Aktuelle Kundenbewertungen für TurisPrime
Das Unternehmen TurisPrime im Überblick
Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte die Autovermietung TurisPrime Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Leihwagen erhältlich. Alle Niederlassungen des Vermieters liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service-Stationen in ganz Portugal.
Erfahrungen unserer Kunden mit TurisPrime
Häufige Fragen zur TurisPrime Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TurisPrime vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TurisPrime.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TurisPrime bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TurisPrime sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TurisPrime zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TurisPrime auf 4.162 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TurisPrime?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von TurisPrime an. Weiter Informationen zur Kaution bei TurisPrime finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Transfer ok
Positiv: Trotz relativ langem warten auf den Shuttle, war der Service sonst super. Einfach und unkompliziert, ohne irgendwelche Versuche abgezockt zu werden. Immer wieder!!
Positiv: Abholung ging zügig.Das ist das einzige Positives diesr Firma.
Negativ: Der Wagen hatte viele Katzer an der Karrosserie.Für einen Kratzer haben Sie mir unterstellt,dass dieser von mir ist und ich keiner Schuld bewusst bin.Bin 26 Km gefahren✈️-Caleta retour.Um 05:30 Uhr habe ich das Auto zurck gegeben..Die Bilder der Firma von den Schäden sind nicht deutlich und ist nicht alles abgedeckt.Kosten 450 Euro für das ich nichts verursacht habe.Ausfahrkarte funktionierte erst nachdem ich diese bezahlt habe..So eine unseriöse Firma kann ich nicht weiter entfehlen.
Positiv: Die Autovermietung liegt ein paar Meter außerhalb der Ankunfthalle. Fussläufig in ca. 8 Minuten zu erreichen. Super nettes Personal, keine Wartezeit (wir waren die einzigen) und ein gut gepflegtes Auto!
Negativ: Habe nicht das gebuchte Auto bekommen. Mir wurde bei der Abholung ein Tablet zum unterschreiben vorgelegt was sich später als zusätzliche Versicherung rausstellte. [...] so das ich auf den Kosten sitzen blieb. Der Vermieter ist nicht zu empfehlen.
Negativ: Der wollte, dass ich eine extra Versicherung abschließe. Dem bin ich nicht nachgekommen, deswegen war der Typ sauer..
Positiv: Es ging alles sehr unkomplizierter !!
Negativ: Die Abholstation ist eine Katastrophe! Lt. Beschreibung war es im Terminal. Dies ist nicht der Fall! keiner konnte uns so richtig weiterhelfen wo wir die Abholstation finden. Hier schätze ich mal haben wir ca. 1 Std damit verbracht. Was sehr ärgerlich war! Die Dame am Schalter war anfangs sehr freundlich. Nachdem wir aber die zusätzliche Versicherung nicht abschließen wollten, wurde sie äußerst unfreundlich und wollte und ziemlich schnell wieder los werden.
Positiv: Netter Service
Positiv: ging schnell und unkompliziert bei Abholung und Abgabe
Negativ: immer die Versuche, unnötige Versicherungen zu verkaufen. Das Auto war nicht vollgetankt, 1/8 fehlte ungefähr. Ich musste beim Losfahren erst noch Parkgebühr bezahlen
Negativ: Warum muss ich eine Vers-Pauschale bezahlen, wenn ich ein Fahrzeug ohne Selbstbeteiligung bestelle?
Positiv: Nur 0,05 € auf Kreditkarte geblockt
Negativ: Obwohl ich eine extra Versicherung bereits gebucht und bezahlt hatte, sagte man mir, dass ich keine Versicherung habe und musste somit nochmal die Versicherung buchen und bezahlen.
Positiv: Preis-Leistung war super. Abgabe in einer Minute schnell und einfach
Negativ: Es gibt zwei möglichkeiten bei der Abholung: Avis Schalter direkt im Terminal oder draußen am Parkplatz. Es ist wohl so, dass nicht jeder Mitarbeiter TurisPrime machen darf. Wir wurden erst rausgeschickt und nach 45 Minuten wieder ins Terminal geschickt. Die vor uns mussten noch länger warten...
Negativ: Leider war der Tank nicht vollständig aufgefüllt
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Alles online gebucht. Hat alles super geklappt .
Positiv: Es war das reservierte Auto, alles ordentlich und chic.
Negativ: Das wir auf dem Gelände unser Auto 15 Minuten suchen mussten und dieser nicht dort stand, als angegeben. Das war echt nervig.
Positiv: Alles super gelaufen
Positiv: Nichts!
Negativ: Station sehr schlecht zu finden. Elektronische Blankounterschrift wurde vom Mitarbeiter verlangt (Unterlagen lediglich per Mail im Nachgang zugesandt bekommen). Dadurch völlig unnötige Versiicherung angedreht bekommen, die als Kaution "verkauft" wurde. Absolut unseriös, von Turisprime ist dringend abzuraten, da die Masche laut Internet anscheinend gängige Methode ist.
Positiv: Die Abwicklung war insgesamt problemlos und der Mitarbeiter freundlich und kompetent. Das Fahrzeug war bis auf einige Dellen sauber und in einem guten technischen Zustand. Bei der Rückgabe des Autos hat sich der Mitarbeiter nur kurz den Wagen angeschaut und es gab keine Diskussion bezüglich etwaiger neuer Mängel. Von meiner Seite her kann ich nichts bemängeln.
Positiv: Fahrzeug war sauber
Negativ: Fahrzeug mit deutlichen Gebrauchsspuren Scheibenwischer absolute Katastrophe Außenspiegel ebenfalls Katastrophe (Gläser haben nur gewackelt) Mehr als 65.000 km für einen Mietwagen eher unüblich, hat man dem Fahrzeug auch deutlich angemerkt
Positiv: Grundsätzlich und im Nachhinein war alles top. Jedoch wurden wir nach der Landung nicht vom Flughafen abgeholt. Dies hat 2 Gründe: [...] 2. Standen wir dadurch bei Abholung am falschen Ort, weshalb das Shuttle ohne uns gefahren ist. Das Autohaus ist jedoch 5min zu Fuß erreichbar. Um an der richtigen Stelle zu warten muss man raus und auf die Insel zwischen Taxistelle und Straße. Dort halten die Shuttle die nicht Europcar… heißen
Negativ: Die Abholung am Flugzeug. [...] Nichts ist nerviger als nach der Landung an dem falschen Ort auf ein Shuttle zu warten.
Positiv: Verstehe die schlechten Bewertungen nicht.... Wir können nur sagen, dass alles top gelaufen ist. Waren die einzigen Kunden, wurden sofort bedient. Schnelle Übernahme und Zusendung des Vertrags inkl Fotos der Vorschäden. Auch die Rückgabe verlief so. Die Bestätigung kam sofort per E-Mail und auch die Kaution wurde sofort auf der CC freigegeben. Das hatte ich noch nie.
Negativ: Punktabzug: der Weg ist sehr weit vom Terminal und ungenau beschrieben. Mit einem Gepäckwagen nur über die Straße zu erreichen. Bei Ankunft in den Abflug Bereich hochfahren. Dann durch das ganze Terminal und durch den Ausgang 1 gehen. Rechts weiter bis ans Ende gehen, links rauf und dann im Kreisverkehr zwischen den beiden Parkplätzen weiter geradeaus. Am Ende sieht man dann das Werbeschild auf einem hohen Pylon.
Positiv: ..
Negativ: Laut Bestätigung der Buchung ist ein Versicherungsschutz enthalten. Laut AurumCars Voucher muss aber eine Kaution von 2000 Euro Selbstbeteiligung oder alternativ eine Versicherung abgeschlossen werden.
Negativ: Abholort am Flughafen ist nicht 100 prozentig erkennbar
Positiv: Bei uns hat die Verbindung Auto mit Handy per Bluetooth leider nicht funktioniert, deswegen hat man uns ein Kabel ausgeliehen.
Negativ: Leider hat das Auto keine Verbindung zum Handy herstellen wollen, werde über Bluetooth noch Kabel.
Positiv: War alles problemlos. Schäden die schon am Auto waren wurden belegt seitens des Vermieters.
Positiv: ...!
Negativ: In der Endabschlussrechnung, einige Wochen nach dem Urlaub, stellte sich heraus dass ca. 60 Euro zu viel berechnet wurden. Leider war die Zeit um hier Einspruch zu eben abgelaufen.
Positiv: Wir haben ein großes Fahrzeug bekommen, als gebucht, da war sehr erfreulich. Auch konnten wir es 2 stunden später abgeben, obwohl unsere Nachricht nicht beim Vermieter ankam [...]
Negativ: Was absolut nicht in Ordnung war, das wir eine extra Versicherung haben abschließen müssen die teurer war als der Preis fürs ausleihen. [...]
Positiv: Der Online-Check-in spart wertvolle Zeit und ermöglicht einen stressfreien Reiseantritt. Man kann bequem von zu Hause oder unterwegs einchecken und die Bordkarte herunterladen. So vermeidet man lange Warteschlangen am Flughafen und kann direkt zum Gepäckaufgabeservice oder zur Sicherheitskontrolle gehen. Das beschleunigt den gesamten Ablauf und sorgt für einen entspannten Start.
Negativ: Total unfreundliches Personal auf ganzer Linie. Bei Abholung UND Rückgabe. Nie wieder dieser Anbieter. Rückgabeunterlagen fehlen bis heute. Sowas unprofessionelles lange nicht mehr erlebt. Autos waren nicht gepflegt, fehlende Flüssigkeiten, Zerkratzt uws. [...]
Negativ: Mir wurde die Kreditkarte mit 159.-Euro belastet meiner Meinung nach nur als Sicherheit.Müsste ich eigentlich wieder zurück überwiesen bekommen.Aber noch nichts passiert.Bin mal gespannt.Vielleicht hat sie mir ja auch irgendeine Versicherung verkauft und ich es nicht richtig verstanden.Dann wäre es nicht ok
Positiv: Schnelle, kompetente Abwicklung
Positiv: Das Auto war in gutem Zustand und eine Klasse besser als gebucht.
Negativ: Am Schalter wurde sehr massiv versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Jeder Schaden würde uns ansonsten 2000 € Kosten. Als „Service“ wurde uns gesagt, dass wir das Auto nicht betankt abgeben können. Hierfür wurden direkt 2€/l Benzin berechnet, das ist völlig überteuert, da Benzin auf Teneriffa Max 1,30€/l kostet!
Positiv: Es war ok. Wir haben die gebuchte Fahrzeugklasse bekommen und das Auto hat seinen Zweck erfüllt. Kaution war niedrig, Mietpreis günstig.
Negativ: Die Wartezeit von fast 20 min war definitiv zu lange. Auch war der Shuttle nicht gut organisiert. Der erste Shuttle war voll und wir mussten gut 20 min auf den nächsten warten. Flugnummer und Abholzeit waren ja bekannt. Man versuchte mir unter malerischer Darstellung der Eventualitäten eine Versicherung zu verkaufen, allerdings konnte ich das auf Spanisch sehr zügig ablehnen. Das Auto war nur grob innen gereinigt.
Negativ: Wir haben 45 Min. am Airport auf den Shuttle gewartet. Erst nach einem Anruf kam 10 Min. später ein Abholer. Hätten wir gewusst, wie kurz die Entfernung war, wären wir zu Fuß gegangen.
Negativ: Anderes Kfz als gebucht, die zusätzlich abgeschlossene Versicherung zu der bereits gebuchten erhöhten die Kosten um ca. 100%. Abholung am Flughafen erfolgte 30 min. verspätet.´, angeblich weil Kfz noch nicht da.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Problemlose Rückgabe. Natürlich durch selbst gemachten Fotos abgesichert, falls es Beanstandungen gegeben hätte.
Positiv: Abgabe des Auto, Personal war ein anderes als bei der Abholung und deutlich freundlicher. Er hat das Auto sofort gecheckt und gesagt, dass alles okay sei.
Negativ: Es wurde bei Abholung versucht eine Versicherung zu verkaufen, Alles wurde so schnell gemacht, damit man kaum Zeit hatte zu checken und zu überlegen. Wir haben, dann das Auto noch sicherheitshalber von außen gefilmt.
Negativ: Er hat versucht uns ein Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Was soll es bei diesem Unternehmen positives geben?
Negativ: Dieses Unternehmen ist der reinste Alptraum. Ich rate dringend von diesem Unternehmen ab. Der telefonische Kontakt war unmöglich, wir konnten keinen Mietwagen erhalten. Unsere Anfrage per Mail ist bis heute unbeantwortet geblieben. [...] Die Öffnungszeiten [...] auf dem Voucher sind deutlich von den tatsächlichen Zeiten abgewichen. Der absolute Horror, man kommt an, hat seinen Mietwagen 6 Monate vorher gebucht und bekommt dann nichts. Geld weg!
Negativ: Ich hatte klar gesagt, ich will keine Zusatzversicherung. Nach 8 Stunden Anreise war ich froh, das Auto zu bekommen und habe daher übersehen, dass ich doch eine RSN extended Roadside und eine Turisprime "My Comfort" unterschrieben hatte, die ich nicht wollte. Nach meinem Eindruck war die Unterschrift für die Übernahme des Wagens. Die Zusatzkosten von € 179.95 wurden selbstverständlich abgebucht. Nicht noch einmal!!!
Positiv: Es lief alles schnell und einfach ab, der Wagen war in Ordnung.
Positiv: Wir haben ohne Aufpreis ein größeres Auto bekommen. Fahrzeug war sauber.
Negativ: Auto schon gut gebraucht. An der Kupplung war Druckpunkt nicht mehr i. O. Dadurch schwer zu fahren. Keine Parksensensor Uns wurde mit Nachdruck eine weitere Versicherung angeboten. Dann sei alles gut, sonst könnte es bei der Abwicklung Probleme geben.
Positiv: Das Auto war neu und somit in Top-Zustand.
Negativ: Man hat versucht uns eine Versicherung zu verkaufen. Auch der vorgebrachte 2. Fahrer wurde nicht anerkannt, wir mussten nochmal extra bezahlen.
Negativ: Obwohl eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen wurde, war plötzlich von einer Selbstbeteiligung in Höhe von 2.000€ die Rede, die bei der Buchung nirgends zu finden war. Zudem musste das Parkticket selbst bezahlt werden. Unseriös! Finger weg!
Positiv: Das Zusatzversicherungen angeboten wurden mit dem Satz das meine Versicherung vielleicht nicht alles deckt aber nicht darauf bestanden wurde. Die abgezogene Kaution von 400€ kam innerhalb von 3 Tagen zurück. Das lag aber an der meiner Bank sonst wäre es nur 1 Tag gewesen.
Negativ: Das mir das Fahrzeug als unbeschädigt übergeben wurde. Aber als ich das Fahrzeug erreichte ich diverse Mängel und Beschädigungen feststellte. Die ich dann selber Dokumentieren musste. Mir wurde gesagt alles unter 3cm ist kein Problem, war es dann auch nicht. Aber es gab auch größere Beschädigungen und Verschmutzungen der Sitze. Es stellte sich heraus das das Fahrzeug neu Übernommen wurde und die Beschädigungsliste noch nicht in ihr System übertragen wurde. Also viel Action um nichts.
Positiv: Nicht wirklich viel außer, dass das Auto sauber war und dass sie uns im Nachhinein keine Schäden vom Auto untergejubelt haben.
Negativ: Wir haben im Vorhinein schon Vollkasko gebucht, was allerdings nicht das Vollkasko aus Deutschland ist. In Teneriffa gibt es auch noch Super Vollkasko, was denn die Vollkaskoversicherung ist, wie wir sie kennen. Das konnten wir aber vorher nicht rauslesen. Also mussten wir Vorort nochmals eine Extra Versicherung abschließen.
Positiv: Sehr nettes Personal und prima Abwicklung. Die Station war sehr einfach zu finden.
Positiv: Schnell, zuverlässig und Preiswert