Aktuelle Kundenbewertungen für TurisPrime
Das Unternehmen TurisPrime im Überblick
Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte die Autovermietung TurisPrime Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Leihwagen erhältlich. Alle Niederlassungen des Vermieters liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service-Stationen in ganz Portugal.
Erfahrungen unserer Kunden mit TurisPrime
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:10%
Häufige Fragen zur TurisPrime Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TurisPrime vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TurisPrime.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TurisPrime bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TurisPrime sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TurisPrime zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TurisPrime auf 3.073 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei TurisPrime?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von TurisPrime an. Weiter Informationen zur Kaution bei TurisPrime finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Lange Wartezeit vor dem Flughafen, erst nach Telefonischen Kontakt kam der Abholservice vorbei
Negativ: Obwohl ich einen Zusatzfahrer über CHECK24 gebucht habe, wurde dieser vor Ort vom Vermieter nicht akzeptiert. Stattdessen wurde für den Zusatzfahrer pro Tag 13€ verlangt. Desweiteren wurde man genötigt eine zusätzliche Versicherung von >100€ abzuschließen obwohl ich bereits online eine Vollkaskoversicherung gebucht habe. Ausserdem wurde man gezwungen an einer bestimmten Tankstelle zu tanken und die Tankquittung vorzulegen.
Negativ: Es wurde uns eine Versicherung in Höhe von 179,- € angeboten. Zum Glück hatten wir Ihren Tipp gelesen, dass wir keine zusätzliche Versicherung abschließen brauchen. Das war sehr hilfreich für uns. Mein Mann hatte leider seine PIN zu der Kreditkarte vergessen. Meine Kreditkarte wurde alternativ wurde nicht akzeptiert. Ich musste für 49,-€ als Zweitfahrer eingetragen werden.
Positiv: Nette Mitarbeiterin bei der Abholung
Negativ: Die Station war schwer zu finden, keinerlei Ausschilderung. Nachdem ich die Station gefunden habe, war kein Mitarbeiter vor Ort. Eine Telefonnummer stand am Schalter und man musste anrufen. Das gleiche Problem war bei der Abgabe des Fahrzeugs.oll den Schlüssel in die Schlüssel Box einwerfen. Leider konnte ich diese Schlüsselbox nicht finden. Also war ich wieder gezwungen anzurufen. Box war eine Kiste auf dem Schreibtisch
Negativ: Ich hatte den Vermieter innerhalb des Terminals gebucht, die Firma musste ich abseits des Terminals suchen. Ich habe keine Hinweisschilder gefunden, erst nach 1/2 Std suchen die Firma gefunden. Das Fahrzeug sollte vor der Rückgabe an einer bestimmten Tankstelle getankt werden (Bitte Tankquittung ins Auto legen), diese Tankstelle hatte zu der Rückgabezeit geschlossen. Man hat mir dann eine Pauschale von 63,-Euro für einen 3/4 vollen Tank abgeknöpft, soviel zu einer fairen Tankregelung.
Negativ: Bei der Abholung wurde versucht, mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Um 300€ kann ich die Selbstbeteiligung auf 150€ reduzieren, anstatt von 1.500 (Standard). Als ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass ich über Check24 bereits eine Vollkasko mit 0€ Selbstbeteiligung abgeschlossen habe, wurde versucht, mir einzureden, das wäre keine Versicherung und das Risiko liege bei mir. Jedoch war kein Widerstand da, als ich Check24 kontaktierte um mich rückzuversichern. Gut war’s!
Positiv: Schnelle Abwicklung und freundlicher Service
Negativ: Der Schalter ist fußläufig sehr weit weg vom Flughafen las Palmas. Ich würde lieber einen Aufpreis bezahlen und mir die Lauferei bei Abholung und Rückgabe ersparen. Das Auto hatte bereits einige Schäden, war aber alles in allem in einem akzeptablen Zustand. Für den Preis war im Endeffekt alles in Ordnung.
Positiv: Es war die zweite Anmietung bei TurisPrime. Die Anmietungen am Schalter sowie die Rückgaben gingen immer sehr schnell (5-10min). Der PKW war ziemlich neu und hatte eine geringe Laufleistung (ca. 20Tkm, im Gegensatz zu anderen Vermieter >100Tkm) Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Eine zusätzliche Versicherung wurde nicht angeboten, diese wurden [...] im Vorfeld gebucht. Weg zur Station ca. 10-15min zu Fuß. Tankregelung voll/voll wird eingehalten. .
Negativ: Wenn der Weg zur Station nicht bekannt ist und man nicht Spanisch spricht, ist diese nicht so einfach zu finden. Eine genaue Wegbeschreibung wäre Hilfreich. Die Kaution war in der Höhe o.k. wurde von der Kreditkarte nicht reserviert sondern abgebucht. Die vielen Dellen und Schrammen an allen Mietautos sind hier sehr gewöhnungsbedürftig.
Positiv: ALLES!
Negativ: Keine Ausschilderung des Shuttels
Positiv: sauberes Auto
Negativ: Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde ich am Schalter genötigt eine Zusatzversicherung über 100€ abzuschließen. Laut Verkäufer gilt der online Abschluss einer Versicherung über Check24 nicht. Sollte ich die Versicherung nicht nehmen, würde ich für jeden Schaden am Fahrzeug haftbar sein.
Positiv: Vermieter war nicht vor Ort, wir haben ihn telefonisch nicht erreichen können, nicht der Info-Service am Flughafen, nicht der Vermittler [...]
Negativ: Wir wurden von einem Nissan zu einem Dacia gewechselt, weil die Batterie des Nissan leer war.
Negativ: Super unfreundliche Dame am Schalter. Zuerst stimmte der noch ausstehende Betrag nicht (sie wollte uns erzählen das wir noch Taxes bezahlen müssten, die aber bei dem Preis von check24 schon inbegriffen waren), dann wollte sie uns eine zusätzliche Versicherung andrehen weil wir angeblich keine Vollkasko Versicherung hätten. Desweiteren hat sie sich geweigert Schäden am Wagen zu dokumentieren und nach 50km Fahrt hat das Service/Wartungssymbol geleuchtet.
Positiv: Das einzig positive war, dass das Auto einigermaßen in Ordnung war mehr nicht
Negativ: Man muss ewig laufen es ist schwer zu finden. Es ist ein holpriger langer Weg. Hinweise fehlen total. Ein Shuttle gibt es auch nicht überhaupt null weiter zu empfehlen. [...]
Negativ: Das Service und die Freundlichkeit am Schalter bei der Abholung in Lissabon waren sehr mäßig. Wir hatten das Gefühl, wir stören den Mitarbeiter durch unsere Anwesenheit. Bei der Rückgabe in Porto war alles bestens, die Mitarbeiterin war nicht nur sehr freundlich und schnell, sondern auch sehr hilfsbereit.
Positiv: Shuttle Service
Positiv: Freundlich und problemlos
Negativ: Ich habe die ganze Zeit die Autovermietung gesucht und nichts gefunden. Nachdem ich gefragt habe hieß es dass es über Avis läuft. Wäre cool gewesen wenn das gleich in der buchung zu finden wäre
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Kein Shuttel zum Schalter, er liegt ca. 500 m vom Flughafen entfernt. Keiner am Flughafen wusste wie man dahin kommt. Noch nicht einmal mehrere Taxis.
Negativ: [...] dieser befand sich jedoch fast zwei Kilometer entfernt und wurde von anderen Kunden mit einem Shuttlebus angefahren. Das hat uns leider sehr aufgehalten. Außerdem wollte man uns noch eine Versicherung verkaufen da der Wagen angeblich mit einer Versicherung mit 2000 € selbstbeteiligung ausgestattet war. Hingegen hatten wir über CHECK24 den Wagen mit einer vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht.
Positiv: You get picked up from Faro airport by a shuttle. Just wait for a black van with a sign board in the windshield at P2. The driver was very welcoming and made recommendations for the Algarve. The staff was very kind and helpful. No additional insurances were offered. Take pictures of all scratches by pick-up and drop off then you are good to go. There's deposit for the car, fuel and the toll box. I experienced no problems at all. I was a bit sceptical after I read all the negative reviews.
Positiv: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und unkomplizierte Ausgabe des Wagens und auch eine reibungslose Rückgabe. Außerdem ist gleich eine günstige Tankstelle in der Nähe, sodass man bequem Volltanken kann.
Negativ: Am besten über Google zur Station navigieren lassen, da diese ca. 3 min Fußweg vom Terminal entfernt ist.
Negativ: es wurde versucht, eine andere Tankregelung sowie extra Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Erreichbarkeit bei einer Panne. Notfallnummer schwer zu finden.
Positiv: Der Zustand des Autos und Übergabe haben gut funktioniert. Wichtig war der Tipp, ein Video anstatt Fotos vom Zustand des Autos zu machen, damit kleine Dinge auf dem Video später nachgewiesen werden können.
Negativ: Natürlich wird versucht, am Schalter weitere Versicherungen zu verkaufen. Aber durch die Vorabinformationen von CHECK24 ist man vorgewarnt.
Positiv: Lange Wartezeit für den Shuttle vom/zum Flughafen.
Negativ: Wir hatten über Check24 eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung gebucht, trotzdem wurde am Schalter versucht, uns eine teure Versicherung zu verkaufen (>100 Euro). Uns wurde gesagt, dass es möglich wäre, das Auto mit leerem Tank zurückzubringen Wir haben uns für die Information bedankt, daraufhin wurden 95 Euro berechnet, was wir erst im Nachhinein bemerkt haben. Nach Reklamation & nachdem wir das Auto vollgetankt zurück gebracht haben, bekamen wir das Geld zurück.
Positiv: Kosten waren gut
Positiv: Gar nichts.
Negativ: VORSICHT Betrug. Trotz Versicherung mussten Kosten für eine Reifenwechsel übernommen werden (Reifen waren in Versicherung enthalten). Wir hatten einen alten Wagen bekommen, bei dem ein Reifen über Nacht die Luft verlor. Das Auto wurde nur auf normalen Straßen benutzt. Bei Abholung des Wagens wurde vom Vermieter gesagt, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen. Der Vermieter wollte sogar das wir eine Woche lang mit dem Ersatzrad fahren sollen, was ein erhebliches Risiko ist. FINGER WEG.
Positiv: Kein zusätzliches Versicherung Angeboten !
Negativ: Kein Mitarbeiter bei der Auto Übergabe am Fahrzeug
Negativ: Kein Personal am Schalter bei Rückgabe, erst nach telefonischer Nachfrage.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeuges erfolgte rasch und Problemlos.
Negativ: Der Schadensbericht bei Annahme des Fahrzeuges war fehlerhaft. Auf Nachfrage wurde er jedoch nicht korrigiert.
Positiv: Preis- Leistungsverhältnis
Positiv: Muito bom
Positiv: Sowohl die Übergabe als auch die Rückgabe verlief sehr unkompliziert. Wir wurden sogar zum Flughafen gefahren. Alles prima, gerne wieder.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Schalter!
Positiv: sehr freundlich, schnell und unkompliziert
Negativ: Das Fahrzeug stand auf einem kostenpflichtigen Parkplatz. Für die Ausfahrt fielen 2€ an, diese wurden leider nicht vom Vermieter übernommen.
Positiv: Zusatz Versicherungen lohnen oft nicht.
Positiv: Dass der Wagen komplett neu war und größer, als eigentlich gebucht. Citroen C3. Nettes Personal.
Positiv: Die Freundlichkeit am Schalter
Negativ: Ich hatte einen i20 gebucht und bekam einen C3. Das Auto war in keinem guten Zustand. Nicht gereinigt und die Service Lampe brannte.
Positiv: Es war alles gut vorbereitet und alle Details wurden gut erläutert. Passte alles zu den Angaben aus den Dokumenten von Check24. Fahrzeug war im tadellosen Zustand.
Negativ: Kaution sollte 200 Euro betragen. Als wir keine knapp €88 für volle Tankfüllung vorausbezahlen wollten (womit wir den Wagen hätten leer zurückbringen können), stieg die Kaution auf €320. Plus Maut-Kaution (€75). Uns wurde erklärt, dass diese erst in bis zu 4 Wochen zurückerstattet werde. Die echten Mautkosten müssten wir vorher zahlen. Mir wurden knapp €20 von der Kreditkarte abgebucht, die mir erst auf Nachfrage erklärt wurden. Darunter eine vorher nicht angekündigte Mietgebühr fürs Mautgerät.
Positiv: Wir wurden pünktlich vom Flughafen abgeholt, sofort bedient und haben ein fast neues schönes Auto bekommen.
Positiv: Auto war sehr sauber. Und alles hat am Ende gut funktioniert
Negativ: Rund um war alles okay.Was uns jedoch gestört hat war, dass wir das Auto vollgetankt erhalten haben und dafür bereits zahlen mussten, und das Auto am Ende im Idealfall leer wieder abgeben. Diese Form mag ich gar nicht zu mal wir davon überzeugt sind, dass uns für die volle Tankfüllung deutlich zu viel abgezogen wurde, aber gut so ist das eben. Desweiteren wurde uns eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung (mangeboten, obwohl wir eigentlich ohne Selbstbeteiligung gebucht haben
Positiv: Fahrzeug war sehr neu und sauber.
Negativ: Wurden am Flughafen nicht vom Anbieter abgeholt. Warteten am Flughafen bestimmt 30-40min.Wurden schließlich von einem Fremdanbieter freundlicherweise mitgenommen und zum Anbieter gefahren. Fanden wir ziemlich dreist, da der Anbieter ca. 1km entfernt war.
Positiv: Reibungsloser Ablauf, freundliches Personal, top
Positiv: Kein
Negativ: Schalter war nicht besetzt, der Weg ist zu weit und nicht ausgeschildert.
Positiv: Es lief alles reibungslos
Negativ: Bei der Abnahme-Rückgabe war nicht eindeutig ob am Flughafen direkt oder bei Leihwagenadresse
Positiv: Sauberes und neues Auto
Negativ: Unfreundliches Personal, wenig Kommunikation. Schlechte oder gar keine Abrechnung. Drei Emails waren nötig um ein Abschlussdokument und dann ohne Unterschriften zu erhalten.