Aktuelle Kundenbewertungen für Ice Rental 4x4
Das Unternehmen Ice Rental 4x4 im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Ice Rental 4x4. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Ice Rental 4x4 über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Ice Rental 4x4 1.613 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ice Rental 4x4
Häufige Fragen zur Ice Rental 4x4 Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ice Rental 4x4 vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ice Rental 4x4.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ice Rental 4x4 zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ice Rental 4x4 auf 1.613 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Ice Rental 4x4?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ice Rental 4x4 an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ice Rental 4x4 finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ice Rental 4x4 aktiv?
Ice Rental 4x4 bietet seine Dienste ausschließlich in Island an (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ice Rental 4x4?
Ice Rental 4x4 betreibt zwei Stationen in Island. Eine am Flughafen Keflavik und eine weitere am Flughafen Reykjavik (Stand 2024).
Negativ: Das Auto hat bereits nach der ersten Tour am ersten Tag 3 Lampen aufleuchten lassen, die Probleme am Motor, mit ad Blue und Kühlung hat. Der Service hat nicht wirklich Interesse gezeigt und sagte, fahre nicht im sechsten Gang, dann regelt sich alles. Das wiederum hätte auf Dauer mein Verbrauch stark erhöht, was sie aber nicht wissen wollten. Sie haben nur einen WhatsApp Chat angeboten. Dabei sind sie nur auf die Fragen eingegangen, auf die sie Lust hatten. Das Auto musste dann getauscht werden.
Positiv: Schnelle und einfach Abwicklung. Freundlich und fair behandelt.
Negativ: Wir wurden sehr stark bedrängt eine Zusatzversicherung abzuschließen. Mit aggressiver Anrede. Sie werden schon sehen was passiert wenn sie die Versicherung nicht abschließen... Es wurden Bilder gezeigt mit kaputten Autos. Es war sehr unangenehm. Ich habe schon das 5.Mal bei ice rental ein Auto gemietet, aber so etwas ist mirch nie passiert.
Positiv: Nette Mitarbeiter, alles gut erklärt. Bei Rückgabe alles schnell erledigt, da wir schnell zum Flughafen mussten. Wir haben für nächsten Urlaub schon wieder einen Mietwagen gebucht hier.
Positiv: Preis für den Mietwagen und die Zeit war total in Ordnung, Service vor Ort kann man auch nicht bemängeln.
Positiv: Ging schnell
Negativ: Nicht sehr freundlich Auto abgenutzt
Positiv: Shuttleservice zum/vom Flughafen hat problemlos und schnell funktioniert.
Negativ: Wagen hatte keine Winterreifen drauf (und wir hatten 2 Tage Schnee!), und Sommerreifen waren abgefahren. Wagen zeigte von Anfang an "Service fällig". Wagen innen nicht gut gesäubert, bspw. Schlieren auf Windschutzscheibe. Federung am Kofferraum war ohne Druck. Keine gemeinsame Übergabe bei Abholung + Rückgabe. MA waren unfreundlich + Kommunikation schwierig: Details nicht per Mail, bei der Rückgabe wurde das "Mietwagen ok" erst auf mehrmaliges Insistieren unserseits schriftlich bestätigt.
Positiv: Der Shuttle Service hat sehr gut geklappt und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Negativ: Das Auto sah sehr lädiert aus aber fuhr trotzdem super
Positiv: Die Service Kräfte am Schalter waren nett und es wurde sich sichtlich bemüht freundlich zu sein.
Negativ: Warnung! Das Angebot ist billig, aber: Der 4x4 Dacia Duster, den ich zugewiesen bekam, hatte fast 280.000km, was ich bei Abholung aber nicht sah. Erst nach Abfahrt bemerkte ich, dass die Federung viel zu weich war, wie Butter - die Stossdämpfer quasi nicht mehr existent. Es kam, was wohl unvermeidlich war: bei einer nichtmal großen Bodenwelle gab es einen riesen Schlag, und ein Riss in der Scheibe. Die Reperatur kostet mich über 1200 Euro…Bucht lieber woanders, wo ihr ein neueres Auto bekommt.
Positiv: Sehr neues Auto, sehr bequem. Schnelle Übergabe, ohne den Versuch nochmal Versicherungen zu verkaufen, weil der Mann gesehen hat wir hatten schon Versicherungen. Normalerweise versuchen sie immer noch Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Der Shuttleservice in der Ankunftshalle ist schlecht zu finden. Man muss sich durchfragen wo man sein muss. Weil der Fahrer zwischenzeitlich die Leute zum Büro und Abholbereich bringt, was ungefähr 10 Minuten Trotzt das in der Beschreibung stand Tank Vol und Vol zurück hat nicht gestimmt.
Positiv: Die Wagenübergabe und Rückgabe ging sehr zügig.
Negativ: Der Wagen hatte bei der Abholung einen Schaden am Radlager Frontseite links. Der Schaden war zwar noch nicht besonders ausgeprägt, aber den Wagen vermietet man nicht mehr. Der Schaden nahm zügig zu, so dass wir uns Sorgen machten, ob der Wagen überhaupt durchhält. Der Wagen hat dann doch durchgehalten. Der Vermieter hat keine Station am Flughafen. Der Treffpunkt für den Shuttlebus war nicht beschildert, bzw. nicht gut ausgewiesen.
Positiv: Guter unkomplizierter Transfer vom Airport. Personal war bemüht. Austausch Auto hatte neue All Terrain Reifen
Negativ: Das Auto (Dacia Duster) blieb nach wenigen KM liegen, haben es mit leuchtenden Kontrolleuchten nach Absprache von der Blue Lagoon zurück gebracht, wurde kurz geprüft, sind wieder los, gleicher Fehler nach Supermarkt stop. Haben dann einen anderen aber älteren Wagen mit 279000km bekommen. Hat uns einen halben Urlaubstag gekostet.
Negativ: Batterie des Plugin-Hybrid war nicht geladen. Trotz Regelung voll/voll Vermieter war nicht am Flughafen direkt sondern 6 km entfernt. Es konnten nicht alle Mitfahrende zur Vermietstation gefahren werden, so dass die Mitfahrenden am Flughafen eine knappe Stunde warten mussten.
Negativ: Der Empfang recht unfreundlich und gehetzt Der Reifendruck musste mehrmals angepasst werden und das Profil war auch stark beschädigt
Negativ: Abzocke bei einem Schaden
Positiv: Schöner Mietwagen. Sauber und gut gepflegt.
Negativ: Mietwagen hatte Sommerbereifung. Also wir sind in Island...da sollte man wenigstens Allwetter oder ganzjährig Winterreifen auf den Fahrzeugen vorfinden.
Positiv: besseres Auto als erwartet bekommen, hatten Island und VK Versicherung mit drinnen, ohne Kaution, wurde auch nicht gefordert. Wagen lief ohne Probleme, bei Anfragen per Hotline wurde immer geholfen und die Abgabe ging super schnell, ohne das was bemängelt wurde. Fahrer hat mich sogar noch zur Unterkunft gefahren. Also im großen und ganzen Super Erfahrung, nicht von den negativen Abschrecken lassen, gibt bestimmt auch Gegenbeispiele bei uns war aber alles ausnahmslos TOP.
Positiv: So schnell haben wir noch nie ein Auto erhalten und zurück gegeben. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Ausleihe nur mit zusätzlicher Versicherung Island-Police [...] Abgefahrene Sommerreifen auf Island. Inspektion und Ölwechsel im Rückstand. Umfangreiche Vorschäden bedurften der Dokumentation.
Positiv: Gar nichts
Negativ: bei der Abholung am Flughafen durfte nur der Hauptfahrer mitfahren. Das führt zu dem Problem: wo finde ich meinen Mitreisenden wieder? Das Auto hatte eine hohe Laufleistung (252.000 km), die Kupplung war am Ende, ein Abblendlicht kaputt. Etwas Freundlichkeit bei der Abholung des Mietwagens wäre schön gewesen. Nie mehr wieder!!!
Negativ: We received a rental with not working light. After long discussion we had to come back next day for repair. When thy couldn't fix it, we were told to go to a workshop and hand in the bill. Only after long protest we got another rental car and could start our vacation.
Positiv: Die schnelle und problemlose Übergabe des Wagens, ohne das einen irgendeine Versicherung angedreht wurde
Positiv: Der Zustand des Mietwagens
Negativ: Leider wurde am Flughafen nur der Fahrer abgeholt, keine Mitreisenden, kein Gepäck. Meine Mitfahrerin hat super Englischkenntnisse, durfte trotzdem nicht mit. Meine Englischkenntnisse sind leider sehr gering und ich habe bei der Übergabe fast nichts der Regeln und Erklärungen verstanden. Ich musste dann alleine, bei Regen, ohne weitere Angaben oder Beschreibungen zum Flughafen zurückfahren und meine Mitreisende suchen.
Positiv: Anbieter ist unkompliziert und "easy".
Negativ: Wir mussten wegen einer leeren Batterie zunächst 715 Euro Kosten für einen Servicetechniker selbst bezahlen und vorher im Eisregen mehrfach versuchen, den Wagen selbst zu starten.
Positiv: Keine Wartezeit
Negativ: Empfang am Airport unfreundlich,ich musste zum Airport zurückfahren um meine Frau mitzunehmen,(zu Stadion nur der Anmieter),der PKW hatte schon 246000km hinter sich und Altersschwäche Kupplung..... hielt ab durch
Positiv: Wir wurden nach Abgabe zum Hotel gefahren. Personal war am Schalter nett, Übergaben gingen schnell.
Negativ: Auto nicht gewartet, Kontrollampen Wartung fällig, Öl prüfen, … Achse war verstellt, Reifen Innen komplett abgefahren. Hatten Platten in einer Stadt. Wäre er auf steiler Küstenstraße geplatzt… Werkstatt klärte Rechnungsübernahme Icerental. Dennoch kam Mail dass Reifenschäden der Mieter zahlt. Nachdem Foto von komplett ausgefransten Reifen und Hinweis auf Reifenversicherung wurden Kosten übernommen. Nach Abgabe wurden ohne Absprache, Rechnung oder Mail 35 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht?
Negativ: Freundlichkeit am Flughafen selbst, keine proaktive Suche. Bei Problemen während des Roadtrips werden Vorwürfe gemacht, jedoch keine Lösungsalternativen - erst nach mehrmaligem Nachfragen zu absurden Preisen (scheint eine Masche zu sein). Genauso wie der Zustand des Autos: hatte nur 45k runter, die wurden gefühlt aber von einem Satz reifen gefahren. Seine Kunden damit auf die isländischen Straßen zu lassen, ist frefelhaft - gerade weil Reifenschäden natürlich nicht versichert sind :)
Negativ: Unzulässige Einschränkung der Straßen benutzung gegenüber dem Vertrag! Es wurde im Uebergabeprotokolls die Straße F 208 gecancelet! Unsere Unterkunft war damit unerreichbar geworden! (Hólaskjól). Eine Stornierung war nicht möglich, Schaden 560 Euro
Negativ: Nicht alle Personen wurden mit dem Shuttel zu Autovermietung transportiert Zustand des Fahrzeugs schlecht (Steinschlag in der Windschutzscheibe, Fahrzeug hat deutlich nach links gezogen vermutlich durch Schaden an der Vorderachse)
Positiv: Sehr freundliches Personal , Rückgabe des Fahrzeugs verlief sehr unproblematisch.
Negativ: Vorschäden wurden erst auf meine Aufforderung hin als Bildmaterial an meine e-mail Adresse geschickt, da ein Vorschaden bei Übernahme des Fahrzeugs so noch nicht direkt erkennbar war und auch nicht angesprochen worden ist. Das Fahrzeug hatte sehr viele Kilometer runter ( ca. 240000) und machte unterwegs auch immer wieder mal sehr merkwürdige Motorgeräusche, so daß ich meinen konnte gleich liegenzubleiben.
Positiv: Preisleistungsverhältnis
Negativ: lange Wartezeit auf Shuttleservice und am Schalter Zustand des Autos: Fensterheber mit Macken, Teile der Abgasanlage fielen ständig aus der Verankerung und mussten von uns manuell befestigt werden, beide Hintertüren blieben nicht offen, sondern fielen immer zu, die Sensoren der Fahrassistenzsysteme meldeten ständig Fehler ... bei Rückgabe gabs keine Probleme und das Fahrzeug hat uns von A nach B gebracht.
Negativ: So lange warte zeit und am dritte Tag hätte ich panne. Eigentlich dürften die mietwagen überhaupt nicht mit so beschädigte reifen mieten. Zwei reifen würden ausgetauscht aber ich würde halt stehen geblieben und
Positiv: Dass die Übernahme und Abgabe im wesentlichen schnell und unkompliziert war.
Negativ: Ddass trotz zuvor bereits abgeschlossener Vollkasko-Versicherung mit Zusatzschutz (Glas, Reifen, Unterboden, Dach) folgendes mitgeteilt wurde: "Schäden an der Fronstscheibe (z.B. Steinschläge) sind mit der Versicherung nicht gedecktund erfordern - sofern der Deckungswunsch besteht - eine kostenpflichtige Zusatzversicherung vor Ort!" Ferner sollte in den Beschreibungen bei der Buchung deutlich erwähnt werden, dass man mit 4x4-Hybrid-Fahrzeugen keine Furten durchqueren darf.
Positiv: Das Fahrzeug war für isländische Verhältnisse OK, hatte zwar schon rund 295.000km auf der Uhr, ließ sich aber gut fahren und hat zuverlässig durchgehalten.
Negativ: Das Personal am Schalter ist relativ wortkarg und nicht wirklich freundlich. Auf den Shuttle vom / zum Flughafen mussten wir relativ lange warten.
Negativ: Abholung am Flughafen hat lange gedauert. Fahrzeug war sehr alt und ungepflegt. Servicepersonal unfreundlich und sprach nur schlecht Englisch. Bei Panne keinerlei Hilfe. Schadensregulierung mangelhaft, Vermieter besteht auf Vorleistung der Reparaturkosten und schickt auch auf Nachfrage nicht die versprochene Reparaturrechnung.
Positiv: Schnelle Abholung und Ruckgabe
Negativ: Vom Flughafen konnte nur der Fahrer ohne Gepäck mitgenommen werden. Hohe Bearbeitungsgebühr bei Strafzettel
Positiv: Rückgabe schnell und ohne Probleme. Shuttle nach Rückgabe zum Flughafen super.
Negativ: Beim Shuttle war nur 1 Platz verfügbar (Begleitung musste am Flughafen warten). Am Schalter wurde mir mehrfach die „Island-Versicherung“ angeboten bzw. aufgeschwatzt. Nachdem ich mehrfach abgelehnt habe (Route nur Ringstraße) ging die Mitarbeiterin verärgert weg und kam mit den Schlüsseln wieder. Sie sprach dann von einem sog. „Upgrade“ zu der nächst höheren Autoklasse/-größe. Das Auto war sehr alt (über 200.000km) und hatte diverse Kratzer, Macken, defekte Innenausstattung etc.
Positiv: Modell und Zustand des Autos
Negativ: Mehrstündige Wartezeit bei Abholung des Mietwagens. Auch bei Rückgabe, inkl. Transfer, lange Wartezeit.
Negativ: Abholung am Flughafen dauerte 40 Minuten, es war bei Ankunft kein Mitarbeiter da, ich musste anrufen, um Auskunft zu bekommen. Mit Transfer und Wartezeit am Schalter hat es insgesamt 60 Minuten gedauert, bis ich das Auto bekam. Der Mitarbeiter am Schalter hat die Vertragsunterlagen falsch zugeordnet/ausgestellt, sodass auch die Abholung eine Stunde brauchte, weil der Mitarbeiter dort die Unterlagen korrigieren und neu erstellen musste. Zum Glück haben wir den Flug noch bekommen.
Positiv: Wir haben die Gravel Protection und die Sand & Asche Versicherung vor Ort abgeschlossen. Die Gravel Protection ist ein absolutes MUSS in Island ca. 10 Euro pro Tag. Wir hatten mehrere Steinschläge und unsere Frontscheibe ist wahrscheinlich durch einen Steinschlag verursachten 40 cm langen Riss. Der Wagen wurde direkt ohne Komplikationen getauscht.
Positiv: schneller Service, trotz hoher Belastung der Transfer-Fahrerin wurden wir direkt beim Flughafenhotel abgesetzt.
Positiv: Leider werden die Autos bei icerental 4x4 immer schlechter . Sehr alte Fahrzeuge . Sehr viele Dellen , Rost , sogar der außen Blinker hing runter . Auf mein Hinweis darauf hieß es , das es kein Problem sei . Die Fahrzeuge sind günstig mit kostenlosen Shuttle zum Flughafen
Negativ: Lange Wartenzeiten, deshalb wenig Kunden am Schalter, das Auto war schlecht vorberteitet, mit schlechten Luftdrück in Räder und mit Ölservice notwendig
Positiv: Abholung zum Shuttle direkt in der Ankunftshalle vom Flughafen. Keine Wartezeit am Schalter. Zuverlässiges Auto, das auch ohne Probleme Schotterstraßen mit Schlaglöchern befahren konnte.
Negativ: Die Information, dass das Shuttle alle 20 min kommt wäre hilfreich, dann hätten wir die Autovermietung nicht anrufen müssen, sondern hätten gewartet. Außerdem konnte nur der Hauptfahrer mit dem Shuttle fahren aufgrund von Platzmangel. Ich bin dann zurück zum Flughafen gefahren um die anderen beiden und das Gepäck abzuholen.
Positiv: Der Preis
Negativ: Es gab einen Shuttleservice vom Flughafen zur Mietwagenstation. Man wollte aber nur einen von uns beiden zur Mietstation mitnehmen, der andere sollte am Flughafen zurückbleiben. Und das, obwohl wir beide als Fahrer vorgesehen und dafür bezahlt hatten.
Positiv: Freundlichkeit des Personals, umfangreiche Erklärung der lokalen Besonderheiten in Bezug auf die Anmietung.
Negativ: Der Vermieter hat seine die Bilder vom Zustand des Fahrzeugs im dunklen gemacht. Somit könnte man auf seinen Bildern einen Großteil der schon vorhanden Schäden nicht erkennen. Ich habe meine Bilder vom Fahrzeug allerdings erst ein paar Stunden später im hellen gemacht (damit man alles erkennt). Bei Abgabe des Fahrzeugs wollte der Vermieter mir einen Schaden an der Tür anhängen der laut ihm in der Zwischenzeit passiert sein muss. Nach drohen mit Anwalt und etc. hat er es aber doch eingesehen.
Negativ: Sehr altes rostiges Auto mit mehr als 285.000km und einigen Schäden bekommen, uns wurde Angst gemacht und Versicherung aufgeschwätzt. Türgriffe waren durch scharfkantige Plastikgriffenersetzt…
Positiv: Der Ablauf zum Erhalt des Wagenschlüssel ging schnell
Negativ: Bei der Ankunft am Flughafen war kein Shuttle Service Mitarbeiter anwesend. Nach 2-fachem Anruf wurde uns mitgeteilt dass wir auf unsere Kosten ein Taxi nehmen sollen, da Sie zu beschäftigt waren.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Auto in Ordnung