Aktuelle Kundenbewertungen für Pandora
Das Unternehmen Pandora im Überblick
Urlaub oder Geschäftsreise in der Türkei geplant? Die türkische Autovermietung Pandora hat Mietwagen aller Art an zahlreichen Stationen in beliebten Urlaubsgebieten wie Antalya, Istanbul, Izmir oder Bodrum im Angebot. Für einen entspannten Reise-Start können die Fahrzeuge am jeweiligen Flughafen direkt in der Nähe der Ankunftshallen abgeholt und vor der Abflughalle zurückgegeben werden. Kundenorientierung und eine hohe Qualität stehen bei Pandora im Fokus und um das Mietwagenerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet der Vermieter seinen Kunden einen 24/7-Service.
Erfahrungen unserer Kunden mit Pandora
Häufige Fragen zur Pandora Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Pandora vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Pandora.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Pandora bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Pandora sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Pandora zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Pandora auf 3.504 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Pandora?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Pandora an. Weiter Informationen zur Kaution bei Pandora finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Pandora aktiv?
Pandora ist ausschließlich in der Türkei aktiv (Stand 2025).
Positiv: Ich werde nie wieder was bei Check24 was buchen oder auch niemanden weiter empfehlen.
Negativ: Da ich aber schon von Check24 schon komplett eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen hatte. Musste ich trotzdem eine Versicherung über 200€ dazu buchen. Ich habe den Versicherungsschutz vor Ort lediglich abgeschlossen, da mir bei der Buchung über CHECK24 kein ausreichender Schutz vermittelt wurde – entweder durch unzureichende Information oder durch mangelnde Transparenz des Anbieters BSP-Auto.
Positiv: Es war kein Schalter am Flughafen, sondern wir wurden abgeholt. Die Fahrt Dauer zum Vermieter circa 10 Minuten außerhalb Betrug in 10 Minuten außerhalb. Das Pandora Office liegt in der Hauptstraße Richtung Millas; es ist extrem unordentlich und behelfsmäßig eingerichtet. Die vorgelegten Daten waren bis auf den Namen Nicht weiter vorhanden und mussten erneut alle eingegeben werden.
Negativ: Der Zustand des Wagens war mäßig mit über 100.000 km. Scheibenwischer Wasser war nicht aufgefüllt und verschiedene Schäden am Fahrzeug.
Positiv: Kann ich aus den Herzen empfehlen, Besonders C. , der das Fahrzeug übergab äußerst nett und hilfsbereit. In Zukunft wenn’s um Autvermietung geht, nur noch Pandora !
Positiv: unkomplizierter und schneller Service
Positiv: unkompliziert und schnell und zuverlässig, das habe ich schon bei anderen Vermietern anders erlebt!!
Positiv: Das Gerät für die Bezahlung der Kaution per VISA-Kreditkarte hat nicht richtig funktioniert und der Ansprechpartner von Pandora wollte mir einen Extrakost von ca. 130-150 EUR in Rechnung stellen, damit ich ohne Kaution das Fahrzeug nehme. Es war sehr unangenehm. Zum Glück hat er am Ende sein Gerät neu gestartet und er konnte die Kaution abbuchen.
Negativ: Für die Rückgabe des Fahrzeuges gibt es keine extra Station sondern man muss beim Haltebereich vor dem Terminal warten, dass jemand kommt um das Auto abzuholen. Da der Ansprechpartner von Pandora am Telefon nicht wusste, wann sein Mitarbeiter zur Abholung kommt, musste ich über 30 min warten. Außerdem muss man die Kosten von der Maut während der Mietung bezahlen . Dafür gibt es kein Ticket, keine Aufstellung , sondern nur einen Betrag genannt. Sehr intransparent.
Positiv: Der vermiter war sehr hilfsbereit und freundlich.danke
Positiv: Nichts
Negativ: Ich wurde genötigt 90€ für fragwürdige Leistungen zu leisten obwohl ich dies nicht wollte. Erst nach dieser "Sonderzahlung" bekam ich den Autoschlüssel ausgehändigt, ich empfand dies als Erpressung!
Positiv: Übergabe wie Abgabe des Fahrzeuges verlief komplikationslos und schnell. Das Fahrzeug war in einem top Zustand. Die Mitarbeiter zuvorkommend, kompetent und sehr freundlich. Auch die Erstattung der Kaution verlief zügig. Ich bedanke mich vielmals bei Herrn C. für seine fachkompetente und freundliche Betreuung. Immer wieder gerne
Positiv: Der Kofferraum war zu klein, es wurde sich sofort um ein vergleichbares Modell gekümmert, indem wir alles einladen konnten.
Positiv: Übergabe direkt am Ankunftsterminal, gepflegtes Fahrzeug mit sparsamen Dieselmotor
Negativ: Das "Büro" bestand aus einem Koffer, Übergabe im Halbdunkel
Positiv: Nichts
Negativ: In dem Auto wurde zuvor Anscheinend ausgiebig geraucht. Faire Tankregelung ist nur auf dem Papier vorhanden. Der Tank war nur zu 1/4 gefüllt. Das ist Absicht da es eigentlich unmöglich ist den Wagen genauso abzugeben. Buchung nur mit Kreditkarte ohne Debit Funktion möglich. Diese Erkenntnis hat mich 200€ gekostet.
Positiv: Ich bedanke mich für Ihre Mühe und sehr gute Service , hab ich nicht mehr als 2 Minuten gewartet in Flughafen, PANDORA CAR in Istanbul war ganz toll und Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Positiv: Die schnelle Abwicklung bei Abholung und Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Das Schäden wahrscheinlich nicht komplett eingetragen werden. Wenn ich kein Video gehabt hätte um zu zeigen, dass der Schaden schon vor meiner Miete vorhanden war, hätte man mich dafür verantwortlich gemacht.
Positiv: Ich habe schon mal von den Auto gemietet. Es ist wie letztes mal so einfach gewesen. Sogar eine Stunde haben sie mich gewartet, weil ich Verspätung hatte. Wieder eine Klasse besseres Auto gekriegt und es war unter 10000 Km. Meine nächste Auto miete ich nchmal da.
Negativ: Schlechtes Englisch, Vermieter wollte uns eine zusätzliche Versicherung andrehen.
Positiv: Der vermieter war vor Ort Die Übergabe des Autos war eine schnelle Abwicklung
Negativ: Das Auto war ein Raucher Fahrzeug Das Auto hatte vorne links das Licht kaputt so das wir damit weiter fahren mussten.
Positiv: Mitarbeiter war nett.
Negativ: Einen Schalter gibt es am Flughafen nicht. Man muss sich beim Anbieter telefonisch melden. Wir wurden von drei verschiedenen Anrufern zum Ende des Terminals gerufen. Nach Ankunft, wurden wir zum Büro gefahren. Dort wurden die Unterlagen fertiggestellt und das Fahrzeug übergeben. Wir haben "Faire Tankregelung" gebucht, trotzdem wurde das Fahrzeug mit leuchtende Tankanzeige übergeben. Dies wäre angeblich normal...auch die gebuchten 3 Zusatzfahrer konnte man nicht anbieten. Das Auto war unsauber.
Negativ: BETRUG! Der A. von Pandora hat 50 Euro in bar ergaunert, indem er vorgab, meine BEIDEN Kreditkarten funktionierten nicht (das ist nicht wahr). Um einen Mietwagen mitnehmen zu können, sei eine Zahlung von 50 Euro in bar notwendig. Diese wurde mir zwar (auf dem ziemlich unleserlichen Durchschlag des Mietvertrags) quittiert, es war aber klar, dass das Betrug ist. Aber was will man machen? Die Alternative ist: kein Mietwagen. Nie wieder Pandora.
Positiv: Sehr nette Leute
Negativ: Alles okay
Positiv: Es hat alles bestens geklappt... wir mussten nur am Schalter noch 30 Euro extra bezahlen, angeblich wegen den Zeiten, die außerhalb den Öffnungszeiten waren...ich fand das sehr ärgerlich!
Positiv: Pandora met us in arrivals and we returned the car to the departure terminal. Very simple and practical. Once we had a question about a warning lamp in the car and they answered immediately on their WhatsApp chat - on a Sunday.
Negativ: Leider mussten wir vor Ort eine Zusatzversicherung abschließen, obwohl wir bereits extra vorher eine Versicherung abgeschlossen hatten. Das war sehr teuer und ärgerlich. Der Mietwagen wurde uns mit einem Drittel Tank und zu geringem Reifendruck übergeben. Später stellte sich heraus, dass der Reifen ein Loch hatte und wir ihn flicken lassen mussten. Die Kosten hierfür wurden uns nicht erstattet.
Negativ: Der Vermieter versucht trotz 100%iger Versicherungsabdeckung eine weitere Versicherung für 10 Euro / Tag zu verkaufen mit der Begründung: Die Vollkasko greift nur, wenn jeder Schaden durch einen Polizeibericht bestätigt ist. Und die Polizei kommt bei Schäden ohne Personenschaden nicht. Und mit den 10 euro / Tag extra wäre auch das abgesichert. Und es gab noch weitere Themen, die nicht gefallen haben. [...]
Positiv: nichts
Negativ: die Versicherung war umsonst und ich habe sie mir dummerweise aufschwätzen lassen, weil der Vermieter sehr hartnäckig war. Das Auto war alt mit mehr als 100000 km, Schäden wurden bei Abholung nicht konstratiert, die Reifen waren porös und extrem schlecht. Bei einer Reifenpanne auf der Autobahn mitten in den Bergen wurde uns telefonisch nicht geholfen, auch nicht mit einem Tip, "das ist Ihr Problem".
Positiv: Der gesamte Ablauf war super und unkompliziert und mega freundlich. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an C. und F. b. Das Fahrzeug Tip Top.
Positiv: Vom Terminal in Antalya abgeholt worden. Zum Vermieter gefahren und Auto übernommen. Ein paar Fotos vom Auto gemacht und losgefahren. Hat insgesamt keine Viertelstunde gedauert. Es wurde auch nicht versucht, mir eine weitere Versicherung zu verkaufen!
Negativ: Fahrzeug hatte schon ca. 100.000 km runter. Trotzdem gut gefahren.
Positiv: Sehr guter und netter Service, uns wurde angeboten uns abzuholen und nachher heim zu bringen
Positiv: Leider gar nichts. Hatten viel Ärger und Aufregung. Betrügerische Absichten vorhanden. Haben Polizei eingeschaltet. Leider gar nicht zu empfehlen!
Negativ: 1.Anderer PKW, nicht für 5 Personen geeignet, (4 Sicherheitsgurte) wurde übergeben. 2.Versuch uns eine " Whatsapp"- Unfalversicherung (91 Euro) zu verkaufen 3. Gebühr von 130 Euro mussten wir zahlen, da unsere Visakarten nicht funktionieren würden. Es stellte sich später heraus, das Barclays die Firma Pandorra als nicht vertrauenswürdig eingestuft hatte! 4.Luftdruck in allen Reifen war unterschiedlich (gefährliches Fahrverhalten) 5. Bei Rückgabe sollten 10 Euro für Sandreste bezahlt werden Mies!
Positiv: Hintere Reifen stark abgenutzt.sehr starke Vibration bei über 80km/h. Ersatzreifen war Schrott.
Positiv: Das Personal war sehr höflich
Negativ: Die Wartezeit bei der Abholung
Negativ: Das Auto war schwer zu fahren und die Heckklappe hat geklemmt, sodass wir erst über einen Anruf das Problem lösen konnten.
Positiv: Treffpunkt bei beiden Übergaben wie vereinbart pünktlich, wurden beide Male bereits erwartet. Auto vorbereitet, sogar eine Klasse besser als gebucht erhalten. Navigation konnte durch AndroidAuto und Internet-TP-Link überall genutzt werden. C. war sehr nett und gut organisiert. Auto Übergabe mit Fotos dokumentiert. Alle Fragen konnten sofort zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Absolute Empfehlung. Buche sehr gerne wieder bei Pandora.
Negativ: Kein Grund zur Beanstandung!
Positiv: Das die Transparent zu uns waren. Trotz das wir früher gelandet sind uns nicht warten lassen haben. Die wollten uns nichts andrehen. Haben sich an alle Vertragsbedingungen gehalten. Sehr nettes personal.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter!!!
Positiv: Das Auto war ziemlich neu
Negativ: -Tank war leer -Kaution 600€
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Nachdem wir unsere Koffer hatten, haben wir die Firma angerufen und innerhalb von 10 Minuten wurde wir mit dem Mietwagen vom Flughafen abgeholt
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und Hilfsbereit. Alles hat reibungslos geklappt.
Positiv: Pandora Hat sich 1 tag vor meiner Reise bei mir per whatsapp gemeldet und den ablauf erläutert. Unser Flug hat sich verspätet und wir waren stets in Kontakt . Der Fahrer war Pünktlich da , Fahrzeug Übergabe wurde durchgeführt und Kreditkartendaten weitergegeben. Nach ca 10min sind wir losgefahren, Tankfüllung ist immer 1/4 Und Kaution wurde nach 20 tagen zurückgezahlt , Super zufrieden , werde immer bei Pandora buchen über check 24 Fahrzeug war auch sehr gepflegt
Positiv: Nichts hat mir gefallen,. ein Raucher Auto. Wegen blinker sollte ich noch mal zum Flughafen fahren 45 min. Auto wurde nicht ausgetauscht eher erwartet das man zur Filiale fährt, 1,5std!. Sollte selber die Reinigung bezahlen, wegen den Rauchgeruch. Alle telefonischen Beschwerden wurden ignoriert. Immer an die höhere Instanz weiter gegeben. Sucherheitscode musste man abgeben, sonst hätte man das Auto nicht bekommen.
Negativ: Nichts hat mir gefallen,. ein Raucher Auto. Wegen blinker sollte ich noch mal zum Flughafen fahren 45 min. Auto wurde nicht ausgetauscht eher erwartet das man zur Filiale fährt, 1,5std!. Sollte selber die Reinigung bezahlen, wegen den Rauchgeruch. Alle telefonischen Beschwerden wurden ignoriert. Immer an die höhere Instanz weiter gegeben. Kreditkarten Sicherheitscode musste man abgeben, sonst hätte man das Auto nicht bekommen. Späte Rückmeldung aber heute noch ist meine Frust aktuell
Positiv: Man wird nach Ankunft am Flughafen kontaktiert und dann abgeholt und mit dem Wagen zur Station gebracht. Das ging alles schnell und unkompliziert. Auto war in einem guten Zustand, hatte etwa 22000km gelaufen. Automatik statt Schaltgetriebe, aber das war mir gleich.
Negativ: Es wurde versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen. Einige Versuche wurden unternommen, dann aber das nein akzeptiert. Wir haben zwei Kindersitze für Kleinkinder gebucht. Bei der Abholung am Flughafen waren sie nicht im Auto, so dass sie auf dem Schoß oder ohne Erhöhung auf dem Weg zur Station saßen. Gefährlich und unnötig. Faire Tankregelung hieß bei uns auch Tank leer. Tankstellen waren tagsüber aber in der Nähe. Hatten am Ende natürlich viel zu viel Tank übrig.
Positiv: C. der Verantwortliche am FLughafen war sehr sehr freundlich, hilfsbereit pünktlich und schnell. Note 1
Positiv: nichts
Negativ: wir wurden vor Ort (kein Schalter, sondern Stehtisch an einem Kiosk vor dem Airport Izmir abgefertigt. Es wurde behauptet dass die Kreditkarte nicht funktioniert, was nicht stimmte. Mussten 140€ cash dazu zahlen ohne diese wiederzubekommen = Betrug!!! Wurde uns auch von weiteren Reisenden im Hotel später berichtet denen es ebenso passiert ist
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter , hilfsbereit und zuverlässig, sehr freundlich und kompetent Immer wieder gerne
Positiv: Eine geniale Betreuung von Herrn C., unkomplizierte Abwicklung und grosse Hilfsbereitschaft durch diesen Mitarbeiter vor Ort in Istanbul..
Positiv: Hat alles super geklappt - schneller Shuttle Service und gutes, sauberes Fahrzeug!
Positiv: Easy, Peasy, so wie es sein sollte.
Negativ: Der Vermietungsstand ist nicht direkt am Flughafen sondern 10 Minuten entfernt. Man muss den Vermieter anrufen und wird dann abgeholt. War kein Problem weil Kontakt war über Whatsapp. Allerdings ist Roaming in der Türkei sehr teuer und Wlan am Flughafen Alanya auch nicht kostenlos. Wir hatten uns im Vorfeld über eine Auslandsverbindung Gedanken gemacht und vorgesorgt. Für jemanden ohne Vorbereitung wäre das bestimmt problematisch geworden.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: --ACHTUNG --Trotz Vollkasko (Ohne Selbstbeteiligung - keine Zahlung) UND Zusatzschutz (Glas - Reifen usw.), wurde mir ein Glasschaden in Höhe von 350 Euro in Rechnung gestellt, die gleichzeitig von meiner Kreditkarte abgebucht wurde. Darüber hinaus... bei der Anmietung des Autos sollte d. Kaution über mein Kreditkarte geblockt werden. Zufällig funktioniert das System nicht. Dann fordert der Vermieter einen Betrag in Höhe von 100 Euro, die sie nie wieder sehen.
Positiv: Freundlich, Wagenklasse wie beschrieben. Als wir erst mal am Schalter waren, ging es zügig, Mietwagen war vorbereitet, Wasser wurde angeboten.
Negativ: 1. Abholung vom Flughafen zur Aussenstation hat relativ lange gedauert. Keiner hat gewartet am Ausgang, von Check24-angegebene Telefonnummer hat keiner abgehoben. nach 15 Minuten hat der Vermieter auf unserem Handy angerufen, dann nochmal 10min bis Abholung. 2. Tank leer - leer ist eher nicht gut für den Mieter, da man eher zu viel tankt
Positiv: Nichts
Negativ: Pandora ist Pleite. Es gibt keinen Schalter im Flughafen. Es gibt keine angemieteten Stellplätze in der Tiefgarage. Die Vertrags und Kautionszahlungs- Formalitäten wurden auf dem Kofferraum gemacht. Es sind jetzt 6 Wochen und ich habe meine 600 Euro Kaution nicht erhalten. Das Auto hatte nach einem Schaden keine Lackierung erhalten. Ich musste das Parkhaus bezahlen. Als ich die 3 euro zurück wollte sagte man mor man habe kein geld. Die Inflation. Als ich das Auto annahm blinkte no fuel.