Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Airauto
87% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
2.961 Bewertungen
Der Autovermieter Airauto
Die Hauptfiliale von Airauto Rent a Car befindet sich am Flughafen Faro in Portugal, 26 weitere Stationen wurden an weiteren Ferienorten entlang der Algarve eröffnet. Der Vermieter hat sich das Ziel gesteckt, eine gute Balance zwischen einer qualitativ hochwertigen Flotte, gutem Service und möglichst günstigen Preisen zu finden. Kunden können daher zwischen beliebten Fahrzeugtypen wählen, um mit dem Mietwagen die portugiesische Südküste zu erkunden.
Kundenmeinungen zu Airauto
4,2
Airauto2.961 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:55%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Airauto
Voller NameAirAutoCarRental
AnschriftRua Samuel Gacon 4, 8005-282 Faro
Filialen27 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: [...]
Positiv: Insgesamt gute Abwicklung (bis auf Zwang zur Anmietung eines Mautgerätes, das vorher nicht im Vertrag stand und auch nicht benötigt wurde)
Negativ: Es musste ein Gerät zur Erfassung der Autobahnmaut gemietet werden, obwohl wir ausdrücklich erklärten, dass wir keine Autobahn nutzen werden und noch nie in Portugal ein Gerät hatten (2 € täglich)
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, guter Shuttle-Service
Negativ: Hohe Kaution von € 2000.
Positiv: Schon mehrfach gebucht, allerdings werden die Autos immer älter ;)
Negativ: Seid diesem Jahr wird mit einem angeblichen Gesetz eine Autobahngebühr verlangt vor Ort von 1.90€ pro Tag (bei diesem Anbieter, andere wollen nichts oder 2.10€ (Europcar)). Diese kosten sind nicht transpartent und sollten bei Check24, dem Vermittler direkt angezeigt werden. es mit einer Androhung, wenn man das nicht zahlt bekommt man das Auto nicht.
Positiv: Wir bekamen ein Auto der höheren Kategorie ohne Aufpreis.
Negativ: Bei der Abgabe des Autos sollte wir einen Schaden am vorderen Kotflügel rechtfertigen. Zum Glück hatte ich ein Foto gemacht, worauf der Schaden schon bei der Übernahme zu sehen war.
Negativ: Durch die späte Ankunft Wenig Geduld und Freundlichkeit von Seiten des Vermieters. Angeblich funktionierte die Kreditkarte nicht, es musste die Debitkarte für die Kaution herhalten.
Positiv: Sehr pünktliche und komplikationslose Hotelzustellung
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Nach jahrelanger Erfahrung nie Probleme gehabt.
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Dass der Shuttle-Bus nicht am Terminal hält (insbesondere nach der Rückgabe), sondern am Treffpunkt für die Busse.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Anmietung und Rückgabe.
Positiv: Sauberes Auto, schnelle Abwicklung
Positiv: Wir bekamen kostenfreies Autoupgrade wegen Automatik Buchung. Air Auto hat fast nur noch neue Fahrzeuge
Positiv: unkompliziertes Prozedere
Positiv: Freundlich und effizient. Nutze Airauto seit über 15 Jahren 2-3 mal im Jahr.
Positiv: Die Ausstattung des Fahrzeugs
Positiv: Sind bereits mehrfach Kunde bei Airauto gewesen und waren bisher immer zufrieden. Die Nachtabholung hat ebenfalls reibungslos geklappt.
Positiv: Es klappt immer alles reibungslos und es wird nicht petetrant versucht noch zusätzlichen Versicherungsschutz oder Ähnliches zu verkaufen.
Negativ: Negativ empfanden wir, dass uns für die Abgabe des Autos am Rückflugtag 40 Euro in Rechung gestellt wurden, weil wir den Wagen vor regulärer Üffnungszeit um halb sieben zurückgegeben haben auf Grunf unseres frühen Rückfluges. Das ist bei vielen Anbietern im Ursprungspreis mitinbegriffen, Außerdem ist die Regelung mit den "Taxes" ein wenig undurchsichtig. Man zahlt am Abholtag bereits 1,90 Euro für 10 Tage (wieso für 10 Tage????) und dann wird man am Rückgabetag erneut zur Kasse gebeten...Auch wenn es sich dann "nur" noch um 12,80 Euro handelte...aber verstanden hat das kein Mensch.
Positiv: Sehr gutes, recht neues Auto. Größere Klasse als gebucht.
Negativ: Wartezeit auf Shuttle bei Rückgabe
Positiv: Transfer vom Flughafen Faro zur Vermietstation war sehr zügig. Die Servicekraft war stets freundlich.
Negativ: Gebucht für 14 Tage von 11Uhr(Anreise) bis 11Uhr (Abreise). Da Rückflug erst spät am Nachmittag war, wollte ich bis15 Uhr buchen. Dafür wurde der volle Tagespreis berechnet. Soweit in Ordnung. Dann aber bei PKW-Übernahme technischer Fehler am Fahrzeug. Nach Reklamation nach längerer Zeit (ca45Min) anderes Fahrzeug erhalten. Nach Verlassen der Station mit dem 2. Fahrzeug (ca. 2km gefahren) leuchtete die Reifenfülldrucklampe auf. Wieder zurück zur Station. Reifendruck ok. 2 Mitarbeiter haben sich mit dem Rücksetzen der Kontrolllampe bemüht und letztendlich geschafft. Somit habe ich die Station gegen 13 Uhr verlassen können. Keine Entschuldigung oder Preisnachlass f 2Std ganzen Tag berechnet.
Positiv: Freundlicher Service Gute Sprachekenntnisse Englisch
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend, das Auto prima. Guter Service, weil wir direkt gefahren wurden, keine Wartezeit/Shuttle.
Positiv: Freundlich und unkompliziert, leider war das Englisch nicht so gut und einges dager nicht leicht zu verstehen
Negativ: Die 40;- Zusatzkosten für Abholung nach 21:00 Uhr
Positiv: Neues Fahrzeug
Negativ: Vermieter versucht kleine, minimale Schäden abzurechnen
Positiv: Neuer Mietwagen in sauberem Zustand
Negativ: Bemerkung zu zusätzlichen Gebühren falls Polster zu viel Sand aufweist. Was ist zuviel Sand?
Positiv: Mitarbeiter bei Übernahme sehr freundlich und korrekt
Negativ: Nach der Abgabe des Autos mussten wir 25 min auf den Shuttlebus warten. Unser Rückflug startete zum Glück verspätet- wir waren sehr gestresst
Positiv: Die nette Dame bei der Abholung konnte bißchen deutsch und war sehr nett auch bei der Rückgabe sehr nettes Personal Volkswagen Polo war top
Negativ: Wir hatten extra eine größere Kategorie (Ford Focus o.Ä. CDAR) gewählt, da wir mit zwei Kindern und viel Gepäck unterwegs waren. Unser Mietwagen war ein Seat Arona. Zwar ein MiniSUV aber von der Größe Innenraum nur ein Seat Ibiza, VW Polo o.Ä. ein Fahrzeugwechsel war nicht möglich, obwohl Ford Focus vor Ort waren. Mit der Mitarbeiterin und später auch dem Chef war keine Einigung möglich. Es wurde eine Extra-Gebühr von xx € erhoben für den im Fahrzeug eingebauten Transponder für die Autobahn-Maut. Es wurde eine Extra-Gebühr von xx € erhoben, weil wir das Auto vor 8 Uhr zurück gebracht haben, obwohl die Station sowieso geöffnet war.
Positiv: Unbürokratisch und schnell
Positiv: Nichts. Nicht kooperativ
Negativ: Wir mussten uns einen neuen Mietwagen besorgen, da es nur möglich war ein Mietwagen zu erhalten, wenn eine Kaution von 2000€ hinterlassen wird. Da ich die Bewertungen las, wurde ich ziemlich misstrauisch und war nicht bereit eine Kaution von 2000€ zu hinterlegen. Ich habe jedoch meine Anzahlung von 60€ nicht zurück erhalten, obwohl wir am Ende ohne Mietwagen den Ort verließen!
Positiv: Nagelneuer Citroen C3 (gebucht war ein Opel Corsa) stand für uns bereit. Formalitäten waren profissionell organisiert. Kein versuchter Versicherungsverkauf.
Positiv: Sehr nette Leute, angenehmer Umgang, schnelle Bedienung
Negativ: Der Transfer vom Flughafen zur Autovermietung liess sehr auf sich warten. Es wird einem immer eine Versicherung angetragen, die aber nichts bringt und zu teuer ist.
Positiv: Gutes neues Auto. Kostenloses Update auf Automatik
Negativ: Kredtkarte mit xx Überweisungslimit notwendig. Debitkarte reicht nicht für Kaution. Ich musste Geld vom Giro auf Kreditkarte überweisen, da Limit nicht ausreichend war.
Positiv: Problemlose Abholung und Abgabe des Fahrzeugs. Netter Kontakt
Negativ: Es wird vor Ort versucht, einem eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen, weil der Anbieter angeblich nichts von einer bereits abgeschlossenen Vollkaskoversicherung wisse. Hierbei wird ein gewisser Druck aufgebaut und auch die Einbehaltung der Kaution in Höhe von xx,- € im Schadensfall nochmal angekündigt.
Positiv: Abholstation direkt am Flughafen Faro. Es ist fußläufig erreichen. Man benötigt kein Shuttle.
Negativ: Überall Extrakosten: Ausstattung für Vignette + später Mautgebühren Auf jede Kleinigkeit wird bei der Prüfung des Fahrzeuges genau geachtet.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe sowie sehr fair; Vermieter hat mich auf Kratzer am Fahrzeug hingewiesen und diese auch vermerkt
Positiv: Schnelle Abgabe des Fahrzeugs
Negativ: sehr langes Warten auf den Transfer zur Station trotz Anruf und kurzer Entfernung.Es wurde uns die Via Verde aufgeschwatzt,die wohl jeder Kunde ab März zahlen müsste
Positiv: Wir haben nun das 3. Mal in Folge einen Wagen bei AirAuto gemietet. Es gibt absolut nichts zu bemängeln!!!! Wagen immer im tip top Zustand und neuwertig, es wurde nichts aufgezwungen, bei der Abgabe hat es nie Probleme gegeben. Auch wenn es einen Shuttle Bus vom Flughafen gibt, ist die Station fußläufig in 5 min zu erreichen. Dieser Station ist wirklich zu empfehlen :)
Positiv: problemlose Rückgabe
Positiv: Der Mitarbeiter bei der Rückgabe war sehr nett, obwohl ich regelrecht implodiert bin.
Negativ: Abzug xx € pro Liter Sprit. Berechnen umgerechnet xx € für einen Tank! Kein Lambo, sonder ein VW Polo (Tiago)! Wir haben bisher immer mit Air Auto gemietet (Firma und privat, bestimmt schon 10x) Dieses Mal war ich zeitlich sehr unter Druck. Und konnte nicht mehr selber tanken. Jetzt kommt es: Es war etwas zu wenig im tank (ich vermute 2-3 Liter maximal) ein Strich weg, heißt 1/8 Tank wird berechnet. Kostete xx €! Der Taigo hat einen 40 Liter Tank. Bei 1/8 zu wenig sind das? Genau- 5 Liter. Heißt, Air Auto berechnet xx € je Liter Sprit!!! Die müssen den Sprit nicht selber raffinieren, oder in Rotterdam mit 5l Kanistern abholen, nein- die Tankstelle ist Luftlinie 50 Meter entfern
Negativ: Ich wollte den Mietwagen um 7.00 Uhr mo9rgens abgeben dafür musste ich xx,-Euro extra bezahlen nur war am 1.7.2023 um 7.00 Uhr niemand da also musste ich vorher einchecken wobei mir noch Parkgebühren entstanden erst nach 7.30 Uhr war jemand bei Air Auto das finde ich unverschämt […]
Positiv: Sehr nett und schnell
Positiv: Freundlich bei Fahrzeugrückgabe
Negativ: Sehr unfreundlich bei Fahrzeugabholung
Positiv: Schnelle unkomplizierte Übernahme vom Fahrzeug sowie der Rückgabe.
Negativ: Die Regelung mit der Rückgabe vom Tankstand wie Übernommen (Voller Tank) ist zwar ok, bei Abgabe Morgens um 6:00 sind Tankstellen oft noch nicht offen. Aber dann für einem fehlenden Balken der Tankanzeige von 10 Balken, was etwa 10l - 15l Benzin entspricht, wurden : xx.-€ berechnet !!! Es wurde zwar mitgeteilt, dass ich nochmal an die Tankstelle fahren kann direkt vorm Flughafen, aber dort stehen die Fahrzeuge in langen Autoschlangen an jeder Zapfsäule, worauf wohl niemand kurz vor dem Abflug, große Lust hat.
Positiv: Fahrzeug war neuwertig und sehr gepflegt.
Negativ: Die Rückgabe des Fahrzeugs war erst um 08.00 Uhr möglich, obwohl ausreichend Personal vor Ort war. Da unsere Abflugzeit bereits um 09.15 Uhr war, wollte man uns xx € zusätzlich Gebühr berechnen. Somit mussten wir unnötig 20 Minuten vor dem Büro warten und hatten Eile den Flug zu bekommen.
Positiv: Der Transfer vom Flughafen zur Mietstation und zurück war hervorragend! Keine Wartezeiten. Die Übernahme des Autos war unkompliziert! Ebenfalls keine Wartezeiten. Das Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand, wir hatten während der 3 Wochen keine Probleme. Die Bedienung über das Display (Navigartion …) war bereits auf Deutsch eingestellt! Wir konnten direkt losfahren
Negativ: Die Rückgabe verlief im Prinzip auch problemlos. Das Fahrzeug wurde genau überprüft und es gab keine Beanstandungen. Leider bekam ich, trotz Nachfrage, keine schriftliche Bestätigung / Quittung, dass ich das Fahrzeug ordnungsgemäß zurückgegeben hatte.
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: Friendly driver of shuttle bus relaxed and friendly service at counter
Positiv: Gute Hinweise für Rückgabe. Diese schnelle und problemlos
Positiv: Wir sind mit 2 Stunden Verspätung in Faro gelandet. Es gab aber keine Probleme bei der verspäteten Abholung des Fahrzeug.