Aktuelle Kundenbewertungen für Essence
Das Unternehmen Essence im Überblick
Beim türkischen Vermieter Essence Car Rental profitieren Kunden, neben weiteren Annehmlichkeiten, unter anderem von einer unbegrenzten Kilometerzahl. Elf Stationen gehören zu der Autovermietung mit Hauptsitz in Istanbul; andere Standorte sind die Flughäfen von vorrangig türkischen Städten wie Antalya oder Izmir. Das Angebot an Fahrzeugen von Essence reicht von günstigen Autos über Mittelklasse-Pkws bis hin zu Luxuswagen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Essence
- 5 Sterne:46%
- 4 Sterne:20%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:16%
Häufige Fragen zur Essence Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Essence vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Essence.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Essence bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Essence sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Essence zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Essence auf 424 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Essence?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Essence an. Weiter Informationen zur Kaution bei Essence finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Essence aktiv?
Essence ist aktuell nur in der Türkei aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Essence?
Essence betreibt 11 Mietstationen in der Türkei (Stand 2024).
Negativ: uralter Dacia, Marktwert ca. 1.500 Euro, Auto vollero Beulen und stark abgeblasster Lack, schlechte Bremsen, ruckweiser Abzug evtl wegen schlechter Kerzen oder schmutzigen Vergaser, große Loecher im Fahrersitz durch Sigarettenglut hervorgerufen. Einfach nur beschaemend, nie mehr wieder,
Positiv: Wir wurden am Flughafen abgeholt und zum Anbieter gefahren da der Anbieter ausserhalb vom Flughafen ist die Abwicklung war sehr seriös und schnell es wurden keine zusätzlichen Kosten verlangt es ist alles Digital erfasst die Abholung Dokumente und Abgabe Dokumente wurden gleich an meine email weitergeleitet es war sehr Transparent.
Positiv: Nach der Landung lief alles super. Das einzige was gestört hat war die Zusatzversicherung.
Positiv: Freundliches und kompetentes Personal!
Negativ: Das Fahrzeug hatte seine besten Tage hinter sich!
Positiv: Alles unkompliziert abgelaufen
Negativ: Wir wurden nicht am Flughafen abgeholt, mussten uns erst durchfragen und ein Mitarbeiter hat dann bei Essence angerufen. Unter der angegebenen Rufnummer wurde erst niemand erreicht, der gute Mann hatte eine andere, damit hat es dann geklappt. Danach lief es komplikationslos, obwohl vor Ort ein anderes Rückgabedatum gemeldet war.
Negativ: The car I received was not as booked, the counter employee didn’t care as I didn’t book directly with them.
Negativ: Dass der Tank bei der Abholung komplett leer war!!!!!
Positiv: Sehr netter Service Sehr gute Englisch Kenntnisse
Positiv: nicht finger weg
Negativ: Nicht Essence nicht AurumCars dritte oder vierte Anbieter Name nirgendswo zu lesen Das Auto erst am nächsten tag bekommen Taxi 3x bezahlt am Flughafen und trotzdem den Anbieter nicht gefunden müsste Hotel nehmen schrecklich das so was im Urlaub passiert Leute bitte nehmt nur Bekannte Auto Vermieter lohn sich paar Euro mehr
Positiv: Top Vermieter werde nun immer dort mieten.
Positiv: Versicherung war optional. Verlief alles reibungslos!
Positiv: Das Auto war sauber und bei Abgabe war alles schnell
Negativ: Die wollten erste mal mir keine Auto vermieten weil ich seit 1 Jahr Führerschein besitze obwohl ich 2 Woche vor der Reise meine Dokumente geschickt habe nach halbstündiger Gespräch kommt endlich auf die Sache ich muss Vollkasko versichern dann kann ich das Auto mitnehmen.ich musste 155€ zahlen für eine Versicherung.
Positiv: Nichts!
Negativ: Sprachen kein Wort deutsch. Faire Tankregel sehen bei mir anders aus. Tank war leer bzw. die Tankanzeige leuchtete schon gelb. Das ist Taktik, du bringst das Auto am Ende der Mietzeit noch viertel voll zurück und die fahren ihn dann leer. Nie wieder! Nur noch mieten wenn der Tank voll ist und man ihn dann auch voll zurück geben muss, das ist fair
Positiv: schneller Service.
Negativ: Bei Ankunft am Flughafen war niemand da, erst nach einem Anruf erschien nach ca. 45 Minuten ein unmotivierter Mitarbeiter der es noch nicht mal nötig hatte, sich zu entschuldigen……im Büro wollte man mir dann eine Versicherung verkaufen bzw. 1000€ auf der Kreditkarte blocken…..dies lehnte ich mit Verweis auf den Vertrag ab… Auch bei Rückgabe des Wagens erschien der Verleiher erst mit ca 15minütiger Verspätung.
Positiv: Kein Mietwagen erhalten. Check24 hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich eine Kreditkarte mit PIN benötige. Auf Rückfrage bei Check24 rief der Mitarbeiter bei diesem Auto Vermieter an ob auch Kreditkarten mit Unterschrift möglich sind. Dies wurde ausdrücklich bejaht, Unterschrift oder Pin, beides möglich, kein Problem. As wir dann vor Ort waren, ging nur mit Pin. Auf sämtliche Vorschläge die Kreditkarte meiner Frau mit Pin zu verwenden wurde nicht eingegangen, auch Umschreibung auf meine
Negativ: Frau wzrde abgelehnt. Wir standen also mitten in der Nacht ohne Mietwagen da. Zum Glück haben wir in der Türkei gute Freunde, er setzte sich ins Auto und holte uns ab. Ansonsten wären wir augeschmissen gewesen. Nie mehr diese Autovermietung. Hätte wir es vorher gewusst hätten wir storniert und einen neuen Vertrag auf meine Frau abgeschlossen. Kundenservice = Unterirdisch, wurden einfach stehen gelassen
Positiv: Alles super gerne wieder.
Positiv: Das wir direkt am Flughafen abgeholt worden sind ohne Wartezeit
Positiv: Mit einem sehr guten freundlichen und ein süper Service.. ich was sehr zufrieden
Positiv: Wir haben nicht das bestellte Auto bekommen ,aber dafür ein besseren Auto
Positiv: Alles prima. Schönes, neuwertiges, sehr sparsames Auto - gern wieder.
Positiv: gar nichts
Negativ: alles war keineer da musste bei einem andren Rentcar neues Auto mieten
Negativ: Die angegebene Telefonnummer des Vermieters war falsch, bzw. war dieser nicht erreichbar. Erst eine Intervention bei Check24 führte zur Kontaktaufnahme und Abholung. Das Fahrzeug war nicht entsprechend den Bedingungen und hatte gewaltige Schäden!
Positiv: Anbieter 5SCar Rebntal absolut zu empfehlen. Sehr kundenfreundlich/gastfreundlich.
Positiv: Kommunikation war gut und einfach über Whatsapp, Auto war ziemlich neu und sauber
Negativ: Übergabe des Auto war durch Flugverspätung leider im Dunkeln, so dass man das Auto nicht richtig begutachten konnte, laut Vermieter war das Auto neuwertig und ohne Schaden, der Tank war leider so gut wie leer (Reichweite 40km), so dass ich gleich tanken musste, an der Tankstelle dann mit etwas mehr Licht konnte ich dann an der Front einen Riss im Frontspoiler sehen, denn ich dann gleich fotografiert und gemeldet habe, bei der Abgabe des Auto (6.30) kam dann erst jemand um 7.15 :-(
Positiv: Sehr unprofessionell
Negativ: Sehr unprofessionell Und haben mein Mietwagen abbestellt
Positiv: Eigentlich gar nichts..
Negativ: Der deposit war sofort abgezogen , letztes Mal war nur blockiert , sie haben gesagt dass ich bis 1000€ schaden übernehmen soll( falls es iwelche Unfall gibt) obwohl ich volle Schutz gekauft habe .. Das Auto hat null Kraftstoff und müssten wir das Auto so abgeben ( man muss so viele kms machen um der Tank leer bekommen kann!!)
Positiv: Ich wollte Diesel, es gibt keine Diesel war die Antwort. Dafür bekam ich einen neuen Opel moka Benzin
Positiv: Freundlich
Negativ: Wir wurden nicht wie beschrieben am Flughafen empfangen sondern mussten telefonieren und ca 20 Minuten warten
Positiv: Sehr gute Komunikatio per WhatsApp und Telefon. Alles unkompliziert und freundlich.
Positiv: Freundliches Personal, saubere Autos, gute Preise
Negativ: Besser kann man: Ankunft mit Namen oder Vermieternamen erwarten. Mussten telefonieren und Schalter suchen!
Positiv: Sauberes auto. Unkomplizierte übergabe. Netter Mitarbeiter. Kein aufschwatzen einer zusätzlichen Versicherung. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und zur Station gebracht, die nur 5 Minuten entfernt ist. Haben leider 45 Minuten warten müssen bis wir abgeholt wurden. Aber ok. Im grossen und ganzen war alles bestens. Auch die Rückgabe ohne Probleme, und das mitten in der Nacht gegen 03.30 Uhr. Würde auf jeden Fall weiterempfehlen. Achja, musste auch keinen Kaution hinterlegen:)
Positiv: Das Fahrzeugtank war nicht komplett leer.
Negativ: Die sind erst nach 2 Stunden ans Telefon gegangen. Also insgesamt 2,5 Stunden am Flughafen gewartet, bis das Fahrzeug kam.
Positiv: Es hat alles Reibungslos geklappt. Es war unkompliziert. Wir wurden am Flughafen abgeholt und zum Büro gebracht. Dort wurde der Personalausweis und Führerschein kopiert. Dann durften wir sofort losfahren. Auto war neu und sauber.
Positiv: Die Übergabe fand nachts ca.01:15 statt u. war nach telefonischer Verabredung sehr unkompliziert
Negativ: Es wurde nichts in Papierform ausgefertigt, sondern alles elektronisch und verblieb beim Vermieter
Negativ: Vermieter stand nicht wie vereinbart am Flughafen. Erst durch Anruf eines freundlichen Reisebüromitarbeiters hat uns der Vermieter abgeholt.
Positiv: Das Auto befand sich in einem guten Zustand. Die Übergabe war Service orientiert und einfach abzuwickeln.
Negativ: Der Übergabeort am Ende der Mietdauer war etwas kompliziert zu finden, aber es war sonst ok.
Positiv: Überhaupt Nichts 08:15 Service
Negativ: Das sind Abzocker
Negativ: Ich habe keinen oberen Mittellklasse Wagen bekommen! Es war eun minderwertigetes Modell.
Positiv: Organisation direkt am Flughafen in Milas
Positiv: Abwicklung verlief problemlos und zügig. Vor der Rückgabe wurde ich kontaktiert und habe eine Telefonnummer für die zeitliche Abstimmung erhalten .
Negativ: 1. Schrecklicher Service: Die Mitarbeiter antworten auf die Fragen nicht, telefonieren parallel und sprechen kaum englisch und natürlich kein deutsch. 2. Zustand des Autos: Die Reifen waren total abgenutzt. 3. Kein Vollkasko, obwohl ich das bezahlt habe.
Positiv: Das ich nicht lange warten musste
Positiv: Guter Service , sehr freundlich
Positiv: Der Service war sehr gut. Das Auto war größer als gebucht. Sehr hilfsbereit und zu jederzeit erreichbar.
Positiv: Uns hat die Auswahl an Kindersitzen sehr gut gefallen.
Negativ: Wir wussten nicht wo wir hin müssen, da bei der Autovermietung man abgeholt wird und erst raus vom Flughafen gefahren wird zum Mietwagen Service. Wie standen einfach da und wussten nicht wohin. Keine Schilder nichts. Wir mussten selber irgendwie dort anrufen und fragen wie wo wann
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt. Man sollte am flughafen empfang haben, sodass man mit dem Abholer kommunizieren kann.
Positiv: - Flexibilität - Freundlichkeit
Negativ: - Lange warte Zeit bei der Abholung. - Wir wollten Ford fiesta mieten, aber wir haben ein andres Auto bekommen
Negativ: Meine Telefonnummer war falsch hinterlegt sodass ich nicht erreicht werden konnte und informiert werden konnte
Negativ: Anbieter war zunächst nicht zu finden, kaum deutsch oder englisch Kenntnisse, fungiert scheinbar mit Subunternehmen mit anderem Namen, hat meine Visa Karte nicht akzeptiert für die Kaution, keine anderen Möglichkeiten für die Kautionshinterlegung, Mietvertrag musste storniert werden, und ein alternativ Mietvertrag abgeschlossen werden