CHECK24 zum besten Mietwagenportal 2018 gekürt

München, 03.07.2018 | 13:48 | hze

CHECK24 hat den besten Mietwagenvergleich 2018. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hervor. Dabei setzte sich das Münchner Portal in den Kategorien Preis, Suche und Komfort sowie Transparenz gegen Konkurrenten wie Billiger-Mietwagen.de, MietwagenCheck oder Mietwagen24 durch. Beim Kundendienst errang CHECK24 die identische Punktzahl wie der Erstplatzierte Mietwagen24.

CHECK24 Mietwagen Vergleich

CHECK24 hat laut der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien den besten Mietwagen Vergleich 2018.

Am deutlichsten konnte sich CHECK24 bei der Suche und dem Komfort von der Konkurrenz absetzen. Besonders die übersichtliche Darstellung bei der Fahrzeugauswahl (Note 1,1) konnte die Experten der DtGV überzeugen. Bei 672 Mietwagenrecherchen und 56 Buchungsszenarien ermittelten die Tester zudem in 61 Prozent aller Fälle bei CHECK24 den absolut günstigsten Preis im Vergleich (Note 1,1). Bei der Transparenz belegt das Vergleichsportal im Test der DtGV ebenfalls erneut den ersten Rang (Note 1,0). Auch der Kundenservice von CHECK24 erhält in der Studie die Bestnote (1,6).

Damit heimsen die Münchner 2018 bereits den zweiten Preis ein. Im Februar hatte die Hochschule Rosenheim CHECK24 bereits zum besten Reisevergleichsportal gekürt. Hier wurden insgesamt acht Online-Portale von 60 Probanden anhand von 30 Kriterien überprüft. CHECK24 ging dabei vor allem aufgrund des größten Reiseangebots und der günstigsten Preise als Sieger hervor.