26 weitere Stationen wurden an weiteren Ferienorten entlang der Algarve eröffnet. Der Vermieter hat sich das Ziel gesteckt, eine gute Balance zwischen einer qualitativ hochwertigen Flotte, gutem Service und möglichst günstigen Preisen zu finden. Kunden können daher zwischen beliebten Fahrzeugtypen wählen, um mit dem Mietwagen die portugiesische Südküste zu erkunden.
Kundenmeinungen zu Airauto
4,2
Airauto2.642 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:56%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Airauto
Voller NameAirAutoCarRental
AnschriftRua Samuel Gacon 4, 8005-282 Faro
Filialen27 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Positiv: Sehr freundliches Personal auch bei der Abgabe des Pkw. Unkonventionelle Lösung bei einer Verlängerung der Mietzeit um 3 Std. Sauberes und gepflegtes Fahrzeug.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Leider komplett anderes Fahrzeug als die Modelle, die angegeben wurden
Positiv: Ohne großen Aufwand, schnelle Abwicklung, ganz problemlos
Positiv: die Sauberkeit des Autos, technisch einwandfrei, sehr guter Service
Negativ: war alles O.K.
Positiv: Die Abholung ging relativ schnell, das Auto war wie gewünscht, die Rückgabe lief ebenso sehr schnell und unkompliziert. Kurze Transferzeiten mit dem Minibus durch Airauto.
Positiv: Sehr freundliches Personal - nagelneues Auto ! Prima!
Positiv: Freundlicher, schneller und unkomplizierter Service.
Positiv: Wir buchen immer beim gleichen Dienstleister seit 10 Jahren.
Positiv: Abwicklung war völlig problemlos. Shuttle zum Flughafen zurück hat extra auf mich gewartet.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Waren bemüht, Lösungen zu finden. Bereits vorliegende Mängel am Auto wurden gemeinsam besprochen und sehr sorgfältig dokumentiert.
Positiv: Der schnelle service und Freundlichkeit des Personals
Positiv: Abholung und Rückgabe verlief sehr zügig und freundlich.
Positiv: Wagen war fast neu mit 450 km auf dem Tacho. Daher technisch einwandfrei. Kein Aufschwatzen unnötiger Versicherungen
Negativ: Extrem lange Wartezeit von fast 2 h bei Abholung, obwohl nur 6 Kunden vor uns waren. Keinerlei Einweisung in den Wagen. Unbedingt den Mietwagen genau auf Vorschäden untersuchen. Während wir bedient wurden kam der Kunde vor uns zurück und meinet, dass er an seinem Panda ein Brandloch im Sitz entdeckt hat. Der AirAuto Mitarbeiter hat dann, ohne den Wagen noch mal anzusehen, auf dem Vertrag "Brandloch am Fahrersitz" eingetragen. Woher wusste er, dass der Schaden am Fahrersitz war? Der Kunde sagte nur Sitz. Wir haben daraufhin unseren Mietwagen genau inspiziert. Als Neuwagen war er aber ohne Macken. Also lieber 15min investieren und den Wagen vor Verlassen der Vermietstation sehr genau untersuchen.
Positiv: Das Auto war ziemlich neu, auch wenn es ein anderes war als gebucht
Negativ: Lange Wartezeit auf den Shuttle am Flughafen
Positiv: Das auto war in einem guten Zustand und hatte knappe 50.000 km. Rücknahme war auch unkompliziert
Negativ: Service Mitarbeiter bei Ankunft sehr unfreundlich. Ich sollte das Auto ohne anzuschauen für ok befinden. Als ich das Auto genauer anschauen und Fotos machen wollte, wurde der Mitarbeiter leicht aggressiv und fing an zu meckern.
Positiv: Freundlicher Kontakt, genaue und korrekte Mietwagenübergabe, Tank vollgetankt (musste vollgetankt zurückgegeben werden)
Positiv: Persönlicher Service, die Mitarbeiter haben sich sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe Zeit genommen und das Auto genau geprüft. Zudem wurde uns ohne Aufpreis ein deutlich größeres Fahrzeug gegeben, als das was wir gebucht hatten. Das Auto war sehr neu, wir waren super zufrieden!
Positiv: Sehr guter Service . Abholung am Flughafen erfolgte ohne Probleme. Am Schalter habe ich noch eine Versicherung für die Überfahrt nach Spanien gebucht. Das Fahrzeug war in einen guten Zustand und die Mängel / Benzinstand wurden notiert. Es handelte sich um einen neuen Peugeot 208. Die Ausstattung war schlicht und hat ausgereicht für uns als Paar. Bei der Rückgabe gab es keine Probleme. Nach jetzt 14 Tagen zu Hause fehlt noch immer die Maut Abrechnung.
Positiv: Nach Feststellung von Reifenschaden durch den Vermieter sofort Wagen ausgetauscht.
Negativ: Zweitfahrer 5 Euro teurer als angegeben, zwar nicht viel, aber dann hinkt der Vergleich
Positiv: es war ein neues Fahrzeug
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Problemlose Übergabe und Rückgabe des Fahrzeug
Positiv: Das Team war sehr nett und hilfsbereit....allles einfach und schnell abgewickelt. Immer wieder gerne
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter. Der Wagen war noch sehr neu.
Positiv: Relativ zügige Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Total arrogantes unfreundliches Personal
Positiv: Gutes Auto, sauber und in bestem Zustand
Negativ: Lange Wartezeit an Schalter, etwas unfreundlich, der Herr wollte nochmal 385 Euro Kaution kassieren ohne Rückgabe wegen evtl. Schaden. Er kannte den Mietumfang nicht. Sprach schnelles, kaum verständliches Englisch.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Keine Wahl des Autos
Positiv: Freundliche, schnell und kompetent
Positiv: Keine Zusatzversicherungen angeboten bzw. aufgeschwatzt, alles gut erklärt in Englisch.
Positiv: Guter Service, schnelle Abwicklung, Auto in Ordnung.
Positiv: Unkompiziert, bei Annahme und Abgabe, keine Tricks wie bei anderen Anbieter am Flughafen
Positiv: Alles bestens
Positiv: Der Service an der Abholstation.
Positiv: Alles flink, ohne lange Wartezeiten und ohne nervige oder dreisten Versicherungsverkauf....
Positiv: Super und flotter Service Fahrzeug top
Negativ: Das für die Fahrten nach Spanien 50€ zusätzlich erhoben wurden.
Positiv: Ich hatte im Vorfeld meine Bedenken, da ich nur eine Prepaid Kreditkarte habe. Vor Ort war das jedoch alles kein Problem, da die Kreditkarte mit Pin akzeptiert wurde!
Positiv: Freundlichen Empfang unkomplizierte Übergabe, nahe am Airport
Positiv: Shuttleservice.
Positiv: Sehr freundliches, hilfsbereites Personal bei Abholung und Abgabe. Sehr zu empfehlen.
Positiv: War immer alles gut. Evtl darauf zurück zu führen, dass ich Stammkund bin. Bei der Rückgabe sah es so aus, dass der neue Mitarbeiter was beanstanden wollte, nach Rückfrage am Schalter wars aber dann.
Positiv: Auf meinen Telefonanruf, einen Tag vor Abholung, hat der Vermieter Airauto direkt reagiert und die Abhol- und Rückgabezeiten meinen Wünschen angepasst. Die Rückgabe war dann noch einfacher abgewickelt als die Abholung. Bin insgesamt sehr zufrieden.
Positiv: Die Zusatzzahlung war fällig, weil wir mit dem Fahrzeug eine Grenzüberquerung geplant hatten. Dieser Zusatz wurde vor Antritt der Reise abgesprochen.
Positiv: Unkompliziert v.a. bei der Rückgabe (Auto wurde vor Rückgabe in einer Self Service Waschanlage ein paar Straßen weiter sauber gemacht). Abholung außerhalb der Öffnungszeiten möglich (Sonntag ~21:00 Uhr). Keine Probleme mit dem Auto (Fiat Panda Hybrid Cross, ~2000km Laufleistung bei Abholung).
Negativ: Nur Kleinigkeiten: Vermieter ist nicht direkt am Flughafen (wie in Anzeige angegeben), daher gab es bei der Abholung und Rückgabe eine kurze Wartezeit auf das Shuttle (<10min). Coronabedingt konnte das Shuttle nicht voll gemacht werden, d.h. andere Mieter mussten auf die zweite Tour warten. Bei der Fahrzeugübergabe gab es auch coronabedingt Wartezeiten, weil nur eine Person zeitgleich ins Mietbüro durfte. Aufschlag von 40€ für Abholung außerhalb der Öffnungszeiten und 1,90€ Servicegebühr pro Tag ab erster Nutzung von Mautstraßen/Mauttransponder.
Positiv: Sehr gutes neues Fahrzeug
Positiv: Das ich den Wagen nachts holen konnte! 00.30 Uhr
Negativ: Das es 40,-€ kostet die Nachtabholung, ok, aber ohne mich vorher schriftlich zu informieren, weiß Mensch doch anhand meiner Abholzeit?!
Positiv: In Flughafenzüge
Negativ: Preis
Positiv: quick
Positiv: Rücknahme unkompliziert Shuttleservice zum Flughafen
Positiv: Der Peugeot 208 war fast neu, groß genug für vier Personen mit Handgepäck. Der Vermieter Airauto ist vom Flughafen Faro aus zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Ansonsten fährt vom P4 aus ein Shuttle, der allerdings länger braucht...
Negativ: Der Vermieter Airauto hat bei der Rückgabe des Mietwagens über eine angeblich von mir verursachte Beule am linken Kotflügel versucht die 1.800€ Kaution für sich zu beanspruchen, da ich diesen Schaden laut DamageReport zu verantworten hätte. Diese Beule war jedoch schon bei der Mietwagenübernahme vorhanden, von mir und dem Airautomitarbeiter jedoch übersehen und nicht im DamageReport festgehalten worden. Zum Glück war im Handschuhfach des Mietwagens noch der Durchschlag des DamageReports vom Vormieter zurückgelassen worden. Dort war dieser Schaden dokumentiert. Sofort hat der Airauto-Mitarbeiter von der Kautionseinziehung Abstand genommen. Aber ein gewisser fader Beigeschmack blieb zurück. 'Wir hätten doch eine Kautionsversicherung....'
Positiv: Sie haben auf uns gewartet, da unser Flieger erst nach 20:00 ankam. Wir hatten am vorletzten Tag ein Loch im Reifen. Die Abwicklung am nächsten Tag vor Ort in der Vermietung lief problemlos.