Aktuelle Kundenbewertungen für Ice Rental 4x4
Das Unternehmen Ice Rental 4x4 im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Ice Rental 4x4. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Ice Rental 4x4 über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Ice Rental 4x4 1.490 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ice Rental 4x4
- 5 Sterne:47%
- 4 Sterne:28%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:6%
Häufige Fragen zur Ice Rental 4x4 Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ice Rental 4x4 vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ice Rental 4x4.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ice Rental 4x4 zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ice Rental 4x4 auf 1.490 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Ice Rental 4x4?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ice Rental 4x4 an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ice Rental 4x4 finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ice Rental 4x4 aktiv?
Ice Rental 4x4 bietet seine Dienste ausschließlich in Island an (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ice Rental 4x4?
Ice Rental 4x4 betreibt zwei Stationen in Island. Eine am Flughafen Keflavik und eine weitere am Flughafen Reykjavik (Stand 2024).
Positiv: Die Abgabe war zügig und ging super schnell. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Negativ: Wir mussten am Flughafen warten bis wir zum Autoverleih abgeholt wurden. Uns wurde der Wagen übergeben, es war ein Hybrid Fahrzeug, da wäre eine Einweisung schön gewesen. Das Navi war nicht aktuell, gut das es Google Maps gibt.
Negativ: Altes Auto mit 260.000 km, nicht besonders freundlich
Negativ: Auto war schon älter (280.000 Kilometer), hat aber gut funktioniert
Positiv: Es verlief alles reibungslos.
Negativ: Ich dachte das wir den Mietwagen direkt am Flughafen erhalten. Wir mussten aber noch mit einem Shuttlebus fahren. Es hat gut geklappt, aber etwas mehr Zeit gekostet.
Positiv: Zügige, gute Übergabe der Autos.
Positiv: der Service am Schalter war prima .
Negativ: ich hätte gerne vorher gewusst, dass der Vermieter NICHT direkt am Flughafen sitzt. Man muss anrufen, um am Flughafen abgeholt zu werden - es hat ca. 30 Min gedauert, bis jemand kam. Die Station liegt knapp 10 Min außerhalb. dort muss der Wagen dann auch abgegeben werden, also nicht direkt am Flughafen. Dann gibt es einen Shuttle zum Flughafen.
Negativ: Der Anbieter behauptet, alle 20 Minuten einen Mitarbeiter für die Shuttle-Abholung ins Terminal zu schicken. Jedoch mussten wir über eine Stunde warten, bis jemand vor Ort war. Alle Mieter werden in eine Gruppe gepackt und es wird behauptet, alle könnten ins Shuttle. Nach einem 5-minütigen Gehweg zum Shuttle hieß es, wir müssten weiter im Terminal warten. Der Vermietungsort ist 12 Minuten Fahrt entfernt und schwer zu finden. Die Mitarbeiter waren unfreundlich. Trotz Preis nicht empfehlenswert.
Positiv: Unkomplizierte Anmietung, 24/7- Schalter, zügiger Service
Negativ: Auto war in einem desolaten technischen Zustand des Weiteren war es stark verschmutzt im Innenraum.
Positiv: Netter, unkompliziertes Personal. Es wurde alles gut und ausführlich erklärt. Auf Zusatzversicherung wurde hingewiesen, aber diese wurde nicht aufdringlich angepriesen.
Negativ: Station liegt weit außerhalb des Flughafens, was uns nicht klar war. Man muss am Flughafen Ausschau halten nach einem Mitarbeiter der Firma. Leider war dieser noch nicht vor Ort als wir ankamen, so dass wir erst einmal planlos im Flughafengebäude den Schalter gesucht haben. Da man dann nich auf weitere Kunden gewartet hat, dauerte es recht lange, bis man zur Mietstation gebracht wurde.
Negativ: Der Shuttleservice war am Airport schwer zu finden. Im Nachgang am 12.06.24 wurde meine DebitCard noch mit einem Betrag in einer Höhe von 33,33 € belastet, die mir bis dato nicht erklärt wurden. Dies hatte ich Montag, 01.07.24 mit Ihrer Hotline besprochen, dies es an Amrum weitergeleitet hatten. Das geht nicht, einfach Mein Konto zu belasten, ohne mitzuteilen, worum es geht. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich zeitnah eine Auskunft erhalte.
Negativ: Mietwagen hatte schon über 200.000 km gelaufen, entsprechend war der Zustand. Dafür fand ich den Preis recht hoch. Zudem waren für Island wichtige Versicherungen (Steinschlag und Sandsturm) nicht inklusive.
Positiv: Fahrt mit Shuttle zu Vermietung war schnell (WICHTIG: Vermieter hat eigenen Shuttle, unbedingt FahrerIn mit Tafel (IceRental4x4 in Ankunftshalle zu finden!). Auto war in gutem Zustand (90000km, einige Lackschäden, Suzuki Vitara gebucht, leicht grösseren Mitsubishi Cross erhalten). Hybrid 4x4 ist für Schotterstrassen empfehlenswert. Shutte nach Abgabe zum Airport innerhalb 15 Min.
Negativ: Wurde etw. Angst gemacht, damit wir Islandversicherung abschliessen (500€/23 Tage), haben aber keine gemacht. ABGABE: Türen, Windschutzscheibe und Karosserie wurden genauestens überprüft, kleiner Lackschaden (nicht auf Protokoll) war zum Glück auf ihren Fotos, somit alles OK. Ungutes Gefühl, dass man für kleinsten Kratzer welche nie repariert wird bezahlen muss.
Negativ: the car was old and in really bad shape. not good experience at all.
Positiv: Schnelle Übergabe. Kaum Wartezeit. Sehr gutes Auto Hybrid Mitsubishi.
Negativ: Transport zur Verleihstation etwas umständlich. Wir waren 5 Personen für 2 Autos. Der Shuttlebus konnte aber nur die Fahrer befördern und die restlichen Personen mussten wir extra vom Flughafen abholen. Das kostet Zeit.
Positiv: Preis, PKW-Modell, Zustand KFZ
Negativ: Mussten nach Ankunft Mitarbeiter des Vermieters suchen , dann mit einem Bus zum Vermieter fahren. Es konnten nur die Fahrer mitfahren. Gepäck und Beifahret mussten 1h in der Flughafenankunftshalle warten. Solange dauerte es zum Schalter von Iceland 4x4, PKW übernehmen und retour zum Flughafen. Bei der Fahrzeugrückgabe das gleiche mühsame Prozedere.
Positiv: Auto war super (Dacia Duster 4x4), einfache Abholung u. Rückgabe
Negativ: niemand am Flughafen, erst Anruf
Negativ: SCHRECKLICHE Erfahrung – Vorsicht vor „Reparatur“-Betrug. Vermeiden Sie diese Firma! Bei Trustpilot werden bereits ähnliche Betrugsfälle berichten. Es werden angebliche Schaden vorgewiesen, die nie entstanden sind und sehr hohe Reparaturkosten berechnet, ohne jegliche endgültige Rechnung.
Positiv: Die schnelle Abwicklung sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe.
Negativ: Dass uns bei der Abholung sehr stark eine Versicherung für Sandstürme empfohlen wurde und man den Unmut des Mitarbeiters spüren konnte, als wir dies mehrfach ablehnten.
Positiv: Wir wurden am Flughafen von einem Mitarbeiter abgeholt, mussten allerdings etwas warten. Wir brauchten keine Kaution zu hinterlegen. Zusatzversicherung wegen Sandsturm, Steinschlag uä. haben wir vorsichtshalber abgeschlossen, ist doch ein rauhes Land. Nachdem der 1. Wagen defekt war, bekamen wir problemlos einen 2. sogar deutlicher besser, als ursprünglich gebucht.
Negativ: Es gibt nur ein Shuttle-Fahrzeug. Auf dem Rückflug war es bereits voll und wir mussten fast 20 Minuten warten, das kann dann schon mal eng werden. Beim 1. Wagen leuchtete die Ölwechsellampe, später dann noch die Reifendrucklampe und es gab beim Fahren schleifende Geräusche an der Hinterachse. Der Umtausch war aber problemlos und wir bekamen ein weitaus besseres Modell, als das Gebuchte.
Positiv: Wir wurden am Flughafen von einem Mitarbeiter von ICE Rental 4x4 abgeholt. Vor Ort, in der Firma, gab es eine Beratung zu Versicherungsoptionen.
Positiv: Der Schalter befindet sich nicht im Flughafen selbst, sondern man wird mit einem Shuttle abgeholt. Ich musste circa 30 bis 40 Minuten warten bis der Fahrer kam. Alle Mitarbeitenden waren sehr nett. Beim Zurückbringen wurde ich sogar zu meinem Hitel in Keflavik gefahren.
Positiv: Ich konnte von zu Hause vorher alle notwendigen Daten schon eingeben. ( Führerschein Nr.....) Das machte die Abholung schnell und reibungslos Der Abholservice am Flughafen lief prima
Positiv: Das Auto hatte abgefahren und falsch Reifen drauf. Nach 150 km, hatten wir einen platten Reifen. Es war Sonntag und der Autovermieter 4x4 hat uns eine Telefonnummer gegeben von einer Autowerkstatt gegeben, dort haben keinen wir erreicht. Auch bei dem isländischen ADAC hatten wir Schwierigkeiten, ohne Vorkasse wollte er nicht kommen.
Negativ: Erst als ein Isländischer Person die mit dem Autovermieter telefoniert hat und der gesagt hat, dass das Auto abgefahren Reifen, weniger Profil als 1,5 cm wurde uns nach weiter 3 Stunden warten ein Ersatzmietwagen gebracht. Keine Ahnung wie es weitergegangen wäre ohne die Unterstützung.
Positiv: Bis auf die Anfangsschwierigkeiten war alles in Ordnung.
Negativ: Obwohl wir einen Zusatzfahrer gebucht und bezahlt haben durfte von Flughafen zur Autovermietung nur eine Person mitfahren. An der Autovermietung wird aber dann der Führerschein vom zweiten Fahrer verlangt. Außerdem sollte die Kreditkarte von meinem Partner für die Versicherung hinterlegt werden was dann natürlich auch nicht möglich war. Das war leider ärgerliche Zeitverschwendung und unnötige Diskussion.
Positiv: Nähe Flughafen, Abholung vom Flughafen und nach Rückgabe wieder Hinbringen als Serviceleistung
Negativ: Bein Ankunft Hinflug war die Abholerin nicht so leicht zu finden
Positiv: Alles reibungslos verlaufen.
Positiv: Die SAAP und GP Versicherung war nicht eingeschlossen, diese aus Vorsichtsgründen erworben
Negativ: Wir bekamen ein kleineres Auto als gebucht, aus einer anderen Kategorie (Downgrade). Wir mussten die ganzen 9 Tage einen großen Koffer auf der Rückbank am Mittelsitz transportieren (1300km - unbequem). Auf Nachfrage: "Sorry wir sind Überbucht und können kein Auto in Ihrer Kategorie anbieten." Keine Rückerstattung, oä. Zusätzlich wurde uns bei Abgabe auch noch ein Schaden am Auto unterstellt, der nicht von uns war. Gottseidank hatten wir eigene Fotos von der Abholung!
Positiv: Durch die Ísland Versicherung musste ich den Sturm schaden nicht bezahlen. Ich war froh über die Beratung und würde den Anbieter weiter empfehlen
Positiv: Infos zu Geschwindigkeitsbegrenzung, möglicher Strafen, Parkgebühren, Tunnelgebühren und nicht zu befahrender Straßen mitbekommen
Positiv: Unkomplizierte und routinierte Abwicklung. Durch das vorherige Online-Einchecken eine schnelle Abwicklung bei Leihwagenvergabe und besonders bei der Abgabe
Negativ: Es konnten bei der Hinfahrt aus Kapazitätsgründen immer nur 1 Person pro Gruppe mit zur externen Station mitgenommen werden.
Negativ: Fahrzeug war nicht das bestellte. Bei der Rückgabe wurden leichte Kratzer festgestellt welche mit einer viel zu hohen Kostenschätzung abgerechnet wurden ohne Nachweis bzw. Rechnung. Reine Abzocke.
Positiv: Wir hat einen Dacia Duster gemietet, leider war dieses Auto mit 280000 km ein Katastrophe. Am 3 Tag sind wir zurück zu Vermieter und konnten das Auto für ein weitaus besseres Auto umtauschen. Das war echt super und der Urlaub war gerettet.
Negativ: Das 1. Fahrzeug was wir bekommen haben war eine Schrottlaube. Keine 2 Wochen hätte ich damit fahren wollen.
Positiv: Schnelle Abholung bei der Landung in Reykjavik
Negativ: Das Auto war in keinem guten Zustand (Zahnriemen hat beim Anfahren immer laut gequietscht), hat seinen Dienst aber getan und uns nicht im Stich gelassen.
Positiv: Nach einem kurzen Anruf wurden wir relativ schnell am Flughafen abgeholt und zur Servicestation gebracht. Checkin und Aufklärung über Zusatzoptionen waren kompetent und unkompliziert.
Negativ: Fahrzeug war in einem schlechten Zustand. 216.000 km Laufleistung ist schon ziemlich viel, Die Ausstattung war unterirdisch und veraltet. Das ganze Fahrzeug hatte Schrammen, Dellen und verrostete Räder. Eine längere Tour auf Island hätte ich mit dem Auto nicht gemacht. Schon bei den 50 km nach Reykjavik waren die Geräusche schon grenzwertig und alles rappelte bzw. klapperte.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Es hat alles wunderbar funktioniert. Transfer, Abholung und Rückgabe problemlos.
Negativ: Motorprobleme unterwegs aufgrund einer nicht quittierten Meldung seitens der Vermietung im Boardcomputer
Positiv: Das Auto hatte bereits 240.000 km auf dem Buckel, hat aber alles gut mitgemacht.
Negativ: Wir mussten nach der Ankunft ein wenig länger als erhofft auf die Abholung warten. Das Auto war bei der Abholung nicht ganz sauber - unter dem Sitz lagen noch Kartoffelchips ;)
Positiv: Rückgabe unproblematisch
Negativ: 1. Shuttle war nicht bei Ankunft am Flughafen, kam erst nach Anruf und konnte nicht alle Gäste aufnehmen. 2. Mietwagen mit ca. 280000 km. Gesamtzustand schlecht.
Positiv: Sehr ehrliche Mitarbeiter ( eine kleine undokumentierte Delle bei der Rückgabe wurde vom Mitarbeiter auf seinen bei der Übergabe gemachten Fotos wiederentdeckt. )
Positiv: Alles schnell und problemlos.
Positiv: Der Vermieter tauschte unser Auto (Problem mit der Fahrertür) kostenfrei gegen ein Modell unserer Wahl.
Negativ: Der Shuttle-Abholpunkt am Flughafen ist extrem schwer zu finden. Nur wenn gerade jemand mit einem Schild da steht, weiß man wohin.
Positiv: Einfach Abholung und Rückgabe in 5 Minuten.
Negativ: Zwischen den Sitzen noch Krümel und essen teilweise. Sonst sauber.
Positiv: Beratung über angebotene Versicherungen ohne diese einem aufzudrängen
Positiv: Da fällt mir leider nichts ein.
Negativ: Zustand des Autos. Das erste Auto hatte : defekte Leuchten.
Positiv: Ich finde es sehr unglücklich gelöst das der Shuttleservice vom Airport zur Mietwagenstation Nur für die hauptfahrer ist und die anderen am Flughafen warten müssen …. Auch ist der Abgabeort schwer zu finden Schilder an der Straße wären hilfreich Beste Grüße a.
Negativ: Der Fahrer für den Shuttle kam erst zur Abholung, als wir angerufen hatten. Sollte angeblich am Flughafen stehen. Der Fahrer war extrem unfreundlich und hat nur meinen Mann mitgenommen, obwohl wir 4 Personen waren. Konnten zum Glück mit einer anderen Firma im Shuttle mitfahren. Zur Rückgabe sollte er zuerst uns alle zum Flughafen bringen und dann das Auto alleine abgeben. Das Auto war sauber , aber ziemlich alt. 220 000 km , wenig PS, in den Steigungen schwer zu fahren.
Negativ: Leider musste bei der Abholung am Flughafen mein Partner zurückbleiben da nicht genug Platz im Transportfahrzeug war.