Sie sind hier:

Budget erlässt jungen Fahrern die Zusatzgebühr

München, 19.01.2015 | 15:25 | jw

Der Autovermieter Budget hat die Zusatzgebühr für junge Fahrer in Deutschland abgeschafft. Wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht, will das zur Avis-Budget-Gruppe gehörende Unternehmen damit die jüngere Zielgruppe ansprechen. Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren mussten bislang die sogenannte Young Driver Surcharge in Höhe von 14,54 Euro pro Tag zahlen, um einen Mietwagen nutzen zu können.

Gruppe in Cabrio

Budget lässt junge Fahrer jetzt ohne Zusatzbegühr ans Lenkrad.

Zum einen reagiert Budget damit auf die Wünsche der Kunden ab 18 Jahren, die viel Wert auf ein aktives Leben und Spaß in ihrer Freizeit legen, heißt es in den Berichten. Zum anderen will das Unternehmen der wachsenden Konkurrenz von Carsharing-Anbietern wie Drive Now oder Car2Go bei jüngeren Nutzern entgegensteuern.

Mit der Neuerung biete Budget neben einer großen Flotte nun bessere Konditionen für junge Fahrer, sagte Martin Gruber, Managing Director von Avis Budget in Deutschland, Österreich, Schweiz und der Tschechischen Republik, den Berichten zufolge. Der Autovermieter gewähre dieser Zielgruppe so mehr Freiheit und Flexibilität.

Budget verfügt über rund 3.350 Standorte in mehr als 120 Ländern. In Deutschland ist der Mietwagen-Anbieter mit insgesamt 295 Stationen vertreten. Diese befinden sich sowohl in den Zentren diverser Städte als auch an allen großen Flughäfen. Mit einem Netz von rund 1.650 Standorten ist das Unternehmen zudem der zweitgrößte Vermieter von LKWs in den USA. Budget bedient insbesondere das Segment für preisbewusste Reisende.