Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Pandora
69% Weiterempfehlung
3,6/5 Gesamtbewertung
2.777 Bewertungen
Der Autovermieter Pandora
Urlaub oder Geschäftsreise in der Türkei geplant? Die türkische Autovermietung Pandora hat Mietwagen aller Art an zahlreichen Stationen in beliebten Urlaubsgebieten wie Antalya, Istanbul, Izmir oder Bodrum im Angebot. Für einen entspannten Reise-Start können die Fahrzeuge am jeweiligen Flughafen direkt in der Nähe der Ankunftshallen abgeholt und vor der Abflughalle zurückgegeben werden. Kundenorientierung und eine hohe Qualität stehen bei Pandora im Fokus und um das Mietwagenerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet der Vermieter seinen Kunden einen 24/7-Service.
Kundenmeinungen zu Pandora
3,6
Pandora2.777 Bewertungen
3,6 von 5 Sternen
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:17%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Pandora
Voller NamePandora Car Hire
AnschriftDokuz Eylul Mah. No:36/D, 695 Sok Izmir
Filialen20 Mietwagen Stationen
KautionZahlung der Kaution mit Kreditkarte, Höhe variiert je nach Fahrzeugtyp
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Schneller und guter Service mit deutschsprechenden Mitarbeiter.
Negativ: Fahrzeug war bereits mit vielen optischen Macken versehen.
Negativ: Wir sind Nachts angekommen. Haben ein 5 Sitzer gebucht wurden mit diesem auch abgeholt, führte dazu das man zu 6 zur Mietstation gefahren wurde. Außerdem war der Tank leer und man musste Nachts noch eine Tankstelle suchen. Laut Bedingungen vor Ort muss man bei jedem Schaden, auch Kratzer die Polizei holen und einen Alkoholtest machen, ansonsten ist die Kaution weg. Das ganze kann man mit einer zusätzlichen Versicherung beim Vermieter umgehen. Man muss Vorschäden alleine und selber aufnehmen.
Negativ: Der Vermieter Pandora behauptete, dass meine Kreditkarte nicht funktionieren würde. Ich wurde vor Ort gezwungen eine Zusatzversicherung für 230€ zu kaufen, weil man angeblich nicht die Kaution auf meiner Kreditkarte blocken konnte. Das war reine Abzocke. Zudem wurde mir ein privates Raucher-Auto mit diversen Schäden übergeben. Dieses musste ich später noch einmal gegen ein offizielles Pandora-Auto eintauschen, was zusätzlicher Aufwand für mich war.
Positiv: Nichts
Negativ: Das etwas teurere Modell ausgesucht, da vollständiges Versicherungspaket und keine Kaution. Der Mitarbeiter wollte trotzdem sämtliche Daten der Kreditkarte aufschreiben. Als dies verneint wurde, gab es einfach kein Mietwagen. Die angezahlten 72€ sind wohl weg.
Positiv: Das Fahrzeug war neu. Und im Verhältniss zu bisherigen Fahrzeugen der gleichen Kategorie beim gleichen oder anderen Vermieter in Izmir war das Modell (Toyota Corolla) verhältnismäßig wertig. CarPlay, Isofix, CruiseControl, etc.
Negativ: Bei der Abholung. Die Versicherung(en), die wir bei Ihnen gebucht hätten, würde nichts abdecken. Für Glas, Reifen, etc. müssten wir 10.- Euro/die zuzahlen. Waren 160.- Dann bei der Rückgabe noch ein Kratzerchen an der Stoßstange. Noch mal 50.- Euro.- Versichert. Nein, natürlich nicht. Quittung?? Kommt von der Zentrale. Sie können das Potokoll mit den 160.- und einen Ausdruck der Kreditkarte für die 50.- gerne haben So haben wir am Ende über 700.- bezahlt. Never again!
Positiv: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Negativ: PANDORA nicht zu empfehlen. Wollte zusätzlich 150 Euro weil angeblich die Kaution nicht von der Kreditkarte gebockt werden konnte. 150 Euro nicht als Kaution sondern einbehalten, zusätzlich also sprich 200 Euro für 7 Tage Mietwagen plus 150 Euro. Habe den Mietwagen stehen lassen und bin mit dem Taxi weiter. […] Es handelte sich auch nicht um eine Versicherung da alle zusätzlichen Versicherungen bereits […] mit gebucht wurden.
Positiv: Kontakt mit Vermittler war schnell aufgebaut
Negativ: Zusatzversicherung wurde gedrängt, obwohl wir von Check 24 schon eine hatten, Erklärungen von uns wurden nicht akzeptiert. Bei der Abgabe wurde noch welche Gebühren aufgefordert, die Summen haben sich hin und her gedreht, sehr ärgerlich
Positiv: Schneller Service und Aufnahme des mietwagen
Positiv: Der Person der uns abgeholt war sehr nett
Negativ: Das Auto für 96 stunde 180 Euro und so eine Sting Auto ab 120 km ist das Auto gewackelt wie was weis ich ich würde keinem empfehlen.
Positiv: Kurz nach Anruf erfolgte die Abholung durch den Anbieter. Die Fahrtzeit betrug ca. 8 Minuten. Übergabe total schnell und reibungslos. Die Rückgabe hat auch super geklappt! Sehr zu empfehlen! Keine aufdringlichen Versicherungsverkäufe! Alles super!
Positiv: Die Mitarbeiter besonders Herr T. Sind sehr nett und professionell. Er ist stets erreichbar und behilflich. Alles ist dank der guten Mitarbeiter unkompliziert und angenehm. Für die Famielen würde ich AurumCars sehr empfehlen. G.
Positiv: Familie G. bedankt sich bei Herrn T. für die nette Begleitung und reibungslose gute Abwicklung.
Positiv: Nette, vertrauenswürdige, professionelle Mitarbeiter. Vielen Dank an Herrn F. und Herrn E. F. ve E. beye yardımları için teşekkür ederim. Şahane güvenilir insanlar. Onlar hangi şirkette iseler bizde aikecej oradayız.
Positiv: schöner Fiat Aegea mit ein paar Kratzern, aber kein Problem bei der Rückgabe; wurde im Mietwagen abgeholt zum Office und am Ende vom Office zum Flughafen gebracht (je ca 5 min); Fiat Aegea Diesel ist nicht ganz leise, aber schön sparsam
Positiv: Sehr nett, schnell, unkomplizierrt. F. beye teşekkürler.
Negativ: Der Vermieter wollte uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen, obwohl wir bei check24 bereits alles abgesichert hatten.
Positiv: Freundlicher Empfang, uns wurde sofort Wasser angeboten, Wagen wurde mit uns sehr genau inspiziert
Negativ: Man muss bei Ankunft den Vermieter anrufen, was ohne locale SIM-Karte sehr teuer ist, Vermieterf hat uns Horrorgeschichten erzählt, falls wir nicht bei Ihm eine zusätzliche (unnötige) Versicherung abschließen
Negativ: Am Schalter wollte man mir umbedingt eine Versicherung für €10,00 pro Tag verkaufen: - Pandora verlangt für alle Schäden (egal ob aktiv oder passiv) einen Unfallbericht der Polizei mit einem negativen Alkoholtest! Für einen kleinen Lackschaden, zB das Auto wird auf einem Parkplatz durch durch das unvorsichtige Öffnen einer Tür vom Nachbarfahrzeug beschädigt, kommt in der Türkei keine Polizei heraus! Kaution €600,00 sind dann futsch!
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter, keine Wartezeiten, problemlose Abgabe. Ich dürfte sogar den wagen aussuchen
Negativ: Volles tanken beim abholen wäre uns lieber gewesen, weil wir dann doch viel mehr Benzin bei der Abgabe hatten.
Positiv: Vor Ankunft wurden die Abholungsmodalitäten und eine Telefonnummer eines Ansprechpartners mitgeteilt. Die Kommunikation war unkompliziert. Wir wurden zeitnah am Flughafen abgeholt und direkt zur Vermietstation gefahren. Sehr bequem! Das Auto stand bereit. Die Rückgabe war ebenfalls sehr schnell und unkompliziert. Der Mietpreis für das Auto war sehr günstig!
Negativ: Ich bevorzuge als Tankregelung voll/voll nicht leer/leer. Die Kaution in Höhe von fast 600€ empfinde ich teuer. Die Rückzahlung beträgt angeblich mindestens drei Wochen, falls Strafzettel eintreffen, wird das von der Kaution abgezogen.
Positiv: Sehr neues Auto, relativ kurze Wartezeit bei Abholung und Abgabe
Negativ: Es wurde versucht, trotz Vollkasko ohne SB eine Versicherung zu verkaufen. Zusatzkosten von 25 € wegen kleiner Flecken. Kein Durchschlag des ausgefüllten Bogens erhalten bei Abgabe. Personal nicht besonders freundlich.
Positiv: Kaum am Gepäckband, hat schon der Vermieter angerufen und sich auf deutsch gemeldet. Nachdem wir unser Gepäck hatten, habe ich den Mitarbeiter angerufen. Dieser kam umgehend mit unserem Mietwagen. Wir sind dann zusammen zum Vermietungsbüro gefahren und haben den Vertrag gemacht. Bei der Rückgabe umgekehrt. Zum Büro gefahren, wagen abgenommen. Anschließend hat der Mitarbeiter und zum Flughafen gefahren. Alles sehr unkompliziert.
Positiv: Wagen wurde direkt zur Ankunft gefahren und dort übergeben. Alles wurde dokumentiert und fotografiert. Rückgabe direkt am Abflugeingang. War super. Kurze Überprüfung aller Seiten des Fahrzeugs. Dann Bezahlung Maut. Und fertig. Wirklich super alles.
Negativ: Das man mir eine Zusatzversicherung verkaufen wollte. Ich hatte aber bei check24 schon alle Versicherungen gebucht…. Würde jedem empfehlen vorher alles zu buchen oder am Besten allinklusive zu buchen.
Negativ: Uns wurde bei der Abholung des Wagens gesagt, dass wir eine Zusatzversicherung von 80 Euro abschließen sollten, da bei kleinen Schäden die Polizei in der Türkei nicht käme und die neue Versicherung hilft, dass die Polizeikommt..Somit würde dann auch unsere über Check24 gebuchte Versicherung nicht wirksam sein. Wir finden es unverschämt, dass wir als Touristen, die die Sprache nicht können und die Gepflogenheiten nicht kennen, so emotional unter Druck gesetzt werden.
Positiv: Der Mitarbeiter war schnell und hilfsbereit
Negativ: Kaution nicht wie angegeben 200,-€ sondern 600,-€, Auszahlung erst nach 33 Tagen.
Positiv: Kompetent und seriös
Positiv: Personal war höflich und mir wurde während der Wartezeit etwas zu Trinken angeboten. Der Preis war ok.
Negativ: Das Auto war ein kleineres als die Kategorie erwarten ließ. Warnlampe habe für Service Intervall überschritten und Reifendruck haben aufgeleuchtet und wurden mit "Das ist ein Fehler von Fahrzeug" abgetan und wurde kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Zudem war der tank fast leer gewesen, was ärgerlich ist wenn man direkt losfahren möchte. Kindersitz war dreckig und konnte auch nicht sicher im Auto befestigt werden.
Negativ: unklare Beschreibung des Treffpunktes (au0erhalb vom Terminal)
Negativ: Autos werden mit leerem Tank übergeben. Somit ist eine Abgabe mit gleichem Tankinhalt kaum möglich. Eine Abholung und Abgabe mit vollem Tank wäre einfacher.
Positiv: Sehr freundlich. Vor abholung und Abgabe wurde Telefonisch nochmal abgestimmt. Änderungen bei abholung bzw. Abgabe waren keine Problem.
Positiv: Die Station war in etwa 3 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Wir wurden abgeholt am Flughafen, haben das Auto dann an der Station übernommen und beim Abgeben an der Station hat ein Fahrer uns wieder zum Flughafen gebracht. Das war super, weil man nicht am wuseligen Flughafen fahren musste
Positiv: Freundlich, seriös
Positiv: der günstige Preis
Negativ: Vermieter war telefonisch zunächst nicht zu erreichen, hat uns dann nach ca. 15 Min. Wartezeit zurückgerufen, um uns am Flughafen abzuholen.
Positiv: Ich war zufrieden
Negativ: Seitens des vermieters wurde versucht, uns unnötige extra versicherungen zu verkaufen. Beispielsweise eine gegen kleinere kratzer.
Positiv: Die Service hat uns gefallen. Sie waren zuverlässig und hilfsbereit . Das Auto war neu und hat keinerlei Probleme bereitet.
Positiv: Anbietung mobile Daten to go
Negativ: Das man sie erst anrufen musste bevor wir uns treffen konnten und das unterschiedliche Firmen Namen angegeben sind
Positiv: Nichts!!!
Negativ: Abzocke durch Falschbehauptung durch die Zusatzkosten bei bereits gebuchten Versicherungsleistungen, natürlich CASH, ohne Belege
Positiv: Freundlicher Umgang
Negativ: Der Versuch eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Kompetent, freundlich und schnell. Buche regelmäßig meine Mietwagen in Antalya bei diesem Anbieter. Vor Ort: "Turtas" Autovermietung.
Negativ: Wartezeit aufs Fahrzeug 1,5 stunden
Positiv: Anruf nach Eintreffen am Flughafen Außengelände, 10 min später war ein Fahrer mit einem Fiat Altea vor Ort und brachte uns zum außerhalb gelegenen Pond (10 min Fahrt)...dort Tee und Wasser gratis bekommen, kurze Registrierung, Kontrolle des Fahrzeugs, engl mit dem Vermieter und deutsch mit dessen Freundin. Bei Rückkehr selbe Prozedur, nach 7 min wieder am Flughafen... alles prima. Extra: WLAN Transponder bei Abholung für Miete 50€ geliehen und hatten demnach 14 Tage überall Internet. Top!
Negativ: 1. Es wurde versucht, eine Servicepauschale von 47 € zu verkaufen. Der Vermieter würde dann im Schadensfall alle Formalitäten mit der Polizei übernehmen. 2. Das Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Klasse (Dacia Sandero vs. "Obere Mittelklasse"). 3. Obwohl "Tank voll" gebucht war, wurde das Auto leer (ca. 2 l Tankinhalt) übergeben. Resterstattung für 1/3 vollen Tank bei Rückgabe wurde abgelehnt ("Das ist Ihr Problem.")
Positiv: Nach Ankunft und Anruf Abholung am Flughafen
Negativ: Tank war - einschl. Reserve - kompl. leer.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Übergabe
Positiv: Nichts
Negativ: Wo fange ich an ? 1. nach Ankunft am Flughafen mussten wir mindestens 20 Minuten warten, da uns am Telefon gesagt wurde, dass das Auto zu uns gebracht wird. Gesagt getan. 2. die Kaution von 600€ wurde direkt bei der Übergabe GEBUCHT!!! Und ich warte seit 6 Wochen auf die Rückerstattung. Pandora erstattet das Geld nicht und zögert alles in die Länge. […]
Positiv: Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Problenlose Abholung vom Flughafen. Größeres Auto als gebucht bekommen
Positiv: Neuwagen
Negativ: Es wurde eine unterlategorisierter Mietwagen zur Verdügung gestellt. Fiat Egea anstatt Tipo.
Positiv: - Solides Auto erhalten
Negativ: - Haben Kindersitz statt Babyschale erhalten. Babyschalen kämen so selten vor, dass sie die Anfrage ignoriert hätten. Wir könnten uns ja einfach eine Schale kaufen und sollten die 25,- € Mieter dennoch entrichten, da er den Kindersitz sonst wieder mitnimmt. Kompromissbereitschaft / Kulanz: Fehlanzeige! - Bei der Übergabe des Autos an uns wurde das Dach des Autos nicht geprüft. Bei der Rückgabe jedoch schon, wobei uns eine Delle zur Last gelegt werden sollte.