Sie sind hier:

TurisPrime Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für TurisPrime

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für TurisPrime

68%Weiterempfehlung
3,8 5
Gesamtbewertung
470 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Norbert P.
Positiv: Alles Negativ: Es gibt nichts zu bemängeln

Der Autovermieter TurisPrime

Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte TurisPrime die Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Mietwagen erhältlich. Alle Standorte liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Aber auch weitere Stationen befinden sich aktuell bereits in der Planung. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service Stationen in ganz Portugal.

Kundenmeinungen zu TurisPrime

3,8
TurisPrime470 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    42%
  • 4 Sterne : 
    25%
  • 3 Sterne : 
    11%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    14%
Norbert P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Norbert P. für den Vermieter TurisPrime:
12.11.2019
Positiv: Alles

Negativ: Es gibt nichts zu bemängeln
Thorsten P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Thorsten P. für den Vermieter TurisPrime:
06.11.2019
Positiv: Abholung in Lissabon ging problemlos.

Negativ: Zunächst wurde mir bei der Abholung Angst gemacht, dass die Straßen in Portugal schlecht seien und ich nicht innerhalb von 24 Stunden mit einem Ersatzwagen rechnen könne, sollte was passieren. Daher möge ich bitte mindestens eine, am besten zwei weitere Versicherungen abschließen - alles auf Englisch. Als ich das nicht wollte, wurde ich mit einem (auf Portugiesisch mit der Kollegin!) "Du hast es ja so gewollt" und augenrollenden Blick bedacht. Dann ging es schnell zur Übernahme: Meine Frau hat jeden Schaden per Kamera dokumentiert - das Auto hatte knapp 10.700km runter - aber es waren mindestens 20 Lackschäden. Wir mussten auf jeden Schaden zeigen, damit der "Ich konnte keine Versicherung verkaufen"-Kollege unter Widerwillen sein Kreuz auf die Mängelliste setze.
Bei der Übergabe in Faro musste es plötzlich schnell gehen. Zunächst hatte ich als Kunde deutlich das Gefühl, die Mitarbeiterin gestört zu haben. Sie hat sich nur sehr widerwillig von ihrem Hocker im Eingangsbereich erhoben, uns nicht begrüßt und uns zunächst warten lassen. Sie sprach ein sehr schlecht zu verstehendes Englisch. Wir hatten einen Schaden am Wagen, der uns aber erst bei der Abgabe aufgefallen ist. Und dann ging alles gaaaanz schnell. Kreditkarte hier, hier unterschreiben, Kreditkarte noch mal, da auch noch mal unterschreiben, Papiere wechselten von A nach B, uns schwirrte der Kopf und zack war sie weg. Wenn wir Pech haben, reicht der Schadensbericht jetzt nicht aus. Kann man natürlich sagen, sind wir selber Schuld dran, wir hätten ja aufpassen können. Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wäre mir bei Europcar nicht passiert. Aber daran bin ich ja auch selber Schuld...Aus Schaden wird man klug...
Andre S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Andre S. für den Vermieter TurisPrime:
04.11.2019
Negativ: Das Auto hatte viele kleine Schäden was bei der Abholung viel Notizen benötigte. Zusätzlich kamen eine Wartezeit auf den Transfer von 40 Minuten hinzu. Das hat doch sehr lange gedauert.
Viviane W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Viviane W. für den Vermieter TurisPrime:
04.11.2019
Negativ: Die Wartezeit am Flughafen betrug 70 Minuten. Der Wagen war in einem ungepflegten und zerbeulten und verkratzten Zustand.
Hartmut D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Hartmut D. für den Vermieter TurisPrime:
28.10.2019
Positiv: Reibungsloser Hol- und Bringeservice

Negativ: Zusatzkosten für 2. Fahrzeugfahrer
Alexander O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Alexander O. für den Vermieter TurisPrime:
23.10.2019
Positiv: Schneller Service ohne langes andrehen von Versicherungen
Olaf N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Olaf N. für den Vermieter TurisPrime:
23.10.2019
Positiv: Am vereinbarten Treffpunkt (Vodaphone Shop) wartete schon eine Dame von TurisPrime.Sie rief den Shuttle Bus an und brachte uns nach seinem Eintreffen direkt zum Bus. Auf unserem Voucher notierte sie bereits die Wartenummer für den Counter bei Abholung. Besser gehts nicht!
Die Vermietung über TurisPrime lief komplett reibungslos, mit der Buchung des Sorglospakets bei Check24 wird man auch nicht genötigt,noch weitere Versicherungen vor Ort abzuschließen. Das Auto war top und auch das Abgeben komplett entspannt! In Portugal sollte man die Maut-Plakette beim Vermieter erwerben, dies ist vor Ort noch zu beachten.
Gerd F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Gerd F. für den Vermieter TurisPrime:
19.10.2019
Positiv: Gründliches Checkin- Inspektion des Wagens.
Schnelle Abwicklung beim Checkout

Negativ: 1.) Altersaufschlag( ab 70 Jahre) : 5€ pro Tag— war in den Anmiet-Bedingungen nicht erwähnt
2) Versuch , Zusatzversicherungen aufzuschwatzen
Sonst alles normal
Peter H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Peter H. für den Vermieter TurisPrime:
18.10.2019
Positiv: Sehr detaillierte und faire Überprüfung des Zustandes des PKWS.
Gerard E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Gerard E. für den Vermieter TurisPrime:
15.10.2019
Positiv: Alles so wie es sein sollte

Negativ: Da wir leider nicht auf der Liste des Angestellten am Flughafen standen, war es etwas schwieriger diesen zu finden, da er mit anderen Kollegen abseits des vereinbarten Treffpunktes saß. Aber als wir ihn gefunden hatten lief alles perfekt.
Sven T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Sven T. für den Vermieter TurisPrime:
11.10.2019
Negativ: Hat Vertrag nicht ausgefuehrt,weil Abholung zu spaet.
Meike T.
2 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Meike T. für den Vermieter TurisPrime:
10.10.2019
Positiv: Abholung in Porto reibungslos und sehr nett

Negativ: Abgabe
Michael M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Michael M. für den Vermieter TurisPrime:
10.10.2019
Positiv: Sehr freundlich!
Rüdiger K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Rüdiger K. für den Vermieter TurisPrime:
10.10.2019
Positiv: Fahrzeug war ok, Personal sehr freundlich, aber unterbesetzt. Man muss eine Weile warten bei der Abholung, die Rückgabe hingegen war sehr schnell und unkompliziert.

Negativ: Die Servicestation liegt ca. drei Kilometer vom Flughafenterminal entfernt, Es verkehrt aber alle 15 Minuten ein Shuttle.
Florian K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Florian K. für den Vermieter TurisPrime:
09.10.2019
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter, schnelle Abwicklung und kaum Wartezeit beim Shuttle-Service. Es wurden keine zusätzlichen Versicherungen angeboten und die Kaution fiel wesentlich geringer aus als in den Konditionen hier bei Check24 angegeben!

Negativ: Eigentlich gibt es kaum etwas zu bemängeln. Die Windschutzscheibe war von innen schon länger nicht mehr sauber gemacht worden. Daher wirkte die Scheibe leicht beschlagen bei Fahrten im Dunkeln. Das kann man aber selbst einfach beheben ;-)
Ferenc N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Ferenc N. für den Vermieter TurisPrime:
09.10.2019
Positiv: Nichts.

Negativ: Lange Wartezeit am Flughafen auf den Schuttlebus. Die Firma befindet sich in einem Indutriegebiet. LKWs versperren den Weg dorthin. Vor der Rückgabe wurde die Straße für eine halbe Stunde blockiert. Die Tankuhr meines Wagens wurde manipuliert und ich musste cs. 30,00 € Zusatzgebühr bei der Rückgabe bezahlen.
Kai H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Kai H. für den Vermieter TurisPrime:
08.10.2019
Positiv: Die Fahrzeuge waren bisher immer in einem guten Zustand, alle vorhandenen Macken, Dellen, Schrammen, etc. wurden bei Abholung in das Übergabeprotokoll mit aufgenommen und bei der Rückgabe wird nicht nach Beschädigungen "gesucht". Auch wurde keine Aufhebens bzgl. Sand im kompletten Fahrzeug gemacht ...bestens.
Der Transfer vom Flughafen Lissabon zum Fahrzeugstandort und zurück ist neu und klappt auch bestens.

Negativ: Frontscheibe innen nicht richtig geputzt, bzw. verschmiert ...ist jedoch ohne Belang,
Die Mitarbeiter sind dazu angehalten, den Kunden Zusatzversicherungen zu "verkaufen", bzw. anzubieten. Das sind jedoch alles Kleinigkeiten ...
Rui Antonio A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Rui Antonio A. für den Vermieter TurisPrime:
06.10.2019
Positiv: Freundlicher Service. Kurze Wartezeiten. Gutes Auto bekommen.

Negativ: Dass ich trotz dazugebuchter Versicherung ( Selbstbehalt) eine Gebühr von ca. 1.60 Euro / Tag für den Pannendienst bezahlen musste. Kannte ich in der Form nicht. Trotzdem war es e ein gutes Gesamtpaket.
Gerd B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Gerd B. für den Vermieter TurisPrime:
05.10.2019
Positiv: Sehr freundlicher Servicemitarbeiter. Die Warnung, dass man vehement zu zusätzlicher Versicherung gedrängt würde, hat sich nicht bewahrheitet. Es wurde einmal kurz gefragt und als wir verneinten war alles gut. Das Auto war in einem sehr guten Zustand.
Andreas N.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Andreas N. für den Vermieter TurisPrime:
29.09.2019
Positiv: Auto war neuwertig, sauber und gepflegt.

Negativ: Unendliche wartezeit bei Abholung, obwohl nur 2 Kunden vor uns waren. Auf der hinterlegten Visitenkarte stimmte die Rückgabeadresse nicht. daher ewige Sucherei. Personal versuchte Zusatzleitungen aufzuschwatzen.
Reinhard W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Reinhard W. für den Vermieter TurisPrime:
20.09.2019
Positiv: Alles super, keine Zusatzversicherungen.
Oliverio O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Oliverio O. für den Vermieter TurisPrime:
16.09.2019
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr net und hilfreich....
Sandra P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Sandra P. für den Vermieter TurisPrime:
15.09.2019
Negativ: Auto war ganz ok. War aber komplett zerbeult und hatte einen großen Schaden. Technisch in Ordnung aber von Außen ziemlich kaputt. Bei der Rückgabe mussten wir den Wagen waschen fahren weil angeblich man die Schäden nicht gesehen hat. Ging gar nicht.. unfreundliche Mitarbeiter bei der Rückgabe.
Sönke B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Sönke B. für den Vermieter TurisPrime:
14.09.2019
Positiv: Reibungsloser Ablauf, nichts zu beanstanden, super Auto, Topp Preis, freundliche Mitarbeiter, keine Schwierigkeiten

Negativ: Wartezeit bei Abholung
Daniel M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Daniel M. für den Vermieter TurisPrime:
08.09.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Sehr sehr lange wartezeit
Siegfried W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Siegfried W. für den Vermieter TurisPrime:
08.09.2019
Positiv: Höfliche Abwicklung.

Negativ: Schneller Shuttleservice zum Flughafen.
Jakob K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Jakob K. für den Vermieter TurisPrime:
08.09.2019
Positiv: Problemlos.
VASCO D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von VASCO D. für den Vermieter TurisPrime:
04.09.2019
Positiv: Der schnelle Service und die reibungslose Abwicklung.
Qualität der Fahrzeuge.

Negativ: Aufschläge bei parallel Angeboten.
Michael Manuel S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Michael Manuel S. für den Vermieter TurisPrime:
03.09.2019
Positiv: Nichts.

Negativ: Ich würde am Flughafen nicht abgeholt, musste also dort hinlaufen mit meinen Koffern recht schwer. Ich habe ein Auto bekommen wie ich es nicht kenne. Total verbeult. Tank 5/8voll statt wie abgemacht voll-voll. War auch ein Benziner statt Diesel. Also im großen und ganzen eine totale Katastrophe.
Rui P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Rui P. für den Vermieter TurisPrime:
03.09.2019
Positiv: Die Abholung verlief super,es wurden auch keine Zusatzversicherungen aufgedreht.
Nach 15 min brachte man mir das Auto.



Negativ: Das Auto hatte leider sehr viele Macken und Gratzer, wurde aber alles vom Mitarbeiter dokumentiert.
Die Rückgabe dauerte auch einiges länger als erwartet.
Philipp S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Airport
Bewertung von Philipp S. für den Vermieter TurisPrime:
02.09.2019
Positiv: Bei Abholung nettes Personal.

Negativ: Bei Rückgabe Verwechslung der Zeiten außerhalb der normalen Geschäftszeiten. Ein von mir anderweitig vorgeschlagenen Konzept zur Rückgabe um nicht den Flug zu verpassen würde abgelehnt und es wurde mir von TURISPRIME mit einer Klage vor Gericht gedroht.
Jasmin S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Jasmin S. für den Vermieter TurisPrime:
30.08.2019
Positiv: Gutes Englisch der Mitsrbeiter. Uns wurde nichts aufgezwungen, es wurde sachlich über alles wichtige informiert.

Negativ: Längere Wartezeit bei Abholung des Autos, was nicht ganz so schlimm war. Aber die Wartezeit bei der Abgabe des Autos war sehr lange und wir mussten den Flieger bekommen- deshalb war das schon etwas blöd.
Ronny B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Ronny B. für den Vermieter TurisPrime:
30.08.2019
Negativ: Man wird belogen und Zusatzkosten verlangt... Es wird erzählt es gibt Geld zurück, dann wird Geld gebucht, dieses Vorgehen wird auch noch von Check 24 geduldet und akzeptiert!!! Klare Abzocke!!!
Marco M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Marco M. für den Vermieter TurisPrime:
29.08.2019
Positiv: Super Organisation bei der Abholung (schnelle Transfer vom Flughafen und schnelle Abwicklung)

Negativ: Es wurde versucht uns eine zusätzliche Versicherung anzudrehen. Sämtliche Verlaufsstrategien werden dabei angewendet, obwohl die Versicherung schon besteht. Diese Tatsache hat das ansonsten gute Auftreten des Anbieters kaputt gemacht.
Ralf T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Ralf T. für den Vermieter TurisPrime:
25.08.2019
Negativ: Mit 330 Euro Zusatzversicherung habe ich mich betrogen gefühlt obwohl ich die lh Senator Gold mit Vollkasko Schutz habe und bei Check 24 Vollkasko gebucht habe . Nach langer Diskussion vor Ort wurde mir diese Versicherung fast aufgezwungen
Marlene D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Marlene D. für den Vermieter TurisPrime:
18.08.2019
Negativ: Sehr Aufdringlich wollten unbedingt Zusatz Versicherung verkaufen trotz Vollschutz.

Wo dieses abgelehnt worden ist wurde Mann sehr schnippisch behandelt.
Willi G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Willi G. für den Vermieter TurisPrime:
14.08.2019
Positiv: Die Mitarbeiter konnten alle sehr gut Englisch sprechen.

Negativ: Sie wollten uns unnötige Versicherungen andrehen, dabei waren wir komplett versichert. Man muss jedoch dazu sagen, dass es jede Mietwagenagentur macht.
Florian L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Florian L. für den Vermieter TurisPrime:
13.08.2019
Positiv: Super Preis, Mietwagen nur 1 Jahr alt

Negativ: Schlechtes Englisch der Stationsmitarbeiterin, nur über Umwege alles verstanden
Felix W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Felix W. für den Vermieter TurisPrime:
09.08.2019
Positiv: Rückgabe des Autos

Negativ: Es wird einem viel angedreht. Zusatzversicherungen usw. Es wird gesagt dass alle zuvor zustande gekommenen Verträge alle nichtig werden wenn man den neuen Vertrag gegenzeichnet. Das schafft große Unsicherheit. Die Rückgabe des Autos war genau das Gegenteil.
Sebastian K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Sebastian K. für den Vermieter TurisPrime:
08.08.2019
Positiv: Navi inklusive.

Negativ: Alles außer das Navi.
David S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von David S. für den Vermieter TurisPrime:
07.08.2019
Positiv: Alles top! Sehr freundlich.
Nele G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Nele G. für den Vermieter TurisPrime:
06.08.2019
Negativ: Falsche Adresse für die Abgabe wurde angegeben
Unfreundliches Personal
Holger F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Holger F. für den Vermieter TurisPrime:
30.07.2019
Negativ: Die Adresse auf dem Mietvertrag und die der Mietwagenstation sind nicht identisch, deshalb war es schwierig, die Station bei Abholung via Navi wiederzufinden.
Julius L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Julius L. für den Vermieter TurisPrime:
27.07.2019
Positiv: Direkt abgeholt und zum Verleih rumgefahren.
Keine Wartezeit!Somit sogar schneller als viele Anbieter am Terminal, wo in Lissabon meist lange Schlangen sind.

Negativ: Kindersitz war zwar etwas günstiger als in dem Angebot,
Aber dafür veraltet und versüft.Hier sollte nicht an Hygiene und Sicherheit beim Kind gespart werden,
Zumal die Gebühr, welche wir entrichte haben teuer war als ein neuer Sitz.
Kai Philipp D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Kai Philipp D. für den Vermieter TurisPrime:
21.07.2019
Positiv: Leider nichts.

Negativ: Ich werde nie wieder bei TurisPrime buchen! Diese Mietwagenstation ist ein Abzockladen. Unfreundliche Mitarbeiter und ein miserabler Kundenservice.
Angelica T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Angelica T. für den Vermieter TurisPrime:
20.07.2019
Positiv: Alles gut
Sergio M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Sergio M. für den Vermieter TurisPrime:
13.07.2019
Positiv: P war nicht weit von Flughafen entfernt.

Negativ: -Es sollte ein Mitarbeiter am Treffpunkt warten, dort standen nur die anderen Anbieter, man müsste hinterher telefonieren und dann lange auf Shuttle warten.
-Es wurde eine höhere Kaution blockiert als mit check24 vereinbart.
-Das übliche Aufschwatzen von Zusatzversicherungen.
Filipe F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Filipe F. für den Vermieter TurisPrime:
08.07.2019
Negativ: Zu lange Wartezeiten am Flughafen, um zum Vermieter gebracht zu werden.
Josef Heinz N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Josef Heinz N. für den Vermieter TurisPrime:
04.07.2019
Positiv: Der Service und der Ablauf waren insgesamt hervorragend, bei der Abgabe sogar leckeres Gebäck und Getränke angeboten.

Negativ: ... das hätte ich mir auch bei der Abholung gewünscht... denn die hat, aufgrund von personellen Engpass sehr lange gedauert... ca. 40 Min.
Franz-Jürgen W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Franz-Jürgen W. für den Vermieter TurisPrime:
03.07.2019
Positiv: Preis / Leistung waren vollständig zufriedenstellend. Der Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit.

Negativ: Das Personal im war allerdings bei der Abholung und Rückgabe ausgesprochen unfreundlich, da wir keine Zusatzversicherung in Höhe von 160 Euro abgeschlossen haben, weil diese Versicherung bereits inkludiert war. Wir würden bei der Abholung mehrfach darauf hingewiesen, dass wir für den Wagen verantwortlich sind, da wir keine dieser zusätzlichen Versicherungen abgeschlossen haben.
Für den Fall, dass wir auch nur 1 Std. später gekommen wären, der Tank nicht voll ist bzw. Wir die Autobahn benutzten würden, würde uns jeweils ein Strafgeld zwischen 45 und 65 Euro drohen. Wir mussten diese Vereinbarung unterschreiben! Man ist vollkommen verunsichert.
40