Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Essence
71% Weiterempfehlung
3,7/5 Gesamtbewertung
397 Bewertungen
Der Autovermieter Essence
Beim türkischen Vermieter EssenceCar Rental profitieren Kunden, neben weiteren Annehmlichkeiten, unter anderem von einer unbegrenzten Kilometerzahl. 11 Stationen gehören zu der Autovermietung mit Hauptsitz in Istanbul; andere Standorte sind die Flughäfen von vorrangig türkischen Städten wie Antalya oder Izmir. Darüber hinaus befindet sich eine Niederlassung am Airport Dubai. Das Angebot an Fahrzeugen reicht von günstigen Autos über Mittelklasse-Pkws bis hin zu Luxuswagen.
Kundenmeinungen zu Essence
3,7
Essence397 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
- 5 Sterne:46%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:16%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Essence
Voller NameEssenceCar Rental
AnschriftKemalpaşa Mahallesi Halkalı Caddesi N103 D33 Sefaköy, 34295 Istanbul
Filialen11 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Mastercard und Visa: abhängig von der Selbstbeteiligung
Kaution 2Bei Vollkasko ohne Kaution
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Nichts!
Negativ: Sprachen kein Wort deutsch. Faire Tankregel sehen bei mir anders aus. Tank war leer bzw. die Tankanzeige leuchtete schon gelb. Das ist Taktik, du bringst das Auto am Ende der Mietzeit noch viertel voll zurück und die fahren ihn dann leer. Nie wieder! Nur noch mieten wenn der Tank voll ist und man ihn dann auch voll zurück geben muss, das ist fair
Positiv: schneller Service.
Negativ: Bei Ankunft am Flughafen war niemand da, erst nach einem Anruf erschien nach ca. 45 Minuten ein unmotivierter Mitarbeiter der es noch nicht mal nötig hatte, sich zu entschuldigen……im Büro wollte man mir dann eine Versicherung verkaufen bzw. 1000€ auf der Kreditkarte blocken…..dies lehnte ich mit Verweis auf den Vertrag ab… Auch bei Rückgabe des Wagens erschien der Verleiher erst mit ca 15minütiger Verspätung.
Positiv: Kein Mietwagen erhalten. Check24 hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich eine Kreditkarte mit PIN benötige. Auf Rückfrage bei Check24 rief der Mitarbeiter bei diesem Auto Vermieter an ob auch Kreditkarten mit Unterschrift möglich sind. Dies wurde ausdrücklich bejaht, Unterschrift oder Pin, beides möglich, kein Problem. As wir dann vor Ort waren, ging nur mit Pin. Auf sämtliche Vorschläge die Kreditkarte meiner Frau mit Pin zu verwenden wurde nicht eingegangen, auch Umschreibung auf meine
Negativ: Frau wzrde abgelehnt. Wir standen also mitten in der Nacht ohne Mietwagen da. Zum Glück haben wir in der Türkei gute Freunde, er setzte sich ins Auto und holte uns ab. Ansonsten wären wir augeschmissen gewesen. Nie mehr diese Autovermietung. Hätte wir es vorher gewusst hätten wir storniert und einen neuen Vertrag auf meine Frau abgeschlossen. Kundenservice = Unterirdisch, wurden einfach stehen gelassen
Positiv: Alles super gerne wieder.
Positiv: Das wir direkt am Flughafen abgeholt worden sind ohne Wartezeit
Positiv: Mit einem sehr guten freundlichen und ein süper Service.. ich was sehr zufrieden
Positiv: Wir haben nicht das bestellte Auto bekommen ,aber dafür ein besseren Auto
Positiv: Alles prima. Schönes, neuwertiges, sehr sparsames Auto - gern wieder.
Positiv: gar nichts
Negativ: alles war keineer da musste bei einem andren Rentcar neues Auto mieten
Negativ: Die angegebene Telefonnummer des Vermieters war falsch, bzw. war dieser nicht erreichbar. Erst eine Intervention bei Check24 führte zur Kontaktaufnahme und Abholung. Das Fahrzeug war nicht entsprechend den Bedingungen und hatte gewaltige Schäden!
Positiv: Anbieter 5SCar Rebntal absolut zu empfehlen. Sehr kundenfreundlich/gastfreundlich.
Positiv: Kommunikation war gut und einfach über Whatsapp, Auto war ziemlich neu und sauber
Negativ: Übergabe des Auto war durch Flugverspätung leider im Dunkeln, so dass man das Auto nicht richtig begutachten konnte, laut Vermieter war das Auto neuwertig und ohne Schaden, der Tank war leider so gut wie leer (Reichweite 40km), so dass ich gleich tanken musste, an der Tankstelle dann mit etwas mehr Licht konnte ich dann an der Front einen Riss im Frontspoiler sehen, denn ich dann gleich fotografiert und gemeldet habe, bei der Abgabe des Auto (6.30) kam dann erst jemand um 7.15 :-(
Positiv: Sehr unprofessionell
Negativ: Sehr unprofessionell Und haben mein Mietwagen abbestellt
Positiv: Eigentlich gar nichts..
Negativ: Der deposit war sofort abgezogen , letztes Mal war nur blockiert , sie haben gesagt dass ich bis 1000€ schaden übernehmen soll( falls es iwelche Unfall gibt) obwohl ich volle Schutz gekauft habe .. Das Auto hat null Kraftstoff und müssten wir das Auto so abgeben ( man muss so viele kms machen um der Tank leer bekommen kann!!)
Positiv: Ich wollte Diesel, es gibt keine Diesel war die Antwort. Dafür bekam ich einen neuen Opel moka Benzin
Positiv: Freundlich
Negativ: Wir wurden nicht wie beschrieben am Flughafen empfangen sondern mussten telefonieren und ca 20 Minuten warten
Positiv: Sehr gute Komunikatio per WhatsApp und Telefon. Alles unkompliziert und freundlich.
Positiv: Freundliches Personal, saubere Autos, gute Preise
Negativ: Besser kann man: Ankunft mit Namen oder Vermieternamen erwarten. Mussten telefonieren und Schalter suchen!
Positiv: Sauberes auto. Unkomplizierte übergabe. Netter Mitarbeiter. Kein aufschwatzen einer zusätzlichen Versicherung. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und zur Station gebracht, die nur 5 Minuten entfernt ist. Haben leider 45 Minuten warten müssen bis wir abgeholt wurden. Aber ok. Im grossen und ganzen war alles bestens. Auch die Rückgabe ohne Probleme, und das mitten in der Nacht gegen 03.30 Uhr. Würde auf jeden Fall weiterempfehlen. Achja, musste auch keinen Kaution hinterlegen:)
Positiv: Das Fahrzeugtank war nicht komplett leer.
Negativ: Die sind erst nach 2 Stunden ans Telefon gegangen. Also insgesamt 2,5 Stunden am Flughafen gewartet, bis das Fahrzeug kam.
Positiv: Es hat alles Reibungslos geklappt. Es war unkompliziert. Wir wurden am Flughafen abgeholt und zum Büro gebracht. Dort wurde der Personalausweis und Führerschein kopiert. Dann durften wir sofort losfahren. Auto war neu und sauber.
Positiv: Die Übergabe fand nachts ca.01:15 statt u. war nach telefonischer Verabredung sehr unkompliziert
Negativ: Es wurde nichts in Papierform ausgefertigt, sondern alles elektronisch und verblieb beim Vermieter
Negativ: Vermieter stand nicht wie vereinbart am Flughafen. Erst durch Anruf eines freundlichen Reisebüromitarbeiters hat uns der Vermieter abgeholt.
Positiv: Das Auto befand sich in einem guten Zustand. Die Übergabe war Service orientiert und einfach abzuwickeln.
Negativ: Der Übergabeort am Ende der Mietdauer war etwas kompliziert zu finden, aber es war sonst ok.
Positiv: Überhaupt Nichts 08:15 Service
Negativ: Das sind Abzocker
Negativ: Ich habe keinen oberen Mittellklasse Wagen bekommen! Es war eun minderwertigetes Modell.
Positiv: Organisation direkt am Flughafen in Milas
Positiv: Abwicklung verlief problemlos und zügig. Vor der Rückgabe wurde ich kontaktiert und habe eine Telefonnummer für die zeitliche Abstimmung erhalten .
Negativ: 1. Schrecklicher Service: Die Mitarbeiter antworten auf die Fragen nicht, telefonieren parallel und sprechen kaum englisch und natürlich kein deutsch. 2. Zustand des Autos: Die Reifen waren total abgenutzt. 3. Kein Vollkasko, obwohl ich das bezahlt habe.
Positiv: Das ich nicht lange warten musste
Positiv: Guter Service , sehr freundlich
Positiv: Der Service war sehr gut. Das Auto war größer als gebucht. Sehr hilfsbereit und zu jederzeit erreichbar.
Positiv: Uns hat die Auswahl an Kindersitzen sehr gut gefallen.
Negativ: Wir wussten nicht wo wir hin müssen, da bei der Autovermietung man abgeholt wird und erst raus vom Flughafen gefahren wird zum Mietwagen Service. Wie standen einfach da und wussten nicht wohin. Keine Schilder nichts. Wir mussten selber irgendwie dort anrufen und fragen wie wo wann
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt. Man sollte am flughafen empfang haben, sodass man mit dem Abholer kommunizieren kann.
Positiv: - Flexibilität - Freundlichkeit
Negativ: - Lange warte Zeit bei der Abholung. - Wir wollten Ford fiesta mieten, aber wir haben ein andres Auto bekommen
Negativ: Meine Telefonnummer war falsch hinterlegt sodass ich nicht erreicht werden konnte und informiert werden konnte
Negativ: Anbieter war zunächst nicht zu finden, kaum deutsch oder englisch Kenntnisse, fungiert scheinbar mit Subunternehmen mit anderem Namen, hat meine Visa Karte nicht akzeptiert für die Kaution, keine anderen Möglichkeiten für die Kautionshinterlegung, Mietvertrag musste storniert werden, und ein alternativ Mietvertrag abgeschlossen werden
Positiv: sehr einfaches und praktisches handling
Positiv: Fahrzeug war fast neu.
Negativ: Fahrzeug erst nach Anruf und 1 Stunde später erhalten. Tank leer. Reservelampe brannte.
Positiv: Freundlicher und hilfsbereiter Sachbearbeiter. Wir hatten leider nur eine Debit-Karte von Visa und er bemühte sich um eine passende Lösung.
Negativ: Das Office/die Abholstation lag außerhalb des Flughafens. Man hat uns vom Flughafen abgeholt, aber bis wir das geklärt hatten verging wertvolle Zeit. Da hätte es eine bessere Info im Vorfeld von Check24 gebraucht.
Negativ: Der Vermieter war weder Essence noch Aurumcar. Ich musste dort erst anrufen um herauszufinden, wo das Auto überhaupt abgeholt werden kann. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Bei euch habe ich das letzte mal einen Mietwagen gebucht.
Positiv: wir wurden kontaktiert und abgeholt. das wqar perfekt. kommunikation war gut.
Negativ: wir hatten kindersitze angefragt. uns wurde vor ort nicht geholfen und wir mussten uns sehr bemühen, die sitze einrweitig zu bekommen. es war sehr ärgerlich - die hilfsbereitschaft in diesem punkt war nicht vorhanden.
Positiv: Freundliche unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Neues Auto
Negativ: - Knapp 60mins am Terminal gewartet das wir abgeholt werden. Keine gute Koordination oder Kommunikation vom Anbieter. - Tank wurde fast leer uerbergeben um leer wieder abzugeben
Negativ: Eine Abholung erfolgte zunächst nicht. Der Vermieter war telefonisch nicht zu erreichen. Auch Check24 hat den Vermieter nicht erreicht. Ca. 30 min nach dem gewünschten Termin hat sich dann ein Mitarbeiter gemeldet. Mir sind Telefonkosten durch Roaming in Höhe von ca. 50,- EUR entstanden. Wer kommt dafür auf?
Positiv: PKW war Neuwagen, demzufolge sauber und im besten Zustand. Genau der Wagentyp, den wir reserviert hatten.
Negativ: Bei Ankunft am Flughafen war niemand der Autovermietung vor Ort, trotz Angabe der Flugnummer. Auch keinerlei Hinweis am Flughafen auf die Autovermietung. Die Telefonnummer war nicht erreichbar. Wir haben über eine Stunde gesucht und gewartet. Zum Glück kannte einer der vielen abgefragtes Reiseveranstalter dann die Autovermietung und stellte den Kontakt her. Dann mussten wir nochmal ca 30 min auf den Shuttle warten. Bei Ankunft in der Autostation war der Mietwagen noch nicht fertig.
Positiv: Ich habe den Vermieter telefonisch kontaktiert. Dann wurden wir abgeholt und zur Mietstation gebracht. Fahrtdauer circa 5 Minuten. Dort hat Mietwagen Übergabe stattgefunden inklusive Abfahrtkontrolle. Es war alles top, bei der Rückgabe genauso. Kann ich nur empfehlen.
Positiv: das Auto war ziemlich neu, sehr sauber und in Ordnung
Negativ: Die gesamte Abwicklung vor Ort (Annahme und Rückgabe) fand quasi auf der Straße über ein Handy des Vermieters statt. Auch die Kommunikation erfolgte über das Handy mittels Google Translater, da kein Deutsch und Englisch seitens des Vermieters verstanden wurde. Bei der Rückgabe bekam man keinen Beleg, dass man das Auto ordnungsgemäß zurück gegeben hat. Es wurde versprochen, dass man ein Mail erhält, was aber nie gekommen ist. Man mußte auf dem Handy des Vermieters etwas unterschreiben, aber was ?
Positiv: Alles gut
Negativ: Es war schwer die Station zufinden, sonst alles war in Ordnung