Aktuelle Kundenbewertungen für Pandora
Das Unternehmen Pandora im Überblick
Urlaub oder Geschäftsreise in der Türkei geplant? Die türkische Autovermietung Pandora hat Mietwagen aller Art an zahlreichen Stationen in beliebten Urlaubsgebieten wie Antalya, Istanbul, Izmir oder Bodrum im Angebot. Für einen entspannten Reise-Start können die Fahrzeuge am jeweiligen Flughafen direkt in der Nähe der Ankunftshallen abgeholt und vor der Abflughalle zurückgegeben werden. Kundenorientierung und eine hohe Qualität stehen bei Pandora im Fokus und um das Mietwagenerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet der Vermieter seinen Kunden einen 24/7-Service.
Erfahrungen unserer Kunden mit Pandora
Häufige Fragen zur Pandora Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Pandora vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Pandora.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Pandora bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Pandora sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Pandora zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Pandora auf 3.587 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Pandora?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Pandora an. Weiter Informationen zur Kaution bei Pandora finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Pandora aktiv?
Pandora ist ausschließlich in der Türkei aktiv (Stand 2025).
Positiv: Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Ich war mit dem gemieteten Auto nicht ganz zufrieden. Nach einem Telefonat hat man mir sofort Abhilfe geschafft und zeitgleich umgetauscht. Die Gastfreundlichkeit und das Service ist auf dem höheren Niveau. Ich würde wieder dem selben Vermieter Auto mieten und empfehle es sehr herzlich.
Positiv: Wurden am flughaben abgeholt und zum mietwagen servise geholt um papiere fertig zumachen,alles ohne wartezeit. Hatten einen neuen wagen mit wenigen km.ordnungsgemässe übergabe.das selbe auch bei der abgabe alles reibungslos.danke
Positiv: Ich habe zum erstmal Auto gemietet und war sehr positiv überrascht! Vielen Dank und bis bald.
Positiv: Kommunikation per WhatsApp. Standort Abhol-/Abgabezeit alles prima und verbindlich wie ausgemacht funktioniert. Service super,alle Mitarbeiter fließend Englisch geprochen. Sehe zu empfehlen.
Positiv: Mietwagen kam direkt zum Flughafen. Am Vorabend wurde ich Kontaktsperre zwecks Übergabe
Negativ: Nötigung!! Am Abend der Abholung wurde ich unter Druck gesetzt, eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 245,00 € abzuschließen – andernfalls wollte man mir das gebuchte Fahrzeug nicht aushändigen. Ich hatte bereits im Vorfeld über CHECK24 eine Premium-Versicherung abgeschlossen, welche ausreichenden Schutz bietet. Trotz mehrfacher Hinweise darauf wurde mir der Fahrzeugschlüssel verweigert.
Positiv: Der schnelle Service bei der Abholung und Abgabe.
Negativ: Zustand des Autos war eine Katastrophe. Das Auto war alt und unsicher. Beim Fahren hatte ich immer ein unsicheres Gefühl
Positiv: Ich habe genau das Auto (Marke/Typ) bekommen, das ich zuvor gebucht hatte.
Negativ: Die Vermietungsfirma hatte keinen eigenen Stand am Flughafen, ich musste suchen und fragen... Der Tank stand auf Reserve (Lampe leuchtete) und war fast leer Die Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen dauerte fast 45 Minuten, da der Zugang zum Vermieterparkplatz über eine Schranke führte, die nur für Taxifahrer zu öffnen war und kein Personal an der Schranke war. Ich musste dann über Umwege das Fahrzeug auf einem benachbarten Parkplatz abstellen und den Vermieter zu Fuß erreichen. Schlechter Service
Positiv: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mietwagenerlebnis! Der Mitarbeiter C. war äußerst freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Das Auto war in einem einwandfreien, sehr sauberen Zustand, genau wie bestellt – keine Überraschungen. Alles hat reibungslos geklappt. Vielen Dank für den tollen Service!
Positiv: Guter Wagen (Renault Megane, 140 PS, jedoch schlechte Automatik). Sehr gute Kommunikation mit dem Mitarbeiter vor Ort per WhatsApp. Reibungslose Abwicklung
Negativ: [...] Die Station befindet sich ein paar km vom Flughafen entfernt. Die Abholung am Flughafen und Transport zu Station und wieder zurück bei der Rückgabe hat perfekt funktioniert. Der Wagen war bei der Abholung leer und der Rnak auf Reserve. Das ist sehr ärgelrich, wenn man eine ganz leeren Wagen bekommt. Theoretisch müsste man den Wagen mit dem gleichen Tankstand zurükcbringen, was praktisch kaum möglich ist.
Negativ: Zocken den Kunden bei Abgabe vor dem Rückflug ab und verlangen 50,-€ zusätzlich für eine Wagenwäsche weil Fahrzeug von außen angeblich zu sehr verschmutzt war. Das entsprach aber in keinster Weise den Tatsachen. Diese Firma handelt in betrügerischer Absicht und nutzt dazu den Zeitdruck der Kunden vor einem Rückflug.
Negativ: Da wir nicht über eine Kreditkarte, sondern nur über eine Debitkarte verfügten, mussten wir 300,- € extra, also insgesamt fast das Doppelte des CHECK24-Preises bezahlen.
Positiv: Das Fahrzeug entsprach der gebuchten Klasse und war trotz 30.000 km in gutem Zustand.
Negativ: Die Station befindet sich NICHT am Flughafen, sondern bedarf einer etwas "holprigen" Abholung durch den Vermieter, der vorher telefonisch informiert werden muss. Der Wagen war nahezu leer (trotz Full-to-Full Vereinbarung), so dass wir zu allererst mal tanken mussten.
Positiv: C. war sehr freundlich und pümktlich vor Ort. Wir hatten sowohl bei der Abholung und Abgabe keine Wartezeiten. Alles bestens!
Positiv: Die Abwicklung war unkompliziert.
Negativ: Obwohl auf Check24 „Abholung“ und „Rückgabe“ am Terminal ausgewiesen, was für uns wichtig und so gebucht war, musste ein ca. 20min Transfer zur ausserhalb liegenden Leihstation stattfinden. Dieser fand jedoch unkompliziert statt. Das Fahrzeug selbst war jedoch nur sehr dürftig gereinigt und an einigen Stellen auch beschädigt.
Positiv: Insgesamt war alles gut.
Negativ: Gleich zu Beginn am Ort wird angeboten, 80 Euro zu bezahlen, damit im Falle eines Unfalls alles schnell geregelt wird. Ich halte das für Abzocke.
Positiv: Bin zu sauer um gutes zu benennen.
Negativ: Mir wurde mein Auto nur übergeben, wenn ich eine Versicherung über 180 € bezahle. Ansonsten wurde mit mit Stornierung gedroht. Grund sei mangelnde Kreditkarte bei der Kaution. Von der gleichen Kreditkarte wurden dann jedoch die 180 € für die Versicherung eingezogen Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Eine Regulierung ist bis heute nicht erfolgt.
Negativ: Nach Angabe vom Vermieter Erstattung durch Vollkasko nur falls ein offizieller Polizeireport vorliegt. Dieses wird von der Polizei aber nur erstellt, wenn es 2 Beteiligte an einem Unfall gibt. Wir haben auf Anraten des Vermieters eine zusätzliche VK abgeschlossen, die auch selbstverschuldete Unfälle ohne andere Partei abdeckt.
Negativ: Trotz Check in alles nochmals ausgefüllt am Straßenrand . Dann wurde mir erklärt , das nicht alles versichert ist, obwohl ich das beste Vollkasko gebucht habe. Der Tank war nur viertel voll. Kein faires Tanken .
Negativ: 1.Am Flughafen oder vorher gab es keine Beschreibung, wo wir den Wagen abholen mussten. Wir mussten den Vermieter anrufen, damit er uns abholt (teuer in Türkei). 2. Angeblich funktionierte meine Kreditkarte (sie war voll gedeckt) für das Deposit nicht, man hatte mich auch nicht nach meiner Pin gefragt, sondern sagte einfach, geht nicht. Die Kreditkarte von meinem Mann oder Mutter wollten sie nicht akzeptieren, da ich als Hauptfahrer" angegeben war. Wir mussten 180 euro extra cash zahlen...
Positiv: Schnelle Abwicklung, im Autohaus
Negativ: Absolut leerer Tank , ich wurde darauf hingewiesen das ich erst Tanken muss, nächste Tankstelle 2 Km entfernt. Und das mitten in der Nacht.
Positiv: Ich habe bereits fünfmal bei Pandora in Istanbul ein Auto gemietet – und jedes Mal war ich absolut zufrieden! Der Service ist stets professionell, freundlich und zuverlässig. Die Fahrzeuge sind in einem sehr guten Zustand und sauber. Auch die Übergabe und Rückgabe verliefen jedes Mal reibungslos und unkompliziert. Besonders schätze ich die persönliche Betreuung und das Vertrauen, das einem als Kunde entgegengebracht wird. Für mich ist Pandora die erste Wahl für Mietwagen in Ist
Positiv: Es ging schnell.
Negativ: Der Tank sollte voll sein wie es hier bei Check24 angegeben ist. Aber der Tank war fast leer und wir habe es mit mindestens 10 Liter mehr drin abgegeben als ich es bekommen habe !!! Das sind mindestens 12 Euro mehr Kosten für mich !!! Das war sehr enttäuschend !!!
Positiv: Leider wenig. Positiv war nur dass man uns einen Diesel als Upgrade gegeben hat.
Negativ: Auto war sehr ramponiert. Reifen war beschädigt bei Abgabe und musste immer wieder aufgepumpt werden. Leider auch abzocke dabei. Man hat mir gesagt dass meine Kreditkarten (2!!!) nicht funktionieren würde zum blockieren der Kaution. Was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Dieser Vorgang scheint dort üblich zu sein. Jetzt mehrfach gehört und hier selbst erlebt. Man hat dann 130€ bar genommen- allerdings nicht als Kaution. Geld gab es bei Rückgabe nicht zurück. Nie wieder!
Positiv: Ich wurde vorzeitig durch den sehr netten Mitarbeiter C. kontaktiert, sodass die Übergabe am Flughafen recht schnell erfolgte. Der Wagen war ein Fiat und mit gerade mal 100 km ein Neuwagen. Bei der Rückgabe fiel mir schockierenderweise auf, dass ich am vorderen Kotflügel recht einen Blechschaden hatte. Vermutlich war mir da jemand reingefahren. Ich war zunächst sehr in Sorge. Auch hier war Herr C. erneut sehr freundlich und hilfsbereit. Dank Vollkasko musste ich nichts bezahlen. Danke C.
Positiv: Abholung hat gut geklappt, Abgabe war auch ohne Probleme möglich. Hatte bei manchen Bewertungen etwas Sorge gehabt, aber lief alles reibungslos.
Negativ: Leider sehr schwach ausgestattetes Fahrzeug gewesen. Was mich sehr geärgert hat: Kein Bluetooth für Musik Wiedergabe..
Negativ: Das Auto wurde ungewaschen übergeben, sodass evtl. vorhandene Kratzer nicht sichtbar waren. Nach eigener Reinigung kamen einige bestehende Kratzer dann zum vorschein. Abholort war in der" kiss& ride " Zone unter Stressbedingungen, da das Auto schnell wieder bewegt werden sollte. Zudem gab es Schwierigkeit len mit Abbuchug Kaution von meiner Kreditkarte. Das Auto wurde mir nur unter der Bedingung ausgehändigt, das ich eine Versicherung von 250€ kaufen musste. Unprofesionel & unkonventionell!
Positiv: Nichts, sehr umfreundlich, Tank Regelung ist Leer. Sollte sogar das Auto gewaschen zurüch geben.
Negativ: Wir wurden Versichungen angeboten, die ich nicht brauche. Sehr umfreundlich, Tank Regelung ist Leer. Sollte sogar das Auto gewaschen zurüch geben.
Positiv: Die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich
Negativ: Für einen Fiat einen Preis für einen Oberklassewagen wie Audi, Mercedes oder BMW zu bezahlen ist nicht gerechtfertigt. Fiat ist maximal ein Mittelklassewagen im unteren Level.
Positiv: Noch nie so schnelle Abwicklung gehabt. Annahme und Abgabe. Super freundlich. Sie haben mich direkt nach Landung telefonisch kontaktiert und standen mit dem Wagen direkt vor der Tür. Mir wurde mit dem Gepäck geholfen.
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Automatik bekommen obwohl Schaltgetriebe gebucht, Tank war halb voll, im Wagen Navi mit großen Display. Ich war sehr zufrieden und hoffe das ich beim nächsten Mal wieder eine sehr gute Bewertung abgeben kann!
Positiv: Freundlicher Empfang, sauberes und neues Auto, kaum Wartezeiten
Positiv: Sehr freundliches Service Personal. Übernahme unkompliziert und zügig obwohl wir das Fahrzeug mitten in der Nacht übernommen haben.Gebuchte Fahrzeugkategorie erhalten. Zusätzliche Versicherung wurden nicht versucht zu verkaufen. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich sicherlich wieder über Pandora ein Fahrzeug mieten.
Negativ: Der Mietwagenanbieter muss angerufen werden da sich die Station außerhalb des Flughafengeländes befindet. Wer keine Möglichkeit zu telefonieren hat, hat ein Problem.
Positiv: Der Wagen war technisch in einem sehr guten Zustand, sauber und liess sich gut fahren.
Negativ: Die Einweisung war sehr schlecht. Es wurde nichts erklärt. Lediglich die vorhandenen Lackschäden dokumentiert.
Positiv: Wir waren allem in allem rundum zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und der Service war gut.
Positiv: kein Mitarbeiter der Autovermietung am Flughafen. Abholung erst nach Anruf und Wartezeit. Fahrzeug 100.000 km und in einem entsprechendem Zustand.
Positiv: Die Umschlagszeit war sehr schnell, die Leute waren relativ nett
Negativ: Das Auto war schrecklich, das Getriebe war kurz vor dem Tod, sie haben mich nicht zur vereinbarten Rückgabezeit abgeholt. Sie haben das Auto ohne Kraftstoff bereitgestellt.
Positiv: Das Auto bzw Büro waren nicht am airport ich musste jemanden anrufen und wurde abgeholt. Das Auto stand 7-8 Km weiter auf einer öffentlicher Straße vorm Büro. Keine Mautplakette . Musste im Büro nachzahlen....
Positiv: Mietwagen war ein absolut Neuer PKW mit 4595 KM. Top Zusatand, Top Sauberkeit
Negativ: Kein Büro am Flughafen, Kein Empfang am Terminal (alternativ bei Shuttle), erst telefonische Hilfe durch SIXT Mitarbeiter, weiter zehn Minuten Wartezeit, dann "Abholung"; mussten weiter 200 Meter über einen Parkplatz laufen, da der Abholer uns nicht vor Ort bei (SIXT) stoppte. Unfreundlicher Empfang, am Schlater Herr Ates ebenfalls unfreundlich, verkauf einer Versicherung da unsere Premium nicht alles leisten würde?! Ablieferung: wieder unfreundlich, anderer Mitarbeiter. Nie wieder!
Negativ: Abholung am Flughafen hat etwas gedauert. Leider wird keine Visa Debit und amex akzeptiert, so musste ich 180€ extra bezahlen für die Kaution die ich nicht erstattet bekommen habe.
Positiv: schnell. Deutsche Sprache,Alles war Vorbertet
Negativ: Der mitarbeiter hat kassiert 80 €.im Bar ohne Rechnung.im fall einer kratzen (Lackschäden) vom unbekannt.weill die Polizei kommt nicht wegen diese fälle. ich glaube das ist Geld abzocke.
Positiv: Man spricht deutsch. Die Abholung lief schnell, einfach und unkompliziert. Die Rückgabe auch. Kurzer Blick auf die Karosserie und die Tankanzeige. Ein "Alles OK" auf meinen Beleg und das war es. Keine 5 min.
Positiv: Der Wagen stand bereits mit allen gebuchten Extras bereit, die Übergabe verlief ordnungsgemäß (inkl. Fotodokumentation) und schnell, ebenso die Rückgabe. Alle Fragen wurden freundlich und zuvorkommend beantwortet.
Negativ: Das eine vollwertige Kreditkarte des Hauptmieters für die Kaution nötig ist stand nur kleingedruckt in den AGBs, ansonsten wurde damit geworben, dass man das easy so bezahlen kann. Da wir nur eine Debit Kreditkarte hatten wurde das nicht akzeptiert und wir hatten die Wahl 200 Euro (nach handeln) als "Rückversicherung" zu zahlen oder ohne Auto zu gehen. Um 23 Uhr mit 4 Monate altem Baby ein No Go. Leider keinerlei Entgegenkommen, im Gegenteil wir hatten das Gefühl wir werden hier abgezockt.
Negativ: Die Abholung war katastrophal. Das Auto war nicht zu finden. Ständiger Terminalwechsel und auch die Online hotline war nicht zu erreichen. Keiner der behilflich sein konnte. 3-6km weiter entfernt. Heißt touristen die die Sprache nicht beherrschen sind aufgeschmissen. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Positiv: Fahrzeug was OK Rückführung hat am Ende doch gut geklappt
Negativ: Nach einer entsprechenden Darstellung wurde uns eine Zusatzversicherung verkauft. Heute wissen wir, dass diese eigentlich nicht erforderlich gewesen wäre. Da wir das Fahrzeug in Antalya abgeholt und in Istanbul zurückgegeben haben wollten wir das Fahrzeug in der Istanbuler "Zweigstelle" wieder abgeben. Das ging so nicht, weil das Fahrzeug der jeweiligen Station gehört. Daher mussten Mitarbeiter aus Antalya nach Istanbul fliegen, um das Fahrzeug dort zu übernehmen und zurückzuführen.
Positiv: Einfache Rückgabe des Fahrzeuges
Negativ: Die Abholung war eine reine Katastrophe. Schlechter Service, viel zu kleines Abhol-Auto und unserer Meinung nach eine großer Betrug, da unsere Karten für die Kaution nicht angenommen wurde und stattdessen 200€ in Rechnung gestellt wurden.
Positiv: nichts
Negativ: Wir mussten mindestens 50 Minuten warten, bis der Fahrer uns abgeholt hat. Das Auto war nicht sauber und entsprach nicht der gebuchten Oberklasse. Wir haben den Fahrer ständig versucht zu erreichen, aber er hat nicht geantwortet
Negativ: Debitkarte wurde nicht akzeptiert. Weder die Kreditkarte meiner Frau noch die des eingetragenen Fahrers. Das Problem ließ sich nur durch die Zahlung von weiteren 210 Euro lösen mit dem wir die Vollkasko Abersicherung des Vermieters kaufen mussten.
Positiv: Freundliches, zum Teil deutsch sprechendes Personal.
Negativ: Ich musste mit meinen (!) vorher gemachten Fotos beweisen, dass ein großer Kratzer nicht von mir stammte.