Sie sind hier:

Airauto Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Airauto

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Airauto

77%Weiterempfehlung
3,9 5,0
Gesamtbewertung
1.251 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Anna G.
Positiv: Shuttle Service problemlos, Abholung problemlos, Rückgabe zügig und ohne Probleme. War alles ...

Der Autovermieter Airauto

Die Hauptfiliale von Airauto Rent a Car befindet sich am Flughafen Faro in Portugal. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesteckt, eine gute Balance zwischen einer qualitativ hochwertigen Flotte, gutem Service und möglichst günstigen Preisen zu finden. Kunden können daher zwischen beliebten Fahrzeugtypen wählen, um mit dem Mietwagen die portugiesische Südküste zu erkunden.

Kundenmeinungen zu Airauto

3,9
Airauto1.251 Bewertungen
3,9 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    50%
  • 4 Sterne : 
    26%
  • 3 Sterne : 
    9%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    8%
Anna G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Anna G. für den Vermieter Airauto:
18.04.2019
Positiv: Shuttle Service problemlos, Abholung problemlos, Rückgabe zügig und ohne Probleme. War alles in allem super, freundliche Mitarbeiter, haben ganz neues Auto bekommen und waren super zufrieden.


Negativ: Tankregelung war voll/voll gebucht, bekamen das Auto aber mit 1/4 voll, aber das bekommt man auch noch hin ;)
Angela K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Angela K. für den Vermieter Airauto:
15.04.2019
Positiv: Sehr freundlich


Negativ: Zu lange Wartezeit bei der Abholung
René W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von René W. für den Vermieter Airauto:
10.04.2019
Positiv: Hat alles reibungslos geklappt. Der Wagen stand zur gebuchten Uhrzeit bereit, wir haben sogar ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Klasse bekommen. Der Shuttlebus fuhr auch direkt nach Abgabe des Mietwagens zum Airport. Alles in allem: Tolle Sache


Negativ: Die Wartezeit und Hektik bei der Abholung.
Juliana L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Juliana L. für den Vermieter Airauto:
10.04.2019
Positiv: Hier hat uns leider gar nichts gefallen. es gibt weit bessere Vermieter am Flughafen Faro


Negativ: Unfreundliche Leute, bei Abholung muss man bis zu 45 Min. warten, dann sehr lange am Schalter (wir warteten 75 Minuten). Die Abwicklung ist stümperhaft und unfreundlich, auch bei der Rückgabe. Es werden gerne Schäden geltend gemacht, allein bei unserer Rückgabe war zeitgleich angeblich an 5 Autos ein Schaden entstanden. Wir mieten oft Fahrzeuge, so etwas haben wir noch nie erlebt. Nie wieder Air Auto in Faro.
Wolfgang F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Wolfgang F. für den Vermieter Airauto:
10.04.2019
Positiv: Kurzer Weg per Shuttle vom P4 zum Vermieter. Schnelle Abfertigung bei der Rückgabe.


Negativ: Vertraglich vereinbart war für den Tank voll/voll. Tatsächlich war der Tank nur 1/4 voll. Und wie es immer so ist, bei der Abgabe war der Tank knapp halbvoll. Gutes Geschäft für den Vermieter.
Abholung per Shuttle ab P4. Liegt etwa 1 km außerhalb des Terminals.
Pedro C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Pedro C. für den Vermieter Airauto:
07.04.2019
Positiv: Schnelle Abholung am Flughafen. Übergabe des gebuchten Auto, war unbürokratisch und ging auch sehr schnell. Einziges Manko: Tankanzeige war zwischen halb und dreiviertel. Somit geht man auf Nummer sicher und tankt mehr statt weniger. Man will schließlich keinen Ärger.


Negativ: Erst auf Anfrage - Erhalt sprich Quittierung, dass bei der Abgabe des Mietauto - Alles in Ordnung war ( Sprich kein weiterer Schaden am Auto entstanden ist und der Benzintank wie bei der Abholung den gleichen oder höheren Stand hatte ) Bei der letzten Buchung im Februar, war das Beispielhaft, habe auch per E-Mail die Bestätigung nochmal erhalten. Hier vermisse ich den Bescheid über die entstandenen Mautkosten in Portugal.
Jürgen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Jürgen H. für den Vermieter Airauto:
23.03.2019
Positiv: alles lief problemlos und sehr freundlich ab.Wir werden im Mai auf jeden Fall wieder bei diesem Anbieter buchen
Reinhold R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Reinhold R. für den Vermieter Airauto:
17.02.2019
Positiv: Schnell und völlig unkompliziert!


Negativ: -
Rainer K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Armação de Pêra
Bewertung von Rainer K. für den Vermieter Airauto:
15.01.2019
Positiv: Der Mietwagen wurde in mein Hotel gebracht und dort wieder abgeholt.
Sehr kompetenter freundlicher Service-Mitarbeiter.
Norbert B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Norbert B. für den Vermieter Airauto:
14.01.2019
Negativ: Da wir krankheitsbedingt den Rückflug nicht am 12.1.19, sondern bereits am 28.12.18 durchgeführt haben, hatten wir Airauto um teilweise Erstattung der Mietkosten gebeten. Dies wurde jedoch abgelehnt. Sehen Sie hierfür eine Möglichkeit?
Bodo R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Bodo R. für den Vermieter Airauto:
14.01.2019
Positiv: Ich war erstaunt, sehr gutes Auto, super schnelle Abwicklung und zu dem vom Airport sehr schnell zu Fuß erreichbar. Also alles bestens.
Dirk M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Dirk M. für den Vermieter Airauto:
12.01.2019
Negativ: Die Unterlagen von check24 wurden völlig ignoriert (Angaben zur Versicherung etc).
Hans Gerhard P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Hans Gerhard P. für den Vermieter Airauto:
09.01.2019
Positiv: Schnelle Übergabe des Fahrzeugs bei Abgabe.


Negativ: Nach der Ankunft am Flughafen mussten wir etwa 60 Minuten warten, weil der Anbieter nur einen Kleinbus einsetzte und die Zahl der Wartenden hoch war. An der Station mussten wir noch einmal 30 Minuten warten, bis wir das Fahrzeug erhielten.
Galina H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Galina H. für den Vermieter Airauto:
09.01.2019
Positiv: Reibunlos und schnell.
Ralf R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Ralf R. für den Vermieter Airauto:
08.01.2019
Positiv: Der reibungslose Ablauf


Negativ: Das Auto war schon etwas älter, die Spur war verstellt und die Reifen abgefahren. Das Fahrzeug war aber dennoch funktionstüchtig. Ich denke das Auto ist nach dem Sommer nicht gewartet worden. So etwas kenne ich auch von preiswerten Autovermietungen nicht.
Detlef H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Detlef H. für den Vermieter Airauto:
07.01.2019
Negativ: Bei Abgabe kein Übergabeprotokoll
Auf Nachfrage-das sei nur gegen Entgelt möglich
Frank A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Frank A. für den Vermieter Airauto:
05.01.2019
Positiv: Wenn man es weiß, kann man zu Fuß vom Flughafen zur Station laufen, bei mir, mit Gepäck, fünf Minuten. Den Weg könnte man aber vielleicht besser beschreiben...
Super schnelle Rückgabe (keine fünf Minuten...)
Sehr freundliches Personal, kein blabla und sie brauchen Versicherung bei Abholung... statt dessen gute Erklärungen und Beratung über das Mautsystem


Negativ: Tankregelung... (in meinem Fall dreiviertel...) :-( :-(
Christoph G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Christoph G. für den Vermieter Airauto:
04.01.2019
Positiv: Freundliches Personal, Nähe der Abholstation zum Terminal
Joachim H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Joachim H. für den Vermieter Airauto:
01.01.2019
Positiv: Nichts


Negativ: Alles
Zilia D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Zilia D. für den Vermieter Airauto:
29.12.2018
Positiv: Alles ging sehr schnell, super nette Mitarbeiter, Top Service.
Ich werde auf jeden fall bei Airauto weiter eine Mitwagen mieten.
herzliche Dank für die Bedienung.
Mit freundlichen Grüßen
Da Silva
Tabea B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Tabea B. für den Vermieter Airauto:
16.12.2018
Positiv: Sehr unkomplizierte Rückgabe des Autos.
Freundliche Mitarbeiter.


Negativ: Wir würden nicht mit dem Shuttle von Airauto vom Flughafen abgeholt, wie in den Unterlagen beschrieben. Letztendlich war es nicht dramatisch, da Airauto zu Fuß in 5-10min erreichbar ist.
Pedro C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Pedro C. für den Vermieter Airauto:
02.12.2018
Positiv: Von der Abholung vom Flughafen bis zur Mietwagenstation, danach Formulare ausgefüllt, Auto angeschaut, Koffer eingestellt, weg gefahren, keine 30 Minuten - Weltklasse -
Jürgen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Jürgen H. für den Vermieter Airauto:
30.11.2018
Positiv: Ich würde immer wieder über Check24 buchen. Service und
Abwicklung professionell und ohne Komplikationen.
Wolfgang K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Wolfgang K. für den Vermieter Airauto:
28.11.2018
Positiv: Sehr zügiger Check-In bzw. Check Out.


Negativ: Es war ein älterer Mietwagen. Im Fahrzeuginneren roch es stark nach Nikotin.
Matthias T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Matthias T. für den Vermieter Airauto:
27.11.2018
Negativ: Der Vermieter öffnet um 8:00 Uhr. Wenn man vor 8:00 Uhr da ist, muss man vor dem Tor warten, obwohl alle Mitarbeiter bereits vor Ort sind, es sei denn, man zahlt eine Gebühr von 30€. Das ist eine Art von Service, der nicht auf Gegenliebe stößt, zumal man bei der Buchung auf diese Extrakosten nicht (hinreichend) informiert wird.
Erwin H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Erwin H. für den Vermieter Airauto:
27.11.2018
Positiv: Der sehr freundliche Mitarbeiter bei der Abholung, der fetailliert Auskunft gab


Negativ: Zuvor das Versprechen, dass bei einem Problem überall in Portugal Assistance besteht.
Allerdings hatte der Diesel 3 Tage vor Rückgabe ein Motorproblem (Dieselfilter hatte die Motorleistung reduziert).
Als ich telefonisch um einen Tausch vor Ort gebeten hatte (ca 80 km von Faro entfernt) gab es heftige Diskussionen.
Ich sollte das Auto vorbeibringen - ich müsste 120 EUR Überführungsgebühr bezahlen - ich sollte mit dem defekten Fahrzeug weiterfahren!
Zuvor wurde dem portugiesichen Rezeptionisten, der erst mein Problem in Landessprache vorgetragen hatte, gesagt, dass der Umtausch problemlos gewesen wäre, hätte ich bei der Meldung "Dieselpartikelfilter ist voll - Unbedingt weiterfahren" sofort angerufen. Allerdings befand ich mich zu der Zeit im Norden Portugals. Hätte da wirklich ein Austausch stattgefunden?
Nach langem Hin und Her wurde dann ein Fahrer mit einem Ersatzfahrzeug geschickt.
Josef S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Josef S. für den Vermieter Airauto:
27.11.2018
Positiv: Wir waren sehr zufrieden. Personal zuvorkommend und freundlich.
Karl-Heinz Peter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Karl-Heinz Peter B. für den Vermieter Airauto:
27.11.2018
Positiv:
Es ja alles prima geklappt, sehr freundliches Personal bei Anmietung und Abgabe des Autos
Rolf D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Rolf D. für den Vermieter Airauto:
17.11.2018
Positiv: Problemlose Rückgabe.



Negativ: RechterKotflügel vorne rechts lose. Musste mehrmals von uns wieder in die Halterung zurück gedrückt werden.
Des öfteren Startschwierigkeiten. Mußte dann geschüttelt werden.Dann konnte man ihn neu starten.
Falko W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Falko W. für den Vermieter Airauto:
17.11.2018
Positiv: Schnelle Abwicklung beim Abholen und bei der Abgabe.


Negativ: Die versteckten Kosten (Gerät für die Maut, Abgabe um 7.00 Uhr).
Es gab keine Bestätigung bei Rückgabe des Autos.
Unterlagen die im Auto sein sollten in Form von Autokarten und Reiseführer fehlten.
stefan G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von stefan G. für den Vermieter Airauto:
16.11.2018
Positiv: Freundliche s Personal


Negativ: 30 € Gebühren für Ablieferung vor 8 Uhr
Michael O.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Michael O. für den Vermieter Airauto:
15.11.2018
Negativ: Die Firma ist nicht seriös. Ein Auto voller kleineren Kratzer wurder angeboten. Bei der Rückgabe wurde gesucht bis ein "neuer" Kratze/Delle gesucht wurde, die in Rechnung gestellt werden konnte. Bei der Annahme war das Personal überhaupt nicht erfreut, dass man keine lokale Zusatzversicherung gebucht hat. Nie wieder Airauto
Sabine A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Sabine A. für den Vermieter Airauto:
15.11.2018
Positiv: Nah am Flughafen


Negativ: Wartezeit
Michael M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Michael M. für den Vermieter Airauto:
12.11.2018
Positiv: Ich dachte mir wäre jemand ans Auto gefahren, weil ich eine kleine Beschädigung bemerkte. Ich meldete den Schaden bei der Rückgabe. Der Vermieter war so ehrlich das er mir sagte das der Schaden bereits vor meiner Anmietung bestand. Ich habe das bei der Übernahme nicht registriert.


Negativ: Die Öffnungszeiten von 08:00 morgens an sind zu spät.
Für Rückgaben vorher sind €30 Gebühr fällig.
Bei einem internationalen Flughafen ist das zu spät.
Michael H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Michael H. für den Vermieter Airauto:
11.11.2018
Negativ: Neben langer Wartezeit am SChalter, dann auch noch Wartezeit (> 30min), bis das Auto dann endlich verfügbar war.
Wilhelmus Antonius B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Wilhelmus Antonius B. für den Vermieter Airauto:
10.11.2018
Positiv: Personal war sehr freundlich.
Winfried B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Albufeira
Bewertung von Winfried B. für den Vermieter Airauto:
08.11.2018
Positiv: Anlieferung des Mietwagens am Hotel war möglich, ebenso die Wiederabholung.


Negativ: Fiat Punto würde ich nicht wieder mieten. Ein "Wipp-Auto" statt VIP-Auto.
Henning S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Henning S. für den Vermieter Airauto:
06.11.2018
Negativ: Für die Rückgabe um 16:00 Uhr wurde ein Zuschlag von 20,00 € berechnet. Dies war nicht vorher angegeben und für die Servicekraft auch nicht diskutierbar.
Renald P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Renald P. für den Vermieter Airauto:
03.11.2018
Positiv: Zu Fuss vom Flughafen in 5 Minuten zu erreichen.
Sehr nettes Personal.
Das Fahrzeug hatte Schrammen und war schon "gut" eingefahren.
Trotzdem waren wir sehr zufrieden mit dem Packet.
Gerne wieder.
Theo N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Theo N. für den Vermieter Airauto:
02.11.2018
Negativ: Man hat versucht eine Versicherung für 30,-€ pro Tag zu verkaufen
Miriam P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Miriam P. für den Vermieter Airauto:
01.11.2018
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter, ein kleiner Schaden wurde kulant behandelt.
Martin A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Martin A. für den Vermieter Airauto:
30.10.2018
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut


Negativ: Polster im Innenraum gehören gereinigt
Johanna R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Johanna R. für den Vermieter Airauto:
28.10.2018
Positiv:
Auto OK


Negativ: Abholung Katastrophe. Fast 2 stunden gewartet.
Ute B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Ute B. für den Vermieter Airauto:
28.10.2018
Negativ: Das
Martin K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Martin K. für den Vermieter Airauto:
28.10.2018
Positiv: Nichts


Negativ: Fahrzeug nicht am Flughafen, sondern Shuttleservice zur Autovermietung. Für Fahrzeugrückgabe sehr schlecht zu finden, da Hinfahrt durch Gassen und Einbahnstraßen und keine Beschilderung. Bei Fahrzeugrückgabe nur Tankstandkontrolle, keine Fahrzeugkontrolle und auch keinerlei schriftliche Bestätigung über Fahrzeugzustand oder generell über die Fahrzeugrückgabe ausgestellt. Auf Verlangen einer Bestätigung über die ordnungsgemäße Rückgabe des Fahrzeuges wurden wir unfreundlich behandel sogar belächelt und einfach stehen gelassen. Nicht einmal der Name der Mitarbeiterin, die das Fahrzeug entgegengenommen hat wurde und auf Anfrage genannt. Absolut nicht zu empfehlen!
Nie wieder!!
Werner K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Werner K. für den Vermieter Airauto:
24.10.2018
Negativ: Bei Rückgabe wurde ein nicht vermerkter Minimal-Glasschaden von wenigen Millimetern an der Windschutzscheibe reklamiert, der bei der Übergabe im Dunkeln von mir absolut nicht erkennbar war. Während der Mietzeit gab es keinerlei Steinschlag, ich habe den Schaden deshalb nicht anerkannt und Air Auto notierte ohne meine Unterschrift für den Schaden 492 Euro, die von der geblockten Kaution über 1.500 € abgebucht werden sollen. Laut Visa Card Auskunft ist die Kaution noch geblockt.
Demnächst können wir uns bei den Folgekosten keinen günstigen Mietwagen mehr leisten!
Simon M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Simon M. für den Vermieter Airauto:
24.10.2018
Negativ: Versicherung: lässt mich auf Kosten sitzen.
Anbieter vor Ort: Vermutung auf Abzocke durch nicht vorhandene Dokumente bei Übergabe des Fahrzeugs. Bei Abgabe wird dies dann als vorlorene Dokumente berechnet.
Gerhard P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Gerhard P. für den Vermieter Airauto:
24.10.2018
Positiv: War alles top.
Birgit O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Birgit O. für den Vermieter Airauto:
23.10.2018
Positiv: Wir hatten Glück und waren fast alleine bei der Abholung ,freundliche Mitarbeiter ,kein Versuch Versicherungen aufzudrängen ,neuwertiger großer Wagen ,das gleiche bei der Rückgabe!!!! alles für den suuuper Preis !!!!!!!!!!


Negativ: Kreditkarte mit 2000Euro blocken ,ist schon ein wenig übertrieben !
Thomas M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Thomas M. für den Vermieter Airauto:
22.10.2018
Positiv: Schneller guter Service


Negativ: Zusätzliches Navigationsgerät im Vergleich sehr teuer
40

Wichtige Informationen zu Airauto

UnternehmensnameAirAutoCarRental
AnschriftRua Samuel Gacon 4, 8005-282 Faro
Hotline00351 302 099 910
Websitehttp://www.airautocarrental.com/
Anzahl Stationen27 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution bei Barzahlung: 100 Euro für Treibstoff plus Erwerb einer Tages-Vollkaskoversicherung und einer