Aktuelle Kundenbewertungen für Ice Rental 4x4
Das Unternehmen Ice Rental 4x4 im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Ice Rental 4x4. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Ice Rental 4x4 über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Ice Rental 4x4 2.101 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ice Rental 4x4
Häufige Fragen zur Ice Rental 4x4 Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ice Rental 4x4 vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ice Rental 4x4.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ice Rental 4x4 zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ice Rental 4x4 auf 2.101 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Ice Rental 4x4?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ice Rental 4x4 an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ice Rental 4x4 finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ice Rental 4x4 aktiv?
Ice Rental 4x4 bietet seine Dienste ausschließlich in Island an (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ice Rental 4x4?
Ice Rental 4x4 betreibt zwei Stationen in Island. Eine am Flughafen Keflavik und eine weitere am Flughafen Reykjavik (Stand 2025).
Negativ: Anbieter NICHT am Flughafen. Shuttle - Service vorhanden, jedoch nicht an der ausgewiesenen Stelle des Airports.
Negativ: Wir haben ein Auto bekommen, welches schon sehr viele Gebrauchsspuren aufwies. Außerdem zeigte das Auto ein überfälligen Service an. Am ersten Tag hatte das Auto ein Defekt, die Reklamation könnte besser laufen
Positiv: schnelle Rückgabe.
Negativ: Nur eine Person konnte zur Abholstation außerhalb mitfahren, die andere musste am Flughafen alleine warten. Am Ende muss man so auch länger fahren und sich nicht ortskundig koordinieren bzw. einen Platz finden, wo man kurz stehen bleiben kann (ab 5 Min. ist alles gebührenpflichtig) und den anderen wieder abholt.
Positiv: Kurze Wartezeit.
Negativ: Unser Auto hatte bereits über 159500 km, viele Beschädigungen, Schrammen, Dellen (Schweller, Fronthaube, Autotüren,Heckklappe, Kotflügel) sowie Windschutzscheibe mit Steinschlag. Alles ging sehr schnell, zu schnell. Wir sollen schnell Bilder machen wurde uns gesagt, dann hat er uns den Schlüssel in die Hand gedrückt und weg war er. Keine Zeit, um Schrammen zu dokumentieren und bestätigen zu lassen. Irgend ein Blech klapperte beim Fahren. Bei der Rückgabe gab es keine Quittung über die Rückgabe.
Negativ: Auto hat ab Tag 2 nach Inspektion gerufen, unterwegs dann Fehler Feststellbremse. Viele "Knutschflecken" von Vormietern, aber Alles wurde fotografisch dokumentiert (von mir und Vermieter)
Positiv: 24/7 Service, sind mitten in der Nacht angekommen, Transfer vom Flughafen mit Shuttle
Negativ: Wir bekamen ein altes Auto.Laufleistung über 280000Kilometer. Das Cockpit war verschmutzt. Die Scheibenwischer waren schlecht, die Scheibenwaschanlage funktionierte nur einseitig.Bremsen und Stoßdämpfer waren kurz vorm Ende. Das Fahrzeug klapperte schon im normal Verkehr,so das ein fahren auf Schotterstraße ( in Island nicht ungewöhnlich) katastrophal war.
Positiv: Abgabe lief reibungslos
Negativ: Es dürfte nur der Fahrer mit zur Abholung mitfahren. Meine Tochter musste mit dem Gepäck am Flughafen bleiben ohne zu wissen wie lange es dauert. Der Wagen war in einem schlechten Zustand. Der war stark beschädigt mehrere Kratzspuren und ein kaputtes Rücklicht. Dann wurde ich noch genötigt die Versicherung aufzustocken wegen Steinschlag. Gerne hätte ich den Wagen gewechselt da aber meine Familie am Flughafen stand hatte ich wenig Möglichkeiten zu diskutieren. Ich denke das hat System. Nie wiede
Positiv: super Service!
Negativ: Altes Fahrzeug mit sehr vielen Dellen und Kratzern. Beifahretür klapperte bei Unebenheiten und es zog kalte Luft rein. Luftdruck war an 2 Reifen über 1 Bar zu hoch. Bei Abgabe einen kaum sichtbaren Abrieb an der Stoßstange moniert. Haben dann nichts zahlen müssen aber eine gute Bewertung schreiben müssen.
Positiv: Der Shuttleservice sowohl hin als auch zurück zum Airport verlief problemlos. Während der Reise habe ich die Mietstation per Mail kontaktiert und sie haben sehr freundlich und recht schnell zurück geschrieben.
Negativ: Es hat alles sehr gut geklappt, aber wir waren eher in der Ankunftshalle als geplant und wussten nicht so genau wohin oder zu wem wir müssen. Ein Schild in der Eingangshalle wäre da vlt hilfreich.
Positiv: unkompliziert und schnell. Auch bei der Abgabe keine Probleme (Auto war fairerweise auch schon ziemlich alt und verdellt - für Islands Straßen allerdings optimal ;) )
Negativ: Wagen war ziemlich alt und hatte einige km runter. Furh aber ohne Probleme!
Negativ: Nur der Hauptfahrer wurde mit dem Shuttle zum Mietwagenverleih gefahren und die anderen mussten am Flughafen warten. Das war blöd, da es in ein Gewerbegebiet ging und von dort aus musste man sich dann zum Flughafen zurück finden.
Positiv: Die schnelle und unkomplizierte Hilfe, als wir das Fahrzeug wegen technischer Mängel gleich am ersten Tag tauschen mussten. Das zweite Fahrzeug war in einem einwandfreien Zustand.
Negativ: Der Zustand des ersten Fahrzeugs (350 000 km, Gurtsicherung hinten nicht funktionsfähig, Warnlampe nach ca. 50 km Fahrt, sehr gebrauchter Allgemeinzustand).
Positiv: Transfer vom Flughafen/Hotel war in Ordnung
Negativ: Das Auto hatte ca. 129.000 km runter, diverse Beschädigungen an nahezu allen Fahrzeugteilen und die Heckklappe ließ sich zwar elektronisch öffnen, jedoch nur mit Gewalt und unter lautem Piepsen per Hand schließen. Bei der Rückgabe wurde ein neuer Steinschlag auf der Windschutzscheibe gefunden, den wir mit 1.123,60 EUR (!) bezahlen mussten. Mein Protest und der Hinweis, dass die Scheibe ja schon andere Steinschläge vor uns hatte und diese ja auch schon bezahlt wurden, wurde ignoriert.
Positiv: - überraschend hat uns unser Mietwagen, Dacia Duster Baujahr 2019 mit ca. 286000 km auf unseren 2500 km treu begleitet.
Negativ: - nur der Fahrer des Mietwagens wurde vom Flughafen abgeholt - Angebot von 3 Fahrzeugen, die aus sicherheitstechnischen Gründen von mir abgelehnt wurden ( lockere, fast abfallende Stoßstange, nicht funktionierende Handbremse, klappernde Auspuffanlage ) - nach ca.2 Stunden erhielt ich dann einen Mietwagen, Dacia Duster, Baujahr 2019 ! mit ca. 286000 km! - nach diesem " Erlebnis " zweifele ich an der vorschriftsmäßigen Überprüfung der Fahrzeuge vor dem Vermieten
Positiv: Super Auto bekommen, sogar größer als gebucht, alles super einfach und superfreundlich, Shuttle hat super geklappt, Rückgabe des Fahrzeugs völlig unproblematisch und schnell
Positiv: Fahrzeug war sauber, frisch gewaschen und vollgetankt. Der Wagen hatte schon einige Schrammen und Steinschläge in der Windschutzscheibe, daher nur 4/5 Sternen. Aber schlimm war es nicht, im Gegenteil. Wir fanden es sogar besser, dass der Wagen schon die ein oder andere Gebrauchsspur aufwies und nicht wie Nagelneu aussah! Es gibt einen Shuttleservice vom Flughafen. Es steht ein Mann mit Schild in der Ankunftshalle, der alle einsammelt und dann zur Mietwagenstation fährt.
Negativ: Bei der Anzahl der Personen, die sie per Shuttle zur Station waren sollten, hatten die sich „verzählt“ so konnten nicht alle mit. In unserem Fall musste der 2. Fahrer am Flughafen warten. Wichtig ist hier, den Ausweis + Führerschein des 2.Fahrers mitnehmen!!!
Negativ: Das Fahrzeug hatte von Anfang an Probleme mit den Bremsen. Diese machen bei jedem Bremsvorgang fürchterliche Geräusche und wir wussten nie ob ein Bremsversagen eintritt oder nicht (14 Tage lang) So etwas ist nicht akzeptabel. Zum Glück ist alles gutgegangen. Ich finde für die Unannehmlichkeiten müsste ein Preisnachlass gewährt werden. Bei der Rückgabe wurde das mit den Bremsen bestätigt aber wir erfuhren nie ob es was schlimmes war oder nicht. Die Abholstation war ca 10 km vom Flughafen weg.
Positiv: Im Auto gab es Carplay. Auto war sauber. Abholung hat gut funktioniert.
Negativ: War ein älteres Modell, hatte schon über 200000 Km gelaufen, viele kleine Beulen und Schrammen. Klimaanlage hat leider nicht funktionieret. Beleuchtung hat nicht ordentlich funktioniert haben wir leider erst viel später in einer kritischen Situation bemerkt (im starken Nebel) Nebelleuchten defekt und ein Abblendlicht defekt.
Positiv: Der Mietwagen war ok und sehr zuverlässig. Er war sauber. Die Übergabe war hektisch und Vorschäden wurden nicht mit uns besprochen, allerdings auch bei Rückgabe nicht beanstandet. Der Shuttle-Service war super und schnell.
Negativ: Bei Abholung des Mietwagen wurden wir am Schalter leider von einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter bedient. Da unsere vormals akzeptierte Karte nun nicht mehr akzeptiert wurde, und ein Tausch des Hauptfahrers auf meinen Ehemann nicht mehr möglich war (angeblich wg 4 minütige Überschreitung der Anmietzeit) wurden wir sehr unfreundlich behandelt und zum Abschluss einer Versicherung genötigt. Alle anderen Mitarbeiter, Shuttle - Service und Ma bei Rückgabe waren sehr freundlich und entgegenkommend
Positiv: Preis und Auto
Negativ: Die Abholung am Flughafen war chaotisch: Zu viele Kunden, zu wenig Shuttles, lange Wartezeiten großer 2h auf das Shuttle. Nur eine Person pro Buchung durfte mit zur Mietstation fahren, der Rest musste warten und später selbst abgeholt werden. Shuttlefahrt 20min, dann nochmal über eine Stunde Warten vor Ort warten. Insgesamt über 3h verloren. Rückgabe war etwas schneller. Für Familien völlig ungeeignet – buche dort nie wieder.
Positiv: Ich hatte einen Platten, das wurde auf Kulanz repariert
Negativ: Mietwagen hatte 230.000 km und viele Vorschäden, orangene Motorkontrolleuchte (das sei bei Dacia normal), nach dem dritten Spritzer kein Wischwasser mehr
Positiv: Schneller Service
Positiv: Wir hatten Glück, dass beide Reisenden mit dem Shuttle zur Mietwagenübergabe mitgenommen wurden; von allen anderen Paaren/Familien mussten alle weiteren Personen - außer dem Hauptfahrer - am Flughafen warten. Als "Neuankömmling" auf der Insel, der sich noch so gar nicht auskennt, dazu noch bei strömendem Regen, halte ich es für ausgesprochen schwierig, zurück zum Flughafen zu finden und den Rest der Familie/Freunde einzusammeln.
Negativ: Auch, wenn viele die zusätzliche Islandversicherung nicht für notwendig erachten - wir waren froh, dass wir sie abgeschlossen haben. Nach der Rückgabe unseres total verschlammten Fahrzeuges wurde an einer beliebigen Stelle mit einem Lampen herumgewischt und mit einer Taschenlampe gesucht, ob ein sandkorngroßer Lackschaden entdeckt wird, um einen Sandsturmschaden zu unterstellen. Erst nach dem Hinweis auf den Versicherungsschutz wurde davon abgelassen. Ansonsten hätten wir wohl Pech gehabt.
Positiv: Gut: sehr altes und kaputtes aus Auto, somit mussten wir auf nichts aufpassen.
Negativ: Schlecht: Auto wurde nicht erklärt,. Auto dreckig innen und außen komplett beschädigter Lack und Steinschlag in der Scheibe.
Positiv: Es hat alles super geklappt auch der Flughafentransfer und man konnte den Telefonservice zu jeder Zeit erreichen.
Positiv: Der Service, auch bei einem kleinen Problem unterwegs war sehr gut. Das Auto hat uns gut gefallen.
Positiv: Freundlich, kompetent Abholung vom Flughafen war pünktlich
Negativ: Reine Abzocke! Finger weg Bei Abholung des Fahrzeugs wollte man die Kaution nicht von meiner Debitkarten abbuchen. Jede andere Vermietung hätte niemals irgendwelche Probleme gehabt. So musste ich eine Zusatzversicherung abschließen, sonst hätten wir das Fahrzeug nicht erhalten. Betrügerische Vorgehensweise Außerdem hat der Transfer und die Übergabe ewig gedauert
Negativ: Die Abholung am Flughafen war eine einzige Abfertigung. Ich musste meine Begleitperson mitsamt aller Koffer am Flughafen zurücklassen und es wurden nur die Fahrer mit einem Shuttle zur Autovermietung gefahren. Ich hatte das Glück im ersten Shuttle zu sein, es kamen noch sehr viele nach. Die Abwicklung am Schalter lief super schnell. Leider hatte unser Auto am zweiten Tag bereits eine Panne. Der Service danach war super toll und wir haben nach vielen Telefonaten ein neues Auto bekommen.
Positiv: Super zuverlässiges und robustes Auto. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Positiv: Wir haben online gebucht, der online-Check-in war einfach und vereinfachte die Abholung des Autos. Da die Station außerhalb des Flughafens war, wurden wir mit einem Shuttle dorthin gebracht. Die Mitarbeiter dort waren alle sehr cool und freundlich. Danke für die tolle Zeit.
Positiv: Freundlichkeit und Informationsgehalt
Negativ: Nichts
Positiv: Es war eine freundliche und lockere Abwicklung und das Fahrzeug war super sauber, und tadellos. Die Abgabe war super schnell und unkompliziert. Wir wurden innerhalb von 10 Minuten zum Flughafen gebracht. Und das beste, es wurde uns keine Versicherung aufgedrängt. Sie haben gesagt dass bei Check 24 alles dabei ist. Wir waren super zufrieden, und werden es nächstes Mal wieder über Check 24 buchen. Danke und bis zum nächsten Mal.
Negativ: Auto hohe KM-Leistung 160.000 kleine Defekte Reifen für ein 4x4 Fahrzeug, stark abgefahren
Positiv: Alles gut aufgestellt, und der Schalter hatte 24/7 offen.
Negativ: Unbedingt vorher Fotos vom Auto machen, nehmt euch die Zeit von allen Seiten, alle Beulen Fotos zu machen denn die sind auf Island üblich. Jeder Wagen hat Scratches und Bruises, macht euch bitte Fotos, das mach die Abgabe wesentlich einfacher. Unser erster Wagen war ein Dacia Duster, von unbekanntem Alter, das zeigte sich in einigen Beulen und Fehlverhalten. Mitten in der zweiten Woche versagte dann die Zündung, der Austausch auf einen großen Mitsubishi geschah aber reibungslos und komfortabel
Positiv: Der Anbieter hat sich Fotos vom Fahrzeug gemacht. Kommunikation sehr gut. Fahrzeugzustand war ok. 150000 km schon runter.
Negativ: Fahrzeug Kilometer sehr hoch knapp 160000 km
Positiv: gute Information über Straßenzustand und diverse Vorschriften. Schneller Transfer von und zum Flughafen.
Positiv: Sehr freundliches Personal, super schnell und effizient.
Positiv: Faires Verhalten (Windschutzscheibe hatte einen Steinschlag, bei uns ist sie an anderer Stelle gesprungen. Zahlen mussten wir nicht.)
Negativ: Der Wagen war zwar gereinigt, aber scheinbar wurde nur sehr großzügig mit Cockpitreiniger gesprüht - roch sehr unangenehm und an vielen Stellen war es dadurch ölig. Negativ war auch, dass bei der Abholung für den Shuttle nur der Hauptfahrer mitgenommen werden konnte. Der Rest musste mit Gepäck am Flughafen warten. Ist zwar nachvollziehbar, wenn viele Personen abgeholt werden müssen, sollte man vorher aber ankündigen!
Positiv: Schneller Service, keine Probleme blmit dem Shuttle, schnelle unkomplizierte Rückgabe des Wagens.
Positiv: Zur Übernahme des Fahrzeugs wird man von einem Mitarbeiter der Vermietstation im Terminal abgeholt weil die Station etwas ausserhalb liegt.
Negativ: Die Übernahme des Fahrzeugs ging schnell, allerdings hatte ich den Eindruck das die Mitarbeiter etwas gestresst wirkten. Das Übergabeprotokoll wurde sehr eilig abgearbeitet und für jemanden der der englischen Sprache nicht so Sattelfest gegenüber steht etwas kompliziert da man zu verschiedenen Punkten immer nachfragen musste.
Positiv: Great and friendly pick up service from the airport.
Positiv: Der Wagen hat die Reise überlebt. Die Rücknahme war easy, im Grunde gab es keine Kontrolle da das Auto ja schon vorher Schrott war. Es war halt nicht so teuer wie die bekannten Anbieter.
Negativ: 60min warten auf den Shuttle vom Flughafen zum Depot. Shuttlefahrer war auch sehr schwer zu finden. Mega nervig um 22:00uhr. Bekamen einen Dacia Duster mit über 300.000km. Außen wie innen ziemlich desolater Zustand, kein Wunder. Alles bei Annahme dokumentiert, war auch alles bekannt. Alternative Autos gab es nicht! Da steht man also da nach dem Motto friss oder stirb! + die Radlager defekt, Spur verstellt, Scheibenwischer durch, hoher Verbrauch. Aber zum Glück geschafft! Der Preis für Billiganbi
Negativ: Wir sind um 19.00 Uhr am Flughafen angekommen. Der kostenlose Shuttle fuhr aber nur bis 18.00 Uhr. Also noch mal 35 Euro fürs Taxi. Da fängt der Urlaub gut an. Die Leute beim Mietwagen hat das Null interessiert.....
Positiv: Wir wurden im Hotel von der Vorübernachtung abgeholt (5Min) und ohne Wartezeit wieder zum Flughafen gebracht; der Fahrer war sehr nett. Daher mussten wir die Abholstation auch nicht finden. Der Schalter war mit 3-4 Leuten besetzt, daher keine Wartezeit.
Negativ: Ich wäre gerne vorher über die Versicherungslage aufgeklärt worden, da komme ich am Schalter in Fremdsprache unter Druck.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und bemüht.
Negativ: Das Auto war leider gar nicht geil wir waren 2 mal in der Werkstatt weil es komische Geräusche gemacht hat. Konnte aber meist innerhalb 1 Stunde geklärt werden. Wir hatten uns für einen hybrid entschieden. Die Batterie ging Aberdeen nicht richtig. Dann haben wir trotz behinderten Ausweis mehrere Tickets bekommen.und mussten diese + Gebühr zahlen obwohl wir im Recht waren. Das war Mega sch**.
Positiv: Transfer und Zeit am Schalter