Aktuelle Kundenbewertungen für Ice Rental 4x4
Das Unternehmen Ice Rental 4x4 im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Ice Rental 4x4. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Ice Rental 4x4 über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Ice Rental 4x4 1.818 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ice Rental 4x4
Häufige Fragen zur Ice Rental 4x4 Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ice Rental 4x4 vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ice Rental 4x4.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ice Rental 4x4 sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ice Rental 4x4 zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ice Rental 4x4 auf 1.818 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Ice Rental 4x4?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ice Rental 4x4 an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ice Rental 4x4 finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ice Rental 4x4 aktiv?
Ice Rental 4x4 bietet seine Dienste ausschließlich in Island an (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ice Rental 4x4?
Ice Rental 4x4 betreibt zwei Stationen in Island. Eine am Flughafen Keflavik und eine weitere am Flughafen Reykjavik (Stand 2025).
Negativ: - unfreundliches Personal - Shuttle Service zur Station Übersicht, lange Wartezeiten - Auto nicht wie bestellt! - Auto sehr alt, mehr als 105k km - kein Eiskratzer oä im Auto in Island im Winter! - Defekte Parksensoren - Rückgabe inkl. Shuttle zum Airport sehr lange Abwicklung. Erst nach Diskussionen etwas uügige Abwicklung - mehrfacher Versuch Verkauf von unnötigen Zusatzversicherungen trotz all in Vertrag
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Das Auto hatte über 300.000km auf dem Tacho und genauso hat es auch ausgesehen. Jedes Karosserieteil hatte eine Beschädigung. Beim Fahrersitz war das Polster der Rückenlehne so beschädigt, dass man den Metallrahmen am Rücken gespührt hat. Leider erst am 2. Tag aufgefallen. Gefahren hat sich das Auto wie ein Traktor, mit entsprechender Geräuschkulisse. Und die Bremse war ebenfalls total durchgelutscht.
Positiv: Hat alles einwandfrei geklappt. Wir haben ein neuwertiges Auto erhalten - uns allerdings auch bewusst für eine Kategorie höher als den “klassischen” Dacia Duster entschieden. Alles super.
Positiv: Wir waren nun zum 5. Mal bei Icerental 4x4 Top Autos & Service Immer wieder gerne!
Positiv: Abholung und Rückgabe verlief problemlos.
Negativ: Abholung am Flughafen ist ein wenig kompliziert, da erst auf den Shuttlebusfahrer gewartet werden muss und nur der Fahrer im Shuttle mitfahren kann. Das Auto hatte einige Schrammen und Dellen was aber alles vorher dokumentiert wurde und auch keine Probleme bei der Abgabe gemacht hat.
Positiv: Nette Mitarbeiter, super Auto, bei Abgabe wurden wir zum Flughafenhotel gefahren.
Positiv: Nach Anruf bei der Vermietung wurde ich vom Shuttle Service abgeholt, Auto war super sauber und auch top ausgestattet. Die Mitarbeiterin am Schalter hat mir alles erklärt und Hinweise für Ísland mitgegeben. Rückgabe auch ohne Probleme und sehr schnell.
Negativ: - Lage der Abholung. Nur mit Shuttle möglich und am besten nur der Fahrer. Die Familie bleibt sm Flughafen zurück. - Auto im schlechten Zustand (Bremsen in einem katastrophalen Zustand, Steinschlag in der Ftontscheibe..) - Begutachtung des Autos alleine. Wird einem einfach nur hingestellt. Würde ich nie wieder buchen!!
Positiv: Das bei der Rückgabe alles reibungslos und unkompliziert gelaufen ist
Positiv: Die Abwicklung verlief reibungslos und schnell !!
Negativ: Vielleicht geschuldet unserer Ankunftszeit (Sonntag) konnten nicht alle, die ein Auto gebucht hatten mitfahren, da die Kapazitäten von dem Transfer Shuttel nicht ausreichte. So mussten wir mit dem Auto wieder zurück zum Flughafen fahren und unsere Frauen abholen.
Positiv: - Abholung am Flughafen - Schnelle Autovergabe, keine Wartezeit - Gute Erreichbarkeit während der Vermietung via Email
Negativ: Das Auto war schon gut gebraucht, der Scheibenwischer hinten hat komplett gefehlt und es haben viele Lichter am Display dauerhaft geblinkt. Dennoch: Ich würde das Auto wieder buchen, weil wir mit dem Wagen trotz wirklich extremer Wetterbedingungen und viel Schnee auf der Fahrbahn immer sicher durchgekommen sind. So ging es nicht allen Touristen. Und das zählt letztlich.
Positiv: No clear sign in airport, hard to find the right place.
Negativ: Auto ziemlich desolat
Positiv: - Leute ehrlich und zuvorkommend - Auto hat der Beschreibung entsprochen
Negativ: Das bezieht sich nicht an den Anbieter (Ice Rental 4x4) selbst, sondern an den Informationen die wir hätten bekommen müssen. Es war für uns nicht ersichtlich das uns jemand vor Ort abholt. Und wo die Person uns abholt. Das sollte besser deklariert werden.
Positiv: Debitkarte wurde akzeptiert, hier ist jedoch eine Vollkaskoversicherung notwendig. [...]
Positiv: Problemlose Übergabe des Wagens. Man versuchte uns zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Auto in mittelmäßigem Zustand, mit diversen Fehlermeldungen während der Fahrt (Check Pollution Filter, Reifendruck Fehlermeldung)
Negativ: Wir hatten ein Komplettpaket dank "Black Friday" günstig gebucht. trotzdem wird versucht nochmals zusätzliche Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Der Abholservice hat sehr gut funktioniert. Torz dessen, dass wir uns verfahren haben, wurde wir dennoch abgeholt.
Negativ: Man sollte etwas Zeit einplanen, beim Shuttle Service, da dieser nicht immer vor Ort ist und man oft warten muss.
Negativ: The car had lots of defects
Positiv: Nichts
Negativ: Extra Kosten abgebucht obwohl bei der Abgabe alles in Ordnung war. Würde versucht die Kation zu kürzen, weil angeblich eine Delle drin war. Zum Glück hatten wir ein Video vor der Fahrt gemacht. Auto sollte obere Mittelklasse sein haben ein Altes Auto mit viel KM bekommen.
Positiv: Das Auto war gut und sehr sicher, der Service bei Abholung war hilfsbereit und die Rückgabe sehr zügig und unkompliziert
Negativ: Erstes Auto kaputt, Autos dreckig und riechen komisch. Mitarbeiter unfreundlich und nicht hilfsbereit. Shuttle nimmt nur den Fahrer mit und die Begleitung muss am Flughafen abgeholt werden
Negativ: Die Abholung vom schattel war schwierig. Personal sprach unfassbar schnelles english, dies müsse aber so sein, damit es schnell ginge.Das Auto wurde uns als Update verkauft, da es nicht unserer Bestellung entsprach, kam raus, sie haben kein anderes.Das Auto war ein hyprid, der auf der Insel vor allem sprit kostet.Er war komplett falsch eingestellt, so dass wir einen Verbrauch von 23l hatten. Es gab keine Einweisung oder Erklärung.Wir unterhielten uns bei Abgabe mit einigen, niemand war zufrieden
Positiv: Nettes Personal, einladendes Gebäude, problemloser Ablauf an sich
Negativ: Zunächst etwas unklar wie man zur Station kommt (Shuttle ja, aber wo und wie?) … letztlich kam dann nach 30 min jemand mit einem Schild … eine Info vorher wäre toll. Zunächst sehr altes demoliertes und abgeranztes Auto, hat dann Fehlermeldung gegeben und wurde gegen neueres getauscht…
Positiv: Der erste Wagen war nicht in Ordnung. Er war innen verschimmelt. Das ist uns nicht sofort aufgefallen. Wir konnten diesen ganz unkompliziert umtauschen. Das neue Auto war spitze. Die Winterreifen waren wirklich top und das Auto fuhr auch im Schnee stabil.
Negativ: Bei der Rückgabe mussten wir sehr lange warten, bis wir dran kamen. Das erste Auto war in einem schlechten Zustand. Das Licht hat die Straße nicht ausreichend ausgeleuchtet und der super Gau waren die schimmeligen Sitze. In dem Auto wollten wir nicht mehrere Stunden am Tag verbringen.
Negativ: Es wurden uns Schäden unterstellt und in Rechnung gestellt, die nach Aussagen der Autovermietung nicht versichert sind, welche wir nicht verursacht haben. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich, auf ein Gespräch wurde sich nicht eingelassen und stattdessen andere Kunden bedient. Bei einigen anderen wurde das selbe unterstellt wie bei uns. Reinste Abzocke.
Positiv: Der defekte Mietwagen wurde von unserem Hotel abgeholt und gegen anderen ausgetauscht (mit Upgrade und teilweiser Kostenerstattung). Der zweite Wagen war dann in einem sehr guten Zustand.
Negativ: 1. Wir haben zunächst vergeblich am Flughafen nach Shuttle-Startpunkt von Aurum Cars gesucht und an falscher Haltestelle gewartet (im Schneesturm). Ein fremder Busfahrer schickte uns dann zurück ins Terminal, wo wir den Mitarbeiter von 4x4 Icerental antrafen. Wir hätten uns klarere Anweisungen bzw. einen sichtbareren Wegweiser gewünscht. 2. Es war sehr ärgerlich, dass uns zuerst ein Mietwagen in sehr schlechtem Zustand übergeben wurde. Kundenservice und Ersatzwagen waren dann aber sehr gut.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter die uns auf Nachfragen unkompliziert geholfen haben.
Negativ: Uns wurde zunächst das gefühlt älteste Fahrzeug überlassen. Laufleistung fast 350.000 km ! Haben auf Nachfrage dann aber einen angemessenen Wagen bekommen.
Positiv: Wir wurden pünktlich am Flughafen abgeholt. Die Übergabe ging problemlos und zügig. Wir hatten u.a. die sog. Islandversicherung im Vorfeld abgeschlossen, sodass uns keine weiteren Versicherungen angeboten wurden. Bekommen haben wir einen Dacia Duster in gutem Zustand. Die Rückgabe funktionierte ebenso problemlos, obwohl wir einen kleinen Schaden verursacht hatten. Insgesamt können wir die Mietwagenfirma uneingeschränkt empfehlen.
Negativ: Die Reifensensoren haben ständig gepiepst, obwohl genug Druck vorhanden war. Notwendiger Ölwechsel wurde permanent angezeigt. Der Mitarbeiter am Flughafen war leider leicht zu übersehen, so dass wir erst bei der falschen Vermietung waren.
Positiv: Das 2. Auto was wir bekommen haben
Negativ: Das erste Auto hatte einen Fehler der Motorsteuerung und wir mussten 1 45 Minuten zurück fahren um das Auto zu tauschen. Dann waren sie sehr unfreundlich und waren nicht bereit uns aufgrund des extra Stresses preislich entgegen zu kommen. Außerdem war der Flughafentransfer nur für den Fahrer und nicht wie versprochen für alle Reisenden. Ich musste also nochmal zum Flughafen fahren und meine Familie ( mit Baby) Abzuholen.
Negativ: Die Leute waren nicht kooperativ, sie hatten uns ein Auto in sehr schlechtem Zustand gegeben.
Positiv: Höflicher und schneller Service. Der Shuttle Transport zum Vermieter war schnell und unkompliziert, man wurde direkt in der Empfangshalle des Flughafen mitgenommen.
Positiv: Super Service, tolles Auto
Negativ: Ansprechpartner war unmöglich zu finden, ist erst nach einem Anruf aufgetaucht. Hat dann nur zwei von uns im Shuttle mitgenommen, der Rest musste am Flughafen warten. Endlich bei der Station angekommen, war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und hat kaum etwas erklärt. Wir mussten eine weitere Versicherung abschließen. Das Auto hatte etliche Dellen, was nicht dokumentiert wurde, der Mitarbeiter sagte wir sollen einfach Fotos machen. Es gab auch keinen Hinweis darauf, dass das Auto völlig ungeeign
Positiv: Hat alles gut geklappt. Transfer. Fahrzeugübergabe. Alles top
Positiv: Abholung vom Flugplatz hat reibungslos funktioniert. Sehr freundlicher Service. Ganz super Rückgabe Fahrzeug. Einfach hinstellen. Mitarbeiter checkt Auto. Und schon geht es zum Flugplatz.
Negativ: Kleiner Abzug dafür dass versucht wird maximale Versicherungen zu verkaufen, insbesondere auch Glasschaden der aber durch Buchung schon abgedeckt ist.
Negativ: Zustand Fahrzeug mangelhaft. Beifahrertüre so verzogen dass das Fahrgeräusch unerträglich war. Scheinwerfer haben kein Licht. Kupplung war am Ende.
Negativ: Die Scheibenwischer waren schon sehr alt und das Waschwasser nicht aufgefüllt
Positiv: Grundsätzlich waren alle Mitarbeiter bis auf einen sehr nett. Alles ging unkompliziert und war gut organisiert.
Negativ: Die Station ist nicht am flughafen. Man wird mit Shuttle zur Station gebracht (10 minuten) Das wussten wir auch. Allerdings hieß es bei Ankunft am Flughafen, dass nicht genug Platz im Shuttle frei sei und auch für den nächsten keine Garantie, ob dort für uns Platz wäre. Wir hatten 2 Autos gemietet waren 4 Erwachsene plus 2 Kleinkinder mit entsprechend Gepäck. Daher mussten zwei von uns ( auf dem Schoß) mit dem Shuttle fahren, dann zum Flughafen und die anderen samt Gepäck einsammeln. War nervig
Positiv: Die Bewerung zur Sauberkeit des Fahrzeugs ist relativ. Sauberer könnte es nicht sein da des geschneit hat. Alles in allem war der Service tippi tippi.
Positiv: alle waren sehr nett
Negativ: allerdings wußte man am Flughafen nicht direkt, wo man abgeholt wird oder wo sich die Station für den Bus befindet ... Wartezeit war etwas lang bei der Abholung, ansonsten war alles perfekt.
Positiv: Rückgabe klappte problemlos.
Negativ: Zu lange Wartezeit. Der Shuttle kam nach 30 Minuten und den Wagen hatten wir 1,5 Stunden nach der angegebenen Zeit. Das finde ich viel zu lang.
Negativ: Wagen hatte 500.000 km runter Tankdeckel klemmte (musste 1 std aufbringen um ihn zu öffnen) Scheibenwischer funktionierte nicht gut
Positiv: Fast service, no problems when returning
Positiv: Shuttle vom Flughafen hat super funktioniert, problemlose Abwicklung am Schalter, nach der Rückgabe konnten wir sogar den Shuttleservice bis zum Hotel nutzen. Winterreifen mit Spikes, schönes Auto bekommen.
Negativ: Wischwasser für die Scheibwischanlage war leider leer, aber wir sind zurechtgekommen.
Positiv: Es ist grundsätzlich eine Gute Organisation, man wird schnell abgeholt und das Auto wird dann schnell einen zur Verfügung gestellt.
Negativ: Ich sollte/konnte eine Zusatzversicherung abschließen, da meine Glasversicherung nur bei Unfällen wirkt und nicht bei Steinschlägen, was in Island schon wichtig sein kann. Da frage ich mich, warum ich überhaupt eine Glasversicherung inklusive habe, wenn sie bei Steinschlägen nicht wirken soll und bei Unfällen doch eh alles Versichert ist. So wurde uns das an der Station mitgeteilt.
Positiv: Toller Service, nette Mitarbeitende. Schnelle und gute Hilfe bei Problemen
Positiv: Friendly, nice car, fast handling, everything good!
Positiv: Der Wagen war sauber und die Macken waren bereits im Vertrag markiert. Am zweiten Tag fing leider die Mororkontrollleuchte an zu blinken. Die Mitarbeiter der Station waren aber sehr freundlich und haben uns einen höher wertigen Wagen als Ersatz gegeben.
Positiv: Der Preis
Negativ: Der Wagen hatte 240000km runter, wischwasser fehlte, Gurte hinten auch…