Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Airauto
94% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
2.902 Bewertungen
Der Autovermieter Airauto
Die Hauptfiliale von Airauto Rent a Car befindet sich am Flughafen Faro in Portugal, 26 weitere Stationen wurden an weiteren Ferienorten entlang der Algarve eröffnet. Der Vermieter hat sich das Ziel gesteckt, eine gute Balance zwischen einer qualitativ hochwertigen Flotte, gutem Service und möglichst günstigen Preisen zu finden. Kunden können daher zwischen beliebten Fahrzeugtypen wählen, um mit dem Mietwagen die portugiesische Südküste zu erkunden.
Kundenmeinungen zu Airauto
4,2
Airauto2.902 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:56%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Airauto
Voller NameAirAutoCarRental
AnschriftRua Samuel Gacon 4, 8005-282 Faro
Filialen27 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, problemlose und schnelle Rückgabe des Autos. Der Transfer zurück zum Flughafen wurde direkt nach Fahrzeugabgabe durchgeführt.
Negativ: Bei der Ankunft mussten wir mindestens 20 Minuten auf den Transfer warten.
Positiv: Alles bestens
Positiv: neues Auto mit Extras wie zB Rückfahrkamera und dt. Navi; Bestzustand, schnelle und freundliche Bedienung
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Habe schon 6 x dort einen Wagen gemietet und war bisher super zufrieden.
Positiv: Sehr freundliche Mitsrbeiter:innen
Positiv: Kostenloser Shuttle zur Vermietung. Der Fahrer war sehr freundlich und hat uns auf der Fahrt schon einiges erzählt. Die Person am Schalter konnte sehr gut englisch. Haben die kleine Autokategorie gebucht und einen Seat Ibiza mit AppleCarPlay bekommen.
Negativ: 40€ Zusatzkosten weil man vor 8 Uhr das Auto zurückgibt. Das Auto war bei der Übergabe sehr dreckig und hatte bereits viele Kratzer und Schäden. Bei diesem Sauberkeitszustand kann man unmöglich alle Kratzer identifizieren. Allerdings hatten wir bei der Rückgabe keine Probleme.
Positiv: Alles hat mir GUT gefallen. Der Vertrag war klar, das Personal ist fantastisch in alle Beziehungen.
Positiv: Das war meine 3. Anmietung bei Airauto. Immer alles optimal.
Positiv: Die freundlichen Mitarbeiter
Negativ: Verbesserungs Vorschlag: der Meeting Point angeben. Ist Parkplatz 4.
Positiv: Gute Personal, Sauberes Auto
Positiv: Das Team war flink und freundlich. Es hat alles wunderbar geklappt, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe.
Positiv: Reibungsloser Ablauf, freundliches Personal
Positiv: Meine Eltern hätten die Versicherung über ~300,- wahrscheinlich gekauft, da diese der Kaution von 3000,- gegenüber gestellt wurde und somit einem weniger gut Englisch sprechenden Menschen als "gute" Option gelockt erscheint. Das war schon etwas "link". Ansonsten aber alles gut.
Positiv: Freundlicher Service Sehr genau vorhandene Schäden geprüft, vorhanden Übergabe des Autos Auto sehr sehr sauber
Negativ: Die lange Wartezeit Zusätzliche Kosten für frühes Abgeben, zusätzlichen Fahrer, junger Fahrer, usw
Positiv: Ein sehr freundlicher Service- Mitarbeiter hat mir alles in bestem Englisch erklärt und ich habe einen nagelneuen SEAT Ibiza anstelle eines gebuchten Kleinwagens erhalten.
Positiv: Ich habe einen Neuwagen bekommen. Kein Verkauf von Zusatzleistungen.
Positiv: Das Auto war noch sehr neu und sauber. Die Rückgabe des Wagens ging schnell und problemlos, der Rücktransport zum Flughafen erfolgte sofort.
Positiv: auch mit meinem einfachem englisch bin ich sehr gut weitergekommen und man hat sich zeit für die verständigung genommen! Sehr cool gewesen! Danke dafür
Positiv: Nagelneues Auto
Positiv: Shuttlebus von und zum Flughafen
Positiv: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis,nutze Vermieter seit über 15 Jahren
Positiv: Sehr freundlich und zuvorkommend, Kaution und Gebühren wurden erläutert, Wagen wurde gemeinsam begutachtet und übergeben
Positiv: sehr netter Empfang
Positiv: Guter Service, kein Aufdrängen von unnötigen Versicherungen.
Positiv: Alles gut geklappt!
Negativ: Keine Beschwerden.
Positiv: Das Fahrzeug war in einem sauberen Zustand, obwohl kein Navisystem gebucht war, war dieses vorhanden. Der Shuttle vom Airport war sehr gut organisiert. Die Gebühr für die Autobahn innerhalb der 6 Wochen war in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, vielleicht muss man dann akzeptieren, dass an der Höflichkeit eingespart wurde???
Negativ: Die Höflichkeit der Dame am Schalter war etwas irritierend. Unser Englisch ist nicht so perfekt, was sie etwas genervt erscheinen lies. Ich wünschte mir an der Stelle mehr Freundlichkeit, denn nicht jeder Tourist spricht perfekt Englisch. Die Rückgabe wurde von ihr statt 06.30 Uhr auf 6:00 Uhr mündlich vorverlegt, tatsächlich wurde die Station aber erst um 6:30 Uhr geöffnet. (es war nicht so schlimm für uns, nur wurden wir dadurch verunsichert). Ich kenne von anderen Anbietern ein höflicheres Auftreten der Mitarbeiter - schade! Die Rückgabe hat dann jedoch gepaßt, und es ging, trotz kleinem Schaden schnell und wir wurden mit dem Shuttle zum Airport gebracht.
Positiv: die Freundlichkeit
Negativ: Der Betrag, um den Mietwagen vor und nach Öffnungszeit abzuholen bzw. zu bringen, hat sich deutlich erhöht
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter und kein Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Längere Wartezeit auf den Shuttle am Flughafen.
Positiv: Schnell,freundlich.
Positiv: Die unkomplizierte u. freundliche Bedienung. Die Hilfe bei der Suche nach einem Hotel am Flughafen und eine Fahrt zu diesem, nachdem wir das Auto abgegeben hatten.
Negativ: Da gibt es nichts zu bemängeln.
Positiv: Zügige Fahrzeugübergabe nach zeitnahem Transfer vom Flughafen zur Station. Es wurde nicht versucht, irgendwelche Zusatzleistungen zu verkaufen.
Negativ: Das Auto hatte sehr verdreckte Scheiben. Es wies viele Schäden auf, die aber lückenlos bei der Übergabe dokumentiert wurden. Station öffnet erst ab 08.00 Uhr. Da nicht pünktlich geöffnet wurden, waren wir gerade einmal zum Boarding am Gate.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe.
Positiv: Bei der Rückgabe sind zwei kleine Beulen auf dem Dach festgestellt worden, die bei der Abholung nicht markiert worden sind, weil ich sie bei Dunkelheit und Nässe des Autos nicht sehen konnte. Auf meinen Einwand, dass die Beulen nicht von uns stammen, wurden die alten Protokolle vor Vormietern überprüft und die Beulen in den Protokollen tatsächlich gefunden. Daher war die Angelegenheit schnell und zufriedenstellend erledigt.
Positiv: Die kurze Abwicklung am Abholtag.
Positiv: Fußläufig zum Flughafen. Bereits mehrfach von Airauto Auto gemietet. Hatten versehentlich Voucher vergessen. Konnten einfach per Email hinsenden. Jederzeit gerne wieder..
Positiv: Die Mautgebühren fand ich zu hoch. Ich weiß nicht wie das abgerechnet wird.
Positiv: First class service!
Positiv: Eine stressfreie Rückgabe des Mietwagens.
Positiv: freundliche Mitarbeiterin, alles in englischer Sprache erklärt beim Empfang und Abgabe des Mietwagens. Dokumente in englischer Sprache vorgelegt.
Positiv: Schneller Service bei Abholung und erst recht bei der Rückgabe. Der Meetingpoint am Flughafen Faro war erst nach telefonischer Rückfrage eindeutig.
Negativ: Rückgabe außerhalb der Geschäftszeit. Wenn der erste Flug immer 06:00 Uhr geht, könnte hinter 40€ Extragebühr auch eine Geschäftsidee stehen ;–).
Positiv: Die super dichte Lage zum Flughafen. Selbst ohne Shuttle nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und von weitem zu sehen. Sehr sauberes und neues Auto.
Negativ: Leider sind Mautgebühren angefallen, man hatte uns gesagt dass dies sein kann, aber man konnte uns im Nachgang nicht sagen wo wir angeblich durch Maut gefahren sind. Man gab uns nur einen Ausdruck mit dem Preis.. dies war leider etwas intransparent für uns und man konnte natürlich nichts gegen die Zahlung tun. Wir hatten extra Routen ohne Maut gewählt und gerne gewusst wo uns nun dieser Fehler passiert ist.
Positiv: Hat alles gepasst
Negativ: Das der Vermieter keine American Express Karte angenommen hat und somit Zusatzkosten entstanden sind
Positiv: Freundliche Bedienung
Positiv: Problemlose Anmietung und Rückgabe
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Fast neues Auto.
Positiv: Freundliche Bedienung bei Abholung und Wiederabgabe.
Positiv: Einfache Abwicklung . Da es schon dunkel war, konnte das Fahrzeug nicht wirklich besichtigt werden. Empfehlenswert etwas mehr Licht auf den Parkplätzen damit es am Morgen Danach nicht zu unschönen Überraschungen kommt,
Positiv: Ser freundliches Personal im shuttle und am Schalter Praktisch keine Wartezeit
Positiv: Es hat alles wie gewohnt hervorragend geklappt.