Aktuelle Kundenbewertungen für Locauto
Das Unternehmen Locauto im Überblick
Bereits seit 1979 bietet der italienische Vermieter Locauto, mit Hauptsitz in Mailand, Mietwagen zur kurz- oder langfristigen Vermietung in Italien an. Im Fokus des Unternehmens steht die Kundenzufriedenheit, welche auf Erfahrungen aus den letzten 40 Jahren aufbaut. Mehr als 15.000 Fahrzeuge an über 90 verschiedenen Stationen machen das vielfältige Angebot aus. Häufig sind diese direkt an größeren Flughäfen wie Pisa, Neapel oder Venedig zu finden. Junge Fahrer zwischen 19 und 24 Jahren können bei Locauto Fahrzeuge ebenfalls mieten, sofern sie bereits seit einem Jahr den Führerschein besitzen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Locauto
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:7%
Häufige Fragen zur Locauto Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Locauto vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Locauto.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Locauto bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Locauto sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Locauto zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Locauto auf 6.150 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Locauto?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Locauto an. Weiter Informationen zur Kaution bei Locauto finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Locauto aktiv?
Locauto ist aktuell ausschließlich in Italien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Locauto?
Locauto betreibt in Italien über 90 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Wurden sofort abgefertigt, Schnelle Abwicklung auch bei der Rückgabe des PKW. Nettes Personal.
Positiv: Online CheckIn im Vorfeld
Positiv: Es war unkompliziert
Positiv: Alles wie gebucht
Negativ: Schalter war schlecht zu finden Auto stand in einem Parkhaus, welches 10 Gehminuten von Schalter entfernt war
Positiv: Briefkasten für Schlüsselabgabe morgens vor Schalterbeginn
Positiv: Hat alles reibungslos und schnell funktioniert. Keine Versicherung verkauft bekommen. Auto war ein Neuwagen.
Positiv: Das Auto war ziemlich neu und in einen sehr guten Zustand. Tony von Locauto hat uns sehr freundlich erklärt, wie das Auto funktioniert und auch auf die 2 Beschädigungen an den Alufelgen hingewiesen. Top!
Negativ: Die Frau am Schalter wollte uns eine Reifen- und Glasversicherung andrehen. Sie meinte, dass mit unserer Versicherung diese Sachen nicht mitversichert sind.
Positiv: Kostenloses Upgrade erhalten und das Auto war super. Einfach top. Ein Hyundai Tucson
Negativ: Keine Übergabe direkt am Auto, so dass man alle Vorschäden umständlich selbst kontrollieren musste. Im Dunkeln um 22 Uhr nicht optimal
Positiv: Überraschend unkompliziert! Kurze Wartezeit, sehr freundlicher Service.
Positiv: Schnell und freundlich
Positiv: neues Auto, alles perfekt
Positiv: Hat alles super funktioniert. Mehr kann man nicht sagen
Positiv: Das Auto war fast neu und wir hatten die Wahl von 2 Autos und durften aussuchen. Gerne wieder.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, Auto war sauber und in Ordnung. Alles war super einfach, Minuten dpäter den Vertrag mit allen Infos bekommen. Man wird gefragt, ob man eine Versicherung will, bei Verneinung wird man aber nicht zu überreden versucht. Habe auch noch ein extra Ladekabel fürs Handy bekommen.
Negativ: Trotz 0€ Selbstbeteiligung, auf Quittung 1.500€ 2.000€ vermerkt.Glücklicherweise wurde Kreditkarte nicht belastet. Fahrzeugstellplatz äußerst mangelhaft ausgeschildert (Mailand, Linate). Haben fast Rückflug verpasst. Enormer Stress. Mietwagen hatte kaum noch Öl. Konnten Mietwagen mehrere Tage nicht nutzen. Mussten auf eigene Initiative das Öl in einer VW-Vertragswerkstatt nachfüllen lassen. Englisch der Mitarbeiter fast nicht zu verstehen. Bis heute kein Geld und keine Kompensation erhalten.
Positiv: Kurze Wartezeit
Negativ: Wir hatten bei Check 24 ein rundum sorglos Paket mit allen Versicherungen gebucht. Bei Locauto hieß es dann.. das würde bei denen nicht zählen also haben wir noch eine Versicherung abgeschlossen da wir Angst hatten dass im Falle wenn was passieren würde, wir auf den Kosten sitzen bleiben. Das fanden wir wirklich schade. Was macht man in so einem Falle? Wir bitten Sie das für die Zukunft bitte zu klären.
Positiv: Hat alles problemlos funktioniert. Besonders gut hat uns gefallen, dass man keine Kreditkarte brauchte. Auch die Rückgabe ging schnell. Alle bereits vorhandenen Mängel waren dokumentiert und wurden uns digital übermittelt. Wir können die Autovermietung guten Gewissens weiter empfehlen!
Positiv: Neues Auto übernommen, freundliches Personal
Negativ: Schlechte Komunikation, keine Tankstelle im Umkreis von 5km:-(
Positiv: ganz neues, sehr gepflegtes Auto
Positiv: Alles ging schnell und ohne Probleme!
Positiv: Das Auto war wirklich klasse und der Mitarbeiter, der uns das Auto übergeben hat, hat die Übergabe schnell und effektiv durchgeführt.
Negativ: Es wurde gesagt, dass der Schlüssel am Schalter abgegeben werden kann, allerdings war dieser geschlossen als wir am Flughafen ankamen. Ein Hinweis, dass wir den Schlüssel in den Schlüsselkasten werfen können, wäre hilfreich gewesen.
Positiv: Unkompliziert und schnell
Positiv: Das Auto an sich war in einem guten und neuwertigen Zustand. Die Rückgabe hat gut und einfach funktioniert.
Negativ: Am Schalter wurde versucht zusätzliche Kosten aufzuschwätzen. Nachdem ich alles abgeblockt habe, wurde versucht mir einzureden das bei der Abgabe des Autos keine Tankstellen in der Nähe wären was sich als Falsch herausstellte. Sollte das Auto 5km zu wenig haben würde dies Strafe kosten. 100€ kann man zahlen um eine mögliche Strafzahlung zu umgehen. Bei Einbau des bestellten Kindersitzes wollte man mir trotz Rückfrage nicht helfen. Seriöser Service sieht meiner Meinung nach komplett anders aus.
Positiv: freundlich und schnell
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliches Personal
Positiv: Unbedingt easy Check in machen, sonst dauert es lange bis man den Schlüssel bekommt. Zuhause Papiere hochladen und dann kann man Direkt zum Parkhaus gehen. Aber Achtung : Vollkasko heißt, dass man im Schadensfall an Locauto 2500,— bezahlen muss, die man dann über die HanseMerkur Versicherung zurück erhält. Haben dort dann für 43,— Euro zusätzlich die Selbstbeteiligung auf 0,— setzen lassen, da wir im Schadensfall nichts vorab zahlen wollten.
Negativ: Das bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung die Selbstbeteiligung in Höhe von 2500,— Euro vor Ort an die Mietwagen Firma zu zahlen ist, auch wenn man sie angeblich über eine Versicherung dann wieder erstattet bekommt.
Positiv: Trotz Verspätung vom Flug reibungslos das Auto bekommen. Auto Topp, sauber, reibungsloser Ablauf
Positiv: Hat alles super geklappt
Positiv: Das Auto war neuer
Positiv: sehr freundlicher Mitarbeiter, kein "Verkaufsgedpräch" kostenloses Upgrade, keine Kaution vom Konto einbehalten unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Hat alles geklappt! Super!
Positiv: Es war sehr unkompliziert, keine Wartezeit am Schalter. Das Auto war ein Neuwagen und im top Zustand. Auch Rückgabe lief Reibung.
Positiv: Wir hatten 9Tage ein Auto. Es war alles supper.
Positiv: Alles bestens.
Positiv: Alles ging schnell, wenn wir gut Englisch könnten, wäre noch schneller. Kompetent, freundlich. Auto fast neu ( 5000 km), sauber. Gerne wieder
Negativ: Nix. Deutsche Sprache Möglichkeit viellecht.
Positiv: Wir hatten die fastline extra mit Aufpreis gebucht. Locauto bietet eine App an. Dort kann man vorab, alle persönlichen Daten eingeben. Somit konnten wir direkt zum nahegelegenen Parkplatz am Flughafen. Dort sind wir sofort sehr freundlich bedient worden. Auch die Abgabe war in kaum 10min abgewickelt. In der Hoffnung, es kommt nicht rückwirkend eine unangenehme Meldung.
Positiv: Schnelle Abwicklung beim Abholen und Abgeben des Wagens. Upgrade mit Auswahlmöglichkeit zwischen 2 Wagen, da kein VW Golf verfügbar war. Freundliches Personal spricht gut Englisch.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Schnelle Abwicklung - Super freundliche Mitarbeiter - Sehr unkompliziert bei Fahrzeugabholung und Rückgabe
Negativ: Noch nie zuvor habe ich einen Mietwagen entgegengenommen, der außen so schmutzig war.
Positiv: Auto besser als bestellt, freundlich, schnell
Positiv: freundliches kompetentes Personal
Negativ: Unsere Anreise war zum Zeitpunkt des G-7 Treffens , daher wurde das Auto nicht am Flughafen übergeben, sondern an einer Außenstation . Waren wohl Sicherheitsauflagen. Da kann die Verleihfirma nicht dafür aber es war einfach schade, dass das vorher nicht kommuniziert wurde. So haben wir gut 1 Stunde verloren.
Positiv: Auto war im Topzustand und entsprach genau unseren Vorstelungen
Negativ: Die Dame am Schalter war total unfreundliche und hat über permanentes und agressives Verhalten versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Verschiebbare Abholung bei Verzögerungen, nach direkter Kontaktaufnahme mit der Autovermietung, diese waren freundlich und entgegenkommend.
Positiv: Sehr schneller und unkomplizierter Service, keine versteckten Kosten, Zahlung mit Debitkarte war überhaupt kein Problem, freundliche Servicemitarbeiter.. Danke, sehr sehr gerne wieder!
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin am Counter
Negativ: Zusatzkosten für Zweitfahrer waren plötzlich höher als bei Buchung und sie wollten uns zusätzliche Versicherungen verkaufen
Positiv: Toller Service, schnelle Bearbeitung.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, schnelle Abwicklung, kein Aufdrängen unnötiger Leistungen. Sehr gute Erfahrung.
Positiv: Der Vermieter war sehr freundlich und entgegenkommend bei einer speziellen Anfrage (wegen meiner Duftstoffallergie), die ich 1 Tag zuvor telefonisch stellte. Man fand eine hilfreiche Lösung.