Mietwagen: Mallorca auf eigene Faust erkunden

Mallorca ist seit Jahren das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Vor allem als Partyinsel bekannt, hat Mallorca einen scheinbar einschlägigen Ruf. Das könnte sich jedoch bald ändern. "Zurück zur Natur" heißt das neue Motto.
Aufmerksame Urlauber haben längst bemerkt, dass die Ferieninsel Mallorca weit mehr zu bieten hat als Feiern am Partystrand. Das oberflächliche Image als Ziel alkoholbegeisterter Touristen soll in Zukunft nicht das Einzige sein, was mit der Baleareninsel in Verbindung steht. Nach Plänen der spanischen Tourismusbranche sollen in den kommenden Jahren die Besucherzahlen gedrosselt werden, um vor allem die einzigartigen landschaftlichen Reize der Insel zu erhalten.

Zahlreiche Touristen haben Mallorca längt als anspruchsvolles Reiseziel für sich entdeckt, das man besonders gut mit einem Mietwagen erkunden kann. Mediterrane Landschaft, idyllische Dörfer und vielfältige kulturelle Eindrücke zeichnen die Insel bereits jetzt aus. Wer Mallorca abseits vom Partylärm kennenlernen möchte, muss sich ins mallorquinische Hinterland begeben. Die steigenden Mietwagenbuchungen auf der Insel sprechen eindeutig für diesen neuen Trend.

Pauschaltourismus ade, könnte es bald noch öfter heißen. Entdeckungsreisen auf eigene Faust werden bei Touristen immer beliebter. Kein Festsitzen mehr am Strand und immer derselbe Trott - Bewegung und die individuelle Gestaltung des Urlaubs fernab jeder Reiseleitung sind angesagt. Spanien ist derzeit bereits das Lieblingsreiseland der Deutschen, und die Baleareninsel Mallorca wiederum steht hier auf der Zielort-Liste ganz weit oben.