Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 31.374 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Professionell. No bullshit.
Positiv: Personal war freundlich,
Negativ: Der Wagen hatte einige Beschädigungen Stossfänger hinten hatte ein Loch, Kratzer waren auch erhebliche am Fahrzeug unter anderem waren alle Felgen sehr beschädigt, ein hinterer Reifen hatte zu wenig Luft, ein Mitarbeiter hat es abgetan und die Reifenkontrollanzeige zurückgesetzt, auf der Autobahn leuchtete Diese wieder auf, sodas an einer Tankstelle Luft aufgepumpt werden musste. Die Anzeige blieb an und die Unsicherheit, dass etwas mit den Reifen nicht in Ordnung war, fuhr den Urlaub über mit.
Positiv: Gar nichts, Mitarbeiter sind geschult, dem Kunden zusätzlich Geld abzunehmen!
Negativ: Achtung: Reine Abzocke!!!! Zuerst versucht man, Dir eine weitere Versicherung aufzudrücken, obwohl ich diese schon online abgeschlossen hatte, dann werden digitale Kreditkarten nicht akzeptiert. In den Bedingungen steht das so nicht explizit. Danach will man dir einen neuen Vertrag aufschwatzen, der € 580,— mehr kostet. Das ist mehr als unverschämt und grenzt schon an Betrug.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Die unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Das äusserst dreckige Auto im Innenraum wenn wir nicht schon 45 Minuten in der Schlange angestanden hätten, wäre das Auto sofort zurückgegangen. Lange Haare auf dem Rücksitz, klebriges Lenkrad usw.
Negativ: ich hatte kein Auto bekommen ohen eone horend teure ersicherung zu kaufen, Die Vergleichsportale werden nicht akzeptiert. Alle Kunden musten diese Versicherung abschliessen sonst kein Auto.
Negativ: Habe bei Abholung des Mietwagens nach einer Tankstelle in der Nähe gefragt. Es wurde mir versichert, dass es rund um den Flughafen ganz viele geben würde. Es gab auf meinem Weg zum Flughafen keine einzige! Nach 20 Minuten Suche habe ich aufgegeben und den Wagen ungetankt abgegeben. Dafür muss ich nun natürlich 50 Euro + Tankfüllung bezahlen. Das ärgert mich sehr! Deposit wurde immer noch nicht zurückgebucht.
Negativ: Keine Abholung möglich, da Vermietung schon geschlossen obwohl Flugnummer angegeben war und somit die flugverspätung( 25 Minuten) Bekannt war. Alle Schalter im Terminal waren noch offen. ( andere Firmen) . Auf eigene zusatzkosten mit Zug zum Zielort. Nächster Tag zurück zu Goldcar. Dort nach ca. 2 Stunden warten abgebrochen und anderer Autovermietung. Nie wieder goldcar. Absolut unterirdisch
Positiv: leicht zu finden, zentral, nicht überfüllt
Negativ: Unhöflichkeit des Personals bei Ablehnung einer Versicherung
Positiv: Die Rückgabe war problemlos.
Negativ: Mir wurde eine zusätzliche Versicherung für 267 Euro angeboten, nachdem ich diese abgelehnt habe, da mein Vertag und auch die Kreditkarte alle Versicherungen beinhaltet, wurden das Personal unfreundlich und sogar unverschämt. Mir wurde gesagt, dass das Personal am Schalter mir keinen Mietwagen geben muß. Der Schalter ist nicht im Terminal wie angegeben sonder ca. 100 m außerhalb des Terminal.
Positiv: Auto war Top , sehr gepflegt, top Zustand, Mitarbeiter sehr nett
Negativ: [...] falsche Telefonnummern und Öffnungszeiten eingegeben, hat Abholung von Auto erschwert
Positiv: Mein Flug nach Pula hatte Verspätung und ich hatte von Berlin aus angerufen, um das mitzuteilen. Der Mann am Telefon sagte, es sei kein Problem. Als ich ankam musste ich 50 Euro Strafe zahlen, wegen der Verspätung. Für 67 Euro hat man mir dann eine Full-Insurance angeboten, ohne Kaution. Das habe ich gemacht, mich aber sehr geärgert....
Negativ: Siehe oben.
Positiv: Hat alles gepasst.
Negativ: Es wurde im Nachhinein 177€ abgebucht
Positiv: Kurze Wartezeit
Negativ: Bei Fahrzeugübergabe war die Dame am Schalter sehr aufdringlich um mir die Versicherung zu verkaufen
Positiv: Einfach zu finden , wenn man aus dem Flughafen raus läuft nach rechts und dann links abbiegen am Zaun entlang und schon ist man da .. 5 Minuten Fußweg .. wir wurden am Schalter gefragt ob wir eine Versicherung möchten , habe gesagt wir haben eine und das Thema war beendet .. alles reibungslos und schnell abgewickelt , wir waren top zufrieden
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter! Es waren mehr kleine Macken am Fahrzeug, als zunächst im Formular angegeben. Jedoch kam nach meiner Reklamation, eine Mitarbeiterin mit zum Fahrzeug, um diese schriftlich und mit Fotos zu dokumentieren. Die Kaution konnte auch mit einer Debit-Kreditkarte hinterlegt werden. Das bieten viele Anbieter noch immer nicht an, obgleich hier die Sicherheit für den Anbieter genauso gut ist! Viele gehen einfach nicht mit der Zeit, eine Debit-Kreditkarte ist Standard.
Negativ: Über Goldcar alles etwas teurer als bei einigen anderen Anbietern. Aber dafür Debit-Kreditkarte akzeptiert.!!!
Negativ: Ich habe einen undokumentierten Schaden bei der Abholung entdeckt und gemeldet. Der Schaden wurde jedoch nicht aufgenommen und es hieß, dass es kein Schaden ist. Bei der Rückgabe wurde der Schaden jedoch als Schaden aufgenommen. Das ist sehr ärgerlich.
Positiv: Alles
Positiv: Das Auto war neu!
Negativ: Die Wartezeit bei der Übername war unangemessen lang! Außerdem musste man eine Nummer ziehen. Bevorzugt wurden GoldCar-Abo-Kunden. Die anderen mussten warten. Die Rückgabe war chaotisch. Am Sonntag um 6 Uhr morgens waren alle zurückkehrenden Fahrer unzufrieden. Ein lautes Hupkonzert war zu hören. Ich habe immer noch keine Rückmeldung zu dem geliehenen Auto von goldcar bekommen - ges Zweige meine Kaution wieder erhalten! Nie nie wieder Godcar!!!‘
Negativ: Kaution doppelt so hoch [...] Auto dreckig.
Positiv: Alles war gut .
Positiv: Freundliche Bedienung bei Abholung und Rückgabe.
Positiv: Dass das Personal sowohl bei der Abholung und Abgabe das Fahrzeug ziemlich Reibungslos hilfsbereit war. Alles Problemlos.
Negativ: - Station war außerhalb, obwohl "im Terminal" gebucht wurde - Wischwasser reichte für zwei Mail wischen - Reifendruck wurde offensichtlich längere Zeit nicht überprüft, da ich nach einigen Tagen eine entsprechende Fehlermeldung erhielt. - Man überließ mir die alleinige Entgegennahme des Fahrzeugs und wälzte damit die Verantwortung auf mich ab (Porto). In Faro musste ich dann eine Felge bezahlen. War auf dem Bericht nicht verzeichnet. Man macht es sich einfach. Ich hatte nur Fotos vom Lack.
Positiv: Sehr guter, fast neuer Wagen. Der Service war freundlich und schnell.
Positiv: Freundliches Personal, unkomplizierte und sehr schnelle Mietwagen Rückgabe
Positiv: Nichts
Negativ: Wartezeit, anderer Wagen, Innenraum staubig, schlechter Service, für Fahrt nach Italien EXTRA 150,. € Versicherung !! Frechheit.
Positiv: Leider gar nichts.
Negativ: Mir wurde versucht eine Versicherung unterzujubeln. Da ich das schon kenne, passe ich immer sehr auf. Dennoch wurde mit Absicht sehr schnell geredet und einfach Zahlen aufgeschrieben und eingekreist. Es ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine extra Versicherung handelt. Und selbst nachdenklich gesagt habe, dass ich die volle Versicherung bestreite abgeschlossen habe, wurde erwähnt, dass ich keinen vollen Schutz hätte. Wer sich mit den Agenturen nicht so auskennt, fällt drauf rein.
Positiv: Wir hab den Wagen ca 10min verspätet abgegeben, was unproblematisch war. Sofortige erstattung der Kaution nach übergabe.
Negativ: Die Vermietung befindet sich nicht wie beschrieben am Flughafen selbst sondern ist 5 min mit dem Auto oder 40 min zu Fuß entfernt. [...] Daher haben wir ein Taxi zur Vermietung nehmen müssen. Beim Abholen wurde ich gefragt ob ich Fähren nutzen möchte, wesshalb anschließend eine Gebühr von 50€ plus Steuern auf den ausgemachten Betrag [...] drauf kamen. Das ist eine Masche um mehr geld zu schäffeln [...]
Negativ: Der Tank war nur halb voll, wurde aber als voll deklariert. Da ich den Füllzustand bei Antritt nicht dokumentiert habe und das Auto mit vollem Tank abgeben musste, ist mir ein finanzieller Schaden entstanden. Weiterhin war kein Wischwasser im Fahrzeug und die Scheiben waren von innen verschmutzt.
Negativ: Abzocke mit hoher Kaution Damit man noch eine Versicherung abschließen muss Keine weiter Empflung
Positiv: Es wird mit aller Macht versucht ihnen was zu verkaufen was sie nicht wollen, wenn ich eine Vollkaskoversicherung habe benötige ich keine zweite. Das Auto war dreckig und hat gestunken, es waren Motor Warnleuchten an und die haben mir gesagt ich soll ganz normal damit fahren, falls ein Problem auftritt kann ich mich melden. ich wollte lieber einen anderen PKW, sie sagten, dann müsste ich drei Tage ohne Auto auskommen einfach unverschämt.
Negativ: Unfreundlich, Auto dreckig
Positiv: Die Mitarbeitende war sehr freundlich. Da ich bereits im System verzeichnet war, hat sie nicht einmal versucht mir eine Versicherung anzudrehen. Nach dem früheren Ärger alles bestens
Positiv: Goldcar wollte uns natürlich wieder eine Versicherung verkaufen, was wir abgelehnt haben. . Danach wollten sie uns ein größeres Auto verkaufen weil angeblich der gebuchte Fiat Panda nicht mehr da war. Das haben wir auch abgelehnt haben. Ansonsten war alles super.
Positiv: Absolut gar nichts!
Negativ: [...] die hier abgeschlossenen Versicherungen werden bei Goldcars nicht akzeptiert und man erhält kein Fahrzeug, wenn man dort nicht mindestens das kleine Versicherungspaket abschließt! Dazu fast 4 Stunden Wartezeit am Schalter im Flughafen PMI! Einfach frech [...]
Negativ: Kaution über 2000€
Positiv: Absolut gar nichts!
Negativ: [...] die hier abgeschlossenen Versicherungen werden bei Goldcars nicht akzeptiert und man erhält kein Fahrzeug, wenn man dort nicht mindestens das kleine Versicherungspaket abschließt! Dazu fast 4 Stunden Wartezeit am Schalter im Flughafen PMI! Einfach frech [...]
Negativ: Immer die selben Fragen für eine zusätzliche Versicherung
Positiv: Die Nähe zur Bushaltestelle war sehr gut für den Weg zurück zum Hotel.
Negativ: Die Kautionshöhe von 1100 € ist nicht angemessen, da wir bereits bei der Buchung eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatten. Die Aussage, dass die Summe bis zu 30 Tage auf der Kreditkarte geblockt sein kann, gibt auch kein gutes Gefühl nach der Abgabe des Autos.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter am Schalter bei der Anmietung. PKW war technisch in gutem Zustand
Negativ: Frontscheibe innen sehr verschmiert, Durchsicht bei Sonne nicht gut. Unterschiedliche Reifen auf dem Fahrzeug auf einer Achse
Positiv: Nichts
Negativ: Service am Empfang, unfreundliches Personal .. Gezwungen werden zu einer Versicherung da die Kaution doppelt so hoch war wie [...] angegeben .. Im Auto waren Fußabdrücke an der Windschutzscheibe zu sehen .. Schreckliche Erfahrung von vorne bis hinten
Positiv: Abholung und Rückgabe problemlos, VISA-Debit wurde akzeptiert
Negativ: Zusatzversicherung wurde angeboten, aber nach klare Mitteilung, dass ich das nicht wünsche, auch nicht weiter beworben oder Druck aufgebaut
Positiv: Neu, sauber, gut organisiert
Negativ: Ich habe ein Fahrzeug mit Acriss Code NXAR bestellt und bezahlt. Vor Monaten. Sollte ein Abarth 595 sein. Sportlicher Kleinwagen mit 160 PS. Auto nicht verfügbar. So konnte ich zwischen Peugeot 206 und Skoda Fabia wählen. Mehr war nicht drin laut der Dame am Counter. Also Peugeot. Das war dann ein Raucherauto und in den ersten 7.500 km sind zumindest die Scheibe noch nie gereinigt worden. [...]
Positiv: Nichts
Negativ: Auto super verschmutzt, dreckig und hintere Sitzband kaputt. 2 Stunden auf Ersatz gewartet
Negativ: Kaution war erforderlich [...]
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Im Oktober 2024 hatte ich schon einmal einen Mietwagen auf Mallorca von Goldcar gemietet und war sehr zufrieden (die Kaution betrug ca. 300€) ABER
Negativ: Dieses Mal war ich garnicht zufrieden. Ich dachte ich hole wie beim letzten Mal einfach den Schlüssel ab aber es wurde versucht mir eine Vollkasko Versicherung zu verkaufen oder ich soll 3500€ Kaution hinterlassen was ich so vom letzten Mal nicht kannte. Ich hatte ein ungutes Gefühl und werde dort keinen Mietwagen mehr ausleihen.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war in einem desolaten Zustand. Kratzer, Dellen, schmutzig und die Scheibenwischer ohne Funktion. Dieses Auto DARF man keinem Kunden mehr geben. Mitarbeiter sehr unfreundlich, gestresst und ohne Lösungen. Einfach kein Zustand!
Positiv: Nichts
Negativ: Absoluter Betrug!! Ich hatte eine Kreditkarte mit PIN. Der ersten beiden Transaktionen (in Summe sind es drei Kautionen. Eine für das Auto, eine für Benzin und die dritte für die Mauthebühren) haben problemlos funktioniert. Danach hieß es plötzlich das, trotz ausreichenden Kreditrahmen, dass die Karte (angeblich!!! Später im Hotel ging sie wieder problemlos) nicht geht. Musste für die Debitkarte eine Versicherung in Höhe von 130€ kaufen!!! Die Diskussionen waren an allen Schaltern ähnlich