Aktuelle Kundenbewertungen für TurisPrime
Das Unternehmen TurisPrime im Überblick
Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte die Autovermietung TurisPrime Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Leihwagen erhältlich. Alle Niederlassungen des Vermieters liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service-Stationen in ganz Portugal.
Erfahrungen unserer Kunden mit TurisPrime
Häufige Fragen zur TurisPrime Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TurisPrime vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TurisPrime.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TurisPrime bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TurisPrime sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TurisPrime zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TurisPrime auf 3.622 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei TurisPrime?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von TurisPrime an. Weiter Informationen zur Kaution bei TurisPrime finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Bei Service und Auto gibt es nichts zu meckern. Es ist alles gelaufen, wie man es sich wünscht. Das die Abholstation außerhalb des Terminals ist, ist beschrieben. Mit einmal kurz nachfragen ist es auch zu finden. 10 min zu Fuß benötigt man ungefähr.
Positiv: Freundliches Personal.
Negativ: Die Vermietung ist nicht im Terminal wie vor der Buchung angegeben. Ca 600m Fußweg mit Koffer.
Positiv: Die Station liegt außerhalb des Flughafens, man kann aber ein Shuttle nutzen oder einfach zu Fuß zur Station gehen. Personal sehr freundlich und versucht einem nicht irgendwelche Zusatzleistungen aufzuschwatzen.
Negativ: Defektes und unsauberes Fahrzeug
Negativ: Die Reifen waren alt (bis zur akzeptablen Grenze abgefahren und rissig) Bis heute (2 Tage nach Mietzeitende) haben wir nicht die versprochene Endabrechnung erhalten
Positiv: Problemloser Ablauf und nettes Personal
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, unkompliziert und gute Autos.
Negativ: Der Weg zur Station ist schon weit und es gibt keinen durchgängigen Bürgersteig. Aber alles machbar, laufzeit 10 min.
Positiv: Gar nichts!
Negativ: Der erste angemietete Wagen ist nach ca. 1 Std. Fahrt mit Kupplungsschaden auf der Autobahn liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. Auf den Abschlepper haben wir bei Nacht auf dem Seitenstreifen der Autbahn ca. 1,5 Std gewartet. Usw.... Die Geschichte war leider äußerst stressig und noch viel länger als hier Zeichen übrig sind. Ich sitze noch auf ca. 150 € Taxikosten und der Kaution in Höhe von 350 €. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie den Fall für mich regeln oder die Kosten übernehmen.
Positiv: Abgabe war super schnell und einfach. Es waren freundliche Mitarbeiter. Wir haben schon öfters mit Aurum zusammengearbeitet würde ich auch wieder machen, ein Fahrzeug über Tourisprime weiß ich noch nicht. Auto war schön.
Negativ: Man sollte uns eine Versicherung aufreden, obwohl wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatten. Auto war bis auf die Fensterscheiben sauber....wir kauften uns erst mal ein Reinigungsmittel.
Negativ: Mir wurde eine Versicherung zur Übernahme der kosten von 2000,00 € Selbstbeteiligung eines verschuldeten oder auch nicht verschuldeten Unfalls oder Beschädigung am Fahrzeug dringlich empfohlen ( 145 € ). Die Servicestation mit Herrn A. hat es so rübergebracht ,das man die Versicherung dringlich empfiehlt. Was er natürlich nicht sagt ist , das man mit der gebuchten Versicherung die Kosten innerhalb von 14 Tagen erstattet bekommt. Somit ist die Zusatzvers. blödsinn und abzocke.
Positiv: Alles war super nur der Ort der Autovermietung könnte besser beschrieben sein.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Die Agentur liegt fußläufig mit Koffer zu weit entfernt.
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Positiv: Fahrzeug war sauber und neuwertig. Lichtbilder von Beschädigungen per Email. Rückgabe auch per Email bestätigt. Angeblich zur AVIS Gruppe gehörig. Abholgebäude und Parkplatz machten keinen guten Eindruck.
Negativ: Katastrophal ausgeschildert. Nicht im (!) Terminal. Ca. 400 m entfernt ohne Shuttle. Tank war 3/4 voll wurde als voll deklariert. Fotos von kleinen Kratzern wurden per Email zugesandt. Einige (größere) wurden allerdings nicht aufgelistet. Ein direkter Hinweis nicht möglich, weil Schalter schon wieder unbesetzt war. Musste selber Fotos sichern.
Positiv: Es war uE vernünftig, etwas mehr als 10€ pro Tag (für 13 Tage) zusätzlich zu bezahlen.
Negativ: Bei frühen Rückflügen könnte es Probleme geben, da der Mietwagenschalter erst um 8:00Uhr öffnet?
Positiv: Alles unkompliziert.
Negativ: Ich warte seit 3 Monate auf die Rückerstattung meiner Kaution und Schadenszahlung, obwohl ich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen habe! Würde ich daher absolut nicht weiterempfehlen! Man wird vertröstet und muss mehrmals nachfragen, bis man eine Rückmeldung erhält.
Positiv: Alles einfach und unkompliziert. Bei der Abholung sprach der Mitarbeiter Deutsch.
Negativ: Soweit ich mich erinnere, hatte ich „im Flughafen“ gebucht. Die Abostation ist aber deutlich außerhalb des Flughafens und nur mit einem kleinen Fußmarsch unter anderem über befahrene Straßen zu erreichen.
Positiv: Die Abwicklung war sehr einfach und Auto hat uns von A nach B gebracht und ohne Probleme.
Negativ: Fahrzeug (Opel Astra) war komplett zerkratzt und verbeult an der Karossiere und an den Felgen. Auto war sauber aber trotzdem hat man Staub, dreckige Fenster und Ablage. Zum Glück Fotos gemacht bei Abholung ansonsten hätte ich bei der Rückgabe Probleme gehabt. Andere Autos auf dem Hof sahen nicht so heruntergekommen aus.
Negativ: Ort im Parkhaus falsch beschrieben, wir sind ca. 30 min. Umhergeirrt
Positiv: Rückgabe wurde umgehend per Mail bestätigt und die Kaution wurde ebenso sofort zurückgebucht.
Positiv: Schnelle Abwicklung, bin sehr zufrieden mit allem
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Auto war sauber.Hat alles super geklappt.
Negativ: Der Tank war nicht ganz voll. Ich habe ein Foto gemacht und dachte, dass ich die Angelegenheit bei der Rückgabe dann klären kann. Man hätte es aber sofort melden müssen.
Positiv: Rückgabe war OK, sehr freundlicher junger Mann, der das Auto begutachtete und bescheinigte, dass alles in Ordnung war.
Negativ: Bei der Abholung war niemand am Schalter anwesend, nach Anruf erschien eine lustlose junge Dame, die keinerlei Anweisung gab und auch nicht die Position des Wagens auf dem Parkplatz zeigte. Schon vorhandene Schäden könnten daher nicht dokumentiert werden. Deshalb ist es dringend zu empfehlen, auch kleinste Schaden vorher zu fotografieren.
Positiv: Der gesamte Zeitbedarf von der Ankunft im Gebäude des Vermieters bis zur Abfahrt mit dem Wagen hat ca 10 Minuten gedauert. Kompetente und höfliche Abwicklung ohne jeglichen Versuch, weitere Versicherungen etc. zu verkaufen. Bei Rückgabe des Fz. wurden wir von einem Mitarbeiter noch mit dem Wagen zum Terminal gefahren. Sofort die einwandfreie Rückgabe per mail bestätigt und der geblockte Betrag auf der Kreditkarte am Folgetag zurückgebucht - also alles perfekt gelaufen.
Positiv: Als Vielfach Kunde ein schönes Cabrio bekommen. Super Idee bei dem tollen Wetter
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Rückgabe
Negativ: Turisprime Schalter war bei der Annahme nicht besetzt und keine Kennzeichnung alternative zu wählen. Lange Wartezeit bei der Annahme am AVIS Schalter als Alternative dann notwendig
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter
Negativ: [...] Keine Beschilderung, keine Hinweise, kein Mensch kennt diesen Anbieter, zu Fuß mit komplettem Gepäck ca. 1km über Straßen, Kreisverkehre und Absperrungen. Mitarbeiter zwar freundlich, hatte aber das falsche Auto übergeben, nicht vollgetankt und keine aktuellen Schäden notiert!
Positiv: Nicht aufdringlich bei Zusatzversicherung.
Positiv: An der Haltestelle vom Zubringerbus am Flughafen stand bereits eine Mitarbeiterin Freundlichkeit der Mitarbeiter bei der Annahme und Abgabe. Der VW Polo von Avis war fast neu.
Negativ: Der Weg am Flughafen zum Zubringerbus war weit und nicht ausgeschildert. [...]
Positiv: Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Positiv: ein rundum guter Service
Positiv: Guter Service, faire Preise, freundliches Personal.
Negativ: Wir mussten über eine Stunde auf unseren vorab reservierten Wagen warten. Die Dame am Schalter (Abwicklung läuft über Avis Budget) war sehr unfreundlich. Hinzu kam, dass wir dann auch noch eine Parkplatzgebühr zahlen mussten, um vom Parkplatz runter zu kommen. Diese war zwar sehr gering, trotzdem ist es unverschämt.
Positiv: Alles ging reibungslos. Wir haben Englisch gesprochen. Ich musste meine eMail und Mobilnummer angeben. Auf das eMail-Konto habe ich dann die Ausgabebestätigung bekommen inkl. aktueller Mängel/Schäden am Wagen (jeweils als Foto). In weniger als 10min. saß ich im Wagen. Klasse. Die Abgabe ging ebenfalls fix. Es wurde kurz der Füllstand des Tanks geprüft. Danach auch wieder eine Abgabebestätigung per eMail bekommen.
Negativ: Zum Schalter auf Gran Canaria/Flughafen sind es ca. 10min zu Fuß vom Terminal, etwas abseits auf einem neuen Parkplatz. Aber das war für mich kein Problem.
Positiv: Einfache Abwicklung bei der Abholung und Abgabe
Positiv: Deutschsprachiger Mitarbeiter
Negativ: Habe in Check 23 Filtermaske Autovermietung im Flughafenterminal angegeben-Autovermietung war außerhalb des Flughafens-20 Min Fussweg in Mittagssonne-zudem musste ich 3 Konkurrenz Autovermietungen im Terminal nach der Firma fragen-erst die Dritte konnte mir den Weg beschreiben.-TurisPrime ist nirgendwo ausgeschildert und schwierig außerhalb zu finden und zu erreichen. Zweiter Satz des deutschsprechenden Mitarbeiters war das ich jeden Schaden erstmal vor Ort selber zahlen müsste.
Positiv: Schneller, freundlicher und effizienter Service sowohl bei Abholung, wie auch bei Ankunft (MA kam auf den Parkplatz als sie mich beim "Abschlussfotos" machen gesehen hat).
Negativ: Etwas schwierig zu finden, da Büro nicht direkt im Flughafen war, sondern man das Gebäude verlassen und einige 100 Meter laufen musste. Es gab auch keinerlei Ausschilderung im Flughafen, sondern man musste die Adresse über Maps aufrufen.
Positiv: Man hat nicht auf eine zusätzliche Versicherung gedrängt.
Negativ: Der Zustand des Autos hätte besser sein können. Innen und außen!
Positiv: Zustand des Autos war gut, es wird ein Transfer vom Flughafen bis zur Abholstation und zurück angeboten
Negativ: Am Schalter wurde ein deutlich höherer Preis für das Auto verlangt. [...]
Positiv: Insgesamt war es ein schneller Ablauf und das Personal freundlich.
Negativ: Der Schalter, war außerhalb vom Gebäude. Sehr schwer zu finden und etwa 10 Minuten Fußweg.
Positiv: Nette Leute. Hilfsbereit.
Negativ: Zu erstmal war nicht sie gebucht keine Station im Terminal, wir mussten mit den Koffern fast einen km außerhalb des Flughafen die Station suchen! Keine Schilder, keine Auskunft , kein Shuttle. Zu allem Überfluss war der Mietwagen dann auch noch total dreckig!
Positiv: Wir mussten lange auf dem Bus warten, der uns vom Flughafen abgeholt hat. Am Mietwagen Schalter waren lediglich 2 Bedienstete für 30 Leute
Positiv: Fahrzeugüberhame verlief schnell und reibungslös. Fahzeug war sauber und vollgetankt.
Negativ: Die Fahrzeugabgabe verlief schnell und nahezu reibungslos. Allerdings hat der Mitarbeiter von TurisPrime 232 Euro für die Autobahnmaut berechnet und dabei angegeben, dass die Rechnung später per E-Mail zugestellt würde. Zwei Wochen später ist diese Rechnung jedoch immer noch nicht eingetroffen. Nach meinen Recherchen hätte die Maut für die zurückgelegte Strecke etwa 100 Euro betragen sollen. Aus diesem Grund kann ich diese Firma leider nicht weiter empfehlen.
Negativ: Lange Wartezeit beim abholen
Positiv: Unkompliziert und freundliches Personal
Positiv: Günstig
Negativ: Zustand des Fahrzeugs schlecht. Total abgefahrene Reifen, ständige quietschende Lenkung, Frontscheibe innen verschmiert so dass man bei Gegenlicht kaum etwas sehen konnte.
Positiv: Die schnelle und unkomplizierte Abfertigung