Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 30.740 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Für einen Fleck auf dem Beifahrersitz wurden nach Abgabe des Fahrzeugs 150€ für eine Grundreinigung in Rechnung gestellt und von der Kreditkarte abgebucht, obwohl der Fleck bereits bei Übernahme des Fahrzeugs vorhanden war. Wie kann es sein, dass ein Fahrzeug mit dem Fleck auf dem Polster bei der vorherigen Reinigung und Übergabe des Fahrzeugs übersehen wird, aber dann bei Abgabe dem Mitarbeiter auffällt und diesen dann in Rechnung stellt? Das ist fast schon Betrug.
Negativ: Am Schalter in Palma behauptete die Dame, dass die Kaution von 1400 auf 3500 Euro gestiegen sei. Das seien die neuen Vorschriften. Wenn ich das nicht bezahlen kann, muss ich eine Versicherung abschließen. Goldcar könne seine eigenen Regeln machen. Erst als ich die 18 Seiten AGB von Goldcar vorgewiesen habe, die ich per Mail bekommen habe, hat sie ihre Forderung zurück gezogen. NIE WIEDER COLDCAR!!! lieber andere billig Anbieter. Bei anderen hatte ich nie solche heftigen Probleme…
Negativ: Das unendliche Piepen bei der Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit und bei der Spurhaltung.
Positiv: Garnichts!
Negativ: Sehr unfreundlich und frech. Ich habe dann kein Auto entgegengenommen und bin mit Taxi gefahren.
Positiv: Super Service, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Mädels am Schalter machen einen sehr guten Job. Abholung und Abgabe waren unkompliziert und zügig. Wir haben sogar ein kostenloses Upgrade bekommen und hatten ein neuwertiges Fahrzeug. Wir werden im naechsten Urlaub wieder dort buchen.
Positiv: Die Station war leicht zu finden. Nicht direkt im Terminal, ein kurzer Fußweg Richtung Trogir, Goldcard war gut bezeichnet. Der Ablauf am Schalter war freundlich und alles lief sehr zügig und problemlos. Bei der Rückgabe ebenfalls. Es wurde kurz der Stand des Tanks überprüft und einmal um das Auto gegangen um nach Mängeln zu schauen. Der Wagen war geräumig, sauber und recht neu. Ich war rundum sehr zufrieden. Versicherung wurde nur kurz angeboten, aber kein Druck zum Abschluss ausgeübt.
Negativ: Upselling
Positiv: Nichts
Negativ: Nie mehr Goldcar, ich weiss nicht warum dieser Anbieter bei derart schlechten Bewertungen und Service überhaupt gelistet wird. Das gebuchte Auto nicht erhalten, angeblich könne nicht mit Debitcard Kreditkarte gezahlt werden, obwohl dies in den AGBs so verankert ist. Und das nach 1h Wartezeit um 23:30 Uhr. Für 200 Euro mehr ginge es dann auf einmal. ABZOCKER! Wir haben dann ein Taxi genommen. CHECK24 hat dies übrigens ebenfalls bestätigt. Beschwerde und Rückerstattung über CHECK24 läuft...
Positiv: Schnelle Abhandlung bei Abholung und Rückgabe. Freundliche Mitarbeiter. Gute und effektive Kommunikation.
Positiv: Check in, Auto gut, Rückgabe unkompliziert
Negativ: Diskussion über eine Autoversicherung die ich schon in Deutschland mit abgeschlossen habe. Ohne diese Versicherung hätte ich den Leihwagen nicht bekommen.
Positiv: Schnelle unaufgeregte Rückgabe, super Shuttle Service
Negativ: Man wollte ums unsern eigenen Kindersitz berrechnen und der Versuch uns eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Sehr netter Service ohne lange Wartezeiten (trotz dass sehr viel Kunden da waren) bei Abholung und Rückgabe!
Negativ: Man wollte uns am Schalter bei Abholung unnötige Versicherungen aufschwatzen- wir waren jedoch darauf vorbereitet und gut informiert und haben alles prompt abgelehnt. Dann war das Thema auch erledigt. Die Rechnung, die dort am Serviceschalter aufgemacht wird und wo einem die Zusammensetzung der verschiedenen Beträge (mindestens 6 verschiedene Beträge mit Steuer extra sowie "Deposit" für etwaige Schäden, Kraftstoff etc.) war mehr als kompliziert! Es wirkt teilweise auch verunsichernd.
Positiv: Abgabe des Autos ging sehr schnell und reibungslos
Negativ: Uns wurden lediglich zwei Optionen angeboten. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich bei beiden um Vollkaskoversicherungen, die wir gar nicht benötigten, weil wir in der ursprünglichen Buchung bereits Vollkasko abgeschlossen hatten. Hätte man uns ordnungsgemäß mitgeteilt, dass es nicht nur die beiden Optionen gab, sondern auch einfach die Möglichkeit zur Restzahlung unserer Ursprungsbuchung, würden wir uns jetzt nicht betrogen fühlen. Sehr negatives Erlebnis. Nicht mehr wieder.
Positiv: Alles schnell und reibungslos funktioniert. Ohne weiteren Aufpreis höherwertiges FZ wegen Navigationswunsch bekommen. Bei Abgabe KEINE Wartezeit. Ein Mitarbeiter kam nach dem Abstellen direkt zur Annahme auf uns zu. Schnell erledigt und sehr einfach zu finden. Würden ein weiteres Mal auch dort buchen.
Negativ: Trotz "Vollkasko" ab Aurumversicherung sollte eine 2. Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden... Die Navigation kostete am Schälter einige Euros mehr als bei Buchungangabe und wurde auf 50€ "aufgerundet". Durch das bessere Auto tragen wir das nicht nach.
Positiv: Hat soweit gut geklappt - fast obligatorischer Versuch eine Versicherung anzudrehen wurde von uns ausgeschlagen, Rückgabe war unproblematisch.
Positiv: Der Wagen war technisch einwandfrei und noch relativ neu. Er hatte eine Klimaanlage. Die Rückgabe lief problemlos und schnell.
Negativ: Wagen nicht geputzt mit Müll vom Vormieter. Standort außerhalb des Flughafengebäudes. Keine Beschilderung für Goldcar. Wir nutzten Google Maps. Dort falsch eingetragen. Ätzender viel viel viel zu weiter Weg mit schweren Koffern durch die Hitze an der Straße entlang, um dann wieder zurück zu müssen. Die Abhol-Wartezeit betrug ca. 1h. Der Automat zur Schlüsselabholung war defekt. Coldcar versucht unnötige Doppelversicherungen zu kaufen, obwohl man die bei Check24 [...] schon drin hat.
Positiv: die Dame am Schalter war freundlich. sofortige Entgegennahme/Abnahme des Autos bei Rückgabe
Negativ: lange Wartezeit bei der Abholung, Keine exakte Adressangabe auf dem Beleg für die Abholung des Wagens.
Positiv: Auto war fast neu und super sauber übergeben Freundliche Menschen am Schalter
Negativ: Der Versuch der Verlaufs einer zusätzlichen Versicherung Der Aussage dass man für die Fahrt auf eine Insel einen zusätzlichen Betrag bezahlen müsse. Unverständlich unseres Erachtens in Kroatien.
Positiv: Die Aus- und Rückgabe des Wagens erfolgte zügig und komplikationslos.
Negativ: Wir haben den Schalter erst nicht gefunden und mussten telefonieren. Auf dem Voucher stand groß AurumCars. Diese Bezeichnung fand sich vor Ort gar nicht. Es war der Europcar Schalter, auf dem Schild dort ist Goldcard in deutlich kleinerer Schrift mit aufgeführt.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Wir hatten eine Bestätigung, dass es keinen Alterszuschlag gibt. Dennoch wurde auf einen Zuschlag bestanden in Höhe von 60€ ,was damit fast 100% Zuschlag entsprach. Nach Verhandlung ist man uns auf 50€ entgegengekommen. Es ist nicht nachvollziehbar,weshalb wir diesen Zuschlag entgegen der Bestätigung zahlen mussten .wir bitten um Klärung und Information.
Negativ: Einen Mietwagen bekommen, der anzeigt das er vor 1300KM einen Ölwechsel erhalten sollte. Motor und Getriebe so Laut als wäre ein Sound modulator eingebaut. Schön sehr viele "Treffer" am Auto, Lenkung nicht zentriert.
Negativ: Die Anmietung verlief insgesamt gut, aber ich bin enttäuscht darüber, dass mir eine Tankfüllung berechnet wurde, obwohl ich den Wagen vollgetankt zurückgegeben habe. Ich hatte den Beleg von der Tankstelle direkt gegenüber dem Flughafen als Nachweis. Zwar wurde mir der Betrag später zurückerstattet, aber ich finde es unehrlich zu behaupten, der Tank sei nicht voll gewesen. Solche Vorgehensweisen untergraben das Vertrauen in den Service.
Positiv: Die Rückgabe war problemlos.
Negativ: Der Versuch uns weitere Versicherungen zu verkaufen. Das Fahrzeug war innen recht sauber, außen total verdreckt.
Positiv: Freundliche Betreuung am Empfangsschalter
Negativ: Fehlendes Personal bei der Übernahme des Autos oben auf dem Deck. Fremdpersonal bei Rückgabe war Goldcar nicht zuzuordnen. Nicht freundlich. Ich fühlte mich überrumpelt.
Negativ: Das Auto hatte sehr viele Beschädigungen und es wurde weder bei der Übernahme noch bei Rückgabe ein Protokoll gemacht
Positiv: Netter Mann an Rezeption, easy Ausleihe
Negativ: Am Ende kostet das Ganze 5x so viel aufgrund Versicherung - also 250 Euro, viel zu viel [...]
Negativ: Leider sollte ich ein Vollkasko-Paket bei Abholung kaufen. Ich hatte aber VK ohne SB gebucht. Das war dem Mitarbeiter aber egal. Ich habe trotzdem nicht gekauft.
Negativ: Meine Kreditkarte (ADAC Visa Gold ) wurde nicht akzeptiert.Wegen der Bank.
Positiv: Sauberes, technisch fast einwandfreies Fahrzeug. Rückgabe des Fahrzeugs was sehr einfach undd Korrekt.
Negativ: Die Benzinanzeige war nicht ganz in Ordnung aber man hat mir versichert der Tank sei voll. Das hat auch so gestimmt und sich beim tanken vor der Rückgabe so bestätigt.
Positiv: Service und Unkompliziertheit.
Positiv: dynamisches Team bei der Übergabe wurde uns immer schnell auf Rückfragen geantwortet, geholfen.ge
Negativ: Ständig versucht extra Sachen an zudrehen
Positiv: ...man ist ja zufrieden wenn alles so läuft wie gebucht und keine Konplikationen entstehen
Negativ: insgesammt sind die Mitarbeiter unfreundlich, jeder schiebt den anderen vor wenn du Fragen zum Auto hast- Zuständigkeiten! Das kann dauern, meist fährst du dann in der Hoffnung das es klappt. Ausserdem haben wir eine Kappe und einen Schlüssel im Auto gelassen ,nach 2 Stunden bin ich dort noch einmal hin - natürlich war wieder niemand zuständig , der Kollege im Feierabend. die Kappe war weg und der Schlüssel auch. Habe meine email hinterlassen aber auch n 10Tg keine Rückmeldung, telefonisch war .
Positiv: Station im Airport, schnelle Abgabe bei engem Zeitplan, Zusätzliche Versicherung wurde nur mit mittlerer Intensität versucht zu verkaufen
Negativ: Zusätzliche Versicherung wurde nur mit mittlerer Intensität versucht zu verkaufen. Fahrzeug 125t KM daher mehrere Lackschäden, Abgefahrene Reifen.
Positiv: Versicherung wurde angeboten 240 Euro, hab diese aber abgelehnt. War für die Dame ok und sie blieb freundlich und hat mir die weiter Vorgehensweise erklärt.
Positiv: Die Abholung erfolgte problemlos und schnell, der Mitarbeiter war sehr freundlich. Zum Zeitpunkt der Rückgabe war der Schalter geschlossen (7:15), was aber kein Problem gewesen ist, den Schlüssel und die Papiere konnte ich einwerfen. Den Bericht und auch die Kaution habe ich sehr schnell erhalten.
Negativ: SUV Automatik früh gebucht . Es war dann kein Auto verfügbar und eine MG Chinesen nicht suv erhalten. Warum wird suv bestätigt ?
Positiv: - Rückgabe war sehr unkompliziert und schnell
Negativ: - Dame am Schalter wollte uns unbedingt eine weitere Versicherung andrehen, obwohl alles schon über check 24 erledigt. Hat versucht uns Angst zu machen und uns einzuschüchtern - Auto war technisch in Ordnung, doch war es außen vollkommen dreckig und wurde nicht gewaschen nach dem Vormieter. Auch innen war es nicht sauber, hätte man ruhig mal heraussaugen können.
Positiv: Sauberberkeit des Wagens.
Negativ: - Man musste ein elektronisches Mautgerät mieten, da angeblich auf Schnellfahrstraßen keine andere Möglichkeit des Bezahlens vorhanden sei- es gab aber auch Schalter für Kartenzahlungen am Automat. - Zudem wurde die bereits bezahlte Flughafengebühr noch einmal abgebucht. - Grenzübertritt nach Spanien sollte mehr als 60€ zusätzlich kosten. - Man versuchte intensiv höhere Versicherung zu verkaufen. - Bei Rückgabe des Wagens wollte niemand den Schlüssel annehmen - gemeinsame Kontrolle unmöglich
Positiv: Das Auto war ziemlich neu und sauber! Es hat natürlich, wie heute alle Mietwagen, den Spurassisstenten und piepst schon bei 1-2 km/h mehr als gewünscht! Aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Negativ: Der Stress weil ich keine zusätzliche Versicherung wollte. Die Strafgebühren, weil ich nicht getankt hatte. (19€ Tank, 50€ Strafe) Die Kaution ist noch nicht wieder freigegeben und statt der um die 69€ reduzierte vorab Benzinzahlung, habe ich noch eine Rechnung bekommen - das verstehe ich überhaupt nicht.1237.-€ Kaution, 1.Re.Tag der Anmietung: 105,98€ (für Benzin) und 2.Re. von gestern 71,85€ - ich warte noch ein paar Tage, dann melde ich mich bei Ihnen!!
Positiv: Sehr freundlicher Service, tolles neuwertiges Auto. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: letting me wait with my baby 1,5h just to tell me it's not possible to rent a car with my driver license? This was my worst experience so far with renting a car. She tried to find a mistake anywhere, for not giving me a car, she thought she found one and just rejected without comment. This lady called C. seemed quite r***, I do not recommend anyone here to rent a car. Save your holiday-time and rent a little more expensive with less stress.
Positiv: Unkompliziert! Versicherung wurde zwar angeboten, aber ein "NEIN" auch akzeptiert. Tadellos!
Positiv: Ticketsystem, sodass man einschätzen konnte wieviele Mieter vor einem sind
Negativ: Absolut indiskutabler Service Buchung von check24 wurde nicht anerkannt. Dann hat man schnell einen neuen Vertrag aufgesetzt, bei dem ich dann das dreifache von dem CHECK24 Preis bezahlen sollte. Nach ca 1std Telefonat mit Check 24 wurde vom Service Personal abgelehnt mit Check 24 zu sprechen. „Wir sind Goldcar und noch Check 24“. Letztlich hat ch24 erreicht, dass der Wagen ausgegeben wurde. Sehr günstig, aber nur für Leute ohne Nerven.
Positiv: Nichts! Man hat mir vor Ort mitgeteilt, dass meine Kreditkarte nicht anerkannt wird, weil sie nur noch bis einschließlich Juli/2025 gültig sei. Daraufhin bestand man auf Abschluss einer Versicherung für 420 Euro! Meine Frage, ob wir nicht den Hauptfahrer tauschen könnten (mein Mitreisender wollte eh als Zweitfahrer eingetragen werden), hätte eine gültige Karte gehabt. [...] Fortsetzung im nächsten Abschnitt.
Negativ: [...]Auf der Anzahlung würde ich wohl sitzen bleiben.
Positiv: Neues Fahrzeug mit 5000km Laufleistung . Sehr sauber, voller Tank und keinerlei Beschädigungen.
Positiv: Absolut gar nichts hat mir gut gefallen!
Negativ: Nicht zu empfehlen. Nach 4 Stunden! Wartezeit wurde ich genötigt, eine zusätzliche Versicherung über 200€ abzuschließen, ansonsten würde die Reservierung storniert.