Aktuelle Kundenbewertungen für Essence
Das Unternehmen Essence im Überblick
Beim türkischen Vermieter Essence Car Rental profitieren Kunden, neben weiteren Annehmlichkeiten, unter anderem von einer unbegrenzten Kilometerzahl. Elf Stationen gehören zu der Autovermietung mit Hauptsitz in Istanbul; andere Standorte sind die Flughäfen von vorrangig türkischen Städten wie Antalya oder Izmir. Das Angebot an Fahrzeugen von Essence reicht von günstigen Autos über Mittelklasse-Pkws bis hin zu Luxuswagen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Essence
Häufige Fragen zur Essence Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Essence vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Essence.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Essence bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Essence sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Essence zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Essence auf 580 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Essence?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Essence an. Weiter Informationen zur Kaution bei Essence finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Essence aktiv?
Essence ist aktuell nur in der Türkei aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Essence?
Essence betreibt 11 Mietstationen in der Türkei (Stand 2024).
Positiv: Fotos des Wagens wurden uns am Starttermin zugeschickt. Vermieter war gut erreichbar.
Negativ: Kreditkarte wurde nochmal mit 500 Euro belastet. Die Regelung bezüglich der Tankfüllung. Leer-leer. Die Station lag recht versteckt.
Positiv: ...
Positiv: Nähe zum Flughafenterminal.
Negativ: Ich habe extra ein suv ausgesucht wo ich drei Koffer einladen kann. Leider haben nur zwei Koffer sehr schwer reingepasst.
Positiv: Der Wagen
Negativ: Der Mitarbeiter war inkompetent war nicht fähig eine einfache Änderung vorzunehmen
Negativ: Am Schalter der Vermietung sehr unzufrieden mit dem Personal, sehr unfreundlich. Habe bei Check 24 einen zweiten Fahrer mit angegeben war inclusive aber am Schalter in Izmir habe ich gesagt bekommen das die 2. Fahrer kostenpflichtig sei. Die Versuchen überall irgendwie dem Mietern noch Geld aus der Tasche zu ziehen.
Positiv: Abholung vom Flughafen und von der Autovermietungsstation wieder zurück zum Flughafen war unkompliziert.
Negativ: Eine Versicherung musste gebucht werden, da die Kreditkarte (keine Debitkarte) für die Kaution nicht akzeptiert wurde. Andernfalls hätte der Hauptfahrer gewechselt werden können, dies hätte aber 24h gedauert. Es wurde behauptet die Kreditkarte funktioniert nicht und wir wurden dadurch indirekt gegen unseren Willen gezwungen eine Versicherung abzuschließen da die Kaution auch nicht anderweitig hinterlegt werden konnte.
Positiv: Freundliche Bedienung am Schalter und hilfsbereit gewesen am Übergabe des Wagens.
Negativ: Mann wird nicht zurückgerufen wenn man eine Anliegen hat ich wollte ein Tag verlängern sogar über WhatsApp wird nicht geantwortet
Positiv: schnelle Abwicklung nach Bearbeitung am Schalter
Negativ: Online Check in in Deutschland hat nicht geklappt. Am Schalter gab es eine Schlange es hat länger als eine Stunde gedauert bis wir den Mietwagen hatten. Es mussten alle Angaben für die Reservierung wiederholt angegeben werden. Es wurden auch noch weitere Informationen abgefragt wie die Adresse in der Türkei und eine türkische Telefonnummer. Es wäre vermutlich schneller gegangen wenn man bei Landung ohne Reservierung einen Mietwagenanbieter aufgesucht hätte.
Negativ: Der Mitarbeiter des Verleihs behauptet, die Kredikarte funktioniere nicht, somit könne die Kaution nicht hinterlegt werden und eine neue Versicherung MUSS vor Ort gekauft werden. Dabei wurde die Vollkasko Versicherung über Check24 abgeschlossen und bereits bezahlt. Die Bank bestätigt noch vor Ort am Telefon die volle Funktionsfähigkeit der Kreditkarte. Eine Anfrage des Verleihers erhielt die Bank GAR NICHT. Der Mitarbeiter weigert sich, ein anderes Kartenlesegerät zu benutzen. BETRUG!!!
Negativ: Entsprach nicht der gebuchten Fahrzeugklasse
Positiv: Das Auto.
Negativ: 2 Stunden hin und her weil ich mein Pass nicht bei hatte (Musste umständlich bei der Polizei mich um Ankunftsbestätigung kümmern). Keine Infos über WhatsApp und falsche Infos über Telefon und umsonst hingefahren wegen Mietzeit Verlängerung was telefonisch bestätigt war aber vor Ort nicht möglich war und zu guter Letzt 75€ Zusätzlich weil meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Positiv: Nicht viel.
Negativ: Die Info das ich mit Shuttle zum Auto musste war falsch. Habe 20 Min fürs Auto gewartet. Mir wurde ein anderes Auto gegeben, nicht das was mir am Schalter gesagt wurde (gleiches Modell, anderes Auto). Habe das Auto ohne Schaden oder Kratzer zurückgegeben. 30 min nach der Abgabe, habe ich ein email bekommen, indem 3 normale Fotos und 10 Fotos mit Schaden am Auto waren. Ich hatte ein Video als Beweis aufgenommen und geteilt. Erst nach einer Woche gabs ne Rückmeldung, das es nicht von mir stammt.
Positiv: Wir wurden abgeholt, die Vermietung war in Flughafennähe. Sie waren pünktlich. Hatten sich einen Tag zuvor per WhatsApp gemeldet. Bei Abgabe wurden wir wieder an den Flughafen gefahren. Alles perfekt.
Positiv: Sehr freundlich, Vermietstation im Flughafen und ein fast neues Auto
Positiv: die untervertraggenommene Firma (detay Cars) hat sich bemüht, alle Beanstandungen zu beseitigen.
Negativ: Das Aurto war letztelich nicht von Essence cars, sondern einer weiteren untervertraggenommenen Firma (Detaiý). Da am Schalter meine Kreditkarte nicht funktionierte, führte dies zu KOmplikationen, da derDetay Car Mitarbeiter das Problem nicht lösen konnte
Positiv: Das gemietete Auto war neu und sauber, und die Rückgabe verlief sehr schnell.
Negativ: Leider musste ich mehr als eine Stunde auf die Übergabe des Autos warten.
Positiv: Nichts
Negativ: Katastrophe! Schlimmer geht nicht. Essence hat keinen Schalter im Flughafen Ankara obwohl bei Buchung angegeben! Wurde an HDY Schalter geleitet. 1 h lang Daten aufgenommen, dann Keine Fahrzeug! Angeblich Kaution Blockierung per meine Kreditkarte geht nicht. Habe bei meiner Bank angerufen, alles ok. Person war freh & ständig herumgeredet & gelogen. Soll meine Anliegen mit CHECK24 klären. 2h waren rum Dann bei Europcar gemietet. Bezahlen mit Kreditkarte ging inwandfrei und das Ganze in 30 min
Negativ: Sie haben mich an eine anderen Anbieter weitergeleitet ohne es mir mitgeteilt zu haben. Ich habe 2 Stunden den anderen Anbieter gesucht. Das war pure Zeitverschwendung. Normalerweise müsste man mich vorab informieren.
Positiv: - theoretisch billig, praktisch SCAM
Negativ: - lange Wartezeiten + langer Transfer ins Nirgendwo (schwer wiederzufinden) - klassicher Versicherungsscam vor Ort: angeblich funktioniert Kreditkarte zum blockieren der Kaution nicht. Komischerweise aber zum Bezahlen der zusätzlich notwenigen Versicherung, um das Auto überhaupt zu kriegen. Hat den Gesamtpreis mehr als verdoppelt. - angeblich häugiger auftretendes Problem bei Deutschen - Mitarbeiter war sehr wenig hilfreich oder überhaupt der englischen Sprache mächtig => Klare NICHT-Empfehlung
Positiv: Auto, Service
Negativ: Ich musste das Auto in den Parkplätzen lange suchen mit schweren koffer
Positiv: Obwohl ich als 2 Fahrerin eingetragen war, haben die meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Wir mussten dann 60 Euro einfach so bezahlen ohne einen Grund. Das fand ich sehr enttäuschend.
Negativ: Obwohl ich als 2 Fahrerin eingetragen war, haben die meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Wir mussten dann 60 Euro einfach so bezahlen ohne einen Grund. Das fand ich sehr enttäuschend.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr nett
Negativ: Obwohl ich 2 Kreditkarten hatte, hat keine Funktioniert (es darf keine Debitkarte sein) Ich wollte die Kaution Bar geben, wurde auch nicht angenommen, nach einer stunde haben wir es aufgegeben und ich warte nach 10 Tagen immer noch auf mein Geld. Außerdem heißt der Anbieter HDY und ist im Abflugbereich zu finden. [...]
Negativ: Musste ich extra Versicherung kaufen. Ich bezahlte da meine Frau un zwei Kinder draußen warteten. :(
Positiv: Keine Wartezeiten, hab das Auto gleich bekommen.zustand der Autos waren sehr gut,kein Macken,kein Dellen.Top Zustand
Negativ: Sauberkeit der innenraum
Positiv: Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit.
Negativ: Aurum cars oder Essence sind am Flughafen nicht zu finden. [...] Wir mussten lange suchen bis wir den Schalter gefunden haben. Der Name war HDY am Schalter. [...] Einer der die Sprache nicht beherrscht hätte das nicht gefunden.
Negativ: Vor Ort hieß es dass die Fahrzeuge nur ab 25 Jahren zur Verfügung steht, obwohl im Vertrag ab 21 Jahren stand. Ich habe mehr als 2 Stunden auf eine Lösung gewartet da der Vermittler Essence Car auf den Vermittler AurumCars die schuld gab. Ich stehe da, und keiner Hilft mir außer Check24. Nach langer Telefongespräch zwischen Check24 und HDYeveryday (Vermieter) war HDY gezwungen mir ein Fahrzeug anzubieten (Downgrade) . Ich habe über 2 Stunden gewartet…
Positiv: Nur die Pünktlichkeit
Negativ: Zustand des Fahrzeuges Zum Bespiel Klima defekt etc
Negativ: Ich habe kein Auto erhalten.
Positiv: Service freundlich hilfsbereit haben alles gut erklärt Und uns zum Flughafen hingebracht Abholen und abgeben ging super schnell Alles unkompliziert
Negativ: Ich musste über 1,5 Stunden warten, und man bot mir ein Auto mit Schaltgetriebe an, obwohl ich ein Automatikfahrzeug gebucht hatte. Das Team wirkte unerfahren, und ich habe keine Übergabe oder Dokumentation für das Auto erhalten. Essence Car ist eine Agentur, die manchmal mit zuverlässigen Unternehmen zusammenarbeitet, aber es ist oft ein Glücksspiel.
Positiv: Der Vermieter heißt HDY everyday car rental. Der Schalter ist ganz rechts am Ende der Halle mit allen Leihwagen Firmen. Alles hat gut geklappt, dass Auto konnten wir im Parkhaus gleich Gege des Terminals übernehmen und auch wieder abgeben. Das einzige was weniger gut war ist, dass wir den Tank einviertel voll übernommen haben und dann auch so abgeben sollten, dies lässt sich schwierig machen. Voll zu voll hätte ich bevorzugt.
Positiv: Sehr sauberes, neues Auto, einfach in der Abwicklung...keine Probleme bisher...mal schauen, ob sich das bei der Rückerstattung der Kaution auch so ergibt
Positiv: Sauberes und gutes Fahrzeug, schnelle Abfertigung am Schalter
Negativ: Vermieter war unter einem ganz anderen Namen vertreten. Mussten lange rum fragen und suchen. Außerdem war der Schalter im Bereich Inlandsflughafen und nicht in dem Auslandsflughafen wo wir gelandet waren.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Super netter Service der nicht wie in anderen Urlaubsregionen versucht hat uns eine zusätzliche Versicherung aufzudrängen. Alles funktionierte sehr reibungslos von der Autoabholung bis zur Autorückgabe gab es keine Probleme. Das Auto war modern und sehr sauber. Die Kaution wurde innerhalb von 2 Tagen wieder gutgeschrieben. Ich würde immer wieder bei diesem Anbieter ein Auto mieten.
Negativ: Hätten wir uns im Vorfeld nicht andere Bewertungen durchgelesen, hätten wir wahrscheinlich den Schalter nie gefunden da er im Terminal der Inlandsflüge ist und sogar anders heisst. Happy HDY heisst der Schalter.
Positiv: Alles sehr nette Menschen Ablauf reibungslos und hilfsbereit und sie fahren dich sogar zum Flughafen
Positiv: Die Kollegen am Schalter waren nett und und kompliziert
Negativ: Uns wurde gesagt, dass es einen kostenlosen Shuttle Service zur Station gibt. Dieser war von niemanden aufzufinden. Auch die Tatsache, dass die Abholung und Rückgabe im "Domestic" Terminal war, ist von Beginn an unklar gewesen. Wir mussten beide male den Weg mit Koffern zu Fuß laufen.
Positiv: Bei der Abgabe, war das Personal sehr pünktlich
Positiv: Den richtigen Schalter zu finden hat ne Ewigkeit gedauert. Dort hat man mir gesagt, dass der zweite Fahrer nicht eingetragen ist und ich dafür zahlen müsste. Man wollte dafür noch Geld haben. Ich sollte mich doch mit CHECK24 auseinandersetzen. Bis das erledigt war, hat das auch noch mal ne halbe Stunde gedauert. Und dann haben wir schließlich eine Kategorie unter der Stufe bekommen, die ich bestellt hatte ursprünglich.
Negativ: [...]
Positiv: Freundliches Personal, Sauberkeit, Einfachheit
Negativ: Lange Wartezeit im Parkhaus bei Wagenabholung und Rückgabe, nicht den gebuchten Wagen bekommen, Versicherungsbedingungen und Angaben vom Mitarbeiter vor Ort waren unterschiedlich.
Negativ: Es gab keinen Schalter auch gab es keinen Hinweis, dass das Fahrzeug von einer anderen Firma abzuholen ist. Ich musste mich durchfragen um zu erfahren, dass Essence / Aurumcars nur ein Zwischenhändler war… Außerdem hat man mir versucht eine weitere Versicherung, obwohl ich eine abgeschlossen hatte, anzudrehen. Es ist wirklich sehr ärgerlich… Nie wieder.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeugs war sehr gut.
Negativ: Katastrophe, Mietwagen Ankara Flughafen gebucht. 1. Wir haben sicher eine Stunde nach dem richtigen Mietwagenschalter gesucht. Der Name auf der Bestätigung oder Buchung war nicht zu finden. An das Telefon ist auch niemand gegangen. Wir haben dann eine WhatsApp Nummer gefunden wo uns dann gesagt hat zu welchem Stand wir sollen (irgendwas mit „everyday“) 2. Wir hatten Automatik gebucht, aber nur Manuell bekommen! 3. Tankfüllung bei Übernahme schon im roten Bereich! Nicht zu empfehlen!!!!!!!
Positiv: Das Personal war freundlich, professionell und effizient, was den Abhol- und Rückgabeprozess schnell und unkompliziert machte. Besonders beeindruckt hat mich, dass ich ein Fahrzeug mit nur 6 km auf dem Tacho erhalten habe – es war tatsächlich ein nagelneues Auto, bei dem ich selbst noch sämtliche Folien entfernen musste. Das Fahrzeug haben wir vom Partner Everyday Rent A Car bekommen. Ich würde Essence definitiv jedem weiterempfehlen. Weiter so!
Positiv: Neufahrzeug , Reibungsloser Ablauf.Alles Wunderbar. Habe bei der Ankunft telefonisch geklärt wo ich hin muss.
Positiv: Nichts!
Negativ: Bei Ankunft musste ich mehrmals vor Ort nachfragen wo das Shuttle ist. Nachdem ich es nicht finden konnte habe ich den Anbieter angerufen und mir wurde gesagt, dass ich zu einem Partneranbieter muss (HDY Everyday). Da haben sie mir gesagt, dass meine Kreditkarte nicht gelesen werden kann (sie wollten offensichtlich, dass ich eine zusätzliche Versicherung abschließe obwohl ich schon eine habe). Danach bin ich zu einem anderen Anbieter wo meine Kreditkarte problemlos akzeptiert wurde.
Positiv: schnelle Abwicklung
Negativ: Sprachbarriere
Positiv: Nichts
Negativ: Ich musste erstmal 15 min. Warten bis überhaupt jemand gekommen ist. Es ist erst jemand gekommen nachdem ich mehrfach angerufen habe. Ich habe kein Auto bekommen obwohl alles bezahlt wurde. Angeblich wäre meine Kreditkarte nicht gedeckt (bei europcar habe ich im anschluss problemlos mit meiner Kreditkarte ein auto bekommen). Die Station war kaum zu finden. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und unkooperativ. Es wurde auch der bereits gezahlte Betrag nicht erstattet.
Negativ: Tankregelung "voll bei Übernahme" wurde nicht eingehalten: Restreichweite bei Abholung war 19 km!!! Wischwasser war komplett leer. Rest i.O.
Negativ: Habe das Auto nicht bekommen und das Geld auch nicht!!!