Aktuelle Kundenbewertungen für Pandora
Das Unternehmen Pandora im Überblick
Urlaub oder Geschäftsreise in der Türkei geplant? Die türkische Autovermietung Pandora hat Mietwagen aller Art an zahlreichen Stationen in beliebten Urlaubsgebieten wie Antalya, Istanbul, Izmir oder Bodrum im Angebot. Für einen entspannten Reise-Start können die Fahrzeuge am jeweiligen Flughafen direkt in der Nähe der Ankunftshallen abgeholt und vor der Abflughalle zurückgegeben werden. Kundenorientierung und eine hohe Qualität stehen bei Pandora im Fokus und um das Mietwagenerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet der Vermieter seinen Kunden einen 24/7-Service.
Erfahrungen unserer Kunden mit Pandora
Häufige Fragen zur Pandora Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Pandora vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Pandora.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Pandora bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Pandora sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Pandora zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Pandora auf 3.205 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Pandora?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Pandora an. Weiter Informationen zur Kaution bei Pandora finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Pandora aktiv?
Pandora ist ausschließlich in der Türkei aktiv (Stand 2024).
Negativ: Kein Schalter am Flughafen.
Negativ: Die Service war nicht zu gut
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung
Negativ: Vermieter nicht vor Ort, man muss den Vermieter telefonisch kontaktieren aber er spricht nur türkisch, auch die Rückgabe war trotz vorheriger Absprache mit einem Dolmetscher eine Katastrophe.
Positiv: Nichts!
Negativ: Wir wurden nachts genötigt, eine zusätzliche Versicherung über 210,-E abzuschließen, angeblich weil die Kreditkarte meines Mannes nicht mit der Kaution geblockt werden konnte. Reine Falschaussage laut Kreditkartenanbieter!!! Auch die Kontaktaufnahme mit Check24 führte nicht zum Ziel, da man uns den Wagen ohne zusätzliche Versicherung, die wir schon über Check 24 abgeschlossen hatten, nicht rausgeben wollte. Nachts mit Familie am Flughafen blieb uns leider nichts anderes übrig! Achtung Betrug!!!!
Positiv: Guter Vermieter, Kommunikation lief über WhatsApp. Etwas schleppend, aber Fragen wurden alle beantwortet.
Positiv: Whattsapp Kontakt im Vorfeld
Negativ: Alte Karre, immer Anzeige "Reifendruck". Vermieter will Einreisezettel (auch vom Zusatzfahrer!) zzgl. zu Führerschein und Kreditkarte haben. Totaler Quatsch. Den Zettel gibt's gar nicht mehr obligatorisch. Wir haben uns das Ding dann von Mitreisenden der Gruppe geliehen, weil wir in Kritiken zum Vermieter gelesen haben, dass man sonst so einen Zettel am Airport bei der Polizei besorgen muss Das kosten dann irre Zeit. Vielleicht könnt ihr von Check24 die mal einfangen mit dem Blödsinn.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung des Fahrzeugs, hatte aber selbst schon online soweit alles ausgefüllt. Bei Rückgabe alles problemlos und schnell.
Negativ: Standard Floskel: vor Ort wollten mir die Herrschaften eine zusätzliche Versicherung andrehen. Nach 3. Mal Nachfragen haben sie eingesehen, dass ich wirklich kein Interesse habe.
Positiv: Dass sie Abholung am Flughafen zur Mietstation relativ zügig ging
Negativ: Am Flughafen selbst gab es keinen direkten Hinweis auf diesen Anbieter. Die Vorgehensweise den Anbieter zunächst per Telefon kontaktieren zu müssen ist ungünstig wenn man in einem nicht EU-Land keine SIM-Karte am Flughafen hat. Der Allgemeinzustand(Karosserieschäden) des Mietwagens war nicht optimal der Reinigungszustand und der Geruch im Fahrzeug waren deutlich verbesserungswürdig.
Positiv: Alles war sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Einfache Fahrzeugrückgabe und keine Versuche undokumentierte Vorschäden dem Mieter anzuhängen
Negativ: Auto stark zerkratzt und 50 Tsd km Gelaufen
Negativ: Das Office ist nicht direkt am Flughafen. Der junge Mann der uns abgeholt hat war unfreundlich und hat nur gesprochen wenn man ihn ausdrücklich gefragt hat. Kein Wort zuviel. Das Auto wurde nicht erklärt. Es war kein Peugot 301 wie bestellt und bezahlt. Unser KFZ war ein Fiat und eine Klasse darunter.
Positiv: Auto sehr gut. Ziemlich neu, ohne Schrammen und Kratzer, sauber.
Negativ: Wir mussten nach Ankunft sicher 20 min auf die Abholung durch den Mitarbeiter warten, obwohl uns nur Minuten vorher die Abholung direkt nach Verlassen des Flughafens bestätigt wurde. Ärgerlich. Bei der Rückgabe dann noch schlimmer: Trotz Bestätigung niemand da an der Station (um 4.30 Uhr nachts - 25€ Nachtzuschlag!). Fast hätte ich den Wagen einfach am Flughafen stehen gelassen, dann meldete sich der Fahrer doch noch, und wir haben es auf die letzte Minute zum Abflug geschafft. Unnötiger Stress!
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Station war 7 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. War aber kein Problem, da wir über WhatsApp vom Flughafen abgeholt wurden. In der Beschreibung stand aber als Standort: Flughafen. Problem war die Rückgabe. Wir sollten den Tag zuvor schreiben, wann wir das Auto zurückgeben. Haben wir getan und Rückgabezeit wurde bestätigt. Wir mussten dann 35 Minuten warten, weil niemand im Büro war, was vor Flug sehr ungünstig war. Mehrmals telefonierten wir und waren froh, dass überhaupt jemand kam.
Positiv: Nette, freundliche Übergabe des Fahrzeugs.
Negativ: Gebucht und bezahlt wurde "Ford Courier oder ähnlich (IWMD)". Übergeben wurde ein Renault Megane, codiert: CDMV. Da passen 3 von 4 Eigenschaften nicht. Das "Upgrade" (Zitat Mitarbeiter) war statt Mittelklasse Kompaktklasse, statt Kombi Limousine und statt Diesel Benziner. Fahrzeuge, die man nicht hat, bitte nicht anbieten. Das ist Wettbewerbsverzerrung, meinen finanziellen Schaden stelle ich mal hinten an.
Positiv: Gute und schnelle Abwicklung, trotz außerhalb des Terminals
Negativ: Kommunikation war etwas schwierig, weil ich kein Türkisch spreche und das Personal kein Englisch, aber mit Smartphone ist auch das heutzutage zu meistern
Positiv: Einzig gut war, dass der Mitarbeiter am Äirport den Wagen an uns übergeben hat und wieder in Empfang genommen hat.
Negativ: Zunächst akzeptierte man die Kreditkarte nicht und wir MUSSTEN eine zusätzliche Versicherung für 100@ kaufen - in CASH (!), sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Nach der Unterschrift des Vertrages sagte man uns, dass wir einen anderen Wagen als bestellt bekommen würden - aber kein Up-, sondern für den gleichen Preis ein Downgrad. Dann hatte der Wagen kein Wischwasser und vom Hybrid funktionierte nur GAS, dessen Tank aber leer war. Und das Parken mussten wir dann auch noch bezahlen.
Positiv: Kontakt vor Ankunft; Flexible Rückgabezeit
Negativ: Auto zu viel KM (über 100.000km) gefahren; Sehr schmutzig und Schalterpanel ist defekt; keine Liste für die detaillierte Autobahngebühren; Bei Bestellung Peugeot 301 als Lockvogel, bei Abholung fast nur Fiat!
Positiv: Schneller Abholservice
Negativ: Versuch Zusatzverkäufe zu generieren, grobe Schäden am Mietwagen wurden erst protokolliert nachdem ich darauf bestanden habe
Positiv: Persönliche Abhol und Bringdienst vor dem Flughafen, unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Leerer Tank !
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, schnelle Abwicklung, tolles Auto alles top
Negativ: Katastrophe nie wieder…. Auto war richtig schmutzig und Schrott… Nach halbe Stunde hat noch die Service Lampe angegangen!!!! Und das beste noch obwohl ich Vollkasko hatte haben sie mir noch versucht Versicherung zu andrehen;(
Positiv: Sehr nett und freundlich,würde dort jederzeit wieder ein Mietwagen buchen
Positiv: Alles lief reibungslos
Positiv: Deutschsprachig, freundlich, unaufdringlich, kein Zwang zu Zusatzversicherungen, groszügig mit dem Hinweis, kleine Schäden werden akzeptiert, Wagen in gutem zustand, Peugeot Diesel
Negativ: Zuschlag für Alter muss cash bezahlt werden, angeblich per Credit-card Zahlung wird Zuschlag 15 EUR dazu gerechnet !
Positiv: War günstig.
Negativ: Klimaanlage verdreckt, dass wir alle nach 30 Minuten husten mussten. Danach mussten wir auf sie verzichten. Tank war bei der Übergabe völlig leer, so dass wir erst einmal eine Tankstelle suchen mussten. Am Ende hatten wir zu viel getankt und haben das Auto mit fast vollem Tank zurückgeben. Das Auto war sehr alt und der Sicherheitszustand fraglich. Mehrere Warnlampen blinkten. Mittlerer Sicherheitsgurt auf der Rückbank klemmte und konnte nicht benutzt werden. Telefonisch oft nicht zu erreichen.
Negativ: Obwohl man hier eine Vollkaskoversicherung mit alles drin hat versuchen sie dir dort noch mal eine Versicherung anzudrehen weil sie sagen das was man im Internet macht ist nicht inbegriffen bei dem
Positiv: Freundlich & Kompetent
Negativ: Kurze Wartezeit am Flughafen
Positiv: Das Auto war o.k.
Negativ: Der Vermieter hat kein Büro im Flughafen, es hieß dann: Look outside. Outside gab es keinen Hinweis, wo Pandora zu finden war. Zufällig sind wir auf einen Pandoramitarbeiter gestoßen, der war aber nicht für uns zuständig, hat dann telefoniert und 20 Minuten später war das Auto da. Keine Übergabe dort, die fand im Büro ca 3 km entfernt statt. Ich habe nachgefragt,wo die Rückgabe erfolgen soll, Antwort war:Here in this place. War dann pünktlich da, aber das Büro war nicht besetzt.
Positiv: Freundlichkeit, Hilfbereitschaft. Verständigung war etwas schwierig, weil die Angestellten bei der Abholung in Izmir eine schlechte Englischaussprache hatten. Das war in Antalya kein Problem, Abgabe auch sehr unkompliziert.
Positiv: Das ein Mitarbeiter einen Tag vorher sich bei mir gemeldet hat und die Details besprochen hat.
Negativ: Fahrzeug hatte innen ziemlich starke Gebrauchsspuren.
Positiv: Der Mitarbeiter stand am Ausgang des Flughafengebäudes mit Schild, sehr gut. Wir sind zur Station gefahren und haben dort unseren Leihwagen übernommen. Hat keine 5 Minuten gedauert. Zur Abholung war derselbe Mitarbeiter am ausgemachten Punkt am Flughafen. Übergabe 1 Minute. Alles sehr entspannt, gerne wieder
Negativ: Fahrzeug war sehr alt mit117000KM und natürlich entsprechend abgenutzt aber alles hat tadellos funktioniert. Der Sprit hat noch für 20Km gereicht, wir mussten sofort Tanken. Nachts um 1:00 Uhr nicht so schön aber es sind genug Tankstellen vorhanden.
Positiv: Transfer von der Abholstation zum Flughafen im zurückgegebenen Mietwagen.
Negativ: Wagen mit halb vollem Tank erhalten. "Voll bekommen, voll zurückgeben" sollte Standard sein bei "fairer Tankregelung". Waren schon eine Woche vor Abholung des Wagens in der Türkei und wollten daher direkt zur Abholstation statt erst zum Flughafen kommen. Die Adresse haben wir erst auf fünfte Nachfrage erhalten. Der Kindersitz war ziemlich verdreckt mit Krümmeln der Vorgänger.
Positiv: Ich habe den Mietwagen wie vereinbart ,termingerecht ,sauber und ohne Mängel an Pandora übergeben. Das Fahrzeug wurde von Pandora begutachtet und für I.O befunden und angenomm. Dann haben wir uns verabschiedet und sind zum Flughafen gegangen. Übergabe war ohne Probleme und sehr freundlich.Das Mietwagen Personsal hat sich bei mir bedankt und einen Guten Flug gewünscht
Positiv: sehr nett, alles! und perfekt gelaufen
Positiv: Das Auto war neuwertig und sauber. Ich konnte am Flughafen abholen und abgeben. Per WhatsApp erreichbar.
Positiv: Von Flughafen abgeholt
Negativ: Auto war technisch sehr schlecht, Akku ist leer, Reifen platt [...]
Positiv: Alles problemlos
Negativ: Es wurde ein Ford Tourneo Courier gebucht, aber vor Ort wurde uns ein alter Kleinwagen der in einem sehr verschmutztem Zustand uns als „Upgrade“ angeboten. Das gebuchte Auto war wohl scheinbar schon vermietet worden. Da wir zwei Frauen waren, dachte er sich wohl, die beide kann ich verarschen und dieses Auto als „Upgrade“ vermieten. Ein nächstes Mal wieder? —> Nein danke!!
Positiv: Ging schnell
Negativ: Scheiben waren innen nicht sauber
Positiv: Preis und der niedrige Benzin Verbrauch
Negativ: War alles super
Positiv: Wir haben schon mehrfach bei Pandora gebucht und waren überwiegend zufrieden. Kurzer Anruf, der Fahrer kommt und nimmt einen mit zur Station. Dort geht alles recht schnell. Die Autos, die wir bisher hatten, waren meist gut.
Positiv: Lediglich die Rückgabe des Wagens lief schnell und problemlos
Negativ: Automatikgetriebe bestellt und bezahlt, aber Schaltwagen erhalten. Das einzig neue daran waren die Reifen, denen hat man die 195.000 km nicht angesehen. Nach 40 km kam die Tankwarnung ... nach wenigen weiteren km gab es immer wieder Warnungsanzeigen - aber der Wagen hat durchgehalten. Hätte nicht mine Frau türkisch verstanden, hätte man uns vmtl noch eine Versicherung untergejubelt
Positiv: - ich habe den Vermieter benachrichtigt , dass ich am Kofferband (Flughafen Izmir) bin - beim verlassen des Flughafens stand dieser am Treffpunkt mit einem Schild mit meinem Namen - Fahrzeug war bereits vor Ort, nur noch Formulare ausfüllen - es wurde keine zusätzliche Versicherung verlangt, oder gar zum Abschluss genötigt - bei Abgabe des Fahrzeuges, kurz über WhatsApp den Zeitpunkt mitgeteilt - Fahrzeug ohne Probleme zurückgegeben Fahrzeug hatte 17.000 km und sehrt sauberer Zusatnd
Negativ: [...]
Positiv: Alles war ziemlich schnell und einfach. der Wagen war im guten Zustand und ziemlich modern.
Negativ: Man muss wissen, dass man vom Flughafen anrufen muss, damit man abgeholt und zur Station gebracht wird. Das heißt, man muss in der Türkei telefonieren können. Wir wussten das, weil es unser zweites Mal mit dem Anbieter war und waren entsprechend vorbereitet.
Positiv: Freundliche MA
Negativ: Ich habe bei der Buchung 15€ mehr für den Service außerhalb der Öffnungszeiten bezahlt. Diesen Betrag musste ich erneut vor Ort zahlen!
Negativ: Geradezu unverschämtes Verhalten des Personals. Bei kleinsten Beanstandungen wurde mit Stornierung gedroht. Für das bezahlte Upgrade wurde keine höherklassiger Wagen vermietet.
Positiv: unkomplizierte Übergabe
Negativ: Auto mit leerer Tankfüllung erhalten, vereinbarte Abholungszeit wurde nicht eingehalten (20 min zu spät, nach mehrmaligen anrufen kam dann jemand, der gar nicht Bescheid wusste)
Negativ: Da der Zweitfahrer 71 Jahre alt war, mussten wir eine Extragebühr entrichten. Die Regelung mit dem vollen Tank wurde nicht angewendet, satatt dessen bekamen wir einen Wagen mit ca.25% Tankfüllung.
Negativ: Meine Kreditkarte wurde dort für die Kaution nicht akzeptiert, weil es sich um eine Debit-Karte handelte. Diese Info stand nirgends. Bei meinen vorherigen Mietfahrzeugen in Spanien und Griechenland war das nie ein Problem. Daher musste ich 600€ in Bar als Kaution dort hinterlassen. Wenn ich kein Bargeld dabei gehabt hätte, hätten die mir das Fahrzeug nicht übergeben.