Aktuelle Kundenbewertungen für Locauto
Das Unternehmen Locauto im Überblick
Bereits seit 1979 bietet der italienische Vermieter Locauto, mit Hauptsitz in Mailand, Mietwagen zur kurz- oder langfristigen Vermietung in Italien an. Im Fokus des Unternehmens steht die Kundenzufriedenheit, welche auf Erfahrungen aus den letzten 40 Jahren aufbaut. Mehr als 15.000 Fahrzeuge an über 90 verschiedenen Stationen machen das vielfältige Angebot aus. Häufig sind diese direkt an größeren Flughäfen wie Pisa, Neapel oder Venedig zu finden. Junge Fahrer zwischen 19 und 24 Jahren können bei Locauto Fahrzeuge ebenfalls mieten, sofern sie bereits seit einem Jahr den Führerschein besitzen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Locauto
Häufige Fragen zur Locauto Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Locauto vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Locauto.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Locauto bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Locauto sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Locauto zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Locauto auf 7.239 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Locauto?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Locauto an. Weiter Informationen zur Kaution bei Locauto finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Locauto aktiv?
Locauto ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Locauto?
Locauto betreibt in Italien über 90 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter super sauberes Auto
Positiv: Das Auto war tadellos bei der Entgegennahme und Abgabe lief alles reibungslos.
Negativ: Italienische Konversation nur wenig auf Englisch. Und das natürlich versucht wurde uns eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Schneller Service und eine gute Abwicklung
Negativ: Obwohl eine Option ohne Kaution gewählt wurde, musste eine Kreditkarte vorgelegt werden welche wir nicht dabei hatten. Wir hatten eine Debitcard dabei, diese muss allerdings auf den Hauptfahrer ausgestellt sein. Da dies nicht der Fall war und ein Wechsel der Fahrerdaten laut dem Mitarbeiter nicht möglich war, ist der gezahlte Betrag nun weg und wir haben keinen Wagen bekommen. Der Mitarbeiter am Schalter war zudem ziemlich unfreundlich.
Positiv: Alle Daten konnten vorab online auf der locauto Website eingegeben und hochgeladen werden (Online Check in). Mitarbeiter waren sehr nett und konnten Englisch. Alle Vorschäden wurden genau angezeigt. Die Rückgabe war auch Problemlos. Kaum parkt man im Parkhaus kommt auch schon jemand mit einem Tablet und checkt alles. Autos stehen in einem Parkhaus unter dem Dach auf dem Parkplatz P4. Dieser ist nicht weit von den Terminals entfernt.
Positiv: Wir haben einen Neuwagen erhalten. Also demnach alles bestens.
Positiv: Einfach schnell und unkompliziert!
Positiv: Bisher bester Autoverleih in Olbia Keine Wartezeit Sehr freundliches Personal Neuwertiges Fahrzeug Problemlose Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Alles super geklappt, von übergabe bis abgabe. Sehr hilfreich und freundlich. Auto Zustand fast Neuwagen. Locauto gerne wieder.
Positiv: Schnelle Übergabe
Positiv: freundliches Service bei empfang und Abgabe
Negativ: alle meine Daten mussten nochmals am Schalter händisch eingegeben werden
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Wir hatten schon online eingecheckt und das Fahrzeug war sofort verfügbar. Dieses war sauber und in einem guten Zustand.
Positiv: Hat alles zügig geklappt
Negativ: Die Datenaufnahme am Schalter war katastrophal,weil diese falsch aufgenommen wurden.Außerdem war mir nicht ganz klar warum ich die Daten nochmal ausfüllen musste,obwohl ich alles schon bei der Buchung angegeben habe.
Positiv: Schnell und unkomplizierte Abwicklung. Zusätzlicher Fahrer konnte vor Ort problemlos zugebucht werden
Positiv: Nähe zum Bahnhof.
Negativ: Extrem lange Wartezeit. Zuerst wollten sie uns ein Fahrzeug einer niedrigeren Kategorie geben, da es kein passendes Auto gibt. Zum Glück wurde dann ein passendes Auto zurückgegeben, das wir nutzen konnten. Eine Person muss ständig Autos holen und weg bringen. Totale Überforderung.
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt – keinerlei Probleme. Ich würde jederzeit wieder ein Auto bei Locauto mieten
Negativ: Meines Erachtens versteckte Kostenpauschale bei Abholung nach 22 Uhr. Mit Angeben der Flugnummer muss klar gewesen sein, dass man planmäßig später landet. Abholung um 22:20 hat dann 43€ extra gekostet. Halte ich für schwierig.
Positiv: Da wir das Auto früher abgeholt haben, sind uns alle sehr behilflich gewesen und es war überhaupt kein Problem. Wir haben ein anderes Auto bekommen, sogar ein nagelneues und haben überhaupt nicht warten müssen. Alles super
Positiv: Einfache Abwicklung Keine Kaution Freundlichkeit Sprache
Positiv: 1 Cent Kaution Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Neues Auto Guter und schneller Service
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Leider habe ich nicht meinen bestellten Mietwagen bekommen, allerdings war die Kategorie die richtige.
Positiv: Schnell, unkompliziert bei der Abholung, sowie bei der Rückgabe. Einfach klasse!
Positiv: Alles bestens Hatte schaden auf Grund von einem schagloch Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Smart-Checkin des Vermieters zur Erfassung aller wichtiger Daten und Dokumente, bei Abholung musste ich nur Führerschein und Kreditkarte nochmals vorlegen. Personal sehr freundlich und kompetent.
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Problemlose Übergabe und Abgabe
Positiv: Abholung und Abgabe liefen absolut problemlos
Positiv: Sehr freundlich, schnell uns sehr gut!!!!
Positiv: Der freundliche Service.
Positiv: Zustand Fahrzeug
Negativ: Angeblich keine in der Nähe zum Flughafen gelegene Tankstelle. Wegen full/full Empfehlung all in für 100.-Euro zu nehmen, damit das Fahrzeug ohne full/full zurück gegeben werden kann. Tankstellen waren in relativer Nähe vorhanden.
Positiv: Schnelle und faire Abwicklung bei Abholung und Abgabe des Fahrzeugs. Wir hatten einen neuen Toyota Cross bekommen der sehr komfortabel und geräumig war. Gerne wieder!
Negativ: Die Zusatzvericherungen die bei der Abholung des Fahrzeugs angeboten werden nerven etwas, aber die Notwendigkeit muss jeder für sich entscheiden.
Positiv: Netter Service, Navi wurde auf deutsch gestellt
Positiv: Online Check in möglich. Abholen hat dadurch nur eine Minute gedauert
Positiv: Hilfsbereitschaft des Personals und eine zügige Übergabe. Alles bestens gelaufen. Perfekt. Das nächste Mal gerne wieder. Viele Grüße.
Positiv: Schnelle Übernahme, schnelle Abgabe, alles problemlos, nettes Personal
Positiv: Alles bestens, wie immer!
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung!
Positiv: Sehr zufrieden! Unbedingt vor Reisebeginn den Vorab-Ckeckin vornehmen um dann direkt, ohne am Schalter anzustehen, dass Auto auf dem Parkplatz abzuholen.
Positiv: Schnell und unkompliziert!
Positiv: Es wurde uns keine zusätzliche Versicherung aufgenötigt wie sonst oft der Fall ist.
Positiv: Perfekter Service und top Auto mit genialer Ausstattung
Negativ: Anderes Modell als gedacht, aber so ist das eben manchmal - man bucht eine Klasse, kein Modell.
Positiv: Eine super schnelle Abwicklung. Es wurde nicht versucht uns eine Versicherung anzudrehen und wir haben ein tolles, neuwertiges Auto bekommen.
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr nett
Negativ: Die Station ist anhand von Google Maps über die App nicht zu finden. Man wird auf die Rückseite des Gebäudekomplexes geleitet. Das Büro ist aber von einer ganz anderen Strasse erreichbar. Man wollte eine zusätzliche Versicherung verkaufen und hat behauptet, das ansonsten keine Vollkasko usw. bestehen würde. Musste erst mit der Service Hotline telefonieren um den Sachverhalt zu erklären.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Abholung und retour
Negativ: Ad Blue war nicht aufgefüllt!
Positiv: Der Service am Schalter
Negativ: Wir haben ein viel größeres Auto bekommen, das wir gar nicht wollten. Wir hatten das Auto ohne Beanstandung zurückgegeben. Ca. 2 Monate später wurden mir 25 Euro grundlos vom Konto abgebucht.
Positiv: Erstmalig keine Nachfrage hinsichtlich Zusatzversicherung
Negativ: Inneraum roch nach kaltem Rauch, obschon der Vermieter glaubhaft nur Nichtraucherautos vermietet und Locauto dafür keine Schuld hat!!!
Positiv: Unkompliziert, leute waren freundlich. Auto war gut