Aktuelle Kundenbewertungen für Hasso
Das Unternehmen Hasso im Überblick
1961 gründete Hasso Schützendorf die Autovermietung Hasso Rent a Car auf Mallorca. Anfänglich bestand die Flotte vorrangig aus Fahrrädern, Vespas und roten Fiats. Durch den Zusammenschluss von Hasso und ROIG im Jahr 2013 konnte die Flotte auf über 2.000 Autos vergrößert und durch eine Variation von Fahrzeugtypen, vom Familienauto bis zum Minitransporter, optimiert werden. Die Abhol- und Rückgabe-Station des Vermieters befindet sich am Flughafen von Palma de Mallorca und mit über 60 Jahren Erfahrung ist Hasso Rent a Car ein etablierter Name auf den Balearen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hasso
Häufige Fragen zur Hasso Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hasso vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hasso.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hasso bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hasso sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hasso zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hasso auf 389 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Hasso?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hasso an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hasso finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hasso aktiv?
Hasso ist aktuell ausschließlich in Spanien, genauer auf Mallorca, aktiv (Stand 2024).
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Auto war sauber.
Negativ: Am Standort war nicht Hasso sondern Roig. Deshalb wurde ein weiterer Vertrag vorgelegt, d. unterschrieben werden sollte. Auch wollte man v. uns Geld für eine zusätzliche Versicherung, obwohl wir eine Vollkasko ohne Eigenbeteiligung bereits bezahlt hatten. Auch wollte man uns erst das Auto für nur einen Tag anstatt für 4 geben. Aufstocken um 1 Tag bis Samstag ging weder über Check24 noch vor Ort (dort m.Begründung, Hasso sei der Vermieter, n. Roig). Abgabe spät.19 Uhr, obwohl bis 22 Uhr geöffnet
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Service!
Positiv: Kurze Wartezeit und freundliche Mitarbeitnde
Negativ: Wir sollten vor Ort 1.100€ Kaution auf unserer Kreditkarte blockieren lassen (statt 110€), oder optional eine zusätzliche Versicherung über 70€ abschließen sollen, damit wir bei einem Schadensfall nicht in Vorleistung gehen müssen. Dies alles aufgrund eines vertraglichen Konstruktes zwischen rentalcars und Hasso. CHECK24 hat uns dann per Telefon mit der Kommunikation des Vermieters geholfen. Jedoch blieb eine Restunsicherheit, wie die Abwicklung im Schadensfall dann abläuft etc.
Negativ: [..]
Positiv: detaillierte Aufnahme aller vorhandenen Fahrzeugschäden zu Beginn der Vermietung. Unkomplizierte Rückgabe und sofortige Freigane der auf der Kreditkarte geblockten Kaution iHv 110€ für Benzin und Unfallschäden (1.100€ s. u)
Negativ: Es wurde suggeriert, dass die in Deutschland abgeschlossene „Rundumsorglos“- Versicherung nicht ausreicht, da diese nicht mit dem Vermieter abgeschlossen wurde. Es wurde angeraten, eine spanische Versicherung abzuschließen, um die weitere Kaution iHv 1.100€ zu verhindern. Die Kaution iHv 1.100€ wurde dann aufgrund des nicht mit dem spanischen Versicherer abgeschlossenen Vertrages auf der Kreditkarte geblockt.
Positiv: Schnelle Abwicklung und sehr freundliches Personal (mehrsprachig)
Positiv: Sehr nettes Personal - alles perfekt
Positiv: Professionalität
Negativ: Es wurden Zusatzleistungen verkauft, die angeblich nicht vorher inkludiert waren.
Positiv: Schönes neues Peugeot 2008 Modell erst 6000 km gelaufen. Man konnte auch direkt bei Roig station auch tanken bei der abgabe. Die Dame am schalter war sehr nett, hat alles verstanden was ich ihr gesagt habe aber die Firma Roig hat eigene gesetze…
Negativ: Vermieter HASSO Anbieter RENTALCARS Abwicklung über ROIG rent a car??? Was nicht so toll war! Trotz gebuchter Vollkasko mit 125€ kaution haben die mich vor Entscheidung gestellt 1. 30€ zu bezahlen angeblich für zusatz Versicherung obwohl ich beteuert habe, mehrmals, das ich eine habe die alles deckt! Also 30€ und 110€ für Sprit auf der Kreditkarte. 2. Nichts zumachen Aber dafür tun sie mir 1100€ + 110€ auf de Kreditkarte zu sperren. Oder 3. 10€ und dafür ca. 370€ + 110€ zu sperren! Wollte eigentlich Buchung stornieren aber hab erst Tag vorher gebucht und keine möglichkeit gehabt kostenlos zu stornieren
Positiv: Sehr netter Empfang, sprechen Deutsch, Eigeninitiative (war eine Stunde früher da und sie hat mit der Zentrale abgeklärt, ob sie den Wagen früher rausgeben darf) alles gut erklärt.
Negativ: Gab nichts zu bemängeln!!
Positiv: Alles bestens immer wieder gerne und die Dame am Schalter spricht Deutsch.
Positiv: Alles war super und reibungslos. Der Herr am Schalter war sehr freundlich und hat sich viel Zeit für uns genommen. Mit dem Wagen gab es keine Probleme
Positiv: Freundliche, gut deutsch sprechende Bedienung.
Negativ: Die zu hinterlegende Kaution von 1000 € war bei der Online-Buchung nicht erwähnt gewesen.
Positiv: Sehr freundliches und mehrspachiges Personal, schnelle Bedienung, guter Zustand des Wagens
Negativ: Wir wollten den Mietwagen um zwei Tage verlängern, das war angeblich nicht möglich. Bei der Abgabe es neuen Mietwagens wurden wann gefragt, warum wir den alten nicht einfach verlängert haben? Wäre doch günstiger gewesen?
Positiv: Freundliche Bedienung in deutscher Sprache, keine Zusatzleistungen aufgeschwatzt bekommen, Wagen in gutem Zustand, problemlose Rückgabe. Gerne wieder.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und bemüht.
Negativ: Versteckte und verpflichtende Abgabe von einer Teil/Vollkasko, da sonst xx€ für 3 Tage „geblockt“ werden. Ist in den Angeboten nicht ersichtlich.
Positiv: Sehr netter Service. Man sprach deutsch. Ein tolles neuwertiges Auto bekommen. Angabe ging sehr schnell. Insgesamt alles sehr schnell, unkompliziert und freundlich.
Positiv: sieh oben
Negativ: sieh oben
Positiv: nette Mitarbeiter, unkomplizierte Abwicklung, kein Problem bei Verlängerung oder Verkürzung des Vertrags, nagelneues Auto, Shuttleservice vom Flughafen zum Büro und zurück
Negativ: -
Positiv: Shuttle steht bei Ankunft bereit, freundliche Fahrer.
Negativ: Es wurde in der Buchung nicht klar, dass man mit einem Shuttle-Bus zum Büro in Can Pastilla gefahren werden muss (natürlich auch der umgekehrte Weg zurück).
Positiv: alles
Negativ: nichts
Positiv: Nettes Personal. Professionelles Auftreten. Gepflegte Fahrzeuge.
Negativ: Die Öffnungszeiten Die bei der Buchung angegeben waren entsprachen nicht den tatsächlichen Zeiten vor Ort. Somit musste unsere Rückgabe früher erfolgen als ursprünglich gebucht.
Positiv: Alles super! Selber hingefahren (es gibt auch ein Shuttle-Service vom Flughafen) und nett auf deutsch bedient worden. Alles ging ziemlich zügig. Keine weiteren Kosten. Die Abgabe lief unproblematisch: Es wurde nur geprüft, ob der Tank wie besprochen voll war. Bei Hasso würde ich sofort wieder buchen!
Negativ: Zuerst war mir nicht klar, dass Hasso nicht direkt am Flughafen ist, sondern im nächsten Ort. Aber durch den Shuttle-Service eigentlich kein Nachteil.
Positiv: Abholung am Flughaften und ausführliche Fahrzeugübergabe. Hinweis auf bestehende Rabattprogramme bei Tankstellen. Einfache unkomplizierte Rückgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten der Mietwagenstation.
Positiv: siehe oben
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Keine Station im Flughafen,Shuttle
Negativ: Äußerst unbequeme Übernahme des Mietautos, da erst mittels Shuttle, auf den man 1 Stunde am Flughafen warten musste, zur Mietwagenfirma geführt worden, dadurch insg. fast 2 Stunden für die Übernahme des Leihwagens gebraucht. Außerdem keine telefonische Kontaktaufnahme möglich (das Auto war nämlich nach wenigen km kaputt), erst am nächsten Tag nur indirekt über Check24.
Positiv: Reibungslose Abholung
Negativ: Unangenehmer Psychodruck wegen Abschluss einer Versicherung ,so dass noch mal ein Rückruf bei ihnen erfolgte und es uns viele Nerven gekostet hat. Keine Formulare zur Kennzeichnung von Mängeln
Positiv: Abholung am Flughafen, gutes Auto, netter Service
Negativ: 20,-Euro Zuschlag nach 18.00 Uhr obwohl im Internet 22.00 Uhr angegeben
Negativ: Siehe oben
Negativ: Es wurde nicht der gebuchte Fahrzeugtyp zu Verfügung gestellt. Trotz dreimal nein wurde weiter versucht, uns zusätzliche Versicherungen anzudrehen.
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: Auto war sauber und gepflegt.
Negativ: Es war leider kein Golf, sondern ein Toyota mit Spoiler, nicht zu gebrauchen für Straßen zu portugiesischen Stränden, sonst okay
Positiv: s.Anbieter
Negativ: s.Anbieter
Positiv: Qualität des Fahrzeugs, problemloser Check - Out
Negativ: Lange Warteschlange bei Abholung
Positiv: neues Auto,alles reibungslos
Positiv: Top Fahrzeug, sogar Kombi statt Limousine, super Service
Positiv: Auto fast neu und tolle Ausstattung Unkomplizierte Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten.
Positiv: sehr, sehr freundliche Handhabung bei der Wagenübernahme; Abholservice vom Hotel;
Negativ: nichts
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Wagenüber- und rückgabe.
Negativ: Das eingebaute Navi funktionierte nicht, da die notwendige Speicherkarte fehlte. Auf Rückfrage hieß es, dass dies bei diesem Fahrzeug nicht möglich sein. Statt dem gemieteten C-Max hatten wir einen Renault Scenic bekommen. Ferner fehlten im Fahrzeug jegliches Sicherheitsequipment. Keine Warnwesten, kein Verbandskasten, kein Warndreieck. Nicht einmal der Hinweis, das dies optional möglich ist fehlte.
Positiv: Die Abholung am Flughafen war schnell und gut. Das Auto war sehr gut. Die Mitarbeiter freundlich.
Negativ: Die Abgabe am Bahnhof in Toulon war für Ortsunkundige fast nicht zu machen. Es gibt keine Hinweisschilder zu den Parkplätzen, der ganze Bereich ist eine Baustelle. Hinweisschilder zu den Parkplätzen oder ein Hiweis im Internet währen das mindeste.
Positiv: Guter Service. Hilfsbereit.
Negativ: Nicht die neuesten Fahrzeuge, dennoch gut in Schuss.
Negativ: Mitarbeiter der Fa. Hertz war nicht sehr freundlich
Positiv: Upgrade bei Nichtverfügbarkeit des ursprünglich gebuchten Fahrzeugs.