Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 31.346 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Alles war gut .
Positiv: Freundliche Bedienung bei Abholung und Rückgabe.
Positiv: Dass das Personal sowohl bei der Abholung und Abgabe das Fahrzeug ziemlich Reibungslos hilfsbereit war. Alles Problemlos.
Negativ: - Station war außerhalb, obwohl "im Terminal" gebucht wurde - Wischwasser reichte für zwei Mail wischen - Reifendruck wurde offensichtlich längere Zeit nicht überprüft, da ich nach einigen Tagen eine entsprechende Fehlermeldung erhielt. - Man überließ mir die alleinige Entgegennahme des Fahrzeugs und wälzte damit die Verantwortung auf mich ab (Porto). In Faro musste ich dann eine Felge bezahlen. War auf dem Bericht nicht verzeichnet. Man macht es sich einfach. Ich hatte nur Fotos vom Lack.
Positiv: Sehr guter, fast neuer Wagen. Der Service war freundlich und schnell.
Positiv: Freundliches Personal, unkomplizierte und sehr schnelle Mietwagen Rückgabe
Positiv: Nichts
Negativ: Wartezeit, anderer Wagen, Innenraum staubig, schlechter Service, für Fahrt nach Italien EXTRA 150,. € Versicherung !! Frechheit.
Positiv: Leider gar nichts.
Negativ: Mir wurde versucht eine Versicherung unterzujubeln. Da ich das schon kenne, passe ich immer sehr auf. Dennoch wurde mit Absicht sehr schnell geredet und einfach Zahlen aufgeschrieben und eingekreist. Es ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine extra Versicherung handelt. Und selbst nachdenklich gesagt habe, dass ich die volle Versicherung bestreite abgeschlossen habe, wurde erwähnt, dass ich keinen vollen Schutz hätte. Wer sich mit den Agenturen nicht so auskennt, fällt drauf rein.
Positiv: Wir hab den Wagen ca 10min verspätet abgegeben, was unproblematisch war. Sofortige erstattung der Kaution nach übergabe.
Negativ: Die Vermietung befindet sich nicht wie beschrieben am Flughafen selbst sondern ist 5 min mit dem Auto oder 40 min zu Fuß entfernt. [...] Daher haben wir ein Taxi zur Vermietung nehmen müssen. Beim Abholen wurde ich gefragt ob ich Fähren nutzen möchte, wesshalb anschließend eine Gebühr von 50€ plus Steuern auf den ausgemachten Betrag [...] drauf kamen. Das ist eine Masche um mehr geld zu schäffeln [...]
Negativ: Der Tank war nur halb voll, wurde aber als voll deklariert. Da ich den Füllzustand bei Antritt nicht dokumentiert habe und das Auto mit vollem Tank abgeben musste, ist mir ein finanzieller Schaden entstanden. Weiterhin war kein Wischwasser im Fahrzeug und die Scheiben waren von innen verschmutzt.
Negativ: Abzocke mit hoher Kaution Damit man noch eine Versicherung abschließen muss Keine weiter Empflung
Positiv: Es wird mit aller Macht versucht ihnen was zu verkaufen was sie nicht wollen, wenn ich eine Vollkaskoversicherung habe benötige ich keine zweite. Das Auto war dreckig und hat gestunken, es waren Motor Warnleuchten an und die haben mir gesagt ich soll ganz normal damit fahren, falls ein Problem auftritt kann ich mich melden. ich wollte lieber einen anderen PKW, sie sagten, dann müsste ich drei Tage ohne Auto auskommen einfach unverschämt.
Negativ: Unfreundlich, Auto dreckig
Positiv: Die Mitarbeitende war sehr freundlich. Da ich bereits im System verzeichnet war, hat sie nicht einmal versucht mir eine Versicherung anzudrehen. Nach dem früheren Ärger alles bestens
Positiv: Goldcar wollte uns natürlich wieder eine Versicherung verkaufen, was wir abgelehnt haben. . Danach wollten sie uns ein größeres Auto verkaufen weil angeblich der gebuchte Fiat Panda nicht mehr da war. Das haben wir auch abgelehnt haben. Ansonsten war alles super.
Positiv: Absolut gar nichts!
Negativ: [...] die hier abgeschlossenen Versicherungen werden bei Goldcars nicht akzeptiert und man erhält kein Fahrzeug, wenn man dort nicht mindestens das kleine Versicherungspaket abschließt! Dazu fast 4 Stunden Wartezeit am Schalter im Flughafen PMI! Einfach frech [...]
Negativ: Kaution über 2000€
Positiv: Absolut gar nichts!
Negativ: [...] die hier abgeschlossenen Versicherungen werden bei Goldcars nicht akzeptiert und man erhält kein Fahrzeug, wenn man dort nicht mindestens das kleine Versicherungspaket abschließt! Dazu fast 4 Stunden Wartezeit am Schalter im Flughafen PMI! Einfach frech [...]
Negativ: Immer die selben Fragen für eine zusätzliche Versicherung
Positiv: Die Nähe zur Bushaltestelle war sehr gut für den Weg zurück zum Hotel.
Negativ: Die Kautionshöhe von 1100 € ist nicht angemessen, da wir bereits bei der Buchung eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatten. Die Aussage, dass die Summe bis zu 30 Tage auf der Kreditkarte geblockt sein kann, gibt auch kein gutes Gefühl nach der Abgabe des Autos.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter am Schalter bei der Anmietung. PKW war technisch in gutem Zustand
Negativ: Frontscheibe innen sehr verschmiert, Durchsicht bei Sonne nicht gut. Unterschiedliche Reifen auf dem Fahrzeug auf einer Achse
Positiv: Nichts
Negativ: Service am Empfang, unfreundliches Personal .. Gezwungen werden zu einer Versicherung da die Kaution doppelt so hoch war wie [...] angegeben .. Im Auto waren Fußabdrücke an der Windschutzscheibe zu sehen .. Schreckliche Erfahrung von vorne bis hinten
Positiv: Abholung und Rückgabe problemlos, VISA-Debit wurde akzeptiert
Negativ: Zusatzversicherung wurde angeboten, aber nach klare Mitteilung, dass ich das nicht wünsche, auch nicht weiter beworben oder Druck aufgebaut
Positiv: Neu, sauber, gut organisiert
Negativ: Ich habe ein Fahrzeug mit Acriss Code NXAR bestellt und bezahlt. Vor Monaten. Sollte ein Abarth 595 sein. Sportlicher Kleinwagen mit 160 PS. Auto nicht verfügbar. So konnte ich zwischen Peugeot 206 und Skoda Fabia wählen. Mehr war nicht drin laut der Dame am Counter. Also Peugeot. Das war dann ein Raucherauto und in den ersten 7.500 km sind zumindest die Scheibe noch nie gereinigt worden. [...]
Positiv: Nichts
Negativ: Auto super verschmutzt, dreckig und hintere Sitzband kaputt. 2 Stunden auf Ersatz gewartet
Negativ: Kaution war erforderlich [...]
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Im Oktober 2024 hatte ich schon einmal einen Mietwagen auf Mallorca von Goldcar gemietet und war sehr zufrieden (die Kaution betrug ca. 300€) ABER
Negativ: Dieses Mal war ich garnicht zufrieden. Ich dachte ich hole wie beim letzten Mal einfach den Schlüssel ab aber es wurde versucht mir eine Vollkasko Versicherung zu verkaufen oder ich soll 3500€ Kaution hinterlassen was ich so vom letzten Mal nicht kannte. Ich hatte ein ungutes Gefühl und werde dort keinen Mietwagen mehr ausleihen.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war in einem desolaten Zustand. Kratzer, Dellen, schmutzig und die Scheibenwischer ohne Funktion. Dieses Auto DARF man keinem Kunden mehr geben. Mitarbeiter sehr unfreundlich, gestresst und ohne Lösungen. Einfach kein Zustand!
Positiv: Nichts
Negativ: Absoluter Betrug!! Ich hatte eine Kreditkarte mit PIN. Der ersten beiden Transaktionen (in Summe sind es drei Kautionen. Eine für das Auto, eine für Benzin und die dritte für die Mauthebühren) haben problemlos funktioniert. Danach hieß es plötzlich das, trotz ausreichenden Kreditrahmen, dass die Karte (angeblich!!! Später im Hotel ging sie wieder problemlos) nicht geht. Musste für die Debitkarte eine Versicherung in Höhe von 130€ kaufen!!! Die Diskussionen waren an allen Schaltern ähnlich
Positiv: Abgabe in Faro war unkompliziert und schnell. Auto war sauber.
Negativ: Abholung in Lissabon eine Katastrophe. Ewig gewartet und dann auch schlechter Service.
Positiv: ?
Negativ: Abrechnung nach Rückgabe des Wagens ergab nochmal 61 Euro, ohne einen schriftlichen Nachweis. Niemals wieder.
Positiv: nichts
Negativ: ich habe noch nie so lange warten müssen um einen Mietwagen zu kriegen. 60 Minunten am 1. Schalter, dann zum 2. Schalter geschickt worden nochmals 15 Minuten. Zudem Fahrzeug sehr unbefriedigend (Peugeot 2008 "oder ähnlich" gebucht und DACIA Sandero bekommen)... Ob man Peugeot und DACIA als "ähnlich" ansehen kann weiss man nicht.. aber nach 75 Minuten Wartezeit keine Lust mehr auf Diskussionen.. GOLDCAR am besten gänzlich meiden. Bekannte die dort gebucht hatten, hatten Ähnliches erlebt
Positiv: Sehr guter Vermieter, alles super schnell und glatt gegangen. Der Wagen stand bereit, wir mussten nicht warten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Beste war, dass Goldcar wirklich direkt ausserhalb des Flughafens war. Man konnte in 5 Minuten zu Fuß hinlaufen. Wirklich toll.
Negativ: Schadenabwicklung-Erstattung SB - Buchung war inkl. einer Allianz-Versicherung. Tatsächlich ging die Abwicklung über den Anbieter. Hier muss man mühsam die Zahlung nachweisen. Sehr äufwändige Aktion!
Positiv: Nach dem kein Fahrzeug in der gebuchten Klasse (Kleinwagen) kein Fahrzeug verfügbar war gab es ein kostenneutrales Up-Date.
Negativ: Am Schalter habe ich geschlagene 120 Minuten gewartet um die Fahrzeug-Papiere und Schlüssel zu bekommen. Leider war das ausgegebene Fahrzeug nicht ohne Mangel. Also erst die Beschädigungen durch Vermieter-Mitarbeiter protokollieren lassen. Als ich dann losfahren wollte, stellte sich heraus, dass das Auto nicht verkehrstüchtig (Die Anzeige zeigt an: Kennzeichenbeleuchtung defekt) war. Also ein erneuter Tausch. Das Auto war dreckig! Bis dahin hat es insgesamt 180 Min. gedauert. Shit!!!
Negativ: Statt eines Peugeot 3008 gab es einen Duster. Ein ziemliches neues, aber klobiges und furchtbares Auto wie ich finde.
Negativ: Die Firma Goldcar ist eine absolute Katastrophe! Achtung !!!! Wartezeit ca 3,5 Stunden am Schalter. Wir sind um 20:30 angekommen und waren nicht vor 24:00 fertig. Autos sind alle massiv verschmutzt und beschädigt!
Positiv: Auto war noch relativ neu, Erst 10.000 Kilometer auf dem Tacho. War außen und innen sauber. Gute moderne Ausstattung. Fast keine Schäden am Auto.
Negativ: Die Dame am Schalter wollte mir unbedingt eine teure Vollkaskoversicherung verkaufen für ca. 350 Euro ohne Selbstbeteiligung, was ich sofort abgelehnt habe. Hab ihr ausdrücklich erklärt das ich bereits bei der Buchung in Deutschland eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen habe, ohne Selbstbeteiligung. Das hat sie nicht interessiert. Außerdem wollte sie mir ein größeres Auto geben mit Differenz Zahlung, was ich auch abgelehnt habe. Zum Glück bin ich aus Sizilien und spreche perfekt italienisch.
Negativ: Plötzliche Erhöhung der Kosten für Grenzübertritt und Zusatzfahrer im Vergleich zur Buchung. Erhöhung der Kaution vo 1500 auf 2150 Euro und den Zwang diese mit der gleichen Karte wie auch die anderen Kosten zu begleichen. Damit wird man gezwungen die Zusatzversicherung zu nehmen mit der keine Kaution mehr anfällt. Keinerlei Lösungsorientierung des Personals vor Ort. Deutlich zu spüren, dass die Zusatzversicherung verkauft werden soll und der Kunde zur Not ohne Auto dasteht
Negativ: Über 2std Wartezeit am Schalter.
Positiv: schnelle Rückgabe, da bei der Abholung alle Dellen und Macken dokumentiert wurden.
Negativ: Fahrzeug mit 95.000 km. Hat wohl noch nie eine Werkstätte gesehen. An allen Ecken Schrammen und Dellen, verkratzt. Das Reifenkontrolllämpchen leuchtete dauerhaft. Ständiges lautes Quitschen sobald man angefahren ist. (Personen am Straßenrand haben sich umgesehen, was da für ein quitschendes Auto kommt, peinlich) Polster mit großen Flecken, ich will nicht wissen, von was... Klimaanlage mit geringer Wirkung, wurde wohl noch nie das Kältemittel getauscht. Haben 20 € mehr abgebucht als im Vertrag
Negativ: Das Fahrzeug war innen schmutzig Mitarbeiter bei Anmietung nicht freundlich gut das Sie uns gewarnt haben keine Versicherungsleistungen zu kaufen Man hat Sie uns aufgefordert welche zukaufen dann würde es noch unfreundlichen obwohl ich erklärt habe das wir diese schon gebucht haben Denke die wissen nichts über die Buchung bei Ihnen
Positiv: Die unkomplizierte Rückgabe, was auch Nachteile mit sich bringt, siehe unten. Doppelt abgebuchte Mautgebühren wurden automatisch wieder gutgeschrieben, Anmerkung hierzu siehe unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Bei der Online-Buchung wurde die Kaution mit 1.300 € ausgewiesen. Tatsächlich wurden 1.700 € als Kaution gebucht. Das führte zu Problemen, die vor Ort angeblich nur mit dem Abschluss einer teuere Versicherung gelöst werden könnten. Zum Glück habe ich meine Bank angerufen und mein Kreditkartenlimit erhöhen können. Die unkomplizierte Rückgabe führt dazu,dass man keine Belege erhält und nichts prüfen kann, wie die Mautgebühren. Das fand ich nicht gut.
Positiv: Nichts ! Vorsicht Abzocke bzw. Betrug ! Kreditkarte wird dort vom Gerät nicht akzeptiert- später im Hotel schon ! Merkwürdig … sollte deswegen 195€ vor Ort extra bezahlen was ich nicht tat und kommt den bereits bezahlten Mietwagen nicht übernehmen !
Negativ: Da bei Abholung am Schalter meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde sollte ich 195€ extra bezahlen um den Mietwagen übernehmen zu dürfen ! Komisch das genau diese Karte vorher und exakt 30 Minuten später im Hotel einwandfrei funktioniert hat ! Für mich absolute abzocke und Erpressung ! Generell war bei den meisten anderen anwesenden ebenfalls eine komische Stimmung… Auch die lange Wartezeit erscheint mir sehr kalkuliert … da ist man froh wenn man endlich dran ist und sagt bestimmt leichter ja.
Positiv: Englischsprachig, keine Nachverhandlung nach meiner Ablehnung der zusätzlichen Leistungen. Super inhaltlich vorbereitet von Check24, keine Unsicherheit durch die Infos.
Negativ: 3h Wartezeit, extrem unfreundliches Personal, absolut keine Empfehlung
Positiv: Der Shuttle zurück war schnellstmöglich. Die Auskünfte verständlich und alles lief problemlos. Der günstige Preis!
Negativ: Die Wartezeit (Shuttle zur Vermietstation) hat etwas gedauert, danach lief aber alles zügig
Positiv: Service sehr gut
Positiv: Der Ablauf war reibungslos, und es wurde auch nicht versucht, einem Versicherungen zu verkaufen. Die Rückgabe vom Auto war auch ohne Probleme.
Positiv: Nichts
Negativ: Goldcar ist einfach ein Scam laden. Alles war darauf ausgelegt, dass eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden musst. Bei keiner einzigen Person am Schalter ging die Vermietung reibungslos, es wurde immer ein Grund gefunden, dass eine Versicherung zu horrenden Summer abgeschlossen werden muss. Unsere Kaution wurde von 1.100€ am Schalter auf 2.000€ erhöht, obwohl es vertraglich anders geregelt war. Mitarbeiter am Schalter waren absolut unkulant und Online-Banken sind nicht nutzbar.