Aktuelle Kundenbewertungen für Ice Rental 4x4
Das Unternehmen Ice Rental 4x4 im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Ice Rental 4x4. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Ice Rental 4x4 über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Ice Rental 4x4 2.049 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ice Rental 4x4
Häufige Fragen zur Ice Rental 4x4 Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ice Rental 4x4 vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ice Rental 4x4.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ice Rental 4x4 zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ice Rental 4x4 auf 2.049 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Ice Rental 4x4?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ice Rental 4x4 an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ice Rental 4x4 finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ice Rental 4x4 aktiv?
Ice Rental 4x4 bietet seine Dienste ausschließlich in Island an (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ice Rental 4x4?
Ice Rental 4x4 betreibt zwei Stationen in Island. Eine am Flughafen Keflavik und eine weitere am Flughafen Reykjavik (Stand 2025).
Positiv: gute Information über Straßenzustand und diverse Vorschriften. Schneller Transfer von und zum Flughafen.
Positiv: Sehr freundliches Personal, super schnell und effizient.
Positiv: Faires Verhalten (Windschutzscheibe hatte einen Steinschlag, bei uns ist sie an anderer Stelle gesprungen. Zahlen mussten wir nicht.)
Negativ: Der Wagen war zwar gereinigt, aber scheinbar wurde nur sehr großzügig mit Cockpitreiniger gesprüht - roch sehr unangenehm und an vielen Stellen war es dadurch ölig. Negativ war auch, dass bei der Abholung für den Shuttle nur der Hauptfahrer mitgenommen werden konnte. Der Rest musste mit Gepäck am Flughafen warten. Ist zwar nachvollziehbar, wenn viele Personen abgeholt werden müssen, sollte man vorher aber ankündigen!
Positiv: Schneller Service, keine Probleme blmit dem Shuttle, schnelle unkomplizierte Rückgabe des Wagens.
Positiv: Zur Übernahme des Fahrzeugs wird man von einem Mitarbeiter der Vermietstation im Terminal abgeholt weil die Station etwas ausserhalb liegt.
Negativ: Die Übernahme des Fahrzeugs ging schnell, allerdings hatte ich den Eindruck das die Mitarbeiter etwas gestresst wirkten. Das Übergabeprotokoll wurde sehr eilig abgearbeitet und für jemanden der der englischen Sprache nicht so Sattelfest gegenüber steht etwas kompliziert da man zu verschiedenen Punkten immer nachfragen musste.
Positiv: Great and friendly pick up service from the airport.
Positiv: Der Wagen hat die Reise überlebt. Die Rücknahme war easy, im Grunde gab es keine Kontrolle da das Auto ja schon vorher Schrott war. Es war halt nicht so teuer wie die bekannten Anbieter.
Negativ: 60min warten auf den Shuttle vom Flughafen zum Depot. Shuttlefahrer war auch sehr schwer zu finden. Mega nervig um 22:00uhr. Bekamen einen Dacia Duster mit über 300.000km. Außen wie innen ziemlich desolater Zustand, kein Wunder. Alles bei Annahme dokumentiert, war auch alles bekannt. Alternative Autos gab es nicht! Da steht man also da nach dem Motto friss oder stirb! + die Radlager defekt, Spur verstellt, Scheibenwischer durch, hoher Verbrauch. Aber zum Glück geschafft! Der Preis für Billiganbi
Negativ: Wir sind um 19.00 Uhr am Flughafen angekommen. Der kostenlose Shuttle fuhr aber nur bis 18.00 Uhr. Also noch mal 35 Euro fürs Taxi. Da fängt der Urlaub gut an. Die Leute beim Mietwagen hat das Null interessiert.....
Positiv: Wir wurden im Hotel von der Vorübernachtung abgeholt (5Min) und ohne Wartezeit wieder zum Flughafen gebracht; der Fahrer war sehr nett. Daher mussten wir die Abholstation auch nicht finden. Der Schalter war mit 3-4 Leuten besetzt, daher keine Wartezeit.
Negativ: Ich wäre gerne vorher über die Versicherungslage aufgeklärt worden, da komme ich am Schalter in Fremdsprache unter Druck.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und bemüht.
Negativ: Das Auto war leider gar nicht geil wir waren 2 mal in der Werkstatt weil es komische Geräusche gemacht hat. Konnte aber meist innerhalb 1 Stunde geklärt werden. Wir hatten uns für einen hybrid entschieden. Die Batterie ging Aberdeen nicht richtig. Dann haben wir trotz behinderten Ausweis mehrere Tickets bekommen.und mussten diese + Gebühr zahlen obwohl wir im Recht waren. Das war Mega sch**.
Positiv: Transfer und Zeit am Schalter
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert.
Negativ: Keine gute Kommunikation am Flughafen, das kenne ich anders in Reykjavik. Meine Empfehlung: lieber einen Anbieter im Flughafen nehmen und ein paar Euros mehr bezahlen. Das Auto war alt und hatte über 1200000 km mit Dellen, Steinschlägen usw.
Positiv: Das ich nach meiner Reklamation über den Zustand des 1. Fahrzeuges (altes Fahrzeug, 380000 km auf dem Tacho, abgebrochener Heckscheibenwischer, Frontscheibenwischer der nicht korrekt funkionierte, etliche Roststellen, angerostete Felgen, zusätzliches beunruhigendes Motorgeräusch, Funksender für die Türen, der nur mit sehr starkem Druck funktionierte) ohne Weiteres ein neues bekommen habe.
Negativ: musste meine Frau am Flughahfen zurücklassen, bedrückende, düstere Atmosphäre im Büro (m.E. gewollt), wurde von dem Mitarbeiter bedrängt, eine Zusatzversicherung abzuschließen, auf Grund der Umstände und weil ich meine Frau nicht mehr länger warten lassen wollte, hab ich dann die dann ohne weitere Diskussion abgeschlossen. Angeboten hatte er mir noch ein Variante ohne Selbstbeteiligung für 800,00 € !!!! [...] Nie wieder Ice Rental 4x4!!!
Negativ: Sehr enttäuschend. Unser Dacia Duster war in schlechtem Zustand (300.000+ km, viele Schäden, rutschende Kupplung). Schäden wurden nicht dokumentiert – stattdessen sollten wir selbst ein Video machen, was bei Regen kaum möglich war. Auf Kritik wurde unfreundlich reagiert („Das ist in Island so“). Shuttle schlecht organisiert, keine Hinweise am Flughafen. Preis-Leistung völlig unverhältnismäßig. Nicht zu empfehlen.
Positiv: Das ein Auto mit 280 Tkm noch so gut durchhält
Positiv: Angenehme Abwicklung - sowohl Abholung als auch Rückgabe.
Positiv: Die Mitarbeiterin als ich den Wagen abgeholt habe, war sehr nett.
Negativ: Der Fahrer des Shuttles war extrem unfreundlich und überheblich.
Negativ: In der Buchung stand, man wird in der Ankunfthalle abgeholt, daher sind wir davon ausgegangen dass jemand mit einem Schild auf uns wartet. Das was nicht der Fall. Nach einiger Wartezeit und Rückruf unsererseits stellte sich heraus, dass es ein Shuttle gibt, das etwa alle 20min fährt. Das sollte angegeben werden, um Verwirrung zu vermeiden.
Positiv: Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Mietwagen Mitsubishi Eclipse Cross für Island sehr gut geeignet und dort sehr verbreitet. Aber: Mietwagen hatte schon 160000 km Laufleistung, vorne Profiltiefe von ca. 1,5 mm, was bei den Straßen und fast täglichem Regen eine Katastrophe war. Abholung am Flughafen erst nach mehreren Telefonaten und 75 Minuten Verspätung.
Negativ: Auto schlecht gewartet, mußten unterwegs Öl nachfüllen.
Positiv: Gutes auto, schnelle Abhandlung am Schalter
Negativ: Abholung am Flughafen war nicht deutlich (hat am ende alles nog geklapt)
Positiv: Transfer und Übergabe vom Fahrzeug hat hervorragend funktioniert
Negativ: Der Shuttle vom Flughafen zum Vermietungsbüro, wo man das Auto dann erhält (ca. 5 km) nimmt ausdrücklich nur eine Person pro Leihwagen mit. Auch der zweite Fahrer muss warten und dem ersten Fahrer seinen Führerschein mitgeben. Schwierig, wenn man zum ersten mal auf diesem Flughafen ankommt.
Positiv: - gute Aufklärung über Besonderheiten im Straßenverkehr - zuvorkommender Service - super Auswahl des Mietwagens - einfaches handling in allen Belangen
Positiv: Rare case where you get the car that you have booked. Car was in good shape.
Positiv: Alles war top, neues Auto in gutem Zustand, gerne wieder!
Negativ: nur das Shuttle hat sich bei Abholung verspätet, weshalb wir circa 30 Minuten warten mussten.
Positiv: Shuttle vom Flughafen zum Vermieter
Negativ: Auto war verbeult, zerkratzt, ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Ich wollte eine kurze Einweisung, da ich vorher noch nie ein Hybrid-Kfz fuhr, der Vermieter hatte keine Zeit.
Positiv: ...durch online-check-inn schnelle Abholung
Negativ: ...das Gemecker von anderen Mietern, weil "nur" der Hauptfahrer zur Abholung mitfahren darf!
Negativ: Der Transport zur Station mittels Shuttle war nur den Hauptfahrern vorbehalten. Die Mitfahrer mussten mit dem Gepäck am Flughafen warten und die Hauptfahrer mussten sie im Anschluss mit den Mietfahrzeugen abholen. Zustand unseres Fahrzeugs war unter aller Sau, viele Teile wurden nur durch windige Schrauben gehalten und behelfsmäßig befestigt.
Negativ: Kreditkarte machte Probleme und daher musste wir extra eine Versicherung buchen
Positiv: Schnell, unkomplizierte Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs.
Negativ: Nur eine Person konnte vom Flughafen zur Station mitfahren - aber das ist sekundär (nicht schlimm).
Negativ: Versicherung musste gekauft werden, da die Kreditkarte (Debitkarte) nicht akzeptiert wurde
Positiv: Abwicklung unkompliziert. Transfer hin und zurück sehr pünktlich.
Negativ: Leider bekamen wir einen alten Mietwagen mit vielen äußeren Schäden. 160 000 kmh. Nach 1 Stunde wurde Motorschaden angezeigt und konnten nicht mehr weiterfahren. Bekamen dann 2.30 Minuten einen sehr modernen. Der Fahrer stellte uns dann gleich noch die Verbindung vom Handy zum Autonavi her. Waren bemüht. Am nächsten Tag zeigte es uns Reifendruck prüfen an. Hatten Glück dass wir bei der nächsten Tankstelle gleich auffüllen konnten . Ansonsten waren wie mir dem
Positiv: Es hat alles hervorragend geklappt auch der Shuttle vom und zum Flughafen. Das Auto war topp. Der Vermieter ist absolut zu empfehlen
Positiv: Die Abgabe des Autos, gestaltete sich unkompliziert und sehr sehr freundlich!
Negativ: Bei der Entgegennahme blieb leider die Freundlichkeit auf der Strecke! Der junge Mann war genervt, dass wir seinem Englisch nicht unbedingt folgen konnten!
Positiv: Das Auto war in einem top Zustand und der Vermieter hatte 24/7 auf
Negativ: Die Wartezeit war recht hoch Es waren zu viele Leute am Flughafen, wodurch immer nur ein Teil mitgenommen werden konnte. Und irgendwann wurden nur die Hauptfahrer die Vermietung gefahren. Dort war die Wartezeit auch lange und es wurde zu weiteren Versicherungen “gedrängt” Die Rückgabe und Rückfahrt zum Flughafen war problemlos
Positiv: unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Zur Abholstation wurden nur die Fahrer mitgenommen. Die anderen mussten am Flughafen warten und abgeholt werden. Das Fahrzeug war schon ein wenig verschlissen und innen nicht gereinigt. Die sog. "Islandversicherung" macht keinen Sinn. Es werden viele Sachen ohne dieser Zusatzversicherung, die bei Check 24 nicht dazubuchbar ist, viele Spadensszenarien ausgeschlossen. Die Versicherung wäre dann nochmal so teuer wie die angebliche Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Positiv: Nichts!
Negativ: Absolute Katastrophe nie wieder ICE RENTAL 4x4!! , Shuttle Service kam ewig nicht, super genervte Mitarbeiter, wollen einem nur weitere Versicherungen verkaufen, Autos in katastrophalen Zustand, teilweise mehr als 230.000 km drauf, verostet, versift, veraucht! Finger weg von diesem Anbieter!
Positiv: P
Positiv: Übergabe ging sehr schnell. Alle sehr freundlich
Negativ: Tank war nicht voll Fehlermeldung im Display Das Auto ist in die Jahre gekommen
Negativ: Wir haben vom Flughafen angerufen und man sagte uns, dass in 7-10 Min. der Shuttle da sein werde. Nach ca. 30 Min., in der niemand erschien, haben wir mehrfach erfolglos Anrufversuchen unternommen. 50 Min. nach dem 1. Anruf, wurde ein Shuttle geschickt. Der Mitarbeiter am Schalter war unfreundlich und hat 2 gleichzeitig abgearbeitet. Im Auto war es schmierig und es waren Abrinnspuren wie von nur versprühtem Reiniger darin. Nach der Rückgabe wurde ohne Ankündigung noch die Kreditkarte belastet.
Positiv: Abholung des Autos war problemlos
Negativ: Nicht die freundlichsten Mitarbeiter. Bei der Rückgabe wurde das Auto fast schon mit der Lupe untersucht. Ich verstehe dass man das Auto kontrolliert, aber dass war dann doch ein wenig übertrieben.
Positiv: Hatten Elektrik-Fehler mit STOP Aufforderung, dennoch bis zur Werkstatt gekommen und In Ersatzfahrzeug getauscht. Insofern guter Support.
Negativ: Sehr lange Wartezeit im Flughafen auf dem Shuttle und zusätzlich sehr lange Wartezeit bei der Abholstation (insgesamt ca. 2 Stunden).
Positiv: Alle waren sehr freundlich und es ging sehr schnell.
Positiv: Service exakt wie von CHECK24 und dem Anbieter beschrieben. Abholung am Flughafen und kurzer Transfer für den Hauptfahrer zur Mietwagen-Station, unkomplizierte Annahme und dann auch wieder Rückgabe des Mietwagens dort. Sehr nette Dame bei der Abholung und Rückgabe.
Negativ: Nur der Hauptfahrer wird mit einem Shuttle zur Station gebracht, Gepäck und Mitreisende müssen am Flughafen bleiben.
Positiv: Hat alles geklappt, Rückgabe problemlos, Shuttle ebenfalls
Positiv: Fahrzeug war sauber und in gutem Zustand
Positiv: Shuttle vom Flughafen
Negativ: Die Autovermietung versucht mit angsteinflößenden Bildern teure Versicherungen zu verkaufen. Und dann werden sie sauer und unfreundlich, wenn irgendetwas nicht funktioniert wie sie es gern hätten oder man nicht das beste Angebot kauft.