Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 32.341 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).



























Positiv: Die unproblematische Rückgabe
Negativ: Abzocke zwecks Zusatzversicherung, angeblich ist es eine Streettax die bezahlt werden muss.
Positiv: Preis Leistung Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Wartezeit Zustand Auto
Negativ: Ein Cabrio gebucht aber nicht bekommen!!! Nicht nachvollziehbare Ausreden und Ausflüchte vom Personal. Die Dame am Schalter meinte z. B., dass das Wetter eh schlecht sein wird. Die Wettervorhersage war jedoch bestens! So hatten wir eine Woche Sonnenschein ohne das gebuchte Cabrio! Sehr, sehr schade!!! Zudem wollte man unnötige Versicherungen und Zusatzleistungen verkaufen. Der Gesamteindruck wirkte insgesamt eher unseriös.
Negativ: Ich wurde komplett v***. Wir mussten Zusatzversicherungen Abschließen, sonst hätten wir das auto nicht mitnehmen können! alternativ wären 3140€ auf meiner kreditkarte geblockt worden [...] Mein kreditkarten Limit lag bei 3000€. weiterhin war ein zustzlicher fahrer vor ort 3x so teuer wie im vertrag stand.
Positiv: Nix
Negativ: Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Mietwagen-Erfahrung. Mir wurde vor Ort eine zusätzliche Versicherung aufgedrängt, obwohl ich bereits umfassend versichert war. Nach der Rückgabe wurde mir zudem eine unberechtigte Rechnung über 217 Euro für einen Kratzer gestellt, der schon vom vorherigen Mieter stammte. Insgesamt war ich sehr enttäuscht und kann diese Autovermietung nicht empfehlen.
Negativ: Kreditkarte ging angeblich nicht. Fzg wurde erst verweigert. Dann wurde Karte meiner Frau akzeptiert, aber ohne das wir es merkten, wurde eine Versicherung statt der Kaution eingebucht. Tankkaution wurde doppelt berechnet und nur einmal zurückerstattet. [...]
Negativ: Meine Kreditkarte wurde als Sicherheit für die Selbstbeteiligung nicht akzeptiert, für die Zusatzversicherung schon!
Negativ: Die Ausschilderung könnte etwas besser sein
Positiv: Da mein Name aus vorausgegangenen Anmietungen bereits bekannt war ging alles sehr einfach und schnell,,,
Positiv: war okay!
Positiv: Der allgemeine Service und die große Freundlichkeit
Positiv: Dieses Mal war alles in Ordnung, nur empfehlen!
Negativ: Leider wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert obwohl das vorher nicht ersichtlich war. Wir mussten aufgrund der späten Uhrzeit unfassbar teure Alternativen buchen. Nie wieder diesen Anbieter. Man wurde ohne weitere Bemühungen und Nachforschungen abgespeist.
Positiv: Preis, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Wagen direkt gegenüber des Flughafenausgangs, super schneller und einfacher checkout
Negativ: Bei Abgabe wurde uns einen Schaden berechnet, der schon bei Abholung bestand. Da wir unser Flug nicht verpassen wollten, mussten wir zahlen. Es ist aber eine Unverschämtheit. Auch wurde uns eine Kaution für Maut in Rechnung gestellt. Zusätzlich mussten wir einen Betrag für Kaution zahlen, obwohl wir gar keine Autobahnfahrten geplant hatten. Nie wieder Goldcar!!
Negativ: Nach 20 Jahren problemloser Anmietung auf Mallorca erlebte ich eine Katastrophe: Wegen Überfüllung musste ich mit müden Kindern zwei Stunden warten. Am Schalter wurde ich anschließend gezwungen, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, da mir sonst das Auto verweigert worden wäre. Ich laufe nun dem Geld für diese unnötige Police hinterher. Diese unseriöse Geschäftspraxis ist inakzeptabel. Nie wieder!
Negativ: [...] . Denn sollte sich der Flug ordentlich verspäten und man kann das Fahrzeug nicht rechtzeitig abholen , verfällt der Vertrag . Der günstige Preis verkehrt sich in das Gegenteil : Örtlich muss man aktuell teuer mit Versicherung neu mieten : bei uns dreifacher Preis . Weder der Goldcar, noch der eigentliche Autovermieter[...] sind dann zuständig. [...]
Negativ: Innenfrontscheibe dreckig Extra Versicherung kaufen müssen [...]
Negativ: Zusätzliche Kosten die verschwiegen wurden.
Negativ: Der Wagen hatte diverse Mängel/Schäden, die nicht im Protokoll erwähnt wurden. Zum Glück habe ich sie alle rechtzeitig gesehen und gemeldet. Ansonsten hätte es teuer werden können…. Das man mal einen Schaden übersieht will ich mal glauben, aber bei 5 Schäden unterstelle ich mal Vorsatz…!!!!
Positiv: Da ich bereits zum 2. Mal bei Goldcar einen Mietwagen gebucht hatte, ging der Buchungsvorgang sehr schnell und unkompliziert. Ob ich eine Zusatzversicherung abschließen möchte, wurde nicht gefragt. Freundliches Personal.
Positiv: Auto in sehr gutem Zustand, Service am Schalter sehr freundlich, alles bestens.
Positiv: Die ganze Abwicklung war schnell und professionell
Positiv: Nothing
Negativ: I would like to share my experience with Goldcar booked through CHECK24, in the hope that future customers will be better informed. When picking up the car, my credit card was not accepted for the security deposit because the card numbers were supposedly not embossed. Although my credi card worked without any issues, Goldcar insisted that I purchase a full insurance package for €139 instead. This requirement was not mentioned anywhere in the terms and conditions or booking information.
Negativ: Es wurde uns quasi Angst eingebaut, dass die Versicherung, die über check 24 abgeschlossen wurde nicht ausreichen würde. Nun haben wir 2 Versicherungen bezahlt. Außerdem mussten wir noch zusätzlich die Maut zahlen. Ganz sicher nie wieder Goldcar! Der Mann am Schalter war maximal unangenehm.
Positiv: Keine Wartezeit, Schalter am Terminal
Negativ: Der übliche Versuch, Angst zu machen, um Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Achtung mit dieser Autovermieter. Obwohl bei Rückgabe alles in Ordnung war, habe ich circa 2 stunden später den Check In Vertrag bekommen mit zwei getrennten Fotos (einen mit Kennzeichen und anderen mit einem Kratzer von sehr schlechte Qualität). Das Bild mit Kratzer kann von einer Archiv sein oder ein anderer Auto!!! Vier Wochen später, verlangt Goldcar €200,68 Schadenersatz und kann nicht mir ein Foto mit Kratzer und Kennzeichen obwohl an rückwärtige Stoßstange!! Wirklich nicht seriös.
Positiv: Es hat wie immer alles reibungslos funktioniert.
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: man wollte mir eine Versicherung verkaufen.
Positiv: Problemlose Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Schnelle Abfertigung, allerdings war diesmal ein komplizierter Kunde vor mir….ansonsten wäre keine Wartezeit angefallen.
Negativ: Schmutziges Auto, insbesondere komplett. von innen verschmierte Frontscheide, was aber erst bei der Fahrt gegen die Sonne auffiel. Das FUG hatte bereits 79000km!!!! gelaufen und hatte entsprechend viele Schäden, von denen einige nicht dokumentiert waren. Die Hinterreifen waren komplett abgefahren, einer davon undicht und musste alle zwei Tage nachgefüllt werden. Die Batterie des Schlüssels war von Tag eins an leer, was bei jedem Start als Fehlermeldung aufpoppte!
Positiv: Sehr freundlich, schnelle Abwicklung.
Negativ: Man verlieh den Fiat 500e mit der kleinen Batterievariante (23,8 KW) statt mit der normalen (42 KW). Solche Autos haben in der Fahrzeugvermietung nichts zu suchen. Bei der letzten Anmietung in Madrid im vergangenen Jahr ging es ja. Da es ein wichtiges Kriterium ist, sollte es bei der Fahrzeugauswahl unbedingt erwähnt werden, welche Batterievariante zum Einsatz kommt. Das Ganze hatte zur Folge, dass ich am Tag nach der Anmietung den Wagen am Flughafen wieder tauschen musste, Reichweite nur 130km.
Negativ: Agressives Verkaufen von Zusatzversicherungen Debitkarten werden nicht für die Kaution akzeptiert (obwohl dies im Internet anders dargestellt wird) Das Mietauto konnte nach 30min Diskussion nicht gemietet werden da gemäss Aussage von Goldcar mitarbeiter das IT System das nicht mehr zuliess. Ich musste bei Herz ein alternatives Auto anmieten. Die Rückerstattung der Kosten ist noch nicht erfolgt Nie mehr Goldcar
Negativ: Fahrzeug hatte bei Anmietung eine Reichweite von 690 km bei der Rückgabe 710 km. Der Mitarbeiter bei Goldcar wurde bei der Rückgabe über die Reichweite informiert. Er meinte alles okay. Weil der Tank nicht vollständig gefüllt war wurden 56 Euro von der Kreditkarte abgebucht ohne weitere Info Mail. Für mich nicht nachvollziehbar weshalb man ein Auto nicht vollgetankt aushändigt und einen vollen Tank retour erwartet. Ansonsten gibt es eine Strafzahlung über die wir so nicht aufgeklärt wurden.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Achtung! Lieber woanders buchen, am Schalter lange Wartezeiten, vor Ort wird man genötigt eine teure Zusatzversicherung abzuschließen. Wir Haben das nicht gemacht und plötzlich sind Zwei neue Schäden am Auto welche definitiv vorher schon waren und jetzt wurde unsere Kreditkarte nach belastet mit über 300 Euro! Finger weg von diesen V***!
Positiv: Der Schalter (ContainerOffice) liegt ggü. dem offenen Parkplatz wo alle Vermieter sind.
Negativ: Obwohl ich ihr anfangs gesagt hab ich kenn mich aus da ich selbst vom Fach bin :) Hat die junge Dame mir trotzdem weiss machen wollen, dass meine CH24-Versicherung (worauf sie ja nicht einmal Einblick hat) nur den Selbstbehalt decken würde im Schadensfall und ich auf den restlichen Kosten sitzen bleiben würde.. Der Container / Schalter sollte gross und klar zeigen dass es ABNAHME und ABGABE ist....man ist unsicher […]
Positiv: Die Versicherung wurde mir aufgedrängt
Negativ: Die Art wie mir die Versicherung aufgedrängt wurde
Positiv: Ging alles reibungslos und schnell
Positiv: Sehr freundlich . Preis unschlagbar
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter bei der Rückgabe. Wir haben einen VW T Cross bekommen, obwohl wir die niedrigste Kategorie gebucht hatten. Das war ein schönes Auto.
Negativ: Wie immer hartnäckig versucht Versicherungen mit zu verkaufen, die bereits abgeschlossen waren und der zusätzliche Fahrer Preis wurde durch 20 % Steuern erhöht und es wurde das Benzin in Rechnung gestellt. Haben wir allerdings bei Rückgabe zurück erstattet bekommen. Es ist wieder alles gut gegangen, aber bei Abholung bekommt man immer ein mulmiges Gefühl, wenn sie einen vorrechnen, wie viele 1000 € man verlieren würde, wenn man nicht zusätzliche Versicherung abschließt…
Negativ: Der Mitarbeiter vor Ort hat sich geweigert, uns den Mietwagen ohne eine zusätzliche Zahlung zu übergeben. Die Firma Goldcar betrügt damit ihre Kunden [...]
Positiv: nichts
Negativ: Keine Beschilderung . an 2 Stellen verteilt 1x Büro 1x Abholung. Mehrere Kunden so wie ich sind hin und her gelaufen. Auto zu alt und klapprig. Ich dachte das Auto fällt auseinander! Bei der Abgabe genauso, unfreundlich nicht hilfsbereit. Parkplatz ohne Beschilderung GOLDCAR. Musste 2x hinfahren + 2x ins Büro
Positiv: kurze Wartezeit
Negativ: Wurde trotz Ablehnung ein Extra Portugal Toll Hire aufgezwungen. Kosten wurden Abgebucht und bis Heute nicht Zurückerstattet obwohl keine Autobahngebühren entstanden waren.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter! Sie hätten uns aber sagen können, dass die Mautgebühren an der Algarve abgeschafft worden sind.
Positiv: Schnell, unkompliziert
Negativ: Bei Abgabe des Autos war der Angestellte offensichtlich darauf aus einen Schaden finden zu müssen und hat einen Schaden gemeldet den wir nicht während der Mietdauer verursacht haben. Keine Empfehlung! Spart euch den Stress!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter beim Schalter Europcar / Goldcar am Flughafen Sofia. So schnell hatte ich meinen Mietwagen noch nie. Auch die Rückgabe verlief schnell, professionell und problemlos
Positiv: Kulante und schnelle Rücknahme, neue Kratzer wurden nicht in Rechnung gestellt.
Positiv: Alles TOP!!!