Aktuelle Kundenbewertungen für Ice Rental 4x4
Das Unternehmen Ice Rental 4x4 im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Ice Rental 4x4. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Ice Rental 4x4 über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Ice Rental 4x4 1.988 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ice Rental 4x4
Häufige Fragen zur Ice Rental 4x4 Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ice Rental 4x4 vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ice Rental 4x4.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ice Rental 4x4 zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ice Rental 4x4 auf 1.988 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Ice Rental 4x4?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ice Rental 4x4 an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ice Rental 4x4 finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ice Rental 4x4 aktiv?
Ice Rental 4x4 bietet seine Dienste ausschließlich in Island an (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ice Rental 4x4?
Ice Rental 4x4 betreibt zwei Stationen in Island. Eine am Flughafen Keflavik und eine weitere am Flughafen Reykjavik (Stand 2025).
Positiv: Übergabe ging sehr schnell. Alle sehr freundlich
Negativ: Tank war nicht voll Fehlermeldung im Display Das Auto ist in die Jahre gekommen
Negativ: Wir haben vom Flughafen angerufen und man sagte uns, dass in 7-10 Min. der Shuttle da sein werde. Nach ca. 30 Min., in der niemand erschien, haben wir mehrfach erfolglos Anrufversuchen unternommen. 50 Min. nach dem 1. Anruf, wurde ein Shuttle geschickt. Der Mitarbeiter am Schalter war unfreundlich und hat 2 gleichzeitig abgearbeitet. Im Auto war es schmierig und es waren Abrinnspuren wie von nur versprühtem Reiniger darin. Nach der Rückgabe wurde ohne Ankündigung noch die Kreditkarte belastet.
Positiv: Abholung des Autos war problemlos
Negativ: Nicht die freundlichsten Mitarbeiter. Bei der Rückgabe wurde das Auto fast schon mit der Lupe untersucht. Ich verstehe dass man das Auto kontrolliert, aber dass war dann doch ein wenig übertrieben.
Positiv: Hatten Elektrik-Fehler mit STOP Aufforderung, dennoch bis zur Werkstatt gekommen und In Ersatzfahrzeug getauscht. Insofern guter Support.
Negativ: Sehr lange Wartezeit im Flughafen auf dem Shuttle und zusätzlich sehr lange Wartezeit bei der Abholstation (insgesamt ca. 2 Stunden).
Positiv: Alle waren sehr freundlich und es ging sehr schnell.
Positiv: Service exakt wie von CHECK24 und dem Anbieter beschrieben. Abholung am Flughafen und kurzer Transfer für den Hauptfahrer zur Mietwagen-Station, unkomplizierte Annahme und dann auch wieder Rückgabe des Mietwagens dort. Sehr nette Dame bei der Abholung und Rückgabe.
Negativ: Nur der Hauptfahrer wird mit einem Shuttle zur Station gebracht, Gepäck und Mitreisende müssen am Flughafen bleiben.
Positiv: Hat alles geklappt, Rückgabe problemlos, Shuttle ebenfalls
Positiv: Fahrzeug war sauber und in gutem Zustand
Positiv: Shuttle vom Flughafen
Negativ: Die Autovermietung versucht mit angsteinflößenden Bildern teure Versicherungen zu verkaufen. Und dann werden sie sauer und unfreundlich, wenn irgendetwas nicht funktioniert wie sie es gern hätten oder man nicht das beste Angebot kauft.
Positiv: Das Servicepersonal war super! Mega nett und ja einfach easy going. Wirklich sehr sehr toll. Wir hatten die Fußmatte verloren und es wurde nur kurz ein Witz gemacht und alles war ok. Das Auto war auch Klasse.
Negativ: [...] wird gesagt dass das office im Flughafen ist. Es ist aber außerhalb und man wird mit dem Shuttle hingefahren. Das ist nicht weiter schlimm, aber ich habe erst gesucht. Besser ist, sie schreiben [...] dass man nach Ankunft anrufen sollte, um abgeholt zu werden.
Negativ: Leider wurden nur die Fahrer zur Station gefahren.
Positiv: Die Rückgabe des Autos ging sehr schnell. Wie die Mitarbeiter bei einem für Island typisch schmutzigen Wagen die ganzen schon bestehnden und evtl. neuen Schäden erkennen wollen, ist mir schleierhaft. Hatte Glück, es wurde nichts gefunden.
Negativ: Der Mitsubishi Eclipse hatte bei Übernahme 129.856 Kilometer auf dem Tacho!! Eindeutig zu viel. Ich fühlte mich auf den doch eher rauhen Straßen Islands nicht sicher. Auf dem Übergabeprotokoll waren 15 Schäden/Kratzer/Dellen verzeichnet. Besonders unangenehm: die Windschutzscheibe hatte auf der Beifahrerseite 3 Steinschläge, ziemlich eng beieinander. Letztes Jahr hatte ich bzw. die Versicherung für 1 Steinschlag 1200 Euro zahlen müssen. Die Firma scheint dies nicht reparieren zu lassen.
Positiv: Ich hatte meine Original Kreditkarte dabei und sie in meinem wallet hinterlegt . Es wurde nur die physische Karte akzeptiert und ich musste eine Zusatzversicherung kaufen weil ich meinen pin nicht hatte
Positiv: Alles war wie beschrieben. Durch die Versicherungen von Check24 musste ich vor Ort keine mehr buchen, dies wurde mir auch so von Icerental bestätigt.
Negativ: Versicherung wurde aufgeschwatzt, Auto hatte viele Steinschläge und Sitz war so durchgesessen, dass Fahrer die ganze Zeit eine Metallstange in der Seite hatte!
Positiv: Seit 5 Jahren buche ich dort meinen Mietwagen, dieses Mal war es das letzte Mal.
Negativ: Wir haben ein Defektes Auto bekommen.. mit 261.000km Laufleistung. Es zog durch die Fenster, die Spikes waren abgefahren, die Anschnallgurte funktionierten hinten so wie das hintere Rücklicht nicht. Die Ma waren sehr unfreundlich, da ich das Auto nicht haben wollte. Ich solle froh sein überhaupt eins bekommen zu haben war dann die Antwort.
Positiv: Alles super, einziges Manko war, dass die Vermietung vom Flughafen gut 10 Minuten weg ist. Da nicht alle Reisenden beim Shuttle mitfahren durften, sondern nur die Fahrer haben wir insgesamt, da wir alleine mit dem Auto wieder zum Flughafen fahren mussten, um die Familie aufzusammeln, circa 20-30 Minuten verloren im Gegensatz zu den Autovermietungen, die direkt am Flughafen waren. Dafür circa 100 € billiger. Ansonsten alles super.
Positiv: Rückgabe des Autos. Super Auto!
Negativ: Wurden am Flughafen nicht abgeholt. Haben über eine Stunde selbst am Flughafen alle Autoverleiher abgeklappert. Dann nur durch Zufall wurden wir doch noch vom Shuttle-Bus des Vermieters abgeholt. Sehr viel Stress schon am Anfang des Urlaubs.
Positiv: Schneller und sehr freundlicher Service, Airport Shuttle
Negativ: Sehr altes Auto mit knapp 300.000km; Verkleidungen waren kaputt; irgendwas hat oft sehr laut gequietscht ohne, dass wir den Grund ausmachen konnten und es beheben konnten; Fensterheber gingen schwer; alle möglichen Checks wurden angezeigt, dass sie fällig wären, Tempomat ging nicht
Positiv: Reibungsloser und schneller Ablauf. Lief alles super.
Positiv: Nichts.
Negativ: Die Abholung nach Ankunft musste gesucht und erraten werden. Das hatte eine Wartezeit von über eine Stunde zur Ursache. Dann wurden wir kilometerweit weggefahren. An der Mietstattion wurde unsere Debitkarte nicht akzeptiert und wir mussten eine Kaskoversicherung abschließen. Kosten zusätzlich 377 EUR. Die Ersparnis zu gängigen Vermieter gleich Null. Mietwagen war furchbar mit Kunststoffreiniger behandelt worden. Das Lenkrad war wie mit Schmierseife eingerieben. Reifen verlor Luft.
Negativ: Leider wurden wir genötigt, eine zusätzliche Versicherung aufgrund von Formalitätsproblemen abzuschließen. Das hat die Kosten für den Mietwagen verdoppelt.
Positiv: Top Auto (Duster), zwar mit über 100.000 km, dafür mit Navi, Rückfahrkamera, Android Connect und einklappbaren Spiegeln, 4x4 sowie Tempomat.
Negativ: Ich hätte mir eine rechtzeitige Benachrichtigung von Tui [...] per email gewünscht, welches Auto ich genau für wann gebucht hatte. Meinem Kreditkartenbeleg war nur eine Nummer zu entnehmen, die selbst bei Tui (habe da mehrfach angerufen) keiner zuordnen konnte. Planlos. Vor Ort werden einem Zusatzversicherungen aufgedrängt, da die dort nicht einsehen können/wollen, was ich bereits an Leistungen gebucht habe. Unschön. Transfer ist ca 8km einfach. Meine Familie musste am Flughafen warten.
Negativ: Flugverspätung von 60 min. war nicht bekannt.
Positiv: Sofortige Rückmeldung auf WhatsApp Nachrichten, Wagen hat Fehlermeldung angezeigt, nach weniger als 30 Minuten wurde ein neuer Wagen zu unserem Standort gebracht. Reifen sehr gut mit Spikes die im April auch noch notwendig waren.
Negativ: Wagen wurde ursprünglich mit WLAN gebucht, leider kein Wagen mit WLAN verfügbar. Bei Ankunft konnte nur eine Person mit dem Shuttle mitfahren um das Auto abzuholen, die zweite Person musste am Flughafen warten
Positiv: Auto sehr gepflegt, Ablauf unproblematisch
Positiv: Schnell und unkompliziert. Transfer von uns zum Flughafen gut organisiert.
Positiv: Das Auto war sauber, Tank war voll und die Mitarbeiter waren freundlich.
Negativ: Die Versicherung, die wir über CHECK24 gekauft hatten, würde nicht akzeptiert und wir mussten eine direkt beim Autovermieter kaufen. Abzocke oder nicht, in dem Moment will man nicht in einem fremden Land ohne Versicherung fahren, da die Selbstkosten unglaublich hoch wären. "AurumCars" haben wir nicht gesehen. Der Anbieter war Icerenral 4x4. Da unser Name auf deren Liste stand passte das, aber es war im ersten Moment irreführend.
Negativ: Das vom Vermieter ausgegebene Fahrzeug war bereits nach 30 km defekt. Die Motor Kontrollleuchte ging an und wir mussten zurück zum Vermieter am Flughafen fahren. Das Ersatzfahrzeug des Vermieters war in einem sehr schlechten Zustand. Rundum waren Beulen Kratzer und es fehlten bereits Teile an der Karosserie. Es hatte bereits 380.000 km gelaufen und klapperte. Nach Angabe des Vermieters gab es keine besseren Fahrzeuge, die er uns anbieten konnte.
Positiv: Die Rückgabe des Autos hat sehr gut geklappt. Wir hatten am ersten Tag der Ausleihung Fotos vom Leihwagen gemacht. Dies wurde uns aber auch vom Mitarbeiter so empfohlen. Wir hatten keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Grundsätzlich empfiehlt es sich in Island mindestens gegen Steinschlag zusätzlich abgesichert zu sein (sofern man sich nicht ausschließlich innerhalb geschlossener Ortschaften aufhält).
Negativ: Der Wagen hatte einige Lackschäden und einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Wir wurden aber darauf hingewiesen, zu Dokumentationszwecken Fotos bei der Abnahme des Autos zu machen. Die Abgabe des Autos hat dann super geklappt.
Negativ: Ich hatte einen Schadensfall die Bearbeitung hat circa neun Wochen gedauert, bis ich die Versicherungssumme wieder bekommen habe. Vor Ort muss ich mit über 2000 € in Vorleistung gehen um 5:00 Uhr nachts. Hier ist definitiv Optimierung Potenzial.
Positiv: - Preis - schnelle Rückgabe trotz starken Bedenkens wegen schlechter Bewertungen und Kommentaren im Internet und sehr unfreundlichem Service bei Abholung
Negativ: Zustand des Autos: viele "Gebrauchsspuren", Inneneinrichtung dürftig/kaputt, keine funktionierende Handbremse, extrem rostige Felgen, keine Klimaanlage trotz Buchung Bei Abholung hatte der ältere Dacia Duster ca. 326.000 km auf dem Buckel. Das haben wir erst später bemerkt. Ein unangenehmes Gefühl, wenn man mit 2 Kindern und teilweise weit ab von Allem unterwegs ist. Wir wollten am Schalter keine "Islandversicherung" abschliessen. Der Ton des Angestellten wurde sehr unfreundlich!
Positiv: Der Dacia war innen sauber.
Negativ: Die Autovermietung befindet sich nicht direkt am Flughafen Kevlavik. Es gibt einen Shuttle Service zum Mietwagen. Wir wurden schnell und unseriös mit dem Papierkram abgespeist. Der Dacia den wir bekamen hatte 318.000km auf dem Tacho, dementsprechend fuhr er auch. Er hatte völlig verrostete Felgen und viele weitere rostige Stellen, sämtliche Gummis in den Türen waren herausgerissen und hielten auch nicht mehr in den Rahmen, die Sitze waren zum Teil kaputt. Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich.
Negativ: Das war die reinste Abzocke. Das Auto war mind.15 Jahre alt. Es hatte 10-20 Kratzer, Dellen, Rostflecken usw. Dann haben wir noch wine Extra Versicherung gegen Sand, Asche und Steinschläge abgeschlossen. Wofür weiß ich nicht. Da das Auto wegen einem Kratzer mehr oder weniger nicht schlimmer ausschauen konnte. Es hat innen beschlagen. Und als Höhepunkt wollten sie uns bei der Rückgabe noch einen fetten Kratzer andrehn, den wir nicht gemacht haben. Zum Glück hatte ich Fotos, das der alt war !!!!!
Positiv: Die Rückgabe war in 2 Minuten erledigt und der nette Kollege hat uns sogar noch die 2 km zum Hotel gefahren.
Negativ: Wir mussten am Schalter noch eine zusätzliche Versicherung abschließen, obwohl wir bereits über Check24 eine Versicherung abgeschlossen hatten. Das lag daran, dass mein Visakarte eine Debit-Kreditkarte sei und die Autovermietung diese nicht annehme. Allerdings habe ich genau mit der gleichen Karte vor 2 Wochen ein Mietwagen in Paris gemietet und dort war es kein Problem. Auch das Hintelegen einer Kaution in bar war nicht möglich. Man konnte auch nicht die günstiges Versicherung der Firma nehmen
Negativ: Auto hatte Motorschaden und wir mussten 1 tag zu hause bleiben!
Positiv: Abholung lief schnell und unkompliziert, der Mitarbeiter war etwas hektisch und schwer zu verstehen aber freundlich
Negativ: Wir waren 2 Personen aber nur eine Person passte in den Shuttle zur Station. Die andere Person musste am Flughafen warten. Das Auto war alt (Rost, Kratzer und Steinschläge) aber es hat funktioniert. Das Verhalten des Mitarbeiters bei der Abgabe war sehr unseriös und unfreundlich. Er hat falsche Behauptungen gemacht, sie dann zurückgenommen mit der Bedingung, dass wir dafür eine 5-Sterne-Bewertung auf Google erstellen.
Positiv: Das kleine Auto hat uns zuverlässig die fünf Tage begleitet. Problemlose Rückgabe.
Negativ: Frontscheibenwischer wirklich schlecht und hinten hat er gar nicht getan. Auf die abgeplatze Fsrbe und die kleinen Rosttellen war ich durch die vorherigen Rezessionen vorbereitet. Am Flughafen mussten wir bei der Ankunft lange auf den Shuttle warten. Versicherung wollten sie verkaufen haben wir nicht genommen.
Positiv: Der Shuttle Service war auch schon um 4.30 Uhr verfügbar.
Negativ: Beim ersten Auto, was man uns aushändigte, gab es einiges zu bemängeln. Nach einigen Kilometern damit fuhren wir zur Station zurück und verlangten ein andres Fahrzeug, was man uns auch gab. Das Servicepersonal war unterschiedlich motiviert. Das zweite Fahrzeug war dann auch nicht 100% iO, aber es hat funktioniert.
Positiv: Shuttle zum Hotel und Flughafen
Negativ: Der Autovermieter hat als Abzocker bei JEDEM Auto was zurückgebracht wird etwas zu beanstanden. VORSICHT! Ich würde hier nur buchen wenn Sie vorher über Check24 eine gute zusätzliche Versicherung (Island Versicherung) abgeschlossen haben um die hohen Kosten zu vermeiden. Es ist absolut unverschämt und nicht nachvollziehbar dass man den „entstandenen Schaden“ direkt vor Ort mit Kreditkarte bezahlen soll ohne eine richtige Rechnung oder einen Kostenvoranschlag über die Reparatur zu erhalten.
Negativ: Das Zahlen einer zusätzlichen Versicherung, da es mit unserer Debit-Karte nicht funktionierte und es nur mit einer Kreditkarte möglich gewesen wäre, die auch die Zahlung getätigt hat. [...]
Negativ: Wir haben den Klassiker eines Mietwagens in Island bekommen: den Dacia Duster An sich ein gutes Auto für vor Ort. Unserer war allerdings kurz vorm Totalschaden. Fiel von innen fast auseinander. Die Reifen (wir hatten Winterreifen gebucht) waren total alt und porös. Auto war insgesamt komplett verbeult und rostete. 340.000 km auf dem Buckel. Stehend an der Ampel heulte regelmäßig der Motor auf
Positiv: Unkomplizierter Ablauf bei Abholung und abgeben. Freundliche Mitarbeiter mit Tipps für die Durchreise auf Island. Guter Shuttleservice.
Positiv: Shuttletransport vom Terminal zur Mietwagenstation
Negativ: Das Fahrzeug war reif für die Werkstatt. Im Display leuchteten ständig irgendwelche Symbole auf, laufend fielen irgendwelche Assistenzsysteme aus. Reifendrucksensor wurde dreimal justiert- ergebnislos. Blinklichter wurden getauscht, waren aber nicht kompatibel und produzierten ständig Fehlermeldungen. Sehr nervig. Auto war offensichtlich ehemals in Deutschland bei einem anderen Mietwagenanbieter unter Vertrag, daher waren alle Fahrzeugeinstellungen in deutscher Sprache abrufbar- wenigstens etwa
Positiv: Das Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: Der Mietwagen (Dacia Duster 4x4) hatte zahlreiche Vorschäden an der Karosserie welche allerdings die Funktion des Autos nicht beeinträchtigt Haben. Die eingebaute Sitzheizung hat nicht funktioniert.
Positiv: Buchung inkl. aller versicherungen über check24 lief problemlos und am Schalter ging es dann auch schnell, als der Mitarbeiter gesehen hatte, dass wir schon alles gebucht hatten und online bereits eingecheckt waren.
Negativ: Kurze verwirrung bei ankunft am flughafen: Man muss IN der ankunftshalle warten, auch wenn alle anderen autovermietungen nach draußen zu anderen shuttle-bussen beschildert sind. Irgendwann kommt jemand mit einem kleinen icerental / northerlights - Schild.