Sie sind hier:

Autovermieter Enterprise kommt nach Schweden

München, 06.06.2019 | 08:57 | lvo

Der Autovermieter Enterprise hat einen neuen Standort in Schweden eröffnet. Mit dem Counter am Stockholmer Flughafen Arlanda haben Kunden Zugang zu Mietfahrzeugen der Marken Alamo, National sowie Enterprise Rent-A-Car. Laut dem Branchenportal Touristik Aktuell werden weitere Standorte in Schweden folgen.

Schweden

Der Autovermieter Enterprise hat seinen ersten Standort in Schweden eröffnet.

Demnach ist der Counter am Hauptstadtflughafen nur der erste in einem neu durch Enterprise erschlossenen Land. Partner des Mobilitätsdienstleisters ist in Schweden Shared Mobility A/S. Weitere Filialen in dem skandinavischen Land sollen folgen. Einem Bericht von Travelpulse zufolge fanden die Marken des Unternehmens seit der Counter-Eröffnung am Mittwoch bereits großen Anklang bei Geschäftsreisenden und Urlaubern in Stockholm. Das Netzwerk des Autovermieters umfasst inzwischen über 100.000 Standorte in mehr als 100 Ländern. Allein in Europa sind die Amerikaner in 40 Ländern ansässig.

Mit seinen Schwestermarken Alamo und National ist Enterprise bereits seit einigen Jahren in Europa tätig. Zuletzt hatte das US-amerikanische Unternehmen neue Standorte in Dänemark erfolgreich etabliert. Um den Zugang zu den Fahrzeugen von Alamo, National und Enterprise Rent-A-Car auszuweiten, kooperiert Enterprise jeweils mit nationalen Partnern zusammen, die den Kundenservice vor Ort durchführen können.