Aktuelle Kundenbewertungen für SR
Das Unternehmen SR im Überblick
SR Rent A Car ist eine Autovermietung in Sri Lanka und zählt zu den größten Anbietern des Landes. Das Unternehmen wurde bereits 2004 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre stets den aktuellen Standards der Autovermietung angepasst. Der Vermieter SR Rent A Car verfügt über eine große Auswahl verschiedener Mietwagenklassen, sodass das Unternehmen den Bedürfnissen eines jeden Kunden gerecht werden kann. Vom Van, Minibus, Motorrad und Roller bis hin zum Familienwagen ist alles vorhanden und auch ein komfortabler Flughafen Shuttle-Service wurde von SR Rent A Car etabliert.
Erfahrungen unserer Kunden mit SR
Häufige Fragen zur SR Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von SR vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von SR.
Wo finde ich die Mietbedingungen von SR bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von SR sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für SR zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für SR auf 53 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei SR?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von SR an. Weiter Informationen zur Kaution bei SR finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter SR aktiv?
SR ist aktuell nur in Sri Lanka aktiv (Stand 2024).
Positiv: Super schnelle und einfache Abgabe des Mietwagens.
Negativ: Der Zettel auf dem bisherige Schäden am Auto gekennzeichnet ist ist auf italienisch. Das Englisch der Mitarbeiterin ist schwer verständlich. Man hat nur einen Autoschlüssel vom Wagen bekommen. Keine Einführung wie zb das Fernlicht an gemacht wird, wie der Eckscheibenwischen eingeschaltet wird etc.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Insgesamt fuhr sich der Wagen sehr gut.
Negativ: Das Auto war ein Dieselfahrzeug und von Leihbeginn an wurde gemeldet, dass der Zusatzstoff AdBlu knapp sei. Zudem war der Reifendruck zu schwach.
Positiv: gutes Auto, gutes Vertrags-Package ohne zusätzliche Kaution;
Negativ: 1) Vermieter-Counter nicht im Mietwagen-Center, sondern auf dem Parkplatz; 2) trotz vorheriger Dateneingaben (Führerschein etc.), wurde alles erneut bei der Abholung vom Vermieter erfasst 3) Display (Ölstand) bei Übergabe; Verleiher gab keinen Hinweis; nach eigener Ölstandkontzrolle (ohne Ölnachfüllung), war Display-Anzeige weg, kam jedoch später wieder (Sensor-Problem?) 4) Obwohl full/full-Lösung vereinbart, war der Benzinstand nicht ganz auf full bei der Übernahme
Positiv: Wartezeit war okay.
Negativ: Finger Weg! Das Auto war total dreckig. Die Jungfahrergebühr wurde uns am Schalter extra berechnet i.H.v. 70€, obwohl diese inklusive sein sollte. Wir bekamen einen alten Fiat 500L, jedoch buchten wir eine Kompaktklasse und keinen Minivan. Ein anderes Auto stand nicht zur Verfügung. Wir sind sehr unzufrieden gewesen und würden nicht noch mal buchen. […]
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Positiv: Der Mietwagenservice war bemüht mir alles richtig zu erklären, und mir zügig das Auto zu übergeben Punkt bei der Abgabe des Autos ging es auch innerhalb 10 Minuten ich würde es jedem weiterempfehlen
Positiv: Die Station hatte eine Klimaanlage.
Negativ: Das Auto war total abgerockt. Entertainment funktionierte nicht. So wie der Wagen aussah, habe ich gedacht der wurde vom Fachter gekauft der hier die Gebrauchtwagen nach Afrika bringt. Es gab noch nicht einmal Bordwerkzeug. […]
Positiv: Der Fahrer war sehr nett und ist weiter zu empfehlen. [..]
Negativ: Achtung Abzocke ! Wenn man übersieht dass man einen eigenen Führerschein für Sri Lanka braucht was nur in den AGBs steht ziehen die einen richtig ab. Wir haben quasi das doppelte bezahlt als wenn man direkt nur einen Fahrer bucht der einen herum führt. Man muss das viel klarer anführen. Da bewegt man sich in der grau Zone und kassiert Geld dadurch. Nirgendst liest Ma was von Europcar am Ende waren die eigentlich zuständig sollten ja seriös sein. Meiner Meinung nach war das abzocke.
Positiv: Der Service
Positiv: Fahrzeug war direkt fahrbereit
Negativ: Leihfirma hat den Namen geändert und man konnte sie nur durch fragen, in anderen Büros, finden. Das Fahrzeug hatte mehrere Schäden ( Delle in der Fahrerür, Fahrentür Schloss war manuell nicht verschließbar, Außenspiegel der Beifahrertür war defekt)
Positiv: Wir waren sehr zufrieden, immer wieder gerne...
Negativ: Die Adresse der Station war leider nicht genau genug und daher etwas schwierig zu finden.
Positiv: Sunny Car war in dem Fall lediglich ein Vermittler für einen lokalen Anbieter. Dieser war Vita Rent. Schnelle Abwicklung am Schalter mit Vorlage des Führerschein und Perso.
Negativ: Es gab anscheinend einen Fehler im System, da man aufgefordert wurde, die Kaution vor Ort zu bezahlen, obwohl alles im Vorfeld bezahlt und die „Keine-Kaution“- Option gewählt wurde. Nach einem Hinweis wurde das nochmal geprüft und es war dann kein Problem mehr. Darüber Hinaus war das „bezahlte“ Parkticket (2 mal) welches man am Schalter bekommt, um das Parkhaus zu verlassen nicht bezahlt. Somit musste man zwei mal eine Verzögerung hinnehmen, um das Parkhaus zu verlassen.
Positiv: Super modernes Auto im hervorragenden Zustand.
Negativ: Schalter war auf dem Gelände nicht einfach zu finden. Hilfreich wäre eine Lageskizze (Map) gewesen.
Positiv: Abholung am Flughafen
Negativ: Lange Wartzeit bei Mietwagenübergabe
Negativ: Wir haben trotz Internationalem Führerschein zuerst keine Fahrerlaubnis erhalten und waren somit gezwungen einen Fahrer zu angagieren. Dieser hat uns eine Woche lang begleitet.
Positiv: Wir haben zwar eine kleineren Wagen bekommen als bestellt weil leider kein anderer Verfügbar war, wurde aber nachträglich unkompliziert refundiert. Einfach Prima und ohne Streitereien!
Positiv: Kleiner Anbieter, ohne Warteschlange und ohne Versuch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Kostenloses Upgrade auf einen größeren Wagen. Problemlose Rückgabe des Autos. Gerne immer wieder mit diesem Anbieter.
Negativ: Kleiner Fauxpas dadurch dass die Wagensuche im Parkhaus etwas gedauert hat. Stand im EG und nicht wie angegeben im 3.OG. War aber nicht schlimm. :-)
Positiv: Auftragsnummer Sunnycars war beim örtlichen Vermieter unbekannt, dennoch unkomplizierte Übernahme Mietwagen möglich.
Negativ: 1. Dass Auftragsnummer Sunnycar beim örtlichen Anbieter unbekannt war. 2. Keine Schlüsselrückgabebox des Vermieters vorhanden, Schlüssel musste ohne Rückübergabe in das Office des Vermieters unter der Türe durchgeschoben werden?!?!?
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine Probleme mit dem Fahrzeug. Problemlose Rückgabe des Fahrzeuges. Freundliche Schaltermitarbeiter.
Negativ: Der Preis könnte günstiger sein
Positiv: alles gut
Negativ: nix
Positiv: Alles ging super schnell, das Auto war top und der Service super. Kann ich nur empfehlen!
Positiv: Der schnelle und einfache Service. Im Vorfeld müssten wir die Anmeldung mit Führerschein und Personalausweis Daten online angeben. Das hat die procedure einfach gemacht.
Positiv: Leider gar nichts
Negativ: Alles. Zuerst mussten wir 1,5 Stunden warten, bis wir abgeholt worden sind. Danach musste ich für die Lizens zahlen, die ich nicht mal bekommen habe und nicht gebraucht hätte. Danach das Schrottauto bekommen, obwohl ich über 600€ bezahlt habe. Später das Unfall mit den geplatzten Rad und leere Batterie. Sie waren Tage lang nicht erreichbar. Danach haben wir zwar andere Auto bekommen, aber der Umgang von Mitarbeitern mit uns Kunden war unglaublich schlecht. Die haben uns beschimpft und erniedrigt. Ich musste es bei der Polizei melden, hatte aber keine Nerven dafür. Als wir zurück das Auto gebracht haben, haben die uns Transport zum Flughafen abgesagt. Und stehen gelassen. Es war schrecklich alles! Bitte unternehmen sie was dagegen!
Negativ: Am Tag der Abholung am Flughafen kein englisch sprachiges Personal vor Ort. Er fuhr uns zu einem 70 km entfernten Hotel, anstatt zur Mietwagenstation trotz mehrmaliger Nachfrage. Mietwagen war in einem katastrophalen Zustand (viele Schäden, undichtes Dach, etc.) und entsprach nicht der gebuchten Größe (war kleiner). Am Tag der Abgabe dafür vierfacher Check auf Schäden von unterschiedlichen Personen. Deposit in Höhe von 500 € wurde direkt abgebucht, jedoch nach 5 Tagen nach der Abgabe wieder zurück erstattet.
Positiv: Keine Wartezeiten
Negativ: Abzocke mit lokaler Fahrerlaubniss (50euro berrechnet, kostet in wirklichkeit 7 euro). Tank war leer nicht wie im vertrag voll. Sehr altes Auto mit technischen problemen. Anderer Fahrzeugtyp als laut Vertrag.
Positiv: schnelle Über- und Rückgabe
Positiv: Das Auto war okay.
Negativ: (1.) Sie haben uns einen zusätzlichen zeitlich limitierten Führerschein für Sri Lanka angedreht. Das hat 30,- Euro gekostet, und war bestimmt nicht notwendig. (2.) Außerdem sollten wir das Auto gewaschen zurückgeben, damit ev. Schäden besser festgestellt werden können. (3.) Wir sollten für einen Kratzer Geld bezahlen, obwohl wir Vollkasko versichert waren, ohne Selbstbeteiligung. (2.) und (3.) haben wir nicht bezahlt, weil Sunny Cars uns zuvor gewarnt hatte.
Positiv: Bereitstellung und Übergabe problemlos
Negativ: Es wurde ein Navi mit alten Karten und Funktionsstörung für 6 € pro Tag vermietet! Keine Reaktion auf die Bitte um Erstattung eines Teilbetrages.
Positiv: Bin rundum zufrieden. Der Agent hat auf uns am Flughafen gewartet, obwohl wir eine reichliche halbe Stunde zu spät kamen. Außerdem hat er von sich aus angeboten den noch fehlenden Sri Lanka Führerschein zu besorgen und den Mietwagen gegen eine Gebühr von 30,00€ am Hotel abzuholen. Sehr guter Service. Danke!
Positiv: nichts
Negativ: unfreundlich, unkooperativ, Betrüger das mit Abstand schlechteste was ich je erlebt habe NIE WIEDER
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, der uns am Flughafen erwartet hatte.
Negativ: Übergabe des Fahrzeugs erst nach 1 stunde, da er vergeblich auf einen weiteren Kunden wartete. Er wollte für je 30 Euro für uns eine weitere Fahrerlaubnis trotz Vorliegen eines int. gültigen Führerscheins ausstellen. Dies hätten Sie (Check 24) uns mitgeteilt, was nicht der Fall war. Dies haben wir nach hartnäckigen Diskussionen abgelehnt. Das Auto hatte mehrere Unfälle, hatte 100000 km gelaufen. Während der Reise ließ sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Laut einem Mechaniker, den wir unterwegs kontaktiert hatten, wegen eines zurückliegenden aufgebrochenen Schlosses, was der SR Rent a car auch sicher bekannt war. Kurz nach dem Losfahren fiel der offensichtlich nur notdürftig fixierte Seitenspiegel ohne Fremdeinwirkung aus der Fassung. Bei der Rückgabe wurden wir mit zum Teil rauhen Worten aufgefordert, 20 Euro dafür zu bezahlen. Der Premium Versicherungsschutz spielte dabei keine Rolle. Auch dies haben wir letztlich nicht gemacht, den Kredit Karten Beleg haben wir nur nach zähen Diskussionen zurückbekommen. Ich bitte sie um eine kurze Beurteilung per Mail wegen diesen Sachverhaltes.