Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 30.460 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Alles super gelaufen, gerne wieder
Negativ: Hab nicht verstanden warum am Schalter:zirka 32€ nachzahlen musste statt knapp 17€
Positiv: Wir haben ein Upgrade bekommen ohne mehr zu bezahlen.
Negativ: Das wir von Terminal 1 zu Terminal 2 mussten.
Positiv: Der schnelle service
Positiv: Absolut neues Fahrzeug, super Zustand, nette Mitarbeiterin am Schalter, die Mitarbeiterin hat sich gemeinsam das Auto mit mir angeschaut und nach der Rückgabe auch gemeinsam das Auto geprüft.
Negativ: Trotz fairer Tankregelung (voll/ voll) wurde das Auto nicht vollgetankt an uns übergeben.
Positiv: War ein neues Fahrzeug.
Negativ: Falscher Kautionsbetrag auf der Kreditkarte geblockt 2300€ statt 1300€. Dazu noch mal 300€ für eventuelle Tank- und Mautkosten. Das stand nirgends zu lesen. Außerdem ist man verpflichtet das Gerät zur Mauterfassung zu buchen 17,50€. Dies ist nicht optional wie es Check24 schreibt!
Positiv: Bei Abholung wurde mir trotz gebuchter umfänglicher Vollkasko eine weitere Absicherung versucht anzudrohende. Dabei wurde zunächst bei Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kaution von einer erhöhten Kaution ausgegangen. Nach Diskussion mit der Person im Service wurde die Übergabe zu den vereinbarten Bedingungen vollzogen.
Negativ: Vermieter nicht zu empfehlen. Versuch des Verkaufs einer Zusatzversicherung. PKW grds. in gutem Zustand.
Positiv: Mein Mietwagen war nicht mehr neu (60.000 km) und hatte Schrammen, der kleine Fiat war aber sauber und fuhr einwandfrei - das ist es, was mir wichtig ist. Die Schrammen wurden / waren bereits sogfältig dokumentiert und mir per Mail zugesandt, so dass ich hoffte, dass es bei der Rückgabe keinerlei Beanstandungen gab - dem war auch so.
Negativ: da war wirklich nichts zu beanstanden, der Vermieter, der mir zuvor unbekannt war, arbeitet seriös. Ich selbst habe das Auto vorsichtig gefahren und so solte es beiderseits sein.
Positiv: Das neue Auto
Negativ: Angebot von Versicherungen
Negativ: Im Nachhinein kam eine Rechnung, obwohl beim Check out keine Mängel festgestellt wurden
Positiv: NICHTS !!!!! NIE WIEDER GOLDCAR!!! ACHTUNG: Pure Abzocke!!! Unfreundlich, arrogant und aggressiv!!! Haben unser gebuchtes Auto nicht bekommen, da wir nicht bereit waren, statt vereinbarten 1.400 EUR dort 4.400 EUR als Kaution zu hinterlegen, und auch nicht für 6 Tage 300 EUR als Zusatzversicherung zu bezahlen, da alles an Versicherung bereits im Mietpreis enthalten war! Man hat uns tatsächlich dann raus geschmissen und wir standen ohne Auto da!!! NIE WIEDER GOLDCAR!!! Verbrecher!
Negativ: NIE WIEDER….!!!!! NICHTS !!!!! NIE WIEDER GOLDCAR!!! ACHTUNG: Pure Abzocke!!! Unfreundlich, arrogant und aggressiv!!! Haben unser gebuchtes Auto nicht bekommen, da wir nicht bereit waren, statt vereinbarten 1.400 EUR dort 4.400 EUR als Kaution zu hinterlegen, und auch nicht für 6 Tage 300 EUR als Zusatzversicherung zu bezahlen, da alles an Versicherung bereits im Mietpreis enthalten war! Man hat uns tatsächlich dann raus geschmissen und wir standen ohne Auto da!!! NIE WIEDER GOLDCAR!!!
Negativ: Wie von Check24 beschrieben, hat die Agentin aggressiv versucht, mir das Goldcar-Versicherungspaket aufzuquatschen. Ich habe das abgelehnt und musste satte 3.000€ Kaution (plus je 150€ für Tank und Mautgerät glaube ich) mit der Kreditkarte hinterlegen. Vermutlich haben einige Kunden nicht so hohe Deckung und sind dann gezwungen, doch die Versicherung zu nehmen.
Negativ: Hatte vorab über Check 24 den Mietwagen gebucht- ohne Selbstbeteiligung und 1200,- Kaution. Am Schalter wurde die Kreditkarte, mit der ich auch die Anzahlung getätigt hatte, zur Hinterlegung der Kaution nicht akzeptiert. Nach zwei vergeblichen Versuchen teilte mir der MA mit, dass beim einem gescheiterten dritten Versuch die Kreditkarte gesperrt würde. Ich könne aber für 300,- eine Versicherung auch ohne Kreditkarte abschließen - hierfür wäre nur die normale EC Karte nötig. Ich vermute Absicht!
Positiv: War alles soweit gut
Positiv: schnelle unkomplizierte Abwicklung, gutes Auto
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Sehr netter Service am Schalter, es wurde alles suf Englisch erklärt.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Es wird einem nicht zu penetrant eine Zusatzversicherung angedreht. Das Auto hatte schon einige Kratzer, aber das hat mich nicht gestört. Hatte einen Mild Hybrid, hat sich bei den kurvigen und steilen Straßen als hervorragend erwiesen.
Positiv: Mitarbeiterin hat auch deutsch gesprochen
Negativ: Das im Internet gebuchte Fahrzeug stand nicht zur Verfügung. Aber ein Auto der identischen Klasse. Für uns kein sehr großes Problem.
Positiv: Geschäftsmodell von Goldcar ist, zum günstigen Mietwagen eine teure Zusatzversicherung zu verkaufen. Ich habe eine Jahresversicherung bei Carassure und kann daher entspannt ablehnen, was in der Regel problemlos akzeptiert wird. Dadurch tolle Autos zum Schnäppchenpreis. Abwicklung insgesamt sehr professionell.
Positiv: Freundliche Bedienung
Negativ: Es wird einem penetrant eine Versicherung aufgezwungen und mit falschen Beträgen umsich geworfen, welche auf der Kreditkarte angeblich für 30 Tage gesperrt werden.
Positiv: Nichts
Positiv: Alle freundlich und bemüht.
Negativ: Es wurde - wie immer - behauptet, der Versicherungsschutz sei nur direkt über deren Seite zu 100% abgedeckt und man solle dafür nochmal draufzahlen, da dies über vergleichsportale wie check24 nicht gewährleistet sei.
Positiv: Der Wagen war recht neu
Negativ: Es wurde meiner Frau eine unnötige Versicherung mit Druck und Angst aufgedrängt obwohl über Check24 bereits alles abgesichert war. Der Mietpreis betrug 42 EUR, die Versicherung 108 EUR!!! Eine sofortige Reklamation wurde nicht beantwortet. Das Personal am Schalter konnte sich nicht auf Englisch / Deutsch verständigen und war extrem unfreundlich. Die Kaution wurde von der Kreditkarte abgebucht. Ich musste ca. 8x bei […] reklamieren bis in nach knapp 2 Monaten das Geld zurück hatte. NIE WIEDER
Positiv: Relativ einfache Abholung und Rückgabe
Negativ: Im Nachhinein wurden noch mal 40 Euro von der Kreditkarte abgebucht, angeblich als Bearbeitungsgebühr für entstandene Ordnungswidrigkeit. Keine weitere Information dazu und auch keine entsprechenden Schreiben von irgendeiner Behörde bekommen [...] ICH KANN NUR DRINGEND VON EINER ANMIETUNG BEI DIESER FIRMA ABRATEN!!!
Negativ: Die [...] abgeschlossene Versicherung Vollkasko etc. Wurde von Goldcar nicht anerkannt. Es musste erneut eine Versicherung über 121 Euro abgeschlossen werden. Unverständlich einfach Abzocke
Negativ: Mir wurde diese Versicherung zusätzlich aufgeschwatzt. Der Mitarbeiter hat mich so verunsichert, sodass ich die zusätzliche Versicherung abgeschlossen habe, obwohl ich umfänglich versichert war.
Positiv: sehr guter preis .. schnelle rückgabe
Negativ: Wartezeit am schalter DEUTLICH zu lang und un durchsichtig wie das System mit verschiedenen Kategorien funktionierte.. ich habe 3 Kunden abwarten müssen die nach mir kamen
Negativ: Es wurde versucht unterschiedliche Versicherungen zu verkaufen
Negativ: Lange Schlange am Schalter und daher Wartezeit zwischen 30-40 Minuten.
Positiv: Der Preis war in Ordnung.
Negativ: Der Schalter ist anders als angegeben NICHT am Terminal, sondern außerhalb. Man muss ein ganzes Stück mit seinem Gepäck laufen - sofern man es findet, es gibt nämlich keinerlei Beschilderung für den Weg dort hin. Die vorabgebuchte Kreditkarte hat nicht funktioniert. Da nur eine Kreditkarte des Hauptmieters akzeptiert wurde, musste eine Debitkarte verwendet werden, wofür zusätzlich 50€ Gebühr durch den Vermieter verlangt wurden. Anderes Auto als bestellt und ohne Scheibenwasser bekommen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung
Negativ: Abgabe aufgrund des frühen Abflug es ohne Mitarbeiter. Im Nachhinein wurde ein Schaden festgestellt, denn nicht rekonstruierbar ist.
Positiv: Freundliche Mitarbeitende
Negativ: Mietwagen war storniert [...] Mitarbeiter am Schalter wurden unhöflich und haben Hilfe verwehrt, nicht kooperativ gewesen.
Positiv: War alles in Ordnung
Negativ: Das Auto war etwas älter
Positiv: Ausgabe der Fahrzeuge trotz Blackout
Negativ: kein kreativer Umgang mit der Blackout Situation. Lange Warteschlange. Nicht alle wurden bedient.
Positiv: Every Thing was fine
Positiv: Es war alles top, außer siehe unten
Negativ: Man versuchte mir eine Versicherung aufzuschwatzen, obwohl ich ja bei CHECK24 eine abgeschlossen hatte.
Positiv: Schnell, Unproblematisch wieder gerne
Positiv: Gutes Auto, fairer Preis
Negativ: Abholung/Shuttle war nicht optimal.....erst nach mehreren Nachfragen haben wir herausgefunden dass wir demnächst abgeholt werden.....und leider nur ein Kleinbus für zuviel Personen so dass eine weitere Wartezeit entstand
Negativ: Es wurde krampfhaft versucht einem Versicherungen zu verkaufen. Die Kautionen und die einmaligen Kosten waren sehr hoch [...] Das Auto hatte schon viele Schäden. Man fühlte sich eher über den Tisch gezogen als mit einem guten Gefühl zurück gelassen.
Negativ: Bei der Nutzung meiner Kreditkarte wurde angezeigt, dass ich eine ungültige pin angegeben hätte, sodass ich die Kreditkarte nicht nutzen konnte. Die selbe Kreditkarte habe ich vorher und nachher zigfach täglich mit der benutzten pin verwendet. Da ich keine andere Kreditkarte habe, nutzte ich meine Debitcard. Deshalb verlangte Goldcar, dass ich eine Versicherung für mehrere hundert Euro abschließe, obwohl ich über Check24 bereits komplett versichert war. Nie wieder Goldcar!
Positiv: nichts! Das Auto war OK
Negativ: Es war wirklich schlecht! Die Goldcar Mitarbeiterin wollte mir unbedingt für 128€ eine Versicherung verkaufen, die ich über Check24 bereits abgeschlossen hatte. (Vollkasko ohne Selbstbehallt) Hierzu malte sie mir aus wie mich jeder Kratzer Geld kosten würde... Diese Versuchung lehnte ich ab. Als dann meine Kreditkarte nicht mit dem Kartenlesegerät von Goldcar funktionierte, hatte sie mich dann doch am Haken: Wenn ich ihr endlich die 128€ bezahle, dann akzeptiert sie meine EC Karte..
Positiv: Der Tausch zu einem besseren Wagen ohne Mehrkosten.
Negativ: Nichts hat mir nicht gefallen.
Positiv: Nichts
Negativ: [...] leider müssen wir unserer großen Enttäuschung über die erneute Erfahrung mit dem Anbieter Goldcar Ausdruck verleihen. Trotz eines über C24 abgeschlossenen Mietwagenvertrags wurde uns die Fahrzeugübergabe vor Ort verweigert, da zusätzlich nicht vereinbarte Versicherungen in Höhe von über 3.000 € verlangt wurden. Diese Forderung steht in keinerlei Verhältnis zum ursprünglich gebuchten Leistungsumfang und deutet aus unserer Sicht auf betrügerische Absichten hin.
Negativ: Nicht sehr. Mehrere versuche um einige zusetzliche versicherungen abzuschlissen etz.
Positiv: Ich habe vor Ort ein kostenloses Fahrzeugupgrade erhalten und habe einen wirklich super schönen, neuen und einfach zu bedienenden Mietwagen erhalten. Auch die Fahrzeugrückgabe hat einwandfrei geklappt und ich habe sofort eine E-Mail mit der Bestätigung bekommen, dass alles gepasst hat. Die Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe waren alle sehr freundlich.
Negativ: Wie immer sehr anstrengend war der Versuch der Mitarbeiterin, einem durch gezielte Falschinformationen eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen, welche ich aber bereits über Check24 abgeschlossen hatte. Es wurde erst nach mehrmaliger und deutlicher Verneinung akzeptiert, dass ich keine Versicherung vor Ort abschließen möchte. Man muss wirklich sehr standhaft bleiben und darf sich nicht verunsichern lassen. Das finde ich zu Urlaubsbeginn immer sehr anstrengend.
Positiv: - Am Schalter waren die Mitarbeiter sehr freundlich, jedoch wollten wieder einmal eine Versicherung verkaufen. Danach haben sie die Kaution erhöht
Negativ: -Die Wartezeit am Flughafen , 2 Std war sehr lange -Bei der Rückgabe, war kein Parkplatz bei goldcar mehr frei, wir mussten 30 Minuten einen geeigneten Parkplatz suchen - wir haben ein schlechtes Auto erhalten als wir gemietet haben