Sie sind hier:

Sixt expandiert nach Australien

München, 26.10.2015 | 10:29 | hze

Mietwagenanbieter Sixt erweitert sein Angebot auf Australien. Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt gab, übernimmt Down Under der Mobilitätsdienstleister East Coast Car Rentals den Vertrieb und Service für Sixt. Mit Australien setzt der deutsche Mietwagenanbieter seine Expansion in der Region Asien-Pazifik weiter fort. Der Mobilitätsdienstleister ist bereits in China, Taiwan, Hongkong sowie Indien vertreten und plant weitere Länder zu erschließen.

Straße Australien Känguru

Das Angebot von Sixt kann dank einer Kooperation mit East Coast Car Rentals auch in Australien genutzt werden.

Sixtkunden können ab sofort auf das Stationsnetz von East Coast Car Rentals zurückgreifen. Neben Standorten in den größten Städten des Landes wie, Sydney, Canberra, Adelaide oder Brisbane erschließt Sixt dadurch ein weitreichendes Netz an Mietpunkten in den touristisch attraktiven Regionen der Sunshine – und Gold Coast an der Ostküste Australiens. „Die Region Asien-Pazifik ist ein wichtiger Wirtschaftsraum und damit von besonderer Bedeutung für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Durch die Kooperation mit East Coast Car Rentals in Australien erweitern wir unser Service-Netz deutlich und können unseren Kunden grenzüberschreitende Services auf ihren Reisen bieten. Dies ist ein wichtiger Schritt bei der weltweiten Expansion von Sixt“, erklärt Rüdiger Proske, Senior Vice President Franchise bei Sixt.

Auch Kunden von East Coast Car Rentals profitieren von der neuen Kooperation der Mietwagengiganten. Laut Mark Kingsman, CEO East Coast Car Rentals, können deren Kunden künftig auf das weltweite Stationsnetz und Mietwagenangebot von Sixt zurückgreifen. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sixt - einer globalen Marke mit einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in der Mobilität“, erklärt Kingsman.