Aktuelle Kundenbewertungen für Airauto
Das Unternehmen Airauto im Überblick
Die Hauptfiliale von Airauto Rent a Car befindet sich am Flughafen Faro in Portugal, zusätzliche Stationen wurden an weiteren Ferienorten entlang der Algarve eröffnet. Der Vermieter hat sich das Ziel gesteckt, eine gute Balance zwischen einer qualitativ hochwertigen Flotte, gutem Service und günstigen Preisen zu finden. Kunden können daher zwischen beliebten Fahrzeugtypen wählen, um mit dem Mietwagen die portugiesische Südküste zu erkunden.
Erfahrungen unserer Kunden mit Airauto
Häufige Fragen zur Airauto Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Airauto vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Airauto.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Airauto bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Airauto sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Airauto zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Airauto auf 3.138 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Airauto?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Airauto an. Weiter Informationen zur Kaution bei Airauto finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Airauto aktiv?
Airauto ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Airauto?
Airauto betreibt in Portugal mehr als 15 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Lieferung vor Ort war einfach und unkompliziert
Positiv: Die Autoverleih ist gut sichtbar auf dem Weg zum Flighafen.
Negativ: Der Service am Schalter war unfreundlich, das Auto selbst mochte ich nicht . Ich habe einen Panda erhalten, obwohl ich diese Verleih aufgrund von dem angebotenen Peugeot gewählt habe.
Positiv: der service am schalter war nett
Negativ: man wollte uns um viertel vor acht 50 euro abnehmen wenn der schuttel uns vor acht transportiert zur station. haben dann auf nächsten schuttel gewartet. da es die selbe Dame war hat sie uns extra nicht mitgenommen und uns stehen lassen obwohl wir dann als nächster dran gekommen wären. haben dann insgesamt eine std. am flughafen gestanden bis sie dann gewillt war uns mit zu nehmen. stattdessen bat man uns dann einen fussweg an. nie wieder sunny cars
Positiv: Super freundlicher Service, Shuttle-Service vom Flughafen.
Negativ: 50€ Service-Gebühr, nur damit wir gemeinsam mit 6 anderen Autos vor der Öffnungszeit das Auto abgeben kontnen.
Positiv: Ich hatte einen -fast Neuwagen- erhalten,bei dem man sich eigentlich keine Sorgen machen muß.Die Abwicklung war recht ordentlich,auch die Abgabe war problemlos.
Negativ: Sehr irreführend- die Ausdrucke die man sich herunterlädt als Voucher lauten lauten mit großer Überschrift -AurumCars,wenn man dann aus dem Flughafengebäude herauskommt findet man alle möglichen Autovermieter ,AurumCars leider nicht! Ich wußte,dass mein Anbieter etwas weg von Flughafengebäude ist,aber wo ist der Treffpunkt für das Shuttle??? Man muss dann wissen,dass man nach AirAuto suchen muss,und diesen Meetingpoint dann erstmal finden,sehr ungünstig gemachr auf den Ausdrucken ,wie ich finde!
Positiv: Das alles einfach war
Positiv: Sehr sauberes Auto, keine blöden Tricks, Bemühen, das Buchunhgsproblem (Abstimmung mit Check 24) zu lösen.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Hat alles gut geklappt!
Positiv: Reibungsloser Ablauf mit dem Shuttle Service vom Flughafen zur Station & umgekehrt. Auch die Freundlichkeit und Bereitschaft Fragen zu beantworten stachen positiv heraus.
Positiv: trotz starkem Regen, alles gut erklärt. Was ich als angenehm empfand, Tankfüllung analog gesehen, somit keinen Stress morgens um 6 Uhr !
Positiv: Bei der Übergabe verlief lief wie gewohnt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich hat von sich aus auf die kl. Macken hingewiesen und notiert. Nie mehr Air Auto siehe
Negativ: Nie mehr AiR Auro Bei der Rückgabe des Fahrzeugs schien zunächst alles ok. Der Mitarbeiter fragte, ob ich ein Foto von der Fahrertür hätte. Ich hatte ein Video leider nicht v.d.Fahrerseite. Er checkt mein Video und meinte dann die Fahrertür wäre nicht zu sehen und daraufhin wurde behauptet das Schloss sei kaputt. Wir habe dieses Schloss nicht benutzt, Wir hatten Fernbedienung Er hat es förmlich darauf abgesehenen den Schaden anzuhängen. Das gleiche ist Freuden passiert bei Air Auto NIE WIEDER
Positiv: Gutes Briefing von Check24 im Vorfeld.
Negativ: Wir waren aufgrund einiger negativer Reviews verunsichert, doch das hat uns ganz gut alarmiert und vermutlich geschützt.
Positiv: Die Fahrer beim Abholen und Bringen zum Airport waren sehr nett und hilfsbereit.
Negativ: Man durfte nur einzeln und nur der Fahrer durfte das Office betreten. Ich wurde unfreundlich hinaus komplementiert und die Koffer mussten draußen stehen bleiben. Der Service war sehr unfreundlich und nicht willkommend. Beim Begutachten der Autoschäden wurde die Zweitfahrerin unfreundlich darauf hingewiesen, sie hätte nichts zu sagen, die Service Dame spricht nur mit der Fahrerin. Das war bisher der schlechteste Service, den ich beim Abholen eines Fahrzeugs je hatte.
Positiv: Der sehr freundliche Service.
Positiv: Die unkomplizierte Abgabe
Negativ: Am Flughafen mussten wir mehr als 60min auf den Shuttle warten. Wir mussten mehrmals bei der Autovermietung anrufen und warteten jedoch trotzdem über 60 min. Am Ende mussten wir uns zu 15ten in ein kleinen Transporter quetschen um unser Auto bei der Autovermietung abholen zu können
Positiv: War alles perfekt
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, problemlose Wagenrückgabe
Positiv: Wahnsinnig freundlich, wahnsinnig schnell inkl. unbezahltem Upgrade (Auto mit Automatikschaltung und Navi)! Noch niemals zuvor einen solch guten Service erlebt! 5 Sterne !!!!!
Negativ: Uns hat alles gefallen!
Positiv: Zuverlässige und zeitnahe Abholung vom Flughafen mit Shuttlebus. Sehr freundliches Personal. Schneller, kompetenter Service sowohl bei der Abholung und Rückgabe des Mietwagens. Der Mietwagen war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Fand es nicht gut das nur der Fahrer zur Anmeldung durfte
Positiv: Freundlicher Empfang, gute Erklärungen, umfassende Übergabe des Autos, problemlose Rückgabe - bin sehr zufrieden.
Negativ: Keine Beanstandungen
Positiv: Ich hatte Hotelzustellung
Negativ: Ich hatte einen Crossover/SUV gebucht und mir wurde stattdessen ein Kombi geliefert. Den habe ich nicht angenommen und musste dann nochmal 1 Stunde auf das richtige Fahrzeug warten.
Positiv: Schnelle abwicklung
Negativ: Schüttle kam Über einen langen Zeitraum nicht, wir hätten in dieser Zeit viermal zu Fuß da sein können, kurzer Hinweis bei der Buchung wäre hilfreich, dass Fußweg kurz und machbar ist( also keine Treppen oder Ähnliches)
Positiv: Ich hatte eine Teifenpanne, mir wurde anstandslos ein Ersatz Auto übergeben
Positiv: Freundlicher Service sowohl bei der Abholung und auch bei der Abgabe
Positiv: Auto war im top Zustand. Personal war freundlich
Positiv: Exzellenter Service, nutze den Vermieter seit 20 Jahren
Positiv: Alles sehr professionell und freundlich. Und das schon seit vielen Jahren.
Positiv: alles einfach und unkompliziert, auch sehr geduldig obwohl es Probleme mit meiner Kreditkarte gab, war der Herr weiterhin sehr ruhig und verständnisvoll, am Ende hat dann alles geklappt u. geregelt - alles prima!
Positiv: Der Preis war ok.
Negativ: Ich habe 4 Tage verlängert… die Extrakosten waren nicht besonders günstig. Da der Flug um 9.20 startete musste ich um 7.30 für die Abgabe des Mietwagens 50€ extra zahlen da die Station erst um 08.00 öffnet…. die Mitarbeiter waren allerdings vor Ort.Es wurden viele Fahrzeuge früh abgegeben… hier wurde nochmals ordentlich von jedem 50€ abkassiert… sehr unangenehmer Chef-Supervisor.Hab schon das dritte mal dort angemietet… aber jetzt das letzte mal.
Positiv: Schnelle Rückgabe und Kontrolle des Kfz
Positiv: Alles lief gut. Neues Auto
Negativ: Man wollte mir 50€ berechnen für Autorückgabe um 4.30 Uhr. Diese waren allerdings bereits im Preis enthalten. Habe den Mitarbeiter aber aufgeklärt.
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich. Wird alles sehr gut erklärt.
Negativ: Keine Angaben wo der Shuttle am Flughafen zur Autovermietung abfährt. (zum Beispiel P4)
Positiv: Es ging alles schnell und unproblematisch, Auto war super, Personal ausreichend freundlich.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Sauberes neuwertiges Auto.
Negativ: Keine Beschilderung am Flughafen wo der Pick-Up Punkt für den Shuttleservice ist. Tankregelung: Tank war nicht voll und musste mit gleichem Tankstand zurückgegeben werden.
Positiv: Das Auto war gut und ließ sich auch gut fahren
Negativ: Der Mensch hinterm Schalter war sehr ungeduldig und gestresst. Was ich leider nicht wusste, die Kontrolle bei der Übergabe wird nicht richtig oder absichtlich auf der Kopie gedrückt und darum auch nicht zu erkennen. Bei der Abgabe wurde mir ein Schaden unterstellt den ich nicht gemacht hatte. Mit viel gegen Wehr wurde dann nochmals kontrolliert und man gab zu, dass der Schaden schon bei der Übergabe da war. Was mich alles sehr geärgert hat
Positiv: Preis
Negativ: Man hat versucht mir früh Check out zu verkaufen. War aber nicht nötig. Die Rückgabe hat ca. 5 min gedauert.
Negativ: Zusatzgebühr für die Vermietung eines Geräts für die Maut die bereits im Fahrzeug vorhanden war …
Negativ: Durch die frühe Abgabe des Fahrzeugs sind kosten entstanden
Positiv: Sehr verlässlicher und klarer, freundlicher Service
Negativ: Hohe Zusatzkosten für Abgabe des Mietwagens vor/nach Öffnungszeiten
Positiv: Schnelle Ausgabe, schnelle Abgabe, freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Am Schalter alles freundlich und recht flott
Negativ: Shuttle Service war am Flughafen schwer zu finden, wir sind dann zu Fuß zur Station, was ziemlich beschwerlich war. Das Auto war nur mäßig sauber. Die Kofferraumabdeckung war halb lose. Was uns geärgert hat: für eine Rückgabe vor 8 Uhr morgens, was bei einem frühen Flug nötig ist, mussten wir 50€ (!!!) extra zahlen, das ist Abzocke und nicht nachvollziehbar, da in der Hauptsaison mit uns über 10 Leute ihr Auto um 7 Uhr morgens zurückgegeben haben…
Negativ: Die Kaution war 300€ höher als [...] angegeben. Die Jungfahrgebühren waren auch 25€ teurer als [...] angeben.
Positiv: Es ging alles schnell und reibungslos, die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und der Wagen ( Ford Focus) war auch super sparsam im Verbrauch~weil ein Hybrid~ hatte ich aber nicht vorher schon bestellt.
Negativ: Skizze für das Auffinden der Autovermietung am Flughafen für die Abholung sollte vorab per E-Mail versendet werden.
Positiv: Schnell & freundlich, so sollte immer sein.
Negativ: Der Tank war zu 7/8 voll und wir mussten ihn auch so zurückbringen. Diese Regelung finde ich sehr schlecht.
Positiv: gute und faire Abwicklung
Negativ: etwas unfreundlich zum 2. Fahrer sollte totz Hitze Raum verlassen