Sie sind hier:

TurisPrime Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für TurisPrime

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für TurisPrime

67%Weiterempfehlung
3,7 5,0
Gesamtbewertung
373 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Jorge R.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter. Trotz Verspätung (1 Stunde) des Fluges, haben die ...

Der Autovermieter TurisPrime

Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte TurisPrime die Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Mietwagen erhältlich. Alle Standorte liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Aber auch weitere Stationen befinden sich aktuell bereits in der Planung. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service Stationen in ganz Portugal.

Kundenmeinungen zu TurisPrime

3,7
TurisPrime373 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    41%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    12%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    15%
Jorge R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Jorge R. für den Vermieter TurisPrime:
15.06.2019
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter. Trotz Verspätung (1 Stunde) des Fluges, haben die gewartet.

Negativ: Es war alles in Ordnung
Javier F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Javier F. für den Vermieter TurisPrime:
09.06.2019
Negativ: Selbstbehalt-Zahlung für den Abbuchungsfall w.z.B. Tankfüllung oder sonstigens mussten direkt mit Pin getätigt werden. Obwohl diese nicht vorhanden war , bestand Turisprime mit der Karte des Mietwagenbuchers zu zahlen. Sonstige Kreditkarten z.B. des anwesenden Ehepartners wurden nicht akzeptiert. Nach Rücksprache mit der kreditkartengesellschaft Visa ist dieser Vorgang durch Turisprime initiiert worden. Eine betragsblockierung ist nicht mit Pin Eingabe erforderlich. Fazit. Man wurde gezwungen eine kartenzahlung mit Pin durchzuführen, diese war nur mit einer Debitkarte möglich, die mich genötigt hat deren Versicherungspaket zu erwerben um ein Fahrzeug zu erhalten. Bei anwesender Familie mit Kleinkind ist das nicht nachvollziehbar. Folgender Hinweis: Ich habe bereits in den letzten Jahren mehrfach über Turisprime ein Mietwagen erhalten und habe noch nie eine Zahlung mit Pin für den Selbstbehalt benötigt. Also was stimmt hier nicht?!!
Antonio R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Antonio R. für den Vermieter TurisPrime:
31.05.2019
Positiv: Alles

Negativ: .
Sebastiao S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Sebastiao S. für den Vermieter TurisPrime:
30.05.2019
Positiv: Die Professionalität und Freundlichkeiten der Angestellten.

Negativ: Nichts zu bemängeln
Brigitte G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Brigitte G. für den Vermieter TurisPrime:
29.05.2019
Positiv: Hat alles gut funktioniert
Julio Paulo S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Julio Paulo S. für den Vermieter TurisPrime:
28.05.2019
Positiv: Keiner war vor Ort
Angelica T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Angelica T. für den Vermieter TurisPrime:
23.05.2019
Positiv: Alles gut
Uwe K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter TurisPrime:
19.05.2019
Positiv: Die Übergabe war sehr gründlich, alle Schäden wurden dokumentiert. Das Fahrzeug war sehr sauber, die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Alle Dokumente waren durch Check 24 schnell und umfangreich sowie selbsterklärend per e-mail zugestellt. insgesamt gute Service durch check 24.
im Grunde gilt dies auch für den Verleiher vor Ort.

Negativ: Obwohl ich ein Dieselfahrzeug gemietet hatte, wurde mir vor Ort zunächst ein Benziner vermittelt. Der Rückruf beim Support von Check 24 bestätigte dies. Man bot mir sofort seitens Check 24 an, die dadurch entstehenden Mehrkosten zu erstatten. Daraufhin übernahm ich gegen Mehrzahlung ein Dieselfahrzeug. Durch diese Nachfragen verzögerte sich die Fahrzeugübernahme erheblich. bei anderen Anbietern hatte ich bislang das Fahrzeug nach spätestens 15 min übergeben (reine Admininistrationszeit).
Auch versuchte man mir mir eine Versicherung zu verkaufen, die den Selbstbehalt im Schadensfall abdeckt. Auch der mehrfache Hinweis, dass ich Check24-Gold Inhaber bin, und diese Versicherung bereits vorhanden sei, endete mit dem Hinweis, dass diese Versicherung nicht bekannt sei. Vielleicht hilft hier ein Hinweis an den Vermieter?
Barbara Z.
1 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Barbara Z. für den Vermieter TurisPrime:
18.05.2019
Negativ: wie der Kunde dort behandelt wird, ist unzumutbar, siehe oben !
Eugen K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Eugen K. für den Vermieter TurisPrime:
18.05.2019
Positiv: Nettes Personal, Abholung git organisiert

Negativ: Klima ohne Funktion bei über 30C Aussentemperatur,
Tankregelung voll, TKraftstoffstand war jedoch unter der Hälfte
Baltazar L.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Baltazar L. für den Vermieter TurisPrime:
17.05.2019
Negativ: Kein Ersatzreifen im Auto. Nachdem wir eine platte Reifen hatten wurden wir abgeschleppt und müssten an Turisprime 150 Euro bezahlen.
Albina M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Albina M. für den Vermieter TurisPrime:
30.04.2019
Positiv: Nettes Personal
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter TurisPrime:
29.04.2019
Positiv: Freundliche, detaillierte und verständliche Erläuterung des portugiesischen Mautsystems

Negativ: In der Ankunftshalle des Flughafens Porto gibt es keinen festen Schalter von Turisprime. Statt dessen muss man auf einen Mitarbeiter von Turisprime achten, der sich durch ein relativ kleines Plastikschild zu erkennen gibt und der sich auch nicht ständig in der Halle aufhält. Darauf sollte man im Voucher hingewiesen werden.
Andre C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Andre C. für den Vermieter TurisPrime:
29.04.2019
Positiv: Alles super
Ralf G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Ralf G. für den Vermieter TurisPrime:
25.04.2019
Negativ: Der Vermieter wollte zusätzlich eine Vollkasko verkaufen
Jan S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Jan S. für den Vermieter TurisPrime:
22.04.2019
Positiv: Sauberes, gut ausgestattetes Auto.

Negativ: Der Versuch Versicherungen an den Mann zu bringen scheint die Hauptaufgabe des Personals zu sein.
Volker H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Volker H. für den Vermieter TurisPrime:
20.04.2019
Positiv: Freundlichkeit Servicemitarbeiter

Negativ: Verständigungsschwierigkeit
Ohne extra Versicherung kein Auto
Michael M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Michael M. für den Vermieter TurisPrime:
13.04.2019
Positiv: Das Auto war gut in Schuß, schnuckelig, der Preis war sensationell. Abwicklung im Büro Aurum Cars hin wie retour war schnell und professionell.

Negativ: Der Mann mit dem Turisprime-Schild stand irgendwo im Flughafen, unterhielt sich angeregt mit einer jungen Frau und hatte das Schild verdeckt neben sich liegen. Nach 30 Minuten musste er es in die Hand nehmen und ich konnte es zufällig lesen und ihn ansprechen. Daraufhin mußten wr auf einen Kleinbus weitere 45 Minuten warten, um dann, nach der Fahrt zum Büro, zu sehen, daß wir zu Fuß in 5 Minuten da gewesen wären.

Hier ist klar Raum zur Verbesserung.
Jovita Maria C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Jovita Maria C. für den Vermieter TurisPrime:
11.04.2019
Positiv: Sehr schnell und freundlich
Oliver E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Oliver E. für den Vermieter TurisPrime:
02.04.2019
Negativ: Man wird am Schalter nur belogen und betrogen.
Denys G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Denys G. für den Vermieter TurisPrime:
01.04.2019
Negativ: Rückgabe bis 08:00 kostet 30 €. Hotline TurisPrime ist bis 08:00 nicht erreichbar. Finger weg von TurisPrime
Elisabeth U.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Elisabeth U. für den Vermieter TurisPrime:
27.03.2019
Positiv: Schnelle,freundliche Bedienung.

Negativ: Lästiges Aufschwatzen von Zusatzversicherungen
Klaus E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Klaus E. für den Vermieter TurisPrime:
25.03.2019
Positiv: Auto in sehr gutem und sauberen Zustand.

Negativ: Nichts.
Alexandra X.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Alexandra X. für den Vermieter TurisPrime:
20.03.2019
Negativ: Das Aito war nicht das was ich Gebucht habe& nicht in einem guten Zustand!
Jose S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Oporto Flughafen Pedras Rubras
Bewertung von Jose S. für den Vermieter TurisPrime:
20.03.2019
Positiv: Schnelle Abholung, freundliche Behandlung.

Jederzeit wieder

Negativ: alles Super
Mathias S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Mathias S. für den Vermieter TurisPrime:
19.03.2019
Positiv: Mitarbeiterin Anastasia war super freundlich und hilfsbereit
Yasmin E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Yasmin E. für den Vermieter TurisPrime:
19.03.2019
Positiv: Es verlief alles super. Bei der Abholung mussten wir etwas warten, aber es ging. Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr kompetent.

Negativ: Haben natürlich versucht uns bezüglich der Mautgebühren Packet und eine Zusatzversicherung anzudrehen aber haben dies ganz freundlich abgelegt. Tipp für die Mautgebühren, wenn man wirklich nicht so viel fährt bzw. In der Umgebung bleibt reichhaltig es wenn man die Aktivierungsgebühr bezahlt und am Ende nach der Rückgabe die Mautgebühr die Mann gefahren ist zu bezahlen.
helmut R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von helmut R. für den Vermieter TurisPrime:
19.03.2019
Positiv: Preis und Freundlichkeit der mitarbeiter
heinrich O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von heinrich O. für den Vermieter TurisPrime:
12.03.2019
Positiv: The drop off was a little bit chaotic , because I could't find the right drop off Station outside the Airport ….but : the manager from TurisPrime have organized a shuttle Service . without an extra fee.

I can really recomment this rent a car Company , because they have been very helpful.

Great Service !!!!

Heinrich Ohlendorf
Iris S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Iris S. für den Vermieter TurisPrime:
10.03.2019
Positiv: Statt der über 1000 EUR mußte ich nur knapp 250 EUR Kaution bezahlen, warum auch immer. Die Abwicklung war schnell. Das Auto war neu. Meine Daten waren noch von einer Buchung in Lissabon hinterlegt.

Negativ: Die Mitarbeiter waren extrem unfreundlich, ab dem Moment wo ich mitgeteilt hatte, dass ich außer dem Auto (Versicherung, Via Verde Box, etc.) nichts haben will.
Als Übergabe ist der MItarbeiter in weniger als einer Minute einmal mit mir ums Auto gelaufen und hat mich dann einfach stehen lassen. Auto war zwar in Ordnung, aber über ein bißchen mehr Freundlichkeit hätte ich mich gefreut. Mir wurde weder erklärt, welcher Kraftstoff benötigt wird, wo das Warndreieck ist, etc.
Die Abwicklung war zwar schnell, aber der Service unter aller Sau!
Konstantin Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Konstantin Z. für den Vermieter TurisPrime:
02.03.2019
Positiv: günstige Preise gutes Fahrzeug schnelle Übergabe und Rücknahme
Markus M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Markus M. für den Vermieter TurisPrime:
02.03.2019
Positiv: Auto war in der gebuchten Kategorie und auch TOP in Ordnung.
Für die in Portugal übliche PKW-Maut war ein Gerät installiert, dessen Nutzung man zusätzlich mit 18,45 € bezahlen musste. Die gefahrenen Mautkilometer wurden dann bei Rückgabe abgerechnet, was so O.K. war. Anstandslose Rückbuchung der Mietkaution nach der Rückgabe des PKWs.

Negativ: Leider war bei der Buchung nicht ersichtlich, das der Mietwagen außerhalb der Flughafengeländes abzuholen sein.
Angegeben war P4-Meet&Greet Schalter. Der Transfer zur Abhol-Station dauerte ca. 15 Min.
Wie meistens wurde dann wieder mal versucht, eine teure Zusatzversicherung aufzuschwatzen. Da wir dies abgelehnt haben, wurde die Kreditkarte mit 1.660,00 € belastet.
Leider öffnete die Mietwagenstation aber erst um 08:00 Uhr Morgens. Da unser Flug aber bereits um 8:45 Uhr begann, mussten wir dann bei der Mietwagenstation einen Aufschlag von 30,00 € zahlen, da ein Mitarbeiter früher (07:00 Uhr) kommen musste.
Peter S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Peter S. für den Vermieter TurisPrime:
25.02.2019
Positiv: Schneller und korrekter Service beim Holen und Zurückbringen. Der Shuttelservice verlief reibungslos.

Negativ: Bestellt war ein Renault Megane, bereitgestellt war der wohl etwas kleinere Clio.
Fabiana S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Fabiana S. für den Vermieter TurisPrime:
13.02.2019
Positiv: A
Rui Miguel C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Rui Miguel C. für den Vermieter TurisPrime:
13.02.2019
Positiv: Abholung und Transport wieder zum Terminal hat super geklappt.

Negativ: Die Belastung der Kreditkarte als Sicherheit ist nur über eine Karte möglich. Also vorher genügend Deckung erforderlich. Ca. 2100 00 EUR.
Maria Fernanda D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Maria Fernanda D. für den Vermieter TurisPrime:
08.02.2019
Positiv: Wie immer tolles Auto ,nettes Personal
Julia H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Julia H. für den Vermieter TurisPrime:
05.02.2019
Positiv: Sauberes Auto, kompotente Mitarbeiter

Negativ: Lange wartezeit bis shuttle los gefahren ist
Martin S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Martin S. für den Vermieter TurisPrime:
10.01.2019
Negativ: Auch die Abholung am Flughafen hat sehr lange gedauert.
Christopher S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Christopher S. für den Vermieter TurisPrime:
09.01.2019
Positiv: Der Wagen war soweit in Ordnung, die Abholung am Flughafen und Transfer zum Vermieterbüro dauerte aber etwas, zunächst ca. 20 Min. Wartezeit am Flughafen, dann nochmals 20 Min.

Negativ: Man versuchte bei Rückgabe mit zweifelhaften Methoden Geld zu machen. Der Wagen sei innen zu stark verschmutzt, da wir noch Zeit hatten haben wir den Wagen dann von Hand gereinigt. Anderen ist das auch passiert, wer keine Zeit zum reinigen hatte, mußte zahlen. Dann wurde behauptet, der Wagen sei nicht vollgetankt, obwohl ich eine Tankquittung von einer Tankstelle in 1 km Entfernung vorlegte. Erst nachdem ich Fotos von dem Stand der Tankanzeige bei Abholung vorlegte, die komplett mit der bei Rückgabe übereinstimmte, gab man nach. Dafür bestand man dann darauf, dass ein minimaler Schaden an eine Radfelge vom uns verursacht sei und verlangte dafür einen Betrag von 284 EUR!
Christof K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Christof K. für den Vermieter TurisPrime:
07.01.2019
Negativ: - Vermieter ist unseriös
-Es wurde massive daraufgedrängt eine Zusatzversicherung zum Ausschluss der Selbsbeteiligung abzuschließen. Zusatzkosten für Versicherung wären teuerer gewesen als die ursprüngliche Mietwagenmiete
- Bordsteinkannnte von Gebäudeeinfahrt bei TurisPrime ist sehr hoch. Fahrzeug hat bei der Abgabe aufgesetzt und es ist ein Schaden an der Unterbodenverkleidung aus Plastik entstanden. Worauf auf eine Zahlung von 480€ bestanden wurde ohne, dass einem aber der Schaden gezeigt wurde. Auch wurde einem das Bild welches den Schaden zeigen sollte und zur Erstellung des Kostenvoranschlages per E-Mail zur Werkstatt geschickt wurde nicht gezeigt geschweige zugeschickt.
Daniel L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Daniel L. für den Vermieter TurisPrime:
07.01.2019
Positiv: Schnell und unkompliziert.

Negativ: Zustand des Fahrzeuges.
Heike R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Heike R. für den Vermieter TurisPrime:
05.01.2019
Positiv: Sorgfältige Aufnahme von Vorschäden

Negativ: Außerhalb des Flughafens und dadurch etwa zeitaufwendiger. Dafür preislich unschlagbar.
Helmar G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Helmar G. für den Vermieter TurisPrime:
03.01.2019
Positiv: Kurze Wartezeiten

Negativ: Es scheint als würde man versuchen zusätzlichen Profit zu erwirtschaften.
Falls keine zusätzliche Versicherung oder höhere Wagenklasse gebucht wird, dann eben über einen angebliche verursachten Schaden:
Bei Abholung im Dunkeln mußten wir mit mehreren Smartphones den Wagen ausleuchten. Bei Rückgabe wurde vom Vermieter ein Schaden am vorderen Stossfänger Fahrerseite entdeckt. Der Vermieter ging so zielstrebig auf die betrffende Stelle am Wagen zu das die Vermutung nahe liegt, daß der Schaden bereits vorher bekannt aber bei Abholung nicht dokumentiert wurde. An drei übereinanderliegenden Stellen war der Lack jeweils über ca. 10mm beschädigt. Dieser Schaden wurde nicht durch uns verursacht und auch ein Fremdverschulden ist kaum nachzuvollziehen, da der Wagen ausschließlich sowohl auf Hotelparkplatz wie auch offentl. Parkplätzen in Parktaschen abgestellt wurde. Es wurde ein Betrag von 307,50 EURO in Rechnung gestellt.
Dank Premium Schutz ( ohne SB) erfolgte die Rückerstattung über den Veranstalter ca. 4 Wochen später.
Nie wieder TURISPRIME !
Franz-Josef M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Franz-Josef M. für den Vermieter TurisPrime:
11.12.2018
Positiv: Da wir leider schon einiges andere gewohnt sind was "Freundlichkeit" betrifft, war TurisPrime überdurchschnittlich gut. Schneller Transport, einfache Abwicklung, netter Service. So sollte es immer sein. Gerne immer wieder.
Kolja S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Kolja S. für den Vermieter TurisPrime:
10.12.2018
Positiv: kompetente freundliche Abwicklung - freie Auswahl des Fahrzeuges vor Ort -
ich konnte zwischen einem Seat Ibiza, Peugeot 108 oder einem
Renault Clio wählen
madalena S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von madalena S. für den Vermieter TurisPrime:
27.11.2018
Negativ: Das der Anbieter eine Kaution angegeben hat von 1050 und der Vermieter eine Kaution geblockt hat von 1550 ! Stellen sie sich mal vor nicht jeder hat ein gedeckteste Konto ...! Dann steht er aber dumm da ..! Sowas geht einfach nicht ! Ich war do sauer !
Bernhard K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Bernhard K. für den Vermieter TurisPrime:
24.11.2018
Negativ: Irre langer Fußweg zum P4. Von dort noch mit dem Shuttle zur Station. Dann lange Abfertigung.
Unfreundliches Personal.
Rolf K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Rolf K. für den Vermieter TurisPrime:
22.11.2018
Positiv: Problemlose Abholung und Abgabe des Fahrzeugs. Freundliche Mitarbeiter.
Klaus J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Klaus J. für den Vermieter TurisPrime:
22.11.2018
Negativ: Der Mietwagen hatte diverse Mängel, die einzeln angegeben werden mussten. Die Station war nur schwer zu finden und die Zufahrt ist eng.
Edeltraud O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Edeltraud O. für den Vermieter TurisPrime:
18.11.2018
Positiv: Auto war recht neu

Negativ: Es war nur ein Renault Clio statt eines VW Polo
40