Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 31.402 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Nichts!
Negativ: Sehr enttäuschender Service – nie wieder! Unverschämtes Verhalten der Mitarbeiter: Uns wurde deutlich gesagt, wir müssten alles genau so machen, wie sie es sagen, sonst bekommen wir kein Auto. Zudem wurde uns geraten, wir sollten „lieber nach Hause gehen und nicht in ihr Land kommen“. Absolut respektlos und inakzeptabel! Die Abholstation befand sich nicht im Terminal, wie es bei der Buchung angegeben war – wir mussten erst lange suchen, was viel Zeit gekost hat. Keine Einweisung ins Fahrzeug!
Positiv: Nichts, das sind Betrüger !!!!
Negativ: Vor Ort wurde der Vertrag von Check 24 nicht berücksichtigt , Stattdessen wurde ein Neuer Vertrag gemacht, mit dem Hinweis, das es nur eine Tankkaution sei und man das Geld zurückerhalten wird. Natürlich nur auf spanisch. Das war aber alles gelogen !!!! CHECK24 kümmert sich , trotz sofortiger Kontaktaufnahme , nicht darum. Man wird alleine gelassen mit dem Hinweis zivilrechtlich zu klagen . Also absolut VORSICHTIG sein , das scheint eine Masche zu sein, es gibt viele Geschädigte.
Positiv: Mir hat überhaupt nichts gut gefallen. 1. ich habe nicht das Auto bekommen, das ich gebucht habe ( Gebucht Skoda Scala) obwohl genügend Skoda scala auf den Parkplätze vom Goldcar standen. Bekommen habe ich einen billigen Fiat Tipo. 2. meine Buchung war mit sämtlichen Zusatz Versicherungen gebucht worden. 3. war das Auto auf die mich umgebucht haben innen Dreckig, die Windschutzscheibe hat einen Schaden das mit so Art Sekundenkleber geflickt wurde. Bilder habe ich bei Übergabe gemacht.
Negativ: 1. ich habe nicht das Auto bekommen, das ich gebucht habe ( Gebucht Skoda Scala) obwohl genügend Skoda scala auf den Parkplätze vom Goldcar standen. Bekommen habe ich einen billigen Fiat Tipo. 2. meine Buchung war mit sämtlichen Zusatz Versicherungen gebucht worden. 3. das Auto auf die mich umgebucht haben war innen Dreckig, die Windschutzscheibe hat einen Schaden das mit so Art Sekundenkleber geflickt wurde. Und dann wollten die mir nochmals Versicherung vor Ort abschließen.
Positiv: Das Auto war, klein, modern und fuhr sehr gut!
Negativ: Wir haben das Auto mit Tank 3/4 voll abgegeben, da morgens noch alle Tankstellen geschlossen hatten, dann wurden uns 85€ berechnet!!! Bei einem kleinen Fiat 500, mit fast vollem Tank! Frechheit!!
Positiv: Im Gegensatz zur Abholung war die Rückgabe schnell erledigt!
Positiv: Günstig
Negativ: Nachdem ich abgesagt habe eine für mich unnötige Versicherung zu kaufen, ist der Mitarbeiter am Schalter plötzlich unfreundlich und frech geworden. Jedes mal das gleiche "Theater".
Positiv: Nichts! Unmögliches Verhalten vor Ort am Schalter!
Negativ: Trotz Vollschutz über Check24 wollte man uns eine Zusatzversicherung abdrehen, da Check24 angeblich keinen ganzen Versicherungsschutz anbieten kann. Das Auto war so dreckig und von innen abgeranzt, kaputt und es fuhr wie eine lahme Krücke. Fensterscheiben von innen schmutzig. Für 5 Tage 270,- Euro eine absolute Frechheit dieser Zustand des Autos. Vielleicht hätten wir ein besseres Auto bekommen, wenn wir uns für 200,- Euro noch was andrehen lassen hätten. Nie wieder!
Positiv: Recht wenig.
Negativ: Ewiges Anstehen. Letztlich musste ich eine zus Versicherung kaufen, da entgegen Ihrer Aussage anstatt 1600 Eur, 3500 Eur geblockt wurden. Das gab die Karte nicht her, machen nur wenige. Da Sonntag, war die Bank nicht erreichbar. Somit musste ich eine teure Versicherung kaufen, sonst hätte meine Familie ohne Wagen dagestanden. Sehr ärgerlich
Positiv: Schnell und unkompliziert. War sehr zufrieden!
Negativ: Das hinterlegen der Kaution war relativ unglücklich, die Karte meiner Frau wurde nicht akzeptiert. Meine Karte hat leider nicht genug cash, da musste ich erst meine Bank um ein höheres Limit bitten, das war nicht einfach....hat aber geklappt.
Positiv: Gute Organisation
Negativ: Unfreundlich am Schalter, weil man die Versicherung in Deutschland abgeschlossen hat. Man bekäme keinerlei Hilfe bei Unfall oder Schaden.
Negativ: Das Auto war in keinem guten Zustand. Die Räder total abgefahren. Innenraum sehr dreckig
Positiv: Am Schalter und auch bei Wechsel des Fahrzeugs unkomplizierter Service.
Negativ: Wir hatten beim ersten Auto eine Panne und es gestaltete sich sehr schwierig, mit dem angegebenen Pannenservice zu kommunizieren- das hat leider sehr lange gedauert und wir waren froh, dass wir die Panne vor der Tür und nicht unterwegs hatten. Die Abschleppung erfolgte dann jedoch ohne Probleme und dank der Vollkaskoversicherung auch für uns kostenlos. Am nächsten Tag konnten wir uns ein neues Auto holen.
Positiv: , Auto war relativ neu
Negativ: Service und Abwicklung schlecht
Positiv: Sehr unkompliziert und freundlich,
Positiv: Sehr günstig und Upgrade auf e Auto für geringen Betrag . Sehr freundlich !
Negativ: Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Autovermietung. Die Mitarbeiter waren unfreundlich und wenig hilfsbereit. Das Fahrzeug war alt, hatte mehrere Dellen und wirkte insgesamt nicht verkehrssicher. Außerdem musste ich trotz Reservierung sehr lange warten, bis ich das Auto überhaupt erhalten habe. Insgesamt kein guter Service – ich kann die Autovermietung leider nicht weiterempfehlen.
Positiv: Alles sehr professionell.
Positiv: Deutliche Verbesserung! Nachdem ich voriges Jahr wirklich unverschämt abgezockt wurde, hat sich der Service bei meinen beiden letzten Buchungen sehr verbessert: Schnell, freundlich, keine Zusatzversicherung abgedreht. Daher aktuell eine gute Bewertung. Hoffentlich bleibt es so.
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung.
Positiv: absolut in Ordnung
Positiv: Professionell. [...]
Positiv: Personal war freundlich,
Negativ: Der Wagen hatte einige Beschädigungen Stossfänger hinten hatte ein Loch, Kratzer waren auch erhebliche am Fahrzeug unter anderem waren alle Felgen sehr beschädigt, ein hinterer Reifen hatte zu wenig Luft, ein Mitarbeiter hat es abgetan und die Reifenkontrollanzeige zurückgesetzt, auf der Autobahn leuchtete Diese wieder auf, sodas an einer Tankstelle Luft aufgepumpt werden musste. Die Anzeige blieb an und die Unsicherheit, dass etwas mit den Reifen nicht in Ordnung war, fuhr den Urlaub über mit.
Positiv: Gar nichts, Mitarbeiter sind geschult, dem Kunden zusätzlich Geld abzunehmen!
Negativ: Achtung: Reine Abzocke!!!! Zuerst versucht man, Dir eine weitere Versicherung aufzudrücken, obwohl ich diese schon online abgeschlossen hatte, dann werden digitale Kreditkarten nicht akzeptiert. In den Bedingungen steht das so nicht explizit. Danach will man dir einen neuen Vertrag aufschwatzen, der € 580,— mehr kostet. Das ist mehr als unverschämt und grenzt schon an Betrug.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Die unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Das äusserst dreckige Auto im Innenraum wenn wir nicht schon 45 Minuten in der Schlange angestanden hätten, wäre das Auto sofort zurückgegangen. Lange Haare auf dem Rücksitz, klebriges Lenkrad usw.
Negativ: ich hatte kein Auto bekommen ohen eone horend teure ersicherung zu kaufen, Die Vergleichsportale werden nicht akzeptiert. Alle Kunden musten diese Versicherung abschliessen sonst kein Auto.
Negativ: Habe bei Abholung des Mietwagens nach einer Tankstelle in der Nähe gefragt. Es wurde mir versichert, dass es rund um den Flughafen ganz viele geben würde. Es gab auf meinem Weg zum Flughafen keine einzige! Nach 20 Minuten Suche habe ich aufgegeben und den Wagen ungetankt abgegeben. Dafür muss ich nun natürlich 50 Euro + Tankfüllung bezahlen. Das ärgert mich sehr! Deposit wurde immer noch nicht zurückgebucht.
Negativ: Keine Abholung möglich, da Vermietung schon geschlossen obwohl Flugnummer angegeben war und somit die flugverspätung( 25 Minuten) Bekannt war. Alle Schalter im Terminal waren noch offen. ( andere Firmen) . Auf eigene zusatzkosten mit Zug zum Zielort. Nächster Tag zurück zu Goldcar. Dort nach ca. 2 Stunden warten abgebrochen und anderer Autovermietung. Nie wieder goldcar. Absolut unterirdisch
Positiv: leicht zu finden, zentral, nicht überfüllt
Negativ: Unhöflichkeit des Personals bei Ablehnung einer Versicherung
Positiv: Die Rückgabe war problemlos.
Negativ: Mir wurde eine zusätzliche Versicherung für 267 Euro angeboten, nachdem ich diese abgelehnt habe, da mein Vertag und auch die Kreditkarte alle Versicherungen beinhaltet, wurden das Personal unfreundlich und sogar unverschämt. Mir wurde gesagt, dass das Personal am Schalter mir keinen Mietwagen geben muß. Der Schalter ist nicht im Terminal wie angegeben sonder ca. 100 m außerhalb des Terminal.
Positiv: Auto war Top , sehr gepflegt, top Zustand, Mitarbeiter sehr nett
Negativ: [...] falsche Telefonnummern und Öffnungszeiten eingegeben, hat Abholung von Auto erschwert
Positiv: Mein Flug nach Pula hatte Verspätung und ich hatte von Berlin aus angerufen, um das mitzuteilen. Der Mann am Telefon sagte, es sei kein Problem. Als ich ankam musste ich 50 Euro Strafe zahlen, wegen der Verspätung. Für 67 Euro hat man mir dann eine Full-Insurance angeboten, ohne Kaution. Das habe ich gemacht, mich aber sehr geärgert....
Negativ: Siehe oben.
Positiv: Hat alles gepasst.
Negativ: Es wurde im Nachhinein 177€ abgebucht
Positiv: Kurze Wartezeit
Negativ: Bei Fahrzeugübergabe war die Dame am Schalter sehr aufdringlich um mir die Versicherung zu verkaufen
Positiv: Einfach zu finden , wenn man aus dem Flughafen raus läuft nach rechts und dann links abbiegen am Zaun entlang und schon ist man da .. 5 Minuten Fußweg .. wir wurden am Schalter gefragt ob wir eine Versicherung möchten , habe gesagt wir haben eine und das Thema war beendet .. alles reibungslos und schnell abgewickelt , wir waren top zufrieden
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter! Es waren mehr kleine Macken am Fahrzeug, als zunächst im Formular angegeben. Jedoch kam nach meiner Reklamation, eine Mitarbeiterin mit zum Fahrzeug, um diese schriftlich und mit Fotos zu dokumentieren. Die Kaution konnte auch mit einer Debit-Kreditkarte hinterlegt werden. Das bieten viele Anbieter noch immer nicht an, obgleich hier die Sicherheit für den Anbieter genauso gut ist! Viele gehen einfach nicht mit der Zeit, eine Debit-Kreditkarte ist Standard.
Negativ: Über Goldcar alles etwas teurer als bei einigen anderen Anbietern. Aber dafür Debit-Kreditkarte akzeptiert.!!!
Negativ: Ich habe einen undokumentierten Schaden bei der Abholung entdeckt und gemeldet. Der Schaden wurde jedoch nicht aufgenommen und es hieß, dass es kein Schaden ist. Bei der Rückgabe wurde der Schaden jedoch als Schaden aufgenommen. Das ist sehr ärgerlich.
Positiv: Alles
Positiv: Das Auto war neu!
Negativ: Die Wartezeit bei der Übername war unangemessen lang! Außerdem musste man eine Nummer ziehen. Bevorzugt wurden GoldCar-Abo-Kunden. Die anderen mussten warten. Die Rückgabe war chaotisch. Am Sonntag um 6 Uhr morgens waren alle zurückkehrenden Fahrer unzufrieden. Ein lautes Hupkonzert war zu hören. Ich habe immer noch keine Rückmeldung zu dem geliehenen Auto von goldcar bekommen - ges Zweige meine Kaution wieder erhalten! Nie nie wieder Godcar!!!‘
Negativ: Kaution doppelt so hoch [...] Auto dreckig.
Positiv: Alles war gut .
Positiv: Freundliche Bedienung bei Abholung und Rückgabe.
Positiv: Dass das Personal sowohl bei der Abholung und Abgabe das Fahrzeug ziemlich Reibungslos hilfsbereit war. Alles Problemlos.
Negativ: - Station war außerhalb, obwohl "im Terminal" gebucht wurde - Wischwasser reichte für zwei Mail wischen - Reifendruck wurde offensichtlich längere Zeit nicht überprüft, da ich nach einigen Tagen eine entsprechende Fehlermeldung erhielt. - Man überließ mir die alleinige Entgegennahme des Fahrzeugs und wälzte damit die Verantwortung auf mich ab (Porto). In Faro musste ich dann eine Felge bezahlen. War auf dem Bericht nicht verzeichnet. Man macht es sich einfach. Ich hatte nur Fotos vom Lack.
Positiv: Sehr guter, fast neuer Wagen. Der Service war freundlich und schnell.
Positiv: Freundliches Personal, unkomplizierte und sehr schnelle Mietwagen Rückgabe
Positiv: Nichts
Negativ: Wartezeit, anderer Wagen, Innenraum staubig, schlechter Service, für Fahrt nach Italien EXTRA 150,. € Versicherung !! Frechheit.
Positiv: Leider gar nichts.
Negativ: Mir wurde versucht eine Versicherung unterzujubeln. Da ich das schon kenne, passe ich immer sehr auf. Dennoch wurde mit Absicht sehr schnell geredet und einfach Zahlen aufgeschrieben und eingekreist. Es ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine extra Versicherung handelt. Und selbst nachdenklich gesagt habe, dass ich die volle Versicherung bestreite abgeschlossen habe, wurde erwähnt, dass ich keinen vollen Schutz hätte. Wer sich mit den Agenturen nicht so auskennt, fällt drauf rein.