Aktuelle Kundenbewertungen für TurisPrime
Das Unternehmen TurisPrime im Überblick
Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte die Autovermietung TurisPrime Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Leihwagen erhältlich. Alle Niederlassungen des Vermieters liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service-Stationen in ganz Portugal.
Erfahrungen unserer Kunden mit TurisPrime
Häufige Fragen zur TurisPrime Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TurisPrime vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TurisPrime.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TurisPrime bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TurisPrime sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TurisPrime zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TurisPrime auf 3.566 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei TurisPrime?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von TurisPrime an. Weiter Informationen zur Kaution bei TurisPrime finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: ein rundum guter Service
Positiv: Guter Service, faire Preise, freundliches Personal.
Negativ: Wir mussten über eine Stunde auf unseren vorab reservierten Wagen warten. Die Dame am Schalter (Abwicklung läuft über Avis Budget) war sehr unfreundlich. Hinzu kam, dass wir dann auch noch eine Parkplatzgebühr zahlen mussten, um vom Parkplatz runter zu kommen. Diese war zwar sehr gering, trotzdem ist es unverschämt.
Positiv: Alles ging reibungslos. Wir haben Englisch gesprochen. Ich musste meine eMail und Mobilnummer angeben. Auf das eMail-Konto habe ich dann die Ausgabebestätigung bekommen inkl. aktueller Mängel/Schäden am Wagen (jeweils als Foto). In weniger als 10min. saß ich im Wagen. Klasse. Die Abgabe ging ebenfalls fix. Es wurde kurz der Füllstand des Tanks geprüft. Danach auch wieder eine Abgabebestätigung per eMail bekommen.
Negativ: Zum Schalter auf Gran Canaria/Flughafen sind es ca. 10min zu Fuß vom Terminal, etwas abseits auf einem neuen Parkplatz. Aber das war für mich kein Problem.
Positiv: Einfache Abwicklung bei der Abholung und Abgabe
Positiv: Deutschsprachiger Mitarbeiter
Negativ: Habe in Check 23 Filtermaske Autovermietung im Flughafenterminal angegeben-Autovermietung war außerhalb des Flughafens-20 Min Fussweg in Mittagssonne-zudem musste ich 3 Konkurrenz Autovermietungen im Terminal nach der Firma fragen-erst die Dritte konnte mir den Weg beschreiben.-TurisPrime ist nirgendwo ausgeschildert und schwierig außerhalb zu finden und zu erreichen. Zweiter Satz des deutschsprechenden Mitarbeiters war das ich jeden Schaden erstmal vor Ort selber zahlen müsste.
Positiv: Schneller, freundlicher und effizienter Service sowohl bei Abholung, wie auch bei Ankunft (MA kam auf den Parkplatz als sie mich beim "Abschlussfotos" machen gesehen hat).
Negativ: Etwas schwierig zu finden, da Büro nicht direkt im Flughafen war, sondern man das Gebäude verlassen und einige 100 Meter laufen musste. Es gab auch keinerlei Ausschilderung im Flughafen, sondern man musste die Adresse über Maps aufrufen.
Positiv: Man hat nicht auf eine zusätzliche Versicherung gedrängt.
Negativ: Der Zustand des Autos hätte besser sein können. Innen und außen!
Positiv: Zustand des Autos war gut, es wird ein Transfer vom Flughafen bis zur Abholstation und zurück angeboten
Negativ: Am Schalter wurde ein deutlich höherer Preis für das Auto verlangt. [...]
Positiv: Insgesamt war es ein schneller Ablauf und das Personal freundlich.
Negativ: Der Schalter, war außerhalb vom Gebäude. Sehr schwer zu finden und etwa 10 Minuten Fußweg.
Positiv: Nette Leute. Hilfsbereit.
Negativ: Zu erstmal war nicht sie gebucht keine Station im Terminal, wir mussten mit den Koffern fast einen km außerhalb des Flughafen die Station suchen! Keine Schilder, keine Auskunft , kein Shuttle. Zu allem Überfluss war der Mietwagen dann auch noch total dreckig!
Positiv: Wir mussten lange auf dem Bus warten, der uns vom Flughafen abgeholt hat. Am Mietwagen Schalter waren lediglich 2 Bedienstete für 30 Leute
Positiv: Fahrzeugüberhame verlief schnell und reibungslös. Fahzeug war sauber und vollgetankt.
Negativ: Die Fahrzeugabgabe verlief schnell und nahezu reibungslos. Allerdings hat der Mitarbeiter von TurisPrime 232 Euro für die Autobahnmaut berechnet und dabei angegeben, dass die Rechnung später per E-Mail zugestellt würde. Zwei Wochen später ist diese Rechnung jedoch immer noch nicht eingetroffen. Nach meinen Recherchen hätte die Maut für die zurückgelegte Strecke etwa 100 Euro betragen sollen. Aus diesem Grund kann ich diese Firma leider nicht weiter empfehlen.
Negativ: Lange Wartezeit beim abholen
Positiv: Unkompliziert und freundliches Personal
Positiv: Günstig
Negativ: Zustand des Fahrzeugs schlecht. Total abgefahrene Reifen, ständige quietschende Lenkung, Frontscheibe innen verschmiert so dass man bei Gegenlicht kaum etwas sehen konnte.
Positiv: Die schnelle und unkomplizierte Abfertigung
Positiv: Der Sachbearbeiter hat alles sehr gut geschildert und auch auf den schon vorhanden Versicherungsschutz hingewiesen. Gute Erklärung in einem guten Englisch. Vermieter war letztendlich AVIS.
Negativ: + 70 € für Autobahn +100€ die wir angeblich wieder zurück überwiesen bekommen. wir sind eine Woche zu Hause das Geld ist noch nicht da
Negativ: Die zusätzliche verkaufte Versicherung über 142,45€ am Schalter war unrechtmäßig. Das Personal hat sich nicht den von mir ausgedruckten Voucher zeigen lassen, sondern meinte, dass Auto sei nicht versichert.
Positiv: Sehr gute Abwicklung und es wurde nicht wie sonst versucht uns noch irgendwelche Versicherungen. zu verkaufen!
Negativ: Der Weg zum Abgabe Schalter war sehr schlecht beschrieben. Die Mitarbeiter waren aber sehr nett.
Positiv: Freundliches Personal, zügige Abfertigung. Man kann turisprime gut zu Fuß erreichen (10 Min.). Sind am Ende des Wagenparks, aus dem Terminal rechts raus und immer geradeaus bis zum Ende der Straße. Nur Mut!
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung und ohne viel Bürokratie
Negativ: Fahrzeug nicht was ich geordert habe, Zustand schlecht, viele grosse Schrammen und gabz katastrophale Reifen, bei Regen sind wir mehr gerutscht als gefahren, sehr unseriös und es hat auch keinen bei der Abgabe interessiert
Positiv: Schönes Auto, geringe Laufleistung, ca. 8.000 km
Negativ: Es war niemand da, der Sie am Ausgang abholte; es gab keine Schilder.
Positiv: Eigentlich war alles super. Allerdings war Wegbeschreibung zur eigentlichen Station wirklich grottenschlecht! Es geht einfacher: nach der Ankunft aus dem Flughafen raus und dann immer rechts laufen, bis es nicht mehr weitergeht. Dann ist man da…
Negativ: Ich musste beim rausfahren vom Stellplatz eine Parkgebühr von 0,60€ bezahlen. Das kenne ich nicht! ( war ärgerlich) Ich habe noch nie etwas bezahlt um aus der Parkarea rauszufahren!
Positiv: Alles ging sehr easy schnell. In Faro arbeiten sehr nette Leute. Der Service in Porto ist hingegen nicht so toll.
Positiv: Service und Zustand des Autos
Negativ: Selbstbeteiligung von 2000 € war im Angebot nicht klar erkennbar. Daher mussten wir vor Ort eine teure Zusatzversicherung abschließen.
Positiv: Super unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Ich habe bis heute leider nicht die für Emailversand zugesagte endabrechnung / rückgabeprozokoll erhalten! Wie lange dauert so etwas wohl?
Positiv: Problemlose Übernahme , Schäden gut dokumentiert.
Negativ: Wartezeit bis Schalter besetzt war. Dann aber gut.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung bei Fahrzeugübernahme. Adressdaten waren schon vorhanden. Vorschäden/ Kratzer waren schon dokumentiert. Nochmals kurze Bedichtigung des Autos und los. Die Rückgabe ging ebenso reibungslos und schnell. Turisprime ist in ca. 5-10min zu Fuß erreichbar. Im Terminal ist kein Schalter dieses Vermieters.
Negativ: Die Frage bzw. der Versuch nach der Extra- Versicherung bzgl. einer weiteren SB.
Positiv: Unkomplizierte Fahrzeugübergabe beim Abholen und beim Abgeben des Fahrzeuges.
Negativ: Der Versuch eine Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Der Vermieter wollte uns die Zusatzversicherung bzgl. der Selbstbeteiligung verkaufen, obwohl Sie uns zugesichert haben, dass die Selbstbeteiligung zusätzlich über die Allianz versichert ist und uns dafür keine Kosten enstanden sind. So stand es auch im Voucher. Er hat das nicht verstanden und war dann sehr unfreundlich. Allerdings habe ich das auch noch nicht erlebt, dass man die Selbstbeteiligung extra versichern muss. War bei der Buchung nicht klar ersichtlich. Sonst war aber alles okay.
Negativ: Diese Summe von 167.16 € wurde uns 2 mal von unserem Konto abgebucht! Wie kommen wir nun das Geld zurück!
Negativ: Der Shuttle Bus kam verspätet. Das Fahrzeug stand nicht bereit, musste erst gewaschen werden. Die Wartezeit war entsprechend. Personal nicht sehr hilfsbereit.
Negativ: Wartezeit ab Warten auf Shuttle vom Flughafen zur Autovermietung (außerhalb des Flughafengeländes & fußläufig nicht erreichbar) bis Schlüsselerhalt 2:30 Stunden! Ein ganzer Reisebus wartete gleichzeitig - aber nur 2/5 Schalter besetzt. Abfertigung pro Kunde betrug 20-30min. Man versuchte uns aggressiv eine Versicherung zu verkaufen - auf die Aussage, dass wir bereits eine Allianz Versicherung abgeschlossen haben, wurde uns erklärt, dass sie die einzigen seien, die Versicherungen verkaufen dürfen
Positiv: Transfer Flughafen zur Abholstation und auch zurück erfolgte zügig. Wartezeit unter 10 Minuten
Negativ: Bei Abholung des Fahrzeugs wurde ich darauf hingewiesen, dass der Vollkasko-Versicherungsschutz nicht ausreichen würde. Nach meiner ausführlich Erklärung hierzu und Vorlage der mir von Check24 vorgelegten Unterlagen war das Thema dann erledigt. Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde mir auf meine Bitte keine Quittung über die Rückgabe ausgestellt. Ich würde kurzfristig eine E-Mail dazu erhalte , diese kam aber nicht. Die Kaution habe ich allerdings nach wenigen Tagen erhalten.
Positiv: -Auto war fast neu
Negativ: -30min warten bis der Bus zum Flughafen kam -Es gab keine 4Türer in meiner Buchungskategorie, gemäß Buchung Check24 wurde dies zugesichert. Im nachhinein hat Check24 20% vom Buchungswert erstattet, top Check24 und danke
Positiv: eigentlich gar nichts . . .
Negativ: man läuft ewig vom Arrival Terminal, wehe dem der keine Rollen unter dem Koffer hat! Mit einem Trolley kann da nur bedingt hin! Abgesehen von der Entfernung gibt es keine resonable Wegbeschreibung. Ja man könnte sagen,dass man noch auf dem Flughafengelände ist, jedoch am äussersten Rand und es fühlt sich schon an wie in einem angrenzenden Gerwerbegebiet . . . NEVER EVER AGAIN
Positiv: Verständigung
Positiv: Hallo zusammen :) . Alles super gelaufen schon zum zweiten Mal gebrochen bei .
Positiv: Top Auto
Negativ: 45 min warten auf Shuttle Bus. Ca 60 min warten auf Mietwagen danach. Brutal schlecht
Positiv: Sehr netter Service vor Ort, der Wagen war trotz leichter Verspätung unsererseits noch reserviert. Übergabe nach zwei Wochen Mietzeit war auch super unkompliziert. Kaution zwei Tage später wieder auf dem Konto. Das Auto war trotz 55.000 km auf dem Tacho top in Schuss, sehr sparsam und hat uns treu begleitet. Auf den Transfer vom Flughafen mussten wir ein bisschen warten, aber sonst gab es nichts weiter auszusetzen. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Positiv: Das Auto ansich. Hyunday i20 - war positiv überrascht. Fuhr sehr gut. Auto war von AVIS. Sehr guter Autovermieter und gute Flotte. Anmerkung: TurisPrisme ist [...] nirgendwo aufgetaucht. TurisPrime - Schriftstücke: Anbieter autovermietung.de - vor Ort: die Altbekannten (AVIS, SIXT, CICAR etc.) - ziemlich undurchsichtig und im Schadenfall Ärger für Automieter
Negativ: [...] das Angebot mit 'Zwischenhändler' TurisPrime (keine eigene Flotte,Autos von vorhandenen Anbietern vorOrt).Hier greift erstmal DEREN Vertrag+AGB, Unterschrift ein "Muss" sonst kein Auto ,d.h. bei Schäden/Unfall strecke ich als Mieter vor, anschließend kläre ich mit TurisPrime.Will ich das?Nein! [...] Vormieter parkte Auto im öffentlichen Bereich. Auto war daher nicht gesäubert+Parkgebühren für Ausfahrt durfte ich zahlen.
Negativ: Das Auto hatte äußerlich schon mehrere größere Beschädigungen und die Bremse war verschlissen - KFZ Wartungsintervall deutlich überzogen.
Positiv: Ich bekam nach der Abgabe des Autos nochmal eine Mail, dass das Auto im ordentlichen Zustand abgegeben wurde, keine Beanstandungen vorliegen. Finde ich gut so ist man auf der sicheren Seite.
Negativ: Das Fahrzeug stand zum Termin nicht zur Verfügung