Aktuelle Kundenbewertungen für TurisPrime
Das Unternehmen TurisPrime im Überblick
Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte die Autovermietung TurisPrime Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Leihwagen erhältlich. Alle Niederlassungen des Vermieters liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service-Stationen in ganz Portugal.
Erfahrungen unserer Kunden mit TurisPrime
Häufige Fragen zur TurisPrime Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TurisPrime vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TurisPrime.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TurisPrime bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TurisPrime sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TurisPrime zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TurisPrime auf 4.278 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TurisPrime?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von TurisPrime an. Weiter Informationen zur Kaution bei TurisPrime finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: der sofortige Fahrzeugtausch, weil der Zigarettenanzünder (für die Stromversorgung eines externen Navi) nicht funktioniert hat. Das neue Auto hatte ein eigenes Navi, ohne zusätzliche Berechnung. Guter Service.
Positiv: Es ging alles super fix, egal ob Abholung oder Rückgabe. TurisPrime wird von uns definitiv weiter empfohlen.
Positiv: Die Abgabe war in 5 Minuten abgeschlossen, dass Personal war sehr freundlich, die Email für die Schadensrückmeldung war innerhalb von wenigen Minuten da.
Negativ: Bei der Fahrzeugabholung wurde mir trotz klarer Aussage, keine weiteren Zusatzleistungen zu wünschen, eine kostenpflichtige Pannenhilfe in Höhe von 79,50 € berechnet. Die Unterschrift auf dem elektronischen Gerät diente laut Aussage lediglich der Fahrzeugübernahme – von zusätzlichen Kosten war keine Rede. Erst nachträglich stellte sich heraus, dass die Zusatzleistung in den Unterlagen auftauchte, ohne dass ich dem bewusst zugestimmt habe. Eine Bitte um Kulanz wurde abgelehnt – keine Empfehlung
Positiv: Der Service war super! Die Station zu finden seeeehr mühsam nach einem langen Flug! Versicherung sehr teuer.
Positiv: Eigentlich Reibungsloser und einfacher Abholprozess
Negativ: Natürlich wollte der Mitarbeiter am Schalter mir eine Zusatzversicherung verkaufen! Für zusätzlich 140 €! Seine Aussage: die Versicherung deckt nicht alle Schäden durch Dritte ab? Obwohl es eine Vollkaskoversicherung war... Zudem war er auch sehr unfreundlich. Bei der Rückgabe dann das Gleiche. Letztendlich haben sie aber keine zusätzlichen Schäden aufgenommen. Unbedingt bei Abholung Schäden schriftlich eintragen lassen!
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Leider war das Auto nicht ausreichend motorisiert, für das bergige Gran Canaria. Man kam einfach nicht die Berge hoch. Die Abholstation am Flughafen lag weit ausserhalb und mit den beigefügten Angaben nicht zu finden. Wir mussten bei der Konkurenz nach dem Standort fragen und bekamen dort eine Karte mit dem eingetragenen Ziel. Der Innenraum des Autos war einfach sehr schmierig.
Positiv: Es passte alles. Immer wieder gerne.
Positiv: Schnell und unkompliziert Freundliche Mitarbeiter Tolles Auto Wir waren mehr als zufrieden
Positiv: schnell und unkompliziert
Positiv: Alles war gut.
Positiv: Unkomplizierte und pragmatische Abwicklung. Es wurde uns unaufgefordert eine Bescheinigung für die Rückgabe über bereits vorhandene kleinere Beulen mitgegeben, die wir bei der Rückgabe dem/der Verantwortlichen vorzeigen konnten!
Negativ: keine Fahrzeugeinweisung (beim Tanken ist es uns erst bei Nachfrage einer TOYOTA Fahrerin gelungen die Tankklappe zu entriegeln, da der Öffnungsschalter sehr versteckt im Fahrer Pedalraum zu finden ist) Fahrzeug war bei Abholung nicht gewaschen Kein Bordbuch im Wagen, damit etwas nachgesehen werden kann bei Bedarf (eventl. bei Mietautos nicht üblich?)
Positiv: Guter Service, schnell, ordentliches Auto, Navi-Adresse wäre super um die Station am Flughafen zu finden!!!
Positiv: Das ich den gebuchten Wagen bekommen habe
Negativ: Das mir eine Zusatzversicherung aufgezwungen wurde . Durch Spiel mit der Angst
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe und schnelle Erstattung der Kaution.
Negativ: Keine telefonische Erreichbarkeit bei Fragen während des Mietzeitraums, auf Emailkontakt wurde nicht reagiert. Auto mit vielen kleinen Dellen und Kratzern.
Positiv: Die Autovermietung befand sich etwa 300 Meter vom Flughafen entfernt und war leicht zu finden. Zudem erhielten wir einen nahezu neuen Peugeot 208 mit gerade einmal 800 gefahrenen Kilometern. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Der bereitgestellte Shuttle-Service war nicht verfügbar.
Negativ: Wir haben fast 45 Minuten am Schalter im Terminal gewartet. Hier konnte man uns allerdings nicht weiterhelfen Wir wurden auf den Parkplatz geschickt, um dort die Formalitäten zu erledigen und das Auto entgegen zu nehmen.
Positiv: Wir hatten ein sehr sauberes und im Zustand Tip Top Fahrzeug so muss das sein.
Negativ: Keine Abholung und Info zum Abholort Abgegebeber Abholort geschlossen Auto hatte Service Anzeige - kein Scheibenwischeasser- keine kofferraumabdeckung Insgesamt waren wir sehr unzufrieden mit dem Auto - keine Empfehlung für den Anbieter
Positiv: Trotz vorherigen Check in mussten wir alle Daten wieder angeben. Das kostet jede Menge Zeit. Der Abholort des Shuttle war unübersichtlich.
Positiv: Nichts. Niemals diese Autovermietung buchen. Nur Ärger und Stress.
Negativ: Niemals buchen!!! Viel Ärger und Stress. Wir mussten über 45 Minuten am Flughafen auf den Shuttle warten. Die Autovermietung war telefonisch nicht erreichbar. Am Schalter eine unhöfliche Dame, Wartezeit 1 1/2 Std Autovermieter weigerte sich den Fahrer zu ändern und bestand darauf, einen 2. Fahrer eintragen zu lassen, wofür Sie Euro 140,- zusätzlich verlangten. Das ist Wucher! Die Autovermietung versuchte am Schalter eine Versicherung zu verkaufen [...]
Positiv: Freundliche Personal
Positiv: Freundliche Bedienung, keine Kaution, keine Selbstbeteiligung, günstiger Preis
Negativ: Der Weg zur Vermietung , ca. 6min zu Fuß , führt stellenweise über die Straße. Keinerlei Beschilderung.
Positiv: Sehr schnelle Rückgabe und Bestätigung per EMail.
Positiv: Sehr gut
Positiv: Gebäude neu, schnelle Anmietung, Vorschäden wurden dokumentiert und per Mai als Bilder zugeschickt. Fahrzeug Innen sauber aber Außen sehr dreckig.
Negativ: Ich hatte eine Abholung am Schalter im Terminal gebucht, stattdessen war die Abholung außerhalb, nach einem 15 min Fußmarsch und das mit Gepäck. Kein Shuttleservice vorhanden. Da wir beide etwas gebehindert sind, war das schon eine Zumutung.
Positiv: Das Fahrzeug war das angegebene Modell und war auch technisch in Ordnung
Negativ: Keine Parksensoren am Fahrzeug
Negativ: Ungenügende Wegbeschreibung um zum Verleiher zukommen
Positiv: Vermieter war flexibel aufgrund der Verzögerung bei der Gepäckausgabe, freundlicher Telefonkontakt (auf Englisch), kurzer Shuttleservice von der Ankunft zum Büro. Bei Rückgabe ebenfalls unproblematisch. Es wurde mir noch eine Versicherung wegen des Selbstbehaltes (2050 €) zum Preis von ca. 220 € angeboten, was ich abgelehnt habe.
Negativ: Ich wurde aufgefordert, sämtliche Schäden am Fahrzeug selber per Foto zu dokumentieren (das waren nicht wenige), obwohl sie im Vertrag mit erwähnt waren.
Positiv: Hat alles super unkompliziert geklappt. Preis-Leistung unübertrefflich! Sehr zufrieden, tolles sauberes Auto in super Zustand. Hatten schöne Tage damit! Fährt sich super. Mitarbeiter vor Ort super freundlich. Alles in allem dauerte die Übergabe keine 10 Minuten am Schalter. Sehr zu empfehlen, super!
Negativ: Auch wenn wir es hätten vermeiden können: Leider wurde uns eine Versicherung dazugebucht, was uns nicht gesagt wurde. Wie gesagt vermeidbar, denn man unterschreibt es ja. Also: wenn der/die Mitarbeiter/in in Lichtgeschwindigkeit zum Unterschriften Feld scrollt noch mal selber scrollen und den Preis gegen checken! Durch einen Tippfehler in der Mailadresse habe ich dann auch keine Abholungsmail bekommen, wo ich es hätte sehen können. Erst bei Abbuchung auf der Kreditkarte wunderte ich mich dann.
Positiv: Das freundliche Personal
Positiv: Bei der ersten Anmietung war es für mich extrem schwer, die Station zu finden. Da ich jetzt jedoch weiß, wo die Station ist, buche ich nach Möglichkeit nur noch dort. Bin mit dem Service sehr zufrieden.
Positiv: Super
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Positiv: Auto hat sich gut fahren lassen und hatte ordentliche Ausstattung.
Negativ: Der auf dem Voucher angegebene Turisprime-Schalter existiert garnicht mehr. Statt dessen haben wir unser Auto bei Avis bekommen was wir nur durch nachfragen bei anderen Anbietern vor Ort erfahren haben. Am Avis-Schalter haben wir dann knapp zwei Stunden anstehen müssen bis uns der überforderte Mitarbeiter am Schalter erklärt hat das wir den Wagen direkt am Avishäuschen bei den Autos hätten abholen können. Das war das erste und letzte Mal das wir bei AurumCars bzw. Turisprime gebucht haben
Positiv: das Auto war genau passend für den Straßenverkehr bei der Straßenlage in den Dörfern :-)
Negativ: wir wurden überredet noch eine Versicherung abzuschließen obwohl ich ihm den Versicherungsschein gezeigt hatte, der bereits vorher bei Check 24 eingekauft gewesen ist. es gab keine Quittung bei der Abgabe des Fahrzeugs
Positiv: Fahrzeug Größe war größer als bestellt
Negativ: Versuchter versicherungsvekauf und lange Wartezeit sowie unklare Anweisung wo der Shuttlebus zur vermietstation abfährt, Anruf musste erfolgen
Positiv: Das Auto war in gutem Zustand
Negativ: Wurden dazu genötigt, eine Versicherung abzuschließen, obwohl diese bereits [...] abgeschlossen wurde. Es wurde gesagt, dass diese Versicherung angeblich nicht anerkannt wird. Nach Flugverspätung und fast zwei Stunden Wartezeit am Mietwagenschalter hatten wir keine Lust mehr auf Diskussionen.
Positiv: Lack und Karosserieschäden waren gut dokumentiert und es gab bei der Rückgabe keine Probleme.
Negativ: Zustand des Fahrzeug
Negativ: Ohne zu fragen haben Sie mir eine zusätzliche Versicherung berechnet. Nachdem ich es angesprochen habe meinte die Mitarbeiterin, dass ich es ausgewählt hätte. Achtet genau auf euren Vertrag. Sie probieren es immer wieder. Sie haben es nachträglich noch geändert. Das Konto wurde aktuell bereits mit der zusätzlichen Versicherung belastet, die Rückerstattung ist noch nicht erfolgt.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: unkompliziert, gutes Auto (Audi A1)
Negativ: - Der Mitarbeiter von TurisPrime war nicht bereit auf Fragen zu antworten und hat stets nur auf den Vertrag verwiesen - Offensichtlich war auch der freie zweite Fahrer TurisPrime nicht bekannt, dieser wurde erst nachdem ich im englishen Vertrag die entsprechenden Passage vorlegte wieder willig eingetragen - Von TurisPrime gab es keine Bestätigung bei der Übergabe, das der Wagen in Ornung sei. Der gleiche Mitarbeiter wie bei der Abholung sagte, das könne er erst nach Reinigung beurteilen
Positiv: freundliche Bedienung, unkpmplizierte Rückgabe
Negativ: Ich wurde nicht über einen Mangel am Fahrzeug informiert. Als dieser mir später auffiel, dachte ich, dass ich diesen verursacht habe und hatte große Sorgen, konnte aber telefonisch die Station nicht erreichen. Bei der Rückgabe wurde ich dann aufgeklärt, dass der Mange bekannt ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Hatte ich aber die gesamte Zeit gemacht. Schade. Ein sorgenfreier Urlaub wäre schöner gewesen.
Positiv: Das Auto war günstig und hat keine Mängel aufgewiesen.
Positiv: Die Fahrzeugübernahme und -rückgabe erfolgte schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Station ist schwer zu finden. Die übermittelten Fotos der Vorschäden vom Fahrzeug waren schlecht zu erkennen.
Positiv: Nichts Auto hat vielen Schaden plus Reifendruckkontrollsystem Fehler ! Beim Rückgabe versucht Mitarbeiter irgendwelche Schaden die schon am Übergabe vorhanden waren zu kassieren.. Nicht beim Avis oder Turisprime buchen
Negativ: Buchung Turisprime Rent . Fahrzeugübergabe durch Avis Mietwagen am Flughafen Fuerteventura. Einer Ihrer Mitarbeiter im Büro des Flughafens Fuerteventura wurde bei der Fahrzeugübergabe von uns darauf hingewiesen, dass das Auto bereits nach 10 km ein Problem habe. Wir beschwerten uns, dass wir wegen eines Reifenproblems nicht weiterfahren könnten. Aber sie konnten das Auto nicht wechseln. Nach einigen Wortwechseln wurde ich von dem italienischen Jungen, der am Avis-Kiosk !
Negativ: Der Anbieter ist NICHT im Terminal, wie es angegeben war, sondern ca. 900 Meter entfernt (was mir Gepäck eine lange Strecke werfen kann). Teilweise muss man auf der Straße gehen, da es keinen Bürgersteig gibt. Ich habe das bei der Abholung angemerkt [...]
Positiv: Der Tank war nicht voll und der Mitarbeiter hat uns zur Tankstelle begleitet und kostenlos getankt.