Aktuelle Kundenbewertungen für Pandora
Das Unternehmen Pandora im Überblick
Urlaub oder Geschäftsreise in der Türkei geplant? Die türkische Autovermietung Pandora hat Mietwagen aller Art an zahlreichen Stationen in beliebten Urlaubsgebieten wie Antalya, Istanbul, Izmir oder Bodrum im Angebot. Für einen entspannten Reise-Start können die Fahrzeuge am jeweiligen Flughafen direkt in der Nähe der Ankunftshallen abgeholt und vor der Abflughalle zurückgegeben werden. Kundenorientierung und eine hohe Qualität stehen bei Pandora im Fokus und um das Mietwagenerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet der Vermieter seinen Kunden einen 24/7-Service.
Erfahrungen unserer Kunden mit Pandora
Häufige Fragen zur Pandora Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Pandora vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Pandora.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Pandora bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Pandora sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Pandora zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Pandora auf 3.549 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Pandora?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Pandora an. Weiter Informationen zur Kaution bei Pandora finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Pandora aktiv?
Pandora ist ausschließlich in der Türkei aktiv (Stand 2025).
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Automatik bekommen obwohl Schaltgetriebe gebucht, Tank war halb voll, im Wagen Navi mit großen Display. Ich war sehr zufrieden und hoffe das ich beim nächsten Mal wieder eine sehr gute Bewertung abgeben kann!
Positiv: Freundlicher Empfang, sauberes und neues Auto, kaum Wartezeiten
Positiv: Sehr freundliches Service Personal. Übernahme unkompliziert und zügig obwohl wir das Fahrzeug mitten in der Nacht übernommen haben.Gebuchte Fahrzeugkategorie erhalten. Zusätzliche Versicherung wurden nicht versucht zu verkaufen. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich sicherlich wieder über Pandora ein Fahrzeug mieten.
Negativ: Der Mietwagenanbieter muss angerufen werden da sich die Station außerhalb des Flughafengeländes befindet. Wer keine Möglichkeit zu telefonieren hat, hat ein Problem.
Positiv: Der Wagen war technisch in einem sehr guten Zustand, sauber und liess sich gut fahren.
Negativ: Die Einweisung war sehr schlecht. Es wurde nichts erklärt. Lediglich die vorhandenen Lackschäden dokumentiert.
Positiv: Wir waren allem in allem rundum zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und der Service war gut.
Positiv: kein Mitarbeiter der Autovermietung am Flughafen. Abholung erst nach Anruf und Wartezeit. Fahrzeug 100.000 km und in einem entsprechendem Zustand.
Positiv: Die Umschlagszeit war sehr schnell, die Leute waren relativ nett
Negativ: Das Auto war schrecklich, das Getriebe war kurz vor dem Tod, sie haben mich nicht zur vereinbarten Rückgabezeit abgeholt. Sie haben das Auto ohne Kraftstoff bereitgestellt.
Positiv: Das Auto bzw Büro waren nicht am airport ich musste jemanden anrufen und wurde abgeholt. Das Auto stand 7-8 Km weiter auf einer öffentlicher Straße vorm Büro. Keine Mautplakette . Musste im Büro nachzahlen....
Positiv: Mietwagen war ein absolut Neuer PKW mit 4595 KM. Top Zusatand, Top Sauberkeit
Negativ: Kein Büro am Flughafen, Kein Empfang am Terminal (alternativ bei Shuttle), erst telefonische Hilfe durch SIXT Mitarbeiter, weiter zehn Minuten Wartezeit, dann "Abholung"; mussten weiter 200 Meter über einen Parkplatz laufen, da der Abholer uns nicht vor Ort bei (SIXT) stoppte. Unfreundlicher Empfang, am Schlater Herr Ates ebenfalls unfreundlich, verkauf einer Versicherung da unsere Premium nicht alles leisten würde?! Ablieferung: wieder unfreundlich, anderer Mitarbeiter. Nie wieder!
Negativ: Abholung am Flughafen hat etwas gedauert. Leider wird keine Visa Debit und amex akzeptiert, so musste ich 180€ extra bezahlen für die Kaution die ich nicht erstattet bekommen habe.
Positiv: schnell. Deutsche Sprache,Alles war Vorbertet
Negativ: Der mitarbeiter hat kassiert 80 €.im Bar ohne Rechnung.im fall einer kratzen (Lackschäden) vom unbekannt.weill die Polizei kommt nicht wegen diese fälle. ich glaube das ist Geld abzocke.
Positiv: Man spricht deutsch. Die Abholung lief schnell, einfach und unkompliziert. Die Rückgabe auch. Kurzer Blick auf die Karosserie und die Tankanzeige. Ein "Alles OK" auf meinen Beleg und das war es. Keine 5 min.
Positiv: Der Wagen stand bereits mit allen gebuchten Extras bereit, die Übergabe verlief ordnungsgemäß (inkl. Fotodokumentation) und schnell, ebenso die Rückgabe. Alle Fragen wurden freundlich und zuvorkommend beantwortet.
Negativ: Das eine vollwertige Kreditkarte des Hauptmieters für die Kaution nötig ist stand nur kleingedruckt in den AGBs, ansonsten wurde damit geworben, dass man das easy so bezahlen kann. Da wir nur eine Debit Kreditkarte hatten wurde das nicht akzeptiert und wir hatten die Wahl 200 Euro (nach handeln) als "Rückversicherung" zu zahlen oder ohne Auto zu gehen. Um 23 Uhr mit 4 Monate altem Baby ein No Go. Leider keinerlei Entgegenkommen, im Gegenteil wir hatten das Gefühl wir werden hier abgezockt.
Negativ: Die Abholung war katastrophal. Das Auto war nicht zu finden. Ständiger Terminalwechsel und auch die Online hotline war nicht zu erreichen. Keiner der behilflich sein konnte. 3-6km weiter entfernt. Heißt touristen die die Sprache nicht beherrschen sind aufgeschmissen. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Positiv: Fahrzeug was OK Rückführung hat am Ende doch gut geklappt
Negativ: Nach einer entsprechenden Darstellung wurde uns eine Zusatzversicherung verkauft. Heute wissen wir, dass diese eigentlich nicht erforderlich gewesen wäre. Da wir das Fahrzeug in Antalya abgeholt und in Istanbul zurückgegeben haben wollten wir das Fahrzeug in der Istanbuler "Zweigstelle" wieder abgeben. Das ging so nicht, weil das Fahrzeug der jeweiligen Station gehört. Daher mussten Mitarbeiter aus Antalya nach Istanbul fliegen, um das Fahrzeug dort zu übernehmen und zurückzuführen.
Positiv: Einfache Rückgabe des Fahrzeuges
Negativ: Die Abholung war eine reine Katastrophe. Schlechter Service, viel zu kleines Abhol-Auto und unserer Meinung nach eine großer Betrug, da unsere Karten für die Kaution nicht angenommen wurde und stattdessen 200€ in Rechnung gestellt wurden.
Positiv: nichts
Negativ: Wir mussten mindestens 50 Minuten warten, bis der Fahrer uns abgeholt hat. Das Auto war nicht sauber und entsprach nicht der gebuchten Oberklasse. Wir haben den Fahrer ständig versucht zu erreichen, aber er hat nicht geantwortet
Negativ: Debitkarte wurde nicht akzeptiert. Weder die Kreditkarte meiner Frau noch die des eingetragenen Fahrers. Das Problem ließ sich nur durch die Zahlung von weiteren 210 Euro lösen mit dem wir die Vollkasko Abersicherung des Vermieters kaufen mussten.
Positiv: Freundliches, zum Teil deutsch sprechendes Personal.
Negativ: Ich musste mit meinen (!) vorher gemachten Fotos beweisen, dass ein großer Kratzer nicht von mir stammte.
Positiv: Schnell & unkompliziert
Negativ: Die Gummidichtung des Kofferraums war beschädigt. Das Fahrzeug sah schon etwas „runtergerockt“ aus. Es gab mehrere kleine Lackabplatzer rund um das Auto. Ich habe den Vermieter auch darauf hingewiesen und er teilte mir mit, dass dies ganz normal sei. Den Tank haben wir mit einem Viertel gefüllt bekommen und auch so wieder zurückgegeben.
Positiv: Nettes Personal, alles war gut… Kann ich nur empfehlen!
Positiv: Kurz gesagt, einwandfrei. Kann ich bedenkenlos empfehlen.
Positiv: Keine Diskussion bei Rückgabe, mussten aber auch 225€ zusätzlich bei Abholung zahlen!! Nie wieder.
Negativ: Bei Abholung wurde plötzlich meine Kreditkarte für die Kaution nicht akzeptiert.hatte einen zweiten Fahrer angegeben & bezahlt, der seine Kreditkarte hinterlegten wollte. Hat der Anbieter aber abgelehnt, der Vertrag würde über mich laufen und daher darf nur meine Kreditkarte akzeptiert werden. War also überflüssig, den zweiten Fahrer zu bezahlen. Durften das Auto daher nur mit einer Zusatzzahlung mitnehmen also doppelt für das Auto bezahlt! [..]
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Schwer zu finden, da unter anderem Namen ausgeschildert
Positiv: Es wurde nicht versucht uns noch eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Negativ: Akzeptiert weder digitale Kreditkarte, noch physische Debit. Das steht zwar schon auf dem Voucher, dennoch finde ich es lächerliche Geldmacherei. Die Form der Abholung per "Meet and Greet" ist das Letzte. Außerdem wird [...] "leer zu leer" als faire Tankregelung angegeben, ohne es bei der Buchung zu nennen. Die einzig faire Tankregelung ist meiner Meinung nach aber "voll zu voll" denn woher soll ich wissen, wie viel ich fahren werde?
Positiv: Alles super
Positiv: Alles war geregelt. Transport von und zum Flughafen perfekt. Freundliche Mitarbeiter unkoolizierte Übernahne und Abgabe
Negativ: Das Auto war nicht sehr sauber
Positiv: Nutze diesen Vermieter schon einige Jahre. Bin immer zufrieden
Positiv: Alles immer wieder gerne
Positiv: Ich bin rundum zufrieden gewesen. Preise wie versprochen - keine extra Versicherung (nur 15,- euro für Mautnutzung was vorher kommuniziert wurde) Fahrzeug war sauber. Ich kann den Anbieter weiterempfehlen und werde in Zukunft wieder drauf zurückgreifen.
Positiv: Der Mitarbeiter hat uns am Flughafen abgeholt und zur Station gefahren.
Negativ: Die Station ist ca 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Im Alleingang hätte ich Schwierigkeiten gehabt, die Station zu finden
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Wir haben sowohl bei der Abholung als auch Abgabe des Autos nicht gewartet. Die Übergabe fand ebenfalls schnell statt. Das Auto war sauber. Immer wieder gerne. Vielen Dank an C. für den tollen Service.
Negativ: Ich muss am Flughafen 4x die Autovermietung anrufen und Bescheid geben, dass ich gelandet bin und Wo ich mich befinde. Um 09:58 Uhr bin ich gelandet. Bis 10:51 Uhr kam kein Auto. Ich hatte nur einen Rucksack bei mir und bat ausführlich das ich spätestens um 10:30‘Uhr abgeholt werden möchte!
Positiv: Nichts
Negativ: Betrüger! Ich wurde gezwungen weitere 10€ pro Tag für eine extra Versicherung zu bezahlen, obwohl ich über check24 schon eine abgeschlossen hatte. Da es 2 Uhr morgens war und ich auf das Auto angewiesen war, hatte ich keine andere Wahl, als die 50€ zu bezahlen.
Positiv: Kontakt zum übergebenden Mitarbeiter und reibungslose Rückabwicklung. Er kontaktierte uns vorab via WhatsApp, und die Kommunikation war reibungslos.
Positiv: [..]
Negativ: Da ich aber [..]schon komplett eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen hatte. Musste ich trotzdem eine Versicherung über 200€ dazu buchen. Ich habe den Versicherungsschutz vor Ort lediglich abgeschlossen, da mir bei der Buchung [..]kein ausreichender Schutz vermittelt wurde – entweder durch unzureichende Information oder durch mangelnde Transparenz des Anbieters [..]
Positiv: Es war kein Schalter am Flughafen, sondern wir wurden abgeholt. Die Fahrt Dauer zum Vermieter circa 10 Minuten außerhalb Betrug in 10 Minuten außerhalb. Das Pandora Office liegt in der Hauptstraße Richtung Millas; es ist extrem unordentlich und behelfsmäßig eingerichtet. Die vorgelegten Daten waren bis auf den Namen Nicht weiter vorhanden und mussten erneut alle eingegeben werden.
Negativ: Der Zustand des Wagens war mäßig mit über 100.000 km. Scheibenwischer Wasser war nicht aufgefüllt und verschiedene Schäden am Fahrzeug.
Positiv: Kann ich aus den Herzen empfehlen, Besonders C. , der das Fahrzeug übergab äußerst nett und hilfsbereit. In Zukunft wenn’s um Autvermietung geht, nur noch Pandora !
Positiv: unkomplizierter und schneller Service
Positiv: unkompliziert und schnell und zuverlässig, das habe ich schon bei anderen Vermietern anders erlebt!!
Positiv: Das Gerät für die Bezahlung der Kaution per VISA-Kreditkarte hat nicht richtig funktioniert und der Ansprechpartner von Pandora wollte mir einen Extrakost von ca. 130-150 EUR in Rechnung stellen, damit ich ohne Kaution das Fahrzeug nehme. Es war sehr unangenehm. Zum Glück hat er am Ende sein Gerät neu gestartet und er konnte die Kaution abbuchen.
Negativ: Für die Rückgabe des Fahrzeuges gibt es keine extra Station sondern man muss beim Haltebereich vor dem Terminal warten, dass jemand kommt um das Auto abzuholen. Da der Ansprechpartner von Pandora am Telefon nicht wusste, wann sein Mitarbeiter zur Abholung kommt, musste ich über 30 min warten. Außerdem muss man die Kosten von der Maut während der Mietung bezahlen . Dafür gibt es kein Ticket, keine Aufstellung , sondern nur einen Betrag genannt. Sehr intransparent.
Positiv: Der vermiter war sehr hilfsbereit und freundlich.danke
Positiv: Nichts
Negativ: Ich wurde genötigt 90€ für fragwürdige Leistungen zu leisten obwohl ich dies nicht wollte. Erst nach dieser "Sonderzahlung" bekam ich den Autoschlüssel ausgehändigt, ich empfand dies als Erpressung!
Positiv: Übergabe wie Abgabe des Fahrzeuges verlief komplikationslos und schnell. Das Fahrzeug war in einem top Zustand. Die Mitarbeiter zuvorkommend, kompetent und sehr freundlich. Auch die Erstattung der Kaution verlief zügig. Ich bedanke mich vielmals bei Herrn C. für seine fachkompetente und freundliche Betreuung. Immer wieder gerne
Positiv: Der Kofferraum war zu klein, es wurde sich sofort um ein vergleichbares Modell gekümmert, indem wir alles einladen konnten.
Positiv: Übergabe direkt am Ankunftsterminal, gepflegtes Fahrzeug mit sparsamen Dieselmotor
Negativ: Das "Büro" bestand aus einem Koffer, Übergabe im Halbdunkel
Positiv: Nichts
Negativ: In dem Auto wurde zuvor Anscheinend ausgiebig geraucht. Faire Tankregelung ist nur auf dem Papier vorhanden. Der Tank war nur zu 1/4 gefüllt. Das ist Absicht da es eigentlich unmöglich ist den Wagen genauso abzugeben. Buchung nur mit Kreditkarte ohne Debit Funktion möglich. Diese Erkenntnis hat mich 200€ gekostet.
Positiv: Ich bedanke mich für Ihre Mühe und sehr gute Service , hab ich nicht mehr als 2 Minuten gewartet in Flughafen, PANDORA CAR in Istanbul war ganz toll und Mitarbeiter waren sehr freundlich.