Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden und Angebote mit bis zu 50% Rabatt sehen
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Sie sind hier:

Europcar erschließt Mietwagenmarkt in Paraguay

München, 02.07.2013 | 11:01 | jw

Reisende können ab sofort auch in Paraguay Autos von Europcar mieten. Wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht, hat Europas größte Mietwagenagentur eine Franchise-Agentur und zwei Stationen in der Hauptstadt Asunción eröffnet. In Kürze soll ein weiterer Standort hinzukommen. Europcar will dadurch seine Position im aufstrebenden südamerikanischen Markt festigen.

Panamericana Road

Ab sofort können sich Reisende auch mit Wagen von Europcar auf die Straßen von Paraguay begeben.

Die Neueröffnung unterstreiche die Franchise-Strategie, mit der das Unternehmen sein Angebot rund um den Globus ausbauen und in weiteren Ländern präsent sein wolle – insbesondere in Südamerika, sagte Marcus Bernhardt, Chief Commercial Officer der Europcar-Gruppe. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen in Südamerika tätig und verzeichnet dort nach eigenen Angaben ein starkes Wachstum. Experten gehen von einem jährlichen BIP-Wachstum von drei bis vier Prozent aus.

Auf dem Kontinent hat der Autovermieter somit lediglich in Brasilien, Bolivien, Ecuador, Guyana und Kolumbien keine Stationen. Allerdings sollen noch in diesem Jahr auch in Bolivien erste Autos vermietet werden.

Auch in anderen Regionen will Europcar sein internationales Netzwerk weiter ausbauen. Noch in diesem Jahr sollen beispielsweise Stationen in Singapur, Südkorea und Vietnam eröffnet werden. Laut den World Travel Awards ist Europcar schon jetzt der weltweit führende Autovermieter. Insgesamt erstreckt sich das Franchise-Netzwerk von Europcar über etwa 130 Länder. In mehr als 1.650 Vermietungen weltweit sind über 6.000 Mitarbeiter beschäftigt.