Sie sind hier:

Mallorca: Neuer Parkplatz für beliebten Strand an der Südostküste

München, 15.05.2018 | 11:50 | lvo

Urlauber, die in diesem Sommer mit dem Mietwagen auf Mallorca unterwegs sind, können sich beim Besuch der beliebten Strände an der Südostküste über zusätzliche Parkflächen freuen. Insbesondere das Abstellen von Fahrzeugen in der Nähe der berühmten Bucht Caló des Moro wird erleichtert. Wie das Inselradio Mallorca online berichtet, soll der neue Parkplatz am Ortseingang von Cala Llombards bereits im Juni fertig sein.

Mallorca: Caló des Moro Bucht

Die berühmte Bucht Caló des Moro bekommt zusätzliche Parkplätze in der Gemeinde Santanyí.

Die Gemeinde Santanyí hat ein rund 150.000 Euro teures Grundstück erworben, auf dem weitere Stellflächen eingerichtet werden sollen. Von dort erreichen Urlauber die beliebten Küstenabschnitte Caló des Moro und Cala s’Almunia. Das Ausmaß der Fläche ist dem Bericht nach nicht übermäßig groß und ist somit genau für die Anzahl Besucher geeignet, die auch in den nur relativ kleinen Badebuchten Platz findet.

Erst im letzten Jahr hatte die Gemeinde Santanyí Pendelbusse nach Cala Llombards sowie in die Buchten Caló des Moro und Cala s’Almunia eingerichtet. Diese wurden bislang nur mäßig genutzt, werden jedoch auch in diesem Jahr weiterhin bedient. Nur noch mit dem Bus geht es seit diesem Jahr ebenfalls zum Cap Formentor im Nordosten Mallorcas. Der Inselrat und die zuständige Gemeinde Pollença haben die Zufahrtsstraße für Autofahrer gesperrt und Shuttlebusse für Touristen eingerichtet.