Sie sind hier:

Locauto Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Locauto

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Locauto

75%Weiterempfehlung
3,8 5,0
Gesamtbewertung
3.524 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Marco T.
Positiv: Neuer auto sauber und nette personal gerne wieder..

Der Autovermieter Locauto

Locauto ist ein Vermieter aus Italien mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie. Das Unternehmen ist zu 100 Prozent in italienischem Besitz und begann seine Firmengeschichte im Jahr 1979 mit einem Leasing-Service. Seit 1984 bietet Locauto Langzeitvermietungen an, seit 2006 sind die Italiener auch im kurzfristigen Mietwagengeschäft tätig. Eine Kooperation mit dem bekannten Unternehmen Enterprise Rent A Car besteht erst seit dem Jahr 2013.

Kundenmeinungen zu Locauto

3,8
Locauto3.524 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    49%
  • 4 Sterne : 
    25%
  • 3 Sterne : 
    9%
  • 2 Sterne : 
    4%
  • 1 Stern : 
    11%
Marco T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Marco T. für den Vermieter Locauto:
15.03.2019
Positiv: Neuer auto sauber und nette personal gerne wieder..
Michele B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Michele B. für den Vermieter Locauto:
13.03.2019
Positiv: Schnelle abwicklung und geringe Kaution. Tolles Auto
Sehr sauber und gepflegt
Christina K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel
Bewertung von Christina K. für den Vermieter Locauto:
11.03.2019
Positiv: Reibungslose Abwicklung. Neuwertiges Auto bekommen mit 2000 km inkl. Navigation und bessere Kategorie. Echt ganz toll. Schlüsselabgabe im Briefkasten.


Negativ: Wir wussten nicht dass es einem kostenlosen Shuttle gibt zu allen Stationen und irrten anfangs am Flughafen. Alle Stationen ca 300 meter vom Flughafen.
Robert W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Robert W. für den Vermieter Locauto:
08.03.2019
Negativ: Wir sind um 6:50 grlandet und der Schalter hat um 8 Uhr erst geöffnet.
Eric F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Eric F. für den Vermieter Locauto:
04.03.2019
Positiv: Gutes Auto, rasches und freundliches Service


Negativ: Bei der Übernahme versuchte mich der Mitarbeiter zu einem Upgrade zu einem Diesel um 4 Euro am Tag zu drängen, indem er auf die niedrigeren Treibstoffkosten verwies. Aber das hätte sich keinesfalls ausgezahlt.
Gian Piero P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Gian Piero P. für den Vermieter Locauto:
03.03.2019
Negativ: Sehr guter sevice und beratung
Peter B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Turin Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Locauto:
27.02.2019
Positiv: Dass gleich jemand den Wagen checkt, bei Übergabe und Abgabe!


Negativ: Der Ton und das Verhalten des Schalterpersonals!
Gerhard B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Gerhard B. für den Vermieter Locauto:
25.01.2019
Positiv: Das sehr freundliche Personal. Unkompliziert!
Manfred W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Manfred W. für den Vermieter Locauto:
17.01.2019
Positiv: Alles lief reibungslos.


Negativ: Extrem pingeliger Check des Wagens. Gesellschaft gehört zu Enterprise - dort ist das genauso. Da bekommt man auch schnell mal einen Schaden "angehängt", den man gar nicht verursacht hat.
Sergej T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Venedig
Bewertung von Sergej T. für den Vermieter Locauto:
14.01.2019
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, Übernahme/Rückgabe problemlos.
Christa K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Christa K. für den Vermieter Locauto:
08.01.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Sehr schnelle Bearbeitung
Franz-Josef H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Franz-Josef H. für den Vermieter Locauto:
07.01.2019
Positiv: Freundlich und Hilfsbereit
Volkhard L.
2 von 5 Sternen
Abholort: Napoli Flughafen Capodichino
Bewertung von Volkhard L. für den Vermieter Locauto:
05.01.2019
Negativ: Der Umgang mit Lackschäden bei Abholung und Rückgabe war nicht transparent. Die Übergabe war sehr schnell und ich konnte die Lackschäden nicht kontrollieren. Das versprochene Protokoll der Übergabe ist per Mail nie angekommen. Einen analogen Ausdruck gab es nicht.
Und siehe da, bei der Rückgabe gab es einen Lackschaden, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn zu verantworten habe. Wieder bin ich aufgefordert nachdrücklich worden, das Protokoll zu unterschreiben. Die Unterschrift kostet mich nun 100 €. Der Schaden ist mit einem Gummi und entsprechender Paste zu beheben. Beides hatte Locauto auch Vorort bereit (Der Mitarbeiter der Übergabe fragte seine Kollegin am Tresen, die uns gerade bediente.)
Ich hätte erwartet, dass das zum Service dazugehört. Zur Not hätte ich die fünf Minuten zum Polieren selbst investiert.
Salvatore R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Turin Flughafen
Bewertung von Salvatore R. für den Vermieter Locauto:
04.01.2019
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter.


Negativ: Flug war sehr früh dann, ein anderes Auto hätte einen Preisaufschlag bedeutet. Wir mussten daher 1,5 Std. warten um unsere Buchung und unseren vereinbarten Preis zu behalten. Sehr unflexibel.
Bei der Rückgabe hat der Mitarbeiter an der Radkappe einen kleinen Kratzer gefunden. Können nicht beurteilen ob der bereits vorher da war. Mussten jedenfalls 80 Euro deshalb zahlen! Sehr teuer und unfaires Spiel.
Luigi A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Luigi A. für den Vermieter Locauto:
25.12.2018
Negativ: Das ich die Hälfte hier bezahlt habe und die andere in Italien
Antonio G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Antonio G. für den Vermieter Locauto:
19.12.2018
Positiv: Freundlicher Service, gute Fahrzeuge, unkomplizierte Abwicklung. Zu empfehlen.


Negativ: Am Rückgabetag leider nicht wie vereibart um 8:00 Uhr jemand am Parkplatz. Die 10-minütige Wartezeit führte zu unnötigen Stress beim Check-in am Flugschalter.
Bernd W.
2 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Bernd W. für den Vermieter Locauto:
13.12.2018
Negativ: Die Autovermietung wollte mir eine Zusatzversicherung aufschwatzen, obwohl ich mir ein gutes und vollkommenes Versicherungspaket ausgesucht hatte. Dafür wollten sie zusätzlich für 3 Tage über 50 Euro haben.
Chiara L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Chiara L. für den Vermieter Locauto:
05.12.2018
Positiv: es war alles ok. neues Auto


Negativ: es war alles ok
Shimon L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Shimon L. für den Vermieter Locauto:
03.12.2018
Positiv: Die Höflichkeit und freundliche Umgang der Mitarbeitern
Johannes L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Johannes L. für den Vermieter Locauto:
01.12.2018
Positiv: sehr freundliches Personal bei Über- und Rückgabe, keine Wartezeiten, keine Versuche, zusätzliche Versicherungen abzuschließen


Negativ: ./.
Michael S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Locauto:
30.11.2018
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, kein Aufschwatzen von zusätzlichen Versicherungen, nur einmal nachgefragt ob eine gewünscht ist, kostenloses upgrade von Golf auf Jeep Renegade (Diesel) was für die Strassenverhältnisse in Kalabrien durchaus Sinn macht.


Negativ: Ein kleines Gebäude vor dem Terminal in dem alle Autovermietungen ihren Schalter hatten. Daher etwas voll. Besser den großen Andrang abwarten im Terminal noch etwas trinken oder essen. Dann geht es relativ schnell.
Tobia B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Tobia B. für den Vermieter Locauto:
22.11.2018
Positiv: Sehr freundliche Personen und sehr hilfsbereit
Matthias F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Matthias F. für den Vermieter Locauto:
21.11.2018
Positiv: Abwicklung, Übergabe, Service und Rückgabe waren einwandfrei.


Negativ: Die Wartezeiten der Bearbeitung am Schalter Morgens war mangelhaft. Öffnungszeit 08:00 Uhr - es km eine Mitarbeiterin.
08:30 Uhr kam die zweite, 09:00 Uhr kam die dritte MA. Dann war die Schlange schon auf ca. 50 Personen = mind.25 Mieter angewachsen.

P.S: Aber auch bei den anderen Anbietern in der Halle hatten sich große Schlangen angesammelt.
Renate E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Renate E. für den Vermieter Locauto:
08.11.2018
Positiv: Schneller, freundlicher Service! Die Mitarbeiterinnen sprachen Englisch oder sogar Deutsch.


Negativ: Die Mietwagen--Station war nicht- wie angegeben- im Flughafen. Sie befand sich in der Nähe des Airports und man wurde mit einem Shuttle-Bus hin gefahren. Dort befinden sich übrigens alle Mietwagen-Stationen. Im Flughafen selbst gibt es keine Mietwagen-Stationen.
Uwe K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Locauto:
07.11.2018
Positiv: das Fahrzeug war ok und ohne Mängel


Negativ: Die Wartezeit bei Entgegennahme des Fahrzeuges war nich akzeptabel. Es war mehr als eine Stunde!!!!!!!
Annette N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Annette N. für den Vermieter Locauto:
07.11.2018
Positiv: Bekamen ein kostenloses Upgrade auf einen Ford Mondeo Kombi mit Automatik und Navi. Hatten einen Wild-Schaden auf dem Weg zum Flughafen konnten aber noch fahren, Schadensabwicklung bei Rückgabe hat weniger als 10 Minuten gedauert :-). Habe schon das dritte mal bei diesen Anbieter gemietet, war alles immer top.
Paavali P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Venedig Flughafen
Bewertung von Paavali P. für den Vermieter Locauto:
07.11.2018
Positiv: Schlechte Vorbereitung, lange Wartezeit, Warten auf vorbestellten Kindersitz, dann war's noch der falsche. Unfreundlich!


Negativ: Teilweise Personal, die Art der Betreuung.
Harald G.
2 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Harald G. für den Vermieter Locauto:
02.11.2018
Positiv: Das Auto war ziemlich neu, nur 8000 Kilometer drauf und sehr gutem Zustand.


Negativ: Äußerst unfreundliches Personal. Nie wieder Locauto! Eine Kaution von 500 € wurde gefordert, was auf dem Voucher nicht vermerkt war. Hätte das Auto beinahe nicht bekommen. Zum Glück hatte ich meinen Laptop dabei und konnte mit Mühe und Not durch WLAN in einem nahegelegenen Kiosk die Kreditkarte aufladen.
Dem Mieter hinter mir ist das Selbe passiert, diese Masche scheint wohl gängig zu sein. Die Servicedamen der benachbarten Vermietungsfirmen wie Avis ect.. waren viel freundlicher. Ich wurde quasi wie ein Verbrecher behandelt.
Karin U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Karin U. für den Vermieter Locauto:
01.11.2018
Positiv: Problemloseste Autoanmietung im Ausland welche wir je hatten.
2 Superjungs vor Ort.
Werner P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Turin Flughafen
Bewertung von Werner P. für den Vermieter Locauto:
01.11.2018
Negativ: Suche auch nach kleinsten Schäden am Auto, die angeblich vorher nicht vorhanden waren. Sieht nach Geschäftsmodell aus. Wenn man sich mit der Schadensregulierung nicht einverstanden erklärt wird gedroht, dass man noch deutlich mehr bezahlen muss.
Torben W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Bewertung von Torben W. für den Vermieter Locauto:
30.10.2018
Negativ: lange Wartezeit, Versuch zusätzliche Versicherungen & Services anzudrehen
Carmelo M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Trapani
Bewertung von Carmelo M. für den Vermieter Locauto:
30.10.2018
Positiv: alles unkompliziert.


Negativ: ......
Berthold V.
2 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Berthold V. für den Vermieter Locauto:
29.10.2018
Positiv: Auto war sauber, keine Schäden, bei Rückgabe Schlüsseleinwurf in Box möglich


Negativ: Fahrzeug wurde mit vollständig leerem Tank und dem dreisten Hinweis, bis Cagliari sei es schließlich nicht weit, übergeben. Bei Erreichen der ersten Tankstelle (im Dunklen) zeigte der Tacho noch eine Benzinreserve von 3 km an, danach hätten wir in einem ausgelagerten Industriegebiet um Hilfe bitten müssen. Ausserdem versuchte die "locauto" - Angestellte, mir diverse Versicherungen im Gesamtwert von ca. 200,- € zu verkaufen. Sie leitete dies damit ein, sie müsse "very very important" mit mir reden.
Wolfgang G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Wolfgang G. für den Vermieter Locauto:
29.10.2018
Positiv: Auto Rückgabe ausserhalb der Geschäftszeitem
Gian Piero P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Gian Piero P. für den Vermieter Locauto:
28.10.2018
Positiv: Freundlichkeit am Schalter mit gute Empfehlung.
Ines C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Ines C. für den Vermieter Locauto:
24.10.2018
Positiv: Der Service von Locauto ist superschnell, die Mitarbeiter ehrlich, freundlich und schnell. Niemand versuchte uns noch andere Produkte aufzuschwatzen. Ab jetzt nur noch Locauto.
Heinz H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Heinz H. für den Vermieter Locauto:
24.10.2018
Negativ: Kosten für Betankung waren nur als Netto zu erkennen.
Es sind aber noch 22% Steuern angefallen sowie nicht nachvollziehbare Zusatzkosten von 7,50 € belastet worden.
Michael L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen Aeroporto di Olbia-Costa Smeralda
Bewertung von Michael L. für den Vermieter Locauto:
23.10.2018
Positiv: insgesamt alles chic
Anne-Katrin S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Anne-Katrin S. für den Vermieter Locauto:
22.10.2018
Positiv: Sehr freundlich, unkompliziert, sehr gutes Auto! Super Preis/Leistung


Negativ: Etwas längere Schlange am Abholschalter. Es gibt aber eigentlich nichts zu beanstanden.
Leonhard P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen Punta Raisi
Bewertung von Leonhard P. für den Vermieter Locauto:
21.10.2018
Positiv: Rückgabe des Mietwagens außerhalb der Öffnungszeiten war kein Problem.
Sandra S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Sandra S. für den Vermieter Locauto:
21.10.2018
Positiv: Upgrade und Freundlichkeit der Mitarbeiterin


Negativ: Nix
Bernd J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi
Bewertung von Bernd J. für den Vermieter Locauto:
21.10.2018
Positiv: Gutes Auto, kurze Wege, schnelle Übergabe


Negativ: Das "Duft"-Spray im Innenraum
Werner M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Triest
Bewertung von Werner M. für den Vermieter Locauto:
21.10.2018
Positiv: Nagelneues Fahrzeug mit einer super Ausstattung, Wunschmietwagen!




Negativ: Nichts!
Günter S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme
Bewertung von Günter S. für den Vermieter Locauto:
20.10.2018
Positiv: Alles professionell, problemlose Über-und Rückgabe
Claus H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen Aeroporto di Olbia-Costa Smeralda
Bewertung von Claus H. für den Vermieter Locauto:
20.10.2018
Positiv: Alles war perfekt vorbereitet. Den Schlüssel musste ich nur kurz abgeben. Kein Papierkram. Allerdings gab es auch keine kleine Quittung. Da war ich erst skeptisch. Hat aber alles wie sonst auch super geklappt.
Michael Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona
Bewertung von Michael Z. für den Vermieter Locauto:
15.10.2018
Positiv: Freundlich, gepflegtes Fahrzeug,
Stefan T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Stefan T. für den Vermieter Locauto:
15.10.2018
Positiv: - 2 Monate „altes“ Auto (Lancia Ypsilon)
- Abgabe schnell und unkompliziert


Negativ: Alle im Vorfeld übermittelten Daten mussten vor Ort noch einmal händisch in ein Formular eingetragen werden. Diese Daten wurden danach von der Mitarbeiterin in den PC übertragen. In Verbindung mit einem größeren Kundenandrang führte das in diesem Fall zu einer Wartezeit von über 2 Stunden!!!, obwohl zuletzt sogar 3 Mitarbeiter am Schalter tätig waren.
Gerald M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Gerald M. für den Vermieter Locauto:
13.10.2018
Positiv: Abholung reibungslos, Alfa Giulietta anstatt Golf in Compact-Klasse hat Spaß gemacht, Diesel ohne Aufpreis, kein Versuch Zusatzleistungen zu verkaufen, Preis-Leistung ist sehr gut.


Negativ: sollte nach mängelfreier Rückgabe am 10.10. eine Bestätigungsmail bekommen, die ist bis heute (13.10.) nicht eingegangen. Auch die Freigabe des Deposits von 500 €auf der Kreditkarte sollte damit bestätigt werden.
Manfred B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Manfred B. für den Vermieter Locauto:
12.10.2018
Positiv: Alles ordentlich, schnell und problemlos abgelaufen.
Hans-Dieter G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo
Bewertung von Hans-Dieter G. für den Vermieter Locauto:
12.10.2018
Positiv: Seriöses Unternehmen. Sowohl Übernahme des Fahrzeugs, als auch Rückgabe problemlos. Vorschäden bei Übernahme wurden sehr genau aufgenommen. Fahrzeug in sehr gutem Zustand.
40

Wichtige Informationen zu Locauto

UnternehmensnameLocautoRent S.p.A.
AnschriftVia Generale Gustavo Fara 39, 20124 Mailand
Hotline+39.02.43020301
Websitehttps://www.locautorent.com
Anzahl Stationen39 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: €500,- für alle Autogruppen. €100,- bei Buchung des Deluxe Package.