Sie sind hier:

TurisPrime Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für TurisPrime

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
Alter des Fahrers
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für TurisPrime

69% Weiter­empfehlung
3,8/5Gesamt­bewertung
541 Bewertungen
Matthias W.
Positiv: Die Abgabe und Endabnahme des Fahrzeugs war unkompliziert. Negativ: Die Vertragsverhandlungen bei ...

Der Autovermieter TurisPrime

Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte die Autovermietung TurisPrime Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Leihwagen erhältlich. Alle Niederlassungen des Vermieters liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service-Stationen in ganz Portugal.

Kundenmeinungen zu TurisPrime

3,8
TurisPrime541 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    41%
  • 4 Sterne : 
    26%
  • 3 Sterne : 
    12%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    13%

Die neuesten Kundenbewertungen

Matthias W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Matthias W. für den Vermieter TurisPrime:05.08.2020
Positiv: Die Abgabe und Endabnahme des Fahrzeugs war unkompliziert.

Negativ: Die Vertragsverhandlungen bei der Übernahme des Fahrzeugs waren sehr kompliziert. Das Angebot der Maut-box für 20€ ist unverhältnismäßig. Diese wird einem sehr aufgenötigt. Ob man sie wirklich braucht ist unklar. Die Infos über den Selbstbehalt bei der Versicherung von Check 24 war nicht klar und transparent genug.
Surean J.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Surean J. für den Vermieter TurisPrime:26.07.2020
Positiv: Dass das gemieteten Fahrzeug den Zweck erfüllt hat.

Negativ: 1. Am Flughafen mussten wir knapp eine stunde auf den shuttle warten. (Bei einer Hitze von 31°)
2. Im shuttle durfte nur ich ( der Fahrer) mit zur Station. Meine Frau durfte nicht mit und musste auf mich warten bis ich mit dem Wagen zurück komme.
3. Angekommen an der Station hat die Mitarbeiterin mich unterschreiben lassen, obwohl ich den Wagen nicht überprüfen konnte.
4. Mach der Überprüfung habe ich mindestens 7 neue Kratzer entdeckt und der Mitarbeiterin dies zeigen müssen. (Musste dementsprechend wieder warten)
5. Tank war nur halbvoll.
6. KLIMAANLAGE HAT NICHT FUNKTIONIERT.
7. Am Rückgabetag, hatte die station geschlossen. Wir mussten einen Taxi zum Flughafen besorgen.

8. Auch nach drei Tagen, nach der Rückkehr, habe ich noch keine Abgabe-Mail erhalten.
Marcel K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Marcel K. für den Vermieter TurisPrime:24.07.2020
Positiv: Einfache Buchung, keine überteurten Kautionen und einfache Rückgabe.
Toller Service.

Negativ: Am Flughafen musste man eine Nummer anrufen um einen Transport zur Firma, die ungefähr 3 Fahrminuten vom Flughafen entfernt war, zu bekommen.
Dies war aus der Buchung vorerst nicht ersichtlich. Einen Schalter am Flughafen gab es nicht.
Die Angabe auf der Buchung wäre unkomplizierter gewesen.
Vorallem für ältere Personen ohne schnelles Internet
Sören P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Sören P. für den Vermieter TurisPrime:22.07.2020
Positiv: Auto war gut, sauber, Tank war voll, alles ok.

Negativ: Bei der Rückgabe hat er die Sauberkeit des Innenraums bemängelt, so dass ich das Auto noch selbst aussaugen musste (oder sonst eine Reinigungsgebühr hätte bezahlen müssen).

Die Sauberkeit war aber ganz normal nach 2 Wochen Miete (nur im Fußraum, nur normaler Staub und Sand von den Schuhen)

Ich habe seit 30 Jahren jedes Jahr mehrfach Mietwagen und sie immer in diesem normalen Benutzungs-Zustand ohne Beanstandung zurückgenommen bekommen.
Waltraud B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Waltraud B. für den Vermieter TurisPrime:19.07.2020
Negativ: Grundsätzlich empfehlenswert. Bei Übergabe wurde allerdings eine Reinigungs Pauschale Von 100 Euro !!!!! Verlangt da das Auto sehr verstaubt war. Bin dann selber zur nächsten Tankstelle gefahren und habe Euro 1,50 investiert. Dann kein Problem mehr bei Übergabe.
Kurt B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Kurt B. für den Vermieter TurisPrime:17.07.2020
Negativ: Versuch weitere Versicherung zu verkaufen.
Versuch Verkauf der Autobahn Gebührrnzähler.
Barbara Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Barbara Z. für den Vermieter TurisPrime:14.07.2020
Positiv: Der Vermieter ist uns sehr gut bekannt. Die Mitarbeiter sind mit einer Ausnahme sehr freundlich und professionell, sie gehen auf die Wünsche ein.Bei Zusatz Bausteinen, wie Versicherung oder Mautgerät wird es einmal gefragt, bei Bedarf erklärt, jedoch niemals etwas aufgedrängelt.
Jose Carlos M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jose Carlos M. für den Vermieter TurisPrime:09.07.2020
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich, hat alles wunderbar geklappt.
Rafael D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Rafael D. für den Vermieter TurisPrime:09.07.2020
Positiv: Alles. Von Sauberkeit bis zum Abgabe. Alles gepasst.
Gerne mal wieder.
Thomas S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter TurisPrime:23.03.2020
Negativ: Musste das Auto bei der Abgabe nochmal zum Waschen fahren, weil es anscheinend zu staubig war, um Kratzer zu überprüfen.
Dagmar K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Dagmar K. für den Vermieter TurisPrime:22.03.2020
Positiv: Die Abfertigung bei Abholung war ok. Wir haben aber nicht den Wagen von TouriPrime erhalten, sondern wurden an ok Rent a car verwiesen.

Negativ: Die Rückgabe des Wagens war ein Desaster. Keiner kannte die Adresse- Am Flughafen war keine Abgabe möglich. Wir haben 2 Stunden benötigt. um den Wagen abgeben zu können.
Wir hatten das Glück, daß Sie ein Rezeptionist vom Star Hotel sich unser erbarmt hat und uns über eine App den Weg zumindest zur Straße auzuzeigen - Nie wieder!!!!!
Stefanie M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Stefanie M. für den Vermieter TurisPrime:22.03.2020
Positiv: Freundliche Beratung bzgl. Mautgebühren in Portugal, Navi war im Auto dabei ohne Extrakosten, Shuttlebus zwischen Flughafen und Vermietung sehr pünktlich und zügig.
Koricho M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Koricho M. für den Vermieter TurisPrime:21.03.2020
Positiv: Freundliche Service
Carlos Alberto P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Carlos Alberto P. für den Vermieter TurisPrime:18.03.2020
Positiv: 10-30€
Paulo Jorge P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Paulo Jorge P. für den Vermieter TurisPrime:18.03.2020
Positiv: der preis
Barbara Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Barbara Z. für den Vermieter TurisPrime:13.03.2020
Positiv: Freundlich und unkompliziert!
Benjamin W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Benjamin W. für den Vermieter TurisPrime:12.03.2020
Positiv: Great service, very professional and very friendly staff. One of my best rental experiences
Grygoriy B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Grygoriy B. für den Vermieter TurisPrime:07.03.2020
Positiv: Wir haben ein neues Auto im guten Zustand bekommen.

Negativ: Recht lange Wartezeit am Flughafen bis man abgeholt wird. Es war auch niemand da, der auf uns gewartet hat, wir mussten selbst rumfragen.
Trotz der gebuchten full-to-full Regelung wurde uns der Wagen mit fast leerem Tank übergeben und wir sollten es mit dem gleichen Füllstand zurückbringen. Das ist natürlich kaum möglich, am Ende haben wir den Wagen mit mehr Sprit zurückgebracht, also drauf bezahlt.
Detlev W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Detlev W. für den Vermieter TurisPrime:06.03.2020
Positiv: Schnelle unkomplizierte Übergabe und Rücknahme.
Michael K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Michael K. für den Vermieter TurisPrime:01.03.2020
Positiv: Der freundliche Service

Negativ: Keine Mängel
Ricardo Martins da Silva S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Ricardo Martins da Silva S. für den Vermieter TurisPrime:25.02.2020
Positiv: The service and kindness of TurisPrime people

Negativ: Car was slightly damaged and with a lot of scratches
Sigrid Ö.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Sigrid Ö. für den Vermieter TurisPrime:17.02.2020
Positiv: Freundlicher Service
Jose C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jose C. für den Vermieter TurisPrime:11.02.2020
Positiv: Der Service ist effizient

Negativ: Der Wagen war ziemlich verkratzt. Wir haben den Wagen genommen, da wir vor Ort immer die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt abschliessen.
Luis C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Luis C. für den Vermieter TurisPrime:10.02.2020
Negativ: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Angelica T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Angelica T. für den Vermieter TurisPrime:07.02.2020
Positiv: Alles gut gelaufen
Ursula M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ursula M. für den Vermieter TurisPrime:03.02.2020
Positiv: Die Mitarbeiterin war freundlich und hat nicht penetrant versucht, weitere Versicherungen aufzuschwatzen. Übernahme und Abgabe waren problemlos.
Jose Miguel C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jose Miguel C. für den Vermieter TurisPrime:29.01.2020
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiter

Negativ: Das Abgegeben Fahrzeug kleiner als der Reservierte
Rita C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Rita C. für den Vermieter TurisPrime:24.01.2020
Positiv: Preis / Leistung
Sympathie
Markus T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Auckland
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Markus T. für den Vermieter TurisPrime:20.01.2020
Negativ: 15 Jahre alte Autos. Haben nicht einmal eine Funkfernbedienung.
Aber es hat kein Problem gegeben !
Cristiano S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Cristiano S. für den Vermieter TurisPrime:11.01.2020
Negativ: Versicherungen die man nicht will werden penetrant versucht einem anzudrehen. VIA VERDE ist Pflicht ansonsten zahlt man anders teure Bearbeitungsgebühren. Auto mit vielen Schrammen und keine Antenne.
Tiago N.
2 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Tiago N. für den Vermieter TurisPrime:10.01.2020
Positiv: Freundliches Personal, aber mit Arbeit etwas überfordert

Negativ: Beschädigtes Auto, Probleme mit der Tankanzeige am ersten Tag (bei der Rückgabe muss die Batterie abgeschlossen und wieder angeschlossen werden), Rückgabe dauerte ca. eine Stunde.
Florian H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Florian H. für den Vermieter TurisPrime:09.01.2020
Positiv: upgrade

Negativ: mussten nochmal 100€ mehr zahlen
Elmar L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Elmar L. für den Vermieter TurisPrime:07.01.2020
Positiv: Keine lange Schlange und Wartezeit.

Negativ: Ich erhielt andere Konditionen als in den Papieren von Check 24. Das erste Auto, das ich dann fahren sollte, hatte eine festgefahrene Bremse des Hinterrads.
Sergej G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Sergej G. für den Vermieter TurisPrime:17.12.2019
Positiv: Fast Neuwagen, von außen und Ihnen tip top
Björn M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Björn M. für den Vermieter TurisPrime:11.12.2019
Positiv: Die Abwicklung hat problemlos funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der Wagen fuhr ordentlich und brauchte mit etwa 4l/100km erstaunlich wenig Kraftstoff.

Negativ: Der Wagen war in einem schlechten Zustand. Er hatte außen und innen etliche Macken und war vor allem innen auch nicht gesäubert. Das Lenkrad klebte, die Sitze sahen aus, als wenn darauf schon gezeugt, geboren und gestorben wurde.
Andreas S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter TurisPrime:04.12.2019
Positiv: Sehr nettes Personal, leider musste ich unverhältnismässig lange auf die Abholung am Flughafen warten (45 Minuten)

Negativ: Die gebuchte Klasse sollte ein VW Golf oder ähnliches sein, allerdings ist die Interpretierung der Fahrzeugklasse beim Vermieter eine deutliche Andere... Ich habe einen Renault Clio bekommen, wenn auch ein Kombi. Es entspricht nicht der gebuchten Fahrzeugklasse entspricht.
Barbara Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Barbara Z. für den Vermieter TurisPrime:03.12.2019
Positiv: Ein vertrauenswürdiges Unternehmen!
Jose Carlos M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jose Carlos M. für den Vermieter TurisPrime:02.12.2019
Positiv: Mitarbeiter hat alles gut erklärt.
Heinz-Ulrich F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Heinz-Ulrich F. für den Vermieter TurisPrime:29.11.2019
Positiv: ...k.A.
Rückgabe ging relativ schnell.

Negativ: Am Flughafen musste ich den Mitarbeiter suchen, er stand am Ausgang. Sichtbar zu erkennen gab er sich nicht und seine Informationen wo wir den Shuttlebus finden waren sehr spärlich. Lange Wartezeit bei Übernahme und viele kleine Karosserieschäden verzögerten die Übernahme zusätzlich, weil alles akribisch aufgenommen werden musste.
Hugo C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Hugo C. für den Vermieter TurisPrime:28.11.2019
Negativ: Mein erstes Fahrzeug war in einem miserablen Zustand. Der vordere rechte reifen war komplett zerstört. Leider erst nach 100km gemerkt. Unglaublich das so ein zustand geduldet wird.
Paulo Miguel M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Paulo Miguel M. für den Vermieter TurisPrime:28.11.2019
Positiv: Die Rückgabe, alles sehr schnell und ohne Probleme.

Negativ: Der Versuch immer wieder neue Versicherungen anzudrehen, obwohl ich bereits Vollkasko gebucht hatte.
Für die Phantasie 10 Punkte.
Bernd H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Bernd H. für den Vermieter TurisPrime:24.11.2019
Positiv: nach dem wir den Vermieter gefunden haben, sehr schnelle Abwicklung.

Negativ: Vermieter war kaum zu finden. Der Abholer hatte kein Schild und hat sich auch nicht bemerkbar gemacht am Flughafen.
Rückgabe, eine Katastrophe. Nicht eindeutig angegeben, wo man genau den Wagen parken soll, wo man einen Mitarbeiter findet. Nach zweimaligen telefonischem Kontakt kam dann eine Mitarbeiterin und hat den Wagen übernommen.
Ivo G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ivo G. für den Vermieter TurisPrime:24.11.2019
Negativ: 1)Mir wurde von Check24 vorab zugesichert, dass der zweite Fahrer im Preis inkludiert sei. TurisPrime hatte mir jedoch 7 EUR extra berechnet.
2). Mir wurde für 7Eur extra pro Tag ein Via Verde Maut Senorgerät berechnet. Auf meine Frage, ob ich auf der Maut-Autobahn nicht auch Cash oder bar zahlen kann, sagte mir der TurisPrime Fahrer, dass man nur mit diesen Sensoren die Autobahn befahren könne. Wie ich dann später erfuhr, war dies eine Lüge.
3) Scheibenwischblätter waren defekt, kein Scheibenwischwasser aufgefüllt, Vorderreifen völlig runtergefahren und ohne Grip und Profil, Auto wies auf allen vier Seiten unzählig viele Kratzer auf, was die Abnahmezeit verlängerte.
Jörg H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jörg H. für den Vermieter TurisPrime:18.11.2019
Positiv: Abholung und Rückfahrt zum Flughafen . Schnelle Abwicklung am Schalter . Freundliches Personal

Negativ: Das Fahrzeug war in einem abgenutzten Zustand und schmutzig .
Karina K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Karina K. für den Vermieter TurisPrime:17.11.2019
Positiv: Nettes Personal, schnelle Abwicklung.

Negativ: Das Auto hatte sehr viele Lackschäden, das war lein so gutes Gefühl.
Allerdings lief es bei der Rückgabe alles reibungslos.
peter K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von peter K. für den Vermieter TurisPrime:15.11.2019
Negativ: Bevorzugung gebucht und mehr bezahlt, aber bei 90 min. Wartezeit nicht bekommen, werde ich nicht mehr buchen.
Pedro C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Pedro C. für den Vermieter TurisPrime:14.11.2019
Negativ: Abwicklung dauerte auf Grund s.u. doch knapp 30 Minuten, bis zur Aushändigung des Autoschlüssel.
Die Dame am Schalter, wollte mir unbedingt was andrehen. Auf meine Aussage, dass ich Vollkasko hätte und nichts mehr dazu buchen möchte, entgegnete Sie mir, dass das zwar stimmen würde, nur wenn das Auto beim Parken einen Rempler bekommen sollte und der Wagen eine Delle hätte, wäre das nicht versichert!! Die Dame war leider sehr hartnäckig. Sollte dann für die Zusatzversicherung 134,80€ bezahlen. Abgelehnt. Dann kommt der Höhepunkt: Hatte den Mietwagen mit Zusatzfahrer gebucht. Hat Sie abgelehnt, da er angeblich nicht im Computer vermerkt sei. Wenn ich das noch haben wollte, müsste ich das bezahlen. Abgelehnt. Hatte das Mietauto mit voll/voll gebucht. Der Tankanzeiger war kurz vor dem Vollanzeiger. Beim Volltanken dann, habe ich bemerkt, dass Voll nicht gleich Voll ist. Verarsche nenne ich das. Dem entsprechend war auch die Rückgabe des Wagen. Leicht abweisende Abwicklung der Dame. Im Prinzip mir egal. Nur bei TurisPrime werde ich in Zukunft kein Auto mehr buchen.
Norbert P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Norbert P. für den Vermieter TurisPrime:12.11.2019
Positiv: Alles

Negativ: Es gibt nichts zu bemängeln
Cristiano S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Cristiano S. für den Vermieter TurisPrime:08.11.2019
Positiv: Gut finde ich das nur ein Teil der Kaution geblockt wird.

Negativ: Das Auto war an 4 Stellen verschrammt. Das es in diesem Status ausgehändigt wurde, wurde ziemlich genau geschaut ob die Schramme grösser geworden ist.
Thorsten P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Thorsten P. für den Vermieter TurisPrime:06.11.2019
Positiv: Abholung in Lissabon ging problemlos.

Negativ: Zunächst wurde mir bei der Abholung Angst gemacht, dass die Straßen in Portugal schlecht seien und ich nicht innerhalb von 24 Stunden mit einem Ersatzwagen rechnen könne, sollte was passieren. Daher möge ich bitte mindestens eine, am besten zwei weitere Versicherungen abschließen - alles auf Englisch. Als ich das nicht wollte, wurde ich mit einem (auf Portugiesisch mit der Kollegin!) "Du hast es ja so gewollt" und augenrollenden Blick bedacht. Dann ging es schnell zur Übernahme: Meine Frau hat jeden Schaden per Kamera dokumentiert - das Auto hatte knapp 10.700km runter - aber es waren mindestens 20 Lackschäden. Wir mussten auf jeden Schaden zeigen, damit der "Ich konnte keine Versicherung verkaufen"-Kollege unter Widerwillen sein Kreuz auf die Mängelliste setze.
Bei der Übergabe in Faro musste es plötzlich schnell gehen. Zunächst hatte ich als Kunde deutlich das Gefühl, die Mitarbeiterin gestört zu haben. Sie hat sich nur sehr widerwillig von ihrem Hocker im Eingangsbereich erhoben, uns nicht begrüßt und uns zunächst warten lassen. Sie sprach ein sehr schlecht zu verstehendes Englisch. Wir hatten einen Schaden am Wagen, der uns aber erst bei der Abgabe aufgefallen ist. Und dann ging alles gaaaanz schnell. Kreditkarte hier, hier unterschreiben, Kreditkarte noch mal, da auch noch mal unterschreiben, Papiere wechselten von A nach B, uns schwirrte der Kopf und zack war sie weg. Wenn wir Pech haben, reicht der Schadensbericht jetzt nicht aus. Kann man natürlich sagen, sind wir selber Schuld dran, wir hätten ja aufpassen können. Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wäre mir bei Europcar nicht passiert. Aber daran bin ich ja auch selber Schuld...Aus Schaden wird man klug...
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu TurisPrime

Voller NameTurisprime
AnschriftAvenida Severiano Falcão 9, 2685-379 Lissabon
Hotline+ 351 210 410 377
Websitewww.turisprime.com
Filialen3 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kredit- oder Debitkarte