Sie sind hier:

Europcar: WLAN-Hotspot für den Mietwagen

München, 19.08.2015 | 15:41 | hze

Europcar erweitert seine zusätzlichen Services um einen mobilen LTE-Router. Per Wi-Fi-Hotspot können Kunden den 300 Mbit/s schnellen Internetzugang mit bis zu zehn Endgeräten nutzen. Im Preis von 11,99 Euro pro Tag ist bereits ein tägliches Datenvolumen von einem Gigabyte inbegriffen. 

Europcar-Counter am Flughafen Fraknfurt

An neun Flughafenstationen hat Europcar bisher insgesamt 60 LTE-Router als Option zum Mietwagen auf Lager.

Zunächst kann der Service je nach Verfügbarkeit der Geräte an den Flughafenstationen Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart genutzt werden, heißt es auf der Website des Unternehmens.

Der Router muss in Verbindung mit einem Mietwagen sowie für die gleiche Dauer gebucht werden, ist währenddessen jedoch nicht ans Fahrzeug gebunden. Durch die kompakten Abmessungen und einen 3000mAh starken Akku kann der LTE-Router auch außerhalb des Wagens bis zu zehn Stunden genutzt werden. Durch den verwendeten Mobilfunkvertrag ist die Nutzung des mobilen Internetzugangs auf Deutschland beschränkt. Auch Einweg-Mieten sind bisher von diesem Angebot ausgeschlossen.