Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 29.970 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Auto war super, Service war freundlich und vertrauenswürdig.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Es wurde versucht Versicherungen zu verkaufen
Negativ: Es wurde ein Schaden erfunden, der gar nicht existierte oder vorher schon bekannt war, aber nicht gekennzeichnet war. Auf der einen spiegelseite waren Schlieren, welche nur unter extra-Beleuchtung / Handy zu sehen waren, auf dem anderen Spiegel war eine Ablagerung, welche sich mit dem Fingernagel abkratzen ließ
Positiv: Nie zu empfehlen Abzocke Ich habe voll Versicherung Uber check24 gekauft trotzdem muss ich in Porto noch mall Versicherung dazu kaufen Abzocke
Negativ: Auto über 120000 km mit Zeichen Service am Tacho Viele Kratzer Innen dreck
Positiv: Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Alle Mitarbeiter freundlich und bemüht. Kein aufdrängen von Versicherungen. Bei der Abgabe des Autos, wurde nach der Kontrolle sofort die Kaution wieder frei gegeben. Alles top immer wieder gerne!
Positiv: Übergabe
Positiv: Technisches Problem mit dem Auto wurde prompt und zufriedenstellend gelöst
Negativ: Die zusätzliche Versicherung für die Grenzüberfahrt nach Montenegro war in Höhe von 12,50 EUR zzgl. lokaler Steuern und Gebühren von Ihnen angekündigt. Es wurden 50,- € verlangt. Das ist 4-mal so viel !
Positiv: Schnell und trotz Reklamation und Beschwerde nett geblieben.
Negativ: Stressfreerental verkauft mit Vollkasko, Anbieter will davon nix wissen und fordert über 3000€ Kaution oder eine Zusatzversicherung. Das Auto hatte noch einen Europcar Aufkleber und hatte überall Dellen. Dazu über 90000 km runter...
Positiv: Fahrzeug war sauber.
Negativ: Das Fahrzeug war älter. Vorher bei Europcar im Gebrauch. 60000 km etwa. Schätzungsweise 20 Markierungen für Beulen und Kratzer. Fußmatte durchgescheuert. Für minimalen Schutz im Wagen, den ich dann sogar noch teilweise gereinigt habe, wurden 36 € Reingungsgebühr abgezogen. Vorher wollte man für einen Minikratzer an der Felge und an der vorderen Stoßstange, die nicht von uns kamen, aber im Überbericht nicht vermerkt waren, auch Kosten berechnen, hat nach Lamento aber davon abgesehen. Sehr ungerec
Positiv: Gut
Positiv: Guten Morgen, ich habe zum ersten Mal ein Auto gemietet. Es war sehr gut alles organisiert .Alles hat gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und werde Sie weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen
Negativ: Warnung!!! Goldcar zieht Mautgebühren ab, die nicht angefallen sind!
Positiv: Problemlose Rückgabe.
Negativ: Natürlich erwartet man keinen Premium Service wenn man bei Goldcar bucht. Aber eine Abholzeit von deutlich über 30 Minuten ist schon sehr viel. Darüber hinaus hatte der Wagen schon mehr als 120.000 km gelaufen und war in einem entsprechend abgenutzten Zustand.
Positiv: Es gab genügend Personal und der Andrang war gross
Negativ: Das Auto war in keinem guten Zustand
Positiv: Gar nicht
Negativ: Das Auto hatte über 95 % Mängel. Im Innenraum waren die Sitze beschädigt. Außen war es überall zerkratzt. Ich habe mich beim Mitarbeiter über den Zustand des Fahrzeugs beschwert, und er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen. Und jetzt verlangt man von mir Geld, um das Auto zu reparieren.“
Positiv: Gut ausgeschildert am Flughafen. Nette Mitarbeiter, guter check in und check out
Negativ: Vollkatastrophe
Positiv: Alles recht unkompliziert, kein Versuch, zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Positiv: Der Flughafen
Negativ: Die Tatsache das ich alles über Check 24 gebucht hatte, mit Versicherung und allem was dazugehört, dann aber plötzlich mir massiv versucht worden ist sämtliche Versicherungen anzudrehen weil die von Check 24 nicht zählen. Als Antwort gab es immer wieder die Antwort „ das Fzg gehört nicht Check 24“. Leute die sich leicht manipulieren lassen hätten noch zusätzlich zum vollen Schutz durch Check 24 sich von Goldcar Versichern lassen für weit aus über 100€. Ich hasse es, sie probieren es immer wieder
Positiv: Unkomplizierte ,schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe,
Negativ: Für Portugal vorgeschriebene Warnweste fehlte im Wagen
Positiv: Professioneller Service der Goldcar Mitarbeitenden bei Abholung und Rückgabe. Wir konnten aus drei verfügbaren Fahrzeugen auswählen. Der gewählte Wagen war neu. Den wohl unvermeidlichen Versuch, eine weitere Versicherung zu verkaufen, konnten wir unkompliziert weglächeln. Eine sehr positive Mietwagen Erfahrung.
Negativ: Die Versicherung musste abgeschlossen werden, da das Kreditkartenteminal nicht richtig kunktionierte. PIN und Karte waren ok, es kam aber 4 mal die Meldung PIN falsch. Nach meiner Rückkehr habe ich die Bank kontaktiert, bei der keinerlei Meldungen über eine falsche PIN vorliegen. Nach einer Woche eine Zahlung aber keine Abrechnung erhalten Auto mit 156289 Km und etlichen Beulen und Kratzern, Heckablage defekt, Windschutzscheibe innen verschmutzt, Teppich Fahrerseite nicht befestigt (Sicherheit)
Positiv: alles top
Positiv: Sauberes Auto
Negativ: Laut online Buchung ist es möglich bis Mitternacht abzuholen, es wird aber nicht gesagt, dass ab 23 Uhr ein Aufpreis verlangt wird, der dem Mietpreis einer Woche entspricht. Da hätte ich gleich bei einem anderen Anbieter buchen können, der mich dann auch freundlich bedient und nicht mürrisch wegen der späten Anreise einen lustlos a fertigt.
Positiv: Das mit dem Fahrzeug hat gut geklappt. Das Fahrzeug war gut ausgestattet. Auch die Rückgabe war ok.
Negativ: Mir wurde praktisch mit der Argumentation, dass in Monaco meine Vollkasko-Versicherung ohne Eigenbeteiligung nicht gültig ist, eine aus meiner Sicht völlig überteuerte Zusatzkasko ohne SB verkauft.
Positiv: Das Auto war neu und sauber. Die Rückgabe verlief schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Mitarbeiterin wollte ohne Rückfrage ein zusätzliches Versicherungspaket buchen. Mir ist das glücklicherweise kurz vor der Zahlung aufgefallen.
Positiv: Sehr freundlicher Service-Mitarbeiter in TLS
Negativ: Der Mietwagen hatte mit ca. 61000 Km relativ viele Beschädigungen, Kratzer; Dellen etc. Da zu kontrollieren ob im Übergabeprotokoll alle Schäden protokolliert sind und ob bei der Rückgabe eventuell neue Beschädigungen dazugekommen sind ist unmöglich. Es wurde aber vom Vermieter auch nicht so ernst genommen. Es wurde nur schnell nach eventuellen deutlichen Unfallschäden geschaut.
Positiv: einfach und unkompliziert
Positiv: Gut Leute im Office
Positiv: nette Typen
Positiv: Das wir mehr zahlen sollten
Negativ: Das wir mehr zahlen sollten
Positiv: Mitarbeiter hat mir ein USB Kabel ausgeliehen
Negativ: Auto war durch Unfall bereits etwas aussen beschädigt und nicht besonders sauber
Negativ: Ohne das wir es wollten, hat man uns eine weitere Versicherung untergeschoben. Es wurde uns gesagt, dass ein bestimmter Betrag von der Kreditkarte abgebucht wird und bei Rückgabe des Wagens wieder zurückgebucht. Das wurde mehrfach bestätigt. Geschah dann aber nicht mehr. Wir sind unheimlich sauer über solche v*** Methoden. Nie wieder Goldcar [...]
Negativ: Komplette Abzocke. Uns wurde gesagt, dass die Versicherung von Check24 nicht greift und wir waren gezwungen die Überteuerte Versicherung des Vermieters zu nehmen, weil wir sonst so viel Kaution hätten hinterlassen müssen, dass es unser Kreditkartenlimit gesprengt hätte.
Positiv: kurze Wege
Negativ: Fiat 500
Negativ: Vertrag kam nicht zustande, da die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Positiv: Alles lief prima ab, haben ein ganz neues Auto bekommen.
Negativ: 120,00 € unangekündigten Zusatzgebühr für Fahrten über die Grenze, das ist unverschämt.
Positiv: Einfach, schnell und unkompliziert. Das Fahrzeug selbst war zwar schon ziemlich abgenutzt, aber sauber und funktionsfähig. Zudem vom Preis-Leistungs-Verhältnis extrem gut.
Positiv: Nichts!! Nur das der Wagen gehalten hat!!
Negativ: Achtung! hohes k*** Verhalten der Mitarbeiter im Airport Goldcar Büro! Ich wurde gezwungen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von 273 Euro zu zahlen! Ansonsten wollte mir die Mitarbeiterin kein Wagen aushändigen! K***! Mir wurde dann noch die Lüge aufgeschwäzt, dass man eine gültige Kreditkarte nicht zweimal im Monat bei Goldcar verwenden darf! Über 30 Minuten habe ich mit der unverschämten Mitarbeiterin diskutiert! Ohne Erfolg! Die wollten mir den gebuchten Wagen nicht aushändigen!!
Positiv: 25€ extra für Autowäsche
Negativ: DIE DAME AM SERVICE HST UNS ENE E-MAUT VERKAUFT, OBWOHL DER STAAT PORTUGAL DIESE ALGARVE-MAUT ZUM 01.012025 EINGESTELLT HAT. MIESER TRICK!
Positiv: Komfotable Wagenkategorie.
Negativ: Probleme wegen Kaution, sprachliche Verständigung. Deposit für Kraftstoff und Versicherungsfragen. Unklar, weil zuvor abgeschlossen [...] . Abholung: Wagen ohne Scheibenwischwasser. Abgabe: Zunächst kein Personal gefunden Rückgabeprotokoll online später: Angeblich zwei zusätzliche Kratzer aufgetreten. Wir hatten keinerlei Beschädigung, Unfall oder dergleichen während der Nutzung. Großer Verdacht auf Abzocke ! Sind gespannt ob wir das Geld (Höhe noch nicht bekannt) zurückbekommen.
Positiv: Sehr freundliche und unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Das Fahrzeug war in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Negativ: Das Fahrzeug war in keinem guten Zustand, obwohl mit 45.000 km noch nicht viel gefahren. Nach 300 km Fahrt erschien die Ölanzeige und ich musste Öl kaufen und nachfüllen. Das Auto hatte bereits einige Beschädigungen und so war ich nicht wirklich verwundert, dass mir bei der Abgabe ein kleiner Kratzer zur Last gelegt. Ich habe zwar den Zustand des Fahrzeug mit Bildern dokumentiert, dabei aber diesen Kratzer offensichtlich übersehen.
Positiv: Preis Leistung
Positiv: Gute Übergabe bei Abholung, alles aufgenommen was an Schäden schon dran war. Bei Rückgabe keine Komplikationen. Wir haben das Auto vor 7 Uhr abgestellt und Schlüssel eingeworfen. Dann Flug eingecheckt und schon hatte ich die Benachrichtigung das alles ok ist als Mail auf dem Handy. Gutes Gefühl
Negativ: Es wurde schon verstärkt versucht uns eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich es dankend abgelehnt.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Mit allen Mitteln wurde versucht mir eine weitere Versicherung zu verkaufen Mit 2 Mitarbeiter