Aktuelle Kundenbewertungen für Ice Rental 4x4
Das Unternehmen Ice Rental 4x4 im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Ice Rental 4x4. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Ice Rental 4x4 über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Ice Rental 4x4 1.728 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ice Rental 4x4
Häufige Fragen zur Ice Rental 4x4 Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ice Rental 4x4 vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ice Rental 4x4.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ice Rental 4x4 zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ice Rental 4x4 auf 1.728 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Ice Rental 4x4?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ice Rental 4x4 an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ice Rental 4x4 finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ice Rental 4x4 aktiv?
Ice Rental 4x4 bietet seine Dienste ausschließlich in Island an (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ice Rental 4x4?
Ice Rental 4x4 betreibt zwei Stationen in Island. Eine am Flughafen Keflavik und eine weitere am Flughafen Reykjavik (Stand 2024).
Positiv: Absolut klasse Abwicklung, keine Wartezeiten, Auto wie bestellt und in gutem Zustand. Gerne wieder!
Positiv: Freundliches Team und schnelle Abwicklung. Wenn man es schon ein Mal gemacht hat, dann ist rückblickend sehr einfach.
Negativ: Das Warten am Flughafen war etwas zermürbend weil es nicht klar war, dass man im Vorraum abgeholt wird und es keine Schilder/ Zeichen für diese Autovermietung gab. Das Auto hatte 144.000 Kilometer und trotz des guten Zustandes hat man diese beim schnelleren Fahren gemerkt.
Positiv: Das freundliche und hilfsbereite Personal
Positiv: -
Negativ: Die Filiale ist rund 10 Autominuten vom Flughafen entfernt und der Treffpunkt für den Shuttleservice nicht eindeutig zu finden. Bei der Übergabe wurde keine klare Einweisung gegeben. Obwohl der Wagen direkt vor der Übergabe von einem Mitarbeiter gefahren wurde, wurde mir ein Wagen mit platten Reifen bzw. deutlich zu wenig Reifendruck übergeben, sodass ich am Ende des ersten Tages den Reifen mit dem Ersatzreifen selber austauschen musste. Für die Verwendung des Reifens wurden mir 180€ berechnet.
Positiv: Das sowohl die Abholung als auch die Rückgabe sehr gut und reibungslos geklappt.
Negativ: Dirty autos, old cars, one tire wasnt good conditions and chance tire toolswas old.
Negativ: Der Wagen war alt und ungeeignet für einen Mietwagen. Auch wenn man nicht viel Geld ausgibt, kann man einen vernünftigen und etwas modernen Kleinwagen bekommen. Genauso wie auch beschrieben bei der Buchung und nicht einen 15 Jahre alten Toyota..
Negativ: Das Auto war in einem sehr schlechten Zustand. Überall Rost und Beulen. Der Innenraum war ebenfalls in einem schlechten Zustand.
Positiv: Super cool und nett Mitarbeiter. Pünktlich abgeholt am Flughafen mit Shuttle. Frei Upgrade für SUV.
Positiv: Leider nichts.
Negativ: Shuttle war bei Ankunft am Flughafen nicht da. Auto entsprach nicht den angegebenen Beispielen und viel zu klein (wir reisen mit Kind und großem Kinderwagen. Zweites Auto entsprach auch nicht der Beschreibung, und wir haben das Gepäck kaum rein bekommen. Der erste Kindersitz war völlig verschmutzt. Beim zweiten waren die Sicherheitsgurte des Kindes defekt!!! Den dritten habe ich mir selbst aus dem Lagerbestand raussuchen müssen. Bei Abgabe mussten wir sehr lange mit Kind warten.
Negativ: Habe nicht das Fahrzeug bekommen, welches ich bestellt habe. Das zur Verfügung gestellte Auto war allerdings fast gleichwertig. Leider war am Flughafen der zugesagte Shuttle nicht da. Trotz Angabe der Flugnummer. Nach ca. 30 Minuten wurden wir dann abgeholt.
Positiv: Wagen mit einem Zusatzfahrer gebucht und haben kostenlos einen zweiten dazu bekommen. Station rund um die Uhr geöffnet.
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliches Personal, wichtige Tipps!
Positiv: Super nettes Personal, schnelle Abholung am Flughafen und schnelle Abwicklung. Auto in super Zustand. Tolle Beratung zur Island Versicherung, Tips für die Reise waren hilfreich!
Negativ: Wurden am Flughafen abgeholt. Jedoch durfte nur eine Person mitfahren und den Wagen abholen
Positiv: Schneller Service und zuverlässiger Shuttledienst.
Negativ: Mietwagen hatte 235.000km schon runter
Positiv: Nette sympathische Mitarbeiter. Auto war in Ordnung dafür dass es schon 300.000 km drauf hatte! Wir hatten keine Probleme und fanden Preis Leistung absolut in Ordnung !
Positiv: Unkompliziertes Abholen vom Flughafen und wieder Hinbringen, schnelle Autoübergabe.
Negativ: Der zuständige Sachbearbeiter war extrem gestresst und unfreundlich. Eine Farzeugübergabe war nur sehr oberflächlich. Es blieb mir kaum Zeit die Vielzahl der Vorschäden im Bild festzuhalten, weil der Mitarbeiter extrem zur Eile drängte. Besonders ärgerlich ist es aber, dass der Vermieter die nicht gerade niedrige Kaution von ca. 2.350,- noch weiter 3 Wochen nach Mietende behält, obwohl es keine Beschädigungen oder andere Verstöße gab. Ich hoffe die Summe wird auch tatsächlich erstattet.
Positiv: Einfaches Abholen und Wegbringen, Tank war voll, Auto war sauber
Negativ: Es war ziemlich hektisch an der Station. leider konnte außerdem nur ich als Fahrerin mit zur Station genommen werden, da im Shuttle nicht genügend Platz war. Das hatte zur Folge, dass ich noch mal zurück zum Flughafen fahren musste, um meine Freunde abzuholen. Ich habe mir das Auto angesehen und wollte die Macken am Auto auf dem Zettel, welchen ich unterschreiben sollte, markieren. Der Mitarbeiter sagte mir, das wäre nicht nötig und ich solle einfach unterschreiben. War etwas komisch.
Positiv: Lief im Grunde alles super und reibungslos ab. Wurden direkt und pünktlich am Flughafen abgeholt und zur Station gebracht wo uns dann unser Mietwagen übergeben wurde. Es folge eine kurze Aufklärung die ca. 10 Minuten beanspruchte und man konnte im Anschluss direkt losfahren. Der Zustand des Autos war akzeptabel, da sich zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe befanden und man aus diesem Grund beim fahren schon etwas unruhig war. Abgabe und Transfer zum Flughafen sehr gut innerhalb 20 Minuten
Positiv: Winterreifen waren bereits aufgezogen.
Negativ: Das Auto war sehr veraltet und hatte bereits über 300.000 km auf dem Tacho. Die Kupplung war sehr schwergängig. Es war für dieses Auto nicht notwendig eine Islandversicherung abzuschließen, da es bereits soviele Macken hatte. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diese nicht abgeschlossen.
Positiv: Man hat nur kurz versucht eine Versicherung auf zudrehen!
Negativ: Shuttleservice
Negativ: Vorsicht vor diesem Vermieter - nur alte Autos, unseres hatte 250.000 km runter und war in einem entsprechenden Zustand. Das schlimmste jedoch war, dass das Fahrzeug Sommerreifen drauf hatte, die auch noch total abgefahren waren. Dies merkten wir leider erst, als wir bei plötzlicher Schneeglätte eine kleine Anhöhe Nichtrauf kamen und für 400,- EUR abgeschleppt werden mussten. Und im Oktober kann es schon mal schneien. NIE WIEDER !!!
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, freundlich und schnell. Wir haben schon zum 2. Mal dort einen Wagen gemietet. Alles immer reibungslos gelaufen.
Negativ: Bei der Abholung durfte nur der Fahrer des künftigen Mietwagens vom Flughafen zur Station mitfahren. Die anderen müssen am Flughafen warten, Aber war nicht allzu schlimm.
Positiv: Einfache Rückgabe und problemloser Transport zum Flughafen. Einwandfreier Wagen.
Negativ: Schlecht organisierte Abholung in KEF, zunächst wurden nur die Hauptfahrer mitgenommen, erst auf ausdrückliche Beschwerde wurden die begleitenden Touristen auch noch abgeholt. Die Shuttlefahrer fuhren sehr schnell und über rote Ampeln, alles wirkte sehr gehetzt und wenig kundenorientiert.
Positiv: Freundliches Personal, problemlose Abholung und Rückgabe, ca. 10 min Shuttle vom / zum Flughafen hat auch um 3 Uhr nachts super geklappt.
Negativ: Das verliehene Fzg war alt, Sicht mit Scheinwerfern nicht gut, das Räderprofil war ziemlich runter.
Positiv: Einfache und effiziente Abläufe. Klare und transparente Informationen. Es wurde einem keine zusätzliche Versicherung „aufgeschwätzt“. Super nette Mitarbeiter.
Positiv: der Service war sehr freundlich und transparent. Es wurde vernünftig über die Bedingungen und Möglichkeiten gesprochen und es war genug Zeit, den Wagen zu besichtigen und alles zu fotografieren, für später. jederzeit wieder.
Positiv: Wir haben ein zuverlässiges Fahrzeug mit Winterreifen (und Spikes) erhalten. Die Rückgabe um 3 Uhr nachts mit dem Shuttle zum Flughafen lief problemlos.
Negativ: Wir hatten ein Automatikfahrzeug gebucht. Vor Ort haben wir keins erhalten, da kein Automatikfahrzeug verfügbar war. Ein Upgrade wurde uns nicht als Option angeboten. Das Auto ist bereits 375.000 km gefahren und hatte diverse Schäden in der Karosserie sowie zwei Steinschläge in der Frontscheibe. Der Eiskratzer war kaputt (im Winter sehr wichtig und wir hätten ihn gebraucht). Radio/Bluetooth für Musik ging nicht. Vor Ort wurden uns Versicherungen für Steinschlag und Sand mit Nachdruck angeboten.
Positiv: Sehr freundlich. Alles lief schnell und problemlos.
Negativ: Naja...dacia duster halt (war auch gebucht). Schon bei Übernahme leuchteten zwei Kontrollleuchten (Motor und werkstatt) aber sollte einfach ignoriert werden. KfZ lief auch die komplette Strecke problemlos.
Positiv: Wir fanden sehr gut, dass sie uns am letzten Tag ohne nachfragen oder Diskussionen zu unserem Hotel statt zum Flughafen gefahren haben.
Negativ: Ansprechpartner am Flughafen zu finden war schwer. Am Flughafen wurde man abgeholt und aus Platzgründen nur die Fahrer zum Mietwagenverleih gebracht. Die anderen mussten eigenständig am Flughafen abgeholt werden. Kurz vor der Abgabe ist uns jemand von der Verleihstation rein gefahren und er hat sich nicht erkundigt, ob bei uns alles gut ist.
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abwicklung an der Station
Negativ: Das Auto hatte viele Kratzer und war nicht komplett sauber.
Positiv: Gepflegter Wagen... Sehr guter Zustand... Freundliches Personal... Vom Flughafen fährt ca. alle 20min ein Shuttle des jeweiligen Anbieters zum Mietwagenstandort.
Positiv: Der preiss
Negativ: Abholung musste getrennt Stattfinden , war in Bus nicht genug Platz. Auto war nicht sauber. Abgenutzt 105.000 km. Die Bremsen quietschten, scheibebflüssigkeit/ Wasser war nach der 1. Tag alle ( zum Glück regnete es viel)
Positiv: Da es ein Problem beim ersten Auto gab haben sie direkt am 2 Tag mir ein besseres Fahrzeug gegeben. Der Herr am Schalter war sehr Nett und hilfsbereit.
Negativ: Achtung! Solange nichts passiert, mag das hier funktionieren, wenn aber doch etwas passiert (Ein Sturmschaden an der Tür, der durch die Vollkasko NICHT abgedeckt ist, dann wird man hier richtig abgezockt. Ein winziger Bagatellschaden wurde mir mit einer mittleren 4stelligen Summe in Rechnung gestellt bzw. ich wurde genötigt, diese hohe Summe OHNE Rechnung vor Ort sofort zu begleichen, sonst hätte ich nicht zu meinem Flugzeug gedurft. Der Mitarbeiter war dabei arrogant und herablassend!
Positiv: Der Preis war sehr gut
Negativ: Der Service war schlecht, es gab Probleme beim Bezahlen und wir mussten noch 300€ draufzahlen, damit wir das Auto überhaupt bekommen. Nicht weiterzuempfehlen!!
Negativ: Das Auto war im schlechten Zustand, Reifendruck nicht eingestellt, Handbremse funktionierte nicht regelrecht, Behälter mit Sommer Scheibenwischer aufgefüllt, demenstsprechend nachts eingefroren. Verpflichtet eine zusätzliche Versicherung abzuschließen oder 2500€ Kaution vor Ort.
Positiv: Auto sauber, Reifen i.o., unkompliziert bei Rückgabe
Negativ: - Vermietung außerhalb des Flughafens. - Ansprechpartner am Flughafen schwer zu finden. - nur der Hauptfahrer darf mitfahren und muss weitere Person am Flughafen abholen - kurz umgedreht, Dame verschwunden - über 1 St. gewartet auf Shuttle - am Schalter recht schnelle Abfertigung, allerdings auch keine Zeit, Vertrag vernünftig zu lesen. - Steinschläge bei Vorschäden nicht markiert; man sollte Fotos bzw. Video machen - von Ankunft am Treffpunkt bis Abholung 2. Person ca. 2 Stunden
Positiv: Schnell und unkompliziert. Flexibilität nach verspäteter Anreise.
Negativ: Die Versicherung für Glas, Dach, Unterboden beinhaltet wohl keine Steinschläge, die an unserem Urlaubsort vorkommen konnten. Daher zusätzliche Versicherung kaufen müssen.
Positiv: Wir haben ein Upgrade auf ein besseres Auto bekommen und hatten einen zuverlässigen Shuttle-Service!
Negativ: Wir haben leider ein Auto mit Sommerreifen bekommen. Es gab einen großen Wintereinbruch und wir haben uns auf den schneebedeckten Straßen teilweise unsicher gefühlt. Wir haben nicht damit gerechnet, Mitte Oktober noch ein Auto mit Sommerreifen zu bekommen.
Positiv: Einfache Abgabe des Mietwagens
Negativ: Alle elektronischen Kontrollsysteme bzw. fahrsicherheitsassistenten (abs, esp, Tempomat, spurhalteassisten usw.) sind jeden zweiten Tag ausgefallen. Es war immer eine 50/50 Chance das am Morgen das Auto einwandfrei funktioniert. Und das war als ich das Auto in Empfang genommen habe bekannt beim Mietwagenservice.
Positiv: Guter Shuttle Service, nette Mitarbeiter
Negativ: Mein Mietwagen hatte fast 300.000 km runter, viele Lackschäden und die Warnleuchte ging dauernt an. Ist aber zum Glück alles gut gegangen, etwas neuere Autos wären besser
Negativ: Das Auto war Motortechnisch in einem Zustand, das das Auto während der nächsten drei Vermietungen den Geist aufgeben wird.
Negativ: unterirdischer Service bei Panne auf der Strecke, horrende "road service assistance" Gebühr von 2000 Euro. Der vermeintliche Schaden wurde dabei die ganze Zeit probiert mir in die Schuhe zu schieben, das sollte auch noch sofort unterschrieben werden sonst würde ich keinen Ersatz bekommen und man würde mich 4h entfernt von Reykjavik wieder sitzen lassen, das grenzt schon an Erpressung. Am Ende musste ich der Vermietung 4 Stunden in die Zentrale hinterher fahren, für einen Defekt in der Elektronik
Positiv: Shuttle inbegriffen
Negativ: Sammelpunkt am Flughafen wurde nicht kommuniziert und wurde nach einem Telefonat mit dem Anbieter gefunden. Rezeptionistin eher unfreundlich